checkAd

    DeppChef in Europa - der Deutsche Michel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.07 18:24:41 von
    neuester Beitrag 22.08.07 15:02:00 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.131.971
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 927
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 18:24:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Helft mir doch mal, irgendwie blick ich das nicht. In A,F,I,CH etc. gibt es die PkW-Maut, entweder mit Wapperl (A, CH) oder Maut Stationen (cash).

      Jetzt behauptet dieser Schwachmatenbund, ADAC, (werde sofort austreten), das würde sich in D nicht rechnen!

      Uns gehen Milliarden durch vagabundierende Holländer, Dänen, Engländer, Franzosen, etc. durch die Lappen, die völlig kostenlos unsere AB benutzen dürfen. Ist es mal wieder so, dass sich keine Partei mal getraut hier Flagge zu zeigen?

      :O

      Nach Berechnungen des ADAC sind die Verwaltungskosten für die Vignette weit höher als die gesamten Einnahmen, die von ausländischen Verkehrsteilnehmern zu erwarten sind.

      http://de.news.yahoo.com/ap/20070821/twl-adac-uert-heftige-k…
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 18:29:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.243.922 von Graf_Voelsing am 21.08.07 18:24:41#1

      Bei dem maroden Zustand unserer Autobahnen auch noch eine Maut abkassieren zu wollen, das wäre wohl auch zu dreist...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 19:00:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo!

      Das Ösi System ist so.

      Die ASFINAG baut, betreibt und hält instand die Autobahnen und einen Teil der Schnellstrassen. Dafür kassiert sie die Maut. Da sich angeblich ?? das System selbst trägt, sind auch die Schulden von diesem Strassenbau bei der ASFINAG. ( Autobahn und Schnellstrassen finanzierungs AG).Die Folgen sind, die Strassenbaukredidte sind nicht mehr beim Staat sondern bei der ASFINAG und, da diese die Mauteinnahmen generiert nicht mehr für die Schulden nach Brüsselkriterien relevant.
      Da weiter von denen fest Aotobahnen gebaut werden stellt sich des Öfteren die Frage der Mauterhöhung, 2008 ist es mal wieder soweit.

      Die Hauptursache der Gründung der ASFINAG waren die Brüsselkriterien, nicht die sinnvolste Schuldengestaltung, zumindest meine Meinung.

      der

      Dividendenabstauber
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 19:00:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.243.922 von Graf_Voelsing am 21.08.07 18:24:41falsch...... wieso redet niemand darüber, in A, CH, F, ....... die Maut wieder abzuschaffen? Das wäre doch viel besser!!!!!!

      :cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 19:17:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.243.978 von Blue Max am 21.08.07 18:29:23Bei dem maroden Zustand unserer Autobahnen auch noch eine Maut abkassieren...

      Wo lebst du?
      Ach so.
      Sorry.
      Bin letzte Woche Dresden-Rostock in 3 Stunden geflogen.
      Vieleicht nur ne Maut für Ost-D.?
      Und die Erlöse wandern in Strukturschwache Regionen in West-D.
      Ich wär dafür.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 19:19:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.244.423 von Dividendenabstauber am 21.08.07 19:00:12:confused:

      Die maut für alle ist immer die ultima ratio regum der zu herrschen glaubenden.
      erst wenn durch die "kameralistik" des staates die vergessenen reparaturen und instandsetzungskosten unserer strassen nicht mehr aus der unerschöpflichen vermeintlichen "schatztruhe " entnommen werden können und der bürger seine norm nicht mehr erhöhen kann, dann wird die vom bürger bereits mehrmals bezahlte straße einem unternehmen zur alleinigen privatisierung überlassen.

      der erbringt vorleistungen und bezahlt seine schulden mit der maut. soll heißen, der bürger wurde enteignet und darf nun anstelle von mehr steuern maut für seine ehemalige strasse bezahlen.

      das nennt man richtigerweise privatisierung von volkseigentum. es ist immer der letzte ausweg, das verschleudern des letzten tafelsilbers der anderen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 19:27:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.244.686 von Nannsen am 21.08.07 19:19:27jo Nannsen,du hast recht.
      das raubrittertum feiert wiederauferstehung,solange die kopfsteuer nicht einklagbar ist bin ich beruhigt.
      würde ich doch glatt sonst meinem opfern,erspart das lästige herumtragen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 19:32:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.244.799 von shitpalaver am 21.08.07 19:27:45:confused:
      ich glaube shitpalaver, dass nichts auferstanden ist, ergo niemals etwas untergegeangen sein kann. wir haben zustände und dinge nur immer anders benannt und den blickwinkel nach unserem wohlgefühl justierten lassen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 19:39:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.244.799 von shitpalaver am 21.08.07 19:27:45:confused:
      erspart das lästige herumtragen

      eine wahrlich aristokratische einstellung. erinnert mich an meine besuche in paris in das damaligen gefängnis der revolution an eine inschrift an eine der zellenwände.

      da hatte ein adliger lebenskünstler in etwa hingekritzelt- ich danke der revolution, befreit sie mich doch von den beschwernissen des älterwerdens-

      An diesen aristokraten muss ich komischerweise immer wieder denken und schmunzeln. wahrscheinlich weil diese positive einsicht in das unabänderliche von mir gewesen sein könnte.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 19:46:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.244.438 von ka.sandra am 21.08.07 19:00:56Ich betrachte meine politische Einflussnahme (Wahlen?) als Deutscher in A, F, CH und I gegen null tendierend.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 19:51:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.245.105 von Graf_Voelsing am 21.08.07 19:46:53:confused:

      Ich nicht.

      wenn ich die npd oder sonstige buhmänner wähle hat dies einen gewaltigen einfluss auf diese länder. besonders wenn viele so ihren einfluss in d und damit in den nachbarländern ausüben wollen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 20:41:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.244.686 von Nannsen am 21.08.07 19:19:27Hallo !

      Du hast sicher recht, aber der Wahre Beschiss des Bürgers ist noch viel grösser. Die Eingehobene KFZ Steuer und die Mineralölsteuer gehen jetzt komplett im allgemeinen Budget unter. Früher wurden damit teilweise die Strassen finanziert, jetzt die allgemeinen Ausgaben. daher ist die Maut ein zusätzliches Abkassieren der Autofahrer.
      Möchte aber bemerken, ein verschwindender Teil der so eingenommenen Mineralölsteuer und KFZ Steuer gehen über den Finanzausgleich an die Länder und Gemeinden und dort in die Landes und Gemeindestrassen.

      Infrastruktur wie Strassen fördern das allgemeine Steueraufkommen und wären meiner Meinung nach nicht alleine von den Autofahrern zu bezahlen.

      Zu echten Verwaltungsreformen können sich die Politiker halt nicht durchringen, würde halt Pfründen kosten. Warum hat Ösiland 9 Bundesländer mit 8 mill Einwohner. Kalifornien mit 32 mill hat auch nur eine Landesverwaltung und Bezirke.Wir haben Einsparungspotential ohne Ende. Unser Rechnungshof hat bei den Krankemkassen 2 Mrd € gesichtet, trotzdem wird erhöht, naja die von Politikern zu besetzten Pfründen in so über 70 !! Krankenkassen wären futsch.

      der

      Dividendenabstauber
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 20:58:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      :rolleyes::rolleyes ASFINAG

      :wir - die steuerzahler haben autobahnen gebaut - als diese fertig waren ist ein kluger kopf draufgekommen dass er sich diese "aneignen" kann und von uns - den autobahnbauenden steuerzahlern für die benutzung der von UNS BEZAHLTEN autobahnen - geld verlangen kann. ich denke dass in dieser klugen firma irgend welche politiker abkassieren ???
      wer diese autobahnen verschenkt - oder ev. verkauft hat - und ob und wieviel geld dafür wohin geflossen ist - weiss wohl der gemeine idiot nicht.
      das selbe schicksal hat uns auch mit dem donaukraftwerk aschach getroffen - abbezahlt - wurde das werk verkauft ?????!!!!! geld????? und nun leasen wir idioten das zurück - MEINES ERACHTENS ALLES EIN RIESENGROSSER BETRUG AM STEUERZAHLER !!! habe ich unrecht - bitte um aufklärung.

      dies betrifft österr. autobahnen .
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 07:41:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.246.246 von theswed am 21.08.07 20:58:15
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 15:02:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.243.922 von Graf_Voelsing am 21.08.07 18:24:41Die einzig wirksame Antwort sind marodierende deutsche Panzerbatallione auf den Autobahnen in A, F, I, CH :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DeppChef in Europa - der Deutsche Michel