checkAd

    Dreharbeiten für "Stopping Power" abgeblasen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.07 09:24:27 von
    neuester Beitrag 04.12.07 14:41:24 von
    Beiträge: 183
    ID: 1.132.267
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.142
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 09:24:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dreharbeiten für Hollywood-Streifen werden abgeblasen
      Sperrungen der Autobahn A 143 entfallen - Produktionsfirma hat finanzielle Probleme
      erstellt 29.08.07, 16:16h


      Die 15 Meter hohen Buchstaben des berühmten Schriftzugs «Hollywood» in den Hügeln von Los Angeles sind das Wahrzeichen von Hollywoods Traumfabrik. Der Traum von Dreharbeiten in Sachsen-Anhalt ist vorerst ausgträumt. (Foto: dpa)


      Die Sperrungen der A 143 zwischen Bad Lauchstädt und der B 80 entfallen. (MZ-Archivfoto: Andreas Stedtler)
      Magdeburg/Halle/dpa. Die Produktion des Hollywood-Streifens «Stopping Power», für den auch in Sachsen-Anhalt gedreht werden sollte, ist komplett abgeblasen. Damit entfallen Sperrungen der Autobahn A 143 zwischen Bad Lauchstädt und der Bundesstraße 80, sagte der Sprecher des Verkehrsministeriums, Harald Kreibich, am Mittwoch in Magdeburg. Auf der Autobahn sollten vom 3. bis 17. September umfangreiche Actionsszenen gedreht werden.

      Als Grund für den Stopp des Films hätte die Produktionsfirma finanzielle Probleme in Zusammenhang mit der Immobilienkrise in den USA angegeben. Dort hätten sich Investoren, die sich an der Finanzierung des Filmprojekts beteiligen wollten, zurückgezogen. Wie der Sender Radio Brocken berichtete, entfallen damit vorerst auch die Auftritte von rund 1000 am Wochenende in Halle gecasteten Komparsen.

      Falls die Produktion des Streifens wieder aufgenommen werde, wolle die Produktionsfirma nach Sachsen-Anhalt zurückkommen, sagte Kreibich. Sie sei von der guten Resonanz, die der Film in der Region gefunden habe, angetan gewesen. Außerdem habe sie dem Land eine unbürokratische Zusammenarbeit bescheinigt.

      http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/pag…
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 09:37:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gehen hier bald die Lichter aus?

      Und wann gehts hier endlich los?

      http://imglobalfilm.com/

      Immer wieder Vertröstungen bzw. überhaupt keine Informationen ...

      Supi!
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 09:45:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn jetzt keine ad-hoc kommt hagelt es Strafanzeigen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 10:04:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.338.213 von psedm am 30.08.07 09:45:25Das scheint hier und anderswo niemanden zu interessieren!

      Jetzt muss wieder ne Krise für das Versagen von IEM herhalten!

      Ich habe soooooooooo einen dicken Hals ... :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 10:07:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Turbulenzen an den Kreditmärkten trennen die Spreu vom Weizen bei den Geldverwaltern: Hedge-Fonds mussten in der letzten vollen Handelswoche im Juli weltweit die zweitschlechteste Wertentwicklung seit vier Jahren verkraften. Doch die aktuellen Verwerfungen, die vom Markt für riskante US-Hypotheken ausgingen, haben nicht nur große Verlierer, sondern auch große Gewinner hervorgebracht.

      Mit ihrem bekanntesten Hedge-Fonds hat die Investmentbank Goldman Sachs derzeit keinen Erfolg. Seit Jahresbeginn hat der Global Alpha Fonds der Bank nach Informationen aus Finanzkreisen rund 16 Prozent verloren. Allein in den hektischen Tagen Ende Juli, Anfang August sackte der Flaggschifffonds noch einmal um mehrere Prozentpunkte ab. Der von Mark Carhart und Raymond Iwanowski gemanagte Goldman-Fonds hatte nach mehreren Jahren mit hohen Renditen die Anleger bereits 2006 mit einem Verlust von rund sechs Prozent enttäuscht.

      Global Alpha wurde 1995 gegründet und gilt mit einem verwalteten Vermögen von etwa neun Mrd. Dollar als einer der prominentesten Hedge-Fonds. Dieses Prädikat kann auch der AHL Diversified Futures Fund der weltgrößten börsennotierten Hedge-Fonds-Gesellschaft Man Group für sich in Anspruch nehmen. AHL zählt ebenfalls zu den prominenten Opfern der jüngsten Verwerfungen an den Kapitalmärkten und verlor in der Woche bis zum 27. Juli 6,7 Prozent an Wert. Insgesamt mussten die Hedge-Fonds in der letzten vollen Handelswoche im Juli weltweit die zweitschlechteste Wertentwicklung seit vier Jahren verkraften. Der Index des Informationsdienstes Hedge Fund Research (HFR), einer der am meisten beachteten Maßstäbe für den Anlageerfolg der spekulativen Fonds, verlor vom 23. bis zum 27. Juli mehr als drei Prozent.

      Grund waren die extremen Kursausschläge an den Finanzmärkten infolge der sich immer weiter ausbreitenden Krise an den internationalen Kreditmärkten. Noch schlechter schnitten die Hedge-Fonds nur in der Woche vom 26. bis zum 30. März dieses Jahres ab, als der HFR-Index um 3,4 Prozent einbrach, weil an den Weltbörsen eine plötzliche Verkaufswelle einsetzte. Damals hatten zahlreiche Investoren den spekulativen Fonds vorgeworfen, dass sie nicht genug Schutz gegen einen Einbruch an den Aktienmärkten bieten würden. Hedge-Fonds können auch bei fallenden Kursen Gewinne erzielen. Anleger erwarten deshalb von ihnen stabile Renditen, unabhängig von der aktuellen Lage am Kapitalmarkt. Im gesamten Monat Juli traten die Hedge-Fonds den Daten des Indexanbieters MSCI zufolge mit einer Wertentwicklung von 0,01 Prozent quasi auf der Stelle, während die Weltbörsen um 2,8 Prozent nachgaben.

      Doch die aktuellen Verwerfungen, die vom Markt für riskante US-Hypotheken ausgingen, haben nicht nur große Verlierer, sondern auch große Gewinner hervorgebracht. Hedge-Fonds, die sich früh auf die so genannte Subprime-Krise eingestellt haben, bescherten den Investoren in diesem Jahr teilweise dreistellige Renditen. Wetten auf weitere Verluste bei Subprime-Hypotheken in den USA bescherten dem Credit Opportunities Fund der New Yorker Hedge-Fondsgesellschaft Paulson Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge für die ersten sieben Monate diesesJahres ein Plus von 303 Prozent. Der von Dallas aus gemanagte Subprime Credit Strategies Fund von Hayman Capital Partners verbuchte sogar Gewinne von 305 Prozent.

      Zwei weitere Paulson-Fonds, die in fusionierende Unternehmen beziehungsweise in Unternehmen in Sondersituationen wie Ausgliederungen oder Insolvenzen investieren, haben seit Jahresanfang 43 bis 60 Prozent gewonnen. Beide Fonds haben ebenfalls auf weitere Verluste bei Subprime-Hypotheken gesetzt.


      http://www.handelsblatt.com/news/default.aspx?_t=ft&_p=20297…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 10:08:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dreharbeiten für Hollywood-Film auf Autobahnen abgesagt

      Die Dreharbeiten für den US-Film «Stopping Power» in Sachsen-Anhalt sind abgesagt worden. Die Produktionsfirma habe die Aufnahmen aus finanziellen Gründen «auf Eis gelegt», sagte Harald Kreibich vom Verkehrsministerium am Mittwoch in Magdeburg auf ddp-Anfrage. Damit sind auch die geplanten Sperrungen der A 38 und 143 hinfällig.
      Magdeburg (ddp-lsa). Die Dreharbeiten für den US-Film «Stopping Power» in Sachsen-Anhalt sind abgesagt worden. Die Produktionsfirma habe die Aufnahmen aus finanziellen Gründen «auf Eis gelegt», sagte Harald Kreibich vom Verkehrsministerium am Mittwoch in Magdeburg auf ddp-Anfrage. Damit sind auch die geplanten Sperrungen der A 38 und 143 hinfällig. Die Produktionsfirma «Wanted» habe sich sehr positiv über Sachsen-Anhalt und den pragmatischen und unbürokratischen Umgang mit der Anfrage geäußert, sagte Kreibich. Sollten die Dreharbeiten fortgesetzt werden, wolle die Firma wieder auf Sachsen-Anhalt zukommen. Bereits am Dienstag war eine zweitägige Teilsperrung der A 38 zwischen Eisleben und Sangerhausen-Süd verschoben worden. Ab 3. September sollte zudem die A 143 zwischen Halle-Süd und Halle-Neustadt auf rund 9,5 Kilometern für zwei Wochen gesperrt werden. Die Kosten der bislang angefallenen Vorbereitungen für die Sperrungen werden von der Produktionsfirma gezahlt. Sie beliefen sich auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag, sagte Kreibich. Diese seien unter anderem durch die Vorbereitung der Umleitungsstrecken und das Anbringen der Beschilderung entstanden. Der Großteil des Films «Stopping Power» mit John Cusack sollte in Berlin gedreht werden, erste Aufnahmen in den Niederlanden seien bereits durchgeführt worden. ddp/tla/mwa

      http://www.ad-hoc-news.de/Aktuelle-Nachrichten/de/13055105/D…
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 10:38:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.338.213 von psedm am 30.08.07 09:45:25Man kann das Ganze ja auch mal positiv sehen:

      Früher wurden gute Nachrichten unterdrückt und schlechte gebracht.
      Jetzt bringt man nicht einmal mehr die negativen Nachrichten.
      Das ist doch postiv!
















      Es bleibt einem hier doch wirklich nichts anderes mehr als der Galgenhumor!
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 10:42:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nur zur Erinnerung. Das Projekt war höchst offiziell kommuniziert. Der Eindruck, es sei Alles in trockenen Tüchern, wurde erweckt.

      Ein Skandal.


      Z w i s c h e n k o n z e r n l a g e b e r i c h t d e s U n t e r n e h m e n s

      Sehr geehrte Aktionäre und Geschäftspartner,
      zum vorigen Quartal berichteten wir über die erfolgreiche Umsetzung des aus unserer Sicht vorerst finalen und äußerst wichtigen Schritts in Bezug auf die Neuausrichtung der Internationalmedia Gruppe durch die Übernahme der Vertriebsorganisation sowie einzelner ausgewählter Projekte der First Look International. Dementsprechend hoch waren unsere Erwartungen für das zweite Quartal dieses Jahres, insbesondere bezogen auf die Performance dieser neuen Einheit beim Internationalen Filmmarkt in Cannes.
      Trotz einer äußerst kurzen Vorbereitungszeit sind wir auf Anhieb darin bestätigt worden, dass diese Übernahme sich zu einem
      strategisch äußerst wertvollen Teilbereich entwickeln kann. Es gelang unserer Vertriebseinheit allein in Cannes Vorverkaufsverträge im Wert von über 40 Mio. USD abzuschließen. Und auch wenn sich diese Vorverkäufe ergebniswirksam erst bei Auslieferung der Filme niederschlagen werden, so ist damit doch bereits eine gute Basis für die Finanzierung von weiteren Projekten gelegt worden.


      B I L A N Z S T R U K T U R D E S K O N Z E R N S
      Eines dieser vorverkauften Projekte ist STOPPING POWER, mit dem wir uns im Moment in Berlin in der Vorproduktion befinden.
      Unter der Regie von Jan De Bont (SPEED, SPEED 2, TWISTER, LARA CROFT TOMB RAIDER: WIEGE DES LEBENS) wird sich
      John Cusack (AMERICA`S SWEETHEARTS, BEING JOHN MALKOVICH, GROSSE POINTE BLANK) als allein erziehender Vater,
      der mit seiner jungen Freundin und seiner Tochter in Deutschland Urlaub macht, auf eine atemberaubende Verfolgungsjagd
      einlassen, nachdem seine Tochter von gefährlichen Kriminellen entführt wurde.
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 10:51:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.339.116 von psedm am 30.08.07 10:42:35nicht umsonst heisst der Film "Stopping Power" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 10:55:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.339.116 von psedm am 30.08.07 10:42:35Was regst du dich auf, hier hast du deine Ad Hoc:

      Die Internationalmedia Gruppe muss Drehbeginn von STOPPING POWER verschieben


      München / Berlin / Los Angeles, 30. August 2007 - Die Tochtergesellschaft der IM Internationalmedia AG, IM Stopping Power GmbH, gibt bekannt, dass sie nach Abschluss der Vorproduktion den Drehbeginn des Action Thrillers STOPPING POWER verschieben muss.

      Nachdem der Schlüssel-Investor des Action Thrillers „STOPPING POWER“ seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist, kann die Internationalmedia Gruppe die für die Produktion notwendige Finanzierung momentan nicht schließen und muss damit das Projekt für den Augenblick verschieben. Die Gesellschaft verhandelt bereits mit alternativen Investoren und geht davon aus, die Produktion kurzfristig wieder freigeben zu können.

      Kontakt
      Larissa Schmucker
      Public Relations
      IM Internationalmedia AG
      Fon: +49 (89) 98 107 100
      Fax: +49 (89) 98 107 199
      E-Mail: info@internationalmedia.de
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 10:55:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      14.08.2007
      Die freie Liquidität der IM Internationalmedia AG wie auch der gesamten Internationalmedia Gruppe hat damit per heute eine kritische Größe erreicht, die es dringend durch Umsetzung neuer Projekte zu verbessern gilt.

      29.08.07
      Die Dreharbeiten für den US-Film Stopping Power in Sachsen-Anhalt sind abgesagt worden. Die Produktionsfirma habe die Aufnahmen aus finanziellen Gründen auf Eis gelegt.

      Ein Unternehmen das total desorientiert ist, wo es keine Ordnung, keine Strukturen und keine Strategie mehr gibt und wo eigentlich auch niemand mehr zielorientiert arbeitet ?

      Somit muss das Zahlenwerk nicht korrigiert werden
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 11:00:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.339.290 von Segate am 30.08.07 10:55:51So würde ich das jetzt nicht sehen wollen. Ich denke sie arbeiten schon zielorientiert, ich bin sogar der Auffassung sehr zielorientiert.

      Es ist doch lediglich die Frage, wie das Ziel definiert wurde.

      Der Kater
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 11:04:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.339.364 von KaterFerdinand am 30.08.07 11:00:49"ich bin sogar der Auffassung sehr zielorientiert"

      Na, dann verrat uns doch bitte Deine Auffassung, wohin die Reise bei IEM gehen soll!?

      Vielen Dank im Voraus!

      ulfer
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 11:09:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.339.411 von ulfer am 30.08.07 11:04:05über den Teich
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 11:15:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.339.490 von honorar am 30.08.07 11:09:25ersaufen sollen einige, wenn sie über den Teich fliegen.

      Dieser Zickzack-Kurs ist einen Wirtschaftskrimi wert.
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 11:17:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      na hoffentlich heißt das Gewässer nicht Wupper.

      Mit KF würde ich (falls eine Wahrheitsfindung möglich wäre) wetten, dass die Ad-Hoc nur aufgrund der Diskussion hier gebracht wurde, und dass man sich lieber vor der Verkündung von Durchhalteparolen gedrückt hätte.
      An sich hätte die ad-hoc nämlich gestern kommen müssen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 11:21:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.339.603 von psedm am 30.08.07 11:17:17Stimmt!
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 11:22:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.339.490 von honorar am 30.08.07 11:09:25Dass honorar jetzt der KaterFerdinand ist, wäre mir neu ...
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 11:24:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.339.683 von ulfer am 30.08.07 11:22:42ist er ja auch nicht
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 11:35:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.339.290 von Segate am 30.08.07 10:55:51Ich dachte immer, IEM schließt Verträge ab, die mehrere Ordner dick sind?
      Ist da kein Punkt drin, daß der Investor nach Produktionsbeginn nichtmehr zurücktreten kann bzw irgendwie haften muß bei Vertragsbruch und ist das Geld nicht vorher auf eine Art "Sperr- oder Treuhandkonto" geflossen? - anscheinend nicht!

      Oder gab es nur eine "mündliche Vereinbarung" vom bisher ungenannten und unbekannten Investor ohne Vertrag die lautet: ... ja ich zahle wenn ich Lust habe oder wenn es mir gerade so gefällt steig ich einfach wieder aus - damit die IEM-IR eine schlechte PR-Nachricht bringen kann und der Kurs weiter abbröckelt. :mad:

      IEM brachte die Sache so, als ob die Finanzierung in festen Tüchern und abgeschlossen ist - und bringt wie üblich dann später eine Warnung raus. Die Anleger wußten aus dem Internet wieder mal vorher Bescheid - erst dann kam die verspätete "erzwungene Meldung" der AG - obwohl man ja schon viel früher Bescheid wußte.

      Es stellt sich mir die Frage: ob IEM mit ihrem "persönlichen" Investor unter einer Decke steckt und was beide damit nun eigentlich bezwecken wollen? Die negativen Meldungen häufen sich seit Jahren - positive Ergebnisse bleiben aus - will man die AG wirklich an die Wand fahren? :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 11:46:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.339.856 von GL1800 am 30.08.07 11:35:23Sehr schöner Beitrag!

      Bitte diesen mit Bitte um Stellungnahme Frau Schmucker schicken.

      Gruß,
      ulfer.
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 11:55:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.339.411 von ulfer am 30.08.07 11:04:05Wohin die Reise geht, habe ich doch jetzt schon ein paar Mal versucht zu erklären.

      Ich habe auch schon ein paar Mal geäussert, es wäre sehr dumm die Internationalmedia AG in die Insolvenz laufen zu lassen, wenn ich etwas aufbauen möchte. Um aber etwas mit Substanz aufzubauen, wäre der Weg bis jetzt sehr sinnvoll.

      Deswegen habe ich, nur eine wirklich wichtige Frage den beiden Herren gestellt, die Vertrauensfrage.

      Möchte man aber nichts mit Substanz aufbauen, ist die Insolvenz der einzige Weg an die Werte der Internationalmedia AG zu kommen. So würde ich es sicherlich machen, jedoch muss es so aussehen, als würde alles versucht worden sein eine Insolvenz zu verhindern. Aber aus nicht eigenverantwortbaren Gründen ist sie dennoch eingetreten.

      Es läuft im Endeffekt auf eines hinaus, welchen der beiden Wege ist angedacht. Auch die heutige Meldung lässt nach wie vor beide Wege offen. Noch ist für mich nicht erkennbar, welcher Weg wirklich gegangen werden soll.

      Ich persönlich setze nicht so sehr viel Hoffnungen in die Filme The Hunting Party und One Missed Call, jedenfalls zur Kinoauwertung. Und die dauert 6 Monate, da befinden wir uns Mitte 2008. Sie könnten, und ich betone könnten, den Fortbestand der AG sichern.

      Zu Stopping Power gibt es eigentlich wenig zu sagen, liegt wahrscheinlich daran, ich finde die Story nicht so besonders gut, jedenfalls was bis jetzt an die Öffentlichkeit gedrungen ist.

      Eines sollte man aber bei der ganzen Sache nicht vergessen, dieses Projekt war ziemlich schwer zu stemmen. So weit gekommen zu sein, war schon echt gut und eine Leistung für einen Indepentent. Man konnte nicht mehr auf die Millionen der IMF3 oder IMF2 zurück greifen und hat es trotzdem geschafft.

      Wer sich ein wenig auskennt, sollte wissen wie die heutige Nachricht zu werten ist. Wenn eine Ad Hoc kommen würde, in der steht alle Presales wurden gecancelt, dann haben wir ein Problem. Jetzt aber tritt erst einmal die Versicherung ein, die ich wie ich hoffe auch abgeschlossen wurde.

      Und dann wird weiter gedreht.

      der Kater
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 12:02:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Auch wenn die Dreharbeiten eines Tages wieder aufgenommen werden (wo ist die Grenze zwischen Hoffnung und Illusion?) ist doch jetzt schon Schaden entstanden. Der finanzielle Schaden wird sich noch im Rahmen halten, der Rufschaden ist immens. Feinsinnige Differenzierungen zwischen Vorproduktion und Produktion führen zu nichts.
      Sollte das Projekt jedoch nicht bald wieder gestartet werden können, ist auch der finanzielle Schaden erheblich. Ich bin sicher, KF könnte eine halbwegs zutreffende Schätzung abgeben.

      Wer ist für diesen Schaden verantwortlich?

      Bis zum Beweis des Gegenteils kann aufgrund der Vorgeschichte der direkt Verantwortliche eigentlich nur Martin Schürmann heißen.

      Konsequenz?
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 12:11:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.340.247 von psedm am 30.08.07 12:02:24Konsequenz?

      Als Konsequenz sollte Martin Schürmann zwangsweise wieder den CEO-Posten übernehmen müssen :laugh:

      Macht sich zumindest in seiner VITA dann nicht besonders gut:
      - Rücktritt als CEO aus privaten Gründen
      - Zwangs-Wiedereinberufung als CEO wegen "Stopping-Power-Management" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 12:35:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      Das eigentlich Erstaunliche (aber nur für Leute für mich, die zu wenig wissen) ist der Kursverlauf von heute.
      Für mich erscheint der Kursrutsch vom 16.8. jetzt in einem anderen Licht, als ob jemand vor 2 Wochen den Braten schon gerochen hätte.
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 12:50:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.340.676 von psedm am 30.08.07 12:35:41Insidertrading? ... Dann muß sich wohl bald die Bafin hier einschalten.
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 12:52:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      als adhoc hätte ausgereicht.

      Sie wurden soeben gefilmt! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 13:00:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      PRESSEMITTEILUNG: Die Internationalmedia Gruppe muss Drehbeginn von STOPPING POWER verschieben


      München / Berlin / Los Angeles, 30. August 2007 - Die Tochtergesellschaft der IM Internationalmedia AG, IM Stopping Power GmbH, gibt bekannt, dass sie nach Abschluss der Vorproduktion den Drehbeginn des Action Thrillers STOPPING POWER verschieben muss.

      Nachdem der Schlüssel-Investor des Action Thrillers „STOPPING POWER“ seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist, kann die Internationalmedia Gruppe die für die Produktion notwendige Finanzierung momentan nicht schließen und muss damit das Projekt für den Augenblick verschieben. Die Gesellschaft verhandelt bereits mit alternativen Investoren und geht davon aus, die Produktion kurzfristig wieder freigeben zu können.

      Kontakt
      Larissa Schmucker
      Public Relations
      IM Internationalmedia AG
      Fon: +49 (89) 98 107 100
      Fax: +49 (89) 98 107 199
      E-Mail: info@internationalmedia.de
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 13:01:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.340.247 von psedm am 30.08.07 12:02:24Nein, muss er nicht zwingend heissen. Immerhin war er derjenige der es überhaupt so weit gebracht hat aus der Vorproduktion in die Produktion zu gehen.

      Ich kann dir nur empfehlen, die Differnzierungen ganz genau zu machen, denn sie machen den Unterschied aus.

      Der Ruf, ich drücke mich einmal vorsichtig aus, der Ruf ist schon lange kaputt. Aber wenn interessiert der Ruf?

      In meinen Augen sollte der ganze Ruf der Filmindustrie so sein, wie es sich tatsächlich verhält. Ist er das? Nein.

      Ich weiss nicht wann hier jemand aufwacht, aber es geht um eine Menge Geld. Und ganz sicher nicht um Peanuts.

      Die finanziellen Auswirkungen, sind abhängig von der Kreativität der Handelnten. Nebenbei, wer von euch hat Suspect Zero letzten Samstag auf Pro 7 gesehen? Die Movies von IEM sind voll in der Verwertung, und jetzt sollte man sich einfach überlegen, wie geht das zusammen. Ein Film geht in die Verwertung über alle Instanzen, und bei IEM AG kommt nichts an.

      Liegt es vielleicht daran, dass 2000 der Geschäftsbetrieb des Film und Medienbereichs der Internationalmedia AG ausgegliedert wurde? Oder kann es vielleicht sein, die Lizenzen werden von der Pacifica Film Distribution LLC gehalten, und das weltweit?

      Du kannst es betrachten wie du willst die Internationalmedia AG hat gegenüber Banken keine Schulden. Die Internationalmedia AG selbst, dürfte keine Probleme haben. Und wenn doch, sollen sie doch einfach ihr Geld wieder von den Töchtern holen das sie ihnen geliehen haben, sind doch auch immerhin 165 Mio €. Aber wahrscheinlich haben sie die schon längst wieder zurück bekommen, und interne Umsätze wurden nicht ausgewiesen.

      Es könnte aber auch sein, Die Intermedia Ltd in London, hat das Geld bekommen. Kauft die Rechte von der Pacifica Distribution, der Besitzer Moritz Bormann freut sich, und hebt es sogleich vom Konto ab. Ach wie schön kann Geldfluss sein. Es kann aber auch alles ganz anders gewesen sein. Die Pacifica Distribution hat gekauft, die Rechte natürlich, dafür hat sie die Presales bekommen, zumindest für Nordamerika, den Rest hat sie der Intermedia Ltd. verkauft, die sich wiederum das Geld aus dem Börsengang geliehen hat, usw...usw...usw... und das Geld spielt die Reise nach Jerusalem, solange bis nichts mehr übrig bleibt.


      Ich sag mir da immer wo soll man anfangen und wo aufhören.

      Erkläre mir doch einer, wenn ein Schwarzenegger bei einem welweiten Einspiel von 380 Mio. Dollar schon beteiligt wird, weshalb bekommt eine Internationalmedia AG erst ab dem was weiss ich wo der Break Even gelegen hat.

      Es ist wie es ist. Einfach eine schöne Show, eine Meisterleistung der Illusion.

      Wie immer, alles nur meine Meinung. Und ganz sicher behaupte ich nicht es könne so gewesen sein, denn ich kann es gar nicht wissen.

      Dies ist keine Kaufempfehlung und auch keine Verkaufsempfehlung. Jeder handelt auf eigenes Risiko und jeder sollte seine Entscheidung nicht auf meine Postings abstellen.

      Der Kater
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 13:03:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      Beim Beobachten von dem Gefühl Vertrauen beschleicht mich aber das Empfinden, dass hier eher ein Gefühlsmangel vorliegt. :rolleyes:
      Manchmal gibt es verständliche Gründe für diese Unfähigkeit,
      manchmal gibt es vorsätzliche Gründe für das Verhalten.Letztendlich sollte aber ein Antrag so aufgebaut werden, dass auf den ersten Blick erkennbar ist, dass der GF alles gemacht hat, um die Insolvenz zu vermeiden.Ich denke momentan hofft man jetzt nur noch auf Geldeingänge für den letzten Strohhalm -The Hunting Party.
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 14:39:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.341.051 von Segate am 30.08.07 13:03:33Ich glaube nicht an diesen Strohhalm auf den du denkst das man bei der AG hofft.

      Ich glaube nach wie vor, es ist alles unter Kontrolle. Noch ist nichts passiert, ausser das der Kurs bei 19 Cent steht.

      Entscheiden wird es sich erst 2008, jedenfalls glaube ich dies. Und noch vertraue ich beiden. Wie gesagt es wäre dumm eine Insolvenz zu beantragen, ist auch nicht notwendig bis jetzt.

      Aber ehrlich wie ich bin, wetten würde ich nicht darauf. Und das hat nichts mit Schürmann oder Koncack zu tun.

      Wie immer alles nur meine Meinung.

      der Kater
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 15:01:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.342.213 von KaterFerdinand am 30.08.07 14:39:56.
      Börse ist in meinen Augen legalisiertes Gangstertum. Selbstbereicherung steht an erster Stelle. ... :(
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 15:10:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.342.510 von Durlacher am 30.08.07 15:01:51@Durlacher
      ...deshalb fühlst du dich doch so wohl hier oder ?

      Reinecke
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 15:26:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.340.359 von GL1800 am 30.08.07 12:11:46du flüchtest dich auch nur noch in Galgenhumor :confused: vorbei die "glorreichen" Zeiten der IEM Invest ???
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 15:45:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      Galgenhumor ist ein gefährliches Wort. Hat zu viel mit capital punishment zu tun.
      Viele am Wirtschaftsgeschehen Beteiligte haben aber Glück, dass heutzutage Verbrechen am Kapital nicht als Kapitalverbrechen geahndet werden. Früher war das anders. Wer ein Pferd stahl und sich erwischen ließ, wurde an den Galgen gehängt.
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 15:59:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.342.895 von marvessa am 30.08.07 15:26:20► Was kann man denn hier sonst noch tun außer lachen :laugh: :D :laugh:
      ► Ich nehms mit Galgenhumor meine (Buch)Verluste - kann ja eh nix ändern dran. :cry:
      ► IEM ist am Zug, um alles aufzuklären oder auch nicht. :rolleyes:
      ► Wenn es Personalprobs in München geben sollte, kann ich kurz aushelfen - aber ned als CEO :cool:
      ► Aber die Gummibäume reintragen könnt ich in die Büros :p
      ....(IEM- Altinvestoren kennen das ja, was es mit den Gummibäumen auf sich hätte ;) - Gruß nach A )
      ► Also "Abwarten und Tee trinken" würde Mac jetzt bestimmt sagen :look:

      :kiss: Time will tell :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 18:06:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      mal ne blöde Frage, warum denken die meisten hier, das IEM Schuld an der Verschiebung ist????

      gerade jetzt in der Immobilienkrise, wo viele Banken in Turbolenzen geraten, möglicherweise hat der Schlüssel-Investor derzeit Geldprobleme und muss sich aus vielen Projekten zurückziehen

      es ist auch noch nicht gesagt, das der Schlüssel-Investor für den Ausfall von IEM eine gesalzene Rechnung bekommt

      aber Hauptsache erstmal auf IEM rumhacken, der Kurs ist auf jeden Fall nicht abgerauscht Richtung Süden :)
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 22:25:09
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.346.028 von Willibaldi am 30.08.07 18:06:11
      Es ist IMs Projekt. Sie sind dafuer zustaendig, dass es klappt. Wenn es nicht klappt ist es ihre Schuld.

      Dass der Schluesselinvestor finanzielle Probleme hat, steht ja in den Meldungen, ob es wirklich so ist bleibt dahingestellt. Vielleicht will er das Projekt auch einfach nicht mehr machen und hat jetzt einen Vorwand.

      Eine "gesalzene Rechnung" kann IM schon stellen, bezahlt werden wird sie in keinem Fall, egal wie die tatsaechlichen Verhaeltnisse sind.

      Deine Auffassung von einem nicht abstuerzenden Kurs moechte ich haben. Wo soll er denn noch hin. Die Meldung wurde doch schon vorweg genommen.

      IM@ATL
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 22:29:06
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.346.028 von Willibaldi am 30.08.07 18:06:11Die Tochtergesellschaft der IM Internationalmedia AG, IM Stopping Power GmbH, gibt bekannt, dass sie nach Abschluss der Vorproduktion den Drehbeginn des Action Thrillers STOPPING POWER verschieben muss.

      Wenn wir etwas Glück haben wurden ja die Kosten der Vorpoduktion noch bezahlt und damit die liquiden Mittel der IM AG nicht weiter reduziert.

      Bei Projektgeschäften werden in bestimmten Situationen auch Entschädigungen fällig wenn ein Vertragspartner abspringt.

      Evtl. kommt IM ohne zusätzliche Belastungen, möglicherweise sogar mit einem kleinen Plus, aus der Situation raus.

      Wer kann das schon wissen?


      Fosca
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 00:32:51
      Beitrag Nr. 40 ()
      "Kosten der Vorpoduktion noch bezahlt "
      "möglicherweise sogar mit einem kleinen Plus"

      Mann Fosca,
      bei welchem Optimismustrainer warst du?
      Der Mann ist gut.
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 02:28:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.341.026 von KaterFerdinand am 30.08.07 13:01:37Wenn ich der Ansicht bin, der Versage-Boss- oder sonstige Anzug ist meinem Unternehmen förderlich - richtig - ist es eine Betriebsausgabe.

      Derjenige, der eine Verschleierung betreiben will, hat ein außerordentlich hohes Maß an Sorgfalt, Logistik und Kosten zu gewärtigen.Andererseits ist man halt nicht angreifbar, wenn eine Auslandsstruktur generalstabsmäßig plant, vorbereitet und umsetzt.

      Beispiel:
      Der Muttergesellschaft könnten entsprechende Gewinnanteile in Form von Darlehen zur Verfügung gestellt werden. Last, but not least sind die Darlehenszinsen bei der Muttergesellschaft als Aufwand abzusetzen, was eine geringere Steuerbelastung zur Folge hat. Ein Unternehmen produziert Filme und verkauft diese an die der Unternehmung gehörende Gesellschaft.Sie hat den Vertrieb übernommen und versorgt den ausländischen Markt mit Filmen. Für ihre Gewinne zahlt sie keine Ertragssteuer. Da sie keine Ausschüttungen an die Mutter vornimmt, bleiben ihr die Erträge in vollem Umfange erhalten. Möglicherweise gewährt sie der Muttergesellschaft ein Darlehen.Die daraus geschuldeten Zinsen vermindern den steuerpflichtigen Gewinn der Mutter in Deutschland und bleiben in USA steuerfrei.Wenn ich der Ansicht bin, es könnte meinem Geschäft gut tun, potentielle Investoren in den Puff einzuladen und ich eine Rechnung habe, ist es eine Betriebsausgabe.Das ich selbst auch fünf Flaschen Champus geschlürft habe - na so ist halt das Leben.

      Und ganz sicher behaupte ich nicht es könne so sein.
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 02:50:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hey, heute voll im Plus geschlossen ... :D


      Nachti! :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 11:49:04
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.350.654 von Segate am 31.08.07 02:28:51Kurioses, Verrücktes, Unglaubliches

      Posted: Tue., Aug. 5, 1997
      Deal frees German pix coin
      By REX WEINER
      A new German source of indie film funding is opening up for mainstream, studio-distribbed pics through a deal between Bertelsmann-affiliated CLT-UFA Intl. and Allied Pacific, the distrib arm of Pacifica Entertainment.
      Pacifica, a new company headed by producers Moritz Borman ("Under the Volcano") and Chris Sievernich ("The Dead"), is behind a closed equity investment fund (IMF) in Germany. The fund's aim is to raise $100 million based on a prospectus that went out a month ago.
      "This is really funding for an independent film company in Los Angeles," Borman said.
      CLT-UFA Intl. will do international sales and, on a pic-by-pic basis, more or less match Pacifica's equity investment.
      "Its a new way for us to get our hands on studio features where we are more in control," said Martin Schuermann, U.S. rep for CLT-UFA, a big buyer of Hollywood studio product.
      Schuermann said the deal makes no requirements concerning the amount of investment from the domestic distributor, but only requires a major studio distrib to be in place. The partners said they are in negotiations with several majors about specific projects, but declined to give details.
      http://www.variety.com/article/VR1116675981.html?categoryid=…
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 12:33:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      Stopping Power
      Die Gesellschaft verhandelt bereits mit alternativen Investoren und geht davon aus, die Produktion kurzfristig wieder freigeben zu können.
      Hallo ist das ein Problem
      Intermedia, Pacifica help :look: financing of film The Wedding Planner
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 13:53:33
      Beitrag Nr. 45 ()
      .
      Das war´s für \" Stopping Power \". Abhacken unter Pleiten, Pech und Pannen. ... :(
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 14:04:09
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.355.503 von Durlacher am 31.08.07 13:53:33Ich hab den ganzen Laden abgehckt.

      Seit dem schlaf ich besser. :laugh::laugh::laugh:

      Für GL ist heute TAG DER ABRECHNUNG.

      Die Mühe mach ich mir schon gar nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 14:24:00
      Beitrag Nr. 47 ()
      Was ist denn hier los ... heute Girls'Day :confused::D

      @Durlacher ... für Deine Aussage reichst Du sicherlich doch noch eine Quelle nach, sonst darfst Du das Posting gerne freiwillig löschen lassen. :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 14:36:59
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hey Idealist,

      Du findest noch alles super. Nicht schlecht. Das Zeug, das Du nimmst moechte ich auch.

      Andererseits bist Du - wie ich sehe - ja auch ein bisschen duennhaeutig geworden.

      Du musst Dir bei den Postings von Durlacher immer ein "Ich bin der Meinung ...", o.ae. dazu denken.

      Das Problem fuer Dich ist nur. Er hatte in der Vergangenheit in Bezug auf IM immer Recht, Du immer Unrecht.

      Hat er in diesem Fall Recht? Ich weiss es nicht, es ist aber deutlich wahrscheinlicher als Dei Szenario, wenn man sich die Eintrittswahrscheinlichkeiten der Vergangenheit anschaut.

      Idealist, als Metereologen wuerde ich Dich feuern. Da wird man ja dauernd nass.

      IM@ATL
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 14:40:52
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.356.063 von IMAtAllTimeLow am 31.08.07 14:36:59
      Du solltest Deinen Nick vieleicht doch anpassen!
      :D
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 14:48:35
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.356.063 von IMAtAllTimeLow am 31.08.07 14:36:59Du erwartest sicherlich nicht ernsthaft, dass ich auf ein solches Posting eingehe ... für Deine Verbalerotik reiche ich Dir aber gerne einen :keks: rüber. :)

      ... und nun kannst Du Dich gerne weiter austoben ... Freitag nach Eins ...

      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 15:28:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.356.207 von Idealist6 am 31.08.07 14:48:3531.08.2007 15:24


      IM Internationalmedia AG: Die IM Stopping Power GmbH, eine mittelbare Tochtergesellschaft der IM Internationalmedia AG, muss Insolvenzantrag stellen
      IM Internationalmedia AG / Insolvenz

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
      die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      München, 31. August 2007 – Nachdem der wesentliche Eigenkapitalgeber für
      den in Berlin begonnenen Action Film 'STOPPING POWER' seinen
      Verpflichtungen nicht nachgekommen ist, musste die IM Stopping Power GmbH
      (eine mittelbare Tochtergesellschaft der IM Internationalmedia AG) heute
      die Produktion ihres ersten Kinofilms vor dem eigentlichen Drehbeginn
      absagen. Durch den Wegfall des Kapitalgebers, der kurzfristig nicht zu
      ersetzen war, wurde die IM Stopping Power GmbH insolvent. Inwieweit diese
      Insolvenz Auswirkungen auf weitere Gesellschaften der Internationalmedia
      Gruppe haben wird, wird im Moment untersucht.
      Bereits mit Veröffentlichung des Halbjahresberichts 2007 am 14. August 2007
      hatte die Gesellschaft veröffentlicht, dass die freie Liquidität der
      Internationalmedia Gruppe eine kritische Größe erreicht hat.


      Kontakt
      IM Internationalmedia AG
      Investor Relations
      Fon: +49 (89) 98 107 100
      Fax: +49 (89) 98 107 199
      E-Mail: info@internationalmedia.de


      31.08.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: IM Internationalmedia AG
      Kaulbachstrasse 1
      80539 München
      Deutschland
      Telefon: +49 (0)89 98107-100
      Fax: +49 (0)89 98107-199
      E-mail: info@internationalmedia.de
      Internet: www.internationalmedia.de
      ISIN: DE0005488803
      WKN: 548880
      Indizes:
      Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
      in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 15:32:41
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.356.063 von IMAtAllTimeLow am 31.08.07 14:36:59.
      Ein schlechter Verlierer, das ist sein Problem. ... :laugh:

      Er hat sich durch sein Investment zum Affen gemacht. ... :cry:

      Wer nimmt diesen User noch ernst ? ... :cool:

      .
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 15:48:48
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.355.883 von Idealist6 am 31.08.07 14:24:00:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 16:33:26
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.356.207 von Idealist6 am 31.08.07 14:48:35
      Na, Idealist!

      Einstieg? Das sind doch Kaufkurse!

      Danke fuer den Keks, ich hoffe Du willst ihn jetzt nicht zurueck.

      IM@ATL
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 16:49:41
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.358.007 von IMAtAllTimeLow am 31.08.07 16:33:26.
      Idealist6 hat er seinen eigenen Anlagehorizont. ... :D
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 16:59:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      endlich hat bald die IM-Anlegerverarsche.
      sein ende gefunden.
      jahr für jahr wurden hoffnungen geschürt.
      und märchen erzählt.

      die hätten evtl. ne fastfood-kette.
      stattdessen aufmachen sollen.
      weil vom filme machen.
      hatten die noch nie irgendwelche ahnung. :laugh::laugh:

      nur meine meinung....
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 17:01:32
      Beitrag Nr. 57 ()
      Jetzt seit doch wieder lieb zueinander. Es macht doch keinen Sinn sich gegeseitig zu ärgern.

      Durlacher, mal eine blöde Frage, weshalb war den das Jahr 2004 so ein schwieriges Jahr für IEM?

      der Kater

      P.S. Ich bin immer noch der Meinung die Internationalmedia AG in die Insolvenz zu entlassen wäre mehr als dumm!
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 17:03:09
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.358.287 von Durlacher am 31.08.07 16:49:41Durlacher,

      nur dass eins klar ist. Ich verbruedere mich auch heute nicht mit Dir.

      Idealist verfuehrt bei dieser Firma schon dazu haemisch zu werden aber Deinen Stil mache ich mir trotzdem nicht zu eigen.

      IM@ATL

      P.S.: Wer verleiht mir eigentlich den Titel "Nick name of the day"
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 17:08:42
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.358.498 von IMAtAllTimeLow am 31.08.07 17:03:09Hiermit verleihe ich dir IMAllTimeLow, den "Nick name of the day".

      Trage ihn mit würde und anstand, und denke daran irgendwann musst du vielleicht den Titel wieder abgeben.

      Sollte dies irgendwann der Fall sein, erweise den neuen Träger des "Nick name of the day" deinen uneingeschränkten Respekt.

      Aber bis dahin, genisse und feier in vollen Zügen.

      der Kater

      P.S. Ich weiss zwar nicht ob ich befugt bin, aber ich habe ihn dir einfach einmal überreicht.
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 17:09:16
      Beitrag Nr. 60 ()
      noch zu 0,19,5 raus gekommen :yawn:
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 17:13:36
      Beitrag Nr. 61 ()
      Also irgendwie muss man schon mal sagen, aber das sieht heute wirklich nicht schön aus.

      Was ist eigentlich passiert?

      der Kater

      P.S. @ ulfer, so würde ich das nicht sehen mit der Zeit eines CEO und einer Privatperson. Wenn wir einen Kaffeeplausch gehalten hätten, würde ich dir ja recht geben. Aber haben wir halt nicht.
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 17:14:01
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.358.590 von hanneundlilli am 31.08.07 17:09:16Hallo hanne,

      Sie waren der Optimist in diesen Reihen.

      Das es in die Pleite geht haben vor dem 14.08. auch nicht so richtig viele Investierten geglaubt.

      Die endgültige Meldung fehlt jetzt noch, scheint aber nur eine Dauer von wenigen Tagen zu sein.

      Ich wünsche allen noch Investierten alles Gute.

      Grüße

      K.
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 17:14:31
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.358.590 von hanneundlilli am 31.08.07 17:09:16.
      Zu 0,25/ 0,33, das war ein teurer Spaß für dich ... :(
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 17:14:55
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.358.653 von KaterFerdinand am 31.08.07 17:13:36Sind Sie noch investiert?

      Grüße

      K.
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 17:15:50
      Beitrag Nr. 65 ()
      "Da raten sie den Anlegern ihnen die Treue zu halten und verweisen auf verschiedene Produktionen mit denen sie Hoffnungen verknüpfen und anstatt einer endlich erhofften positiven Nachricht über gute Kritiken für Hunting Party kommt wie aus heiterem Himmel eine Insolvenzmeldung nebst Kurshalbierung - Prima! Das ist wohl nicht zu toppen." (ariva)
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 17:17:26
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.358.670 von Durlacher am 31.08.07 17:14:31Durlacher, weshalb sollte 2004 ein schwieriges Jahr für IEM werden?

      Beantworte doch wenigstens einmal eine Frage, nur einmal.

      der Kater
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 17:20:00
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.358.679 von NOMA23 am 31.08.07 17:14:55Ja, ich bin noch investiert. Aber dazu habe ich ja schon einiges geschrieben.

      der Kater
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 17:22:48
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.358.713 von KaterFerdinand am 31.08.07 17:17:26.

      http://www.youtube.com/watch?v=mlsK8SKbPOI

      .
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 17:25:18
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.358.754 von KaterFerdinand am 31.08.07 17:20:00sehe es ähnlich wie wie Du und bin (leider) auch noch mit einem dicken Posten dabei.
      Aber viel Hoffnung habe ich nicht mehr.

      Fosca
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 17:35:18
      Beitrag Nr. 70 ()
      (dpa/ag) Der Filmvermarkter IM Internationalmedia gerät zunehmend in die Existenzkrise, nachdem eine Tochterfirma die Insolvenz anmelden musste.


      Hintergrund ist die Absage der Dreharbeiten für den Actionfilm "Stopping Power", teilte das Unternehmen am Freitag in München mit. Der wesentliche Eigenkapitalgeber für den Actionfilm sei seinen finanziellen Verpflichtungen nicht nachgekommen. Deshalb habe die eigens für den Film gegründete Tochterfirma IM Stopping Power die Produktion ihres ersten Kinofilms noch vor dem eigentlichen Drehbeginn stoppen müssen, hieß es weiter. Weil sich kurzfristig kein anderer Geldgeber gefunden habe, sei Insolvenz für die Stopping Power angemeldet worden. Drehbeginn für den Actionfilm hätte seinen Angaben zufolge eigentlich der kommende Mittwoch sein sollen. Den Investor werde man zur Rechenschaft ziehen und verklagen, kündigte Konzack an. Bei dem Projekt seien lediglich freie Mitarbeiter beschäftigt gewesen. Es müsse nun geprüft werden, inwieweit die Pleite Auswirkungen auf weitere Gesellschaften der Gruppe habe, teilte IM weiter mit. Die Situation sei damit "jetzt noch kritischer als sie zum Halbjahr war", sagte Alleinvorstand Sascha Konzack. "Es ist Alarmstufe rot."

      Mangels neuer Film-Produktionen hatte Internationalmedia bereits zum Start ins laufende Geschäftsjahr einen drastischen Umsatzeinbruch verbucht und rote Zahlen geschrieben. Erst vor gut zwei Wochen gab das Unternehmen bekannt, dass die freie Liquidität eine kritische Größe erreicht habe. Der frühere Vorstandschef Martin Schürmann hatte im Juli seinen Posten niedergelegt, nach Unternehmensangaben erfolgte die Entscheidung aus persönlichen Gründen. Seither führt Konzack die Geschäfte alleine und ist in Gesprächen darüber, wie Internationalmedia aus der Krise geführt werden kann. Zwar verfüge das Unternehmen über werthaltige Vermögensgegenstände wie eine Film- Bibliothek, doch stehe ein "langer schwieriger Weg" bevor, der rasch beschritten werden müsse, erklärte Konzack. Insgesamt hat Internationalmedia rund 30 Beschäftigte in Deutschland, Großbritannien und in den USA.
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 17:35:26
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.358.794 von Durlacher am 31.08.07 17:22:48Liegt es vielleicht daran das du es nicht kannst?

      Eigentlich schade - um deine Einstellung - ich hätte auch gern mal ein bisschen mit dir Spass gehabt.

      Aber so ist es halt, ich kann dich ja nicht zwingen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 17:51:29
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.358.993 von KaterFerdinand am 31.08.07 17:35:26.
      Tja Katerchen, ich hab Dich damals gewarnt, Du wirst alles verlieren. Luftnummern und Traumschlösser platzen halt irgendwann. War doch klar, IEM ist ein Selbstbedienungsladen. Eine golden Ganz, aber nicht für die Aktionäre !

      Nur meine Meinung … :cool:
      .
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 17:59:05
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.359.212 von Durlacher am 31.08.07 17:51:29Durlacher, ist dies deine Begründung gewesen für 2004?

      IEM ist eine "golden Ganz", ein Selbstbedienungsladen? Du hast also 2003 gewusst iEM ist ein Selbsbedienungsladen, eine "golden Ganz". Natürlich wusstest du dies auch 2004.

      Aber woher hast du es gewusst? Was waren deine Gründe für diese Annahme?

      Einfach zu sagen es ist ein Selbstbedienungsalden, da hast du eine Chance von 50:50. Also hast du einfach geraten?
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 18:13:20
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.359.308 von KaterFerdinand am 31.08.07 17:59:05.
      Sollte Internationalmedia jemals einen Gewinn erwirtschaften ? Hast Du das wirklich geglaubt ?

      Guy East und Nigel Sinclair haben ihre Aktien höchstwahrscheinlich an Dich verkauft. … :D

      Nur meine Meinung … :cool:
      .
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 18:27:38
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.359.504 von Durlacher am 31.08.07 18:13:20Noch einmal, schau mal du hast folgende Historie hier. Falls ich falsch liege, korregiere mich bitte.

      2002 gibst du ein Kusrziel von 65 Cent für 2003.
      2004 gibst du ein Kursziel von 99 Cent für 2004
      2004 gibst du ein Kursziel von 65 Cent für 2005
      2006 gibst du ein Kursziel von 35 Cent für 2006
      2007 gibst du ein Kursziel von 12 Cent für 2007

      Soweit ich das sehen konnte, hattest du aber auch schon mal vor 2002 den Kurs höher gesehen.

      Also, wenn du der Meinung bist und warst, die Internationalmedia AG sollte nie einen Gewinn erwirtschaften, hattest du ja einen Grund dafür.

      Sage mir doch bitte einmal deine Gründe, oder war das einfach eine Vermutung. Dann wäre es aber auch geraten, und wieder mit einer Chance 50:50 versehen.

      Ich glaube kaum das sie das getan haben, East und Sinclair. Die hatten schon vor meiner Zeit ihre Aktien aller Wahrscheinlichkeit verkauft.
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 18:31:13
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.359.308 von KaterFerdinand am 31.08.07 17:59:05Durlacher hat das nie und nimmer gewusst. Er war skeptisch, meinetwegen. WISSEN können und konnten das nur wenige.

      Sicher wussten und wissen es jetzt Schürmann und Co. wenn es so ist wie dargestellt.

      Logisch soll man hier ja nicht denken, wenn aber die freie Liquidität für kommende Projekte gebunden ist, dann sollte doch bei Wegfall eines der großen Projekte wie Stopping Power auch wieder Liquidität frei werden!?
      Nicht das der Wegfall des Films für das Gesamtunternehmen gut wäre, dass dies aber unmittelbar zur Insilvenz führen soll glaube ich nicht.

      Fosca
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 18:33:36
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.359.668 von KaterFerdinand am 31.08.07 18:27:38.
      Ich bin ein Hellseher … :D

      Avatar
      schrieb am 31.08.07 18:37:46
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.359.757 von Durlacher am 31.08.07 18:33:36Du brauchst nicht "Hell zu sehen" :D

      Schätz doch einfach mal, was diese Geschichte der Mutter kosten wird.

      "Where the money is"

      "stopping power"


      Dreistigkeit siegt, schade drum.
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 18:41:22
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.359.757 von Durlacher am 31.08.07 18:33:36Nein Durlacher das bist du nicht. Du weisst es, und ich weiss es.

      Schau mal du könntest doch wenigstens ein paar Argumente bringen, wie wäre es den mit diesen:

      \"2004 wird ein spannendes Jahr für die IEM-Aktionäre werden. Wer meint, das Schlimmste sei für die Filmbranche überstanden, der irrt. Es kommen noch schwere Zeiten auf die Filmbranche zu. Die Branche steht in den nächsten Jahren vor der großen Herausforderung, die es je gab.\"

      oder wie wäre es mit dieser:

      \"Sehr bedenklich finde ich die Aussage von Benjamin S. Feingold, Präsident von Columbia TriStar Home Entertainment, dass sich Kinofilme über den späteren DVD-Verkauf wegen der steigenden Raubkopiereraktivitäten nicht mehr finanzieren ließen.\"

      und du hast doch auch noch jene:

      \"Für IM wird das Jahr 2003 nicht die erhofften Erlöse bringen. Alle Indikatoren sprechen sich dagegen aus, dass die Umsatzziele von IM erreicht werden.\"

      Du hast doch Argumente, und sogar Indikatoren, weshalb also so zögerlich. Du scheinst doch ein Kenner der Filmbranche zu sein.

      Also jetzt mach mal. Sei ein Mann.
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 18:56:29
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.359.886 von KaterFerdinand am 31.08.07 18:41:22.
      Übrigens, deine Aufstellung stimmt nicht. Meine Prognosen waren noch besser. … :D

      Ein Beispiel vom 16.06.06 ! ! ! … :eek: :

      -----------------------------------------------------

      #4086 von Durlacher 16.06.06 05:57:23 Beitrag Nr.: 22.139.842
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben IM INTERNATIONALME

      Hallo Leute, hier kommt meine Prognose für 2007

      Leider sehe ich keine Zukunft für das neue Geschäftsmodell von Internationalmedia.

      Luftschlösser kann jeder bauen. Aber ob Schürmanns Pläne in der Realität funktionieren, bezweifle ich stark. Die Zeiten der deutschen Filmfonds sind vorbei. Jetzt beginnt das Große Zittern um jede Filmfinanzierung. Gibt es derzeit genügend Investoren die das Risiko mit Internationalmedia eingehen ? Gibt es überhaupt noch genügend Nachfragen nach Produktionen von IM die das Überleben sichern ? Wir werden es sehen.

      Kursziel für 2007 ==> ... 28 Cent ! ... :cool:


      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      .
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 19:03:12
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.360.099 von Durlacher am 31.08.07 18:56:2928 ct so so, dann lagst du aber doch ganz schön daneben, oder? :D
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 19:07:03
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.360.099 von Durlacher am 31.08.07 18:56:29Das deine Prognosen gut waren wissen wir doch jetzt alle. Ich bestreite auch nicht sie wären schlecht gewesen. Wie auch, die Realität würde dir recht geben.

      Normal ist aber, ich erstelle eine Prognose weil ich Gründe für diese habe.

      Diese Gründe greife ich ja nicht aus dem luftleeren Raum, sondern ich denke nach, finde Argumente für meine Gründe und verkünde dann meine Prognose.

      Mache ich es anders, und verkünde eine Prognose ohne Gründe, ist es einfach nur geraten. Und beim Raten ist die Chance richtig zu liegen 50:50.

      Du siehst, ein paar Gründe hast du schon gebraucht. Ich finde es ja mal wieder witzig, es ist nun das wievielte Posting, ich denke das Fünfte. Und in keinem sagst du Gründe oder Argumente, im Gegenteil, du nimmst dir die Zeit alles mögliche zu schreiben, ausser deine Gründe für deine Prognosen.

      Wer so gut liegt mit seinen Prognosen, hat auch gute Gründe. Und gute Gründe sind gut durchdacht. Und gut durchdachte Gründe kommen wie aus der Pistole geschossen.

      Also warum die Zeit so vergeuden, nenne einfach deine Gründe für deine Prognosen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 19:08:57
      Beitrag Nr. 83 ()
      Halten wir ihm zugute, dass das Jahr noch nicht vorbei ist.


      Was sagt eigentlich Star-Analyst Heider zu der Geschichte?
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 19:17:52
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.358.988 von psedm am 31.08.07 17:35:18Es müsse nun geprüft werden, inwieweit die Pleite Auswirkungen auf weitere Gesellschaften der Gruppe habe, teilte IM weiter mit. Die Situation sei damit \"jetzt noch kritischer als sie zum Halbjahr war\", sagte Alleinvorstand Sascha Konzack. \"Es ist Alarmstufe rot.\"
      Zwar verfüge das Unternehmen über werthaltige Vermögensgegenstände wie eine Film- Bibliothek, doch stehe ein \"langer schwieriger Weg\" bevor, der rasch beschritten werden müsse, erklärte Konzack.

      lang und schwierig hört sich ja besser an als kurz und unmöglich

      Den Investor werde man zur Rechenschaft ziehen und verklagen, kündigte Konzack an.

      ob sie wohl bei der Klage mit dem Namen rausrücken werden? :laugh::laugh:

      wenn es nicht so traurig wäre... :cry::laugh::cry:
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 19:35:53
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.360.099 von Durlacher am 31.08.07 18:56:29Hallo Durli,

      wie wäre es mit einer Prognose für 2008 ? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 20:36:19
      Beitrag Nr. 86 ()
      guten abend zusammen,
      insbesondere guten abend kater ferdinand, idealist, lamborghini sowie honorar,
      dies ist mein erstes posting auf w.o.
      ich bin seit mehreren jahren in i.m. investiert. einstand mittlerweile 83 cent.
      bislang war ich trotz aller nachrichten immer noch positiv i.m. gegenüber eingestellt. seit dem halbjahresbericht, in dem die türe für eine insolvenz halb aufgestossen wurde und insbesondere der heutigen nachricht, welche die tür komplett öffnete (meine befürchtung), beginnt meine stimmung zu kippen.
      ich befürchte das drehbuch für eine insolvenz wird gerade geschrieben. perfekt geschrieben.
      die o.g. user haben mich bislang in meinem optimismus bestärkt.
      wie seht ihr die lage? seit ihr noch halbwegs positiv gestimmt. bitte um ehrliche antworten!
      danke!

      p.s. habe sicherlich kein detailliertes fachwissen wie du kater ferdinand. mein wissen beschränkt sich mehr auf psychologie sowie laien(fach)wissen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 21:16:09
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.361.317 von nitho1 am 31.08.07 20:36:19Guten Abend nitho1

      Boardmail:kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 21:34:39
      Beitrag Nr. 88 ()
      Guten Abend nitho1,

      jeder der von Dir genannten User weiß - unabhängig voneinander, aber ich finde es sehr positiv bemerkenswert und bezeichnend, dass Du diese Reihe so stellst ... sie entspricht auch meiner Wertung, abgesehen von Usern, die gar nicht posten - welcher innerer Wert in dieser Gesellschaft steckt.

      Es geht hier um sehr viele Millionen, einige Anhaltspunkte habe ich gerade gepostet. Was daraus für den Kleinanleger erwächst kann Dir im Moment niemand sagen ... Fakt ist aber eins ... die Werte sind da und es drehen im Wissen darum ganz große Nummern am Rad ... meine persönliche Meinung - nach wie vor - sie haben es schon immer getan.

      Ich werde bei Gelegenheit die ganze Geschichte einmal zusammenfassen ... der Tag ist aber noch nicht da ... unbenommen davon wünsche ich Dir ... und damit uns - wirklichen Investoren - alles erdenklich Gute.

      Mit besten Grüßen

      I.
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 21:43:24
      Beitrag Nr. 89 ()
      hallo,
      vielen dank honorar. mail für dich.
      vielen dank auch idealist.
      gute nacht und vielleicht bis morgen!?
      lg thomas
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 21:52:51
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.361.846 von Idealist6 am 31.08.07 21:34:39Kurze Ergänzung, weil gerade einige - vielleicht - Beteiligte sich bemühen alles zu geben:

      Was meinst Du denn wer die Aktien der völlig überzeichneten KE kaufte ... und wer die, der letzten Möglichkeit - extra aufgelegt für einen Investor und mit Sicherheit nicht für einen Kleinanleger ?

      Dazu kommen die Anteile, die nur weitergereicht werden ... alles nur Zufall ? - mit Sicherheit nicht.

      Es können ... und werden offensichtlich auch ... Steine in den Weg gelegt werden ... sie sind aber - wenn gewollt - zu überwinden.
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 21:54:46
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.362.022 von Idealist6 am 31.08.07 21:52:51auch Mail haben will :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 22:03:47
      Beitrag Nr. 92 ()
      doch nochmal...kurz vor dem zu bett gehen...
      du hast recht, die genannten fakten sprechen gegen die insolvenz. die nebensätze im letzten bericht und der heutigen adhoc, machen den weg für die insolvenz jedoch sehr frei.
      meine hoffnung bleibt. mein derzeitiges gefühl ist im moment (!) jedoch eher negativ. leider, aber ich denke nachvollziehbar.

      und jetzt gute nacht und uns allen den verdienten erfolg! nach all der zeit und all der tiefen und keinen höhen...
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 22:20:51
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.361.846 von Idealist6 am 31.08.07 21:34:39
      Sollte die Gesellschaft Insolvenz anmelden wird man ja sehen, wie gross der von Dir postulierte innere Wert der Gesellschaft wirklich ist.

      Der Insolvenzverwalter ist ja dann unabhaengig und kann die Geschaefte erst mal weiterfuehren, wenn er denkt, dass das Sinn macht oder anfangen zu verwerten.

      Fuer die Rechte an T4 sollten sich ja z.B. ja ein paar Interessenten finden, so dass Bormann nicht der Einzige ist, der dafuer bietet. Bei vielen anderen Filmen in der Bibliothek wird das anders aussehen. Zunaechst werden die Glaeubiger bedient, fuer die Aktionaere wird nicht mehr viel uebrig geblieben sein, wenn das Verfahren nach Jahren abgeschlossen ist.

      Es scheinen ja einige heute mit einem der Verantwortlichen gesprochen zu haben.

      Warum musste man eigentlich fuer die GmbH Insolvenz anmelden? Die paar Euro fuer die geplante Sperrung der Autobahn haette die Mutter doch wohl nachschiessen koennen. Welche anderen Zahlungsverpflichtungen hat denn die GmbH im Moment noch? Waere man aus den abgeschlossenen Vertraegen mit Dienstleistern nicht noch teilweise heraus gekommen und haette das komplette Debakel vermeiden koennen.

      An einen Komplott glaube ich weiterhin nicht. Da sind einfach nur Schwachkoepfe am Werk, was die Situation nicht besser macht. Der Buchhalter an der Spitze mit der schlechten Frisur kann wenig dafuer, ist aber mit der Situation komplett ueberfordert und wird wohl bald von einer Zwangsverwaltung abgeloest werden.

      Wenn er nicht auspasst ist er der einzige der in irgend einer Form dafuer bezahlen wird, deshalb wird er auch lieber frueher als spaeter zum Insolvenzrichter gehen.

      IM@ATL
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 22:39:59
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.362.325 von IMAtAllTimeLow am 31.08.07 22:20:51Der Insolvenzverwalter ist ja dann unabhaengig und kann die Geschaefte erst mal weiterfuehren, wenn er denkt, dass das Sinn macht oder anfangen zu verwerten.
      ......................................

      ...so ist es. Hier wird in den verschiedenen Threads so viel dämliches über Insolvezen geschrieben und nur schwarz gesehen.
      Ein guter Insolvenzverwalter ist bestrebt die Firma weiter am leben zu halten und sogar zu stärken,.
      Ich kenne genügend Firmen, die wieder aus der Insolvenz entlassen wurden und denen geht es heute prima.
      Insolvenz heißt nicht Konkurs !!!!
      Also lasst erst mal den Inso.Verwalter seine Aufgabe erledigen und dann wird weiter geredet.
      Für meinen Geschmack wird diese Suppe erst mal viel zu heiß gegessen.

      Schönes Wochenende:)
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 23:07:17
      Beitrag Nr. 95 ()
      gar net mal so dumm, ne IM Stopping Power GmbH zu gründen
      IEM hat zumindest jetzt keine Probleme mit irgendwelche Zahlungen, zb. für die Straßensperrung, das muss IM Stopping Power GmbH jetzt begleichen
      würde nur gern wissen, wie viel sie in IM Stopping Power GmbH gesteckt haben (25.000 Euro) ???
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 00:10:04
      Beitrag Nr. 96 ()
      Nur so ein Fundstück


      Ad-hoc-Meldung: IM Internationalmedia AG
      ------------------------------------------------------------------------------

      IM Internationalmedia AG: Neue Verträge mit Kadokawa

      München, Los Angeles, 12. September 2005 - IM Internationalmedia AG's Tochtergesellschaft Intermedia Film Equities USA, Inc. hat den bestehenden Vertrag mit Kadokawa Pictures USA, Inc. über die Co-Entwicklung, Co-Produktion und Co-Finanzierung des englisch-sprachigen Remakes des japanischen Films ONE MISSED CALL erweitert.

      Die neu geschlossene Vereinbarung wurde nun auf bis zu insgesamt sechs Filme ausgedehnt, welche in den Jahren 2006 und 2007 entwickelt, finanziert und produziert werden sollen. Dieser neue Vertragsabschluss ist ein entscheidender Schritt der Expansion der Internationalmedia Gruppe in das neue strategische Geschäftsfeld der Genre-Filme.

      Kadokawa Pictures USA ist eine Tochtergesellschaft der Kadokawa Holdings. Zu Kadokawa Holdings gehören außerdem Kadokawa Shoten Publishing, Ltd. (eines der größten Verlagshäuser in Japan) sowie der Filmvertrieb und Kinobesitzer Nippon Herald (Produzent der originalen Horrorfilme THE RING und THE GRUDGE).

      Kontakt
      IM Internationalmedia AG
      Investor Relations
      Fon: +49 (89) 98 107 100
      Fax: +49 (89) 98 107 199
      E-Mail: info@internationalmedia.de


      IM Internationalmedia AG
      Cuvilliésstraße 25
      81679 München
      Deutschland



      Welche "bis zu insgesamt sechs" Filme sollen das (abgesehen von One Missed Call) gewesen sein?
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 00:24:12
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.362.861 von psedm am 01.09.07 00:10:04.
      Mit solchen getürkten News hat man den Kurs für die KE gepusht. ... :(



      Gutgläubige Anleger einen Bären aufgebunden. ... :(

      .
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 00:30:11
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.362.861 von psedm am 01.09.07 00:10:04.
      Ich kann mich noch genau erinnern, wie diese News hier gefeiert wurde.

      Und … :D … wieder nur eine Luftnummer. Pure Anlegerverarsche … :D

      Nur meine Meinung … :cool:
      .
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 02:27:47
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.362.325 von IMAtAllTimeLow am 31.08.07 22:20:51Der Buchhalter an der Spitze mit der schlechten Frisur kann wenig dafuer, ist aber mit der Situation komplett ueberfordert und wird wohl bald von einer Zwangsverwaltung abgeloest werden. :laugh:

      Den Investor werde man zur Rechenschaft ziehen und verklagen, kündigte Konzack an.Bei dem Projekt seien lediglich freie Mitarbeiter beschäftigt gewesen. Es müsse nun geprüft werden, inwieweit die Pleite Auswirkungen auf weitere Gesellschaften der Gruppe habe, teilte IM weiter mit. Die Situation sei damit jetzt noch kritischer als sie zum Halbjahr war, sagte Alleinvorstand Sascha Konzack. Es ist Alarmstufe rot.
      http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&f…

      Ich halte den alleinigen Verweis auf den Rechtsanwalt als Hilfestellung nicht für die wirkliche Rettung.

      Seither führt Konzack die Geschäfte alleine und ist in Gesprächen darüber, wie Internationalmedia aus der Krise geführt werden kann.

      In einem solchen Umfeld heisst es für den betroffenen mehr denn je, sich seiner Verantwortung zu stellen und wirkliche Dienstleister an seine Seite zu holen - optimalerweise ein Team aus RA / StB und betriebswirtschaftlichem Experten, denn Fallen lauern auf allen Gebieten und kein einzelner Profi wird dies lösen können. Ausschließlich mit einer professionellen Begleitung in Deutschland, sauberen Aufarbeitungen, Dokumentationen und Ehrlichkeit gibt es einen ordentlichen Neuanfang - alles andere sind zeitlich befristete Seifenblasen.

      Zugegeben einige Vertreter dieses Standes sind betriebswirtschaftlich leidlich fit -die meisten jedoch nicht wirklich.Bleibt die Frage:Woher die verlässliche Datenbasis für eine Einschätzung der Insolvenztatbestände nehmen und für den Anwalt aufbereiten? Daran scheitert doch die fachlich versierte Analyse in der Praxis. Trommeln Sie einen Haufen betriebswirtschaftlich erfahrene Haudegen zusammen und lassen Sie diese mal über das Thema Eigenkapitalersetzende Mittel und ihre wirkliche Anrechung auf Überschuldungstatbestände laut InsO dikutieren - ich garantiere beindruckende Meinungsverschiedenheiten.Ebenso sehe ich in juristischer Hinsicht gravierende Definitionslöcher bei der Thematik drohende Zahlungsunfähigkeit - spätestens der eingeschaltete Staatsanwalt wird es sich wieder mal einfach machen und bei der Beurteilung schwerpunktmäßig die bilanzielle Passivseite in den Focus stellen - und was ist mit Aktivwerten ? Die Antworten werden in Richtung mangelnde Bewertbarkeit und Transparenz, unkalkulierbare Einbringlichkeit etc. abdriften. Eine beachtliche Herangehensweise, da ich damit selbst für gesunde Firmen Insolvenztatbestände herleiten kann.Ich will damit nur deutlich machen, dass wir uns auf einem riesigem Spielfeld befinden, was der Gesetzgeber auch nicht nur ansatzweise im Griff hat.

      Wenn irgendwer aber noch den Alt-Geschäftsführern dabei helfen sollte z.B. mithilfe fingierter Darlehensverträge,noch vorhandene Vermögenswerte beiseite zu schaffen wird es richtig kriminell, mal ganz zu schweigen von Bestattern mit falschen Identitäten.
      Wenn die Firma einen Sitz in Deutschland hat, dann ist Tatort immer auch in Deutschland.

      Sollte die Gesellschaft Insolvenz anmelden wird man ja sehen, wie gross der von Dir postulierte innere Wert der Gesellschaft wirklich ist. :cool:

      Richtige Schäden entstehen doch wohl nur durch Veruntreuungen und Unterschlagungen der Reste des Firmenvermögens.

      Ich denke das ist so ein Tag wo man sich dann an den Kopf fasst und sich selbst im Spiegel nicht mehr erkennen kann.
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 02:40:58
      Beitrag Nr. 100 ()
      Immer schön ganz locker durch die Hüfte atmen, entsprechende - extrem konservative Wertgutachten - für einen Teil des Vermögens liegen augenscheinlich vor. Auf einen Rechtsbeistand aus dem ehemaligen Dunstkreis von Kinowelt und Co. kann gut und gerne verzichtet werden ... ich denke, dass DIE das auch nicht zulassen würden.

      Wie gesagt ... JEDER weiß, welche Substanz hier schlummert ... und ein unabhängiger Richter würde diese ganz sicherlich nicht verschleudern lassen. :)

      Die Geier mögen kreisen ... sie werden aber nicht landen.

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 02:47:40
      Beitrag Nr. 101 ()
      Frage:

      Wie ist das zu verstehen?


      #43 von Segate 31.08.07 11:49:04 Beitrag Nr.: 31.353.766 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben |
      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 31.350.654 von Segate am 31.08.07 02:28:51

      Kurioses, Verrücktes, UnglaublichesPosted: Tue., Aug. 5, 1997

      Deal frees German pix coinBy REX WEINERA new German source of indie film funding is opening up for mainstream, studio-distribbed pics through a deal between Bertelsmann-affiliated CLT-UFA Intl. and Allied Pacific, the distrib arm of Pacifica Entertainment.Pacifica, a new company headed by producers Moritz Borman (\"Under the Volcano\") and Chris Sievernich (\"The Dead\"), is behind a closed equity investment fund (IMF) in Germany. The fund\'s aim is to raise $100 million based on a prospectus that went out a month ago.\"This is really funding for an independent film company in Los Angeles,\" Borman said.


      CLT-UFA Intl. will do international sales and, on a pic-by-pic basis, more or less match Pacifica\'s equity investment.\"Its a new way for us to get our hands on studio features where we are more in control,\" said Martin Schuermann, U.S. rep for CLT-UFA,

      a big buyer of Hollywood studio product.

      Schuermann said the deal makes no requirements concerning the amount of investment from the domestic distributor, but only requires a major studio distrib to be in place. The partners said they are in negotiations with several majors about specific projects, but declined to give details.http://www.variety.com/article/VR1116675981.html?categoryid=…


      Ist das unser Martin?
      Immer noch für Bertelsmann tätig?
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 03:23:09
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.363.021 von plantana am 01.09.07 02:47:40Es sind "nur" die, die den Mainstream und damit die Meinung in dieser "Republik" beherrschen ... berauscht von der eigenen Macht und beschützt von "gemeinnützigen" Stiftungen ... in panischer Angst vor rechenschaftspflichtiger Öffentlichkeit ... u.a. im Sinne einer AG.

      ... aber wem sage ich das ... dieses Muster kennst Du ja bestens ... im eigenen Stall knallhart an marktwirtschaftlichen Prinzipien orientiert ... nach außen den weisen und sozialen Samariter geben ... und weiter ... - dazu später.

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 05:19:51
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.363.049 von Idealist6 am 01.09.07 03:23:09.
      \"... berauscht von der eigenen Macht \"

      So isses ... :laugh: ... hick´s ... :D
      .
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 05:49:06
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.363.017 von Idealist6 am 01.09.07 02:40:58
      Ach Idealist,

      Erklaer und doch mal wie diese Firma sinnvoll weiterbestehen soll. Welcher vernuenftige potentielle Kunde wird denn von dieser Firma noch einmal einen Film produzieren lassen, jetzt nachdem man den Ruf voellig ruiniert hat.

      Bisher haben sie wenigstens immer noch ein - wenn auch meistens schlechtes - Produkt abgeliefert. Mit Stopping Power ist jetzt auch noch diese zweifelhafte Erfolgsserie beendet. Kein Mensch, ausser anscheinend Dir, glaubt mehr daran, dass Stopping Power jemals abgedreht wird.

      Die These, dass JEDER die Werthaltigkeit der Assets kennt halte ich auch fuer mehr als gewagt.

      Gibst Du eigentlich bei der Insolvenzmeldung zu, dass Du verloren hast oder was darf's denn sein? Delisting, Liquidierung der Gesellschaft, ...? Such Dir was aus, ich wuesste es nur gerne.

      IM@ATL
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 09:11:46
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.363.049 von Idealist6 am 01.09.07 03:23:09
      Eine bestimmte Sippe tut sich da besonders hervor.
      Mir nicht unbekannt, wie Du erwähnst!
      :D


      Eigentlich wäre eine Insolvenz zu begrüßen. Dann hagelte es
      Strafanzeigen zu Offizialdelikten und der Staatsanwalt müßte
      alles durchforsten.

      Schon aus diiesem Grund wird es keine Insolvenz geben. Nur gut,
      dass einige sich im \"Hintergrund\" besser auskennen!
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 09:26:04
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.361.317 von nitho1 am 31.08.07 20:36:19Da du mich gefragt hast, möchte ich dir auch gerne antworten.

      Noch ist in meinen Augen nichts passiert, was nicht klug gewesen wäre.

      Ich halte immer noch an meiner Aussage fest, wird etwas aufgebaut, war dieser Schachzug in meinen Augen klug.

      Sollte ich daneben liegen, und man möchte lediglich die AG in die Insolvenz führen, ist es richtig, der Insolvenz wären jetzt Tür und Tor geöffnet.

      Ob ich richtig liege, werde ich wohl erst dann wissen wenn entweder die Insolvenz verkündet wird, oder es aufwärts geht.

      Ich weiss nur eines, in der Vergangenheit war Nichts wie es schien. Damals sollte alles gut werden, war es aber nicht. Und trotzdem wurde die Illusion geschaffen alles würde sich zum Besseren wenden.

      Vielleicht ist es heute genau anders, es sieht aus als wäre alles schlecht, vielleicht eine perfekte Illusion. Ich kann es dir nicht sagen.

      Ich weiss für mich nur eines, es wäre äusserst dumm die AG in die Insolvenz laufen zu lassen. Klug dagegen wäre es eine Tochter in die Insolvenz gehen zu lassen.

      Erklären weshalb ich dies so sehe, kann ich leider zu diesen Zeitpunkt nicht.

      Raten was du tun sollst, kann und will ich dir nichts. Aber ich bin noch nicht negativ eingestellt. Ich finde es eher interessant wie geschickt Herr Koncack und Herr Schürmann vorgehen.

      Jetzt hoffe ich einmal der nächste Zug wird so sein wie ich ihn erwarte.

      der Kater

      P.S. Im Gegensatz zu anderen habe ich für meine Aussagen auch Gründe. Die Gründe können falsch sein, oder auch richtig. Sollte der Zeitpunkt kommen werde ich sie auch darlegen. Bewerten kann man sie dann immer noch, zu ihnen stehen werde ich auch dann noch, auch wenn sie falsch sein sollten. Sollte dies passieren, werde ich dies auch zugeben können.
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 10:28:04
      Beitrag Nr. 107 ()
      ganz ehrlich Kater, klug oder geschickt hin oder her, wenn dem so ist wie du schreibst ist dies doch absloluter Betrug an uns Kleinaktionären, die Aktie war mal mehr als 50 Euro wert, nun noch 12 Cent, was meinst du wieviel da ins Unglück gestürzt wurden, soviel Kalkül wie di ihnen ja irgendwo unterstellst muß viel mit krimineller Energie zu tun haben und dies über Jahre alles in diese Richtung absichtlich laufen zu lassen, ich weiss nicht, halte ich für eine sehr gewagte Theorie :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 10:39:08
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.363.296 von KaterFerdinand am 01.09.07 09:26:04guten morgen kater,
      vielen dank für deine ehrlichen worte an mich !!
      habe dir noch eine mail geschickt.
      schönes we allen !
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 10:43:03
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.363.463 von marvessa am 01.09.07 10:28:04100 % Zustimmung !!

      MfG

      Tom
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 11:05:31
      Beitrag Nr. 110 ()
      Auch ich muss mich marvessa anschließen. Ein über 10 Jahre stringent ausgeführter Master Plan? Das glaube ich nicht.
      Situatives Management, um Chancen zu nutzen (Filmförderung/Filmfonds D, Neuer Markt als Gelddruckmaschine), dann nur noch Krisenmanagement, von einem Fehlschlag zum nächsten.

      Es mag schon sein, dass immer mal wieder hart am Rand der Moralität gearbeitet wurde, aber das sehe ich eher als Betriebsunfälle denn als Programm.

      Warum ging alles schief? Nur Pech? Nein.
      Die Führenden waren ihrer Aufgabe nicht gewachsen.
      Als Geld da war, wurde zu sorglos damit umgegangen, als es knapp wurde, rächte sich die Mittelmäßigkeit des Personals.


      *****************************************************************

      Was die Pleite der Stopping Power GmbH betrifft, würde mich einmal eine Diskussion des Begriffs Durchgriffshaftung interessieren.

      *****************************************************************


      Ich lege mich jetzt mal fest.
      Die IEM AG hat fertig.
      Spannend ist nur noch die Frage ob Insolvenz oder Liquidation. In Anbetracht der Machtverhältnisse tippe ich auf Liquidation, wie sie auch immer im Detail durchgeführt wird.
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 12:14:13
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.363.560 von psedm am 01.09.07 11:05:31marvessa, cuki und psedm

      Wie ich ja schon sagte, es ist nur meine Meinung, meine Theorie und meine Sichtweise.

      Jeder darf sich doch sein eigenes Bild machen, aufgrund von einigen für mich wichtigen Punkten gehe ich davon aus was ich oben geschrieben habe.

      Und ich wiederhole mich auch gern nochmal, in meinen Augen geht es um sehr viel Geld. Vor allem wenn ich den Katalysator IMF2 und IMF3 dabei mit ins Kalkül ziehe.

      Eine Zahl die vielleicht auch hier mal zum Nachdenken animiert:

      Noch 1980 machte die Verwertung im Kino 55 % aller Umsätze eines Filmproduktes aus.

      Im Jahr 2003 gerade mal noch 17,9 %.

      Es ist alles eigentlich ganz einfach, wenn man beginnt hinter den Vorhang zu blicken.
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 12:22:59
      Beitrag Nr. 112 ()
      ....

      said Martin Schuermann, U.S. rep for CLT-UFA,

      a big buyer of Hollywood studio product.

      ...
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 12:30:17
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.363.809 von KaterFerdinand am 01.09.07 12:14:13Hallo Kater,

      wurden eigentlich für frühere Filmprojekte auch mittelbare
      Tochtergesellschaften in Form einer GmbH gegründet?

      Falls nein, warum in diesem Fall ?

      wäre dankbar für eine Antwort

      Gruss

      blauervogel
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 13:11:30
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.363.560 von psedm am 01.09.07 11:05:31
      Wer sich zur "Durchgriffshaftung" schlau machen will kann ja mal hier reinschauen. http://www.jurawiki.de/DurchgriffsHaftung

      Ich glaube nicht, dass da viel passieren wird. Das ist alles zu vage. Materielle Unterkapitalisierung liegt sicher vor. Ich denke nicht, dass man die GmbH mit mehr als 25 kEUR Grundkapital ausgestattet hat. Ein bisschen wenig vielleicht fuer ein 40 Mio. Projekt, aber das ist noch kein allgemein anerkannter Grund die Mutter in die Haftung zu nehmen.

      Knifflich. Ich denke wenn Durchgriffshaftung dann nur zusammen mit strafrechtlichen Aspekten.

      Wie soll man sich das ueberhaupt vorstellen? John Cusack veklagt die "Stopping Power GmbH" eingetragen im Handelsregister Oberursel auf Zahlung seines Honorars?

      Grosses Kino!

      Schlimmer wird doch sein, dass die Branche sagen wird, mit der Klitsche, die ihre Vertraege nicht einhaelt wollen wir nichts mehr zu tun haben.

      Wer ist/war eigentlich Geschaeftsfuehrer der "Stopping Power GmbH"? Sascha? Der Bubi hat sich auf etwas eingelassen!

      Am Ende stimme ich Dir zu. Der Laden ist in dieser Form kaputt. Mal schauen, was man fuer die Reste so erloesen kann. Vielleicht kommt ja demnaecht noch ein Uebernahmeangebot, aber dafuer hat man eigentlich auch noch Zeit.

      Kater muss ich widersprechen. Das alles ist kein Plan. Alles was geschieht oder geschehen ist, ist auf die Inkompetenz der Agierenden zurueckzufuehren. Natuerlich waere die Insolvenz dumm, kein Mensch will den Insolvenzverwalter im Haus haben und unter Zwangsverwaltung stehen.

      Aber die Handelnden waren und sind eben dumm.

      IM@ATL
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 13:29:43
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.363.872 von blauervogel am 01.09.07 12:30:17

      Um Deine Frage noch zu beantworten. Ich denke das ist Standard in der Branche. Wenn man die Unwaegbarkeiten bei einem Filmdreh anschaut ist das auch zwingend, um zu versuchen die Mutter zu schuetzen, wenn es denn etwas zu schuetzen gib.

      IM@ATL
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 13:55:15
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.364.042 von IMAtAllTimeLow am 01.09.07 13:11:30Leider muss ich auch dir widersprechen, so dumm kann niemand sein.

      Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich selbst nicht für dumm halte. In den Gesprächen mit den jetzt agierenden hatte ich nicht den Eindruck sie seien dumm, im Gegenteil.

      Sie sind vielleicht ein klein wenig überheblich, oder vielleicht sogar arrogant, dies kann durchaus sein. Dafür kenne ich sie beide zu wenig.

      Mir gegenüber waren sie es jedenfalls nicht, auch hier das ganze Gegenteil.

      Und auch wenn man mich hier steinigen sollte, ich gehe davon aus, es ist ein Plan.

      Schau mal, du nimmst einfach einmal einen Film aus der ganzen IEM Bibliothek, ich gebe dir einen vor und du sagst mir was du siehst.

      Nimm den Film \"The Wedding Planner\"

      Und jetzt sag mir was du für die Internationalmedia AG - Intermedia Ltd. - Intermedia Inc. - Pacifica Inc. - Pacifica LLC - IM KG siehst.

      der Kater
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 13:56:30
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.363.872 von blauervogel am 01.09.07 12:30:17Ja, hierzu kann ich dir nur die Geschäftsberichte von 2000 bis 2006 empfehlen. Dort sind alle aufgeführt.

      der Kater
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 15:05:51
      Beitrag Nr. 118 ()
      der gestrige Verkauf ging um ca 15:30 Uhr los, genau die Zeit, wo die meisten , gerade am Freitag, auf dem Weg nach Hause waren, ob hier einer Leerverkäufe getätigt hat ???
      kann mir eigentlich nicht vorstellen, das so viele ihre IEM Aktien noch schnell veräußert haben, bei solchen geraden Zahlen wie 20k oder 30k , auffallen auch, die Zahlen enden mit 3 Nullen, also wenn ich alle Aktien geworfen hätte, dann währe es eine Zahl ohne Nullen
      anderseits, bei solch hohen Aufkommen von 2,3 Mill "nur" 7 Cent (OK es sind nur 20 Cent bis 0), muss ja auch wieder einer Fleißig beim Einsammeln sein, auch wenn 2,3 Mill "nur" ca 350.000 € sind (bei 0.15 €)

      Was mir vorige Woche aufgefallen ist, als ich 10 K für 2000 € gekauft hatte, es waren ca 25k bei 0,20 €, aber ich hatte gar nicht alle bekommen, nur ca 2/3, der Rest war sofort weg, wie geht das eigentlich???? @Kater hast du darauf eine Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 15:37:14
      Beitrag Nr. 119 ()
      Wo steckt hier noch Zukunft ?
      Wie entwickelt sich die Zukunft nach derzeitigen Umständen ?
      Internationalmedia Ag wo schlummert diese Problematik, die einen erheblichen Anteil der desolaten Zustände besetzt ?
      Wohin führen solche Wege?

      Das Ergebnis war dementsprechend ernüchternd. Nicht vergessen !

      Durch den Wegfall des Kapitalgebers, der kurzfristig nicht zu ersetzen war, wurde die IM Stopping Power GmbH insolvent. Inwieweit diese Insolvenz Auswirkungen auf weitere Gesellschaften der Internationalmedia Gruppe haben wird, wird im Moment untersucht.

      Jetzt kommt auch noch so ein Blödsinn, der Schlüssel-Investor der nicht bereit ist seine Verpflichtungen zu erfüllen. Wenn ich alle Dinge betrachte, dann sind es viele einzelne Segmente und nur die Summe aller Dinge führte zu dem Ergebnis, mit dem Sie sich jetzt herumschlagen. Natürlich sind es nicht nur äußere Einflüsse sondern ebenso eigenes Unvermögen, Naivität und gelegentlich auch eigene Besserwisserei, das ihnen geschadet hat.Hier wird schlicht in die falsche Richtung diskutiert - leider unterstützt ihr damit die falsche Einstellung vieler Menschen und fordert diese regelrecht auf, ohne Verantwortung durch's Leben zu gehen.
      Allen anderen, die noch etwas auf der Kante haben und eine grosse Klappe gegenüber anderen, die nichts mehr in der Tasche haben und kämpfen müssen, riskieren wünsche ich, genau mal diese Erfahrung machen zu müssen - wenn plötzlich der Automat die Karte schluckt und drei Leute dabeistehen.
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 15:49:55
      Beitrag Nr. 120 ()
      Bekanntlich vermehrt sich Schlechtes sehr rapide und Gutes erschwerlich.Wenn es zu meinen Ausführungen andere Erkenntisse gibt- oder es gibt ein Plan,dann her damit man lernt ja nie aus.
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 16:47:31
      Beitrag Nr. 121 ()
      An "Stopping power" allein kann das Schicksal von IEM
      wohl nicht hängen.

      Die Zukunft sieht doch wohl etwas anders aus:

      Posted: Tue., Apr. 3, 2007, 12:00am PT

      Intermedia, Media 3 pact for genre films
      Pair have raised $100 million for project


      By DAVE MCNARY
      Intermedia and Media 3 Films have raised $100 million to develop and co-produce up to 10 multicultural genre films with international appeal over the next three years.

      New venture will produce pics in the $5 million-$15 million range. Intermedia and Media 3 will serve as co-producers on all of the films; Intermedia will handle worldwide distribution.
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 18:58:35
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.364.751 von plantana am 01.09.07 16:47:31An "Stopping power" allein kann das Schicksal von IEM
      wohl nicht hängen.


      glaub ich auch nicht, zumal der Film erst Mitte/Ende 2008 in die Kino gekommen und erst mit der DVD die Gewinnschwelle überschritten währe
      frag mich blos, was jetzt mit dem Film passiert, wird IEM den jetzt noch drehen, wer hat die Rechte auf den Film, könnte man alles was jetzt vorbereitet wurde auch an eine andere Firma verkaufen ???

      New venture will produce pics in the $5 million-$15 million range. Intermedia and Media 3 will serve as co-producers on all of the films; Intermedia will handle worldwide distribution.

      die sollen jetzt erstmal mit kleineren Brötchen den Laden am laufen halten, eine schwarze Null ist immer noch besser als solche großen Filme wie Stopping Power, die IEM nur in Bedrängnis bringen
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 21:22:41
      Beitrag Nr. 123 ()
      Kurz nach Meldung der Tochter-Insolvenz ist der Kurs erstmal nur um 15 Prozent abgeschmiert, erst dann um weitere 20% soweit ich das mitbekommen habe.Von Panik war nichts zu spüren, also ist auch von 0,128 aus keine große Erholung in Sicht
      Es wurden Freitags viele auf dem falschen Fuß erwischt und es konnten viele nicht verkaufen. Die Umsätze waren für eine derartige Meldung eigentlich gering.
      Der Sell-off kommt Montag morgen und dann spielt man auch mal eine mögliche Insolvenz durch, denn IM ist äußerst knapp bei Kasse und hat eigentlich keine richtigen Erfolge vermelden können in den letzten Jahren.
      Der Kurs wird Montag auf unter 0,10 abschmieren, gut wären für einen sell off hohe Umsätze (mind. 3-4 Mio. Stück)und Kurse zwischen unter 0,10.(Da dann stop-losses 0,10 ausgeführt wurden) Alles andere wäre für einen kfr. Turnaround-Spekulanten uninteressant. Schließlich will man 50%-100% auf die Schnelle, wenn man schon ein derartiges Risiko eingeht. 0,15 wäre aber das höchste, was ein kfr. Turnaround hergeben würde. Bei Kursen um 0,128 ist das Risiko/Chance-Profil kfr. doch etwas groß 20 Prozent nach oben und 30 Prozent nach unten. Das kann man überall ohne Insolvenzgefahr haben...
      Kommt es wirklich zur Insolvenz oder Kapitalschnitt von IM AG sind durchaus Kurse von 0,05-drinnen, allerdings kann es bei IM dann zu wilden Spekulationsausschlägen kommen, der Hebel ist dann doch zu groß bei einer "Rettung".
      Die Insolvenz einer Tochter ist derart rufschädigend und bei derart knapper Kasse lebensbedrohend, daß eine Folgeinsolvenz der Mutter durchaus drinnen ist, ja vielleicht sogar gewollt ist, um reinen Tisch zu machen und die Aktionäre und Gläubiger zum Großteil (KS 1:10, anschl.KE...wie bei Senator???)auszuwechseln.
      Unter normalen Umständen wäre eine solche Insolvenz kein allzugroßer Schaden, es handelt sich ja nur um eine "Projektfirma", die ohnehin fremdfinanziert ist- man verliert halt 5 oder 10 Millionen, that´s life. Hat man aber nicht so viel oder nur das, hat man nicht nur zu hoch gepokert, nein man geht ohne Hemd nach Hause.
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 23:47:52
      Beitrag Nr. 124 ()
      In der Tendenz muss ich Scheurecker zustimmen, wenn auch nicht bei allen Zahlen.
      Diskussionen um Geschäftsmodelle, Financing fees, Motorradfahrer etc sind nur noch Archäologie. Eine interessante Wissenschft für Spezialisten.

      Ich interessiere mich dann doch mal für den Teilbereich der Grabräuberei. Wie kann man mit der IEM-Aktie noch eine Mark machen?

      Ich bin optimistisch und gehe vom IFRS-Buchwert aus.
      (im HGB sind mir zu viele Hoffnungsposten). Davon ziehe ich noch was ab für die gerade entstandenen Kosten und komme zu einem inneren Wert von grob gerechnet 25 cent.
      Bei optimalem Verlauf einer Liquidation oder Insolvenz könnten über T4 und diversen Kleinkram noch einige cent dazu kommen. vielleicht sogar insgesamt weitere 25. Von diesen optimalen 50 cent sind die Kosten der Abwicklung abzuziehen, bleiben (alles nur grob) 45. Falls die Zusatzerträge nicht kommen, 20.
      Wenn die Abwicklung nicht optimal (oder gar nicht, d.h. schleichender Tod) erfolgt, gibt es entsprechend weniger, vielleicht sogar am Ende so gut wie nichts. Damit sind Chance und Risiko in etwa eingegrenzt, wenn es auch unmöglich ist, zu den Wahrscheinlichkeiten etwas zu sagen ohne zu raten.

      Ich rate mal und denke, wer zu Kursen vom Freitag kauft, hat eine faire Chance, sein Geld zu vermehren. Als klassischer Langsamdenker habe ich am Freitag nicht gekauft. Am Montag werde ich mein Glück noch einmal probieren.
      Aber bitte, ich brauche keine Risikoaufklärung: Mir ist bewusst, dass das reine Zockerei ist.
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 00:24:44
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.364.751 von plantana am 01.09.07 16:47:31Auf die mittlerweile als völlig substanzlos erkannte Meldung vom 3. April sind nur wenige hereingefallen (ich gehörte dazu), aber das hat sich schnell normalisiert. Wenn du das kleinste Zimmer deiner Wohnung damit dekorieren willst, bitte sehr. Wofür die Meldung sonst noch taugen sollte, ist jedenfalls unklar.

      Ob aus archäologischer Sicht Schürmann als Schaumschläger oder Zitronenhändler zu betrachten ist, darüber darf noch diskutiert werden. Ich finde das Geschlecht von Engeln als Diskussionsthema interessanter.
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 01:06:01
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.362.890 von Durlacher am 01.09.07 00:24:12"Gutgläubige Anleger einen Bären aufgebunden. ... " ... ;)

      Avatar
      schrieb am 02.09.07 07:42:14
      Beitrag Nr. 127 ()
      Unabhängig von der gewiss „angespannten“ Lage und den Erwartungen an die kommende Woche sei es mir erlaubt, bei Lycos gewonnene Erkenntnisse hier rein zu stellen. Eben,weil vieles nach dem gleichen Handelsmuster und der dazugehörigen Begleitmusik abläuft.
      Der Freitag hat die „Brüder“ natürlich unterstützt!



      .....
      3. Leerverkäufe und Corners

      Bei der Tätigung von Leerverkäufen, auch short selling genannt, macht sich der Täter die Möglichkeit zunutze, dass man auch Wertpapiere verkaufen kann, die man weder im Eigentum, noch in Kommission hat. Bei der Vorname von Leerverkäufen in erheblichem Umfang ......

      ......
      .b) Weitere Möglichkeiten

      Eine weitere Manipulation durch effektiven Handel besteht durch Kauf oder Verkauf von Vermögenswerten zum Börsenschluss, um die Schlussnotierung des Vermögenswertes zu beeinflussen und damit auf Geschäft einzuwirken, die aufgrund dieses Schlusskurses abgeschlossen werden (Marking the close).


      Eine Manipulation ist eben auch durch effektiven Handel möglich. Strafrechtlich abzugrenzen ist dieser von einem legitimen Handel nur durch den subjektiven Tatbestand


      Nach § 20a WpHG ist es verboten,

      1. unrichtige oder irreführende Angaben über Umstände zu machen, die für die Bewertung eines Finanzinstruments erheblich sind, oder solche Umstände zu verschweigen, wenn die Angaben oder das Verschweigen geeignet sind, auf den Preis eines Finanzinstruments einzuwirken,
      2. Geschäfte vorzunehmen oder Kauf- oder Verkaufaufträge zu erteilen, die geeignet sind, falsche oder irreführende Signale für das Angebot, die Nachfrage oder den Preis von Finanzinstrumenten zu geben oder ein künstliches Preisniveau herbeizuführen

      Wirklich ein sehr schön ausformulierter Text!
      :D

      Letzte Handelsdaten Feitag (Frankfurt)

      Times & Sales
      Uhrzeit Kurs Volumen
      letztes kumuliert
      19:57:14 0,128 0 1.391.517
      19:57:14 0,128 1.150 1.391.517
      19:50:47 0,13 5.000 1.390.367
      19:42:30 0,13 25.000 1.385.367
      19:28:00 0,129 14.000 1.360.367


      Anmerkung:
      Leerverkäufe finden auf diesem Niveau natürlich nicht statt.
      Das war weiter oben.
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 10:27:07
      Beitrag Nr. 128 ()
      Zur Abrundung:


      http://www.interactivebrokers.com/en/trading/ViewShortableSt…


      Shortable Stocks for Germany

      IEM EUR IM INTERNATIONALMED. O.N Check Availability
      IEUX EUR ISHARES MSCI EUROPE EX-UK.



      Wieso zu Interactive Brokers?

      Seit nun mehr 30 Jahren wenden wir uns dem weltweiten, professionellen Börsenhandel zu, der professionellen Tradern und Investoren einmalige Vorteile bringt. Interactive Brokers (IB) und die anderen Gesellschaften der Gruppe vereinen auf sich ein Eigenkapital von $2.5 Mrd., eine durchschnittliche Anzahl Trades von 500,000 pro Tag, und sind für 19% des weltweit gehandelten Equity Optionsvolumen verantwortlich*. Entsprechend vergibt Barron\'s, eines der meistbeachteten US Wochenmagazine, welches Berichte und Analysen zu den globalen Finanzmärkten publiziert, die maximale Punktzahl an IB. Gestützt wird das Resultat auf den Kategorien Overall (\"Insgesamt\") und Lowest Cost (\"Niedrigste Gebühren\"). Finden auch Sie heraus, wieso Interactive Brokers die 1.Wahl von professionellen Tradern und Investoren ist!.
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 10:52:58
      Beitrag Nr. 129 ()
      Wie auch immer, KF schrieb es schön völlig zutreffend ... so dumm kann EINER allein gar nicht sein ... und dumm sind DIE ganz bestimmt nicht. "Auf Eis gelegt" taucht im Zusammenhang mit der aktuellen Entwicklung schon wieder einfach einmal zu oft auf, nichts geschieht ohne Grund. Argumenten zur tatsächlichen Vermögenslage - abgesehen von Ausfällen :yawn: - auszuweichen spricht für sich. Natürlich rollt der Zug - und dies nicht etwa führerlos wie ich meine.
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 11:09:49
      Beitrag Nr. 130 ()
      Die Erläuerungen im ZW 2007 unter dem Punkt \"Kommunikation\" sind in Bezug auf die Ereignisse der letzten Tage die reinste Verarsche, Verhöhnung der Anleger ... Märchenstunde.

      ulfer
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 11:37:32
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.366.907 von Idealist6 am 02.09.07 10:52:58ja da geb ich dir recht, derzeit werden nur die schlechten Informationen ausgegeben, wenn man bemüht währe auch mal gutes zu publizieren, dann hätte man auch über die Gründung der IEM Stopping Power GmbH berichten können und was man mit der Tochter alles vorhat.

      wenn Stopping Power 40 Mill kosten sollte und zum vergleich The Transporter 1 21 Mill bzw die 2 32 Mill, der Film dazu auch noch in Deutschland gedreht werden sollte, kann ich mir schlecht vorstellen, das er Weltweit hohe Einspielergebnisse erzielen würde, auch wenn Actioncocept die Verfolgungsjagden gedreht hätten

      sollte die Firma innerhalb eines Jahres Insolvenz anmelden müssen, dann währe das auch mit Stopping Power geschehen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 11:38:52
      Beitrag Nr. 132 ()
      Aus Ariva:

      Einklagung der Verpflichtungen? Hepha 02.09.07 11:30

      Wer ist denn der wesentliche Eigenkapitalgeber für Stopping Power? Und wenn jemand Verpflichtungen nicht nachkommt, muss er dann nicht für den entstandenen Schaden haften bzw. sollte er dann nicht haftbar gemacht werden?

      Alles wie immer sehr, sehr dubios.

      Diese Leute sollten später nicht noch auf 'legale Weise' die von den Aktionären bezahlten Werte, wie die Bibliotheken etc. für einen Appel und en Ei einsacken können. Die muss man solange 'unter Beobachtung stellen', bis sie dort sitzen, wo sie hingehören.
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 12:19:41
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.367.053 von plantana am 02.09.07 11:38:52Ganz genau Platana, es ist doch wohl so:

      Wer ist denn bitte dieser - wieder einmal - ominöse Kapitalgeber ? ... ein alter Geschäftspartner ? ... oder ein Neuer ? ... was ist das denn bitte für ein Riskomangagement bei einem Projekt von 40 Mio. ? ... hat man sich - da DER WESENDLICHE Kapitalgeber - auch entsprechend abgesichert ... z.B. mit Bürgschaften ? ... wenn nein, warum nicht ? ... was passiert, wenn dieser Kapitalgeber in die Insolvenz gehen würde ? ... was soll da noch eine Klage auf Schadenersatz ?

      Du siehst, viele Fragen allein an diesem Beispiel ... die auch beantwortet werden müssen ... wann und vor wem auch immer. Es gibt genug Dinge, die einen - ausreichenden - Anfangsverdacht begründen ... der Nachweis kann dann immer noch im laufenden Verfahren erbracht werden.

      Welche Filme verkauft eigentlich die IM Global in Venedig ? ... nur die neuen Projekte ? ... oder auch - wie geplant - den letzten minimalen Rest von \"Stopping Power\" ?
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 12:31:05
      Beitrag Nr. 134 ()
      ... und wie sind denn eigentlich solche Stoffe wie "Stopping Power", "T4" und diverse andere Projekt gegenwärtig bilanziell bewertet ? ... und wie teuer waren sie im - bezahlten ! - Einkauf ? ... sie werden bei Umsetzung SOFORT ertragswirksam ... ist doch eine feine Sache ... für den der es tut.
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 12:56:12
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.366.848 von plantana am 02.09.07 10:27:07Symbol: IEM
      Availability: 1'200'000 <--- :eek:
      Exchanges: FWB, IBIS, SWB, TMBRDEU, XETRAQ, MIBSX


      ]http://www.interactivebrokers.com/en/trading/ViewShortableS…

      Quelle: http://www.interactivebrokers.com/en/trading/ViewShortableSt… :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 12:59:41
      Beitrag Nr. 136 ()
      Tolle Sache, weil das mit dieser Aktie ja auch gar nicht möglich ist ...

      :laugh::keks:
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 13:14:58
      Beitrag Nr. 137 ()
      Offiziell "verfügbar" (beleihbar?) sind damit wohl
      1,2 Mio Shares ausgewiesen. Soviel werden also von IB
      verwaltet.

      Das hat aber nichts mit kriminellem "naked shorting" zu tun.

      Es ist halt ein großes Ärgernis, das in Deutschland im Gegensatz
      zu den USA keine "Short Ratio" ausgewiesen wird.

      Momentan kommt halt alles zusammen;

      -traden
      -covern
      -tiefer einsteigen wollen
      -"Probleme" bei IEM
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 13:19:14
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.367.288 von GL1800 am 02.09.07 12:56:12 Availability: 1'200'000

      was bedeuten eigentlich die 1,2 Mill ???
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 14:18:26
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.367.362 von Willibaldi am 02.09.07 13:19:14

      Ich lese das so:

      Aktuelle kann interactice aus seinem Bestand noch 1,2 Mio
      Aktien zur Verfügung stellen, die beliehen und damit geshortet
      werden können. Auf diesem Kursniveau wird das natürlich niemand tun.

      Die Zahl gibt jedoch keine Auskunft darüber, wie viele
      Aktien bereits beliehen wurden als der Kurz noch weiter oben stand
      und auch nicht darüber, wie viele Aktien noch geliefert
      werden müssen, um die ausgeliehenen Aktien auszulösen.

      Daneben gibt es halt das "naked shorting"; verkaufen ohne Besitz
      und Ausleihe. Echt kriminell in der Abwicklung!
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 14:24:13
      Beitrag Nr. 140 ()
      Auch wenn ich im Moment nur wenig Zeit habe, und hier eigentlich nicht mehr viel schreiben wollte, versuche ich doch eine Kleinigkeit zur Diskussion beizutragen.

      Da ich ja ein Traumtänzer bin, darf ich getrost folgendes Szenario einstellen. Der Leser beachte bitte es ist nur meine Meinung und pure Fiktion, sowie eine kleine Spekulation auf die Gegebenheiten. Und sie soll beim besten Willen keine Kauf- oder Verkaufempfehlung darstellen. (Meine Güte muss man hier viel schreiben bevor man etwas eventuell positives über IEM schreiben möchte).

      Fakt ist: Ein Finanzier konnte seine Leistungen nicht erbringen, Ersatz konnte keiner gefunden werden. Die Stopping Power GmbH musste deswegen in die Insolvenz, da wahrscheinlich zahlungsunfähig. Jetzt muss geprüft werden welche Töchter (es war nicht die Rede von der Mutter) eventuell ebenfalls Probleme bekommen könnten.

      Meine Spekulation: Es wird sich wahrscheinlich entweder um die Pacifica Film Development Inc. oder die Pacifica Film Distribution LLC handeln, die in die Gefahr der Insolvenz gehen könnte. Dies würde ähnlich wie bei uns, dazu führen ein Insolvenzverfahren, jedoch in den USA zu eröffnen. Besitzer beider Unternehmungen ist nach wie vor Moritz Bormann, ein ausgewiesener Experte.

      Meine spekulative Begründung: Stopping Power ein Film der ca. 40 Mio. Dollar kosten sollte, wurde entwickelt und sollte gedreht werden. Hierzu sollte man einiges wissen.

      Kernstück einer Produktion ist die Finanzierung, d.h. man braucht Geld. Gehe ich jetzt davon aus die Internationalmedia Gruppe besitzt keines, muss das Projekt zur gänze Fremdfinanziert werden. In der Regel läuft eine Fremdfinanzierung über speziell auf den Filmmarkt ausgerichtete Banken. In jüngster Vergangenheit hat sich immer mehr herauskristallisiert, auch Hedge Fonds haben den äusserst lukrativen Markt Filmproduktion entdeckt.

      Was ist nach dem Niedergang der Filmfonds in Deutschland von der Internationalmedia Gruppe übrig geblieben, ich denke ich kann getrost sagen ein kleiner, aber reiner Independent ohne finanzielles Rückrat (Stichwort IMF Filmfonds).

      Für einen Independent ist es besonders schwer an Geld für Produktionen zu kommen. Grosse Studios haben in der Regel dieses Problem nicht. Um an Geld zu kommen heisst das Zauberwort „presales“. Hier muss man aber einiges beachten. Der Filmmarkt ist in seiner Ertragskraft unterteilt, es ist sicher unumstritten, der grösste Markt ist Nordamerika. Normalerweise wäre es ein leichtes mit den Vorverkaufsverträgen für Nordamerika zu einer Bank zu gehen, um sich durch diese eine Finanzierung erstellen zu lassen.

      Und hier fängt das Problem an. In den USA ist es so geregelt, „presales“(Vorverkäufe) dürfen erst getätigt werden, wenn der Dreh schon läuft. Der Dreh kann aber nur dann laufen wenn die Finanzierung steht. Ein kleines fast unüberwindbares Problem entsteht durch diesen Sachverhalt.

      Ich halte fest, die Bank finanziert erst dann den Film wenn „presales“ und ein completion bond vorhanden sind. Ein completion bond wird zum Beispiel aus anderen Finanziers oder Versicherungen wie Loyds gestellt. Aber dieser completion bond kann erst abgeschlossen werden, wenn die Finanzierung geschlossen wurde. Ein weiteres Problem.

      Dieses Problem löst man am Besten in dem man die „presales“ mit nicht amerikanischen aus verschiedenen Ländern stammende Subverleihern schliesst. Dies geschah in Cannes, wie ja voller stolz auf der Hauptversammlung verkündet wurde. Abschlussumme der Vorverträge genau 40 Mio. Dollar, also faktisch kein Risiko. Ich habe auf der einen Seite 40 Mio. Dollar Kosten und auf der anderen Seite 40 Mio. Dollar Haben in Form von Vorverträgen.

      Es fehlt nur noch der completion bond. Für was steht diese Form der Versicherung, sie ist dafür da, dass sollte der Dreh aus irgendwelchen Gründen Probleme bekommen, er einspringt und somit garantiert den Film fertig zu stellen. Diesen Fall dürften wir jetzt haben, davon gehe ich zumindest aus.

      Diese Versicherung, wie erwähnt wird entweder von Versicherungen direkt oder von privaten Finanziers gestellt. In meiner Spekulation ist die Internationalmedia Gruppe wahrscheinlich in ihrem Rating im Moment nicht gerade Versicherungswürdig. Also sucht man sich private Investoren.

      Jetzt haben wir hier nur eine kleine Auswahl. Ich gehe weiter in meiner Spekulation. Da ich ja davon ausgehe mit Kinofilmproduktionen kann man gut Geld verdienen (Stichwort Traumtänzer) und die Auswahl an privaten Investoren nur gering ist, hat man aufgrund der guten alten Zeiten willen, eine Person ausgewählt der auch des öfteren in München zu sehen war, Moritz Bormann.

      Ohne weiter darauf einzugehen, könnte ich mir vorstellen, aufgrund der Vergangenheit dürfte sich bei ihm eine hübsche Summe angespart haben. Er schaut sich alles genau an, sieht die presales, sieht die Kosten und stimmt zu. Eher ein geringes Risiko. Seine Unterschrift lässt er sich sicher mit einem gehörigen Anteil an den Erlösen von Stopping Power bezahlen. Mit Unterschriften kennt er sich ja aus (Stichwort Filmfonds) und mit möglichen Erlösen (Stichwort Filmkaufmann) auch.

      Bepackt mit den presales und der Filmfertigstellunggarantie, geht nun Herr Koncack oder Herr Schürmann zu einer Bank oder Hedge Fonds für die Finanzierung. Also in meiner Spekulation wäre ich am Besten zu der von Herrn Schürmann gegründeten Bank gegangen. Soweit ich weiss, nur dunkel in Erinnerung, hat er eine solche mit anderen gegründet. Aber legt mich bitte nicht darauf fest.

      Wie aus heiterem Himmel kommt die Hiobsbotschaft, die Bank oder der Fonds sind nicht mehr Zahlungsfähig. Die Dreharbeiten müssen erst einmal eingestellt werden. Jetzt sollte die Versicherung greifen, Moritz Bormann. Der kann aber auch nicht auf die schnelle 40 Mio. Dollar auftreiben.

      Der Dreh wird abgesagt, nun muss Bormann irgendwie schauen wie er das Ding hinbiegt. So eine Unterschrift ist ja schliesslich, nicht wie in der Vergangenheit (Stichwort Leasing Filmfonds) nur zum einfachen Geld verdienen da. So eine Unterschrift ist auch verbindlich.

      Was hat Bormann noch, was man selbst gern hätte? Richtig, über seine Pacifica Töchter hält er alle Rechte an den Filmen der Bibliothek (wurde beim Börsengang so festgelegt). Wie ja jeder weiss, sind die Rechte nur bedingt etwas wert, in den Bilanzen wurde das auch schon des öfteren beschrieben. Es geht ja sogar hier die Meinung um, nicht mehr als 5 Mio. Euro.

      Sollte Bormann das Geld nicht auftreiben können, dürfen seine Unternehmungen insolvenz anmelden. Und das einzige was er verkaufen kann sind die Rechte. Natürlich zahlt niemand mehr als in den Bilanzen steht, wie würde das den sonst aussehen. Jetzt braucht man nur noch den Dritten im Bunde, die IM Global. Sie kauft die Rechte und bringt sie Heim zur Mama. Wo sie schon die ganze Zeit sein sollten. Und die Mama weiss ja, wie es sich für eine gute Mutter gehört, was so eine Tochter wert ist. Na ja, und dann kann man auch endlich die Seite online gehen lassen, weil dann kann man ja auch ein paar Filme zeigen an denen man Rechte hat.

      Man könnte jetzt sagen, der arme Herr Bormann. Aber egal. Jetzt braucht die Mama nur noch den Aktienanteil von 50 + x. Hier würde ich mich sehr freuen wenn Herr Schürmann und Herr Koncack die neuen Ehemänner der Mama würden. Wie man das macht, wurde ja schon oft genug geschrieben. Zudem hätte man ja auch noch die Option einer Kapitalerhöhung mit Kapitallschnitt.

      Und wenn alles abgeschlossen ist, ist alles wieder schön geregelt. So wie es sein sollte.

      Wie geschrieben, alles nur Spekulation. Wie sage ich immer, ich würde es so machen. Aber wer bin ich schon ausser ein Traumtänzer.

      Nebenbei, meine von mir geäusserten Kursziele hielt ich zu den Zeitpunkten wo ich sie geschrieben habe für realistisch. Leider hat mich eine andere Entwicklung eingeholt. Auch wenn es ein schwacher Trost ist, für Menschen die aufgrund meiner genannten Kursziele und Ausführungen gekauft haben, ich habe auch eine für mich Menge Geld verloren seit 2003. Und was ich auf Ehre und Gewissen sagen kann, mit meinen Ausführungen wollte ich nie, und will es nach wie vor nicht, Leute zum kaufen oder verkaufen animieren.

      In meiner naiven Vorstellung bin ich davon ausgegangen, hier bei Wallstreet Online sei ein Platz für wirkliche Diskussionen. Hier in diesen Foren geht es aber um etwas ganz anderes als sich auszutauschen, in dieser Beziehung bin ich scheinbar kein Traumtänzer.

      Der Kater
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 14:33:52
      Beitrag Nr. 141 ()
      Der letzte Beitrag aus dem Thread \"IM International Media 548880 auf dem Weg zur Insolvenz\" von Stesi (20.10.2002):

      \"Was haltet Ihr davon:

      18.10.2002
      IM International Media kaufen
      BetaFaktor.info

      Die Experten des Börsenbriefs \"BetaFaktor.info\" bewerten die IM International Media-Aktie (WKN 548880) mit \"kaufen\".

      Derzeit diskutiere das Unternehmen den Start eines Aktienrückkaufprogramms. Dieser Schritt erscheine angesichts der niedrigen Bewertung zu einem Zehntel des Eigenkapitals auch angemessen.

      Die Liquidität der Gesellschaft sei mit 70 Mio. Euro derart ausreichend, dass IM erwäge die vorhandene Filmbibliothek günstig aufzurüsten, da es einige insolvente Unternehmen gebe, die zum Verkauf gezwungen seien.

      Wegen der eingepreisten negativen Nachrichten und der Bewertung, so die Empfehlung der Experten von \"BetaFaktor.info\", ist IM international Media ein klarer Kauf.\"

      5 Jahre später könnte nun IM selbst ein insolventes Unternehmen
      werden, das zum günstigen Kauf der Bibliothek einladen muss.

      Wenn es wirklich so kommen sollte, muss sehr genau hingesehen
      werden wer die Bibliothek günstig erwirbt.

      Irgendwelche Querverbindungen zu aktuellen und/oder ehemaligen Führungspersonen der IM wären da schon sehr verdächtig.

      Sollte eine Insolvenz bewusst herbeigeführt worden sein, um
      über Umwege billig an die Bibliothek der IM zu kommen, wäre
      das zwar kriminell, aber vermutlich trotzdem nur schwer
      nachzuweisen.

      Denkbar ist nach den letzten Wochen alles.

      Bleibt zu hoffen, dass IM auch diesmal die Insolvenz erspart
      bleibt und solche Theorien nicht weiter verfolgt werden müssen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 15:18:20
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.367.553 von KaterFerdinand am 02.09.07 14:24:13
      Nicht schlecht, Kater.

      Du hast Dich wirklich mit der Materie beschaeftigt, nur sehe ich leider keine Moeglichkeit wie sich das fuer Dich auszahlen koennte.

      Hier wurde ja in der Vergangenheit auch schon - teils von Dir initiiert - diskustiert, ob eigentlich der Aktienkurs den Wert eines Unternehmens wiederspiegelt.

      Letztendlich tut er das. Zumindest fuer die aktuellen Aktionaere. So ein niedriger Aktienkurs kann naemlich nur all zu leicht dazu benutzt werden, um billig an ein Unternehmen zu kommen, z.B. ueber ein von Dir beschriebenes Szenario.

      Bleibt die Frage, was machen nun die aktuellen Aktionaere, um das zu verhindern? Sparen, damit sie bei den kommenden Kapitalerhoehungen schoen mitzeichnen koennen?

      Wie hat Schimanski schon gesagt. "Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!"

      IM@ALT
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 15:34:45
      Beitrag Nr. 143 ()
      #140 ... und es kann gut sein, dass wir schon mittendrin sind. Einen besonderen Charme wurde die Story entwickeln, wenn der insolvente Hedge ein Ableger von GS wäre, die dann ... wenn alles geregelt ist ... eine - wie schon immer beabsichtigte - Kreditlinie finanzieren ... ist ja dann schließlich ein "eigenes" Unternehmen mit den langfristig geschaffenen Werten. Und so würde sich der Kreis dann - vorerst - schließen. Anschl. dann der TR, die langfristige Profitabilität und die spätere Veräußerung von Anteilen an Investoren etc. ...
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 15:49:47
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.367.731 von IMAtAllTimeLow am 02.09.07 15:18:20Ach weisst du, es gibt bestimmte Dinge im Leben die macht man weil es Spass macht. Was zahlt sich schon im Leben aus, dass einzige was gezahlt wird ist das Leben selbst.

      Und früher oder später zahlt dies jeder von uns.

      Auf Anhieb würden mir eine Menge Möglichkeiten einfallen wie sich so etwas auszahlen könnte, und es muss nicht der Aktienkurs sein.

      Aber da du es scheinbar verstehst, und du es scheinbar auch beurteilen kannst, wäre doch nur eine Frage offen.

      Was machst du eigentlich so den lieben langen Tag, wenn du nicht gerade in der Welt herumfliegst?

      der Kater
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 16:04:07
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.367.821 von KaterFerdinand am 02.09.07 15:49:47
      Wenn ich mir mein Posting so durchlese ist die Antwort: Tippfehler!

      Du bist ein Sportsmann und das auch noch mit Tiefgang, das gefaellt mir.

      IM@ATL
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 16:40:41
      Beitrag Nr. 146 ()
      http://finanzen.sueddeutsche.de/aktien/news_news?secu=129&dp…

      Nachrichten
      Internationalmedia tiefer in der Existenzkrise - Tochter pleite

      02.09.07 15:33
      Mehr Nachrichten
      Internationalmedia tiefer in der Existenzkrise - Tochter pleite mehr...
      weitere Nachrichten ...
      IM Intl.MED. O.N
      0,128 € -0,07 -35,36%

      zur Übersicht ...


      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Filmvermarkter IM Internationalmedia ist tiefer in die Existenzkrise gerutscht. Nachdem der wesentliche Eigenkapitalgeber für den Actionfilm "Stopping Power" seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen sei, habe die IM Stopping Power GmbH als mittelbare Tochter von Internationalmedia die Produktion ihres ersten Kinofilms noch vor dem eigentlichen Drehbeginn absagen müssen, teilte das Unternehmen am Freitag in München mit. Da sich kurzfristig kein anderer Investor gefunden habe, sei die IM Stopping Power GmbH insolvent geworden. Die Situation sei damit "jetzt noch kritischer als sie zum Halbjahr war", sagte Internationalmedia- Alleinvorstand Sascha Konzack. Etwaige Auswirkungen auf weitere Gesellschaften der Gruppe würden derzeit untersucht, Konzack machte aber deutlich: "Es ist Alarmstufe rot."


      Mangels neuer Film-Produktionen hatte Internationalmedia bereits zum Start ins laufende Geschäftsjahr einen drastischen Umsatzeinbruch verbucht und rote Zahlen geschrieben. Erst vor gut zwei Wochen gab das Unternehmen bekannt, dass die freie Liquidität eine kritische Größe erreicht habe. Der frühere Vorstandschef Martin Schürmann hatte im Juli seinen Posten niedergelegt, nach Unternehmensangaben erfolgte die Entscheidung aus persönlichen Gründen. Seither führt Konzack die Geschäfte alleine und ist in Gesprächen darüber, wie Internationalmedia aus der Krise geführt werden kann. Zwar verfüge das Unternehmen über werthaltige Vermögensgegenstände wie eine Film- Bibliothek, doch stehe ein "langer schwieriger Weg" bevor, der rasch beschritten werden müsse, erklärte Konzack.


      Drehbeginn für den Actionfilm hätte seinen Angaben zufolge eigentlich der kommende Mittwoch sein sollen. Den Investor werde man zur Rechenschaft ziehen und verklagen, kündigte Konzack an. Bei dem Projekt seien lediglich freie Mitarbeiter beschäftigt gewesen. Insgesamt hat Internationalmedia rund 30 Beschäftigte in Deutschland, Großbritannien und in den USA./cs/DP/fn
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 17:43:09
      Beitrag Nr. 147 ()
      Remember:


      GL1800 Blog des Autors GL1800
      NEWS zur Internationalmedia AG
      Allgemein

      Internationalmedia Gruppe gibt Schauspieler für anstehende Produktionen bekannt Internationalmedia Gruppe gibt Schauspieler für anstehende Produktionen bekannt

      Los Angeles/London/München, 04. Mai 2007 – Die Internationalmedia Gruppe gibt bekannt, dass John Cusack die Hauptrolle in Jan de Bonts Actionthriller STOPPING POWER übernehmen und Joseph Gordon-Levitt der romantische Held im Regiedebüt THE FROG KING von Produzent Darren Star sein wird. Beide Projekte werden weltweit von IM Global, der neu firmierten und in London ansässigen internationalen Verkaufs- und Vertriebs-gesellschaft der Internationalmedia Gruppe, vertrieben.

      In dem von der Internationalmedia Gruppe produzierten Projekt STOPPPING POWER wird Cusack als Test Pilot, der seine gekidnappte Tochter aus den Fängen eines fliehenden Diebes zu befreien versucht, in eine Reihe von rasanten Verfolgungsjagden verwickelt. In dem gemeinsam mit GreeneStreet Films produzierten und von Bret Easton Ellis geschrie-benen Projekt THE FROG KING, spielt Gordon-Levitt einen Redakteur und Taugenichts, dessen Hang zur Selbstzerstörung die Beziehung zu seiner Traumfrau auf eine harte Probe stellt.

      Zu den weiteren Projekten, die derzeit von IM Global vertrieben werden, zählen auch zwei Constellation Films Projekte, der Thriller AFTER LIFE von Agnieszka Vosloo mit Kate Bosworth in der Hauptrolle und Jodie Markells THE LOSS OF A TEARDROP DIAMOND, der basierend auf dem Roman von Tennessee Williams mit renommierten Schauspielern aufwartet, sowie der von Simon Kinberg geschriebene und von der Internationalmedia Gruppe und Mad Chance Prods produzierte Thriller KILLER'S GAME.

      Kontakt
      Public Relations
      IM Internationalmedia AG
      Fon: +49 (89) 98 107 100
      Fax: +49 (89) 98 107 199
      E-Mail: info@internationalmedia.de

      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      Interessante Eröffnung morgen!
      Was macht die Profitruppe?

      News from Venice?
      :D
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 19:31:45
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.367.553 von KaterFerdinand am 02.09.07 14:24:13Eine sehr schöne Idee, ich traumtanze mit, das soll ja helfen
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 22:17:53
      Beitrag Nr. 149 ()
      Ich gestatte mir einfach einmal EINE Frage ... nur einige Links hierzu:

      http://www.youtube.com/watch?v=8GXrsu6NBVo&mode=related&sear…

      http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/pag…

      Production Notes/Status:
      Status:Filming !!!
      Status Updated:27 August 2007 !!!

      Filming locations for
      Stopping Power (2008)

      Amsterdam, Noord-Holland, Netherlands

      Berlin, Germany

      http://www.imdb.com/title/tt0800366/

      Habe ich hier gegebenenfalls eine Meldung aus dem Unternehmen verpasst ???

      :look:

      ... und dazu der pubilizierte Stand der Dinge:

      Insolvenz statt großer Kinofilm

      Firma «Stopping Power GmbH» meldet Konkurs an
      erstellt 31.08.07, 20:20h, aktualisiert 31.08.07, 20:26h

      Halle/MZ/sre. Sie hatten verhandelt die ganze Nacht, und immer wieder war es am Sunset Boulevard in Los Angeles nur um eine Frage gegangen: Ist die Finanzierung des Hollywood-Filmes "Stopping Power", von dem wichtige Teile in Sachsen-Anhalt gedreht werden sollten, noch zu retten? Seit Freitagmorgen steht fest: Sie ist es nicht. Hauptdarsteller John Cusack wird nicht wie zunächst angekündigt mit einem Wagen über gesperrte Autobahnen und durch die Eisleber Innenstadt rasen. Am Montag führt der Weg der Filmemacher stattdessen in München zum Insolvenzrichter. Die "Stopping Power GmbH" als Tochterfirma der IM Internationalmedia AG muss Konkurs anmelden. Das bestätigte IM-Sprecherin Larissa Schmucker der MZ. "Wir hatten gehofft, den Hauptfinanzier noch überzeugen zu können." Doch daraus wurde nichts.

      Regisseur Jan de Bont, der sich bereits mit dem Kinohit "Speed" einen Namen machte, sollte die Story des Testpiloten John Cusack erzählen. Der versucht, seine Tochter aus den Fängen eines Diebes zu befreien. Alles war vorbereitet: Auf der A 38 und der A 143 sollten im September Autobahnabschnitte gesperrt werden, um dort - auch mit Helikoptern - rasante Verfolgungsjagden zu drehen. Rund 1000 Komparsen aus der Region waren bereits verpflichtet, um eine authentische Kulisse zu bieten. Alles umsonst. Am Ende war es nur eines, was Hollywood in Sachsen-Anhalt bot: großes Kino.

      http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/pag…

      Hintergrund ist die Absage der Dreharbeiten für den Actionfilm "Stopping Power", teilte das Unternehmen am Freitag in München mit. Der wesentliche Eigenkapitalgeber für den Actionfilm sei seinen finanziellen Verpflichtungen nicht nachgekommen. Deshalb habe die eigens für den Film gegründete Tochterfirma IM Stopping Power die Produktion ihres ersten Kinofilms noch vor dem eigentlichen Drehbeginn stoppen müssen, hieß es weiter. Weil sich kurzfristig kein anderer Geldgeber gefunden habe, sei Insolvenz für die Stopping Power angemeldet worden. Drehbeginn für den Actionfilm hätte seinen Angaben zufolge eigentlich der kommende Mittwoch sein sollen. Den Investor werde man zur Rechenschaft ziehen und verklagen, kündigte Konzack an.

      (dpa/ag)


      Ja was denn nun bitte ? ... Hauptfinanzier insolvent ? ... oder hat eben mal keine Lust mehr und muß überzeugt werden ? ... oder hat er selbst Schwierigkeiten und denkt sich ... ist ja bloß ein Film ? ... kurzfristig kein Investor gefunden ... klar haste mal 40 Mio. ? :laugh:

      Na dann stellen wir doch einmal das haftungsrechtlich relevante Risikomanagement mit der entsprechenden Absicherungsverwertung auf den Prüfstand ... :lick:

      Sorry, wenn es nicht so traurig wäre, müßte man wirklich lachen ... das stinkt zum Himmel.

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 03:30:31
      Beitrag Nr. 150 ()
      Das stinkt; in der Tat!

      Das muss seinerzeit ja ziemlich interessant gewesen sein
      bei Senator:

      #1 von Eustach_I. 29.03.06 14:46:02 Beitrag Nr.: 20.991.367
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben |

      Senator scheint es selber noch nicht zu wissen, oder wo ist die adhoc


      Denn:




      #1278 von GreteWeiser Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 29.03.06 13:50:14 Beitrag Nr.: 20.990.536


      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben SENATOR ENTERTAINM
      Chart Nachrichten Diskussionen einen Beitrag nach oben
      einen Beitrag nach unten



      am 29.03.06 13:41:34

      Das Insolvenzverfahren über das Vermögen
      der SENATOR Entertainment AG, Rankestr. 3, 10789 Berlin
      ist nach rechtskräftiger Bestätigung des Insolvenzplanes aufgehoben worden.


      Die zu überwachenden Maßnahmen sind erfüllt, weswegen die vorgesehene Planüberwachung insofern nicht stattfindet.


      AZ: 105 IN 1774/04
      Berlin, 30. März 2006
      Amtsgericht Charlottenburg

      Quelle: https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 09:05:55
      Beitrag Nr. 151 ()
      Moritz wir suchen für die Realisierung eines Filmprojektes einen Investor bzw. Kapitalgeber in Höhe von 40 Mio. Euro.

      Jo mei, dan lassen's doch mal die Hos'n runter, worum es geht.

      Stopping Power

      Okay. Doa host. Mach mol

      Und dann:
      Der Finanzier konnte seine Leistungen nicht erbringen, er war ein möchtegern- Investor,der momentan nur kein Geld hat.


      Sollte Bormann das Geld nicht auftreiben können, dürfen seine Unternehmungen insolvenz anmelden. Und das einzige was er verkaufen kann sind die Rechte. Natürlich zahlt niemand mehr als in den Bilanzen steht, wie würde das den sonst aussehen. Jetzt braucht man nur noch den Dritten im Bunde, die IM Global. Sie kauft die Rechte und bringt sie Heim zur Mama. Wo sie schon die ganze Zeit sein sollten. Und die Mama weiss ja, wie es sich für eine gute Mutter gehört, was so eine Tochter wert ist.


      Entweder fehlt hier dann der wichtigste Teil vom Geschäft, nämlich das der Geschäftspartner mangels Masse z.b. bereits im Vorfeld bedient wurde.Dann vermute ich mal das Sein Vermögen eigentlich schon über die Halskrause hinweg belastet ist.Und man versucht uns jetzt weis zu machen, dass man eigentlich einen stinkereichen Kapitalgeber verloren hat.
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 09:15:29
      Beitrag Nr. 152 ()
      03.09.2007 08:42
      IM Internationalmedia suspendiert Manager
      Martin Schürmann, ehemaliger Vorstand der IM Internationalmedia (Nachrichten/Aktienkurs) und zuletzt verantwortlich für die US-amerikanische Tochtergesellschaft Intermedia Film Equities USA, sei mit sofortiger Wirkung von seinem Dienstverhältnis suspendiert. Dies teilt das Medienunternehmen am Montag mit. Gründe für den Rauswurf des Managers werden nicht mitgeteilt. Schürmann war Ende Juli aus dem Gesamtvorstand des Unternehmens ausgeschieden.
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 09:35:34
      Beitrag Nr. 153 ()
      Rebound in den Bereich 0,20 wird die Tage gehen .

      Es sind noch 27 Mio Cash da und die Filmbibliothek- also MK eben
      einfach zu niedrig :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 15:42:07
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.370.820 von a-h-kulthaus am 03.09.07 09:35:34Der Weg in die Insolvenz ist bei dieser Lage kaum noch aufzuhalten.
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 16:03:34
      Beitrag Nr. 155 ()
      Sieht leider doch nur nach Unfaehigkeit an allen Fronten aus. Schade, ich hatte zwischenzeitlich auf einen interessanten Wirtschaftskrimi gehofft.

      So wird's nur ein langweiliger. Aber was war bei IM schon zu erwarten.

      IM@ATL
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 16:20:07
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.374.753 von IMAtAllTimeLow am 03.09.07 16:03:34Aus Deinem \"Wirtschaftskrimi\" wird es wohl nichts!

      Ich hätte bei 0,07 auch noch mal gerne groß eingekauft.
      So warens es paar am Freitag beim Tief!



      http://www.moviegod.de/kino/meldung/11418/stopping-power-hau…

      03.09.07 09:30
      Stopping Power: Hauptinvestor abgesprungen, Dreharbeiten verschoben
      Der Actionthriller von Jan de Bont mit John Cusack
      Anzeige
      IM Stopping Power GmbH, eine Tochterfirma von IM Internationalmedia AG, hat bekanntgegeben, dass nach dem Abschluß der Vorproduktion für den Actionthriller Stopping Power dessen Dreharbeiten aufgeschoben wurden.

      Da der Hauptinvestor nicht in der Lage war, seine Verpflichtungen einzuhalten, ist die Internationalmedia Gruppe derzeit nicht in der Lage die erforderliche Finanzierung abzuschließen, weshalb das Projekt verschoben werden musste.

      Derzeit wird nach alternativen Investoren gesucht,

      man geht davon aus, dass man alsbald mit der Produktion fortfahren kann.


      In dem von Jan de Bont inszenierten Streifen, entführt ein Verbrecher auf der Flucht, gespielt von Jason Isaacs, die Tochter von John Cusacks Filmcharakter und benutzt diese als Lockvogel für die Polizei. Neben den beiden genannten ist auch noch Melissa George mit dabei.

      Quelle: IM Internationalmedia AG
      (mr)
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 16:23:21
      Beitrag Nr. 157 ()
      Woher nimmst Du Deinen Optimismus, bei allem was hier passiert.

      Meinst Du Autobahnen sperren sich ueber Nacht. Selbst im Osten wollen da gelegentlich ein paar Autos drauf fahren.

      Das ist doch fuer dieses Jahr gelaufen.

      IM@ATL
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 16:30:29
      Beitrag Nr. 158 ()
      'Wie nun bekannt wurde,

      hat Hollywoodstar Richard Gere beim Dreh seines neuen Films "The Hunting Party" darauf verzichtet für seinen Po ein Double einspringen zu lassen.'

      Also, wenn der blanke von Richard nicht gut für eine Über-
      raschung ist.....

      Wir machen uns vielleicht nicht so viel daraus, aber .....
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 16:48:53
      Beitrag Nr. 159 ()
      Für die weitere Kursentwicklung wird entscheidend sein,ob und was noch an Substanz,Filmrechten etc.vorhanden ist und was noch in der Kriegskasse ist.Und nicht zuletzt,ob neue Investoren für eine weitere Finanzspritze gefunden werden.Sollte es dennch bald zur Insolvenz kommen und sich daraus doch noch ein kleiner (unspektakulärer) Wirtschaftskrimi entwickeln,dann steht uns u.a.die Rechtsanwaltskanzlei Rotter zur Verfügung und die Möglichkeit der Anzeige wegen Konkursverschleppung,Betrug am Kleinanleger etc.
      Überhaupt finde ich es schäbig,dass der Kleinanleger alle Nachrichten und Hiobsbotschaften von diesem tollen Unternehmen stets im Nachhinein erfährt und somit stets vor vollendete Tatsachen gestellt wird.Wer lenkt diese Firma eigentlich m Augenblick?Im Falle der Insolvenz bitte ich alle betrogenen Kleinanleger,die an diese Fima glaubten und schon länger dabei sind und viel Geld verloren haben,sich per Bordmail an mich zu wenden wegen der Erörterung einer möglichen Anzeige und Klage
      gegen die Firma und die Ex-Firmenlenker.Auffällig ist nur,dass alle
      Ex-Vorstände in großen Mengen sich stets von Aktien getrennt hatten.Weshalb auch immer.Auch finde ich die IR-Abteilung wie schon erwähnt für wenig effektiv.Denn es erfolgt kaum eine aktuelle und zeitnahe Information der Anleger,sondern man wird immer wie schon oben erwähnt im Nachhinein vor vollendete Tatsachen gestellt.Wahrscheinlich sitzt da eh bloß eine Sekretärin auf Minijob-Basis.Auch ich habe viele Jahre lang dieser Firma geglaubt und sehr viel Geld damit verloren.Vielen Dank in diesem Zusammenhang auch nochmals an die Redaktion von Börse-Online,die diese Aktie im Laufe der Jahre mehrfach als Kaufempfehlung angepriesen hatten,zuletzt als Hotstock und potentieller Verdoppelungskandidat bei Kursen um einen Euro.Soviel Unfähigkeit
      gibt es wohl in einer Redaktion selten .Hoffentlich kommen die Ex-Firmenlenker nicht ungestraft mit dieser Betrugsnummer durch
      und man wird sie für Mißmanagement noch zur Rechenschaft ziehen.Wer kennt sich hier ein bißchen genauer aus und war auf der letzten HV?
      Was waren denn die Aussagen auf der letzten HV?
      Was denn die Firma an Substanz noch genau zu bieten?Wie sehen die Pläne für die Zukunft aus?

      Wie gesagt,wenn die Insolvenzmeldung kommt,bitte eine Mail per Bordmail an mich,mit Angabe von Namen,Adresse und der genauen Schadenssumme in Euro-ggfs.ncoh mit dem Kaufdatum der Aktien.

      Wer glaubt noch an diese Firma,die mal zu den allergrößten Kapitalvernichtern des neuen Marktes gehört hat?
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 22:48:00
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.375.306 von Kosmonaut1966 am 03.09.07 16:48:53<<<sehr guter Vorschlag, hab ich schon vermisst. MfG S.M.
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 11:00:54
      Beitrag Nr. 161 ()
      4. September 2007, 09:21
      IM-Internationalmedia-Tochter meldet Insolvenz an
      (cow) Die IM Stopping Power GmbH, eine mittelbare Tochtergesellschaft der IM Internationalmedia AG, hat Insolvenz angemeldet. Nachdem der Hauptinvestor für den bereits begonnenen Action Film Stopping Power seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist, musste die IM Stopping Power die Produktion ihres ersten Kinofilms vor dem eigentlichen Drehbeginn absagen. Durch den Wegfall des Kapitalgebers, der kurzfristig nicht zu ersetzen war, wurde die IM Stopping Power GmbH insolvent. Inwieweit diese Insolvenz Auswirkungen auf weitere Gesellschaften der Internationalmedia Gruppe haben wird, ist momentan noch unklar. Bereits im Halbjahresbericht 2007 vom 14. August 2007 hatte die IM Internationlmedia bekanntgeben müssen, dass ihre freie Liquidität eine kritische Größe erreicht hat. Zum Start ins laufende Geschäftsjahr hatte die Gesellschaft schon aufgrund fehlender Neuproduktionen einen drastischen Umsatzeinbruch verbucht und rote Zahlen geschrieben.

      Quellen: IM Internationalmedia, FINANCE
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 15:41:25
      Beitrag Nr. 162 ()
      http://www.kino-zeit.de/news/artikel/7896_bundesverband-regi…


      5.9.2007 MedienfoerderungBundesverband Regie fordert überprüfung der Vergabekriterien nach der "Stopping Power" Pleite

      München - Der Bundesverband Regie (BVR) beobachtet mit großem Interesse die positiven Auswirkungen des von der Bundesregierung geschaffenen neuen Förderinstruments des Deutschen Filmförderfonds (DFFF). Mit dem staatlichen Zuschuss werden mannigfaltige Anreize für die Filmproduktion in Deutschland geschaffen. Dass von diesen Zuschüssen auch internationale Produktionen profitieren, die in Deutschland drehen, ist grundsätzlich ebenfalls zu befürworten, wenn wie z. B. beim derzeitigen Tom-Cruise-Film mit der Stauffenberg-Geschichte auch ein eindeutiger kultureller Bezug zu Deutschland gegeben ist, so ist in einer Pressemitteilung des Verbandes zu lesen. Problematischer sei es jedoch, so heißt es in der Meldung weiter, wenn amerikanische Action-Thriller mit vielen Millionen deutscher Steuergelder subventioniert werden. Gerade die Pleite von Stopping Power gibt Anlass, die derzeitigen Vergabekriterien zu überdenken. Die mit DFFF-Geldern bedachte amerikanische Großproduktion hatte noch vergangenen Montag die Bestellung von 250 Walkie Talkies für das Team bestätigt. Am geplanten ersten Drehtag letzten Donnerstag hat dann jedoch die Filmfirma Internationalmedia AG, die schon Großprojekte wie Alexander produzierte, die in Deutschland geplanten Dreharbeiten abgesagt, nachdem ein Investor kurzfristig abgesprungen war. In Sachsen-Anhalt waren für die vielen Stunt-Aufnahmen bereits zweiwöchige Vollsperrungen auf der Autobahn A 38 und A 143 vorbereitet und fast 1.000 Personen aus der Region als Kleindarsteller gecastet worden. Am Montag erfolgte dann das endgültige Aus. Die von dem Medienkonzern für diesen Film eigens gegründete Tochterfirma "IM Stopping Power" meldete beim Münchner Insolvenzgericht Konkurs an. Bereits am Samstag sind die amerikanischen Teammitglieder wieder nach USA zurückgekehrt.Der BVR verwies darauf, dass damit nicht nur zahlreiche deutsche Dienstleister auf dem Trockenen säßen, sondern insbesondere über 200 Filmschaffende das Nachsehen hätten. Diese hatten sich den Rest des Jahres für die Dreharbeiten der amerikanischen Großproduktion freigehalten und stehen nun vom einen Tag auf den anderen auf der Straße. Als Konsequenz fordert der BVR nun eine Überprüfung der Vergabekriterien. Die jetzt schon erkennbar knapp werdenden Fördermittel des DFFF müssten mehr für deutsche und europäische Filmprojekte genutzt werden. Der derzeitige "kulturelle Eigenschaftstest", bei dem z. B. die Nutzung von Studios in Deutschland mehr zählt als die Verwendung deutscher Autoren, Regisseure und Hauptdarsteller zusammen, ermögliche es offenbar, dass aus einem amerikanischen Action-Thriller formal ein für diese Förderung aus deutschen Steuergeldern erforderlicher "Deutschen oder Europäischen Film" gemacht werden können. Außerdem müssten, so der BVR weiter, gerade bei Großproduktionen Sicherheitsbeauftragte eingesetzt werden, um Unfälle wie bei dem Tom-Cruise-Film zukünftig zu vermeiden. Insbesondere dürften die Mittel jedoch nur noch an seriöse Unternehmen vergeben werden, die schon nachhaltige Produktionsarbeit nachweisen könnten und nicht mehr an sog. Einzweckfirmen wie hier an die IM Stopping Power GmbH. Solche Einzweckfirmen dienen nach Ansicht des BVR vor allem einem Zweck: Wenn etwas schief geht, werden sie einfach geschlossen. "Damit bleiben dann die Gläubiger auf ihren Forderungen sitzen und die Investoren machen sich aus dem Staub" warnte der BVR. Es dürfe am Ende nicht dazu führen, dass deutsche Steuergelder, niedrige Sicherheitsstandards, sowie ein schwaches Insolvenzrecht aus Deutschland eine Eldorado für waghalsige US-Produktionen macht. Aus den bislang gewährten Zigmillionen Euros für internationale Großproduktionen könnten Dutzende von künstlerisch wertvollen kleineren deutschen Filmen mit Budgets wie des Films Das Leben der Anderen entstehen. Der DFFF solle seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen und seine Mittel im Sinne des eigenen Kulturschaffens auf deutsche Filme und Filmemacher konzentrieren.
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 16:19:38
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.398.654 von plantana am 05.09.07 15:41:25viel bla bla immo:eek::eek::eek:

      ....es wird geprüft inwiefern Versicherungen in diesem Fall einspringen.

      Es wird derzeit mit alternativen Investoren gesprochen, um einen

      Eventuellen Drehbeginn von STOPPING POWER zu gewährleisten....

      usw.usw..:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 18:12:07
      Beitrag Nr. 164 ()
      Insbesondere dürften die Mittel jedoch nur noch an seriöse Unternehmen vergeben werden, die schon nachhaltige Produktionsarbeit nachweisen könnten und nicht mehr an sog. Einzweckfirmen wie hier an die IM Stopping Power GmbH. Solche Einzweckfirmen dienen nach Ansicht des BVR vor allem einem Zweck: Wenn etwas schief geht, werden sie einfach geschlossen. "Damit bleiben dann die Gläubiger auf ihren Forderungen sitzen und die Investoren machen sich aus dem Staub" warnte der BVR.

      Genau das war meine Frage heute morgen, die ich erst posten wollte, als ich gelesen hatte, dass die IR gesagt haben soll, die IEM AG werde durch die Insolvenz der Stopping Power AG 6 Millionen verlieren.

      Warum wohl wurde eine GmbH als Tochterfirma gegründet?
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 18:18:08
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.401.102 von NewWave am 05.09.07 18:12:07IM hat sich natürlich voll abgesichert, nur so macht solch GmbH mit 25.000 Euro GK ja Sinn! Aber nachdenken über die wahren Assets tut im moment keiner mehr, der Kurs hat bereits eine Insolvenzmeldung von IM - die natürlich aus anderen Gründen folgen kann, aber eher unwahrscheinlich ist - eingepreist, dabei geht es nur um diese kleine GmbH: verrückt!
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 15:48:37
      Beitrag Nr. 166 ()
      http://www.urlbase.de/include.php?path=content/articles.php&…


      BVR fordert nach 'Stopping Power'-Pleite die Überprüfung der DFFF-Kriterien
      05.09.2007


      Insbesondere dürften die Mittel jedoch nur noch an seriöse Unternehmen vergeben werden, die schon nachhaltige Produktionsarbeit nachweisen könnten

      und nicht mehr an sog. Einzweckfirmen wie hier an die “IM Stopping Power GmbH”.

      Solche Einzweckfirmen dienen nach Ansicht des BVR vor allem einem Zweck:

      Wenn etwas schiefgeht, werden sie einfach geschlossen. “Damit bleiben dann die Gläubiger auf ihren Forderungen sitzen und die Investoren machen sich aus dem Staub”

      warnt der BVR. Es dürfe am Ende nicht dazu führen, daß deutsche Steuergelder, niedrige Sicherheitsstandards, sowie ein schwaches Insolvenzrecht aus Deutschland eine Eldorado für waghalsige US-Produktionen macht

      Frage jenseits aller Moral:

      Wenn das doch so ist, wie soll IEM da plötzlich ein Konkursfall
      sein?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 15:58:55
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.502.259 von plantana am 10.09.07 15:48:37hast du diese Frage dem Konzack gestellt?
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 16:16:28
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.502.259 von plantana am 10.09.07 15:48:37Das ganze stinkt zum Himmel. Ein Fall für die Justiz würd ich sagen.
      Aber warten wir ab, was uns zum 17. Oktober aufgetischt wird.
      Meine Geduld ist allerdings am Ende
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 16:17:07
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.502.259 von plantana am 10.09.07 15:48:37"Wenn das doch so ist, wie soll IEM da plötzlich ein Konkursfall
      sein?"

      Weil nur Vollidioten gegenüber einer 25.000-Euro-GmbH in Vorlage gehen, ohne eine Sicherheit/Garantie von einem (vermeintlich) Stärkeren bekommen zu haben.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 16:24:37
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.503.296 von psedm am 10.09.07 16:17:07muss IMGlobal nun die Vorverkaufserlöse zurückzahlen?
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 17:27:19
      Beitrag Nr. 171 ()
      Wenn das MoMiG wie geplant in der ersten Hälfte 2008 in Kraft tritt, wird es die umfassendste Reform seit Bestehen des GmbH-Gesetzes sein.
      http://www.stb-web.de/nl/article.php/id/2314

      Hier informieren wir Sie aktuell über die Entwicklung der Reform des GmbH-Gesetzes
      http://www.der-neue-scholz.de/neues_zur_gmbh_reform.html

      http://www.bmwi.de/ heißt es- das Bundeskabinett hat am 23.05.2007 den Gesetzentwurf zur Modernisierung des GmbH-Rechts und zur Bekämpfung von Missbräuchen (MoMiG) verabschiedet; - die Betonung liegt auf verabschiedet. Kernaussage =
      "beschlossen" & "verabschiedet".
      Das der Bundesrat noch zustimmen muß und auch wird, ist lediglich ein formaljuristischer Akt und entspricht naturgemäß der legislativen Funktion dieses Gremiums. Etwa so zu sehen, - wie der Aufsichtsrat eines Unternehmens, formal, die schon vorher verfassten, - und auch zur Zielsetzung des Unternehmens durchzuführenden Gesellschafterbeschlüsse noch absegnen muß, - immer zum Wohlergehen des Unternehmens. :rolleyes:
      Selbstverständlich kann und wird der Notarverband ein Statement abgeben - wird aber keine Auswirkungungen mehr auf den 'Gesetzesbeschluß' haben; dieser wurde höchstrichterlich entschieden - also von Institutionen die über den Notarverband stehen. Dadurch aber, daß durch mehr Gründungen auch ein Mehr an Rechtsgeschäften getätigt werden könnte, - sollte als Tatsache nicht außer Acht gelassen werden. Innerhalb eines wirtschaftlichen Wachstumsprozesses wird man auch neue Geschäftsfelder erschließen können; - dies gilt insbesondere auch für die am Markt tätigen Gründungshelfer für GmbH's- Aktiengesellschaften und Corporations. Dies muß aufgrund der sehr vielen Gründungsagenturen in 'D' so gesehen werden. Die Herausforderungen werden sich nicht nur auf die Gesellschaftsgründungen an sich beschränken können; - seitens einer gründungswillen Klientel, wird ein weitreichendes Dienstleistungspaket, welches über den Gründungsakt hinausgeht erwartet. Hierzu gehört insbesondere eine wirksames Rechtsinstrument zur Kapitalbeschaffung, in begleitender Funktion. Wer dies in Einklang mit einer zukunftsorientierten Gesellschaftsform bringen kann, wird in vielerlei Hinsicht profitieren; - denn die Eigenkapitalausstattung des deutschen Mittelstandes läßt sehr zu wünschen übrig, :look: - daher steht die Rechtsformgestaltung nicht an 1. Stelle einer etwaigen Problemlösung. Wer das zentralste Problem der gründungswillen Klientel (Einzelinteressierte oder bestehende Unternehmer) lösen kann - wird dadurch eine neue Gesellschaftsgründung bzw. Etablierung leichter plausibel machen können, - der Unternehmer erkennt sogar die Notwendigkeit hierfür.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 17:47:25
      Beitrag Nr. 172 ()
      Intermedia exec suspended in Stopping funds flap

      BERLIN -- Producer Martin Schurmann has been suspended as head of Intermedia Film Equities as a result of his alleged mishandling of the Jan de Bont production "Stopping Power."
      The action film, starring John Cusack, was forced to stop production last week after one of its main financial backers pulled out.
      IM Stopping Power GmbH, a single purpose entity set up to finance the film, has filed for bankruptcy.
      "The fact that the financing for 'Stopping Power' was not completed before production began and that a replacement backer could not be found in time to continue the shoot, is due to Mr. Schurmann," a spokeswoman for Intermedia's German parent company IM Internationalmedia told The Hollywood Reporter Monday.
      IM, which announced the suspension Monday, said it was looking into possible legal action against Schurmann.
      As chairman and CEO of IM Internationalmedia from May 2005 to July of this year, Schurmann oversaw all of the company's projects, including "Stopping Power," its flagship production.
      IM shares, which have been in free-fall since the beginning of this year, inched up €0.02 to €0.14 ($0.19) in early trading Monday.
      The fate of "Stopping Power" and IM in general remains unclear.
      IM said Monday it is in talks with potential investors to refinance the de Bont film. For the moment, production has been suspended. An IM spokeswoman said even if financing can be found, the production may have to shift locations, away from Berlin and Studio Babelsberg, where it had been shooting.
      The collapse of IM Stopping Power GmbH could also have a knock-on effect on the rest of the company. The production company is a subsidiary of IM's production unit. It is still unclear to what extent, if any, the financial problems of IM Stopping Power GmbH extend to the parent company.
      For Schurmann, it is an ignoble end to his career at Intermedia. Schurmann took over as chairman and CEO of IM Internationalmedia in 2005, replacing Moritz Bormann. He shifted the company's strategy away from big-budget, high risk productions such as "Alexander" and "Terminator 3: The Rise of the Machines" towards more television production and mid-budget genre fare.
      But IM failed to land a hit. Its biggest production of last year -- "Basic Instinct 2" -- was a major flop. IM booked a $28 million net loss last year and a $6.4 million loss in the first half of 2007.
      Schurmann sold off his 4.7% stake in IM earlier this year for an estimated $2.7 million. In July he resigned as chairman and CEO of the company.
      http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/internat…
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 18:18:37
      Beitrag Nr. 173 ()
      "The fact that the financing for 'Stopping Power' was not completed before production began and that a replacement backer could not be found in time to continue the shoot, is due to Mr. Schurmann," a spokeswoman for Intermedia's German parent company IM Internationalmedia told The Hollywood Reporter Monday.

      IM, which announced the suspension Monday, said it was looking into possible legal action against Schurmann.

      An IM spokeswoman said even if financing can be found, the production may have to shift locations, away from Berlin and Studio Babelsberg, where it had been shooting.

      Gab es diese Aussagen auch schon auf Deutsch? Mir kommen sie neu vor.

      "For Schurmann, it is an ignoble end to his career at Intermedia."
      In der Tat, ignoble.

      Es ist also jetzt "amtlich". Die Finanzierung war nicht komplett. Statt des nicht vorhandenen Investors kann man höchstens Schürmann verklagen. Aber, vielleicht hat er ja eine zahlungskräftige Berufshaftpflicht.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 18:48:12
      Beitrag Nr. 174 ()
      the production may have to shift locations, away from Berlin and Studio Babelsberg,

      Ziemlich klar!

      Der Gerichtsvollzieher!
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 17:41:51
      Beitrag Nr. 175 ()
      24. September 2007 | 17:20 Uhr
      "Stopping Power" kann doch weitermachen
      http://www.cinefacts.de/kino/8634/stopping_power_kann_doch_w…
      Filmbudget auf 60 Millionen Dollar angehoben :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 11:09:54
      Beitrag Nr. 176 ()
      Posted: Mon., Oct. 1, 2007, 10:23pm PT
      Production cancelled on 'Power'
      Jan De Bont’s thriller loses funding
      By ED MEZA
      Internationalmedia has cancelled the production of Jan De Bont’s $40 million action thriller “Stopping Power” after losing funding from one of the pic’s financial backers, the company reported Friday.
      Pic, in which John Cusack was to star, was a co-production between Internationalmedia subsidiary Intermedia and German f/x house Action Concept and was set to start lensing shortly in Berlin.
      Internationalmedia declined to say which of the film’s financiers had pulled out, indicating that it would pursue legal recourse. A separate production subsidiary set up for the film, IM Stopping Power, has filed for insolvency as a result.
      Internationalmedia said it was examining what financial consequences the film’s cancellation would have on other company subsidiaries.
      http://www.variety.com/article/VR1117973115.html?categoryid=…
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 12:09:33
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.814.525 von Segate am 02.10.07 11:09:5402.10.07 11:11
      Stopping Power: Actionprojekt von Jan de Bont nun endgültig abgeblasen Finanzierung durch Insolvenz eines Tochterunternehmens nicht gesichert
      Internationalmedia hat nun die Produktion des mit 40 Millionen Dollar budgetierten Actionthrillers Stopping Power von Regisseur Jan de Bont endgülti gestoppt, nachdem man abermals einen Geldgeber verloren hat.
      Der Film sollte John Cusack als Star haben und war eine Co-Produktion zwischen der Internationalmedia-Tochter Intermedia und der deutschen F/X-Schmiede Acition Concept. Die Dreharbeiten sollten in Berlin über die Bühne gehen.
      Ein separates Tochterunternehmen, IM Stopping Power, welches extra für den Film gegündet wurde, musste Insolvenz anmelden.
      http://www.moviegod.de/kino/meldung/11711/stopping-power-act…

      Der Laden ist die reinste Verarschung
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 12:29:40
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.814.525 von Segate am 02.10.07 11:09:54Internationalmedia habe abgelehnt, den ausgestiegenen Finanzier zu nennen. :laugh:
      So ein Assi Verhalten wie es Variety unter Berufung auf eine Mitteilung des Unternehmens von Freitag gemeldet hat, das geht natürlich gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 14:18:26
      Beitrag Nr. 179 ()
      Geschäftspolitik frei nach dem Motto

      Ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert.

      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 14:30:37
      Beitrag Nr. 180 ()
      Aktuelle News eben von der Homepage der IM

      STOPPING POWER gesichert


      Wie bereits am 17.9.2007 gemeldet wurde, ist das Projekt STOPPING POWER an die R Media Acquisition LLC verkauft worden. Die von der neuen Gesellschafterin der IM Stopping Power GmbH eingesetzte Geschäftsführung hat den gestellten Insolvenzantrag zurückgezogen, so dass davon ausgegangen werden kann, dass die Produktion gesichert ist!

      Ein veralteter Presseartikel sorgt im Moment für große Verwirrung, da er irrtümlicherweise am 01.10.2007 als News verbreitet wurde.


      Gruß
      Reinecke
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 13:33:08
      Beitrag Nr. 181 ()
      Tom7, habe irgendwie Schwierigkeiten dir eine BM zu schicken.
      Tue im Rahmen meiner (veranlasst durch Rückabwicklung MB/MS und Zwischenstopp SP) sehr begrenzten Möglichkeiten das Meine.
      Kann ansonsten keine Briefkästen zukleben und keine Uhren anhalten, es kommt was kommt, und es kommt darauf an, gut vorbereitet zu sein.
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 12:20:12
      Beitrag Nr. 182 ()
      Das waren noch Zeiten!



      Calls auf Internationalmedia

      30.11.2000
      AC Research

      Die Analysten von AC Research bestätigen nach der jüngsten Geschäftsentwicklung ihre Kaufempfehlung für die Aktien von Internationalmedia (WKN 548880) und raten zu einem Einstieg, sobald der aktuell bei ca. 52 Euro verlaufende Abwärtstrend überwunden wird.

      Das Unternehmen sei wie so viele der am Neuen Markt notierten Medienwerte im Vertrieb von Kinofilmen tätig, weise aber in seinem Geschäftsmodell gegenüber der Konkurrenz einen erheblichen Vorteil auf: Um sich die Rechte an attraktivem Content zu sichern, führe Internationalmedia (IM) bereits die Filmentwicklung (d.h. den Entwurf des Drehbuches, die Schauspieler- und Regisseursuche usw.) durch, lasse die Streifen aber anschließend extern produzieren und vermarkte letztendlich die weltweiten(!!!) Copyrights über lokale Distributoren, wie z.B. Helkon Media und Constantin Film. Hauptvorteil hierbei ist laut Finanzvorstand Andreas Konle, dass „sich das finanzielle Risiko auf die Filmentwicklungskosten, also im Normalfall nicht über 1 Mio. US-Dollar falls es der jeweilige Film nicht bis in die Kinos schaffen sollte, beschränkt,

      und wir auf der anderen Seite, sobald ein Film in die Lichtspielhäuser kommt, über die Minimum-Garantiezahlungen unserer weltweiten Filmverleih-Partner nicht nur die Produktionskosten abdecken, sondern selbst im Falle eines Flops noch etwas daran verdienen“.
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 14:41:24
      Beitrag Nr. 183 ()
      ....
      betrifft nicht IM, aber irgendwie nicht unbekannt:

      ...
      nehmen es aber mit ihren eigenen Pflichten offenbar selbst nicht so genau und verschieben ihre Besitztümer in die abstrusesten Subgesellschaften.
      ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,07
      -0,23
      -3,68
      -0,15
      -0,90
      -0,74
      +3,38
      0,00
      -0,16
      -0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      Dreharbeiten für "Stopping Power" abgeblasen