checkAd

    DOW JONES & CO. : Diskussionen, Analyen und alles um die Geldanlage in den USA - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.08.07 17:11:11 von
    neuester Beitrag 07.08.07 11:13:36 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.131.289
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.956
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.07 17:11:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Anlegerfreunde,

      ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich der Meinung bin, dass es einen zentralen Anlaufpunkt für alle diejenigen geben sollte, die in den USA investiert haben oder auf US-Werte spekuliert haben.

      Ich würde mich freuen, wenn sich hier einige Mitstreiter zu Worte melden. Es ist egal, ob Diskussionen zu Einzelwerten, Indizes, Zinsen oder Crossrates angeregt werden...Eure Meinung ist erwünscht.

      Lasst uns aktuelle Themen gemeinsam diskutieren, Prognosen wagen und gemeinsam zum allgemeinen Verständnis beitragen.

      Das derzeit spannenste Thema ist die Immobilienkrise und die so genannten 'subprimes'. Wir haben eine gute 800 Punkte-Korrektur im DOW JONES INDUSTRIAL hinter uns und die Märkte sind nervös. Wie wird es wohl weitergehen?

      Wird sich der Markt in nächster Zeit beruhigen oder sehen wir in den nächsten Wochen noch weiter fallende Kurse?

      Ich hoffe auf eine anregende Diskussion und wünsche noch einen schönen Sonntag Abend.

      Liebe Grüße,

      Pt
      Avatar
      schrieb am 05.08.07 18:22:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.036.094 von powertrader79 am 05.08.07 17:11:11Wird sich der Markt in nächster Zeit beruhigen oder sehen wir in den nächsten Wochen noch weiter fallende Kurse?


      Bitte nicht noch einen thread von dieser Sorte.

      Diese Frage kann dir KEINER beantworten!
      Avatar
      schrieb am 05.08.07 23:44:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.037.874 von Fruehrentner am 05.08.07 18:22:58die frage kann dir wirklich keiner beantworten.
      ich persönlich werde am montag zum eröffnungskurs meine aktien verkaufen.
      crox, ftk und sigm fliegen dann raus.

      meine hauptgründe wieso ich vorerst aussteige sind altbekannte sorgenkinder der börse. also die kombination aus starkem öl, steigende zinsen, fallender dollar und schlechter saisonalität.
      dazu kommt die inverse zinsstruktur in der usa seit jetzt fast neun monaten.
      wenige vorauslaufende indikatoren haben in der vergangenheit so treffsichere hinweise auf baisse gegeben wie diese zinsstruktur.
      für mich ein rätsel wieso dieses thema hier so missachtet wird.
      was aber dann das ausschlaggebende argument war, für einen kompletten ausstieg, ist die wucherartig angestiegene kreditspekulationsblase im letzten halben jahr an der nyse.
      http://www.nysedata.com/nysedata/asp/factbook/viewer_edition…
      halbjährige kreditzuwachsraten von 5-15% sind normal. im letzten monat hatten wir aber einen kreditzuwachs von fast 37%!! der höchste wert seit zwanzig jahren, wären nicht die monate februar und märz 2000 gewesen, die den momentanen wert noch übertroffen haben. solange die kurse steigen sind diese hohen werte kein problem, wenn die aktienkurse aber fallen, wie im moment, kann sich die kreditblase sehr schnell auflösen. wenn das aber eintritt, sollte man drausen sein.
      Avatar
      schrieb am 06.08.07 10:57:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.036.094 von powertrader79 am 05.08.07 17:11:11Ich kaufe z.Z. kontinuierlich Aktien von Generel Electric nach.
      Was mir Sorgen bereitet, ist der starke €!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.08.07 12:19:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      allem Anschein nach hat das Thema der Kreditkrise in den Köpfen der Anleger ein kurzfristiges Hoch erreicht. Sogar Analysten sprechen für die große Investmentbank Merrill Lynch ein Kaufempfehlung aus.

      6.08.2007 - 12:06
      Merrill Lynch - UBS empfiehlt zum Kauf



      Zürich (BoerseGo.de) - Merrill Lynch wird von der UBS von „neutral“ auf „buy“ heraufgestuft. Die Analysten machen in der Begrüdung ihrer höheren Sichtweise zu der Investmentbank auf deren Risikostreuung und preisangemessenen Wachstum aufmerksam. "Wir glauben, dass die Verwerfungen im Hypotheken bzw Kreditsektor und daraus resultierende mögliche negative Folgen auf die Finanzbrache in der Bewertung des Unternehmen bereits zum Großteil zur Reflektierung gebracht worden ist". Auf 12-Monatssicht weise der Wert ein attraktives Risiko-Chancenverhältnis auf. Jedoch gestehen die Experten ein, die Kaufempfehlung zu einem etwas frühen Zeitpunkt auszusprechen.


      Soll 'früh' bedeuten, dass sie mit tieferen Kursen rechnen, oder soll es die Unsicherheit über die derzeitige Situation ausdrücken, dass nicht doch steigende Kurse folgen??

      Sogar Bankenübernahmen stehen an:
      06.08.2007 - 10:08
      Übernahme im US-Bankensektor



      Bradenton (BoerseGo.de) - Die in Florida ansässige Regionalbank Coast Financial Holdings Inc. traf eine Übereinkunft zur Übernahme durch die First Bank Inc. für 3,4 Dollar je Aktie. Die Papiere von Coast Financial schlossen am Freitag bei 2,28 Dollar. Daraus ergibt sich ein Aufschlag von 49 Prozent. Die Transaktion soll im vierten Quartal abgeschlossen werden. Der Deal steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch Wettbewerbsbehörden und Aktionäre.

      Coast Financial ist mit 20 Zweigstellen an der zentralen Westküste Floridas konzentriert. First Banks ist in Missouri, Illinois, Texas und Kalifornien tätig.

      Coast Financial gingen am Freitag nach Börsenschluss um 27,19% auf 2,9 Dollar durch die Decke


      Und in Deutschland sind sowohl die KfW, als auch Privatbanken an der IKB interessiert.

      06.08.2007 - 12:06
      Presse: Banken buhlen um IKB



      Hamburg (BoerseGo.de) - Einem Zeitungsbericht zufolge bringen sich mögliche Käufer für einen Einstieg bei der schwer angeschlagenen IKB Deutsche Industriebank in Stellung. HypoVereinsbank und Commerzbank seien grundsätzlich an einem Einstieg interessiert, erfuhr die "Financial Times Deutschland" (FTD) aus informierten Kreisen.

      Die Mittelstandsbank war vor gut einer Woche durch Fehlspekulationen mit US-Immobilienkrediten in eine existenzbedrohende Krise gestürzt. Das Mittelstandsgeschäft gilt als stabil und profitabel. Viele Banken versuchen daher bereits seit Jahren, sich dort stärker zu engagieren, berichtet die FTD. Auch Deutsche Bank und DZ Bank hatten vor der Krise der IKB um das Institut gebuhlt und würden sich nach Einschätzung aus Branchenkreisen an einer Auktion beteiligen. Interessiert seien auch größere Landesbanken wie die Landesbank Baden-Württemberg.

      Der "Spiegel" hatte berichtet, Finanz- und Wirtschaftsministerium hätten beschlossen, dass die staatliche KfW Bankengruppe ihren 38-Prozent-Anteil an der IKB veräußert. Dem habe auch das Kanzleramt zugestimmt. "Wir gehen davon aus, dass die IKB auf den Markt kommt", hieß es bei mehreren Banken.


      Würden Banken um ein Pleiteunternehmen buhlen, wenn Sie weitere Gefahren sehen würden???
      Wie seht Ihr das??

      Liebe Grüße,

      pt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 11:13:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na das war mal ein toller Handelstag gestern. Bin ja mal gespannt wie es weiter geht.

      Was meint Ihr wird heut bei der FED-Sitzung rauskommen?
      Glaube nicht daran, dass die Zinsen gesenkt werden in den nächsten Monaten. Denke es kommt mal wieder auf die Formulierungen an.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DOW JONES & CO. : Diskussionen, Analyen und alles um die Geldanlage in den USA