checkAd

    Put-Optionen auf US Aktien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.08.07 18:59:28 von
    neuester Beitrag 30.08.07 12:03:32 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.132.252
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.818
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 18:59:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich beobachte momentan einige Put-Optionen auf US-Aktien. Ich möchte gerne in diesen Werten Short gehen (BWA, TEN).

      Die Optionen erscheinen allerdings extrem illiquide. Teilweise gibt es überhaupt keine Trades. Die Spreads liegen teilweise bei 50% (!).

      Hat jemand Erfahrung mit Optionen die über SMART gehandelt werden? Gibt es Market Maker, die Kurse stellen (müssen)?
      Gibt es hier liquidere Alternativen? Was ist der beste Weg um in US Aktien short zu gehen (gehebelt)?

      Wäre für Tips sehr dankbar.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 20:09:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      SMART ist keine Börse, sondern ein Zuordnungssystem (du meinst wahrscheinlich das von IB). Die Lösung der Frage ist relativ simpel: Du musst dich schlicht in den Spread stellen. Kein Mensch sagt, dass Du den Spread zahlen mußt. Stell einen realistischen Preis ein, und warte auf Ausführung. Freilich mußt Du den Basiswert gut im Auge behalten.
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 01:13:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Pfandbrief,

      Ja, ich meine IB.

      Nein, man muß natürlich nicht den Spread zahlen. Die Optionen sind nur so dermaßen illiquide, daß ich Sorge hätte, überhaupt wieder raus zu kommen, selbst wenn alles so verlaufen sein sollte wie erwartet.

      Man sollte dann also alle Rahmendaten in einen Optionscheinrechner eingeben und sich so einen eigenen Wert errechnen. Es ist natürlich schwer, hier Annahmen zur Vola zu treffen (?).

      Hast Du hier schon einmal Erfahrungen mit diesen Options gemacht? Wie behandelst Du denn das Thema Vola?

      Danke und Grüße
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 12:03:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich spiele damit manchmal rum. Optionen "bewerte" ich über deren implizite Vola. Die kann man auch gleich im Option Trader selbst ablesen. Historische Volas interessieren mich im Vergleich dazu überhaupt nicht. Ich habe eine ungefähre Vorstellung davon, wann eine implizite Vola als hoch zu bewerten ist und wann als niedrig. Ist sie hoch, verkaufe ich die Option leer, ist sie niedrig, kaufe ich die Option.

      Ich kaufe und verkaufe Optionen normalerweise auf Endfälligkeit, d.h. ich denke gar nicht über das "rauskommen" nach. Bei einem Optionenleerverkauf (Stillhaltergeschäft) ist das Ziel der wertlose Verfall der Option, bei einem Optionenkauf ist das Ziel die Ausübung und anschließende Kauf/Verkauf des erhaltenen Underlyings.

      Risikohinweis für stille Leser: Das Leerverkaufen von Optionen ist sehr gefährlich, und potenziell mit unbegrenzten Verlusten verbunden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Put-Optionen auf US Aktien