checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 32622)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 92
    Gesamt: 19.331.806
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 32622
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.08 22:53:01
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 08.11.08 22:15:28
      Beitrag Nr. 21.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.886.233 von the_power_of_Now am 08.11.08 20:50:33einen hab ich noch - speziell auch für Kollege Oldieman, aber auch für Dich greenanke

      Ich finde es übrigens gut, dass Du auf andere Meinungen (z.B. von mir, aber auch von anderen) gelassen und locker reagierst und Dich nicht in Beschimpfungen ergehst. Spricht sehr für Dich. Hat man hier selten. Es herrscht mehr das Motto: "Und möchtest Du mein Freund nicht sein, so schlag ich Dir den Schädel ein".
      Avatar
      schrieb am 08.11.08 22:07:17
      Beitrag Nr. 21.912 ()
      :rolleyes:
      Mehrere deutsche Autobanken erwägen gemeinsam, die angebotene Staatshilfe in der Finanzkrise in Anspruch zu nehmen. Dabei geht es nach Informationen von WELT ONLINE zunächst um mögliche Garantien aus dem Rettungsschirm des Bundes in Milliardenhöhe für eigene Anleihen. „Es gibt Gespräche über ein koordiniertes Vorgehen der Autobanken“, sagte BMW-Sprecher Michael Rebstock.

      http://www.welt.de/finanzen/article2692824/Autobanken-erwaeg…
      Avatar
      schrieb am 08.11.08 22:03:02
      Beitrag Nr. 21.911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.886.042 von the_power_of_Now am 08.11.08 20:18:38und nur mal als Randbemerkung - brauchst nicht immer extra drauf hinweisen das Du NICHT an Verschwörungstheorie glaubst. Ist ja jetzt vernommen

      Da hast Du eeigentlich Recht. Aber: vor einigen Tagen wurde hier ein Beitrag von mir eingestellt, den ich vor Monaten als Ironie verfaßt hatte, und der im Zusammenhang mit anderen Beiträgen auch als solcher zu erkennen war. Aber nur im Zusammenhang. Da dieser fehlte, sah es aus, als ob ich bekloppt sei (bekloppter noch als der Denunziant). Seitdem bin ich besonders vorsichtig.
      Stell Dir vor, mein Beitrag von vorhin würde in einigen Monaten wieder hervorgekramt - ohne meinen Hinweis wäre ich gebrandmarkt als der Verschwörungstheoretiker Deutschlands!

      Bitte deshalb um Verständnis, dass ich immer wieder darauf hinweise: "Achtung Ironie".
      Avatar
      schrieb am 08.11.08 21:51:39
      Beitrag Nr. 21.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.886.233 von the_power_of_Now am 08.11.08 20:50:33man muß auch nur klicken und das 2,5 min. Filmchen anschauen

      :laugh: sehr gut

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.08 21:31:01
      Beitrag Nr. 21.909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.886.242 von T-Trade am 08.11.08 20:51:16Verschwörungstheorien sind super!

      Ich kann irgendwie nicht glauben, dass es im Umfeld des Pentagons nur eine Überwachungskamera gab...
      Avatar
      schrieb am 08.11.08 21:04:02
      Beitrag Nr. 21.908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.885.704 von Oldieman am 08.11.08 19:29:11""""Mich würde interessieren wie du zu diesem Artikel stehst"""""

      Na ja, ich nehm ihn zur Kenntnis, wie ich Aussagen der Politiker, Bänker, der Presse usw. usw. zur Kenntnis nehme. Ich geh mal davon aus, dass alle nur mein Bestes wollen!!;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.08 20:51:16
      Beitrag Nr. 21.907 ()
      Verschwörungstheorien sind super! Die beste ist diese:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

      "... Der Weg des Terrors wurde von getarnt agierenden Personen verfolgt, die zum Sicherheitsapparat gehörten, oder die durch Weisung oder Zusammenarbeit mit dem Staatsapparat verbunden waren. Jede einzelne der Gewalttaten nach 1969 passte genau in ein einheitliches, organisiertes Schema ..."

      GLADIO war (ist?) in allen NATO-Ländern aktiv, offiziell (Gerichtsverfahren) gehen mehr als 100 Tote aus das Konto von GLADIO. In 2 Ländern wurden die Aktivitäten teilweise parlamentarisch untersucht. In Deutschland nicht. Die Dunkelziffer ist also sicher höher. Es gibt auch einen EU-Kommissariatsbericht zu dem Thema....

      Aber natürlich alles nur 'Verschwörungstheorie', denn wirkliche Verschwörungen gibt es nicht. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.08 20:50:33
      Beitrag Nr. 21.906 ()
      einen hab ich noch - speziell auch für Kollege Oldieman, aber auch für Dich greenanke:laugh::laugh::laugh:

      Thema:

      BUSH PILOT.

      man muß auch nur klicken und das 2,5 min. Filmchen anschauen. ;)
      :laugh::laugh:

      http://de.youtube.com/watch?v=tBg9p0cS48U&eurl=http://alles-…
      Avatar
      schrieb am 08.11.08 20:48:39
      Beitrag Nr. 21.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.884.884 von winhel am 08.11.08 17:44:21Uneinsichtigkeit verschärft Weltdepression! Kommt am 17. November der ganz große Krach

      Ich würde sicherheitshalber immer die Quelle mit angeben:
      Bürgerrechtsbewegung Solidarität - BüSo

      Dann zu den Inhalten:
      Die genannte "Mauer von Geld" ist letztendlich Bernankes Mittel gegen eine Deflationsspirale und diese wollen wir alle nicht.
      Somit ein Spiel mit dem Feuer, aber nun einmal sein Spezialgebiet.

      Mehr als ganz pragmatisch auf deren Gelingen zu setzen, bleibt den meisten kaum übrig und das Gelingen des "Neustarts" (nicht anderes wird schließlich versucht) ist einfach das Ziel der ganzen Aktion.

      Kaum einer dürfte in der Lage sein, sich eine fünfstellige Fluchtsumme in Bar, ein paar kg Gold und einiges an Grund und Boden in einem Agrarstaat nebst Reiseroute dorthin bereit zu legen ;) :keks:

      Aber man weiß ja nie... :eek::D

      Das erhoffte "Konjunkturprogramm" wurde aktiviert; ein paar Adressen haben wohl einen Denkzettel bekommen und jetzt muss man einmal weitersehen, ob sich nicht ein Bedrohungsszenario aufbauen lässt, welches als Resultat einen Sturm auf US-Immobilien und Aktien, sowie aus "sicheren" Anlagen provozieren lässt. Dann macht es nämlich "puff" und alle haben schon wieder vorher gewusst, dass die Weltwirtschaftskrise nur ein kurzfristiger Schock war... :laugh:

      Wie gesagt: Die zyklischen Tiefs hatten wir noch nicht; erst muss dazu die Arbeitslosenrate ansteigen und dies zu Zahlungsausfällen führen. Dort sind wir noch nicht.

      -> Sehr wahrscheinlich nur eine länger tragende hoch volatile Bärenmarktrally mit Kracher so im Q2/2009

      Dann zum "Baltic-Dry-Index":
      Wie mich jemand darauf hinwies, bildet dieser Index Frachtkosten ab, d.h. aktuell wohl ziemlich ruinösen Wettbewerb, weil es wohl nicht so viel zu transportieren gibt, wie an Kapazität vorhanden ist.

      Zusätzlich ist der Index wohl durch das Akkreditiv-Problem verzerrt, bzw. nach unten hin übertrieben.

      Ein zartes Pflänzchen wächst dort bereits wieder, hoffen wir, dass wir nur eine Übertreibung erlebt haben (dies erwarte ich eigentlich, gerade, weil ich meine eigene "Panik" als Kontraindikator nutze)

      Hinsichtlich der Geldmenge: Shadowstats wurde Anfang des Jahres gerne zitiert; jetzt mache ich es auch einmal:


      Und zum Thema Hedgefonds: Was soll dieses Thema denn aktuell in den Medien?

      Wenn ich mir so den Yen betrachte, dürfte dieses Problemthema größtenteils doch durch sein.

      Man erinnere sich und mache ein paar Haken:
      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,403…

      Und da ich vor kurzem las, der Focus habe aber dies und das geschrieben, hier noch einmal ein Artikel aus den Lesezeichen meines Browsers:

      Nüchterne Analysen zeigen

      Soviel zur Finanzkompetenz der dortigen Schreiber. Ich wage zu vermuten, dass sich in diesem Thread mehr Kompetenz befindet, auch wenn komische Namen als Nick genannt werden ;)
      • 1
      • 32622
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,16
      -0,37
      -0,69
      -0,46
      -1,98
      -0,55
      +0,10
      -0,34
      +0,43
      +0,14
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???