checkAd

    Die besten und informativsten Börsenbriefe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.07 13:53:50 von
    neuester Beitrag 26.05.09 08:26:17 von
    Beiträge: 73
    ID: 1.132.080
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 24.077
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 13:53:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo an alle,

      die Absicht dieses neuen Threads soll sein, gute, informative und erfolgreiche Börsenbriefe im Rohstoff- und Explorerbereich heraus zu filtern.

      Ich würde darum bitten, nicht eine Grundsatzdebatte über BBs zu führen! Klar ist auch, daß es gute und renditestarke gibt und auf der anderen Seite jene, die nur "Buden" empfehlen.
      Es soll niemand für seinen BB beleidigt oder gesteinigt werden (selbst wenn er Frick abonniert hat).:D

      Ich persönlich halte folgende Aktien:

      - Sabina Silver
      - First majestic Silver
      - Forsys
      - Commerce res.
      - Mustang
      - Freegold
      - Bravo
      - Petroworth

      Folgende BBs sind meine Favoriten: RSR und PSR- wobei ich persönlich in letzter Zeit von PSR etwas enttäuscht bin.
      Bin gespannt wie deren diesjährige performance am Ende des Jahres wohl ausfällt...???!!!

      Auf eine rege Diskussion!

      Brokertime:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 14:27:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.281.054 von Brokertime am 24.08.07 13:53:50Ich empfehle den Brief Rohstoffrohrkrepierer :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 14:44:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.281.054 von Brokertime am 24.08.07 13:53:50
      Bin mit stockreport.de vollkommen zufrieden und habe mein Depot innerhalb von 2 Jahren verdoppelt :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 14:50:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.281.054 von Brokertime am 24.08.07 13:53:50Ich habe schon ziemlich alles ausprobiert was BB angeht.
      RSR und PSR sind auch meine Favoriten.

      Man sollte sich aber nicht nur auf die BB verlassen, sondern auch ein bißchen Eigenrecherche betreiben.
      ;)
      Gruß
      Raginghammer
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 15:28:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.281.054 von Brokertime am 24.08.07 13:53:50http://www.rohstoff-spiegel.de/archiv.php




      ob das jetzt der beste BB ist kann ich nicht beurteilen,aber fuer umme sonst kann man sich ja ab und zu anschauen was die so schreiben


      Gruß KN:cool:RPEL

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 15:40:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich verstehe euren Fokus auf Rohstoff- und Explorer-Aktien nicht. Jeder weiss doch mittlerweile, dass sich in diesem Bereich die meisten schwarzen Schafe tummeln und die Risiken am höchsten sind.

      Ein guter Börsenbrief empfiehlt Unternehmen aus allen Branchen und nicht nur Rohstoffklitschen!

      BB:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 15:52:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich habe RSR und Trendraketen und bin einigermassen zufrieden.

      Von Bekannten habe ich gehört, dass nächstens ein neuer BB mit origninellem und attraktivem Konzept starten wird. Soweit ich es recht in Erinnerung habe, zahlt man das Abo monatlich, abhängig vom Erfolg des Musterdepots. Im weiteren sind mir die sehr kundenfreundlichen Laufzeiten und Kündigungsfristen aufgefallen.

      Bin dann mal gespannt und werde es sicher ausprobieren.

      Im Moment kann man allerdings die Homepage nicht mehr lesen, da wegen einer sogenannten Unterlassungserklärung die Freischaltung unterbunden wurde.

      Würde mich nicht wundern, wenn MF hier die Finger im Spiel hat.

      www.mamathmedia.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 17:07:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.282.461 von bigbill am 24.08.07 15:40:23Hast schon recht. Pennystocks aus allen Bereichen sind immer interessant.

      Einer der schlechtesten BBs meiner Meinung nach ist der von BMO! Investment24 oder so ähnlich- fast nur Rohrkrepierer, die ausgestoppt wurden oder nur Verlust gebracht haben...

      Finde pers. RSR besser als PSR- der Vorteil von PSR ist jedoch, daß auch andere Aktien wie Solarwerte, Biotech oder andere Blue Chips vorgestellt werden...!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 18:21:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      SR (stockreport) hat klasse Aktien
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 18:42:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Habe auch schon vieles an Börsenbriefen getestet!

      Ich bin der Meinung man sollte sich zu allen "Empfehlungen" auch seine eigene Meinung bilden und nicht einfach blind hinterher springen! Das erinnert mich an Lemminge....

      Selbst etwas Recherche betreiben hat noch keinem geschadet!

      Überzeugt haben mich allerdings nur wenige Börsenbriefe.

      Dazu zählen:

      - stockreport.de (kostenpflichtig mit 490,- Euro / Jahr)

      - Alpha-Investments.de

      - pearlsfactory

      ---------------------------

      Zu Frick: Hatte ich auch kurze Zeit, aber da man die Transaktionen beim besten Willen nicht nachbilden konnte, hab ich wieder gekündigt.
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 18:46:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.285.012 von Lunarmaiden am 24.08.07 18:42:39Um von einer Aktie überzeugt zu sein benötigt es in der Tat nicht nur einen BB, sondern Eigenrecherche, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen...das ist klar!

      Werde mir mal stockreport anschauen! RSR gehört aber ebenfalls in die erste Reihe!!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 18:49:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.281.702 von MoneyStreet am 24.08.07 14:44:42Gleich auf der ersten Seite solch ein (absichtlicher) Fehler...mmh...:


      "Unsere letzten beiden 100%-Gewinner-Aktien:

      Aquila Resources A0JMCL

      Aufnahme am 11.07. zu 0,47 Euro / aktueller Kurs: 1,30 Euro / + 177%"



      AQUILA steht aktuell bei 66 cent!!!!!!!

      Nicht sehr vorbildlich so eine falsche Performance auf Seite 1 stehen zu haben...!?! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 18:52:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.285.091 von Brokertime am 24.08.07 18:49:37
      werden die halt schon länger nicht mehr aktualisiert haben.

      ich schreib die mal an. mal sehen wie lange die brauchen um das zu ändern
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 19:15:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.285.091 von Brokertime am 24.08.07 18:49:37
      Hier ein kurzer Rückblick auf vergangene Vorstellungen:


      Dyesol: Vorstellung (12.12.05) bei 0,14 Euro, Hoch bei 1,89 Euro (+1250% in 9 Wochen !!!),
      aktuell 1,10 Euro
      ( + 707 %)



      Osisko Exploration: Vorstellung bei 2,50 Euro (Dezember 06), Hoch bei 4,67 Euro
      (+ 87% in 5 Monaten),
      aktuell 2,98 Euro (+ 19%)



      United Bolero: Vorstellung bei 0,24 Euro, Hoch bei 0,71 Euro
      (+ 195% in 15 Monaten),
      aktuell 0,28 Euro (+ 17%)



      Mindoro Resources: Vorstellung bei 0,29 Euro, Hoch bei 0,91 Euro
      (+ 214%),
      aktuell 0,47 Euro (+ 62 %)



      Exeter Resources: Vorstellung bei 1,62 Euro, Hoch bei 3,01 Euro
      (+ 86%),
      aktuell 1,81 Euro (+ 12%)



      Die nächsten TOP-Kursraketen stehen bereits in den Startlöchern!

      MELDEN SIE SICH NOCH HEUTE AN!

      Quelle: stockreport.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 19:27:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.285.397 von MoneyStreet am 24.08.07 19:15:42Ja, die Aktienauswahl gefällt mir auch sehr- mich hat nur dieser Fehler auf Seite 1 verwundert...
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 19:55:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.283.845 von Brokertime am 24.08.07 17:07:18also das stimmt nicht ( start war 27.07) aktuell 15% plus ist sicher der beste BB! start genau bei der korektur



      Einer der schlechtesten BBs meiner Meinung nach ist der von BMO! Investment24 oder so ähnlich- fast nur Rohrkrepierer, die ausgestoppt wurden oder nur Verlust gebracht haben
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 22:26:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo an alle,
      kann mir vieleicht jemand zu dem unten stehenden börsendienst etwas sagen.
      Vielen Dank in voraus
      www.proffes-trendfolge-depot.de
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 13:00:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Einige Börsenbriefe haben in den letzten Jahren gezeit, dass ihre Empfehlungen in guten Börsenphasen super Gewinne abwerfen. Die meisten Versagen jedoch, wenn sich das Börsenklima eintrübt (Ein gutes Beispiel ist hierfür die Anlegerzeitschrift "Der Aktionär").


      Und wenn ich z. B. sehe, das es PSR in diesem Jahr bisher geschaft hat beim Musterdepotwettbewerb von Cash eine Performance von ca. -28% hinzulegen frage ich mich schon was die Jungs machen, wenn es in den nächsten Monaten an der Börse weiter richtung süden geht.


      Und das dürfte auf fast alle der Börsenbriefe zutreffen
      Avatar
      schrieb am 06.09.07 08:05:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.283.845 von Brokertime am 24.08.07 17:07:18...also hier muss ich echt widersprechen. Ich habe derzeit Investment24 von BMO und konnte fast alle Trades bisher nachvollziehen. Ein wesentlicher Vorteil zu anderen BB's (habe schon einige Börsenbriefe getestet bzw. hatte die Abo's für ein Jahr) da ist es mir weniger gut gelungen, wirklich zu dem Kurs ein- oder auszusteigen, der empfohlen wurde.
      Meine Performance war zwar ganz gut, aber immer um einiges schlechter als der BB.

      Auch finde ich es toll, dass man jederzeit kündigen kann. Wieso soll ich einem BB-Schreiberling im Voraus Geld geben?
      Kann mir das bitte einer mal erklären? Meine Miete zahl ich auch nicht ein Jahr im Voraus und weiss beim Einzug noch gar nicht, ob ich solange bleiben will...

      Ein weiterer Vorteil für mich ist, dass BMO auch Shorttrades zeigt, die echt super funktionieren und auch aufzeigt, wie man direkt in den USA handelt. Das ist sicher für eingige Börsen-Neulinge informativ.

      Er fährt eine knallharte Strategie UND hält sich an seine Stop-Kurse (Egal ob long oder short), so kann sich jeder sehr gut darauf einstellen.
      Mit ca. 15% im Plus seit dem Start am 27.07.07 (incl. Ordergebühren!!! - das macht ne Menge aus...) finde ich es recht ordentlich, gerade wenn man die letzten Wochen anschaut... und bevor jetzt alle sagen.... mein BB hat mehr geschafft... dann sollte man aber auch die Werte genauer anschauen, mit denen das gemacht wurde...

      Mein Favorit im Moment ist BMO mit Investment24 (...habe aber noch andere wie z.B Target Trader, ist aber eine völlig andere Strategie...)
      Das Tolle aber bei BMO: Ich kann mich jederzeit neu orientieren und bleibe ihm nur erhalten, wenn er einen guten Job macht... Monat für Monat für Monat... und dafür zahl ich bisher gerne... :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 22:50:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      finde den www.stockfisher.net für einen gratis newsletter ziemlich gut. seit neuesten hat er auch ein musterdepot, so kann man seine tips kontrollieren.
      von der sorte kenne ich nur den.

      der aktienbrief von richard rhodes ist auch sehr gut, ist aber auf englisch und kostet über 300 dollar. hat gute analysen zum markt.
      Avatar
      schrieb am 22.12.07 14:10:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.811.482 von sokrachtes am 01.10.07 22:50:08bist du dir sicher, daß stockfisher.net kostenlos ist???
      Avatar
      schrieb am 30.12.07 00:02:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.847.264 von mokelet am 22.12.07 14:10:55stockfisher.net ist leider nicht mehr gratis.bis vor kurzem waren sie es aber.
      sie verlangen 179 euro, und nach dem 31.12. 199 euro.

      aber die performance ist 1:1 nachvollziehbar und ein echter hammer!
      ich habe mich letzte woche dazu entschieden ihn für 1 jahr zu abonieren.
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 12:35:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Habe dieser Tage Informationen (Werbung!) eines Börsenbriefes vom Investor Verlag gelesen:

      "Das TOP-10-DEPOT" / Chefredakteur Jürgen Schmitt

      Die (Werbe-)Aussagen klingen gut - allerdings ist der Preis für
      ein 12-Monats-Abo mit 19,20 € pro Woche gesalzen...:(

      Wer kennt den BB und kann man dem Verlag trauen? :confused:
      (Es wird ein kostenloses Probe-Abo für 30 Tage angeboten.)

      Für Informationen / Meinungen wäre ich dankbar.

      Gute trades - hans66a
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 15:17:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.958.237 von hans66a am 06.01.08 12:35:21also bei fast 1000 Euro im jahr möchte ich schon einsicht in seinen bisherigen musterdepotverlauf sehen, aber ich finde darüber nichts;-((

      woher soll ich wissen, ob der typ traden kann oder nur schwachsinn daherredet wie die meisten newsletter?

      das ist überhaupt mein kritikpunkt an den meissten newslettern, daß man ihre performance NICHT überprüfen kann. und wenn wer gut ist, dann geniert er sich nicht für seine zahlen!

      ich hab noch überhaupt bisher keinen gefunden, der nachweislich seinen musterdepotverlauf herzeigt. wenn ihr einen gefunden habt, bitte vor!
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 21:53:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo,
      ich suche ein BB, der immer max. 10 Titel hat, damit das ganze überschaubar bleibt. Das ist mir sehr wichtig. Was nützt mir ein BB, der mtl. mehrere Titel anbietet. Wenn ich 250 Titel habe, klar kann ich dann von einer guten Performance mancher Titel berichten. Aber die Titel, die in den Keller gingen bleibe natürlich unerwähnt. Als zweites Frage ich mich, wenn jemand ein BB mit mehreren 100 % im Jahr hat. Warum macht er dies eigentlich noch. Warum sitzt er nicht auf den Caymans und verwaltet sein Geld?

      Also, gibt es so einen BB???

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 07:37:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      ich habs schon vorher mal wo geschrieben, der stockfisher.net ist für 199 euro/jahr günstig und hat ein musterdepot zum nachmachen.
      die haben momentan ca. 12 aktien im depot und du kannst auf ihrer website die performance komplett transparent verfolgen.

      auch der uwe lang börsenbrief ist nicht so schlecht, www.boersensignale.de
      kostet allerdings satte 1320 euro im jahr und das muß mal hereingespielt werden;-)

      es gibt sie, die ehrlichen und guten newsletter, aber sie sind rar.
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 09:14:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      Danke für die Info.
      stockfisher.net gibt 100% US lastige Aktien an. Dies bedeutet dann, dass die Titel vermutlich auch in den USA gehandelt werden müssen. Somit würden mich die Gebühren bei einem einzusetzenden Gesamtbetrag von ca. 10.000 €, "auffressen". Bei einem Kaufvolumen von 833 € je Titel würden die Spesen ca. 3 % schon ausmachen.

      Gibt es noch weitere BB mit wenig Titeln, die seriös sind?

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 13.01.08 11:17:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.002.370 von pcbanker am 10.01.08 09:14:03bei etrade zahlt man für einen Trade in USA auch nur ca. 10 €.

      Eine Alternative wäre ein Discount-Broker, z.B. Interacitve-Brokers. Mit denen habe ich selber aber keine Erfahrung.
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 11:57:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich bin hier über das Forum auf den kostenfreien Newsletter von www.hb-trading.de aufmerksam geworden. Der Trader gibt dort seine täglichen Ein- und Ausstiegssignale bekannt mit fortlaufenden Updates und Erläuterungen für die Handelssignale.
      Gehandelt werden Deviesen, Futures und CFD´s.

      Außerdem hat er einen Live Chat zu Verfügung gestellt für Leute die direkte Fragen bzgl. seiner Handelssignale haben. Super service muß ich sagen, kann ich nur weiter empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 23:10:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.001.792 von sokrachtes am 10.01.08 07:37:17wie kommst Du auf den Preis? es sind doh wohl nur 395 euro
      cura
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 12:42:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.410.019 von fjume am 06.09.07 08:05:01hast du bmo ?
      Wie sind deine Erahrungen damit ?
      kannst mir schreiben unter ...k.prechtl@gmx.de
      Hab auch jede Menge briefchen...vielleicht können wir ja tauschen?
      Avatar
      schrieb am 09.03.08 20:32:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.166.857 von Thommy75 am 25.01.08 11:57:53Interessant, ich bin beim googeln auf die www.hb-trading.de gestossen. Die Trades scheinen gut nachvollziehbar, interessant wären für mich die Signale für Futures und Forex. Nun habe ich aber gesehen, das die Handelssignale nur noch bis Ende des Monats kostenfrei sind ?

      Ist jemand hier der die Signale von hb schon länger beobachtet bzw. nachtradet ? Ist der Newsletter empfehlenswert ?
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 11:48:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      Kennt jemand "China Strategy"(Robert Hsu)vom Verlag für die deutsche Wirtschaft, Bonn ? Mir ist ein Werbeexemplar ins Haus geflattert, Inhalt klingt eigentlich ganz gut. 1 x mtl. 24,20 €
      bzw. 16,21 €für die ersten 3 Monate plus mind. 2 x wöchentlich ein
      E-mail-Update.
      Avatar
      schrieb am 24.06.08 16:08:35
      Beitrag Nr. 34 ()
      hier auf WO wird ja jeder Thread, der sich auf BMO bezieht
      rasch gelöscht, aber was sich der mit seinem Depot derzeit
      leistet ist schon einzigartig.Fast alle Long Werte tief im
      Minus und kaum Gewinne, eher auch noch Verluste auf der
      Shortseite.Weil es so unangenehm ist wird das halt versucht
      totzuschweigen indem man den Depotstand mit datum 4 Juni
      einfriert. Innovativ und transparent,wie es sein sollte:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.08 06:50:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.327.608 von Megapol am 29.08.07 13:00:07was sollen die Schreiberlinge eigentlich besser voraussagen können als ein wohl informierter Privatanleger.

      Die wissen doch genauso wenig.

      Die ganze Crux an den Volatilitäten liegt doch eindeutig an den irrsinnigen Finanzmarktkonstrukten, die von den gierigen Banken
      aufgelegt werden.

      Und die Politik schläft den Schlaf des Gerechten.

      Jeder Scheiß wird von irgendeiner Behörde reglementiert, worauf es wirklich ankommt, wird ignoriert.

      Anstatt die Hochfinanz an die Kandarre zu nehmen, kümmert sich die BaFin um Peannuts.
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 21:49:47
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.417.577 von Schürger am 02.07.08 06:50:58Das Problem liegt durchaus in der hohen Volatilität... Das einzige, was in solchen Zeiten wie jetzt Sinn macht, ist den Horizont der Trades zu verkürzen. Heißt: sich auf kurze Trades einlassen, knappe Stopps, Lotstrategie und geringe Portfoliogewichtung!
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 17:21:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.515.560 von randolff33 am 15.07.08 21:49:47Weiß jemand, wie der tolle Komponentenhersteller für das sagenhafte Elektroauto heißt, das von Trendraketen beworben wird ?

      Ich wäre für die Info dankbar.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 11:14:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.521.967 von Urlaub2 am 16.07.08 17:21:12Sorry Urlaub2, da muss ich passen...
      Avatar
      schrieb am 20.07.08 12:41:26
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.535.939 von randolff33 am 18.07.08 11:14:25Schaut mal bei PREMIER GOLD MINES rein- High Grades, Übernahmegerüchte und ein super Chart trotz aller Börsenschwankungen in den letzten Wochen.

      Da ist was im Busch- würde mich also freuen, wenn Ihr Euch über den Wert etwas informiert und im Thread reinschaut!

      Die Frage ist letztlich nur: WER übernimmt Premier Gold Mines...???
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 10:03:13
      Beitrag Nr. 40 ()
      Informationshalber Folgendes:

      Vom Hanseatischen Wirtschaftsdienst, HWD, (ich war bisher der Meinung, dass das Unternehmen durchaus als seriös bezeichnet werden kann und mit Frick`s und dgl. nicht vergleichbar ist) wird ein sogenannter Zukunfstwertebrief herausgegeben. Es gibt Verbindungen vom HWD zum Austria Börsenbrief (ABB), der sich auch einen seriösen Anstrich gibt und sich als führend in Österreich bezeichnet.
      Beide Unternehmen geben mehrere, nicht billige Börsenbriefe heraus, in denen sie in jeder Ausgabe ihre tolle Performance preisen.

      Der o.g. Zukunftswertebrief führte zuletzt 9 Titel im Depot, die alle, richtig: alle, zwischen 69 Prozent und 14 Prozent im Minus lagen (Stand: 9. Juli 2008, inzwischen wahrscheinlich deutlich verschlechtert). Soweit ich weiß hatte der Börsenbrief überhaupt noch nie einen Wert, der nach der Aufnahme ins Depot eine positive Performance zeigte!!! Ständig wurden die Abonnenten jedoch "beruhigt" mit umfangreichen Darlegungen, wonach die Werte ganz großes Potenzial hätten, alle hätten das Potenzial von Tenbagger (Verzehnfacher), nur das werde von den Anlegern "noch" nicht erkannt.
      Mit der neuesten Ausgabe erscheint jetzt am 24.07.2008 ein Begleitbrief, mit dem eine Strategieänderung angekündigt wird. Hiergegen ist wohl nach dieser Performance nichts einzuwenden - im Gegenteil. Die Strategie hätte viel früher überdacht werden müssen. Tatsächlich wurden aber auch in den letzten Wochen weitere Looser-Werte aufgenommen.
      Besonders zu kritisieren ist aber das weitere Vorgehen. Der Börsenbrief "vergisst" einfach was bisher war und macht eine neue Zeitrechnung auf. Die Werte verschwinden einfach so, ohne mit Verlust verkauft zu werden. Man führt jetzt eine Empfehlungsliste mit bisher zwei Werten (einem Neuen und einem aus dem Depot). Das wars. Demnächst wird dann, sollten diese Werte mal steigen von der tollen Performance dieses Briefes gesprochen. Müssen sich Abonennten hier nicht verarscht vorkommen. Zeigen sich hier auch Charaktere?

      Ich denke, hier stellt sich die Frage, ob das gesamte Unternehmen, das die Publikation herausgibt, als seriös gesehen werden kann und welche Einstellung dabei gegenüber dem zahlenden Abonennten deutlich wird. Bei gewissen Postillen, wo sich die Autoren und Herausgeber marktschreierisch geben, kann ein solches Vorgehen ja angehen. Aber in diesem Fall hätte ich das nicht erwartet und bin eine Erfahrung reicher.
      Avatar
      schrieb am 01.01.09 15:52:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ein Börsenbrief mit gutem Ergebnis ist auch dieser

      http://www.systemstrading.de

      Wünsche allen im Jahr 2009 viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 04.01.09 15:05:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.288.555 von Kai2 am 01.01.09 15:52:36Einladung ins Spielcasino.
      Mehr nicht.

      Vergiß es.
      Avatar
      schrieb am 04.01.09 15:17:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.288.555 von Kai2 am 01.01.09 15:52:36Smallcap-trading wirbt mit kurzfristigen hohen Gewinnen.

      Angeblich keine Verlierer dabei.

      Es fehlen auch Verkäufe der eingegangenen Positionen.

      Wer hat Erfahrung bzw. ein Abo ?

      Gerne auch per BM.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 06:50:30
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.300.408 von Urlaub2 am 04.01.09 15:17:51diese Heuler werben doch immer mit ihren Leistungen.

      Keiner dieser Schreiberlinge weiß mehr als Otto-Normalbürger.

      Daher alle in einen Sack.

      die Branche hat fertig.
      Avatar
      schrieb am 18.01.09 17:15:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich weiss nicht, wieviele der hiesigen BB´s ihe Musterdepots zur Jahreswende neu starten. Die Alten werden dann einfach ausgebucht. Keine Performancevergleich mehr möglich.


      Wer an hausgemachter Qualität interessiert ist, kann sich ja mal hier umschauen.;)
      Fast Live, nachvollziehbar, liquider US-Handel(15Min zeitverzögert).
      Strategie wird nicht verraten. Es geht mir darum, die allermeisten Börsenbriefe auszustechen!:p

      -Charttechnik
      -Markttechnik
      -Fundamentales/Bewertung
      -Sentiment



      http://www.aktienboard.com/vb/musterdepot.php?s=816bfcb900fe…
      Avatar
      schrieb am 18.01.09 17:32:08
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.521.967 von Urlaub2 am 16.07.08 17:21:12Der Hersteller ist EEStor(nicht börsennotiert), und der exclusive Vertriebspartner für E-Autos(bis 3,5t glaube ich) mit einer Beteiligung von momentan ca. 3,5% an EEstor ist Zenn Motors(ZNN.V)...;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.09 17:54:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.967.293 von teotrader am 07.01.08 15:17:56
      "das ist überhaupt mein kritikpunkt an den meissten newslettern, daß man ihre performance NICHT überprüfen kann. und wenn wer gut ist, dann geniert er sich nicht für seine zahlen!

      ich hab noch überhaupt bisher keinen gefunden, der nachweislich seinen musterdepotverlauf herzeigt. wenn ihr einen gefunden habt, bitte vor!"


      Das ist, IMO, doch genau DER Punkt -solle man mal gu drüber nachdenken, warum das so ist(&ob die die Auserwählten sein sollen, die einem helfen sein Geld zu versenken).

      Wenn ich einen kostenpflichtigen BB abonnieren würde, wäre, neben anderen, eine meiner MINDESTanforderungen Deren gesamte Performance &Entwicklung ALLER Werte TRANSPARENT über Minimum die letzten 2, 3 Jahre zu sehen

      Nur das bietet, kurioserweise, annähernd keiner an. :laugh: ;)

      Gruß,
      Popeye
      Avatar
      schrieb am 25.01.09 21:08:55
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.398.753 von MrRipley am 18.01.09 17:15:47Ich weiss nicht, wieviele der hiesigen BB´s ihe Musterdepots zur Jahreswende neu starten. Die Alten werden dann einfach ausgebucht. Keine Performancevergleich mehr möglich.

      Ich halte es mit Professor Hankel, dem Erfinder der Bundesschatzbriefe, die Finanzbranche, Schreiberlinge, Fonds, Banken und Kapitalversicherer wollen nur eines, das Geld der Anleger.

      Es hat sich seit je her bestätigt, Aktienkurse entwickeln sich
      immer nach den Fundamentaldaten.
      Da braucht man keine Linienzeichner, Analysten oder Bankberater, das kann sich jeder selbst ableiten.

      Dass die Masse sich im Moment sowieso zurückhält, sieht man den Umsätzen, die ausschließlich durch Institutionelle gemacht werden.
      Notverkäufe am Stück, weitere Abschreibungen bei Banken, die Lawine rollt und rollt.
      Um das zu erkennen, braucht man nicht die teilweise unseriösen
      Ratschläge dieser Beraterspezies nicht.
      Wundert mich sowieso, dass es noch so viele von denen gibt.
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 10:37:51
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo zusammen,

      hatte mir ein dreiviertel Jahr eine Auszeit von der Börse genommen da ich beruflich zu sehr eingespannt war.Nun möchte ich wieder "loslegen" aber es fehlt mir immer noch die Zeit eigene Due Diligence Prüfungen durchzuführen.Aus diesem Grunde wollte ich einen Börsenbrief abonnieren.Diese drei habe ich in der engeren Auswahl:

      Stockreport

      Investment24

      Der Hebel

      Mich würden Meinungen von Abonnenten oder ehemaligen Abonnenten zu diesen Börsenbriefen interessieren!Aber auch Erfahrungen mit den genannten interessieren mich brennend!

      freue mich auf eure Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 20:48:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.571.632 von frosch_24 am 13.02.09 10:37:51gutgemeinte Werbung.

      Ob es was nützt?
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 21:41:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.571.632 von frosch_24 am 13.02.09 10:37:51
      Von den letzten beiden habe ich schon üble Sachen gehört, würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen.

      Popeye
      Avatar
      schrieb am 16.02.09 19:25:36
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.583.782 von Popeye82 am 15.02.09 21:41:27Eine unnötige Branche.
      Jetzt wussten sie plötzlich alle, dass sie auch nichts wissen.

      Wofür sind sie denn eigentlich da?

      Um dummes Zeug zu schwätzen.
      Avatar
      schrieb am 02.03.09 00:05:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 02.03.09 18:18:18
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.678.000 von dochasi am 02.03.09 00:05:14die meisten Schreiberlinge werden diese Krise sowieso nicht überleben.
      Es wird zu einer völlig neuen Finanzmarktordnung kommen.
      Avatar
      schrieb am 02.03.09 18:23:33
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.678.000 von dochasi am 02.03.09 00:05:14Man sollte seinen Arsch halt nicht höher hängen als man schei*** kann. Mittlerweile haben sich die meisten investment Longwerte fast so entwickelt wie die Schrottaktien des D.I.R.

      Einfach das Gegenteil von dem tun was BMO tut, hätte funktioniert..
      Avatar
      schrieb am 02.03.09 20:38:19
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 03.03.09 22:21:30
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.678.000 von dochasi am 02.03.09 00:05:14Sind doch schon wieder fast alle im Minus... so richtig was hat das "Schönen" nicht gebracht :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 20:43:10
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.693.829 von BennyTurbo am 03.03.09 22:21:30ich halte ja nicht viel von den Linienzeichnern, aber in einem muss ich dem godmode-trader recht geben, nirgendwo wird so viel gelogen wie in den Börsenbriefchen, um sich im nachhinein rein zu waschen.

      Nachher haben sie es alle gewusst, dass es anders läuft als sie vorher getönt haben.

      Daher äußerste Vorsicht vor diesen Dampfplauderern, am besten ignorieren.

      godmode-trader spricht ja auch immer im Konjunktiv, zu weit traut er sich dann doch nicht aus dem Fenster lehnen.

      Könnte ja sein, dass er doch schief liegt und das ist bekanntlich nicht so gut für das Geschäft.
      Obwohl, man kann auch gut auf diese Geschäftemacher verzichten.
      Avatar
      schrieb am 06.03.09 15:20:54
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.701.645 von Schürger am 04.03.09 20:43:10vor allem auf einen kann man sicher verzichten- na ja , wie
      die zeit vergeht, vor einem Jahr ganz groß und scheinbar
      unantastbar und jatzt dieser Fall, freut mich ehrlcih gesagt ein
      klein wenig mein Herr:p
      Avatar
      schrieb am 11.03.09 12:42:44
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.716.042 von dochasi am 06.03.09 15:20:54Was soll nun dieser Käse?
      Avatar
      schrieb am 19.04.09 16:08:06
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.583.782 von Popeye82 am 15.02.09 21:41:27Richtig, nur nach wie vor bleibt die Frage:

      Welcher Börsenbrief ist wirklich gut, nachvollziehbar, nicht zu spekulativ und nicht zu teuer ?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.09 19:37:09
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.997.760 von Urlaub2 am 19.04.09 16:08:06
      Ich kenne keinen. Und den, den ich kenne, habe ich nie kennengelernt
      und es gibt ihn auch nicht mehr, trotz dem er der erfolgreichste war.;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.09 22:39:13
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.997.760 von Urlaub2 am 19.04.09 16:08:06
      Hi Urlaub,

      Also es gibt zumindest einige, wenige BBs, wo mich mal interessieren würde, wie die genauer funtionieren und v.a. auch, wie Deren längerfristig, transparenter Track Record ist.

      Eine von Denen wäre dieses "Proffe´s Trendfolgedepot", hab dazu ja schonmal mit einer Treaderöffnung versucht nachzufragen -aber gab keine Antwort(hauptsächlich deswegen, weil mir die Ausführungen von dem Autor stimmig scheinen &das Grundprinzip m.A. nach, gut umgesetzt, gute Chancen haben müsste aufzugehen).

      Der Heibel Ticker &Hanseatischer Börsendienst könnten eventl. noch was, konservatives, sein. Ansonsten würde mich auch mal so eine richtige Profisache für Derivate interessieren.


      Grundsätzlich versuch ich immer mehr möglichst an umfangreichere Berichte zu verschiedenen Sachen zu kommen -hatte da ja z.B. schonmal die "Broker Reports" Spalte von Minesite hier angeführt. Ansonsten müssten noch z.B. Jennings, eResearch, Fundamental Research und solche Sachen für lau einzusehen sein, von solchen Sachen versuche ich mir m.d. Zeit möglichst viel zusammenzusuchen. Ganz wichtig ist dabei IMO zu beachten, daß die manchmal eine Entlohnung für das erstellen dieser Berichte bekommen -vom "analysierten" Unternehmen dann &das man rein gar nichts auf die Kursziele geben darf -eher auf die Begründungen schielen.


      Ansonsten find ich auch nicht verkehrt, soviel wie möglich "Peer Groups" zu versuchen in die Hand zu bekommen u.ä.(die können manchmal "steinalt" sein, das ist nicht zwingend das wichtigste). Da muss man schon ein bisschen Zeit reinstecken, aber dann findet man da auch ein bisschen was.

      So aus dem Stand fällt mir da jetzt ein -bei PZG, unter dem News Center/Media, Analyst Coverage findet man z.B. so einige davon, nach sowas versuch ich immer mal wieder Ausschau zu halten.

      Ansonsten einfach zig Ansätze versuchen, um auf vielleicht interessante Sachen zu kommen(man muss sich da hauptsächlich etwas einspielen).


      Aber grundsätzlich: wozu BBs -wenn das eigene denken nicht verboten ist. :laugh::cool:

      Gruß,
      Popeye
      Avatar
      schrieb am 20.04.09 20:59:19
      Beitrag Nr. 64 ()
      BB´s sind wunderbar geeignet für Geschichten und Hintergründe. Aber Kaufempfehlungen nein danke.

      Gut finde ich Trendraketen. Kann aber auch Zufall sein, weil mir dort eine Aktie gefällt, die gerade anfängt, sich zu rühren.
      Branche: E-Autos
      Rohstoffraketen aus dem gleichen Hause auch ineterssant. Habe aber nur Einsicht gehabt.

      Den wohl besten Börsenbrief gab es damals mit dem Ostinvestor.
      Der hat aber auch dort investiert, wo nicht einmal die Titanic hinsinken wollte. In Emergingmarkets, wo es noch keine Aktien über eine Bank zu kaufen gab.
      Also Papiersammeln bei den Leuten zu Hause und tagelang Behördengänge erledigen, um ein Depot im Land zu eröffnen.
      Dann für eine Rendite jenseits der 2000% in 2-3 Jahren.
      Und das mehrmals.



      Der Hanseatische scheint einen guten Track zu haben, er wird öfters von seriösen Leuten empfohlen.
      Und Proffes finde ich auch schlüssig, bisher jedoch nur die Werbung gesehen
      Oxford und Taipan sind für den Arsch, jedoch gut für die Watchlist!:)

      Nichts halten würde ich auf Emailletters oder BB´s, die momentan dazu raten, sich auf den Crash vorzubereiten, genau die verkehrte zyklische Denke.
      Avatar
      schrieb am 21.04.09 21:17:55
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ich bin Kunde des Rohstofftraders. Seit 2 Jahren und ähm. Dieses jahr nutze ich ihn zum ersten mal :D

      gelesen habe ich ihn zwar konstant, weil sehr informativ für mich persönlich. Aber gekauft habe ich nichts.

      Bei den Aktuellen Kursen habe ich mich dann dazu entschieden auch mal einzusteigen.

      Der RT hat zwei Musterdepots, ein Aktien und ein Derivate Depot. Ich finde beide sehr gut, allerdings muss man sagen, dass ich auch wenig Ahnung habe ^^

      Das schöne ist, man kann alle Ausgaben seit erscheinen einsehen, wenn man sich angemeldet hat. Also wenn man sich ein wenig arbeit macht kann man die kompletten Entwicklungen nachverfolgen.

      Zusätzlich gibt es für den Einsteiger Informationen zu verschiedenen Rohstoffen.

      Der RT ist in meinen Augen auch nicht zu teuer.

      liebe Grüße
      tradenoob
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 16:52:12
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.013.002 von tradenoob am 21.04.09 21:17:55Wie hat denn das Aktiendepot in 2008 und 2009 abgeschnitten ?

      Haben sie viele Verluste gemacht ?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 16:59:52
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.998.887 von Popeye82 am 19.04.09 22:39:13Danke an alle, die hier ausführlicher posten.

      Als Erfahrungsaustausch ist das wertvoll.

      Der Heibel hängt seine Fahne sehr schnell in den Wind und ich habe mir sagen lassen, daß er in 2008 auch deutliche Verluste gemacht hat.

      Den kostenlosen Heibelticker kann man aber ganz gut lesen.

      Bei Proffe und allen Briefen aus dem Investor-Verlag wäre ich vorsichtig, weil sie durchweg über 1000 Euro kosten.
      Es gibt da sehr viele Briefe, was für mich kein Zeichen von Qualität ist.

      Wenn man im März 2003 einen europ. Smallcap-Fonds gekauft hätte, hätte man bis Mitte 2007 auch 200 % verdienen können ohne ein teures BB-Abo und ohne weitere Arbeit.
      Das zum Thema Trendfolge.

      Ich interessiere mich aber für den Emerging-Markets-Trader, der nicht allzu teuer ist und auf mich einen guten Eindruck macht.
      Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt ?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 17:55:44
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.018.976 von Urlaub2 am 22.04.09 16:52:12Der RT hatte zu beginn 2008
      folgende Daten:

      Aktien Depot:
      Cash-Bestand 9.472,65
      Investitionsgrad 52,54%
      Gesamtwert 19.961,15
      Performance CRB-Futures seit 16.04.2005 +32,86%
      Outperformance gegenüber CRB-Futures +0,21%
      Performance seit 16.04.2005 +33,07%

      Derivate Depot:
      Cash-Bestand 2.604,00
      Investitionsgrad 89,05%
      Gesamtwert 23.770,95
      Performance CRB-Futures seit 16.04.2005 +32,76%
      Outperformance gegenüber CRB-Futures +20,05%
      Performance seit 16.04.2005 +58,47%

      Ende 2008, also die letzte RT Ausgabe im Jahr sah es dann so aus:
      Aktien Depot:
      Cash-Bestand 15.218,60
      Investitionsgrad 8,01%
      Gesamtwert 16.543,60
      Performance CRB-Futures seit 16.04.2005 -27,04%
      Outperformance gegenüber CRB-Futures +37,33%
      Performance seit 16.04.2005 +10,29%

      Derivate Depot:
      Cash-Bestand 18.988,05
      Investitionsgrad 28,36%
      Gesamtwert 26.503,05
      Performance CRB-Futures seit 16.04.2005 -27,04%
      Outperformance gegenüber CRB-Futures +103,73%
      Performance seit 16.04.2005 +76,69%

      Also:
      Aktien haben Verluste verursacht, Derivate sind prima gelaufen und haben die Performance steigern können.

      Hoffe dir damit geholfen zu haben :)
      Avatar
      schrieb am 24.04.09 12:05:46
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.019.685 von tradenoob am 22.04.09 17:55:44Hier muß man folgendes mitberücksichtigen:

      1. sind Derivate riskanter als Aktien

      2. ist nicht sicher, ob der Kunde die angegebenen Kurse auch bekommen konnte

      3. es kommt auch häufig vor, daß Börsenbriefe bei der Performance schummeln

      4. werden Spesen nicht mitgerechnet, was gerade bei kleinen Beträgen, mit denen man bei Derivaten "zockt", von Bedeutung ist.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.09 12:56:49
      Beitrag Nr. 70 ()
      Da würde ich dir mal pauschal zustimmen. Das ist allerdings bei allen Börsenbriefen so - die Kriterien muss man also bei allen Börsenbriefen berücksichtigen.

      Aber deshalb kommt es für mich auch relativ wenig auf die Performance an, sondern auf die Informationsversorgung. Und die ist nur schwer zu vergleichen in meinen Augen. Es gibt halt keinen "Informationsindikator"

      tradenoob
      Avatar
      schrieb am 17.05.09 22:37:05
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.034.461 von tradenoob am 24.04.09 12:56:49die Informationsversorgung erhält man jeden Tag über die Homepages der Direktbanken und andere Wirtschaftssender.
      Je nach Interessenlage, optimistisch oder pessimistisch.

      Man mus sich nur die Branchenberichte ansehen, um die Entwicklung einzuschätzen.
      Dementsprechend laufen die Kurse.

      Im Grunde braucht man keinen einzigen Börsenbrief.
      Mal trifft eine Empfehlung zu, das nächste Mal eben nicht.
      In so volatilen Zeiten in Einzelaktien zu investieren, ist höchst riskant.
      Der Index bringt da schon mehr Sicherheit.
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 15:49:52
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo zusammen,

      ich suche auch noch einen geeigneten Börsenbrief, der
      mir gewisse Informationen gibt.

      Was haltet Ihr von dem Stockreport?

      Gibt es hier interessenten, die sich es vorstellen können, mit mir gemeinsam diesen zu abonnieren?

      Geteiltes Leid ist halbes Leid! Und wenn sich 290 User finden, die 1 € bezahlen, dann hätten wir schon 52 Ausgaben sicher.

      290 Euro für mich alleine, sind eine Menge Geld!

      Wer interesse hat kann sich ja mal melden.
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 08:26:17
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.199.944 von BMW-supporter am 18.05.09 15:49:52Du hattest BM.

      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die besten und informativsten Börsenbriefe