checkAd

    Türkei sperrt Zugang zu Wordpress wegen Beleidigung eines Islamisten! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.07 11:34:42 von
    neuester Beitrag 21.08.07 23:39:42 von
    Beiträge: 20
    ID: 1.131.952
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.058
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:34:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Türkei sperrt Zugang zu Blog-Seite Wordpress.com
      Wegen angeblicher Beleidigung des islamistischen Kreationisten Oktar


      Die Türkei hat den Zugang zu der Blog-Seite Wordpress.com wegen angeblicher Beleidigung des islamischen Kreationisten Adnan Oktar alias Harun Yahya gesperrt. Ein Gericht in Istanbul habe dies verfügt, sagte ein Anwalt von Oktar am Montag der Deutschen Presse-Agentur dpa in Ankara. In mehreren Blogs werde Oktan "verleumdet".

      Betrug?

      Der Schriftsteller hat in Büchern die wissenschaftliche Evolutionstheorie als "Betrug" bezeichnet. Er ist Verfechter der religiösen Schöpfungsgeschichte. Der Verfassungsschutzbericht Baden-Württembergs 2003 attestierte ihm laut der deutschen Zeitschrift "stern" eine "antiaufklärerische" Gesinnung. In der Vergangenheit war er als Holocaust-Leugner aufgetreten, später schwächte er seine Aussagen ab und sprach von "geheimen Abmachungen zwischen den Nazis und den radikalen Zionisten".

      Bericht

      Nun "zieht Yahya gegen die Darwinsche Evolutionstheorie, den Materialismus und den Atheismus zu Feld", heißt es weiter im Verfassungsschutzbericht. Dabei "geht es ihm nicht um eine Interpretation religiöser Quellen. Vielmehr kommt es ihm auf das buchstabengetreue Verständnis des Koran an." (APA) :eek:


      http://derstandard.at/?url=/?id=3003454


      Und so einen Staat wollen deutsche Politiker in die EU aufnehmen?
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:40:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich freue mich jedesmal, wenn ich sowas lese.
      Bitte mehr davon, liebe Herren Richter in der Türkei.

      Wir (ihr und ich) haben nämlich ein gemeinsames Interesse:
      Türkei bitte nicht in die EU!
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:44:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das macht im Netz schon ganz gewaltig die Runde. Wenn es wirklich so ist, wie es scheint, dass in der Türkei Widerworte gegen einen Kreationisten bewirken können, dass diese Kritik per Gericht unterdrückt wird, wäre dies ein Skandal.

      Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass man auch wissen sollte, welcher Art die Widerworte waren. Nehmen wir beispielsweise anonyme Todesdrohungen, dann kann ich ein kurzfristiges Vom-Netz-Nehmen verstehen.

      Dass der Oktar ein ganz gefährlicher Geistesverwirrer ist, da habe ich keinen Zweifel dran. Ich hoffe, dass die Türkische Justiz hier ihm bewußt oder unbewußt nicht zuarbeitet. Zweifel bleiben, bis man Näheres weiß.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:51:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ist schon ok so. Dies sollen auch Staat und Kirche wieder mischen, dann ist der EU-Zug abgefahren.

      P.S.: hab einige gute türkische Freunde, die sehen das ganz genauso.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:54:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Interessant ist auch, dass bislang von dieser Sperrung nur auf Hightechseiten und österreichischen Nachrichtenseiten berichtet wird. Die deutschen scheinen da noch zu schlafen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 12:04:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Freiheit wird in der Türkei ganz offensichtlich sehr klein geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 12:05:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.238.140 von Sexus am 21.08.07 12:04:00Erdogan und Gül wollen die Reislamisierung der Türkei halt weiter vorantreiben!
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 12:15:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wordpress? Ist das auch so eine Schmutz-und Hetzseite?:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 12:18:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.238.006 von Fuller81 am 21.08.07 11:54:57:eek: Nein, die schlafen nicht. Solche Meldungen werden bewusst unterdrückt.:cry:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 12:19:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.238.154 von Fuller81 am 21.08.07 12:05:46Fast schon erschreckender ist, daß die deutschen Medien sich dazu gar nicht äußern. Der türkische Staat wird immer noch mit Samthandschuhen angefasst. Auch die in Deutschland agierenden Verbände werden nicht in ihre Schranken verwiesen. Die sind mittlerweile sogar so selbstbewußt gemacht worden, daß sie dem Deutschen Staat wie selbstverständlich Foderungen stellen.

      Und es finden sich immer wieder Politiker, die diesen Forderungen auch noch nachkommen wollen. Angefangen beim Hissen der türkischen Flagge auf -auch noch mit deutschen Steuergeldern finanzierten- Moscheen über Türkischunterricht für deutsche Schüler, damit die Türken sie auch bloß verstehen bis hin zum Singen der Deutschen Nationalhymne in türkischer Sprache.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 12:39:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.238.263 von ConnorMcLoud am 21.08.07 12:15:53

      wenn man schon nicht besonders helle ist, so kann man wenigstens vorher mal nachschaun, bevor man doofe fragen stellt .. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 12:51:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.237.763 von Fuller81 am 21.08.07 11:34:42Jetzt verstehe ich, warum Bush solch einen Wert auf einen Beitritt der Türkei zur EU legt:

      Er erhofft sich damit Unterstützung für kreationistische Positionen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 12:57:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.238.743 von rv_2011 am 21.08.07 12:51:35Er will Europa spalten.:eek:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 13:29:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Für das, was Bush will, interessiert sich kaum noch ein Amerikaner .. aber 2 Boardclowns von WO .. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 13:52:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.239.234 von Rumsbums am 21.08.07 13:29:46Unsinn.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 18:31:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.239.469 von ConnorMcLoud am 21.08.07 13:52:03Ich sags ja, die Schafshirten haben in der EU nichts zu suchen.
      Und den Jugentlichen einsperren, weil er angeblich was mit ner 15 jährigen hatte, aber selber erlauben 12 jährige mädchen zu verheiraten. unfassbar das 5. Welt volk
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 18:50:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      is klar,wen du einem moslem sagst der mensch stammt von affen ab,is er nicht gerade begeistert.
      von vorteil dürfte sein ,man ist gut mit ihm befreundet zu sein,sonst ist es besser zu schweigen.:laugh:
      er wird sonst sich und seinem vater als beleidigt ansehen,und von mohammed mal ganz zu schweigen.
      über die ausprägung von welcher art die einzelnen religionen abstammen wird wohl geheim bleiben,sicherlich sind aber mehrere kombinationen möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 21:34:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      Man sollte endlich den Unsinn Beitrittsverhandlungen mit der Türkei
      beenden. Der kulturelle Abstand zwischen der EU und der Türkei ist einfach zu groß.Ich habe gehört, daß man das
      Türkentum schon beleidigt,wenn man sagt, daß die türkischen Gefängnisse der letzte Dreck sind.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 21:40:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.246.846 von dtses am 21.08.07 21:34:54oder die zeitung wie bild ist die hier alle lesen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 23:39:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.237.970 von Michi301 am 21.08.07 11:51:50Ist schon ok so. Dies sollen auch Staat und Kirche wieder mischen, dann ist der EU-Zug abgefahren.
      Wenn Du dich da mal nicht täuschst.
      Ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, dass der EU_Zug tatsächlich schon längst abgefahren ist, aber in die falsche Richtung.
      Der EU-Beitritt der Türkei ist höchstwahrscheinlich schon längst beschlossene Sache,und wenn einzelne Politiker noch zaghaft hier und da Bedenken oder Kritik äussern, so dient diese wohl eher dazu, entweder die Bevölkerung in dem Glauben zu halten, die Verhandlungen wären "ergebnisoffen" oder es geht ihnen darum, Stimmen aus dem großen Lager derjenigen einzufangen, die dem Türkeibeitritt skeptisch oder gar ablehnend gegenüberstehen.
      Doch auf Parteiebene gibt es unter den etablierten Parteien in D nicht eine, die den Türkeibeitritt zur EU ernsthaft und nachhaltig infragestellt.
      Und da kann die Türkei mehr oder weniger machen was sie will, es wird an der vermutlich längst - aus welchen Gründen auch immer - getroffenen Entscheidung, die Türkei in die EU aufzunehmen, nichts mehr ändern.
      Die Art und Weise, in der die Türkei bei den Beitrittsverhandlungen bislang immer wieder mit dreisten Forderungen aufgetreten ist, und das darauf stets erfolgte devote Einknicken der europ. Verhandlungspartner lässt - zumindest für mich - leider keinen anderen Schluss zu.:(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Türkei sperrt Zugang zu Wordpress wegen Beleidigung eines Islamisten!