checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 32884)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 17.04.24 20:40:40 von
    Beiträge: 348.099
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 74
    Gesamt: 19.330.108
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.749,00
     
    PKT
    -0,14 %
    -24,00 PKT
    Letzter Kurs 11:24:49 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 32884
    • 34810

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 06:27:09
      Beitrag Nr. 19.269 ()
      DJ wieder im minus, war ja schon fast zu erwarten.Der Markt bleibt nach wie vor sehr angespannt und unsicher.Da können die bei uns auch Stützungskäufe vornehmen wie Sie wollen, ich glaube nicht an eine baldige starke Erholung.Am Montag muß der DAX erstmal wieder auf den Boden zurück kommen.
      DJ minus 127 Punkte, ca, 1,41 %!
      DAX noch im L-Handel, 20 Uhr 30 bis zu 6 % plus?
      Gibt es doch noch zu viele Optimisten, oder pumpen die Banken schon fleißig Ihre Mrd. Parkette in den Markt?
      Am Montag rechne ich mit einem minus, Eröffnung bei ca. 4600!
      Ich rechne weiter mit extreme Tagesschwankungen, schnelle Gewinne, mit sofortigen Gewinnmitnahmen!
      Dax weiter zwischen 4000 bis 5000 Punkten!
      Nächstes Jahr unter 3500, denke ich persönlich, siehe Langzeitcharts
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 01:55:32
      Beitrag Nr. 19.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.607.870 von Flugplan am 18.10.08 01:28:30das ist wirklich erstaunlich.
      die ganze rohstoffhausse war leztlich nur von den hedgefonds fingiert und nie wirklich real :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 01:52:28
      Beitrag Nr. 19.267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.607.870 von Flugplan am 18.10.08 01:28:30Das sterben der Hedgefonds hat erst begonnen... Die waren nie am Markt sichtbar und sterben unsichtbar... ;) :laugh: ;) :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 01:28:30
      Beitrag Nr. 19.266 ()
      interessant sind irgendwie die ganzen delevearging-Prozesse, d.h. inwiefern Hedge-Fonds jetzt ihre Positionen auslösen müssen, weil sie falsch lagen und keinen Kredit mehr kriegen.
      Ich wurde im "Öl-Thread" mehrmals angeblafft, weil Hedge-Fonds angeblich keinen Einfluss auf Rohstoffpreise haben können...nun ja...ich sehe das ein wenig anders. Imho ist der derzeitige Rohstoffpreisabsturz nicht auf revidierte Wachstumserwartungen zurück zu führen sondern auf sich selbst liquidierende Hedge Fonds. Die ultimative Wahrheit werden wir wohl nie erfahren...

      Hier nochmal ein internes Papier von HSBC...aber pssst, das habt ihr nie gesehen ;)

      http://rapidshare.com/files/155038057/HedgeWeekly2008_No42.p…
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 00:52:47
      Beitrag Nr. 19.265 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Warren Buffett

      Ein Finanzjongleur
      mit Gedächtnislücken
      US-Investor Warren Buffett ist Zeuge in einem spektakulären Bilanzskandalprozess - der ihn allerdings in Bedrängnis bringen könnte.
      Von Silvia Liebrich


      Das Jonglieren mit Aktien und anderen Finanztiteln liegt Warren Buffett sozusagen im Blut. Schon sein Vater verdiente als Wertpapierhändler ein kleines Vermögen. Seine ersten Börsengeschäfte machte der bekannte US-Investor bereits im Alter von elf Jahren. Mit seinen Spekulationen war er so erfolgreich, dass er sich mit 14 Jahren das erste eigene Grundstück kaufen konnte.

      Um seine Finanzen muss sich der mittlerweile 77-Jährige keine Sorgen mehr machen. Das US-Magazin Forbes führt Buffett in der Liste der 400 reichsten Amerikaner weit oben, gleich an zweiter Stelle hinter Microsoft-Gründer Bill Gates. Geschätztes Vermögen: etwa 52 Milliarden Dollar.


      Imageverlust für Buffett
      In den vergangenen Jahren trat Buffett auch gern als großzügiger Spender in Erscheinung. Angeblich belaufen sich seinen zugesagten Gelder für wohltätige Zwecke auf 40 Milliarden Dollar. Damit gilt Buffett mit Abstand als der großzügigste Geldgeber in Übersee.

      Was sich derzeit vor einem Gericht in Hartford im US-Bundesstaat Connecticut abspielt, dürfte dem erfolgsverwöhnten Finanzjongleur allerdings weniger gefallen. Dort wird seit Montag einer der spektakulärsten Bilanzskandale der jüngeren US-Geschichte aufgearbeitet.

      In einem Strafprozess müssen sich vier ehemalige Führungskräfte des Versicherungsunternehmens General Re sowie eine ehemalige Spitzenkraft der American International Group (AIG) verantworten. General Re ist Teil des Buffett-Imperiums, das er in der Berkshire-Hathaway-Firmengruppe zusammengefasst hat. Die American International Group (AIG) zählt zu den größten Versicherungskonzernen der Welt.


      BERKSHIRE HATH. 83.771 € 0 0,00%
      zur Übersicht ... Die Angeklagten sollen mit illegalen Transaktionen die Bücher der AIG geschönt und damit Anleger getäuscht haben. Ziel der umstrittenen Geschäfte in den Jahren 2000 und 2001 war es unter anderem, die Versicherungsreserven der AIG-Rückversicherungstochter besser aussehen zu lassen als sie tatsächlich waren. Die Gesellschaft stand damals kurz vor der Übernahme eines Konkurrenten.

      Zwar sitzt Buffett bei diesem Verfahren selbst nicht auf der Anklagebank, sondern soll nur als Zeuge angehört werden. Ein Vergehen wurde ihm bislang nicht vorgeworfen. Sein Auftritt im Prozess wird jedoch mit Spannung erwartet. Einige der Beschuldigten könnten Buffett in dem Prozess schwer belasten, spekulieren Prozessbeobachter.

      So soll sich etwa der ehemalige General-Re-Chef, Ronald Ferguson, in früheren Befragungen darauf berufen haben, dass die umstrittenen Transaktionen von Buffett selbst abgesegnet worden seien. Der Eigner von BerkshireHathaway bestritt dies allerdings. Er habe von den Details nichts gewusst, hieß es. Offenbar konnte er dies überzeugend darlegen, denn die Staatsanwaltschaft will ihn im Verfahren nur als Zeugen aufrufen.

      Für die Beschuldigten in dem Prozess steht viel auf dem Spiel. Ihnen wird Betrug, Verschwörung zum Betrug und Falschaussage vorgeworfen. Im schlimmsten Fall drohen hohe Gefängnisstrafen und Geldbußen in Millionenhöhe.

      Zum Kreis der Beschuldigten zählen neben Ferguson auch die frühere General-Re-Finanzchefin Elizabeth Monrad sowie Christian Milton, der einst das Rückversicherungsgeschäft der AIG leitete. Selbst wenn Warren Buffett in diesem Verfahren nicht zu den Angeklagten zählt - am Image des Saubermanns kratzt es allemal.


      Quelle:
      http://www.sueddeutsche.de/finanzen/artikel/564/151186/

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 00:46:29
      Beitrag Nr. 19.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.607.244 von Lippi01 am 17.10.08 22:39:03Ein letztes Mal:

      Es ist VERBOTEN hier in diesem Thread das fiese S-Wort zu benutzen :cry::cry::cry:;)

      Aber Bodenbildung höre ich natürlich gerne. Als nächstes bitte All-Time-High, gefälligst vor Juni 2009, dann verbrennt nämlich mein S-Call :cry:
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 00:27:44
      Beitrag Nr. 19.263 ()
      P.S.
      Frage: Ab2008 tippte 6.900

      Papiersammler: Der Typ hat echt Ahnung! Tippte das nicht noch einer?

      Frage: Ja.

      Papiersammler: Und?

      Frage: Soll ich nun antworten?

      Papiersammler: ja.

      Frage: Substanzfritze.

      Papiersammler: Ach Du...
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 00:10:23
      Beitrag Nr. 19.262 ()
      Börsentipp: DAX-Stand zum 15.10.08 (Xetra-Schluss)

      Zwischen dem 25. und 28 Juli. 2008 gaben 25 User einen Tipp ab. Aufgabe war es, den DAX-Stand zum 15. 10. 2008 zu tippen. Es tippten:

      1. Bären
      Solar-rente 4500
      papiersammler 4700
      Money-Freddy 5300
      Namenbenutzer 5400
      Lenhauser 5500
      winhel 5555
      Luis 5600
      green 5700
      Kostolany4 5775
      BarbieQ 5801
      Algol 5875
      Weltmeista88 5950
      Raspelflöte 5999
      summerrain 6126
      Boersenkrieger 6150

      2.Bullen
      airforcemom 6500
      ab2008 6900
      Fritze 6900
      power48 6980
      mle1 7100
      Lippi 7180
      KLEEE 7200
      Bredabaer 7350

      Der DAX startete am 29. Juli 2008 mit 6.302,88.

      Er schloss am 15. Oktober mit 4.861,63 Punkten.

      And, ladies & gentlemen, i’m glaaaaaad to present you the winner.

      **Licht aus**

      Spot an: The winner ist: >>Papiersammler !

      ********Glückwunsch*******

      *********************SATIRE***************************************

      Wir interviewten Papiersammler anlässlich der Preisverleihung:

      Frage: Papiersammler, wie konnten Sie als W.O.-Nutzer so richtig liegen.

      Papiersammler: Nun, ich investiere seit Jahren an der Börse.

      Frage: Wie meinen Sie das?

      Papiersammler: Alle Wertpapiere haben ja einen Papierwert. Ich setze auf einen starken Anstieg der Altpapierpreise.
      Wer heute 100.000 Lehman-Papiere zu 0,056 kauft, der wird eines Tages den Spot-Markt für Papier beherrschen.

      Frage: Waren Greenankes Tipps hilfreich?

      Papiersammler: Greenanke versteht viel von der Börse, dreht aber zu oft am Rad.

      Frage: Was hälst Du von Substanzfritzes Aktientipps?

      Papiersammler: Substanzfritze ist ein netter Typ, der sein wirklich sauer verdientes Geld an der Börse verzockt, und irgendwann zu Hause rausfliegt. Er tut mir leid.

      Frage: Und Airforcemom?

      Papiersammler: Airforcemom putzt ihr Silber. Solange, bis es Greenanke blendet.

      Frage: Anderes Thema?

      Papiersammler: Ja, bitte!

      Frage: Lippi tippte 7180, was sagen Sie dazu?

      Papiersammler: Gegenfrage: Meinte er evtl. den Dow Jones?

      Frage: Und Solar-Rente tippte 4.500.

      Papiersammler: Typisch für Solar. Alles geht runter!

      Frage: Winhel tippte 5.555

      Papiersammler: Die Tastatur klemmte, er meinte 555.

      Frage: 555?

      Antwort: Ja! Irgendwie eine Seelenverwandtschaft mit Solar.

      Frage: Und EuerGeldwirdMeinGeld?

      Papiersammler: Der hat nicht mit gemacht, schade. Genau wie der Humanistiker, für den der Anlagehorizont kürzer als die DAX-Liste.

      Frage: Lag er damit falsch?

      Papiersammler: Diesmal nicht.

      Frage: Airforcemom tippte übrigens 6.500.

      Papiersammler: Ihr Tipp ist kein Wunder, sie ist verliebt.

      Frage: Wer motzt eigentlich da hinten gegen diese Preisverleihung?

      Papiersammler: Könnte Reich-Ranicki sein, irgendwie erinnert der mich an Kostolany.

      Frage: Zurück zum Thema:
      Namenbenutzer sah 5.400.

      Papiersammler: Das ist ein Zahlerdreher, er meinte 4.500.

      Frage: Summerrain sah 6.126.

      Papiersammler: Es ist aber Herbst.

      Frage: Boersenkrieger tippte 6.150.

      Papiersammler: Wer so heißt, der ist short gegangen.

      Frage: Und die anderen?

      Papiersammler: Haben ihr Bestes gegeben.

      Frage: Ihr Bestes?

      Papiersammler: Ihr Geld.

      Frage: Wie geht es nun weiter?

      Papiersammler: Na, evtl. mit einem neuen Börsenspiel im Thread
      >> Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? <<

      Frage: Sicher?

      Papiersammler: Moment, ich frage mal den frustierten Typen neben mir.

      Substanzfritze: Meint er mich?

      Papiersammler: Ja.


      Substanzfritze: Ok... könnte sein, wenn die User des Threads >> Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???<< das mögen.

      Frage: Wie meinen Sie das?

      Substanzfritze: Na ja, man will mit sowas ja nicht nerven. Aber reizvoll wäre es schon. Ich warte einfach mal die Reaktionen ab.

      ********************* SATIRE ** ENDE*******************************
      Allen, die mitgemacht haben, sage ich „thx“. Das waren heftige, lehrreiche Börsenzeiten.

      Special thanks at Airforcemom, die die Liste zwischenzeitlich immer wieder aktualisiert hat.
      Thanks @ Papiersammler, für das virtuelle Interview.
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 23:59:43
      Beitrag Nr. 19.261 ()
      @ab2008
      Finanzkrise erwischt jetzt auch ING voll - Rote Zahlen

      5% fürs Tagesgeld gibt es halt nicht umsonst...
      Die ING-DiBa fällt aber unter das heute verabschiedete Gesetz.

      "Meine" Spasskasse hat übrigens den Keller "voll" Gold und keine Nachfrage danach..

      Preise kenne ich nicht, aber der dortige GF meinte auch "Gold verkauft man in Krisenzeiten an jene, welche Angst haben", denn das CRV ist enorm...

      Der Dow hat seine Gewinne übrigens richtig schön wieder abverkauft

      Hmmm... :rolleyes:

      Der Sender DAF

      Die Eigenwerbung des "Senders" klingt wie eine Kaffeereklame; jedenfalls nicht seriös. Das wäre ein Punkt, den die dortigen Marketingfritzen mit den Technikern mal ausfechten sollten... ;)

      BUFFETT: Ich habe heute Abend noch verkauft

      Überlege doch einmal was es heißt, wenn Leute wie Buffet sagen, dass sie irgend etwas kaufen wollen...

      Dumm sind diese Leute nämlich nicht...

      @dorje2000
      dass Du nicht mehr in ein fallendes Messer greifen wirst

      Leider eine Sache des Anlagezeitraums...
      Bis Ende 2009 wäre ich mit "long" sehr vorsichtig, aber mit Hinblick auf ein paar Tage/Wochen sind dies "gute Kurse"...

      Nicht gierig werden, wenn man "seinen" Kurs nicht bekommt, nicht hinterher laufen; Plan durchziehen, bis der Bruch offensichtlich wird...

      Aktuell "sieht" jeder die Probleme, d.h. der Anreiz für deren Bewältigung ist hoch. Dies ist besser als eine Überraschungsaktion....

      Ob ein "all-in" aktuell gerechtfertigt ist?

      Dies muss jeder für sich selbst entscheiden und dafür selbst die Verantwortung übernehmen. Meine Entscheidung ist gefallen.

      Wer bei seinen Entscheidungen dem Rat anderer folgt, sollte sich zu Mindest damit beschäftigt haben, "Analzysten" von Analysten zu unterscheiden.

      Erstere gibt es nämlich auch und letztere finden sich u.A. hier im Forum...

      @Lippi01
      Wie verniedlichst Du denn hier unseren Bundesmerkel

      "Das Merkel" ist nicht dumm...

      Verdammte Manipulation!!

      Und diese fängt wohl mit den Buchstaben "L" oder "D" an...

      @Sebastius
      abgesehen von ein paar fundamentalen Daten verlasse ich micht nicht auf die Meinung anderer oder angeblicher Experten

      Gute Methode... Selbst denken... ;)
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 23:24:34
      Beitrag Nr. 19.260 ()
      Die Börsen fallen, die Häuser wachsen in den Himmel...:rolleyes:

      http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/2008/08/dem-himmel-e…
      • 1
      • 32884
      • 34810
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,34
      +0,20
      +0,30
      +0,38
      +0,08
      -1,30
      -1,15
      +0,11
      +0,78
      +1,46
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???