checkAd

    Archea Biogas N.V. - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 14.08.07 09:20:10 von
    neuester Beitrag 19.08.13 20:05:55 von
    Beiträge: 1.131
    ID: 1.131.639
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 178.582
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.10 11:17:00
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.717.680 von noodle am 22.06.10 08:09:52...huhuuu.
      ist noch jemand hier?


      ja, aber nur noch Spinner :laugh:

      auf der Homepage steht immer noch nichts von Insolvenz??
      na ja, irgendwie war das schon immer eine seltsame Firma :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.06.10 12:29:10
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      jetzt kommt wieder Bewegung rein :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.06.10 17:34:03
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      Da hat sich aber heute jemand gut mit Archea Aktien eingedeckt.
      Dachte eigenlich die sind jetzt wirklich am Ende.
      Die dazugehörige (positive) Meldung gibt es bestimmt noch diese Woche!!
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 14:15:27
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      die Aktie hält sich heute stabil, obwohl die Anschlußkäufe fehlen,
      d.h. die gestrigen Käufe waren zum Großteil von einem Käufer, der jetzt einfach mal abwartet.:cool:
      Mal schaun, vielleicht investiere ich hier auch mal bei Gelegenheit wieder
      Avatar
      schrieb am 14.07.10 16:23:08
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      In Berlin wills aber jmd. wissen - geht wieder was bei 3AB?:cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.07.10 15:23:16
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.820.508 von saturn999 am 14.07.10 16:23:08gibts den Laden überhaupt noch?
      Oder ist das alles hier schon längst Geschichte?
      Avatar
      schrieb am 30.07.10 15:17:02
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      -------------------------------------------------------------------- -------

      Waalre, 30. Juli 2010 - Die ARCHEA Biogas N.V., ein Komplettanbieter von Biogasanlagen, gibt hiermit bekannt, dass die ARCHEA Gruppe ihre Beteiligung an der ARCHEA ME-LE Anlagenbau GmbH, Torgelow, auf 100% erhöht und den Sitz der Gesellschaft ins niedersächsische Hessisch Oldendorf verlegt. Die Gesellschaft firmiert in Zukunft unter ARCHEA Anlagenbau GmbH.

      Nach dem erfolgreichen Technologietransfer in der ARCHEA ME-LE Anlagenbau GmbH, Torgelow zwischen der ARCHEA Gruppe und der ME-LE Gruppe beim Bau von zwei Biogasanlagen in 2009 und 2010 wird die Gesellschaft auch in Zukunft für Stammkunden, strategische Partner und den sich stark entwickelnden Eigenbetrieb mit dem bewährten und erfahrenen Team weitere Biogasanlagen errichten.

      Oliver Nacke, Vorstand der ARCHEA Biogas N.V.: 'Durch ME-LE haben wir beim Anlagenbau viel gelernt. Dadurch sind wir jetzt in der Lage, nicht mehr nur allein durch die Lizenzvergabe am Anlagenbau zu partizipieren. Wir haben nun ein kleines, kompetentes Team, das in der Lage ist, jedes Jahr mehrere Biogasanlagen schlüsselfertig herzustellen. Aus den Erfahrungen beim Anlagenbau gewinnen wir außerdem laufend neue Erkenntnisse, die wir wiederum unseren internationalen Lizenzpartner weitervermitteln können. Im Bereich des Anlagenbaus streben wir ein moderates Wachstum an. Darum wird die ME-LE Gruppe bei Projekten in Deutschland und Polen die ARCHEA Biogasanlagen weiterhin als Lizenznehmer errichten. Unsere strategischen Schwerpunkte sind und bleiben die Weiterentwicklung der Technologie und die Vergabe von internationalen Lizenzen.'

      Dietrich Lehmann, Geschäftsführer der ME-LE Gruppe. 'Mit der ME-LE Biogas GmbH, Torgelow, hat die die ME-LE Gruppe eine neue Gesellschaft für den Bau von Biogasanlagen gegründet. Die Technologie der ARCHEA hat uns bei der Zusammenarbeit in den letzten zwei Jahren voll überzeugt. Insbesondere bei den von uns geplanten Projekten in Polen ist der Einsatz der ARCHEA Technologie mit dem liegenden Fermenter und der ThermDes Anlage zwingend notwendig. Darum freuen wir uns auf weitere Jahre guter partnerschaftlicher Zusammenarbeit'.

      Weitere Informationen zur ARCHEA Biogas N.V. erhalten Sie im Internet unter www.archea-biogas.de.
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 14:07:20
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.904.105 von R-BgO am 30.07.10 15:17:02die tun so, also wäre alles in bester Ordnung die letzten Jahre gewesen.

      Die ehemaligen oder noch Aktionäre werden überhaupt nicht erwähnt

      einfach nur unverschämt....
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 13:38:28
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      Langsam aber stetig geht auch der Kurs wieder bergauf!!!!

      ARCHEA Italia S.R.L. gibt Bau von zwei Biogasanlagen und Abschluss eines weiteren Vertrages in der Region San Severo bekannt

      Waalre, 10. August 2010 – Die ARCHEA Biogas N.V., ein Komplettanbieter von Biogasanlagen, gibt hiermit bekannt, dass ihre Tochter ARCHEA Italia S.R.L. nach anfänglichen - in der dortigen Gesetzeslage begründeten - Schwierigkeiten mit der Genehmigung und Finanzierung nun in der Region Ferrara und San Fortunato zwei Biogasanlagen mit einem Auftragsvolumen von ca. 2,3 Mio. Euro baut.

      Die Fundamente sind letzte Woche fertig gestellt worden. In der 37. Kalenderwoche gehen dann zwei Fermentertransporte aus Deutschland über die Brennerautobahn nach Italien.

      Beide Biogasanlagen werden mit landwirtschaftlichen Abfällen und nachwachsenden Rohstoffen betrieben.

      An der Biogasanlage in Ferrara hat sich ARCHEA Italia S.R.L. mit 15% beteiligt. An dieser Anlage wird aufgrund der räumlichen Nähe zum Büro in Cento das Labor und der Servicestützpunkt der ARCHEA Service errichtet. Weiterhin erhält diese Anlage zwei Gasturbinen der Firma Turbec.

      An der Anlage San Fortunato wird ein Blockheizkraftwerk der Firma 2G Energietechnik installiert.

      Beide Anlagen gehen im September in Betrieb. Nähere Informationen zum Baufortschritt erhalten Sie unter www.archea-biogas.de/bildergalerien.

      Weiterhin wurde eine Biogasanlage zur Vergärung von landwirtschaftlichen Abfällen und nachwachsenden Rohstoffen in der Region San Severo mit einem Auftragsvolumen von 1,3 Mio. Euro abgeschlossen.

      Weitere Informationen zur ARCHEA Biogas N.V. erhalten Sie im Internet unter www.archea-biogas.de.
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 17:48:09
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      sauber!
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 12:37:32
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      seit Tagen versucht hier jemand mit Miniumsätzen denn Kurs nach oben zu bringen :rolleyes:

      mal schaun was dabei rauskommt
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 10:30:38
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.965.308 von Larry_1 am 11.08.10 12:37:32was ist mit der Archea Projektentwicklung GmbH?
      Läuft da ein Insolvenzverfahren?
      Jemand was gehört oder gelesen?
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 11:57:23
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.971.790 von heinrich0162 am 12.08.10 10:30:38ich habe keine infos zur projektentwicklung gefunden gefunden.

      allerdings warten einige lieferanten und dienstleister noch immer auf die begleichung offener rechnungen seitens der biogastechnologie gmbh - aus dem jahre 2008.

      und wenn herr nacke folgendes in sein facebookprofil schreibt
      >Religiöse Ansichten:
      >Egal welchen glauben man angehört, ob Jude, Christ, Moslem... Hauptsache man ist ein >guter Mensch

      dann hat er noch viel zu lernen.

      die ethik & moral dieser firma ist zum kotzen. es werden neue gmbh's gegründet und beteiligungen auf 100% aufgestockt, aber um die lieferanten die noch geld bekommen kümmert man sich einen dreck.
      wer nachhaltige produkte verkauft, sollte auch nachhaltiges management betreiben.

      ich lasse die finger von diesem unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 17:09:34
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.972.636 von koro am 12.08.10 11:57:23wenn Herr Nacke von "guten Menschen" schreibt kann er ja nicht sich selber meinen- oder?
      Er hofft auf das Verzeihen der guten Menschen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 13:21:39
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Bin schon auf die Weihnachtsmail im Dezember gespannt. Bis dahin noch mal die vom letzten Jahr:
      Frohe Weihnachten ...
      ... es ist Advent - die Zeit der Kerzen und der langen Abende
      ... die Zeit, in der sich Menschen nach Ruhe, Wärme und innerem Frieden sehnen.

      Die Zeit in der wir auf ein Jahr voller Herausforderungen, Erfahrungen und Erkenntnissen zurückblicken werden.

      Aber auch die Zeit in der wir Zusammen mit unseren Familien wieder Energie tanken und erwartungsvoll in ein neues Jahrzehnt blicken.

      2010 werden wir weiter wichtige Meilensteine setzten um den nachhaltigen Ausbau der ARCHEA zu forcieren und damit auch die Zukunft, mit dem Ausbau der Regenerativen Energien, Sicherer und Sauberer zu machen.

      Wir freuen uns, wenn wir Sie auch im kommenden Jahr zu unseren Partnern zählen dürfen und wir den Weg in eine nachhaltige Zukunft ein Stück gemeinsam gehen.

      Auf Weihnachtskarten und Präsente haben wir zum größten Teil auch in diesem Jahr verzichtet und haben dem Kindergarten in Heßlingen neue Kinderbücher gekauft, um unseren wichtigstem Gut Freude zu bereiten.

      Die ARCHEA Biogas N.V. wünscht Ihnen und Ihren Familien ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, einen tollen Start ins Neue Jahr sowie viel Gesundheit.

      http://www.archea-biogas.de/investor_relations/aktuelles/40.…
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 12:47:01
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      350k zu 0,028 in FRA, ist ja richtig viel für 3AB:kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.08.10 11:39:34
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.004.450 von saturn999 am 18.08.10 12:47:01immerhin gut 10.000 €.
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 11:10:14
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      finde auf der homepage ldiglich den 2007er GB; kann das sein?
      Avatar
      schrieb am 20.09.10 11:38:55
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      genauso sieht's aus:keks:
      Avatar
      schrieb am 21.09.10 15:48:39
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      Archea scheint ja doch noch am Leben zu sein, ein bischen zumindest!!!!:p

      21.09.2010
      Enzyme für die effizientere Biogasproduktion
      Dass Enzyme einen positiven Einfluss auf die anaerobe Vergärung pflanzlicher Kosubstrate in Biogasanlagen haben können, wurde in verschiedenen Untersuchungen im Labormaßstab gezeigt. Dort beschleunigten Enzyme unter anderem den Aufschluss von Hemicellulosen und Cellulosen. Man vermutet, dass sich dadurch in Praxisanlagen auch die Schwimmdeckenbildung verringern und der Aufwand für die Rührtechnik und der Energiebedarf der Anlage senken lassen.

      Bislang standen allerdings nur ausgewählte Enzyme und Substrate auf dem Prüfstand und es konnten auch nicht alle Reaktionsmechanismen abschließend geklärt werden. Ein zum 1. Oktober startendes Verbundhaben will diese Arbeiten nun fortführen und die Ergebnisse im Technikums- und Praxismaßstab überprüfen. Unter Koordination des Leibniz-Instituts für Agrartechnik Potsdam-Bornim e.V. (ATB) erforschen insgesamt sechs Partner den Einsatz verschiedener Enzyme und Enzymmischungen auf die anaerobe Vergärung von Maissilage, Schweinefestmist, Mais/Corn-Cob-Mix, Sudangras, Klee-Gras-Mischkulturen und Kombinationen dieser Substrate. Anhand der ermittelten Daten wollen die Wissenschaftler Stoff- und Energiebilanzen erstellen, um am Ende zu einer umfassenden wirtschaftlichen und verfahrenstechnischen Bewertung des Enzymeinsatzes zu kommen. Es soll dann auch möglich sein, Handlungsempfehlungen an die Praxis zu geben, z.B. zu optimalen Enzymmischungen und Einsatzzeitpunkten.

      In der Biogasbranche besteht großes Interesse an einer solchen Untersuchung. Bereits heute werden Enzyme eingesetzt, der wissenschaftliche Nachweis ihrer Wirkung steht jedoch noch aus.

      Das jetzt beginnende, auf drei Jahre angelegte Vorhaben wird durch das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz mit knapp 1,7 Millionen Euro über dessen Projektträger, die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR), gefördert.

      Projektpartner:

      - Leibniz-Institut für Agrartechnik Potsdam-Bornim e.V. (ATB)
      - Biogas Nord Anlagenbau GmbH
      - Archea Service GmbH:)
      - ASA Spezialenzyme GmbH
      - DBFZ Deutsches Biomasse Forschungszentrum gGmbH
      - Prüf- und Forschungsinstitut Pirmasens e.V.
      Avatar
      schrieb am 22.09.10 18:12:43
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      ist das jetzt ne Tochtergesellschaft? Ich Blick da nicht mehr durch. Hat die Mutter den nun Inso angemeldet, oder nicht?:kiss:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.10 21:17:44
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.193.907 von saturn999 am 22.09.10 18:12:43Hallo zusammen,
      ich bin zum ersten mal auf dieser Forumseite und freue mich in schriftlicher
      Form euch kennenzulernen.Kurz vom mir,ich selbst bin Akionär bei Archea Biogas N.V.im dritten Jahr(ein langer Leidensweg!!!)

      Zu deiner Frage;es ist eine Tochtergesellschaft von Archea Biogas.
      Archea Biogas N.V selbst hat keine Insolvenz angemeldet zu mindestens nicht bis
      zum heutigen Tag.


      Gruß rossbo
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.09.10 11:46:52
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.194.966 von rossbo am 22.09.10 21:17:44super, danke Dir für Deine Antwort, es gab dazu ja immer mal wiede rGerüchte, was natürlich auch mit der nicht existierenden Informationspolitik zusammenhängt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.09.10 23:45:11
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.204.141 von saturn999 am 24.09.10 11:46:52Hallo saturn,
      gern geschehn.
      Solltes Du noch ein paar Fragen zu der Holdinggesellschaft haben,so bin ich gerne
      bereit Sie zu beantworten.Was die Informationspolitik von Archea betrifft bin ich Deiner Meinung.

      Gruß rossbo
      Avatar
      schrieb am 19.10.10 09:52:24
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      Wann geht hier endlich etwas, was benötigen wir? News? Aufmerksamkeit, ach jetzt hab ich's: Zahlen:kiss:
      Spread 25 zu 35:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.10.10 18:29:03
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      Da braut sich was zusammen, bin gespannt auf die nächsten :cool:Wochen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.10.10 20:00:48
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.375.858 von saturn999 am 22.10.10 18:29:03Meinst du wirklich?
      oder ist der Wunsch der Vater des Gedanken?
      Ne korekte Insolvenz wäre wohl das Beste- oder meinst du nicht?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.10.10 18:15:00
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.376.571 von heinrich0162 am 22.10.10 20:00:48Wie kommst Du darauf?
      Avatar
      schrieb am 24.10.10 19:02:55
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.376.571 von heinrich0162 am 22.10.10 20:00:48Die Auftragsbücher der Biogas-Branche sind voll!!!
      Es gibt glamourösere Arten, Energie zu gewinnen, als aus der Vergärung von Hühnermist oder Planzenresten. Auch deswegen fristeten Biogas-Aktien lange ein Schattendasein. Zu Unrecht, wie sich nun zeigt. Nach einer guten Entwicklung können bereits zehn Prozent der deutschen Haushalte über in Biogasanlagen gewonnenen Strom versorgt werden - 2020 dürften es bereits doppelt so viele sein. In Deutschland gab es Ende 2009 rund 5.000 Biogasanlagen - 2010 kommen 1.000 hinzu. Denn nachdem 2009 die staatliche Förderung verbessert wurde, setzen immer mehr Landwirte und Investoren auf Biogasanlagen. "Die Auftragsbücher der Firmen sind voll", so Hendrik Becher vom Fachverband Biogas.

      Davon sollte doch endlich auch mal Archea profitieren. Nachdem die ja anscheinend der Insolvenz gerade noch von der Schippe gesprungen sind. :D

      Jetzt fehlen nur noch ein paar gute News die nächsten Wochen, bin ja mal gespannt!!
      Avatar
      schrieb am 11.11.10 09:49:56
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      Liest sich nicht schlecht:

      DJ DGAP-News: ARCHEA Biogas N.V.: ARCHEA Projektentwicklung GmbH gibt Änderung des Namen in ARCHEA Bioenergie GmbH und Änderung




      ARCHEA Biogas N.V. / Schlagwort(e): Sonstiges

      10.11.2010 16:29
      =--------------------------------------------------------------------------

      Waalre, 10. November 2010 - Die ARCHEA Biogas N.V., ein Komplettanbieter
      von Biogasanlagen, gibt hiermit bekannt, dass ihre Tochtergesellschaft
      ARCHEA Projektentwicklung GmbH den Namen und Geschäftszweck geändert hat.

      Die ARCHEA Bioenergie GmbH übernimmt künftig als Komplementär die
      Geschäftsführung an mehreren Biogasanlagen. Die Biogasanlagen werden
      jeweils in Form einer GmbH & Co. KG geführt. Drei Gesellschaften dieser Art
      wurden bereits gegründet. Der Bau der Anlagen ist für das Jahr 2011
      geplant.

      Kommanditisten der Gesellschaften sind Landwirte und Investoren.

      Generalunternehmer ist die ARCHEA Anlagenbau GmbH. Die Betriebsführung
      übernimmt die ARCHEA Service GmbH.

      Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte direkt unser Investor
      Relations Team:

      ARCHEA Biogas N.V.
      Investor Relations
      T: +49 (0) 89 / 244118-411
      F: +49 (0) 89/ 244118-499
      info@archea-biogas.de
      www.archea-biogas.de




      10.11.2010 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
      übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      =--------------------------------------------------------------------------

      (END) Dow Jones Newswires

      November 10, 2010 10:29 ET (15:29 GMT)



      Quelle:Dow Jones 10.11.2010 16:29
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.11.10 17:42:13
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      Sieht alles sehr gut aus:lick:
      Avatar
      schrieb am 15.11.10 10:04:36
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      Wow, eine Explosion der guten Nachrichten bei 3AB, schön ,dass noch keiner was merkt:lick:

      DJ DGAP-News: ARCHEA Biogas N.V.: ARCHEA Biogastechnologie GmbH gibt Gründung der ARCHEA do Brazil technologia en biogas srl. be




      ARCHEA Biogas N.V. / Schlagwort(e): Sonstiges

      15.11.2010 09:33
      =--------------------------------------------------------------------------

      Waalre, 15. November 2010 - Die ARCHEA Biogas N.V., ein Komplettanbieter
      von Biogasanlagen, gibt hiermit bekannt, dass ihre 100%-ige Tochter ARCHEA
      Biogastechnologie GmbH aus Hess. Oldendorf, Niedersachen, Deutschland; ein
      Joint Venture mit der brasilianischen Firma Eco Conseitos auf den Weg
      gebracht hat. Die gemeinsame Firma heißt ARCHEA do Brazil technologia en
      biogas mit Sitz in Pomerode im brasilianischen Bundesstaat Santa Catarina.

      Die ARCHEA Biogastechnologie GmbH ist mit 51% an der neuen Gesellschaft
      beteiligt, die weiteren 49% der Gesellschaftsanteile hält die
      brasilianische Eco Conseitos. Nähere Informationen zu Eco Conseitos sind
      unter www.ecoconceitos.com.br erhältlich.

      Geschäftsführer ist der deutschsprachige Brasilianer Erzio Kriek aus
      Pomerode. Unterstützt wird Herr Kriek durch einen deutschen Ingenieur der
      ARCHEA Biogastechnologie aus Hess. Oldendorf.

      Der Aufsichtsrat der ARCHEA do Brasil besteht aus Herrn Oliver Nacke,
      Vorstand der ARCHEA Biogas N.V und Herrn Hans Prayong, Konsul a. D. der
      Bundesrepublik Deutschland in Brasilien und Aufsichtsrat des Textilkonzerns
      Hering aus Blumenau/Santa Catarina.

      In Zusammenarbeit mit Eco Conseitos ist der Bau von zwei Biogasanlagen in
      Ipuazu und einer Anlage in Pomerode im Januar 2011 geplant. Weitere Anlagen
      sind in der Vorbereitung. Dabei sollen Schweinegülle und Abfälle aus der
      Nahrungsmittel¬herstellung in nutzbares Biogas umgewandelt und verstromt
      werden. Der gewonnene Strom wird in das örtliche Stromnetz eingespeist.

      Die ARCHEA Biogastechnologie hat dazu für Brasilien einen, den örtlichen
      Gegebenheiten angepassten, neuen Typ von Biogasanlagen entwickelt, der
      durch sein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ideal für den Markt geeignet
      ist.

      Vorstand Oliver Nacke: 'Mit den Brasilianern von Eco Conseitos haben wir
      eine ideale Verbindung zwischen Technologiegeber und Investor geschaffen.
      Zur Qualifizierung von Mitarbeiten hatten wir schon im März dieses Jahres
      mit der FURB Universität in Blumenau einen Kooperationsvertrag
      abgeschlossen. Noch in diesem Jahr wird dazu ein Technikum als Lehr- und
      Versuchsanlage in Brasilien errichtet.'

      Nach dem erfolgreichen Start der Internationalisierung der ARCHEA
      Biogastechnologie mit der Gründung der ARCHEA Italia und italienischen
      Partnern im Mai 2008, ist nun Brasilien als eines der BRIC Länder, ein
      neuer strategischer Schwerpunkt der ARCHEA.

      Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte direkt unser Investor
      Relations Team:

      ARCHEA Biogas N.V.
      Investor Relations
      T: +49 (0) 89 / 244118-411
      F: +49 (0) 89/ 244118-499
      info@archea-biogas.de
      www.archea-biogas.de




      15.11.2010 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
      übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      =--------------------------------------------------------------------------

      (END) Dow Jones Newswires

      November 15, 2010 03:33 ET (08:33 GMT)



      Quelle:Dow Jones 15.11.2010 09:33
      Avatar
      schrieb am 15.11.10 17:34:34
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.498.921 von saturn999 am 11.11.10 09:49:56Heute doch noch ein paar Schlafende aufgeweckt ! :laugh::cool:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.11.10 17:54:49
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.524.382 von MitMirNichtNochmal am 15.11.10 17:34:34He,he, stimmt, wird's ja doch noch was mit Archea?:eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.11.10 19:47:39
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.524.536 von saturn999 am 15.11.10 17:54:49mit Sicherheit nicht!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.11.10 20:36:32
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.549.231 von heinrich0162 am 18.11.10 19:47:39Ach, Du ewiger Pessimist
      Avatar
      schrieb am 22.11.10 12:16:14
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      Wusch,wusch,wusch:D

      ARCHEA Biogas N.V. / Schlagwort(e): Sonstiges

      22.11.2010 10:12
      =--------------------------------------------------------------------------

      Waalre, 22.Novemer 2010 - Die ARCHEA Service GmbH ist einer von sechs
      Verbundpartnern, die im Rahmen eines auf drei Jahre angelegten
      Forschungsprojektes den Einsatz und die Wirkung von Enzymen und
      Enzymmischungen in Biogasanlagen erforschen.

      Der positive Einfluss von Enzymen auf die anaerobe Vergärung pflanzlicher
      Co-Substrate in Biogasanlagen, wurde bereits in verschiedenen
      Untersuchungen im Labormaßstab gezeigt. Dort beschleunigten Enzyme unter
      anderem das Aufschließen von Hemicellulosen und Cellulosen. Man vermutet,
      dass sich dadurch in Praxisanlagen auch die Schwimmdeckenbildung verringern
      und somit der Aufwand für die Rührtechnik sowie der Energiebedarf der
      Anlage senken lassen.

      Bislang standen allerdings nur ausgewählte Enzyme und Substrate auf dem
      Prüfstand und es konnten auch nicht alle Reaktionsmechanismen abschließend
      geklärt werden. Ein zum 1. Oktober startendes Verbundhaben will diese
      Arbeiten nun fortführen und die Ergebnisse im Technikums- und Praxismaßstab
      überprüfen. Unter Koordination des Leibniz-Instituts für Agrartechnik
      Potsdam-Bornim e.V. (ATB) erforschen insgesamt sechs Partner den Einsatz
      verschiedener Enzyme und Enzymmischungen bei der anaeroben Vergärung von
      Maissilage, Schweinefestmist, Mais/Corn-Cob-Mix, Sudangras,
      Klee-Gras-Mischkulturen und Kombinationen dieser Substrate. Anhand der
      ermittelten Daten wollen die Wissenschaftler Stoff- und Energiebilanzen
      erstellen, um am Ende zu einer umfassenden wirtschaftlichen und
      verfahrenstechnischen Bewertung des Enzymeinsatzes zu kommen. Es soll dann
      auch möglich sein, Handlungsempfehlungen für die praktische Anwendung zu
      geben, z. B. zu optimalen Enzymmischungen und Einsatzzeitpunkten.

      In der Biogasbranche besteht großes Interesse an einer solchen
      Untersuchung. Bereits heute werden Enzyme in Biogasanlagen eingesetzt, der
      wissenschaftliche Nachweis ihrer Wirkung steht jedoch noch aus.

      Das jetzt beginnende, auf drei Jahre angelegte Vorhaben wird durch das
      Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz mit
      knapp 1,7 Millionen Euro über dessen Projektträger, die Fachagentur
      Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR), gefördert.

      Projektpartner:

      - Archea Service GmbH
      - Biogas Nord Anlagenbau GmbH
      - Leibniz-Institut für Agrartechnik Potsdam-Bornim e.V. (ATB)
      - ASA Spezialenzyme GmbH
      - DBFZ Deutsches Biomasse Forschungszentrum gemeinnützige GmbH
      - Prüf- und Forschungsinstitut Pirmasens e.V.

      'Wir freuen uns sehr über die Einbeziehung in so ein wichtiges Projekt mit
      diesen renommierten Partnern. Die staatliche Förderung unterstreicht die
      Bedeutung der Ergebnisse für die gesamte Biogasbranche. Hier stellen die
      Steigerung der Biogasausbeute und die Erhöhung der Substrateffizienz die
      zentrale Aufgabe der Zukunft dar,' so Oliver Nacke Vorstand der ARCHEA
      Biogas N.V.


      Für Fragen kontaktieren Sie bitte direkt unser Investor Relations Team:
      ARCHEA Biogas N.V.
      Investor Relations
      T: +49 (0) 89 / 244118-411
      info@archea-biogas.de
      www.archea-biogas.de




      22.11.2010 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
      übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      =--------------------------------------------------------------------------

      (END) Dow Jones Newswires

      November 22, 2010 04:13 ET (09:13 GMT)



      Quelle:Dow Jones 22.11.2010 10:13
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.10 13:58:50
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.565.239 von saturn999 am 22.11.10 12:16:14Hi Saturn999,

      diese Meldung ist leider schon über 2 Monate alt (siehe Posting: #1017)

      letzte Woche fand in Hannover die Messe für BIOGAS und Co. statt:
      www.bioenergy-decentral.com
      Mehr als 550 Aussteller aus 20 Ländern präsentierten die gesamte Breite der technologischen Entwicklungen auf dem Feld der Bioenergie, der regenerativen Energie sowie der Technik rund um die dezentrale Energieversorgung.
      alle wichtigen Namen waren vertreten; wer fehlte...
      genau...Archea Biogas:(

      Ebenso fehlen sämtliche Quartalszahlen etc.
      Kann mir evtl. auch mal jemand sagen, ob diese Firma eigentlich 2010 schon eine
      einzige Biogasanlage in Deutschland errichtet hat?
      Die letzte mir bekannte Anlage war die Biogasanlage in Quenstedt 2009.
      Früher meldete Archea auch jeden neuen Auftrag in Deutschland mit einer Ad-Hoc-Meldung.

      Der Biogasbranche geht es momentan ja besser als je zuvor, was die Zahlen von anderen Konkurenzunternehmen beweisen - nämlich FETT SCHWARZ

      Oder sind die verbliebenen 12 Archea Mitarbeiter jetzt in Italien oder Brasilien bei den Tochterunternehmen und ringen da um Aufträge?

      Bei dieser Firma stehen leider immer noch viele Fragen offen.:cry:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.10 19:50:00
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.566.093 von Skopsko am 22.11.10 13:58:50du hast Recht, kam mir eben auch sehr bekannt vor!
      Scheint wohl wieder mal Herr Nacke selbst zu sein der die frohen Botschaften verkündet!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.11.10 22:54:12
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.569.052 von heinrich0162 am 22.11.10 19:50:00Ganz generell mal eine Frage. Müssen die nicht eigentlich auch mal eine HV machen und den vollständigen Geschäftsbericht veröffentlichen? Maßstab dafür wäre das niederländische Aktienrecht und/oder die Regelungen der Frsnkfurter Wertpapierbörse? Ich habe nach den guten Nachrichten mal paar Aktien gekauft, aber besonders transparent ist die ganze Geschichte nicht.
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 20:37:13
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.569.052 von heinrich0162 am 22.11.10 19:50:00seit Ende November kein Kommentar mehr?
      Was ist passiert?
      Gibts nichts Neues mehr?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 21:25:12
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.835.331 von heinrich0162 am 10.01.11 20:37:13Alle in Brasilien :laugh::confused::cry: !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 15:44:22
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.835.590 von MitMirNichtNochmal am 10.01.11 21:25:12Mir kommt es auch so vor, dass Archea momentan in Deutschland nicht mehr aktiv ist.
      Seit 2009 wurde kein einziger Auftrag hierzulande gemeldet.

      So wie es aussieht konzentriert sich der Chef Hr. Nacke wohl mehr auf Brasilien bzw.
      Italien.

      Zumindest die italienische Internetseite von Archea ist aktueller und besser als die deutsche!!

      Hier der Link zur italienischen Website (übersetzt von Google Transator):

      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=it&tl=de&u=htt…

      Ein paar Anlagen wurden dort ja anscheinend schon gebaut und auf einer Messe im März nehmen sie auch teil.

      Ist schon beschämend für eine AG, dass man als Aktien Besitzer so spärliche Informationen erhält. Wenigstens Geschäftszahlen könnten sie mal vorlegen!!
      Die letzten verbliebenen frustrierten Anleger werden wohl auch 2011 sehr leidensfähig sein müssen. Werde mich in Zukunft nach anderen seriöseren Firmen umschauen.:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.01.11 16:23:07
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.888.987 von Skopsko am 19.01.11 15:44:22Seriös oder nicht. Du hast schon irgendwo Recht aber Hauptsache die bringen mal ein paar Moneten nach Hause. Ich hoffe die wenig Zeit die Archea mit News verbringt, spiegelt sich dann in Bauprojekten ab.
      Avatar
      schrieb am 01.02.11 17:53:09
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      Heute quer durch die Bank höhere Umsätze. Steht was an? Ein Geschäftsbericht wäre ja der Wahnsinn...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 19:36:29
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.962.884 von saturn999 am 01.02.11 17:53:09Die Aktie weiß nicht wo der Kurs hinspringen soll weil keine News da sind denke ich. Wenn Archea wirklich dran bleibt, und im Ausland sich einen Namen macht, braucht sich Archea in 10 Jahren nicht mehr hinter Envitec verstecken.:eek:Aber ob sie es schaffen und die Politik immer weiter auf Biogas setzt wird sich zeigen. Diese Aktie kann reich machen langfristig gesehen. Dies ist keine Kaufempfehlung...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 18:33:24
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      Heute wieder mal ein verzweifelter Ausbruchversuch :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 11:27:16
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      Heute wird ja mal wieder "ordentlich" mit Archea Aktien gehandelt,
      es sieht richtig gut aus :yawn:

      Entweder gibt es bald positive News oder es hat damit zu tun, dass ein Umdenken in der
      Energiepolitik stattfindet und die Zukunft in erneuerbaren Energien liegen wird.

      Da müsste doch auch die Biogasbranche profitieren!!

      Mit 1 Million Euro Marktkapitalisierung ist Archea noch günstig bewertet, hoffe das wird
      sich bald ändern und das Warten hat sich gelohnt:p
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 11:54:22
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      Erstmal müssen wir die 0,04 knacken, ist ne Charthürde
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 21:19:39
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.223.269 von saturn999 am 17.03.11 11:54:22was ist eigentlich in Italien los?

      Der Todeskampf der Archea zieht sich aber ganz schön lange hin!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 09:47:00
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.285.316 von heinrich0162 am 29.03.11 21:19:39"Totgesagte leben länger" oder s:confused: ähnlich, siehe Bioenergy Systems!
      http://www.wallstreet-online.de/aktien/Bioenergy-Systems-Akt…
      Avatar
      schrieb am 19.04.11 13:46:36
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      Na, wenigstens eine gute Nachricht: http://www.wallstreet-online.de/aktien/archea-biogas-aktie
      ...
      Avatar
      schrieb am 29.04.11 18:31:04
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      Kann es sein das sich Archea zwar langsam bewegt aber immerhin dieses noch kann. Diese paar Bilder sind glaube ich relativ neu: http://www.archea-biogas.de/bildgalerien/malaguti/index.htm
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 21:04:56
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      Hallo,
      man schau sich mal diesen Monstermove heut bei S&R an. Evtl. war deswegen hier am Ende mehr los. "Áuf der Mauer auf der Lauer"........
      Gruß
      Tom

      10.05.2011

      Moosburg, den 10. Mai 2011 - Der Aufsichtsrat der S&R Biogas Energiesysteme AG
      hat am heutigen Tag den Insolvenzantrag vom 26. Januar 2011 zurückgezogen. Die
      Zahlungsfähigkeit der Gesellschaft wurde durch nachrangige Darlehen von
      Aktionären wieder hergestellt.

      Das operative Geschäft soll in Kürze in einem neuen Geschäftsfeld aufgenommen
      werden. Details dazu werden nach entsprechenden Organbeschlüssen bekanntgeben.
      Der Aufsichtsrat hat in seiner heutigen Sitzung Frau Svetlana Brake,
      Großaktionärin und ebenfalls Darlehensgeberin, zunächst für die Dauer eines
      Jahres zum neuen Vorstand bestellt. Im Zuge der Neuausrichtung tritt der
      bisherige Aufsichtsrat Heinz Matties mit sofortiger Wirkung zurück und
      ermöglicht den neuen Aktionären einen Vertreter in den Aufsichtsrat zu
      entsenden. Der neue Vorstand wird daher beantragen, Herrn Rechtsanwalt Oliver
      Martin, als neues Aufsichtsratsmitglied zu bestellen.

      Rückfragehinweis:
      Svetlana Brake
      Vorstand
      E-Mail: svetlana.brake@ewetel.net

      Ende der Mitteilung euro adhoc
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 21:32:16
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.481.289 von GruenerTom am 10.05.11 21:04:56Ich sehe zwar nicht den Zusammenhang mit archea, aber es sieht so aus, als käme was (Positives ?):

      Aktuelle Umsätze (FFM)

      --------------------------------------------------------------------------------

      Uhrzeit Kurs Stück
      10.05 19:59:10 0,036 10.000
      10.05 19:44:02 0,036 2.000
      10.05 19:43:06 0,035 62.000
      10.05 19:28:42 0,034 50.000
      10.05 19:25:26 0,034 10.000
      10.05 19:22:03 0,034 12.000
      10.05 19:20:08 0,033 20.000
      10.05 19:17:29 0,034 54.000
      10.05 18:42:54 0,034 22.500
      10.05 18:38:08 0,034 110.000
      10.05 18:32:59 0,033 40.000
      10.05 18:29:13 0,032 60.000

      Archea heute in Frankfurt am Abend !
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 22:09:38
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      schon merkwürdig, MK von BUF ca. doppelt so hoch wie von 3AB die einen nach Re-Insolvenz, die anderen doch eigentlich auf dem aufsteigenden Ast. Na mal schauen ob da noch was geht ? Oder sehe ich das falsch ?
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 11:39:44
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.481.289 von GruenerTom am 10.05.11 21:04:56Bei diesem Monstermove war ich dabei, hat richtig Spaß gemacht und vorallem meine jahrelangen Verluste hier bei Archea mehr als ausgeglichen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 11:49:20
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.484.191 von Larry_1 am 11.05.11 11:39:44Na Glückwunsch, hoffe hat sich richtig gelohnt ! Hatte buf vor Jahren in meiner WL und dann irgendwann mal raus genommen. Die Verbrecher..............
      O.K. mal schauen ob hier was geht. Ähnlich wie bei bioenergy systems scheint die gesamte Branche irgendwie zu erwachen. Umsätze heute sind ja für den Anfang mal nicht so schlecht. Wenn hier einen auf den Button drückt gehts ähnlich ab. Bin noch nicht eingestiegen, Finger aber am Abzug.
      Glück euch allen
      Gruß
      Tom
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 11:57:01
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      Glück euch allen ----> desgleichen:)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.05.11 09:12:07
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.484.317 von Larry_1 am 11.05.11 11:57:01Gestern FFM:
      11.05 17:00:29 0,037 10.000
      11.05 13:00:40 0,034 10.000
      11.05 11:39:35 0,035 13
      11.05 11:04:13 0,037 89.562
      11.05 10:10:23 0,036 22.222
      11.05 10:09:33 0,033 40.000
      11.05 09:51:12 0,034 4.000
      11.05 09:43:30 0,034 8.000
      11.05 09:22:19 0,034 5.000
      11.05 09:01:40 0,035 7.500

      Xetra:
      11.05 15:27:31 0,031 347
      11.05 15:11:10 0,035 25.000
      11.05 15:09:00 0,035 1.653
      11.05 14:56:57 0,038 500
      11.05 14:49:01 0,038 1.637
      11.05 14:45:42 0,038 10.000
      11.05 14:45:22 0,037 2.190
      11.05 14:40:31 0,037 14.173
      11.05 13:41:49 0,038 15.000
      11.05 10:38:21 0,042 100
      11.05 10:02:08 0,038 1.653
      11.05 10:02:08 0,035 27.347
      11.05 10:01:53 0,035 11.400
      11.05 09:57:56 0,035 35.253
      11.05 09:50:19 0,035 2.000
      11.05 09:44:40 0,035 50.000
      11.05 09:04:28 0,031 1.441
      11.05 09:04:25 0,031 22.222

      Die Entwicklung bei S&R als Vorbild wäre genial !
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.05.11 12:12:05
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.489.600 von MitMirNichtNochmal am 12.05.11 09:12:07Bitteschön, diesen Verlauf hätte ich hier auch gerne:



      :laugh::cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 17:24:32
      Beitrag Nr. 1.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.490.924 von MitMirNichtNochmal am 12.05.11 12:12:05Aus einem anderen Forum ausgeliehen, zur Information und ohne Gewähr, falls nicht bekannt:
      Oliver Nacke
      und
      Bernd Diekmann

      übernahmen im IV. Quartal 2010 zu je 50% die Anteile der Biogaspark Deutschland GmbH
      von der Biogaspark N.V.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 06:53:58
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.549.693 von MitMirNichtNochmal am 24.05.11 17:24:32Das ist doch auch nur so eine Luftnummer ohne Substanz.
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 19:21:43
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      noch nicht mal hier ist archea dabei

      http://www.biogaspartner.de/index.php?id=11799&L=1&fs=iog
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 16:38:15
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      Times & Sales: FrankfurtZeit Kurs Stück
      16:12:29 0,024 € 282
      14:59:21 0,023 € 1.000
      14:58:57 0,023 € 1.425
      13:59:48 0,022 € 200.000
      09:43:08 0,024 € 0

      Da hat jemand die Schnauze voll oder er hofft, dass die Leiche vielleicht doch noch zuckt, sich aufbäumt, Italien, Brasilien, Biogasien, gen Norden, ... :cry::confused:;)
      Avatar
      schrieb am 06.07.11 16:00:09
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 15:36:14
      Beitrag Nr. 1.067 ()
      jetzt noch bei wahnsinnigen 1,6 ct.
      Was wird davon?
      Avatar
      schrieb am 24.07.11 19:57:31
      Beitrag Nr. 1.068 ()
      Anscheinend lebt Archea ja noch nach dem ersten Link der oben gepostet wurde. Ich dachte schon die Aktie wäre eine Hülle geworden ein Fake der bald insolvenz beantragt. Aber sie machen was...:eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 07:50:42
      Beitrag Nr. 1.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.837.042 von SixFeetUnder81 am 24.07.11 19:57:31Nachdem keine aktuellen Zahlen vorhanden sind, kann man natürlich nur spekulieren. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie mit Insolvenz nichts zu tun haben.
      Vielleicht kommt ja demnächst aktuelles Zahlenmaterial, wäre sehr wünschenswert.
      Das vorhandene, alte Zahlenmaterial war ja so schlecht nicht:Eindhoven, 02. Dezember 2009 – Die ARCHEA Biogas N.V., ein Komplettanbieter von Biogasanlagen, gibt hiermit die Ergebnisse ihrer Tochtergesellschaften für das Geschäftsjahr 2008 auf Basis der geprüften HGB-Einzelabschlüsse bekannt.

      Insgesamt erzielten die drei Tochtergesellschaften ARCHEA Projektentwicklung GmbH, ARCHEA Service GmbH und ARCHEA Biogastechnologie GmbH im Geschäftsjahr 2008 ein Rohergebnis in Höhe von EUR 1,0 Mio. (2007: EUR 0,9 Mio.), was einem Zuwachs von 14,4% entspricht. Davon entfielen EUR 0,4 Mio. (2007: EUR 0,5 Mio.) auf die ARCHEA Service GmbH, EUR 0,1 Mio. (2007: EUR 0,1 Mio.) auf die ARCHEA Biogastechnologie GmbH und EUR 0,6 Mio. (2007: EUR 0,3 Mio. auf die ARCHEA Projektentwicklung GmbH.

      Das operative Gesamtergebnis (EBIT) der drei Gesellschaften im selben Zeitraum belief sich auf EUR 0,2 Mio. (2007: EUR -0,8 Mio.). Hierzu leisteten alle Tochtergesellschaften einen positiven Beitrag.

      In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2009 erwirtschafteten die operativen Tochtergesellschaften der ARCHEA Biogas N.V., ARCHEA Projektentwicklung GmbH, ARCHEA Service GmbH und ARCHEA Biogastechnologie GmbH, ein gemeinsames Rohergebnis in Höhe von EUR 0,7 Mio. Das operative Gesamtergebnis (EBIT) der Gesellschaften in diesem Zeitraum belief sich auf EUR 0,2 Mio. Die vorgenannten Daten stammen aus den geprüften HGB-Zwischenabschlüssen zum 30.06.2009.
      Für das Gesamtjahr 2009 rechnet das Management einer Fortsetzung dieser positiven Entwicklung und sieht sich dadurch in ihrer im Jahr 2008 gestarteten strategischen Neuausrichtung voll bestätigt.

      Danach Geldzufluss durch Kapitalerhöhung:

      Die ARCHEA Biogas N.V., ein Komplettanbieter von Biogasanlagen, gibt hiermit den erfolgreichen Abschluss ihrer am 19. März 2010 beschlossenen Kapitalerhöhung bekannt. Dabei wurden die angebotenen 6.700.000 neuen Aktien der Gesellschaft zu einem Preis von € 0,036 bei institutionellen Investoren vollständig platziert.

      Nach der durchgeführten Kapitalmaßnahme, beläuft sich das Grundkapital der ARCHEA Biogas N.V. nun auf € 476.716,67 eingeteilt in 47.671.667 Inhaberaktien mit einem Nennwert von € 0,01 je Aktie. Dabei sind der Gesellschaft liquide Mittel in Höhe von insgesamt mehr als T€ 240 zugeflossen.

      Danach Biogasanlagen gebaut:

      Waalre, 10. August 2010 – Die ARCHEA Biogas N.V., ein Komplettanbieter von Biogasanlagen, gibt hiermit bekannt, dass ihre Tochter ARCHEA Italia S.R.L. nach anfänglichen - in der dortigen Gesetzeslage begründeten - Schwierigkeiten mit der Genehmigung und Finanzierung nun in der Region Ferrara und San Fortunato zwei Biogasanlagen mit einem Auftragsvolumen von ca. 2,3 Mio. Euro baut.

      Die Fundamente sind letzte Woche fertig gestellt worden. In der 37. Kalenderwoche gehen dann zwei Fermentertransporte aus Deutschland über die Brennerautobahn nach Italien.

      Beide Biogasanlagen werden mit landwirtschaftlichen Abfällen und nachwachsenden Rohstoffen betrieben.

      An der Biogasanlage in Ferrara hat sich ARCHEA Italia S.R.L. mit 15% beteiligt. An dieser Anlage wird aufgrund der räumlichen Nähe zum Büro in Cento das Labor und der Servicestützpunkt der ARCHEA Service errichtet. Weiterhin erhält diese Anlage zwei Gasturbinen der Firma Turbec.

      An der Anlage San Fortunato wird ein Blockheizkraftwerk der Firma 2G Energietechnik installiert.

      Beide Anlagen gehen im September in Betrieb. Nähere Informationen zum Baufortschritt erhalten Sie unter www.archea-biogas.de/bildergalerien.

      Weiterhin wurde eine Biogasanlage zur Vergärung von landwirtschaftlichen Abfällen und nachwachsenden Rohstoffen in der Region San Severo mit einem Auftragsvolumen von 1,3 Mio. Euro abgeschlossen.

      Anscheinend haben sie durchaus was gearbeitet und ev. sogar was verdient dabei.
      Man müsste es nur noch anhand der Zahlen nachvollziehen können :confused: !

      Der Kurs mit zw. o,o15 - 0,02 ist schon ein schlechter Witz, wenn ich mir z.B. den von S&R Biogas ansehe. Aus der Insolvenz, aber ohne Geschäftstätigkeit, ja sogar Geschäftsmodell, auch keine Zahlen und mit um die 0,40 !!

      Vielleicht kommt ja hier noch was (Positives) ! Die Hoffnung ... :confused::look: !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 16:51:57
      Beitrag Nr. 1.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.856.202 von MitMirNichtNochmal am 28.07.11 07:50:42Ausverkauf ? Der Kurs geht aber eher gegen Ins:confused: !

      Handelsplatz (?) Letzter Veränderung Vortag letzte Stk. Tag-Stk. Kursspanne Zeit
      XETRA 0,013 € -18,75% 0,016 € 2.001 269.576 0,002 - 0,02 15:26:28
      Frankfurt 0,012 € -29,41% 0,017 € 20.000 145.000 0,012 - 0,017 14:58:10

      München 0,013 € -13,33% 0,015 € 10.000 10.000 0,013 - 0,015 13:20:29
      Avatar
      schrieb am 31.07.11 15:04:46
      Beitrag Nr. 1.071 ()
      Was ist das für ne gepuschte schei**e? Oh oh ich weiß nicht. Das sieht irgendwie komisch aus. Totale Ausschläge nach oben wie nach unten beim Kurs.:eek:
      Avatar
      schrieb am 31.07.11 19:03:32
      Beitrag Nr. 1.072 ()
      So geht's auch, S&R Biogas, und das aus der Inso ohne Geschäftstätigkeit sowie Geschäftsmodell usw. ... .



      Mir würde hier der halbe Kurs schon dick reichen !
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.08.11 10:19:56
      Beitrag Nr. 1.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.870.801 von MitMirNichtNochmal am 31.07.11 19:03:32Letzte KurseHandelsplatz (?) Letzter Veränderung Vortag letzte Stk. Tag-Stk. Kursspanne Zeit
      XETRA 0,04 € +100,00% 0,02 € 2.471 173.571 0,025 - 0,04 09:38:41
      Frankfurt 0,024 € +14,28% 0,021 € 10.000 10.000 0,019 - 0,024 09:39:45
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.08.11 10:28:49
      Beitrag Nr. 1.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.872.358 von MitMirNichtNochmal am 01.08.11 10:19:56Archea Biogas Aktie Übersicht Kurse Charts News Forum


      WKN: A0MW05ISIN: NL0006007643Typ: AktieEinfügen in Watchlist | Depot | Börsenspiel Times & Sales: XETRAZeit Kurs Stück
      09:38:41 0,04 € 2.471
      09:38:41 0,03 € 5.000
      09:38:41 0,028 € 52.000
      09:38:41 0,025 € 4.100
      09:04:21 0,025 € 1.000
      09:04:10 0,025 € 109.000
      Grün: Kurs gestiegen, Grau: Kurs gleichbleibend, Rot: Kurs gefallen
      Avatar
      schrieb am 01.08.11 12:57:21
      Beitrag Nr. 1.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.872.358 von MitMirNichtNochmal am 01.08.11 10:19:56Hier läuft doch was (an) ?!:

      Archea Biogas Aktie Übersicht Kurse Charts News Forum


      WKN: A0MW05ISIN: NL0006007643Typ: AktieEinfügen in Watchlist | Depot | Börsenspiel Letzte KurseHandelsplatz (?) Letzter Veränderung Vortag letzte Stk. Tag-Stk. Kursspanne Zeit
      XETRA 0,025 € +25,00% 0,02 € 26.666 326.329 0,017 - 0,04 11:59:27
      Frankfurt 0,025 € +19,04% 0,021 € 26.666 55.666 0,019 - 0,025 11:58:57
      Avatar
      schrieb am 01.08.11 13:10:55
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      weiß nicht!
      oder wieder mal nur heiße Luft!?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.08.11 13:21:11
      Beitrag Nr. 1.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.873.171 von heinrich0162 am 01.08.11 13:10:55Heiße Luft ?

      Archea Biogas Aktie Übersicht Kurse Charts News Forum


      WKN: A0MW05ISIN: NL0006007643Typ: AktieEinfügen in Watchlist | Depot | Börsenspiel Times & Sales: XETRAZeit Kurs Stück
      12:41:22 0,03 € 19.000
      11:59:27 0,025 € 26.666
      11:58:40 0,025 € 58.082
      11:58:14 0,025 € 19.000
      11:58:00 0,025 € 20.000
      11:09:12 0,032 € 10
      11:06:11 0,017 € 19.000
      11:06:11 0,018 € 10.000
      09:38:41 0,04 € 2.471
      09:38:41 0,03 € 5.000
      09:38:41 0,028 € 52.000
      09:38:41 0,025 € 4.100
      09:04:21 0,025 € 1.000
      09:04:10 0,025 € 109.000

      Ich hoffe nicht !
      Und die Hoffnung ... :confused: !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.08.11 14:09:49
      Beitrag Nr. 1.078 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.873.220 von MitMirNichtNochmal am 01.08.11 13:21:11Umsatz Xetra (letzte 20)

      --------------------------------------------------------------------------------
      Uhrzeit Kurs Stück
      13:52:29 0,025 70.000
      Avatar
      schrieb am 01.08.11 18:32:57
      Beitrag Nr. 1.079 ()
      Algodyne Ethanol wurde damals auch so gepusht aber es gab auch keinen Beweis das die was gemacht haben.
      Bei Archea wird auch gepusht ohne ende zurzeit, aber nach dem einen zeitungsartikel haben die ja nach 2 Jahren endlich mal die eine Anlage fertiggestellt.
      Ich denke die MZ Zeitung lügt nicht.

      Dennoch komisches Spiel:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.08.11 19:37:47
      Beitrag Nr. 1.080 ()
      So ich hab jetzt mal Archea geschrieben per email. Mal schauen ob einer Antwortet.
      Hmmm komisch das Brasilianische Geschäftsmodell scheint sich auch prächtig zu entwickeln und zwar mit deren Homepage www.ecoconceitos.com.br die es nicht mehr gibt.:cool:
      Tja.:)
      Und per map24.de habe ich mal per Satellit deren Bauprojekte in Bilshausen und Quenstedt nachgeschaut. Ich konnte keine Biogasanlage die ja sehr offensichtlich sein sollte entdecken. Rangezoomt nix dickes rundes gesehen. Was soll der Fake in Deutschland? Das Unternehmen ist nicht in OTC gemeldet.

      Quenstedt im Bereich Lohweg nix.

      Bilshausen im Bereich Kapellenstraße nix.

      Oder sind die Satellitenbilder nicht live sondern schon Jahre alt und nur gespeichert worden damals?:mad:
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 02:58:43
      Beitrag Nr. 1.081 ()
      Aktie bei starken fallen kaufen? wenn man den aktienverlauf von Archea betrachtet steigt und fällt der wert konstant.. ich bin noch anfänger und weiß nicht auf was man beim kauf achten muss..
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 09:34:55
      Beitrag Nr. 1.082 ()
      das mit den satellitenbildern ist nicht dein ernst. oder?
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 10:27:05
      Beitrag Nr. 1.083 ()
      Die Anlagen gibt es, auch wenn du ´sie nicht gefunden hast.

      Aber wie befürchtet: war alles wieder mal nur heiße Luft!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 11:52:50
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.877.594 von heinrich0162 am 02.08.11 10:27:05Wieso, es geht doch schon wieder voll ab:

      Archea Biogas Aktie Übersicht Kurse Charts News Forum


      WKN: A0MW05ISIN: NL0006007643Typ: AktieEinfügen in Watchlist | Depot | Börsenspiel Times & Sales: FrankfurtZeit Kurs Stück
      11:02:37 0,02 € 1

      :laugh::confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 13:57:53
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.878.096 von MitMirNichtNochmal am 02.08.11 11:52:50träum weiter!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 16:00:19
      Beitrag Nr. 1.086 ()
      Diese Satellitenbilder sollten bessere Quali haben. Dann könnte man besser spionieren herr Nudel lol.:D
      Ne ganz im Ernst ich hatte keinen Bock dahin zu fahren um mich von der Echtheit zu überzeugen.
      Mir kommts so vor als sei Archea ne 3 Mann Bude so schnell arbeiten die. Und Emails schicken die auch nicht zurück. Ich ruf mal an...:eek:
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 09:21:26
      Beitrag Nr. 1.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.878.757 von heinrich0162 am 02.08.11 13:57:53Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

      Hans Kruppa

      Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?

      George Bernard Shaw

      Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

      Marie von Ebner-Eschenbach

      Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

      Eleanor Roosevelt
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 09:32:02
      Beitrag Nr. 1.088 ()
      das hast du schön gesagt! Respekt!
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 20:49:52
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      Verabschiedung der EEG Novelle 2012
      Seit Freitag, dem 08.07.2011 herrscht Klarheit bezüglich der EEG-Novelle 2012. Der Bundesrat hat dem EEG 2012 (Erneuerbare Energien Gesetz) zugestimmt.

      „Die Novellierung des EEG 2012 beinhaltet die ein oder andere Hürde im Vergleich zum EEG 2009. So ist z. B. die Vergütungsstruktur bei einer 250 kW-Anlage eine andere, welche aber durchaus mit Wirkungsgrad-besserungen der Blockheizkraftwerke (BHKW) oder der Effizienzsteigerung in der typischen Bauweise der ARCHEA-Anlagen relativiert wird. Insgesamt muss man aber feststellen, dass das EEG auch wieder Chancen für neue Anlagenkonzepte bietet und wir mit unseren Kunden und Investoren ein halbes Jahr lang Zeit haben, uns auf die Neuregelungen des EEG 2012, einzustellen.“ so Oliver Nacke, Vorstand der ARCHEA Biogas N.V. in Waalre.

      Positiv bewertet die ARCHEA Gruppe z.B. die Regelung für standortangepasste kleinere Biogasanlagen auf Güllebasis. „Über landwirtschaftliche Hof-Biogasanlagen werden klimaschädliche Methanemissionen aus der Güllelagerung und Geruchsbelästigungen bei der Gülleausbringung vermieden“ so Oliver Nacke. Hier sieht sich die ARCHEA Gruppe in Bezug auf ihre Anlagenstrategie, bei den kleinen Hofbiogasanlagen, vom Gesetzgeber bestätigt. Die Vergütung wird hier ab nächsten Jahr auf pauschal 25 Cent/kWh steigen.

      Die ARCHEA Gruppe wird das EEG 2012 jetzt in den kommenden Wochen genau analysieren und im Rahmen von diversen EEG-Infoveranstaltungen, Kunden und Investoren näher bringen. Hierzu laufen bereits die Planungen und erste Gespräche.

      Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte direkt:

      ARCHEA Biogas N.V.
      Unternehmenskommunikation
      T: +49 (0) 5152 / 52571-0
      F: +49 (0) 5152 / 52571-99
      info@archea.de
      www.archea-biogas.de

      04.08.2011 Keine EHEC-Gefahr bei ARCHEA-BiogasanlagenWaalre,
      04.08.2010. „Die Gärreste unserer Biogasanlagen könnten Sie essen, wenn Ihnen das schmecken würde“ kommentiert Oliver Nacke, Vorstand der ARCHEA Biogas N.V., die aufkommende Diskussion um die angebliche Verbreitung von EHEC-Bakterien durch Gärreste aus Biogasanlagen.

      „Mit den ARCHEA-Biogasanlagen überbieten wir deutlich die Empfehlungen des Bundesgesundheitsministeriums für den Verzehr von Lebensmitteln“, erläutert Oliver Nacke. Die Substrate werden in einer Zwischenstufe für eine Stunde mit 70° C aufgekocht. „Unsere ThermDes-Anlage schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe: das Substrat wird vollkommen hygienisiert, bei gleichzeitiger um bis zu 25% höherer Gasausbeute“, verweist Oliver Nacke auf das vom ihm entwickelte Anlagenmodul. Sollten die eingesetzten Substrate einmal krankmachende Erreger enthalten, sind diese am Ende des Prozesses durch das Aufkochen in der ThermDes-Anlage unschädlich gemacht. Laufende Kontrollen dokumentieren die Unbedenklichkeit der Gärreste der ARCHEA-Biogasanlagen, die wichtiger Dünger für die Landwirtschaft sind.

      Auch Dr. Werner Philipp von der Universität Hohenheim hält die Möglichkeit, dass die derzeit in Deutschland auftretenden EHEC-Erkrankungen durch Biogasanlagen ausgelöst wurden, für ausgeschlossen. Nach den bisherigen wissenschaftlichen Erkenntnissen kann davon ausgegangen werden, dass bereits durch eine Vergärung bei mesophilen Prozesstemperaturen (37 – 42 °C) eine deutliche Verbesserung des seuchenhygienischen Status der Gärsubstrate festzustellen ist. Dies zeigen umfangreiche Untersuchungen der Universität Hohenheim, der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL) und der Thüringer Landesanstalt für Landwirtschaft (TLL), bei denen Kolibakterien zu 99,9 Prozent abgetötet wurden.

      Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte direkt:

      ARCHEA Biogas N.V.
      Unternehmenskommunikation
      T: +49 (0) 5152 / 52571-0
      F: +49 (0) 5152 / 52571-99
      info@archea.de
      www.archea-biogas.de

      04.08.2011ARCHEA Service GmbH engagiert im Projekt „Allianz50plus“
      Im Juli 2010 ist das JobCenter Hameln – Pyrmont dem Beschäftigungspakt „Allianz 50plus“ beigetreten. Dieser Beschäftigungspakt für Ältere ist ein Netzwerk von Grundsicherungsstellen (JobCentern und Optionskommunen) zur Vermittlung von älteren Arbeitslosen in Arbeit und Beschäftigung. Unter dem Motto „Jeder Mensch kann etwas! Jeder Mensch wird gebraucht!“ sollen im Rahmen des Paktes die Beschäftigungschancen Älterer verbessert werden. Die bisherigen Vermittlungsergebnisse sind sehr positiv. Viele Ältere haben mit Hilfe von Allianz 50plus bereits wieder eine neue Beschäftigung gefunden.

      Im Landkreis Hameln-Pyrmont ist die IMPULS gGmbH als Projektdienstleister damit beauftragt, den Teilnehmern Hilfe und Unterstützung bei der Anbahnung sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung und bei der Vermittlung in Arbeit zu geben. Neben der Ansprache von Älteren steht die intensive Zusammenarbeit mit den Arbeitgebern und ihren Verbänden des regionalen Arbeitsmarktes im Mittelpunkt.

      Auch die ARCHEA Gruppe unterstützt dieses Projekt. So nutzt beispielsweise die ARCHEA Service GmbH die Potentiale der Älteren Arbeitgeber aus der Region. „Sie sind Könner. Sie beherrschen ihr Handwerk, kennen die Abläufe; jeden Griff haben sie tausendmal geübt. Gleichzeitig gehen sie frisch an die Arbeit, suchen Herausforderung, sind neugierig und hungrig auf Erfolg.“ so Oliver Nacke, Vorstand der ARCHEA Biogas N.V., über die Qualitäten der neuen Mitarbeiter.

      Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie hier auf den Seiten der Impuls gGmbH.

      Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte direkt:

      ARCHEA Biogas N.V.
      Unternehmenskommunikation
      T: +49 (0) 5152 / 52571-0
      F: +49 (0) 5152 / 52571-99
      info@archea.de
      www.archea-biogas.de

      Das sie noch existieren, muss ich ja jetzt nicht mehr träumen.
      Ich träume von -hoffentlich ordentlichen- Zahlen für die n:confused:ch ausstehenden Jahre, demnächst !
      Und natürlich von einem, damit verbundenen, höheren Kurs ! :rolleyes::look:;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 21:22:51
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.259 von MitMirNichtNochmal am 07.08.11 20:49:52Natürlich "Dass sie n:confused:ch ..., habe wohl schon geträumt :laugh: !
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 08:34:23
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      du hast Recht!
      Der Wert der Aktie fliegt geradezu durch die Decke!
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 11:56:36
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      ARCHEA übernimmt ME-LE - August 2010

      Waalre – Die ARCHEA Biogas N.V. übernimmt das Tochterunternehmen ARCHEA ME-LE Anlagenbau GmbH zu hundert Prozent. Der Firmensitz soll ins hessische Oldendorf verlegt werden. Künftig soll das Unternehmen den Namen ARCHEA Anlagenbau GmbH tragen. Unternehmensangaben zufolge soll mit dem bisherigen Team weitergearbeitet und der Eigenbetrieb verstärkt werden. Strategischer Schwerpunkt solle jedoch die technologische Weiterentwicklung sowie die internationale Lizenzvergabe bleiben.

      Diese News sind ja echt an an mir vorbei gegangen. Scheint ja gut geklappt zu haben mit Me-Le. Die haben jetzt nen anderen Biogasanlagenhersteller im Programm.

      http://www.iwr.de/news.php?id=16552
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 12:04:48
      Beitrag Nr. 1.093 ()
      https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.…

      ...Sonstige Angaben

      1) Die Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern betragen 176 TEUR.
      Es wurde für den ganzen Betrag ein Rangrücktritt des Gläubigers erklärt.
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 13:09:55
      Beitrag Nr. 1.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.920.672 von koro am 09.08.11 11:56:36Die Meldung ist über ein Jahr alt! Also absolut kalter Kaffee!
      Gebracht hat es nur ME-Le etwas.
      Avatar
      schrieb am 15.08.11 11:42:47
      Beitrag Nr. 1.095 ()
      Ich träume weiter:

      DGAP-News ARCHEA Biogas N.V.: ARCHEA Biogastechnologie GmbH und Appletree Management Luxemburg d.o.o. gründen Archea Biogas d.o.o. in Kroatien (deutsch)
      Autor: dpa-AFX | 15.08.2011, 11:28 | 63 Aufrufe | 0 |
      Google Anzeigen
      Chemie / Pharmazie / Food
      Sonderanlagenbau, auch FDA und GMPGlas / Email / VA / HCwww.cetec-gmbh.deFermenter Biogas-Ost
      für Biogas-, Abwasserbehandlungs-und Abfallverwertungsanlagenwww.biogas-ost.deBiogasanlage undicht?
      Gaskamera macht Leckagen sichtbarJetzt anrufen und Ertrag steigern!www.syswe.de/biogasanlageARCHEA Biogas N.V.: ARCHEA Biogastechnologie GmbH und Appletree Management Luxemburg d.o.o. gründen Archea Biogas d.o.o. in Kroatien


      DGAP-News: ARCHEA Biogas N.V. / Schlagwort(e): Sonstiges

      ARCHEA Biogas N.V.: ARCHEA Biogastechnologie GmbH und Appletree

      Management Luxemburg d.o.o. gründen Archea Biogas d.o.o. in Kroatien


      15.08.2011 / 11:27


      ---------------------------------------------------------------------


      Waalre, 15. August 2011 - Die ARCHEA Biogas N.V., ein Komplettanbieter von

      Biogasanlagen, gibt hiermit bekannt, dass ihre 100%-ige

      Tochtergesellschaft, ARCHEA Biogastechnologie GmbH mit der Appletree

      Management Luxemburg d.o.o. im Juli dieses Jahres, die ARCHEA Biogas d.o.o.

      in Kroatien gegründet hat.


      Am 05.07.2011 unterzeichneten die beiden Vorstände, Herr Oliver Nacke und

      Herr Zwonkao Bratusa für die Appletree Management Luxemburg d.o.o. den

      GmbH-Vertrag. Das Unternehmen ist mittlerweile eingetragen. Der Firmensitz

      befindet sich in der Hauptstadt Kroatien, in Zagrab. Die ARCHEA

      Biogastechnologie GmbH hält 51%-Anteile an der neuen Gesellschaft und

      übernimmt den technischen Part des Unternehmens. Die Appletree Management

      Luxemburg d.o.o. hat bisher diverse Photovoltaikprojekte in Kroatien

      entwickelt und realisiert. Weiterhin verfügt das Unternehmen über

      exzellente Kontakte und Marktkenntnisse im Bereich der erneuerbaren

      Energien in Kroatien.


      Im Vorfeld der Unterzeichnung wurden aktuelle Projekte in Kroatien

      besprochen und mit mehreren Standorten wurden Vorverträge abgeschlossen.


      'Kroation wird nach Italien der zweitinteressanteste Biogasmarkt in Europa.

      Daher ist es für uns unabdingbar, mit einem erfahrenden Partner, die

      anstehenden Projekte zu entwickeln und zu realisieren. Ausserdem liegt die

      Einspeisevergütung für Biogasstrom in Kroation derzeit bei 19 cent/kWh und

      weiterhin ist aufgrund der klimatischen Gegebenheiten, die Ertragslage bei

      den Substraten wesentlich höher als in Deutschland.' bilanziert, Oliver

      Nacke, Vorstand der ARCHEA Biogas N.V., die positiven Voraussetzungen für

      ein Engagement in Kroatien.


      Nach dem erfolgreichen Start der Internationalisierung der ARCHEA

      Biogastechnologie mit der Gründung von Tochtergesellschaften in Italien und

      Brasilien, ist nun auch Kroatien eines der Länder, die einen strategischen

      Schwerpunkt der ARCHEA darstellen.


      Nähere Informationen zu Appletree Management Luxemburg d.o.o. finden Sie im

      Internet unter www.appletree-management.com.


      Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte direkt:


      ARCHEA Biogas N.V.

      Unternehmenskommunikation

      T: +49 (0) 5152 / 52571-0

      F: +49 (0) 5152 / 52571-99

      info@archea.de

      www.archea-biogas.de



      Ende der Corporate News


      ---------------------------------------------------------------------


      15.08.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

      übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber

      verantwortlich.


      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,

      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und

      http://www.dgap.de


      ---------------------------------------------------------------------



      135681 15.08.2011
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 20:13:10
      Beitrag Nr. 1.096 ()
      Hallo MMNN,
      du treibst dich ja auch überall rum. Sag mal bitte, ohne das ich groß recherchieren muß, was ist das denn hier für ein Laden ? Kann es sein das hier irgendwann mal was geht ? Wäre nett wenn du mir mal in kurzen Punkten weiterhelfen könntest, wenn nicht kein Problem, aber wäre nett.
      Dank im voraus
      Gruß
      Tom
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 12:35:23
      Beitrag Nr. 1.097 ()
      Hallo,

      ein weiteres Lebenszeichen:

      http://www.archea-biogas.de/_mediafiles/556.pdf

      Durch die Beteiligung in Italien und Kroatien könnte Archea eine gute Ergänzung sein für das ein oder andere kleine Unternehmen. Ich bin ja mal gespannt, wann es neue Zahlen gibt. Vielleicht nutzt man die HV, um mal endlich Geschäftsberichte nach 2007 zu veröffentlichen....

      Gruß b.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 09:34:44
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.071.331 von boersenmaus100 am 11.09.11 12:35:23Außerordentliche HV, ich nehme an, nur wegen reverse split. Wahrscheinlich kommt dann noch eine Kapitalerhöhung nach. Mal sehen, was der Kurs bei 0,10 Nennwert dann so macht ! An gute Nachrichten und eine positive Kursentwicklung glaube ich erst, wenn ich sie sehe!

      http://www.archea-biogas.de/_mediafiles/556.pdf


      Aktienzusammenlegungaus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
      Die Aktienzusammenlegung (auch Nennwerterhöhung; engl.: reverse split oder stock splitdown) ist das Gegenteil eines Aktiensplits und eine Kapitalmaßnahme einer Aktiengesellschaft, welche die Anzahl der ausgegebenen Aktien verringert, wodurch der Börsenkurs der verbleibenden Aktien entsprechend steigt.

      Hintergründe [Bearbeiten]Eine Aktienzusammenlegung muss in der Hauptversammlung beschlossen werden. Zum einen ist eine Aktienzusammenlegung psychologischer Natur, da sich an den Beteilungsverhältnissen und dem Gesamtwert der Aktiengesellschaft nichts ändert. Die Aktie verteuert sich im Börsenpreis, ohne dass sich das Eigenkapital der Gesellschaft ändert.

      Zum anderen gibt es triftige Gründe die eine Aktienzusammenlegung erforderlich machen: Wenn die Aktien eines Unternehmens zu sehr niedrigen Börsenkursen, genauer gesagt unter dem Nennwert der Aktien, gehandelt werden (sog. Penny-Stocks), ist es nach dem deutschen Aktiengesetz untersagt neue Aktien zu emittieren (da neue nicht unter dem Nennwert der alten Aktien ausgegeben werden dürfen).[1]

      Die Vereinheitlichung von Vorzugs- und Stammaktien zu einer einzigen Aktienkategorie Stammaktien kann ebenfalls in Form der Aktienzusammenlegung erfolgen. Alternativ können die Vorzugsaktien auch in Stammaktien umgewandelt werden, wobei hierbei eine meist relative Umrechnung erfolgt um die Gleichwertigkeit von Vorzügen und Stämmen herzustellen.

      Technische Durchführung [Bearbeiten]In der technischen Durchführung werden bei Nennbetragsaktien die bisherigen Aktien eingezogen und durch Aktien mit einem höheren Nennwert aber gleicher WKN bzw. ISIN ersetzt. Bei Stückaktien wird hingegen lediglich die Satzung der Aktiengesellschaft entsprechend angepasst und die Zahl der Aktien in den Depots der Aktionäre verringert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 12:00:38
      Beitrag Nr. 1.099 ()
      Hmm. heute wieder Umsätze, sieht doch ganz gut aus - bin gespannt, was kommt:p
      Avatar
      schrieb am 28.09.11 16:26:09
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.073.333 von MitMirNichtNochmal am 12.09.11 09:34:44Waalre, 28. September 2011 - Am 26. September 2011 fand in Eindhoven die
      außerordentliche Hauptversammlung der ARCHEA Biogas N.V. statt. Alle
      Tagesordnungspunkte wurden von den anwesenden Aktionären einstimmig
      angenommen.

      Hierzu gehörte insbesondere die Zusammenlegung aller ausstehenden Aktien im Verhältnis von 10:1.

      Weitere Informationen zur ARCHEA erhalten Sie im Internet unter
      www.archea-biogas.de.


      Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte direkt unser Investor
      Relations Team:


      ARCHEA Biogas N.V.
      Investor Relations
      T: +49 (0) 89 / 244118-411
      F: +49 (0) 89/ 244118-499
      info@archea.de



      Über die ARCHEA Biogas N.V.
      Die ARCHEA Biogas N.V. ist im Bereich Regenerative Energien tätig und deckt
      als Komplettanbieter von Biogasanlagen zusammen mit Kooperationspartnern
      die gesamte Wertschöpfungskette in diesem Bereich ab. Das Produkt- und
      Dienstleistungsspektrum reicht dabei von der Planung und Finanzierung, der
      anschließenden Fertigung bis hin zum Vertrieb, Service und Wartung der
      Anlagen.


      Ende der Corporate News
      ---------------------------------------------------------------------


      28.09.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
      übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
      verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
      http://www.dgap.de
      ---------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 29.09.11 14:00:53
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      hier wird doch anscheinend immer wieder eingesammelt, für mich aber auf einem zu hohen Niveau, oder wie seht ihr das ? was soll ich jetzt für 20 Cent kaufen wenn sie gem. Umwandlung nur 10 Cent wert sind......... Ist eigentlich ein termin für die Umwandlung festgelegt ?
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 01.10.11 13:30:58
      Beitrag Nr. 1.102 ()
      Verhältnis 10:1, nicht 10 ct.
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 15:57:34
      Beitrag Nr. 1.103 ()
      Was ist heute los ?

      Archea Biogas Aktie Übersicht Kurse Chart News Forum



      WKN: A0MW05ISIN: NL0006007643Typ: AktieEinfügen in Watchlist | Depot | Börsenspiel Times & Sales: XETRA Zeit Kurs Stück
      13:57:49 0,022 € 10.000
      13:57:01 0,021 € 9.455
      12:59:54 0,02 € 10.000
      12:57:23 0,019 € 9.128
      12:44:13 0,022 € 15.872
      12:43:44 0,022 € 18.128
      12:42:46 0,021 € 16.000
      12:37:45 0,022 € 6.872
      12:36:55 0,022 € 3.128
      12:30:25 0,022 € 10.000
      12:29:41 0,022 € 46
      12:29:21 0,02 € 5.000
      12:28:56 0,019 € 9.954
      12:28:52 0,019 € 10.046
      12:27:26 0,018 € 10.000
      12:27:26 0,017 € 9.054
      12:27:16 0,018 € 20.000
      12:27:02 0,017 € 2.071
      12:25:50 0,017 € 22.929
      12:19:22 0,017 € 10.000
      12:18:47 0,017 € 17.071
      12:18:47 0,016 € 32.929
      11:33:40 0,016 € 17.070
      11:33:40 0,015 € 930
      09:04:20 0,015 € 5.000

      Archea Biogas Aktie Übersicht Kurse Chart News Forum



      WKN: A0MW05ISIN: NL0006007643Typ: AktieEinfügen in Watchlist | Depot | Börsenspiel Times & Sales: Frankfurt Zeit Kurs Stück
      12:26:56 0,016 € 11.125
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.10.11 14:48:02
      Beitrag Nr. 1.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.250.528 von MitMirNichtNochmal am 24.10.11 15:57:34Weiter geht's, was geht, geht was ?

      Archea Biogas Aktie Übersicht Kurse Chart News Forum


      WKN: A0MW05ISIN: NL0006007643Typ: AktieEinfügen in Watchlist | Depot | Börsenspiel Times & Sales: XETRAZeit Kurs Stück
      11:26:51 0,025 € 10.000
      10:42:16 0,026 € 20.000
      10:41:33 0,025 € 555
      10:40:58 0,025 € 5.000
      10:25:52 0,022 € 250
      10:20:19 0,022 € 32.500
      10:16:09 0,021 € 25.000
      10:13:25 0,02 € 45.000
      10:12:36 0,02 € 5.000
      09:04:50 0,02 € 20.000
      Avatar
      schrieb am 25.10.11 16:10:03
      Beitrag Nr. 1.105 ()
      Oben jetzt wieder dicht-muss aber nichts besagen. Mal sehen, was Morgen geht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 18:26:21
      Beitrag Nr. 1.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.255.477 von saturn999 am 25.10.11 16:10:03Archea Biogas Aktie Übersicht Kurse Chart News Forum


      WKN: A0MW05ISIN: NL0006007643
      Times & Sales: FrankfurtZeit Kurs Stück
      16:24:42 0,023 € 25.000
      10:41:06 0,02 € 220.000

      08:04:13 0,02 € 0
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 11:32:08
      Beitrag Nr. 1.107 ()
      Sieht weiterhin sehr gut aus, muss aber die 0,04 nehmen, um aus der Range endlich mal auszubrechen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.11 12:38:16
      Beitrag Nr. 1.108 ()
      Zitat von saturn999: Sieht weiterhin sehr gut aus, muss aber die 0,04 nehmen, um aus der Range endlich mal auszubrechen.


      au ja 0,04 - dann
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 14:59:21
      Beitrag Nr. 1.109 ()
      wann soll denn die Zusammenlegung 1 : 10 umgesetzt werden ? kann da jemand Auskunft drüber geben ?
      Danke und Gruß
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 15:39:52
      Beitrag Nr. 1.110 ()
      sieht doch nicht schlecht aus für eine Re-Split :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 16:02:15
      Beitrag Nr. 1.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.347.583 von Brunnenmeier am 14.11.11 15:39:52Vielleicht geht ja hier doch noch was (Vernüftiges) !?

      Archea Biogas Aktie Übersicht Kurse Chart News Forum


      WKN: A0MW05ISIN: NL0006007643

      XETRA 0,25 € +35,13% 0,185 € 1.000 7.000 0,20 - 0,25 15:12:57
      Frankfurt 0,25 € +32,27% 0,189 € 500 1.102 0,171 - 0,25 15:12:37
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 18:08:34
      Beitrag Nr. 1.112 ()
      Hmm, auf einmal stark, die Aktie, bin gespannt, was dahinter steckt...
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 20:02:40
      Beitrag Nr. 1.113 ()
      Zitat von saturn999: Hmm, auf einmal stark, die Aktie, bin gespannt, was dahinter steckt...


      und wie weit der kurs steigen kann ??
      wann werden wohl die ersten infos kommen ??

      bei allen anderen bio-gas-firmen geht nicht viel mit dem kurs.
      warum auf einmal hier ??
      aber mir solls recht sein ;-)

      gruß
      rudi
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 22:10:52
      Beitrag Nr. 1.114 ()
      Achso hab auf nem anderen Board gelesen das zwar der Kurs enorm gestiegen ist aber bei den Aktionären die Anzahl der Aktien von 10 auf 1 Aktie geändert wurde. Schade wär zu schön gewesen...
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 12:17:37
      Beitrag Nr. 1.115 ()
      Ich wollte es nicht als erster sagen- aber leider ist es so!

      Hier ist wohl die Hoffnung der Vater des Gedanken!
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 16:23:26
      Beitrag Nr. 1.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.349.378 von Brunnenmeier am 14.11.11 20:02:40Wenn ich mir gestern Bioenergy Systems oder heute Bebra Biogas ansehe, stimmt das aber nicht. Da geht einiges !
      Vielleicht ja mal auch hier, reverse split stimmt, aber trotzdem relativ stabil danach. Außerdem waren die Kurse vor dem split im Verhältnis schon niedriger als jetzt !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 16:29:09
      Beitrag Nr. 1.117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.370.293 von MitMirNichtNochmal am 18.11.11 16:23:265 Tage Be-Sys:



      5 Tage Bebra:



      Schon heftig, von geht nicht viel weit entfernt, eher geht ganz viel !
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 17:15:27
      Beitrag Nr. 1.118 ()
      Kann mir jemand sagen warum auf Comdirekt bei Archea noch Stücke 30,73 Mio. steht? Es wurde doch durch 10 geteilt oder nicht? Demnach müßten dort für den hohen Preis jetzt 3,73 Mio. Aktien stehen oder nicht? Hab keinen Plan von einer Aktienzusammenlegung. Bitte um freundliche Rückmeldung eurerseits. Vielen Dank.:D
      Avatar
      schrieb am 13.01.12 12:46:27
      Beitrag Nr. 1.119 ()
      Langsam verstummen nun doch die letzten Schönredner und Experten!
      Alle sprachlos?
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 19:49:54
      Beitrag Nr. 1.120 ()
      Leiche zuckt noch:

      Times & Sales: FrankfurtZeit Kurs Stück
      16:24:05 0,215 € 30.037
      16:15:16 0,217 € 4.500
      15:42:29 0,216 € 1.306
      15:17:20 0,215 € 7.263
      10:08:11 0,175 € 0

      Times & Sales: XETRAZeit Kurs Stück
      15:18:04 0,22 € 3.000
      15:17:14 0,219 € 1.445
      09:04:14 0,17 € 80
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 21:25:40
      Beitrag Nr. 1.121 ()
      Hallo,

      hat jemand Infos zu Archea? 2011 hatte ja teilweise geboomt in der Biogasbranche. Danke für weitere Infos!

      Gruß Börsenmaus
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 20:27:22
      Beitrag Nr. 1.122 ()
      Schnell noch über KE dringend benötigte Kohle gezockt und dann tschüss:
      Waalre, 11. Juli 2012 - Die ARCHEA Biogas N.V., ein Komplettanbieter von
      Biogasanlagen, gibt hiermit den erfolgreichen Abschluss ihrer am 01.02.2012
      beschlossenen Kapitalerhöhung bekannt. Dabei wurden die angebotenen
      2.232.834 neuen Aktien der Gesellschaft zu einem Preis von EUR 0,10 bei
      institutionellen Investoren vollständig platziert. Die Kapitalerhöhung
      wurde in zwei Teilen umgesetzt. Der Umwandlung eines gewährten Darlehens
      sowie eine Barkapitalerhöhung.

      Nach der durchgeführten Kapitalmaßnahme, beläuft sich das Grundkapital der
      ARCHEA Biogas N.V. nun auf EUR 700.000,00 eingeteilt in 7.000.000
      Inhaberaktien mit einem Nennwert von EUR 0,10 je Aktie. Dabei sind der
      Gesellschaft liquide Mittel in Höhe von insgesamt mehr als TEUR 220
      zugeflossen.

      Die zusätzlichen Mittel wurden vor allem für die Verbesserung der
      Finanzkraft der Gesellschaft und ihrer Tochtergesellschaften verwendet.

      Durch den Einstieg des Investors wird weiteres Wachstum für die Zukunft
      erwartet, da auch entsprechende Biogas-Projekte mit einem Auftragsvolumen
      von über EUR 5.000.000,00 mit in die Zusammenarbeit eingebracht werden.

      Die ARCHEA Biogas N.V. gibt hiermit auch bekannt, dass die Aktien im Zuge
      der aktuellen Anforderungen an die einzelnen Börsensegmente der Deutschen
      Börse AG im Oktober delistet werden.

      Nähere Einzelheiten dazu erfolgen in
      späteren separaten Meldungen, in denen verschiedene Möglichkeiten und
      Ausblicke präsentiert werden. Die Archea Biogas N. V. wird weiterhin als
      Aktiengesellschaft erhalten bleiben.

      Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte direkt unser Investor
      Relations Team:

      ARCHEA Biogas N.V.
      Unternehmenskommunikation
      T: +49 (0) 5152 / 52571-0
      F: +49 (0) 5152 / 52571-99
      info@archea.de
      Avatar
      schrieb am 12.07.12 11:59:48
      Beitrag Nr. 1.123 ()
      Mit Ruhm hat man sich bisher nicht bekleckert....

      Positiv ist:

      - es investiert jemand zu 0,10 EUR (obwohl delisting usw.

      - Aufträge über 5 Mio. EUR wurden mit erzielt!!! (Marktkapitalisierung läge bei 0,10 EUR ja nur bei 700.000 EUR)

      Negativ: die letzten Zahlen sind von 2007 und die Aktie ist ja auch jetzt schon kaum handelbar!!

      Gruß b.
      Avatar
      schrieb am 10.09.12 20:24:55
      Beitrag Nr. 1.124 ()
      trotz Kapitalerhöhung (mal wieder) bewegt sich nichts mehr- schon gar nicht nach oben.
      Das wird nichts mehr.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 14:03:40
      Beitrag Nr. 1.125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.587.767 von heinrich0162 am 10.09.12 20:24:55:D:D



      Versteh ich auch nicht ! Aber schau Dir die anderen Aktien, da läuft es ebenfalls nicht so gut, schade....



      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 11:51:03
      Beitrag Nr. 1.126 ()
      http://www.hohenlockstedt.info/html/biogasanlage_in_ridders.html

      Eine gute nachricht nein? Die bauen und exploitieren immer noch biogas anlagen
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 15:13:11
      Beitrag Nr. 1.127 ()
      Waalre, 05.12.2012 - Die Archea Biogas N.V., ein Komplettanbieter von
      Biogas-Anlagen, gibt bekannt, das am Freitag, 14.12.2012 eine
      außerordentliche Hauptversammlung stattfindet. Tagesordnungspunkt ist das
      Delisting der Archea Biogas N.V. von der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB)
      und den weiteren Regionalbörsen. Den genauen Text der Einladung zur
      Hauptversammlung finden Sie auf www.archea-biogas.de unter Investor
      Relations.

      Nachdem die FWB im Juli 2012 die Schließung des Segments 'First Quotations
      Board' ankündigte, setzte sich der Vorstand und Aufsichtsrat der Archea
      Biogas N.V. intensiv mit den erheblich angehobenen Anforderungen, sowie
      sämtliche vor- und nachteiligen Aspekte eines Listings an einer Börse,
      auseinander. Im Endergebnis kamen die Gremien zur Schlussfolgerung, dass
      ein Unternehmer in der derzeitigen Größenordnung der Archea Biogas N.V. nur
      selten von den Vorteilen eines Listings profitieren kann und die Nachteile
      eines Verbleibs an der Frankfurter Börse die Vorteile weit übersteigen.
      Deshalb wird der Hauptversammlung der formale Beschluss zum Delisting zur
      Abstimmung vorgeschlagen.

      Im Rahmen eines umfangreichen Restrukturierungsprogramms, was bereits seit
      einigen Monaten umgesetzt wird, verfolgt der Vorstand das Ziel, die
      Komplexität in der Gesellschaftsstruktur zu reduzieren und den direkten
      Kontakt zu den Anlegern zu intensivieren. In einem ersten Schritt werden
      die Inhaberaktien in Namensaktien umgewandelt. Darüber hinaus soll die
      Archea Biogas N.V. zeitnah mit einer deutschen Tochtergesellschaft
      verschmolzen werden. Sämtliche Aktienanteile der Aktionäre bleiben
      selbstverständlich unverändert erhalten. Nur der Handel über eine
      öffentliche Plattform wird nach dem Delisting nicht mehr möglich sein.

      Die Archea Biogas N.V. rät allen Aktionären, ihre Aktien zu behalten und
      das Unternehmen auch zukünftig zu begleiten. Die Auftragslage für 2013 und
      die folgenden Jahre sieht sehr gut aus, in diesem Jahr wurden 3
      Biogasanlagen fertiggestellt. Aufträge für den Neubau von 2 weiteren
      Anlagen im Frühjahr 2013 liegen bereits vor.

      Die Aktionäre, die Ihre Aktien nicht behalten möchten, werden hiermit
      darauf hingewiesen, dass ein freier Handel der Aktien wohl nur noch bis zum
      14.12.2012 möglich sein wird.

      Im Dezember 2012 wird für die nächste Hauptversammlung im Januar 2013
      eingeladen, auf der dann die Jahresabschlüsse vorgelegt werden und der
      Aufsichtsrat neu gewählt wird.

      Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte direkt unser Investor
      Relations Team:

      ARCHEA Biogas N.V.
      Unternehmenskommunikation
      info@archea.de

      Über die ARCHEA Biogas N.V.

      Die ARCHEA Biogas N.V. ist im Bereich Regenerative Energien tätig und deckt
      als Komplettanbieter von Biogasanlagen zusammen mit Kooperationspartnern
      die gesamte Wertschöpfungskette in diesem Bereich ab. Das Produkt- und
      Dienstleistungsspektrum reicht dabei von der Planung und Finanzierung, der
      anschließenden Fertigung bis hin zum Vertrieb, Service und Wartung der
      Anlagen.
      Ende der Corporate News

      ---------------------------------------------------------------------

      05.12.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
      übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
      verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
      http://www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------
      195972 05.12.2012
      Avatar
      schrieb am 14.12.12 17:59:10
      Beitrag Nr. 1.128 ()
      ARCHEA Biogas N.V.: Informationen zur Hauptversammlung vom 14.12.2012


      14.12.2012 / 16:34


      ---------------------------------------------------------------------


      Waalre, 14.12.2012 - Die ARCHEA Biogas N.V., ein Komplettanbieter von

      Biogas-Anlagen, kündigt hiermit die nächste reguläre Hauptversammlung für

      Freitag, 22.02.2013 um 12.00 Uhr in Eindhoven an. Auf dieser

      Hauptversammlung werden neben einem ausführlichen Berichts des Vorstandes

      die Geschäftsberichte der N.V. für die Jahre 2008 bis 2010 vorgelegt sowie

      Neuwahlen für den Aufsichtsrat stattfinden.


      Nähere Informationen zu dieser Hauptversammlung werden Anfang Februar 2013

      auf der Internetseite der ARCHEA Biogas N.V. unter www.archea-biogas.de

      eingestellt.


      Gleichzeitig gibt die ARCHEA Biogas N.V. bekannt, das auf der

      außerordentlichen Hauptversammlung am heutigen Freitag, 14.12.2012 das

      Delisting der ARCHEA Biogas N.V. von der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB)

      und den weiteren Regionalbörsen mit 100 Prozent der anwesenden Stimmen

      beschlossen worden ist. Insgesamt waren 3 665 720 Aktien-Stimmen anwesend,

      was 52,37 Prozent der gesamten Aktien entspricht.


      ARCHEA-Aktionäre, die Aktien nach dem Delisting kaufen oder verkaufen

      möchten, können sich unter der Email-Adresse info@archea.de melden und ihre

      Kauf- oder Verkaufsabsichten ankündigen.


      Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte direkt unser Investor

      Relations Team:


      ARCHEA Biogas N.V.

      Unternehmenskommunikation

      info@archea.de

      Über die ARCHEA Biogas N.V.


      Die ARCHEA Biogas N.V. ist im Bereich Regenerative Energien tätig und deckt

      als Komplettanbieter von Biogasanlagen zusammen mit Kooperationspartnern

      die gesamte Wertschöpfungskette in diesem Bereich ab. Das Produkt- und

      Dienstleistungsspektrum reicht dabei von der Planung und Finanzierung, der

      anschließenden Fertigung bis hin zum Vertrieb, Service und Wartung der

      Anlagen.



      Ende der Corporate News
      Avatar
      schrieb am 25.12.12 13:19:03
      Beitrag Nr. 1.129 ()
      die autowerkstatt hats geschafft weiter gelistet zu sein



      autowerkstatt group N.V.: erfolgreiche Hauptversammlung - Wechsel im Aufsichtsratsvorsitz
      15:55 21.12.12

      DGAP-News: autowerkstatt group N.V. / Schlagwort(e):
      Hauptversammlung/Personalie
      autowerkstatt group N.V.: erfolgreiche Hauptversammlung - Wechsel im
      Aufsichtsratsvorsitz

      21.12.2012 / 15:52


      ---------------------------------------------------------------------


      Maastricht, 21. Dezember 2012

      Der Vorstand der autowerkstatt group N.V. gibt bekannt, dass im Rahmen der
      am heutigen Tage durchgeführten Hauptversammlung alle Punkte der
      Tagesordnung beschlossen wurden.

      Zudem wurde zum heutigen Tage ein Wechsel im Aufsichtsratsvorsitz
      vollzogen. Herr Ewald Kaiser verbleibt im Gremium, übergibt jedoch den
      Vorsitz an Herrn Joachim Haedke. Der studierte Diplom-Kaufmann (LMU
      München) ist Geschäftsführer der Firma finanzierung.com GmbH, die auch die
      Finanzierungsplattform www.finanzierung.com betreibt. Herr Haedke ist
      schwerpunktmäßig im Bereich Corporate Finance und Private Equity für kleine
      und mittelständische Unternehmen aktiv. Von 1998 bis 2008 war Joachim
      Haedke Abgeordneter des Bayerischen Landtages. Er ist zudem Mitglied des
      Aufsichtsrates verschiedener privater und börsennotierter Unternehmen.

      Nähere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie auf unseren
      Internetseiten unter www.autowerkstattgroup.de und
      www.die-autowerkstatt.de.
      Avatar
      schrieb am 18.05.13 12:12:15
      Beitrag Nr. 1.130 ()
      Archea leider nicht oder wollten nicht ?!
      Aber tot sind sie anscheinend auch noch nicht:

      Archea Bioenergie kauft alle Anlagen aus insolventen Fonds
      Biogasanlage Bilshausen von Archea Biogas
      Quelle: Archea Biogas
      15.05.2013 −

      Die Archea Bioenergie GmbH, Hessisch Oldendorf, hat nun auch die 24 Biogasanlagen aus dem insolventen „BiGaIV“-Fonds erworben. Am Mittwoch letzter Woche sei der Kaufvertrag unterzeichnet worden, teilte der Insolvenzverwalter Christoph Morgen von der Kanzlei Brinkmann & Partner mit.

      Für die Fortführung der Anlagen würden zurzeit intensive Gespräche mit den beteiligten Landwirten geführt, bis Ende 2013 soll die Abwicklung noch andauern. Bereits im April hatte die Tochtergesellschaft der niederländischen Archea Biogas N.V. neun Biogasanlagen aus dem ebenfalls insolventen „BiGaIV“-Fonds erworben. Zum Kaufpreis sei in beiden Fällen Stillschweigen vereinbart worden, so der Insolvenzverwalter. Möglich wurde der Kauf der insgesamt 33 Biogasanlagen durch die Insolvenz der Fondsgesellschaften „BiGaIII“ und „BiGaIV“ im Dezember 2012 (EUWID 12/2013).

      Auch für die nun erworbenen Biogasanlagen des „BiGaIV“-Fonds will Archea Bioenergie jeweils ein Joint-Venture gründen. Daran sollen die Landwirte und das Unternehmen zu je 50 Prozent beteiligt werden. Während Archea die Anlagen und die Finanzierung einbringe, müssten die Landwirte das für den Weiterbetrieb erforderliche Grundstück bereitstellen. Nur bei drei der Anlagen sei das Grundstück mitverkauft worden, sagte Morgen weiter. Beim „BiGaIII“-Fonds seien die Verhandlungen mit den Landwirten bereits nahezu in allen Fällen erfolgreich gewesen. Nach Kenntnis des Insolvenzverwalters habe nur ein Landwirt der Gründung eines Joint-Ventures noch nicht zugestimmt. In den Einzelfällen, in denen die Landwirte nicht überzeugt werden können, sollen die Anlagen abgebaut werden und an anderem Standort wieder in Betrieb gehen.

      Die Frage ist nur: Wie bekommt man Archea-Aktien sinnvoll verkauft bzw. einen halbwegs erträglichen Verkaufspreis ?!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 20:05:55
      Beitrag Nr. 1.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.667.853 von MitMirNichtNochmal am 18.05.13 12:12:15Es gibt sie noch:
      (ausgeliehen)

      Nächste Biogasanlage aus Insolvenz



      30.07.13 18:10

      #40



      30.07.2013, 16:55 Uhr
      Archea kauft münsterländer Biogasanlage aus Insolvenz

      Waalre, Niederlande – Der niederländische Biogasanlagen-Anbieter Archea Biogas N.V. hat eine 1,4 Megawatt (MW) Biogasanlage in Beckum im Münsterland erworben. Damit kann die Anlage, die bereits im Jahr 2011 vom Netz gegangen war und deren bisherige Betreiber insolvent sind, doch noch gerettet werden. Insolvenzverwalter Georg F. Kreplin zeigte sich sehr erfreut über den Vertragsschluss mit der Archea Bioenergie GmbH, einer Tochtergesellschaft von Archea Biogas N.V. Damit könne der Kraftwerks-Standort Beckum in Nordrhein-Westfalen dauerhaft gesichert werden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

      Anlagenertüchtigung und Umstellung des Substratkonzepts geplant
      Die Biogasanlage wurde 2004 von der Firma NBS Bioenergie in Betrieb genommen. Im Jahr 2008 kaufte die Thenergo sustainable energies AG die Anlage von NBS Bioenergie aus der Insolvenz. In den nachfolgenden Jahren wurde die Anlage stetig erweitert. Eine Vergärung von Zuckerrüben (Rübenmonovergärung) sollte die Wirtschaftlichkeit wieder herstellen. Nach einer Produktionsphase von eineinhalb Jahren ging die Biogasanlage im Mai 2011 vom Netz. Die Archea Bioenergie GmbH wird nach einer Anlagenertüchtigung und -optimierung sowie einer Umstellung im Substratkonzept die Biogasanlage wieder in Betrieb nehmen. Eine neue Betreibergesellschaft ist hierfür bereits in Gründung. Oliver Nacke, Geschäftsführer der Archea Bioenergie GmbH, hierzu: „Wir werden mit unseren erstklassigen Komponenten eine Optimierung der vorhandenen Anlagenstruktur durchführen. Die bereits erzielten Erfahrungen im Repowering werden uns dabei helfen, die Biogasanlage in Beckum wieder erfolgreich zu betreiben und eine nahezu 100%-ige Auslastung zu erzielen.“

      Archea auf Biogasanlagen aus Insolvenzen spezialisiert
      Erst kürzlich erwarb die Archea Bioenergie GmbH 32 Biogasanlagen aus Insolvenzen und arbeitet derzeit an der Ertüchtigung, Optimierung und Inbetriebnahme dieser Kraftwerke. Das Unternehmen kündigte an, die Umsetzung der Instandsetzung und Optimierung des Kraftwerkes in Beckum transparent zu dokumentieren. „Wir möchten alle Betreiber von Biogasanlagen ermutigen, die sich in ähnlichen wirtschaftlichen oder auch technischen Notsituation befinden, das Repowering der Archea-Gruppe zu verfolgen und entsprechende Schlüsse zu ziehen und Maßnahmen zu ergreifen. „Es kann nicht sein, dass ein Vielzahl von leistungsstarken Anlagen zur Produktion von Erneuerbaren Energien gar nicht oder nur mit unzureichender Leistung am Netz sind.“ so Nacke zu den Problemen zahlreicher Anlagenbetreibern.


      Eigenes Unternehmen für den Stahl- und Behälterbau



      30.07.13 18:15

      #41



      ARCHEA Biogastechnologie GmbH gründet eigenes Unternehmen für den Stahl- und Behälterbau
      Hessisch Oldendorf, 28.06.2013 - Die ARCHEA Biogastechnologie GmbH Hessisch Oldendorf gibt bekannt, dass am 20. Juni 2013 die SBL Ludwigslust GmbH mit Sitz in Ludwigslust/ Mecklenburg-Vorpommern gegründet wurde.

      Die Gesellschafter sind zu 50% die ARCHEA Biogastechnologie GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Oliver Nacke, und zu 50% Herr Thomas Schrapers aus Ludwigslust. Die Geschäftsführung übernehmen Dipl.-Ing. Oliver Nacke aus Hessisch Oldendorf und Dipl.-Ing. Thomas Schrapers aus Ludwigslust. Die neue Gesellschaft verfügt über die notwendigen Zertifizierungen für den Großanlagenbau.

      Die neue Gesellschaft kaufte aus der insolventen SBL Stahl- und Behälterbau Ludwigslust GmbH Teile des Anlagevermögens, wie Maschinen, Kräne und Material zur Fertigung im Stahl- und Behälterbau. Gleichzeitig werden gut qualifizierte 36 Arbeitnehmer und vier Auszubildende in die neue Gesellschaft übernommen.

      „Dies freut mich besonders, da wir dadurch motivierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen konnten“ gibt sich Oliver Nacke zuversichtlich.

      Die ARCHEA Biogastechnologie GmbH steigt mit diesem Schritt tiefer in die Fertigung und Produktion der von ihr konstruierten Komponenten ein. Mit der SBL Ludwigslust GmbH wird die Lieferfähigkeit gesichert und gleichzeitig die Qualität erhöht.

      „Mit der hohen Fertigungstiefe der Schlüsselkomponente wird auch die Herstellung unserer Fermenter günstiger und sorgt dadurch für eine nachhaltige Zukunftssicherung der gesamten ARCHEA Gruppe. Auch können wir unsere Auslandsexpansion durch eigene Komponentenherstellung weiter sichern.“ so Oliver Nacke weiter.


      Mit der Instandsetzung der im April und Mai erworbenen 33 Biogasanlagen aus zwei insolventen Biogasfonds ist bis Mitte 2014 das Auftragsvolumen der neuen SBL Ludwigslust GmbH gewährleistet. Weiterhin werden in 2013 noch drei neue Biogasanlagen deutschlandweit und drei weitere in Kroatien, Brasilien und Tschechien errichtet.

      Weitere Informationen zur ARCHEA-Gruppe erhalten Sie im Internet unter www.archea-biogas.de oder kontaktieren Sie uns direkt:

      Aber was bringt es den Aktionären bzw. Aktien bzw. Aktienverkaufswilligen ?
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Archea Biogas N.V.