checkAd

    MLP unterliegt erneut gegen Finanzparasiten de vor dem hanseatischen OLG Hamburg - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.09.07 23:20:07 von
    neuester Beitrag 12.10.07 11:13:38 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.132.435
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.182
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,5900
     
    EUR
    -0,71 %
    -0,0400 EUR
    Letzter Kurs 17:21:57 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    0,6800+312,12
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    1,5100+37,27
    WertpapierKursPerf. %
    33,19-16,75
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    5,2600-50,05

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 23:20:07
      Beitrag Nr. 1 ()

      Hamburg. Per Beschluss hat das hanseatische Oberlandesgericht der freien und Hansestadt Hamburg das beliebte Landgericht Hamburg in die Schranken gewiesen, welches zu Unrecht eine von den Wieslöchern beantragte Bestrafung des Rechtsanwalts von Finanzparasiten de durchgewinkt hatte. So war gegen den Rechtsanwalt von Finanzparasiten de wegen angeblichen „Verstosses“ gegen eine einstweilige Verfügung eine Ordnungsstrafe verhängt worden, der zufolge er wahlweise einen Geldbetrag zu zahlen oder eine mehrtägige Ordnungshaft anzutreten habe.

      Der Anwalt hatte verantwortlich für das MLPblog gezeichnet, das MLP zunächst erfolglos per Markenrecht anzugreifen versucht hatte. Da es evident an einem „Handeln zu Wettbewerbszwecken“ fehlte, musste das Ansinnen scheitern, was den Wieslöchern jeder Anfänger hätte sagen können. Überraschend konnten die Wieslöcher den begehrten Unterlassungsanspruch jedoch wegen angeblichem Verstoß gegen das Namensrecht erstreiten, was in der Fachwelt heftig kritisiert wurde. http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,494224,00.html

      MLP hatte es dem Anwalt verbieten lassen, die fragliche Domain „zu benutzen.“ Als der Anwalt die Verfügung erhielt, nahm er sofort sämtliche Inhalte vom Netz, sodass nunmehr die „Baustellenseite“ des Providers erschien („hier entsteht eine neue Internetpräsenz“). Schon fünf Tage später stellte der clevere Presseanwalt von MLP einen sogenannten „Bestrafungsantrag“: Weil die Domain noch beim Provider konnektiert sei, läge ein „Benutzen“ und damit ein Verstoß gegen die Verfügung vor. Finanzparasiten de hätte laut MLP die Domain sofort bei DENIC dekonnektieren lassen müssen.

      Damit das Landgericht diesen Blödsinn glaubte, führte der clevere MLP-Anwalt ein Urteil des Landgerichts Bremen an („photodose“), das angeblich diesen Fall entschieden hätte. Und tatsächlich erließ das Landgericht Humbug den begehrten Beschluss, wobei es das Aktenzeichen des Bremer Urteils zitierte, offensichtlich ohne es gelesen zu haben. Als sich der Finanzparasiten-Anwalt dagegen mit einer sofortigen Beschwerde wehrte, führten die Wieslöcher noch zwei weitere Urteile an, die allerdings völlig andere Fälle betrafen. Auch diese Urteile zitierte das Landgericht Humbug offenbar blind und wollte der Beschwerde nicht abhelfen.

      Das hanseatische Oberlandesgericht ließ sich jedoch keinen Bären aufbinden und folgte der Argumentation des Finanzparasiten-Anwalts. Da die von Uwe&Co. missbilligten Inhalte sofort gelöscht worden waren, war dem Beschluss hinreichend genüge getan worden. Die von den Wieslöchern behauptete Rechtsprechung gibt es nicht. Der Antrag wurde daher zurückgewiesen und den Wieslöchern die Rechnung für diese schamlose Intrige präsentiert.

      Finanzparasiten de bedauert den Beschluss: Der Anwalt hatte sich nämlich geweigert, das Ordnungsgeld zu bezahlen, ließ absichtlich eine entsprechende Frist verstreichen und war bereit gewesen, demonstrativ die Ordnungshaft anzutreten. Eine solche PR gegen die Wieslöcher wäre mit Geld nicht zu bezahlen gewesen. Medienvertreter, mit denen Finanzparasiten de in Kontaklt steht, hatten sich bereits wöchentlich danach erkundigt, wann der Blogger endlich in den Bau geht. Auch der Anwalt hatte sich schon gefreut, trifft man doch im Knast viele potentielle Mandanten mit Rechtsberatungsbedarf.

      Tja, MLP, da habt Ihr PR-mäßig mehr Glück gehabt, als Ihr es verdient!

      Über eines braucht Ihr Euch allerdings keine Illusionen zu machen: Dass Ihr uns irgendwie loswerden köpnntet. (Wir sind ja schließlich kein MLP-Vorstand ...) Morgen hierzu mehr zum lustigen Termin am letzten Freitag!

      http://www.youtube.com/watch?v=KnzvwghxJjQ" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.youtube.com/watch?v=KnzvwghxJjQ
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 08:25:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.378.720 von finanzparasiten am 03.09.07 23:20:07Der Spiegel scheint sich richtig darüber zu freuen, dass es wieder schöne MLP-Stories mit "sex and crime" gibt. Im Fall der finanzparasiten de mal wieder eine crime story, oder will sich der verantwortliche Anwalt vielleicht im "Bau" beim Duschen nach der Seife bücken?

      Im Ernst:
      MLP hat wohl nicht mit der hartnäckigkeit der Gegner gerechnet, oder?

      Wenn ich das richtig beurteile, dann wird MLP demnächst totgegoogelt, oder?

      Nachdem finanzparasitenpunktde auf den oberen Rängen in der suche nach "MLP" landet, klettert die Seite MLPwatchblogpunktde jeden Tag kontinuierlich höher.
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 09:10:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.379.607 von PortoPi am 04.09.07 08:25:37GLÜCKWUNSCH!

      Hartnäckigkeit wird manchmal doch belohnt, Engstirnigkeit manchmal doch bestraft!

      Weiter geht es - es liegt bei MLP noch viel im Argen!
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 09:10:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.379.607 von PortoPi am 04.09.07 08:25:37Korrektur:

      MLPwatchblogpunktcom

      Als link funktioniert es nicht!
      Dafür hat man bei Wallstreet-online gesorgt/sorgen müssen(?)!!
      Warum? :confused:

      Satiremodus ein:
      Ich Naivling dachte einmal, dass die Zeiten der totalitären Medienzensur vorbei seien. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 09:16:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.379.979 von PortoPi am 04.09.07 09:10:28http://www.mlpwatchblog.com/

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 12:34:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.378.720 von finanzparasiten am 03.09.07 23:20:07Die Wieslöcher hatten für letzten Freitag wieder einmal nach Hamburg gebeten.

      Zuvor hatte man uns zwei Äußerungen zensiert, von denen die eine eine „Schmähung“ der ehrenwerten Firma MLP sein sollte, die andere eine unzulässige „Verdachtsberichterstattung.“
      Das ist zwar beides Quatsch mit Soße und wurde zum Teil mit erlogenem Vortrag erstritten, aber wenn das Landgericht Hamburg einmal eine einstweilige Verfügung erlassen hat, dann bleibt es auch in aller Regel dabei.

      Wiesloch wurde erneut von einem mit allen Wassern gewaschenen bekannten wie versierten Presseanwalt vertreten sowie von der charmanten Frau Z. (jetzt mit neuer Frisur) aus der MLP-Justitiariat. Wir schickten wieder den zweitschlechtesten Presse-Anwalt Deutschlands ins Rennen.

      Da also von Anfang an klar war, dass die Verfügungen bestätigt werden würden, hatte hatten wir unseren Anwalt beauftragt,

      1. Rabbatz zu machen,
      2. den gegnerischen Anwalt zur Weißglut zu reizen,
      3. Frau Z. zum Weinen zu bringen.

      Während unser Anwalt die beiden ersten Aufträge gewohnt zuverlässig ausführte und zwei Ausfälle des gegnerischen Anwalts provozierte, brachte er es nicht übers Herz, der anmutigen Frau Z. ein Leid anzutun.

      Die Wieslöcher konnten erfolgreich verhindern, dass unsere beiden präsenten Zeugen gehört wurden. Das wäre auch sehr peinloich geworden, denn die hätten hässliche Dinge über den Umgang mit MLP-Aussteigern gesagt.

      Die Taktik der Wieslöcher bleibt insgesamt jedoch rätselhaft:

      1. griffen sie unsere Äußerungen erst Wochen später an, als diese längst im Blog-Archiv beerdigt waren;
      2. können unsere Äußerungen nicht wirksam beseitigt werden, da sie vom Urheberrecht befreit und durch news-feed im Internet mehrfach gespiegelt wurden (Google hilft!);
      3. durch die einstweiligen Verfügungen die Äußerungen praktisch erstmals nennenswerte Aufmerksamkeit erfuhren.

      Anscheinend genießt es Uwe, im Gerichtssaal von uns gedemütigt zu werden. Unser Anwalt genoss hingegen die angenehme Gegenwart von Frau Z., der er nach der absehbaren Pleite von MLP eine Stelle anbieten wird, vorausgesetzt, sie spricht keinen breiten unangenehmen Dialekt. Letzteres kann nicht beurteilt werden, machte sich die MLP-Innendienstlerin erneut durch Schweigen interessant.

      Der Finanzparasiten-Anwalt war von der entzückenden Frau Z. so verzückt, dass wir ihn umgehend aus dem Hamburger Gerichtssaal auf die Reeperbahn schleppten, wo er sich schließlich weder beruhigte.

      Wir freuen uns schon auf die Rückrunde – falls es MLP in ein paar Monaten überhaupt noch geben sollte ...
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 12:42:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.382.298 von finanzparasiten am 04.09.07 12:34:34Wie ich hörte, gibt es Behauptungen, dass MLP bewusst vor Gericht lügt, um positive Urteile für sich zu erstreiten:

      http://www.mein-parteibuch.com/blog/2007/08/30/statt-siggy-p…

      Versuchen wir einmal, ob die Mods dieses posting durchlassen!
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 18:03:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.378.720 von finanzparasiten am 03.09.07 23:20:07Guten Tag!

      Schon von Berufs wegen großer Freund der Pressefreiheit, finde ich das insgesamt durchaus begrüßenswert.
      Wieder einmal allerdings erzählt Parasit nur die ihm genehmen Teile der Geschichte, wurde doch für den vergangenen Freitag nach dem Urteil eine Pressekonferenz angesetzt, deren Echo nach "Paperball" Null beträgt, auch beim "Spiegel", wiewohl ein anderes Posting hier Gegenteiliges zu suggerieren versucht. In Tateinheit mit der aktuellen Kursentwicklung dürfte damit die seit einem Jahr angekündigte Medienwirksamkeit erneut falsifiziert sein; ich bin gespannt, wie es nun diesbezüglich weitergeht, wenn nicht einmal eine solche juristisch-kommunikative Steilvorlage dazu angetan ist.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 18:13:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,

      gehört zwar nicht hierher, aber finanzparasiten wird es interessieren. Bei MEG 24 AG in Kassel war heute die Staatsanwaltschaft laut Radiobericht mit 200 Mann auf Durchsuchung der Geschäftsräume. Vorstand Göker wohl auf der Flucht? Angeblich weilt er gerade in New York...
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 18:49:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.388.278 von Quixote am 04.09.07 18:03:26Die ursprünglich angedachte Pressekonferenz fand nicht statt, schon deshalb, weil es nach der Show auf die Reeperbahn ging, wo wir richtig gut geführte Verkaufsgespräche hatten! So geht Vertrieb richtig!

      Zuvor musste der Anwalt noch für diese Prozessbeobachter ein Erinnerungsfoto vor dem Eingang der Pressekammer schießen:



      Ging um diese am gleichen Tag angesetzte Sache: http://buskeismus.de/berichte/bericht_070831.htm#Sigmar_Gabr…

      Die Frage nach dem Medienecho stelle uns bitte in exakt zwei Wochen noch einmal ...
      Avatar
      schrieb am 27.09.07 23:04:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der peinliche Versuch der Wieslöcher, durch einen simplen Taschenspielertrick unseren Anwalt in den Knast zu schicken, macht inzwischen im Internet die Runde. :kiss:

      http://www.foren-und-recht.de/urteile/Oberlandesgericht-Hamb…

      Das hast Du fein hingekriegt, Christian! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 00:39:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.770.578 von finanzparasiten am 27.09.07 23:04:07Guten Morgen finanzparasiten,

      wenn es sich um Deine Sache handelt, dann Glückwunsch und für die Richter:

      www.500jobs.de

      Da wurde gelogen, daß sich die Balken bogen (Hinweis für MLP und WO: Dazu gibt es einen Thread mit vielen Details - es gab keine Widersprüche!).

      Gutes Nächtle und immer schon LVs schreiben!
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 00:20:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Und schon wieder wollten sich die tapferen Wieslöcher ein Klatsche in Hamburg abholen!
      Wegen dieser MLPblog-Entscheidung war es zu einem Kostenrechtsstreit gekommen, weil erhebliche Zweifel am Vorliegen einer ordnungsgemäßen Abmahnung vorlagen. Wie MLP-Anwälte bestanden auf der Durchführung einer mündlichen Verhandlung und haben erst im Gerichtssaal ein entscheidendes Dokument vorgelegt, dass sie schon viel früher hätten einführen können. Aber dann hätten sie ja dem Finanzparasiten-Anwalt die Anreisekosten erspart, und das will man ja dann auch nicht.

      Die Wieslöcher hatten also unter erstaunlichen Umständen im Kostenstreit obsiegt und wegen dieses Verfahrens ebenfalls Kosten geltend gemacht.
      Als sie jedoch einen vollstreckungsfähigen Titel in der Hand hielten, konnte dieser elegant durch Erklärung einer Aufrechnung beseitigt werden: Die Wieslöcher hatten und nämlich ein ulkiges Geschenkt gemacht. Sie hatten einen gravenreuthesqen "Bestrafungsantrag" gestellt, mit dem sie volle Kanne in der zweiten Instanz auf die Schnauze gefallen sind. Und für die Abwehr dieses albernen Uwe-Streiches wurde natürlich ebenfalls eine Kostenforderung fällig. Die Wieslöcher können sich also ihren Kostentitel ins Wiesloch stecken.
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 08:52:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.933.572 von finanzparasiten am 11.10.07 00:20:26finanzparasiten und andere,

      es gibt eine wichtige Grundregel:

      Holt Euch von der Gegenseite immer (!) MLPler als Zeugen!
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 14:21:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.933.572 von finanzparasiten am 11.10.07 00:20:26@ Finanzparasiten

      ich warte immer noch auf Antwort meiner Frage: Wieso wollt Ihr meine Fragen nicht beantworten?

      wen interessiert eigentlich wann sich MLP wo, aus welchem grund eine (wie Ihr es nennt) Klatsche abholen?

      Wie ich es an anderer Stelle schon mal sagte. Für eine sachliche Information seit Ihr eher ungeeignet. Die Anzahl der Posts in diesem Thread zeigt ja geradezu phänomenal, wie "interessant7informativ" Eure Ergüsse für die Leserschaft hier sind

      Wenn Ihr Eure Strategie nicht ändert, dann amüsiert Ihr nur die Leser, merh aber auch nicht. Ist das in Eurem Sinne?
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 18:04:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.939.002 von DDD37 am 11.10.07 14:21:27Warum müsst Ihr eigentlich immer behaupten, Ihr wüsstet, was andere User hier denken? Und wofür es sich lohne, Zeit fürs Lesen zu investieren und wofür nicht?

      1. Ihr selbst seid hier im Forum, obwohl Ihr Euch laut Eures Vorstandsvorsitzenden ausschließlich im Intranet rumtreiben sollt.

      2. Ihr selbst postet in einem angeblich nicht informativen Thread.

      3. Ihr investiert selbst Zeit für etwas, was nach Eurer Meinung nach unsinnig ist und ein schlechtes Bild auf die Kritiker wirft.

      4. Wenn 3. zuträfe, dann bräuchtet Ihr doch gar nicht so vehement finantparasiten von einer Eurer Meinung nach großen Dummheit abzuhalten.

      5. Ihr habt offensichtlich versucht, die Beiträge bei wikipedia über MLP nach MLP-Gusto zu ändern.

      6. Da 5. gescheitert ist bzw. öffentlich wurde, versucht Ihr es jetzt hier bei WO?

      Also, hinsetzen, mitlesen, mitdiskutieren, alles okay. Aber dieses ständige Bevormunden ist lächerlich. Macht Ihr das mit Euren Kunden genauso?
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 23:52:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.939.002 von DDD37 am 11.10.07 14:21:27ich warte immer noch auf Antwort meiner Frage: Wieso wollt Ihr meine Fragen nicht beantworten?

      Lieber DDD37,

      wenn Du etwas von uns erfahren möchtest, dann stelle Dich doch zunächst einmal vor!

      Wir haben etwas über MLP zu sagen. Es ist nicht unser Anliegen, hier Selbstdarstellung zu betreiben.
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 08:55:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.943.125 von crude_facts am 11.10.07 18:04:59@Crude_facts:

      So seh das auch. Wenn das hier alles so langweilig und verkehrt ist, dann haben manche blauen eben erstaunliche, nämlich lagweilige und verkehrte Freizeitaktivitäten. Oder geht das doch in die Wieslocher Gleitzeit-Konten? :cool:

      Ich denke einfach mal, weil es doch von Uwe verboten wurde, reizt es doppelt.:lick:

      überlegt ptf
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 08:58:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      finanzparasiten,

      ich finde Euch (!) gut. Gerade weil MLP auf Euch so aggressiv, ja schon bösartig reagiert, zeigt doch auf, daß Ihr viele Nervenbahnen trefft. Gut, im Ton, im Stil läßt sich immer etwas optimieren. Wir sind hier aber auch in einem WO-Forum und nicht beim Wohlfühl-Kuschel-Psychater.

      Ich heiße Eure Arbeit für gut und bitte um weitere Aufklärung. MLP darf doch jederzeit mit Euch in einem für allen offenen Forum disktieren (z.B. Gerd der Hammer und Ralf der Schmid, einer von Ihnen und ich im Streitgespräch).

      Einverstanden?
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 09:16:35
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 10:00:32
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 11:13:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.950.908 von poptortfolie am 12.10.07 10:00:32Lieber 83094

      kehre "zurück" zu einer konstruktiven und sachlichen Diskussion oder Du verlierst endgültig jegliche Form der Glaubwürdigkeit!

      Ich habe mit einem Vertreter von finanzparasiten bereits mehrfach auch persönlich gesprochen und mir daher ein Bild gemacht.

      Bleibe bitte sachlich, argumentiere mit Fachwissen, bringe Deine Meinung ein, versuche einmal, Gegenpositionen gedanklich, Gegenpositionen einzunehmen und überprüfe immer Deine eigene Meinung.

      Falls Du fachliche Fehler beim "Gegner" findest (wie z.B. bei den Hauptseminarfolien), dann zeige diese auf, bohre nach, zwinge den Anderen, Stellung zu beziehen.

      Dank der Postings auch von finanzparasiten, dank der Arbeit von uns hier draußen und dank Eugen Bucher (stellvertretend für FORMAXX) hat sich ja schon einiges bewegt bei MLP.

      Daher meine Frage an Dich: Wieviel % Deiner Betreuungsprovision in 2009 bist Du bereit, einmalig für eine gute Sache zu spenden? Ich glaube, Eugen würde etwas beilegen!

      Viele freundliche Grüße - interna


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,54
      -0,63
      -1,12
      -0,55
      +3,02
      -0,24
      -1,78
      -0,69
      -2,32
      -0,62
      MLP unterliegt erneut gegen Finanzparasiten de vor dem hanseatischen OLG Hamburg