checkAd

    Die schlechteste Fondsgesellschaft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.07 10:25:13 von
    neuester Beitrag 19.09.07 22:09:43 von
    Beiträge: 41
    ID: 1.132.504
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.836
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 10:25:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ständig wird man mit tollen Werbeslogans überhäuft, die da lauten "wir sind die beste Fondsgesellschaft" oder "Wir sind die Nr. 1".

      Aber hat schon mal jemand gefragt: "Wer ist die schlechteste Fondsgesellschaft?"
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 10:38:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      DEKA????!!!;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 10:40:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      DEKA
      MK Münchner Kapitalanlage AG
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 10:57:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      och nöö, die DEKA hat auch ein paar gute Fonds.

      aber vielleicht DWS??? ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 11:03:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.394.751 von kerrie_kip am 05.09.07 10:57:24die paar würde ich auf die schlechten beziehen, gute haben die mitlerweile viele!!!

      :keks:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 11:07:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja, die DWS !!!

      Außer dem Kaldemorgen, der eh nur noch sporadisch den Vermögensbildungsfonds I managed, haben die doch nur Schrott im Angebot.

      Das Beste an der DWS ist, wie sie es marketingtechnisch hinkriegt, dass sie als "beste Fondsgesellschaft" ausgezeichnet wird. Da wird schon ordentlich rumgetrickst.
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 11:09:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Deka - die Allreschlechteste
      Metzler - grauenhafte Fonds! (aber nicht gemeint Fondsplattform Metzler-Fund Xchange, die ist klasse!)
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 11:10:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Deka ist ein Vorurteil, sind in der Vermögensverwaltung und bei einigen Fonds richtig gut, z.B. DekaFonds, Deka Convergence usw.
      Die Kooperieren z.B. in der Vermögensverwaltung mit JPM, ML und einigen anderen und nehmen auch solche Fonds mit auf bzw. bieten Verwaltung im Dekadepot an.

      Mir persönlich, dass ist jedoch auch nur ein subjektiver Eindruck gefällt die dit nicht so richtig. Haben viele Luschenfonds im Programm und die TotalReturnsachen gefallen mir gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 11:11:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.394.751 von kerrie_kip am 05.09.07 10:57:24Deka!:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Ein blindes Huhn.......;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 11:12:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      was mir bei der Deka nicht gefällt: die Werbung mit dem roten Tuch, da denk ich eher an nen Stierkampf oder so.

      Aber nochmals zum Thema zurück:

      ob beste oder schlechteste lässt sich vielleicht gar nicht so einfach sagen, da es überall gut und schlechte Fonds gibt. Und vor allem auch Fonds die die Welt nicht braucht, wie z.B. gewisse Branchenfonds.
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 11:14:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die DWS hat den Multi Opportunities II.
      Derjenige, der den schlecht findet kann nicht objektiv sein ;)
      Der Astra ist auch ok.
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 11:15:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.394.960 von clemania2000 am 05.09.07 11:12:46Ja, Deka ist auch ein Rotes Tuch für mich!:)
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 11:32:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.394.960 von clemania2000 am 05.09.07 11:12:46Bin erstaunt, dass doch positive Postings für die Deka kommen. Hätte ich nicht mit gerechnet.:D

      In einigen Bereichen haben die sich wirklich gemacht. Kann mich nur den Aussagen von c2000 anschließen, dass eine generelle Aussage gar nicht so einfach ist...
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 11:37:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 11:40:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bestimmt hat jede Fondsgesellschaft auch ihre Highlights.
      Grob kann man aber sagen, dass DEKA schon zu den weniger leuchtenden gehört.
      VERITAS SG habe ich noch vergessen, hinsichtlich des A2A Chance.
      Die größte Enttäuschung der letzten Jahre für mich.

      Da sieht man, wie schnell einer der besten Fonds zu einem der schlechtesten werden kann.
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 12:06:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Auf jeden Fall DEKA
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 12:12:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      nicht falsch verstehen, bin weder deka-fan noch mitarbeiter o.ä., aber wie begründet ihr die meinung, dass die deka eher nicht zu den leuchtenden gehört?

      möchte nicht auf das gegenteil bestehen, aber ich glaube einfach dass hier immer schnell die deka genannt wird, aber dass diese meinung nur selten mit fakten hinterlegt ist.

      ohne alles zu kennen weiß ich z.b. dass es bestimmte fonds von der deka gibt die ich richtig gut finde, z.b. dekafonds, convergence und die vermögensverwaltung, die vor allem die anderen anbieter in den letzten jahren regelmäßig geschlagen hat.

      auf der anderen seite haben die natürlich einige krüppel wie deka technologie, telemedien oder biotechnologie die besonders mies sind. nur waren die anderen im vergleich besser/arg viel besser?

      und kann man diese dann verallgemeinern?

      die strukturierten fonds, also deka struktur find ich für die große allgemeinheit eigentlich auch ganz gut, geringe AAs und normale wertentwicklung.

      im immobilienbereich mit dem westinvest interselect und im rentenbereich denke ich gehört die deka auch zu den besseren.

      aber wie gesagt, vielleicht fehlt mir da einfach auch die erfahrung. ich denke aber der ruf der deka ist eindeutig schlechter wie sie wirklich ist. aber jetzt ist auch gut, so wichtig ist dieses thema auch wieder nicht.

      einer meiner favoriten ist aufjedenfall JPMorgan.
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 12:14:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.395.259 von Buddah am 05.09.07 11:37:46der ist wirklich gut!!! ich schmeiß mich weg, was für profis.
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 13:08:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      LRI

      Sehr beständig: Sind mit wohl allen Fonds fast immer im hinteren Viertel. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 14:35:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      DEKA??? Immobilien??? GUT. Schon mal was von von DEKA Immobilien Deutschland oder Europa gehört??
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 14:40:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      ..ich dachte immer, es sei Fondex von unserem lieben Nabil Khayat :confused:
      Kennt den überhaupt noch jemand :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 14:43:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      DAC
      HPM
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 14:46:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.397.780 von Long-John am 05.09.07 14:35:05was war damit denn genau?
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 14:52:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich war mega-enttäuscht vom Templeton-Grothw Fond habe über 6,5 Jahre ca 50.000 euronen eingezahlt und die Performance gar nicht genau ausgerechnet,aber p.a schlechter als ein gutes Laufzeitkonto,war also über die Jahre gesehen ein "gefährliches" Sparschwein.
      Schade,weiss nicht warum Templeton,ohnehin sehr konservativ,so abgesackt ist.
      War im übrigen auf Dollar-Basis...
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 15:06:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.397.998 von stock-rookie am 05.09.07 14:52:38Na, so schlecht ist der TGF $ auch wieder nicht:
      Performance in €:
      1-Jahr +5,18 %
      3-Jahre + 30,97 %:D
      Performance in Dollar noch besser, durch den gefallenen Dollar!

      TGF-find ich gut! Hab den über 10 Jahre.
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 15:17:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die schlechteste für mich eindeutig Deka! Viel Schrottfonds in der Produktpalette!
      Dies beste zur Zeit für mich = Cominvest
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 15:26:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      nordinvest
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 15:36:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      die shlehteste fundgeselschaft ist ,,ohne konkurenz

      heiko thieme invetmentfunds

      thieme invest

      star von ihm
      AMERIAN HERITAGE FUND MINUS 99,5% IN 10 JAHREN
      groesste position senetek

      blaberte dies schon 1993

      inzwishen sind alle funds von der sec gesperrt

      geht mal googlen:D

      der depp shwaetzt auh viel auf boersenseminaren kann sich gut verkaufen........................
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 17:20:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.398.573 von lapamita am 05.09.07 15:36:43Hehe, dieser Thieme ist ja echt der beste Schaumschläger von dem ich je gehört habe :) Großartig...!
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 17:58:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.398.293 von D2Chris am 05.09.07 15:17:23naja...also auch bei anderen findest du ne Menge Schrott. Ist halt wie überall.. Es gibt halt immer schwarz und weiß..gut und schlecht.. in der letzten Zeit ist einiges positives passiert.. und es gibt einige Fonds die im oberen Drittel dabei sind.. einige wurden bereits genannt.. Mit dem MiddleEast und dem Umweltinvest haben sie 2 gute neue Fonds auf den Markt gebracht..:yawn:
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 20:05:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      Servus,

      100% die miesesten sind die Loewenfonds.

      Ganz sicher.
      Servus
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 10:59:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      und dann wäre noch der Müll von
      SQUAD Capital - Squad Value
      und
      Squad Growth
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 11:34:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      Deka hat sich die letzten Jahre nur gesteigert weil man sich stark an Indizes orientiert. Anstatt Deka-Fonds kann man auch gleich einen ETF kaufen. Gilt aber auch für andere Gesellschaften. Bei Union ist der UniFonds auch nur ein DAX-Fonds.

      Und ganzen Capital-Auszeichnungen sind ja eh der Witz. Je 25% der Punkte werden für die Vollkommenheit der Produktpalette und für den Kundenservice vergeben. Dadurch haben die kleineren Gesellschaften, die nur 2 oder 3 Fonds haben keine Chance.

      Dann wird zusätzlich bei den Performance-Punkten viel Gewicht auf die Langfristperformance gelegt. Dumm nur, dass es halt viele gute Fonds noch nicht ewig gibt. Dadurch sieht natürlich ein VBF1 oder ein TG immer gut aus.

      Und wenn man dann noch sieht wer Werbung in dem Heft macht... Dann weiß man auch warum die Punkte so vergeben werden
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 15:37:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die schlechteste Fondsgesellschaft ist für mich : ABN AMRO Asset Management - die versauen, was es zu versauen gibt :D

      mein Nummer 2 ist die DEKA Fondsgesellschaft hier gibt es wenigstens noch 1, 2 relativ gute Fonds

      Ja und dann kommt auch schon bald MLIIF :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 15:38:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.397.998 von stock-rookie am 05.09.07 14:52:38Da haste aber auch ein Schrottfonds gekauft
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 15:40:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      Habe als Bewerber für die schlechtesten Fonds doch glatt alle Förtsch-Fonds vergessen und die Templeton-Fondsgesellschaft :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 15:47:51
      Beitrag Nr. 37 ()
      Förtschiss-Fonds :laugh:

      LOOSER des Jahres:
      Deutschlands schlechtester Fonds ist der Finanova Global (ISIN LU0128075461/ WKN 658680) der Fondsgesellschaft Axxion, so die Experten von "DAS INVESTMENT.com". Kein anderer Fonds in Deutschland habe in der ersten Jahreshälfte so stark an Wert verloren wie das Leichtgewicht mit einem Fondsvolumen von gerade einmal 4,7 Millionen Euro. Seit Januar liege der globale Aktienfonds mit 24,5 Prozent im Minus. Für die weltweiten Börsen sei es in dieser Zeit dagegen steil bergauf gegangen.

      Der Grund für diese miese Performance seien Investments in äußerst fragwürdige Unternehmen: "Unser Fonds hat enorm unter den Betrugsvorwürfen gegen die Firma Amitelo gelitten", erkläre Fondsmanager Wolfgang Schuck vom Vermögensberater Finanova. Er sei als einziger deutscher Fonds in die Schweizer Holdinggesellschaft fürs Telefonieren über das Internet investiert. Mit 8 Prozent sei der Skandal-Wert sogar die größte Position des Fondsportfolios.

      Ein TV-Bericht in der ZDF-Sendung "Frontal 21" über falsche Unternehmensmeldungen habe im April einen Kurssturz der Amitelo-Aktie ausgelöst. Ihr Kurs sei von über 2 Euro auf aktuell 44 Cent gesunken.

      Doch es komme noch schlimmer: Mit der Capital Communication sei auch noch die Beratungsgesellschaft für Anlegerinformationen von Amitelo im Fonds. Ihre Aktie notiere nach 1,20 Euro im April derzeit bei 49 Cent. Fondsmanager Schuck sei in diesem Risikotitel mit 7 Prozent des Fondsvermögens investiert.

      "Ich bin davon überzeugt, dass Amitelo keine Betrugsfirma ist", erkläre Schuck auf Anfrage von "DAS INVESTMENT.com". "Wir haben gründlich recherchiert", so der Fondsmanager weiter. "Wir werden extrem stark profitieren, wenn sich die Werte wieder erholt haben", beteuere Schuck. (Ausgabe vom 05.07.2007)
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 07:05:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      Man sollte auch mal die Bankberater nach Ihrem Gewissen fragen.

      Leider habe ich hier gerade ein paar Namen gelesen die man mir als super Tipp angeboten hat.

      DEKA hat mir leider auch kein so großen Zuwachs wie gewünscht gebracht.
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 14:23:31
      Beitrag Nr. 39 ()
      Die schlechteste Fondsgesellschaft ist eindeutig Templeton.
      Die Diskrepanz zwischen der Werbung und den Lobhudeleien auf den Templeton Growth Fonds einerseits und den erbärmlichen Ergebnissen der letzten Jahren andererseits ist wirklich einmalig.
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 19:38:49
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.660.977 von Geistig_Verwirter am 19.09.07 14:23:31Da gibt es sicher eine erhebliche Diskrepanz.
      Es hat auch immer Fonds mit einer besseren Performance gegeben, als diesen. Dennoch ist er langfristig bisher immer recht solide gewesen und zumindest kein Kapitalvernichter!
      Somit ist er bei weitem nicht der Schlechteste.

      Gruß Olmeke
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 22:09:43
      Beitrag Nr. 41 ()
      Also ich muss leider auch feststellen, dass HSBC immer schlechter und schlechter werden

      In Asien waren die mal führend und nun sind die auf breiter Front abgesackt. Welche Spacken sind eigentlich in den Indienfonds oder bei Thailand dran, da läuft ja gar nichts mehr :cry:


      Erinnert mich alles stark an MLIFF, die ausser den World Mining-Fonds, nur noch Durchschnitt-Schrott haben :cry:

      Invesco , Baring , Fidelity, JPM sind in Asien wesentlich besser als die Lutscher von HSBC und MLIIF


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die schlechteste Fondsgesellschaft