checkAd

    Quo Vadis - Deutsche Börse? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.07 08:34:40 von
    neuester Beitrag 29.01.08 12:43:16 von
    Beiträge: 57
    ID: 1.131.804
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.407
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 08:34:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      DEUTSCHE BÖRSE AG
      WKN: 581005
      ISIN: DE0005810055
      http://de.finance.yahoo.com/q?s=DB1.DE

      Die letzten Handelstage dürften jedem Anleger in guter Erinnerung sein. Alles wird wahllos abgeschlachtet, ob es nun irgendwas mit Hypotheken in den USA zu tun hat, oder nicht!

      IMO kommt langsam der Zeitpunkt, sich neu zu positionieren. Der Markt gewöhnt sich irgendann an schlechte News aus dem Hypothekensektor, Schulterzucken setzt ein:
      Ach, wieder ein SubPrime Lender vor die Wand gefahren, na egal!

      Und noch was:
      Schlechte Jahre für Immobilien sind statistisch gesehen gute Börsesjahre!!!

      Warum ist klar, in den letzten Jahren haben viele Anleger versucht, mit vermeintlich sicheren Immogeschäften Redniten zu erzielen, der Traum ist geplatzt. IMO wird für diese Anlger die Börse wieder in den Focus rücken.


      Zu Deutsche Börse:
      1.) Insidertrades:
      Thomas Eichelmann hat gestern 3000 Aktien gekauft = 240k Euro!!!
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-08/artikel-…
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-08/artikel-…
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-08/artikel-…

      2.) FUNDAMENTALS
      Ergebnisschätzung 2007:
      eps 4,14 - 6,99

      KURSZIEL (mittelwert von 13 Analysten):
      Mittleres Kursziel: 139
      Höchstes Kursziel: 165
      Niedrigstes Kursziel: 98

      Durchschnittliche Schätzungen für 2007
      Umsatz 2,06 Mrd
      Cash Flow je Aktie 7,61
      EBITDA 1,17 Mrd
      EBIT 1,08 Mrd
      Gewinn vor Steuern 1,06 Mrd
      Nettogewinn 695,58 Mio
      Dividende je Aktie 3,63

      3.) Ratings:
      Deutsche Börse AG: outperform Credit Suisse Group

      Zürich - Die Analysten der Credit Suisse stufen die Aktie von Deutsche Börse AG (WKN 581005) unverändert mit "outperform" ein.

      Im Zuge angehobener Gewinnerwartungen werde das Kursziel von 103 auf 107 EUR heraufgesetzt.
      Die EPS-Prognosen habe man für 2007 um 2,2% auf 4,14 EUR
      und die für 2008 um 4,2% auf 5,28 EUR erhöht.

      Damit werde höheren Umsatzannahmen auf Grund des außergewöhnlichen Volumenumfelds Rechnung getragen. Die durch die Nervosität des Marktes gestiegene Volatilität habe zu erheblichen Volumensteigerungen geführt.

      Während es in den vergangenen Quartalen im Hinblick auf außergewöhnliche Kosten zu gewissen Enttäuschungen gekommen sei, dürften diese im dritten Quartal wegfallen.

      Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten der Credit Suisse für die Aktie von Deutsche Börse AG weiterhin "outperform".

      Morgan Stanley erhöht Kursziel der Dt. Börse
      Die Analysten von Morgan Stanley stufen die Aktien der Deutschen Börse (Nachrichten/Aktienkurs) weiterhin mit "Overweight" ein.
      Das Kursziel wurde von 107 Euro auf 115 Euro erhöht.

      Weitere:
      http://de.finance.yahoo.com/q/ud?s=DB1.DE

      4.) Medien:
      Boersen-News
      Deutsche Börse profitiert von Verkaufswelle an den Aktienmärkten
      BERLIN - Der Kursverfall an den Aktienmärkten hat der Deutsche Börse im August einem Pressebericht zufolge einen Umsatzschub beschert. Nach Informationen der «Berliner Zeitung» lag die Zahl der Kontrakte an der Terminbörse Eurex im laufenden Monat bislang im Schnitt bei 8,013 Millionen pro Tag. Am vergangenen Mittwoch (15. August) habe sich die Zahl der Kontrakte sogar auf 9,814 Millionen belaufen. Der übliche Tagesdurchschnitt an der Eurex liegt dem Blatt zufolge dagegen bei lediglich 7,683 Millionen Kontrakten./he


      Grösster Wehrmutstropfen ist leider aktuell die Chattechnik:
      Die DEUTSCHE BÖRSE Aktie hat vor wenigen Wochen ihren Aufwärtstrend seit Oktober 2004 nach unten verlassen. Mit einer aktuellen Notierung von 79,37 Euro wurde zusätzlich sowohl die innere Trendlinie als auch die wichtige Horizontalunterstützung der Seitwärtsphase bei 80,96 Euro gebrochen. Aufgrund dieser Fakten verschlechtert sich das Chartbild deutlich. Sollte der Wert per Wochenschluss unterhalb von 80,96 Euro bleiben, induziert der Ausbruch aus der Seitwärtsphase eine Korrektur bis ca. 70,20 Euro. Alternativ und eher spekulativ muss man das Szenario eines Rückzuges in die Seitwärtsphase noch erwähnen. Mit einem Wochenschluss über 82,78 Euro hellt sich das Chartbild sofort auf, eine Aufwärtsbewegung bis an den oberen Widerstand der Seitwärtsphase bei 90,78 Euro wäre im Bereich des Möglichen.



      Meinungen?!?
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 09:01:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      KURSZIEL (mittelwert von 13 Analysten):
      Mittleres Kursziel: 139
      Höchstes Kursziel: 165
      Niedrigstes Kursziel: 98


      Siehst du, dass allein ist Grund genug das der Wert fällt.
      Die Aktie wird nicht nachdem beurteilt wie der Umsatz läuft, sondern nach dem DAX und für den schaut's Sch... aus.

      (Asien sei Dank)
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 01:22:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      DAX um den Faktor 2 outperformed, was will man mehr!

      Die WestLB hat sich zu Wort gemeldet:

      DÜSSELDORF - Die WestLB hat die Aktien der Deutschen Börse von 'Hold' auf 'Add' hochgestuft und das Kursziel von 83 auf 84 Euro erhöht. Der jüngste Kursabschlag sei übertrieben, schrieb Analyst Johannes Thormann in einer Studie vom Freitag.

      Das Unternehmen werde kurz- und langfristig von den Marktturbulenzen profitieren. Angesichts der aktuellen Handelsvolumina erhöht Thormann seine Umsatzschätzungen für Xetra-Sparte.

      Mein Reden! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 15:32:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      81,70 Euro +2,50 +3,16%

      DAX am Mittag: Freundlich - Deutsche Börse gefragt
      Frankfurt - Die deutschen Standardwerte konnten bislang an ihre starke Performance des Vortages anknüpfen und tendieren am Mittag deutlich fester.
      Aktuell gewinnt der DAX 1,11 Prozent auf 7.584,04 Punkte, während der MDAX derzeit 1,63 Prozent auf 10.186,31 Zähler zulegen kann.
      Die deutschen Standardwerte konnten dabei am Morgen vor allem von positiven Vorgaben aus Übersee und den asiatischen Leitbörsen profitieren, mussten jedoch im weiteren Verlauf einen Teil ihrer deutlichen Anfangsgewinne wieder abgeben. Am Nachmittag dürfte das Handelsgeschehen vor allem durch die Veröffentlichung der US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe bestimmt werden.

      An der Spitze rangieren aktuell Anteilsscheine der Deutschen Börse, die ihre Erholung aus den vergangenen Handelstagen derzeit mit einem deutlichen Plus von mehr als 3 Prozent weiter fortsetzen können.
      :D
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 09:08:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das könnte erstmal teuer werden... :rolleyes:


      Deutsche Börse: Neuer Anlauf für LSE-Übernahme?
      27.08.2007 08:36

      Der erste Versuch der Deutschen Börse, den Konkurrenten London Stock Exchange (LSE) zu übernehmen, scheiterte 2005 spektakulär. Auf Druck der eigenen Aktionäre musste das Unternehmen sein Übernahmeangebot zurückziehen, was Börsenchef Werner Seifert schließlich sein Amt kostete. Maßgeblich am Sturz Seiferts beteiligt waren damals einige Finanzinvestoren, was zu großen Diskussionen über den Einfluss von Hedge-Fonds auf das Unternehmensgeschäft führte.

      Wenn man den neusten Presseberichten vom Wochenende Glauben schenkt, bekommt die Deutsche Börse offenbar eine zweite Chance, sich bei der LSE einzukaufen. Der US-Börsenbetreiber Nasdaq ist mit seiner 30%-igen LSE-Beteiligung nicht so recht glücklich. Eigentlich wollten die Amerikaner die LSE komplett übernahmen, bekamen aber nicht genug Aktien angedient. Vor einer Woche dachte die Nasdaq bereits einmal lautstark über den Ausstieg nach. Dieses Wochenende ging die Deutsche Börse als möglicher Käufer durch die Medien.

      Allerdings – so der Wunsch der Nasdaq – sollen die Anteile an mehrere Investoren gehen. Einen Zusammenschluss von Konkurrenten sieht man in Amerika wohl nicht gerne. Das macht die ganze Sache für die Deutsche Börse weit weniger attraktiv. Ich glaube daher nicht, dass sich die Deutsche Börse mit einer Minderheitsbeteiligung abspeisen lässt.
      Entweder ganz oder gar nicht dürfte die Devise der Frankfurter lauten. Bisher lehnte das Unternehmen eine Stellungsnahme ab. Mal schauen, was die nächsten Tage bringen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 16:23:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      NASDAQ - LSE-Anteile begehrt

      Der Übernahmekampf um den nordischen Börsebetreiber OMX könnte die US-Technologiebörse Nasdaq noch viel Geld kosten. Ihre Anteile an der Londoner Börse LSE stehen daher zum Verkauf und wecken offenbar reges Interesse potenzieller Käufer.

      New York/Sydney - Zu den Interessenten an Teilen des Aktienpakets gehören nach Angaben einer mit der Angelegenheit vertrauten Person der
      - transatlantische Börsenkonzern Nyse Euronext und der
      - australische Konkurrent ASX. Die Nasdaq verhandele zudem mit der
      - staatlichen Singapurer Holding Temasek, hieß es weiter. Unter den weiteren Interessenten seien auch
      - Beteiligungsgesellschaften.
      ASX dementierte am Dienstag, den LSE-Anteil kaufen zu wollen.

      Die Gespräche befänden sich jedoch noch in einer frühen Phase, sagte der Informant. "Derzeit gibt es keinen Favoriten." Falls die Nasdaq den gebotenen Preis nicht überzeugend finde, werde sie womöglich auch ganz auf den Verkauf verzichten.

      Die Nasdaq hatte vergangene Woche den Verkauf ihrer 31-prozentigen Beteiligung an der London Stock Exchange mit einem Börsenwert von rund 1,6 Milliarden Dollar in Aussicht gestellt, um sich für den Übernahmekampf mit der Börse von Dubai um den nordischen Börsenbetreiber OMX zu rüsten. Die Aktien sind ein Erbe aus dem gescheiterten Übernahmeversuch für die LSE.
      31% = 1,6 Mrd Dollar das impliziert 5,1 Mrd. Dollar für 100% :eek:

      Der mit der Angelegenheit vertrauten Person zufolge soll ein einzelner Käufer jedoch für höchstens 29,9 Prozent den Zuschlag bekommen. Gemäß britischem Recht müsste ein Investor, der 30 Prozent an einer Gesellschaft erwirbt, automatisch ein Angebot für das gesamte Unternehmen vorlegen.

      Presseberichten zufolge wolle die Nasdaq auch der Deutschen Börse Aktien des Londoner Betreibers anbieten. Diese hatte Ende 2004 knapp zwei Milliarden Euro für die LSE geboten, das Angebot aber später auf Druck von Aktionären zurückgezogen.

      Die Analysten vom Merck Finck schenken diesen Spekulationen allerdings wenig Glauben und bestätigten am Dienstag ihre Verkaufsempfehlung für die Aktien der Deutschen Börse. Lediglich eine komplette Übernahme der LSE-Anteile im Besitz der Nasdaq wäre sinnvoll und könnte ein erster Schritt zu einer Übernahme der LSE sein, hieß es in einer Studie vom Dienstag. Allerdings wäre eine Akquisition der LSE auf dem momentanen Kursniveau für dann geschätzte vier Milliarden Euro schwer zu rechtfertigen.
      Das sehe ich wohl auch so...

      Ein ASX-Sprecher sagte, für Marktspekulationen über eine Kaufabsicht der australischen Börse für den LSE-Anteil gebe es derzeit keine Grundlage. Vertreter der Nasdaq und der Deutschen Börse lehnten Stellungnahmen ab. Temasek und die Börse Dubai waren zunächst nicht zu erreichen.

      Quelle:
      manager-magazin.de mit Material von reuters und dpa-afx
      http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,502481,00.…

      Vielleicht haben die Araber ja nach einer Klatsche in Stockholm ja Interesse an der Deutschen Börse... ;)
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 09:39:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Expansion der Dt. Börse im Repo-Markt kommt zur rechten Zeit
      Von Ragnhild Kjetland

      Dow Jones Newswires - FRANKFURT - Die Deutsche Börse weitet ihr Angebot im elektronischen Repo-Markt genau zur richtigen Zeit aus. Vor dem Hintergrund der Kreditkrise ringen nicht nur die deutschen Banken derzeit um ihre Liquidität. Zwar versorgen sich Banken vor allem gegenseitig im so genannten Interbankenhandel mit kurzfristiger Liquidität. Der Repo-Markt, wo sich sich Banken kurzfristig Geld gegen Sicherheiten leihen, gilt aber als alternativer Weg. Dieser ist vor allem dann von Bedeutung, wenn es wie derzeit zu schwierigen Marktbedingungen im Interbankenhandel kommt.

      Wie die Börse am Dienstag bekannt gab, wird ihre Terminbörse Eurex ihren elektronischen Repo-Markt in Kürze um europäische Sicherheiten erweitern. Bislang konnten sich die Banken Geld nur gegen deutsche Wertpapiere leihen. Laut Eurex wird ab 3. September die Palette verfügbarer Wertpapierbestände für Transaktionen auf der Eurex-Plattform "Euro GC Pooling" um Eurobonds und eine Vielzahl europäischer Anleihen erweitert.

      Die Sicherheiten des Korbs sind auch als Sicherheiten für Refinanzierungen im Rahmen von Offenmarktgeschäften der EZB einsetzbar. Durch die Internationalisierung entsteht der erste elektronische Markt in Europa für das grenzüberschreitende Management von Liquidität mittels eines breiten Angebots von EZB-fähigen Sicherheiten.

      Die aktuellen Marktbedingungen zeigen nach Ansicht von Marcel Naas, Managing Director von Eurex Repo, wie stark der Markt das neue Produkt benötige. "In Europa hat das Repo-Geschäft noch nicht sein volles Potenzial erreicht", fügte er hinzu. Noch immer leihen sich laut Naas eine Menge Banken Geld unbesichert über den Interbankenhandel. In Zeiten einer Kreditkrise bekomme aber die besicherte Liquiditätsbeschaffung eine wichtigere Rolle.

      Euro GC Pooling wurde im März 2005 gestartet. Die Lösung bietet den Handel auf einer vollelektronischen Handelsplattform inklusive eines Zentralen Kontrahenten an sowie einen automatisierten Tausch von Wertpapieren und Geld. Über Euro GC Pooling können Banken bislang Geld gegen rund 7.000 deutsche Wertpapiere tauschen und so ihre Liquiditäts- und Wertpapierbestände managen.

      Im August 2007 lag das durchschnittlich ausstehende Volumen im Euro GC Pooling in der Spitze bei 17 Mrd EUR. Seit Einführung betrug das durchschnittliche jährliche Wachstum 48%. Aktuell agieren 20 Eurex Repo-Teilnehmer in diesem Segment. Euro GC Pooling ermöglicht auch die Abwicklung großer Volumina, so wurden bereits Einzeltransaktionen von mehr als 10 Mrd EUR verarbeitet.

      Ein Teilnehmer des Repo-Marktes, der anonym bleiben wollte, begrüßte die Angebotsausweitung von Eurex Repo. Er sei sehr für die Einbeziehung nicht-deutscher Sicherheiten in das Angebot, da dies ein Schritt in Richtung eines vertieften europäischen Repo-Marktes sei.

      Weitere Impulse für ihr Angebot versprechen sich die Börse-Manager durch Basel II. Die neuen Eigenkapital-Richtlinien seien bezüglich dem Risikomonitoring einfach strikter, so die Begründung. Durch die Ausweitung auf europäische Sicherheiten hofft Eurex Repo auch auf Kunden aus dem europäischen Ausland. Bislang werde die Plattform vor allem von deutschen Instituten genutzt.

      Von Ragnhild.Kjetland, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29725 504,
      ragnhild.kjetland@dowjones.com

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-08/artikel-…
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 17:29:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      etwas zu früh verkauft :(
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 17:29:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gerüchteweise (Bericht im Oberserver) will die NASDAQ angeblich einen Teil seiner Beteiligung an der London Stock Exchange (LSE) an die Deutsche Börse abgeben. Im Raum steht die Hälfte der 30%-Beteiligung der Amerikaner, also 15%!

      15% würden natürlich überhaupt keinen Sinn machen!!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 17:55:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kurse werden aber von Gerüchten gemacht :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 10:51:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ganz schön Vola heute im Kurs...
      Tag: 81,80 Euro - 80,18 Euro


      03.09.2007
      AC Research - Deutsche Börse AG: halten :rolleyes:

      Der Analyst von AC Research, Sven Krupp, rät unverändert zum Halten der Aktie der Deutschen Börse AG (ISIN DE0005810055 / WKN 581005).

      Der Börsenbetreiber habe für das zweite Quartal 2007 erneut ein Rekordquartal präsentiert.
      So seien die Umsätze im zweiten Quartal 2007 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 10% auf 542,5 Mio. Euro ausgeweitet worden.
      Besonders erfreulich hätten sich die Nettozinserträge entwickelt, die um rund 64% auf 62 Mio. Euro gestiegen seien. Das EBITA habe sich auf 321,8 Mio. Euro belaufen, eine Steigerung gegenüber Q2'2006 von 10%. In diesem Wert sei ein außerordentlicher Ertrag in Höhe von rund 10 Mio. Euro aus dem Verkauf eines Grundstücks enthalten.
      Der Gewinn je Aktie habe sich von 0,93 Euro auf 1,09 Euro verbessert.
      Die Kosten hätten im Berichtszeitraum bei 311,9 Mio. Euro gelegen.

      Die Deutsche Börse AG habe nach Meinung der Analysten von AC Research gute Zahlen für das zweite Quartal 2007 veröffentlicht, auch wenn zahlreiche Analysten mit noch höheren Wachstumsraten gerechnet hätten. Anfang August habe der Konzern zudem gute Wachstumszahlen für Clearstream und den Xetra-Handel gemeldet. So habe erstgenannte die Transaktionen im Juli um 53% ausweiten können und der Umsatz auf Xetra habe um 106% zugenommen. Dagegen falle die Kostenentwicklung nicht überzeugend aus. Denn mit 311,9 Mio. Euro in Q2'2007 liege man deutlich über den allgemeinen Marktschätzungen. Doch die Geschäftsführung des Börsenbetreibers habe darauf hingewiesen, dass das hohe Kostenniveau nicht als dauerhaft betrachtet werden sollte und in 2008 auf strikte Kostendisziplin geachtet werde. Die Analysten von AC Research sind der Ansicht, dass dies der Deutschen Börse AG gelinge.

      Die Deutsche Börse AG habe sich in dem zuletzt doch sehr turbulenten Börsenumfeld recht stabil halten können. Dies dürfte u.a. auch daran gelegen haben, dass die Gesellschaft von den panikartigen Verkaufswellen der Privatanleger und Hedge-Fonds profitiert habe. Die Analysten von AC Research würden jedoch erwarten, dass sich die Lage an den weltweiten Finanzmärkten zunehmend beruhige, so dass die Kursentwicklung wieder zunehmend vom allgemeinen Börsenumfeld bestimmt werden sollte.

      Die Analysten von AC Research würden den Konzern für gut positioniert halten, jedoch dürfte es zukünftig schwer werden, an die momentane Wachstumsdynamik anzuknüpfen. Insofern würden die Analysten von AC Research eher mit einer marktkonformen Entwicklung des DAX-Titels rechnen, zumal sie den Wert bei einem Freitagsschlusskurs von 81,00 Euro mit einem KGV 2008e von gut 17 für angemessen bewertet halten würden.

      Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von AC Research bei ihrer Halteempfehlung für die Deutsche Börse AG-Aktie. (Analyse vom 03.09.2007)

      (03.09.2007/ac/a/d) Analyse-Datum: 03.09.2007

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-09/artikel-…
      Avatar
      schrieb am 06.09.07 14:30:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Von gestern:

      Aktie des Tages:
      Eurex-Umsätze treiben Deutsche Börse an
      Kurs steigt - Marktbetreiber profitiert von den Turbulenzen - Analysten zuversichtlich

      Turbulenzen an den internationalen Finanzmärkten, wie sie in den vergangenen Wochen zu beobachten waren, sind für die Kursniveaus von Aktien aus dem Finanzsektor eigentlich Gift. Nicht für alle Finanztitel allerdings: Die mit den Turbulenzen verbundenen hohen Umsätze an Kassa- und Terminmärkten sorgen bei den Börsenbetreibern für steigende Gewinne, was sich auch in den Kursniveaus niederschlagen sollte. So etwa bei der Deutschen Börse: Der Frankfurter Marktbetreiber hat für den Derivatemarkt Eurex und den Kassamarkt erfreulich ausgefallene Umsatzzahlen präsentiert. Die Aktie gehörte daher am Mittwoch zu den festen Werten im Dax. Die Aktie kam in der Spitze um 0,8 % auf 81,50 Euro voran.

      Wie die Deutsche Börse meldet, ist das Handelsvolumen an der Eurex im August im Vorjahresvergleich um 64 % auf 175 Millionen Kontrakte gestiegen. Das durchschnittliche Tagesvolumen liegt derzeit bei 7,6 Millionen Kontrakten, vor einem Jahr waren es lediglich 4,6 Millionen Kontrakte. Das Open Interest belief sich per Ende August auf mehr als 130 Millionen Kontrakte, womit ein Rekordstand erreicht worden ist.

      Besonders dynamisch ist das Segment Aktienindizes. Hier haben sich die Volumina von 35,1 Millionen Kontrakten vor einem Jahr auf jetzt 79,3 Millionen mehr als verdoppelt. Im bedeutenden Segment Zinsderivate - Vorzeigeprodukt ist hier der Bund-Future - wurde das Volumen im Berichtsmonat um 35 % auf 67,6 Millionen Kontrakte gesteigert.

      Trotz des weiter erfreulichen Geschäftsverlaufs hat sich der Kurs der Deutschen Börse zuletzt deutlich ermäßigt. Gegenüber dem Allzeithoch vom 17. April von 90,78 Euro hat der Titel rund 12 % an Wert verloren.
      Dies hängt im Wesentlichen damit zusammen, dass es bei der Deutschen Börse derzeit keine Übernahmefantasien gibt. So ist das Management nach Einschätzung von Analysten damit beschäftigt, den amerikanischen Neuerwerb International Securities Exchange (ISE) in den Konzern zu integrieren.

      Zudem haben sich die Hedgefonds unter Führung von Atticus als größtem Einzelaktionär der Börse gegen weitere Erwerbungen ausgesprochen. Der Vorstand der Börse unter seinem Vorsitzenden Reto Francioni hat den Hedgefonds zugesagt, weitere Übernahmen von der Zustimmung einer außerordentlichen Hauptversammlung abhängig zu machen.

      Aber auch ohne Übernahmefantasien sind die meisten Analysten zuversichtlich. Von 27 Banken, die die Deutsche Böse auf ihrem Radarschirm haben, empfiehlt die Hälfte den Wert zum Kauf. Lediglich vier Häuser legen ihren Kunden den Ausstieg nahe.

      Börsen-Zeitung, 5.9.2007

      Quelle:
      http://www.boersen-zeitung.com/online/redaktion/aktuell/bz17…
      Avatar
      schrieb am 07.09.07 19:07:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      200-Tage-Linie erneut deutlich unterschritten, und das zum Wochenschluss bestätigt. Ich denke, dass es jetzt weiter abwärts gehen wird (Fundamentales interessiert scheinbar nicht). Wollte vor einiger Zeit schon immer kaufen, wenn sie mal so um die 77 steht, aber jetzt warte ich . Vielleicht kann man den Titel sogar noch mal um die 60 bekommen. Den Investierten viel Glück. Irgendwann gehts auch wieder nach Norden. :)
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 16:55:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Verluste fast wieder wett gemacht, und positiver Newsflow:

      1.) Insidertrades:
      Deutsche Börse AG
      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen
      Name: Eichelmann
      Vorname: Thomas
      Firma: Deutsche Börse AG

      Funktion: Geschäftsführendes Organ

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie Deutsche Börse AG
      ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005810055
      Geschäftsart: Kauf
      Datum: 10.09.2007
      Kurs/Preis: 76,88
      Währung: EUR
      Stückzahl: 1000
      Gesamtvolumen: 76.880 Euro :D
      Ort: Xetra (Frankfurt)


      2.) EaS Kursziel 90 Euro!

      Deutschen Börse AG - zu halten
      München - Die Experten von "EURO am Sonntag" empfehlen die Aktie der Deutschen Börse AG (ISIN DE0005810055/ WKN 581005) zu halten.
      Der Deutschen Börse AG sei im August die Verkaufspanik der Investoren zugute gekommen. An der Frankfurter Wertpapierbörse seien im letzten Monat Titel mit einem Gesamtvolumen von 266,1 Milliarden Euro gehandelt worden. Dies sei mehr als doppelt so viel wie im Vergleichsmonat letzten Jahres. Der Großteil des Volumens sei mit 251,5 Milliarden Euro auf das elektronische Handelssystem Xetra entfallen. Damit sei wieder einmal deutlich geworden, dass volatile Marktphasen die eigentlichen Hochphasen für das Geschäft von Börsenbetreibern seien. Dies sei wohl auch der Hintergrund, weshalb die Anteilsscheine der Deutschen Börse AG bei Weitem nicht so stark unter die Räder gekommen seien wie manch andere Aktie aus dem DAX. Zudem kursiere erneut das Gerücht, dass die Deutsche Börse Anteile der London Stock Exchange (LSE) von der NASDAQ kaufen könnte. In den nächsten Wochen sollte der Aktienkurs durch die Spekulationen gestützt werden. Hinsichtlich der Charttechnik deute nichts auf einen Ausbruch hin. Erst einmal müsse die Hürde bei 90 Euro geknackt werden.
      Die Experten von "EURO am Sonntag" raten die Aktie der Deutschen Börse AG zu halten.
      Das Kursziel werde bei 90 Euro gesehen.
      Ein Stoppkurs sollte bei 70 Euro gesetzt werden. (Ausgabe 36)
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 09:02:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Kuh ist vom Eis!!! :D

      Deutsche Börse nicht an LSE-Anteilen interessiert
      Do Sep 13, 2007 7:14 MESZ

      Frankfurt (Reuters) - Die Deutsche Börse will sich nicht am Poker um die zum Verkauf stehende Beteiligung von 31 Prozent am Londoner Konkurrenten LSE beteiligen.

      "Der Erwerb eines Minderheitsanteils an der LSE ist aus unserer Sicht nicht attraktiv und würde sich nicht wertsteigernd für unsere Gesellschaft auswirken", sagte ein Sprecher am Mittwochabend.

      Die US-Börse Nasdaq hält nach ihrem gescheiterten LSE-Übernahmeversuch 31 Prozent an der Londoner Börse. Sie will sich nun von dieser Beteiligung trennen, um sich auf den Kauf der nordischen Börse OMX zu konzentrieren. Kreisen zufolge sind italienische Investoren interessiert.


      Quelle:
      © Reuters 2007
      http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=compa…
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 20:00:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Deutsche Börse: Aktienrückkauf- und Sparprogramm

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Börse AG will ihr Aktienrückkaufprogramm wieder aufnehmen. Bis zum Ende des laufenden Jahres will das Unternehmen eigene Aktien im Umfang von rund 300 Millionen Euro zurückzukaufen. Durch die im April diesen Jahres angekündigte Übernahme US-Optionsbörse International Securities Exchange (ISE), die über verfügbare eigene Barmittel sowie Fremdkapital finanziert werden soll, war das Aktienrückkaufprogramm eigentlich bis zum zweiten Halbjahr 2008 ausgesetzt worden.
      Die Nachricht schickte die Aktie am Nachmittag an die DAX-Spitze.
      Der Titel drehte ins Plus und schloss 2,73 Prozent fester auf 82,37 Euro.


      Um unter anderem die nötigen Mittel freizumachen, hat die Börse ein überarbeitetes Finanzierungskonzept für die ISE-Übernahme beschlossen. Nun sei die Ausgabe von langfristigen Schuldtiteln und Hybridinstrumenten in einem Volumen von insgesamt rund 1,5 Milliarden Euro geplant, verglichen mit 1,3 Milliarden Euro in dem bisherigen Finanzierungskonzept, hieß es am Montag. Die Übernahme der ISE sei 'ein strategischer Meilenstein' für die Börse, der 'Wachstumsaussichten weiter fördern und signifikanten Wert für unsere Aktionäre schaffen wird', hieß es von der Deutschen Börse an früherer Stelle.

      Die Börse will für die Transaktion umgerechnet zwei Milliarden Euro ausgeben. Dagegen hatte es kurz vor dem jüngsten Aktionärstreffen Widerstand von mächtigen Großanlegern gegeben. Der Konzern hatte im Jahr 2005 auf Druck der Großaktionäre die Ausschüttung von bis zu 1,5 Milliarden Euro an die Anteilseigner bis Mai 2007 angekündigt. Zwischenzeitlich hat die Deutsche Börse das Ziel für die geplante Ausschüttung auf 1,9 Milliarden Euro angehoben. Das Aktienrückkaufprogramm solle an diesem Donnerstag (20. September) wieder aufgenommen werden.

      Darüber hinaus will die Börse mit einem neuen Effizienzprogramm jährlich bis zu 100 Millionen Euro einsparen. Das Sparprogramm solle die operativen Kosten bereits im kommenden Jahr um 50 Millionen Euro senken, teilte die Deutsche Börse am Montag weiter mit. Ab 2010 soll das Programm in vollem Umfang zum Tragen kommen./sk/she
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 09:23:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Heute beginnt das neue Aktienrückkaufprogramm, dazu drei neue Analysten Einstufungen:

      20.09.2007 - 08:04 Uhr
      UBS hebt Ziel Dt. Börse auf 95 (89,50) EUR - Neutral

      Einstufung: Bestätigt Neutral
      Kursziel: Erhöht auf 95,00 (89,50) EUR
      Schätzung Gew/Aktie:
      2007 erhöht auf 4,22 (3,97) EUR
      2008 erhöht auf 4,69 (4,44) EUR


      Die Analysten der UBS haben nach den jüngsten Ankündigungen der Deutschen Börse ihre Prognosen aktualisiert. Während sie Kosteneinsparungen und den vorgezogenen Aktienrückkauf berücksichtigen, bleibt die für das Jahresende erwartete Übernahme von ISE außen vor. Diese werde sich nur unwesentlich auf den Gewinn je Aktie auswirken, heißt es. Für das dritte Quartal verzeichne die Deutsche Börse bislang ein sehr reges Geschäft. Das aktuell volatile Marktumfeld begünstige den Handel mit Aktien und Derivaten, so die Experten.

      DJG/bst/cln/rso
      Dow Jones Newswires



      Deutsche Börse AG: add (WestLB AG)
      Düsseldorf - Die Aktienanalysten der WestLB vergeben für den Anteilschein des Unternehmens Deutsche Börse AG (ISIN DE0005810055 / WKN 581005) weiterhin das Rating "add".

      Die Deutsche Börse AG habe gestern ein neues Einsparprogramm angekündigt, das für das Jahr 2008 eine Kostenbasis von 1,13 Mrd. EUR vorsehe. Ab dem Jahr 2010 seien jährliche Einsparungen von 100 Mio. EUR geplant. Die Prognosen der Analysten seien zwar weniger optimistisch als jene des Unternehmens, nichtsdestotrotz habe man die Kostenprognosen für das Unternehmen gesenkt, was sich wiederum positiv in den EPS-Schätzungen niederschlage.
      Die EPS-Prognose der Analysten sei somit für das Jahr 2007 von 4,05 EUR auf 4,10 EUR erhöht worden, entsprechend errechne sich nun ein KGV von 20,1.
      Für 2008 habe man die EPS-Prognose von 5,07 EUR auf 5,75 EUR angehoben (KGV: 14,3).


      Die Deutsche Börse AG habe zudem mitgeteilt, dass das Aktienrückkaufprogramm am 20. September wieder aufgenommen werde. Im laufenden Jahr seien Aktienrückkäufe mit einem Volumen von 300 Mio. EUR geplant. Weitere Details verspreche man sich von dem heutigen Conference Call. Aufgrund des angekündigten Aktienrückkaufprogramms sowie der Einsparpläne hätten die Analysten ihr Kursziel für die Unternehmensaktie von 84,00 EUR auf 98,00 EUR nach oben korrigiert.

      Vor diesem Hintergrund stufen die Analysten der WestLB die Aktie des Unternehmens Deutsche Börse AG unverändert mit "add" ein.



      Deutsche Börse AG: halten (Norddeutsche Landesbank Nord/LB)
      Hannover - Steffen Haack, Analyst der Nord LB, empfiehlt die Aktie der Deutschen Börsen AG (ISIN DE0005810055 / WKN 581005) zu halten.

      Wie die Analysten berichten würden, habe die Deutsche Börse AG ein Effizienzprogramm beschlossen, in dessen Rahmen die operativen Kosten optimiert werden sollten, ohne die geplanten Investitionen einzuschränken. Durch die umzusetzenden Maßnahmen wolle die Deutsche Börse AG ab dem Jahr 2010 Einsparungen in Höhe von rund 100 Mio. EUR pro Jahr generieren.

      Schon im nächsten Jahr sollten die operativen Kosten um rund 50 Mio. EUR gesenkt werden und sich nach unternehmenseigenen Angaben auf ca. 1.130 Mio. EUR belaufen. Für das Gesamtjahr 2007 erwarte die Deutsche Börse AG auf Gruppenebene Gesamtkosten von rund 1.250 Mio. EUR. Darin seien ca. 50 Mio. EUR Restrukturierungskosten für die Umsetzung des Effizienzprogramms enthalten, für die in 2007 vollständig Rückstellungen gebildet würden. Hingegen umfasse die Kostenprognose nicht die Aufwendungen, die aus der Aufnahme der ISE in den Konzern anfallen würden. Im vierten Quartal sollte die Transaktion abgeschlossen sein.

      Die Deutsche Börse AG habe neben der Initiierung des Effizienzprogramms auch das Finanzierungskonzept für die ISE-Übernahme überarbeitet, um die Kapitalstruktur weiter zu optimieren. Nach dem bislang 1,3 Mrd. EUR durch die Ausgabe von langfristigen Schuldtiteln und Hybridinstrumenten finanziert werden sollten, sei der langfristige Finanzierungsanteil nunmehr auf 1,5 Mrd. EUR erhöht worden. Somit werde ein Großteil der in diesem Jahr erwirtschafteten Gewinne nicht mehr für die Finanzierung benötigt.

      Der Konzernvorstand habe aufgrund der äußerst positiven Ergebnisentwicklung im laufenden Jahr beschlossen, das im Hinblick auf die ISE-Übernahme ausgesetzte Aktienrückkaufprogramm ab dem 20. September 2007 wieder aufzunehmen. Bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres sollten weitere Aktien mit einem Gesamtvolumen von rund 300 Mio. EUR über die Börse erworben werden.

      Die Analysten der Nord LB raten nach wie vor die Deutsche Börse AG-Aktie zu halten. Das Kursziel sehe man unverändert bei 85 Euro.
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 11:07:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Kurzfristig überhitzt, bin short.



      Deutsche Börse AG Downgrade Analyse-Datum: 28.09.2007

      Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von Deutsche Börse AG (ISIN DE0005810055/ WKN 581005) von "add" auf "hold" zurück, bestätigen aber das Kursziel von 98 EUR.

      Da die Aktie derzeit in der Nähe ihres Kursziels notiere und es keinen Anlass für eine Erhöhung gebe, setze man die Einschätzung eine Stufe zurück.

      Die täglichen Handelsstatistiken würden auch nicht wesentlich von den Schätzungen abweichen. Der September dürfte zwar ein weiterer guter Monat sein, doch werde die Eurex trotz des dreifachen Verfallstages wohl kein neues Rekordniveau erreichen.

      Alles in allem biete die Aktie nach der sehr guten Kursentwicklung im letzten Monat nur noch begrenztes Potenzial.

      Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von Deutsche Börse AG nunmehr zu halten. (Analyse vom 28.09.07) (28.09.2007/ac/a/d)
      Avatar
      schrieb am 29.09.07 12:57:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.773.708 von enuxx am 28.09.07 11:07:38Bin schon seit 88 Euro wieder raus, wurde mir auch zu heiss... :cry::cry::cry:

      Aber den peak trifft man ja sowieso nie! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 00:48:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.785.250 von Dirkix am 29.09.07 12:57:05Bei der langen weißen Kerze, die die 90 € von oben nach unten durchbrach, wäre ich als Longie auch raus. Genützt hatte es freilich wenig, aber das konnte man ja nicht vorher wissen.
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 15:37:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.773.708 von enuxx am 28.09.07 11:07:38Short mit Verlust gedeckt. :(
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 15:40:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wird wohl noch mal die 98 € getestet. Aber letztlich entscheidet das wohl der Dow.
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 18:36:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.805.149 von enuxx am 01.10.07 15:40:46Verstehe diese fundametale Stärke derzeit auch nicht! Der KGV der Dt. Börse ist doch mittlerweile jenseits von allem!!!

      Noch am 17. August lagen die Teile für 74 Euro auf der Strasse, und keiner wollte sie haben,
      und heute schlagen sich die Leute darum, bei 97 Euro kaufen zu dürfen... :cry:
      Börse ist echte Massenhysterie!!!

      ...letztlich entscheidet das wohl der Dow
      IMO riecht es nach einem Oktobercrash!
      - der S&P 500 notiert knapp unter seinem Allzeithoch;
      - Öl steht immer noch am ATH (Inflationsdruck > keine weiteren Zinssenkungen möglich!!!);
      - US-Dollar bricht zusammen (ATH nicht nur gegenüber dem EUR!) dass heisst auch hier keine Zinssenkungen möglich;
      - Konjunkturdaten deuten abflauendes Wachstum an = Rezessionsgefahr! Aber das Pulver hat die Fed schon verschossen!
      - dazu die Hypothekenkrise - immer noch tauchen Banken auf, die zugeben müssen, dass sie Leichen im Keller haben;
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 22:26:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.808.125 von Dirkix am 01.10.07 18:36:40KGV´s habe ich bisher selten ausgerechnet, auch sind mir die aktuellen Krisen egal, der Dow richtet sie alle; in welche Richtung, entscheidet sich täglich neu.

      SK des Dows über AlltTimeHigh. Die Richtung der deutschen Börse dürfte morgen wohl klar sein.
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 09:07:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.811.255 von enuxx am 01.10.07 22:26:55Natürlich gleich mit Eröffnungsap auf 98,25. € und ca. 1% plus.
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 15:45:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.812.858 von enuxx am 02.10.07 09:07:36Der Hammer:
      Tagesspanne: 97,82 - 100,04 EUR :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.10.07 12:46:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.818.379 von Dirkix am 02.10.07 15:45:05Jo, fällt mir auch gerade auf.

      Jetzt gar 100,80 €
      Avatar
      schrieb am 03.10.07 12:48:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.829.512 von enuxx am 03.10.07 12:46:06Dabei meine ich heute.

      98,40-100,80 €
      Avatar
      schrieb am 03.10.07 15:05:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.829.534 von enuxx am 03.10.07 12:48:05Aber irgendwie scheinen wir die einzigen zu sein, die da einen Fahnenmast erkennen... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.10.07 22:37:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.830.850 von Dirkix am 03.10.07 15:05:18Den gibt es es momentan bei nicht wenigen Werten, z.B. RWE.

      Laufen leider alle viel zu häufig synchron mit dem Dax bzw. überreagieren diesen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.07 10:32:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zweiter Shortversuch zu 101 €, Doji im Tageschart. 1. KZ 96 €, 2. 91 €

      ADE: AKTIEN-FLASH: Deutsche Börse im Blick - Markttechnik gibt Warnsignal
      FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien der Deutschen Börse könnten am
      Mittwoch einen Blick wert sein. Händlern zufolge dürfte der Übernahmekampf um
      OMX OMH.FSE> sich zwar weiter positiv auf die Aktien der Deutschen
      Börse auswirken. Mit Blick auf den Chart sehe der Titel allerdings überkauft aus
      und es könnte Gewinnmitnahmen geben. Am Vortag war bekannt geworden, dass die
      Quatari Investment Authority (QIA) ihre Beteiligung an dem skandinavischen
      Börsenbetreiber von derzeit 9,98 auf über 10 Prozent aufstocken will./gr/sk
      -----------------------
      dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed
      -----------------------
      NNNN

      [DEUTSCHE BOERSE AG,DB1,DE,581005,DE0005810055]
      2007-10-03 06:47:07
      2N|STB STW STD BRO|GER|FIN|
      Avatar
      schrieb am 04.10.07 11:06:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.838.820 von enuxx am 04.10.07 10:32:19Nie gegen den Trend stemmen, besser Richtungswechsel abwarten...! :rolleyes:

      Scheint immer noch viel Phantasie drin zu sein!
      Avatar
      schrieb am 04.10.07 12:40:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.839.282 von Dirkix am 04.10.07 11:06:36Hast schon recht. Mache ich sonst auch. Habe allerdings einen engen Stopp.
      Avatar
      schrieb am 04.10.07 18:38:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die erste rote Absturzlaterne?

      Avatar
      schrieb am 04.10.07 18:41:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.845.814 von enuxx am 04.10.07 18:38:18Zwischen 97 und 98 sah es schon einmal nach einer Toppformation aus! Aber insgesamt wird die Luft da oben dünner... ;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.07 21:01:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.845.852 von Dirkix am 04.10.07 18:41:21Yep.

      Mein Stopp wurde um nur 10 cent im TH heute verfehlt, jetzt liege ich vorne. Hoffe auf einen roten Freitag und Durchbruch des SK gleich morgen früh.
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 10:37:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      und wieder ausgestoppt. 102,30. (K 101). Ist einfach sinnlos. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 17:05:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      105,63 €

      +5,1% :eek:

      The only way is long. :rolleyes:

      Ob sich Hedge Fonds einkaufen, um DB1 zu übernehmen.... :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 17:37:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.858.355 von enuxx am 05.10.07 17:05:18Nee, die letzten Tage und vor allem heute war doch Stoxx-Aufnahmefantasie

      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 22:19:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      "Stoxx-Aufnahmefantasie" :confused:

      Stand gar nicht in meinem Realtimefeed. :confused:

      Jetzt lese ich es bei Yahoo nach. :cry:

      FRANKFURT (Dow Jones)--VW und Deutsche Börse werden voraussichtlich in den Dow-Jones-Euro-Stoxx-50 aufsteigen. Voraussetzung ist eine Entnahme von Endesa und ABN Amro im Zuge der laufenden Übernahmen. Derzeit ist VW bester Nachrückkandidat auf Platz 43 der Selektionsliste für den Euro-Stoxx-50, die Deutsche Börse liegt auf Platz 50. Dahinter wäre ThyssenKrupp auf Platz 52 nächster möglicher Aufsteiger. Dazu meint Christian Stocker, Index-Spezialist des Unicredito, die Veränderungen im wichtigsten europäischen Blue-Chips-Index träten vermutlich innerhalb der kommenden zwei Wochen in Kraft. Mit dem Vollzug der Übernahme kündige Stoxx die Veränderungen für zwei Tage darauf an. Es sei unwahrscheinlich, dass ThyssenKrupp bis dahin die fehlenden 2 Mrd EUR Marktkapitalisierung auf Deutsche Börse aufhole, so Stocker. -Von Herbert Rude, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 29725 217, herbert.rude@dowjones.com
      Avatar
      schrieb am 06.10.07 09:02:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      Deutsche Börse ist zweifellos ein geiler Wert, aber:

      VIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEELLLLLLLL zu teuer !!

      Wer sich da einkauft, muss wissen was er tut und wer da keine Gewinne realsiert, ärgert sich in wenigen Wochen schwarz.

      Wir die Aktie gestiegen ist, kann der Gewinn nicht einmal annähernd gestiegert werden, deswegen meine Meinung:

      RAUS, bevor ein Hedgefonds (ich denke Atticus wird der erste sein), anfängt Kasse zu machen.

      Ich stimme dem ambitionierten Kursziel der UBS von 85-90 Euro zu, das ist das Maximum, zumal es in der Zukunft sicher wieder Zeiten gibt, wo deutlich weniger verdient wird.

      Kauft dafür lieber Allianz, die ist ein Schnäpchen sondersgleichen.

      brokersteve
      Avatar
      schrieb am 07.10.07 18:01:44
      Beitrag Nr. 42 ()
      wer bei den exorbitanten kursgewinnen nicht Kasse macht, ist bescheuert und wir sich schwöat ärgern....


      1 Hedgefonds wenn beginnt, dann fällt das Kartenjaus auf 85 Euro zusammen.

      brokersteve
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 09:16:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.863.922 von BrokerSteve am 06.10.07 09:02:09VIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEELLLLLLLL zu teuer!!
      Da sind wir uns hier im Forum alle einig, nur auf den Parkett merkt das scheinbar keiner... :rolleyes:

      Ich frage mich bei dieser Fahnenstange nur immer noch, ob wir vielleicht was übersehen oder Gerückte nicht kennen! Vielleicht gibt es ja wirklich konkrete Anhaltspunkte, dass die DB1 übernommen werden soll! Wird der ehemalige Jäger zum gejagten? Was ist denn mit den Scheichs aus Dubei oder Katar, die bei der OMX den Kürzeren gezogen haben?
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 09:44:32
      Beitrag Nr. 44 ()
      Bis wann müssen sich die Fonds eingedeckt haben, nach der Aufnahme der DB1 in den Stoxx50? Wie lange kann das dauern und entsprechend die Aktie steigen? Hat jemand Erfahrungswerte?



      ADE: AKTIEN-FLASH: Deutsche Börse vorbörslich fest - Aufnahme in EuroSTOXX 50
      FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Deutsche Börse sind am Donnerstag im
      vorbörslichen Handel bei Lang & Schwarz um 1,17 Prozent auf 107,99
      (Xetra-Schluss: 106,74) Euro gestiegen. Händler verwiesen auf die Ankündigung
      des Indexanbieters STOXX vom Vorabend, dass die Aktien zum 15. Oktober in den
      Dow Jones EURO STOXX 50 aufrücken. Sie ersetzen ABN Amro ,
      die wegen der Übernahme durch ein Dreierkonsortium um die Royal Bank of Scotland
      (RBS) aus dem europäischen Auswahlindex herausfallen./fat/gl

      -----------------------
      dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed
      -----------------------
      NNNN

      [DEUTSCHE BOERSE AG,DB1,DE,581005,DE0005810055]
      2007-10-11 07:48:57
      2N|STD STB STW BRO|GER|FIN|
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 08:11:18
      Beitrag Nr. 45 ()
      soweit ich das gestern nacht noch bei der telebörse mitbekommen habe, hat morgen stanley (war es gleube ich), das kursziel auf 130€ angehoben...

      für mich einer klarer kauf, dürfte heute einen schub geben ;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 10:37:27
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.949.587 von rodgerhodger am 12.10.07 08:11:18Also wenn ich nach den KZ der Analysten handeln würde, wäre ich ein armer Mann.
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 10:53:47
      Beitrag Nr. 47 ()
      War gestern nicht da, wieso wurden die 110 €-K.O.-Puts ausgenockt??? In keinem Chart sehe ich Kurse von 110 € oder mehr.
      Wer kann helfen...?
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 11:43:54
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.951.777 von TSIACOM am 12.10.07 10:53:47XETRA 10,49 High, Candle, gestern, Realtime, laut meinem BIS 700. Die Charts bei w.o stimmen nicht immer, weil sie wohl 15 Min. verzögert sind und daher nicht alle Daten abdecken, denke ich mal.
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 11:44:47
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.952.583 von enuxx am 12.10.07 11:43:54110,49
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 11:54:33
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.952.601 von enuxx am 12.10.07 11:44:47Danke!
      Habe es auch als Tageshöchstkurs gefunden, sehe es aber in keinem Chart. Welche Uhrzeit ist der Wert so hochgeschnellt? Oder haben die Leute von der DB mit einer einzigen Xetra-Order die gesamten 110er Puts abgeräumt?
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 22:41:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.952.753 von TSIACOM am 12.10.07 11:54:33110,49 ist der erste Kurs am 11.10.07 gewesen, gleichzeitig das High. 9.00-9.03 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 13.10.07 17:40:54
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.963.760 von enuxx am 12.10.07 22:41:00Nochmals Danke.
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 11:37:49
      Beitrag Nr. 53 ()
      ...nicht nur die erwartet starken Zahlen heute, sonderen auch was strategisches:

      Deutsche Börse gewinnt Bulgarische Börse als Partner für Xetra


      Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Deutsche Börse AG (ISIN DE0005810055/ WKN 581005) meldete am Donnerstag, dass die Bulgarische Börse das elektronische Handelssystem Xetra des deutschen Börsenbetreibers einsetzen wird.
      Den Angaben zufolge wird die Deutsche Börse zudem auch die technische Marksteuerung der Sofioter Börse übernehmen. Die Vereinbarung sieht vor, dass die Deutsche Börse den Handel in rund 500 Wertpapieren für 81 bulgarische Teilnehmer organisiert. Der Vertrag läuft über fünf Jahre, hieß es.

      Derzeit werde das Handelssystem an der Börse eingerichtet, die Handelsaufnahme mit Xetra sei für die Jahresmitte 2008 vorgesehen. Die Host-Rechner für den Betrieb stünden in Frankfurt-Hausen. Durch die Entscheidung der Bulgarischen Börse seien zudem die wesentlichen technischen Voraussetzungen geschaffen, dass die bereits angeschlossenen Xetra Handelsteilnehmer direkt auf den bulgarischen Markt zugreifen können. Umgekehrt bestehe für die 81 neuen Teilnehmer die Möglichkeit, die über 17.000 auf Xetra gelisteten Instrumente zu handeln.

      Die Deutsche Börse betreibt mit Xetra seit November 1999 die Handelsplattform für die Wiener Börse und seit Juni 2000 für die Irish Stock Exchange (ISE) in Dublin. Außerdem läuft der Handel auf Eurex Bonds und Eurex Repo sowie der Stromhandel an der European Energy Exchange (EEX) in Leipzig komplett mit der Technologie der Deutschen Börse. Die Shanghai Stock Exchange, die den größten chinesischen Aktienmarkt betreibt, wird künftig die Xetra-Technologie als Kern ihrer neuen Handelsplattform nutzen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 12:41:41
      Beitrag Nr. 54 ()
      Dieses völlig überbewertete und vor allem überschätzte Papier der Deutschen Börse AG, wird rasch dorthin zurückkehren wo es auch hingehört, in Regionen deutlich unter 80 Euro!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 17:48:38
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.789.957 von Public_Relations am 17.12.07 12:41:41Könntest Du das bitte ein bisserl genauer kommentieren?

      Ansonsten entsteht für mich persönlich der Eindruck, dass Du sauer darüber bist, nicht von Anfang an dabei gewesen zu sein.

      Ich habe damals gezeichnet, und auch einige Aktien bekommen. Die Performance dieser Aktie aus meiner Sicht einfach hervorragend.



      :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 15:50:26
      Beitrag Nr. 56 ()
      "sauer darüber bist, nicht von Anfang an dabei gewesen zu sein"

      mal wieder absolut erstaunlich, wie emotional jemand mit Wertpapieren umgeht- es geht hier doch nicht um Bagger-Haben im Kindergarten. Puuh, froh daß ich bei bei der Deutschen Telekom nicht bei >100 gekauft habe. Das ist eine Grundeinstellung, die langfristig Misserfolg garantiert.

      "Die Performance dieser Aktie aus meiner Sicht einfach hervorragend."- soll das die "Sicht" des Schreibers aufwerten? Die Performance ist objektiv hervorragend.

      Aber naja.

      Public Relations- wie kommst Du auf 80 ohne Begründung? Charttechnik, Fundamentaldaten, Gefühl?

      Sekt oder Selters- die Deutsche Börse AG wird übernommen oder bricht komplett zusammen, das hängt mit der Aktionärsstruktur und Finanzierung der Positionen zusammen.

      Auf Übernahmen zu spekulieren- wenn das Marktumfeld stimmt macht das Sinn (im Moment zweifelhaft), der Chart jedenfalls spricht dafür...

      Auf Zusammenbruch spekulieren- macht dann Sinn, wenn der Chart bricht, das ist noch nicht der Fall. Und dann- richtige Instrumente wählen, naher K.O.- Scheine sind bei der DBö. AG aus naheliegenden Gründen- dumm.
      Avatar
      schrieb am 29.01.08 12:43:16
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.789.957 von Public_Relations am 17.12.07 12:41:41

      Absolut richtig. Das wird kommen. Nur wann???? Lange kann es einfach nicht mehr dauern.

      Ohne Pusherei wären die schon am Ende!

      Die sind verdammt zäh!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,07
      -0,30
      -0,33
      -0,77
      +0,35
      +0,27
      -0,54
      +0,04
      -0,35
      -0,12
      Quo Vadis - Deutsche Börse?