checkAd

    1.FCN - DFB-Pokalsieger 2007 in der Saison 07/08 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.08.07 13:16:41 von
    neuester Beitrag 25.06.08 14:53:38 von
    Beiträge: 258
    ID: 1.131.284
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 16.310
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.07 13:16:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Club-Fans,

      hier ein neuer Begleitthread für unseren Verein.
      Was meint ihr,heute steht die erste Runde im DFB-Pokal an, die Leistung in den Testspielen waren durchwachsen und im Ligapokal gab´s die Klatsche gegen S04.

      Was haltet ihr von den Zugängen Charisteas, Misimovic und Kluge?
      Der Wechsel von Jan Polak nach Anderlecht bringt noch mal richtig Geld in die Kasse...:lick:

      Mein Tip für die kommende Saison: Da Dortmund und der HSV wieder angreifen werden, ca. Platz 7 oder 8. ;)

      Grüße Ifffan
      Avatar
      schrieb am 05.08.07 13:54:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      wenn der Glubb Platz 10 macht können wir zufrieden sein :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.08.07 16:39:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na also, geht doch:

      6:0 bei Victoria: Club in der 2. Runde

      Die erste Hürde auf dem abermaligen Weg ins DFB-Pokal-Endspiel ist genommen. Exakt 71 Tage nach dem Triumph von Berlin gewann der 1.FCN am Sonntag sein Erstrunden-Spiel beim Fünftligisten SC Victoria Hamburg mit 6:0 (3:0). Die Tore für den Titelvertiger vor 6.093 Zuschauern im Stadion Hoheluft erzielten Robert Vittek (3 Treffer) und Angelos Charisteas (2) sowie Zvjezdan Misimovic.

      :)
      Avatar
      schrieb am 05.08.07 19:58:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.030.214 von zocklany am 05.08.07 13:54:35Richtig......:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.08.07 22:32:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das war ja heute ein souveränes Erledigen der Pflichtaufgabe.:)

      Ziele:
      Bundesliga: Nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
      DFB Pokal: Einige Runden weiter kommen
      UEFA Pokal: Gruppenphase erreichen
      Verein allgemein: Mal wieder von dem hohen Roß runterkommen, auf dem man mittlerweile sitzt. Mir hat man z. B. meinen Parkplatz weggenommen, den ich 10 Jahre problemlos kaufen konnte.
      Gehört jetzt zum VIP bereich. Die Modefans werden hofiert, die treuen Fans vergrault, einfach nur noch traurig.:cry:

      Rotschwarze Grüsse:cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.07 09:26:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gestern abend Hans Meyer auf die Frage, wie weit der FCN dieses Jahr wohl im DFB-Pokal kommen wird:

      "Letztes Jahr sind wir mit einem mühsamen 1:0 gegen Cloppenburg gestartet, nach dem heutigen Spiel können wir also davon ausgehen, daß dieses Jahr erfolgreicher wird!"
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 17:11:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mein Tip für den Sonntag

      FCN-KSC 3-2

      Rotschwarze Grüsse:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 10:13:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.082.562 von Juergen Endres am 08.08.07 17:11:37Ich hoffe, ein gutes 3:1 sehen zu können...:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 14:11:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.091.126 von Ifffan am 09.08.07 10:13:18Ich bin großer KSC-FAN und tippe

      2:0 für Nürnberg!

      PS: War letztes Jahr auf allen 34. Saisonspielen.
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 19:01:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.114.135 von Nedle25 am 10.08.07 14:11:56Hochverdienter 2:0 Sieg für den KSC gegen eine in der Hintermanschaft desolate Cluberer....
      Totalausfall Charisteas,Misimivic,Blazek u.der völlig überfordete Beauchamp.-.......
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 21:58:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.132.694 von Claptoni am 12.08.07 19:01:24Schön, daß du endlich mal wieder was zu motzen hast.:rolleyes:
      Als wir Pokalsieger geworden sind, habe ich nichts von dir gelesen.

      Zum Spiel: Wenn man seine zahlreichen Chancen nicht nutzt, kann man halt nicht gewinnen. Sollte sich Blazek nicht massiv steigern, haben wir ein Torwartproblem. Ich wußte schon, warum ich nicht in diese Euphoriewelle mit eingestimmt habe. Dieses Jahr wird es nur darum gehen, schnellstmöglichst die Klasse zu halten.
      Kennedy u. Mintal heute die einzigen Lichtblicke.

      Rotschwarze Grüsse:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 06:18:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.133.950 von Juergen Endres am 12.08.07 21:58:16Ein Spiel das 0:2 in die Binsen geht,kann man nicht schönreden.....
      das hat mit motzen nichts zutun.....
      selbst die Presse schreibt,der Club knüpft an die schlechten Vorbereitungsspiele an.....
      Ein Spiel sagt noch lange nichts über den Saisonverlauf aus,aber diese Foem sieht beängstigend aus......
      Mit Kritik hast du es nicht so recht,aber das wissen wir ja......
      Cl.:rolleyes::eek:
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 19:28:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.132.694 von Claptoni am 12.08.07 19:01:24Stimmt, eine klägiche Vorstellung gestern. Das ist bei den Cluberern aber meistens so. Die spielen mal eine Saison top und und im Frankenland wachsen die Bäume gleich wieder in den Himmel. Dann wird es meistens in der nächsten Saison doch nichts und der Katzenjammer ist wieder groß. Schade dieses Auf und Ab! Wird eine sehr schwere Saison, um den Klassenerhalt zu schaffen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 23:08:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.135.011 von Claptoni am 13.08.07 06:18:06Du machst doch hier immer alles schlecht!
      Wo hab ich denn das Spiel schöngeredet?
      Du kommst doch nur aus deinem Loch, wenn der Club verloren hat.
      Aber was soll man zu einem Frührentner sagen, der sein klägliches Leben den ganzen Tag vor dem PC verbringt.
      Solltest dir echt mal professionelle Hilfe angedeihen lassen u. das ist von mir wirklich ehrlich gemeint.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 09:03:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.147.609 von Juergen Endres am 13.08.07 23:08:32Du bist nicht ganz dicht,
      gehst mich an,weil du nicht umgehen kannst mit Niederlagen.....
      Wahrscheinlich trinkst du zuviel Bier in deinem Hotel u.bist total vernebelt.....!!!!!!!!!

      Der Club hat Scheiße gespielt u.das ist Fakt....was sollen die Lobhudeleien auf den Pokal,das war gestern u.die Saison läuft wieder und der Club ist vom Leistungsstandard nicht wieder zu erkennen.......
      Cl.
      ich kenne viele Clubfans mit der richtigen Brille,
      aber du,du bist der allerletzte.......
      setze dich jetzt auf Ignore,mit so Stänkeren will ich nichts zu tun haben.....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 09:56:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.144.910 von schnutzelpuh am 13.08.07 19:28:57Denke mal,der Roth wird nochmals einen Griff in die Schatulle machen müssen um einen torgefährlichen Stürmer zu verpflichten........
      Meine Meinung war,der Charisteas könnte Schroth ersetzen,der war ja auch nicht gerade eine Tor-Kanone,aber die 5 oder 6 Saisontore von Schroth sollte er schon übertreffen......
      und was sah ich,
      Charisteas ist nicht mehr Bundesligatauglich,der war schon zuletzt bei Bremen schwach,in Amsterdam zeriss er auch nichts u.beim Club.....ich kanns mir bei dem nicht vorstellen......
      Zum Spiel gegen den KSC,ein Hajnal trotz doppelter Manndecker macht 2Tore??????
      der pure Wahnsinn,BlaZEK WÜRDE ICH NICHT MEHR AUFSTELLEN;MIT kLEBER SITZT DER BESSERE AUF DER Bank.....Beauchamp ebenfalls,Engelhardt mit zuviel Fehlpässen,Misimovic in dieser Form keine Verstärkung,
      Saenko formschwach....die Hoffnung beruht darin,daß Pinola u.Mrani,sowie Mintal wieder zu ihrer gewohnten Stärke finden....Die Saison ist jung,es kann nur besser werden.....aber bitte nicht mehr so wie gegen den KSC........
      So darf man sich nicht von einem Aufsteiger zu Hause abfieseln lassen.....da war schwaches Niveau......
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 15:09:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.149.011 von Claptoni am 14.08.07 09:03:47Traurig ist nur, daß ich solche Schmarotzer wie dich, durch meine Steuern am Leben erhalten muß.:mad:
      Aber das Internet ist schon ein toller Ort zum austoben, wenn man es wie du im Leben zu nichts gebracht hat, gelle:rolleyes:
      Such dir mal ne Aufgabe im Leben, bevor du den ganzen Tag stänkernd am PC sitzt.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 16:30:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.154.789 von Juergen Endres am 14.08.07 15:09:57Das sagt der richtige aus Kammerstein-Haag.......
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 09:13:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      Eigentlich ein ähnliches Spiel wie gg. den KSC. Ca. 40 Minuten dem Gegner weit überlegen und dann in den 2. Halbzeit nachgelassen.
      Die ersten 2 Spiele zeigen, dass es neben Galasek noch einen 2. Spieler gibt, der unersetzbar ist, und das ist unser argentinischer Nationalspieler Pinola. Zum Glück ist er nächste Woche gg. Bremen wieder dabei, was uns, wenn er wieder in die Form der letzten Saison kommt, 20 % stärker macht.

      Leider gehören wir jetzt zu den Bundesligisten mit dem meisten Nationalspielern (Blazek, Pinola, Jacobsen, Kristiansen, Beauchamp, Galasek, Mnari, Vittek, Mintal, Saenko, Misimovic, Kennedy, Charisteas) so dass die Vorbereitung auf das nächste Spiel doch etwas gestört sein dürfte.

      Entscheidend für den Saisonverlauf dürfte die Torwartfrage sein. War das bei Blazek nur Anfangsnervosität (Immerhin ist er Tschechiens Nr.2 hinter Cech und vor Drobny) oder wird das eine längere Krise ?

      Ohne Torwartproblem landen wir auf Platz 7-9, wenn uns öfters Punkte wie gg. den KSC verloren gehen, dann wir es am Ende Platz 10-13.

      Zum Glück sind wir finanziell jetzt wieder richtig gut dabei. Das erste Mal in den letzten 20 Jahren interessiert uns bei den Banken nicht mehr die Kredit- sondern die Festgeldabteilung, so dass wir bei Bedarf nochmals nachlegen können.

      Sowohl was Finanzkraft, Zuschauerzahlen als auch die Qualität der Mannschaft betrifft sind wir jetzt ein klassisches Mittelfeldteam der Bundesliga.

      Respekt Herr Meyer und Bader für die hervorragende Leistung.
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 20:57:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Der Club wird in dieser Saison absteigen........
      :eek::cry:
      Avatar
      schrieb am 29.09.07 11:10:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.755.093 von Claptoni am 26.09.07 20:57:00Jo, dann hätten wir sogar zwei Rekorde für die Ewigkeit:

      1968 als Deutscher Meister abgestiegen,
      2008 als Deutscher Pokalsieger....

      nicht das mir die 2. Liga gefallen würde, aber es hätte schon was, oder?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.09.07 23:57:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.784.750 von Ifffan am 29.09.07 11:10:38Ja das stimmt. Solche Historie hätte dann wirklich keine andere Mannschaft vorzuweisen. Die Chancen hierfür stehen für Nürnberg wirklich sehr gut. Ich tippe 80:20. So wie mein Tipp 100:0 ist, dass der FCB München Meister wird. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.07 12:07:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.788.006 von schnutzelpuh am 29.09.07 23:57:58Fehlt nur noch der Aufstieg von Greuther Fürth -
      und im Frankenland ist die Luft wieder sauber







      :):):):)
      Avatar
      schrieb am 30.09.07 16:18:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.788.873 von silvo am 30.09.07 12:07:11
      Ein herzliches Willkommen an alle Ratten, und ihre Löcher aus denen sie gekrochen kommen:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.09.07 16:28:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.793.212 von AlfredHerrhausen am 30.09.07 16:18:25
      Unabhängig davon würde ich mich über einen Aufstieg von Greuther Fürth freuen, da mir diese bornierte und missgünstige Rivalitätsdenken einfach zuwider ist.
      Avatar
      schrieb am 04.10.07 16:01:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.793.449 von AlfredHerrhausen am 30.09.07 16:28:19Etz gehts los - mal schauen ob der Pokalsieg auch international was bringt oder in Bukarest schon Schluss ist.
      Avatar
      schrieb am 04.10.07 16:20:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      Bukarest gegen Nürnberg .... 15 Minute 1 - 0 !!!!
      Avatar
      schrieb am 04.10.07 16:22:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      1 - 1 !!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.10.07 21:01:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Vielleicht schafft es der Club ja auch als UEFA-Pokalsieger abzusteigen?

      Der erste Schritt ist gemacht! Athen, Moskau oder wer auch immer, wir kommen!

      :D
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 17:35:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Herr Meyer packen sie ein.......
      ihre Truppe beschämend.....
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 20:24:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.266.811 von Claptoni am 03.11.07 17:35:14Paderborn , Wehen, Koblenz sind doch schöne Städte und jederzeit einen Freitags- oder Sonntagsausflug wert





      ( 2.Liga spielt bekanntlich am Samstag nicht)
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 19:49:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.268.650 von silvo am 03.11.07 20:24:16Wo ist "Sportkamerad" Endreß geblieben?????



































      Der feiert wahrscheinlich immer noch den Pokalsieg:laugh::laugh::laugh:)
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 19:52:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.383.035 von silvo am 11.11.07 19:49:24:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Nee,
      der bereitet sich für die II.Liga vor......
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 16:34:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.383.058 von Claptoni am 11.11.07 19:52:31Eigentlich wollt ich ja zu euch zwei Deppen nix mehr schreiben.......

      @Frührentner Oswald

      Ist schon traurig, wenn einem seine thailändische Katalogfrau weggelaufen ist u. man sein kärgliches Frührentnerdasein den ganzen Tag vor dem PC verbringen muß, gelle:D
      Im übrigen: Wegen solchen Deppen wie dir, hab ich überhaupt keine Lust mehr hier zu schreiben.:mad:

      @ färdder heuchtel

      Komisch, als der Club Pokalsieger geworden ist, habe ich von dir hier nix gelesen...:rolleyes:

      Übrigens: Ich bin und bleibe Clubfan, das hängt bei mir nicht von der Ligzugehörigkeit ab. Die Lage ist zwar momentan nicht rosig, aber die Klasse werden wir trotzdem halten, euch ewigen Lästermäulern zum Trotz:D
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 16:57:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.395.111 von Juergen Endres am 12.11.07 16:34:06Ich bin genauso wenig Frührentner wie du Hotelier bist.......
      Den Deppen nehm ich dir nicht krumm,
      eben,weil ich dich auch für einen Deppen halte.....

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 11:23:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.395.518 von Claptoni am 12.11.07 16:57:42Hattest du wirklich eine Thailändische Katalogfrau ??
      - das hätte nicht einmal ich dir zugetraut.

      Und weggelaufen ist sie auch noch - das kann ich dann wieder verstehen.

      Respekt was Jürgen alles über dich weiß !!
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 11:28:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.420.782 von lump60 am 14.11.07 11:23:12@Lump,
      Jürgen ist ein Blindgänger u.frustrierter Club-Fan....

      Der bezeichnet alle Club-Kritiker als Schmarotzer u.beleidigt wo es nur geht......
      Ich glaub der ginge auf dem Dachboden wenn Fürth aufsteigt u.der Club absteigt......
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 11:30:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      Der einzigste Blindgänger und Schaumschläger in diesem Thread bist Du Claptoni :D
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 15:03:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.420.900 von Boersenfuchs69 am 14.11.07 11:30:33wie sagte mal der Datteljongleur.....
      Das einzig Gute an Nürnberg sind die Lebkuchen......
      :lick::lick::p:p
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 02:20:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ach ja :rolleyes: na dann komm doch mal an der Noris persönlich vorbei - ich zeig Dir viele schöne Dinge da und Du wirst Nürnberg nie mehr vergessen, das verspreche ich Dir :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 21:49:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      @börsenfuchs

      Claptoni ist nur einmal aus seinem oberpfälzischen Provinzkaff heraus gekommen. Das war, als er seine Thailändische Katalogfrau am Regensburger Bahnhof abgeholt hat.;) Darfst ihm also nicht böse sein.:D

      @ claptoni

      Vielen Dank für den Blindgänger!;) Um deine Aussage zu bekräftigen, schau doch mal auf der Seite www.pocg.de unter neue Mitglieder nach.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 21:23:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.474.233 von Juergen Endres am 18.11.07 21:49:20endres:

      Mit deinem Porsche benötigst du nächste Saison ca 1/2Std um dir ein Erstligaspiel anzusehen.



      Fahr einfach von Schwabach aus nach Nürnberg rein, dann auf die A73 und in Fürth beim Playmobilstadion wieder runter.


      -Oder gib das ganze zur Sicherheit noch mal ins Navi ein.
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 08:22:40
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.486.984 von silvo am 19.11.07 21:23:11Daß der Club gegen Fürth spielt ist klar,
      aber in der II.liga......
      Gruß Cl.
      Avatar
      schrieb am 24.11.07 01:14:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      -> Jürgen

      Was meinst du? Wenns gegen Dortmund und/oder Duisburg nicht klappt,
      nimmt der Hans dann seinen Hut?




      P.S. Übrigens -> (www.pocg.de) -> Respekt !!!
      Avatar
      schrieb am 24.11.07 22:24:06
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.546.747 von Dr.Paulo am 24.11.07 01:14:35Hallo Paulo,

      wenn es morgen wieder in die Hose geht, wird der Hans wohl hinschmeissen. Ich hoffe zwar nach wie vor das er bleibt, aber der Druck durch die Medien würde wohl unerträglich werden.
      Die Bildzeitung hat Meyer bereits in Gladbach weggemobbt.
      Wäre jammerschade um den besten Trainer, den der Club seit Ewigkeiten hatte. Leider habe ich für morgen kein gutes Gefühl. Ich hoffe, ich täusche mich.

      Rotschwarze Grüsse
      Avatar
      schrieb am 26.11.07 00:17:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ Jürgen

      Und wie Du Dich getäuscht hast ;)

      Jetzt in Duisburg und zu hause gegen die Auswärtsschwachen Herthaner nochmal zwei Siege nachlegen und wir können alle wieder etwas beruhigter Weihnachten feiern :kiss:

      In der Rückrunde dann wieder mit pinola und Vittek auf zu neuen Höhen, natürlich zusammen mit unserm Hans :D

      Einmal Club - immer Club :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.11.07 09:05:54
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.564.985 von Boersenfuchs69 am 26.11.07 00:17:18Hallo Börsenfuchs,

      da habe ich mich natürlich gerne getäuscht.;)
      Gutes Spiel unserer Mansschaft, vor allem in der ersten Halbzeit.
      Adler hat bewiesen, daß er zu Unrecht zuletzt in der Bayernliga ran mußte. Engelhardt u. Reinhardt ebenfalls mit Tendenz nach oben.
      Allerdings wird das Spiel in Duisburg knüppelhart werden, vor allem mit dem schweren Spiel in St. Petersburg im Rücken.
      Notfalls muß man beim MSV auch mit einem Unentschieden zufrieden sein.
      Der Abstiegskampf wird sich für uns wohl bis zu den letzten Spieltagen hinziehen. Wenn wir den allerdings überstehen, traue ich uns nächste Saison wieder eine Platzierung in der Nähe der UEFA Cup Ränge zu.

      Rotschwarze Grüsse;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 18:59:07
      Beitrag Nr. 48 ()
      2:2 in St. Petersburg ! :eek:

      Ich bin nach jedem Club-Spiel immer fertig mit den Nerven!
      Avatar
      schrieb am 02.12.07 21:19:21
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ein Spiel, das man nie und nimmer verlieren darf. Duisburg hatte bestenfalls Regionalliganiveau.:mad:
      Aber wenn du vorne zu blöd bist, das Tor zu machen, bekommst du halt hinten eines.
      Nun ist gegen Hertha wieder enormer Druck.

      Rotschwarze Grüsse;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 22:30:02
      Beitrag Nr. 50 ()
      PFEIF AB DU IDIOT!
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 22:37:49
      Beitrag Nr. 51 ()
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 21:06:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.678.303 von eugen_levine am 05.12.07 22:37:49Zukünftiger 2.Ligist holt UEFA-cup.



      Auf die (Trauer)- Feier bin ich schon gespannt:eek:
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 21:19:34
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.689.569 von silvo am 06.12.07 21:06:48Wäre noch ein Rekord für die Ewigkeit. Sogar in England kennt man ja unseren Club:

      Nürnberg is the only defending champion to ever go directly from capturing the title (1968) to being relegated the next year (1969).
      Avatar
      schrieb am 09.12.07 20:05:16
      Beitrag Nr. 54 ()
      Eine Seuchenvorrunde mit viel Verletzungs- und Abschlusspech ist kurz vor dem Ende.

      Da jeder Anhänger glaubt, sein Verein habe besonderes Pech, habe ich mich einfach mal an die Kicker Chancenstatistik gehalten und jedes Spiel, bei dem der Club mehr Chancen hatte mit 3 Punkten gewertet, bei Chancengleichstand 1 Punkt, bei mehr Chancen für den Gegner 0 Punkte.

      Dabei wäre rausgekommen (in Klammern tatsächlich geholt)
      KSC 3 Punkte (0)
      Rostock 1 Punkt (3)
      Bremen 0 Punkte (0)
      Cottbus 0 Punkte(1)
      Leverkusen 3 Punkte (0)
      Hamburg 0 Punkte (0)
      Hannover 3 Punkte (1)
      Bochum 1 Punkt (1)
      Bayern 0 Punkte (0)
      Stuttgart 3 Punkte (0)
      Wolfsburg 0 Punkte (0)
      Frankfurt 3 Punkte (3)
      Bielefeld 0 Punkte (0)
      Dortmund 3 Punkte (3)
      Duisburg 3 Punkte (0)
      Hertha 3 Punkte (3)

      26 Punkte / tatsächlich geholt 15 Punkte
      Auch das Torverhältnis, das nur unwesentlich schlechter als das des 6. Karlsruhe, aber deutlich besser ist als bei Bielefeld zeigt, dass die Mannschaft in der Vorrunde besser gespielt hat, als es der Tabellenstand aussagt.

      Ich hoffe in der Rückrunde kehrt das Glück wieder zurück, die Verletzungsseuche hört auf, dann wird sich zeigen, dass diese Mannschaft deutlich besser ist als Bielefeld, Cottbus, Rostock oder Duisburg.
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 20:13:51
      Beitrag Nr. 55 ()
      Jacques Abardonado :eek:

      Kennt den irgend jemand?
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 22:03:05
      Beitrag Nr. 56 ()
      Noch nie gehört :confused:

      Wer soll das sein?
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 10:23:23
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.759.755 von rab2k am 13.12.07 22:03:05Muß ja nicht schlecht sein. Kannte hier jemand Vittek, Mintal oder Glauber? Bei der Ablösesumme ist es auch nicht so schlimm, wenn man daneben liegt. Meiner Meinung wurde der nur geholt, um den Herren Beauchamp u. Glauber etwas Feuer unter dem Hintern zu machen.:D

      Rotschwarze Grüsse;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 13:55:05
      Beitrag Nr. 58 ()
      ...was ja auch gerechtfertigt ist (bei Beachcamp und Glauber).
      Schätze aber sogar, daß jenerwelcher den Australier verdrängen wird.

      Außerdem sieht´s ja so aus, als bekämen wier im Sturm einen Leuchtturm :D
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 16:31:53
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ablösepoker um Jan Koller - Nürnberg verhandelt mit Monaco
      Veröffentlicht: 28.12.2007 - 14:22 Uhr Quelle: dpa

      Der 1. FC Nürnberg bemüht sich weiter intensiv um die Verpflichtung des tschechischen Fußball-Nationalspielers Jan Koller. «Wir sind im ständigen Austausch mit seinem Verein AS Monaco», bestätigte Sportdirektor Martin Bader in der «Nürnberger Zeitung» (Freitag-Ausgabe) Verhandlungen mit dem Erstliga-Club aus Frankreich. Die Franken sind sich mit bereits Koller einig über einen Wechsel in der Winterpause, aber es fehlt die Freigabe aus Monaco, wo der 34 Jahre alte Stürmer noch bis Juni 2008 unter Vertrag steht.

      Die Vorstellungen beider Clubs über die Höhe der Ablöse liegen immer noch weit auseinander. Die von der französischen Sportzeitung «L'Equipe» genannten zwei Millionen Euro sind laut Bader allerdings nicht realistisch. Ein Problem bei der geplanten Verpflichtung ist auch, dass Monaco noch keinen Koller-Nachfolger gefunden hat.


      Der 2,02 Meter große Stürmer soll beim DFB-Pokalsieger einen bis 30. Juni 2009 laufenden Vertrag erhalten und am besten bereits zum Trainingsauftakt am 4. Januar oder fünf Tage später bei der Reise ins Portugal-Trainingslager dabei sein. «Es geht nur noch darum, wer sich als Erster auf den anderen zubewegt», betonte Bader. Da Monaco in dieser Saison nicht in einem internationalen Wettbewerb steht, könnte Koller beim FCN im UEFA-Cup gegen Benfica Lissabon eingesetzt werden.

      Koller wäre die zweite während der Saison getätigte Verpflichtung beim «Club». Als Neuzugang steht bereits Jacques Abardonado fest: Der 29 Jahre alte französische Abwehrspieler von OGC Nizza kommt zur Rückrunde und erhält bei den Franken einen Vertrag bis 2010.

      Quelle: transfermarkt.de
      Avatar
      schrieb am 01.01.08 12:10:00
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich wünsche alle Glubberern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2008!

      Gruß/Paulo
      Avatar
      schrieb am 01.01.08 19:51:27
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.908.252 von Dr.Paulo am 01.01.08 12:10:00Wünsch ich dir auch Paulo.:)

      Rotschwarze Grüsse;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 17:46:09
      Beitrag Nr. 62 ()
      06.01.2008:
      Club vor Verpflichtung von Koller

      :)



      Von Monaco zum Club: Tschechiens Nationalstürmer Jan Koller

      Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg hat mit Stürmer Jan Koller und dessen Verein AS Monaco Einigung über einen Wechsel an den Valznerweiher erzielt. Der 34-jährige Tscheche wechselt zur Rückrunde vom AS Monaco an den Sportpark Valznerweiher und wurde am Sonntag (06.01.08) bei einem kurzfristig anberaumten Pressegespräch vorgestellt.

      Der tschechische Nationalspieler wird beim DFB-Pokalsieger 2007 einen Vertrag bis zum 30.06.2010 unterzeichnen. Über die Höhe der Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Am Sonntagvormittag absolvierte Koller erfolgreich die obligatorische sportärztliche Untersuchung in Nürnberg und nahm im Anschluss erstmals am Mannschaftstraining teil, wo er mit tosendem Beifall der anwesenden Fans begrüßt wurde.

      Beim Lauf- und Krafttraining waren auch Javier Pinola und die Nachzügler Marek Mintal, Tomas Galasek, Michael Beauchamp, Zvjezdan Misimovic, Dominik Reinhardt sowie der frisch verheiratete Andreas Wolf wieder dabei. Nur Lars Jacobsen fehlte mit Zahnproblemen. Während Koller & Co. am Mittwoch ins Trainingslager nach Portugal fliegen, setzt Robert Vittek sein Reha-Training in Nürnberg fort.

      2001 bis 2006 beim BVB

      Der 2,02 m große Koller spielte bereits von 2001 bis 2006 in der Bundesliga: Für Borussia Dortmund bestritt er in dieser Zeit 138 Spiele und erzielte dabei 59 Tore. 2002 wurde er mit dem BVB Deutscher Meister. In der Nationalelf traf der Sturmriese in 81 Länderspielen insgesamt 49 Mal. Im Sommer 2006 verpflichtete ihn der AS Monaco; dort erzielte er in 50 Spielen zwölf Tore. In dieser Saison stand er für den aktuellen Tabellen-Neunten der französischen Liga 18 Mal auf dem Platz.


      Koller im Steckbrief
      Name: Koller, Jan
      geboren am: 30.03.1973
      Geburtsort: Smetanova Lhota (Tschechien)
      Nationalität: tschechisch
      Größe: 2,02 m
      Gewicht: 100 kg
      Position: Sturm
      Erfolge: Halbfinale EURO 2004, UEFA-Pokalfinale 2002, Deutscher Meister 2002 mit Borussia Dortmund, Belgischer Meister 2001 und 2000, Tschechischer Meister 1995, Tschechischer Pokalsieger 1996, Belgiens Fußballer des Jahres 2000, Tschechiens Fußballer des Jahres 1999
      Bish. Vereine: AS Monaco, Borussia Dortmund, RSC Anderlecht, SC Lokeren, Sparta Prag
      Bundesliga-Spiele: 138
      Bundesliga-Tore: 59
      Länderspiele: 81
      Länderspieltore: 49



      Quelle: Homepage 1. FCN
      Avatar
      schrieb am 31.01.08 14:51:37
      Beitrag Nr. 63 ()
      Moin,

      also ich war jetzt zwei mal beim Training u. beim Spiel gegen Pilsen.
      Koller ist wohl die erhoffte Verstärkung, allerdings ist mir die Abwehr incl. Torwart nach wie vor nicht geheuer. Hoffentlich rächt es sich nicht, daß kein gestandener Innenverteidiger geholt wurde.
      Wo Abodonardo hinhaut, wächst sicherlich kein Gras mehr:D,
      aber der Schnellste ist er wohl nicht.
      Trotz allem mein Tip: KSC-1.FCN 2-2

      Rotschwarze Grüsse;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 20:46:59
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ohne Kampf u. Leidenschaft kann man in der 1. Bundesliga nicht bestehen. Eine gute Halbzeit reicht selbst gegen den biederen KSC nicht. Wolf wird vom Platz gestellt, ein Knochenbrecher wie Hajnal verschont. Nach dem Platzverweis ging die Ordnung endgültig verloren.
      Rostock wird sicher nicht als Opferlamm nach Nürnberg kommen.
      Wenn nächste Woche nicht der Rasen brennt, brennt es bei uns lichterloh!

      Rotschwarze Grüsse;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 01:50:37
      Beitrag Nr. 65 ()
      Trotz der großen Enttäuschung bleibt die Erkenntnis: Koller ist genau der richtige Mann für den Club. Wenn nicht als Schütze, dann als perfekter Vorbereiter.
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 19:28:19
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.253.461 von Dr.Paulo am 03.02.08 01:50:37Einziges Bayerisches Erstliga-Derby in der Saison 2008-09 :

      Bayern gegen Fürth.
      Da werden die Fürther wohl ins Frankenstadion umziehen müssen.
      Für den Club bleibt ja noch der Sportplatz von Schwabach 04.







      (Hochmut kommt vor dem Fall)
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 09:50:16
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.264.953 von silvo am 04.02.08 19:28:19Ich sagte schon vol längerer Zeit,
      der Club spielt bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg.......
      Wenn die so weitermachen mit ihren desolaten Leistungen ist das Thema schon längst eher entschieden......
      Den Fürthern würde ich den Aufstieg gönnen.....
      Gruß
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 18:57:39
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.268.834 von Claptoni am 05.02.08 09:50:16#67 Fürth hat zwar kein tolles Stadion, relativ wenig Zuschauer, ist im Endeffekt eine kleine graue Maus,



      hat aber einen professionellen Vorstand,
      sowie einen SUPER - Trainer - menschlich wie auch fachlich.
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 19:15:44
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo silvio,

      mach doch einen Fürth-Thread auf!

      Dein Beitrag gehört hier nicht her!

      Tschüss/Paulo
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 19:21:11
      Beitrag Nr. 70 ()
      silvo!

      Entschuldige bitte, eben sehe ich es!

      Dein nick ist silvo, nicht silvio.

      Ich habe übersehen, dass man dein kleines "i" kastriert hat.

      Sorry nochmal.

      Paulo
      Avatar
      schrieb am 09.02.08 08:22:24
      Beitrag Nr. 71 ()
      Meine Meinung:
      Mit Hans Meyer wird das nichts mehr.......
      In dieser Mannschaft ist der Wurm drin.......
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 10.02.08 18:49:37
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.317.513 von Claptoni am 09.02.08 08:22:24#71claptoni:

      ich bin zwar kein Club-Fan, muß aber zugeben, daß der Club einige wirklich gute Spieler (Koller-Kluge-Reinhardt-Mintal)hat, seltsamer Weise aber einen Gurkentorwart - und ganz speziell einen Trainer, der völlig überbewertet wird!!!!!

      Der ist bei den Journalisten klar beliebt, weil er einen Spruch nach dem anderen reißt.
      Bei der Mannschaft scheinen seine Sprüche aber schon länger nicht mehr anzukommen.


      Da muß endlich mal ein jüngerer Trainer her - gerade ein Typ wie Fürth`s Labbadia. - Er ist kein Dampfplauderer, er macht seine Arbeit solide - der Erfolg gibt ihm recht.
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 18:05:39
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.324.659 von silvo am 10.02.08 18:49:37@silvio,
      ja,da stimme ich dir zu......
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 18:33:16
      Beitrag Nr. 74 ()
      Tja das wars dann wohl für den Hans. Heute abend ist Präsidiumssitzung
      und Meyer soll entlassen werden. Nachfolger wird wohl von Heesen.
      Weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Aber eines ist wohl mal sicher, diesen schäbigen Abgang hat der Hans nicht verdient.!:mad: Schlimm genug, wenn Spieler wie Saenko u. Engelhardt gegen den Trainer spielen bzw. Stimmung machen:mad:


      Rotschwarze Grüsse;)
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 19:30:06
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.333.149 von Juergen Endres am 11.02.08 18:33:16#72#73#74: Unglaublich!!


      kaum geschrieben, schon ist er weg.


      So eben im Fernsehen:


      MEYER ist ENTLASSEN!!!!!!





      Mit von Heesen können die Clubberer es aber packen. Das ist so ein Typ wie in #72 angesprochen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 21:20:41
      Beitrag Nr. 76 ()
      Heute ist wieder mal ein Tag, wo man sich schämt ein Clubfan zu sein.
      Über die Entscheidung Hans Meyer zu entlassen, kann man sicher diskutieren, gerade nach der schlimmen Leistung gegen Rostock, aber die Art u. Weise ist wohl unterste Schublade.
      Wenn die Maulwürfe ( wohl S. Schneider u. Franz Schäfer ) das Funkhaus Nürnberg bereits um 16 Uhr informieren, der Trainer aber nichts davon weiß, ist das für mich eine Riesensauerei. Aber wundern kann einen das nicht. Habe die Herren schon auf einigen Mitgliederversammlungen geniessen dürfen....
      Von Heesen finde ich eine gute Wahl als Nachfolger. Er hat in Bielefeld gute Arbeit abgeliefert u. wird uns wohl vor dem Abstieg bewahren. Bei Hans Meyer kann man sich nur bedanken. Die Sternstunde in Berlin wird mir immer in Erinnerung bleiben.

      Rotschwarze Grüsse
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 21:45:16
      Beitrag Nr. 77 ()
      Kommentar:
      Der traurige Abschied des Hans Meyer
      Für Meyer bleibt Hochachtung

      Am Mittag strahlte Hans Meyer noch viel Zuversicht aus, dem 1.FC Nürnberg durch seine Krise helfen zu können. Am späten Abend war der Trainer allen Vorzeichen zufolge offenbar nicht mehr im Amt – fast ohne Vorwarnung. Von den Planspielen des Präsidiums wusste Meyer nichts, noch am Sonntag hatte man entsprechende Diskussionen zurückgewiesen. Der Schritt traf den Trainer unvorbereitet: Format sieht wohl anders aus, erst recht, wenn es um einen Mann geht, dem dieser Club die größten Erfolge der vergangenen vierzig Jahre zu verdanken hat.

      Man muss im Fußball nicht sentimental sein. Aber diesen Abschied hat Hans Meyer nicht verdient. Das Vertrauen ineinander, das die herausragenden Erfolge der Ära Meyer möglich gemacht hatte, ist in der ersten Krise einseitig zerbrochen – Meyer selbst hatte noch gestern Mittag, zur routinemäßigen Pressekonferenz vor der Uefa-Cup-Reise nach Lissabon, dem Verein und seiner Führung ausdrücklich gedankt für die gegenseitige Wertschätzung seit November 2005.

      Nach 180 Minuten Fußball im Kalenderjahr 2008 aber hat die Vereinsführung die Nerven verloren – und getan, was in der Branche üblich ist. Ob die Trennung den Club glücklich macht, wird die Zukunft zeigen; Hans Meyer hingegen durfte nicht mehr beweisen, dass er die Lage in den Griff bekommen hätte – wofür einiges spricht, denn Meyers herausragende Erfolge waren Produkt eines klaren, klugen Konzeptes, das dieser erfahrene Trainer mit Konsequenz und Einfühlungsvermögen vermitteln konnte. Meyer führte Nürnberg auf ein ungeahntes sportliches Niveau – aus einer Situation heraus, an der man verzweifelt war. Der Club hatte einen neuerlichen Absturz in die Zweitklassigkeit vor Augen – und war eineinhalb Jahre später Bundesliga-Sechster und DFB-Pokalsieger.

      Meyer selbst hat diese Erfolge nie für sich reklamiert – der Trainer, sagte er immer, werde überschätzt. Im Misserfolg aber ist der Trainer für alles verantwortlich, auch für objektive Probleme, für die er nichts kann. Gerade Meyer hat immer wieder darauf verwiesen, dass dieser Club ein Verein im Aufbau ist, immer begleitet vom Risiko eines Misserfolgs. Darin war er sich mit der Vereinsührung einig – aber nur so lange, bis der Misserfolg kam. Die Situation im Februar 2008 ist aber bei weitem nicht so schlecht wie die vor 27 Monaten; und es gibt nicht das geringste Indiz dafür, dass sie Meyer überfordert hätte.

      Das indes ist auch nur Spekulation. Aber einen anderen Abschied hätte man Hans Meyer ermöglichen können – anständig wäre es gewesen, hätte er den Schritt selbst tun dürfen. Hochachtung und Dankbarkeit der Fans sind Hans Meyer trotzdem sicher.HANS BÖLLER

      Hans Böller
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 22:11:04
      Beitrag Nr. 78 ()
      Einen solchen Abgang hat Hans Meyer nicht verdient!

      Aber was soll man auch anderes erwarten von diesem Präsidium,
      diesem undankbaren und respektlosen Pack!
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 11:26:04
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.333.899 von silvo am 11.02.08 19:30:06@silvio,
      ich halte diese Entscheidung völlig richtig,
      das hätte allerdings schon in der Vorrunde gehört------
      H.Meyer hat zweifelslos den Club wieder hoffähig gemacht,konnte aber leider die Sportliche Talfahrt nicht stoppen.......
      Da stimmte die Chemie nicht mehr......
      Verdienste von Gestern zählen im schnellebigen Sport nicht..........
      An der Trennung gibts absolut nichts zum Aussetzen,der Schritt war mehr als nötig.....
      Gruß
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 12:32:34
      Beitrag Nr. 80 ()
      Die Sprüche des Hans Meyer ......

      «Ich kann gar nicht alt genug werden, um alle Überraschungen, die der Fußball so parat hat, verkraften zu können.»

      «Ich kann die Taktik noch so geschickt wählen, die Spieler noch so gut motivieren, noch so perfekt trainieren: Wenn wir viermal nacheinander verloren haben, wenn Dich der Vorstand nicht mehr grüßt, wenn die Mannschaft in Grüppchen zerfällt, wenn im Umfeld das Hauen und Stechen beginnt, wenn alle sich gegenseitig nur noch Schuld zuweisen, dann hilft dem Trainer keine seiner Fähigkeiten, sondern nur noch ein Sieg.»

      «Die Spieler kommen morgens um neun, trinken Kaffee, halten ein Schwätzchen, danach eine kleine Mannschaftsbesprechung, 90 Minuten Training, eine Stunde Nachbereitung. Und nachmittags gehen sie dann mit der Mutti auf die Kö nach Düsseldorf. Die können einkaufen, während andere noch an der Maschine stehen. Als Fußball-Profi hat man eine herrliche Zeit.»


      «Als ich mit knapp 28 Jahren Trainer in Jena geworden bin, hat das eingeschlagen wie eine Bombe. Das war, als ob ein 18-jähriger Schiedsrichter wird und dann noch aus der Leichtathletik kommt.»

      «Bis 1990 habe ich nicht für Geld, sondern für den Sozialismus gearbeitet.»

      «Hören Sie, ich bin von Haus aus Kommunist, das heißt, ich bin von Haus aus arm.»

      «Wenn Du Fußball machst, dann lässt Dich der Beruf nicht mehr frei. Man entwurzelt sozial ein bisschen. Geh' mal abends ins Theater, wenn Du dreimal verloren hast. Da bist Du ein Laune-Schreck.»

      «Im Fußball baut man Dir schnell ein Denkmal, aber genauso schnell pinkelt man es an.»

      «Wollten Sie mir einen Heiligenschein aufsetzen, ich würde ihn sofort herunterreißen.»

      «Ich bin nun als Pokalsieger in der DDR und im Westen in die Geschichte eingegangen. Wurde auch Zeit, so viele gibt`s nicht mehr von uns.»

      «Ich habe dort noch nie einen Punkt geholt. Vielleicht wäre es besser, ich melde mich krank.»

      «Der einzige Unterschied zwischen den Niederlanden und Franken ist, dass hier in Franken fast niemand mit dem Wohnwagen in den Urlaub fährt»

      «Im Trainingslager haben wir ein Kicker-Turnier gemacht, vielleicht war das der Schlüssel zum Erfolg.»

      «Wir werden jetzt zu Hause noch einmal analysieren, wie dieses Ausgleichstor zu Stande gekommen ist, werden denjenigen, wenn wir jemanden herausfinden, erschießen - und dann geht's weiter.»

      «Wir gehen nachts mit Fackeln in den Wald, damit die Jungs die Angst verlieren.»

      «Ich habe die Sorge, dass, wenn wir Fußball-Weltmeister werden sollten, Achtjährige anfangen, über Gummiringe zu springen.»
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 13:43:22
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.335.206 von Juergen Endres am 11.02.08 21:20:41Es war wieder ein typisches Schmierentheater das man so von der Ferne beobachten konnte. Endlich wieder der Glubb den ich kenne...

      Ich kann das ganze ja nur aus den Berichten im Blickpunkt Sport beurteilen. Die Stimmung scheint ja schon ein wenig umgeschlagen gewesen zu sein, schon vor der Winterpause wurden einige ältere Kiebitze beim Training befragt und einer sagte den schönen fränkischen Satz "Der ko denne nix mehr sogn", frei übersetzt "Ich glaube, Hans Meyer kann den Spielern nichts mehr vermitteln".

      Dass man Meyer aber mittags noch zur PK bezüglich Lissabon geschickt hat (was mir berichtet wurde) um zeitgleich von Heesen zu verpflichten ist schon ziemlich bodenlos.

      Aber 90% der Fans werden es nach einem 1:1 in Lissabon vergessen haben.
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 17:05:11
      Beitrag Nr. 82 ()
      Quelle: kicker.de


      Nürnberg: Baders Einsicht

      "Vollgas" mit von Heesen
      Nach der Entlassung von Hans Meyer wurde in Nürnberg erwartungsgemäß Thomas von Heesen als neuer Trainer vorgestellt. Der 46-Jährige erhält einen Vertrag bis 2009, der auch für die 2. Liga gilt. Von Heesen, der mit dem Club bereits am Donnerstag im UEFA-Cupspiel bei Benfica Lissabon antritt, freut sich trotz angeschlagener Stimme nach gerade überwundenem Infekt auf die "riesige Aufgabe", die er "super gerne" übernehme.

      Freut sich auf seinen neuen Job beim Club: Thomas von Heesen.

      © dpa Auf einer eigens einberaumten Pressekonferenz stellten Club-Präsident Michael A. Roth und Sportdirektor Martin Bader Thomas von Heesen als neuen Trainer vor. Dabei erläuterte Roth den Ablauf der Entlassung von Hans Meyer. Der Trainerwechsel sei nicht von "langer Hand" vorbereitet gewesen. Am Sonntagabend hatten das Präsidium und der Aufsichtsrat beschlossen, Meyer abzulösen. Tags darauf wurden dann Gespräche mit Thomas von Heesen "außerhalb Nürnbergs" intensiviert. Nach der Zusage des "Wunschkandidaten" sei Meyer umgehend in Kenntnis gesetzt worden. Zu diesem Zeitpunkt hatte der allerdings von Journalisten schon erfahren gehabt, dass man nicht mehr mit ihm plane. Bader räumte auf Nachfrage ein, dass es "unbestritten nicht schön" war, dass "Dinge öffentlich wurden, ehe Hans Meyer informiert wurde". Bader betonte, dass ihm dies "Leid tue".


      Roth bedauerte die negative sportliche Entwicklung, für die der Präsident keine Erklärung geben konnte. "Wir haben viel zu wenig Punkte auf dem Konto und sehen von Spiel zu Spiel mehr dem Abstieg entgegen", begründete Roth den zu diesem Zeitpunkt überraschenden Trainerwechsel. Der Club-Boss stellte die großen Erfolge Meyers heraus, verwies aber auch darauf, dass bei dem Gehalt eines Bundesligatrainers immer ein gewisses "Schmerzensgeld" inbegriffen sei. Der 72-Jährige geht allerdings davon aus, mit Meyer auch in der Zukunft engen und guten Kontakt zu pflegen.

      Thomas von Heesen, bis vor genau einem Jahr Trainer in Bielefeld, freut sich trotz angeschlagener Stimme nach gerade überwundenem Infekt auf die "riesige Aufgabe", die er "super gerne" übernehme. Dabei sieht er sich weniger als Feuerwehrmann, denn als einen Mann, der konzeptionell arbeitet. Nun gelte es, "von der ersten Sekunde an, Vollgas zu geben". Er könne nicht lange taktieren, sondern werde alles tun, um schon aus Lissabon mit einem Erfolgserlebnis zurückzukehren. Das Ziel des Tabellen-16. lautet aber ganz klar Klassenerhalt.

      Viel Zeit zum Eingewöhnen bleibt dem neuen Trainer am Valznerweiher nicht. Schon morgen um 10 Uhr reist das Team nach Portugal, danach geht es weiter zum Bundesligaspiel am Samstag in Bremen. Am Donnerstag darauf steht das Rückspiel gegen Benfica auf dem Programm, ehe am Sonntag das richtungweisende Spiel gegen Energie Cottbus angepfiffen wird. Vier Spiele in elf Tagen muss von Heesen mit dem Club bewältigen. Zur Seite steht ihm mit Michael Oenning ein neuer Co-Trainer.




      -----------

      Zitat: Der 72-Jährige geht allerdings davon aus, mit Meyer auch in der Zukunft engen und guten Kontakt zu pflegen.

      Also ich finde diesen Teppich-Gnom einfach nur peinlich !!

      Paulo
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 10:55:22
      Beitrag Nr. 83 ()
      Quelle: Nürnberger Nachrichten

      Ein Rückfall ins ewige Chaos
      Meyers Ende: Der 1. FC Nürnberg lässt Niveau vermissen

      Ein Blick auf den genauen zeitlichen Ablauf lohnt noch einmal: Am Sonntagabend beschlossen Präsidium und Aufsichtsrat des 1. FC Nürnberg die sofortige Beurlaubung von Trainer Hans Meyer. Am Montag aber durfte Meyer im Stadion die offizielle Pressekonferenz zum Uefa-Cup-Spiel in Lissabon halten - ohne auch nur zu ahnen, dass er eigentlich gar nicht mehr im Amt war.

      Für den Abend bat man Meyer zu einer Besprechung - dass es um seine Entlassung gehen würde, musste der Trainer von Dritten erfahren; zu einem Zeitpunkt, da die Mehrheit der Medienvertreter aus Vorstandskreisen schon mehr oder weniger gut informiert war. Fast jeder in der Branche wusste irgendwann Bescheid - außer der, um den es ging.

      Wenn Kreisligisten so etwas regeln, sieht das nicht wesentlich anders aus - nur die Umgangsformen sind meistens etwas besser. Hätte sich jedenfalls ein böswilliger Charakter überlegen müssen, wie besonders stillos man sich vom verdientesten Mitarbeiter trennen könnte, wäre noch nicht einmal der wohl auf diese Variante gekommen. Die Art und Weise dieser Trennung war beschämend nicht nur für den 1. FC Nürnberg, sondern für die gesamte Branche.

      Populismus und Geltungsdrang

      Es wäre aber ungerecht, dem 1. FC Nürnberg Böswilligkeit zu unterstellen. In seiner Vereinsstruktur unterscheidet sich der Club tatsächlich nicht wesentlich von einem Kegel-Verein; das Ehrenamt regiert munter mit, oft in einer Mischung aus Populismus, Männerbündelei und Geltungsdrang - um den Präsidenten schart sich neben Fachwissen auch viel Eitelkeit und Wichtigtuerei.

      Auch der persönlich sehr solide Michael A. Roth hat professionellere Strukturen wiederholt angedacht; nach seiner eigenen Amtszeit soll ein hauptamtliches geschäftsführendes Präsidium die Geschicke des Vereins bestimmen.

      Die Wahrscheinlichkeit, sich derart zu blamieren wie in der Nacht zum Montag, könnte dann geringer werden. So ist der Image-Schaden beträchtlich. Es geht nicht um Meyers Entlassung als solche, über deren Sinn man geteilter Meinung sein kann. Es hätte gute Gründe gegeben, Hans Meyer gerade in der ersten richtigen Krise das Vertrauen zu schenken, das er sich über einen Zeitraum von zwei Jahren erarbeitet hatte - aber natürlich ist es das gute Recht eines Vereins, in misslicher Lage den Trainer zu wechseln, wenn man von dessen Wirken nicht mehr überzeugt genug ist.

      Opfer Hans Meyer

      Nürnberg steht in der Liga auf einem Abstiegsplatz, die Mannschaft spielte in der aktuellen Saison zwar nie desaströs, aber auch kaum einmal richtig überzeugend - und die Konsequenzen eines Abstiegs muss der Verein tragen, nicht der Trainer. Für die Zweite Liga hätte Hans Meyers Vertrag keine Gültigkeit besessen. Es hat in Nürnberg auch schon schlechtere Argumente für Trainerwechsel gegeben.

      Aber mit der Art der Trennung hat man auch Meyers Nachfolger Thomas von Heesen den Einstieg erschwert - Nürnberg erlebte einen Rückfall in nur scheinbar überwundene Zeiten vom ewigen Chaos- und Krisen-Club; die schönste Ära der jüngeren Vereinsgeschichte endete in einem nicht nur die eigene Fan-Gemeinde irritierenden Wirrwarr aus Lügen, Halbwahrheiten, Mutmaßungen und dilettantischen Manövern, deren Opfer mit Hans Meyer ein hochanständiger, aufrechter Trainer ist, der im kleinen Finger mehr Niveau hat als Roths stets um ihre Pöstchen besorgten Einflüsterer zusammen.

      Diesen Abgang hätte man Hans Meyer nicht nur ersparen können. Sondern müssen.

      Hans Böller

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 16:21:58
      Beitrag Nr. 84 ()
      13.02.2008:
      Hans Meyer: "Zwei wunderschöne Jahre"



      Hans Meyer: "Wir haben etwas bewegt"

      Nürnberg - Am Montag (11.02.08) ist der bisherige Chef-Trainer des 1. FC Nürnberg, Hans Meyer, vom Club beurlaubt worden. Zwei Tage später richtet sich der Erfolgscoach, der den 1.FCN 2007 zum DFB-Pokalsieg geführt hat, noch einmal in einer Grußbotschaft an die Fans des 1.FCN.


      Liebe Club-Fans,

      mit dem 1. FC Nürnberg und euch habe ich zwei wunderschöne Jahre erleben dürfen. Eine Zeit, die mir sehr viel Spaß gemacht hat, weil wir mit einer Mannschaft mit viel Charakter etwas bewegt haben.

      Es war eine wunderschöne Zeit mit packenden Spielen, faszinierenden Abenden und großen Begegnungen. Nürnberg, so habe ich das Gefühl gehabt, ist tatsächlich aus einer Art Dornröschenschlaf aufgewacht und hat sich in Fußball-Deutschland viele neue Sympathien erworben.

      Dass wir jetzt auf einem Abstiegsplatz stehen, hat uns alle enttäuscht. Geht aber fest davon aus, dass ich weiter an diese Mannschaft glaube, die in den letzten beiden Jahren mit so viel Willen, mit so viel Charakter so vieles möglich gemacht hat.

      Ich glaube fest daran, dass dieses Team den Klassenerhalt schaffen wird. Thomas von Heesen wünsche ich dabei viel Glück und Erfolg.

      Und vor allem wünsche und hoffe ich, dass ihr ihn und das Team weiter so unterstützt, wie ihr das in den beiden vergangenen Jahren gemacht habt - diese Unterstützung ist ein Plus gegenüber den Konkurrenten.

      Ich drücke euch und der Mannschaft die Daumen für die schöne Aufgabe gegen Benfica Lissabon, vor allem aber für die restlichen 15 Spiele in der Liga!

      Euer Hans Meyer

      Da kann man nur sagen, der Mann hat Stil u. Anstand, ganz im Gegensatz zu denen, die dieses unwürdige u. blamable Schauspiel aufgezogen haben.

      Rotschwarze Grüsse;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 21:26:40
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.369.128 von Juergen Endres am 14.02.08 16:21:58#79 clappi hat vollkommen recht!!




      P.S. Meyer war mir noch nie sympathisch (und erst sein komischer Co-Trainer diese komische Gestalt)
      Avatar
      schrieb am 17.02.08 16:38:27
      Beitrag Nr. 86 ()
      Michael A. Roth war heute im DSF-Doppelpass und versuchte Stellung
      zum Meyer-Rauswurf zu nehmen.

      Was für eine jämmerliche Vorstellung!

      Hätte man doch lieber den Martin Bader geschickt, der hätte sich
      und den Verein sicherlich besser verkauft.

      Was bleibt: Fussball-Deutschland schüttelt den Kopf über die
      Vereinsführung des 1. FC Nürnberg.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 08:31:56
      Beitrag Nr. 87 ()
      Quelle: Transfermarkt.de




      «Eigentore: Nürnbergs Präsident Roth kritisiert Ex-Trainer Meyer
      Veröffentlicht: 17.02.2008 - 21:14 Uhr Quelle: dpa



      Nach der Entlassung von Hans Meyer beim Fußball- Bundesligisten 1. FC Nürnberg hat «Club»-Präsident Michael A. Roth Kritik am Auftreten des Trainers geübt. «Er hat bei aller Freundschaft schon ein paar Eigentore geschossen», sagte Roth am Sonntag im Deutschen Sportfernsehen (DSF). Lange sei Meyers bekannter ironischer Humor durchaus unterhaltsam gewesen. «Das ist leider gekippt.» Am vergangenen Montag hatte sich der vom Abstieg bedrohte Traditionsverein von Meyer getrennt und Thomas von Heesen als neuen Trainer verpflichtet.

      Meyer habe zuweilen auch Kommunikationsprobleme mit den ausländischen «Club»-Profis gehabt, sagte Roth. «Der eine oder andere Spieler - wir haben ja auch viele ausländische Spieler - hat seinen Humor manchmal nicht ganz verstanden und als Beleidigung oder Rüge empfunden.» Zudem sei Meyers Position bei den Journalisten zuletzt immer schwieriger geworden. «Die haben sich zusammengeschlossen und Front gegen Meyer gemacht.»
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 17:29:08
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.397.651 von Dr.Paulo am 18.02.08 08:31:56#87Dr.Paulo:
      "Den Humor als Beleidigung oder Rüge empfunden"


      Dieser Satz schlägt ja dem Fass den _Boden aus!!

      Die Herren Fußballmillionäre sollen mal in der freien Wirtschaft auch nur einen Tag den Job eines Handwerkers- Fabrikarbeiters - Verkäuferin verrichten.
      Wenn da einer mal nen Fehler macht ist er u. Umständen schon halb arbeitslos.



      Man sollte ganz einfach nicht so dumm sein und solchen Rotzbengeln das Geld hin tragen.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 17:43:42
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.403.326 von silvo am 18.02.08 17:29:08genau an diesem Satz :


      "....hat seinen Humor manchmal nicht ganz verstanden und als Beleidigung oder Rüge empfunden ...."

      habe ich mich auch gestossen.

      In der letzen Saison haben seinen Humor alle noch verstanden,
      jetzt offenbar nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 07:21:55
      Beitrag Nr. 90 ()
      Michael A. Roth hat zu lange gezögert mit dem Rauswurf .....
      3-4 Spieltage vor Vorrundenende hätte der Schritt schon kommen müssen.......
      Ob von Heesen da noch was reisst,ich mag es kaum glauben......
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 17:19:16
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.407.013 von Claptoni am 19.02.08 07:21:55Dei Färdder schaua haid amoal in Glubb zua.
      Dei senn scho gsbannd wias nocht im ferdelfinale gecha di Bayern nausgedd.




      Mei tipp fär heid oabend: Glubb wärd woll 3-1 gwinna.
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 22:10:57
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.438.324 von silvo am 21.02.08 17:19:16etz muss abba mal des 1-0 her :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 08:31:20
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.441.903 von sporttrader am 21.02.08 22:10:57Was für eine Tragödie...!!!!

      ...großes Kino der Emotion...!
      ...kurz vor dem Ziel, vor dem Befreiungsschlag, vor dem Moment einer rauschenden Nacht... und dann sind alle Mühen, alle Glücksgefühle in einer brutalen Sekunde zerstört...

      ...und noch nicht einmal als Sieger dürfen sie vom Platz gehen...!

      Mit einem Wimpernschlag von alttestamentarischer Wucht und Gnadenlosigkeit hat dieser Fußballgott gestern abend das Glück einer leidgeprüften Fußballregion ausgelöscht...

      ...jetzt darf der Fußball-Adel aus der Stadt der Dichter und Seefahrer zum Torre de Belem pilgern und seiner Jungfrau dort mehr als nur eine Kerze anzünden...

      Und wir werden am Denkmal von unserm Dürers Albrecht unsern Abschied aus Europa betrauern...

      Und unser Martin Beheim ... - der einst die Weltkugel nach Lissabon schleppte ...! Ohne die wären die Helden um Vasco da Gama niemals mehr von ihren maritimen Ausflügen zurückgekehrt...

      ...TRIUUUUUUUUUUUMPFFFFFFFF !!!!!!!!!!

      Auf geht`s Clubbb! Ihr wart großartig! Meine Hochachtung, meine Bewunderung, meine Leidenschaft gehören Euch!

      FCN! - FCN! - FCN!
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 09:30:28
      Beitrag Nr. 94 ()
      Da fällt dir nix mehr ein. Großartiges Spiel gemacht u. Benfica kommt unverdient weiter. Der Fussballgott hat sich von uns abgewendet.
      Trotzdem muß Cottbus am Sonntag dran glauben.:D

      Rotschwarze Grüsse;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 09:02:09
      Beitrag Nr. 95 ()
      Schöner Kommentar aus NN, 23.02.08

      Kommentar:
      Schluss-Akt mit Größe
      Ein Abschied berührt die Herzen



      Der Fußball ist oft am stärksten in seinen Tragödien. Der Sekundentod im Champions-League-Finale 1999 gegen Manchester United gehört zur Geschichte des FC Bayern, und nie in der Neuzeit war Schalke 04 größer als nach der Vier-Minuten-Meisterschaft 2001. Nie sind polarisierende Klubs wie die aus München und Gelsenkirchen so geliebt worden. Es sind die Dramen aus schönstem Glück und jähem Schmerz, die das Spiel so einzigartig machen: Fußball berührt dann sogar Menschen, die dieses gigantisch gewordene Spektakel, dieses Geschäft voller Wichtigtuer und Selbstdarsteller, sonst mit berechtigter Skepsis sehen. Fußball wird in seinen stärksten Momenten trotzdem immer authentisch bleiben: Weil diese Augenblicke die Herzen treffen.

      Der 1.FC Nürnberg hat eine schöne, starke Geschichte geschrieben, mit einem Team, das diesen ganzen Club endlich herausgespielt hat aus dem über Jahrzehnte so drückenden Schatten der Vergangenheit, aus dem zum ewigen Grau gewordenen Staub der Schwarzweiß-Fotos alter Meister. Dieses neue Nürnberg ist so voller Leidenschaft wie der unglaubliche Javier Pinola, elegant wie Marek Mintal, stürmisch wie Robert Vittek, quirlig wie Ivan Saenko, mutig wie Dominik Reinhardt, souverän wie Tomas Galasek oder feinsinnig wie der stille Jawhar Mnari. Bunt, voll prallem Leben: So haben sie den DFB-Pokal gewonnen und sich für den Europacup qualifiziert, so ist mit und an Trainer Hans Meyer ein Team gewachsen, das die Menschen in Nürnberg berührte wie kein anderes seit vierzig Jahren.

      So sind sie jetzt gescheitert an Benfica Lissabon: Voller Leidenschaft, voller Größe, sogar mit Eleganz – und jäh ins Herz getroffen. Die Tragik dieser Schluss-Sekunden, die plötzliche gespenstische Stille in einem bis unters Dach mit purer Leidenschaft gefüllten Stadion, sie gehören jetzt zur besonderen Geschichte dieser Mannschaft, die nicht einfach ausgeschieden ist. Sie hat ihre fantastische Reise so beendet, dass es niemand vergessen wird, sie hat in ihrem Unglück das berührendste Kapitel der über Jahrzehnte so marginalen Nürnberger Europacup-Historie geschrieben.

      Ein bisschen war es das Ende einer kurzen Ära. Und noch mehr die Aufforderung, diese neue Geschichte gegen alle Ängste weiterzuschreiben. Trainer Thomas von Heesen verabschiedete sich mit Stil vom Uefa-Cup; sein Lob für die Klasse seiner Elf war – auch – eine taktvolle, dem Augenblick angemessene Verbeugung vor Hans Meyers Erbe. Mit Ehrgeiz und Elan will von Heesen fortsetzen, was ihm im dritten Spiel seiner kurzen Amtszeit schon gelungen war: diesem in der Liga unsicher gewordenem Team zu helfen, sein Niveau gegen alle Zweifel konstant wiederzufinden. Eine große 2:2-Niederlage hat dafür einigen Mut gemacht.

      HANS BÖLLER
      23.2.2008
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 21:19:38
      Beitrag Nr. 96 ()
      Wer solche Spiele nicht gewinnt, steigt im Normalfall ab.
      Einsatz u. willen stimmen, aber nach der Führung im Gegenzug so ein Tor zu kassieren, ist einfach nur stümperhaft.
      Was sich unser Torwart heute erlaubt hat, ist einfach nur eine Frechheit.:mad: Beim Gegentor mag man ja noch streiten, ob haltbar oder nicht, aber dann auch noch die eigenen Fans zu provozieren, schlägt dem Fass schon den Boden aus.
      Ich hoffe T. v. Heesen zieht seine Schlüsse aus der Partie u. wechselt jetzt den Torwart. Mehr Unsicherheit kann D. Klewer auch nicht ausstrahlen. Wenn jetzt nicht in Hannover mal ne Überraschung gelingt,
      sinken unsere Chancen auf ein Minimum.

      Rotschwarze Grüsse;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 13:42:13
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ich war gegen Lissabon das erste Mal seit zwei Jahren wieder in Nürnberg und bin immer noch fassungslos, noch wesentlich fassungsloser als am 29.05.1999 (Stichwort bei youtube: Baumann der Depp...) als man wenigstens noch wütend auf die Cluberer sein konnte.

      Die Berichterstattung am Wochenende habe ich mir danach gespart und heute morgen erst das 1:1 vom Sonntag zur Kenntnis genommen. Bin leider auch der Meinung dass der vor der Saison so undenkbare Abstieg leider eine ganz große Gefahr darstellt, zumal 0 Punkte aus den nächsten 3 Spielen oder drei Punkte aus den nächsten 5 Spielen auf dem Papier durchaus im Bereich des "normalen" liegen und noch nicht mal eine negative Überraschung wie die letzten zwei Unentschieden darstellen würden.
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 17:32:27
      Beitrag Nr. 98 ()
      Mit der Abstiegs-Angst im Nacken werden wir in dieser Saison wohl keine Spiele auf Lissabon-Niveau vom Club mehr sehen. Bisher hat man es auf den Termindruck durch den UEFA-Cup geschoben, dass von Heesen sein Konzept noch nicht umsetzen konnte. Ich bin mal gespannt, was sich da nun ändern wird. Dass sich hier bald gewaltig was ändern muss, haben wir gegen Cottbus gesehen.

      Ich bin aber weiterhin zuversichtlich. Bei den restlichen Abstiegskandidaten schaut es im Moment auch nicht so aus, als könnte sich da jemand absetzen.

      (Ich habe am Freitag Bochum gegen Hannover gesehen. So wie sich unser nächster Gegner präsentiert hat, könnte für den Club dort was zu holen sein).

      Die Legende lebt.
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 19:25:00
      Beitrag Nr. 99 ()
      Ich habe das Gefühl,
      Greuther Fürth will nicht aufsteigen.....
      Denen liegt mehr das DErby in LigaII gegen den Club......
      Ich betone es nochmals,
      die Trennung von Meyer kam viel,viel zu spät........
      Dies Mannschaft ist das Letzte ,was die Bundesliga derzeit zu bieten hat........
      Avatar
      schrieb am 01.03.08 17:33:22
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.519.977 von Claptoni am 29.02.08 19:25:00Diese Mannschaft kann nicht mal David Copperfield retten,
      in Hannover sang u.klanglos wieder verloren.......
      Blazek ist der scglechteste Torwart in den letzten 10 Bundesligajahren.....
      Avatar
      schrieb am 01.03.08 20:11:24
      Beitrag Nr. 101 ()
      ...Bitte Thread löschen, es ist mir peinlich!

      Koller und Blazek, bitte gehen Sie nach Hause, ist ja nicht weit...

      ...und wer das mit Koller nicht verstehen will, wir hatten mit Charisteas bereits einen ordentlichen Mittelstürmer, keinen Fahenmast der sich nicht bewegt. Der Club konnte mit Charisteas schnell spielen. Seit Koller in der Mitte "STEHT", wird nur noch auf dessen Kopf gespielt und gehofft, daß der Ball zu einem Mitspieler fällt...D.h. die Spielkultur, die man mal hatte und die Verletzten bedingt auch eine Zeitlang gelitten hatte, ist nun völlig dahin und unterirdisch.
      Jetzt wird der sanfte Riese auch noch gesperrt wegen Spuckens nach dem Spiel. Die Chance ?

      ZU SPÄT !!!

      als nächstes kommt der HSV, dann geht´s nach Leverkusen, Bochum kommt und dann geben wir in München die Punkte ab...Also 1-3 Punkte in den nächsten vier Spielen...

      Gute Nacht und wiedersehen in Liga zwei, worst case: Ohne Derby gg Fürth. :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.03.08 22:03:18
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.525.433 von Ifffan am 01.03.08 20:11:24Die Hoffnung stirbt zuletzt;)
      Avatar
      schrieb am 04.03.08 20:33:08
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.525.433 von Ifffan am 01.03.08 20:11:24"...Bitte Thread löschen, es ist mir peinlich"


      :laugh:

      Tröste dich, ich habe bezüglich der Entwicklung am Neuen Markt einmal eine dermaßen falsche Aussage gemacht dass ich lieber gleich die ganze ID gelöscht habe.
      Avatar
      schrieb am 04.03.08 21:09:42
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.549.921 von eugen_levine am 04.03.08 20:33:08:D:D:D:D:D:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 07:48:53
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.525.433 von Ifffan am 01.03.08 20:11:24ifffan,
      das Problem des Clubes ist,
      in dieser Mannschaft ist keine Identifikation der Spieler zum Club.....die paar die aus dem Nürnberger Raum kommen(Reinhardt,Wolf) sind eigentlich zu schwach um eine Führungsrolle zu übernehmen,zudem vermisse ich den Kampf u.die Leidenschaft.....
      Gruß
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 17:38:21
      Beitrag Nr. 106 ()
      Jan Koller wurde nach seiner Spuckattacke im Spiel gegen Hannover mit einem Spiel Sperre und einer 15.000€ Geldstrafe belegt. Da das Spucken jedoch "nicht zielgerichtet gegen einen Hannoveraner Spieler" stattfand, läge keine Tätlichkeit vor.

      Quelle: transfermarkt.de
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 20:16:38
      Beitrag Nr. 107 ()
      :confused:

      entweder es war eine Spuck"attacke" oder nicht zielgerichtetes Spucken.
      Weiß man eigentlich schon, wie viele Spieler pro Spieltag "nicht zielgerichtet spucken und auf den Rasen rotzen?" Da dürfte bald kaum noch jemand auf dem Platz stehen, bei der Begründung.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.08 10:50:30
      Beitrag Nr. 108 ()
      Jetzt verballert mein persönlicher Lieblingsspieler auch noch einen Elfmeter...

      Dieses Jahr bleibt einem wenig erspart.
      Avatar
      schrieb am 10.03.08 12:36:16
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.595.360 von eugen_levine am 10.03.08 10:50:30Gut, der Elfer war erbärmlich geschossen, aber ansonsten haben wir doch prima mitgehalten. Außerdem war mit Klewer jemand im Tor, der den Begriff Torwart wirklich verdient.

      Rotschwarze Grüsse;)
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 15:52:28
      Beitrag Nr. 110 ()
      Das Restprogramm:

      (24) Bayer Leverkusen – 1. FC Nürnberg
      (25) 1. FC Nürnberg – VfL Bochum
      (26) 1. FC Nürnberg – Bayern München
      (27) Eintr. Frankfurt – 1. FC Nürnberg
      (28) 1. FC Nürnberg – VfL Wolfsburg
      (29) VfB Stuttgart – 1. FC Nürnberg
      (30) 1. FC Nürnberg – Arminia Bielefeld
      (31) Borussia Dortmund – 1. FC Nürnberg
      (32) 1. FC Nürnberg – MSV Duisburg
      (33) Hertha BSC Berlin – 1. FC Nürnberg
      (34) 1. FC Nürnberg – Schalke 04


      14 Hansa Rostock.........23 6 5 12 21:32 -11 23
      15 Arminia Bielefeld......23 5 4 14 21:47 -26 19
      16 1. FC Nürnberg........23 4 6 13 24:36 -12 18
      17 MSV Duisburg..........23 5 3 15 23:37 -14 18
      18 Energie Cottbus.......22 3 8 11 23:39 -16 17
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 15:56:20
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.609.569 von Dr.Paulo am 11.03.08 15:52:28Positiv zu werten ist,
      Bielefeld ist nur einen Punkt voraus,
      ferner gehe ich davon aus,daß statt 40Pkt. heuer sogar 33Pkt.zum Klassenerhalt reichen werden,
      nur der Club wird diese Vorgabe nicht erreichen........
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 16:05:06
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.609.569 von Dr.Paulo am 11.03.08 15:52:28Dr.Paulo,
      der Rausschmiss von Meyer hätte spätestens am 10 oder 11Spieltag erfolgen müssen,
      man sieht halt, daß Roth vom Fußball nicht viel Ahnung hat.......
      Das hat jetzt nichts gegen Meyer persönlich zutun,ich konnte ihn gut leiden,
      aber Prof-Fußball ist ein schnellebiges Geschäft,da muß man rigoros handeln.....
      Gruß
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 17:44:15
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.609.775 von Claptoni am 11.03.08 16:05:06Hinterher ist man immer schlauer! (3,- € ins Phrasenschein)

      Fakt ist, daß Hans Meyer in der Winterpause zwei Wunschspieler
      bekommen hat (Koller, Abardonado) und Pinola für die Rückrunde
      wieder zur Verfügung stand. Unter dieser Voraussetzung ist man
      gestartet. Die übrigen Verletzten (Saenko, Jacobsen ....) wären
      nach und nach wieder verfügbar gewesen. Somit machte es Sinn,
      mit Hans Meyer weiter zu machen! Wo wir mit ihm heute stehen
      würden, weiß niemend. Ein neues Konzept von Thomas von Heesen
      habe ich bisher noch nicht erkannt. Warten wir ab!
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 21:04:13
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.611.286 von Dr.Paulo am 11.03.08 17:44:15Schaut mal bei t-online unter "sport" rein:




      von Heesen rechnet mit Meyer ab!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 22:03:24
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.624.740 von silvo am 12.03.08 21:04:13Der übliche Bildzeitungsscheiss halt. Am Montag bei Blickpunkt Sport hat v.Heesen die Schwächen angesprochen. Bei einer verunsicherten Mannschaft in der Lage, keine ungwöhnlichen Symptome.
      Das die Blödzeitung immer noch nachtreten muß, ist wirklich das allerletzte. Der gute Herr Westgate ist bekanntlich kein Freund von Meyer.
      Avatar
      schrieb am 16.03.08 20:00:26
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.625.214 von Juergen Endres am 12.03.08 22:03:24Von Heesen konnte bisher die von Meyer und Bader hinterlassenen Defizite-Schäden nicht beheben.
      Fürth hat leider in der 93.Minute verloren.:confused:

      Bayern werden wieder Meister, weil die anderen (Werder) zu blöd sind.
      Avatar
      schrieb am 17.03.08 07:01:52
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.654.796 von silvo am 16.03.08 20:00:26Wer mit so Spielern wie Glauber u.Reinhardt in der Bundesliga spielt,
      der spielt quasi zu Neunt gegen 13Mann,denn die Beiden sind eher Verstärkung für den Gegner........
      Nachdem gestrigen Spiel in Leverkusen sehe ich keine Möglichkeit mehr für den Erhalt der Klasse......
      Sportchef Bader sollte bei einem Neuaufbau in LigaII seinen Hut nehmen......
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 17.03.08 17:59:59
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.656.202 von Claptoni am 17.03.08 07:01:52#117 Clapto:_

      Das ist beim Club beinahe das gleiche wie bei den Bayern.

      Fast nur ausländische Spieler - und die wenigen deutschen sind höchstens nur durchschnitt.
      (Reinhardt-Klewer-Poldi-Ottl etc) .



      Ich frag mich, wozu die mit riesen Aufwand große Jugend - und Amateurabteilungen betreiben, dabei den einheimischen kleinen Vereinen die guten und für diese Vereine wichtigen Spieler "wegnehmen"-
      um sie dann sowieso niemals zum Zug kommen lassen???????:(



      Ich pfeif schon lang auf Bundesligaspiele- Die Bayernliga ist auch spannend - bei sehr günstigen Preisen
      Avatar
      schrieb am 18.03.08 14:15:28
      Beitrag Nr. 119 ()
      Nürnberg: Pinola und Galasek zurück
      "Schluss mit Larifari"

      Beim 1. FC Nürnberg ist Feuer unterm Dach. Der amtierende Pokalsieger marschiert mit Siebenmeilenstiefeln in Richtung Zweite Liga. Die jüngste 1:4-Schlappe in Leverkusen war nicht nur die neunte Auswärtspleite in Folge, sondern hat nun auch beim mächtigen Club-Präsidenten Michael A. Roth das Fass zum Überlaufen gebracht. Auch der neue Trainer ist nicht mehr unumstritten.
      Horacio Javier Pinola
      Hoffnungsträger: Nürnbergs Horacio Javier Pinola hat seine Gelbsperre abgebrummt.
      © dpa Zoomansicht

      Nach acht Punktspielen ohne Sieg hat der Präsident des abstiegsbedrohten Traditionsklubs 1. FC Nürnberg, Michael A. Roth, scharfe Kritik an der Mannschaft geübt. "Jetzt wird knallhart durchgegriffen. So geht es jedenfalls nicht weiter", sagte Roth am Montag in Nürnberg. "Man weiß ja bald nicht mehr, was man zu den Ergebnissen sagen soll", schimpfte Roth. Nach der 1:4-Pleite am Sonntag bei Bayer Leverkusen, der höchsten Saisonniederlage, sei nun "Schluss mit Larifari". Die erforderlichen Konsequenzen überlasse er aber Trainer Thomas von Heesen und Sportdirektor Martin Bader. "Wir sind es leid, uns immer schützend vor die Mannschaft zu stellen. Der eine oder andere hat wirklich nicht kapiert, worum es geht", sagte Bader.
      zum Thema

      * Teaminfo 1. FC Nürnberg

      Die Bilanz von Trainer Thomas von Heesen, der am 12. Februar die Nachfolge von Hans Meyer beim Club angetreten hat, liest sich wie die eines sicheren Absteigers. Kein einziger Sieg, drei Auswärtsniederlagen und zwei Heimremis in der Bundesliga, zudem das Aus im UEFA-Cup gegen Benfica Lissabon trotz ausreichender 2:0-Führung vor eigenem Publikum bis zur 89. Minute (Endstand 2:2). Das Heimspiel gegen den VfL Bochum am Ostersamstag werde nun "zu einem absoluten Endspiel", sagt von Heesen.

      Gegen den Revierklub wird es mit Sicherheit zu personellen Wechseln kommen. So kann der Trainer wieder auf seinen argentinischen Linksverteidiger Javier Pinola zurückgreifen, der seine Gelbsperre abgebrummt hat. Kapitän Galasek hat seine Innenbandverletzung im Knie auskuriert. Ihren Platz in der Startelf könnten dadurch Jan Kristiansen und Jahwar Mnari einbüßen. Dieses Schicksal droht auch Dominik Reinhardt, an dessen Stelle der nach halbjähriger Verletzungspause genesene Däne Lars Jacobsen treten könnte. Weitere personelle Alternativen besitzt der Coach aber wenige bis keine, so dass eventuelle Drohgebärden ohne nötigen Druck daherkommen.
      Erneuter Trainerwechsel?

      Ein Abstieg - es wäre der siebte in der Bundesliga-Geschichte der Franken - würde die Nürnberger um Jahre zurückwerfen. Obwohl alle Spieler mit Ausnahme von Kapitän Tomas Galasek mit einem auch für die Zweite Liga gültigen Vertrag ausgestattet sind, wären Stars wie Jan Koller, Robert Vittek, Ivan Saenko oder Marek Mintal kaum mehr zu halten. Und auch ein neuerlicher Trainerwechsel erschiene unvermeidlich, auch wenn Thomas von Heesen einen auch für den Abstiegsfall gültigen Vertrag bis 2009 unterschrieben hat.
      Avatar
      schrieb am 18.03.08 19:40:24
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.663.667 von silvo am 17.03.08 17:59:59@silvo,
      im Grunde hat sich der Club nicht mehr von der Saison-Auftaktniederlage gegen den KSC nie mehr erholt,
      die dachten alle,naja ein Ausrutscher,was solls wir sind immerhin DFB-Pokalsieger,wir richten das schon........
      Ein starkes Management hätte spätestens nach ca.6-8Spieltagen den Ernst der Lage erkannt.....
      Herr Meyer(den ich nach wie vor schätze)durfte weiterhin Sprüche klopfen,nur das interressierte keinem mehr.......
      Wenn du mal so abdriftest,ist es emminent schwer wieder in die Spur zu kommen......
      Aufgrund der zuletzt desolat gezeigten Leistungen glaube ich nicht mehr an den Klassenerhalt.....
      Gruß
      Cl.

      Trost für Clubfans,
      die Greuther Fürther sind zu blöde aufzusteigen......
      was die Zuhause vergeigen,das ist schon mutwillig.....
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 08:12:45
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.663.667 von silvo am 17.03.08 17:59:59Fast nur ausländische Spieler - und die wenigen deutschen sind höchstens nur durchschnitt.
      (Reinhardt-Klewer-Poldi-Ottl etc) .



      Da stimme ich dir zu,
      im Nachwuchs ist im internationalen Vergleich kein guter Feldspieler weit und breit zu sehen.....Ausnahme Gomez vom VFB Stuttgart.......
      Im Torwartbereich sind es Adler u.Neuer.......
      Der Poldi wird nach wie vor überschätzt,für mich nicht mal biederer Durchschnitt,
      der Club hat seit Dieter Eckstein keinen Spieler mehr hervorgebracht,der Massen mobiliesierte......
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 22.03.08 21:13:43
      Beitrag Nr. 122 ()
      Na endlich haben wir Planungssicherheit, wurde auch Zeit.:D
      Diese Mannschaft wird den Abstieg nicht mehr verhindern und sie will es auch nicht. Beschämend die Leistung in der zweiten Halbzeit, denn Kampf sollte man schon erwarten können.
      Was bleibt jetzt noch? Die wenigen guten Spieler sind in der zweiten Liga nicht zu halten u. die Fusskranken wird man leider nicht los werden. Ein kompletter Neuaufbau ist unumgänglich, ob mit diesem Trainer lasse ich mal dahingestellt. Ich hoffe man macht jetzt Nägel mit Köpfen und verpflichtet nur Spieler denen die Ligazugehörigkeit egal ist. Der Torhüter von Jena könnte ein Problem von uns lösen.
      Solche Spieler gibt es einige, man muß nur die Augen aufhalten.
      Noch ein Wort zu unseren tollen Ultrafans. Diese pubertierenden Jünglinge, die glauben in diesem wichtigen Spiel ihren tollen Boykott durchführen zu müssen u. andere Fans die anfeuern wollen zu verprügeln, sollte man Stadionverbot erteilen.:mad:
      Nächste Woche werden wir wohl von den Nordösterreichischen Bauern gedemütigt werden, aber auch das geht vorbei.
      Ich für meinen Teil werde auch nächstes Jahr wieder eine Dauerkarte haben, denn einmal Clubfan, immer Clubfan.

      Rotschwarze Grüsse;)
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 08:22:14
      Beitrag Nr. 123 ()
      Man muß es deutlich sagen.....
      In dieser Verfassung ist der Club nicht Erstligatauglich.....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 18:19:01
      Beitrag Nr. 124 ()
      Das Restprogramm:

      (26) 1. FC Nürnberg – Bayern München
      (27) Eintracht Frankfurt – 1. FC Nürnberg
      (28) 1. FC Nürnberg – VfL Wolfsburg
      (29) VfB Stuttgart – 1. FC Nürnberg
      (30) 1. FC Nürnberg – Arminia Bielefeld
      (31) Borussia Dortmund – 1. FC Nürnberg
      (32) 1. FC Nürnberg – MSV Duisburg
      (33) Hertha BSC Berlin – 1. FC Nürnberg
      (34) 1. FC Nürnberg – FC Schalke 04

      Die Tabelle:

      14 Hansa Rostock......25...6...6...13...22:36...24
      15 Arminia Bielefeld....25...5...6...14...24:50...21
      16 Energie Cottbus......25...4...8...13...26:42...20
      17 1. FC Nürnberg.......25...4...7...14...26:41...19
      18 MSV Duisburg........25...5...4...16...25:40...19


      Der nächste Spieltag (26) der Abstiegskandidaten:

      Hansa Rostock – VfL Wolfsburg
      1. FC Nürnberg – Bayern München
      Hamburger SV – Arminia Bielefeld
      Werder Bremen – MSV Duisburg
      Energie Cottbus – Hertha BSC Berlin
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 11:41:17
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.722.216 von Dr.Paulo am 25.03.08 18:19:01ich bezeichne das als Abschiedsspiele...........
      Diese Mannschaft ist eine Schande für Nürnberg und ihre Fans.........
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.03.08 17:57:06
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.727.541 von Claptoni am 26.03.08 11:41:17Von mir aus kann der club drin bleiben,
      aber morgen wär so ein 5 zu 1 für die Bayern eine tolle Sache.
      Avatar
      schrieb am 30.03.08 22:50:42
      Beitrag Nr. 127 ()
      So, meine Freunde !

      Jetzt sind wir Tabellen-Letzter. Die rote Laterne ist
      nun in der Noris angekommen.

      Ab jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.08 07:56:22
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.762.303 von Dr.Paulo am 30.03.08 22:50:42Nein,
      es geht nicht mehr aufwärts..........
      es geht schnurstracks in die II.Liga......
      Der Club ist nicht in der lage auch mal für eine Überraschung zu sorgen wie Duisburg,Cottbus oder auch Bielefeld,
      sie schaffen es nicht gegen mal schwächelnde Manschaften wie HSV oder Bayern zugewinnen......
      gegen Mitkonkurenten um den Abstieg sowieso nicht......
      Dies Elf hat sich seit der Vorrunde aufgegeben......
      Hier sollte ein Schnitt gemacht werden,vor allen Dingen mit einem neuen Sportdirektor.....Bader hat versagt.....
      Avatar
      schrieb am 31.03.08 14:54:43
      Beitrag Nr. 129 ()
      So, langsam wird es dünn. Unter der Prämisse dass es in Nürberg bis Saisonende noch halbwegs gut läuft und bei den anderen Vereinen wie gehabt sieht es nach Saisonende folgendermaßen aus:

      14. Cottbus 33
      15. Bielefeld 30
      16. Nürnberg 29
      17. Rostock 29
      18. Duisburg 27

      Interessant ist dass mein Lieblingsbuchmacher eine Entwicklung wie diese zwar nicht vorausgesehen aber doch erahnt, trotz aller Euphorie in den Medien und im Verein hatte man den Club bei der Meisterfrage nur mit einer Quote von 151 in etwa auf dem Niveau von Hannover und interessanterweise wesentlich schlechter als Frankfurt oder Wolfsburg eingestuft. Schade dass ich mir Abstiegsquoten nicht notiert hatte. Ich hätte es wissen müssen, schließlich mach ich den Scheiß schon seit 25 Jahren bewusst mit.
      Avatar
      schrieb am 31.03.08 15:39:52
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.766.404 von eugen_levine am 31.03.08 14:54:43ich habe es schon mal geschrieben,
      heuer reichen eventuell 32,33,34Pkt. zum Klassenerhalt..........
      Wer diese nicht schafft,der steigt zu Recht ab..........

      Ich sage es immer und immer wieder,dem Treiben von Hans Meyer wurde zulange zugeschaut.....Spätestens nach dem 10 Spieltag hätte die Reißleine gezogen werden müssen......
      Avatar
      schrieb am 01.04.08 11:51:51
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.766.960 von Claptoni am 31.03.08 15:39:52in der II.Liga
      gibt es dann interessante Spiele...
      Ingolstadt-Club
      Greuther Fürth-Club
      Augsburg-Club
      1860-Club

      den Patz-Kassierern wirds freuen
      Avatar
      schrieb am 01.04.08 12:45:23
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.775.791 von Claptoni am 01.04.08 11:51:51Ein Bekannter von mir hatte nach dem Bayern-Spiel die Möglichkeit
      mit Marek Mintal zu sprechen. Seiner Aussage nach wird Mintal den
      Verein auf jeden Fall zum Saisonende verlassen, unabhängig ob
      erste oder zweite Liga. Im Gespräch ist offenbar eine der
      Moskauer-Mannschaften. Die Chemie zwischen ihm und dem Trainer
      stimme wohl nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.04.08 12:50:35
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.776.399 von Dr.Paulo am 01.04.08 12:45:23um Mintal tut es mir leid,
      wobei ich aber glaube,
      auf Grund seiner Verletzungen,daß er nicht mehr die Form und Tor-Stärke erreicht,die er mal hatte......bei Vittek befürchte ich das auch,sein Vorteil ist aber noch sein junges Alter.....
      Gruß
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 01.04.08 15:35:14
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.775.791 von Claptoni am 01.04.08 11:51:51Mein Vater hat mir gestern erzählt wir wären sogar schon einmal zusammen gegen Ingostadt "draußen" gewesen, gegen den damaligen ESV. Muss mal bei Fussballdaten nachsehen wann das gewesen sein könnte.

      Nichts neues also. Und die Saison in der Regionalliga war doch eigentlich auch ganz lustig.
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 17:20:55
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hier mal ein Bericht eines Clubfans, der die Bayernkonsumenten am Samstag etwas genauer unter die Lupe genommen hat. :D:D:D Quelle: fcn.de

      Die Typen sind wirklich an Armut nicht mehr zu toppen. 2 alte Kumpels von mir sind selbst seit Jahrzehnten Bayern-Fans, gehen aber wegen ihren "eigenen Leuten" selbst seit Jahren nicht mehr ins Stadion.

      Ein paar Anektoden vom letzten Samstag:
      Wir fahren mit dem Zug von Coburg nach Nürnberg. Die Toiletten stehen durchgehend auf rot. Mein Kollege fragt den Schaffner, warum die Klos nicht benutzt werden können, was dieser mit einem "die Fußballfans haben sie teilweise demoliert und Flaschen reingesteckt, so daß die meisten nicht mehr zu benutzen sind und wie den Rest abgeschlossen haben. Ich fahr' öfters mit dem Zug, das höchste in Sachen "Vandalismus" was ich bislang mitbekommen habe, waren ein paar umgefallene Bierflaschen auf der Rückfahrt. Ich tippe auf die Seppel.

      Hinter Lichtenfels steigt ein Trupp (ca. 8 Leute) ca. 16-20jähriger Bürschen in Popperklamotten ein, einer hat einer Bayern-Trainingsjacke an. (Würde sie rein gefühlsmäßig für die selben Idioten halten, die im oberfränkischen Raum verstärkt Schickeria-Aufklaber verpappen, aber natürlich selbst nie zu sehen sind) Machen einen auf unheimlich cool, wichtig, abgewichst...bis 3 ältere Clubberer an ihnen vorbeigehen (einer ist ein ziemlicher Kasten mit Vollglatze und zutätowierten Unterarmen), im Vorbeigehen kurz was zu ihnen zu sagen, böse gucken und sich dann ein Abteil weiter hinsetzen. Das bajuwarische Einsatzkommando steckt daraufhin die Köpfe zusammen, tuschelt und steigt in Fürth vorzeitig aus...

      Nürnberg HBF: Auf dem Weg in die Halle läuft neben uns eine Truppe 15jähriger die "2.Liga - Nürnberg ist dabei" singen, ein Stück weiter vor sich einen Trupp Clubberer sehen und erst mal stehenbleiben. Ich sage zu dem einen sowas wie "da vorne sind kaum Bullen, in deiner Haut möchte ich jetzt nicht gerade stecken", worauf sie am nächsten Gleisaufgang oben ein paar Bullen stehen sehen und im Laufschritt auf sie zulaufen.

      BurgerKing Nürnberg HBF: Ansonsten ein sehr sauberes Plätzchen, heute voller dumpfbackiger Seppeln. 2 der Schüsseln auf dem Klo sind zerdeppert, Pisse schwimmt auf dem Boden.

      In der Bahnhofshalle dann schon ziemlich viele Bullen und somit wieder "Klappe frei Dank Polizei" für die Seppels. Ein Trupp zieht durch die Halle: Ihr seid Franken, asoziale Franken...." hinterher trottet eine Gruppe "Bayern" "Fans", die ich auf Höhe Bamberg im Zug gesehen habe. Wie erbärmlich.....Fußvolk für die Waldschrate und sich dann noch von ihnen verhöhnen lassen.....

      Auf dem Weg zum Stadion dann noch ein bißchen Seppels-gucken: Entweder halbe Kinder mit Schals und Pappa, komische Popper die irgendwie so aussahen, als wären sie auf dem Weg in die Kinderdisco oder eben degenerierte Waldbewohner, die alle so aussehen, als seien sie miteinander verwandt. Unglaublich...aber irgendwie spannend. Müjnchen scheint die einzigste Stadt Deutschlands zu sein, in der es Hartz Fünf geben MUSS, anders ist das alles nicht mehr zu erklären.

      Beim Spiel selbst dann kein kontakt, man befindet sich ja in der Nord. Auf dem Weg zu Bahnhof treffen wir an der U-Bahn auf eine dieser typischen Vericherungsmakler-Fertighaus-Bayern-Fans mit fränkischen Dialekt, seine beiden Jungs dürften 10 und 12 sein. Auf die freundliche Frage meines Begleiters, was denn einen offensichtlichen Franken in den Gästeblock gegen die bayern treibt, bekommen wir ein "wir verlieren halt nicht gerne jedes zweite Wochenende" zu hören. Au weia....aber zumndest ehrlich.

      Die Rückfahrt verläuft unspektakulär. Am heimatlichen (fränkischen) Bahnhof fallen wir wieder ein paar Schickeria-Aufklaber auf...."Scheiss FC Nürnberg" sinngemäß. Ziemlich sicher geklebt von Leuten, die ungern verlieren (und sich deswegen am besten gar nicht zeigen), vorsichtshalber schon in Fürth aussteigen und am Bahnhof in die andere Richtung rennen in die sie ursprünglich wollten, dort aber die Bullen stehen.

      Um die auf ein Wort zu reduzieren: Erbärmlich.
      An einem Nachmittag habe ich mehr menschliches Elend gesehen als mancher Entwicklungshelfer in einem kompletten Jahr.

      Ich schmeiß mich weg:laugh:
      Ja, so sans, unsere Nachbarn aus Nordösterreich.
      Avatar
      schrieb am 06.04.08 16:44:43
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.801.291 von Juergen Endres am 03.04.08 17:20:55Bin schon auf den Endreß-Komentar bezüglich "Frankfurter Auftritt" der Nürnberger "Vorzeigefans" gespannt.








      P.S.
      Ich schmeiß mich weg, wenn der Club wegen seiner Super-Fans Punktabzug bekommt:laugh:

      -Verdient wär es allemal
      Avatar
      schrieb am 06.04.08 18:09:11
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.820.638 von silvo am 06.04.08 16:44:43ich auch........;)
      Avatar
      schrieb am 07.04.08 16:57:55
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.820.638 von silvo am 06.04.08 16:44:43@ färder

      Warum sollte es einen Punktabzug geben? Was kann der Verein dafür, wenn ein paar Idioten über die Stränge schlagen u. der Frankfurter Sicherheitsdienst seine Arbeit nicht vernünftig macht?
      Als sogenannte Bayernfans einer Frau ein Auge ausgeschlagen haben, hab ich von dir nix gehört. Die Frau sitzt bei jedem Heimspiel 2 Reihen vor mir u. der Anblick ist ein Jammer.

      Aber mal was grundsätzliches: Schämst du dich eigentlich nicht, als Franke mit den Bazis zu symphatisieren? Scheinbar hast du keinen Funken Ehrgefühl im Leib.

      Zu dem Oberpfälzer Frührentner ist eigentlich alles gesagt u. jeder Kommentar überflüssig.
      Avatar
      schrieb am 07.04.08 17:27:30
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.827.965 von Juergen Endres am 07.04.08 16:57:55Endreßlein:


      Punktabzug ist für diesen Osteuropäischen Söldnerhaufen noch zu wenig:
      Zwangsabstieg in die Bezirksklinik äähh - -Liga wäre gerechtfertigt.



      So lange Leute wie du Clubfans sind bleibt dieser Verein für mich die Schande Frankens.
      Avatar
      schrieb am 07.04.08 19:37:18
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.828.379 von silvo am 07.04.08 17:27:30Volle Zustimmung,
      wer so Fans hat wie diesen angeblichen Hotelier so lange kann man dem Club nur den Abstieg wünschen.....
      Der ist sowas von Menschenverachtend....für mich der schlimmste User hier weit u.breit...:mad::D
      Avatar
      schrieb am 07.04.08 20:08:01
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.829.709 von Claptoni am 07.04.08 19:37:18:( wegen einem User einem Verein, und zigtausenden normalen Fans den Abstieg wünschen, vielen Dank !!!

      :kiss:


      keine Ahnung wer hier Hotelier ist, oder Würschtleproduzent...gewisse Leute "kann" man nicht unbedingt mögen, aber sympathischer als euer perfides gebashe und beleidigen ist mir da mancher doch...:mad:
      Avatar
      schrieb am 07.04.08 20:16:40
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.828.379 von silvo am 07.04.08 17:27:30@färder

      Du hast meine Frage nicht beantwortet. Schämst du dich, oder nicht?

      @ Oberpfälzer Schmarotzer

      Du lebst auf Kosten anderer, sitzt den ganzen Tag vor dem PC, motzt andere Leute an u. verbreitest nur Unsinn.
      Dich nimmt doch sowieso niemand für voll, weder in der realen noch in der virtuellen Welt.
      Tu endlich mal was sinnvolles für die Allgemeinheit. Werde Schülerlotse oder ähnliches. Oder bringst du deinen Hintern nicht hoch?
      Avatar
      schrieb am 07.04.08 20:32:09
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.830.101 von Juergen Endres am 07.04.08 20:16:40du kennst des Gschwärdl ?

      schäm dich...:keks:

      ich geh immer mit am Fädder zum Fussi gucken...gar ka Problem. Es liecht halt am Charakter, ob man lieber stänkert und schadenfroh ist, oder ob man sich gegenseitig zumindest Respekt entgegenbringt.

      Schade, schade.
      Avatar
      schrieb am 07.04.08 20:40:48
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.830.231 von Ifffan am 07.04.08 20:32:09#143iffan: Volle Zustimmung!!!!


      In meinem Bekanntenkreis gibt`s Clubberer - das sind wirklich Pfundskerle, die sind in Ordnung, auf die ist Verlass.


      In Sachen Gewalt: Da sind die Urteile selbstverst. viel zu mild.












      Zu Enmdreßlein geb ich keinen Kommentar mehr ab
      Avatar
      schrieb am 07.04.08 21:35:34
      Beitrag Nr. 145 ()
      Man könnte sich fast totlachen über diese hysterische Áufgeregtheit von vielen hier, die sich wie die bundesweit Fanbeauftragten hier aufführen -

      - drei Rauchbomben und ein Bengalo - ach Gott, was für ein Riesenskandal - nach der Berichterstattung der Medien und der Radioreporters vom BR am Samstag dachte ich, das halbe Stadion brennt!

      Absolut lächerlich und tendenziös das Ganze!

      Sorry, aber diese gespielte Empörung ist erbärmlich!
      Avatar
      schrieb am 07.04.08 21:47:04
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.830.755 von rheingoldbull am 07.04.08 21:35:34http://www.youtube.com/watch?v=ansSqPK5y9g

      Die Presse und der "Zeitgeist"????

      Welch Meinungsumschwung, welch Panikmache wegen etwas, das an Sylvester millionenfach..

      ..und komischerweise bei VIELEN Spielen geschieht (3 Knallfrösche und ein (1!) bengalisches Feuer)
      Normalerweise führt sowas nicht unbedingt zu einer Spielunterbrechung.

      Ga-Ga-Gaggelmann...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.08 21:59:50
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.830.855 von Ifffan am 07.04.08 21:47:04Dass die paar Kapuzenchaoten trotzdem aussortiert gehören ist natürlich schon klar -

      aber ansonsten werden da doch die Relationen völlig verschoben -

      ... es ist eine Meinungsmache sondersgleichen, was die Presse da abzieht -

      da wird überhaupt nicht mehr differenziert - es geht, wie manchen Usern hier im Board, nur noch um die Pauschalverurteilung und die gehässige und schadenfrohe Abverurteilung eines ganzen Vereins und aller seiner Anhänger -

      billigstes und absolut faschistoides Niveau!
      Avatar
      schrieb am 07.04.08 22:13:01
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.830.855 von Ifffan am 07.04.08 21:47:04Sehr aussagekräftiges Video! (im Ernst!)

      Da sieht man schön, wie verweichlicht und seduziert alle am "Event Bundesliga" Beteiligten (einschließlich der Presse) mittlerweile geworden sind!

      Aber das gehört eben zur "Marke Bundesliga" - dass das Ganze etwas für die Eventfans hermachen soll, die braven Familienväter, die früher als Halbwüchsige lauthals grölend im Block standen, wollen halt heute mit ihrem 18-monatigen Sohnemann ungestört und clean ins Stadion und wieder heraus gelangen, ihre Bratwurstsemmel reinwürgen und ihr alkoholfreies Bierchen schlürfen - wenn dann das Spiel nicht so verläuft wie man sich den Samstagnachmittag ausgemalt hat, wird auf die Mannschaft geschimpft, man droht natürlich, "nie wieder" zu kommen und so weiter...

      Genau diese Art "Warmduscher-Fanmentalität" hat sich die Liga herangeklont...

      .. und da erinnern dann natürlich 3 Bööller und ein Bengalo sofort an vorzivilisatorische Urzustände...

      Oh Gott, oh Gott ...

      Sowas von grotesk, absurd und lächerlich...!
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 11:07:17
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.831.083 von rheingoldbull am 07.04.08 22:13:01... es ist eigentlich nicht meine Art in den Threads anderer Fußballvereine zu posten. Ich möchte hier trotzdem mal meine Meinung zu der Geschichte von Samstag kundtun.

      Vorweg: Ich bin Zeit meines Lebens Fan von Eintracht Frankfurt, besitze seit ca. 8 Jahren eine Dauerkarte und fahre auch sehr oft zu Auswärtsspielen.

      Aus meiner Sicht wird die Geschichte medial sehr übertrieben dargestellt. Ich habe zwar keine Ahnung, warum Nürnberg gerade in Frankfurt den Maxen macht, hängt aber wohl auch damit zusammen, daß die Frankfurter Szene einen guten Ruf hat. Im Übrigen hat die FCN-Kurve am Samstag schon eine starke Leistung abgeliefert.

      Zurück zum Thema: Das bei Auswärtsspielen gerne mal am Bengalo oder Rauch gezündelt wird, ist allgemein bekannt. Das hätte, so vermute ich, auch niemanden weiter gestört (außer den Eventfans)und wird von fast allen Auswärtsmobs so vollzogen.

      Grenzwertig sehe ich die Sache bei den Bombarden, die gezündet wurden. Die Dinger haben einen "richtigen Wumms" und verursachen bei Explosion in Körpernähe Trommelfellrisse. Ich kann nicht mit letzter Sicherheit sagen, ob ein Ordner in der Nähe der explodierenden Böller stand. Ich hoffe mal nicht, weil der sonst einen Hörschaden davongetragen hat.Die gehören definitv nicht in ein Stadion. Gagelmann hätte die Unterbrechung (sofern nötig) schon nach dem zweiten Bombarden vollziehen müssen. Nach dem auf dem Platz liegenden bengalischen Licht, war die Aktion eher lächerlich.

      Was mich sehr viel mehr stört:
      In den vergangenen beiden Jahren wurde (insbseondere aus der Frankfurter Ultraszene) mit den Verantwortlichen bei DFL und DFB bezüglich einer Lockerung der STadionverbotsrichtlinien gesprochen und diskutiert. Im März wurden die neuen Richtlinien erlassen und die maximale Länge eines Stadionverbots auf drei Jahre begrenzt, usw, usw. Dies geschah gegen den großen Wiederstand diverser "hardliner" in den entsprechenden Gremien. Genau diesen Hardlinern wird jetzt in die Karten gespielt... Ich denke, (auch nach den Vorfällen gestern beim Kölner Spiel), daß dem Drängen auf "Auswärtskarten nur an namentlich Bekannte" und "Einlaßkontrollen ähnlich wie beim Flughafen" neue Nahrung gegeben wird. Die Presse wird ihr übriges dazutun. Von daher war das am Samstag ein Bärendienst an der Sache und irgendwo auch dem Ultra-Gedanken "Freiheit für die Kurve". Alle Vorurteile, die der "Wenigstadionbesucher" hatte, können nun eindringlich und omnipräsent in den Medien dargestellt werden.

      Ich wünsche dem FCN (und seinen Fans)das er in der Liga bleibt, da mir ein gut gefüllter Gästeblock lieber ist, als ein lächerliches Häufchen aus Wolfsburg oder im nächsten Jahr Hoppenheim.

      Für eine lebendige Fankultur (gerne mit Rauch und kntrolliertem Abbrennen von Bengalos, aber ohne Böller) !!!

      Gruß
      C1

      P.S: Ich ziehe mich wieder aus dem FCN-Thread zurück
      P.P.S: Alle die (ohne weiters Hintergrundwissen) auf Pyro und Rauch schimpfen sei gesagt: Es ist heuchlerisch auf die ach so geile "südländische" Stimmung zu verweisen, den Einsatz von Rauch und Pyrotechnik auf der anderen Seite aber so zu verdammen, als ob es sich um einen Mordanschlag handelt
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 11:14:38
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.834.001 von consultant1 am 08.04.08 11:07:17Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

      Danke für Dein tolles und sachliches Posting!

      Auch von mir der Eintracht und ihren Fans alles Gute!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 17:23:29
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.834.001 von consultant1 am 08.04.08 11:07:17#149consultant:


      Zum Spiel Bayern gegen Frankfurt:
      Man konnte in Innenstadtlokalen gemütlich neben Frankfurt-Fans sitzen.
      Das war wie bei einem Familienausflug in die Berge oder ins Schwimmbad.

      Kein Gegröhle, kein Gemaule - einfach mal Abwechslung von der Arbeit - und Freizeit mit ganz "normalen" - und sypathischen Menschen
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 18:18:04
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.838.097 von silvo am 08.04.08 17:23:29war mal in Fürth beim Spiel gegen Cottbus und muß sagen,
      beide Fangruppen friedlich und fair sportlich.......
      da können sich Clubfans was abgucken......
      Aber Gott sei Dank sind nicht alle so verbohrt wie der Hoteliersohn aus Haag.......
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 19:39:59
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.838.097 von silvo am 08.04.08 17:23:29@silv & @clappe

      macht doch nen Romantik-Thread zum Thema auf anstatt hier zu provozieren...
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 19:43:36
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.839.483 von rheingoldbull am 08.04.08 19:39:59Dann lies mal den Thread durch......
      ich hab hier noch keinen Schmarotzer,Frührentner,Katalogfrau aus Thailand usw.genannt,
      wie es vorzüglich der User Jürgen Endres tut......
      Das ist der Provozierer......
      Gruß
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 20:25:25
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.839.526 von Claptoni am 08.04.08 19:43:36...dass der nicht gerade die feinfühligste Wortwahl drauf hat ist schon klar - aber Euer selbstgerechtes Rumgeeiere hier ist mittlerweile genauso unerträglich...

      Gruß zurück!
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 21:35:58
      Beitrag Nr. 156 ()
      http://portal.gmx.net/de/themen/sport/fussball/1liga/5700324…

      mann, hab ich grad nen Schock gekriegt...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 21:42:36
      Beitrag Nr. 157 ()
      vorläufiges Endergebnis :

      Nürnberg/Wien 50.000,-

      Frankfurter 25.000,-


      ...Michl rück´die Teppiche raus! :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 22:26:54
      Beitrag Nr. 158 ()
      Misimovic kehrt Nationalelf den Rücken

      Mittelfeldspieler Zvjezdan Misimovic vom Bundesligisten 1. FC Nürnberg steht der bosnischen Nationalmannschaft fortan nicht mehr zur Verfügung. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler des Pokalsiegers hat am Dienstag auf seiner Homepage seinen Rücktritt erklärt.

      "In den letzten Monaten hatte ich sehr oft mit Verletzungen zu kämpfen. Die Doppelbelastung mit Bundesliga und Nationalmannschaft wurde dabei oft zu einem Problem für mich", sagte "Zwetschge" über seine Beweggründe.

      Der frühere Münchner und Bochumer hat in 31 Länderspielen neun Tore erzielt und war zuletzt sogar Kapitän seines Landes. Er wolle sich nun aber ganz auf den Club konzentrieren und mit den Franken den Klassenerhalt schaffen. "Das hat für mich oberste Priorität."

      Stark! - Der Zwetschge hat wenigstens Charakter! Saustark der Mann! Der und der Abadonardo haben Biss - jetzt weiter so Jungs!

      Auf gehts FCN!
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 22:28:07
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.841.031 von rheingoldbull am 08.04.08 22:26:54Quelle: http://portal.gmx.net/de/themen/sport/fussball/1liga/5700324…
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 22:41:02
      Beitrag Nr. 160 ()
      mei Färder Nachbar jubelt beim 2:1 fürn Club, dreht sich dann zu mir um und fragt mich warum ich nicht juble...

      Ich hab ihm gesagt, ich freu mich erst wieder richtig, wenn ich weiß, dass der Club es geschafft hat.

      ...aber erst das sehr gute Spiel gegen Bay.., der Sieg gg. Frankfurt und vor allem die Aufstellung - endlich! Vielleicht könnten Mintal und Charisteas ja mal länger gemeinsam auf dem Platz stehen :lick:
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 21:52:41
      Beitrag Nr. 161 ()
      Wenn die Deppen etz des Spiel abbrechen werd` ich echt narrisch!
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 21:58:10
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.870.852 von rheingoldbull am 11.04.08 21:52:41Beide Mannschaften haben die gleiche Bedingungen, die Gesundheit der Spieler ist in keinster Weise gefährdet (nicht mehr als bei einem regulären Spiel).
      Da haben wir wieder diese Event- und Warmduschermentalität - wie zuletzt schon beschrieben...

      Typisch, dass wegen jedem Mist in der heutigen Zeit extrem übertrieben wird. Diese aufgeblähte Theatralik ist dermaßen lachhaft und grotesk!

      Leute! Was war denn 1974 beim 1-0 in Frankfurt....

      Jetzt haben alle ein Dach überm Stadion und die Schiris ham` kein Bock mehr, sich 90 Minuten nass machen zu lassen - ODER WAS ???????

      IDIOTEN !!!!!

      :mad::mad::mad::mad::mad:
      :mad::mad::mad::mad:
      :mad::cry::mad:
      :mad::mad:
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:02:17
      Beitrag Nr. 163 ()
      Platzbegehung durch die Schiris - die schieben sich die Bälle hin und her ...

      UNFASSBAR...!

      SCHIRIS RAUS............!!!!!!!!!!


      :mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:03:00
      Beitrag Nr. 164 ()
      Fußball-MAFIA DFB

      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:04:42
      Beitrag Nr. 165 ()
      MAFIA !!!!!!!!!!!!!!

      MAFIA !!!!!!!!!!!!!!

      DFB MAFIA !!!!!!!!!!!!!!

      :mad::mad::mad:
      :mad::mad:
      :mad:

      Verfluchte Warmduscher-MAFIA !!!!!!!


      :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:06:03
      Beitrag Nr. 166 ()
      FCN - FCN - FCN

      FCN - FCN

      FCN
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:07:43
      Beitrag Nr. 167 ()
      Etz spielts endlich weiddda !!!

      zefixxxxx ...!!!####

      IDIOTEN !!!
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:08:41
      Beitrag Nr. 168 ()
      Lasst sie halt einfach Fussball spielen - mein Gott !!!!
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:11:30
      Beitrag Nr. 169 ()
      ...ja, ja - wie damals als die Madrilenen das Tor nicht mehr fanden ...

      Liebe Leute ...

      wegen einem Regen so ein Theater ...


      Ahahahahahahahaha ....

      Und das Wiederholungsspiel verlier`mer natürlich ....

      Ahahahahahahahaha ....

      Haaaaammerrrrrrrrr !!!!!

      Pfeif` endlich wieder an - Du D..p!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:12:32
      Beitrag Nr. 170 ()
      ...wegen EINEM Regen so ein Theater ...

      Haut doch ab!!!
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:13:57
      Beitrag Nr. 171 ()
      Wenn der MAFIOSI echt abbricht - das ist Wettbewerbsverzerrung hoch DREI ..!!!
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:16:27
      Beitrag Nr. 172 ()
      HAAAAAMMMMMMMMMMAAAAAAAAA....

      Schiri ans Telefon!!!!


      Der Schiri telefoniert gerade mit dem WETTERAMT !!!!!!!!


      Das gibts doch nicht !!!!
      Das gibts doch nicht !!!!
      Das gibts doch einfach nicht !!!!


      Ahahahahahahahaha ...!!!!
      Ahahahahahaha ...!!!!
      Ahahahaha ...!!!!
      Ahahaha ...!!!!
      Ahaha ...!!!!
      Aha ...!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:18:08
      Beitrag Nr. 173 ()
      Die dumme S.. bricht tatsächlich ab!!!


      RAUS die S.. - RAUS die S.. - RAUS die S.. - RAUS die S.. - RAUS die S.. - RAUS die S.. -RAUS die S.. - RAUS die S.. - RAUS die S..- RAUS die S..- RAUS die S.. - RAUS die S..
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:23:23
      Beitrag Nr. 174 ()
      Wieviel absurde Kuriositäten muss man als Glubberer noch ertragen...???

      Das gibts doch einfach nicht!

      Da hält der Blazek sogar nen Elfer und der andere Torsteher lässt einen durch - nach weiß der Geier 28 Spieltagen blinzelt dieser verfluchte Fussballgott wieder einmal wohlwollend in unser Stadion - und dann schüttet sein anderer Depp von Kollege den Kübel Wasser über dem Schiri aus -

      und die S.. is natürlich gleich beleidigt...


      Halt`s nimmer auuuuuuuuuuus...............!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:24:30
      Beitrag Nr. 175 ()
      Skandal! Skandal!

      Astreiner Skandal!


      Randaleeeeeeeeeeeeeeeeeeee...!!!
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:27:40
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.871.084 von rheingoldbull am 11.04.08 22:18:08Mit was für einem Deppen vom Wetteramt hat der denn gesprochen...????

      Der hat in München ang`rufen -

      oder der Stift war dran...

      Leute, Leute ... in was für einer Zeit leben wir denn eigentlich...???
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:29:47
      Beitrag Nr. 177 ()
      Stellt diesem Schiri-Doktor oder was der ist die Heizung ab...!!!
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:33:04
      Beitrag Nr. 178 ()
      KINDERGARTEN!!! SCHIEBER!!! PFEIFEN!!!

      KINDERGARTEN!!! SCHIEBER!!! PFEIFEN!!!

      KINDERGARTEN!!! SCHIEBER!!! PFEIFEN!!!

      KINDERGARTEN!!! SCHIEBER!!! PFEIFEN!!!

      KINDERGARTEN!!! SCHIEBER!!! PFEIFEN!!!
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:33:33
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.871.195 von rheingoldbull am 11.04.08 22:33:04 Dumme Schiedsrichter die sich nur selbst profilieren wollen. Das ist der deutsche Fußball. Grauenhaft. LÄCHERLICH.
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:36:04
      Beitrag Nr. 180 ()
      Wahnsinn!

      ich kann es nicht glauben wie lächerlich das ist!!! das ist mehr als eine Unverschämtheit!

      WETTBEWERBSVERZERRUNG!

      Der hätt des Spiel gar nicht anpfeifen sollen bzw. nach ein paar Minuten abbrechen sollen. Wenn der Depp schon bis zur HZ spielen lässt, soll er dann auch da weiter machen...

      Nur noch lächerlich ....

      DFB-MAFIA
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:38:08
      Beitrag Nr. 181 ()
      Wo sind wir denn mittlerweile angekommen? Mittlerweile kann man jedes zweite Spiel abbrechen. Pyro, Regen, Schnee, Wind - WAHNSINN!

      So ein Mega-Witz
      alle wollten weiterspieln nur der Schiri nicht!
      Lächerlich!!!
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:39:25
      Beitrag Nr. 182 ()
      Club-Spieler und Trainer:"Wir hätten weitergespielt"
      Magath:"Wir hätten weitergespielt"

      MAFIA! - MAFIA! - MAFIA!
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:42:21
      Beitrag Nr. 183 ()
      Lächerliche Scheiße ist das! Wir sind beim Profifußball und nicht beim Friseusenwettbewerb !
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:46:43
      Beitrag Nr. 184 ()
      Zitat aus FCN-Forum:

      erfasst am: 11.04.2008, 22:27:33Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden
      "Ich hass EUCH ihr dreckigen Schiris - wo sind wir hier. Beim Frauensport oder bei den Bambinis, nein wir sind beim Männerfußball.
      Wegen dem bissle Wasser hätt man doch weitermachen können, aber nein die Tunte von Dr. Drees musss abbrechen. Danke, danke, danke.
      Ich wünsch niemand etwas schlechtes, aber den Deppen von Drees könnt meinetwegen jetzt der Schlag oder was weiß ich treffen."

      -...- hat was Wahres....
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:50:04
      Beitrag Nr. 185 ()
      Spielabbruch in Nürnberg

      Beim Stand von 1:0 für den 1. FC Nürnberg wurde nach langer Bedenkzeit das Spiel des Club gegen den VfL Wolfsburg wegen starker Regenfälle abgebrochen.

      Den 1. FC Nürnberg trifft es momentan knüppeldick: Nach der Unterbrechung und dem drohenden Abbruch in der Vorwoche in Frankfurt wegen den Böllerschüssen aus der Nürnberger Fankurve wurde am Freitagabend das Spiel gegen den VfL Wolfsburg nach der ersten Halbzeit nach langer Bedenkzeit von Schiedsrichter Dr. Drees abgebrochen. Grund diesmal: Heftige Regenfälle machten ein Weiterspielen unmöglich. Schon in der ersten Halbzeit litt die Partie unter irregulären Bedingungen, der Ball blieb immer wieder in Pfützen hängen. Sportlich lief es für den Club aber bis zum Abbruch gut: Wolfsburg vergab die Chance zur Führung mit einem verwandelten Foulelfmeter. Saenko konnte die Nürnberger in der 35. Minute in Führung schießen. Nach dem Abbruch muss das Spiel nun jedoch komplett neu angesetzt werden. (Quelle:Kicker.de)
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:52:03
      Beitrag Nr. 186 ()
      # 7. Dezember 1963: Hamburger SV - Borussia Dortmund Grund: Nebel; Spielstand nach 61 Minuten 1:2, Wiederholungsspiel 2:1

      # 2. Dezember 1967: VfB Stuttgart - Borussia Neunkirchen Grund: Nebel; Spielstand nach 54 Minuten 0:0, Wiederholungsspiel 2:1

      # 3. April 1971: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen Grund: Bruch des Torpfostens; Spielstand nach 88 Minuten 1:1, Wertung 0:2

      # 31. Oktober 1972: Eintracht Braunschweig - Eintracht Frankfurt Grund: Nebel; Spielstand nach 45 Minuten 3:0, Wiederholungsspiel 2:1

      # 27. November 1976: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf Grund: Flaschenwurf Zuschauer; Spielstand nach 76 Minuten 0:1, Wertung 0:2

      # 11. April 2008: 1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg Grund: widrige Platzverhältnisse nach Dauerregen, Spielstand zur Halbzeit 1:0
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:59:39
      Beitrag Nr. 187 ()
      Ich krieg nen Lachkrampf - sowas von unsinnig - am besten man fragt in Zukunft vorher nach dem Wetter und wenn es Regen gibt, ersetzt man dr. drees durch einen ECHTEN UNPARTEIISCHEN !!!
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 23:00:29
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.871.408 von rheingoldbull am 11.04.08 22:59:39Der Schiri hat doch am ganzen Leib vor lauter Kälte gezittert!!!

      Diese NULL !
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 23:04:21
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.871.412 von rheingoldbull am 11.04.08 23:00:29

      Der braucht doch wirklich noch Windeln - und am besten noch einen Ganzkörperregenanzug !!!

      Sowas von unverantwortlich seitens des DFB solche Unmündigen dermaßen unverantwortlich ins Geschehen um den Absteigskampf eingreifen zu lassen ...!!!

      DFB-MAFIA!
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 23:07:08
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.871.433 von rheingoldbull am 11.04.08 23:04:21Jetzt geht er halt heim zu Mami, wird schön trockengerubbelt und dann ab ins Bettchen, damit sich KleinDreesi nicht verkältet.

      Und wir verliern` das Wiederholungsspiel natürlich...!

      Logo ...
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 23:13:28
      Beitrag Nr. 191 ()
      Ganz großes Kino vom Schiri. Die Platzverhältnisse waren bereits nach 15 Minuten unter aller Kanone, warum hat er da nicht abgebrochen?
      Aber nein, da läßt man die erste Halbzeit in aller Ruhe zu Ende spielen u. stellt dann fest, die Platzverhältnisse sind widrig.
      Toll auch die Wolfsburger Ersatzspieler, die den Schiri bei der Begehung bedrängt haben.
      An uns Zuschauer hat wieder einmal niemand gedacht. Man läßt uns eine Stunde in der Kälte warten, um dann doch abzubrechen.:mad:

      Rotschwarze Grüsse;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 23:23:17
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.871.487 von Juergen Endres am 11.04.08 23:13:28Man läßt uns eine Stunde in der Kälte warten, um dann doch abzubrechen.
      Bist dann ja hoffentlich ins Fränkische Bierparadies zum seelischen Aufwärmen gerudert ...!
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 23:28:36
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.871.541 von rheingoldbull am 11.04.08 23:23:17Nö, bin schon zuhause bei Mutti.:D
      Was ich vorhin noch vergessen habe: Meine Hochachtung vor all den fleißigen Helfern, die sich eine Stunde den Hintern aufgerissen haben, wenn auch letztendlich umsonst.

      Rotschwarze Grüsse;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 23:59:07
      Beitrag Nr. 194 ()
      So eine Pobratsche....:D

      ich hasse Wasser !:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.04.08 17:50:19
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.871.705 von Ifffan am 11.04.08 23:59:07Typisch glupp:


      Will Erstligist sein und stellt sich an wie ein Landesligist.

      Die sind nicht in der Lage einen Ordnungsgemäßen platz herzurichten

      - da hat sogar Schwabach 04 mehr Talent








































      -viel Spaß in Liga 2
      Avatar
      schrieb am 15.04.08 19:27:26
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.873.442 von silvo am 12.04.08 17:50:19Schmarrer vor dem Allerheiligsten...!

      Solche Figuren wie Du sind die wahre Schande Frankens ...!

      Mach` Deinen Privatthread zum Thema auf und verzieh` Dich!
      Avatar
      schrieb am 15.04.08 21:54:46
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.873.442 von silvo am 12.04.08 17:50:19Danke für diesen wertvollen Beitrag, der wohl für sich spricht.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.04.08 09:24:23
      Beitrag Nr. 198 ()
      Wird ja immer besser. Neuestes Gerücht vorhin im Radio: v. heesen soll heute freiwillig zurücktreten. Aber jetzt soll erstmal eine Krisensitzung stattfinden. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht, vielleicht kommt jetzt Neururer:D.
      Ich liebe den Club.:D:laugh:

      Rotschwarze Grüsse;)
      Avatar
      schrieb am 17.04.08 09:44:45
      Beitrag Nr. 199 ()
      Der Niedergang des deutschen Pokalsiegers wurde gestern eingeläutet.

      Die schlechteste Leistung seit Jahren. Ich kann mich an eine
      solch desolate Leistung jedenfalls nicht erinnern.

      Wenn ich beim Stand von 0:3 in der 46. Minute einen Stürmer
      auswechsle und einen defensiven Abwehrspieler bringe
      (Mnari für Charisteas), so ist das für mich ein Zeichen von
      Feigheit und Aufgabe.

      Ich war bis gestern noch davon überzeugt, dass wir es schaffen.
      Heute sehe ich es anders. Ich bin maßlos enttäuscht.
      Avatar
      schrieb am 17.04.08 12:39:48
      Beitrag Nr. 200 ()
      Falsches Forum - der FCN erfüllt nicht mehr die Kriterien des allgemeinen Sportbegriffs.

      "Sport" ist demnach ein kulturelles Tätigkeitsfeld, in dem Menschen sich freiwillig in eine wirkliche oder auch nur vorgestellte Beziehung zu anderen Menschen begeben mit der bewußten Absicht, ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten insbesondere im Gebiet der Bewegungskunst zu entwickeln und sich mit diesen anderen Menschen nach selbstgesetzten oder übernommenen Regeln zu vergleichen, ohne sie oder sich selbst schädigen zu wollen. (Tiedemann)

      Weiterentwicklung der Fähigkeiten und Fertigkeiten auf dem Gebiet der Bewegungskunst? Beim 1. FC Nürnberg? Lol!!!
      Avatar
      schrieb am 17.04.08 12:40:48
      Beitrag Nr. 201 ()
      Wenn wir am Sonntag verlieren können wir wenigstens entspannen, dann dürften wir es hinter uns haben für diese Saison.

      Mit "Glück" habe ich dann nächste Saison bis zu 4 "Heimspiele", Mainz, Wehen, Offenbach und FSV Frankfurt. :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.04.08 14:36:43
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.905.368 von Dr.Paulo am 17.04.08 09:44:45@ paulo

      Die Leistung in München war aber mindestens ebenso desolat.
      Hätten die Bazis nicht in den Schongang geschaltet, hätten wir wohl sechs Tore gefangen. Ich für meinen Teil, habe mich schon nach dem Bochumspiel mit dem Abstieg abgefunden. Die Chance die Klasse zu halten besteht zwar nach wie vor, allein mir fehlt der Glaube.
      Was soll`s, auch nächstes Jahr wird in Nürnberg wieder Fussball gespielt werden. Wir werden sicherlich auch in der 2. Liga wieder eine schlagkräftige Truppe stellen u. es wird viele interessante Derbys geben. Ich werde auf jeden Fall dabei sein, komme was wolle.

      Rotschwarze Grüsse;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.08 16:51:55
      Beitrag Nr. 203 ()
      AUUUUUUUUUUUUS !!!!!!!!!!

      SIEEEEEEEEEEEG!

      Operation Hoffnung kann weiter gehn!


      FCN - FCN - FCN!
      Avatar
      schrieb am 20.04.08 16:52:39
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.928.320 von rheingoldbull am 20.04.08 16:51:55Und sowas von verdient!

      FCN!
      Avatar
      schrieb am 20.04.08 17:06:25
      Beitrag Nr. 205 ()
      Glückwunsch! :)
      Avatar
      schrieb am 20.04.08 19:24:19
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.928.358 von Pressekodex am 20.04.08 17:06:25:D
      Avatar
      schrieb am 20.04.08 20:51:49
      Beitrag Nr. 207 ()
      ...geht da noch was?

      war wirklich ein klasse Spiel heut vom Club. Allein die Chancenverwertung mangelhaft.
      Ich schöpfe wieder Hoffnung. Gut dass Mintal von Anfang spielen durfte...

      Auf geht´s Endspurt, kämpfen und siegen !!!
      Avatar
      schrieb am 20.04.08 21:46:54
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.928.980 von Ifffan am 20.04.08 20:51:49Na ja, ich fand das Spiel etz nicht so toll, dafür das Ergebnis umso mehr.:D Mitte der 2. Halbzeit ein ziemlicher Grottenkick, Abstiegskampf halt. Ehrlich gesagt, habe ich nicht mehr an den Sieg geglaubt, bei den Chancen die vorher versiebt wurde.
      An den Klassenerhalt glaube ich allerdings erst wieder bei einem Sieg gegen Bielefeld.

      Rotschwarze Grüsse;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.08 22:21:24
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.929.118 von Juergen Endres am 20.04.08 21:46:54Jürgen, sehe ich genauso. Wer mir immer besser gefällt ist der
      Abardonado, scheint ein Typ zu sein, der mit Leib und Seele für
      seinen Verein aufgeht.

      Bielefeld putzen wir weg, mach dir da keine Sorgen!
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 16:23:39
      Beitrag Nr. 210 ()
      Hallo Glubberer,

      auf http://www.kicker.de/

      ist (im Moment auf der Startseite) folgendes Tool:

      Die persönliche Tabellenberechnung von kicker online
      Wer wird Meister? Sie entscheiden!


      Hier kann jeder die Meisterschaft und (speziell für uns) den Abstieg
      tippen, die Tabelle wird sofort aktualisiert.

      Und? Zu welchem Ergebnis kommt ihr?

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 18:54:39
      Beitrag Nr. 211 ()
      Gratulation noch zum Wolfsburg - Sieg :)

      Auch ich als Fan der Gladbacher Borussia wünsche euch im Abstiegskampf alles Gute und wünsche euch viel Glück gegen Bielefeld.

      Denn...wer braucht schon Bielefeld in der BuLi:confused:

      Aber der Glubb ist unverzichtbar:D

      Gruß aus dem fränkischen Teil Württembergs
      Avatar
      schrieb am 27.04.08 09:29:37
      Beitrag Nr. 212 ()
      So, das war es dann endgültig. Nur ein Wunder kann den Club jetzt noch retten. Da dies aber nicht passieren wird, sollte man die Planungen für die 2. Liga einläuten.
      Misimovic u. Pinola sind sicher weg u. sollten beide jeweils 5 Mio. einbringen. Koller oder Charisteas: Einer muß gehen, da sich beide zu ähnlich sind. Ich hoffe Wolf u. Kluge kann man halten, da in der 2. Liga vor allem Kämpfer gefragt sind.
      Neuzugänge: Khamutovski aus Jena würde mir im Tor gut gefallen.
      Außerdem könnte man sich in Fürth bedienen. Judt, Adlung u. Achenbach sind alle ablösefrei u. wollen weg. Achenbach wäre der ideale Pinola Nachfolger. Ein junger Stürmer sollte noch kommen um den Etablierten Beine zu machen. Vittek u. Saenko müssen bleiben, da nach dieser desaströsen Saison kein akzeptables Angebot eingehen wird u. verschenken braucht man sie auch nicht. Was mit Engelhardt, Glauber, Mnari etc. passiert, wird man sehen. Von Fusskranken wie Beauchamp, Vidosic u. Co, sollte man sich auf jeden Fall trennen.

      Rotschwarze Grüsse;)
      Avatar
      schrieb am 28.04.08 16:48:23
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.979.504 von Juergen Endres am 27.04.08 09:29:37Hallo Jürgen,
      wenns das endgültig war, sind dann Bielefeld und Cottbus endgültig
      durch? Mach mal langsam. Entschieden ist noch gar nichts, wenngleich
      ich mir gegen Bielefeld eher einen Sieg ausgerechnet habe als gegen
      die auswärtsstarken Duisburger.
      Gruß/Paulo
      Avatar
      schrieb am 28.04.08 16:54:12
      Beitrag Nr. 214 ()
      Einer der Gründe für das Dilemma:

      Hinrunde:
      Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg 1:2
      Energie Cottbus - 1. FC Nürnberg 1:1
      Arm. Bielefeld - 1. FC Nürnberg 3:1
      MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg 1:0

      Rückrunde:
      1. FC Nürnberg - Hansa Rostock 1:1
      1. FC Nürnberg - Energie Cottbus 1:1
      1. FC Nürnberg - Arm. Bielefeld 2:2
      1. FC Nürnberg - MSV Duisburg ????
      Avatar
      schrieb am 28.04.08 17:02:50
      Beitrag Nr. 215 ()
      Tabelle nach dem 30. Spieltag

      14 Energie Cottbus....30   8 8 14   32:49 -17   32 
      15 Arminia Bielefeld..30 7 8 15 29:54 -25 29
      --------------------------------------------
      16 1. FC Nürnberg.....30 6 9 15 33:48 -15 27
      17 Hansa Rostock......30 7 6 17 26:43 -17 27
      18 MSV Duisburg.......30 7 5 18 29:44 -15 26
      Avatar
      schrieb am 28.04.08 17:19:22
      Beitrag Nr. 216 ()
      Das Restprogramm der Abstiegskandidaten:

      MSV Duisburg
      (31) MSV Duisburg - Bayer Leverkusen
      (32) 1. FC Nürnberg - MSV Duisburg
      (33) MSV Duisburg - Bayern München
      (34) Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg

      Hansa Rostock
      (31) Hansa Rostock - Hamburger SV
      (32) Hannover 96 - Hansa Rostock
      (33) Hansa Rostock - Bayer Leverkusen
      (34) VfL Bochum - Hansa Rostock

      1. FC Nürnberg
      (31) Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg
      (32) 1. FC Nürnberg - MSV Duisburg
      (33) Hertha BSC Berlin - 1. FC Nürnberg
      (34) 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04

      Arminia Bielefeld
      (31) Arminia Bielefeld - VfL Bochum
      (32) Bayern München - Arminia Bielefeld
      (33) Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund
      (34) VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld

      Energie Cottbus
      (31) Werder Bremen - Energie Cottbus
      (32) Karlsruher SC - Energie Cottbus
      (33) Energie Cottbus - Hamburger SV
      (34) Hannover 96 - Energie Cottbus
      Avatar
      schrieb am 28.04.08 17:40:11
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.986.218 von Dr.Paulo am 28.04.08 16:48:23@paulo

      Ich seh es halt realistisch. Wir verlieren Freitag in Dortmund, Bielefeld gewinnt am Samstag zuhause gegen Bochum. Wie willst du 5 Punkte Rückstand in 3 Spielen noch aufholen?
      Wer so doof ist wie wir gegen Bielefeld, hat den Klassenerhalt nicht verdient. Wobei man sagen muß, von den letzten Vier hat eigentlich niemand verdient, die Klasse zu halten.

      Rotschwarze Grüsse;)
      Avatar
      schrieb am 28.04.08 17:56:01
      Beitrag Nr. 218 ()
      Der Spruch des Tages:

      Trainer Thomas von Heesen:

      „Es ist nicht alles verloren. Wir haben nur nichts gewonnen.“
      Avatar
      schrieb am 29.04.08 08:36:48
      Beitrag Nr. 219 ()
      Ein schöner Spruch. Auch an der Börse immer hilfreich (wie der Spruch "das Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer").

      Wenigstens das Derby gegen Fürth dürfte für nächstes Jahr gesichert sein.
      Avatar
      schrieb am 29.04.08 08:41:11
      Beitrag Nr. 220 ()
      Das einzig positive an der Situation ist dass ich ab Freitag im Urlaub bin und so nicht in Versuchung komme, sinnlos zu irgendwelchen "Endspielen" durch die Gegend zu fahren und sauer verdientes Geld aus dem Fenster zu werfen.
      Avatar
      schrieb am 29.04.08 21:35:14
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.989.915 von eugen_levine am 29.04.08 08:41:11#212

      SENSATION!!!!!


      unter dem Nickname "Jürgen Endreß" versteckt sich Martin Bader




      - und veröffentlicht anscheinend hier die Planungen für die kommende Saison.
      Avatar
      schrieb am 01.05.08 21:06:42
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.997.387 von silvo am 29.04.08 21:35:14Na grosser Meister, haben sie deinem dreckigen Bazi Bauernpack mal so ne richtige Abreibung verpasst!:D:D
      Wie fühlt man sich eigentlich so als fränkischer Verräter?;)
      Avatar
      schrieb am 02.05.08 20:46:38
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.011.248 von Juergen Endres am 01.05.08 21:06:42 3 Titel für Hitzfeld????
      Was wäre dann für Klinsi noch geblieben????


      Jetzt wird die kommende Saison doppelt spannend.
      Für Klinsi ist ein Erfolg im Europacup Pflicht - mind. Halbfinale.




      #222 Herr Bader:
      treiben Sie Ihre Spieler noch mal so richtig an, damit es in der kommenden Saison ein Heimspiel gegen den FC Klinsi - und nicht gegen Jena-Aue und so ein Zeug`s geht
      Avatar
      schrieb am 02.05.08 23:48:18
      Beitrag Nr. 224 ()
      "Das ist die hohe Kunst des Nichtswissens", erklärte der Trainer des 1. FC Nürnberg auf einer Pressekonferenz am Mittwoch.
      Vorausgegangen war dem Ausbruch des Trainers eine Frage eines Journalisten, warum er beim 2:2 gegen Bielefeld am vergangenen Wochenende keine Auswechslungen vorgenommen hat.
      Von Heesen: "Es hängt von der Fitness der Spieler ab und nicht von Reportern, die zu wissen meinen, wie es geht. Das müssen die einen oder anderen auch mal begreifen, denn ich entscheide, wer spielt und kein anderer auf der Welt."
      "Diese Frage zeigt mir, dass man nichts findet, das negativ ist", so von Heesen: "Und dann muss man irgendwas suchen, um zu sagen 'Das war jetzt schlecht'."

      (Quelle sport1.de)

      Ich kann mich der Meinung dieser Journalisten nur anschliessen. Die Ein/Auswechselpolitik
      des Trainers kann ich bis heute nicht nachvollziehen.
      Auch eben wieder gegen Dortmund:

      63. Misimovic für Saenko
      84. Mnari für Engelhardt

      Charisteas steht seit der 86. Minute an der Seitenlinie, zur
      Einwechslung bereit, welche aber aufgrund des Schlusspfiffes
      in der 91. Minute nicht mehr stattfindet.

      Und das in einem Spiel, das auf jeden Fall gewonnen werden
      mußte. Was bringt ein Unentschieden? Kämpferisch und für mich
      auch spielerisch eine tolle Leistung des Clubs. Warum dann
      nicht die Brechstange in den letzen 15 Minuten? Warum das
      Unentschieden verwalten?

      Bin ich zu blöd oder einfach nur zu enttäuscht?

      Ich bin der Meinung, dass das heutige Spiel gegen Dortmund
      noch das leichteste der nächsten drei Spiele war.
      Meine Hoffnung schwindet. Warten wir morgen auf Bielefeld und
      den Rest.

      Gruß/Paulo (schon 5 Warsteiner intus)
      Avatar
      schrieb am 03.05.08 17:41:42
      Beitrag Nr. 225 ()
      Also wenn ein Jan Koller nach dem Spiel mit den
      Dortmunder Spielern die Welle in Richtung Dortmunder Fans
      macht, dann sagt das alles über den Charakter und die
      Moral der Mannschaft aus.

      Aber was will man noch erwarten, wenn die halbe Mannschaft
      bereits Vorverträge mit Moskau, Gladbach, Getafe, Leverkusen
      und Hamburg hat.

      Da bringt es auch nichts, wenn ein Martin Bader der Mannschaft
      vor jedem Spiel noch mal ins Gewissen reden muß.

      Abstiegskampf sieht anders aus.
      Avatar
      schrieb am 03.05.08 21:39:08
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.021.899 von Dr.Paulo am 03.05.08 17:41:42Seh ich genauso Paulo. Es leiden nicht wenige in der Mannschaft an Selbstüberschätzung. Ein Robert Vittek verstolpert die grössten Chancen, träumt aber von Spanien. Nun gut, wenn Getafe die geforderte Ablöse bezahlt, soll er gehen. Ansonsten hat er hierzubleiben u. löffelt nächstes Jahr die Suppe aus, die er mit eingebrockt hat.
      Wir haben nichts zu verschenken, u. es wird schwierig genug eine Mannschaft aufzubauen, die um den Aufstieg mitspielen kann.
      Ich hoffe, der Abstieg steht auch rechnerisch bald fest.
      Dann hören endlich diese Durchhalteparolen auf. Es ist höchste Eisenbahn die Planungen für die 2. Liga voranzutreiben.
      Realistisch gesehen, können nur Wolf, Pinola, Kluge u. Misimovic auf gute Angebote hoffen. Diese Spieler werden schwer zu ersetzen sein.
      Vieleicht bleibt ja der ein oder andere.

      Rotschwarze Grüsse;)
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 18:04:20
      Beitrag Nr. 227 ()
      Ich lach mich kaputt. Das Fan-Forum auf der Club-Homepage
      wurde wegen ausufernder Beleidungen geschlossen.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:






      05.05.2008:
      Forum geschlossen



      Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg schließt das Fan-Forum auf fcn.de. Dazu veranlasst haben uns die unsachlichen Diskussionen und ausufernden Beleidigungen, die in weiten Teilen nichts mehr mit konstruktiver Kritik gemein haben.

      Wir haben die Entwicklung im Forum auch in den vergangenen Monaten und Wochen beobachtet und feststellen müssen, dass sich das Niveau teils auf unterste Ebenen bewegt hat. Statt vernünftig mit anderen Cluberern auf dieser Plattform zu diskutieren, ergießen sich viele User in Pöbeleien.


      (Quelle: fcn.de)
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 18:23:31
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.030.554 von Dr.Paulo am 05.05.08 18:04:20Ist ja wirklich lächerlich.:laugh: Wenn Koller nach seiner ungeheuerlichen Aktion in Dortmund nicht mehr kritisiert werden darf, sollen sie halt den Laden ganz zusperren.
      Nun gut, mich juckt das nicht. Wer die Zeiten als unser erster Sturm von Mirza Golubica u. Vitas Rimkous gebildet wurde miterlebt hat, den kann so ein Abstieg doch nicht mehr schocken.:D

      Rotschwarze Grüsse;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 11:05:33
      Beitrag Nr. 229 ()
      Der geneigte bayerische Fernsehzuschauer hat gestern in
      "Blickpunkt Sport" nochmals die Bilder über Jan Koller
      und dessen Aktion in Dortmund sehen können.

      Beeindruckend, wenn ein solcher Hüne in Rage gerät.

      Gut, dass ich am Mittwoch nicht der Gegenspieler von
      Jan Koller bin. Diesen bedaure ich bereits jetzt, denn
      Koller hat einiges gut zu machen!

      Gruß/Paulo
      Avatar
      schrieb am 07.05.08 13:02:41
      Beitrag Nr. 230 ()
      Wenigstens einmal was positives. Heute stand in der AZ der Transfer von Juri Judt von den Färdern wäre in trockenen Tüchern.
      Kam man eigentlich nichts falsch machen. Kommt aus der Region und ist ablösefrei. Schlägt er ein, ist es O.K, wenn nicht, hat man nicht viel kaputt gemacht.

      Rotschwarze Grüsse;)
      Avatar
      schrieb am 07.05.08 21:51:30
      Beitrag Nr. 231 ()
      Auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuus...........!

      Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!

      Gott sei Dank!

      Gott sei Dank!

      Danke auch an die verfl..... Bayern!!!

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 07.05.08 21:54:02
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.050.669 von rheingoldbull am 07.05.08 21:51:30Aber jetzt bitte nachlegen !!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 10:45:26
      Beitrag Nr. 233 ()
      Zumindest ein Fünkchen Hoffnung glüht seit gestern wieder.
      Erste Halbzeit überragend, warum nicht immer so. Zweite Halbzeit nur noch Gewürge, haben wir ein Fitnessproblem?
      Stimmung im Stadion ganz große Klasse, so macht ein Fussballabend Spass. Die Geier kreisen weiter. Laut Blödzeitung wechselt Misimovic für 4 Mio nach Wolfsburg. Ist ja wohl ein Schnäppchenpreis.:mad:
      Bei Abstieg soll Pinola nach Leverkusen für angeblich 2,5 Mio.
      Kann sich ja nur um einen Scherz handeln, der beste Linksverteidiger der Bundesliga zum Wühltischpreis.

      Rotschwarze Grüsse;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.08 18:14:00
      Beitrag Nr. 234 ()
      Heute nochmal anzutreten war wirklich ein Versuch wert. Den Millionären ging leider zu früh die Puste aus. Nach dem Abstieg ist vor dem Aufstieg. :)
      Avatar
      schrieb am 10.05.08 18:58:14
      Beitrag Nr. 235 ()

      Babak Rafati
      Avatar
      schrieb am 10.05.08 21:17:10
      Beitrag Nr. 236 ()
      Das Leiden geht also noch eine Woche weiter.:D
      Auch wenn ich die Einstellung der Mannschaft heute wieder mal zum Kotzen fand, wurden uns doch zwei klare Elfer verweigert.:mad:
      Allerdings das kuriose Ausgleichstor gegen Bielefeld könnte ein Wink des Fussballgotts gewesen sein.
      Stuttgart braucht die Punkte u. wenn unsere Versager sich wenigstens einmal den Hintern aufreissen u. gegen Schalke gewinnen, nützt Bielefeld ein Unentschieden auch nichts. Nun gut, sehr unwahrscheinlich, aber man wird ja nochmal träumen dürfen.;)
      Mein Respekt gilt Cottbus, der Klassenerhalt war sowas von verdient.

      Rotschwarze Grüsse;)
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 11:55:48
      Beitrag Nr. 237 ()
      Also einfach mal so absteigen ist doch für unseren 1. FC Nürnberg
      viel zu langweilig.

      Ich könnte mir daher folgendes Szenario vorstellen:

      VfB führt zur Halbzeit gegen Bielefeld mit 2:0, in der 80. Min.
      dann das 3:0 und alles ist klar.

      Club führt zur Halbzeit 1:0, Schalke erhöht den Druck in der
      2. Halbzeit, rennt permanet an, eine Riesenchance nach der
      anderen. Durch eine Verkettung mehrerer individueller
      Abwehrfehler gleicht Schalke in der 90. Minute aus.

      -----------------------

      Ich wünscht allen Club-Fans ein tolles Finale am Samstag!

      Gruß/Paulo
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 12:14:26
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.089.612 von Dr.Paulo am 14.05.08 11:55:48#237dr.paulo:

      91.Minute: unberechtigter Elmeter für Nürnberg. -Schalke Torwart hält.
      92. Minute Clubfans verlassen enttäuscht das Stadion.
      93. Minute Spielabbruch nach Platzregen.

      Spielwiederholung 1 Woche vor Beginn der neuen Saison. Bis dorthin Nervenzusammenbruch bei den Clubfans.



      - So könnte es laufen
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 12:16:01
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.089.781 von silvo am 14.05.08 12:14:26Wenn Werder in Leverkusen schnell klar Schiff macht,
      verliert Schalke die Lust,dann siegt der Club auch,
      ansonsten hab ich da so meine Bedenken zwecks Klassenerhalt

      also heisst es Samstag Werderfan sein und auf Schalkes
      Lustlosigkeit hoffen ;)
      Avatar
      schrieb am 16.05.08 17:51:10
      Beitrag Nr. 240 ()
      In 24 Stunden haben wir den Klassenerhalt geschafft !

      Oder?
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 16:08:19
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.112.721 von Dr.Paulo am 16.05.08 17:51:10Schluß Ende Aus Vorbei .

      Das war es -


      Nürnberg 1:0 hinten, Bielefeld 1:0 vorn
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 16:38:02
      Beitrag Nr. 242 ()
      Das war´s. Und das ist auch gut so. :)
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 21:24:21
      Beitrag Nr. 243 ()
      Dieses Spiel war ein Spiegelbild der Saison. Kein Aufbäumen, kein Kampf, einfach gar nichts. Schalke wäre heute ganz sicher schlagbar gewesen. Aber was will man schon erwarten von Spielern wie Misimovic, der trotz Vierjahresvertrag in der heissesten Abstiegsphase mit Wolfsburg verhandelt, oder Koller, der lieber mit den Dortmunder Fans als den Clubfans jubelt, Engelhardt der trotz mieser Leistung seine Fresse in jede Kamera hält u. anstatt sich vorzubereiten, lieber auf der Erlanger Bergkerwa feiert. Ob von Heesen noch der richtige Trainer ist, weiß ich nicht, seine arrogante Art ist jedenfalls gewöhnungsbedürftig. So ein volles Stadion wie heute, dürften wir frühestens zum Derby gegen die Fürther wiedersehen.
      Insgesamt hoffe ich, daß der Verein wieder von seinem hohen Roß herunterkommt u. langjährige Fans nicht wie heuer geschehen, vor den Kopf stösst. Jetzt wird man ja sehen, wer die wahren Clubfans sind.

      Rotschwarze Grüsse;)
      Avatar
      schrieb am 18.05.08 17:40:07
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.117.831 von Juergen Endres am 17.05.08 21:24:21Sehe ich ganz genauso, Jürgen. Wie es geht, hat heute
      Kaiserslautern gezeigt. So sieht Abstiegskampf und
      Leidenschaft aus.
      Avatar
      schrieb am 18.05.08 17:42:14
      Beitrag Nr. 245 ()
      Quelle: kicker.de

      Weiter mit Bader und von Heesen

      Trainer Thomas von Heesen und Sportdirektor Martin Bader sollen den 1. FC Nürnberg in der kommenden Spielzeit zurück in die Bundesliga führen.

      Einen Tag nach dem siebten Abstieg des Clubs in die Zweitklassigkeit entschieden Präsidium und Aufsichtsrat des Traditionsvereins, keine personellen Veränderungen bei der sportlichen Führung vorzunehmen.

      Sportdirektor Bader hatte sich zuvor für den Verbleib für von Heesen, dessen Vertrag ohnehin für die 2. Liga gilt, stark gemacht. Der Trainer seinerseits hatte betont, seine Arbeit fortsetzen zu wollen. Präsident Michael A. Roth teilte nach der Sitzung mit: "Wir sind sicher, mit unserem Sportdirektor Martin Bader und unserem Trainer Thomas von Heesen eine Mannschaft zusammenzustellen, die in die Bundesliga zurückkehren wird." Bei dem Treffen sprachen sich die Mitglieder beider Gremien einstimmig für eine Fortführung der Arbeit mit der sportlichen Leitung aus.

      "Die Enttäuschung über den Abstieg ist gewaltig", ergänzte Roth, dennoch gelte: "Wir haben den Verein in den vergangenen Jahren auf stabile Füße gestellt und so die Grundlage geschaffen, einen sportlichen Misserfolg wie in diesem Sommer verkraften und revidieren zu können." Die Planung der neuen Mannschaft werde in den kommenden Tagen weiter vorangetrieben, versicherte Bader: "Gemeinsam mit Thomas von Hessen werden wir jetzt intensiv an der Zusammenstellung des Kaders für die Zweitliga-Saison arbeiten." ........
      Avatar
      schrieb am 19.05.08 07:33:04
      Beitrag Nr. 246 ()
      Thomas von Heesen bleibt Trainer des FCN
      Nach einer Nacht der Enttäuschung blickt man beim Club geschlossen nach vorn


      NÜRNBERG – Was noch alles passieren hätte können, erschloss sich schon am nächsten Morgen: Peter Neururer gab am Fußball-Stammtisch «Doppelpass« im Deutschen Sportfernsehen eine schlecht verklausulierte Bewerbung auf den Trainerposten beim 1.FC Nürnberg ab.

      Ein Zweitligist mit klaren Aufstiegs-Ambitionen, verkündete der zuletzt bei jeder Trainersuche zuverlässig übergangene Neururer, könnte ihn reizen. Jener Neururer, der im Herbst 2005 diesem Club eine Absage erteilte – gesprochen auf die Mobilbox des Telefons von Manager Martin Bader.

      «Es war alles möglich«

      Nicht ahnen musste er zu diesem Zeitpunkt, dass die Stelle in Nürnberg gar nicht vergeben wird – die Vermutung, dass Thomas von Heesens Stuhl frei werden könnte, war durchaus nicht abwegig. So wenig wie die Befürchtung, Martin Bader könnte gar nicht mehr der zuständige Ansprechpartner sein. Sicher war sich da auch Bader selbst ganz und gar nicht. «Es war alles möglich«, sagte er am Sonntagnachmittag, «bis hin zum kompletten Austausch der Sportlichen Leitung« – inklusive eines Rückfalls in Zeiten, da man den Neururers der Branche den Teppich ausrollte.

      Diesmal allerdings hatte man den Club unterschätzt. Eine Sitzung von Präsidium und Aufsichtsrat, eigentlich erst für den morgigen Dienstag angesetzt, fand zumindest für Medienvertreter überraschend schon Sonntagvormittag statt – und führte zu einem einstimmigen Beschluss: Martin Bader führt, gemeinsam mit dem kaufmännischen Leiter Ralf Woy, auch künftig die Geschäfte am Valznerweiher. Und ein neues Fußball-Team wird unter Leitung des Trainers Thomas von Heesen den Gang durch die Zweite Liga antreten.

      Im Prinzip hatte sich damit zwar bestätigt, was vereinbart worden war – bloß eben unter Vorbehalt emotionaler Nachbeben des Augenblicks x, wie hochrangige Beteiligte schon vorher befürchtet hatten. Als der nicht mehr überraschende Abstieg perfekt war, hatte sich tatsächlich schnell ein Cocktail aus Wut, Frust und Enttäuschung zusammengebraut.

      Trommeln gegen die Fensterscheiben

      Ein paar Dutzend Anhänger trommelten vor dem Kabinentrakt gegen die Fensterscheiben und äußerten ihren Unmut gegen Trainer und Manager, und Präsident Michael A. Roth ward nicht mehr gesichtet – er hatte Martin Bader noch vor dem Schlusspfiff gegen Schalke sitzen lassen. Allein auf der Ehrentribüne.

      «Heesen raus« und «Bader raus« tönte es aus der aufgebrachten Menschentraube; Bader kämpfte fast drei Stunden lang vor Dutzenden von Mikrofonen und schließlich draußen am Stadion-Zaun, wo sich eine knappe Hundertschaft Fans versammelt hatte – um die Vermittlung seiner Botschaft, nämlich Ruhe und Vernunft zu bewahren.

      Zweifel aufgrund des unüberhörbaren Protests

      Die Sorge, dass nach über vier Jahren Kontinuität «ein Vakuum entsteht«, wie er sagte, schien durchaus nicht unberechtigt, und auch Trainer von Heesen beschlichen angesichts des unüberhörbaren Protestes Zweifel an seiner Mission. «Ich will meiner Verpflichtung absolut nachkommen«, hatte der mit einem Vertrag bis 2009 ausgestattete von Heesen während der offiziellen Presekonferenz zwar erklärt, «aus meiner Sicht steht dem nichts entgegen« – bloß sei es «auch klar, dass der Verein sich Gedanken macht«, so von Heesen. Und vor allem, sagte er im kleinen Tumult, müsse das Umfeld stimmen.

      «Wenn ich mich beim ersten Training mit Steinen bewerfen lassen muss, hat es nicht viel Sinn«, überlegte der am 12. Februar zum Nachfolger von Hans Meyer bestellte Ostwestfale, der auch Verständnis für die Enttäuschung draußen vorm Stadion äußerte: «Meine Aufgabe, den Verein fußballerisch zum Klassenerhalt zu führen, habe ich nicht erfüllt«, sagte von Heesen, der noch fast zwei Stunden nach Spielschluss, gemeinsam mit seinem Assistenten Michael Oenning, im fast leeren Medienraum des Stadions saß.

      «Gewaltige Enttäuschung«

      Auch von Heesen ging davon aus, dass eine Entscheidung über die gemeinsame Zukunft nicht schon anderntags fallen würde; «normalerweise brauche ich ein, zwei Tage, um die Seele baumeln zu lassen«. «Es ging ihm natürlich an die Nieren«, erklärte Manager Bader gestern – «aber ein Wechsel wäre der falsche Weg gewesen«, sagt Bader, «wir brauchen einen Trainer, der Mannschaft und Umfeld kennt. Auf uns wartet brutal harte Arbeit, wir haben die riesengroße Aufgabe, für den Club, die Stadt und die Region wieder aufzustehen, und da brauche ich Thomas von Heesen an meiner Seite.«

      Und natürlich Roth. «Die Enttäuschung über den Abstieg ist gewaltig«, sagte der Chef am Tag danach, «aber wir haben den Verein in den vergangenen Jahren auf stabile Füße gestellt und so die Grundlage geschaffen, einen sportlichen Misserfolg wie in diesem Sommer verkraften und revidieren zu können.«

      Hans Böller

      http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=818490&kat=31&man=3


      BRAVO! Auf geht`s FCN!

      Unser Clubb wird NIEMALS untergehn!!!

      Der ewige Phönix aus der Asche - unser geliebter Clubb!
      Avatar
      schrieb am 19.05.08 13:16:40
      Beitrag Nr. 247 ()
      Jawoll, der alte Club ist zurück.

      Kleine Anekdote aus dem Fanshop in der Ludwigstrasse heute vormittag.

      Ich: Iech hädd mi gern vurmerken loan fiier an bargblatz S5
      Hochqualifizierte Verkäuferin: Wos mana na sie, am samsdoch sem mer abgstiegn, sie wern doch ned glaum, das ma dou scho a reservierungslistn hom. Rufns in anner wochn widder oh, vielleichd komm me dou scho wos sogn.

      Ich: Danke, iech hob ja blos gmahnt.

      Ein Hoch auf unseren Club, dort wo Dienstleistung noch groß geschrieben wird.:D

      Rotschwarze Grüsse;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.08 16:52:35
      Beitrag Nr. 248 ()
      Eines meiner "Heimspiele" nächste Saison wurde Dank den Offenbacher Deppen auch schon abgesagt. Hoffentlich kämpft der FSV Frankfurt noch bis zum Schluss.

      Das Schöne am Club ist es kommt immer so wie es schon immer war (zumindest zu meinen Lebzeiten). Sogar meine alte "Wir kommen wieder!"-Mütze (gab es seinerzeit beim Abstieg in die Regionalliga sogar mit 50% Rabatt) kann ich mal wieder reaktivieren. Mal schauen ob bei Wikipedia schon alles auf dem aktuellen Elendsniveau ist...
      Avatar
      schrieb am 19.05.08 17:53:55
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.126.046 von eugen_levine am 19.05.08 16:52:35#248 "Elendsniveau"









      -sehr passend
      Avatar
      schrieb am 19.05.08 20:48:11
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.126.744 von silvo am 19.05.08 17:53:55Keine Angst, Junge!

      Unternehmen "Rekordaufsteiger" ist schon wieder am Laufen!

      Und genau deswegen lieben wir alle diesen Verein, unsern Clubb!
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.05.08 22:42:41
      Beitrag Nr. 251 ()
      Kicker: 1. FC Nürnberg verpflichtet Masmanidis
      Veröffentlicht: 26.05.2008 - 13:19 Uhr Quelle: dpa

      Der 1. FC Nürnberg verstärkt sich nach Informationen des Fachmagazins «kicker» (Montagsausgabe) für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga mit Ionnis Masmanidis von Arminia Bielefeld. Der 25 Jahre alte Stürmer soll in diesen Tagen einen Zweijahres-Vertrag beim «Club» unterschreiben. Masmanidis ist nach Juri Judt (SpVgg Greuther Fürth) die zweite Neuverpflichtung beim Bundesligaabsteiger, der am 29. Juni mit den Vorbereitungen auf die kommende Spielzeit beginnt. Danach ist ein fünftägiges Lauftrainingslager in Bad Wörishofen geplant.




      Ist ja nicht wirklich überraschend. Bin mal gespannt, wie viele
      "alte Kumpels" aus den Bielefelder Seilschaften noch kommen.
      Irgendwie graust es mir davor schon.
      Viele Grüße an alle Glubberer!
      Avatar
      schrieb am 04.06.08 10:20:56
      Beitrag Nr. 252 ()
      Ich habe mir gerade auf der Club-Homepage den Saisonrückblick von Radio Gong angehört. Wenn man das Geschwafel von Heesens geballt hört dann ist man wirklich versucht zu sagen dass der keine 10 Spieltage überlebt. Dann gibt es wieder Abfindung, neuen Trainer, Notverpflichtungen in der Winterpause, neue Schulden und alles ist wieder in bester "Ordnung".
      Avatar
      schrieb am 07.06.08 01:05:22
      Beitrag Nr. 253 ()
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 13:31:13
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.259.188 von Dr.Paulo am 07.06.08 01:05:22;)

      Oh jeh... Wie oft ich mir dieses Video schon angeschaut habe um mich auf bessere Gedanken zu bringen.

      Hat eigentlich irgendjemand einen Link für eine ähnliche Zusammenfassung der zwei Tore gegen Lissabon?
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 14:08:18
      Beitrag Nr. 255 ()
      Hallo Clubberer!

      Das war gestern eine Lehrvorführung,wie man einen Platz
      innerhalb von 15 Minuten wieder bespielbar macht!

      einfach mal mit nem Spaten in Rasen picken :laugh::D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 16:32:02
      Beitrag Nr. 256 ()
      Aaaaaaaaaach, ich würd so gern der BLÖD mal was glauben.
      Bremsic Rostic los und sogar noch Geld für bekommen.
      Hätte zwar lieber einen direkten Konkurrenten geschwächt...
      aber was solls?



      18.6.2008Rost: Geheim-Verhandlungen mit Nürnberg

      183 Spiele, 12 Treffer, 15 Torvorlagen, 14802 Spielminuten für Energie – war es das jetzt für Timo Rost in Cottbus?

      Es war lange ruhig um den Wechsel von Cottbus-Kapitän Timo Rost (29) nach Nürnberg. Jetzt könnte alles ganz schnell gehen.

      Wie BILD erfuhr soll es noch in dieser Woche Geheim-Verhandlungen in Nürnberg geben. Die vermeintliche Absage von Club-Manager Martin Bader – es war nur ein Ablenkungsmanöver, um die Ablöse für Rost zu drücken. Cottbus will mindestens 1,5 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler kassieren.

      Viel Geld – auch für Nürnberg. Doch gestern kam wieder etwas in die Kasse. Torhüter Jaromir Blazek wechselt zu Sparta Prag. Australiens Nationalspieler Michael Beauchamp geht zum dänischen Meister Aalborg.

      Rost will sich weiterhin nicht äußern. Aber Fakt ist: Rost bleibt nur, wenn Energie sein Gehalt aufbessert. Bei den Franken könnte er sogar in der 2. Liga mehr verdienen als in Cottbus.

      Das weiß auch Manager Steffen Heidrich (40): „Natürlich ist das ein Thema. Darüber werden wir zu gegebener Zeit sprechen.“

      http://www.fcenergie.de/news/pressing/
      Avatar
      schrieb am 24.06.08 21:41:38
      Beitrag Nr. 257 ()
      Die Meldung des Jahres:D:D:D:D









      24.06.2008:
      Javier Pinola bleibt bis 2010



      Weiß zu schätzen, dass ihn die Fans so lieben: Javier Pinola

      Nürnberg - Javier Pinola wird weiter für den 1. FC Nürnberg auflaufen. Der Argentinier hat dem Club jetzt auch schriftlich bestätigt, seinen Vertrag in der zweiten Bundesliga erfüllen zu wollen.

      "Ich werde beim Club bleiben", sagte der argentinische Abwehrspieler, "ich habe immer gesagt, dass mir der Verein und die Menschen hier ans Herz gewachsen sind. Und natürlich habe ich auch die Entwicklung verfolgt und sehe, dass Spieler wie Andreas Wolf, Marco Engelhardt, Marek Mintal oder Jacques Abardonado ebenfalls bleiben und den Club wieder in die Bundesliga zurück führen wollen. Zudem hat mir imponiert, wie sich Trainer Thomas von Heesen, Sportdirektor Martin Bader und der gesamte Verein um mich bemüht haben, auf der anderen Seite vor allem aber auch, wie die Fans um mich gekämpft haben!"

      Bader: "Froh über Bestätigung"

      "Wir haben immer betont, dass wir alles versuchen werden, unter anderem einen Javier Pinola bei uns zu halten", erklärte 1.FCN-Sportdirektor Martin Bader, "ich bin froh, dass er uns das jetzt nicht nur mündlich, sondern auch schriftlich bestätigt hat."

      Der Argentinier mit italienischem Pass war im Sommer 2005 von Racing Club de Avellaneda zum Club gekommen. In 76 Bundesliga-Spielen gelangen dem 25-Jährigen drei Tore; in der vergangenen Saison hatte der Club viereinhalb Monate auf Pinola nach einem Beinbruch verzichten müssen.

      Fans voten für Pino

      Auf der Website www.pinola-muss-bleiben.de hatten in den vergangenen Wochen rund 22.000 Anhänger des 1. FC Nürnberg mit ihren Einträgen Pinola um einen Verbleib beim 1.FCN gebeten.
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 14:53:38
      Beitrag Nr. 258 ()
      Und noch ein Knaller:

      Schäfer kehrt nach Nürnberg zurück - Vertrag in Stuttgart aufgelöst

      Veröffentlicht: 25.06.2008 - 14:47 Uhr Quelle: dpa

      Torhüter Raphael Schäfer kehrt vom VfB Stuttgart zum 1. FC Nürnberg zurück. Wie der VfB am Mittwoch mitteilte, einigte sich der Fußball-Bundesligist mit dem 29-Jährigen auf eine vorzeitige Auflösung des ursprünglich bis 2011 laufenden Vertrages. Schäfer hat die Auflösung bereits unterschrieben. Mit den Verantwortlichen von Bundesliga-Absteiger Nürnberg haben die Schwaben nach eigenen Angaben eine mündlich Vereinbarung getroffen. Über die Vertragsinhalte bewahrten beide Clubs Stillschweigen. Schäfer war im vergangenen Sommer für rund zwei Millionen Euro aus Nürnberg zum VfB gewechselt, hatte dort die Erwartungen aber nicht erfüllen können.

      (Quelle: transfermarkt.de)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      1.FCN - DFB-Pokalsieger 2007 in der Saison 07/08