checkAd

    Oskar Lafontaine "Ich habe das FDJ-Hemdchen nicht getragen - Frau Merkel schon" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.09.07 18:07:29 von
    neuester Beitrag 27.09.07 10:08:34 von
    Beiträge: 182
    ID: 1.132.677
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.879
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.07 18:07:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Ich habe das FDJ-Hemdchen nicht getragen - Frau Merkel schon"

      Gab es in der DDR einen generellen Schießbefehl? Linke-Chef Bisky hatte die Frage zuletzt verneint, jetzt erhebt sein Co-Vorsitzender Lafontaine den moralischen Zeigefinger in Richtung Christdemokraten: "Wenn der Vorwurf der Mauermörder zutrifft, dann trifft er auch die CDU:eek:."


      Saarbrücken - Linke-Chef Oskar Lafontaine hat in der Debatte über die Verantwortung für die Toten an der ehemaligen innerdeutschen Grenze schwere Vorwürfe gegen die CDU erhoben. "Wenn der Vorwurf der Mauermörder zutrifft, dann trifft er auch die CDU", sagte Lafontaine heute auf dem Gründungsparteitag der saarländischen Linken in Saarbrücken. In der CDU seien mehr Mitglieder der früheren Blockparteien der DDR als SED-Mitglieder in der neuen Linken.:eek:



      Kämpferischer Lafontaine: CDU wäre "gut beraten, ihre eigene Vergangenheit aufzuarbeiten"
      Großbildansicht
      AP

      So habe die CDU die damalige Bauernpartei übernommen, die "wirklich eine stalinistische Neugründung" gewesen sei. "Und was Frau Merkel angeht: Ich habe das FDJ-Hemdchen nicht getragen, sie hat es getragen":mad:, fügte Lafontaine hinzu. Die CDU wäre "gut beraten, ihre eigene Vergangenheit aufzuarbeiten".

      Der Umgang mit dem DDR-Schießbefehl hatte die Linkspartei zuletzt gespalten. So hatte etwa der Europaabgeordnete André Brie klargestellt, dass es den Schießbefehl "faktisch" gab. Parteivize Katina Schubert erklärte, es gehe bei der Diskussion nicht um Befehle: "Es ist geschossen worden. Das waren Verbrechen. Daran gibt es nichts zu beschönigen." Linken-Bundesgeschäftsführer Dietmar Bartsch bezeichnete den von der Birthler-Behörde veröffentlichten Schießbefehl für eine Stasi-Einheit als Dokument, das auch den DDR-Gesetzen widersprochen habe.

      Der Linken-Vorsitzende Lothar Bisky dagegen hatte die Existenz eines generellen Schießbefehls bestritten. Der ursprünglich zum Spitzenkandidaten der Linken in Hessen gewählte frühere DKP-Aktivist Pit Metz musste unter dem Druck der Partei wieder den Rückzug antreten, nachdem er den Schießbefehl mit den Vorschriften für Bundeswehrsoldaten in Afghanistan verglichen hatte.

      Weichenstellungen in Hessen, Niedersachsen und im Saarland

      Lafontaines deftige Worte an die Adresse der CDU und der Kanzlerin fielen heute am Ende weiterer Weichenstellungen seiner Partei für die Zukunft. So gründete sich die neue Linke am Wochenende auch in Niedersachsen und im Saarland, in Hessen wurde ein neuer Spitzenkandidat gewählt (mehr...).

      In die bevorstehende hessische Landtagswahl zieht die Partei nun mit dem parteilosen Friedensaktivisten Willi van Ooyen, der sich gestern in einer Kampfabstimmung mit 91 zu 28 Stimmen gegen den bekennenden Kommunisten Dennis Stephan durchsetzte. Der neue Spitzenkandidat sagte, er wolle im Landtagswahlkampf für Frieden und soziale Gerechtigkeit sowie gegen die Ausgrenzung von Randgruppen eintreten.

      Der Fraktionschef der Linken im Bundestag, Gregor Gysi, sagte, für eine Regierungsbeteiligung müssten sich die hessische SPD und ihre Landesvorsitzende Andrea Ypsilanti politisch der Linkspartei annähern. Gysi rief die Landespartei zu einem engagierten Wahlkampf auf. Die Linke liege laut Umfragen in Hessen bei derzeit vier Prozent: "Wir können es schaffen."

      Landesvorsitzende der neugegründeten Partei Die Linke in Niedersachsen sind Kreszentia Flauger und Dieter Dehm. Der Landesverband will sich bei der Wahl in Niedersachsen im Januar 2008 erstmals den Wählern stellen. "Unser Ziel ist es, Ministerpräsident Wulff abzulösen, und das ist nur möglich, wenn wir in den Landtag einziehen", sagte Dehm. Die Linke wolle sich in Niedersachsen aber nicht an Regierungskoalitionen beteiligen, sondern strebe im Landtag die Rolle einer frechen und transparenten Opposition an. Hauptziel sei es, in dem Bundesland die Privatisierungen zu stoppen und für eine kostenfreie Bildung für alle zu sorgen.

      Seit Sonntag hat Die Linke zudem auch einen Landesverband im Saarland. Auf dem Gründungsparteitag in Saarbrücken wurde die Satzung bei nur einer Gegenstimme beschlossen. Die Linke.Saar startet mit mehr als 1700 Mitgliedern. Um den Vorsitz bewarben sich heute der frühere ver.di-Landesleiter Rudolf Linsler und der Karosseriebaumeister Klaus Brittner. Linsler trat erst vor wenigen Wochen von der SPD zur Linkspartei über. Brittner gehörte seit 1994 der PDS an.

      "CDU müsste vom Verfassungsschutz beobachtet werden"

      Bundeschef Lafontaine sprach sich auf dem Parteitag energisch für die Einführung eines sozialversicherungspflichtigen Elterngeldes aus. Gleichzeitig betonte er, es bestehe ein enger Zusammenhang zwischen Lohnentwicklung und Familienpolitik. "Der flexible Arbeitsmarkt hat die Familie in Deutschland zerstört", sagte Lafontaine.

      Lafontaine kritisierte mit Blick auf die Beobachtung der Linken durch den Verfassungsschutz weiter, dieser habe nicht die Aufgabe, "hier ständig Agenten einzuschleusen". Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) sei derjenige, der das verfassungsgemäße Demonstrationsrecht immer weiter einschränken wolle. "Wenn es eine Partei gibt, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden müsste, dann ist es die CDU", sagte der Linke-Politiker.

      phw/ddp/AP


      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,504711,00.h…


      Endlich mal ein Politiker der die Wahrheit sagt. Weiter so, Herr Lafontaine.;)
      Avatar
      schrieb am 09.09.07 18:12:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      ein Politiker der die Wahrheit sagt muß erst noch geboren werden.Egal welcher Coleur :rolleyes: Kein Politiker kann sich diesen Luxus leisten
      Avatar
      schrieb am 09.09.07 18:19:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.491.376 von zocklany am 09.09.07 18:12:22Immerhin spricht Lafontaine aber viele Wahrheiten aus.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.09.07 18:22:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.491.450 von ConnorMcLoud am 09.09.07 18:19:37Fr.Merkel war FDJ Mitglied......
      und so eine Tussi wird bei uns Kanzlerin.........
      Danke Bimbes,
      daß du die so gefördet hast........
      Bimbes in den Knast.......
      :p:lick:
      Avatar
      schrieb am 09.09.07 18:33:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.491.481 von Claptoni am 09.09.07 18:22:41\"und so eine Tussi wird bei uns Kanzlerin.\"

      Und das sogar nicht nur einmal. Die nächste Wahl gewinnt sie mit Sicherheit auch :p

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.07 18:36:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Oskars neoklassische Formeln zur Sozialpolitik

      Heimspiel für Oskar Lafontaine: Die Linke hat seit Sonntag auch einen Landesverband im Saarland. Auf dem Gründungsparteitag in Saarbrücken gab der frühere SPD-Vorsitzende vor seinen Anhängern eine Extra-Vorstellung im Phrasendreschen.


      Will wieder Ministerpräsident des Saarlands werden, allerdings für eine andere Partei: Linken-Chef Oskar Lafontaine

      Keine drei Monate ist „Die Linke“ :mad: alt, doch ihre mehr als 60-jährige Vergangenheit will nicht vergehen. Als die Delegierten des ersten Parteitages der Saar-Linken am Sonntagmorgen, kurz vor neun Uhr, auf die Saarbrücker Kongresshalle zumarschieren, erwartet sie am Eingang ein Spalier aus weißen Kreuzen. Daneben Plakate mit den Namen der Mauertoten. Von Manfred Mäder bis Chris Gueffroy.


      Die Junge Union demonstrierte vor dem Tagungsgebäude in Saarbrücken
      :(:cry::mad:

      Für den Partei- und Fraktionschef der Linken, den Stargast der Veranstaltung, einen Wiederauferstandenen beim Heimspiel, haben sich die Aktivisten der örtlichen Jungen Union, die Kreuzaufsteller und Plakateschreiber, eine besondere Begrüßung einfallen lassen. Eine in jener kräftig-derben Schnodder-Rhetorik, mit der Oskar Lafontaine gerade die politische Landschaft der Republik durcheinander raunzt: „Vertrauen statt Verpissen“. Schmissig auch die SED-Übersetzung: „Schreihals, Extremist, Demagoge: Nie wieder Lafontaine.“ :cool: Die Linke formiert sich und die Rechte regt sich darüber auf. Für eine Partei, die immer stärker wird, je heftiger ihrer Widersacher auf sie eindreschen, hätte der Tag auch schlechter beginnen können.
      Lafontaines Heimspiel unweit der französischen Grenze kommt zu einem Zeitpunkt, an dem sich die Saarländer wieder einmal neu auf ihr berühmtestes Landeskind einstellen müssen. Einst, da war Lafontaine Saarbrücker Oberbürgermeister, haben sie gestaunt, dass „ähner von uns“ :laugh: es zuweilen in die Tagesschau schaffte.
      Dann, da war Lafontaine saarländischer Ministerpräsident, haben sie ihn dafür bewundert, dass er das kleinste Flächenland in einen sozialdemokratischen Großraum auf der politischen Landkarte der Republik verwandelte. Und schließlich, da war Lafontaine SPD-Chef und Kanzlerkandidat, waren sie nur noch dankbar, selbst die meisten Konservativen. Dankbar dafür, dass Lafontaine sie, die Saarländer, von ihrem latenten Minderwertigkeitskomplex befreit hat. Als verspätete Deutsche, als Dauerpatient am Tropf des Länderfinanzausgleichs, als Bewohner eines Landstrichs, über den selbst Pfälzer ungestraft Witze machen dürfen.
      Dann schmiss Lafontaine hin – und Dankbarkeit, Zuneigung und Stolz verschmolzen zu einem anderen Gefühl: Wut. Die ist nun verraucht. Bei vielen, längst nicht bei allen. Auf 18,5 Prozent kam der linksgewendete Lafontaine mit seiner neuen Partei bei der Bundestagswahl im Saarland. Das mit Abstand beste Ergebnis in einem westdeutschen Bundesland. Mit rund 180 Mitgliedern begann einst das, was heute „Die Linke“ :mad: heißt, an der Saar.
      Heute sind es rund 1800, eine Verzehnfachung in zwei Jahren. Bei der Landtagswahl 2009 will Lafontaine die 20-Prozent-Marke knacken, zweitgrößte politische Kraft an der Saar werden – und Ministerpräsident werden. Sein größtes Problem dabei: Der SPD-Lafontaine hat die Saarländer einst über Parteigrenzen hinweg erreicht. Der Linke-Lafontaine erreicht bestenfalls noch seine alte Kernklientel. Das ist viel, aber auch genug?


      Fingernägel in Parteifarbe: Lafontaine-Gattin Christa Müller

      Lafontaines Heimspiel dient gleich mehreren Zwecken: Der Vorbereitung seines angekündigten Triumphzuges in die saarländische Staatskanzlei. Dem Kunststück, den von Christa Müller, Lafontaines Frau, konzipierten familienpolitischen Teil des Leitantrags der Saar-Linken halbwegs mit dem in Einklang zu bringen, was der Rest der Partei über Kinderbetreuung, Geschlechterrollen und die Herdprämie als Weg zur Selbstverwirklichung der Frau denkt. Und schließlich muss Lafontaine dem Eindruck entgegen wirken, dass die Linke soeben mit dem begonnen hat, was die SPD seit Monaten so sehnsuchtsvoll öffentlich herbeizupredigen versucht: mit der Selbstzerfleischung.
      Am Vortag, dem Samstag, haben die hessischen Linke-Genossen das Possenspiel um ihren Zehn-Tage-Vorsitzenden Pit Metz beendet – und den Friedensaktivisten Willi van Ooyen zum neuen Landeschef gewählt. Metz, ein Herz-Lenin-Kommunist, hatte, Inhalt der Posse, einen vom Herrn selbst, also von Lafontaine, auserwählten Gewerkschaftsfunktionär und SPD-Überläufer zunächst bei der Wahl zum Landesvorsitzenden hinter sich gelassen, dann den Systemsturz propagiert und schließlich den Schießbefehl an der innerdeutschen Grenze mit dem Wirken der Bundeswehr in Afghanistan gleich gesetzt.
      Pit Metz war ein Linken-Politiker, wie Kurt Beck ihn sich wünscht – und somit für die Linken nicht mehr zu tragen. Kleiner Trost für die Linken sie haben ja noch ihren Oskar, im Saarland stets ein bisschen mehr als anderswo. Hatten die 168 Delegierten der Saar-Linken am Vormittag noch in den Geburtswehen ihrer Parteiwerdung gelegen und Endlosdebatten über Geschäftsordnung und Landessatzung ertragen müssen, wurde anschließend schon kräftig Geburtstag gefeiert. In Form heftigen Beklatschens des Übervaters.

      Um 14.20 tritt Lafontaine ans Rednerpult, um 15.22 verlässt er es – und in den 62 Minuten dazwischen wird deutlich, dass nicht nur die Linken-Konkurrenten an der Saar zittern müssen, wenn Lafontaine wieder in den Wahlkampf zieht. Mit seinen neoklassischen Formeln zur Sozialpolitik („Hartz IV muss weg“ :laugh:, „Lohndumping muss aufhören“ :laugh:, „Rentenkürzungen sind asozial“ :laugh:, „Die Reichen sahnen ab, die Mehrheit wird am Aufschwung nicht beteiligt“ :laugh: ) bringt Lafontaine die Delegierten in Wallung – und hinter sich.
      Denn dort braucht er sie für das, was er jetzt leisten muss: Seine neuen Parteifreunde davon überzeugen, dass Christa Müller, seine Frau und familienpolitische Sprecherin der Saar-Linken, nicht das Familienbild konservativer CSU-Politiker im Kopf hatte, als sie zur Feder griff und aufschrieb, Kinder seien am besten bei der Mutter aufgehoben und der übermäßige Ausbau der Krippenplätze bedeute einen Zwang zur Fremdbetreuung.
      Lafontaine zitiert hierzu länglich aus einem Papier von sechs Müller-Kritikerinnen aus dem Linken-Bundesvorstand. Seine Schlussfolgerung: Es gibt gar keinen Streit. Im Kern wollten alle das Gleiche: die Wahlfreiheit der Eltern. Ergo: Die Medien sind schuld. Nicht alle im Saal überzeugt dies, also gibt Lafontaine der Kanzlerin und ihrer Partei noch mal mächtig Zucker.

      Das kommt an, wie die Idee, die CDU vom Verfassungsschutz überwachen zu lassen, um die Freiheitsrechte der Bürger zu schützen. Lafontaine nimmt die JU-Aktivisten mit ihren Kreuzen und Plakaten draußen vor der Halle zum Anlass, der Union „Heuchelei“ :laugh: und „abgrundtiefe Verlogenheit“ :laugh: vorzuwerfen. Schließlich habe sie mehr ehemalige Mitglieder der DDR-Blockparteien in ihren Reihen als die Linke ehemalige SED-Genossen. Und dann: „Nicht ich habe das FDJ-Hemdchen getragen – Frau Merkel hat es getragen.“ :laugh:
      Als Lafontaine endet jubeln die Delegierten. Standing Ovations, „Oscar“-Rufe. 168 Saarländer sind aus dem Häuschen. 168 von einer Million. Erkenntnis des Tages: Wenn man jetzt die Kirche im Dorf lässt, bleibt Lafontaine 2009 in Berlin.

      http://www.welt.de/politik/article1171026/Oskars_neoklassisc…

      Zum Glück gibt es noch immer die engagierte Junge Union, die sehr viele Wahrheiten ausgesprochen hat. ;):kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.09.07 19:40:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was passiert nun mit der Linken wo Blauhemden ,ex NVA-Soldaten und ehemalige SEDler nicht mehr erwünscht sind :eek: ?
      Avatar
      schrieb am 09.09.07 19:43:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Lafontaine ist ein Demagoge, er will von der SED-Vergangenheit der Linken ablenken. Die CDU in die verfassungsfeindliche Ecke zu stellen, ist schlichtweg absurd.
      Avatar
      schrieb am 09.09.07 20:40:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.491.321 von ConnorMcLoud am 09.09.07 18:07:29

      löl
      fehlt nur noch der Pantoffel in der Hand ,aber die Kasse wird der nie erreichen...
      Avatar
      schrieb am 09.09.07 20:44:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ob Lafontaine ein FDJ-Hemdchen anhatte oder nicht - heutzutage hat diese verirrte Seele auf jeden Fall eines an, das ist weitaus verwerflicher.
      Avatar
      schrieb am 09.09.07 23:20:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Um nur einige Protagonisten des PDSED-Flügels, dem sich der dumm-dreiste Polemiker OL mit seiner WASG unterworfen hat, zu nennen:

      Gregor Gysi - 1967 Mitglied der SED, seit 1990 der PDS;
      Lothar Bisky - 1963 Mitglied der SED, seit 1990 der PDS;
      Petra Pau - 1983 Mitglied der SED, seit 1990 der PDS;
      Dr. Gesine Lötzsch - 1984 Mtglied der SED, seit 1990 Mitglied der PDS;
      Prof. Dr. Peter Porsch - 1972: Dr. phil. an der Freien Universität Berlin!!!
      -> 1973: Assistent an der Universität Leipzig und dort
      wegen Anschuldigungen angeblicher IM-Tätigkeit entlassen;
      Harald Wolf - 1987 Mitglied der AL, 1990 Mitglied der PDS;
      Hans Modrow - 1949 Mitglied der SED, seit 1990 der PDS;
      Sahra Wagenknecht-Niemeyer - 1989 Mitglied der SED, seit 1990 der PDS;
      Andre Brie - 1969 Mitglied der SED, seit 1990 der PDS;
      Christa Luft - 1958 Mitglied der SED, seit 1990 der PDS;
      Bodo Ramelow - Gewerkschafter in der BRD, 1999 Mitglied der PDS;
      Ruth Fuchs - 1971 Mitglied der SED, seit 1990 der PDS; (jeweils zweifache Speerwurf-Olympiasiegerin und Europameisterin)

      Da wagt es dieser Polit-Clown, Menschen zu verurteilen, die es "nur" bis zum FDJ-Hemd gebracht haben und im Vergleich mit den o.g., deren Reihe mit Sicherheit beinahe endlos fortgesetzt werden könnte, in geradzu sensationell positivem Licht erscheinen.

      Aber wenn man sich auf einer geistigen Ebene mit diesem Primitivling befindet, ist so ein Thread die zwangsläufige Folge.
      Avatar
      schrieb am 09.09.07 23:21:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.492.904 von mailerdaemon am 09.09.07 20:44:42Bravo Oskar, weiter so.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 00:23:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der Ost-CDU-Mann Althaus ist in Thüringen ja auch immer noch in Amt und Würden.:(:cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 06:29:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Polithetze der übelsten Art hat einen Namen:

      Oskar Lafontaine


      Ein Mann, der in Deutschland außer Hass und Neid noch nie etwas bewirkt hat.


      Ein Mann, der, als er etwas bewirken konnte, sich verkrümelt hat, wie ein Strauchdieb.


      Ein Mann, der im Rotlichtmilieu "sehr gut bekannt" war.


      Dieser Mann ist schäbig. Die Leute, die ihm zusprechen, sond es ebenso!
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 08:42:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der Satz ist sowas von billig. Wer weiss was Oskar getragen hätte, wäre er "drüben" ausgewachsen.

      Bin kein Freund der CDU.

      Aber Angie ist "der" beste Kanzler seit Schmidt.
      Würde auch eher von ihr einen Gebrauchgtwagen kaufen als von Oskar.
      Das sage ich als bekennder Grüner!
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 09:37:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Oskar und Merkel sind sich viel ähnlicher als sie glauben. Beide waren und würden, wie heute leider die meisten Politiker, in jede Partei oder Organisation eintreten und Mitglied werden, nur mit dem Ziel Kariere zu machen. Das ist das Grundübel in der Politik, da geht es nicht mehr um Menschen, Menschenrechte oder Demokratie!

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 10:21:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Na NeueDMark ... die letzten 20 Jahre total verschlafen ???
      Merkel hat in der DDR studiert !!!
      Sie mußte, damit sie einen Studienplatz erhält, in der FDJ sein.

      Lafontaine macht freiwillig gemeinsame Sache mit EX-SEDlern ...
      Ist so .... ;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 10:35:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.491.450 von ConnorMcLoud am 09.09.07 18:19:37Wenn Oskar im Osten groß geworden, hätte er das FDJ Hemd auch getragen.

      Das er solche Sprüche bringt,zeigt doch schon sein Niveau
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 10:58:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 11:03:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.496.435 von jaujazu am 10.09.07 10:21:24@ jaujazu,
      auf keinen fall aber war es pflicht fdj-sekretär zu werden um einen studienplatz zu bekommen.

      Die fdj-sekretäre, die ich kennengelernt habe waren die größten kettenhunde des ddr-regimes.
      Außerdem: wenn ich richtig informiert bin entstammt frau merkel einer pfarrersfamilie. Diese familien waren privilegiert.
      Privilegiert in dem sinn, daß sie vom westen massiv materiell unterstützt wurden. Da war es schon mal der himmelblaue trabant und jede menge westpakete.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 11:11:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.491.321 von ConnorMcLoud am 09.09.07 18:07:29:eek::eek::eek:
      Ein Posting mit mehr als einer Zeile von Connor
      :eek::eek::eek:

      Ach nee, doch nur Copy&Paste, ich dachte auch schon :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 11:11:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      In der CDU seien mehr Mitglieder der früheren Blockparteien der DDR als SED-Mitglieder in der neuen Linken.

      Aha, erst mal einfach behaupten. Belegen muß man das als Demagoge natürlich nicht...

      Wenn der Vorwurf der Mauermörder zutrifft, dann trifft er auch die CDU.

      Natürlich trifft der Vorwurf der Mauermörder auch diejenigen Teile der Blockflöten, die mitgetutet haben. Ohne Zweifel. Allerdings ist mir von führenden Kräften in der CDU keiner bekannt, der die Morde an der Grenze als staatlich verordnete Tötung in Frage stellt. Anders Die.Linke, ganz in der Tradition der Vorgängerpartei SED... Dass nun auch noch ein Lafontaine das Wörtchen "Wenn" verwendet, zeigt, wes verdorbenen Geistes Kind er ist...

      Und was Frau Merkel angeht: Ich habe das FDJ-Hemdchen nicht getragen, sie hat es getragen.

      Auch das ist Demagogie vom Feinsten, denn er war ja auf der "falschen" Seite aufgewachsen. Wir wissen nicht, was dieser Herr in der DDR getragen hätte, schoflig ist es aber allemal, solche schrägen Vergleiche zu ziehen. Natürlich kann man Frau Merkel befragen, wie sie es heute mit ihrer damaligen Mitgliedschaft hält, warum sie das gemacht hat etc. Aber dass gerade jemand, der mit einem Herrn Bisky, dem Leugner des Schießbefehls, Hand in Hand zusammenarbeitet, so etwas in dieser Form sagt, beweist, dass es ihm nicht wirklich um Ehrlichkeit und Fairneß geht, es geht ihm einfach um Stimmenfang. Wie immer bei diesem Mann, der wie ein Herr Gysi immer dann von einem Amt absprang, wenn die Stimmung in der Öffentlichkeit gegen ihn hätte kippen können.

      Opportunismus und Demagogie vom Feinsten nennt man das. Es ist bedauerlich, dass die SPD derzeit zu schwach ist, um mit konkreten und vor allen Dingen sinnvollen Programmen diesem Linkspopulismus standzuhalten. Das ist hochgradig gefährlich...
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 11:16:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.496.812 von jaujazu am 10.09.07 10:58:04Erichs langer Arm.
      Würd mich nicht wundern, wenn da irgendwo noch ne IM-Akte liegt.
      Das im Staatsbürgerkundeuntericht die SPD gelobt, Lafontaine gefeiert und die CDU verteufelt wurde, sagt ja wohl alles.
      Von Fr. Merkel haben die Genossen nix gesagt.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 11:25:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      #Rammelyo
      Bevor hier wieder jemand hyperventiliert ....
      Lies bitte mal den Lebenslauf von Angela und versuch hier nicht Leute an den Pranger zu stellen, nur weil es Dir event. politisch in den Kram passt. ;) ( Das wär nämlich Connorchens Niveau ;) )

      http://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Merkel

      ....Angela Kasner nahm nicht an der Jugendweihe ihres Jahrgangs teil, stattdessen wurde sie am 3. Mai 1970 in der St.-Maria-Magdalenen-Kirche in Templin konfirmiert.....

      .... Darüber hinaus war sie politisch nicht aktiv, weder in der SED oder einer der Blockparteien noch in der sich bildenden DDR-Opposition ......


      Als Anmerkung .... westliche Politiker waren bereit die DDR als Staat anzuerkennen, obwohl sie im sicheren Westen waren und keine Angst um ihre Zukunft haben brauchten. !!!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 11:31:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.496.956 von mausschubser am 10.09.07 11:11:52dann bist du doch selbst auf der falschen seite aufgewachsen und das selbe gilt für dich dann auch.
      solch eine eigenartige argumentation ,würde doch andersrum jedem einwand ad absurdum führen.
      er hat es tatsächlich nicht getragen,nicht mehr und nicht weniger.
      würde ja auch nicht behaupten wollen,wäre der schubbser dort aufgewachsen,er würde auch heute noch der mauertotenpartei angehören.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 11:37:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.497.073 von jaujazu am 10.09.07 11:25:13@jaujazu,
      versuch hier nicht Leute an den Pranger zu stellen

      Fragezeichen??????
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 11:42:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.496.012 von NeueDMark am 10.09.07 09:37:24Da schätzt du Angie falch ein.

      Sie mag ihre Fehler haben, aber Eitelkeit gehört nicht dazu!
      Was ausgesprochen selten bei Politikern ist.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 11:44:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.491.450 von ConnorMcLoud am 09.09.07 18:19:371998 war Oskar Lafontaine SPD-Mitglied und Finanzminister in Gerhard Schröders Kabinett. Damals hielt er eine Reform der Sozialgesetzgebung noch für notwendig. Im Spiegel sagte er: "Es gibt viele Fälle, in denen jemand hohes Arbeitslosengeld bezieht, obwohl Familieneinkommen und Vermögen da sind. Und ich frage nun, ob der Sozialstaat nicht besser so konstruiert sein sollte, dass nur die Bedürftigen Nutznießer des Sozialstaats sind."

      www.welt.de

      Und welche Wahrheit spricht Oskar hier aus???
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 11:48:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die Merkel ist das perfekte trojanische Pferd.

      Deswegen, weil sie selber es noch nicht bemerkt hat.

      Ein trojanisches Pferd unter einer Tarnkappe.

      Das hat Vorteile, das hat Nachteile, auf jeden Fall hat es Konsequenzen. Das hat nun auch die CDU/CSU bemerkt, und bastelt an den ersten Kommissionen, um Werte, um den konservativen Grundkonsens in der Partei nicht zu verlieren. hahaha. Zu spät.

      Auf der anderen Seite: Merkel macht Quote.

      Wenn schon sozialdemokratisch, dann Merkel. Solange das gutgeht, können die in der CDU/CSU sich winden soviel sie wollen.

      Gegen eine Mehrheitsbeschafferin kann man in der CDU/CSU nicht anstinken.

      Ein Volk hat immer die Regierung, die es verdient. Also beschweren wir uns nicht.

      Kohl. Schröder. Merkel.

      Nina Ruge hat unrecht: es wird immer besser.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 12:27:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.497.138 von shitpalaver am 10.09.07 11:31:55Ich habe bisher nie jemandem vorgeworfen, er wäre beispielsweise in der SED gewesen oder in einer der anderen Blockparteien, solange er nicht wirklich politische Macht zuungunsten anderer ausgeübt hat. Ich habe das Glück gehabt, im freien Teil Deutschlands aufzuwachsen, und ich erlaube mir deshalb nur sehr eingeschränkt, darüber zu philosophieren, ob jemand ein Blauhemd hätte vermeiden können oder noch früher beispielsweise die Mitgliedschaft in der HJ oder im BDM.

      Ich habe Respekt vor den Leuten, die sich geweigert haben und das konsequent durchstanden, ich weiß aber nicht, ob ich das gekonnt hätte oder wo der Punkt beginnt, wo dich ein totalitäres Regime korrumpiert und das wirkliche passive (oder dann sogar aktive) Mitläufertum anfängt.

      Genau hier setzt aber Lafontaine an, und insofern ist der Vergleich zwischen ihm und Frau Merkel einfach unzulässig und rein populistisch. Natürlich hat Lafontaine das Hemd nicht getragen. Ja und, warum betont er es, wenn nicht aus Demagogie??? Ich habe auch nie Wasser von einer Wasserstelle geholt. Soll ich mich jetzt mit einem Bürger Malis deshalb vergleichen, der (oder eher die) vielleicht mangels Wasserleitungen zur Wasserstelle pilgern muß? Solche Vergleiche sind überflüssig.

      Was ich mir aber erlaube zu kritisieren, ist, wenn Mitglieder solcher Parteien nach dem Zusammenbruch des Regimes ganz offensichtlich kaum von ihren alten Meinungen abrücken oder sie bestenfalls nur teilweise (und vielleicht notgedrungen) korrigieren. Die SED hat die Toten an der Mauer zu verantworten und natürlich die Blockparteien auch. Im Gegensatz zur CDU gibt es aber in der SED (Verzeihung, ist ja jetzt gaaaanz neugegründet und heißt Die.Linke...) weiterhin starke Strömungen in hohen Positionen, die diese Verantwortung kleinreden oder sogar (wenn auch dies deutlich rückläufig ist) leugnen.

      Diese Kritik ist mein gutes Recht.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 12:31:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.497.073 von jaujazu am 10.09.07 11:25:13Interessante Quelle, Deine Wikipedia:

      Angela Merkel war während ihrer Zeit an der Akademie als Kreisleitungsmitglied und „Sekretärin für Agitation und Propaganda“ bei der FDJ tätig.

      Sehr richtig, das waren die Kettenhunde des Regimes, die den Kleinen Mittwochs nachmittags kräftig Rotlichtbestrahlung gegeben haben.:(:cry::mad:

      Feine Charaktere waren das...:mad:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 12:40:15
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.497.994 von ConnorMcLoud am 10.09.07 12:31:40Seine "Rotlichtbestrahlung" hat N...oskar ja in Saarbrücken erhalten.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 12:51:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ist doch eine steile Karriere, von der FDJ-Sekretärin zur Kanzlerin!:laugh:
      Sollte erst mal jemand nachmachen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 12:54:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.498.132 von bullshitvestor am 10.09.07 12:40:15:laugh:

      Und davon mehr als genug! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 13:00:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.498.414 von mailerdaemon am 10.09.07 12:54:02...man könnte schon sagen -VERSTRAHLT!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 13:10:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.497.928 von mausschubser am 10.09.07 12:27:25es läuft doch andersrum,lafontaine wird vorgeworfen mit der ehemaligen PDS gemeinsame ziele ziele zu verfolgen,die immer noch alte kader in ihren reihen hätte.es gibt lediglich dem vorwurf zurück,mag ja populistisch sein,was ist denn aber dann der vorwurf der anderen?.
      weiss selbst gut genug welche in der PDS und der jetzigen linken sind und so sie noch leben und der stasi zugearbeitet haben.
      kann man aber auch positiv sehen,da sie eingebunden wurden und heute nichts mehr zu sagen haben,quasi zwangsdemokratiesiert werden,wie es bei den nachkriegsparteien ,auch weitgehend geschehen ist.
      früher hat man der SPD auch vorgeworfen "alle wege führen nach moskau",diesem unsinn hängen heute nur noch wenige an.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 13:12:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      Na Connorchen ... wieder am hetzen ??? Ach ja ... alte SED-Schule a la Lafontaine .... :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 13:24:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.498.780 von jaujazu am 10.09.07 13:12:06wau wau du kannst wohl alles verbinden:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 13:25:51
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.498.780 von jaujazu am 10.09.07 13:12:06@jaujazu,
      es gebührt dem anstand, wenn du schon anwesend bist,meine frage zu beantworten
      -wen bitteschön habe ich an den pranger gestellt-
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 13:34:51
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.498.745 von shitpalaver am 10.09.07 13:10:24Dazu gibt es einen sehr treffenden Spruch: "Du kannst nicht mit Schmuddelkindern spielen, ohne dass du dich selbst schmutzig machst."

      Wenn Lafontaine in Verbindung mit den Erschießungen an der Mauer von einem "Wenn" spricht, dann übernimmt er den Terminus der Täter. Hier geht es nicht um Demokratisierung ehemaliger Täter oder Mitläufer, hier geht es darum, dass Die.Linke ehemaligen Schergen weiterhin eine - wachsende - Plattform bietet. Noch ein Beispiel? Die furchtbaren Störungen von Vorträgen von Opfern des DDR-Regimes, zu denen sich regelmäßig alte Stasi-Seilschaften treffen und diese Vorträge niederbrüllen oder ihre verbohrte ideologische Sicht der Dinge darstellen, überall hinausposaunen, warum sie denn Schuld seien. Wie verhält sich Die.Linke dazu? Vornehmes Schweigen...

      Deutschland wurde nach dem Zweiten Weltkrieg viel zu oberflächlich entnazifiziert wie wir wissen, nach 1989 aber hat kaum eine Entsozialistisierung stattgefunden. Ein paar Wenige wurden dem Scheiterhaufen geopfert, der Rest kam durch und hat in der Partei Die.Linke ein Sprachrohr, das zwar (derzeit?) nicht mehr die DDR zurückredet, aber ausschließlich politikzerstörend agiert. Das ist die Taktik von Demagogen. Immer schimpfen, nichts selbst machen, es sei denn, es geschieht ohne echtes pesönliches Risiko... Lafontaine ist das fleischgewordene Beispiel.

      Das hat nichts mit Demagogie zu tun. Die.Linke ist eine Partei, die nur gaaaaanz oberflächlich von den Grundzügen einer ideologischen SED entfernt ist (auch wenn man sich von manchen Gewaltmaßnahmen schweren Herzens scheinbar getrennt hat und diese teilweise verurteilt (aber dann muß jetzt auch gut sein mit der Vergangenheitsbewältigung...)), in sich immer noch zig Zehntausende Altsozialisten in sich vereinigt und das nun vermengt mit abgedrehten Linkssozialträumern, die die SPD (tatsächlich zur Zeit zu Recht) als unbeweglich und überkommen erachten und sich deswegen mit den Schmuddelkindern in ein Bett legen.

      Für mich wäre das so, als wenn ich als - hypothetisch - "national" denken würde, und mit der NPD kooperieren würde, nur um meine Anhänger, enttäuscht von den konservativen Parteien, mit anderen, fragwürdigen Gesellen vermixen würde. Von Papen hatte das mal versucht und sagte: "In zwei Monaten haben wir Hitler in die Ecke gedrückt, dass er quietscht!" Auch wenn ich die NSDAP und die SED nicht auf eine Stufe stellen möchte und die NSDAP natürlich ganz offen ihre Ziele verfolgte, während ich die anderen Ideologien so offen bei der neuen Partei Die.Linke nicht mehr sehe, können Schmuddelkinder dennoch ganz gefährlich über die Stränge schlagen...
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 13:47:03
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.499.246 von mausschubser am 10.09.07 13:34:51Da sind mir ein paar Wörter abhanden gekommen, die aber immanent wichtig sind. Ich korrigiere also in meinem zweiten Absatz eben in: ... warum sie denn unter keinen Umständen Schuld sein können.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 14:04:56
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.498.780 von jaujazu am 10.09.07 13:12:06:laugh::laugh::laugh:alte SED-Schule a la Lafontaine:laugh::laugh::laugh:

      Respekt, der war gut!;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 14:09:11
      Beitrag Nr. 43 ()
      #Rammelyo ... Liest du eigentlich auch, was du schreibst ??? :eek:
      #Shity ... Lafy konnte schon immer mit Honecker ganz gut. ;)

      ... Lafontaine ist zu Gast bei DDR-Staats- und Parteichef Erich Honecker und erklärt, daß ein normaler Reiseverkehr zischen beiden deutschen Staaten nur mit der Anerkennung der DDR- Staatsbürgerschaft zu erreichen sei....

      http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/LafontaineOskar/
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 14:18:37
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.499.910 von jaujazu am 10.09.07 14:09:11na und der strauß war auch dort und hat milliarden mitgebracht,mach ihn doch zum kommunisten.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 14:20:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.499.910 von jaujazu am 10.09.07 14:09:11@jaujazu,
      ich bitte dich nochmals meine frage zu beantworten.
      wen habe ich an den pranger gestellt ?
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 14:23:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.499.910 von jaujazu am 10.09.07 14:09:11

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 14:26:14
      Beitrag Nr. 47 ()
      #R liest Du nicht was du schreibst ??? #20 :p
      Du kritisierst, das Merkel FDJ-Sekrtärin war ... Okay !!!

      Im gleichen Atemzug erzählst du etwas von "Kettenhunden"
      Ist da etwa eine Absicht dahinter ???? :rolleyes: :keks:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 14:30:07
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.500.205 von ConnorMcLoud am 10.09.07 14:23:49Sonst geht's noch? Schau Dir mal das Bild in #19 an, das sind Brüder im Geiste :mad: (die auch noch die gleichen regionalen Wurzeln haben, diese Är***e)
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 14:35:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.500.334 von mailerdaemon am 10.09.07 14:30:07Kohl hast als erster Bundeskanzler die Nationalhymne für den Diktator spielen lassen..die Ewig-Gestrigen wollen das natürlich nicht wahr haben.:mad:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 14:37:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.499.910 von jaujazu am 10.09.07 14:09:11Wenn ich schon lese \"alte SED-Kader\", dann komm ich vor lauter lachen nicht mehr aus der Unterhose. :laugh:

      Wie alt sollen denn die sogenannten alten Kader sein?

      Dieses Geschwätz dient doch nur zur Verunglimpfung der neuen Linken.
      Mir scheint, man hat panische Angst vor Lafontain.

      Die Linke wird (zumindest im Osten) zweitstärkste Kraft.

      :):)
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 14:42:22
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.500.461 von ConnorMcLoud am 10.09.07 14:35:41von den "Ewig Gestrigen" wollte nie einer die DDR als Staat so offen anerkennen wie die West-Sozialisten, Tschuldigung, ich meine natürlich die SPD. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 14:43:46
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.500.496 von hausbesetzer am 10.09.07 14:37:13Mir scheint, man hat panische Angst vor Lafontain.

      Vor Rattenfängern sollte man als Demokrat immer Angst haben.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 14:49:30
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.500.602 von mailerdaemon am 10.09.07 14:42:22Kohl hat leider 1987 die DDR hoffähig gemacht und damit die Hoffnungen vieler Menschen zerstört..:eek:
      Ich weiß noch wie unsere Verwandten drüben damals gesagt haben" jetzt kann Honecker ja weitermachen, wo er von Kohl die Absolution erteilt bekommen hat."..:mad:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 14:52:37
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.500.749 von ConnorMcLoud am 10.09.07 14:49:30:laugh:

      Du Schwätzer legst es Dir gerade aus, wie Du es brauchst. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 14:52:56
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.500.496 von hausbesetzer am 10.09.07 14:37:13Die.Linke ist eine Partei, die sich mit ihrer eigenen SED-Vergangenheit, Neugründung hin oder her, nur sehr unzureichend auseinandergesetzt hat. In der Partei finden sich zahlreiche Mitglieder, die damals schon nicht nur Parteibuchinhaber waren. Man hat die erste und die zweite Reihe weggesprengt, und dahinter standen Leute, von denen einige jetzt mindestens geistige Mitbildner der neuen Partei sind. Was wäre das für ein (berechtigtes) Geheul, hätten das NSDAP-Mitglieder aus fast vorderster Front in der neuen Bundesrepublik geschafft? (Kommt mir jetzt nicht mit Lübke oder Filbinger, die beiden hat vor 1945 praktisch keiner gekannt, womit ich nicht ihre Vergangenheit entschuldigen möchte).

      Die.Linke steht immer noch viel zu stark in ihrer Tradition und hat genau nicht Klarheit über die Untaten des alten Unrechtsregimes geschaffen. Im Gegenteil, Untaten werden relativiert oder sogar mit einem Konjunktiv benannt. Beispiele hatte ich bereits genannt.

      Damit sage ich nicht, dass Die.Linke gleichbedeutend mit der SED oder sie absolut identisch sei, es ist aber wahr, dass sie noch sehr starke Tendenzen in sich trägt, und dazu tragen viele ihrer Mitglieder bei, die den Wechsel der Systeme innerlich nie verwunden haben...

      Die Linke wird (zumindest im Osten) zweitstärkste Kraft.

      Das ist aufgrund des Unfugs, den die anderen Parteien anrichten, sogar nachvollziehbar, allein ist es ein Trauerspiel, dass es immer wieder dazu kommt...
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 14:53:19
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.500.254 von jaujazu am 10.09.07 14:26:14@ jaujazu,
      ich frage dich letztmalig, und zwar in bezug auf deine glaubwürdigkeit.

      wen habe ich an den pranger gestellt?
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 14:55:59
      Beitrag Nr. 57 ()
      #56 Merkel !!!! Man lies bitte #47

      Dieses nun zum 3.ten und letzten mal !!! :keks:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 14:58:17
      Beitrag Nr. 58 ()
      Connorchen schwätzt wieder ... wie immer :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 15:00:33
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.500.749 von ConnorMcLoud am 10.09.07 14:49:301987 wurde Honecker sprichwörtlich von Kohl vorgeführt.


      Grundsätzlich versucht die CDU ihrerseits, das Verhältnis zwischen der Bundesrepublik und der DDR auf eine neue Ebene zu führen. Dies geschieht nicht durch Annäherung an die Forderungen der DDR, sondern durch die Betonung der traditionellen Gemeinsamkeiten. Ein Weg, dem sich die SED-Führung allerdings zu entziehen versucht.

      Nach diesem Versuch, das deutsch-deutsche Treffen auf die Schiene der Gemeinsamkeit zu lenken, widmet sich Kohl dem Friedenswillen der Deutschen. Aufgabe bleibt es, eine europäische Friedensordnung zu gestalten, in der sich für die Menschen die Grenzen öffnen. Dabei ist Achtung und Wahrung der Menschenrechte ein wesentlicher Faktor für den Frieden. Es gilt, so der Bundeskanzler, "...abzubauen, was Menschen trennt...". Dazu gehört auch die Berliner Mauer, unter der die Bürger leiden. Begegnungen und Reisen sollen gefördert und der freie Informationsaustausch (Bücher, Zeitungen, Kunst etc.) ermöglicht werden.

      @ Conner
      was hast du dagegen, 2 Staaten die sich hochgerüstet gegenüberstehen, bei einem friedlichem Treffen Politisch näher zu kommen ?
      Du hättest im westen wahrscheinlich noch ne Maueer gebaut...
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 15:22:41
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.500.975 von limmi am 10.09.07 15:00:33Das tatsächliche Problem des Treffens war, dass die Begrüßung Honeckers tatsächlich mit allem protokollarischen Tamtam, Nationalhymnen, Flaggen etc. stattfand. Es war eine indirekte Anerkennung, dass es zwei vollkommen unabhängige deutsche Staaten auf deutschem Boden gab. Allein das letzte Puzzlesteinchen, die deutsche Staatsangehörigkeit, hatte Kohl nicht aufgegeben, im Gegensatz zu Lafontaine, der eine DDR-Staatsbürgerschaft ohne zu zögern sofort akzeptiert hätte.

      Das Treffen hat die DDR als Erfolg verkauft, und ideologisch war das Treffen durchaus ein Sieg. Allein die wirtschaftliche Lage war bereits so vernichtend, dass der Staat binnen zwei Jahren kollabierte und Kohl somit vor der Geschichte als alleiniger Sieger dastand. Hätte die DDR noch länger durchgehalten, wäre vermutlich in kurzer Zeit auch eine DDR-Staatsbürgerschaft gekommen, die auch vom Westen akzeptiert wurde (gerade bei den Grünen und der SPD gab es immer weniger Vorbehalte dagegen), und das wäre tatsächlich ein historischer Anerkennungssieg des maroden Systems geworden und hätte eine Wiedervereinigung erheblich erschwert.

      Auch das wäre in Lafontaines Sinn gewesen, der ja ein erbitterter Gegner der Wiedervereinigung war und nun davon interessanterweise populistisch profitiert. Anpassungsfähig ist er, das muß man ihm lassen...
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 15:28:19
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.500.874 von jaujazu am 10.09.07 14:55:59@ jaujazu,
      ich werde das auf keinen fall stehen lassen,
      Definition:an den pranger stellen
      jemanden angreifen, anklagen, brandmarken, verpönen, verreißen, schlecht machen°,

      ich fordere eine stellungnahme !
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 15:33:35
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo Rammelyo .....Kann es sein, das du meine Postings ausgeblendet hast ?????
      Du Prangers Merkel als Kettenhund an !!!!!!!
      Hast du selbst gepostet ... Oder etwa nicht ????
      Also lies bitte

      #57
      #47
      #43
      #24
      #20

      Kannst du mal antworten, ob du mein Posting erhalten hast ????
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 15:35:31
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.501.639 von Rammelyo am 10.09.07 15:28:19Ich denke, was er meint ist: Du sagst, dass Merkel auf Grund Ihres Amtes als FDJ-Sekretärin Kettenhund des Systems war. Damit stellst Du sie an den Pranger.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 15:35:37
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.501.639 von Rammelyo am 10.09.07 15:28:19Bitte entschuldige, Rammelyo, aber bezeichnest du das als zurückhaltende Stellungnahme?

      auf keinen fall aber war es pflicht fdj-sekretär zu werden um einen studienplatz zu bekommen.

      Die fdj-sekretäre, die ich kennengelernt habe waren die größten kettenhunde des ddr-regimes.


      Da steht Frau Merkel auch in meinen Augen zunächst mal durchaus an deinem ganz privaten Pranger (wie übrigens Herr Lafontaine an meinem steht). Ich verstehe nicht, warum du dich so aufregst? Ich entnehme deinem Beitrag, dass du Frau Merkel kritisch hinterfragst, mithin durchaus durch die Erwähnung der Kettenhunde indirekt gleichstellen könntest. Zumindest schreibst du nichts anderes.

      Was möchtest du nun aussagen? Dass sie nicht FDJ-Sekretärin hätte werden müssen? Hast du sicherlich Recht.

      Dass es FDJ-Sekretäre gab, die schlimme Verfechter des Unrechtsregimes waren? Hast du sicherlich Recht.

      Wie ordnest du nun Frau Merkel hier ein? Wenn du das hier mal ganz deutlich losgelöst tun würdest, wäre der Streit zwischen dir und jaujazu vielleicht sofort vorbei, und alle sehen klarer... ;):)

      Just an idea... ;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 15:39:37
      Beitrag Nr. 65 ()
      #64 Danke .... ;) Ich steite nicht mit ihm, aber ich vermute, das er meine Postings nicht liest. Vielleicht stehe ich ja auf Inore (kann schon mal vorkommen ;)).
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 15:43:01
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.500.749 von ConnorMcLoud am 10.09.07 14:49:30Deine Ahnungslosigkeit bez. (nicht nur) deutscher Nachkriegsgeschichte nimmt langsam aber sicher groteske, wenn nicht sogar krankhafte Züge an!

      Sagen Dir die Formulierung \"Wandel durch Annäherung\" und das Transitabkommen, vereinbart 1971 zwischen der Bundesrepublik und der \'DDR\', etwas? Steht zwar nicht zu vermuten, falls aber doch - wer bzw. welche Partei stellte zu dieser Zeit die Regierung?

      Noch Fragen zum Thema Hoffähigkeit?
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 16:14:21
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.501.842 von mailerdaemon am 10.09.07 15:35:31@mailerdemon,
      man kann niemanden auf grund eines amtes pauschal etwas unterstellen,
      wohl kann man aber seine eigenen erfahrungen mit kadern der ddr äußern dürfen.
      Alles andere ist hineininterpredation.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 16:19:58
      Beitrag Nr. 68 ()
      Vorsicht, Satire : ;)

      Person XY ist Sekretärin in der Firma XY.
      Meine Erfahrung sagt mir, das Sekretärinen blond und dumm sind.

      Wer jetzt böses denkt, interpretiert hier etwas herrein, was ich nicht gesagt haben. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 16:26:28
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.503.189 von Rammelyo am 10.09.07 16:14:21ich habe das nicht als Einziger so verstanden!
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 16:56:18
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.500.602 von mailerdaemon am 10.09.07 14:42:22Stimmt, die Vaterlandsverräter von der SPD wollten die deutsch-deutsche Teilung ja als vollendete Tatsache akzeptieren und die DDR als Staat anerkennen im Gegensatz zu Kohl und Schäuble, die die Einheit vorangetrieben und erfolgreich mitvollendet haben. :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 17:06:04
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.504.454 von CaptainFutures am 10.09.07 16:56:18Das "Deutschland einig Vaterland" aus der DDR-Nationalhymne war ursprünglich so gemeint, daß die Wiedervereinigung in beiden Teilen Deutschlands unter sozialistischem Vorzeichen stattfindet.
      An der Vollendung wird noch gearbeitet.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 18:17:28
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.501.842 von mailerdaemon am 10.09.07 15:35:31Damit hat er ja auch Recht.;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 18:19:23
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.502.071 von Peterich am 10.09.07 15:43:01Das waren SPD und FDP, die endlich nach den langen Jahren des Stillstands Verbesserungen für viele Millionen Deutsche durchgesetzt haben, gegen den erbitterten Widerstand der Barzel-CDU.;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 18:22:13
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.506.377 von ConnorMcLoud am 10.09.07 18:19:23Hast du das jetzt selbst gedacht oder plapperst du schon wieder
      alles nach? Wie alt bist du? :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 18:25:05
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.506.447 von Sondra am 10.09.07 18:22:13Halt Dich raus, kommste nicht rein.:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 18:26:43
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.506.377 von ConnorMcLoud am 10.09.07 18:19:23Jeder Ossi der was gegen DDR und Kommunisten hatte, hat auf die CDU gehofft und nicht auf diese lächerliche SPD.
      Wo die Sympathien des DDR-Regiems lagen war wohl jedem klar.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 18:28:33
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.506.566 von bullshitvestor am 10.09.07 18:26:43Jaklar, die Sympathien des Regimes lagen bei F.J. Strauß und Co., deswegen haben die ja auch zusammen Miliarden-Geschäfte eingefädelt.:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 18:31:30
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.506.612 von ConnorMcLoud am 10.09.07 18:28:33Hast du das selbst erlebt oder plapperst du schon wieder
      alles nach.Wie alt bist du? :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 18:33:06
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.506.612 von ConnorMcLoud am 10.09.07 18:28:33War schon gerissen der Strauß.
      Kluger Schachzug.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 18:47:02
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.501.494 von mausschubser am 10.09.07 15:22:41habe ich noch vor kurzem auf Deutschlandradio gehört,
      daß bei der Polizeimotorradeskorte für Honni 3moppets fehlten.
      Somit das protokollarischen "Tamtam" nicht für ein Staatsoberhäuptling entsprechend war :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 19:57:43
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.501.494 von mausschubser am 10.09.07 15:22:41bin ja nicht so in politik bewandert wie du,deshalb interessiert mich deine quelle wo lafontaine sich gegen eine wiedervereinigung ausgesprochen hat.manche hielten sie unmöglich und haben sich für eine anerkennung der DDR ausgesprochen,wiederum hat sie Adenauer unter dem "sozialismus" vorher abgelehnt.bisher ist mir nur bekannt das er den zeitpunkt als zu früh empfand und deshalb wegen der eile ablehnte.warum sie dennoch so schnell durchgeführt wurde,dürfte auch bekannt sein,so das ich nicht näher darauf eingehen muss.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 20:32:48
      Beitrag Nr. 82 ()
      Connorchen .... dümmer gehts nimmer.... :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Dein Politiklehrer hat sich wohl immer vor lachen schütteln müssen, wenn du eine Arbeit abgeben hast. :laugh::laugh::laugh::laugh:

      #Sondra ... älter als 10 bestimmt nicht, daher sein verschrobendes Weltbild. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 20:36:29
      Beitrag Nr. 83 ()
      # Shity....
      Frage selber beantwortet ???

      ....manche hielten sie unmöglich und haben sich für eine anerkennung der DDR ausgesprochen....

      Lafontaine und Schröder wollten sich mit dem Regime in der DDR einigen.
      Lafontaine will ja auch den Castro erhalten ....
      Und Schröder den "lupenreinen" Demokraten in Russland !!!!!! :eek:

      Nur das Volk muß unter diesen sozialistischen Experimenten leiden. :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 20:46:55
      Beitrag Nr. 84 ()
      Preisfrage an Connorchen : "Warum hat FJS die Milliarden locker gemacht ??"

      ( Wenn er das richtig beantwortet, kann er sich von einer 6- auf ein 6+ hocharbeiten :D )
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 20:47:54
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.508.784 von shitpalaver am 10.09.07 19:57:43Kostproben: - »Schluss mit dem illusionären Wiedervereinigungsgerede« (Hans-Jochen Vogel, SPD-Chef, noch im Oktober 1989). - »Die Hoffnung auf Wiedervereinigung ist die Lebenslüge der zweiten deutschen Republik« (Ex-SPD-Kanzler Willy Brandt, gleichfalls noch im Herbst 1989). - »Alles Gerede von Wiedervereinigung ist nichts als Lüge, Heu- chelei und politische Umweltverschmutzung« (Brandts Ostpolitik-Berater Egon Bahr Ende 1989). - »Nach 40 Jahren Bundesrepublik sollte man eine neue Generation in Deutschland nicht über eine Wiedervereinigung belügen... Eine darauf gerichtete Politik ist reaktionär und hochgradig gefährlich« (der spätere SPD-Kanzler Gerhard Schröder am 27. September 1989, noch zwei Tage nach der ersten Montagsdemo in Leipzig, bei der Hunderttausende »Wir sind ein Volk!« und »Deutschland einig' Vaterland!« anstimmten). - »Im eigenen Interesse müsste man die deutsche Karte ein für allemal verbrennen. Selbst wenn eine Wiedervereinigung angeboten würde, müsste man sie ablehnen« (»Joschka« Fischer, Grüne). Und ins gleiche Horn, man fasst es nicht, stieß sogar noch einen Monat nach der Öffnung der Ber- liner Mauer der Parlamentarisch-Politische Pressedienst der SPD: Von »Typen wie Helmut Kohl« ... wollten sich »die Bürger der DDR ebensowenig bevormunden lassen wie von Erich Honecker...« Unvergessen auch Oskar Lafontaine, damals noch SPD, im Dezember 1989: »Wiedervereinigung? Welch ein historischer Schwachsinn... !«
      Heute trommelt Lafontaine im Wahlvolk mit Erfolg für die »Linkspartei«, das Auffangbecken von (Salon-)Sozialisten und Kommunisten alter und neuer Schule. Unerträglich, aber leider wahr.

      http://www.ad-hoc-news.de/Politik-News/12865394/Westfalen-Bl…
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 20:55:24
      Beitrag Nr. 86 ()
      Titel:
      Re: Warum hat Strauß der DDR einen Kredit gegeben?
      Autor: s t u c k i
      Datum: 22.4.2005 10:48 Uhr

      Hallo,

      bösartige Zungen behaupten, er sei eben gut mit dem damaligen Cheffinanzier der DDR, Schalk-Golodkowski befreundet gewesen. Jedenfalls kamen die Beiden sehr gut miteinander aus. Schalk-Golodkowski hatte sich dann kurz vor Ende der DDR ja auch nach Bayern abgesetzt.

      Das Pikante an der Sache ist, dass die SPD-Regierung kurz vorher der DDR ebenfalls einen Milliardenkredit geben wollte. Da ist der Herr Strauß über die SPD hergefallen, als wäre sie der übelste Kommunistenfreundeverein ...

      Gruß, Stucki


      http://www.wer-weiss-was.de/theme75/article2856694.html


      Verlogen hoch drei, der Herr Strauß. Kein Wunder, wer als Minister den Bundestag belogen hat und deswegen zurücktreten mußte, von dem ist halt nichts anderes zu erwarten.;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 20:58:31
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.508.784 von shitpalaver am 10.09.07 19:57:43Kostprobe gefällig? Oskar Lafontaine sagte als stellvertretender SPD-Vorsitzender am 18.12.1989 beim Parteitag in Berlin: "Wiedervereinigung? Welch historischer Schwachsinn!"

      Ich kann mich an dieses Zitat sehr gut erinnern, da dies in vielen Nachrichtensendungen damals gezeigt wurde, auch wenn ich es auf die Schnelle neben der Wikipedia nur in der etwas seltsamen Quelle http://www.deutsche-landwirte.de/090402e.htm finde. Übrigens nette Zitatesammlung von manchen Politikern zur Wiedervereinigung... Viele konnte man direkt in Radio und Fernsehen hören.

      Wie in Wikipedia schön geschrieben, ging es Lafontaine angeblich um das Größere, die Überwindung der Nationalstaaten in einem gesamteuropäischen Vereinigungsprozeß (interessant, wenn man bedenkt, wie national er sich heute gibt). Unbestritten ist die Berechtigung an manchen Maßnahmen zur Wiedervereinigung, aber Lafontaine hat sie mit Sicherheit definitiv nicht gewollt - und profitiert heute von ihr, was er opportunistisch sofort ausnutzt.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 21:03:07
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.510.588 von ConnorMcLoud am 10.09.07 20:55:24Kein Wunder, wer als Minister den Bundestag belogen hat und deswegen zurücktreten mußte,...

      Ein Wesenszug, der späteren Ministern, nicht nur von Union und FDP, bei Fehlverhalten komplett abhanden gekommen ist... Die sind gleich geblieben...
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 21:09:40
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.506.377 von ConnorMcLoud am 10.09.07 18:19:23Das waren SPD und FDP, die endlich nach den langen Jahren des Stillstands Verbesserungen für viele Millionen Deutsche durchgesetzt haben, gegen den erbitterten Widerstand der Barzel-CDU.

      Genau diese Aussage entlarvt Deinen Beitrag #53:
      Kohl hat leider 1987 die DDR hoffähig gemacht und damit die Hoffnungen vieler Menschen zerstört...
      als schamlose Lüge!!!
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 21:09:53
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.510.294 von jaujazu am 10.09.07 20:46:55Lafontain kommt, ob Du es willst oder nicht. Bist eh nur ein kleiner Schiss in der Weltgeschichte.
      :):)
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 21:11:48
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.510.588 von ConnorMcLoud am 10.09.07 20:55:24Die SPD hätte die Milliarden doch sicher ohne jegliche Gegenleistung verschenkt.

      " Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten."

      Wieviele Jahrzehnete ist dieser Spruch schon aktuell?
      Und keine Besserung in Sicht.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 21:17:30
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.498.745 von shitpalaver am 10.09.07 13:10:24Komprimierter Schwachsinn in Reinkultur, jeder Satz ein absoluter Hammer.

      es läuft doch andersrum,lafontaine wird vorgeworfen mit der ehemaligen PDS gemeinsame ziele ziele zu verfolgen,die immer noch alte kader in ihren reihen hätte.
      Schließt man sich heute etwa einem Verein an, um sich mit dessen Zielen NICHT zu idenfizieren? Abgesehen davon ist doch die (sehr unvollstädige) Liste der in #11 Genannten wohl aufschlußreich genug - oder?

      es gibt lediglich dem vorwurf zurück,mag ja populistisch sein,was ist denn aber dann der vorwurf der anderen?. weiss selbst gut genug welche in der PDS und der jetzigen linken sind und so sie noch leben und der stasi zugearbeitet haben.
      Aha!

      kann man aber auch positiv sehen,da sie eingebunden wurden und heute nichts mehr zu sagen haben,quasi zwangsdemokratiesiert werden,wie es bei den nachkriegsparteien ,auch weitgehend geschehen ist.
      Die Krönung in diesem Posting -> adäquat könnte man doch tatsächlich zu der Auffasung gelangen, dass alte Nazis quasi zwangsdemokratiesiert in der Drecksbande NPD, die dem Grundgesetz entsprechend über einen (leider) legalen Status verfügt, aufgefangen wurden und heute nichts mehr zu sagen haben. Zu schön, um wahr zu sein.

      früher hat man der SPD auch vorgeworfen 'alle wege führen nach moskau', diesem unsinn hängen heute nur noch wenige an.
      Um es zu aktualisieren, ändere SPD in PDSED und ersetze Moskau durch Peking.

      Last but not least hast Du zumindest mit diesem Beitrag Deinem Nick alle Ehre gemacht.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 21:20:57
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.510.661 von mausschubser am 10.09.07 20:58:31ist das jetzt gegen die wiedervereinigung auszulegen,oder wurde mehr an seine unmöglichkeit geglaubt,das war meine frage?.
      kann eine absage zu einer wiedervereinigung daraus nicht erkennen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 21:21:19
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.510.977 von bullshitvestor am 10.09.07 21:11:48Ich glaube du mußt jetzt auf die Antwort etwas länger warten
      (überfordert),er muß jetzt erst seine linken Nazis fragen
      (schon wieder Satire ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 21:22:14
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.510.930 von hausbesetzer am 10.09.07 21:09:53Lafontaine kommt,

      Merkel muss man ja nicht mögen,
      aber wie verblödet muss man sein, um diesen Schauspieler zu wählen?
      Aus Gründen des Idiotengleichgewichts sollte man ja fast NPD wählen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 21:24:19
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.511.197 von Sondra am 10.09.07 21:21:19mit überfordert meinte ich Connor ;);)
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 21:25:06
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.510.919 von Peterich am 10.09.07 21:09:40Ganz im Gegenteil: Kohl war es, der 1987 in Bonn die Nationalhymne für Honecker spielen ließ und die DDR damit international salonfähig machte . Das hätte Brandt sich mal erlauben sollen. :eek:
      Für den hatten sich unsere Konservativen im Oktober 70 ja schon was ganz besonders Schönes ausgedacht, als sie bei der Demo in Bonn "Brandt an die Wand" skandierten .:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 21:26:07
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.510.977 von bullshitvestor am 10.09.07 21:11:48Hast Du immer noch nicht gelernt daß Goebbels-Sprüche nicht zitierfähig sind?:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 21:26:21
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.511.197 von Sondra am 10.09.07 21:21:19Auf Antworten warte ich bei Connor schon lang nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 21:31:53
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.511.349 von ConnorMcLoud am 10.09.07 21:26:07Kennst du die Goebbels-Sprüche persönlich,oder plapperst
      du schon wieder alles nach.
      Hattest du mir nicht versprochen,selbst zu denken?:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 21:35:12
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.511.349 von ConnorMcLoud am 10.09.07 21:26:07Google das mal Connor.
      Da wirst du lang lesen müssen bevor du einen Goebbels-bezug hast.
      Der Spruch ist nie aus der Mode gekommen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 21:41:55
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.511.620 von bullshitvestor am 10.09.07 21:35:12Schon das erste Suchergebnis bei google ist das gewünschte:

      Bereits die NSDAP ergänzte den ursprünglich auf die Kriegsbefürwortung der SPD im Ersten Weltkrieg gemünzten Spruch »Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!« um die Zeile: »Wer macht uns frei? Die Hitler-Partei!«:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 21:44:37
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.511.189 von shitpalaver am 10.09.07 21:20:57Du erkennst aus einem Ausspruch, die Wiedervereinigung wäre historischer Schwachsinn, nicht, dass Lafontaine gegen diese war? Wenn er sie für unmöglich gehalten hätte, hätte er vermutlich gesagt, sie sei unmöglich, möglicherweise auch wirtschaftlich ungesund (diese Aussage tätigte er aber erst Monate später, als der Zug in Richtung Wiedervereinigung schon unterwegs war). Nein, er hat gesagt, die Wiedervereinigung sei historischer Schwachsinn. Damit hält er die Wiedervereinigung also für historischen Schwachsinn. Kann man das als Ablehnung der Wiedervereinigung auffassen? Ich denke: Eindeutig ja, denn sonst hielte er sie nicht für historischen (nicht etwa wirtschaftlichen) Schwachsinn. ;)

      Lafontaine sagte aber auch noch so schöne andere Dinge wie, dass ihm die Franzosen näher seien als die Mecklenburger oder so ähnlich. Das mag regional oder vielleicht sogar mental sogar so sein, aber auch diese Aussagen fielen in der großen Diskussion über die Wiedervereinigung. Nein, shitpalaver, Lafontaine hat sich mit Händen und Füßen gegen die Wiedervereinigung gestemmt.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 21:45:13
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.511.812 von ConnorMcLoud am 10.09.07 21:41:55Und wer war dabei? Die grüne Partei.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 21:45:55
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.511.812 von ConnorMcLoud am 10.09.07 21:41:55Connor wie alt bist du? ich glaube,ich kann mich mit dir
      nicht vergleichen ;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 21:47:36
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.511.620 von bullshitvestor am 10.09.07 21:35:12Da hast Du natürlich Recht: in nationalsozialistischen Kreisen ist der Spruch bis heute nicht aus der Mode gekommen.:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 21:49:03
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.512.014 von ConnorMcLoud am 10.09.07 21:47:36Wie alt bist du?
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 21:52:32
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.511.349 von ConnorMcLoud am 10.09.07 21:26:07"Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten" wurde meineserachtens nicht von Goebbels initiiert, sondern schon deutlich von der KPD und anderen Absplitterungen von der SPD, die in ihren nicht ganz so linken Ex-Kameraden Verräter an der Revolution sahen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 21:57:07
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.511.317 von ConnorMcLoud am 10.09.07 21:25:06Seit wann wird einem Staat (erst) durch das Abspielen von dessen Nationalhymne die Ehre zuteil, international anerkannt zu sein.
      Zuerst waren es die Ostblock-Länder unter der Knute der Sowjetunion, dann kamen einige arabische Länder und ein paar unbedeutende Pazifik-Inseln hinzu. In den 70er Jahren war die Sache abgeschlossen und Du schwafelst von 1987.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 21:57:11
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.512.199 von mausschubser am 10.09.07 21:52:32Ich reiche noch ein "vorher" für ein "deutlich vorher" nach, denn der Spruch ist deutlich älter als Goebbels' Tätigkeit, und kommt von links, nicht von rechts. Etwa von daher, wo Herr Lafontaine vermutlich heute steht...

      Im übrigen finde ich, mal so hier in den Raum gerufen, bei aller Kritik an der SPD, diesen Spruch als Kritik an der SPD voll daneben, schon deshalb weil er von linken und später auch rechten Extremdemokratiegegnern (so sehe ich Lafontaine übrigens nicht) zur Zeit der Weimarer Republik verwendet wurde...
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 22:00:20
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.512.365 von Peterich am 10.09.07 21:57:07Es geht nicht um die internationale Anerkennung, sondern um die schleichende Aufweichung der bundesrepublikanischen Einstaatlichkeitsphilosophie bzw. dem deutschen Einheitsgedanken. Mit jedem Treffen der Regierungschefs, beginnend mit der SPD, wurde Stück für Stück die DDR auch innerdeutsch mehr und mehr anerkannt. Kohl opferte mit seinem sehr offiziellen Staatsakt wieder ein Bausteinchen, steht damit aber in einer Linie mit den SPD-Chefs vorher, die damit angefangen haben.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 22:02:29
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.512.014 von ConnorMcLoud am 10.09.07 21:47:36Als erstes Suchergebnis hab ich aber was anderes.

      http://projekte.free.de/schwarze-katze/doku/spd.html

      Sieht erstmal interessant aus
      Mal morgen anschauen.
      Guten Nacht Connor.
      Zieh dir noch ne Episode von Sudel-Edes " Schwarzen Kanal " rein und dann ab in die Kiste.Musst doch morgen wieder fit sein.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 22:05:32
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.512.067 von Sondra am 10.09.07 21:49:03#Sondra

      Connerchen und Claptoni sind alte weise Männer,
      die auf dem WO-Balkon sitzen und uns ihre
      Weisheiten verkünden.

      Hier ein Bild wie sie uns vom WO-Balkon aus
      mit ihrem gepriesenem Gelabere beglücken ...

      http://seoblackhat.com/images/statler.jpg

      :laugh:

      Gruß
      Frankenland
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 22:09:43
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.512.485 von mausschubser am 10.09.07 22:00:20Sorry - Dei moderate Art in allen Ehren, aber wie formulierst Du so treffend ...Kohl opferte mit seinem sehr offiziellen Staatsakt wieder ein Bausteinchen, steht damit aber in einer Linie mit den SPD-Chefs vorher, die damit angefangen haben.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 22:10:56
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.512.832 von Peterich am 10.09.07 22:09:43...Dei -> Deine
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 22:22:25
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.512.365 von Peterich am 10.09.07 21:57:07Gar nix war in den 70er Jahren abgeschlossen. Genau das Abspielen der Nationalhymne in Bonn hat Strauß noch 1984 verhindert, weshalb Honecker damals seinen Besuch abgesagt hat.:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 22:27:05
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.512.683 von Frankenland am 10.09.07 22:05:32Bitte nicht in der Art weitermachen,sonst kann ich nicht
      einschlafen vor Lachen,meine Mami schimpft schon,deine auch
      Connor?;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 22:28:50
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.512.832 von Peterich am 10.09.07 22:09:43Ich denke, wir sind uns ja fachlich einig. Ich hatte ja nur darauf aufmerksam gemacht, dass Connorleinchen auf die binnennationale Anerkennung bezogen sein abgenutztes, wenn auch seit Bestehen des Internets bewährtes Pseudojuckpulver verstreute, während du von internationaler Anerkennung sprachst. Zwei verschiedene Dinge. So viel Zeit muß selbst im Dunstkreis eines staatlich approbierten Forenkaspers sein. :D

      OK? ;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 22:31:03
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.513.234 von ConnorMcLoud am 10.09.07 22:22:25Genau das Abspielen der Nationalhymne in Bonn hat Strauß noch 1984 verhindert,...

      Der hatte noch Charakter, was? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 22:33:11
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.513.433 von mausschubser am 10.09.07 22:28:50Jau - und Gute Nacht!

      Übrigens eine köstliche Charakterisierung der Genossin Mwolke.
      Seit langem wieder mal ein :)
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 22:37:24
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.513.504 von mausschubser am 10.09.07 22:31:03Seinen wahren Charakter hat der überzeugte Katholik Strauß 71 ja gezeigt, als seine Brieftaache von einer Nutte in einem Ney Yorker Bordell gefunden wurde.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 22:37:31
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.513.504 von mausschubser am 10.09.07 22:31:03Ich glaube nicht ,daß Connor weiß was Charakter ist,
      aber wieviel Mäuse hast du schon geschubst?
      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 22:41:09
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.513.705 von ConnorMcLoud am 10.09.07 22:37:24Wie alt warst du 1971 ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 22:48:52
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.513.824 von Sondra am 10.09.07 22:41:0936 Jahre jünger als heute, und selbst?;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 22:53:42
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.514.051 von ConnorMcLoud am 10.09.07 22:48:5256 Jahre ;)
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 02:47:07
      Beitrag Nr. 126 ()
      wer zu einer nutte geht hat einen schlechten charakter:confused::confused:von conner lernt man immer dazu
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 08:03:26
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.513.708 von Sondra am 10.09.07 22:37:31...wieviel Mäuse hast du schon geschubst?

      Seit langem gibt es nur noch die eine:



      ;)

      Aber nun zurück zum Thema. :)
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 08:45:40
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.519.834 von mausschubser am 11.09.07 08:03:26;)
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 08:45:45
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hey Connorchen .... ich warte immer noch auf eine Antwort !!!
      Nochmal : Warum hat FJS dem Honecker den Milliardenkredit gegeben ???

      Du bist in Politik immer noch auf ein 6- . :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 09:24:55
      Beitrag Nr. 130 ()
      ""Ich habe das FDJ-Hemdchen nicht getragen - Frau Merkel schon" [Thread-Nr: 1132677] "
      :laugh::laugh::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 09:32:44
      Beitrag Nr. 131 ()

      Ab einer gewissen Position trägt man keine FDJ-Hemden mehr. ;)

      Connorchen ... na am grübeln ???? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 10:37:15
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.521.865 von jaujazu am 11.09.07 09:32:44Die beiden Saarländer.:laugh:
      Passen ja wie Patsch und Latsch.
      Brüder zur Sonne zur "Freiheit".:laugh:

      Das sah bei Kohl/Honecker nicht so brüderlich aus.
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 10:41:00
      Beitrag Nr. 133 ()
      In Deutschland wird schnell vergessen ...
      Auch wird sehr gerne die Geschichte verdreht ...
      In 20 Jahren ist dann auf einmal Schröder der Kanzler der Wiedervereinigung ....
      Oder siehe die NDR-Tusse ..... Wie kann man nur das 3.Reich als Vorbild zitieren ...(egal zu welchem Thema) Tse Tse Tse....

      Ist so ..... ;)


      Connorchen .... bitte die Frage beantworten.... Kann doch nicht so schwer sein !!!!
      ( Ich will hier nicht FJS in Schutz nehmen ... mit Schmidt hätte ich lieber ein Bierchen getrunken ;) )
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 13:00:09
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.521.671 von Claptoni am 11.09.07 09:24:55Das wollen die ganzen Radikalen leider nicht wahr haben und jubeln Merkel immer noch zu.:eek:
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 13:57:37
      Beitrag Nr. 135 ()
      Der Radikale bist du Connorchen ... Wer wählt hier die SED Nachfolgepartei ??? :eek:

      Nochmal : Warum hat FJS dem Honecker den Millardenkredit gegeben ???
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 14:28:03
      Beitrag Nr. 136 ()
      Frau Merkel hat sich nicht einer Partei angeschlossen, die für Mord, Folter und Unterdrückung steht.

      Lafontaine schon.
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 14:36:11
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.527.479 von Sexus am 11.09.07 14:28:03was heisst hier angeschlossen,sie kommt doch von dort.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 14:40:25
      Beitrag Nr. 138 ()
      #shity .. :rolleyes: Also sind alle die aus dem Osten kommen Unterstützer eines Folterregimes ??? :eek::rolleyes::keks:
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 14:45:45
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.491.321 von ConnorMcLoud am 09.09.07 18:07:29"Wenn der Vorwurf der Mauermörder zutrifft, dann trifft er auch die CDU ."

      Absolut dreist was sich dieser arrogante Hampelmann da leistet.

      Die damalige Bundesregierung aus CDU und FDP haben tausende Gefangene aus der DDR freigekauft, Familien zusammengeführt und sich für eine Achtung der Menschenrechte in der DDR eingesetzt. Deswegen und nur deswegen haben sich auch Helmut Kohl wie andere West-Politiker auf ein Treffen mit den Diktatoren der SED (nun PDS/Linkspartei) eingelassen und klare Worte an Unterdrücker wie Honecker gerichtet.

      Lafontaine ist ein Demagoge der in einem Atemzug mit Schill und Haider genannt werden kann.
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 14:46:55
      Beitrag Nr. 140 ()
      Merkel gehe Sarkozy „zunehmend auf die Nerven“, zitiert die Zeitung einen Kenner aus der UMP-Partei des Präsidenten.

      (aus Bild-Online)

      mir schon lange
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 14:48:21
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.527.479 von Sexus am 11.09.07 14:28:03So? Was waren FDJ/SED denn?:eek:
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 14:48:36
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.527.614 von shitpalaver am 11.09.07 14:36:11Eben!!;)
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 14:48:37
      Beitrag Nr. 143 ()
      #Sexus ... Stimmt .... !!!
      Die Demagogen sind unter uns und verdrehen gerne die Geschichte !!!:mad:

      Connorchen nocheinmal : Warum hat FJS dem Honecker den Millardenkredit gegeben ????

      Antworte bitte ... !!
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 15:11:01
      Beitrag Nr. 144 ()
      Na ja .... vielleicht ist die Frage auch zu kompliziert für Connorchen... :eek:

      Also ... mal so ..... :keks:

      Wie war der wirtschaftliche Zustand der DDR bevor FJS den Kredit "organisiert" hat !!
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 15:12:31
      Beitrag Nr. 145 ()
      Mögliche Antworten :

      a) eine blüchende Wirtschaft
      b) kurz vom Zusammenbruch

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 16:41:05
      Beitrag Nr. 146 ()
      Langjähriges DKP-Mitglied von Linkspartei umjubelt und zum Spitzenkandidat in Hessen gekürt - auch von Lafontaine und Gysi


      Von diesem Taumel um seine Person war Pit Metz offensichtlich so begesitert, daß er sich auch zur Rechtfertigung des Scheißbefehls an der deutsch-deutschen Grenze hinreissen ließ und diesen mit dem Hilfseinsatz der Bundeswehr in Afghanistan verglich. Auch dafür fand er offensichtlich reichlich Sympahtie in den Reihen der Delegierten der Linkspartei. Seine Wahl zum Spitzenkandidaten bei der anstehenden Landtagswahl 2008 in Hessen war trotz oder gerade wegen seiner Worte eindeutig.


      Wer glaubt, dieses Gedankengut verschwinde, nur weil Herr Metz sich von der Spitzenkandidatur zurückzieht, der irrt gewaltig. Die ihn gewählt haben, bleiben. Und es ist davon auszugehen, dass auch er auf einem der vorderen Listenplätze bleibt".

      Ob SED, DKP, PDS oder Linkspartei - das Gedankengut bleibt
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 16:52:11
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.528.294 von jaujazu am 11.09.07 15:11:01wau wau damit hat er den schnelleren zusammenbruch verhindert:mad:
      nach deiner sonstigen definition ein diktaturenfreund,was man ja an chile gesehen hat.
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 16:54:52
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.530.503 von Sexus am 11.09.07 16:41:05Es beginnt doch bei der KPD, da kann Conner doch ein Liedlein von singen:laugh:

      In der Sowjetischen Besatzungszone wurden KPD und Ost-SPD im April 1946 zur Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) vereint.

      1956 wurde sie in der Bundesrepublik verboten. Bei den übrigen im Bundestag vertretenen Parteien galt sie als mitschuldig am Untergang der Weimarer Republik, der Sowjetunion hörig und verfassungsfeindlich. Innerhalb der Linken wird bis heute das Urteil harsch kritisiert und über seine Rechtmäßigkeit diskutiert. :D
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 17:24:49
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.530.503 von Sexus am 11.09.07 16:41:05Ob SED, DKP, PDS oder Linkspartei - das Gedankengut bleibt

      Es hat eindeutig den Anschein, wobei manche parteiinternen Diskussionen sich offenbar, wenn man in der Presse wühlt, eher um den möglicherweise sinkenden Stimmenanteil bei der Landtagswahl drehen, wenn Metz der Spitzenkandidat geblieben wäre, als um die unsäglichen Aussagen, die er getätigt hatte.

      Opportunistisch unterdrückt also die neue, und doch ach so alte Partei die Meinungsäußerung ihres Mitgliedes, nicht, weil sie die Äußerungen an sich schlimm findet, sondern weil sie ihre Position als zu wählende Partei geschwächt sieht.
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 17:45:41
      Beitrag Nr. 150 ()
      "Ich habe das FDJ-Hemdchen nicht getragen - Frau Merkel schon"

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Frech wie Oskar ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 18:41:15
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.528.321 von jaujazu am 11.09.07 15:12:31Das weiß doch jeder!! Strauß hat die DDR künstlich am Leben gehalten.:eek:
      Sonst wären Mauertod und Diktatur schon früher beendet worden..:mad:
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 18:58:41
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.533.791 von ConnorMcLoud am 11.09.07 18:41:15Dauert das immer so lange, bis Ost-Berlin mal ne Antwort freigibt?
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 19:18:21
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.534.329 von bullshitvestor am 11.09.07 18:58:41Weiß ich nicht, Du hängst doch der Kommunistin an.:eek:
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 19:41:01
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.534.976 von ConnorMcLoud am 11.09.07 19:18:21Ach ja, Sudel-Connor?
      Hast du dein rotes Geschwafel nochmal überdacht?
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 19:49:57
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.531.707 von mausschubser am 11.09.07 17:24:49Opportunistisch unterdrückt also die neue, und doch ach so alte Partei die Meinungsäußerung ihres Mitgliedes, nicht, weil sie die Äußerungen an sich schlimm findet, sondern weil sie ihre Position als zu wählende Partei geschwächt sieht.

      Ganz genauso ist es. Sonst wären die Delegierten der alten DKP, SED, PDS und jetztigen "Linkspartei" nicht in so einen Freudentaumel ausgebrochen als Metz den Afghanistan-Hilfseinsatz mit dem SED-Schießbefehl gleichsetzte. Ihn damit sogar rechtfertigen zu versuchen. Erst als es herbe Kritik aus der Öffentlichkeit gab, wurde Metz ausgetauscht.

      Wie sie sich auch nennen mögen, ob SED aus DKP und Ost-SPD oder die Linke aus PDS und WASG, diese Partei siedelt nicht auf der demokratischen Grundordnung, sondern nutzt diese nur. Sie bleibt verfassungsfeindlich. Genau wie eine Partei die sich vor über 70 Jahren schon dieser Taktik annahm.
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 20:59:09
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.536.062 von Sexus am 11.09.07 19:49:57Und solchen Gruppen hat Merkel mal angehört.
      Pfui Daibel.
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 21:15:39
      Beitrag Nr. 157 ()
      Connorchen wie dämlich bist du eigentlich.

      Der Diktator Honecker wurde von Lafontaine und Schröder unterstützt.
      Moralisch und Politisch.

      Lafontaine macht jetzt gemeinsame Sache mit dem SED Kader.
      Das sind die alten Strukturen und Du lügst dir die Welt schön. :mad:

      Pfui deibel ... du bist genauso, wie das braune Gesindel in diesem Land, das den Nazis hinterherläuft !!!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 21:27:27
      Beitrag Nr. 158 ()
      So Connorchen und nun zu Deiner Antwort.

      Ja die DDR wär zusammengebrochen, wenn es den Kredit von Strauss nicht gegeben hätte.
      Wären die Sozen dran gewesen, hätte es den Kredit schon eher gegeben !!!
      Strauss lag falsch, als er die Sozen angeprangert hat, dass sie zahlen wollten, aber er hat rechtzeitig dazugelernt.(Was mir bei dir unmöglich erscheint)

      Ein Zusammenbruch der DDR im Jahre 1983 hätte dazu geführt, das der Ostblock destabilisiert worden wäre. In Russland waren jedoch noch die Hardliner an der Macht. Diese hätten nicht gezögert Panzer aus den Kasernen auf die Strasse zu schicken, um jeden Aufstand mit Gewalt zu bekämpfen (Beispiel China).
      Die Zeit war noch nicht reif !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Was hätte dann der Westen gemacht ???
      Zugesehen ???
      Wie lange ???
      Was hätte der Ostblock gemacht ???
      Vielleicht einfach losgeschlagen gegen den Westen, nach dem Motto , wenn wir untergehen, dann ihr auch ???
      Diese Sandkastenspiele wurde durchgeführt in den 80zigern !!!!!

      Es gibt viele Optionen, aber keine hätte zu einer friedlichen Lösung geführt. Das haben Strauss und Kohl noch rechtzeitig erkannt und dafür können wir ihnen dankbar sein. Ist so .. und wurde sogar von der SPD so gesehen !!!!!

      Wenn du das anprangerst, zeigt das nur wie wenig Ahnung du von den damaligen Umständen in Europa hast.

      Ist so .... 6- in Politik und Geschichte ... setzen !!!

      PS : Und diese Kader tust Du und Lafontaine jetzt unterstützen .. Tse Tse Tse... wie dumm kann ein Mensch nur sein ???
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 21:48:38
      Beitrag Nr. 159 ()
      Da setzt sich Lafontaine, eher ausgestattet mit dem Charisma eines tropfenden Wasserhahns, exakt in den Glaskasten mit den dünnstmöglichen Scheiben und wirft mit Steinen.

      In Anlehnung an einen Slogan der Sozis fällt mir für Genossin Mwolke nur noch "Schwestern, zum Mond, zur Dummheit" ein.
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 21:56:34
      Beitrag Nr. 160 ()
      Erst Südafrika, dann die DDR...ja, es ist schon besonders ekelhaft, wie Strauß die Diktaturen dieser Welt unterstützt hat..:mad:
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 22:09:01
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.539.089 von ConnorMcLoud am 11.09.07 21:56:34Bravo connor. Und immer dumpf in die gleiche Kerbe hauen.

      Aber mal Stellung auf eine Agumentation zu nehmen, wie die von Jaujauzu. Dazu bist du anscheinend nicht in der Lage.

      Die DDR hätte in den 80igern nicht zusammenbrechen dürfen. Es wäre auch nicht passiert, wenn Strauß den Kredit nicht gegebn hätte.

      Da wäre nämlich aus Moskau ganz einfach die Parole gekommen.

      "Was nicht sein darf, wird auch nicht sein."

      Und wenn hätte sein müssen, hätte Moskau das mit Panzern geklärt. So wie schon mal in der DDR, und wie beim Prager Frühling.
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 22:12:24
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.539.311 von 23552 am 11.09.07 22:09:01Hätte, wäre, würde. Das nennst Du "Argumentation". :rolleyes:

      Ist nicht Dein Ernst, stimmts?;)
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 22:53:19
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.539.372 von ConnorMcLoud am 11.09.07 22:12:24Connor, warum wirst du eigentlich hier von so vielen angefeindet?
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 23:15:51
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.539.979 von DerStrohmann am 11.09.07 22:53:19Weil viele hier politisch (weit) rechts stehen.;)
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 23:44:16
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.532.265 von technostud am 11.09.07 17:45:41aber voll wahr,
      ich sagte zur Merkel schon immer "Wendehälschen"
      :kiss::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 00:47:28
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.540.242 von ConnorMcLoud am 11.09.07 23:15:51Oder weil du nur alles nachplapperst und nicht selbst denken kannst?(linker Nazi ?):kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 01:02:22
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.540.500 von Claptoni am 11.09.07 23:44:16Das ist sie bis heute auch geblieben.:eek:
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 01:04:31
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.541.136 von ConnorMcLoud am 12.09.07 01:02:22Neid muß man sich erst verdienen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 02:02:29
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.538.523 von jaujazu am 11.09.07 21:27:27wau wau interessant,du solltest bücher über weltpolitik schreiben.:laugh:
      strauß hat somit dem möglichem 3ten weltkrieg verhindert,warum hat dies der edi nie so gesagt?.
      oder warst etwa du sein sekretär? und der edi hat den kaffee gemacht.
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 07:10:49
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 08:48:20
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.539.979 von DerStrohmann am 11.09.07 22:53:19Weil er immer nur rumpöpeln kann, aber keine Argumente bringt.
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 08:51:26
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.539.372 von ConnorMcLoud am 11.09.07 22:12:24Sie hätte nicht zusammenbrechen dürfen, ist doch eine ganz klare Agumentation.

      Und auch die Tatsache, das in Moskau damals noch Hartliner an der Macht gewesen waren, die ein Zusammenbruch der DDR nicht akzeptiert hätten.

      Na klar muss ich wieder hätten[/b] schreiben, weil ja nichts passiert ist. Ein Milliardenkredit hat es verhindert.
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 08:52:42
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.541.023 von Sondra am 12.09.07 00:47:28da hast du was wahres geschrieben, er ist nicht nur zum oberclown der linken ernannt worden, er ist wie viele andere auch, der art verblendet das er nicht mehr sieht was realität oder wunschdenken ist;);)
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 11:16:39
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 20:03:14
      Beitrag Nr. 175 ()
      #Shity ... du solltes die Bücher, die du angeblich hast auch lesen ;)
      #Connorchen... wer ultralinks sitzt, für den sind natürlich alle Demokraten Rechts. ;) ist so ....

      Da halte ich es wie Struck der heute gesagt hat ...
      \"Herr Lafontaine, sie sollten sich schämen !!!\" Ist so ...
      Nachtrag .... und C&C auch .... armes Deutschland ... nicht einmal selber denken können die beiden ...
      Nur dumpfe Parolen, wie die Neonazis !!! Tse Tse Tse...
      Alles ein Gesindel !!!
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 20:33:18
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.551.636 von jaujazu am 12.09.07 20:03:14Seit wann können Amöben denken ???

      :D
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 21:26:32
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.551.636 von jaujazu am 12.09.07 20:03:14es sind tatsächlich wegen platzmangel nicht sehr viel,für was gibt es leihbüchereien.
      einem nachholbedarf dir gegenüber, dürfte ich wohl nicht haben.;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 18:29:13
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.541.893 von 23552 am 12.09.07 08:51:26Ja, Strauß Milliarden-Kredit hat die DDR-Diktatur künstlich am Leben erhalten..:mad:
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 18:54:46
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.740.216 von ConnorMcLoud am 25.09.07 18:29:13:yawn::rolleyes::yawn::yawn::rolleyes::yawn::yawn::rolleyes::yawn: Das hatten wir schon ab #77 :yawn::rolleyes::yawn::yawn::rolleyes::yawn::yawn::rolleyes::yawn:

      Wenn man als Connorlein ständig solche Versatzstücke bringt, kann man schon mal die Übersicht verlieren und nach 99 Postings in eine Zeitschleife eintreten...
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 19:27:46
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.740.543 von mausschubser am 25.09.07 18:54:46Dann hast Du es ja jetzt endlich geschnallt.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.09.07 01:10:13
      Beitrag Nr. 181 ()
      Im Herbst 1983 kam ein von der holländischen Regierung unterstütztes
      "Internationales Wassertribunal"
      nach sorgfältiger Prüfung aller Unterlagen zu dem Urteil, daß die auf
      dem Gebiet der DDR liegenden Kaligruben "Ernst Thälmann", "Einheit" und "Marx- Engels" die 1947 vereinbarte Quote der Salzbelastung der Weser um mehr als 500 Prozent überschritten und damit die Gesundheit der von diesem Fluß als Trinkwasserlieferanten abhängigen Menschen gefährdeten.

      Franz Josef Strauß Hollandretter und Umweltschützer :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.07 10:08:34
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.740.934 von ConnorMcLoud am 25.09.07 19:27:46Dann hast Du es ja jetzt endlich geschnallt. Genau, ich hab's geschnallt. Du steckst in einer Endlosschleife fest, die dich zwingt, immer und immer wieder dasselbe zu posten. ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Oskar Lafontaine "Ich habe das FDJ-Hemdchen nicht getragen - Frau Merkel schon"