checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Freitag 10.08.2007 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 09.08.07 23:06:30 von
    neuester Beitrag 13.08.07 08:03:47 von
    Beiträge: 1.056
    ID: 1.131.491
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 71.524
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.200,00
     
    PKT
    +0,12 %
    +21,00 PKT
    Letzter Kurs 09:40:04 Lang & Schwarz

     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 15:17:10
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      Kursstärke wie am Montag zu erwarten (DAX bis 7430) werden wohl zum VERKAUF hgenutzt werden. Es gab jetzt nur keinen totalen Abverkauf weil die Notenbanken gestützt haben.

      Das amchen die net ewig. Ich denke 7100 im DAX und 12800 im DOW ist das MINIMAL Korrekturziel.

      Wenn man liest wie viele Hedgefonds schieff liegen, ist das noch sehr human was die Kurverluste betrifft.
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 15:18:33
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.124.663 von Elicsan am 11.08.07 14:14:48
      Elicsan, im Moment ist ses hyper Riskant mit Scheinen ob out oder calls zu spekulieren.
      ABER. Ich bin recht sicher dass wir am Montag früh erst Richtung 7430 laufen könnten und dannn wieder abkacken..........
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 15:27:47
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      Citigroup verlor 500 Mio. $ am Finanzmarkt
      Nach Informationen der Financial Times haben die aktuellen Turbulenzen an den Finanzmärkten den US-Bankenriesen Citigroup mehr als 500 Millionen Dollar gekostet. Einige Wall-Street-Rivalen könnten sogar noch höhere Verluste verbucht haben.

      "Am Aktienmarkt könnten uns relative rauhe Tage bevorstehen", sagt Matthias Jörss, Leiter der Aktienstrategie bei Sal. Oppenheim.

      die 7100 oder 7000 im dax werden wir wohl bald sehen, nur meine meinung.hier kommt noch einiges auf uns zu.

      allen ein schönes wochenende
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 15:31:00
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.124.663 von Elicsan am 11.08.07 14:14:48Schein bei 7475 K.O.

      ist zwar etwas eng der K.O. aber charttechnisch stehen die chancen nach unten(nach Bruch des Bereichs 7400/7420) recht gut ...
      Bei der Vola muss mann halt immer einen Rebound einplanen !
      Schun mer mal und viel Glück
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 15:33:29
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.124.896 von Trendfighter am 11.08.07 15:18:33@Trendfighter

      Das ist nett, dass du mir Mut machst. Grundsätzlich denke ich auch, dass der Dax in Richtung 7100 tendiert. Und es ist ja auch keine Schande, wenn man einen Put mal zu teuer einkauft - dann muss man eben ein wenig länger warten, bis er sich rentiert. Nur befürchte ich, dass es meinen Schein nicht mehr gibt wenns wieder runter geht...

      Aber es ist jetzt eh nicht mehr zu ändern. Vielleicht ist so ein "Schuss vorn Bug" am Ende mal ganz heilsam für mich um aufzuzeigen dass man unkonzentriert nicht handeln sollte bzw. die Jugging-Einheiten einhalten sollte, smile.

      Mens sana in corpere sano.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 15:40:19
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.124.767 von dh84 am 11.08.07 14:41:15wie berni sagt DAX ist für alles offen, nur es kommt mehr schlechte also gute Nachrichten:eek:
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 16:25:34
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.124.983 von Fix2007 am 11.08.07 15:40:19schlechte nachrichten werden noch mehr kommen. die banken werden wohl kaum ihre fehler auf einmal zugeben. immer in kleinen stücken, damit es nicht so weh tut!:)
      das werden schmerzen ohne ende und nicht ein ende mit schmerzen!
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 16:55:31
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.125.115 von cb72 am 11.08.07 16:25:34was sagte Gigabal Chef, ich habe Schnupfen des wegen bin ich nicht TOD.

      nach 1 Monat wahr er TOD:laugh: Die Alten Hassen von euch wiesen wer GIGABAL wahr:cry:

      So jetzt muss ich mein Arbeit ferig machen :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 18:28:45
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      die nächsten leichen werden gefunden und terrorgefahr!

      Samstag, 11. August 2007
      IKB steckt tiefer drin
      Krise erreicht Postbank

      Die krisengeschüttelte IKB ist laut Spiegel viel stärker auf dem kriselnden US-Hypothekenmarkt engagiert als bislang angenommen. 544 Millionen Euro investierte die Bank selbst in die hoch riskanten Wertpapiere, die auf so genannten subprime loans basieren - also auf Kreditgeschäften mit Kunden mit geringer Bonität. Weitere 757 Millionen Euro investierte die Luxemburger Tochter der IKB in die Wackel-Anleihen. 6,5 Milliarden Euro der nunmehr teilweise unwiederbringlichen Investments liefen über die Rhineland Funding Capital Corporation, so der Spiegel.

      Postbank auch betroffen

      Auch andere Banken sind mittlerweile in den Verdacht geraten, dass sie an risikoreichen Investments auf dem US-Immobilien- und Hypothekenmarkt beteiligt waren. Die Postbank musste Spiegel-Informationen zufolge vergangene Woche ihre Verbindungen zur Rhineland Funding Capital Corporation kappen. Das Bonner Institut hat außerhalb der Bilanz in zwei Untergesellschaften des Fonds investiert und auch Garantien abgegeben. "Die Postbank selbst stellte Liquiditätslinien im Zusammenhang mit Rhineland zur Verfügung", bestätigte ein Sprecher. Der Umfang belaufe sich auf rund 600 Millionen Euro. Nach Gesprächen mit der Finanzaufsichtsbehörde Bafin wurde diese Position vollständig aufgelöst. "Wir haben diese Woche Vorkehrungen getroffen, die sicherstellen, dass diese Investments komplett in unsere eigenen Bücher kommen", heißt es in der Bank.

      Samstag, 11. August 2007
      Immobilienkrise
      HomeBanc pleite

      Die Kreditkrise in den USA hat ein weiteres Opfer gefordert. Der Hypothekenfinanzierer HomeBanc stellte zum Ende der Woche bei einem Gericht in Delaware einen Antrag auf Gläubigerschutz nach Kapitel elf des US-Insolvenzrechts. Geplant sei die Schließung des Unternehmens, teilte HomeBanc mit Sitz in Atlanta mit und verwies auf eine "unhaltbare Geschäftsposition" in Folge der Krise am Hypotheken- und Immobilienmarkt.

      Erst vor wenigen Tagen hatte die Firma eingewilligt, die meisten ihrer Vermögenswerte an den Konkurrenten Countrywide Financial abzustoßen. Zu den größten Gläubigern von HomeBanc zählen nun den Angaben zufolge Sparten großer US-Banken wie JPMorgan Chase, KeyCorp und US Bancorp.


      Im Zuge der Kreditkrise mussten bereits andere Hypothekenfinanzierer aufgeben - inzwischen auch solche, die ihr Geld mit weniger riskanten Hypotheken erwirtschafteten. So teilte zuletzt etwa American Home Mortgage Investment mit, pleite zu sein. Das Unternehmen aus Melville eröffnete seinen Aktionären, sie könnten davon ausgehen, dass letztlich nichts von ihrem Vermögen übrig bleibe

      für montag sehe ich schwarz.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 18:42:33
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      Hab gerade Bautzner Senf als Geschenk bekommen.(extra scharf)
      Hier ne kleine Kostprobe .
      Will also meinen Senf mal dazugeben !
      Herrliche Meinungen hier im Thread.
      1: es geht total runter - mindestens bis 7000...
      2. es wird wohl wieder höher gehen....
      Zur Zeit lese ich mehr down als up.
      Leute res ist uninteressant für uns.
      Wer sein Depot mit Aktien gefüllt hat sollte gespannt sein ob die
      eine oder andere Richtung -LÄNGERFRISTIG- vorherrschen wird.
      Für uns hier aber wirklich nicht entscheidend.
      Wie am Freitag - geht natürlich erst mal runter und dann ?
      Ich kaufte unter anderem dax short bei 7300. Voll daneben !
      Ging über 50 Pkt. erst mal hoch. Na ich hab bei 7326 Position gedreht und da gings aber nicht kontinuierlich weiter hoch sondern wieder 15 Pkt. runter um dann wieder hochzugehen. Meine Nerven !
      Dann greifen die Amis ab 15:30 Uhr ein. ( Eigentlich bestimmen sie schon vorher mit ihren imaginären Futures, daß der dax 20 Pkt. rauf und runter springt.
      Nun passiert Folgendes : Amis total down und Amis dann sogar im
      Plus und wieder down und wieder up und zurück usw....
      Wen interessiert denn dann hier ob die Börsen Morgen höher gehen oder runter ? Auch wenns in ner Woche 300 Pkt. tiefer steht - ich bleib da nicht drin bei Tagesschwankungen von 250 Pkt. im dow. Z.B.
      Freitagshandel war deshalb für mich so : bis 19 Uhr etwa schöne Gewinne und ich wollt nix mehr machen (na ein Trade geht noch wo die den dax über 7400 knalln)-
      und der hat mich dann die ganzen Tagesgewinne gekostet.
      Was will ich damit sagen ? Interessant ist nur was in paar Minuten passiert und ob man nach ner Minute im Plus ist und warten kann oder obs in die falsche Richtung geht und man schnell reagieren muß.
      Raus oder wenigstens verschmerzbaren stop.
      Börse ist schwer und wird immer schwerer.
      Die Tage, wo es ab Eröffnung nur up geht und TT die Eröffnung ist sind erst mal vorbei.(auch umgekehrt)
      Manche wünschen sich diese Vola. Für mich ist es nicht das Richtige (überhaupt wenn man Umkehrpunkte erwischt und zwar in die falsche Richtung. Das hatte ich am Freitag Zweimal.)
      Viel Erfolg für Montag. Ich muß mich wieder mehr raushalten.
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 19:13:46
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.125.573 von cb72 am 11.08.07 18:28:45@cb72

      Danke, dass du versuchst mich aufzubauen.

      @Standuhr

      Es ist durchaus NICHT egal ob es runter oder rauf geht. Du hast mein Problem leider nicht ansatzweise verstanden:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 19:24:26
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      manchmal ist es besser ein schein mal 2 oder 3 tage zu halten, weil bei der vola ist alles möglich.

      aber die tendenz ist meiner meinung nach eher nach unten als nach oben. es kommen immer mehr negative nachrichten an licht.
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 19:42:58
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      Hi,
      wenns es auch nicht unbedingt hier her gehört.Ich suche einen erfahrenen Daytrader aus dem Raum Stuttgart mit dem ich mich mal treffen kann.Ich brauch noch ein bischen Hife beim Traden bzw. sind mir ein paar Sachen noch unklar.
      Bitte jetzt keine witzigen Postings oder neunmalkluge Sprüche.
      Danke
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 19:45:19
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.125.761 von Elicsan am 11.08.07 19:13:46Ich hab es überhaupt nicht auf Dich bezogen.
      Bleibe eh niemals über Nacht drin.
      Klar ist es für Dich mit den Scheinen wichtig ob am Montag hoch oder runter getaxt wird.
      Oftmals sind ja jetzt von 8-9 Uhr 50 - 100 Pkt. möglich.
      Auch nicht ganz richtig. Sie eröffnen wie am Freitag eben mal so 100 Pkt. weiter unten und schieben dann rauf und runter, daß einem das Sehen vergeht. War mal meine Spezialität sofort 8 Uhr kaufen und dann eventuell paar Pkt. ins Plus zu kommen und zu halten.
      klppt auch nichtmehr. Kaum ist man mal 15 Pkt. im Plus wird auch schon der stop wieder abgeholt.
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 21:08:43
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.125.236 von Fix2007 am 11.08.07 16:55:31<was sagte Gigabal Chef, ich habe Schnupfen des wegen bin ich nicht TOD.>

      Gigabal sacht mir nix, ich kenn nur diese ehemalige Neue-Markt-Klitsche GIGABELL, war ich auch mal drin in der Scheiße, mir wird jetzt noch übel...


      So long
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 21:26:09
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.125.625 von Standuhr am 11.08.07 18:42:33Hi, ging mir ähnlich am Freitag. Habe summa summarum 4 Punkte Plus gemacht, am Do 11, am Mi 33, am Di 19, am Mo 71 Punkte.
      Am Montag profitierte ich davon, dass ich einen Put übers WE gehalten habe, den ich 8:30 Uhr vertickt habe; das war auf Tagesbasis gesehen richtig, da der DAX danach stieg.
      Seitdem ich daytrading mache, seit 15.06. habe ich 668 Punkte im DAX gemacht.
      Ich hab keine Ahnung, ob das ok ist, am 15.6. stand der DAX bei 8031, am 10.8. bei 7343 (Xetra), also ne Differnz von 688 Punkten. Somit hab ich den Index net outperformt, aber diese Richtlatte glaub ich sollte man als daytrader bei Seite lassen, alles Quark.
      Die Fonds müssen sich daran messen, ich net. Bye and

      So long
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 22:10:25
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      Im Moment ist alles riskant, aber mit der Anlage Horizont die hier herscht sollte mal einiges nicht vergessen werden.

      Die meisten (jetzt nicht beleidigt werden meine (hoffentlich erfolgreiche)Damen) die hier Aktiv sind sind Männer. Männer haben der schaden das wir gerne nach ein erfolgreichen Trade gern mal sofort beweisen muss das wir es jetzt können.

      Es ist diese folgetrades die uns zu verhängniss werden! (korrigiere mich wer sich nicht erkennt!!)

      A) Ich habe ein geile Trade gemacht, und mach gleich in anschluss ein Trade, weil "jetzt hab ich der dreh raus"

      B) Ich mach ein verlust Trade und will mich (oder irgen wer) beweisen das ich doch weiss was ich tue.

      Ich habe mich seit (und das leider zum ersten mal) 9 Monate jetzt nicht mehr von Bauchgefühl oder sonnstige sachen leiten lassen, sondern nur ein konsequentes System getradet, und sihe da, ich fühle mich zwar weniger Männlich nach einen Trade, aber der gewinn ist richtig Geil.

      Ich glaube das viele viele viele hier nach jeder Trade ein bischen abstand nehmen sollte, und der nächste Trade mit gefühl und durchdachte Analyse machen sollte.

      (aber dann würden alle Geld verdienen statt verlieren, und dann gäbe es keine os, waves, Turbos etc auf der Markt.)


      Nur ein par gedanken in ein schrecklichen Deutsch zum nachdenken!


      lg

      Mitlaufer
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 22:42:12
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      Guten Abend!

      Denn Hebel runterschrauben, wäre für viele schon des Rätsels Lösung. Handle persönlich auch nur mehr mit 1/3 der Posi Größe wie vor zwei Monaten.

      Warum nicht versuchen mal den Trend zu traden und eine Bewegung von 100 Punkten mitzunehmen.

      Traden auf 10Punkten würde bei mir derzeit nicht funzen.
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 00:45:03
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.125.794 von cb72 am 11.08.07 19:24:26wenn dich der zeitwert nicht auffrisst oder der knockout droht, ok! :)

      dann lieber nen humanen schein, mit entsprechender restlaufzeit und im oder nahe dem geld, kennzahlen anschauen usw - you know :confused::D

      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 10:12:56
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.125.573 von cb72 am 11.08.07 18:28:45Habe diese Meldungen auch gelesen ( auf NTV Videotext Seie 401 ).
      Da stand noch eine ( ich schreib nur die Überschrift ):
      WestLB 1,25 Mrd. in US-Immobilien

      Oh Mann, die durften ja nicht fehlen. Die sind aber bei jedem Griff ins Klo dabei.
      Ab jetzt gibt es eine neue Maßeinheit : Der Abstand zwischen zwei Finanz-Desastern ist ein WestLB.

      Aber ihr werdet sehen, die Gewinne der Branche sind privatisiert, die Verluste werden verstaatlicht (ich kann nicht soviel fressen wie ich kotzen will ).
      Entschuldigung mußte raus.

      oberschwabe
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 10:45:26
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.128.103 von oberschwabe am 12.08.07 10:12:56Du hast Recht. Es ist unglaublich, welchen Scheiß diese Banken ungestraft verzapfen dürfen. Daß die Vorstände dann noch ihr Gahlt auf Jahre hinaus weiterbeziehen, weil sie bei Vertragsverhandlung so geschickt waren, ist ein Skandal erster Güte.

      An dem katastrophalen Management der WestLB scheint sich seit den 90er Jahren und dem Milliarden-Disaster mit Panmure (Boxclever etc.) nichts geändert zu haben.

      Ein Drecksladen wie er im Buche steht.

      Shut it down!
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 14:03:49
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.125.867 von Standuhr am 11.08.07 19:45:19Sie eröffnen wie am Freitag eben mal so 100 Pkt. weiter unten

      :cry:

      Du glaubst immer noch an die und Manipulation -> traurig traurig

      OGV
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 14:24:37
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.129.860 von omasgeldverwalter am 12.08.07 14:03:491.Ich verwalte mein Geld selbst ! Meine Oma lebt nicht mehr.
      2.Das Wort Manipulation kam in meinem Posting nicht vor.
      3."Die" habe ich geschrieben aber könnte auch heißen.... es wurde 100 Pkt. weiter unten getaxt und es ist damit richtig. So war es und nicht anders.
      Hier muß man sich die Worte aber genau heraussuchen.
      Mal das Große und Ganze erkennen wäre wichtig und sich nicht an nem Wort hochziehen.
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 15:08:35
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.129.936 von Standuhr am 12.08.07 14:24:37wär ein gutes ende für den Thread :D
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 17:54:49
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 17:58:24
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.131.310 von ortlepp am 12.08.07 17:54:49sehr professionell..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 18:09:06
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      12.08.2007 14:00Postbank im Hypothekensumpf
      Das Dax-Unternehmen hat sich im Markt für verbriefte US-Hypotheken engagiert, mit 600 Millionen Euro. Der Betrag war in einem von der IKB geführten Fonds investiert. Und könnte nun die Bilanz des Instituts belasten.

      Postbank-Zentrale in Bonn
      Beobachter dürften sich erneut die Augen reiben. Nach der Mittelstandsbank IKB räumt nun auch die Postbank, die ihre Stärke eher im Filialgeschäft in Deutschland hat, ein Engagement in US-Hypotheken ein. Die Größenordnung ist mit 600 Millionen Euro allerdings deutlich überschaubarer als bei der IKB, deren Engagements mit den "subprime"-Papieren inzwischen auf knapp acht Milliarden Euro geschätzt werden.

      Die Postbank bestätigte am Wochenende einen Bericht des "Spiegel", wonach der Umfang der Investments bei rund 600 Millionen Euro gelegen hat. Diese seien nach Angaben der Postbank in zwei Untergesellschaften des von der IKB geführten Rhineland Fonds investiert worden.

      Aufgelöst und in die Bücher genommen
      Die Postbank hat nach eigenen Angaben auch "Liquiditätslinien im Zusammenhang mit Rhineland" zur Verfügung gestellt. Nach Gesprächen mit der Börsenaufsicht BaFin habe man aber die Position vollständig aufgelöst. "Wir haben Vorkehrungen getroffen, die sicherstellen, dass diese Investments komplett in unsere eigenen Bücher kommen", so der Postbank-Sprecher. Inwiefern mögliche Wertverluste nun die Bilanz der Postbank belasten könnten, ist noch unklar.

      Auch die Westdeutsche Landesbank (WestLB) hat inzwischen die Größenordnung ihrer Geschäfte mit verbrieften US-Hypothekenkrediten beziffert. Nach Unternehmensangaben vom Samstag hat die WestLB samt ihrer Tochterunternehmungen 1,25 Milliarden Euro im subprime-Sektor investiert. Die betreffenden Papiere seien von den Ratingagenturen mit den Bonitätsnoten "A", "AA" oder sogar besser versehen gewesen, so das Institut.

      Sachsen LB beschwichtigt
      Die Sachsen LB versucht inzwischen die Spekulationen um ein eigenes Engagement zu entschärfen. Man habe keine Liquiditätsprobleme und könne allen Verpflichtungen nachkommen, hieß es am Freitagabend bereits. Die BaFin hatte zuvor angekündigt, eine Zweckgesellschaft der Landesbank unter die Lupe zu nehmen.

      Coba und Deutsche Bank bei HomeBanc mit an Bord
      Derweil hat ein weiterer US-Baufinanzierer seine Pleite eingestanden. Der Hypotheken-Spezialist HomeBanc stellte am Wochenende einen Antrag auf Gläubigerschutz. Offenbar hatten die Geldgeber des Unternehmens, dazu gehören JP Morgan und US Bancorp der HomeBanc die Kreditlinien gekündigt. Zu den Gläubigern von HomeBanc gehören übrigens auch die Deutsche Bank und die Commerzbank. Ähnlich wie bei American Home Mortgage vor einer Woche dürften die Aktionäre auch in diesem Fall leer ausgehen.

      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_244692

      12.08.2007 11:51Im Bann der Krise
      Auch die kommende Woche könnte für Aktien-Anleger holprig werden. Die US-Hypothekenkrise hat sich zu einer ernsthaften Prüfung für das Finanzsystem ausgeweitet. Die Nervosität bleibt hoch.
      Derzeit scheint kein Tag zu vergehen, an dem die Bankenkrise nicht neue Nahrung bekommt. Am Wochenende musste ein weiterer US-Baufinanzierer seine Pleite verkünden. Der Hypotheken-Spezialist HomeBanc reichte einen Antrag auf Gläubigerschutz ein und stellte eine Schließung des Unternehmens in Aussicht.

      Mehr zum Top-Thema
      Chartserie: Die Hingucker der Woche
      WestLB und Postbank mit US-Engagements
      Die Schockwellen erreichen aber weiterhin auch die deutsche Bankenlandschaft. Die WestLB bezifferte ihr Engagement im so genannten "Subprime"-Markt mit rund 1,25 Milliarden Euro. Dabei beteuerte das Institut, nur Papiere mit dem Bonitätsrating "A" oder besser aufgekauft zu haben.

      Mit der Postbank hat auch ein Dax-Unternehmen eine nennenswerte Summe in verbriefte "zweitklassige" Hypotheken im US-Markt investiert. Das Institut hat einen Medienbericht bestätigt, wonach das Engagement bei 600 Millionen Euro liegt. Diesen Betrag hatte die Postbank in zwei Fonds der Mittelstandsbank IKB außerhalb ihrer Bilanz angelegt, nun aber in ihre Bücher genommen. Die Aktie des Konzerns könnte am Montag die Auswirkungen der Nachricht zu spüren bekommen.

      Letzter Widerstand bei 7.100 Punkten?
      Aber auch alle andere Banken- und Finanzaktien dürften in der kommenden Woche eine weitere Achterbahnfahrt aufs Börsenparkett legen, sie könnten den Gesamtmarkt weiter nach unten ziehen. Nach Ansicht von Marktstrategien wie Stefan Söllner von der Postbank ist "das Ende der Fahnenstange" bei der Abwärtsbewegung der Aktienmärkte noch nicht erreicht. Einen Rückgang des Dax bis auf 7.000 Punkte hält er in den kommenden Wochen für möglich. Charttechnik-Experten sehen gerade in diesem Bereich eine kritische Zone – unterhalb von 7.100 Punkten sei der mittelfristige Aufwärtstrend in Gefahr, heißt es.

      US-Daten unter verschärfter Beobachtung
      Besonders hellhörig sind Investoren derzeit, wenn es Anzeichen von Auswirkungen der Hypothekenkrise auf die Wirtschaftsentwicklung gibt. Entsprechend genau werden eine Reihe von Konjunkturdaten aus den USA beäugt werden, die in der gesamten kommenden Woche anstehen. Am Montag etwa werden Daten zu den Einzelhandelsumsätzen und den US-Lagerbeständen bekannt gegeben. Am Dienstag folgen die Erzeugerpreise, am Mittwoch die Verbraucherpreise des vergangenen Monats.

      Angesichts der Immobilienkrise wird auch der am Mittwoch veröffentlichte NAHB-Wohnungsmarktindex stark beachtet werden. Ebenso wie die US-Baubeginne, die am Donnerstag auf der Agenda stehen. Am Freitag schließt der Verbrauchervertrauensindex der Uni Michigan eine vermutlich turbulente Woche ab.

      Aareal und Vivacon machen den Anfang
      Für Kursausschläge werden aber auch Unternehmensnachrichten mitten in der Bilanzsaison zum zweiten Geschäftsquartal sorgen. Passend zur Großwetterlage legt ausgerechnet der Immobilienfinanzierer Aareal Bank am Montag Zahlen zum abgelaufenen Quartal vor. Am gleichen Tag präsentiert auch die Immobiliengesellschaft Vivacon ihre Ergebnisse, das Institut hatte im ersten Quartal die Gewinnzone erreicht.

      Heizt Home Depot die Krisenstimmung an?
      Am Dienstagabend könnten die Quartalszahlen der US-Baumarktkette Home Depot Schockwellen in die Märkte senden, falls sich die Immobilienkrise in der Quartalsbilanz des Unternehmens bemerkbar gemacht haben sollte. Zuvor melden in Deutschland der Finanzdienstleister AWD, der Baukonzern Hochtief und der Druckmaschinen-Hersteller Koenig & Bauer Quartalszahlen. Auch drei Solarkonzerne im TecDax, Ersol, Solarworld und Q-Cells legen – hoffentlich sonnige – Zahlenwerke vor.

      Eon mit Milliardengewinnen
      Mit Eon folgt am Mittwoch ein Dax-Unternehmen im Reigen der Bilanzzahlen. Der Konzern muss sich seit neuestem offenbar einer Konkurrenz durch den russischen Gasriesen Gazprom im deutschen Markt erwehren. Die Quartalbilanz den Konzerns dürfte dennoch einen Milliardengewinn ausweisen.

      Die letzten börsenrelevanten Quartalzahlen folgen am Donnerstag. Aus deutscher Sicht versuchen der Chemiekonzern Lanxess, Junheinreich und MDax-Kandidat Tognum die Anleger milde zu stimmen. Der Computergigant Hewlett Packard gibt am Nachmittag Einblick in seine Geschäftsentwicklung.

      AB
      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 18:14:01
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      LANG & SCHWARZ sagt diese meldung ist uns 7.388,48 -0,32% wert:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 18:28:46
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      Liste der Endlos Puts von L&S nur 4 Puts mit geringem Hebel,
      ein Schelm der böses dabei denkt....:D


      LS57T2 DAX30 C 4782.56 4870 1/100 26.12 26.14 tendenz 0.00 16:10 +
      LS57T3 DAX30 C 5000.06 5090 1/100 23.95 23.97 tendenz 0.00 16:10 +
      LS57T4 DAX30 C 5217.25 5310 1/100 21.78 21.8 tendenz 0.00 16:10 +
      LS69T2 DAX30 C 5424.34 5520 1/100 19.71 19.73 tendenz 0.00 16:10 +
      LS9T38 DAX30 C 5516.43 5620 1/100 18.79 18.81 tendenz 0.00 16:10 +
      LS203K DAX30 C 5598.41 5700 1/100 17.97 17.99 tendenz 0.00 16:10 +
      LS204K DAX30 C 5704.01 5810 1/100 16.91 16.93 tendenz 0.00 16:10 +
      LS397K DAX30 C 5790.46 5890 1/100 16.05 16.07 tendenz 0.00 16:10 +
      LS958K DAX30 C 5882.19 5990 1/100 15.13 15.15 tendenz 0.00 16:10 +
      LS561K DAX30 C 5982.61 6090 1/100 14.13 14.15 tendenz 0.00 16:10 +
      LS959K DAX30 C 6090.42 6200 1/100 13.05 13.07 tendenz 0.00 16:10 +
      LS804K DAX30 C 6264.82 6380 1/100 11.3 11.32 tendenz 0.00 16:10 +
      LS15K9 DAX30 C 6378.78 6490 1/100 10.17 10.19 tendenz 0.00 16:10 +
      LS17K7 DAX30 C 6481.6 6600 1/100 9.14 9.16 tendenz 0.00 16:10 +
      LS0K32 DAX30 C 6631.3 6750 1/100 7.65 7.67 tendenz 0.00 16:10 +
      LS0K33 DAX30 C 6835.34 6960 1/100 5.61 5.63 tendenz 0.00 16:10 +
      LS0K34 DAX30 C 6988.37 7110 1/100 4.08 4.1 tendenz 0.00 16:10 +
      LS0K94 DAX30 C 7133.47 7260 1/100 2.64 2.66 tendenz 0.00 16:10 +
      LS4K53 DAX P 8293.53 8140 1/100 9.01 9.03 tendenz 0.00 16:10 +
      LS4K54 DAX P 8394.15 8240 1/100 10.02 10.04 tendenz 0.00 16:10 +
      LS4K55 DAX P 8494.77 8340 1/100 11.02 11.04 tendenz 0.00 16:10 +
      LS4K56 DAX P 8595.16 8440 1/100 12.03 12.05 tendenz 0.00 16:10 +
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 18:45:36
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      @ UNJA

      hab dir geantwortet und sag mal bis next week.
      good trades:)
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 18:46:26
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.132.361 von freti1 am 12.08.07 18:45:36uups, war eigentlich nicht für hier gedacht. sorry:(
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 19:02:03
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.132.022 von oversurfer am 12.08.07 18:28:46und was soll uns das nun sagen?
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 19:06:08
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.132.705 von mann337 am 12.08.07 19:02:03es geht abwärts
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 19:14:21
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.132.786 von oversurfer am 12.08.07 19:06:08aha und das sieht man daran ? an den Puten ?
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 19:17:42
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.132.926 von mann337 am 12.08.07 19:14:21nim die Future + die NEWS + PUTEN = DAX Montag ein Fetten minus:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 19:18:57
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      ich denke ,das der Dow die kommende Woche die 13 000 von unten sehen wird
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 19:20:26
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      mal sehen ob der Dow nochmal bis 13 750 hochgehen kann
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 19:25:19
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      am Montag Morgen können schon plus 100 Punkte in DAX+DOWF drin sein
      ...
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 19:25:27
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      L&SAX 7.378,48 -0,46%:eek:
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 19:27:24
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.132.982 von DocBayern am 12.08.07 19:25:19Das wahre ein Traum:D
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 19:30:56
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.131.384 von oversurfer am 12.08.07 17:58:24:p:laugh:

      dinge kann man halt auch verkomplizieren - unnötig ;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 19:35:35
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.132.983 von Fix2007 am 12.08.07 19:25:27wo siehst du das ?
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 19:40:48
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 19:43:44
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.133.063 von Fix2007 am 12.08.07 19:40:48super! sieht man alle kurse auch
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 19:46:38
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      wie oft aktualisiertrt sich das denn?
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 19:53:58
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.132.983 von Fix2007 am 12.08.07 19:25:27:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 19:56:45
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.133.135 von alpha.invest am 12.08.07 19:53:58warum lachen wir denn?
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 19:58:12
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      L&SAX 7.378,48


      :laugh:


      war das nicht Freitag 17.30 Uhr?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 20:02:08
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      ich denke, wer in jetziger situation nicht schort ist,oder geht ,will kein Geld verdienen
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 20:05:33
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.133.158 von alpha.invest am 12.08.07 19:58:12dann lach mal weiter:p

      heute

      7.388,48 -0,32%

      L&SAX 7.378,48 -0,46%
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 20:07:01
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      Heute Morgen hatte Lang und Schmutzig noch 7412 auf dem Tablett.
      Aktuell davon 34 Pkt. runter.
      Wer shorts seit Freitag etwa 12:50 Uhr hat und konnte sie bei L&S
      jetzt verscherbeln ist gut dran.
      Was Morgen früh sein wird, dafür sind die Taxen von L&S unwesentlich. 8 Uhr kanns ganz anders sein. Nochmehr runter oder aber auch hoch. Wie immer also.
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 20:10:13
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.133.189 von Fix2007 am 12.08.07 20:05:33die US-Futures haben Freitag nachbörslich nochmal deutlich nachgegeben, was bei L+S nicht mehr nachvollzogen wurde...
      somit alles im Lot :rolleyes::yawn:
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 20:17:12
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.133.213 von alpha.invest am 12.08.07 20:10:13so lange keine kauft oder verkauft ist doch alles schnuppe:D
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 20:58:24
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.133.196 von Standuhr am 12.08.07 20:07:01Zahlendreher - richtig = 21:50 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 21:48:08
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.133.213 von alpha.invest am 12.08.07 20:10:13Schau Dir das mal an.
      http://www.igmarkets.com/content/sites/igm/de_DE/
      Unter Live Preise
      Deutschland 30

      G007
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 08:03:47
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.133.189 von Fix2007 am 12.08.07 20:05:337443 aktuell

      soviel zur Aussagefähigkeit von L&S am Wochenende :laugh:
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,78
      +0,55
      -0,42
      -0,09
      +1,14
      +0,47
      +1,59
      0,00
      +0,06
      -0,01
      Tages-Trading-Chancen am Freitag 10.08.2007