checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 33868)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 19.04.24 12:42:05 von
    Beiträge: 348.104
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 108
    Gesamt: 19.330.344
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.695,00
     
    PKT
    -0,30 %
    -54,00 PKT
    Letzter Kurs 13:15:03 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 33868
    • 34811

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 09:47:11
      Beitrag Nr. 9.434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.493.748 von Namenbenutzer am 12.07.08 03:59:49Du, sag mal... hättest Dir wenigstens schöne Räder kaufen können!
      Immer diese Photomontagen...:laugh:

      Grüße trotzdem!

      Montag unter Daxi unter 6000!
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 09:43:21
      Beitrag Nr. 9.433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.493.190 von greenanke am 11.07.08 22:38:34Ist dir klar das dein 20 Jahres Chart nicht die Bohne aussagt? Aber auch wirklich GAR NICHTS?

      Oh man oh man, wieviele Puts hast du denn das du hier soviel scheisse schreibst?
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 09:39:00
      Beitrag Nr. 9.432 ()
      Morgen!

      Was mich etwas beruhig ist die miese Stimmung in allen Foren und auch hier. Wir WISSEN alle SCHON, daß Öl auf 200 gehen könnte und ein Krieg im Iran droht und die Banken sich in Schieflagen befinden. Ein derber Crash kommt eigentlich nur wenn unerwartete Dinge passieren. Die Aktien fallen seit Monaten, die Finanzkrise ist 1 Jahr alt, wir preisen seitdem Rezession und Umfeld ein. Besonders viele Nebenwerten haben sich schon gedrittelt. In den Zeitungen steht überall seit Monaten das Wort Rezession und Inflation.

      Denkt man logisch, sollten Öl + Stahl bald fallen, denn in einer Rezession benötigt man nicht mehr so viel Öl. Doch die Rohstoffmärkte sind Opfer von geldgeilen Zockern.

      Dennoch sind 5400 im Dax leider möglich dieses Jahr (schlimmstensfalls 5000?) und der Chart sieht danachaus. Nix mit Steuerhausse auf 8000, so ein Unsinn. Ich erwarte bestensfalls die 7000 Ende des Jahres. Keine Handlungsempfehlung!
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 07:19:07
      Beitrag Nr. 9.431 ()
      Fannie Mae und Freddie Mac nachbörslich wieder bis zu 5% im minus,dass wird spätestens Montagmittag wieder übel:eek:

      Wenn die wirklich verstaatlicht werden bzw. Chapter anmelden, könnte es bald einen grossen Crash für Aktien und Dollar geben!
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 03:59:49
      Beitrag Nr. 9.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.491.386 von Oldieman am 11.07.08 18:38:13Hallo Oldieman !!!

      Kannst du dich noch an mich erinnern und das was ich hier geschrieben habe ? ein halbes Jahr schon her

      Habe seit dem 500% alleine nur mit Dax Short gemacht !


      #68 von Namenbenutzer 08.12.07 21:16:39 Beitrag Nr.: 32.706.215
      Dieses Posting: versenden | melden

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 32.705.711 von Oldieman am 08.12.07 19:53:08
      --------------------------------------------------------------------------------
      Könnte es sein daß du den Zug der 2003 abfuhr verpasst hast ?

      Das stimmt ein wennig, man kann nicht wissen was kommt.

      Gegenwärtig gilt, dabei sein bis abgepfiffen wird.

      Man muss doch nicht. Man kann doch auch in andere sachen die weniger Risiko und trotzdem ordentlich gewinn bringen investieren.

      Zum Beispiel in Rohstoffe die zu 99 prozent steigen werden wie Oel.

      Bei Indizis muss ich auf Politiker vertrauen. :laugh:


      Habe auserdem auch hier nachzulesen vor einem Chrash gewarnt, der 3 Wochen später kamm und wurde von vielen nur belächelt.

      Wo der Oelpreis bei 60 Doller stand habe ich in den nächsten 10 Jahren von 500 Doller geredet und wurde von den Oel-Shortis auch nur belächelt !


      Ich brauche nicht mehr Arbeiten wie ihr !!! :D


      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 00:47:10
      Beitrag Nr. 9.429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.493.577 von ab2008 am 12.07.08 00:19:17Der Iran ist nicht der Irak, militärisch gesehen. Wenn da wirklich was abgehen sollte, wird der Iran die Schiiten im Irak sicher ganz offiziell mit modernen Waffen ausrüsten und versuchen alles lahn zu legen, was nach Bohrturm aussieht.

      Dann ein paar Tanker in der Straße von Hormuz versenken etc, der Möglichkeiten gibts viele. Einmaschieren in den Iran geht nicht, unbezahlbar, plus Army overstretched.

      Ich schätze die Amis sind clever genug, die Israelis zu bremsen. Es wird ein Agreement geben mit dem alle Seiten leben können.

      Meinetwegen soll der Iran die Atombombe bauen, Israel hat sie ja auch. Damit wären alle Unklarheiten beseitigt, den Rest müssen die Diplomaten aushandeln. Die werden bezahlt dafür, Kriege zu vermeiden. Sonst bräuchte man sie nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 00:19:17
      Beitrag Nr. 9.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.491.386 von Oldieman am 11.07.08 18:38:13Wenn Israel/USA den Iran militärisch angreifen, kann es tatsächlich zu einer Kursexplosion kommen wie 2003 (wobei da der Startschuß für die Rallye begann, als die UN-Inspektoren aus dem Irak abzogen). Als Buschi den Angriffsbefehl gab, bin ich auch aus Cash in Aktienfonds rein.
      Ich glaube auch, daß der Nahostkonflikt mit seinen ständigen gegenseitigen Provokationen für die USA die Eintrittskarte für die Ölförderung im Nahen Osten ist. Und je mehr dort mit Säbeln gerasselt wird, desto höher der Ölpreis. Donnern dann die Kanonen, gehts in die andere Richtung und die Börse ist "erleichtert", weil sie auf dieses Szenario "gewartet" und hingearbeitet hat. So war's jedenfalls 2003...
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 22:48:48
      Beitrag Nr. 9.427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.493.190 von greenanke am 11.07.08 22:38:34deine weitsicht in ehren...
      da reicht auch schon der 8-12 jahreschart
      damls ging es von 8000 auf 2000 runter und die krise war wesentlich kleiner. etwas inflation dazu.... die 2000 könnten am ende wieder hinkommen.
      ein volk dass über jahrzehnte immer ärmer wird läßt eben nicht mehr zu.
      mein depot war heute mal im plus nach schweren tagen. ich hoffe das risiko mit den explorern und produzenten wird sich mal noch auszahlen. auch wenn ich umschichten muss.... in erster linie zählen die, die wenig cash brauchen für ihre vorhaben oder sehr gut durchfinanziert werden. die mit nur guten resourcen werden sicher übernommen werden... aber vielleicht fallen sie noch 50-70% davor.
      ich denke mit deinem short-dasein machst du am wenigsten verkehrt :)
      ausser das risiko bei den zwischenerholungen wirst du richtig liegen.
      wenn freddie und fannie mal weg vom tisch sind kanns mal wieder ein paar prozente hochgehen wie nach bear sterns.

      ...freddie und fannie :laugh:
      wer so heisst kann ja nur insolvent gehen. aber mit der comic-welt in usa wird es sich bald erledigt haben ;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 22:42:52
      Beitrag Nr. 9.426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.491.910 von geldverschwendung am 11.07.08 19:42:46Hier zu lesen verursacht nur noch Würgereiz!

      Mach doch auch mit ....!

      (Oben "Indizes" anklicken, "Dax" anklicken, "20 Jahre" einstellen ...)
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 22:38:34
      Beitrag Nr. 9.425 ()
      So, und jetzt schauen wir uns alle nochmal ganz in Ruhe für ca. 20 - 30 Minuten den 20-Jahres-Chart vom Dax an.... Nicht den Blick abwenden... Wenn die Gedanken abschweifen...behutsam wieder zurückführen... ganz ruhig...
      Dann wissen wir wie's weitergeht und was wir nächste Woche tun müssen. Oder besser: nicht tun müssen!
      • 1
      • 33868
      • 34811
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,08
      +0,20
      -0,68
      +1,20
      -0,33
      -0,26
      -0,52
      -0,38
      +0,09
      -1,27

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      112
      86
      67
      66
      65
      62
      44
      43
      41
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???