checkAd

    1929 - 2007 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.07 13:33:37 von
    neuester Beitrag 07.09.07 23:28:42 von
    Beiträge: 40
    ID: 1.131.765
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.537
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 13:33:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      kommt nun wirklich der grosse Crash???

      ...die Formulierungen haben sich kaum veraendert...

      das ist erschrecked:

      16.08.2007
      von US-Finanzminister Henry Paulson

      "Nach Ansicht von US-Finanzminister Henry Paulson werden die Turbulenzen an den internationalen Finanzmärkten das Wachstum der USA belasten. Gleichwohl seien das Finanzsystem und die Wirtschaft der Vereinigten Staaten stark genug, um die Verluste zu verkraften, sagte Paulson dem "Wall Street Journal".


      25 Oktober 1929 "schwarzer Freitag"

      von US Präsident Hoover:

      ...die primaere wirtschaft des Landes d.h. die Herstellung sowie Verteilung von Waren, befindet sich in einer gesunden und florierenden Verfassung...

      ich wuensche euch viel Glueck

      DARC
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 13:42:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe im Urlaub auch das Buch "Der große Crash von 1929" gelesen!

      Die Ähnlichkeiten sind unglaublich!

      Auch damals Immo-Krise...
      Auch damals Fonds-Blase...was heute Hedge-Fonds sind!

      ACHTUNG!!!
      Ich bin seit ca. 7800 schon raus!
      Gott sei dank!!
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 13:44:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auch das Handelsvolumen bzw. die Anzeichen identisch!

      Kurz vor dem endgültigen Crash wurde an der Wall Street Rekordumsatz vermeldet!!

      Dann der Einbruch!!! :eek::eek:

      Letzte Woche Freitag REKORD in den USA: 12,6 Mrd. Papiere wechselten den Besitzer!!
      Soviel wie nie zuvor!!

      Nachtigal ick hör dir trapsen!!!:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 13:45:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.183.893 von DARC am 16.08.07 13:33:37Ich habe schon heute nacht geschrieben, dass ich befürchte, dass es heute den weltweiten SuperGAU geben wird.
      Ich kann aber auch sehr gerne darauf verzichten, damit recht zu haben.:cry::cry:
      1929 lebte alles auf Pump und die Blase platzte dann. Ähnlichkeiten sind schon da.:rolleyes:
      Mal schauen, wie die Börse um 15.30 eröffnet.
      Sitze an einem anderen Computer und komme nicht an vorbörsliche Daten ran. Hat die wer? Müssten doch schon da sein...?
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 13:50:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es ist schon erstaunlich, was ein paar Minderbemittelte in den USA, sowohl geistig wie auch finanziell, für eine Hysterie verbreiten können.

      O Herr, lass Hirn regnen! :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 13:54:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.184.118 von strongbuyamitelo am 16.08.07 13:45:14Blubb, Blubb....:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 13:55:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.184.249 von Mutzinger am 16.08.07 13:54:13:confused::keks:
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 13:56:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.183.893 von DARC am 16.08.07 13:33:371929 waren aber die "Dienstmädchen", die die Aktien hatten und heute sind vergleichsweise wenig Privatanleger an der Börse.
      Soweit ich weiss, hatt die Börse von 1929 auch wesentlich höhere Bewertungen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 13:59:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      lass es knallen wie 1929!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 14:01:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dow bei 12700:eek:
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 14:16:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hier wird nicht ernsthaft die Situation von 1929 mit 2007 verglichen, oder?
      Es ist doch heute inzwischen einiges ein bisschen anders, oder nicht? Die wenigen Übereinstimmungen zu suchen, bei hunderten anderer Parameter, die nicht übereinstimmen, ist naiv, aber wohl auch typisch, wenn die Märkte mal ein bisschen wackeln.
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 14:23:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wenn hier tatsächlich einige die momentane Börsenstrukur mit der vor knapp 80Jahren vergleicht, scheinen diejenigen nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben...

      Vielleicht hilft dagegen ein bißchen Geschichtsunterricht? :keks:

      Anleger, Aktienbewertungen, Wirtschaftdaten usw. da gibt es nirgends einen Vergleich...
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 15:07:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ist es eben nicht!

      Jeder Crash hat seine Blase...und die Anleger wollen diese nicht erkennen!
      Oder wieso hats 2000 so gekracht!
      Da war doch auch alles toll...die Aussichten und Visionen bestens!
      Kein Gedanke an Blase, etc!

      Mom. ist die Bewertung nicht so irrsinnig wie damals...aber dafür zwickt und zwackt es bei den Hedge-Fonds, bei den Banken wg. Beteiligungen und Mrd.-Verlusten, Immo-Krise trifft voll den Endverbraucher...und der Konsum macht rd. 70% der US-Wirtschaft aus!

      Aber für euch neunmalklugen Einfallspinseln ist die Zukunft immer rosig!:laugh::laugh::laugh:

      Geh doch zu @Strohmann...der wusste auch das 7300 ewig hält! :laugh::laugh:

      Threads hat er ja genügend aufgemacht! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 15:10:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.184.716 von mettych am 16.08.07 14:23:05Den Geschichtsunterricht kannst du uns ja geben...
      Lange scheinst mir, deinem Profilfoto nach zu urteilen, noch nicht aus der Schule zu sein :laugh::laugh:

      Und Börsenprofi bist wahrscheinlich wie der Strohmann...immerhin bist hier schon ganze 9 Monate registriert!
      Eine lange Börsenerfahrung! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 15:12:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      1929 kann sich nicht wiederholen, weil die Notenbanken heute bei Bedarf beliebige Mengen Liquidität ins System pumpen würden.

      Das heißt selbstverständlich nicht, dass bestimmte Kurse nicht auch heftig korrigieren können. Aber es wird daraufhin zu keiner finanzmarktinduzierten Real-Depression kommen, die dann die Kurse nochmals um 90 % fallen läßt.

      Wie so etwas ablaufen kann, sah man 1987. Also wenn hier schon der Teufel an die Wand gemalt werden soll, vergleicht mit 1987, nicht mit 1929. Die Parallelen scheinen mir auch klarer ausgeprägt.
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 15:18:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wir schließen heute im Plus und damit Ende der Diskussion!
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 15:31:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      dax ziel 5.500
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 15:50:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Seit Montag stocke ich meinen Lebensmittelvorrat gewaltig auf, da schon bald mit Versorgungsunterbrechungen wegen der Bankenkrise (einwöchige Schließung aller Bankfilialen) sowie Hortungsverhalten und Massenpanik in den Supermärkten zu rechnen ist.

      Ich kann jedem nur raten, das gleiche zu tun, bevor es alle tun!

      Außerdem sind ca. 1000 Euro Bargeld in kleinen Scheinen nützlich. Die Bankautomaten dürften für längere Zeit nur max. 50 Euro pro Tag ausspucken, wenn überhaupt.

      Gold- und Silbermünzen sind schon nicht mehr zu bekommen.

      http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/Weck_Notstandsgebiet-…
      http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/Weck-Notstandsvorsorg…
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 15:53:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.186.336 von volkmar30 am 16.08.07 15:50:39:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 16:01:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.186.336 von volkmar30 am 16.08.07 15:50:39Bin mal eben Afk - muss die Rosen aus dem Vorgarten reissen und Kartoffeln pflanzen:kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 16:07:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Noch lacht ihr - aber nicht mehr lange. Die Situation ist noch viel dramatischer als 1929, weil wir 30 Jahre Schönwetter hatten und niemand mit einem plötzlichen deflationären Kollaps rechnet. Bis die EZB und die Regierung die Lage begriffen haben und passende Notfallmaßnahmen ergreifen (Versorgungsengpaß ausgleichen und Fiat Money an die Banken verteilen gegen Schuldscheine) können Monate vergehen...
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 16:12:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.186.696 von volkmar30 am 16.08.07 16:07:31mit einem plötzlichen deflationären Kollaps rechnet.


      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 16:15:53
      Beitrag Nr. 23 ()

      Photograph of a Breadline in New York City During the Great Depression.
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 16:16:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.186.696 von volkmar30 am 16.08.07 16:07:31habe ich glatt überlesen. Solltest bei Titanic anfangen.

      Fiat Money an die Banken verteilen gegen Schuldscheine

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 16:18:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      ..wenn die Hedgefonds abrauchen werden hunderte von Milliarden vernichtet...ich bin mir nicht sicher ob die Optimisten sich hier vorstellen koennen was passiert wenn diese virtuellen Werte ploetzlich als Verluste REALISIERT werden muessen.

      Ich denke vile haben diese filigranen Konstrukte auch nicht ansatzweise verstanden.

      Eben schrieb jemand etwas von Dienstmaedchen als vorherschendes Boersenpublikum...im Jahre 1929

      wenn ich hier bestimmte Kommentare lese...weiss ich nicht ob die Dienstmaedchen 2007 nicht doch das bessere Publikum waeren...
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 16:24:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.186.696 von volkmar30 am 16.08.07 16:07:31
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 16:33:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.186.957 von DARC am 16.08.07 16:18:07wenn diese virtuellen Werte ploetzlich als Verluste REALISIERT werden muessen.
      :laugh::laugh::laugh:


      hier müssen sich nur VWLer tummeln. Cooles Entertainment Leute.

      Um vielleicht selber Stellung zu beziehen. Ich habe nichts dagegen, wenn das ganze System zusammenbricht.
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 17:53:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      @index,

      sieht aus als haettest Du Recht...die Stuetzungen greifen nicht. Die Sicherungssysteme versagen und die Gelddruckmaschinen der Amis laufen wohl schon heiss...

      Also.....RIP..

      Danach wird alles besser....Heuschrecken und Hedger...jetzt kommt das Juengste Gericht!
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 18:20:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      ...ich habe genug fuer heute...
      wir sprechen uns morgen..mal sehen wer von den Optimisten dann noch uebrig ist!
      cu
      und viel Glueck
      DARC
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 18:56:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      Südamerika über 8 % im Minus.....wenn das kein Crash ist?!
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 08:14:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo,

      nach den letzten Meldungen koennen wir damit rechnen das der heutige Tag als \"schwarzer Freitag 2007\" in die Geschichte eingehen wird...jetzt kommt der Gau die Kernschmelze ist im Gange.

      uns allen viel Glueck
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 10:36:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.197.325 von DARC am 17.08.07 08:14:09Für einen schwarzen Freitag braucht es einen Tagesverlust von mehr als 30%. An der NYSE sind gestern Handelsbeschränkungen eingeführt worden, um die Kursverluste zu begrenzen. Daher ist eher mit "vielen kleinen schwarzen Freitagen" in den nächsten Wochen und Monaten zu rechnen.

      Handelsbeschränkungen wegen hoher Verluste
      http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,500384,00.…
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 11:14:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.199.702 von volkmar30 am 17.08.07 10:36:12...und Volkmars Kühlschrank ist wohlgefüllt.

      Hoffentlich wird der Strom nicht abgestellt.
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 11:38:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      #33: ...und Volkmars Kühlschrank ist wohlgefüllt.


      Nee, sind viele Konserven dabei (z.B. 20x Ravioli), aber auch viel getrocknete Pasta, das hält sich lange. Außerdem Tonnen von Multivitamintabletten usw. :)
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 12:54:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      Das hier sieht eher aus wie ein Anlauf zu neuen Höhen als ein Chrash:D

      Avatar
      schrieb am 17.08.07 14:56:22
      Beitrag Nr. 36 ()
      Warum sich 1929 nicht wiederholen kann, seht Ihr gerade live...
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 15:54:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi all,

      so langsam solltet ihr diese Untergangsparty verlassen. Die Tueren werden bald geschlossen...dann geht fuer lange Zeit das Licht aus.
      ...nur meine persoenliche Meinung!
      cu
      und viel Glueck
      DARC
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 21:35:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      Sehe jetzt akute Abschlagsgefahr in den nächsten Tagen!
      Fed hat uns ein Ei ins Nest gelegt,Dax Richtung 7000.
      Avatar
      schrieb am 07.09.07 14:56:20
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi,

      ArbeitsmarktzAHELEN USA SCHLECHT; SCHLECHTESTES ERGEBNIS SEIT 2003;

      ohne Worte...wer immer noch nicht begriffen hat worum es hier geht..
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 07.09.07 23:28:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      Es wird noch brutal schlimm,
      die Fakers aus den USA,denen gehört die Pest an den Hals......
      :mad::O


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      1929 - 2007