checkAd

    Vior Inc. - Aussichtsreicher Junior-Explorer? Wer kennt die schon? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.07 08:59:48 von
    neuester Beitrag 20.09.12 19:44:50 von
    Beiträge: 319
    ID: 1.131.635
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 23.371
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 08:59:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, ich habe heute Nacht einen Bericht zu Vior Inc. erhalten. Liest sich ganz gut (teilweise für meinen Geschmack ein bisschen stark aufgetragen, aber wenn die Fakten so stimmen, dann hört es sich für mich ganz gut an).

      Kennt die schon jemand? Meinungen?

      Danke, Greetz

      xTRADERx

      Do your own DD!
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 09:14:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Morgen, habe den Text gerade mal kurz überflogen. Werde ihn jetzt noch mal genau unter die Lupe nehmen!

      Aber so auf den ersten Einblick ganz ok!
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 09:15:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.148.962 von xTRADERx am 14.08.07 08:59:48Naja, was heißt dick aufgetragen?
      Beim Kursziel vielleicht, wobei ich das eigentlich geil finde!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 09:18:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schlusskurs am Freitag in Kanada war 0,170 CAD was umgerechnet 0,118 Euro sind.

      Aktuell in Frankfurt 0,116 Euro
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 09:23:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi, also die Überschrift finde ich am geilsten :D
      Wenn das so stimmt wäre ein Investment 1A


      Bei diesem aussichtsreichen Junior-Explorer bekommen Sie die Projekte quasi fast geschenkt!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 09:24:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.149.233 von Stockshock am 14.08.07 09:18:57Ich find das Intro klasse :D

      In Frankfurt wird jetzt schon 0,128 auf 0,139 getaxt...

      Greetz

      xTRADERx
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 09:27:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn wir uns unseren Wunsch-Explorer zusammenstellen (quasi "backen") dürften, würden wir u.a. folgende Zutagen verwenden (auf die Terminologie aus dem aktuell oft gescholtenen Backgewerbe verzichten wir allerdings im folgenden):

      * ein Unternehmen, welches schon langjährig am Markt aggiert (kein "Gold ist gerade in also lasst uns einen Goldexplorer gründen"-Unternehmen),
      * mit einem nachweislich erfolgreichen und seriösen Management-Team,
      * mit vorhandenen oder in der Nähe verfügbaren Verarbeitungskapazitäten sowie vorhandener Infrastruktur,
      * von der Investorengemeinde noch fast unentdeckt aber auf dem Weg, dies zu ändern,
      * eine günstige Bewertung mit geringer Marktkapitalisierung aber der Unterstützung eines etablierten Unternehmens, daß Know how und Finanzierungen bereitsstellen kann,
      * mit aussichtsreichen Projekten in politisch stabilen und bergbaufreundlichen Gebieten und für diverse Rohstoffgattungen (um das Risiko von Ein-Projekt-Unternehmen auszuschließen),
      * mit nachgewiesenenen Ressourcen, möglichst durch international anerkannte Standards und dem
      * Potential für einen Tenbagger


      Nachdem wir nun unsere Wunschliste zusammengetragen haben, kommt der etwas schwierigere Teil: Die Suche nach einen Unternehmen, welches möglichst viele der genannten Punkte auf sich vereint.

      Doch wir sind für Sie fündig geworden und präsentieren Ihnen daher heute die Vior Inc. (WKN: 878787)

      Quelle: futurestocks.net
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 09:29:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.149.385 von klugerschachzug am 14.08.07 09:27:56Also wenn das alles so stimmt sind die "Zutaten" bei diesem Unternehmen richtig geil.

      Werde mal ein paar ältere Berichte sowie die Homepage suchen und mich ein wenig schlau machen!
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 09:29:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.149.385 von klugerschachzug am 14.08.07 09:27:56Genau das meinte ich....der erste Satz ist Hammer :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 09:29:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.149.322 von klugerschachzug am 14.08.07 09:23:56Das stimmt, leider ist im Deutschland (Frankfurt) sehr wenig los!

      Die Story klingt auf jeden Fall super!
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 09:33:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Unternehmeswebsite finde ich allerdings irgendwie nicht so wirklich schön gemacht...naja, Geschmackssache.

      Die Unternehmenspräsentation auf die in dem Bericht hingewiesen wird, ist allerdings sehr professionell wie ich finde.

      Greetz

      xTRADERx

      Do your own DD!
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 09:33:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Aussichtsreicher Junior-Explorer Vior Inc.

      Das Unternehmen Vior Inc. ("Vior") wurde bereits im Jahre 1984/85 gegründet und beschäftigt sich damit bereits seit über 20 Jahren mit der Exploration von Gold und Basismetallen in Quebec (Kanada). Zudem wurden in letzter Zeit auch vielversprechende Uran- und weitere Nickel-Kupfer-Projekte akquiriert. Vior wurde nie restrukturiert oder konsolidiert und der Unternehmensgründer, Claude St-Jacques, ist immer noch als Chairman im Unternehmen engagiert.


      Die Hauptprojekte in der Übersicht

      Goldprojekt "Douay West"
      Das Projektgebiet "Douay West" stellt das Kernprojekt von Vior dar und liegt ca. 60 Kilometer südlich der Stadt Matagami in Quebec. Bereits nachgewiesen sind historische Ressourcen von 837.000 Unzen Gold der Kategorie "inferred" (nach NI 43-101) und ein Ressourcenupdate wird in den kommenden zwei Monaten erwartet.

      Die letzten veröffentlichten Bohrungen erbrachten Ergebnisse von bis zu 4,1 Gramm Gold je Tonne über 5 Meter und bestätigten die Verlängerung der 5-4 South Zone in Richtung 5-4 North Zone. Insgesamt wurden bislang auf diesem Projektgebiet sechs Goldzonen innerhalb eines Abschnittes von acht Kilometern entdeckt. Im Jahr 2006 hat Vior mehr als 1 Mio. Can-$ in die Explorationstätigkeit auf Douay investiert und ein hohes Erkundungspotential scheint weiterhin gegeben zu sein.

      Nickel-Kupfer-Projekt "Lac-Edouard"
      Auf geologisch hochinteressanten Projektgebiet befinden sich historische Vorkommen an Nickel und Kupfer mit Graden von 1,6 Prozent Nickel bzw. 0,5 Prozent Kupfer. Die letzte Förderung und Exploration liegt allerdings bereits über 30 Jahre zurück und das Gebiet wurde noch nicht mit modernen Explorationstechniken erkundet.

      Ende des Sommers 2007 sollten hier neue Erkenntnisse aus elektromagnetischen Luftaufnahmen ("VTEM"-Technologie; siehe Unternehmensmeldung vom 14.06.2007) vorliegen. Der Industrie-Riese Inco ist strategischer Partner von Vior bei der Exploration of dem Lac-Edouard Projekt und übernimmt für weitere 30 Monate die Kosten der Exploration um sich hiermit einen Anteil von 70 Prozent des Projektes zu sichern. Genau wie auf Douay ist die benötigte Infrastruktur für den Abbau bereits vorhanden.

      Uranprojekte "Mancar" und "Wakeham East"
      Anfang Juli 2007 gab Vior die Akquisition von insgesamt 6 Uranprojekten mit 251 Claims und einer Gesamtfläche von 136 Quadratkilometern in Quebec bekannt. Ausschlaggebend für die Akquisition dieser Projekte war nach Unternehmensangaben die Neuinterpretation historischer Untersuchungen mit Hilfe moderner Technologien. Ein kluger Schachzug wie wir finden. Denn damit hat Vior jetzt auch im Hot-Sector Uran ein erstes Bein in der Tür.

      Nickel-Kupfer-Projekt "Rochette-Savane"
      Kurz nach der Akquisition der Uranprojekte, genauer gesagt erst vor gut zwei Wochen, nämlich am 31. Juli 2007 gab Vior zudem den Abschluß eines Letter of Intent zur Akquisition des Nickel-Kupfer-Projektes "Rochette-Savane" bekannt, nach dem Vior das Projekt vollständig übernehmen kann durch die einmalige Zahlung von 20.000 Dollar und der Ausgabe von 250.000 Aktien. Danach verbleibt den Projektverkäufern nur noch ein Net-Smelter-Return (NSR) von 1 %, den Vior wiederum für eine weitere Zahlung von 1 Mio. Dollar zu 50 % erwerben kann.

      Das Projektgebiet umfaßt 14 Claims auf einem Gebiet von 351 Hektar und grenzt an bestehende Projektgebiete von Vior an ("Bourgeoys"-Projekt). Auch auf Rochette-Savane ist der Straßenzugang sowie weitere Infrastruktur vorhanden. Historische Bohrungen auf diesem Projekt ergaben Grade bis zu 4,8 % Nickel und 0,5 % Kupfer.


      Eine kurze Beschreibung der weiteren Projekte finden Sie auch auf der Homepage des Unternehmens unter http://www.vior.ca/projects.html.

      Unser Tipp: Schauen Sie sich unbedingt auch die sehr aufschlußreiche Unternehmenspräsentation unter http://www.vior.ca/images-an/Vior_promo_january_2007.pdf an. Wir versprechen Ihnen: Es lohnt sich!


      Der Standort Quebec

      In Quebec werden ca. 8 Prozent der gesamten kanadischen Bergbauproduktion gefördert und der Bergbau ist mit einem jährlichen Produktionsbetrag von 3 Milliarden Can-$ der wichtigste Wirtschaftszweig in Quebec. Das renommierte Frazer-Institut stuft die kanadische Provinz Quebec regelmäßig als einen der attraktivsten Bergbaustandorte der Welt ein.

      Neben den sehr bergbaufreundlichen Rahmenbedingungen allgemein (so wurde z.B. bislang noch kein Abbau wegen Umweltangelegenheiten oder Einsprüchen der Ureinwohner gestoppt oder verzögert) haben in Quebec domizilierte Unternehmen auch Zugriff auf eine staatliche Datenbank mit geologischen Informationen und profitieren zudem von steuerlichen Vergünstigungen von 38 - 50 Prozent auf die Explorationsausgaben.

      Quebec bietet darüber hinaus stabile politische Verhältnisse und die Provinzregierung unterstützt die Minenindustrie auf vielfältige Weise.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 09:34:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.149.482 von xTRADERx am 14.08.07 09:33:42Ach so, sorry, hier der Link falls es jemanden interessiert:

      http://www.vior.ca/images-an/Vior_promo_january_2007.pdf
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 09:35:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Inco als strategischer Aktionär und Partner


      Der Basismetall-Gigant Inco Limited (CVRD) ist seit September 2006 auf dem Lac-Edouard Projekt stratischer Partner von Vior. Gemäß dieser Zusammenarbeitsvereinbarung finanziert Inco das komplette Erkundungsprogramm des Projektes und Vior obliegt der Betrieb des Projektes. Doch Inco ist aus historischen Gründen auch Großaktionär von Vior. Bei der Gründung von Vior im Jahre 1984/85 gab es einen Gemeinschaftsbesitz an Goldprojekten, die Inco aufgrund der Fokussierung auf den Basismetallbereich an Vior abtrat und dafür Aktien von Vior erhielt.

      Auch aktuell beträgt der Anteil von Inco an Vior noch rund 12,5 Prozent. Damit hat Vior einen finanzstarken Partner im Rücken, der sowohl mit Know how als auch im Bedarfsfall mit finanziellen Mitteln unterstützen könnte. Ein Repräsentant von Inco ist auch im Board of Directors von Vior vertreten.


      Das Management-Team

      Aus dem Management-Team von Vior möchten wir zwei der wichtigsten Köpfe kurz porträtieren.

      Patrick Bradley (President)
      Bradley stieß im Jahre 2004 zu Vior, nachdem er bereits seit den frühen 70er Jahren als Bergbauanalyst verschiedene Minenunternehmen bei Finanzierungen unterstützt hat, u.a. als Analyst bei der heutigen National Bank Financial. Auch seine Familie ist bereits seit langem im Bergbaugeschäft zu Hause. Er leitete u.a. auch zwei produzierende Minen, die von Placer Dome verkauft wurden. Aktuell ist er ebenfalls Chairman des Uran- und Goldexplorers Matamec Exploration mit Projekten in Quebec und Ontario.

      Claude St-Jacques (Chairman)
      St-Jacques ist der Gründer von Vior und immer noch (d.h. jetzt bereits seit über 20 Jahren) im Unternehmen aktiv. St-Jacques hat darüber hinaus auch eine Vielzahl weiterer erfolgreicher Minengesellschaften gegründet bzw. begleitet, darunter so illustre Namen wie Osisko, Virginia Gold (wurde später für 500 Mio. Can-$ an Goldcorp veräußert) oder Everton. All diese Unternehmen wurden früher aus einem einzigen Büro in Quebec heraus geleitet. Man kann sich vorstellen, welches namhafte sehr persönliche Netzwerk hier entstanden ist, das St-Jacques für die weitere Entwicklung von Vior vorteilhaft einsetzen kann.


      "Schnäppchen-Special"
      Vergegenwärtigen Sie sich, daß Sie bei dem aktuellen Aktienkurs von Vior die gesamten Projektgebiete quasi umsonst erhalten! Denn die lächerliche Marktkapitalisierung von rund 12 Mio. Can-$ (bei knapp über 70 Mio. ausstehenden Aktien) wird zum Großteil schon durch die vorhandenen sehr gepflegten Abbauanlagen (Baujahr 1997) und sonstige Infrastruktur am Standort Douay gedeckt, die nach Unternehmensangaben allein schon einen aktuellen Marktwert von ca. 9 Mio. Dollar darstellen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 09:36:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Aktuelle Entwicklungen

      Für das Gold-Kernprojekt Douay von Vior steht nach Unternehmensangaben ein Mengentest kurz bevor, der die letzten Parameter für die nachfolgend geplante Gold(vor)produktion (wir rechnen mit einem Start der "echten" Goldproduktion spätestens bis Ende 2008) festzurren wird. Die Finanzierung des Mengentests in einer Größenordnung von ungefähr 5,5 Millionen Dollar stellt nach Aussage des Firmenchefs Patrick Bradley für Vior kein Problem dar und es bieten sich mehrere Finanzierungsmöglichkeiten an. Die Ausgabe weiterer Aktienanteile zur Finanzierung des Mengentest (und eine damit einhergehende Verwässerung für die Aktionäre) schließt Bradley aller Voraussicht nach aus!

      Durch diesen Mengentest sollen vorerst aus steuerlichen Gründen nur 10.000 Unzen Gold abgebaut werden (die Förderkosten hierfür könnten damit nach der steuerlichen Lage in Quebec mit einem Steuervorteil von 38 Prozent angesetzt werden) und damit den Weg zum nächsten Bohrabschnitt mit etwa 200.000 Unzen Gold frei machen.

      Dafür wird der Unternehmensplanung zufolge eine Rampe gebaut, die in den Erzkörper hinunter führen soll. Die weitere Förderung bis zu einer Tiefe von 250 Metern könnte dann einen kostengünstigen Abtransport mit Lastwagen ermöglichen. Die Kosten je produzierter Feinunze Gold werden vom Management mit ca. 450 US-Dollar während des Mengentest angegeben - beim aktuellen Goldpreise bereits ein guter Profit von gut 200 Dollar je Feinunze. Im zweiten Bohrabschnitt (mit höheren Goldgehalten) rechnet das Unternehmen dann mit wesentlich geringeren Abbaukosten je Feinunze und damit einem weitaus höheren Gewinn je produzierter Feinunze.


      Kommender Newsflow

      Das Unternehmen hat bereits angekündigt, noch im August/September diesen Jahres eine neue Ressourcenkalkulation für das Douay Projekt auf Basis der Bohrresultate von 2005, 2006 und 2007 vorzulegen.

      Wir rechnen fest mit einer sehr positiven Überraschung für den Markt, die auch den Startschuß für die Entdeckung des Unternehmens durch weitere Anlegerkreise setzen sollte. Bislang sind bereits historische Ressourcen von 837.000 Unzen Gold der Kategorie "inferred" nach nordamerikanischen Standards nachgewiesen und das kommende Ressourcen-Update könnte unserer Ansicht nach bei gut über 1 Millionen Unzen Gold liegen.


      Fazit

      Vior ist für uns ein echter Explorations-Musterschüler, dessen ausserordentliches Potential allerdings aufgrund seiner bisherigen "Schüchternheit" von weiten Teilen der Investorengemeinde noch nicht erkannt wurde, da sich zu viele lärmende "Rabauken" auf dem Pausenhof herumtreiben. Aus unserer Sicht setzt sich Qualität aber längerfristig immer durch und sobald Vior entdeckt wird, rechnen wir fest mit einem raketenartigen Anstieg des Aktienkurses. Denn wie ein amerikanisches Sprichwort schon sagt: "When she goes, she blows".

      Für Sie bedeutet dies: Decken Sie sich umgehend mit einer ersten Startposition ein und lassen Sie unserem Musterschüler ein paar Monate oder Jahre Zeit, sich vollständig zu entwickeln. Die Aktie ist unserer Meinung nach (jedenfalls aktuell) nicht für Trader geeignet, da aufgrund der geringen Handelsumsätze bereits mittelgroße Orders den Preis in die ein oder andere Richtung stark beeinflussen können. Setzen Sie daher in jedem Fall ein Limit für Ihre Kauforder.

      Unser erstes Kursziel sehen wir bei 0,70 kanadischen Dollar bzw. knapp 0,50 EUR bis zum Frühjahr 2008. In den nächsten zwei Jahren könnte sich der Aktienkurs auch bis an die 2 Can-Dollar Marke bewegen und selbst dann wäre Vior im Vergleich zu ähnlichen Unternehmen unserer Meinung nach immer noch recht moderat bewertet.

      Quelle:futurestocks.net
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 09:45:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Leute,

      der Bericht ist wirklich sehr positiv, aber wer weiß, vielleicht stimmt das alles und es hat nur noch keiner bemerkt!

      Schon alleine wenn dieser Satz wahr ist wäre die Aktie ein Leckerbissen²

      Vergegenwärtigen Sie sich, daß Sie bei dem aktuellen Aktienkurs von Vior die gesamten Projektgebiete quasi umsonst erhalten!


      HALLO! Ist das nicht der Hammer?
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 09:47:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.149.482 von xTRADERx am 14.08.07 09:33:42
      Hab mir die Seite mal kurz angesehen bzw drübergeschaut. Ist jetzt nicht der Brecher aber auch nicht ultra schlecht!

      Die PDF-Präsentation ist klasse, das sind 47 Seiten, braucht ein wenig zum laden aber es lohnt sich!



      Schaut auf jeden Fall mal rein! ;)
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 09:52:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Was mir ganz gut gefällt ist der Chart von Vior!

      Was die Aktie bräuchte ist ein ordentliches Volumen (wie Anfang 2006), dann kann es auch schnell wieder Richtung 0,30 - 0,40 CAD gehen!


      Avatar
      schrieb am 14.08.07 09:58:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Gerade Umsatz bei 0,139 Euro
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 09:59:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Gerade Umsatz in Frankfurt bei 0,139 EUR oder plus 21,93 Prozent!

      Ok, allerdings nur mit 5.000 Stücken.

      Für mein Empfinden taxt der Makler die zu hoch.

      Nur meine Meinung.

      Greetz

      xTRADERx

      Do your own DD!
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 10:02:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.149.959 von xTRADERx am 14.08.07 09:59:17Denke auch das er zu hoch taxt, fairer Kurs ist 0,12 Euro.

      Naja, das geht eigentlich. Sind gute 10% über pari, das sind wir doch hier in D gewöhnt :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 10:06:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hier ein cooles Bild aus der Präsentation. Hier sehr ihr mal wo die Projekte von Vior liegen!

      Avatar
      schrieb am 14.08.07 10:13:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.149.959 von xTRADERx am 14.08.07 09:59:17Ist ja zumindest schon mal ein Anfang :)
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 10:48:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      0,143 Euro (FRA)



      Nicht schlecht!

      :D
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 10:51:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      DOUAY: Au
      VEZZA-NOYARD: Au
      EDOUARD: Ni-Cu
      BUTEUX -FECTEAU: Au-Cu-Zn
      LIGNERIS: Au
      BEAUCHASTEL: Au-Cu
      DOMERGUE: Cu-Zn


      Avatar
      schrieb am 14.08.07 11:00:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das Unternehmen hat bereits angekündigt, noch im August/September diesen Jahres eine neue Ressourcenkalkulation für das Douay Projekt auf Basis der Bohrresultate von 2005, 2006 und 2007 vorzulegen.

      Wir rechnen fest mit einer sehr positiven Überraschung für den Markt, die auch den Startschuß für die Entdeckung des Unternehmens durch weitere Anlegerkreise setzen sollte. Bislang sind bereits historische Ressourcen von 837.000 Unzen Gold der Kategorie "inferred" nach nordamerikanischen Standards nachgewiesen und das kommende Ressourcen-Update könnte unserer Ansicht nach bei gut über 1 Millionen Unzen Gold liegen.



      Na da sind wir doch mal gespannt, ist ja nicht mehr lange hin :)
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 11:05:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.150.975 von Stockshock am 14.08.07 11:00:37Sollte auf jeden Fall nicht mehr lange auf sich warten lassen.

      Und wenn diese positiv ausfällt, wovon ich ausgehe, dürfte dies einen schönen Schwung für die Aktie bedeuten!
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 11:11:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      Sers. Hab mir gerade den Thread angesehen und muss sagen, die Aktie scheint überaus interessant zu sein!
      Leider sehr unbekannt in Frankfurt bzw. in Deutschland!

      Es war ja schon einmal schönes Volumen in FRA, das müsste die Aktie wieder schaffen und auch konstant halten.
      Dann sieht es sehr gut aus!

      Naja, auch heute in den ersten beiden Handelsstunden 13.000 Stücke umgegangen. Ist nicht viel aber besser als nichts.
      Mal abwarten was der Nachmittag und auch die Eröffnung um 15.30 Uhr so mit sich bringen!


      Ist auf jeden Fall sehr interessant. Werde mir jetzt den Bericht von heute mal genauer anschauen!
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 11:12:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      Mein ERSTES Kursziel sind die 0,24 CAN bzw 0,17 Euro!
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 11:15:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.151.183 von BikiniAnalyst am 14.08.07 11:12:59Das ist doch mal konservativ und in einigen Tagen zu schaffen :D

      Die 0,50 Euro klingen natürlich auch nicht schlecht, jedoch ist dies eher was für Langfristanleger.
      So als Depotbeimischung allerdings nicht schlecht!
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 11:16:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      DOUAY PROJECT DESCRIPTION

      This auriferous mining camp is distinguished by the presence of a volcano-sedimentary assemblage cross-cut by the Casa Berardi-Douay-Cameron deformation corridor. The Douay property is located 50 kilometres south-west of the town of Matagami, Québec, and is easily accessed by the road linking Matagami with the town of Amos. This property, with an area of 6,636 hectares (402 claims) covers the key prospecting terrain of the sector over a distance of 20 kilometres.

      The Douay project contains a wide scale auriferous system with six distinct mineralized zones within an eight kilometre segment of the Casa Berardi-Douay-Cameron fault. These auriferous zones have been generally well delimited by drilling; however a strong potential for discovery still exists both within and around the area because of the weak density of the drilling done to date. The six zones consist of the Douay West deposit, containing indicated resources of 515,000 metric tonnes grading 5.94 g/t Au, and inferred resources of 529,000 metric tonnes grading 5.43 g/t Au; the Principale Zone, containing inferred resources of 300,000 metric tonnes grading 4.8 g/t Au; Zone 531 with inferred resources of 730,000 metric tonnes grading 4.9 g/t Au; and three porphyry zones (National Instrument 43-101 - Geostat Systems International Inc. 2005). A global estimate of indicated and inferred resources shows that the entire Douay property contains over 800,000 ounces of gold.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 11:16:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      NOYARD AND VEZZA PROPERTIES

      The Noyard property (100% Vior) consists of 14 claims and is located approximately 25 kilometres south-west of Matagami, Quebec. It is adjacent to the Vezza project, where Agnico-Eagle Mines Ltd. identified an auriferous resource (not conforming to National Instrument 43-101) of 1.9 million tonnes grading 4.6 g/t Au, or approximately 250,000 ounces of gold. Above ground, the Vezza deposit is fewer than 300 metres from the northern boundary of the Noyard property. Drilling previously conducted close to this boundary revealed the following values: 4.2 g/t Au over 5.2 metres, 11.8 g/t Au over 2.3 metres and 6.1 g/t Au over 1.3 metres. There has not been any deep drilling done as yet in this area to test the potential of the depth extension of the Vezza deposit.
      In 2005 Vior increased its land position on the property surrounding the two blocks of the Vezza claims, and now holds over 1100 hectares of land in the area. Drill targets have been identified on these properties and will be tested over the course of the coming term.

      Avatar
      schrieb am 14.08.07 11:17:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      LAC-ÉDOUARD PROPERTY

      On September 22, 2006, Vior signed an agreement with Inco Limited (CVRD) on the Lac-Édouard property by which Inco could acquire up to 70% of this property by making total cash payments of $175,000 to Vior and undergoing exploration expenditures totalling $1 million over the next three years. Exploration expenditures of $125,000 are forecast before the end of the third quarter of 2007, Vior being the manager of all exploration programs.

      The Lac-Édouard property, located near the town of La Tuque, Province of Québec, is host to a small nickel-copper magmatic-type deposit that was partially mined during 1973 and 1974. This deposit produced about 400 tonnes of nickel and 200 tonnes of copper from 48,000 tonnes of ore (MRNF: DV-85-08) The remaining resources (not compliant with National Instrument 43-101) are approximately 34,000 short tonnes grading 1.6 % Ni and 0.5 % Cu (GM 52057). Mineralization is present in a series of paralleled sulphide lenses that range from 5 to 25 metres in thickness associated with pyroxenites and gabbros. There was no advanced geophysical work carried out on the property in order to identify new conductors. The town of Lac-Édouard is located 8 kilometres east of the old mine and an electrical power line borders a paved road to the town, where a CN railroad station and a rail bypass are found.

      This property was the focus of a field exploration program managed by Vior, during October 2006. The highlights of this exploration work include the discovery of mineralized mafic to ultramafic intrusions at a fair distance from the known areas. Outcrops consisting of gabbros and pyroxenites with disseminated sulphides (pyrrothite, pentlandite and chalcopyrite) were encountered 4 kilometres to the east-northeast and 3 kilometres west-southwest of the former Lac-Édouard mine. Moreover, four semi-massive angular sulphide blocs were discovered near a breccia horizon, containing mineralized pyroxenite fragments, 500 metres south-southwest of the former mine. Other breccias were also observed 300 metres north of the former producer.

      Preliminary results of this field work indicate that the mineralized system is much wider than the previous interpretation suggested. Geophysics work will be carried out as soon as possible on the areas of interest.

      Avatar
      schrieb am 14.08.07 11:17:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      Komisch, der heutige Bericht ist zwar über IRW-Press rausgekommen und bislang hat man den dann auch immer bei wallstreet:online unter Nachrichten gefunden....heute irgendwie nicht....vielleicht technische Probleme oder so....

      Wer den Bericht noch nicht gelesen hat bzw. aber noch lesen will, hier ein alternativer Link bis wallstreet:online wieder richtig funktioniert...

      http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=571355


      Greetz

      xTRADERx

      Do your own DD!
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 11:17:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      BUTEUX-FECTEAU PROPERTIES

      The Buteux Desgagné property, located 120 kilometres southwest of Chibougamau and 110 kilometres east of Lebel-sur-Quévillon, comprises 42 claims covering 2,500 hectares in the Buteux Township. The property is adjacent to ground currently wholly held by Vior and to the Fecteau property which Vior agreed to purchase as of November 16, 2006. This three claim groups comprising 154 claims covering more than 9,100 hectares are located in the Urban-Barry greenstone segment, east of the Abitibi greenstone belt and approximately 20 kilometres east of the recent discovery announced by Noront Resources in December 2006 (1,792.9 g/t Au over 4.8 metres).

      On the western part of the Buteux-Desgagné property, a felsic intrusion containing several high-grade gold showings was recently discovered. These showings consist of centimetric to decimetric quartz veins which returned values ranging from 8 g/t Au to 85 g/t Au on selected samples. These veins were recognized over a 200-metre by 50-metre corridor. To the east of the property, a semi-massive sulphide lens with zinc and copper showings associated with intermediate volcanites extends over a 20-metre by 5-metre area. These anomalies have not been explored by diamond drilling in the past. Geophysics and mapping work in scheduled on this property during the summer of 2007.

      This acquisition follows our geological modelling and evaluation work carried out on the eastern section of the Urban-Barry greenstone segment. This section of the Abitibi geological sub-province is now easily accessible by numerous forest roads and remains relatively unexplored and presents, in our view, a strong potential for the discovery of base metal and/or gold deposits.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 11:18:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      LIGNERIS PROPERTY

      The Ligneris property, wholly owned by Vior, is located approximately 65 kilometres east of Normétal, in Abitibi. This property consists of 77 claims covering 2957 hectares. Among the best drill intersections are a 7.2 metre area grading 18.5 g/t Au (South Zone) and a 3.9 metre area grading 6.5 g/t Au (Central Zone).
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 11:18:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      BEAUCHASTEL PROPERTY

      This property, held 100% by Vior, is located approximately 15 kilometres west of Rouyn-Noranda. The Beauchastel property covers 22 contiguous claims (800 hectares) that straddle the Beauchastel and Duprat boundaries. A drill intersection revealed a grade of 6.72 g/t Au over a length of 3 metres.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 11:18:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      DOMERGUE PROPERTY

      This property, held equally by Vior and SOQUEM and consisting of 49 claims totalling 784 hectares, is located in the Clairy Township, 125 kilometres north of the city of Chibougamau. Previously, stripping and drilling identified massive volcanogenic sulphide mineralization associated with pyroclastites and cherts. In fact, hole D95-02, drilled by SOQUEM in 1995, intersected massive sulphides grading 4.1 % Zn, 3 % Cu and 30 g/t Ag over 1 metre. Numerous mineralized showings have been discovered to date, in this environment favourable to the presence of massive volcanogenic sulphides. An airborne electromagnetic and magnetic VTEM survey was carried out in November 2004 on the property, and identified many new geophysical targets. These new targets were detected as a result of the sensitivity of the VTEM system.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 11:19:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      So, jetzt habt ihr mal alle Projekte auf einen Blick!
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 11:19:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      Quelle: www.vior.ca
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 11:23:10
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.151.226 von Robodocer am 14.08.07 11:15:41Ja das stimmt. Man sich halt immer überlegen was man will.
      Das dies hier nicht zum zocken für einen Tag ist steht sogar im heutigen Bericht.
      Sicher kann man kurzfristig (ein oder zwei Wochen) mit der Aktie Gewinne fahren, jedoch denke ich das hier langfristig sehr viel mehr drin ist!

      Vorallem wenn in den nächsten Wochen eine neue Resourcenschätzung kommen soll! Ich denke darauf werden die meisten warten!


      Stay long!
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 11:23:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.151.291 von klugerschachzug am 14.08.07 11:19:18Danke für die Mühe!
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 12:29:20
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hier die News von Ende Juli:



      Vior erwirbt neues Nickel-Kupfer-Grundstück in der Gegend von La Tuque, Quebec


      QUEBEC CITY, QUEBEC--(Marketwire – 31. Juli 2007) - Vior Inc. ("Vior")(TSX VENTURE:VIO)(FRANKFURT:VL5) gibt die Unterzeichnung einer Absichtserklärung zwischen Normand Fortin, Denis Fortin und Gordon Henrikson bekannt, wodurch es sein Rochette-Savane Nickel-Kupfer-Grundstück, das sich 20 Kilometer östlich der Stadt La Tuque, Provinz Quebec befindet, erwirbt.

      Die Vereinbarung

      Gemäß den Bedingungen dieser Vereinbarung kann Vior 100% des Grundstücks durch folgende Vorgehensweise erwerben:

      1. Leistung einer Baranzahlung in Höhe von $ 20.000,- beim Abschluss des Geschäfts

      2. Emission von 250.000 Stammaktien von Vior beim Abschluss des Geschäfts

      3. Die Gewährung einer NSR-Royalty (= Netto-Lizenzgebühr für Schmelze) für das Grundstück mit 14 Grubenfeldern (= 14-claim property) im Falle einer kommerziellen Herstellung; wobei sich Vior das Recht vorbehält, die Hälfte dieser NSR-Royalty jederzeit zum Preis von $1.000.000.000 zurückzukaufen.

      Diese Vereinbarung erfordert die Zustimmung der TSX Venture Exchange.

      Das Rochette-Savane Grundstück, welches 14 Liegenscahften umfasst, die 351 Hektar entsprechen, grenzt an das Bourgeoys Grundstück an, welches sich zur Gänze im Eigentum von Vior befindet, und ist teilweise in demselben beinhaltet. Das letztere Grundstück umfasst 70 Liegenschaften, die mehr als 3900 Hektar entsprechen. Diese Grundstücke sind mittels Forststraßen oder Geländefahrzeugen gut erreichbar.

      Das Potential

      Aufgrund von Bodenproben, die dem Grundstück vor kurzem entnommen wurden, wird die Nickel- und Kupfermineralisierung der Rochette und Savane Erkundungen mit den Pyroxenit-Intrusionen in Verbindung gebracht, die jenen Intrusionen gleichen, die auf dem Lac-Edouard Vorkommen festgestellt wurden (Schnittpunkt mit der besten Mineralisierung: 2% Ni und 0,5% Cu über 25,6 Meter) und sich 20 Kilometer nordnordwestlich dieser Erkundungen befinden. Die historisch besten Ergebnisse, die mit ausgewählten mineralisierten Pyroxenit-Proben der Rochette Erkundung erzielt wurden, erreichten 4,8% Ni und 0,3% Cu sowie 1,2% Ni und 0,5% Cu.

      Vior’s Strategie bezüglich der Nickel- und Kupferexploration in der La Tuque Gegend basiert auf fortschrittlichen Explorationstechniken und konzentriert sich auf die Suche nach Shallow Targets (= Targets in geringer Tiefe). Unser Hauptziel besteht darin, gemeinsam mit unseren Partnern Nickel-Kupfer-Vorkommen auf Weltklasseniveau zu entdecken und zu erschließen. Vior ist auf seinem Nickel-Kupfer Lac-Edouard Grundstück, welches sich nordnordwestlich der Grundstücke Bourgeoys und Rochette-Savanne befindet, bereits eine Partnerschaft mit CVRD Inco Limited eingegangen.

      „Wir sind äußerst begeistert von der Möglichkeit, unsere Grundstücksposition in der La Tuque Gegend auszubauen” sagt Patrick Bradley, der Präsident von Vior. „Wir glauben, dass das Rochette-Savanne Grundstück das Potenzial für die Entdeckung einer größeren magmatischen Nickel-Kupfer-Erzmasse beinhaltet. Weitere Explorationsarbeiten, einschließlich Diamantbohrungen, werden im Herbst dieses Jahres auf dem Grundstück durchgeführt werden“ fügte Herr Bradley hinzu.

      Profil:

      Vior ist eine wachsende Bergbaufirma mit dem Schwerpunkt auf Akquisition und Entwicklung des Abbaus von Gold- und unedlen Metallressourcen mit hoher Qualität und geringem Risiko in zugänglichen Abbaugebieten von Quebec. Die Firma besitzt zur Gänze das Douay West Goldprojekt, das sich in einem Stadium vor der Durchführbarkeit befindet, sowie andere Gold- und unedle Metallabbaurechte an erstklassigen Standorten. Die Firma verfolgt aggressiv Möglichkeiten zur Entwicklung von Arbeitsrechten in mineralhältigen Grundstücken, welche ein bedeutendes, auf Erhöhung aus gerichtetes Abbaupotenzial bieten. CVRD Inco Limited ist der größte Anteilseigner von Vior mit einem Anteil 12%.

      Die TSX Venture Exchange (TSX Venture) übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit bzw. Richtigkeit dieser Presseaussendung.

      KONTAKTINFORMATION:

      Vior Inc.
      Patrick Bradley
      Präsident
      514-235-1409
      pbradley@vior.ca

      oder

      Vior Inc.
      Marco Gagnon
      Vizepräsident, Abbau, Akquisitionen
      450-743-5527
      mgagnon@vior.ca
      www.vior.ca
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 12:57:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      letzter 0,135 €

      Taxe 0,126 auf 0,141 €
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 12:59:06
      Beitrag Nr. 45 ()
      Schaut euch mal dieses PDF an! Ist aus meiner Sicht wirklich interessant und anschaulich gemacht!


      http://www.vior.ca/images-an/financials/VIOR_flyer_jan07.pdf
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 13:01:13
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi meine Lieben :kiss:

      also der Text ist ja wahnsinn, wirklich super geschrieben und sehr ausführlich!

      Und in Frankfurt kommt auch so langsam Volumen rein! Habe mir auch gerade ein paar Stücke reingelegt, bin gespannt was diese Woche noch so bringt!


      :lick:
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 13:06:40
      Beitrag Nr. 47 ()
      Auf finanznachrichten.de gab es schon mal am 04.06.2007 einen Bericht zu Vior! Hier könnt ihr ihn nachlesen!




      Gold-Explorer VIOR startet Vor-Produktion

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-06/artikel-…
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 13:08:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.152.957 von Nina_Trader am 14.08.07 13:06:40Cool :cool:


      Gleich mal anschauen, danke!
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 13:29:00
      Beitrag Nr. 49 ()
      Denkt ihr wir werden heute in Kanada ein paar Pünktchen gut machen?
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 13:37:33
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.153.284 von klugerschachzug am 14.08.07 13:29:00kann ich mir gut vorstellen. wenn die sehen das hier in D Volumen (wenn auch nicht sooo viel) generiert wird, werden sie dort drüben doch hoffentlich mal aufwachen :)
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 13:38:31
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.153.284 von klugerschachzug am 14.08.07 13:29:00Was sollte dagegen sprechen?
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 13:39:01
      Beitrag Nr. 52 ()
      HISTORY

      The Company was formed in 1984 to explore several gold properties located in the northern part of the Abitibi volcanic belt.

      In 1986, Vior joined forces with Inco Limited to explore the Douay property on which INCO had recently discovered the Main Zone which contains 300,000 tonnes at 5.94 g/t Au. In 1990, Vior and partner Inco Limited, discovered what is known today as the Douay West Zone. This deposit contains an indicated resource of 515,000 tonnes at 5.94 g/t Au and an inferred resource of 529,000 tonnes at 5.43 g/t Au. After acquiring a 100% interest in the Douay property in 1992, Vior further discovered the 531 Zone which hosts an inferred resource of 730,000 tonnes at 4.9 g/t Au. This property also hosts three porphyry zones which represent interesting exploration targets. (NI 43-101 - Geostat Systems International Inc. 2005).

      In 1996, the Douay West project was optioned to Aurizon Mines Ltd. To earn a 50% interest in the Douay West project, Aurizon had to bring the property into production. After expenditures of more than 5 millions $ including the construction of most of the surface infrastructure, Aurizon relinquished its option in 2000.

      The Douay West project was put on a care and maintenance and it was not until 2004 that the board of directors considered reviving the project. With new additions to the management, the Company is now in the process of re-evaluating the Douay property and all its other exploration properties.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 13:41:16
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.153.413 von klugerschachzug am 14.08.07 13:38:31Natürlich nur meine Meinung! Aus meiner Sicht sieht der Chart ganz ok aus, daher dürfte es in den nächsten Tagen schon mal ein paar Cent Richtung Norden gehen!

      @ Nina_Trader: Danke für Deine Einschätzung!
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 13:41:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      STRATEGY

      Vior is engaged in the exploration and developpement of quality gold and base metal properties in known and accessible mining areas in Canada with the help of advanced technical exploration techniques. The Company's main asset, the Douay Ouest project is located 60 kilometres south of Matagami on the northern section of the Abitibi greestone belt. This project is at a pre-feasibility stage and holds near surface resources of 190,000 ounces of gold at 5.7 g/t Au. Vior also wholly owns the Vezza-Noyard, Ligneris, Lac-Édouard, Buteux and Beauchastel property and interests in other properties in the Celoron, Mazarin and Desboues townships. Vior is also in a joint venture with SOQUEM on the Domergue property.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 13:41:50
      Beitrag Nr. 55 ()
      FUTURE GROWTH

      For fiscal year ended June 30, 2006, exploration expenditures reached $1 million compared to $613,000 in the previous year. Vior expects to maintain this minimum pace in the future with expenditures mainly targeted on the Douay and Douay West properties. Exploration work will also be performed on our Lac-Édouard NI-CU property currently optionned to Inco Limited. Other properties will also become the focus of future exploration expenditures more particularly our Ligneris and Vezza-Noyard properties.

      The Douay West project is at a pre-feasibility stage and further development work is warranted. The Company is currently reviewing the possibility of an underground bulk sample that would not only provide valuable information on the deposit but that could also be financially rewarding at current gold prices. Exploration work will also be conducted on Douay West during the winter season to increase the resources of this project as well as of the nearby deposits. Vior will maintain a steady growth pattern and will remain open to any business opportunity.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 13:43:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      0,14 Euro
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 13:44:31
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.153.284 von klugerschachzug am 14.08.07 13:29:00Noch knapp 2 Stunden dann sehen wir es. In den letzten Tagen war es auch in Kanada sehr ruhig.
      Aus meiner Sicht sollte es nicht Richtung Süden gehen, das denke ich nicht!

      Aber ich glaube das sehr viele auf die neue Einschätzung der Ressourcen warten!
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 13:47:54
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ihr wisst, dass ihr den Wert weit über pari einkauft?
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 13:48:05
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.153.504 von Robodocer am 14.08.07 13:44:31Oh ja, dann kann ich mir auch gut vorstellen!
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 14:28:26
      Beitrag Nr. 60 ()
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 14:29:41
      Beitrag Nr. 61 ()
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 14:58:37
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ich denke die 100k Stücke werden wir heute noch knacken. Das ist dann schon mal ein Anfang!
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 14:59:01
      Beitrag Nr. 63 ()
      Vorbörsliche Kurse habe ich leider noch keine!

      Jemand von euch vielleicht?
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 15:04:45
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.154.130 von Nina_Trader am 14.08.07 14:29:41Cooles Interview :cool:



      In Ihren jüngsten Unternehmensmeldungen veröffentlichen Sie Bohrergebnisse. Sie verfügen über eine Ressourcenschätzung von 837.000 Feinunzen in der Kategorie "inferred". Wird es bald eine neue Schätzung geben?

      Ja. Wir arbeiten gerade an der neuen Ressourcenschätzung und werden im August oder September mit den neuen Zahlen aufwarten können. Die Schätzung wird auf den Bohrresultaten von 2005, 2006 und 2007 basieren und deren Ergebnis sollte bei insgesamt vielleicht einer Million Feinunzen liegen
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 15:22:08
      Beitrag Nr. 65 ()
      RT KANADA:

      Avatar
      schrieb am 14.08.07 15:22:18
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.154.601 von Robodocer am 14.08.07 14:59:01Habe auch noch keine :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 15:32:03
      Beitrag Nr. 67 ()
      Start bei 0,185 CAN mit 20.000 Stücken (falls ich das richtig sehe)


      :D
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 15:33:08
      Beitrag Nr. 68 ()
      :lick: GEILER START :lick:
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 15:34:15
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.155.196 von klugerschachzug am 14.08.07 15:33:08Jetzt haben wir fairer Kurs schon 0,13 €
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 15:50:09
      Beitrag Nr. 70 ()
      Wenn die Aktie über 0,20 CAN schliesst wäre das klasse!
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 16:01:26
      Beitrag Nr. 71 ()
      Schönes Volumen in Kanada für die ersten 30 Minuten!

      Bin gespannt wo wir heute Abend stehen! Wenn wir auf diesem Niveau bleiben wäre das für heute schon klasse.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 16:02:46
      Beitrag Nr. 72 ()
      Aktuell in Frankfurt 0,14 Euro!
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 16:03:26
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hier habt ihr mal die Homepagn von VIOR:

      www.vior.ca
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 16:06:04
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.155.484 von Nina_Trader am 14.08.07 15:50:09Das stimmt, an der 0,20 CAD war die Aktie schon einige Male. Sieht im Chart aus wie ein kleiner Widerstand.

      Warten wir es halt mal ab, vielleicht klappt es ja heute schon :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 16:08:22
      Beitrag Nr. 75 ()
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 08:54:22
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.155.887 von Nina_Trader am 14.08.07 16:08:22Ich glaube ihr versteht das Prinzip nicht.

      Schaut euch alle Explorer an, an denen ein "Grosser" beteiligt ist.

      Inco kann den Kurs aus der Portokasse unten halten.
      Inco ist doch nicht so blöd und lässt den Kurs auf 2,- oder mehr CAD steigen.

      Sobald ein richtig grosser Fund gemacht wird, dann wird VIOR mit 0,30 CAD übernommen.
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 16:51:28
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hi, heute tut sich ja gar nichts. Echt schade.

      Gestern war ein klasse Tag, in Deutschland knapp 100k Stücke umgegangen und in Kanada ein leichtes Plus hingelegt (unter hohem Volumen)!
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 17:02:56
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.171.717 von Robodocer am 15.08.07 16:51:28Das stimmt, hab den ganzen Tag die Aktie mitbeobachtet aber nichts zu sehen!

      Naja, warten wir mal die nächsten Tage ab.
      Ich denke es ist wichtig mal über dir 0,20 CAD zu kommen und dort zu schliessen!


      Aktuell in Kanada immer noch 0,175 CAD
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 17:03:58
      Beitrag Nr. 79 ()




      An der 0,20 CAD war die Aktie schon etliche Male!
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 17:06:48
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.171.894 von BikiniAnalyst am 15.08.07 17:02:56Na klar, abwarten und Tee trinken

      Avatar
      schrieb am 15.08.07 17:08:12
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.171.915 von BikiniAnalyst am 15.08.07 17:03:58Da muss ich dir Recht geben, die 0,20 Kanada-Dollar wären ganz ok. Ich glaube auch das es nach Überwinden dieser Hürde erstmal steil bergauf geht!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 11:43:50
      Beitrag Nr. 82 ()
      gestern in kanada leicht runter, kein grund zur panik!
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 11:33:53
      Beitrag Nr. 83 ()
      Heute in Frankfurt ein kleiner Umsatz und der Kurs liegt auch mit 4% vorne. Aktuell bei 0,127 EUR.

      Wird schon...

      Nur meine Meinung.

      Greetz

      xTRADERx

      Do your own DD!
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 20:04:51
      Beitrag Nr. 84 ()
      Vior Samples 36.7 g/t Au at Buteux Project
      Thursday October 25, 12:01 pm ET
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 21:49:51
      Beitrag Nr. 85 ()
      News!!!

      Vior infers 1.88 million oz gold resource at Douay


      Vior Inc (C:VIO)
      Shares Issued 70,168,112
      Last Close 11/6/2007 $0.165
      Wednesday November 07 2007 - News Release

      Mr. Patrick Bradley reports

      VIOR RELEASES INFERRED RESOURCE ESTIMATE OF 1.8 MILLION OUNCES OF GOLD FOR DOUAY

      Vior Inc. has provided a new National Instrument 43-101-compliant resource estimate from its 100-per-cent-owned Douay project, located 60 kilometres south of Matagami, Que. Geostat Systems International Inc. recently completed its report for the Douay and Douay West properties which reveal a gold inferred resource of 1,885,000 million ounces of gold based on a cut-off grade of 0.7 gram per tonne gold. This is more than a twofold increase from the previous estimate of 837,000 ounces from a 43-101-compliant report released in 2005.

      Geostat estimated an inferred resource of 1,885,000 ounces of gold at 1.3 g/t Au, and measured plus indicated resources of 268,000 ounces of gold at 2.88 g/t Au. Based on a cut-off grade of three g/t Au, measured plus indicated resources total 971,000 tonnes at 5.61 g/t Au or 175,000 ounces of gold. Of this total, 232,000 tonnes at 6.06 g/t Au or 45,000 ounces of gold and 627,000 tonnes at 5.57 g/t Au, or 112,000 ounces of gold, are contained in the Douay West gold deposit. The recent estimates were calculated from the following mineralized zones: Douay West, 531, Main, Central (including 5-4 North and South zones), 10, 20 and Adam-92-7 (see description and location map of mineralized zones as reported in Geostat's 43-101 report dated September, 2005). Results in the table on total resources from Douay project by Geostat, November, 2007, summarize the estimates using two different cut-off grades.

      The complete NI 43-101-compliant report will be filed on SEDAR as soon as it is made available to the company by Geostat. Claude Duplessis and Maxime Dupere of Geostat are independent qualified persons in accordance with NI 43-101 and are responsible for the information presented in this news release. Geostat is an international mining and exploration consulting firm which has contributed to numerous resource calculations, technical reviews and audits worldwide.

      Patrick Bradley, president of Vior, commented, "These results clearly indicate the exceptional potential of this project and demonstrate that the mineralized system at Douay is substantially larger than we had anticipated."

      The Douay project is fully equipped with a surface infrastructure (access road, power line, shaft, hoist and office buildings) that was built in 1997 at a cost of $5-million and kept on a care-and-maintenance basis since.



      TOTAL RESOURCES FROM DOUAY PROJECT -- GEOSTAT, NOVEMBER, 2007



      Classification (cut-off grade

      of 0.7 g/t Au) Tonnage G/t Au Ounces Au



      Measured 550,000 3.55 63,000

      Indicated 2,350,000 2.72 205,000

      Total resources (meas + ind) 2,900,000 2.88 268,000

      Inferred 44,880,000 1.31 1,885,000



      Classification (cut-off grade

      of three g/t Au) Tonnage G/t Au Ounces Au



      Measured 236,000 6.08 46,000

      Indicated 735,000 5.46 129,000

      Total resources (meas + ind) 971,000 5.61 175,000

      Inferred 1,594,000 3.94 202,000



      Additional notes on the calculation of the resource estimates

      Geostat reviewed all the technical data available from the Douay project, and Vior's control and analytical quality assurance protocol. Geostat also conducted an on-site independent analytical control on 30 core samples from May 8 to May 18, 2007. These samples were sent to a different laboratory to double-check the values provided by Vior.

      The database comprises 144,293 metres of drill core and 67,282 gold assays, from historical drilling as well as 19,351 metres of core drilled by Vior since 2005.

      The geological mineralized envelope for each mineralized zone was interpreted by Denis Chenard, Eng, and a 3-D bloc model was derived from these mineralized envelopes. The gold mineralized system at Douay is included within a box set of 5,800 metres in length (east to west), 1,600 metres in width (north to south) to a maximum vertical depth of 550 metres. Approximately 77 per cent of the resources, cut at three g/t Au, occur above the 300-metre level.

      Estimates are based on parent cell dimension of 10 metres east, 10 metres north and 10 metres in height for the Adam-92-7, 10, 20 and Central zones. Parent cell dimension of five metres east, 2.5 metres north and five metres height were used for Douay West, and parent cell dimension of five metres east, two metres north and five metres in height were used for the 531 and Main zones.

      Calculations are based on 1.5- (Douay West), two- (Main and 531), 2.5- (10, 20, Adam-92-7) and five-metre (Central) composites cut to a maximum of 20 g/t Au.

      Tonnage estimates are based on densities of 2.85 tonnes per cubic metre for every mineralized zone.

      The content of this press release was prepared by Mr. Chenard, Eng, and qualified person for the company as defined by National Instrument 43-101.

      © 2007 Canjex Publishing Ltd.


      Greetz

      xTRADERx

      Do your own DD!
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 21:50:51
      Beitrag Nr. 86 ()
      In Candiland sehr hoher Umsatz (über 1,7 Mio Stücke) und Kurs + 2 Cent oder + 12 Prozent.

      Gefällt mir...

      Nur meine Meinung.

      Greetz

      xTRADERx
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 16:32:00
      Beitrag Nr. 87 ()
      Da haben sie sich wohl mit der Vorabschätzung der
      Resourcenerweiterung um einiges verschätzt.

      -sehr schön!


      Wäre natürlich zu hoffen, daß das nicht eintritt,
      was Umckaloabo vorhergehend meinte.

      Einen Grund dafür dürfte es ja langsam geben.

      Sieht wirklich gut aus, würde ich meinen.
      (eigentlich dürften die schon nur aus dem Stand
      nicht ganz knapp Potenzial haben
      -aber wer weiss schon, wie´s dann wirklich kommt,
      die Reaktion bisher finde ich doch recht mau,
      mal gucken wie es weitergeht.)
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 16:41:22
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.343.387 von Popeye82 am 08.11.07 16:32:00Auf jeden Fall geht es heute erstmal sehr gut weiter bergauf.

      In Candiland aktuell bei 0,22 CAD (Tageshoch war schon bei 0,25 CAD) bei knapp ZWEI MIO Stücken.

      Und in Frankfurt ist auch wer aufgewacht und hat sich 9.750 Stücke zu 0,18 EUR gegönnt.....PLUS 52 PROZENT! :D

      Kann von mir aus gerne so weitergehen, die Chancen stehen meiner Meinung nach nicht schlecht.

      Greetz

      xTRADERx

      Do your own DD!
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 19:51:45
      Beitrag Nr. 89 ()
      Die Story wird langsam interessant ;) Bei den Werten kann man zumindest langfristig nichts falsch machen!
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 21:20:45
      Beitrag Nr. 90 ()
      Als ich "mau" meinte, stand es heute glaub ich noch
      gerade bei gut +11, 12%

      -SO siehts doch schon netter aus!

      Congratulations an die Investierten!, ich bins nicht,
      dürfte weiterhin sehr sehr interessant aussehen.
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 14:51:28
      Beitrag Nr. 91 ()
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 14:50:05
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo Leute

      Was denkt Ihr. Wird Vior neue Höhen erklimmen oder war das nur ein kurzes Strohfeuer?
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 17:42:40
      Beitrag Nr. 93 ()
      Keiner mehr dabei? Das Teil kennt nur eine Richtung !! :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 09:30:14
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.527.392 von nader00 am 22.11.07 17:42:40Habe heute Nacht ein neues Update zu Vior bekommen - ich denke, es sieht insgesamt sehr gut aus, könnte allerdings noch ein bisschen dauern bis wir durchstarten.

      Eigentlich ist das Teil geschenkt.

      Nur meine Meinung.

      Greetz

      xTRADERx

      Do your own DD!
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 09:44:40
      Beitrag Nr. 95 ()
      Morgen!

      Habe ich auch bekommen aber noch nicht ganz gelesen!

      Die Überschrift war Ressourcenverdopplung bei kanadischer Explorationsperle !



      Hört sich ja schon mal sehr vielversprechend an :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 09:49:12
      Beitrag Nr. 96 ()
      In Kanada ging es gestern auch noch schön nach oben und man konnte die Verluste vom Vortag wieder wegmachen!

      Bin gespannt ob sich heute auch was in Frankfurt tut!
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 09:59:36
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hi, bei mir kam der Bericht heute Nacht um 1 Uhr. War noch im Internet unterwegs und hab gleich mal reingeschaut!


      Vior habt ja im November seine Schätzung an Gold verdoppelt :eek:



      Das ist schon 1A muss ich sagen!
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 10:05:07
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.534.773 von MoneyStreet am 23.11.07 09:59:36Ich würde es lieber Goldreserven auf dem Douay Projekt nennen!

      Die Meldung kam (wenn ich mich nicht täusche) am 07.11.07


      Ausgegangen sei man damals von 1 Million Feinunzen Gold!
      1,88 Millionen Tonnen Gold sollen nun auf dem Douay Projekt vorhanden sein (Kategorie "inferred") -
      beschrieben in einem Report nach den strengen Anforderungen des NI 43-101 Standards!
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 10:08:31
      Beitrag Nr. 99 ()
      VIOR EXPL.: Vior meldet Schätzung von 1,8 Mio. Unzen Gold der Kategorie „Inferred“ für Douay


      http://aktien.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/218…
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 10:12:02
      Beitrag Nr. 100 ()
      In Frankfurt steht die Taxe bei 0,108 auf 0,124 €

      Ganz schön krass!
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 10:13:09
      Beitrag Nr. 101 ()
      Die Aktie muss mal wieder die 0,20 CAD durchbrechen dann ist nach oben einiges an Luft!


      Avatar
      schrieb am 23.11.07 10:17:25
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.534.865 von BikiniAnalyst am 23.11.07 10:05:07Können wir nennen wie wir wollen!

      Ich finde das echt nicht schlecht, seine Ressourcenschätzung um 100% zu erhöhen!
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 10:28:13
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.535.006 von BikiniAnalyst am 23.11.07 10:13:09Vom Chart und vom Bauchgefühl her denke ich auch das die 0,20 Kanada-Dollar ein hartes Stück werden!
      Dort war die Aktie schon etliche Male!

      Danach kommt die 0,25 Kanada-Dollar, wo wir in diesem Jahr schon drei Mal abgeprallt sind!


      Auch nur meine Meinung!
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 10:36:50
      Beitrag Nr. 104 ()
      Aktuell befinden wir uns bei Vior wieder fast exakt auf dem Kursniveau unserer Erstvorstellung. Zwischenzeitlich gab es insbesondere Anfang November viel Grund zur Freude, denn die Aktie erreichte nach der Verkündigung herausragender Explorationsergebnisse ein neues Verlaufshoch bei 0,25 CAD unter sehr großen Handelsvolumina an der kanadischen Heimatbörse.
      Am deutschen Markt fristet Vior dagegen immer noch ein Dornröschen-Daseihen. Wir hoffen, daß auch die deutschen Anleger bald das enorme Potential von Vior erkennen und sich positionieren, denn im Gegensatz zu vielen kanadischen Anlegern sucht die deutsche Investorengemeinde den Einstieg in erstklassige Unternehmen leider meist viel zu spät und nachdem der größte Teil der Kursgewinne in Übersee schon erzielt wurden und die Kanadier bereits an einen Verkauf Ihrer Aktienpakete denken.

      Bei Vior haben Sie dagegen aktuell noch die Möglichkeit, auf dem geringen Kursniveau VOR der kommenden Explosion zu investieren.

      quelle: futurestocks
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 10:42:35
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.535.380 von BikiniAnalyst am 23.11.07 10:36:50Sehr schön geschrieben :D

      Und wenn Sie damit Recht haben bin ich mal gespannt was sich in nächster Zeit so alles tut!

      Habe die Aktie jetzt auf meine Watchlist und werde Sie heute auf jeden Fall beobachten!
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 10:46:29
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.535.453 von BikiniAnalyst am 23.11.07 10:42:35Keine schlecht Idee, werde heute auch am Ball bleiben!

      Denke das auch Kanada wieder anziehen wird! Gestern war Schluss auf Tageshoch und von daher denke ich das 0,17 - 0,18 CAN drin sind!
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 10:47:55
      Beitrag Nr. 107 ()
      Kurspotential: 0,50 EUR bzw. 0,70 CAD




      Das finde ich Hammer!

      Sind fast 400$ Kurspotential :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 10:53:47
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.535.535 von MoneyStreet am 23.11.07 10:47:55Das ist echt krass. Aber vielleicht haben die Mal mit der aktuellen Resourcenschätzung gerechnet und denken 0,50 Euro ist einfach ein fairer Kurs!


      Dann wären die aktuellen Kurse aber echt zu totlachen!


      :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 11:02:52
      Beitrag Nr. 109 ()
      Das Unternehmen Vior Inc. ("Vior") wurde bereits im Jahre 1984/85 gegründet und beschäftigt sich damit bereits seit über 20 Jahren mit der Exploration von Gold und Basismetallen in Quebec (Kanada). Zudem wurden in letzter Zeit auch vielversprechende Uran- und weitere Nickel-Kupfer-Projekte akquiriert. Vior wurde nie restrukturiert oder konsolidiert und der Unternehmensgründer, Claude St-Jacques, ist immer noch als Chairman im Unternehmen engagiert.
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 11:06:35
      Beitrag Nr. 110 ()
      In Deutschland schlafen noch alle!
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 11:06:54
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 11:14:50
      Beitrag Nr. 112 ()
      Goldprojekt "Douay West"


      Dies schrieben wir Ihnen im August:

      "Das Projektgebiet "Douay West" stellt das Kernprojekt von Vior dar und liegt ca. 60 Kilometer südlich der Stadt Matagami in Quebec. Bereits nachgewiesen sind historische Ressourcen von 837.000 Unzen Gold der Kategorie "inferred" (nach NI 43-101) und ein Ressourcenupdate wird in den kommenden zwei Monaten erwartet."

      "Wir rechnen fest mit einer sehr positiven Überraschung für den Markt, die auch den Startschuß für die Entdeckung des Unternehmens durch weitere Anlegerkreise setzen sollte. Bislang sind bereits historische Ressourcen von 837.000 Unzen Gold der Kategorie "inferred" nach nordamerikanischen Standards nachgewiesen und das kommende Ressourcen-Update könnte unserer Ansicht nach bei gut über 1 Millionen Unzen Gold liegen."

      Und wir hatten Recht! Ein klein wenig später als erwartet, dafür aber um so überzeugender meldete sich Vior am 7. November mit dem erwarteten Ressourcenupdate zurück. EIN DONNERSCHLAG!

      Denn war man zuvor von einem Update in der Größenordnung von ca. einer Millionen Feinunzen Gold ausgegangen, meldete Vior MEHR ALS EINE VERDOPPLUNG der Goldreserven. 1,88 Millionen Tonnen Gold sollen nun auf dem Douay Projekt vorhanden sein (Kategorie "inferred") - beschrieben in einem Report nach den strengen Anforderungen des NI 43-101 Standards!

      Als Goldvorkommen der Kategorien "measured" und "indicated" werden 268.000 Unzen Gold angegeben (bei einem Cut-off-Grad von 2,88 g/t).


      Der President von Vior zu diesen Sensationsnews:

      "These results clearly indicate the exceptional potential of this project and demonstrate that the mineralized system at Douay is substantially larger than we had anticipated." Dem ist nichts hinzuzufügen!

      Das Douay Projekt verfügt über eine vollständige Infrastruktur mit Zugangsstraßen, Stromversorgung sowie Gebäuden und Verarbeitungsgerätschaften.
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 11:18:53
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hab mir grad mal die Homepage angesehen.

      Ist nicht schlecht, lohnt sich mal reinzuschauen!
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 11:19:32
      Beitrag Nr. 114 ()
      Goldprojekt "Buteux"

      Das sehr interessante Goldprojekt "Buteux" hatten wir in unserem Erstreport noch nicht eingehend beleuchtet. Doch auch hier gab es am 25. Oktober bahnbrechende News zu lesen:

      Auf dem knapp 125 südwestlich von Chibougamau gelegenen Projektgebiet in Quebec enthielten fünf Proben des entdeckten Fundes Goldgehalte zwischen 6,8 und 36,7 g/t Gold!

      Der Clou: Die Proben wurden direkt an der Oberfläche genommen und sind damit noch in alle Richtungen offen! Hier verbirgt sich unserer Auffassung nach ein potentieller Company-Maker! Die Veröffentlichung weiterer Ergebnisse wurden bereits durch das Unternehmen angekündigt und in einigen Wochen erwartet.
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 11:27:47
      Beitrag Nr. 115 ()
      Und das beste am Kursziel war ja, das sie im Fazit "vorläufiges Kursziel" geschrieben haben.

      Also ich muss sagen, sehr optimistisch!

      Hoffen wir das beste!
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 11:28:50
      Beitrag Nr. 116 ()
      Es bleibt uns daher eigentlich nicht viel zu sagen, denn bei alleine über 1,8 Millionen Unzen Gold nur auf dem Douay Projekt und einer aktuellen Marktkapitalisierung um die 12 Mio. Can-$ (wobei nach Unternehmensangaben bereits der Wert der vorhandenen Produktionsanlagen bei ca. 9 Millionen CAD liegt) kann man eigentlich (zumindest längerfristig) nicht viel falsch machen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 11:29:46
      Beitrag Nr. 117 ()
      Ist auch meine Meinung das man langfristig nicht viel falsch machen kann!

      Aber auch kurzfristig ist bestimmt was drin. Wir werden sehen!
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 11:33:19
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.536.176 von MoneyStreet am 23.11.07 11:28:50Denke ich auch!

      Wer nicht heute rein und morgen raus will ist hier mit Sicherheit gut aufgehoben!
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 11:47:39
      Beitrag Nr. 119 ()
      Auf www.vior.ca findet ihr ne Menge!
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 11:54:10
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.536.488 von MoneyStreet am 23.11.07 11:47:39Das stimmt, da hast man eine super Karte mit den ganzen Projekten!


      Avatar
      schrieb am 23.11.07 11:54:55
      Beitrag Nr. 121 ()
      Und hier siehst du welches Projekt was ist!


      DOUAY: Au
      VEZZA-NOYARD: Au
      EDOUARD: Ni-Cu
      BUTEUX -FECTEAU: Au-Cu-Zn
      LIGNERIS: Au
      BEAUCHASTEL: Au-Cu
      DOMERGUE: Cu-Zn
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 12:22:50
      Beitrag Nr. 122 ()
      Frankfurt gerade 10,000 Stück bei 0,124 EUR.

      Plus 26 %

      Aktuell 0,119 auf 0,134 EUR

      Geht doch :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 12:37:57
      Beitrag Nr. 123 ()
      An den Makler:

      Bitte mal anständige Taxen machen!
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 12:40:53
      Beitrag Nr. 124 ()
      moment mal:

      "Denn war man zuvor von einem Update in der Größenordnung von ca. einer Millionen Feinunzen Gold ausgegangen, meldete Vior MEHR ALS EINE VERDOPPLUNG der Goldreserven. 1,88 Millionen Tonnen Gold sollen nun auf dem Douay Projekt vorhanden sein (Kategorie "inferred") - beschrieben in einem Report nach den strengen Anforderungen des NI 43-101 Standards!"



      -----------

      Ja was denn nun? Tonnen oder Unzen?? Das ist nämlich ein RIESIGER Unterschied!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 12:42:36
      Beitrag Nr. 125 ()
      Also in dieser News http://aktien.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/218…

      steht 1,8 Mio. Unzen!

      Vior meldet Schätzung von 1,8 Mio. Unzen Gold der Kategorie „Inferred“ für Douay

      Québec, 7. Nov. 2007 -
      Vior Inc. („Vior“) legt eine neue, mit der nationalen Vorschrift NI 43-101 kompatible Ressourcenschätzung des zu 100 % von ihm kontrollierten Projekts Douay 60 km südlich von Matagami in Quebec vor. Geostat Systems International Inc. („Geostat“) schloss kürzlich seinen Bericht über die Projekte Douay und Douay West ab, wonach sich in dem Vorkommen 1.885.000 oz. Gold der Kategorie „Inferred“ mit einem Cut-Off-Wert von 0,7 g Au/t befinden. Dies ist mehr als doppelt so viel wie bei der letzten Ressourcenschätzung von 837.000 Unzen eines mit der Vorschrift NI 43-101 kompatiblen Berichts aus dem Jahr 2005.

      Geostat schätzt die Vorkommen der Kategorie „Inferred“ auf 1.885.000 Unzen bei einem Cut-Off-Wert von 1,3 g Au/t sowie die Goldvorkommen der Kategorie „Measured“ und „Indicated“ auf 268.000 Unzen mit 2,88 g Au/t. Bei einem Cut-Off-Wert von 3,0 g Au/t belaufen sich die Reserven der Kategorie „Measured“ und „Indicated“ auf insgesamt 971.000 t mit 5,61 g Au/t bzw. auf 175.000 Unzen Gold. Davon liegen insgesamt 232.000 t mit 6,06 g Au/t bzw. 45.000 Unzen Gold und 627.000 t mit 5,57 g Au/t bzw. 112.000 Unzen Gold in dem Goldvorkommen Douay West. Die jüngsten Schätzungen wurden für folgende Mineralisierungszonen berechnet: Douay West, 531, Main, Central (mit den Zonen 5-4 North und South), 10, 20 und Adam-92-7 (siehe Beschreibung und Karte der Mineralisierungszonen in dem mit der nationalen Vorschrift NI 43-101 kompatiblen Bericht von Geostat vom September 2005). Die Ergebnisse in Tabelle 1 fassen die Schätzungen mit zwei verschiedenen Cut-Off-Werten zusammen.

      Der vollständige, mit der Vorschrift NI 43-101 kompatible Bericht wird bei der SEDAR eingereicht, sobald er dem Unternehmen von Geostat zur Verfügung gestellt wird. Claude Duplessis und Maxime Dupere von Geostat sind unabhängige qualifizierte Sachverständige entsprechend der Vorschrift NI 43-101 und verantwortlich für die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen. Geostat ist eine internationale Bergbau-, Explorations- und Beratungsgesellschaft, die schon zahlreiche Ressourcenberechnungen, technische Prüfungen und Audits in aller Welt durchgeführt hat.

      Patrick Bradley, President von Vior, dazu: „Diese Ergebnisse zeigen deutlich das außergewöhnliche Potenzial dieses Projekts und belegen, dass das Mineralisierungssystem bei Douay wesentlich größer ist, als wir erwarteten.“

      Das Projekt Douay verfügt über eine vollständige Übertage-Infrastruktur (Zugangsstraßen, Stromversorgung, Krane und Bürogebäude), die 1997 für 5 Mio. kanadische Dollar errichtet wurde und seitdem gewartet und gepflegt wird.


      Gesamtvorkommen des Projekts Douay - Geostat, November, 2007

      ---------------------------------------------------------------------
      Klassifizierung (Cut-Off-Wert
      0,7 g Au/t) Tonnage g/t Au Unzen Au
      ---------------------------------------------------------------------
      „Measured“ 550.000 3,55 63.000
      „Indicated“ 2.350.000 2,72 205.000
      Gesamtreserven
      („measured“ + „indicated“) 2.900.000 2,88 268.000
      „inferred“ 44.880.000 1,31 1.885.000

      ---------------------------------------------------------------------

      Klassifizierung (Cut-Off-Wert
      3,0 g Au/t) Tonnage g/t Au Unzen Au
      ---------------------------------------------------------------------
      „measured“ 236.000 6,08 46.000
      „indicated“ 735.000 5,46 129.000
      Gesamtreserven
      („measured“ + „indicated“) 971.000 5,61 175.000
      „inferred 1.594.000 3,94 202.000
      ---------------------------------------------------------------------

      Anmerkungen zur Berechnung der Ressourcenschätzungen

      1. Geostat prüfte alle für das Projekt Douay verfügbaren technischen Daten sowie das Protokoll zur Kontrolle und Qualitätssicherung der Analyse von Vior. Geostat führte außerdem zwischen dem 8. und 18. Mai 2007 eine unabhängige Analysekontrolle vor Ort an 30 Bohrkernen durch. Diese Proben wurden an verschiedene Labors zur nochmaligen Überprüfung der von Vior angegebenen Werte eingesendet.

      2. Die Datenbank umfasst 144.293 m Bohrkerne und 67.282 Goldanalysen aus alten Bohrungen sowie aus den 19.351 m der Bohrungen, die Vior seit 2005 abgeteuft hat.

      3. Die geologische Mineralisierungs-Bruchlinie für jede Mineralisierungszone wurde von Dennis Chenard, Eng. interpretiert, und es wurde aus diesen Bruchlinien ein 3D-Blockmodell abgeleitet. Das Goldmineralisierungssystem bei Douay liegt in einem Quader von 5800 m Länge (von Ost nach West), 1600 m Breite (von Nord nach Süd) mit einer maximalen vertikalen Tiefe von 550 m.. Etwa 77 % der Ressourcen liegen nicht tiefer als 300 m, wenn als Cut-Off-Wert 3,0 g Au/t angesetzt werden.

      4. Die Schätzungen gehen bei den Zonen Adam-92-7, 10, 20 und Central von Mutterzellenmaßen von 10 m östlich, 10 m nördlich und 10 m in der Höhe aus. Für Douay West wurde ein Mutterzellenmaß von 5 m östlich, 2,5 m nördlich und 5 m in der Höhe angesetzt und für die Zonen 531 und Main Mutterzellenmaße von 5 m östlich, 2 m nördlich und 5 m in der Höhe verwendet.

      5. Die Berechnungen basieren auf Verbundproben von 1,5 (Douay West), 2 (Main & 531), 2,5 (10, 20, Adam-92-7) und 5 m Länge (Central) mit einem maximalen Goldgehalt von 20 g/t.

      6. Die Tonnageschätzungen gehen von einer Dichte von 2,85 t/m³ bei jeder Mineralisierungszone aus.


      Der Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Denis Chenard, Eng., dem qualifizierten Sachverständigen des Unternehmens im Sinne der nationalen Vorschrift NI 43-101 erarbeitet.

      Profil

      Vior Inc. ist eine wachsende Bergbaufirma mit dem Schwerpunkt auf Akquisition und Entwicklung des Abbaus von Gold- und unedlen Metallressourcen mit hoher Qualität und geringem Risiko in zugänglichen Abbaugebieten von Quebec. Die Firma besitzt zur Gänze das Douay West Goldprojekt, das sich in einem Stadium vor der Durchführbarkeit befindet, sowie andere Gold- und unedle Metallabbaurechte an erstklassigen Standorten. Die Firma verfolgt aggressiv Möglichkeiten zur Entwicklung von Arbeitsrechten in mineralhältigen Grundstücken, welche ein bedeutendes, auf Erhöhung aus gerichtetes Abbaupotenzial bieten. CVRD Inco Limited ist der größte Anteilseigner von Vior mit einem Anteil 12%.

      KONTAKTINFORMATION:

      Patrick Bradley
      President
      514-235-1409
      pbradley@vior.ca

      Marco Gagnon
      Vice President, Exploration, Acquisitions
      450-743-5527
      mgagnon@vior.ca

      Website: www.vior.ca
      Sedar: Société d’exploration minière Vior inc.

      Die TSX Venture Exchange (TSX Venture) übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit bzw. Richtigkeit dieser Presseaussendung.

      Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!


      Autor: IR-World.com
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 12:43:45
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.537.350 von BikiniAnalyst am 23.11.07 12:40:53Das müssen wohl Unzen sein - Tonnen wäre etwas unrealistisch.....und Unzen steht auch in den News des Unternehmens.

      Trotzdem blöder Fehler - naja.....mitdenken hilft halt manchmal...


      Greetz

      xTRADERx

      Do your own DD!
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 12:44:09
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.537.350 von BikiniAnalyst am 23.11.07 12:40:53
      Unzen ist richtig! Siehe auch die offizielle Meldung von Vior.

      Mit Tonnen, da hat sich wohl jemand vertan... :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 13:04:30
      Beitrag Nr. 128 ()
      Danke für die Aufklärung ihr beiden

      1,8 Mio. Unzen Gold <--- KOREKKT :cool:


      Für einen "so kleinen" Explorer schon beachtlich wie ich finde
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 13:06:10
      Beitrag Nr. 129 ()
      Total Number of Shares 70,418,112
      Shares in Escrow 425,000
      Net Shares Outstanding 69,993,112
      Float Quoted Market Value 11,548,863 Mio CA$ :eek:



      Bei 0,15 CA$ könnte echt der Boden sein!
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 13:22:39
      Beitrag Nr. 130 ()
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 13:42:48
      Beitrag Nr. 131 ()
      Homepage ist übrigens: www.vior.ca
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 13:45:48
      Beitrag Nr. 132 ()
      Dort findet man auch diese Unternemhenspräsentation.
      Das ist ein pdf-Dokument und 8MB groß, nur zur Info

      http://www.vior.ca/images-an/Vior_promo_january_2007.pdf


      MAJOR SHAREHOLDER: INCO 8,570,324 (14 %) :D
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 13:50:11
      Beitrag Nr. 133 ()
      FUTURE GROWTH

      Exploration expenditures totalling more than $1 M per year for development and acquisitions with or without partners

      Douay West: Increasing resources, upgrading resources into: intoreserves and development of these reserves

      531 Main and 5-4 S & N Zones : Doubling of resources is more than possible

      Vezza-Noyard area: Acquisition mode & discovery stage targets

      Edouard Ni--Cu project: Discovery stage targets funded by CVRDInco

      Ligneris: Finding more resources & discovery stage targets

      New acquisitions:
      Project generation or evaluation
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 13:50:25
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.538.170 von MoneyStreet am 23.11.07 13:45:48
      Inco hält 14% von Vior ?

      Ist das noch aktuell? :D:D
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 13:52:47
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.538.249 von BikiniAnalyst am 23.11.07 13:50:25
      denke schon, konnte nichts gegenteiliges finden
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 13:58:53
      Beitrag Nr. 136 ()
      WAS SIND EIGENTLICH 1,8 Mio. UNZEN GOLD WERT?

      Also eine Unze kostet derzeit rund 800 $.

      1,8 Mio Unzen kosten dann 1440 Mio $ oder 1,44 Milliarden $ !!


      Da sich VIOR noch im frühzeitigen Status bei diesem Projekt befindet, kann von Abbau noch nicht gesprochen werden, also bewerte ich die Ressource jetzt ganz konservativ nur mal mit 10% der Menge.

      Also kommen wir auf einen Richtwert von rund 140 Mio $ !!! (10% von 1,44 Milliarden)

      Und das alles bei einer Market Cap von gerade mal 12 Mio $ !!


      --------------------------------------
      :eek::cool::eek:

      Wert im Boden (nur 1 Projekt und nur mit 10% bewertet)
      ~ 140 Mio $


      Market Cap
      ~ 12 Mio $
      ---------------------------------------

      Ich frage euch: Ist das nicht eigtl. Wahnsinn ?!?!? :eek:

      Vior ist derzeit also nur mit ~ 1% ihrer Bodenschätze an der Börse bewertet!!!
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 14:41:29
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.538.356 von MoneyStreet am 23.11.07 13:58:53
      Tolle Rechnung!
      Damit wäre schonmal eins geklärt: Vior ist ganz klar nicht überbewertet :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 15:35:02
      Beitrag Nr. 138 ()
      hat schon jemand nen kurs aus canada?
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 15:44:06
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.539.756 von MoneyStreet am 23.11.07 15:35:020,17 CAD, leicht im plus
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 15:56:32
      Beitrag Nr. 140 ()
      Taxen in Frankfurt kommen etwas zurück, ich würde mir Umstäze wünschen um das Papier handelbarer zu machen. Interessant ist es allemal
      Avatar
      schrieb am 25.11.07 12:34:09
      Beitrag Nr. 141 ()
      Avatar
      schrieb am 26.11.07 14:01:22
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.555.839 von nader00 am 25.11.07 12:34:09Das dürfte bald von "buf-if" auf "buy" wechseln :D
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 21:36:45
      Beitrag Nr. 143 ()
      Handelt jemand von Euch direkt in Canada an der Börse?
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 17:06:57
      Beitrag Nr. 144 ()
      Tote Hose!! :confused: Müssen wir wohl wieder ein paar Monate auf News warten :keks:
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 13:49:11
      Beitrag Nr. 145 ()
      Hab´etwas Geduld...

      Wenn Du dies hier -> Thread: Kein Titel für Thread 2007062007 gelesen hast, wirst Du die Ursachen dafür kennen warum nicht von "heute auf morgen" produziert wird.

      Marcel
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 13:50:38
      Beitrag Nr. 146 ()
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 14:31:48
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.753.982 von xMarcelx am 13.12.07 13:50:38Hallo!
      Auf den ersten Blick wirklich eine interesante Story.
      Wann wollen die in Produktion gehen (bzw. haben die das überhaupt vor?)
      Ist Futurstocks eine seriöse Sache?
      Wrlche Erfahrungen habt ihr?

      Wo seht ihr (realistische) Kurse - bis Jahresende 2008?
      Danke
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 00:42:02
      Beitrag Nr. 148 ()
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 13:28:21
      Beitrag Nr. 149 ()
      Interessante News! Ich hoffe mal der Wechsel im Management bewirkt eine Beschleunigung des Projektes aber das wünschen wir uns ja bei jedem Explorer ;) Vielleicht kennt jemand den "Neuen" von früheren Aktivitäten?
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 13:54:06
      Beitrag Nr. 150 ()
      Wenn man mal sieht auf was Herr Pelletier in der Vergangenheit spezialisiert war, könnte man ahnen worauf Vior aus ist...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 22:46:54
      Beitrag Nr. 151 ()
      Jedenfalls hat Vior heute wieder abgegeben :mad: scheint also niemanden so richtig zu interessieren. :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 23:02:21
      Beitrag Nr. 152 ()
      scheint so...
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 23:32:32
      Beitrag Nr. 153 ()
      Wir müssen wohl noch durch das Tal der Leiden bevor sich hier was tut. Das gilt schon fast für alle Explorer :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 13:05:28
      Beitrag Nr. 154 ()
      Genau, Explorer gibt es wie Sand am Meer...

      Die Frage ist halt, ob die "geschätzten" Resourcen wirklich vorhanden sind oder nur Vermutungen sind. Dafür sind wohl weitere Untersuchungen notwendig.

      Man muss da wirklich realistisch bleiben ... wobei das Umfeld bei Vior zu stimmen scheint.

      Entscheident ist, ob genug Geld da ist um weitere Untersuchungen durchzuführen bzw. mit dem Beginn der Förderung begonnen werden kann.
      Momentan habe ich kein gutes Gefühl.

      Sitzt von Euch nicht einer zufällig im Aufsichtsrat der Firma? ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 15:42:10
      Beitrag Nr. 155 ()
      achso, nochwas...

      MEIN Gefühl soll allerdings niemanden beeinflussen bezüglich Kauf/Verkauf der Aktien. Das soll jeder nach seinem Wissen und aus seinem "Bauchgefühl" heraus entscheiden.

      Marcel
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 19:04:46
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.148.962 von xTRADERx am 14.08.07 08:59:48News

      http://biz.yahoo.com/ccn/080103/200801030434471001.html?.v=1
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 16:00:16
      Beitrag Nr. 157 ()
      Meiner Meinung nach geht es gut voran bei Vior. "Ich gebe uns also 12 bis 18 Monate, bis wir diese Testmenge beendet haben ... Die volle Produktion würde zum Ende dieser Vorproduktion anlaufen." Das wurde im Juni 2006 gesagt! Ich denke mal wir werden bald aktuelle News bekommen.

      Quelle: http://www.frankfurterfinance.de/archiv/frameset.htm?http://…
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 16:02:56
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.959.091 von nader00 am 06.01.08 16:00:16... und alles deutet daraufhin das sie im Zeitplan liegen.Stichwort Finanzierung!!
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 23:40:32
      Beitrag Nr. 159 ()
      "Boden" scheint gebildet zu sein...der Markt scheint langsam aufzuwecken...
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 14:23:57
      Beitrag Nr. 160 ()
      Der größte Vorteil an dieser Aktie ist daß man hier sein Geld in Ruhe parken kann. Es passiert nichts! Weder nach oben noch nach unten. Ich glaube der Dow kann bei 1000 landen und Vior bekommt davon nichts mit :D

      Gruß und auf bessere Zeiten...
      Avatar
      schrieb am 29.01.08 21:42:42
      Beitrag Nr. 161 ()
      Avatar
      schrieb am 29.01.08 21:55:18
      Beitrag Nr. 162 ()
      mal schnell übersetzt:

      Pressemitteilung Source: VIOR INC. Quelle: VIOR INC

      Vior Begins Drilling Program on Buteux and Fecteau Projects Vior beginnt Bohr-Programm auf Buteux und Fecteau Projekte
      Tuesday January 29, 10:00 am ET Dienstag 29. Januar, 10.00 Uhr ET

      QUEBEC CITY, QUEBEC--(Marketwire - Jan. 29, 2008) - Vior (TSX VENTURE: VIO - News ; FRANKFURT: VL5 - News ) announces today that it has begun a 2000 metre drilling program on its Buteux and Fecteau exploration projects located 125 kilometres southwest of Chibougamau, and 110 kilometres east of Lebel-sur-Quevillon, Province of Quebec. QUEBEC CITY, QUEBEC - (Marketwire - Jan 29, 2008) - Vior (TSX VENTURE: VIO - News; FRANKFURT: VL5 - News) gibt heute bekannt, dass sie begonnen hat, ein 2000 Meter Bohr-Programm auf seine Buteux und Fecteau Explorations-Projekte 125 Kilometer südwestlich von Chibougamau und 110 Kilometer östlich von Lebel-sur-Quevillon, Provinz Quebec.

      The first phase of the drilling program will target an area of chargeability highlighted by an IP survey (Induced Polarization) carried over the property in the fall of 2007. Die erste Phase der Bohr-Programm wird sich auf einer Fläche von chargeability hervorgehoben durch eine Umfrage IP (Induzierte Polarisation) erfolgt über die Immobilie im Herbst 2007. A new gold showing (Guylaine) that returned high gold values ranging from 6.8 g/t Au to 26.7 g/t Au from chosen samples (See press release dated October 25, 2007), coincides with this anomaly that runs for more than 400 metres in the southern part of the property. Eine neue Gold ausgesucht (Guylaine), die zurückgegeben Gold hohe Werte reichen von 6,8 g / t Au zu 26,7 g / t Au von ausgewählten Proben (siehe Pressemitteilung vom 25. Oktober 2007), deckt sich mit dieser Anomalie, die eine Laufzeit von mehr als 400 Metern Im südlichen Teil des Grundstücks. The drilling program will also test the Desgagne showings that also returned high-grade gold values of 8 g/t Au to 85 g/t Au from chosen samples approximately 120 metres from the Guylaine showing (See press release dated February 22, 2007). Die Bohr-Programm wird auch der Test Desgagne Vorführungen, die auch zurückgegeben hochwertige Gold-Werte von 8 g / t Au von 85 g / t Au von ausgewählten Proben etwa 120 Meter von der Guylaine zeigt (siehe Pressemitteilung vom 22. Februar 2007).

      The second phase of the program will verify the extension of the Lac Fecteau zinc anomaly (FEC-98-01, 1.6% Zn over 5.6 metres) located in the northern section of the property. Die zweite Phase des Programms wird, ob die Erweiterung des Lac Fecteau Zink-Anomalie (FEC-98-01, 1,6% Zn über 5,6 m) befindet sich im nördlichen Teil des Grundstücks.

      The Buteux and Fecteau projects are located in the Urban-Barry greenstone segment, east of the Abitibi greenstone belt, approximately 20 kilometres east of the Noront discovery announced in December 2006 (1,792.9 g/t Au over 4.8 metres). Die Buteux und Fecteau Projekte befinden sich in der Urban-Barry greenstone Segment, östlich der Abitibi greenstone belt, etwa 20 Kilometer östlich der Noront Entdeckung der Bekanntgabe im Dezember 2006 (1.792,9 g / t Au über 4,8 m). The Buteux and Fecteau properties are wholly-owned by Vior and comprise 154 claims covering more than 9,100 hectares. Die Buteux und Fecteau Eigenschaften sind vollständig im Besitz von Vior und umfassen 154 Forderungen, die mehr als 9100 Hektar. This very little explored area is now easily accessed by forest roads and in our view has the potential for the discovery of a major gold and/or base metal deposit. Dieses sehr wenig erforschten Gebiet ist jetzt leicht zugänglich durch die Waldwege und aus unserer Sicht hat das Potenzial für die Entdeckung eines großen Gold-und / oder Basis-Metall-Einlage.

      The content of this press release was prepared by Denis Chenard, P. Eng. Der Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Denis Chenard, P. Eng. and Qualified Person for the Company as defined by National Instrument 43-101 Und qualifizierte Person für die Gesellschaft, wie es in der National Instrument 43-101

      Profile Profil

      Vior is a growing mining company focused on acquiring and developing high quality, low risk gold and base metal resource prospects in accessible mining areas of Quebec. Vior Bergbau ist ein wachsendes Unternehmen, das sich auf den Erwerb und die Entwicklung von hochwertigen, geringes Risiko unedlen Metallen Gold-und Ressourcen-Perspektiven zugänglich Bergbaugebiete von Quebec. The Company wholly owns the Douay gold project which, according to the latest 43-101 compliant independent resources evaluation, contains 1.85 million ounces of gold in the inferred category and 269,000 ounces of gold in the measured and indicated categories (See press release dated November 7, 2007). Das Unternehmen besitzt die Douay Gold-Projekt, das nach den neuesten 43-101 konforme Ressourcen unabhängige Bewertung, enthält 1,85 Millionen Unzen Gold in der Kategorie ableiten und 269.000 Unzen Gold in den Kategorien gemessen und angezeigt (siehe Pressemitteilung vom 7. November , 2007). The Company is aggressively pursuing opportunities to develop working interests in mineral properties that offer significant upside exploration potential. Die Gesellschaft ist aggressiv verfolgen Möglichkeiten zu entwickeln, arbeiten Interessen in mineralischen Eigenschaften, die erhebliche Aufwärtsrisiken Exploration Potential. Vale Inco Limited is the largest shareholder of Vior with an 11% interest. Vale Inco Limited ist der größte Aktionär der Vior mit einer 11%-Beteiligung.

      A map is available at the following address: http://www.ccnmatthews.com/docs/vior_EN.pdf Eine Karte ist verfügbar unter der folgenden Adresse: http://www.ccnmatthews.com/docs/vior_EN.pdf

      Sedar: Societe d'exploration miniere Vior inc. Sedar: Societe d'Exploration miniere Vior inkl..

      The TSX Venture Exchange (TSX Venture) does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of this Press Release. Die TSX Venture Exchange (TSX Venture) übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.


      Contact: Kontakt:

      Patrick Bradley Vior Inc. President 514-235-1409 pbradley@vior.ca Denis Chenard, P. Eng. Patrick Bradley Vior Inc. 514-235-1409 pbradley@vior.ca Präsident Denis Chenard, P. Eng. Vior Inc. Director, Exploration 819-856-9743 datac.geo@tlb.sympatico.ca www.vior.ca Vior Inc. Director, Exploration 819-856-9743 datac.geo @ tlb.sympatico.ca www.vior.ca

      Source: VIOR INC. Quelle: VIOR INC
      Avatar
      schrieb am 29.01.08 22:00:44
      Beitrag Nr. 163 ()
      Pressemitteilung Quelle: VIOR INC

      Vior beginnt Bohr-Programm auf Buteux und Fecteau Projekte
      Dienstag 29. Januar, 10.00 Uhr ET

      QUEBEC CITY, QUEBEC - (Marketwire - Jan 29, 2008) - Vior (TSX VENTURE: VIO - News; FRANKFURT: VL5 - News) gibt heute bekannt, dass sie begonnen hat, ein 2000 Meter Bohr-Programm auf seine Buteux und Fecteau Explorations-Projekte 125 Kilometer südwestlich von Chibougamau und 110 Kilometer östlich von Lebel-sur-Quevillon, Provinz Quebec.


      Die erste Phase der Bohr-Programm wird sich auf einer Fläche von chargeability hervorgehoben durch eine Umfrage IP (Induzierte Polarisation) erfolgt über die Immobilie im Herbst 2007. Eine neue Gold ausgesucht (Guylaine), die zurückgegeben Gold hohe Werte reichen von 6,8 g / t Au zu 26,7 g / t Au von ausgewählten Proben (siehe Pressemitteilung vom 25. Oktober 2007), deckt sich mit dieser Anomalie, die eine Laufzeit von mehr als 400 Metern Im südlichen Teil des Grundstücks. Die Bohr-Programm wird auch der Test Desgagne Vorführungen, die auch zurückgegeben hochwertige Gold-Werte von 8 g / t Au von 85 g / t Au von ausgewählten Proben etwa 120 Meter von der Guylaine zeigt (siehe Pressemitteilung vom 22. Februar 2007).

      Die zweite Phase des Programms wird, ob die Erweiterung des Lac Fecteau Zink-Anomalie (FEC-98-01, 1,6% Zn über 5,6 m) befindet sich im nördlichen Teil des Grundstücks.

      Die Buteux und Fecteau Projekte befinden sich in der Urban-Barry greenstone Segment, östlich der Abitibi greenstone belt, etwa 20 Kilometer östlich der Noront Entdeckung der Bekanntgabe im Dezember 2006 (1.792,9 g / t Au über 4,8 m). Die Buteux und Fecteau Eigenschaften sind vollständig im Besitz von Vior und umfassen 154 Forderungen, die mehr als 9100 Hektar. Dieses sehr wenig erforschten Gebiet ist jetzt leicht zugänglich durch die Waldwege und aus unserer Sicht hat das Potenzial für die Entdeckung eines großen Gold-und / oder Basis-Metall-Einlage.

      Der Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Denis Chenard, P. Eng. Und qualifizierte Person für die Gesellschaft, wie es in der National Instrument 43-101

      Profil

      Vior Bergbau ist ein wachsendes Unternehmen, das sich auf den Erwerb und die Entwicklung von hochwertigen, geringes Risiko unedlen Metallen Gold-und Ressourcen-Perspektiven zugänglich Bergbaugebiete von Quebec. Das Unternehmen besitzt die Douay Gold-Projekt, das nach den neuesten 43-101 konforme Ressourcen unabhängige Bewertung, enthält 1,85 Millionen Unzen Gold in der Kategorie ableiten und 269.000 Unzen Gold in den Kategorien gemessen und angezeigt (siehe Pressemitteilung vom 7. November , 2007). Die Gesellschaft ist aggressiv verfolgen Möglichkeiten zu entwickeln, arbeiten Interessen in mineralischen Eigenschaften, die erhebliche Aufwärtsrisiken Exploration Potential. Vale Inco Limited ist der größte Aktionär der Vior mit einer 11%-Beteiligung.

      Eine Karte ist verfügbar unter der folgenden Adresse: http://www.ccnmatthews.com/docs/vior_EN.pdf

      Sedar: Societe d'Exploration miniere Vior inkl..

      Die TSX Venture Exchange (TSX Venture) übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.


      Kontakt:

      Patrick Bradley
      Vior Inc.
      Präsident
      514-235-1409
      Pbradley@vior.ca

      Denis Chenard, P. Eng.
      Vior Inc.
      Director, Exploration
      819-856-9743
      Datac.geo @ tlb.sympatico.ca
      Www.vior.ca
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 15:58:40
      Beitrag Nr. 164 ()
      Kommentar vom SCI, ich glaube Ersterwähnung(??):


      "Vior (WKN 878787) - über 2 Mio. Unzen Gold!

      Interessant war das Meeting mit Vior (WKN 878787), einem Unternehmen, das erst vor ein paar Wochen seine Ressourcenschätzung für sein Projekt auf über 2 Mio. Unzen Gold erhöhen konnte. Damals hat kaum ein Marktteilnehmer auf diese Daten reagiert! Wir werden dieses Unternehmen weiter verfolgen! Hier könnte sich ein nächster Big Player entwickeln!"
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 23:47:09
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.214.953 von Popeye82 am 30.01.08 15:58:40SCI?
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 18:05:40
      Beitrag Nr. 166 ()
      Steigt und steigt in Can und hier merkt es keiner.
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 22:00:04
      Beitrag Nr. 167 ()
      Doch, Du hast es gemerkt ;)

      +14 % heute bei gutem Volumen

      Hier die News die zum Anstieg führten:

      http://biz.yahoo.com/ccn/080211/200802110441282001.html?.v=1
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 18:04:24
      Beitrag Nr. 168 ()
      VIOR erwirbt Gold- und Grundmetallgrundstück im Gebiet Chibougamau-Chapais

      Québec City, 28. Februar 2008 – Vior Inc. („Vior“) gibt die Unterzeichnung eines Abkommens mit Robert Gagnon (der „Verkäufer“) bekannt, demzufolge eine 100%-Beteiligung am Gold- und Grundmetallgrundstück Barlow, 20 km nordwestlich von Chapais im Gebiet Chibougamau, Provinz Québec, erworben werden kann.

      Das Grundstück
      Das Grundstück Barlow umfasst 58 Claims auf einer Fläche von etwa 2.171 Hektar (21,72 km²) im nordöstlichen Teil des Abitibi-Grünsteingürtels. Das Grundstück ist über Forststraßen einfach zugänglich.

      Das Gebiet Chapais beherbergt mehrere größere ehemals produzierende Minen, einschließlich der Mine Springer (12,5 Millionen Tonnen mit 2,56% Cu und 1,23 g/t Au), der Mine Perry (9 Millionen Tonnen mit 3,06% Cu, 0,48 g/t Au und 21,94 g/t Ag) und der Mine Robitaille (196.000 Tonnen mit 2,04% Cu und 0,53 g/t Au).

      Das Grundstück Barlow umfasst die Formation Blondeau und den Komplex Cummings innerhalb der Formation Gilman. Mehrere Bruchsysteme, die von Osten nach Westen und von Nordosten nach Südwesten verlaufen, können auf dem Grundstück ebenfalls beobachtet werden.

      Vier VMS-Vorkommen mit Pyrit, Pyrrhotit, Chalkopyrit und Sphalerit wurden auf dem Grundstück entdeckt, das bisher noch kaum Explorationen unterzogen wurde. Bohrungen im Jahr 1953 ergaben Werte von 1,4% Cu auf 6 Fuß (1,85 m); Golduntersuchungen wurden jedoch nicht durchgeführt (GM 4420-B). Die Werte, die ebenfalls von Falconbridge erhalten wurden (6,8% Zn auf 0,6 m, 3,3% Cu auf 0,3 m, 2 g/t Au auf 0,5 m und 4 g/t Ag auf 1,6 m (GM 27518, 29157,30626)), bestätigen das VMS-Potenzial dieses Gebietes.

      Das Grundstück Barlow liegt auch neben und innerhalb der möglichen Erweiterung der Lagerstätte Cuvier (370.000 Tonnen mit 4 g/t Au), die jedoch nicht den Standards von NI 43-101 entspricht. Diese kleine Lagerstätte, die in engem Zusammenhang mit einer Scherzone steht, befindet sich in Basalt/Gabbros der Formation Gilman. Diese von Nordwesten nach Südosten verlaufende Struktur scheint sich in Richtung des Grundstücks Barlow fortzusetzen.

      Das Grundstück liegt auch neben den Grundstücken East und West Barlow, die vor kurzem von Diagnos Inc. an MDN Inc. verkauft wurden. Diese Grundstücke wurden von Diagnos mittels seiner CARDS- (computerunterstützte Ressourcenortungssoftware)-Technologie identifiziert, welche die Definition von Zielen durch eine Analyse aller verfügbaren Bergbaudaten eines bestimmten Gebietes unterstützt.

      Das Abkommen
      Gemäß den Bestimmungen des Abkommens hat Vior nach Erfüllung folgender Bedingungen die Option auf den Erwerb einer 100%-Beteiligung am Grundstück Barlow:

      - eine Barzahlung von $ 10.000 nach der Unterzeichnung des Abkommens und weitere optionale Zahlungen von $ 10.000 im 12. und im 24. Monat nach der Unterzeichnung des Abkommens.
      - die Emission von 50.000 Stammaktien von Vior zugunsten des Verkäufers bei der Unterzeichnung des Abkommens; die optionale Emission von 50.000 zusätzlichen Aktien im 12. Monat des Abkommens und von zusätzlichen 100.000 Aktien im 24. und 36. Monat nach dem Abschluss des Abkommens (insgesamt 300.000 Stammaktien).
      - Explorationsausgaben von $ 40.000 in den ersten zwölf Monaten des Abkommens; zusätzliche Ausgaben von $ 40.000 während der folgenden 24 Monate und $ 10.000 während der folgenden 36 Monate (insgesamt $ 90.000).
      - eine NSR-Lizenzgebühr von 1% falls das Grundstück in kommerzielle Produktion gebracht wird. Die Hälfte dieser Lizenzgebühr kann jederzeit für $ 1 Million zurückgekauft werden.

      Dieses Abkommen unterliegt einer Bewilligung der regulativen Behörden. Die gemäß den Bestimmungen dieses Abkommens emittierten Stammaktien unterliegen einer viermonatigen Halteperiode, beginnend ab der Unterzeichnung des Abkommens.

      Diese Pressemitteilung wurde von Denis Chénard, Eng., einer qualifizierten Person gemäß National Instrument 43-101, erstellt.

      Verkauf der Uranium-South-Grundstücke
      Vior gibt ebenfalls bekannt, dass es im Rahmen der Partnerschaft mit Virginia Mines Inc. („Virginia“) ein Abkommen mit Northfield Metals Inc. („Northfield“) unterzeichnet hat, demzufolge Northfield durch die Emission von 500.000 Stammaktien von Northfield (250.000 an Vior und 250.000 an Virginia) eine 100%-Beteiligung an den 297 Claims erwirbt, die sich im gemeinsamen Besitz von Vior und Virginia befinden. Das Abkommen unterliegt ebenfalls einer NSR-Lizenzgebühr von 2%, von denen 1% zugunsten von Vior geht. Northfield kann 0,5% dieser 1%-NSR-Lizenzgebührt um $ 500.000 zurückkaufen.

      Profil
      Vior ist ein wachsendes Bergbauunternehmen, dessen Schwerpunkt auf dem Kauf und der Erschließung von qualitativ hochwertigen Gold- und Grundmetallressourcen in zugänglichen Bergbaugebieten in Quebec liegt, welche ein geringes Risiko aufweisen. Das Unternehmen ist der alleinige Besitzer des Goldprojektes Douay, auf dem vor kurzem eine unabhängige Ressourcenevaluierung abgeschlossen wurde (siehe Pressemitteilung vom 7. November 2007). Vior ist aktiv auf der Suche nach Möglichkeiten, Arbeitsbeteiligungen an Mineralgrundstücken zu entwickeln, welche ein beträchtliches Explorationspotenzial aufweisen. Vale Inco Limited ist mit einer Beteiligung von 11% der größte Aktionär von Vior.

      Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

      Patrick Bradley Denis Chénard, P. Eng.
      President Director, Exploration
      514-235-1409 819-856-9743
      pbradley@vior.ca datac.geo@tlb.sympatico.ca
      Internet: www.vior.ca

      Sedar: Société d’exploration minière Vior Inc.

      Quelle: http://www.worldofinvestment.com/news/intern/44300/
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 15:35:22
      Beitrag Nr. 169 ()
      Demnächst sollten die neusten Bohrergebnisse vom Buteux und Fecteau-Projekt bekanntgegeben werden. Ob der "Markt" diesmal reagieren wird?


      Hier die letzte Pressemitteilung von diesen beiden Projekten vom 29.01.2008:

      Pressemitteilung Quelle: VIOR INC

      Vior beginnt Bohr-Programm auf Buteux und Fecteau Projekte
      Dienstag 29. Januar, 10.00 Uhr ET

      QUEBEC CITY, QUEBEC - (Marketwire - Jan 29, 2008) - Vior (TSX VENTURE: VIO - News; FRANKFURT: VL5 - News) gibt heute bekannt, dass sie begonnen hat, ein 2000 Meter Bohr-Programm auf seine Buteux und Fecteau Explorations-Projekte 125 Kilometer südwestlich von Chibougamau und 110 Kilometer östlich von Lebel-sur-Quevillon, Provinz Quebec.


      Die erste Phase der Bohr-Programm wird sich auf einer Fläche von chargeability hervorgehoben durch eine Umfrage IP (Induzierte Polarisation) erfolgt über die Immobilie im Herbst 2007. Eine neue Gold ausgesucht (Guylaine), die zurückgegeben Gold hohe Werte reichen von 6,8 g / t Au zu 26,7 g / t Au von ausgewählten Proben (siehe Pressemitteilung vom 25. Oktober 2007), deckt sich mit dieser Anomalie, die eine Laufzeit von mehr als 400 Metern Im südlichen Teil des Grundstücks. Die Bohr-Programm wird auch der Test Desgagne Vorführungen, die auch zurückgegeben hochwertige Gold-Werte von 8 g / t Au von 85 g / t Au von ausgewählten Proben etwa 120 Meter von der Guylaine zeigt (siehe Pressemitteilung vom 22. Februar 2007).

      Die zweite Phase des Programms wird, ob die Erweiterung des Lac Fecteau Zink-Anomalie (FEC-98-01, 1,6% Zn über 5,6 m) befindet sich im nördlichen Teil des Grundstücks.

      Die Buteux und Fecteau Projekte befinden sich in der Urban-Barry greenstone Segment, östlich der Abitibi greenstone belt, etwa 20 Kilometer östlich der Noront Entdeckung der Bekanntgabe im Dezember 2006 (1.792,9 g / t Au über 4,8 m). Die Buteux und Fecteau Eigenschaften sind vollständig im Besitz von Vior und umfassen 154 Forderungen, die mehr als 9100 Hektar. Dieses sehr wenig erforschten Gebiet ist jetzt leicht zugänglich durch die Waldwege und aus unserer Sicht hat das Potenzial für die Entdeckung eines großen Gold-und / oder Basis-Metall-Einlage.

      Der Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Denis Chenard, P. Eng. Und qualifizierte Person für die Gesellschaft, wie es in der National Instrument 43-101
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 21:45:35
      Beitrag Nr. 170 ()
      Alles ruhig im Moment, der Kurs steht auf der Stelle.
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 05:27:00
      Beitrag Nr. 171 ()
      Guten Morgen

      Ist ja in diesen Zeiten auch schon was wert! :cool:

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 30.03.08 22:21:08
      Beitrag Nr. 172 ()
      ...man wartet auf Ergebnisse
      Avatar
      schrieb am 31.03.08 10:30:07
      Beitrag Nr. 173 ()
      ... und wartet :confused::confused: Das Problem ist daß es immer noch Potential nach unten gibt!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 31.03.08 19:57:21
      Beitrag Nr. 174 ()
      Ja, wie man heute deutlich sehen kann! :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.03.08 20:00:20
      Beitrag Nr. 175 ()
      Ja, wie man heute deutlich sehen kann, -7% bei hohem Umsatz...0,135 CD, so tief war der Kurz Monate schon nicht mehr!

      Wieder viel heiße Luft um Nichts?
      Avatar
      schrieb am 31.03.08 22:49:41
      Beitrag Nr. 176 ()
      So ärgerlich das auch ist über kurz oder lang werden wir wohl noch die 0,10cad sehen! Ist mir aber egal! Ich lass mich nicht rausschütteln! Die Fundamentals sind sehr gut und nur das zählt!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 31.03.08 23:37:15
      Beitrag Nr. 177 ()
      http://www.canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?…

      Ich denke mal die wissen was sie kaufen! ;)
      Avatar
      schrieb am 01.04.08 07:27:00
      Beitrag Nr. 178 ()
      Schon, nur war das vor 3 Monaten.

      Hier heißt es Geduld haben, wie so oft bei Explorern...also warten wir einfach auf das was kommt.
      Avatar
      schrieb am 01.04.08 20:12:30
      Beitrag Nr. 179 ()
      Oh man, dass sieht nicht gut aus. Heute wieder ein Minus bei hohen Umsätzen. Die Borergebnisse vom Buteux-Projekt scheinen misserabel zu sein.

      Alles verkaufen?
      Avatar
      schrieb am 01.04.08 22:41:07
      Beitrag Nr. 180 ()
      Es gibt aber auch noch genug Käufer sonst ständen wir schon bei 0,10 cad oder tiefer! Tja so ist das nun mal bei der ganzen Explorerzockerei ;) da kann dir niemand einen Rat geben.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 13:30:14
      Beitrag Nr. 181 ()
      So! Heute wird es spannend. Wenn wir Glück haben wird ein "Kaufsignal" generiert! Ich glaube nicht das die Bohrergebnisse schlecht sind! Warten wirs ab...
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 14:22:03
      Beitrag Nr. 182 ()
      Vielleicht versucht man auch den Kurs zu drücken, weil eine Übernahme bevorsteht?
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 09:15:53
      Beitrag Nr. 183 ()
      Morgen

      Ein schwaches Kaufsignal hat sich gebildet.Ich hoffe es wird heute bestätigt!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 16:31:55
      Beitrag Nr. 184 ()
      VIOR erwirbt neues Nickel-Kupfer-Projekt in der Region La Tuque, Quebec

      Québec, 4. April 2008 - Vior Inc. („Vior“) meldet die Unterzeichnung eines Vertrages mit vier Verkäufern (den „Verkäufern”), der Vior den Erwerb des Nickel-Kupfer-Projekts Kennedy 30 km nördlich der Stadt La Tuque in der Provinz Quebec erlaubt.

      Das Projekt
      Das Projekt Kennedy umfasst 10 Bergbauclaims mit insgesamt 579 Hektar und liegt neben und teilweise auf dem Projekt Kennedy Lake, das bereits zu 100 % Vior gehört. Das Projekt Kennedy Lake umfasst 104 Claims mit 6.022 Hektar. Diese Projekte sind durch Waldwege oder mit Allradfahrzeugen bequem zugänglich.

      Das Potenzial
      Aus kürzlich auf der Liegenschaft durchgeführten Bodenuntersuchungen wird gefolgert, dass die Nickel-Kupfer-Mineralisierung der Ausbissstelle Kennedy mit einer Pyroxenit-Intrusion zusammenhängt, die der auf der Liegenschaft Lac Édouard ähnelt (bester Mineralisierungsschnitt: 2 % Ni und 0,5 Cu über 25,6 m) ca. 35 km östlich-südöstlich.

      Aus der Pyroxenit-Mineralisierung am Kennedy Lake genommene Proben enthielten bis zu 0,8 % Ni und 0,3 % Cu. Bohrung F-4 (1972) ergab 0,5 % Ni und 0,3 % Cu über 2,44 m.

      Die mafischen und ultramafischen Ergussgesteine am Lake Kennedy bilden eine differenzierte Deckschicht mit einer Fläche von 1.000 × 500 m und westlich-nordwestlicher Orientierung. Diese Deckschicht besteht aus Peridonit, Pyroxenit und Gabbro-Gestein. Die Intrusion ist in Gneis-Quarz-Feldspat und in Migmatite eingebettet. Der Anteil der Pyrit-, Kupferkies- und Pyrrhotinmineralisierung in dem Pyroxenit schwankt zwischen 1 und 2 % und erreicht mitunter auch 10 %. Spuren der Mineralisierung wurden auch in dem Gabbro-Gestein gefunden.

      Der Vertrag
      Mit den Vertragsbedingungen sichert sich Vior die Option zum Erwerb einer 100-prozentigen Beteiligung an dem Projekt Kennedy, sobald die Gesellschaft folgende Bedingungen erfüllt hat:

      - Ausgabe von 250.000 Stammaktien von Vior zugunsten der Verkäufer zum Unterzeichnungsdatum des Vertrages; optionale. Ausgabe von 200.000 weiteren Aktien 18 Monate nach Unterzeichnung des Vertrages und von weiteren 50.000 Aktien jeweils zum 24. und 36. Monat nach Unterzeichnung des Vertrages.


      - Übernahme der Explorationskosten von 50.000 $ während der ersten 12 Monate der Vertragslaufzeit sowie weiterer Kosten von 100.000 $ während der folgenden 24 Monate (insgesamt 150.000 $ innerhalb von 36 Monaten).
      - Sobald die kommerzielle Förderung auf dem Projekt beginnt, Zahlung einer einprozentigen Nettoförderabgabe (NSR). Diese Lizenz kann zur Hälfte jederzeit für 1 Mio. $ zurückgekauft werden.

      Dieses Abkommen unterliegt einer Bewilligung der regulativen Behörden. Die gemäß den Bestimmungen dieses Abkommens emittierten Stammaktien unterliegen einer viermonatigen Halteperiode, beginnend ab der Unterzeichnung des Abkommens.

      Diese Pressemitteilung wurde von Denis Chénard, Eng., einer qualifizierten Person gemäß National Instrument 43-101, erstellt.

      Profil
      Vior ist ein wachsendes Bergbauunternehmen, dessen Schwerpunkt auf dem Kauf und der Erschließung von qualitativ hochwertigen Gold- und Grundmetallressourcen in zugänglichen Bergbaugebieten in Quebec liegt, welche ein geringes Risiko aufweisen. Das Unternehmen ist der alleinige Besitzer des Goldprojektes Douay, auf dem vor kurzem eine unabhängige Ressourcenevaluierung abgeschlossen wurde (siehe Pressemitteilung vom 7. November 2007). Vior ist aktiv auf der Suche nach Möglichkeiten, Arbeitsbeteiligungen an Mineralgrundstücken zu entwickeln, welche ein beträchtliches Explorationspotenzial aufweisen. Vale Inco Limited ist mit einer Beteiligung von 11% der größte Aktionär von Vior.

      Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

      Patrick Bradley Denis Chénard, P. Eng.
      President Director, Exploration
      514-235-1409 819-856-9743
      pbradley@vior.ca datac.geo@tlb.sympatico.ca
      Internet: www.vior.ca

      Sedar: Société d’exploration minière Vior Inc.

      Die TSX Venture Exchange (TSX Venture) übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit bzw. Richtigkeit dieser Presseaussendung.


      Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

      Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
      [http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=10947]
      Quelle: http://www.worldofinvestment.com/news/intern//49306/
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 18:51:43
      Beitrag Nr. 185 ()
      ja, news...

      Kennt sich jemand mit den Angaben der Mineralisierung von Nickel und Kupfer aus? Sind diese verhältnismäßig hoch oder eher nicht?

      Danke

      Marcel
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 13:53:59
      Beitrag Nr. 186 ()
      Jedenfalls haben wir jetzt unser Kaufsignal! Wie die News vom Markt bewertet wird werden wir in den nächste Tagen/Wochen sehen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 14:18:13
      Beitrag Nr. 187 ()
      Ich denke, wirkliche wichtige "News" waren das nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 22:33:11
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.816.927 von xMarcelx am 05.04.08 14:18:13Wenn Du das sagst;)

      n8
      Avatar
      schrieb am 06.04.08 17:23:00
      Beitrag Nr. 189 ()
      ...ist so!
      Avatar
      schrieb am 21.04.08 14:45:19
      Beitrag Nr. 190 ()
      :confused:

      hm, nothing happen...
      Avatar
      schrieb am 21.04.08 22:54:06
      Beitrag Nr. 191 ()
      Wir werden einen langen Atem brauchen:( aber die Fundamentals stimmen und werden sich bald durchsetzten !!

      n8
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 20:08:08
      Beitrag Nr. 192 ()
      Avatar
      schrieb am 24.04.08 14:10:05
      Beitrag Nr. 193 ()
      Kaum Reaktionen am Markt für die "0815" Meldungen der letzten Tage.

      Malsehen wie es mit dem Goldprojekt DOUAY weitergeht. Entweder Vior beginnt dort selbst eine Vorproduktion, wie letztes Jahr angekündigt, oder es wird eine andere Company geben die Interesse an diesen Gold-Vorkommen hat und Vior bzw. Viors Aktienbestand aufkaufen wird. Wird dann nur eine Frage des Preises sein, ich denke ca. 200 Mio. CAD sollten die Vorkommen Wert sein.

      Was meint ihr?

      Marcel :p
      Avatar
      schrieb am 24.04.08 17:48:53
      Beitrag Nr. 194 ()
      Hoffen wir mal das es so kommt! Heut zu Tage weiß man das wegen der Finanzkrise aber nie...
      Avatar
      schrieb am 24.04.08 19:43:45
      Beitrag Nr. 195 ()
      Wobei dank der Finanzkrise der Goldkurs gestiegen ist...

      Es fehlt eigentlich nur eine größere Goldfirma die Interesse an den Vorkommen hat und Vior aufkauft.

      Komischerweise gibt es plötzlich "Gold-Explorer" wie Sand am Meer auf dem Markt...

      Aber so richtig scheint das Thema "Vior" hier niemanden mehr zu interessieren, kann das sein?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 24.04.08 21:06:50
      Beitrag Nr. 196 ()
      Schau Dir den Kurs an! Gerade kacken sie wieder schön ab! Es interessiert scheinbar derzeit niemanden was Vior im Boden hat!
      Avatar
      schrieb am 24.04.08 22:23:39
      Beitrag Nr. 197 ()
      Wie bist Du auf den Wert aufmerksam geworden?
      Avatar
      schrieb am 25.04.08 13:25:31
      Beitrag Nr. 198 ()
      Wie gesagt! Die Fundamentaldaten sind ok und so bin ich an Vior gekommen. Die Aktie entwickelt sich aber gerade zur Depotleiche! Irgendwas stinkt da...
      Avatar
      schrieb am 25.04.08 15:13:11
      Beitrag Nr. 199 ()
      Vielleicht müssen wir einfach nur Geduld haben.

      Hier eine Einschätzung, wie ich meine auch realistisch, aus einem anderen Aktien-board:

      With Gold currently hovering around 840, less $440 and ounce to deep mine (probably high) net $400/ounce X 268,000/ 70 mill shares, your roughly at $1.50/share potential.

      Viele Grüße

      Marcel
      Avatar
      schrieb am 28.04.08 18:39:58
      Beitrag Nr. 200 ()
      Bevor es zu langweilig wird, mal eine Meinung vom August 2007:

      "Ich glaube ihr versteht das Prinzip nicht.

      Schaut euch alle Explorer an, an denen ein "Grosser" beteiligt ist.

      Inco kann den Kurs aus der Portokasse unten halten.
      Inco ist doch nicht so blöd und lässt den Kurs auf 2,- oder mehr CAD steigen.

      Sobald ein richtig grosser Fund gemacht wird, dann wird VIOR mit 0,30 CAD übernommen".

      Kann jemand was zu dieser Aussage sagen? Ist Inco auch auf Gold spezialisiert? Ich glaube eher nicht. Die Aktienanteile an Vior stammen aus früheren Zeiten und gemeinsamen Projekten.

      Marcel
      Avatar
      schrieb am 03.05.08 11:09:31
      Beitrag Nr. 201 ()
      Hallo

      Wie vorausgesagt haben wir fast die 0,10 Cad erreicht. Hier sollte es eigentlich eine fette Unterstützung geben! Hoffen wir mal das Beste :cool:

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 19:45:28
      Beitrag Nr. 202 ()
      ... also wenn das heute keine Bestätigung ist! :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 21:27:16
      Beitrag Nr. 203 ()
      Naja, ne "fette Unterstützung" sieht anders aus.

      Was spricht denn momentan DAGEGEN, vior-Aktionär zu sein?

      Bitte um rege Teilnahme an der Diskussion.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 07.05.08 16:14:58
      Beitrag Nr. 204 ()
      Hallo

      Die Aktie ist total ausgebombt und überverkauft! Ich bin der Meinung das hier über kurz oder lang 100% drin sind!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 16:25:30
      Beitrag Nr. 205 ()
      200.000 Unzen Gold (nachgewiesen)
      x 350 USD ((Goldpreis pro Unze (850 USD) -Produktionskosten pro Unze (500 USD))

      = 7.000.000 / 70.000.000 Aktien

      -> 1,00 USD pro Aktie

      Förderanlagen, Fördergenehmigung und Infrastruktur stehen bereit.

      Also warten wir auf die Übernahme eines "Großen"!?
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 20:10:09
      Beitrag Nr. 206 ()
      "Also warten wir auf die Übernahme eines "Großen"!"

      Ich habe Zeit! :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 21:34:12
      Beitrag Nr. 207 ()
      200.000 x 350 = 70.000.000 USD / 70.000.000 Aktien = 1 USD / Aktie

      jetzt passt es, da hat ne 0 gefehlt

      Ja, Zeit müssen wir hier mitbringen...gibt Schlimmeres ;)
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 16:12:49
      Beitrag Nr. 208 ()
      100 Jahre später...
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 20:31:46
      Beitrag Nr. 209 ()
      Alles für die Rente :cool::D
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 20:43:54
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.094.780 von nader00 am 14.05.08 20:31:46...meiner Kinder! ;)
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 22:09:06
      Beitrag Nr. 211 ()
      :eek::eek: 0,05Cad im Plus!!:eek::eek:

      N8
      Avatar
      schrieb am 16.05.08 00:23:56
      Beitrag Nr. 212 ()
      Hab vor Aufregung eine "0" vergessen :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.08 22:29:47
      Beitrag Nr. 213 ()
      Wie beurteilt ihr die 15%ige Beteiligung Incos an Vior?

      Ist das ein Hindernis bei einer evtl. Übernahme?

      Könnte Inco an sich Vior übernehmen?

      Marcel
      Avatar
      schrieb am 24.05.08 15:10:43
      Beitrag Nr. 214 ()
      Im Bullboard wird das gerade diskutiert...

      Schönes WE
      Avatar
      schrieb am 29.05.08 18:24:17
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.165.085 von nader00 am 24.05.08 15:10:43Borergebnisse vom Projekt "Buteux-Fecteau"

      Interessenten klicken hier: http://biz.yahoo.com/ccn/080529/200805290465087001.html?.v=1
      Avatar
      schrieb am 30.05.08 16:30:50
      Beitrag Nr. 216 ()
      Na ja... Begeisterungsstürme löst diese Meldung nicht gerade aus! Ganz im Gegenteil:mad:
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 22:04:08
      Beitrag Nr. 217 ()
      heute kauft in Kanada einer 275.000 Stück zu 0,115
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 16:04:14
      Beitrag Nr. 218 ()
      Wie es scheint kommt langsam wieder Bewegung in die Aktie:)

      gruß nader00
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 18:36:20
      Beitrag Nr. 219 ()
      15% im Minus neues ATL und keinen interessiert es? Wird eine schöne Depotleiche! :(

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 16:25:01
      Beitrag Nr. 220 ()
      Was ist denn hier los liebe Trader-Gemeinde?

      Kommt hier noch etwas?

      "Depotleiche"?
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 14:48:33
      Beitrag Nr. 221 ()
      DEPOTLEICHE
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 12:03:45
      Beitrag Nr. 222 ()
      Wir haben hier wohl das Problem, dass Gold im Boden definitiv vorhanden ist, aber durch das momentan unsichere Umfeld (Kreditkrise der Banken) kein Geld zur Verfügung steht um weitere Bohrungen oder noch besser, eine "Vorproduktion" zu beginnen.

      Vielleicht steigt ein anderes Gold-Unternehmen ein und bringt die Sache ins Rollen. Denn die Ergebnisse des Douay-Projektes vom letzten Jahr sind vielversprechend und beruhen auf Fakten.

      Depotleiche oder Depot-Goldstück...wir werden sehen!?
      Avatar
      schrieb am 06.09.08 18:00:26
      Beitrag Nr. 223 ()
      Das größte Problem bei den Minenaktien ist wohl das "sterben" einiger großer Hedgefonds. Hier gibt es einen massiven Abverkauf großer Pakete! Wie du schon richtig geschrieben hast den Minengesellschaften fehlt das Kapital. Ich glaube aber es gibt genug Geld im Markt das diese Lücke zum richtigen Zeitpunkt füllen wird. Geduld,Geduld und nochmals Geduld ist gefragt! Können auch Jahre werden.... :rolleyes:

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 17:27:14
      Beitrag Nr. 224 ()
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 10:48:13
      Beitrag Nr. 225 ()
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 00:36:34
      Beitrag Nr. 226 ()
      Question:

      Neuerdings ist Toronto als Handelsplatz für Vior-Aktion mit aufgelistet...?
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 00:54:19
      Beitrag Nr. 227 ()
      nochmal ich, also...

      2 Kurse sind aufgeführt:

      TSX Venture Exchange (CAD), 03.10.08 | 21:16 ------ 0,065

      und

      Toronto (CAD), 07.10.08 | 21:48 ------------------- 0,06

      wobei Letzterer erst seit einigen Tagen festgestellt wird.

      hm :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 11:36:49
      Beitrag Nr. 228 ()
      egal
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 22:32:50
      Beitrag Nr. 229 ()
      nicht egal!:)

      Gruß und auf bessere Zeiten!
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 15:18:14
      Beitrag Nr. 230 ()
      goldinvest.de vom 15.09.2008

      "Der Strategie-Chef des Brokers Sprott Asset Management, John Embry, ...um neue Goldminen profitabel zu eröffnen wären derzeit etwa 1200 Dollar beim Goldpreis je Unze nötig, so Embry. Bei 800 Dollar würden sogar Minen schließen.

      :(
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 18:33:46
      Beitrag Nr. 231 ()
      Hier müssen wir wohl wirklich viel Geduld und Zeit mitbringen...


      :keks:
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 21:02:39
      Beitrag Nr. 232 ()
      ... ein paar News wären nicht schlecht! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 14:45:03
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.595.922 von nader00 am 16.10.08 21:02:39Selbst die würden wohl in der momentanen Situation keinen Effekt auf den Aktienkurs haben!

      :O
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 16:04:06
      Beitrag Nr. 234 ()
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 19:41:58
      Beitrag Nr. 235 ()
      nochmal 40% ins minus! der markt straft solche buden knallhart ab!!!
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 12:36:26
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.664.809 von nader00 am 22.10.08 19:41:58Warum "Bude"?
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 08:57:40
      Beitrag Nr. 237 ()
      Wir haben hier einen Explorer mit enormen Resourcen, mit einem stabilen Umfeld, mit einem Geschäftsführer der bereits eine produzierende Miene geleitet hat.

      Dazu besitzt Douay bereits Förderanlagen!

      Was im Moment noch fehlt, ist Kapital um eine erste "Vor-Produktion" zu starten. Durch die internationale Finanzkrise waren Kapitalgeber logischerweise nicht bereit Geld fließen zu lassen. Dies sollte sich ändern sobald sich die Lage an den Börsen wieder etwas entspannt hat...was momentan der Fall ist.

      Der Goldpreis liegt im Moment auch wieder auf einem normalen Niveau. Bei ca. 750 USD/Unze sollte eine durchaus gewinnbringende Produktion anstehen.

      M.
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 15:16:04
      Beitrag Nr. 238 ()
      Wir haben hier einen Explorer der außer einer schönen Verpackung,schlechter PR Arbeit und einen Management,daß hier wahrscheinlich nur nebenberuflich arbeitet, nichts zu bieten hat! Ergebnis Depotleiche!

      Gruß nader00 und auf bessere Zeiten!
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 16:40:26
      Beitrag Nr. 239 ()
      Über 2 Millionen Unzen Gold (geschätzt) sind eine schöne Verpackung? Wahrhaftig!

      PR ist schlecht, das stimmt, dafür stimmen die Fakten. Bei den meisten "möchte gern Explorern" ist es oft andersherum.

      Malsehen wer/was sich auf Dauer durchsetzen wird!?

      M.
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 18:25:41
      Beitrag Nr. 240 ()
      Kann mir jemand erklären, warum sich keine Sau (Investoren, Goldproduzenten) für ein Unternehmen interessiert welches über 2 Millionen Unzen Gold besitzt?

      Das gibts doch gar nicht!?
      Avatar
      schrieb am 07.11.08 19:30:44
      Beitrag Nr. 241 ()
      Aua, heute Minus bei sehr hohen Umsätzen... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.11.08 18:00:00
      Beitrag Nr. 242 ()
      Es gab nur einen Verkäufer. Wir werden sehen wie die Geschichte hier weitergeht :cool:

      Gruß nader00 und auf bessere Zeiten
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 19:55:52
      Beitrag Nr. 243 ()
      Hallo @ all

      Schaut nach einer nachhaltigen langsamen Erholung aus... :)

      Gruß nader00
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 21:21:36
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.513.795 von nader00 am 04.02.09 19:55:52Hallo,
      es wurde auch langsam Zeit, dass hier wieder etwas Leben reinkommt.
      :)
      mal sehen wie es weitergeht
      Gruß
      DucRic
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 17:31:11
      Beitrag Nr. 245 ()
      Führungswechsel im Management

      http://finance.yahoo.com/news/Vior-Inc-Appointement-of-ccn-1…

      Patrick hat sehr viel für Vior getan, Kauf neuer Projekte mit Potential und er hat das Douay-Projekt vorangebtrieben. Schade wenn man dann aus gesundheitlichen Gründen das "Handtuch werfen" muss.

      Alles Gute ihm und dem neuen "Chief Officer"
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 22:44:46
      Beitrag Nr. 246 ()
      ...und der "Neue" deckt sich gleich ordentlich ein ;)

      http://www.canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?…
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 11:08:31
      Beitrag Nr. 247 ()
      hm, momentan wäre es mir lieber "richtige" Investoren würden die Aktien kaufen...
      Avatar
      schrieb am 14.02.09 11:34:36
      Beitrag Nr. 248 ()
      Was momentan noch das Problem ist, ist die Finanzierung der geplanten Vorproduktion. Wobei ich denke, durch die Kursexplosion beim Goldpreis, dass eine Finanzierung via Anleihe in greifbare Nähe rückt.

      Das Umfeld in Kanada stimmt, die Staatsfinanzen sind gesund und die Nachfrage nach Gold wird in den kommenden Jahren wohl auch steigen.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.02.09 14:06:06
      Beitrag Nr. 249 ()
      Also was mir Bauchschmerzen bereitet, ist die Tatsache das unter dem "neuen Alten" Geschäftsführer die letzten 20 Jahre nie wirklich was passiert ist. Und dieser Mann sitzt jetzt wieder an der Spitze des Unternehmens.

      Meinungen dazu?
      Avatar
      schrieb am 16.02.09 17:37:58
      Beitrag Nr. 250 ()
      Der ganze Sektor breitet zur Zeit Bauchschmerzen. Warten wir es ab...

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.02.09 17:51:26
      Beitrag Nr. 251 ()
      Bitte?

      Goldpreis > 900$

      Material- und Personalkosten im Mienensektor sinken...

      Was will man denn noch mehr? Bisher fehlt nur Kapital um loszulegen,,,
      Avatar
      schrieb am 23.02.09 16:24:07
      Beitrag Nr. 252 ()
      Mit einem Goldvorkommen in Höhe von 269.000 Unzen (gemessen) ist das Projekt eher von kleiner bis mittlerer Größe.

      Jedoch sind die davon abgeleiteten Resourcen in Höhe von 1.850.000 Unzen doch sehr hoch.

      hm...
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 18:06:41
      Beitrag Nr. 253 ()
      ... 3 Jahre später...

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 10.04.09 00:26:20
      Beitrag Nr. 254 ()
      noch jemand "dabei"?
      Avatar
      schrieb am 10.04.09 13:00:22
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.953.682 von xMarcelx am 10.04.09 00:26:20Ja,
      :yawn:
      Gruß
      DucRic
      Avatar
      schrieb am 24.04.09 01:12:08
      Beitrag Nr. 256 ()
      "If there is anyone out there this guy is a heavy hitter which should bode well for VIOR".

      Diese Meinung habe ich in einem kanadischen Aktienboard gefunden.


      Hier die News auf die sich diese Äusserung bezieht:


      QUEBEC CITY, QUEBEC, Apr 23, 2009 (MARKET WIRE via COMTEX News Network) --

      Vior Inc. (TSX VENTURE: VIO)(FRANKFURT: VL5) - Vior announces the nomination of Mr. Jacquelin Gauthier as vice-president exploration of the company. Mr. Gauthier, engineer in geology, cumulates over 30 years of experience in mining exploration. He successively held the positions of exploration manager in Russia, with Kinross Gold and Bema Gold, president of Azimut Exploration, and exploration manager in Canada with Noranda and Cambior. He was involved in three economic discoveries.

      Mr. Gauthier intends to emphasize work on the properties located in the Douay area, which covers 20 kilometres of the Casa Berardi-Douay-Cameron regional structure that is host to the Douay Ouest deposit and to a half dozen of other gold deposits.

      Mr. Gauthier will devote 50% of his time to the company...
      Avatar
      schrieb am 10.05.09 21:52:45
      Beitrag Nr. 257 ()
      Bevor hier ein Friedhof entsteht...möchte ich die Diskussionen wieder etwas anregen...

      Also, man verpflichtet für das Unternehmen einen Herrn Ouellette, der eine eigene Beratungsfirma hat und einen Herrn Gauthier der u.a. Erkundungen für Kinross in Russland vornimmt.

      Welche Absicht steckt wohl hinter diesen "Neuverpflichtungen"?

      Marcel
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 01:35:16
      Beitrag Nr. 258 ()
      man, worauf warten die noch...?!
      Avatar
      schrieb am 16.06.09 20:32:52
      Beitrag Nr. 259 ()
      Die News von heute scheinen niemanden zu interessieren. Dabei meine ich, dass da einiges sehr wichtiges enthalten ist!!!

      http://finance.yahoo.com/news/Vior-to-Sign-Two-ccn-15536378.…
      Avatar
      schrieb am 02.07.09 12:13:15
      Beitrag Nr. 260 ()
      So...die Ruhe vor dem Sturm?

      Vior hat in den letzten Wochen Leute um sich gescharrt, die genug Erfahrung mitbringen um eine erste "Pre-Produktion" in die Wege zu leiten.

      Da der Dollar wohl die nächsten Monate an Wert weiter verlieren wird, wird sich der Goldpreis wohl eher gen Norden bewegen ...umso lukrativer wird der Beginn einer Produktion im Douay-Projekt.

      Das Potential ist vorhanden...durch einen möglichen Produktionsbeginn sollte das Unternehmen interessanter und vorallem bekannter für den "breiten Markt" an Investoren werden.

      Adios Amigos
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 16:46:17
      Beitrag Nr. 261 ()
      Schnaaaaarch.... :keks:
      Avatar
      schrieb am 31.07.09 15:38:23
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.534.314 von xMarcelx am 08.07.09 16:46:17Es gibt Unternehmen die schreiben viel ohne das wirklich was passiert.

      Es gibt Unternehmen die schreiben wenig und es passiert auch nichts. Das gefühl habe ich leider momentan bei Vior...
      Avatar
      schrieb am 04.08.09 11:43:41
      Beitrag Nr. 263 ()
      ...es ist was im Busch bzw. in der Erde :)
      Avatar
      schrieb am 04.08.09 14:04:44
      Beitrag Nr. 264 ()
      Vior hat gerade eine Durchführbarkeitsstudie erarbeitet.

      Ergebnis: -> Die Rentabiliät von Douay-Projekt ist nachgewiesen.Dabei ist die Höhe des Goldpreises, die Produktionskosten und die Langlebigkeit des Projekts geprüft worden.

      Alles nur noch eine Frage der Zeit...

      :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.09 08:51:54
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.706.853 von xMarcelx am 04.08.09 14:04:44Guten Morgen xMarcelx

      Ich schaue hier immer mal vorbei und finde gut das du versuchst den Thread am Leben zu erhalten und uns mit News versorgst. Schauen wir mal wie die Story weiter geht. :)

      Gruß nader00
      Avatar
      schrieb am 13.08.09 15:41:17
      Beitrag Nr. 266 ()
      Heute auch mal wieder Umsatz in Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 22:11:25
      Beitrag Nr. 267 ()
      Gestern und heute wurden fast 600.000 Aktien in Kanada gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 23:01:44
      Beitrag Nr. 268 ()
      hm, heute wieder 200.000 Stück...macht 800.000 an 3 Tagen

      Hm?! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 15:23:57
      Beitrag Nr. 269 ()
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 15:31:07
      Beitrag Nr. 270 ()
      Unser "Liebling" nimmt endlich Fahrt auf... :)
      Avatar
      schrieb am 18.09.09 00:55:39
      Beitrag Nr. 271 ()
      Wahnsinns Stückzahl in Kanada, binn mal gespannt was da kommt.
      :)
      Gruß
      DucRic
      Avatar
      schrieb am 21.09.09 14:15:04
      Beitrag Nr. 272 ()
      Vior macht ernst...auch wenn vorerst nur ein kleiner Produzent entstehen würde-das Potential, nicht nur das des Douay-Projektes,ist da und die Gesellschaft unternimmt Schritte um sich vom Explorer zum Produzenten zu entwickeln. Dieses gelingt nicht vielen Explorern, deswegen wundert mich das noch eher geringe Interesse am Markt?!

      Noch jemand dabei hier?
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 11:09:10
      Beitrag Nr. 273 ()
      Hier die News vom 18.09.2009...



      VIOR BEGINNT GENEHMIGUNGSPROZESS FÜR SAMMELPROBENTNAHMEN UND BEAUFTRAGT IBK CAPITAL


      9/17/2009 8:30:47 AM - QUEBEC CITY, QUEBEC, 17. September 2009 - (TSX VENTURE: VIO) (FRANKFURT: VL5) – Société d’Exploration Miniere Vior Inc. gibt bekannt, dass es den Prozess mit dem Ministière des Ressources Naturelles et de la Faune du Québec (MRNF, Ministerium von Quebec für Bodenschätze und Fauna) und dem Ministière du Developpement Durable et de l’Environnement et des Parcs (MDDEP, Ministerium für nachhaltige Entwicklung und Umwelt) begonnen hat, um die Genehmigung für die Durchführung einer Sammelprobentnahme auf seinem Grundstück Douay Ouest zu erhalten.

      Das Unternehmen schloss vor kurzem eine interne Studie ab, die ergab, dass die beiden ersten Ebenen der Lagerstätte Douay Ouest für weniger als C$ 6 Millionen in Produktion gebracht werden könnten. Gemäß dieser internen Studie sowie aufgrund des aktuellen Goldpreises könnten diese Arbeiten in den ersten vier Produktionsjahren Gewinne von über C$ 25 Millionen (abzüglich Steuern, Wertminderung und Deckung der Auslagen) erzielen. Es muss auch darauf hingewiesen werden, dass die bestehende Bergbau-Infrastruktur, deren Wert auf etwa C$ 8 Millionen geschätzt wird, die Investitionskosten um denselben Betrag verringern wie jener, der erforderlich ist, um das Sammelprobentnahmeprogramm zu beginnen. Diese Infrastruktur besteht in erster Linie aus einer Allwetterschotterstraße, einem Maschinenhaus und einer Stromleitung, die mit den Anlagen von Hydro-Quebec verbunden ist, einem Hebegerüst mit einer Schachtabteufung durch das Deckgestein des Festgesteins sowie aus einem Hauptgebäude mit Büros, einem Trockner, einer Garage und einem Hubwerk mit einer Kapazität von 1.100 Metern, das bereits installiert ist.

      Außerdem wurde IBK Capital aus Toronto zur Unterstützung von Vior bei der Suche nach der erforderlichen Finanzierung beauftragt, um die Lagerstätte Douay Ouest in Produktion zu bringen. Die Finanzierung wird mit dem Ziel durchgeführt werden, die Kapitalverwässerung zu minimieren, und schließt eine Inanspruchnahme einer Goldanleihe oder einer herkömmlichen Anleihe nicht aus.
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 15:26:57
      Beitrag Nr. 274 ()
      Jetzt wird es langsam interessant bei Vior und ich mutiere hier zum Alleinunterhalter!? Hm, na gut... :-)

      Vorproduktion steht unmittelbar bevor, Finanzierung zur vollen Produktion ist in Arbeit.

      Douay selbst hat wohl noch einiges an Potential, dafür sprechen nicht nur allein die Bemühungen von Vior die Produktion anzukurbeln - dieses Jahr wird zum Glück endlich schneller gekurbelt! ;)

      Andere Goldlagerstätten in der Region Abitibi liegen zum Haupteil unter 400 m. Vior erhofft sich bei Douay-West eine Ausweitung der derzeitig hochgradigen Goldreserven in die Tiefe...aber wer weiß das schon ob´s dann wirklich so ist. Die Geologischen Vorraussetzungen sind aber wohl gegeben und denen der großen Goldlagerstätten in der Region Quebec sehr ähnlich.

      Dazu kommt, dass Douay innerhalb einer Gold-Mineralisierungszone liegt. Von den 20 km die Vior gehören, sind ca. 10 km noch unerforscht. Ich denke man kann hier von \"Potential\" sprechen - zumal die anderen 10 km des erforschten Gebietes ca. 2 Millionen Unzen Gold der Kategorie inferred enthalten.
      Avatar
      schrieb am 22.10.09 13:38:50
      Beitrag Nr. 275 ()
      ?
      Avatar
      schrieb am 06.11.09 14:35:49
      Beitrag Nr. 276 ()
      Totenstille :(
      Avatar
      schrieb am 09.11.09 08:41:37
      Beitrag Nr. 277 ()
      So. Diese Woche könnten zwei wichtige Entscheidungen für/gegen Vior gefallen werden.

      Die Genehmigung für das Douay-Projekt sollte langsam aber sicher ins Haus stehen - wenn wir die nicht bekommen können wir das Projekt gleich begraben.
      Ausserdem wurde vor ca. einem Monat eine Rentabilitätsprüfung für das "restliche" Douay-Gebiet in Auftrag gegeben. Die Ergebnisse sollten Mitte November veröffentlicht werden.

      Malsehen was diese Woche passiert...
      Avatar
      schrieb am 10.11.09 12:53:23
      Beitrag Nr. 278 ()
      Entweder die kommen hier aus dem Knick oder der ganze "Gold-Boom" ist vorbei und dann lohnt es sich nicht mehr das Projekt zu starten, oder?
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 12:24:12
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.355.773 von xMarcelx am 10.11.09 12:53:23Trotz Ankündigung - keine Genehmigung, keine neue Resourcen- und Wirtschaftlichkeitsrechnung für Douay.

      Was ist da los? Scheinbar nix...
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 08:50:07
      Beitrag Nr. 280 ()
      die Genehmigung ist vorhanden
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 14:20:02
      Beitrag Nr. 281 ()
      Schade...dieses Jahr keine "Action" mehr. Ich verabschiede mich, mit einem weinenden Auge, aus dem Jahr 2009.

      Malsehen was uns 2010 bei Vior erwartet...

      Viele Grüße

      Marcel
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 11:24:03
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.636.132 von xMarcelx am 28.12.09 14:20:02Die "Action" kommt noch!! Geduld,Geduld,Geduld....

      Guten Rutsch! :yawn: nader00
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 16:58:46
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.640.309 von nader00 am 29.12.09 11:24:03So langsam kommt mir das komisch vor. Mitte November09 sollte eine neue Studie vorgestellt werden. Nix - nichtmal ne offizielle Stellungnahme weshalb es Verzögerungen gibt o.ä.!

      Keine Neuigkeiten bzgl. Finanzierung der "Probe-Produktion".

      Entweder wollen die nicht, können nicht oder was weiß ich. Da steht der Goldpreis so hoch und die haben die Genehmigung, die haben Produktionsanlagen und Infrastruktur! Aber das Management verpennt alles! Für mich enttäuschend!

      Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 28.01.10 16:26:20
      Beitrag Nr. 284 ()
      VANCOUVER, Jan. 28 /CNW/ - The following issues have been halted by Investment Industry Regulatory Organization of Canada (IIROC):


      Issuer Name: Vior Inc.
      TSX-V Ticker Symbol: VIO
      Time of Halt: At the open
      Reason for Halt: Company request pending news


      :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.01.10 20:34:14
      Beitrag Nr. 285 ()
      VIOR INC.

      TSX VENTURE: VIO TSX VENTURE: VIO
      FRANKFURT: VL5 FRANKFURT: VL5
      Vior
      28. Januar 2010 11:02 ET Jan 28, 2010 11:02 ET
      Vior-Preliminary Economic Assessment auf Douay West: Robust Economic Model, C $ 24,6 Mio. NPV und 71% IRR Vior Inc.-Preliminary Economic Assessment on Douay West: Robust Economic Model, C$24.6m NPV and 71% IRR

      QUEBEC CITY, QUEBEC, KANADA - (Marketwire - 28. Januar 2010) - SOCIETE D'VIOR EXPLORATION INC (TSX VENTURE: VIO) (FRANKFURT: VL5) freut sich, die Ergebnisse bekannt geben OFA Preliminary Economic Assessment (PEA) und eine neue U-Bahn (U / G) Ressourcen-Schätzung für das 100%-ige Douay Ouest Gold-Projekt inNorthern Abitibi, Quebec, Kanada. QUEBEC CITY, QUEBEC,CANADA--(Marketwire - Jan. 28, 2010) - SOCIETE D'EXPLORATION VIOR INC.(TSX VENTURE:VIO)(FRANKFURT:VL5) is pleased to announce the results ofa Preliminary Economic Assessment (PEA) and a new underground (U/G)resource estimate for its 100%-owned Douay Ouest gold project inNorthern Abitibi, Quebec, Canada. Mit einem Preis von C $ 925 pro Unze ofgold, zeigt die vorläufige Bewertung und wirtschaftliche Evaluierung ein sehr robustes modelgiving ein Saldo der kumulierten Cashflow von CHF 31,76 Mio., ein Vorsteuerergebnis netpresent Value (NPV) von C $ 24.61M bei 5%, eine Internal Rate of Return (IRR) von 71,1% und einer Amortisationszeit von weniger als zwei Jahren. Using a price of C$925 per ounce ofgold, the Preliminary Economic Assessment depicts a very robust modelgiving a net cumulative cash flow of C$31.76 million, a pre-tax NetPresent Value (NPV) of C$24.61M at 5%, an Internal Rate of Return (IRR)of 71.1% and a payback period of less than two years. Die Lebensdauer der Mine isfive-Jahre bei einer maximalen jährlichen Produktion von 135.000 Tonnen. The mine life isfive-year at a maximum annual production of 135,000 tonnes. Thesensitivity Analyse zeigt, dass sich der interne Zinsfuß ist immer noch mehr als 22% Wenndie Goldpreis oder die Note um 20% liegt, und ist noch than56%, wenn die Betriebskosten oder der CAPEX um 20% erhöht werden. Thesensitivity analysis indicates that the IRR is still more than 22% ifthe price of gold or the grade is down by 20%, and is still more than56% if the operating costs or the CAPEX are increased by 20%. Die newU / G Ressourcen, auf der Grundlage einer überarbeiteten geologische Interpretation und morestringent Berechnung Kriterien sind bei 313.000 Tonnen grading7.75 Gramm Gold pro Tonne in einem kombinierten Gemessene und resourcewith eine zusätzliche 267.000 Tonnen mit Gehalten von 8,53 g / t Gold inder Kategorie Inferred Indiziert angegeben. The newU/G resources, based on a revised geological interpretation and morestringent calculation criteria, are stated at 313,000 tonnes grading7.75 grams per tonne gold in a combined Measured and Indicated resourcewith an additional 267,000 tonnes grading 8.53 grams per tonne gold inthe Inferred category. Die 43-101 konformen Bericht wurde vom SGSCanada Inc. vorläufige wirtschaftliche Evaluierung abgeschlossen wesentlichen Kennzahlen für das Pre-taxBase Behälter sind wie folgt: The 43-101 compliant report was completed by SGSCanada Inc. Preliminary Economic Assessment highlights for the pre-taxBase Case are as follows:



      -------------------------------------------------- -------------------- ----------------------------------------------------------------------
      Einzelpreis Gesamt Unit Total
      -------------------------------------------------- -------------------- ----------------------------------------------------------------------
      Preis für Gold C $ / oz 925,00 Price of Gold C$/oz 925.00
      -------------------------------------------------- -------------------- ----------------------------------------------------------------------
      Tonnen geschliffenem (85% Bergbau Verwertung) T 568140 Tonnes milled (85% mining recovery) T 568,140
      -------------------------------------------------- -------------------- ----------------------------------------------------------------------
      Grade oz Au / t 7,12 Grade Oz Au/T 7.12
      -------------------------------------------------- -------------------- ----------------------------------------------------------------------
      Mill Verwertung 92% Mill recovery % 92
      -------------------------------------------------- -------------------- ----------------------------------------------------------------------
      Ounces wieder 119.651 oz Au Ounces recovered Oz Au 119,651
      -------------------------------------------------- -------------------- ----------------------------------------------------------------------
      Gross Income C $ 110.678.341 Gross Income C$ 110,678,341
      -------------------------------------------------- -------------------- ----------------------------------------------------------------------
      Gesamtkosten CHF -67573596 Total Costs C$ -67,573,596
      -------------------------------------------------- -------------------- ----------------------------------------------------------------------
      -------------------------------------------------- -------------------- ----------------------------------------------------------------------
      Operativer Cash Flow EUR 43103321 Operating Cash Flow C$ 43,103,321
      -------------------------------------------------- -------------------- ----------------------------------------------------------------------
      Insgesamt CAPEX C $ -11096750 Total CAPEX C$ -11,096,750
      -------------------------------------------------- -------------------- ----------------------------------------------------------------------
      Sonstige Aufwendungen / Erträge CHF -243.785 Other expenses/revenues C$ -243,785
      -------------------------------------------------- -------------------- ----------------------------------------------------------------------
      -------------------------------------------------- -------------------- ----------------------------------------------------------------------
      Netto-Cash-Flow C $ 31764210 Net Cash Flow C$ 31,764,210
      -------------------------------------------------- -------------------- ----------------------------------------------------------------------
      -------------------------------------------------- -------------------- ----------------------------------------------------------------------
      NPV @ 5% C $ 24611416 NPV @ 5% C$ 24,611,416
      -------------------------------------------------- -------------------- ----------------------------------------------------------------------
      IRR 71,13% IRR % 71.13
      -------------------------------------------------- -------------------- ----------------------------------------------------------------------
      -------------------------------------------------- -------------------- ----------------------------------------------------------------------



      Die Sensitivitätsanalyse ist in der folgenden Tabellen: The sensitivity analysis is summarized in the following tables:



      -------------------------------------------------- ----------------------- -------------------------------------------------------------------------
      Änderungen Änderungen Gold Price Cash Flow NPV (5%) IRR Changes Changes Gold Price Cash Flow NPV (5%) IRR
      % C $ C $ C $ C $% % C$ C$ C$ C$ %
      -------------------------------------------------- ----------------------- -------------------------------------------------------------------------
      78% -200 725 7.922.000 5.133.000 21,8 78% -200 725 7,922,000 5,133,000 21.8
      -------------------------------------------------- ----------------------- -------------------------------------------------------------------------
      100% Base-Case-925 31.764.000 24.611.000 71,1 100% base case 925 31,764,000 24,611,000 71.1
      -------------------------------------------------- ----------------------- -------------------------------------------------------------------------
      122% +200 1125 55.606.000 44.166.000 112,6 122% +200 1125 55,606,000 44,166,000 112.6
      -------------------------------------------------- ----------------------- -------------------------------------------------------------------------



      -------------------------------------------------- ----------------------- -------------------------------------------------------------------------
      Änderungen Änderungen Grad Cash Flow NPV (5%) IRR Changes Changes Grade Cash Flow NPV (5%) IRR
      % G / t Au g / t Au C $ C $% % g/T Au g/T Au C$ C$ %
      -------------------------------------------------- ----------------------- -------------------------------------------------------------------------
      79% -1,50 5,62 8.447.000 5.558.000 23,0 79% -1.50 5.62 8,447,000 5,558,000 23.0
      -------------------------------------------------- ----------------------- -------------------------------------------------------------------------
      100% base case 7,12 31.764.000 24.611.000 71,1 100% base case 7.12 31,764,000 24,611,000 71.1
      -------------------------------------------------- ----------------------- -------------------------------------------------------------------------
      121% +1,00 8,62 55.081.000 44.090.000 112,4 121% +1.00 8.62 55,081,000 44,090,000 112.4
      -------------------------------------------------- ----------------------- -------------------------------------------------------------------------



      -------------------------------------------------- ----------------------- -------------------------------------------------------------------------
      Änderungen Änderungen Operativer Cash Flow NPV (5%) IRR Changes Changes Operating Cash Flow NPV (5%) IRR
      % C $ / T Kosten C $ / TC $ C $% % C$/T Costs C$/TC$ C$ %
      -------------------------------------------------- ----------------------- -------------------------------------------------------------------------
      80% -13,25 53,01 39.292.000 30.763.000 84,7 80% -13.25 53.01 39,292,000 30,763,000 84.7
      -------------------------------------------------- ----------------------- -------------------------------------------------------------------------
      100% base case 66,26 31.764.000 24.611.000 71,1 100% base case 66.26 31,764,000 24,611,000 71.1
      -------------------------------------------------- ----------------------- -------------------------------------------------------------------------
      120% +13,26 79,51 24.236.000 18.460.000 56,9 120% +13.26 79.51 24,236,000 18,460,000 56.9
      -------------------------------------------------- ----------------------- -------------------------------------------------------------------------



      -------------------------------------------------- ----------------------- -------------------------------------------------------------------------
      Änderungen Änderungen CAPEX Cash Flow NPV (5%) IRR Changes Changes CAPEX Cash Flow NPV (5%) IRR
      % C $ C $ C $ C $% % C$ C$ C$ C$ %
      -------------------------------------------------- ----------------------- -------------------------------------------------------------------------
      85% -1.664.750 9,432,00 33.627.000 26.335.000 84,4 85% -1,664,750 9,432,00 33,627,000 26,335,000 84.4
      -------------------------------------------------- ----------------------- -------------------------------------------------------------------------
      100% base case 11.096.750 31.764.000 24.611.000 71,1 100% base case 11,096,750 31,764,000 24,611,000 71.1
      -------------------------------------------------- ----------------------- -------------------------------------------------------------------------
      115% +1.664.513 12.761.263 29.901.000 22.888.000 60,6 115% +1,664,513 12,761,263 29,901,000 22,888,000 60.6
      -------------------------------------------------- ----------------------- -------------------------------------------------------------------------


      Die PEA Minenentwicklung Szenario fordert für ein Jahr, Pre-Production Zeitraum, in dem: The PEA mine development scenario calls for a one-year, pre-production period where:

      - Die Oberfläche Infrastruktur aufgerüstet werden. - The surface infrastructure will be upgraded.

      - Die Welle, die tatsächlich an den Kragen Fundament ist, wird vertieft werden, um 130 Meter. - The shaft, which is actually collared to the bedrock, will be deepened to 130 metres.

      - Bahnhöfe, werden die Services Installation und Belüftung erhöhen abgeschlossen sein. - Stations, services installation and ventilation raise will be completed.

      - Parallel dazu treiben wird getan werden, um eine genaue Definition der Zonen Bohrungen durchzuführen. - A parallel drift will be done in order to perform a detailed definition drilling of the zones.

      - Ein 5000-Tonnen-Sammelprobe wird durch Treiben in den Zonen berücksichtigt werden. - A 5,000-tonne bulk sample will be taken by drifting in the zones.

      - 1. Jahr CAPEX ist C $ 6.2M. - 1st year CAPEX is C$6.2M.

      Die Low-Start-up-CAPEX ist vor allem auf die Tatsache, dass etwa C $ 7M (2009 value) in die Infrastruktur bereits vor Ort installiert und hielt incare und Wartung. The low start-up CAPEX is mainly due to the fact that about C$7M(2009 value) in infrastructure is already installed on site and kept incare and maintenance. Es besteht hauptsächlich aus: It consists mainly of:

      - Ein 5-km-Allwetter-Schotterstraße. - A 5-km-all-weather gravel road.

      - Ein konkretes Welle bis zu den Fels Kragen. - A concrete shaft collared to the bedrock.

      - Ein Stahl-und Fördergerüst Schacht Haus. - A steel headframe and a shaft house.

      - Ein 1100 m-Kapazität zu verdoppeln Trommel zu hissen. - A 1,100m-capacity double drum hoist.

      - Eine elektrische Bahnhof und Stromkabel mit der Hydro Quebec Versorgungsnetz angeschlossen. - An electric station and power line linked to Hydro Quebec grid.

      - Ein Schwerpunkt Stahlbau Hosting der Winde, Garage, Trocken-und Geschäftsausstattung. - A main steel building hosting the hoist, garage, dry and office.

      Die wichtigsten Punkte der 5-Jahres-Plan für Bergbau den Zeitraum der Herstellung sind: The main points of the 5-year mining plan for the production period are:

      - Long-Loch-Mining-Verfahren bei einer direkten Kosten von C $ 66.26/tonne. - Long-hole mining method at a direct cost of C$66.26/tonne.

      - Insgesamt Produktionskosten von C $ 118,10 / T (Bergbau, Verkehr, Fräsen, admin). - Total production costs of C$118.10/T (mining, transport, milling, admin).

      - Vertikal-Entwicklung durch Rampe mit LHD Ausrüstung. - Vertical development by ramp with LHD equipment.

      - 135.000 t jährlich maximal Produktion. - 135,000 T maximum yearly production.

      - 85% Bergbau Verwertung - 85% mining recovery

      - 92% Mühle Verwertung (vorherige Untersuchungen ergaben zwischen 92 und 95%). - 92 % mill recovery (previous tests gave between 92 and 95%).

      - Die jährliche Produktion von 28.000 Unzen Gold. - Annual production of 28,000 ounces gold.

      - C $ 925/oz Goldpreis (letzten 3 Jahre EUR Durchschnitt pro Tag). - C$925/oz gold price (last 3 years C$ daily average).

      Die vorläufige Bewertung und wirtschaftliche Evaluierung wurde von den neuen resourceestimates zur Revision des geologischen Auslegung und Berechnung morestringent Kriterien als die in der 2005 verwendeten 2007estimates entwickelt. The Preliminary Economic Assessment was developed from new resourceestimates based on a revised geological interpretation and morestringent calculation criteria than the ones used in the 2005-2007estimates. Während des Sommers 2009, Vior Management neu angemeldet thediamond alle Bohrlöcher auf der Douay Ouest Zone getan. During the summer of 2009, Vior management re-logged all thediamond drill holes done on the Douay Ouest zone. Dies führte zu einer morecoherent Datenbank und eine genauere Interpretation mit betterconfidence in die Verlängerung / Kontinuität der Mineralisierung, geologischen Einheiten und Strukturen. This led to a morecoherent database and a more precise interpretation with betterconfidence in the extension/continuity of the mineralization,geological units and structures.

      Das neue 43-101 konforme Ressource-Berechnungen auf Douay Ouest wie folgt zusammen: The new 43-101 compliant resource estimates on Douay Ouest are as follow:



      -------------------------------------------------- -------------------- ----------------------------------------------------------------------
      Kategorie Tonnage Goldgehalt (g / t) Unzen Gold Category Tonnage Gold Grade (g/T) Ounces of Gold
      -------------------------------------------------- -------------------- ----------------------------------------------------------------------
      Gemessen 46.000 8,97 13.268 Measured 46,000 8.97 13,268
      -------------------------------------------------- -------------------- ----------------------------------------------------------------------
      Indiziert 267.000 7,54 64.732 Indicated 267,000 7.54 64,732
      -------------------------------------------------- -------------------- ----------------------------------------------------------------------
      -------------------------------------------------- -------------------- ----------------------------------------------------------------------
      Gesamt 313.000 7,75 78.000 TOTAL 313,000 7.75 78,000
      -------------------------------------------------- -------------------- ----------------------------------------------------------------------
      Inferred 267.000 8,53 73.232 Inferred 267,000 8.53 73,232
      -------------------------------------------------- -------------------- ----------------------------------------------------------------------

      Um Vior Management, zeigt die PEA ein hoch profitables Projekt atactual Betriebskosten und Goldpreis. To Vior management, the PEA reveals a highly profitable project atactual operation costs and gold prices. Die Empfindlichkeit analysisindicates einem robusten wirtschaftlichen Modell, das noch recht positiv aprice Gold von C $ 725 (U $ 683) pro Unze. The sensitivity analysisindicates a robust economic model that is still quite positive at aprice of gold of C$725 (U$683) per ounce. Darüber hinaus istruly das Management zuversichtlich, in der Exploration Potenzial der Rest von den Gütern, die zum Teil erforscht umfasst eine 20-km langen Teilstück des prolificCasa Berardi-Cameron Regional Fehler. Moreover, the management istruly confident in the exploration potential of the rest of theproperty which covers a partly explored 20-km stretch of the prolificCasa Berardi-Cameron Regional Fault. Parallel zu der Entwicklung OFTHE Douay West U / G-Projekt, ein aggressives Explorationsprogramm ist für die gesamte Liegenschaft beingplanned. In parallel to the development ofthe Douay West U/G project, an aggressive exploration program is beingplanned for the entire property.

      Claude St-Jacques, Vior Präsident, sagte: "Wir sind sehr pleasedwith die Ergebnisse der PEA. Es zeigt deutlich, dass unser ganz ownedDouay Ouest Projekt steht finanziell belohnt mit robusteconomic Margen und hohe Renditen. Die PEA ist ein Benchmark tobuild auf. " Claude St-Jacques, Vior's President, said: "We are very pleasedwith the results of the PEA. It clearly shows that our wholly-ownedDouay Ouest Project stands to be financially rewarding with robusteconomic margins and high rates of return. The PEA is a benchmark tobuild on."

      Die National Instrument 43-101 konformen technischen Bericht für die neuen deutschen Ressourcenschätzung und die PEA wurde von SGS Canada Inc. ofMontreal vorbereitet. The National Instrument 43-101 compliant technical report for thenew resource estimate and the PEA was prepared by SGS Canada Inc. ofMontreal. Für die Zwecke der PEA, die gemessenen, angezeigten, andInferred Ressourcen wurden addiert und die Ressourcen in der 30-Meter-rockpillar wurden abgezogen. For the purposes of the PEA, the Measured, Indicated, andInferred resources were added up and the resources in the 30-metre rockpillar were subtracted. Gemäß National Instrument 43-101guidelines, ist ein PEA als vorläufiger Natur und umfasst theuse der Inferred Ressourcen, die zu speculativegeologically gelten als wirtschaftlichen Überlegungen, die es ihnen ermöglichen tobe als Reserven kategorisiert gelten würde. According to National Instrument 43-101guidelines, a PEA is considered preliminary in nature and includes theuse of inferred mineral resources which are considered too speculativegeologically to apply economic considerations that would enable them tobe categorized as mineral reserves. Mineralische Ressourcen, die notmineral Reserven sind, wurde nicht nachgewiesen Wirtschaftlichkeit. Mineral resources that are notmineral reserves have not demonstrated economic viability. So, keine Gewissheit, dass die Produktion Profil geschlossene PEA Willbe thereis realisiert. Thus, thereis no certainty that the production profile concluded in the PEA willbe realized. Um dieses Problem zu begegnen, wird Vior Management plant adetailed Definition Bohrprogramm, entweder von der Oberfläche oder fromunderground, je nachdem, welche Art und Weise werden am günstigsten sind. To address this issue, Vior management is planning adetailed definition drilling program, either from surface or fromunderground, depending which way will be most advantageous. Diese shouldallow Ausbau des größten Teils der geschlussfolgerten Ressourcen für die Indicatedcategory. This shouldallow upgrading of most of the Inferred resources to the Indicatedcategory.

      Die SGS 43-101 konformen Bericht wird bis auf der SEDAR-Website geladen werden (http://www.sedar.com/)" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.sedar.com/) und auf der Baustelle Vior's (http://www.vior.ca) in den nächsten Tagen für eine einfache Öffentlichkeit zugänglich machen. The SGS's 43-101 compliant report will be up-loaded on the SEDAR website ( http://www.sedar.com/ ) and on Vior's site ( http://www.vior.ca ) in the next few days for easy public access.

      Diese Pressemitteilung wurde erstellt und von Jacquelin Gauthier, P. überprüft This press release was prepared and reviewed by Jacquelin Gauthier,P. Eng., Die Vior Vice-President und qualifizierte Person ist unter theguidelines des National Instrument 43-101. Eng., who is Vior's Vice-President and Qualified Person under theguidelines of National Instrument 43-101. Gaston Gagnon, P. Eng. AndMaxime Dupere, P. Geo, der qualifizierten Personen unter SGS Canada Inc., wereresponsible für den Bericht, die Erbse und die Schätzungen darin. Gaston Gagnon, P. Eng., andMaxime Dupere, P.Geo, the qualified persons under SGS Canada Inc., wereresponsible for the report, the PEA and the estimates therein. DenisChenard, P. Geo. Und Jacquelin Gauthier, von Vior wurden responsiblefor der 2009 re-Logging-und Re-Interpretation des gesamten Douay Ouestzones. DenisChenard, P. Geo., and Jacquelin Gauthier, from Vior, were responsiblefor the 2009 re-logging and re-interpretation of the entire Douay Ouestzones.

      Profil Profile

      Vior ist ein wachsendes Bergbauunternehmen auf die Entwicklung itsproperties konzentriert. Vior is a growing mining company focused on developing itsproperties. Die Firma besitzt zur Gänze das Douay Ouest Gold-Projekt andother Mineralvorkommen. The company wholly owns the Douay Ouest gold project andother mineral properties.

      Die TSX Venture Exchange (TSX Venture) übernimmt keine Verantwortung für deren Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung. The TSX Venture Exchange (TSX Venture) does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of this Press Release.

      Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte For more information, please contact
      Claude St-Jacques Claude St-Jacques
      Präsident President
      418-692-2678 418-692-2678
      cstjacques@vior.ca cstjacques@vior.ca

      oder or

      Jacquelin Gauthier Jacquelin Gauthier
      Vice-President Exploration Vice-president Exploration
      418-692-2678 418-692-2678
      jgauthier@vior.ca jgauthier@vior.ca
      www.vior.ca www.vior.ca
      Pressekontakt: Societe d'Exploration miniere Vior inc.. SEDAR : Societe d'exploration miniere Vior inc.
      Klicken Sie hier, um alle aktuellen Neuigkeiten von diesem Unternehmen Click here to see all recent news from this company
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 09:20:30
      Beitrag Nr. 286 ()
      Jetzt noch ein paar Übernahmespekulationen ... Schau mer mal... ;)

      Gruß nader00
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 09:52:34
      Beitrag Nr. 287 ()
      Aufgrund des hohen Potentials des Projektes, denke ich Sie werden versuchen das allein durchzuziehen...
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 13:43:20
      Beitrag Nr. 288 ()
      So liebe Spekulanten,

      wie könnte es weitergehen mit Vior:


      - Gelingt es genug Investoren zu finden um selbst eine Produktion zu beginnen?

      - Bleibt das Projekt "tot" und wir müssen wieder Jahre warten bis sich etwas bewegt.

      - Interessiert sich ein "Großer" für Vior und seine Projekte und übernimmt Vior?

      Was glaubt Ihr?

      Marcel
      Avatar
      schrieb am 08.02.10 18:19:54
      Beitrag Nr. 289 ()
      Ich habe mir die auf der Website von Vior vorhandene Analyse des Geostat-Institutes mal genauer angeschaut.

      Hier werden die Vorkommen sehr zurückhaltend angesetzt aber das Vorkommen hat wohl ein sehr hohes Potential - scheinbar noch nicht vielen bewusst.

      Desweiteren wird mit einem Gewinn für die nächsten 5 Jahre (min. Lebensdauer des Douay-West Projektes) von ca. 100.000.000 CAD gerechnet! 100 Millionen Kanadische Dollar!

      Ich habe das Gefühl, hier wissen viele nicht was da für ein Potential dahintersteckt.

      Dürfte nicht mehr lange dauern bis der Markt bzw. Investoren dieses noch schlafende "Goldstück" für sich entdecken!

      Marcel
      Avatar
      schrieb am 01.03.10 11:55:15
      Beitrag Nr. 290 ()
      Noch jemand dabei?
      Avatar
      schrieb am 01.03.10 13:10:42
      Beitrag Nr. 291 ()
      Schreib´ich eben mit mir selbst :p

      Auch wenn für die Zone Douay-West "nur" ca. 200.000 Unzen Gold ermittelt wurden, darf man nicht vergessen, dass für die gesamte Douay-Liegenschaft, die zu 100% Vior gehört, ca. 2.000.000 Unzen Gold geschätzt wurden.

      Ich denke beim momentanen Goldpreis, der wohl in den kommenden 1-2 Jahren über 1.000 $ bleiben wird, ist das Gebiet durchaus interessant ... auch für einen größeren Produzenten!?

      Größerer Produzent kommt dann in Frage, wenn Vior die nötigen finanziellen Mittelchen nicht aufbringen kann.
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 14:45:34
      Beitrag Nr. 292 ()
      Heute Morgen hat einer 150.000 Stk. in Frankfurt gekauft...
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 10:36:36
      Beitrag Nr. 293 ()
      so ... entweder sie stellen eine Finanzierung auf die Beine oder es interessiert sich doch noch ein "big player" für Vior und seine Objekte!?

      Letzteres wäre für den Aktienkurs sicher besser, ich denke aber eher an eine Finanzierung...
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 09:31:57
      Beitrag Nr. 294 ()
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 09:33:07
      Beitrag Nr. 295 ()
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 14:07:28
      Beitrag Nr. 296 ()
      die verkaufen die Hälfte Ihrer Resourcen für einige lappige Millionen Dollar

      Idioten
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 18:17:34
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.425.454 von xMarcelx am 29.04.10 14:07:28Ein Insider kauft. Mal schauen wie das hier weitergeht...

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 12:28:16
      Beitrag Nr. 298 ()
      Ja, Chef kauft allerdings tut er das regelmäßig seit Jahrzehnten...also diese Käufe haben keine Aussagekraft.
      Avatar
      schrieb am 02.06.10 21:46:34
      Beitrag Nr. 299 ()
      http://www.stockhouse.com/tools/?page=%2FFinancialTools%2Fsn…

      Heute gabs News. Nix Halbes und nix Ganzes wie ich meine...
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 14:02:42
      Beitrag Nr. 300 ()
      Keine Meinungen zur aktuellen Entwicklung?
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 17:44:18
      Beitrag Nr. 301 ()
      Verabschiede mich...hier ist "Tote Hose" - leider habe ich vom Gold-Projekt einen ähnlichen Eindruck.

      Alles Gute Euch Zockern! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.10 08:17:15
      Beitrag Nr. 302 ()
      Guten Morgen

      Das Volumen der gehandelten Aktien steigt langsam. Ich denke es wird bald ein paar hoffentlich gute News geben.

      Gruß nader00
      Avatar
      schrieb am 21.10.10 09:56:55
      Beitrag Nr. 303 ()
      Ein weiterer Insiderkauf! Ich denke schon das ich hier noch Geld verdienen werde obwohl ich manchmal denke allein auf diesem "Schiff" zu sein...


      Gruß nader00
      Avatar
      schrieb am 03.11.10 07:21:21
      Beitrag Nr. 304 ()
      Die Chefs kaufen weiter fleißig ein...:)
      Avatar
      schrieb am 08.11.10 18:05:36
      Beitrag Nr. 305 ()
      ... und weiter geht´s nach oben :)
      Avatar
      schrieb am 09.11.10 09:51:14
      Beitrag Nr. 306 ()
      ..und die Insider kaufen weiter fleißig ein!!

      Nov 08/10 Nov 05/10 L'Heureux, Marc Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 50,000 $0.115
      Nov 08/10 Nov 04/10 L'Heureux, Marc Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 7,000 $0.095
      Nov 08/10 Oct 18/10 L'Heureux, Marc Direct Ownership Common Shares 00 - Opening Balance-Initial SEDI Report
      Nov 02/10 Nov 01/10 St-Jacques, Claude Direct Ownership Options 50 - Grant of options 500,000 $0.100
      Nov 02/10 Nov 01/10 St-Jacques, Pierre Direct Ownership Options 50 - Grant of options 100,000 $0.100
      Nov 02/10 Nov 01/10 Pelletier, Jean Direct Ownership Options 50 - Grant of options 100,000 $0.100
      Nov 02/10 Nov 01/10 Ouellette, Jean-François Direct Ownership Options 50 - Grant of options 100,000 $0.100
      Nov 02/10 Nov 01/10 Mercier, Gaétan Direct Ownership Options 50 - Grant of options 200,000 $0.100
      Nov 02/10 Nov 01/10 L'Heureux, Marc Direct Ownership Options 50 - Grant of options 500,000 $0.100
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 21:08:25
      Beitrag Nr. 307 ()
      Nächster Anlauf. Wenig Volumen aber irgendetwas ist hier am laufen...;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 16:22:08
      Beitrag Nr. 308 ()
      Es geht stetig aufwärts und keiner merkt es.
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 19:35:22
      Beitrag Nr. 309 ()
      schade...ich bin hier zu früh raus...ärgerlich :rolleyes:

      Kann den momentanen Anstieg jedoch nicht nachvollziehen. Die letzten News waren nicht "weltbewegend".

      Selbst wenn hier ´ne beginnende "Pre-produktion" ins Haus steht, sehe ich nicht wirklich Potential in dem Wert.

      Könnte höchstens sein, dass die Bohrungen im Douay-West Projekt erfolgreich verlaufen und wir haben es hier ausschliesslich mit Insiderkäufen zu tun?!

      Meinungen?

      Marcel
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 09:47:07
      Beitrag Nr. 310 ()
      @humisu Ich habs gemerkt :yawn:

      Bei den starken Insiderkäufen in letzter Zeit muss hier noch etwas größeres kommen. 0,30Cad sind sicherlich noch drin. Ist halt nur ein kleiner Explorer den niemand so richtig auf dem Zettel hat aber auch hier lässt sich mit sehr sehr viel Geduld Geld verdienen. Ich denke es wird bald eine News zu den Bohrungen im Douay-West Projekt Gebiet geben.

      Gruß nader00
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 11:21:44
      Beitrag Nr. 311 ()
      Wird Zeit das hier wieder mal was passiert! Nicht das das ganze wieder gen Süden geht.

      Gruß nader00
      Avatar
      schrieb am 04.02.11 17:49:09
      Beitrag Nr. 312 ()
      NEWS

      Vior signs deal to option 75% of Douay to Aurvista

      2011-02-04 09:45 ET - News Release

      Mr. Claude St. Jacques reports

      VIOR ANNOUNCES AGREEMENT IN PRINCIPLE WITH AURVISTA GOLD

      Vior Inc. has entered into a letter agreement with Aurvista Gold Corp. in connection with the acquisition by Aurvista of a 100-per-cent ownership interest in the Douay property, located in the Abitibi region of Quebec. Vior currently has a 75-per-cent ownership interest in the Douay property while Aurvista has a 25-per-cent ownership interest.

      The term sheet sets out that Vior and Aurvista will enter into a definitive agreement, which will provide as follows:

      * In order to acquire an additional 25-per-cent ownership interest in the Douay property, thereby bringing its total interest in the property to 50 per cent, Aurvista must pay $1.5-million to Vior within a period of 60 days from the execution of the letter agreement. Aurvista expects to finance the $1.5-million payment with the proceeds of a proposed private placement.
      * In order to acquire an additional 50-per-cent ownership interest in the Douay property, thereby bringing its total interest in the property to 100 per cent, Aurvista must issue a minimum of 21.25 million shares to Vior. After this share issuance, it is expected that Aurvista will have approximately 44.5 million shares issued and outstanding.
      * Aurvista will undertake to spend at least $3-million in exploration on the Douay property by Dec. 31, 2011.
      * Aurvista will use its best efforts to complete an initial public offering and obtain a stock exchange listing by Aug. 1, 2011. It is expected that Aurvista will issue a minimum of two million shares in its initial public offering at a price of $1.00 per share, for minimum gross proceeds to Aurvista of $2-million. As a result, the Aurvista shares held by Vior will have a total market value of approximately $21.25 million. In all circumstances, the Aurvista shares to be issued to Vior at the closing of the transaction must have a total market value of at least $20-million, and the number of Aurvista shares to be issued to Vior shall be adjusted accordingly.
      * For a period of three years, Vior will be entitled to either one or two nominees on the board of directors of Aurvista, depending on the percentage of Aurvista shares held by Vior.
      * For so long as Vior holds at least 10 per cent of Aurvista's issued and outstanding shares, Aurvista will have the right to exercise the voting rights attached to all shares of Aurvista held by Vior, and Vior will have the right to exercise the voting rights attached to all Vior shares held by Aurvista. At present, Aurvista holds approximately 5.7 per cent of Vior's outstanding shares.
      * For so long as Vior holds at least 10 per cent of the issued and outstanding shares of Aurvista, in the event that Aurvista issues shares or securities convertible into shares, whether by way of public offering or private placement, Vior will have the right to participate in such financing so as to maintain its pro rata ownership of shares of Aurvista, having regard to the percentage of shares of Aurvista owned by Vior prior to such financing.
      * For a period of two years, in the event that Vior wishes to sell Aurvista shares held by it, Vior must first offer Aurvista a reasonable opportunity to find one or more buyers for the shares.
      * For a period of one year, Vior cannot distribute Aurvista shares held by it to Vior's shareholders, whether by way of dividend or otherwise.

      It is expected that the Aurvista shares issued to Vior at the closing of the transaction will be subject to escrow in accordance with applicable Canadian securities regulations. It is Vior's intent to distribute to its shareholders a maximum number of the Aurvista shares received by Vior under this transaction within a delay of one year following their complete release from escrow.

      The transaction between Vior and Aurvista is subject to a number of conditions, including the negotiation and signing by Vior and Aurvista of a definitive agreement or agreements, approval by Vior's shareholders, the completion of a private placement and initial public offering by Aurvista, the obtaining by Aurvista of a stock exchange listing and regulatory approval. If the closing of the various transactions does not occur by Aug. 1, 2011, either party has the right to terminate the transaction. Vior shall also have the right to terminate the transaction should Aurvista fail to make the $1.5-million payment to acquire an additional 25-per-cent ownership interest in the Douay property within the required 60-day delay.
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 16:31:20
      Beitrag Nr. 313 ()
      Wer lang genug dabei war, hat in den letzten Wochen sein Investment verdoppelt oder verdreifacht. Mehr kann man von dem Wert in Zukunft nicht erwarten - der Deal mit Aurvista ist/war für die Vior-Aktionäre nicht wirklich freundlich. Auch die letzten News (siehe oben) bestätigen das.
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 19:30:38
      Beitrag Nr. 314 ()
      Vior Inc.

      TSX VENTURE: VIO
      FRANKFURT: VL5
      Vior Inc.
      Feb 09, 2011 08:30 ET
      Vior Inc.: Positive Drilling Results at Douay

      QUÉBEC, CANADA--(Marketwire - Feb. 9, 2011) - Société d'Exploration Minière Vior Inc. (TSX VENTURE:VIO)(FRANKFURT:VL5) andAurvista Gold Corp. are pleased to announce positive drilling resultsfrom the exploration program on the Douay property, region of Matagami,Quebec. The 12,000-metre diamond drilling program announced in November2010 has returned to date 80 metres of gold mineralization in thePorphyry Zone and confirmed the extensions of the Douay Ouestmineralized zone at depth.

      Porphyry Zone

      Results from the first hole in western end of the PorphyryZone (Adam 92-7 Zone) confirmed the potential for a large tonnagelow-grade gold deposit. Hole DO-11-33 intersected 1.07 g/t gold over 79.3m (257.5m – 336.8m), including 1.56 g/t gold over 38.3m (298.5m- 336.8m). The Porphyry Zone is comprised of three mineralized zonesencompassed within a porphyritic syenitic intrusion and distributedalong a 2-km long strike, the Adam, 92-7 and Central zones. In 2007, a43-101 compliant mineral resource evaluation by Geostat Intl. yielded onAdam and 92-7 a Measured and Indicated Resource of 0.27 Mt at 1.04 g/tgold and an Inferred Resource of 25 Mt at 1.14 g/t gold. The CentralZone yielded a Measured and Indicated Resource of 0.33 Mt at 1.18 g/tgold and an Inferred Resource of 6.74 Mt at 0.97 g/t gold (at a cut-offof 0.7 g/t gold). The current program includes a first phase of 16 holesdesigned to test the near-surface gold mineralization and to evaluatethe continuity of the Porphyry Zone along the 2-km long strike. Thisdrilling phase at the Porphyry Zone is slated to be completed by the endof spring 2011.

      Douay Ouest

      Three holes for 2,016 metres were recently drilled to testthe extensions at depth of the 603 Zone of the Douay Ouest gold deposit.The three holes all successfully intersected and confirmed theextensions of the 603 Zone at a depth ranging between 480 to 590 metresvertical. Drill step outs within the mineralized plane were testingtargets located at least 150 metres away from historical drilling piercepoints where no significant gold mineralization was encountered. Thesenew results listed below represent very encouraging gold interceptsassociated with the 603 Zone and warrant additional drilling.

      *

      Hole D-134: 0.38 g/t gold over 3.75 m (503.00 m – 506.75 m) at a depth of 481 m;
      *

      Hole D-135: 1.81 g/t gold over 4.65 m (621.15 m – 625.80 m) at a depth of 587 m;
      * Hole D-137: 0.69 g/t gold over 2.00 m (564.00 m – 566.00 m) at a depth of 542 m.

      The Douay Ouest deposit hosts a Measured and IndicatedResource of 313,000 tonnes at 7.75 g/t gold, and an additional InferredResource of 267,000 tonnes at 8.53 g/t gold (at a cut-off of 4.0 g/tgold) (NI 43-101 report by SGS, 2010). The deep drilling program atDouay Ouest will resume once the 16-hole drilling phase will becompleted on the Porphyry Zone. At least six others deep holes areplanned to test the 603 Zone at Douay Ouest.

      Geophysics

      A 2,000-km very high resolution helicopter-borne magneticsurvey was completed last week over the entirety of the Douay propertyby the firm Novatem Airborne Geophysics, of Mont-St-Hilaire, Quebec. Thesurvey was flown at 100-m spacing with locally 50-m spacing betweensurvey lines with control lines at 1000m intervals. The average surveyaltitude was 5 to 10m using a proprietary compensator system and acaptor by GEM Systems. The purpose of this very high resolution surveyis to systematically map the geology and structures that underlay theclaims of the Property and to better pinpoint the contact betweenvolcanics and sediments that will be followed up this winter by a-highpower induced polarization (IP) survey.

      This press release was prepared by Mr. Marc L'Heureux who is the Company's Qualified Person under National Instrument 43-101.

      Profile

      Vior is a growing mining company focused on developing itsproperties. The company owns a 75% participating interest in the DouayOuest gold project and other mineral properties.

      The TSX Venture Exchange (TSX Venture) does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of this Press Release.
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 17:44:16
      Beitrag Nr. 315 ()
      Vior to acquire Northern Abitibi's 50% share in NW/JV

      2011-02-22 11:10 ET - News Release

      Also News Release (C-NAI) Northern Abitibi Mining Corp

      Mr. Claude St-Jacques of Vior reports

      VIOR INC.: SIGNING OF AN AGREEMENT WITH NORTHERN ABITIBI MINING CORPORATION

      Vior Inc. has signed an agreement with Northern Abitibi Mining Corp.

      Pursuant to this agreement, Vior will acquire Northern Abitibi's 50-per-cent participating interest in the NW/JV property. This property comprises 80 claims and is adjacent to the Douay property, owned by Vior, and where Aurvista Gold Corporation has the option to earn up to a 100-per-cent participating interest. Northern Abitibi will receive in compensation $75,000 in cash, 750,000 shares of Vior's share capital and a 1.5-per-cent net smelter royalty (NSR), half of which (0.75 per cent) can be bought back at any time for $1-million.

      Vior already holds a 25-per-cent participating interest in the NW/JV property, and the other 25-per-cent is held by Soquem.

      The agreement is subject to the approval of regulatory authorities.
      Avatar
      schrieb am 09.03.11 16:27:36
      Beitrag Nr. 316 ()
      News

      Vior Enters Into Definitive Agreements With Aurvista Gold
      QUEBEC CITY, QUEBEC--(Marketwire - March 9, 2011) - SOCIETE D'EXPLORATION MINIERE VIOR INC. (TSX VENTURE:VIO)(FRANKFURT:VL5) - is pleased to announce the signing of definitive agreements with Aurvista Gold Corporation ("Aurvista") under the terms announced on February 4.
      These agreements foresee the acquisition by Aurvista of up to 100% ownership interest in the Douay property, located in the Abitibi region of Quebec. Vior and Aurvista currently own 75% and 25% ownership interest in the Douay property, respectively.
      To acquire an additional 25% undivided interest in the Douay property, thereby bringing its total interest in the property to 50%, Aurvista must pay $1.5 million in cash to Vior on or before April 4, 2011. Aurvista expects to fund this payment with the proceeds of a proposed private placement that will take place in the coming weeks.
      Once owning 50% undivided interest and in order to increase this to 100%, Aurvista must issue a minimum of 21.25 million shares to Vior. After issuing these shares, it is expected that Aurvista will have approximately 45.25 million shares issued and outstanding (on a pre-consolidation base and based on a 2 for 1 ratio). Aurvista must also complete an initial public offering and obtain a stock exchange listing before August 1, 2011. It is expected that following the consolidation Aurvista will issue a minimum of 2 million shares in its initial public offering at a price of $1.00 per share, for minimum gross proceeds to Aurvista of $2 million. As a result, the Aurvista shares held by Vior will have an aggregate market value of approximately $21.25 million. If the Aurivista shares are issued at a price under $1.00 per share, then the number of shares issued to Vior must be adjusted accordingly, to an aggregate market value of at least $20 million.
      These final agreements also anticipate that Aurvista will complete a minimum of $3 million in exploration work on the Douay property on or before December 31, 2011.
      For a period of three years, Vior will be entitled to either one or two representatives on Aurvista's Board of Directors, depending on the percentage of Aurvista shares held by Vior.
      For as long as Vior holds at least 10% of Aurvista's issued and outstanding shares, Vior will exercise the voting rights attached to all its shares of Aurvista, in accordance with the recommendations of Aurvista's Board of Directors, and Aurvista will have the right to exercise the voting rights attached to all Vior shares that it holds in accordance with the recommendations of Vior's Board of Directors. Currently, Aurvista holds approximately 5.7% of Vior's outstanding shares.
      For as long as Vior holds at least 10% of Aurvista's issued and outstanding shares, should Aurvista issue new shares, Vior will benefit from a pre-emptive right and will be entitled to participate in this placement in order for it to maintain its holding in Aurvista.
      For a period of one year from the date of issue, Vior cannot distribute any Aurvista shares that it holds to its shareholders.
      It is expected that the Aurvista shares issued to Vior under this transaction will be subject to escrow in accordance with applicable Canadian securities regulations. It is Vior's intent to distribute to its shareholders a maximum number of the Aurvista shares received by Vior under this transaction within a delay of one year following their complete release from escrow.
      This transaction is subject to a number of conditions, including the approval by Vior's shareholders and the completion of an initial public offering by Aurvista, and Aurvista's stock exchange listing before August 1, 2011. Vior has the right to terminate the agreement should Aurvista fail to make the $1.5 million payment to acquire an additional 25% undivided interest in the Douay project before April 4, 2011.
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 11:00:41
      Beitrag Nr. 317 ()
      Eigentlich müsste es diesen Monat News geben. Schauen wir mal...
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 16:35:44
      Beitrag Nr. 318 ()
      Vior is back!! Zumindest die Homepage.
      Avatar
      schrieb am 20.09.12 19:44:50
      Beitrag Nr. 319 ()
      Nach langer Zeit mal wieder etwas Umsatz. Schauen wir mal...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vior Inc. - Aussichtsreicher Junior-Explorer? Wer kennt die schon?