checkAd

    MLP: PR-Abteilung unter Manipulationsverdacht (Spiegel-Online) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.07 23:29:13 von
    neuester Beitrag 09.10.07 18:10:24 von
    Beiträge: 90
    ID: 1.131.980
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.727
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,4900
     
    EUR
    -0,72 %
    -0,0400 EUR
    Letzter Kurs 16:41:54 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    116,00+99.999,00
    27,40+99.999,00
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    1,4300+40,20
    WertpapierKursPerf. %
    11,690-11,51
    5,0800-11,83
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 23:29:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,500910,00.html

      Der SPIEGEL enthüllt:

      21. August 2007 DETEKTIV FÜRS NETZ-LEXIKON

      Wiki-Scanner enttarnt deutsche Schönschreiber
      Von Konrad Lischka, Stefan Schultz und Frank Patalong

      Informationskrieg im Mitmachnetz: Wer schreibt was über wen ins Onlinelexikon Wikipedia - und wer streicht es wieder heraus? Eine deutsche Version des Wiki-Scanners schafft Transparenz. SPIEGEL ONLINE hat das Tool vorab getestet - und stieß auf umfangreiche Lösch-Aktionen.




      Alle Einträge sind im Fluss, ihre Qualität soll sich durch die Mitarbeit Vieler verbessern - das ist Teil des Wikipedia-Konzeptes. Was aber, wenn Unternehmen oder Behörden in Beiträge eingreifen, um diese in ihrem Interesse zu verändern?

      Solche Manipulationen lassen sich seit kurzem mit Hilfe des sogenannten Wiki-Scanners aufspüren. Er verfolgt die Versionsgeschichte der Artikel und analysiert, wer wo eingegriffen hat.


      WIKIPEDIA-PING-PONG: CHRONOLOGIE DES MLP-EINTRAGS

      Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (10 Bilder)

      Er zeigt: Unter dem Strich funktioniert das Wikipedia-System durchaus zuverlässig. Ungerechtfertigte Änderungen haben selten lang Bestand. Die Schattenseite: Wenn hartnäckige Manipulatoren tätig werden, ist das mitunter ein ganz schön mühseliger Prozess.

      Um so bewegter fallen dann die Analysen aus. Mitunter verändern sich Beiträge etliche Male binnen weniger Stunden. Im Extremfall ergibt sich eine wahre Schlacht um Aussagen und Bewertungen.

      Ein solches Schlachtfeld ist zum Beispiel der deutsche Wikipedia-Eintrag über den Finanzdienstleister MLP. Zahlreiche Nutzer haben seit Sommer 2006 unbequeme Anmerkungen über das umstrittene Unternehmen auf der Seite veröffentlicht. Die allermeisten davon wurden wieder herausgelöscht. Ganz besonders tat sich bei diesen Löschungen ein Nutzer hervor, der mit der IP-Adresse 195.170.185.50 identifiziert wird.

      Die Rückverfolgung dieser IP-Adresse über ein einfaches Tracking-Tool ergibt, dass sich hinter dieser Adresse die MLP selbst verbirgt. Ob der Mitarbeiter im Firmenauftrag unterwegs ist oder aus eigenem Antrieb, ist nicht nachzuweisen.
      Wohl aber, dass er enorm emsig ist (siehe Bildergalerie). Auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE wollte ein Sprecher zunächst keine Stellungnahme dazu abgeben, wer da aus dem Hause MLP bei Wikipedia tätig wurde.


      Launch noch in dieser Woche

      Derart anrüchige Veränderungen enthüllt (...)


      :rolleyes:

      Und was sagt unser

      www.mlpwatchblog.com dazu?

      Verliert die MLP-PR(-opaganda) noch eine Internetseite (Wikipedia) an ihre Kritiker?
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 00:38:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Morgen!

      Hätte es ein Link ODER ein Zitat nicht auch getan? Zumal Deine unvollständige Zitiererei suggeriert, es ginge in dem Artikel primär um MLP, wo sie doch nur als Beispiel dienen ...

      "Und was sagt unser
      www.mlpwatchblog.com dazu? "

      Unser? Soso.

      Wenig Gehaltvolles, übrigens. Und ehrlich: Die Hitler-Nummer ist ja mal amtlich peinlich.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 08:22:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.248.709 von Quixote am 22.08.07 00:38:20
      Auch durch noch so viele Löschungen und noch so viele einstweilige Verfügungen wird MLP nicht verhindern können, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Und wie man hört, bröckelt bereits die politische Unterstützung. War bei Big Money auch so!
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 08:34:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.248.709 von Quixote am 22.08.07 00:38:20;)

      So spät in der Nacht liegt die MLP-Propaganda-Abwehr noch auf der Lauer?

      1. Der Link ist gemeint als Quellenangabe zum Zitat.
      2. Meine unvollständige Zitiererei erspart den Lesern die Teile, die nicht in einen MLP-thread gehören.
      3. Die Vollständigkeit kann sich jeder durch Anklicken des Links herstellen.
      4. Deine blaue Wahrnehmung ist eigenartig. MLP dient im Artikel des Spiegel als schlechtes Beispiel. Als einziges im übrigen.
      5. Der www.mlpwatchblog war die einzige verlinkung des Artikels, die ich gefunden habe. Heute dürften es mehr werden.
      6. "Unser mlpwatchblog" sollte bedeuten, dass er allen MLPlern und Ex-MLPlern gewidmet ist. :rolleyes:
      7. Wie bezeichnest Du die Nummer von Röckinghausen in der BILD?

      Gruß

      Porto
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 10:07:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.249.448 von PortoPi am 22.08.07 08:34:56ist der ruf erst ruiniert
      korregiert es sich ganz ungeniert...

      peinlich, mlp

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 10:13:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.249.448 von PortoPi am 22.08.07 08:34:56Guten Morgen!

      Hah. Nicht nur spät nachts noch, sondern morgens schon wieder ...
      Deine Propagandaunterstellungen werden durch stete Wiederholung nicht origineller. Kannst Du Dir nicht ein wenig mehr Mühe geben?
      Und von mir aus kann dieses Ranterblog ja schreiben, was es will; es deklassiert sich ohnehin ganz wacker selber. Ich will nur hier meine Ruhe vor diesem Getöse haben.

      Die PR-Nummer ist übrigens ziemlich peinlich. Sie ist nur gerade bei Springer auch völlig normal, so wie in der Mehrheit aller Fachmedien auch. Zumindest Wikipedia hat etwas dagegen gefunden, und das gefällt mir gut, auch wenn ich diese Seite insgesamt etwas überschätzt finde. Und ja, MLP war im Artikel das einzige Beispiel. Aber eben nur ein Beispiel, und Deine tendentiöse Zitiererei suggeriert, sie wäre das Thema gewesen. Genau das stört.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 11:03:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.250.814 von Quixote am 22.08.07 10:13:06Quixote,

      ich habe mir den Artikel von Spiegel-Online mal durchgelesen. Warum wohl wurde MLP erwähnt? Für mich ist das die Spitze eines Eisberges, die Du dort gesehen ist (aber auch nur die Spitze des, was Du siehst).

      Da dürfte noch viel mehr dahinterstecken.


      Liebe Leute von WO, Ihr habt doch schon mehrfach überprüft, wer von welcher IP-Adresse postet (Ihr habt bei mir ja mal deswegen angerufen.). Wer postet denn alles von einer MLP-IP-Adresse?

      :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 11:25:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.251.638 von interna am 22.08.07 11:03:23Guten Tag!

      Ich denke, MLP diente als Beispiel, weil es eine ziemlich intensive Veränderungshistorie hatte; schließlich geht es um das Softwaretool und die Tatsache, daß Interessensgruppen in Wikipedia miteinander rangeln. Inhaltlich nimmt der Artikel keinerlei Bezug darauf, warum MLP so umstritten ist.

      Insofern ist das sicherlich eine nette Schnurre für Euch Kämpfer und sicherlich erwähnenswert. Mich stört aber den Versuch, einen Artikel über Wikipediamanipulation zu einem gegen MLP umzudeuten.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 12:11:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Leute.

      Nun seid doch nicht so böse. Am Ende möchte doch Herr Schröder-Wildberg wenigstens sagen können, er hätte alles versucht...

      Wenn es dann nicht geklappt hat (mit Recruiting, PR, Umsatz oder womit auch immer) kann er wenigstens sagen: "Ich hab's ja versucht"

      Geht es Euch auch so? Irgendwie fühle ich, dass die alte Dorian-Simon-Bernhard-Termühlen-Wanzen-abhör-Geschichte noch mal hochkommt.

      Das hatte doch auch eine tolle PR-Wirkung und hat den alten Vorstandvorsitzenden auch nicht mehr so richtig entlastet....

      Es sieht so aus, dass wir langsam im letzen Drittel des Überlebenskampfes von Herrn Schröder-Wildberg angekommen wären.

      Wenn jetzt noch bekannt wird, dass alle ausgehenden E-Mails bei MLP durch den Virenscanner auf verdächtige und MLP-kompromitierende, abweichhlerische Begriffe untersucht werden, dann wird es wenigstens wieder etwas spannend.

      Immerhin finde ich es auch spannend, dass die Focus-Online-Hanna sich doch eigentlich eher den Umweltthemen veschreibt und Aktivistin der B.U.N.D. ist. Sollte der große Finanzdienstleistungskonzern duch milde Gaben an die die Ortsgruppe Darmstadt und entsprechenden Textvorgaben an Frau Hanna sich hervorgetan haben?

      Wenn der Artikel im Focus geschaffen ist, mehr Handelsvertreter in Lohn und Brot zu bekommen, ist es ja auch schließlich eine besonders nettte Form der Umwelthygiene. Dann lungern die Burschen nicht mehr auf der Straße herum.

      Avatar
      schrieb am 22.08.07 14:04:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.252.010 von Quixote am 22.08.07 11:25:14Quixote,

      Wikipedia ist nur ein Puzzlestück, wenn auch ein sehr interessantes. Dem aufmerksamen Berater und dem interessierten Kunde soll mit diesem Artikel die Augen geöffnet werden.

      Der Kunde (wie Wisser666) soll kritisch hinterfragen, was ihm der Berater erzählt und bei falschen oder unvollständigen Aussagen den Berater (Makler!) wechseln.

      Der Berater soll kritisch hinterfragen, ob er nicht in einer Art "Matrix" lebt und wie er Manipulation an seiner Person vermeiden kann.

      Die Tür zu einer umfangreichen Sicht auf MLP ist nun für alle offen. Es mag sich nun keiner in ein paar Jahren herausreden, er habe nichts gewußt - weder ein Kunde noch ein Berater. Wer weiter mitheult, soll später nicht heulen.

      Ich setze mich gerne mit MLPlern an einen Tisch für eine offene Diskussion - die auch?
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 14:44:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.254.418 von interna am 22.08.07 14:04:23na auf die offene Diskossion bin ich gespannt:laugh:, ich würde mich gerne mal mit den internas und portopis dieser wo-welt unterhalten. selten habe ich so eine einseitige sicht und einen (frustriert?) haß gegen ein unternehmen erlebt. ja wo lebt ihr denn? ist euch mal in den sinn gekommen dass die ganze geschichte immer noch zu 100% vom berater selbst abhängt (wie er berät und was er vermittelt)? mlp ist doch nur eine maklerplattformplattform und ein unternehmen dass seine berater sehr gut ausbildet. schaut euch doch mal den markt an was da so generell raumläuft. von guter beratung keine spurt (dvag usw.) ich habe das gefühl hier wollen sich gescheiterte (warum auch immer?) berater an einem konzern rächen und noch schlimmer alle ehrlichen und hart arbeitenden beratern schlecht reden. ich kann nur sagen jungs mit euch treff ich mich jederzeit gerne zu eine disskussion:D. das es nicht immer und überall super laufen kann und es auch unzufriedene kunden gibt ist normal. hier bekommt man aber den eindruck ein mlp berater wartet jeden tag auf seine chance leute zu betrügen. schämt euch, schämt euch für eure unsachliche verunglimpfung eine unternehmens das mit sicherheit mit die besten berater in der branche hat und immer haben wird. incognito dummes zeug erzählen kann jeder fünfjähriger, schick mit eure terminvorschläge jungs und zeigt mal ob ihr aus pappe oder eichenholz geschnitzt seid.
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 15:43:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.255.000 von blickwerk am 22.08.07 14:44:12blickwerk,

      super, dann nutze das Gespräch mit den EX-MLPlern. Bringe doch bitte auch die Auszüge von Wikipedia mit. Dann haben wir einen weiteren Gesprächspunkt mit den MLPlern.

      Wie siehst Du das Wiki-Scan-Thema?

      Viele Grüße - interna
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 16:50:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.255.968 von interna am 22.08.07 15:43:04interna, mir ist es ehrlichgesagt wurscht, ob das jetzt von außen oder von der pr abteilung manipuliert worden ist. fakt ist doch: sehr viele unwarheiten und unsachliches gewäsch wird über mlp also dann auch direkt über die mlp-berater erzählt. als gebe es weitaus bessere alternativen in einem so komplexen, beratungsintensiven markt. und nochmal das engagement und die ehrliche arbeit von den meisten beraten geht in der polemik und der negativberichterstattung unter. genauso wie die unglaubliche menge an zeit die für schulungsmaßnahmen draufgehen. wo wird denn noch so ausgebildet? sag mir das mal. ich war bei so ziemlich allem was finanzberatung anbietet und kann nur sagen lächerlich was da geboten wird wenn man nicht mit mindestens 500 k da ankommt. also hört doch auf alles schlecht zu reden und erzählt den leuten doch auch mal was es sonst für "beratungen" gibt. irgendwann muß man auch mal ein kapitel zumachen ohne ständig nachzutreten. wenn du von mlp enttäuscht bist, dann hat das auch was mit personen zu tun und nicht mit der ganzen firma. deswegen alles in fragen zu stellen und die leute verrückt zu machen und uns als unseriös hinzustellen geht an der wirklichkeit vorbei.
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 16:55:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.257.120 von blickwerk am 22.08.07 16:50:03Heyyyyyy Du bist wieder da, wisser666!!!!???
      Unter anderem Namen, aber immerhin. Ich hatte schon befürchtet, Du hast schon "aus-positioniert".:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 17:01:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.257.211 von Betrugsverdacht am 22.08.07 16:55:36was bist du denn für einer. nennt man dich bei deinen halbschwulen freunden auch miss marple he?:laugh::laugh: ich bin nicht wisser sondern ein mlpler der auch dazu steht. also was willst du denn betrugsverdacht?
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 17:07:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.257.332 von blickwerk am 22.08.07 17:01:56WOW, hast wohl einen ganz kräftigen Schluck KABA getrunken.

      Bist jetzt BÄRENSTARK :kiss: Nimmst es jetzt mit allen auf, wisser666.

      Fährst jetzt ´ne neue Schiene, oder? So ein bißchen auf agrooooo, gell:kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 17:17:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.257.436 von Betrugsverdacht am 22.08.07 17:07:36Betrugsverdacht,

      ich glaube nicht, dass sich hinter "blickwerk" tatsächlich "Wisser" verbirgt. Wisser drückt sich zumindest gewählter aus und hat wesentlich weniger Rechtschreibfehler in seinen Beiträgen!

      Der Rechtschreibung, Grammatik und dem Gebahren nach zu urteilen steckt hinter blickwerk ein MLP´ler mit Immigrationshintergrund.

      Fäschdäsd Du alda:-)?!

      Gruß

      Outtake
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 17:29:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.257.623 von Outtake am 22.08.07 17:17:35migrationshintergrund, wow. outtake auch noch a bissel rechts, oder? naja. glaubt was ihr wollt, zumindest bin ich nicht chronisch frustriert so wie ihr zwei :laugh::laugh:und migriert bin ich auch net.

      aber outtake mit einem haste recht, ihr begenet mir besser nicht persönlich:p:laugh: alder!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 17:31:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.257.436 von Betrugsverdacht am 22.08.07 17:07:36Übrigens, den "Schluck Kaba" solltest du dir lieber mal langsam aus deiner Unterhose waschen. So langsam fängts an zu müffeln:laugh::laugh::laugh:

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 17:46:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.257.834 von blickwerk am 22.08.07 17:29:42aber outtake mit einem haste recht, ihr begenet mir besser nicht persönlich Zunge rausstrecken lachen alder!!!!

      Bringst Du auch deine fünf Brüder mit, Alda? Sonst wird´s eng für Dich :laugh:

      Übrigens, den "Schluck Kaba" solltest du dir lieber mal langsam aus deiner Unterhose waschen. So langsam fängts an zu müffeln lachen

      Du kannst dir anscheinend gar nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die mehr als eine Unterhose besitzen :kiss:
      Sehr bezeichnend für Deinen sozialen / kulturellen Hintergrund!!! :D

      Aber MLP scheint ja inzwischen jeden und alles zu nehmen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 17:52:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.258.108 von Betrugsverdacht am 22.08.07 17:46:19Ach Gott, du fällst doch schon um wenn jemand Nasenbluten bekommt. :laugh:Wenn jemand so eifrig den ganzen Tage lang postings schreiben kann, steckt da ein kleiner, gescheiterter Nerd dahinter der seinen frust loswerden will. Beschimpf mich ruhig, das kann ich besser als du:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 17:58:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.257.872 von blickwerk am 22.08.07 17:31:39Werter (unbekannter) Kollege Blickwerk,
      dass einem als MLPler hier manchmal der Hut hoch geht, kann ich ja verstehen. Aber lass' es doch gut sein und überlass' den Rekord im Niveaudrücken doch anderen Schreiberlingen.
      Dass Du nicht Wisser sein kannst, ist stilistisch einwandfrei zu erkennen. Genauso wie zwischen den ebenfalls bereits der Personalunion verdächtigten Portopi und Tigerwoods in der Realität mindestens 30 IQ-Punkte liegen dürften.
      Also, ruhig Blut. Durch eine vernünftige und solide Beratung unserer Kunden können wir viel mehr gegen unsachgemäße Pauschalverurteilung erreichen, als durch noch so viele Beiträge hier.
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 17:58:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.258.108 von Betrugsverdacht am 22.08.07 17:46:19Hab gehört du bist trotz Hilfestellung 3mal durchs AC gefallen:laugh: MLP nimmt halt nun doch nicht jeden:kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 18:05:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.257.834 von blickwerk am 22.08.07 17:29:42blickwerk,

      wie kommst Du auf "Rechts"? Nur weil ich Immigrationshintergrund erwähnt habe? Ich denke mal, das ist bei Dir ein natürlicher Reflex...

      Lies noch einmal Deine Beiträge durch! Du führst Dich hier auf... Wer soll Dich da noch als ernsten Diskussionspartner ernst nehmen? Vor allem gibst Du hier ein herrliches Bild von einem MLP-"Berater" ab:)... Nur weiter so...:laugh:

      Was das Scheitern angeht: Ja, ich bin gescheitert! In einem Laden, in dem sich solche Leute rumtummeln, da musste ich zwangsläufig scheitern. Alternativ hätte ich mir natürlich 90% meines Gehirns amputieren lassen können. Das hätte vielleicht zum Erfolg bei MLP geführt...

      Outtake
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 18:07:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.258.325 von restpartner am 22.08.07 17:58:30Ein bischen Spaß muß doch mal sein Kollege bei den ernsten "Themen" hier. Im Job bin ich anders:lick:

      Ich muß mir soviel anhören, da kann ich doch mal ein bischen mit den Hunden spielen ;-) is doch überwiegend Spaß
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 18:16:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.258.433 von Outtake am 22.08.07 18:05:41Outtake als Ex-MLPler müßtest du es eigentlich (besser?) wissen, das die die MLP verlassen die Gehirnamputation schon hinter sich haben:laugh::laugh::laugh:

      So langsam find ichs richtig lustig mit dir. In welcher Stadt hast du denn für uns gearbeitet?

      Laß uns mal einen trinken und du erzählst mir mal über deine Probleme. Ich kann gut zuhören:kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 18:18:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.258.464 von blickwerk am 22.08.07 18:07:29Ein Schelm, der blickwerk:laugh: Dem sitzt bestimmt ein Schalk (oder viellericht doch der GL) im Nacken:D

      Ich dachte schon das ist alles ernst gemeint...:) Danke Kollega, dass Du zur allgemeinen Aufheiterung beigetragen hast.

      Übrigens, blickwerk, wie haben sich die Pennystocks (SCMP Group), die Du letztes Jahr gekauft hast, entwickelt? Hast Du die auch Deinen Kunden empfohlen?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 18:27:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.258.635 von Outtake am 22.08.07 18:18:18Bist schon ein goldischer, keiner Räuber outtake. Dich würde ich so gerne mal in den Arm nehmen und gaaanz fest drücken. Als EX-Kollege weißt du doch dass wir keine Aktien empfehlen. Aber wenn du ganz lieb bist in Zukunft kriegste einen Tipp von mir, was hälst du davon? Kannst sicher ein paar gute Ratschläge gebrauchen;)

      LG
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 18:38:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.258.331 von blickwerk am 22.08.07 17:58:50Es ist schon faszinierend. Hut ab vor der MLP Corporate University :laugh:, die auch aus rhetorisch Minderbegabten richtig gut ausgebildete Berater macht.

      Das hat ja schon frankenstein´sche Qualitäten :laugh:

      Einige Kostproben Deiner Eloquenz:

      Beschimpf mich ruhig, das kann ich besser als du

      O.K. abgemacht, dann beschimpf´dich selber, dann muss ich das nicht tun :laugh:

      Hab gehört du bist trotz Hilfestellung 3mal durchs AC gefallen. MLP nimmt halt nun doch nicht jeden

      Durchs AC zu fallen bei MLP geht doch gar nicht. Da ist jeder Idiotentest schwieriger :laugh: Óder hast Du das tatsächlich hingekriegt??? :eek: Übrigens ich bin EX-Berater, d.h. irgendwie war ich doch dabei, oder? Vielleicht habe ich als Trainer dich Knallschotte sogar mal als "Auszubildenden" in einem Seminar gehabt. Muss mal nachdenken, wer mir damals so besonders unangenehm auffiel. :rolleyes:

      ich bin nicht wisser sondern ein mlpler der auch dazu steht.

      Da lagst du wenigstens inhaltlich fast schon richtig. Ich berichtigte dies für dich: " Ich bin ein Nichtwisser und ein MLPler (einer der wenigen), der dazu steht, nichts zu wissen"
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 18:46:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.258.779 von blickwerk am 22.08.07 18:27:50Dich würde ich so gerne mal in den Arm nehmen und gaaanz fest drücken.

      Das hast Du wohl in Deinem früheren Job als Türsteher auch so gemacht, gelle:D?

      Als EX-Kollege weißt du doch dass wir keine Aktien empfehlen.


      Klar weiss ich das. Das gibt ja auch keine Provision:D. Aber wieso spekulierst Du mit solchem Schrott rum? MLP hat doch die besten Geldanlagekonzepte auf der Welt, ach was im Universum.:laugh: Und die nutzt Du persönlich nicht?

      blickwerk, Du wärst mit Sicherheit der letzte Mensch, von dem ich Ratschläge annehmen würde!

      Laß uns den Thread nicht zumüllen mit Nebensächlichkeiten!Hast Du was konstruktives beizutragen? Du kannst Dich gerne auch sachlich zu meinen Beiträgen in den anderen Threads äußern. Einer inhaltlichen Auseinandersetzung bin ich niemals abgeneigt!
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 18:57:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.259.048 von Outtake am 22.08.07 18:46:31Ach Outtake und Behindertenverdacht,

      ich könnte hier studenlang weitermachen, aber ihr habt recht. Wir sollten aufhören und gegenseitig nieder zu machen. Aber ehrlichgesagt habe ich wenig Lust immer wieder die gleiche negativde Stimmungsmache von euch zu hören. Eins ist klar, selbst wenn der Liebe Gott persönlich vom Himmer steigt und MLP heiligspricht, ihr hört eh nicht auf. Ist halt was persönliches. Und übrigens Du warst also der Trainer der die schlechtesten Trainings aller Zeiten gehalten hat? Ich dachtes mir schon das das nicht lange gut geht mit dir. Kümmert euch doch einfach um euer Geschäft, ist doch schwer genug mit oder ohne GL, oder? Da ihr ja "ohne Provision" beratet, weil das ja anscheinend verwerflich ist wenn man euch so zuhört, kann ich mir vorstellen warum ihr so schlecht drauf seid.
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 19:15:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.259.048 von Outtake am 22.08.07 18:46:31Ich weiß Schuld sind immer die anderen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 20:13:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.259.451 von blickwerk am 22.08.07 19:15:33blickwerk, ich würde mich ja gerne mit Dir verbal auf einer intellektuellen Ebene duellieren. Aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet...

      Keiner zwingt Dich an der Diskussion teilzunehmen! Wenn Du es dennoch tust, dann liefere bitte inhaltlich gehaltvollere Beiträge.

      Ansonsten würde ich Dir empfehlen, einen neuen Thread aufzumachen. Ich schaue dann ab und zu auch vorbei, versprochen! Dann können wir unsere Nicklichkeiten dort fortsetzen. Dann langweilen wir auch nicht die übrigen Teilnehmer...

      In Deinem Jargon könntest Du das jetzt auch so verstehen: Ey, alda, laß uns vor die Tür gehen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 20:36:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      und schenkt dem blickdicht ein h (ich nehme gerne großbuchstaben), ich glaube, der denkt "halten" kommt von hals oder wieso schreibt der immer hälst ???? sag ihm doch mal einer, dass es hältst heißt muß, auf mich wird er nicht hören .....
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 20:38:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      korrektur heißen muß. kommt davon :-), die ironie wird er sowieso nicht verstehen
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 09:32:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.259.207 von blickwerk am 22.08.07 18:57:39blickwerk,

      nur eine kleine, wie immer konstruktiv gemeinte kritik:

      wenn du aktueller kollege von mir sein solltest, dann weiß ich warum ich für 2446 von 2447 beratern nie die hand ins feuer legen würde...

      herzlichen dank dafür, das du unser schon richtig gutes image weiter nach oben katapultierst

      auf dem weg in ein sachlicheres forum
      der weisse_brasilianer
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 11:21:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.264.251 von weisser_brasilianer am 23.08.07 09:32:46Ich finds super, man merkt halt richtig euren "Akademikerhintergrund". Sobald jemand sich nicht so verhält wie ihr euch das vorstellt ist er entweder ein Assi oder jemand mit "Migrtationshintergrund". Ich spreche hier nicht im Namen von MLP sondern äussere meine persönliche Meinung. Bei soviel unsachlicher und dummer Schmutzwäscherei den ganzen Tag, kommt doch sowieso immer der selbe Scheiss. Macht man sich dann mal ein Späßle und schießt zurück, empören sich auf einmal alle (selbst Kollen?)

      :laugh::laugh::laugh:

      Wenn das so weitergeht find ich vielleicht wirklich noch Spaß dran hier weiter zu scheiben, also REIZ MICH NET ALDER:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 12:01:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.266.027 von blickwerk am 23.08.07 11:21:26ich finds ja fast interessant, was da von dir noch kommen könnte...

      allerdings ist es mir tatsächlich doch lieber da kommt nichts mehr!
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 12:54:03
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.266.753 von weisser_brasilianer am 23.08.07 12:01:26privatfehde ?

      stimmung bei mlp wie immer ?

      intrigantenstadel?

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 18:26:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.266.027 von blickwerk am 23.08.07 11:21:26Blickwerk,

      Danke für Deine Beiträge.

      MLP war mal bekannt dafür, dass - entgegen dem Branchenhintergrund - Akademiker Akademiker beraten ("Diskussion auf Augenhöhe" - auch sprachlich!!!!). Dass hat sich offensichtlich geändert. Du "Vertriebsprofi", der nach eigenen Aussagen schon "überall" dabei gewesen war, gehörst zum letzten Aufgebot von MLP! Die nehmen jetzt jeden, weil jeder Akademiker die Finger von diesem Laden lässt! Ein einfaches, aber geniales Konzept wurde ruiniert! Und warum? Wie immer, wenn sich Erfolg einstellt, kommt irgendwann der Punkt, dass man noch mehr will und bei charckterschwachen Menschen heißt das, mehr um jeden Preis - oder anders ausgedrückt:

      Sas alte Laster der Branche:

      Gier frißt Hirn

      (warum hast Du eigtl. dauernd gewechselt? Um "neue Herausforderungen" zu suchen :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 11:56:59
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.271.971 von DonCaprisco am 23.08.07 18:26:33Mein lieber Donschießmichtot auch bei dir drängt sich mir gerade zu der Eindruck auf, dass da einiges an Verbitterung in dir streckt. Ihr amüsiert mich wirklich Jungs. Zur Info ich habe nicht dauernd gewechselt, sondern habe mir bevor ich in die Finanzdienstleistung gewechselt bin so ziemlich jeden Laden angeschaut.

      Das"letzte Aufgebot" kann übrigens auch sehr erfolgreich spielen (siehe Länderspiel gegen England";-) Mir gehts sehr gut bei MLP (arbeite in einer guten GS mit sehr netten Kollegen) und ich habe es anders als die meisten hier auch nicht nötig aus Frust irgendjemand schlecht zu machen um mein Ego zu befriedigen. Hier trifft NOT auf Elende um sich selbst zu bestätigen und um auf den "gemeinsamen Feind" einzuschlagen. Laßt es doch gut sein;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 18:19:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.279.489 von blickwerk am 24.08.07 11:56:59blickwerk,

      fragen wir doch mal 19ottos, nofacts und den rüruprentner, ob Dein Auftreten als MLP- Berater hier peinlich bzw. kontraproduktiv ist oder nicht. Also stellt Euch hinter Eurem Kollegen!

      Im Übrigen, kleiner blauer Junior: Die StA Heidelberg, das Bafin und der Kapitalmarkt sehen vieles genauso wie einige Boardteilnehmer!

      Außer Beschimpfungen hast du nichts zu bieten. Schau Dir mal den Threadtitel an und verteidige das kleinkariete Verhalten Deiner Firma - und vor allem, was Du eigtl. vor Deiner MLP- Zeit gelernt?
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 18:34:42
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.284.707 von DonCaprisco am 24.08.07 18:19:53Bevor ich zu MLP gewechselt bin ich war ich Morgensternschläger beim Sultan von Kairo Don:kiss::laugh:

      Wie kommst du eigentlich drauf dass ich Junior bin, bin schon länger dabei. Mein Auftreten hier kannst du beurteilen wie du möchtest. Deine Reaktion zeigt mir dass du mt Herzblut dabei bist, weiter so:laugh: (getretene Hunde beißen eben;-)

      Nun ja, wünsch euch jedenfalls ein erholsames Wochenende nach dem ganzen Ärger mit mir und MLP (laß die Sonne in dein Herz). Nächste Woche gehts weiter, es sei denn deine Mafiosibrüder legen mir einen abgeschnittenen Pferdekopf in Bett;-) dann überleg ichs mir vielleicht nochmal.:laugh::laugh:

      Einen akademischen Gruß

      euer blickwerk (Zeitzeuge)
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 19:12:08
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.284.901 von blickwerk am 24.08.07 18:34:42im Gegensatz zu Wissers finde ich deine Schreibe sehr erfrischend. Weiter so!
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 20:25:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.284.901 von blickwerk am 24.08.07 18:34:42blickwerk,

      ich wiederhole meine Frage:

      Was hast Du gelernt, bevor Du nach MLP gegangen bist?

      Übrigens: War nie MLPler! Habe nur als Rechtsassessor ein paar "betrogenen" MLPlern den A.... gerettet!

      Mein Problem ist nun, dass ich Altersvorsorge betreiben muss und nur die Auswahl zwischen "Verbrechern" habe. Was MLP im Akademikerbereich zerstört hat ist unglaublich. Dass ML angesichts der objektiven Zerstörung seines Lebenswerks überhaupt noch schlafen kann ....

      Meine Prognose - und hier verrät Dich Deine Sprache -: Du bist ein "reisender" Vertriebler, der alle paar Jahre den Verein wechselt,
      ein Söldner, der reihum geht und mangels Perspektive aus dem Kreislauf nicht mehr heraus kommt.

      Häme - ohne Substanz! Du bist ein armer Kerl
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 22:12:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.286.149 von DonCaprisco am 24.08.07 20:25:30Ich war Schiffschaukelbremser uff de Mess:laugh::laugh::laugh:

      Die Wahl hast du nicht, weil kein vernünftiger Berater jemaden wie dich als Mandanten annimmt ;-) deswegen wundert es mich nicht dass du unzufrieden bist.
      Der Akzent den du aus meiner Spache herrausliest ist klimgonisch, hab nämlich vorher auch als Kampfklingone im 3. Galaktischen Zylonen-Krieg gekämpft. Mr Spock is heute noch ein guter und zufriedener Kunde von mir. Was hast noch so für Hobbys außer MLP schlecht machen? Ich glaub mal max. 1.......laß mich raten deine Nachbarn verklagen??:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 22:16:07
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.285.346 von sisab am 24.08.07 19:12:08Man trifft doch immer mal wieder Menschen mit Humor. Danke sisab:look::yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 25.08.07 02:00:53
      Beitrag Nr. 48 ()
      ich finds wirklich lustig. und ab und zu verklage ich meine nachbarn. liegt daran, dass ich keinen grund hab, mlp zu verklagen.
      Avatar
      schrieb am 25.08.07 09:12:10
      Beitrag Nr. 49 ()
      ch finds wirklich lustig. und ab und zu verklage ich meine nachbarn

      Ich war Schiffschaukelbremser uff de Mess

      Häme - ohne Substanz! Du bist ein armer Kerl

      ich war ich Morgensternschläger beim Sultan von Kairo Don

      ..

      Leute, Leute, warum macht ihr mit eurem Geschwafel keinen Privat-Chat auf oder geht mit euren bleichen Bäckchen unter Leute um ein wenig zu schwafeln? ..hab eigentlich auf ein paar gute Infos über MLP hier gehofft!

      Viel Spass weiterhin mit euren "humorvollen"-"intellekutellen"-Clownereien..
      Avatar
      schrieb am 25.08.07 16:08:40
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.287.747 von blickwerk am 24.08.07 22:12:24Tja USW,

      herzlichen Glückwunsch zu solchen Mitarbeitern.

      Mein Vorschlag: Stellen Sie die Aussagen Ihres Mitarbeiters zusammen und veröffentlichen Sie sie auf der Seite 500jobs.de.
      Avatar
      schrieb am 25.08.07 19:11:11
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.291.604 von DonCaprisco am 25.08.07 16:08:40Ich weiß nicht woher du deine Vorurteile nimmst Don, bei MLP kann sich niemand über meine Leistung und mein Engegement beschweren mein lieber Rechtsverdreher:kiss: Die Zahlen meiner GS sind sehr gut wir sind alle (immerhin 16 Leute bei mir in der GS) zufrieden und glücklich für so ein tolles Unternehmen arbeiten zu können. Auch deinem Kleingeist sollte nicht entgagen sein dass ich mich wohlfühle. Gratulieren kann mir USW erst, wenn solche Trittbrettfahrer wie du endlich Ihre Bedeutungslosigkeit anerkennen.:laugh::laugh: Aber nimms mit Humor und freu dich auchmal mit Leuten die mit Ihrer Arbeitsleben zufrieden sind. Dich haben se anscheinen einmal zuviel gemoppt;-)

      Nochwas in Sachen MLP: Es gibt nichts vergleichbares im Finanzdienstleistungsbereich und das wird man in nicht alllzu ferner Zukunft sehen. Wenn sich der Rauch (um nichts?) verzogen hat, klopfen wir uns den Dreck von den Hosen und weiter gehts
      :-)))))
      Avatar
      schrieb am 25.08.07 19:38:02
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.293.066 von blickwerk am 25.08.07 19:11:11AAAACH DU LIEBER HIMMEL!!! Ich muß mich tausenmal entschuldigen, habe gemobbt falsch geschrieben Don!:lick::lick: Aber ich hoffe du verzeihst einem Mann aus einfachen Verhältnissen. Ich will dir die Dudensucherei ersparen, so einem Schlitzohr wie dir entgeht sowas eh nicht. Also nochmal: Entschuldigung auch im Namen meiner Eltern für den und kommende Rechtschrei- und Kommafehler. Hier fehlt mir dein einser Abi-Schnitt:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.07 21:19:45
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.293.279 von blickwerk am 25.08.07 19:38:02Eines muss man Dir lassen: Du bist ein Beitrag zu mehr Ehrlichkeit und Transparenz bei MLP; allerdings nicht so wie Du vielleicht jetzt denkst. ;)

      Endlich bröckelt die Fassade bei MLP und die Berater verhalten sich so wie es zu MLP passt.

      Statt der vorgetäuschten individuellen Beratung auf Akademikerniveau gibt es grunz-ehrlichen markigen Drücker-Text auf dem Niveau der anderen sich Finanzdienstleister schimpfenden Drückerbuden wie DVAG, OVB, ZEUS, Tecis etc.

      Endlich zeigt MLP sein wahres Gesicht in Form des Herrn Beraters "blickwerk" und reiht sich auch im öffentlichen Auftreten in die Reihe der o.g. Drückerbuden ein.

      Gratulation blickwerk. Hast Du gut gemacht! :)
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 09:52:18
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.293.066 von blickwerk am 25.08.07 19:11:11Du hast Recht. Ich wüsste nicht, wer einen ähnlich großen Absturz erlebt hätte. Und wessen Jahres- und Konzernabschlüsse heftiger in der Kritik gestanden hätten. Oder wer noch schlechter plant und sich sogar von einem Internet-Board muss vorführen lassen.

      Der Rauch verzieht sich noch lange nicht, selbst wenn USW bei seinen selbst gebastelten Zahlen-Arien noch so oft trotzig auf den Boden stampft. Bald gehen auch ihm die Schnuller aus. :D

      Meint
      crude_facts
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 11:16:59
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.299.881 von crude_facts am 27.08.07 09:52:18"Es gibt nichts vergleichbares im Finanzdienstleistungsbereich ..."

      blickwerk, das stimmt.

      Mir ist nicht bekannt, wer seine Mitarbeiter so massiv in die Aktien-Darlehen-Falle getrieben hat.

      Mir ist nicht bekannt, wer Akademiker so massiv in LVs getrieben hat.

      Mir ist nicht bekannt, wer ausgeschiedene Mitarbeiter so massiv als "persona non grata" darstellt.

      Mir ist nicht bekannt, wer selbst vor Wikipedia nicht zurückschreckt, ehrliche Beiträge zu löschen.

      ...


      blickwerk, rede mit den Lauten hier in der anderen Welt ganz in Ruhe, bilde Dir dann Deine Meinung und entscheide dann.

      Denn eine Sache gilt auch für Dich:

      mitgehangen, mitgefangen!


      Alleine auf einer möglichen 16-Leute-Insel zu leben und zu sehen, wie viele bei MLP leiden, finde ich charakterlich nicht gut, um es ganz freundlich auszudrücken. Verändere etwas, stehe auch, sage, was Du denkst, sage es auf einem Hauptseminar, auf der Montagsrunde, auf einer GL-Tagung. Vielleicht schaffst Du des ja.


      Grüße mit dem Angebot zu einem Gespräch!

      interna
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 15:12:40
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.294.084 von Betrugsverdacht am 25.08.07 21:19:45:laugh: Mein wahres Gesicht ist auf jeden Fall nicht so ein Freibiergesicht wie deines Betrugsverdacht:laugh::laugh:

      Leute wie du, die glauben als Person mit akademischen Abschluß muß man den ganzen Tag mit nem Stock im A.... durch die gegend laufen und zum lachen in den Keller gehen, tum mir eher leid. Also geh in deinen Keller, denk was du willst über mich und ärgere dich von mir aus Titangrau;) oder auch blau. Wie du willst.

      Interna deine Argumente als ehemaliger GL sind von einer anderen Qualität. Natürlich war es nicht in Ordnung was damals BT für Großmachtsfantasien bei den Leuten implementiert hat, es ist aber nicht in Ordnung das auf die heutige Sitiation zu projezieren. Der Mann ist wie du sicherlich weißt nicht mehr unser Vorstand.

      "Akademiker in die LVs treiben" also ganz ehrlich würde mich mal interessieren wieviele deiner Kunden irgend eine Art von LV/RV haben, ich könnte wetten da würdest du dem durchschnittlichen MLPer in nichts nachstehen. Wenns zum Kunden paßt ist das ja auch ok, solange man nicht den Rest vergisst.

      Was die "persona non grata" angeht würde ich sagen: "Wie es in den Wald hineinschallt, schallts auch wieder raus" Ich kenne auch nur wenige ausgeschiedene (einige aber doch) die die Schuld für ihr Scheitern oder den freiwilligen Weggang bei sich suchen oder zumindest einsehen, dass es nicht eine MLP-Gemeinheit, sondern entweder Differenzen mit dem GL oder eigene Unzulänglichkeit war.

      Mir ist im übrigen auch nicht bekannt, dass es irgendwo sonst ehemalige Mitarbeiter gibt, die mit soviel Energie und Boshaftigkeit MLP und damit NATÜRLICH auch mir als Berater schaden wollen. Hört auf mit dieser Unterstellung ich wäre ein ferngeteuerer LV-Roboter der keine eigene Meinung hat und nur das berät was max. Provision gibt. Das ist eine ganz dumme Unterstellung. Weil eins habe ich gelernt im Leben-ein Mensch ändert sich nicht grundlegend- also an alle ausgeschiedenen LV-Roboter da draussen, bei euch läuft doch dann immer noch das gleiche Programm, oder? mal ganz ehrlich?

      Wieviele leiden denn bei MLP? Hast du einen MLP-Kummerkasten an deinem Haus installiert? Deine paar Infos die du, von wem auch immer bekommst, willst du den Leuten hier als die Offenbarung verkaufen, warum denn? Was bringt dir das? Befriedigung, willst du als 1. Vorsitzender im Anti-MLP-Club wiedergewält werden? Erzähl das doch mal, das interessiert die Leute. Was bewegt Männer dazu, zu Ihrer besten Arbeitszeit (weiß das euer Chef eigentlich?) die meiste Zeit damit zu verbringen andere schlecht zu machen. Da läuft doch was ganz komisch.

      Hört auf uns alle über einen Kamm zu scheren und faßt euch an die eigene Nase.
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 17:44:47
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.303.466 von blickwerk am 27.08.07 15:12:40Interessante Auffassung, die Du von Menschen mit akedemischem Bildungsgrad hast. Das zeigt, wie weit entfernt Du davon bist :kiss:

      Du bist ja ein richtiger Komiker: Freibiergesicht, zum Lachen in den Keller gehen, sich titangrau ärgern,.... echt klasse, richtig lustig. :keks:

      Aber, Du machst mir wirklich Freude, ehrlich! :)
      Nein, über Dich ärgere ich mich bestimmt nicht. Machen es doch solche Typen wie Du MLP immer schwerer, die mit viel Aufwand betriebene Vortäuschung einer individuellen Finanzberatung auf Akademikerniveau aufrecht zu halten. Je mehr Typen von Deiner Sorte bei MLP rumlaufen, desto weniger glaubhaft werden auch für unerfahrene und gutgläubige Studenten die MLP-Märchengeschichten.

      Ich freue mich über jeden Beitrag von Dir, wobei - ehrlich gesagt - der letzte Beitrag eher ein bißchen langweilig war und mich doch an wisser666 erinnnert.

      Also bitte bring´wieder mehr Pfeffer in Deine Beiträge :)
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 18:00:03
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.305.574 von Betrugsverdacht am 27.08.07 17:44:47:D Glaub ich dir nicht, eigentlich weinst du doch jedem morgen ganz hysterisch ins rosa Nachthemd deiner Mutter, oder:laugh:

      Ich habe überigens nicht alle Akademiker angesprochen sondern nur dich mein Freund Betrugsverdacht.
      Ich bin da ganz entspannt was deine Vermutungen bzgl. Beratungsqualität und Überzeugungskraft angeht. Du kennst mich und meine Leistungen für das Unternehmen nicht, deswegen kannst du gerne weiterspekulieren. Ich fahr jetzt erst mal ein paar Tage in Urlaub und trink ein paar Pinas für dich mit, wenn meine Freundin mir den Rücken einölt.
      Danach werd ich eventuell nicht mehr viel Zeit habe. Da ihr ja so verdammt gut über MLP informiert seid, wisst ihr ja dass dann das Endjahresgeschäft beginnt,Kunden gewonnen und beraten werden wollen (Ich denke so um die 40 neu schaff ich dieses Jahr). Ich freu mich drauf!!!!:kiss::yawn::yawn:

      Was machst du denn so Betrugsverdacht, auch Ex-ler?
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 18:20:10
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.305.744 von blickwerk am 27.08.07 18:00:03Der Kerl muss seine Vertriebslaufbahn zusammen mit Fips Asmussen auf Kaffeefahrten begonnen haben. Hat offensichtlich immer noch nicht begriffen, dass sich die Klientel und die Verkaufsprodukte verändert haben.

      Die Beraterqualität hat MLP aber verdient: Man muss eben jetzt nehmen, was sich anbietet ....

      Wenn man demnächst ein MED oder WITEC mit Schafspelz sieht, weiss man ja in welcher Stadt blickwerk berät ...
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 18:37:28
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.306.013 von DonCaprisco am 27.08.07 18:20:10:laugh::laugh:der Fips Asmussen spruch war gut:laugh::laugh::laugh: ich nehme mal an du bist heute noch bei jeder Butterfahrt als dankbares Opfer dabei Don.
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 19:19:30
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.306.336 von blickwerk am 27.08.07 18:37:28das einzige, was ich echt bereue, bei MLP nicht gefunden zu haben ...

      ---> was tun sie denen in HD auf den GL-tagungen oder auch in den MOBE´s in den kaffee ...

      fuer das zeug wuerde ich sogar auf alle anderen nahrungsmittel verzichten ... sogar auf meine cubaner ...

      *SEUFZ*

      :lick::laugh::lick:
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 19:21:10
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.306.336 von blickwerk am 27.08.07 18:37:28Merkst Du nicht wie peinlich Dein Auftritt ist?

      Ich kann mir wirkich nicht vorstellen, dss Du irgendeinen akademischen Abschluss hast, geschweige denn einem durchschnittlich intelligenten Menschen irgendeine Police verkaufen kannst.

      Das hat was von schmierigem Autoverticker oder eben Haustürdrücker.

      Wenn der Rest Deiner Kollegen auch so ist, dann werde ich noch viel Freude an meinem Investment haben.:D Trotzdem schönen Urlaub.....
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 20:27:00
      Beitrag Nr. 63 ()
      Mlp scheint sich ja intensiv mit der Außendarstellung im Web zu beschäftigen. Wenn auch nicht immer erfolgreich. Wie im richtigen Leben.

      Mein Tipp an Mlp: Geschäftsstellen bei Secondlife eröffnen!

      Adidas und Coke sind schon dort.

      Als Weltmarktführer im Bereich Verkauf von Second-Life-Policen ließe sich der virtuelle Mlp-Umsatz enorm steigern.
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 20:45:11
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.293.066 von blickwerk am 25.08.07 19:11:11Ach ja,

      habe vergessen darauf hinzuweisen:

      Du nennst einen Volljuristen Rechtsverdreher!

      Jetzt überlege mal nur einen Augenblick, wie Dein Laden - nachweislich - auf eine vergleichbare Aussage ihnen gegenüber reagieren würde ......

      Ich tue es nicht - und das ist der Unterschied!

      denn:

      "Was juckt mich welch Schw... an meiner Borke kratzt"

      Wenn MLP diese Gelassenheit zeigen würde, dann hätten sie - vielleicht - auch Klasse!
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 21:30:35
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.305.744 von blickwerk am 27.08.07 18:00:03Ich bin ein bißchen enttäuscht von Dir:

      Glaub ich dir nicht, eigentlich weinst du doch jedem morgen ganz hysterisch ins rosa Nachthemd deiner Mutter, oder

      Na ja, nicht wirklich lustig, oder? Irgendwie zeigt dies und so manche andere Bemerkung wie

      was bist du denn für einer. nennt man dich bei deinen halbschwulen freunden auch miss marple.


      dass Du da irgendwie latente Probleme im Bereich der Sexualität hast. :rolleyes:

      Ich habe übrigens nicht alle Akademiker angesprochen sondern nur dich mein Freund Betrugsverdacht.

      Warum machst Du plötzlich so einen kleinlauten Rückzieher? Hat man Dich etwa geschimpft bei Dir in der GS??? Hat man die große Nummer (bist Du doch, oder) etwa zusammengefaltet?? :(

      Deine Bemerkungen über Akademiker waren bisher doch eher ein Rundumschlag, z.B.

      an weisser_brasilianer :Ich finds super, man merkt halt richtig euren "Akademikerhintergrund"

      Ich fahr jetzt erst mal ein paar Tage in Urlaub und trink ein paar Pinas für dich mit, wenn meine Freundin mir den Rücken einölt.

      Also Hut ab, echt beneidenswert, Aber wer kann, der kann.... :laugh:

      Was machst du denn so Betrugsverdacht, auch Ex-ler?

      Mensch, Kumpel, ich bin doch Dein Superkumpel im Büro Dir gegenüber, mit dem Du Pferde stehlen kannst, oder so. Hast Du das schon vergessen??? :cry:

      Das einzige wirklich Witzige in Deinem Beitrag war wohl eher unfreiwillig komisch: Dass Du das Wort Beratungsqualität in den Mund nimmst, ist wirklich zum Lachen :laugh:

      Deine Leistungen für MLP (oder sollte ich sagen gegen MLP) habe ich aber schon gewürdigt; das musst Du zugeben :kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.09.07 13:07:44
      Beitrag Nr. 66 ()
      Nein, diese Wieslöcher!

      Gestern beklagte sich erneut ein Wikipedia-Admin darüber, dass ein unbekannter Nutzer, dessen IP sich zu einem MLP-Rechner zurückführen ließ, mal wieder am MLP-Eintrag rumgedoktort hat.

      Lernt Ihr Wieslöcher eigentlich nie dazu?

      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,500910,00.html
      Avatar
      schrieb am 16.09.07 15:55:29
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.604.112 von finanzparasiten am 16.09.07 13:07:44@fp

      Ich darf an die offizielle Stellungnahme von Mlp erinnern: "MLP hat noch nie Veränderungen bei Wikipedia durchgeführt oder beauftragt."

      Die Änderungen mögen von einer Mlp-IP-Adresse ausgehend vorgenommen worden sein, aber es ist nicht Mlp, die bei Wikipedia herumfummeln. :-)

      Obwohl Mlp selbst nicht an den Einträgen herumfummelt, hat Mlp natürlich Verständnis dafür, wenn jemand ganz anderes, mit einer Mlp-IP-Adresse unliebsame Aussagen manipuliert.
      Avatar
      schrieb am 16.09.07 16:10:34
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.610.705 von walter37 am 16.09.07 15:55:29Nix da!

      Es hat niemand bei Wikipedia etwas dagegen, wenn MLP unter zutreffender Flagge etwa unter dem Nick "MLP - Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit" wertneutrale Informationen liefert. Die Admins hatten die Wieslöcher sogar dazu aufgefordert - erfolglos.

      Wenn jemand mit MLP-Rechner die Firma wieder mit anonymen PR-Versuchen ins Gerede bringt, müssen sich das Uwe & Co. zurechnen lassen. Oder haben die ihren Laden etwa nicht im Griff? Wo doch die Anzahl der Untergebenen immer überschaubarer wird ...
      Avatar
      schrieb am 16.09.07 21:51:27
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.611.242 von finanzparasiten am 16.09.07 16:10:34finanzparasiten,

      USW und seine Schergen haben den Laden schon lange nicht mehr im Griff. Der Partisanenkrieg läuft schon lange - kein Wunder bei dem sympathischen (Satire!) Auftreten eines RS!

      USW & Co. haben die volle Kontrolle über alle MLP-Rechner. Ich bin der Meinung, daß viele Internetzugänge massiv überwacht werden. Es ist ein leichtes, diejenigen herauszufinden, die sich hier einloggen (oder bei Wikipedia). Wie wäre es denn, mal die Herren

      Vorstände etc. zu überwachen und die Ergebnisse den Beratern zukommen zu lassen - sozusagen als Ausgleich?
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 09:40:15
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.623.821 von interna am 16.09.07 21:51:27Kontrolle über die MLP-Rechner...

      ALLE Internetzugriffe werden in einem sog. Logfile erfasst. Dieses enthält u.a. die folgenden Daten:

      Welche Websites/Inhalte wurden aufgerufen
      Wielange wurde auf einer Seite verweilt
      von welcher IP-Adresse (quasi der name des Rechners, direkt dem Namen des Benutzers zugeordnet) ging das aus.

      Damit ist diese Kontrolle gegeben, zumal aktiv bestimmte Inhalte blockiert und gesondert protokolliert werden. Nixglauben? Dann doch einfach mal die Seiten von EBAY mit dem MLP-Notebook aufrufen, der rest erklärt sich dann von selber.

      ABER: Diese Praxis ist in vielen Unternehmen gang und gäbe, ABER i.d.R. nicht bei angeblich Selbständigen :D und nicht mit soviel Paranoia dahinter.

      Gut nur, dass die HP-Notebooks keine eingebaute Webcam haben (noch nicht), sonst würden USW & Co ihren Beratern sicher gerne beim Nasepopeln, Däumchendrehen, auch mal beraten mit dem Compi (ich grüße alle SVP-Fans;)) beim weinen nach der Monatsabrechnung... :( zusehen. Immerhin gäbe es dann wieder Konatakte zur echten Basis :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 09:45:19
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.628.196 von poptortfolie am 17.09.07 09:40:15"Damit ist diese Kontrolle gegeben, zumal aktiv bestimmte Inhalte blockiert und gesondert protokolliert werden. Nixglauben? Dann doch einfach mal die Seiten von EBAY mit dem MLP-Notebook aufrufen, der rest erklärt sich dann von selber."

      Details bitte!
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 10:53:36
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.628.196 von poptortfolie am 17.09.07 09:40:15@poptortfolie

      Du willst damit andeuten, daß, während Schäuble noch um die Einführung des Bundestrojaner kämpft, in der Wirtschaft die Mitarbeiter schon längst online ausspioniert werden?

      Das wäre mal ein Thema für "Monitor."
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 11:53:41
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.628.839 von walter37 am 17.09.07 10:53:36@Walter37

      Bevor ich in die Finanzbranche gewechselt habe, war ich Unternehmensberater und u.a. Projektleiter in IT-Sicherheitsprojekten quer durch die deutsche Konzernlandschaft. Ich weiss sehr genau wer, wo, welche Werkzeuge für Kontrolle und Steuerung seiner IT-Landschaft einsetzt. Oft ist das mittlerweile sinnvoll gelöst, aber mancher übertreibt´s halt gern mal, gell?

      MLP arbeitet - wie an anderer Stelle bereits erläutert - u.a. mit Tools zur Überwachung des Mail- und Webverkehrs. In erster Linie dien(t)en diese zur Verringerung des Datentransfers bzw. Spamfilterung. Sie können aber eben auch zur Kontrolle des Verhaltens der Netzwerkteilnehmer eingesetzt werden. Nicht umsonst werden alle Datentransfers über das zentrale Rechenzentrum geroutet (dann brauch man gar keinen Trojaner). Eben Sicherheit und Kontrolle.

      Die Frage stellt sich allein nach dem Ausmaß und der Gefahr einer Verletzung von Persönlichkeitsrechten. Beim (z.T.automatisierten) mitlesen desd Mailverkehrs sehe ich diese Gefahr deutlich, zumal die Nutzung eigener Mailadressen (Selbständigkeit?) unterbunden ist (es sei denn man weiss wie man´s umgehen kann...). Also wird unweigerlich ein gewisser Teil privater Inhalte über die MLP-Mailadresse laufen. Und so erfährt natürlich auch ein ungebetener Mitleser, wann der Berater seiner Gattin einen Termin übermittelt bei dem er sich tatsächlich ebenfalls per mail mit einer anderen Herzensdame verabredet hat. Wer das so handhabt ist natürlich schön b***, gleich aus mehreren Gründen. Ob das Wissen über derartige Hintergründe Verwendung findet, entzieht sich aber meiner offiziellen Kenntnis...

      Man könnte unterstellen, dass MLP seinen eigenen Leuten nicht über den Weg traut. Kontrollzwang ist übrigens in der Psychologie eine Folge von (Verlust-) Angst, aber das gehört zum Massenflucht-Thread a.a.o..

      Mein Rat: Eigenen Rechner auch im MLP-Büro aufstellen, eigene Internetverbindung legen lassen, grundlegende Vorsichtsmassnahmen ergreifen und alles wird gut. Ich für meinen Teil handhabe das so und weiss warum. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 13:33:06
      Beitrag Nr. 74 ()
      Übrigens soll die Überwachung ds Mailverkehrs auch beim MLP-Aleger LOYAS funktionieren. Bestätigten Gerüchten zur Folge wurde auch hier die E-Mails nach bestimmten Suchbegriffen durchforstet.

      Von daher haben auch hier die Vorstände in ihrer MLP-Zeit gelernt.

      LOYAS ist in der jetzigen Verfassung mit den beiden bekannten Vorständen KEINE Alternative.

      ben:eek:
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 13:45:08
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.630.621 von benkopf am 17.09.07 13:33:06Ich kann Dir hier nicht widersprechen!
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 14:05:54
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.629.486 von poptortfolie am 17.09.07 11:53:41@poptortfolie

      Im manchen Bereichen von Banken werden Telefongespäche aufgezeichnet, um etwaige spätere Mißverständnisse aufklären zu können. Die Gesprächspartner wissen das natürlich und daher ist es nicht illegal.

      Die Mitarbeiter der Unternehmen die Du beschreibst geben sicherlich eine schriftliche Einverständniserklärung zu der Protokollierung des Mail- und Internetverkehrs ab. Andernfalls wäre es ja illegal.

      Ich bin mir ganz sicher, daß Weltmarktführer wie Mlp zum Beispiel, niemals so etwas illegales machen würden!
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 14:39:48
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.631.095 von walter37 am 17.09.07 14:05:54:laugh::laugh::laugh:

      walter37,

      von was träumst Du? PS, mein EX RL (Regionalleiter) hatte von mir nie eine Einverständniserklärung.

      Dann machen wir es doch: Jeder GL und MLP soll erklären, daß zu keiner Zeit

      Emails
      Telefonate
      ...

      aufgezeichnet oder abgehört wurden!


      Ich wette, daß viele Berater hier keine Gegenzeichnung erhalten! Und das sollte dann jedem zu denken geben!

      Also: Wer formuliert das hier mal vor?
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 15:52:53
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.631.095 von walter37 am 17.09.07 14:05:54@walter37:

      Jetzt bin ich verwirrt, ich bin ein einfach strukturierter Mensch und kann nur vermuten, dass Du hier ironisch bist, "Weltmarktführer MLP"... :D :laugh::laugh::laugh:

      Nein, etwas illegales würden die nie tun, da bin ich auch sicher. Nur wie will man kontrollieren, ob das auch alle Mitarbeiter so handhaben? Ich habe übrigens nie eine der genannten Einverständniserklärungen gegeben, und wenn ich unerlaubte Spionage in meinen Belangen feststellen und beweisen kann, wird man sehen wie sicher die IT-Infrastrukturen eines Weltmarktführers sind.

      Ich nutze übrigens in meinem Büro selbstverständlich einen Scanner, Externe Laufwerke, zusätzliche Software usw. auf meinem MLP-Notebook. Meine Datensicherung mache ich selber und wichtige Dokumente pflege ich digital ein, schon um Haftungsrisiken zu beschränken, denn wer sagt mir, dass nicht auch bei mlp mal was verloren (gegangen) wird?

      Ich erkläre jedem Interessierten gerne, wie das alles geht (natürlich alles legal). Manche externen Datenträger werden beim Anschluß ans Notebook tatsächlich formatiert (alle alten Daten futsch). Manche...

      :laugh::laugh::laugh: Weltmarktführer :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 16:10:21
      Beitrag Nr. 79 ()
      Zwänge bei MLP:

      Gemäß der EU-Vermittlerrichtlinie, die auch MLP versucht umzusetzen, braucht der Vermittler jetzt eine geeignete Vermögensschadenhaftpflichversicherung. OK.

      Bei MLP wurden alle Berater gezwungen, das von ihrer Firma präferierte Produkt zu nehmen, und zu bezahlen (deftig). Wird automatisch in die Provisionsabrechnung eingebucht. Prov gab´s dafür nicht für die 2600 (damals :D ) Berater, die hat sich MLP direkt selber eingesteckt. Es wurde direkt untersagt, selber am Markt nach einem geeigneten Produkt zu suchen. Tolle Selbständigkeit, super Unabhängigkeit. Was wären wir nur ohne Gruppenzwang? (z.B. "echter" Makler) :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 16:17:24
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.632.982 von poptortfolie am 17.09.07 16:10:21poptortfolie,

      sofern Du auch nur ein Posting über Deinen MLP-Rechner hier geschrieben hast, bin ich überzeugt, daß MLP davon weiß. Es wird möglicherweise auch kontrolliert, wer Dir was zumailt.

      Ob das gegen Dich verwendet würde, steht auf einem anderen Blatt Papier. Details dazu über andere Kanäle!
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 16:58:35
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.633.100 von interna am 17.09.07 16:17:24€interna:

      Danke für den Hinweis, mag schon sein, dass das wer weiss. Das macht mir aber nichts. Ich habe den Vorstand direkt angeschrieben, war bei Unterschriftenkampagnen dabei etc. das hat auch keinen gekümmert. Und was ich hier im Board schreibe, nennt die Dinge beim Namen, wie sie sind. Und die sage ich jedem auch ganz persönlich (gerne auch beim Hauptseminar :lick: ) Im Gegensatz zu viellen "Kollegen" habe ich keine Probleme mit großen Tieren wie Vorständen, "Sultans of Sell", GLs. Ich habe da keine Geheimnisse.

      Aber wie gesagt, die Wahrheit interessiert da in Wiesloch eh keinen. Wenn man "Best of Class", Marktführer, ja einzig ist, warum auch. Wer möchte schon den Dialog mit dem Kritiker, wenn man nicht weiss, ob man intellektuell, rhetorisch, argumentativ in der gleichen Liga spielt? Zu riskant. In meiner gesamten Zeit bei MLP konnte ich das immer wieder beobachten, dass man sich der direkten Auseinandersetzung nicht gestellt hat. Genau das ist doch auch der Grund, warum so viele Ignorierte nun gehen und ihre Stimmen hier und anderswo erheben, dass richtet sicher auch einen (allerdings mehr als verdienten) Imageschaden an...

      :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 13:29:56
      Beitrag Nr. 82 ()
      HANDELSBLATT greift die Wikipedia-Story auf: http://www.handelsblatt.com/News/Unternehmen/Marketing-Chann…
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 14:14:31
      Beitrag Nr. 83 ()
      sie befinden sich in guter Gesellschaft:

      "Schon wenige Tage nach der Freischaltung der neuen Suchmaschine „WikiScanner“ stellten unter anderem die Online-Ausgaben von Spiegel und Focus diverse „PR-Manipulationen“ von MLP, Dell, Ebay und BMW ebenso detailliert an den Pranger, wie unlautere Meinungsmache aus den IT-Netzwerken von CSU und SPD."

      Sicher kein unique terrorism by MLP;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 14:23:17
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.633.100 von interna am 17.09.07 16:17:24Guten Tag!

      Interna: Es ist einfach, zu kontrollieren, ob sich jemand via Unternehmensserver hier herumtreibt. Ob dieser jemand aber nur liest oder auch postet udn womöglich gar die Inhalte zu überprüfen, ist möglicherweise nicht ganz so einfach ... machbar ja, aber mit Aufwand verbunden, vor allem bei sehr vielen Menschen. Wie viel Aufwand das wäre, hängt aber sehr von der Infrastruktur ab

      Walter: Das ist so global nicht richtig. Private Internet- und Mailnutzung sowie Telephonieren via Firmenressourcen ist zunächst einmal nicht automatisch gestattet. Nur, wenn es (im welchen Rahmen und Umfang auch immer) erlaubt ist, ist eine Zustimmung des Mitarbeiters zur Überwachung erforderlich; diese muß nicht ausdrücklich erfolgen, sondern es reicht, wenn eine entprechende Betriebsvereinbarung als Bestandteil des Vertrags existiert. Der entsprechende Mensch hat dann die freie Wahl, seine Kommunikation potentiell überprüfen oder bleiben zu lassen. Illegal wäre nur, priavte Nutzung zuzulassen und ohne entsprechende Vereinbarung zu überprüfen.
      Wenn diese private Nutzung aber gar nicht ausdrücklich gestattet ist, darf eine Firma ihre Daten nutzen, wie sie möchte.

      Diese Regelungen ergeben sich primär aus Datenschutzgesetzen etc. und nicht aus arbeitsrechtlichen Bestimmungen, auch wenn sie nicht zuletzt vor Arbeitsgerichten durchdekliniert wurden. Daher vermute ich (bin aber, wie schon mehrfach geschrieben, kein Jurist), daß sie unabhängig vom Status der MLP-Verkäufer gelten.

      Anders sieht es bei einer Aufzeichnung von Telephongesprächen aus, da hier ja überwiegend ein externer Mensch, z.B. Kunde, mitbeteiligt ist. Dieser müßte in der Tat explizit darauf hingewiesen werden, daß das Gespräch aufgezeichnet wird. Wenn MLP aber nicht geschlossen über in zentrales VoIP redet, sondern jede Geschäftstelle einen eigenen Anschluß hat, ist das gar nicht so einfach und vor allem nicht ohne Mitwirkung des TelKo zu machen; in diesem Fall würde ich die Überwachung also getrost als unwahrscheinlich betrachten.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 14:25:12
      Beitrag Nr. 85 ()
      Zum Thema BIG L is watching you.

      Es gibt einen belegten Fall aus dem Jahr 2006 bei dem
      über 300 Email Adressen von MLPlern besonders überwacht
      wurden weil Sie in geschäftlichem Kontakt zu einer
      Firma standen ( kein Vertrieb ).

      Nachdem MLP gemerkt hatte, dass man sich von Seiten
      dieser Firma nicht auf Vorschläge und Erpressungsversuche
      von MLP einlässt, wurde zuerst die Kommunikation der Consultants
      und GLs mit dieser Firma geblockt.

      Nun wurden nichtmehr nur die Emailadressen überwacht sondern
      die Email der Firma mit denen Consultants, GLs und auch
      die Zentrale selbst Geschäfte machte, wurden alle in
      die Zentrale umgeleitet.
      Es gab keine Fehlermeldungen beim Verschicken der Mails
      und Rechnungen.
      Allerdings beklagten sich bald viele MLPler, darüber
      dass Mails nicht mehr ankammen.
      Nachdem "live" am Telefon Testmails verschickt wurden
      die wieder nicht den ( gewünschten ) Empfänger erreichen
      konnten, war klar, dass diese abgefangen wurden.

      Die Zentrale ging dann noch einen Schritt weiter und
      versucht der Firma zu verbieten Rechnungen und Mails
      an die GLs und Consultants zu verschicken.

      Statt dessen bot die Zentrale dieser Firma zuerst ein
      Kopfgeld für "Fremdgeher" aus den eigenen Reihen an,
      später dann auch direkt Geld für vertrauliche personenbezogene
      Daten von Consultants und deren Kunden.

      Nachdem man sich dort auf den Datenschutz bezog, schickte
      MLP einen Consultantsvertrag " aus dem klar hervorgeht, dass
      unsere Mitarbeiter keinerlei Rechte an Kundendaten und Kontakten
      haben, und eine Herausgabe diese Daten an uns ( Zentrale ) deswegen
      nicht gegen den Datenschutz verstößt" ( O-Ton von Buchers Assi ).

      Nachdem auch das nichts nützte, versuchte man diese
      Firma durch Unterlassung vertraglich zugesicherter Zahlungen
      finanziell zu vernichten, später wurden in einer ebenfalls
      vorliegende Rundmail über 300 Consultants und GLs dazu
      aufgefordert Strafanzeigen gegen den Inhaber zu forcieren.
      Dazu hat dann Buchers damaliger Assi ( jetzt auch bei FORMAXX )
      ein vorgefertigtes Schreiben an die Berater verschickt.

      Zusammenfassung:

      Persönlichkeits- und Datenschutz-Rechte von Beratern und
      Kunden werden von der Zentrale nicht beachtet.
      Die Prov-Sätze sind branchenintern ein Witz.
      Loyalität zwischen Beratern und GLs ist selten und
      die Bereichsvorstände als Sprachrohr der Zentrale tun
      nichts anderes als den GLs Feuer unterm Arsch zu machen.
      Dann wundert man sich darüber, dass der eine oder andere
      geht, oder fremd einreicht, oder keinen Bock mehr hat.

      noch ist ne 10 vorm Komma, bald ist es nur noch ne 6 ;-)

      SELL OR HELL
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 15:35:29
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.661.010 von KDT24 am 19.09.07 14:25:12Wenn dies stimmen sollte, dann fallen mir gleich eine ganze Reihe an §§ ein, die Grundlage für das Tätigwerden von Staats- und Rechtsanwälten würden.
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 17:40:54
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.675.569 von crude_facts am 20.09.07 15:35:29Hi crude,

      logo stimmt das, der schriftverkehr mit der zentrale
      wurde auch archiviert.

      Ich werde die Unterlagen interna zukommen lassen,
      sobald Sie mir selber komplett vorliegen.

      Sicher können wir dann auch etwas von dem hier zitieren.

      Ist aber nicht der einzige Fall der mir bekannt ist.

      Ich werde dieses WE mit interna telefonieren und mal
      schauen wir wir dann am besten weiter vorgehen.

      Bis dahin,

      Grüßle & Umsatz!

      KDT24
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 17:03:13
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.248.205 von PortoPi am 21.08.07 23:29:13Gerade habe ich noch einmal "MLP" gegoogelt.

      :eek::eek:

      Da belegt z.B.:

      www.FINANZPARASITEN.DE Platz 3

      Wikipedia Platz 4 mit den gefakten MLP einträgen lt. Spiegel:

      Ein solches Schlachtfeld ist zum Beispiel der deutsche Wikipedia-Eintrag über den Finanzdienstleister MLP. Zahlreiche Nutzer haben seit Sommer 2006 unbequeme Anmerkungen über das umstrittene Unternehmen auf der Seite veröffentlicht. Die allermeisten davon wurden wieder herausgelöscht. Ganz besonders tat sich bei diesen Löschungen ein Nutzer hervor, der mit der IP-Adresse 195.170.185.50 identifiziert wird.

      Die Rückverfolgung dieser IP-Adresse über ein einfaches Tracking-Tool ergibt, dass sich hinter dieser Adresse die MLP selbst verbirgt. Ob der Mitarbeiter im Firmenauftrag unterwegs ist oder aus eigenem Antrieb, ist nicht nachzuweisen. Wohl aber, dass er enorm emsig ist (siehe Bildergalerie). Auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE wollte ein Sprecher zunächst keine Stellungnahme dazu abgeben, wer da aus dem Hause MLP bei Wikipedia tätig wurde.

      Und www.mlpwatchblog.com Platz 7!!!


      Meinung:

      Ich halte es für eine schwache Leistung, seine verprellten Kunden zu unterschätzen.
      Noch schwächer ist die Leistung, wenn man nicht auf diese verprellten Kunden zugehen kann.
      Soweit mir bekannt ist, ging es den finanzparasiten nur um einige Zigtausend Euro, um die sie sich insgesamt betrogen fühlten.
      Inzwischen dürften es enorme Kosten sein, die sich durch die tausenden Arbeitsstunden PR-Kampf gegen MLP aufaddieren lassen.

      Wenn man bedenkt, dass man damals für die Bewertung eines einzigen Beraterkopfes das Problem hätte beseitigen können, dann muss man sich heute fragen, wie man denn noch Berater gewinnen soll, wenn diese "MLP" gegoogelt haben?

      Ich kenne schon mindestens fünf Bewerber, die sich durch die "Internetdiskussionen" gegen MLP entschieden haben.
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 17:35:30
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.913.438 von PortoPi am 09.10.07 17:03:13"Ich kenne schon mindestens fünf Bewerber, die sich durch die "Internetdiskussionen" gegen MLP entschieden haben. "

      PortoPi, es sind viel mehr!

      Hallo, ProMLPler wer von Euch ist denn bei Wikipedia so fleißig?
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 18:10:24
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.914.013 von interna am 09.10.07 17:35:30Vielleicht ein Wiki-nger? oder 007, der Wisser mit dem Zeichen des großen Tieres, wer weiss...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,65
      +0,26
      -0,76
      +1,29
      -1,74
      +0,72
      +0,46
      +3,02
      -0,79
      -0,83
      MLP: PR-Abteilung unter Manipulationsverdacht (Spiegel-Online)