checkAd

    China Merchants Bank, (ein Nischenplayer +120%) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.09.07 21:00:22 von
    neuester Beitrag 09.06.08 11:36:36 von
    Beiträge: 96
    ID: 1.132.705
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.192
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 21:00:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich verstehe die dt. Anleger nicht!

      Die China Merchants Bank wird permanent upgegradet (Gewinn zieht um 120% an, etc.), http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/china-mer…, ist eine der 7 größten Banken, trotzdem steigen die dt. Anleger verunsichert durch US News im Gleichklang mit dem Dax aus, wobei die Aktie zum HKD mit 3,50 EUR (EUR/HKD 10,7361) taxiert werden müßte. Aktuell 2,66 EUR

      Stock ID 0133 37.600 HKD, Change: -0.35 HKD (-0.92%)
      WKN A0KFDV 2,66 EUR, Change:-3,27 Euro (-3,27%)

      s.a. im Vergleich den 3 Monatschart.



      mfg
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 22:41:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja ist schon stark gestiegen die letzten 12 monate!

      Weis nicht ob die net schon weng teuer ist?!

      Lewider keine alten Nachrichten auffindbar, wie das Wchstum in den letzten Jahren war!

      Wenn bisher ein migriges W"achstum da war, sind 120% davon nicht viel?!

      Mal beobachten!
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 18:05:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.513.831 von Geldsucher1 am 10.09.07 22:41:21ist schon stark gestiegen die ... Alle China-Werte sind stark gestiegen. Der Unterschied ist aber, das die Bank nur in kleinen Schritten (im up und im down) gefolgt ist bzw. gewachsen und nicht gepusht.
      Hang Seng_________________________China Merchants Bank


      keine alten Nachrichten auffindbar.... http://www.aastocks.com/eng/StockQuote/co_news.asp?symbol=01…

      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 22:24:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.510.711 von spindoctor am 10.09.07 21:00:22Chart und Kurs von dir sind falsch!
      China Merchants ist eine anderes Unternehmen.

      CMB notiert aktuell bei 28,35 HK$...also stimmt alles.

      Die Aktie dürfte langfristig ein Goldesel werden. Bislang ist sie vom deutschen Publikum noch weitgehend unentdeckt.
      Dabei ist der Wert, die beste Börsennotierte Bank Chinas. Riesen Wachstum und sehr wenig faule Kredite bei sehr hohem Wachstum. Ein TOP Unternehmen.

      CHINA MERCHANTS BANK





      Chinas Banken auf dem Vormarsch
      China Merchants Bank - Erfolgreich in der Nische

      von Claudia Wanner (Hongkong)

      Zu den größten Banken des Landes gehört China Merchants nicht - aber zu den erfolgreichsten. Vor allem mit Debitkarten verdient das Institut prächtig.

      Lin Yuan zählt die Aktie zu seinen fünf Favoriten. Neben zwei Likörherstellern, einem Reiseunternehmen und dem Flughafen Schanghai hält der 44-jährige Investor, der als chinesischer Warren Buffett gilt, große Stücke auf die China Merchants Bank (CMB). Lin habe einst mit einem Investment von 8000 Yuan (770 Euro) begonnen und daraus binnen 18 Jahren ein Milliardenvermögen gemacht, heißt es. "Die CMB-Manager dürften unter ihren chinesischen Kollegen die mit Abstand innovativsten sein", lobt Christina Chung, Fondsmanagerin bei RCM.
      Die CMB, 1987 im südchinesischen Shenzhen gegründet, ist eine von zwölf Joint-Stock- oder Aktienbanken des Landes. Anders als die "großen Fünf" - Industrial and Commercial Bank, Bank of China, Agricultural Bank, China Construction Bank und Bank of Communications - ist der Staat an Aktienbanken nicht direkt beteiligt. Indirekt übt er aber Einfluss aus; die Banken gehören meist staatseigenen Betrieben: An der CMB hält die China Merchants Group 18 Prozent. Dazu gehören auch eine Fondsgesellschaft und eine Investmentbank. Während die CMB mit dem Fonds enger kooperieren soll, wird für die Investmentbank ein separater Börsengang geprüft.
      Das Konglomerat China Merchants, das auch in der Schifffahrt, im Hafenbetrieb und in der Herstellung von Farben aktiv ist, untersteht dem Kommunikationsministerium. Daher geht die Ratingagentur Fitch davon aus, dass die CMB bei Problemen auf staatliche Unterstützung zählen kann. Bisher spielen Eingriffe durch die Obrigkeit aber keine Rolle. "Das Management erklärt uns gerne, es sei so erfolgreich, es brauche keine ausländischen Aktionäre", sagt ein Analyst einer internationalen Bank. Im Unterschied zu den meisten größeren chinesischen Banken hat die CMB keinen ausländischen Großaktionär.

      Staatshilfe nicht nötig für Börsengang

      Regelmäßig wird Chinas sechstgrößte Bank nach Bilanzsumme als Top-Performer unter den Instituten der Volksrepublik herausgestellt. Anders als die großen Wettbewerber hat die CMB den Gang an die Börse 2002 in Schanghai aus eigener Kraft geschafft. Eine milliardenschwere staatliche Kapitalspritze, die zahlreiche andere Geldhäuser erst saniert hat, war nicht nötig. Während andere unter faulen Kredite ächzten, hatte CMB den Anteil gefährdeter Darlehen schon 2002 mit weniger als sechs Prozent relativ gut im Griff.

      "Die kleineren Institute stehen grundsätzlich besser da als die ganz großen", sagt der Analyst. Unter anderem, weil sie weniger stark unter dem Einfluss der Zentralregierung stünden und weniger politisch erwünschtes Geschäft machen müssten. Zudem ließen sich Veränderungen dank der geringeren Größe leichter durchsetzen. "Gemessen an den meisten Kennziffern gehört die CMB zu den besten Banken."

      Beispiel Kreditqualität: Mit 1,7 Prozent fällt der Anteil fauler Kredite der CMB zur Jahresmitte 2007 im nationalen Vergleich gering aus. Zusätzlich berichten viele chinesische Institute über sogenannte "special mention loans" - Ausleihungen, die noch nicht akut gefährdet, aber bereits auffällig sind. Diese Kennziffer liegt bei vielen Wettbewerbern um zehn Prozent - bei der CMB dagegen nur bei 2,2 Prozent. "Das Kreditbuch der CMB ist gut diversifiziert, sowohl nach Sektoren als auch geografisch", sagt Charlene Chu, bei der Ratingagentur Fitch in Peking für Finanzdienstleister zuständig.

      Schon früh hat sich die CMB Nischen gesucht und ist heute mit Abstand Chinas größter Anbieter von Zahlkarten. Zur Jahresmitte 2007 hatte CMB 14,5 Millionen Kreditkarten ausgegeben. Die Nachfrage wächst rasch: Allein 29 Prozent wurden in den ersten sechs Monaten an Kunden geschickt. Das Transaktionsvolumen hat sich zwischen Januar und Juni im Vergleich zum Vorjahr auf 53,9 Mrd. Yuan verdoppelt. Anfang August gab die CMB zudem eine Kooperation mit der chinesischen Internethandelsplattform Baidu, dem größten Onlinemarktplatz der Welt, bekannt. Geplant ist eine Debitkarte, die für kleinere Gewerbetreibende attraktiv sein soll. Schon heute bietet die CMB spezielle Kartenangebote für Verwaltungsangestellte, Geschäftsleute oder junge Frauen.

      Das Kartengeschäft und gute Provisionsergebnisse in anderen Bereichen bescherten der Bank im ersten Halbjahr einen Anstieg des Reingewinns um 120 Prozent. Anteil daran hat nicht zuletzt Ma Weihua. Seit 2000 CMB-Präsident, ist er auch in der Kommunistischen Partei aktiv und vertritt als Delegierter die südchinesische Provinz Guangdong im Nationalen Volkskongress. Über die CMB sagt Chinas bestbezahlter Banker, sie sei weder eine private noch eine staatliche Bank - sondern "ein neues System".

      Lang dabei Die China Merchants Bank ist seit 2002 an der Börse Schanghai gelistet. Im vergangenen Herbst sammelte das Institut beim Zweitlisting seiner Dividendenpapiere an der Börse Hongkong zusätzlich 2,4 Mrd. $ ein. Eine Kapitalspritze des Staates hatte die Bank indes nicht nötig. Yuan zugeteilt, kostete sie gestern 5,52 Yuan.
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 23:50:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.539.556 von NicholasVanOrton am 11.09.07 22:24:31Stimmt, in HK ist der Stock ID nicht 0133, sondern 3968, WKN A0KFDV ist richtig.

      Webseite der Bank: http://english.cmbchina.com/ Infos:http://www.aastocks.com/eng/StockQuote/co_news.asp?symbol=39…

      Wenn ich nicht den Thread eröffnet hätte, wer ich nicht von Dir darauf aufmerksam gemacht worden und hätte wahrscheinlich aus dem HK-Chart falsche Schlüsse gezogen worden. Danke.

      mfg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 14:26:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kaufempfehlung von USB mit mit Kurszielerhöhung 38,00 HKD und dem Hinweis zum favorisierten long-term bank pick.

      2007-9-19 04:26:00 p.m. HKT, XFNA, BROKER CALL - HK-listed China Merchants Bank target raised to 38.0 hkd - UBS

      HONG KONG (XFN-ASIA) - UBS said it is raising its target price on China Merchants Bank to 38.0 hkd from 34.7 hkd as it expects the bank's strong earnings momentum to remain sustainable. It also maintained its ""buy"" call on the stock.

      ""We think China Merchants Bank's strong earnings momentum will likely sustain into (the) second half and in (the) medium term on wider sequential net interest margin, continued loan mix improvement, robust fees, and high non-performing loan coverage,"" UBS said.

      It estimated that a 30 pct upside in A-share index from its current 6, 000-point level could raise the bank's 2008 earnings by 5 pct and its valuation by 22-35 pct.

      ""(A) 50 basis points larger than expected time deposit rate hike could affect 2008-09 earnings 4 pct and 8 pct,"" UBS added. It noted that China Merchants Bank remains its long-term favored China bank pick.

      UBS also estimated that the bank's net profit would reach 13.28 bln yuan in 2007 and 18.73 bln yuan in 2008.
      China Merchants Bank closed up 0.95 hkd or 3.31 pct at 29.65 today.


      Geschäftsbericht des (fast gleichnamigen) Anliegers mit dem Bezug zum Gewinnzuwachs (von 1.374%) hauptsächlich durch die China Merchants Bank

      China Merchants China Direct Investments Limited (0133)
      Die Gruppe ist hauptsächlich mit Investition in Firmen mit bedeutenden Geschäften in China engagiert. Das Portefeuille von Anlagepapieren der Gruppe besteht z.Z. in finanziellen Dienstleistungen und in Immobilienprojekten in China.

      Geschäft Bericht - für das Jahresende 31 Dezember 2006

      China Merchants China Direct Investments Limited und seine Tochtergesellschaften („die Gruppe“) hatten einen Profit für die Aktionäre von US$115.42 Millionen für das Jahresende 2006, das eine Zunahme von 1.374% für das Jahr 2005 darstellt. Ab 31 Dezember 2006 war das Reinvermögen der Gruppe von US$262.87 Millionen (31 Dezember 2005: US$146.67 Millionen) mit einem Buchwert einer Aktie von US$1.917 (31 Dezember 2005: US$1.069).

      Der Gesamtumsatz für das Jahr erhöhte sich um 74% auf US$5.44 Million (2005: US$3.12 Millionen). Hauptsächlich lag es an einer Zunahme des Dividende von der China Merchants Bank.

      Für das Jahr 2006 erhöhte sich ist der Wert der finanziellen Assets auf US$149.76 Millionen (2005: US$9.98 Millionen). Die bedeutende Zunahme des Wertes wurde hauptsächlich in der Neubewertung der China Merchants Bank und der Industrial Bank zugeschrieben deren Werte um US$116.01 Millionen beziehungsweise um US$31.26 Millionen gegen das Ende 2005 zunahmen.

      Materieller Erwerb und Beseitigung von Investitionen. Die Kapital hat aktiv nach günstigen Möglichkeiten der Geldanlage gesucht. Viele Studien waren auf den Projekten im finanziellen Dienstleistungssektor und im Herstellungssektor erfolgt. Während der Berichtsperiode hatte die Gruppe keine einbezogenen Investitionsprojekte.

      Am 30 Juni 2006 schloß die Gruppe einen Aktienübertragvertrag mit China Merchants Financial Services Limited, die finanzielle Dienstleistungen einer eingebundenen Person der Gruppe in Beziehung zu der Beseitigung seines die 10% Anteilsinteresse an den China Insurance Brokers Limited, die an einer Barzahlung von ca. US$625.039 begrenzt wurden. Die Verhandlung wurde am 31 Juli 2006 durchgeführt. Die Gruppe notierte einen Verlust von ca. US$26.282 bei der Verhandlung.

      Am 25 Juli 2006 schloss die Gruppe einen Aktienübertragvertrag mit zwei unabhängigen dritten Parteien zur Beseitigung seines 30% Anteilsinteresse an Chenzhou Heshang Environmental Protection Company Limited, die mit einer Gesamtbarzahlung von RMB18.5 Millionen begrenzt wurde. Wie ein Teil der Verhandlung die Gruppe eine volle Rückzahlung des shareholder¡s Darlehens von RMB10.5 Millionen empfangen hatte. Die Verhandlung wurde am 21 Oktober 2006 durchgeführt. Die Gruppe erreichte eine interne Rendite von ungefähr 16% vom Projekt.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 16:27:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Yahoo und Onvista geben die MK mit nur 7,7 Mrd. Euro an.....damit erscheint der Wert sehr günstig.....gute Kennzahlen.....sehr hohes Wachstum..... allein im 1. halbjahr schon 580 Mio.€ verdient bei 10,55 Yuan pro Euro.....zuletzt neues Hoch markiert und damit charttechnisch den Weg zumindest theoretisch frei gemacht.....sieht gut aus so auf den ersten schnellen Blick!

      Was mich nur stört ist der bereits gut gelaufene chinesische Markt, HongKong ebenso.....gehts da mal abwärts wird sich CMB auch nicht entziehen können....das bleibt das Risiko einer "China-Bubble"!

      Grüße, Stochastic
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 17:19:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.689.490 von Stochastic am 21.09.07 16:27:18@stochastic

      Lese auch mal das Posting #4 von NicholasVanOrton bzw. zur China-Bubble einen (Geschäftsbericht) zu irgendeinen Wert unter Fundamental Infos More Information bei http://www.aastocks.com/eng/Whatshot/top20delay.asp. Das sind immense Zuwachsraten.

      China Merchants Bank hat keine zweistelligen Kurssprünge im Intraday (kein Hype) weswegen ich sie gekauft habe. Sie wächst langsam also konservativ im Umfeld. Aktuell hat sie das Bollinger-Band nach oben durchbrochen, weshalb sie demnächst auch wieder billiger wird.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 16:11:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Habe heute hier erste grosse Positionen aufgebaut. Nach meinen Berechnungen ergibt sich ein fair Value von erstmal 6,00 €

      Das wäre eine 100 % Chance:)


      Grüsse Bobby


      hier auch noch zum lesen:

      China Merchants Bank: Gewinn zieht um 120% an
      Newsticker aus den Emerging Markets übermittelt durch ad-hoc-news.de, ein Nachrichtenportal der trading-house.net AG.
      EMFIS.COM - RTE
      10.08.07 (www.emfis.com) Die China Merchants Bank hat im ersten Halbjahr einen Nettogewinn von 6,12 Milliarden Yuan oder umgerechnet rund 810 Millionen Dollar erwirtschaftet. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einem Zuwachs um 120 Prozent.
      Stellenangebote
      Die Analysten hatten laut ?Reuters? im Durchschnitt lediglich mit 5,65 Milliarden Yuan gerechnet.

      Der Bankenriese bezog diese erfreuliche Entwicklung insbesondere auf das boomende Kreditgeschäft. Die Einnahmen aus Zinserträgen stiegen auf Jahressicht um weitere 56 Prozent auf 14,7 Milliarden Yuan. Daneben erhöhte sich der Ertrag aus Gebühren und Provisionen um 137 Prozent auf 2,7 Milliarden Yuan. Der Anteil notleidender Kredite am Gesamtportfolio ging von 2,12 auf 1,66 Prozent zurück.
      .
      Sie lesen Finanznachrichten und Wirtschaftsmeldungen auf ad-hoc-news.de, ein Presseportal der trading-house.net AG. Weitere Börsennachrichten finden Sie unter www.ad-hoc-news.de & http://www.trading-house.net.


      Rainer Hahn ist Gründer und Geselleschafter vom www.emfis.com und Chefredakteur des ASIA und Südamerika EMFISIZER.
      Kommentieren | Artikel d
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 16:55:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Bobby

      Bin mir sicher dass du deine Entscheidung nicht bereuen wirst.
      Es kostet natürlich schon eine gewisse Überwindung eine Aktie zu kaufen, die schon sehr gut gelaufen ist.
      Für die 6.größte Bank im Land ist das m-cap ein einziger Witz. Bei den Lebensversicherern liegen die caps weit über 20 Mrd.
      Wenn man sich alleine das Land anschaut; 1,3 Mrd. Menschen! Da ist Phantasie....44 Städte mit über 1.Mio Einwohner. :eek:
      Größte Privatbank des Landes....das klingt schon alles fast zu gut.

      Gruß NVO

      Avatar
      schrieb am 24.09.07 21:42:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...Die Kaufmöglichkeit von H-Aktien für Chinesen soll am 01.10.07 starten.
      21.09.07, Quelle: Thread "Welche China-Aktien jetzt?"

      ...China kündigt Limit ...(wahrscheinlich unter 100 Milliarden Dollar)...für Investitionen für chinesische Staatsbürger in Hongkonger Aktien an....Es werde aber keine Begrenzung dafür gegeben, für wie viel Geld ein Anleger aus der Volksrepublik in Hongkong notierte Aktien kaufen dürfe...Die Ankündigung des Programms, dass chinesische Bürger an der Hongkonger Börse investieren dürfen, hatte am 20. August dem Hang-Seng-Index zu einem Kursplus von fast neun Prozent verholfen.
      21.09.07, Quelle: Reuters

      Das wird am Montag, den 01.10.07 nochmal ein Kurssprung im Hang Seng geben bzw. die ausländischen Investoren diese Woche nutzen, um sich durch Käufe zu positionieren. (Hang Seng heute +2,74%)

      mfg
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 09:15:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.724.757 von NicholasVanOrton am 24.09.07 16:55:53Bingo...du bringst es auf den Punkt. Danach habe ich auch meine anderen beiden Finanz Top Invests aus Indien ICICI & HDFC BANK gekauft,

      und hier geht es nur aufwärts:)
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 14:27:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      CMB will nun auch in die USA expandieren, China asks US to grant licenses to Chinese banks, 2007-9-25
      http://www.aastocks.com/eng/StockQuote/newstext.asp?source=A…
      mfg
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 08:59:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      CHINA MERCHANTS BANK....KAUFEN SIE ALLES WAS DER MARKT ANBIETET!!!!!:)
      Avatar
      schrieb am 27.09.07 09:16:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      ES GEHT HEUTE RAUF:)
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 11:19:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      CHINA MERCHANTS BANK....JETZT GEH`S LOS, JETZT GEHTS LOS SEIEN SIE DABEI UND CHECKEN SIE UMGEHEND IN DIESE CHINESISCHEN BANKENPERLE EIN



      --- :D-----
      Avatar
      schrieb am 29.09.07 10:41:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.773.901 von BobbyBonella am 28.09.07 11:19:06Hallo Bobby,

      Pushen schreckt ab, denn diese gibt`s vor allem bei den Klitschiklatschi-Aktien, die keine Substanz haben oder dito von BB empfohlen werden. Viele Pusher werden nach einmaligen Lesen nicht mehr ernst genommen oder durch die Ignoriertaste ausgeblendet. CMB ist ein solides Investment, s.a. Fonds die an CMB beteiligt sind, das z.B. entgegen dem Groß beim Börsencrash im August nur einen geringfügig Kursverlust hatte und brauch das nicht.

      News sind gefragt.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 29.09.07 17:33:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.784.634 von spindoctor am 29.09.07 10:41:40Ich werde ernst genommen, und wenn nicht wäre mir das auch egal, mich interessiert nicht was andere denken...Ich bin hier um Kohle zu machen, um FETT zulecken:lick:

      Ich freue mich aber, wenn das andere Anleger mit mir tun, denn ich gönne in dieser NEIDGESELLSCHAFT.

      Meine Ausdrucksweise ist aggressiv, weil mein Anlageverhalten dies auch ist.

      Wenn Dir das nicht gefällt, ignoriere mich & meine Postings blende aus. Punkt

      Schönen Tag noch...

      Bobby
      Avatar
      schrieb am 29.09.07 17:35:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      China Merchants Bank...Bullenrally ist in vollem Gange...diese Aktie ist im vergleich zu anderen Emerging Markets Banken bis zu 100 % unterbewertet.

      Mein Tip: Geben Sie hier erstmal kein einziges Stück aus der Hand:)
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 21:52:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Heute war die Börse in Hong Kong geschlossen und Shanghai wird die ganze Woche noch geschlossen bleiben. Mit der Investitionsmöglichkeit der Festlandchinesen in Hong Kong sollte aber nun die Kursdifferenz der CMB zwischen Hang Seng und Shanghai Stock Exchange geschlossen werden.

      In Shanghai hat CMB (600036) einen Kurs von 38,27¥ (=39,6 HKD) in Hong Kong (3968) von 34,15 HKD. Auf Grundlage des Riminbi (¥) ergibt sich ein €-Kurs (39,6 HKD / 11,0599 €/HKD) von 3,58 € (+14,74% zu aktuell 3,12€).

      s.a. CMB an der Shanghai Stock Exchange http://investing.businessweek.com/research/stocks/snapshot/s… und Währungsumrechner ¥-HKD http://coinmill.com/CNY_HKD.html#CNY=38.27

      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 10:12:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      WEITER....AGGRESSIVST KAUFEN!!!!!!!!!!!:)
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 13:30:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich habe heute Position MASSIVST ausgebaut, denn diese Aktie ist extrem unterbewertet!:)
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 21:40:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.816.396 von BobbyBonella am 02.10.07 13:30:04Also Bobby,

      Jetzt mal Hand auf`s Herz, Du wirst uns doch nicht an der Nase herumführen. Ich hab` den Verdacht, das Du mehrere Identitäten im Forum hast, denn Deine Postings sind inhaltlich, verbal, optisch und im Aufbau mit dem Postings von voodooinvest identisch.

      voodooinvest hat z.B. [Thread-Nr: 1118890] und [Thread-Nr: 1115545] eröffnet, ist aber am 11.04.2007 gesperrt worden. Nach Deiner Registierung, 6 Tage später, am 17.04.2007 unter BobbyBonella führst Du nun den Thread.

      Schau mal, auch Deine Floskeln z.B. BobbyBonella #18 „....Ich bin hier um Kohle zu machen, um FETT zulecken“, die ich nicht assoziieren kann, bzw. im ICIC Bank-Thread: „...DAS SPRITZT &ICH LECKE FETT“, 19.09.07 benutzt auch voodooinvest, 15.03.07: „... Voodoo leckt auch hier FETT.“ im gleichen Thread.

      Auch ein gewisser wikinginvestment (gesperrt am 11.04.2007) trat so auf.

      s. Postings zum Anlageverhalten (und Lettergröße):
      „....GEBEN SIE HIER KEIN STÜCK MEHR AUS DER HAND!!!!!!!!!!! voodooinvest [Thread-Nr: 1122015] 30.03.07
      „....GEBEN SIE HIER KEIN EINZIGES STÜCK MEHR AUS DER HAND!!!!!!!!“ wikinginvestment, Thread-Nr: 1115545], 11.04.07
      „....GEBEN SIE HIER KEIN EINZIGER STÜCK AUS DER HAND!!!!!!!!!! BobbyBonella [Thread-Nr: 1115545] 01.10.07
      „....KAUFEN SIE ALLES WAS DER MARKT ANBIETET!!!!!“ BobbyBonella, #14

      s. Postings zum Einstieg:
      „....habe heute eine 1. Position aufgebaut....“ Voodooinvest, [Thread-Nr: 1106307], 05.02.07
      „....Bin mal eingestiegen mit einer Position...“ BobbyBonella, gleicher Thread, 25.04.07
      „....HABE HEUTE AGGRESSIVST POSITIONEN AUFGEBAUT!!!!.“ Voodooinvest, [Thread-Nr: 1121388], 27.03.07
      „....Habe heute hier erste grosse Positionen aufgebaut.....“ BobbyBonella, #9

      s. Postings zu Kursziele (und Lettergröße):
      „ ....STRONGEST AGGRESSIVE BUY FRIST TARGET 2,00 €.” voodooinvest [Thread-Nr: 1121388],
      27.03.07
      „….STRONGEST AGGRESSIVE BUY FIRST TARGET 15,00 € wikinginvestment, [Thread-Nr: 1123739] 11.04.07
      „….STRONGEST AGGRESSIVE BUY!!!!! FIRST TARGET 5,00 € !!!!!!” voodooinvest [Thread-Nr: 1121388], 29.03.07
      “….STRONGEST AGGRESSIVE BUY-----FIRST TARGET 10,00 €.” BobbyBonella, [Thread-Nr: 1090460], 28.09.07

      Oder sich unmittelbar [Thread-Nr: 948491] LANXESS AG abwechseln: voodooinvest, 01.04.07, wikinginvestment, 03.04.07, BobbyBonella 22.04.07

      is a bissl hinterfotzig
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 21:47:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      @BobbyBonella :cry:

      Langsam weiß es jeder.

      Schönes Kursplus heute.Hängt bestimmt mit spindoktors Vermutung zusammen.
      Bald sollte sich die Aktie aber abkühlen,deswegen aber kein Grund auszusteigen denn CMB wird schon heute als potentieller Übernahmekandidat gehandelt.Ein Markteinritt in China wird dann teuer erkauft werden.Jetzt müssen nur noch die Ristriktionen fallen, dann gibts eine Bankenschlacht....für den Aktionär natürlich das beste was passieren kann.;)
      Wundert mich auch warum kein Börsenbrief den Wert bisher entdeckt hat...da sollte doch bald etwas kommen.

      Gruß NVO
      Avatar
      schrieb am 03.10.07 12:05:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.823.481 von NicholasVanOrton am 02.10.07 21:47:11Nur mal zum nachdenken...wir sind in der 6. !!! Größten Bank von China investiert...und das zahlt man in den UsA für eine kleine Regional Bank...

      02.10.2007 16:44
      ROUNDUP: Toronto-Dominion kauft für 8,5 Mrd Dollar Commerce Bancorp

      Die kanadische Großbank Toronto-Dominion (TD) übernimmt den amerikanischen Wettbewerber Commerce Bankcorp. TD werde insgesamt 8,5 Milliarden US-Dollar in bar und eigenen Aktien für das Institut aus New Jersey zahlen, teilten die Kanadier am Dienstag in Toronto mit. Darauf hätten sich beide Banken in einer entsprechenden Vereinbarung geeinigt. Mit einem Abschluss der Transaktion wird im März oder April kommenden Jahres gerechnet.

      Der Kaufpreis soll zu einem Viertel in bar und zu drei Vierteln in TD-Aktien gezahlt werden, kündigte das Institut an. Pro Aktie zahle TD 10,50 Dollar in bar und 0,4142 eigene Papiere. Gemessen am Schlusskurs der TD-Aktie vom Montag von 39,61 Dollar entspreche dies mit 42,37 Dollar je Commerce-Bankcorp-Aktie einem Aufschlag von 7 Prozent. An der New Yorker Börse legten die Papiere der US-Bank unmittelbar nach Handelsstart um 0,08 Prozent auf 39,77 Dollar zu. TD-Papiere gaben um 4,15 Prozent auf 73,75 Dollar nach.

      VERSICHERUNGSSPARTE SOLL WEITERVERKAUFT WERDEN

      Nach der Übernahme werde TD über 2.000 Zweigstellen in Nordamerika haben und damit eines der sieben dichtesten Filialnetzte in den USA und Kanada unterhalten. In den USA verdoppelt sich durch die Übernahme die Zahl der Zweigstellen. Die Commerce Bankcorp. betreibt an der US-Ostküste 460 Filialen unter dem Namen Commerce Bank und ist daneben als Commerce Banc Insurance im Versicherungsgeschäft aktiv. Die Versicherungssparte wolle TD nach der Übernahme aber an deren Gründer George Norcross zurückverkaufen, kündigte die Bank an.

      Für die Integration der Neuerwerbung rechnet TD mit Restrukturierungskosten von 490 Millionen US-Dollar vor Steuern. Die Übernahme werde den Gewinn je Aktie 2008 um 28 Cent senken und 2009 um 22 Cent. Die Ratingagentur Standard & Poors bestätigte nach der Ankündigung ihr Rating für TD auf "AA/A-1". Die Ratings der Commerce Bancorp (Nachrichten) von bisher 'BBB/A-2" wurden unter positive Beobachtung gesetzt. Grund sei eine nun mögliche Anhebung auf "AA-/A-1" wie bei TD. Die Toronto-Dominion und ihre Tochtergesellschaften firmieren als TD Bank Financial Group./fj/wiz

      ISIN CA8911605092 US2005191067

      AXC0150 2007-10-02/16:41


      Ich werde jeden Rücksetzer nutzen um weiter Long Positionen einzugehen:)

      Fazit: Stay in China Merchants Bank
      Avatar
      schrieb am 04.10.07 00:45:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      ich bin mit china-werten noch nicht so vertraut, daher meine frage zur hauptbörse und kursen.

      an der shanghai-börse endetet der wert mit 38,27 CNY, dies entspricht 3,65 Euro. In Frakfurt wird aktuell zu 3,15 Euro gehandelt - also weit unter pari. oder steht ein vergleich der kurse an unterschiedlichen börsen hier nicht zur debatte ?
      Avatar
      schrieb am 04.10.07 08:46:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hongkong 04.10.07 (www.emfis.com)
      Morgan Stanley hat die Kurs Ziele für in Hongkong gelistete chinesische Banken angehoben.
      Avatar
      schrieb am 04.10.07 15:57:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Morgan Stanley sagte genauer:
      China's ICBC, other banks' targets raised on earnings prospects
      ICBC from 6,12 to 6,53 (aktuell 5,72)
      Bank of China from 5,42 to 5,53 (4,28)
      China Construction Bank from 7,03 to 7,92 (7,00)
      China Merchants Bank from 27,77 to 31,45 (-2,71% zu 32,95)
      Bank of Communications from 9,48 to 10,29 (9,67)
      http://www.aastocks.com/eng/StockQuote/newstext.asp?source=A…

      D.h. das Kursziel für CMB wurde auf 31,45 HKD (2,87 €) herauf-, aber gegenüber aktuellen Kurs heruntergesetzt. CMB ist gerade überkauft, s.a. RSI und MACD, wird sich aber ähnlich wie der Markt "equal-weight" positiv weiterentwickeln. Die psychologisch Haltelinie bei 30 HKD (2,74 €) ist die obere Grenze vom Seitwärtskorridor.


      Hier sollte die RSI u. MACD-Grafik erscheinen

      @picisavis

      Nur der Hang Seng (HKD) ist als Referenzkurs relevant, weil nur hier Ausländer in die CMB investieren dürfen. Deshalb ist der HKD und nicht der ¥ ausschlaggebend. (Während meines Chinaaufenthalts 1991 gab`s sogar eine dritte Währung FEC = nur für Ausländer benutzbare Währung in Festlandchina).
      http://baby.boom.com.hk/portfolio/ABHShares/ABHSHare.asp?st=… Last Updated: October 04, 2007 08:00 AM

      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 16:58:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      Morgan Stanly kann erzählen was sie wollen, Ich sage KAUFEN SIE DIESE
      AKTIE JETZT!!!!!!...den sie wird weiter Steigen:)
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 15:13:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.858.217 von BobbyBonella am 05.10.07 16:58:38Sehen Sie....Sie steigt weiter!!!:)
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 15:18:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.899.224 von BobbyBonella am 08.10.07 15:13:22...und weiter....:D
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 13:19:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      KAUFEN SIE ALLES WAS DER MARKT ANBIETET...DEN DIESE AKTIE IST FUNDAMENTAL KRASS UNTERBEWERTET:)
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 20:38:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Bobby

      Erklär doch mal, warum die CMB aktuell so rasant steigt. Ich sehe einen aktuellen Ansatz, möchte Dir aber nicht vorgreifen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 08:58:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.931.107 von spindoctor am 10.10.07 20:38:36WIR WÄRE ES DAMIT: G E W I N N E X P L O S I O N :D


      KAUFEN SIE SOFORT DIESE AKTIE ZUR ERÖFFNUNG UND ZWAR DRINGENST!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 11:30:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.934.546 von BobbyBonella am 11.10.07 08:58:52HABE POSITIONEN ZUGEKAUFT!!! DAS SOLLTEN SIE AUCH TUN!!!!:)
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 13:13:22
      Beitrag Nr. 36 ()
      11.10. / 10:41 CM Bank (3968) to boost loans to green projects Chong Hing Securities (HK
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 16:23:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      China's CSI 300 Index Rises to Record for Fifth Straight Day

      By Jiang Jianguo

      Oct. 11 (Bloomberg) -- China's stocks rose, with the benchmark index closing at a record for the fifth straight day. China Minsheng Banking Corp. spurred gains among lenders after saying third-quarter profit probably surged.

      ``More Chinese banks are likely to announce profit increases as economic growth boosts demand for loans,'' said Lu Yizhen, who helps manage the equivalent of about $640 million at Citic- Prudential Fund Management Co. in Shanghai.

      Kweichow Moutai Co. led the advance among liquor makers on speculation they will raise prices of their drinks as demand increases. China Vanke Co. rose after reporting nine-month property sales surpassed last year's total.

      The CSI 300 Index, which tracks yuan-denominated A shares listed on China's two exchanges, rose 74.32, or 1.3 percent, to 5,760.08 at the 3 p.m. local time close, completing a 7.4 percent, six-day rally.

      Minsheng, the nation's first privately owned bank, climbed 0.70 yuan, or 4.2 percent, to 17.38. Growth in Beijing-based Minsheng Bank's net income, based on unaudited results, accelerated from 66 percent in the first half on more demand for loans and wealth management services.

      China's banks, which have raised $22.4 billion in share sales this year, are lending more and expanding in wealth management and insurance in the world's fastest-growing major economy. Economic growth was 11.9 percent in the second quarter, the fastest pace in 12 years.

      Lenders Advance

      China Merchants Bank Co., the country's fourth-largest bank by market value, rose 2.3 yuan, or 5.6 percent, to 42.75. Bank of China Ltd., the third-largest lender, rose 0.21 yuan, or 3.3 percent, to 6.66. Shanghai Pudong Development Bank Co., the Chinese partner of Citigroup Inc., climbed 1.84 yuan, or 3.4 percent, to 55.97.

      Kweichow Moutai, the maker of Moutai, the fiery liquor used at official banquets, jumped 8.80 yuan, or 5.4 percent, to 173.27. Wuliangye Yibin Co., China's biggest spirits maker, rose 2.31 yuan, or 5.1 percent, to 47.63. Luzhou Laojiao Co. added 1.74 yuan, or 2.6 percent, to 70.04.

      ``There is speculation liquor makers will raise their product prices to take advantage of rising demand during winter,'' said Elena Wang, analyst at CSC Securities HK Ltd. in Shanghai.

      Vanke, China's largest listed real-estate developer, rose 0.97 yuan, or 2.9 percent, to 34.27, the highest in almost two months. The company sold property worth 36.79 billion yuan ($4.9 billion) in the first nine months of the year, more than 212 billion yuan it sold in 2006. In September, Vanke sold property worth 6.92 billion yuan, 10 percent more than the previous month.

      ``These are strong sales,'' said Yin Zi, an analyst at Shenyin Wanguo Research and Consulting Co. in Shanghai. Vanke's 2007 profit may rise to 4 billion yuan and its 2008 earnings will probably double, she said. The company had a profit of 2.3 billion yuan last year.

      The Shanghai Composite Index, which tracks the bigger of China's stock exchanges, climbed 2.5 percent to 5,913.23. The Shenzhen Composite Index dropped 0.6 percent to 1,535.19.

      The following stocks rose or fell. The stock symbols are in brackets after companies' names:

      Aluminum Corp. of China Ltd. (601600 CH), China's biggest producer of the metal, rose 2.98 yuan, or 5.6 percent, to 56. The company, also known as Chalco, plans to acquire Shaanxi Tongchuan Aluminum Co. as early as the end of this year, said Liang Duwen, general manager of Tongchuan. Aluminum Corp., also known as Chalco, will pay cash for all of Tongchuan, Liang said yesterday. He declined to give the value of the acquisition.

      China Shipping Development Co. (600026 CH), the country's biggest oil carrier, surged 2.73 yuan, or 7.3 percent, to 39.92 after saying it plans to order four iron ore carriers for about $400 million.

      China Yangtze Power Co. (600900 CH), the operator of the world's biggest hydropower project, climbed 1.33 yuan, or 6.8 percent, to 20.95. The company said today its power output rose 27.2 percent to 34 billion kilowatt hours in the first nine months of the year from a year earlier.

      Jiangxi Copper Co. (600362 CH), China's second-biggest producer of the metal, rose 4.86 yuan, or 7.2 percent, to 72.23. The company said yesterday it raised 4 billion yuan from a share sale to fund mine purchases. It sold 128 million shares to parent Jiangxi Copper Group and several institutional investors in a private placement, it said.

      Shanghai Zhenhua Port Machinery Co. (600320 CH), the maker of most of the world's quayside cranes, jumped 1.21 yuan, or 4 percent, to 31.80 after saying it may raise 3.65 billion yuan selling new shares to fund production expansion and enlarge cash reserves. The company will start selling as many as 200 million shares on Oct. 15 in Shanghai at 29.08 yuan each, it said.

      To contact the reporter on this story: Jiang Jianguo in Shanghai at jjiang@bloomberg.net
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 20:59:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      lt. Bekanntgabe vom 09.10. wird CMB am Montag, den 22.10.07 seine 3. Quartalsergebnisse (nach den 1/2 Jahreszahlen im August über den Gewinnanstieg von +120%) veröffentlichen. Die Erwartung auf gute Zahlen ist die Triebfeder.

      Zudem wurde am 10.10.07 bekanntgegeben:
      BEIJING (XFN-ASIA) - Industrial Bank, China Merchants Bank, and China CITIC Bank are waiting for regulatory approval to launch collateralized loan obligations (CLOs)(=Collateralized Loan Obligations Verbriefung von Kreditaktiva, die durch Besicherungsstrukturen (z. B. unterschiedliche Risikoklassen einer CLO-Transaktion) für Investoren aufbereitet und gestaltet werden. Als Risikotransferinstrument dienen Credit Linked Notes (CLN = Wertpapiere, die einen Risikotransfer verbriefen. Sie hängen, entsprechend dem Grundgedanken von => ABS, in ihrem Zins- und Kapitaldienst von der Performance eines fest definierten Referenzpools mit seinen Aktiva ab. Sie sind damit das Kernelement von CLO-Transaktionen.) und als weiteres optionales Element der sogenannte Credit Default Swap.), a type of asset backed securities (ABS)(=Asset Backed Securities Wertpapiere, deren Zins- und Kapitaldienst von einem fest definierten Portfolio abhängt. Als Emittent fungiert in aller Regel eine speziell hierfür gegründete Emissionsgesellschaft, die die entsprechenden Aktiva erwirbt. Auf diese Weise wird das Risiko des Portfolios auf den Investor übertragen, der hierfür eine entsprechende Verzinsung erhält. Grundsätzlich kommen alle Arten von Bilanzaktiva in Betracht.), an industry source told XFN-Asia.

      Each bank is expected to issue between 4 bln to 5 bln yuan in CLOs, similar to those issued by Shanghai Pudong Development Bank and Industrial and Commercial Bank of China (ICBC) earlier, according to the source. Last month, Pudong Development Bank sold 4.23 bln worth of CLOs and ICBC sold 4.01 bln yuan worth.

      China is pressing ahead with the second batch of pilot ABS issues by financial institutions, although the market remains small, with outstanding issuances estimated at 55.39 bln yuan, including the two recent issues. The government has set a target of 60 bln yuan in ABS issuance this year. The first batch of such issues started in 2005.

      ""Hopefully government approval will be granted in this month or the next, so the CLOs all could be launched by the end of the year,"" the source said.
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 10:23:29
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.946.316 von spindoctor am 11.10.07 20:59:36wie gesagt: GEWINNEXPLOSION droht:)
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 10:52:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      HONG KONG & CHINA heute down...china Merchants Bank trotzdem fest!!

      Nutzen Sie das momentum...und kaufen Sie!
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 12:08:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      Können Sie sich auch nur in ETWA vorstellen, was hier noch abgehen wird? Durchlesen....

      Robert Hsu: Fondsgiganten aus Peking

      Liebe Leser,

      es ist nicht Neues, aber es erstaunt mich trotzdem immer wieder.

      * Die chinesische Volkswirtschaft expandiert weiter dramatisch
      * Sämtliche Sektoren weisen beachtliche Zuwachsraten und…
      * Die Staatskasse quillt über vor Geld


      Doch dem nicht genug. Peking meldete kürzlich den Start eines neuen Superfonds: Die staatliche Investmentgesellschaft China Investment Corp. (CIC) soll 140 Milliarden € an den Finanzmärkten investieren. Aufgabe der neuen Gesellschaft ist es, die Erträge aus den staatlichen Reserven in Gesamthöhe von fast 1 Milliarde € zu maximieren. Im Mai hatte sich die CIC - obwohl sie offiziell noch gar nicht gestartet war - bereits mit 3 Milliarden $ beim US-Finanzinvestor Blackstone eingekauft. Medienberichten zufolge will CIC unter anderem in chinesische Banken und andere große Staatskonzerne investieren.

      Doch es gibt aus dem „Reich der Giganten“ noch weitere interessante Entwicklungen zu vermelden… Es gibt nämlich eine sehr interessante Branche, die sogar noch stärker als die Volkswirtschaft Chinas wächst. Und das obwohl das Bruttosozialprodukt im zweiten Quartal dieses Jahres um ganze 11,9% zugelegt hat!


      nach oben

      Reichtum für alle

      Der Bauboom in China findet kein Ende. Innerhalb von Wochen entstehen ganze Stadtviertel und wenn man nach oben schaut sieht man vor lauter Kränen den Himmel nicht mehr. Seit meiner letzten Städtereise sind keine drei Monate vergangen - und in dieser kurzen Zeit sind die Immobilienpreise in einigen Teilen von Shanghai und Shenzhen um bis zu 30% gestiegen!

      Diese beiden Städte sind übrigens die wichtigsten Finanzmetropolen des Landes. Hier arbeiten eine Menge Angestellte bei Banken, Brokern und Versicherungen. Diese benötigen natürlich Wohnraum und das wiederum kurbelt den Bau und die Mieten an. Und erfolgreiche Analysten und Broker kaufen sich zuerst ihre eigenen vier Wände. Allein seit dem 1. Januar dieses Jahres zogen die Preise in Shanghai und Shenzhen um 50% an.

      Noch vor einem Jahr kostete der Quadratmeter einer auf den Geschmack des typischen Chuppy (Chinese Urban Professional) zugeschnittenen Eigentumswohnung etwa 930 € - heute sind es fast 1.500 € je Quadratmeter. Und es geht noch teurer. Im vorigen September schaute ich mir in Shanghai ebenfalls eine 250 Quadratmeter große Luxuswohnung an, die einen famosen Blick auf den Bund, die Prachtstraße der Metropole, bot. Der Preis von 625.000 € erschien mir viel zu hoch, da die Qualität nicht unbedingt die beste war. Heute ist die Wohnung 1 Million € wert. Der unglaubliche Zuwachs ist kein Zufall: Ich habe in meiner Zeit als Investmentbanker schon eine Menge Leute erlebt, die quasi über Nacht zu Geld gekommen sind. Aber ich habe noch nie so viele Menschen gesehen, die gleichzeitig einen solchen Wohlstand angehäuft haben wie in China.


      nach oben

      Millionen Chinesen erzielten 2006 dreistellige Börsengewinne



      Und genau diese Gewinne fließen in den Immobilienmarkt. Auf einem Besuch in Peking vor sieben Jahren hätte ich mir fast einen Altbau mit Innenhof im Westen der Stadt gekauft. Doch die geforderten 300.000 $ waren mir einfach zu viel - ich wollte nicht dauernd nach Peking fliegen, um die Renovierung zu überwachen. Außerdem hatte ich keine Lust, mich mit der Bürokratie herum zu schlagen. Damals gab es eine Menge Hürden für ausländische Käufer. Heute ist mein kleines Häuschen rund 1 Million $ wert, ein anderer Investor hat das Schmuckstück auf Vordermann gebracht.

      Inzwischen hat Peking zahlreiche Beschränkungen gelockert und damit einen beispiellosen Boom entfacht. Doch dazu mehr in meinem zweiten Teil, den Sie nächste Woche lesen.

      Herzlichst,

      Ihr Robert Hsu
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 15:48:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      Heute kein Handel wegen WKN Änderung
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 15:54:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      Bin gerade auf der Suche nach einer aussichtsreichen China Aktie auf diesen Wert gestoßen. Er ist ja schon mächtig gut gelaufen. Meint ihr, da kommt noch etwas?
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 16:06:52
      Beitrag Nr. 44 ()
      China Banks to Sell $2.66 Billion of Asset-Backed Securities

      By Zhao Yidi

      Oct. 12 (Bloomberg) -- China Construction Bank Corp. and three Chinese rivals plan to sell as much as a combined 20 billion yuan ($2.66 billion) of asset-backed securities, according to Standard Chartered Plc.

      China Citic Bank Corp., China Merchants Bank Co. and Industrial Bank Co. have submitted bond sale plans to the China Banking Regulatory Commission, said Lesi Zuo, head of asset- backed securities for northeast Asia at Standard Chartered in Hong Kong. Zuo, who's advising on the sales, said they range between 4 billion yuan and 5 billion yuan in size. Construction Bank will raise a similar amount, he said.

      ``China's asset-backed bond market is promising,'' Zuo said in a phone interview today. ``We expect to see as much as 50 billion yuan of asset-backed securities being sold in China in the second half.''

      Industrial & Commercial Bank of China Ltd., the world's biggest bank by market value, sold 4.02 billion yuan of such bonds for the first time yesterday. HSBC Holdings Plc and Standard Chartered advised on the transaction.

      Asset-backed securities are bonds based on underlying pools of debts such as company loans or mortgages.

      To contact the reporter on this story: Yidi Zhao in Beijing at at yzhao7@bloomberg.net Luo Jun in Shanghai at jluo6@bloomberg.net
      Last Updated: October 12, 2007 03:23 EDT
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 16:07:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.957.243 von ChrisHamburg01 am 12.10.07 15:54:39noch etwas ? Da kommt noch MÄCHTIG was:)
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 16:12:26
      Beitrag Nr. 46 ()



      Dieser Chinese wird noch viel zu lachen haben, er muß nur

      China Merchants Bank kaufen & ordentlich Chop Suey essen:)
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 19:54:37
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.957.243 von ChrisHamburg01 am 12.10.07 15:54:39@ChrisHamburg01

      Wenn Du trotz den augenblicklichen extremen +Kurse insgesamt in Hong Kong noch einsteigen willst, ist CMB ein guter Wert. CMB ist auch erst seit ca. 1 Jahr gelistet.

      Lies mal den Anfang vom Thread, damit Du Dir eine objektiven Eindruck machen kannst. U.a. sind dort auch Empfehlungen bzw. Links. Bobby bla bla bla ist ein Pusher. Sein BB zu Immobilien hat nichts mit der CMB gemeinsam bzw. der HK-Kommentar zum Hang Seng betrifft den Tageskurs von CMB auch nur als eine von vielen Aktien.

      Den Trendkanal hat CMB aber nach oben durchbrochen. Hängt wohl mit der Öffnung HKs für Festlandchinesen ab. S.a. im Vergleich zu anderen Banktiteln Thread: Welche China-Aktien jetzt?, #806.

      Am 22.10. werden zudem Zahlen zum 3. Quartal veröffentlicht.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 12:40:04
      Beitrag Nr. 48 ()
      unter [urlEvents ]http://finance.google.com/finance?q=SHA%3A600036[/url]: Oct 21, 2007 CHINA MERCHANTS BANK CO LTD Shareholders Meeting - 9:00pm ET

      Hong Kong shares close at record after Hu speech, Chinese fund inflows –
      Shanghai und Hong Kong outperformen nach der Rede von Chinas Präsident Hu Jintao, die Wettbewerbsfähigkeit Chinas und seine Kapitalmärkte-Struktur zu verbessern....Chinesischen Fondsmanagern und Banken, den es erlaubt ist unter dem Qualified Domestic Institutional Investor (QDII) Programm HK-Aktien zu handeln, kaufen nun Aktien von chinesischen Firmen in HK, weil diese billiger als auf dem Festland (A- und B-Aktien) sind. [url2007-10-15 HKT, XFNA]http://www.aastocks.com/eng/[/url]

      CMB profitiert in doppelter Hinsicht, denn es hat das QDII Programm (=Profitsteigerung) und ist gegenüber [urlShanghai]http://finance.google.com/finance?q=SHA%3A600036 [/url](-1.88%, 41.12¥ = 42.40 HK$) in [urlHong Kong]http://www.aastocks.com/eng/StockQuote/gifchart_basic.asp[/url] (+2.65%, 38.80 HK$) um 9,28% unterbewertet (Kurssteigerung).

      mfg
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 14:10:00
      Beitrag Nr. 49 ()
      UNGLAUBLICH!:eek::eek::eek:

      2007-10-15 07:13:00 p.m. HKT, XFNA
      China Merchants Bank sees Jan-Sept net profit up over 100 pct from yr earlier



      HONG KONG (XFN-ASIA) - China Merchants Bank Co Ltd said it expects its net profit for the nine months to September this year to be up more than 100 pct from a year earlier, due to several factors including an increase in loans and interest spread and accelerated growth of non-interest income.

      It also cited asset expansion as a significant factor for the earnings growth, while a reduction in credit cost and the cost-to-revenue ratio, as well as a drop in effective income tax rate, also helped.

      China Merchants posted a net profit of 4.47 bln yuan during the January-September period last year, while the earnings per share was at 0.31 yuan.

      The mainland lender said its figures for the nine months to September 2007 have not been audited nor reviewed by its accountants yet. It said it will disclose the earnings details later in its third quarterly report.

      It did not provide a specific date for the release for the third quarter report.

      (1 usd = 7.51 yuan)

      jun.concepcion@xfn.com

      xfnjcc/xfnrc


      Jetzt frage ich mich allerdings wohin das Ding gehen kann.Die Bank macht ja gar keine anstalten, runterzuschalten.Das völlige Gegenteil ist der Fall.:laugh:
      Das ist ja ein unglaubliches Wachstum.China Life ist dagegen eine lahme Schnecke.So wie es aussieht ist es der Beginn einer wunderbaren Story.:rolleyes:

      Gruß NVO
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 14:19:34
      Beitrag Nr. 50 ()
      Sorry China Life ist doch auf gleicher Höhe.Habe meine Aussage auf die letzten Zahlen bezogen, wo das bereinigte Wachstum um die 75% des Vorjahres lag.

      BEIJING (XFN-ASIA) - China Life Insurance Co (Nachrichten) Ltd (SHA 601628; HK 2628) said net profit growth in the first half is expected to have come in at over 100 pct on steady insurance business growth and a substantial increase in investment gains.
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 15:15:54
      Beitrag Nr. 51 ()
      3,53 EUR
      +0,11 | +3,22%:D:D:D


      Ich sagte ja: GEWINNEXPLOSION...KAUFEN SIE AGGRESSIVST JEDES STÜCK, WELCHES DER MARKT ANBIETET!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 15:53:39
      Beitrag Nr. 52 ()
      ACHTUNG...AB SOFORT NEUE WKN : A0M4XK
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 18:44:29
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.996.751 von spindoctor am 15.10.07 12:40:04Sehr interessant.....dass es in der heutigen Zeit noch Arbitragemöglichkeiten in dieser Größenordnung gibt find ich bemerkenswert!

      Es wäre interessant zu wissen, wie sich dies bei allen chinesischen Aktien in HK zusammen im Mittel verhält.....solange diese Unterscheide bestehen ist eher wahrscheinlich, dass der Hang Seng zulegt.....auf kurz oder lang wird sich das aber angleichen.....also short in Shanghai und long in HK, wenn man das denn könnte! ;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 22:21:07
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.005.206 von Stochastic am 15.10.07 18:44:29CMB ist in dabei eher das Schlusslicht. [urlHK zu Shanghai]http://baby.boom.com.hk/portfolio/ABHShares/ABHSHare.asp?st=H&s=DIS&pn=3
      [/url]
      Ich habe heute zur Hälfte Gewinne realisiert. Vor den 30.000 Pkt. im Hang Seng habe ich doch etwas respekt. Bin aber bei einem anvisierten tieferen Preis wieder voll dabei.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 10:15:51
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.011.389 von spindoctor am 15.10.07 22:21:07schön für Dich...wiedersehen
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 10:17:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      3,56 EUR
      +0,05 | +1,42%


      NEUES ALL TIME HIGH....GEBEN SIE KEIN EINZIGES STÜCK AUS DER HAND...

      DENN HIER SIND AUF 12 MONATSSICHT NOCH 100 % & MEHR DRIN:)
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 10:21:36
      Beitrag Nr. 57 ()
      China's Stocks Rise; Merchants Bank Climbs on Profit Forecast

      By Jiang Jianguo
      More Photos/Details

      Oct. 16 (Bloomberg) -- China's stocks rose, with the key index heading to a record for a second straight day. China Merchants Bank Co. led gains among lenders after saying profit in the first nine months probably doubled from a year earlier.

      Citic Securities Co. advanced after a government official said the company's parent is bidding for a stake in Bear Stearns Cos., the fifth-biggest U.S. securities firm.

      The CSI 300 Index, which tracks yuan-denominated A shares listed on China's two exchanges, rose 7.98, or 0.1 percent, to 5,829.42 as of 10:21 a.m. local time.

      Merchants Bank Co., China's fourth-biggest lender by market value, rose 2.08 yuan, or 2 percent, to 108.08. Industrial and Commercial Bank of China Ltd., the biggest state-owned bank, jumped 0.40 yuan, or 5.1 percent, to 8.26. Bank of China Ltd., the third-biggest state-owned lender, surged 0.54 yuan, or 8.3 percent, to 7.08.

      Merchants Bank said profit probably more than doubled because loans and non-interest income surged. It made a profit of 4.47 billion yuan in the nine months ended Sept. 30, 2006.

      Citic Securities, Asia's biggest brokerage by market value, rose 2.25 yuan, or 2.1 percent, to 108.25.

      Beijing-based Citic Group is among Chinese financial institutions seeking to accelerate expansion abroad by making acquisitions, Jiang Dingzhi, vice chairman of the China Banking Regulatory Commission, said at the party congress in Beijing today. He didn't give any details.

      To contact the reporter on this story: Jiang Jianguo in Shanghai at jjiang@bloomberg.net .
      Last Updated: October 15, 2007 22:45 EDT


      Email this article Printer
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 10:23:08
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hong Kong's Hang Seng Index Is Little Changed; HSBC Declines

      By Hanny Wan

      Oct. 16 (Bloomberg) -- Hong Kong's Hang Seng Index swung between gains and losses. HSBC Holdings Plc led declines among companies doing business in the U.S. on renewed concern a housing slump will slow growth in the world's largest economy.

      ``That remains a concern and is likely going to drag on for some time,'' said Renault Kam, a Hong Kong-based director of Atlantis Investment Management Ltd., which oversees about $4 billion in Asia.

      Bank of Communications Co. paced gains among Chinese lenders after saying profit will increase more than 60 percent this year.

      The Hang Seng Index lost 56.46, or 0.2 percent, to 29,484.32 at 2:59 p.m. local time. The gauge rose as much as 1.3 percent today. The Hang Seng China Enterprises Index, which measures 43 so-called H shares of Chinese companies, added 0.6 percent to 19,900.31, set for a new high.

      HSBC, Europe's biggest bank, dropped HK$2, or 1.3 percent, to HK$150.80. Its North America earnings in the first-half slumped 35 percent to $2.44 billion because of loan defaults by subprime borrowers, the lender said on July 30.

      Nomura Holdings Inc. and Citigroup Inc. reported losses that renewed concern a U.S. housing slowdown will stunt earnings growth at financial companies. Federal Reserve Chairman Ben S. Bernanke said the housing slump will weigh on U.S. growth into next year.

      Bank of Communications, part owned by HSBC, climbed 18 cents, or 1.6 percent, to HK$11.68. Industrial and Commercial Bank of China Ltd., the nation's biggest lender, added 7 cents, or 1.5 percent, to HK$4.76. China Merchants Bank Co., the first lender to offer dual-currency credit cards in the country, rose 85 cents, or 2.2 percent, to HK$39.65.

      To contact the reporter on this story: Hanny Wan in Hong Kong at hwan3@bloomberg.net
      Last Updated: October 16, 2007 03:05 EDT


      Email this article Printer friendly format


      Advertisement: Find out how RBS make it hap
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 10:59:06
      Beitrag Nr. 59 ()
      BobbyBonella-! sie sind einfach unglaublich cool!!! genau wie cmb !!!
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 13:39:03
      Beitrag Nr. 60 ()
      DAS IST ERST DER ANFANG, EINES MEHRJÄHRIGEN ANSTEIGENDEN ERTRAGSZYKLUS

      China Merchants Bank geht von Gewinnverdopplung aus


      Peking 16.10.07 Die China Merchants Bank geht davon aus, im Zeitraum von Januar bis September den Nettogewinn mehr als verdoppelt zu haben. Wie Chinas sechstgrößte Bank mitteilen ließ, seien vor allem die Erträge aus dem Geschäftsfeld Kreditvergabe und aus Provisionen gestiegen. Daneben seien die eigenen Kreditkosten und die effektive Steuerlast zurückgegangen.

      Im vergangenen Jahr hatte die China Merchants in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres einen Gewinn von 4,47 Milliarden Yuan oder umgerechnet 573 Millionen erwirtschaftet.

      In Hongkong legten China Merchants Bank heute entgegen dem schwachen Gesamttrend 0,77 Prozent auf 39,10 HK$ zu.

      Wertpapiere des Artikels:
      CHINA MERCHANTS BK ChartNewsNews

      © www.emfis.com
      EMFIS.COM


      ...na...wie liest sich das....:lick:


      Das einzige was Sie hier mitbringen müssen ist: GELD & GEDULD...dann sehen Sie einen TENBAGGER der seinesgleichen sucht. ICH REDE HIER NICH VON 100% oder 200 %....nein von 500% und mehr....

      Sie denken sicher...ich übertreibe...aber nein...schauen sie sich mal diese Bank an: SBERBANK...die größte russische Sparkasse...mit dieser Bewertung: Marktbetrachtung
      ?

      Marktkapitalisierung 67.353,44 Mio EUR
      Anzahl Aktien 21.586.948.000 S

      China Merchants Bank...DIE 4. GRÖSSTE CHINESISCHE PRIVATBANK....es ist nur eine Frage der Zeit...bis man in diese Bewertung hineinwächst:)


      STRONGEST AGGRESSIVE BUY!!!!!!


      SO LONG


      BOBBY
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 02:08:47
      Beitrag Nr. 61 ()
      Monetary Policy: The Real Reason Behind China's Central Bank Move
      by J. Christoph Amberger, President, TFN

      Look at the manufacturer’s sticker on any given product you’ve bought in recent years, compare it to your receipts, and you can’t help but understand: China is awash in foreign currency -- your dollars, mainly. The Chinese central bank just announced that the country’s foreign exchange reserve exceeded US$1.43 trillion at the end of September -- an increase of 45.1% over the same period last year.

      This year, the yuan has climbed 3.9% against the dollar, its fastest appreciation since China floated its dollar peg in 2005.

      What does this all mean?

      Well, by allowing the yuan to strengthen, Beijing is attempting to reduce the cost of importing resources such as oil, coal, iron ore and wheat -- without which the economic boom would collapse onto itself.

      But for China, a stronger currency is a double-edged sword. After all, the only commodity that counts in the global economy is the capacity to produce goods cheap in the desired quality and quantity. The same strong yuan that buys more dollar-denominated oil also guarantees that the prices for exports increase in dollar terms, making Chinese goods more expensive for its most important customer and opening a window for other countries to compete for China’s slice of the global pie.

      The strong currency also causes domestic inflation: Consumer prices in China rose 6.5% in August alone, putting further pressure on already-anemic domestic demand.

      Accordingly, Beijing is trying to cool down the economy by pulling money out of circulation. The People’s Bank of China just announced that it would raise the reserve requirement ratio by half a percentage point to 13% for commercial banks starting October 25. That is the eighth increase this year, aimed at “strengthening liquidity management in the banking system and checking excessive credit growth.”

      Of course, you by now know that Beijing has a far more urgent reason to make sure banks keep a big enough stash of cash.

      There is that ugly bad debt load, clocking in at over a trillion dollars by now. And this is something you need to keep an eye on in the coming months. It’s not just that Beijing wants to siphon some money out of circulation to cool inflation. They also see the bad loans hanging over the Big Four’s money-lending heads... like anvils suspended by fishing line.

      China’s commercial banks have lent out another 3.36 trillion renminbi in the first nine months of this year, surpassing the full-year figure in 2006. Beijing is making sure that there’s at least some money in the till when it’s time to pay the piper.
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 11:05:18
      Beitrag Nr. 62 ()
      Chinese Financial Firms Approved to Invest Yuan Abroad (Table)

      By Luo Jun

      Oct. 17 (Bloomberg) -- The following table lists the companies in China approved to invest abroad as qualified domestic institutional investors, or QDIIs. The Chinese regulator grants the right to invest overseas before assigning a quota.

      Chinese companies have been approved to invest a total of $33.5 billion overseas. Banks and fund management firms participating in the QDII program can invest in stocks, bonds, baskets of bonds and fixed-income derivatives.

      China International Fund Management Co., part owned by JPMorgan & Co., won $4 billion of quota today.

      QUOTA CURRENT
      FIRM APPROVED ASSIGNED QUOTA ($)

      Bank of China 6/30/06 7/21/06 2.5 billion
      ICBC 6/30/06 7/21/06 2.0 billion
      Bank of Asia Ltd. 6/30/06 7/21/06 300 million
      HSBC Holdings Plc 6/30/06 8/10/06 500 million
      China Construction Bank 6/30/06 8/2/06 2.0 billion
      Credit Suisse Group 1/30/07 1/30/07 300 million
      Bank of Communications 6/30/06 8/02/06 1.5 billion
      Citigroup Inc. 8/09/06 9/27/06 500 million
      China Merchants Bank 8/15/06 9/08/06 1.0 billion
      Standard Chartered Plc 9/07/06 10/10/06 500 million
      Hang Seng Bank 9/12/06 9/27/06 300 million
      China Citic Bank 9/07/06 9/25/06 500 million
      China Everbright Bank 9/15/06 3/21/07 500 million
      China Minsheng Bank 9/27/06 11/14/06 500 million
      Bank of Beijing 10/10/06 1/23/07 300 million
      Industrial Bank 10/10/06 10/10/06 500 million
      Agricultural Bank 2/12/07 2/12/07 500 million
      8/31/07 500 million
      Nanyang Commercial Bank 5/16/07 5/16/07 300 million
      Hua An Fund Management 8/21/06 9/5/06 500 million
      China Asset Management 9/10/07 9/10/07 2.5 billion
      9/26/07 9/26/07 2.5 billion
      China Southern Fund 9/04/07 9/04/07 2.0 billion
      9/18/07 9/18/07 2.0 billion
      Harvest Fund Management 9/26/07 9/26/07 5.0 billion
      China International Fund 10/17/2007 10/17/2007 4.0 billion

      To contact the reporters on this story: Luo Jun in Shanghai at at jluo6@bloomberg.net ;
      Last Updated: October 17, 2007 02:34 EDT
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 14:28:32
      Beitrag Nr. 63 ()
      Geben Sie kein einziges stück aus der hand!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 23:23:31
      Beitrag Nr. 64 ()
      Spass muss sein BobbyBonella...nein diese Neidgesellschaft muss wachgerüttelt werden!.


      GEBEN SIE KEIN EINZIGES STÜCK AUS DER HAND....sonst kaufe ich alles weg !!!! :D

      KAUFEN SIE ALLES WAS DER MARKT ANBIETET...denn es wird jeden Tag weniger !!!! :D

      HABE AGRESSIVST...bis ich eingewisen wurde...ZUGEKAUFT !!!! :D

      HABE POSITIONEN ZUGEKAUFT...und kaufe immer noch zu...kaufe so lange zu bis alles ZU ist !!!! :D

      JETZT GEH`S LOS, JETZT GEHTS LOS SEIEN SIE DABEI UND CHECKEN SIE UMGEHEND EIN.... Ich erinnere sie aber gerne auch noch übermorgen daran !!!! :D

      :p:p:p
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 22:25:24
      Beitrag Nr. 65 ()
      In the first half of the year, the bank said it made a net profit of 6.1 billion yuan, more than double the same period in 2006. Before the release of its January-June earnings, the bank also forecast that profit for the period probably rose 100 percent.

      ""This is broadly in line with our forecast,"" UBS Investment analysts Sally Ng and Victor Wang said in a report. ""Assuming third quarter net profit accounts for 50 percent of our second half net profit estimate of 7.16 billion yuan, we are confident of our second half forecast.""

      UBS said it will review its net profit estimate, price target and ""buy"" rating on China Merchants, which is expected to release its actual first nine month earnings on October 23.


      China Merchants was established in 1987 and has 467 branches across 35 major mainland cities, a branch in Hong Kong and a representative office in New York.

      Mal sehen viellicht gibt es nach den Zahlen noch mal eine Kurszielanhebung.Immerhin sind wir mit Shanghai fast ausgegliechen.


      Gruß NVO:p
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 13:24:44
      Beitrag Nr. 66 ()
      Chinese banks expected to post strong Q3 as mortgage loans, fees jump

      -- by Parvathy Ullatil --

      HONG KONG (Thomson Financial) - Chinese banks are expected to report solid earnings when the major players kick off the third-quarter reporting season next week, buoyed by increased fee and commission income and solid mortgage loan growth, analysts said Friday.

      ""We expect strong results driven by slightly above estimate loan growth, quarter-on-quarter margin improvement, continuing fee growth, favourable trading income and low tax,"" said Bill Stacey, analyst with Credit Suisse.

      After posting average earnings growth of 67 percent in the first half on robust fee income growth, the sector is expected to put in another strong showing, supported by the continued rally on the mainland and Hong Kong bourses.



      Income from fees swelled 100.9 percent on average in the first half. Banks earn fees on financial products and services such as credit card sales and wealth management.

      Mainland banks have shrugged off the five interest rate hikes and eight reserve requirement ratio increases implemented by the Chinese authorities this year.

      Yuan-denominated loan growth stood at 17.1 percent at end-September, higher than the regulator's target of 15 percent and above 2005 and 2006 levels.

      Retail loans were the main driver of growth with mortgage loans making up 30 percent of total new loans in July and August.

      New residential mortgages topped 19.13 billion yuan in the third quarter compared with 12.3 billion in the first half, boosted by the strong property market in the mainland.

      ""The wealth effect created by investment gains from the bullish A-share stock market has provided the primary support for the rapid growth in mortgage loans,"" said Dorris Chen, analyst with BNP Paribas Equities.

      Net interest margins are also expected to improve in the third quarter as bond yield and interbank rates are above the first-half average levels, retail deposits have increased and the quality and mix of loans have been improving, said Morgan Stanley.



      Boom time



      Earlier this week, China Merchants Bank, the mainland's sixth-largest bank by assets, said it expects net profit for the first nine months to be more than double the 4.5 billion yuan it made a year ago because of increased fee income.

      That would imply a third-quarter net profit of more than 2.82 billion yuan, an increase of 68.7 percent from the third quarter of 2006.

      The bank reported a 120 percent increase in first-half earnings at 6.12 billion yuan, driven by fee and loan income, as well as lower taxes.

      China Merchants Bank will be t
      he first off the block when it reports earnings on Monday.

      Goldman Sachs said it expects net profit for the nine month period to be at least 8.937 billion yuan, or a minimum 70.5 percent of its full-year estimate of 12.7 billion yuan.

      China's biggest bank, Industrial and Commercial Bank of China, or ICBC, is expected on Thursday to report 60 percent growth in net profit, as it continues to expand its loan portfolio.

      ICBC said net profit increased 61 percent to 41 billion yuan in the year to June on greater loan growth and fee income.

      Lehman Brothers said it expects a 90 percent increase in fee income and an 8 basis-point improvement in net interest margin.

      ""In the third quarter general trends we expect to be carried over from the second quarter include solid loan growth, continued margin expansion, robust fee income led by buoyant capital market derived business,"" said Lehman analyst Lucy Feng.

      Bank of China and Bank of Communications are scheduled to unveil earnings on Oct. 30

      Bank of Communications, China's fifth largest bank, has already created a stir in the market by revealing a 2007 net profit target of 20 billion yuan, a 63 percent increase from 2006.

      The bank posted a 41.8 percent increase in its first-half earnings at 8. 56 billion yuan. Income from fees and commission swelled 139.3 percent to 3.1 percent, buoyed by China's buoyant stock markets.

      In 2006, net profit jumped 32.7 percent to 12.26 billion yuan.

      BoCom, which is 18.6 percent owned by HSBC, is expected to post a solid performance in the third quarter on rising net interest margins, fee income and benign asset quality, said Nomura International Equity Research.

      Analysts expect BoCom to improve its net interest margins in the third and fourth quarter after lagging its peers at 2.73 percent in the first half.

      The bank's interest margin were hurt by weak treasury business and an 18 basis-point increase in deposit rates as compared with a flat or decreasing deposit rate at China Construction Bank and ICBC.

      Management has been taking steps improve earnings in the third quarter.



      Raising provisions



      Bank of China, the nation's second largest lender, is expected to post 45 percent growth in third-quarter earnings, according to Lehman Brothers. The bank's earnings rose 52 percent to 29.5 billion yuan in the first half.

      Lehman is expecting domestic business to contribute 45 percent of overall earnings as margins continue to expand and the bank benefits from its role as intermediary for businesses.

      Lending growth may be slightly weaker than the second quarter, due to seasonal factors and the impact of central bank tightening.

      Lehman is expecting loans to grow 12-13 percent from the same time a year ago, while deposits grow 8-9 percent.

      Fee income is expected to increase 75 percent, little changed from the 72 percent growth reported in the first half, driven by agency commissions, credit commitment fees and bankcard fees.

      In view of recent reports from the US, analysts are expecting the Chinese bank to top up its provisions of 1.15 billion yuan against losses on its exposure to subprime linked securities.

      But Lehman Brothers said the larger provisions will not impact earnings.

      (1 US dollar = 7.80 Hong Kong dollars)


      Frage mich nur warum der BOOM so lange gedauert hat.
      CMB ist 4 Jahre lang seitwärts gelaufen.


      Gruß NVO
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 16:09:50
      Beitrag Nr. 67 ()
      Sensationelle Zahlen!

      Wo gibt es noch solche Wachstumsraten?


      >>>Netprofit 128.09% zum Vorjahr!<< :eek:


      http://english.cmbchina.com/NR/rdonlyres/051E9374-8832-4B8F-…

      Wenn das so bleiben sollte, dann sind sicher noch mehrere Verdoppler drin.
      Mal sehen...:rolleyes:

      Gruß NVO
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 14:11:14
      Beitrag Nr. 68 ()
      HOPLA ! KURSZIEL DEUTLICH ANGEHOBEN :p



      BROKER CALL - China Merchants Bank target raised to 49.50 hkd - Merrill Lynch



      HONG KONG (XFN-ASIA) - Merrill Lynch said it has raised its target price on China Merchants Bank Co Ltd's (CMB) shares in Hong Kong to 49.50 hkd from 34.80, citing several factors which are likely to drive up the mainland China-based lender's share price in the near term.

      These factors include the brokerage's earnings upgrade on CMB after it reported better-than-expected results for the first nine months to September and investors preference for quality plays with a good likelihood of earnings growth in the currently volatile stock market.

      CMB announced yesterday that its third-quarter net profit surged to 3.85 bln yuan from 1.59 bln a year earlier, taking profit for the first nine months to 9.97 bln yuan, up 128 pct under Chinese accounting standards.

      The mainland bank attributed the earnings growth to higher net interest income and loan growth.

      Merrill Lynch said that it has conservatively raised its earnings forecast for CMB by 15-20 pct between this year and 2009.

      It said CMB's earnings growth during the three-year period is to be driven by better-than-expected net interest margin expansion, strong asset size growth, continued high fee income from stock market-related fees, and reduced credit costs expectations.


      CMB shares today closed up 1.40 hkd or 3.73 pct at 38.95.



      ....Kursziel von 34.80 auf 49.50 HK$ angehoben was sagt uns das?
      Ist ja offensichtig das Merrill Lynch und viele anderer hier etwas verschlafen.Die Realität holt in diesem Beispiel vorsichtige Schätzungen gnadenlos ein.Ich erinnere daran dass Aktien wie Solarworld oder Bijou Brigitte zum Teil schächer gewachsen sind.


      Gruß NVO
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 21:09:46
      Beitrag Nr. 69 ()
      BEST BANK IN CHINA by Euromoney
      -Leasing startet

      China Merchants Bank approved to set up financial leasing company


      www.chinaview.cn 2007-10-25 01:01:19


      BEIJING, Oct. 24 (Xinhua) -- China Merchants Bank (CMB), labeled the best bank in China by finance magazine Euromoney, announced on Wednesday that it had been given the green light from the national banking regulator to set up a financial leasing company.

      The Shanghai-registered leasing company will be solely funded by the CMB, with a registered capital of two billion yuan (266.89 million U.S. dollars).

      The main business of the company will cover procurement of aircraft, ships and other large equipment, and financing for small and medium-sized companies. The bank is now making final preparations to open for business.

      "The non-banking financial business of this new company will complement the bank's traditional banking businesses," said the CMB in a statement.

      Other major banks including China Construction Bank, the Industrial and Commercial Bank of China, the Bank of Communications and the China Minsheng Banking Corp, have got the nod from the China Banking Regulatory Commission (CBRC) to set up financial leasing companies. The Bank of China, the country's second largest lender, bought Singapore Aircraft Leasing in 2006.

      The Rules Governing Financial Leasing Companies that took effect this March have allowed domestic commercial banks to hold stakes in financial leasing companies.

      "In the United States, about 30 percent of large operating equipments, including aircraft and ships, are leased compared with only three percent in China, which indicates a huge potential market," said Yang Boqin, a senior official with Shanghai Ronglian Finance Leasing Share Co., Ltd.

      Cai Esheng, deputy chairman of the CBRC, has said more qualified banks would be allowed to set up financial leasing companies based on actual needs.


      2007-10-24 01:49:00 p.m. HKT, XFNA
      China Merchants Bank target price raised to 46 hkd - ABN Amro



      HONG KONG (Thomson Financial) - ABN Amro on Wednesday increased its target price for China Merchants Bank to 46 Hong Kong dollars from 43 dollars as it expects the mainland lender to keep up its strong financial performance in the last quarter of 2007.

      The bank said on Monday that its January-September net profit grew 128 percent from a year earlier, buoyed by robust lending growth and non-interest income.

      The Shenzhen-based bank's net profit rose to 9.97 billion yuan, under Chinese accounting standards, from 4.37 billion yuan.

      Analysts were expecting net profit of 8.9 billion yuan.

      ABN Amro also increased its full-year earnings estimate by 7 percent to 13.22 billion yuan in view of the higher fee income and net interest income from a larger-than-expected increase in deposits by securities companies. The brokerage has a ""buy"" call on the stock.

      ""After our earnings revision, the nine-month result would equal 75 percent of our 2007 forecast. This looks conservative compared to the pattern in the past two years where China Merchants Bank pulled in a considerable fourth-quarter earnings,' ABN Amro analyst Simon Ho said in a research note.

      In 2005 and 2006, profit in the first nine months accounted for 65 percent of full-year earnings.

      China Merchants Bank's net interest income for the first nine months of 2007 rose 59 percent to 23.36 billion yuan.

      Net fee and commission income grew 154 percent to 4.39 billion yuan. Fee income for the third quarter made up 39 percent of the net fees received over the first nine months, putting to rest market concerns about the sustainability of this stream of income.

      Since the end of last year, the bank's deposits have increased 16 percent, outpacing loan growth of 12.1 percent and the industry's deposit growth rate of 13.5 percent.

      Shares of China Merchants were down 65 cents or 1.7 percent at 38.30 dollars at the end of the morning session Wednesday as investors locked in profits on Tuesday's 3.7 percent gain.
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 13:08:31
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hier wird nur mal kurz Luft geholt.....UND DANN WIRD ES WEITER RASANT AUFWÄRTS GEHEN!!!!!!


      STRONGEST AGGRESSIVE BUY!!!!!!:)
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 08:19:02
      Beitrag Nr. 71 ()
      China Construction Bank Reports $3 Billion Profit (Update2)

      By Luo Jun

      Oct. 26 (Bloomberg) -- China Construction Bank Corp., the world's second-largest bank by value, reported a third-quarter profit of 22.8 billion yuan ($3 billion).

      The lender had earnings per share of 0.1 yuan, the Beijing- based company said in a release to Shanghai's stock exchange this evening. It didn't give comparative figures.

      Chinese banks, flush with cash from selling $63 billion of shares since 2005, extended 17 percent more loans in the first nine months from a year earlier. Fees from selling mutual funds have soared as China's CSI 300 Index this year more than doubled, the best performer of 89 world benchmarks tracked by Bloomberg.

      ``Overall operations are quite positive,'' said Samuel Chen, a Hong Kong-based analyst at JPMorgan & Chase. ``Loan growth is still steady and you do have very strong fees.''

      Smaller rival China Merchants Bank Co. more than doubled third-quarter profit to 3.9 billion yuan, while Industrial & Commercial Bank of China Ltd., the nation's largest, said net income grew 76 percent. China's economy, the biggest contributor to global growth, expanded more than 11 percent again in the third quarter.

      Construction Bank's third-quarter net interest income was 50 billion yuan, the lender said today. Net fee income from services, including distribution of mutual funds and insurance policies, was 10.3 billion yuan.

      Nine-Month Profit

      For the first nine months, profit was 57 billion yuan, or 0.25 yuan a share. As of Sept. 30, the bank's bad loan ratio stood was 2.83 percent.

      Construction Bank also said it has made a 336 million yuan loss provision against securities linked to U.S. subprime loans. The bank said in August that it holds $1.06 billion of those securities.

      The lender manages its interest-earning assets well to improve margins, said Holly Tao, a Shenzhen-based analyst at Guotai Junan Securities HK Ltd. It also benefits from a distribution network of more than 13,000 branches, she said.

      Construction Bank and bigger rival ICBC, whose combined network accounts for 40 percent of the nation's branches, sold about 400 billion yuan of mutual funds in the first half. They charge a fee of about 1 percent on custodian services, sales and redemptions.

      Shanghai Share Sale

      Construction Bank sold 9 billion shares in Shanghai last month, raising $7.7 billion in China's third-largest offering this year. The stock, which has traded in Hong Kong since Oct. 2005, has gained 52 percent since its debut on the mainland. Its market value of $236 billion exceeds that of HSBC Holdings Plc and Citigroup Inc., trailing only ICBC among the world's banks.

      The share sale and earnings growth pave the way for Construction Bank, led by Chairman Guo Shuqing, to enter other financial segments and make acquisitions overseas. China Construction awaits approval to set up a life insurance venture with Ping An Insurance (Group) Co., once the regulator allows banks to enter that industry.

      Construction Bank bought Bank of America's Hong Kong and Macau unit for HK$9.7 billion ($1.3 billion) a year ago. The bank now has 18 outlets in Hong Kong. The company has applied to set up a branch in New York, Guo said earlier this month.

      Established in 1954 to fund roads, bridges, dams and other infrastructure, Construction Bank is now the country's largest mortgage and real-estate lender. It provides 23.1 percent of the nation's mortgages and about 12 percent of overall loans.

      To contact the reporters on this story: Luo Jun in Shanghai at jluo@bloomberg.net ; Theresa Tang in Hong Kong at ttang3@bloomberg.net .
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 16:14:01
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ich rechne nächste Woche schon mit neuem ALL TIME HIGH....STAY INVESTED!!!!


      Schönen Feiertag wünscht Bobby
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 18:55:23
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.220.162 von BobbyBonella am 31.10.07 16:14:01@BobbyBonella

      Deine "STRONGEST AGGRESSIVE BUY" war wohl ein Griff in die Kloschüssel. Aber zu ATHs nachkaufen spricht eher gegen ein Börsenverständnis.

      Nun hat sich meine Prognose vom 15.10.07 (30.000 Pkt., jetzt wird es gefährlich) bewahrheitet:
      Hong Kong stock index falls 5 per cent on delay in mainland investment plan (28.942,32). Analysts had warned that Hong Kong's market was readying for a correction after it hit record highs above 30,000 last week. [urlMon Nov 5, 4:29 AM]http://ca.news.yahoo.com/s/capress/071105/business/hong_kong_markets[/url]

      Was macht jetzt eigentlich Dein kongenialer Partner [urlbah66]http://www.wallstreet-online.de/userinfo/389529.html[/url], der Dich am 16.10.07 gelobt hat? Du wirst doch nicht schon wieder mehrere Identitäten im Forum haben.
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 11:47:56
      Beitrag Nr. 74 ()
      SIE MÜSSEN JETZT SOFORT KAUFEN....DIESE KURSE SIND SCHNÄPPCHENPREISE!!!!

      ICH HABE MASSIV NACHGEFASST
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 11:49:23
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.296.842 von spindoctor am 05.11.07 18:55:23Du Schwätzer...der Kursrutsch gestern traf fast alle und hatte finanzpolitische Hintergründe..also Shut up your ...Brosche
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 13:39:05
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.305.591 von BobbyBonella am 06.11.07 11:49:23Chinas Staatsfonds
      Peking will beruhigen
      Chinas Staatsfonds stehen rund 200 Mrd. US-Dollar zur Verfügung.

      Die Regierung in Peking hat erstmals Details zu den geplanten Investitionen des chinesischen Staatsfonds bekanntgegeben: Demnach sollen zwei Drittel der Investitionen in die Stärkung des heimischen Bankensektors:D fließen, nur ein Drittel soll im Ausland investiert werden, wie staatliche Medien am Donnerstag berichteten. Die Chinesische Investment Gesellschaft (CIC) verfügt demnach über ein Kapital von etwa 200 Mrd. US- Dollar.

      Investitionen in ausländische Telefonunternehmen, Fluggesellschaften oder Ölfirmen sollen dabei vermieden werden, wie der stellvertretende Finanzminister Li Yong sagte. Die Ankündigung schien darauf angelegt, das im Ausland entstandene Unbehagen gegenüber dem Staatsfonds zu besänftigen. Auch in Deutschland löste der CIC eine Debatte über den Schutz strategisch wichtiger Branchen vor ausländischen Investoren aus.

      Peking setzt in dem Fonds, der im September offiziell seine Arbeit aufnahm, einen Teil seiner 1,3 Billionen Dollar schweren Devisenreserven ein, um eine höhere Rendite zu erzielen. Fondsmanager erklärten, die Investitionsentscheidungen würden unabhängig von politischen Erwägungen getroffen. Eine der ersten Transaktionen des Fonds war eine drei Mrd. US- Dollar teure Beteiligung am US-Finanzinvestor Blackstone.

      Quelle: www.telebörse.de
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 17:43:00
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ich habe heute zu 3,00 € nochmals abgegriffen...Danke
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 17:37:40
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.345.056 von BobbyBonella am 08.11.07 17:43:00Heute letzte Möglichkeit zum Einstieg.

      Morgen kommt die Erholung. :)
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 10:30:47
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.411.325 von Goldlocke2000 am 13.11.07 17:37:40Sie ist später gekommen, aber sie ist gekommen....

      ACHTUNG...DIESE PERLE NOTIERT NOCH 20 % UNDER ALL TIME HIGH...NUTZEN SIE DIESE GELEGENHEIT UMGEHEND...I DID IT ALL IN...und hier noch News...
      :)
      13.11.2007 10:25
      China Merchants Bank ratings not immediately affected by expansion plans - S&P

      MUMBAI (Thomson Financial) - Standard&Poor's Ratings Services said its ratings on China Merchants Bank Co (Nachrichten) Ltd are not immediately affected by the bank's overseas and domestic expansion plans.

      On Nov 8, the US Federal Reserve approved CMB's plans to set up a branch in New York -- the first time a Chinese

      bank has been allowed to set up a US branch since the founding of the People's Republic of China in 1949.

      On Nov 9, CMB announced the purchase of a 10 pct stake in Taizhou City Commercial Bank, a small lender with a profitable enterprise banking business, for 272.1 mln yuan.

      'Although, given their small size, the investments are unlikely to significantly affect CMB's financial profile over the medium term, they will benefit its business profile over the long term by facilitating diversification geographically and into the small and midsize enterprise sector,' S&P said.

      It added that the Fed's branch license approval signals that CMB has made tangible progress in enhancing its risk management and internal control.
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 13:22:23
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.420.048 von BobbyBonella am 14.11.07 10:30:47Hält sich doch ganz gut unsere Perle. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 15:40:46
      Beitrag Nr. 81 ()
      Vor allen Dingen heute....hier noch ein Upgrade...:)


      China Merchants Bank Upgrading durch DBS
      Fundamental-Analyse
      DBS Vickers hat die Aktie der China Merchants Bank von bisher " hold " auf jetzt " buy " hochgestuft und gibt ein Kursziel von 41 HKD vor.
      Die Aktie steht derzeit bei 32,20 HKD. 22.11.2007 (i
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 15:41:28
      Beitrag Nr. 82 ()
      9you.com Launches Credit Card With China Merchants Bank
      November 26, 2007

      China Merchants Bank has announced a cooperation with 9you.com, one of the many online games operators in China, to launch the first joint name credit card for online game players.

      China Merchants Bank says that as one of the largest online game operators in China, the value of 9you.com is being recognized by more and more clients.

      A spokesperson at 9you.com says that 9you will try its hand in many different fields to better present its value as a lifestyle interactive entertainment community. The cooperation with China Merchants Bank should push Chinese game industry's cooperation with the financial sector, thereby offering more payment solutions to players.
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 02:48:59
      Beitrag Nr. 83 ()
      STRONGEST AGGRESSIVE BUY!!!!!!!!!!!!:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.12.07 23:06:10
      Beitrag Nr. 84 ()
      DJ MARKET TALK: China Merchants Bank Cut To Hold By BNP Paribas Nov 29, 2007 16:10
      1558 [Dow Jones] STOCK CALL: BNP Paribas downgrades China Merchants Bank (3968.HK [News / Quote]) to Hold from Buy; cuts target to HK$30.43 from HK$37.43. Says company's management's previous target of 20% on-year sustainable loan growth is unlike in 2007-08 given 'much-intensified administrative tightening pressures by the government.' Adds recent stock-market cool-off could potentially undermine bank's forecast net interest margin and fee income, while high valuation also makes stock vulnerable. Stock now +1.3% at HK$35.05. (JFN) Contact us in Hong Kong. 852 2802 7002; MarketTalk@dowjones.com

      Cologne 2.12.07...ANALYST BOBBY BONELLA SAYS..."BULLSHIT WHAT THIS GUYS FROM BNP TALKING"....I`m expect significant growing in the Future and a strong sector outperformance...STAY INVESTED IN CHINA MERCHANTS BANK:D
      Avatar
      schrieb am 02.12.07 23:06:39
      Beitrag Nr. 85 ()
      ANGRIFF AUF ALL TIME HIGH STEHT BEVOR!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 10:12:58
      Beitrag Nr. 86 ()
      Wenn ich diese Bank kaufen will, ist das in Frankfurt dann die WKN?

      A0M4XK


      :confused:


      Am Anfang des Threaads war ein wenig unklarheit über die Akteie, den Kurs, usw.

      Stimmt hier im WO-Thread dann auch hier der Header:

      CHINA MERCHANTS BK

      3,11 -3,42 %
      -0,110

      Frankfurt (EUR), 10.12.07 | 09:08 Local-Id:
      ISIN: CN000A0KFDV9
      Symbol: M4B



      Danke für die Aufklärung...MfG Geldsucher
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 11:15:46
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.711.552 von Geldsucher1 am 10.12.07 10:12:58Die WKN A0M4XK ist richtig. Die w:o-Angabe CN000A0KFDV9 ist nonsens. In München werden ausländische Kurse zeitnah getaxt. Alle dt. Börsenplätze haben aber unverschämte Spreads. (HK 35,60 = 3,11 EUR)

      Aktuelle News: Die chin. Zentralbank verlangt eine 1% höhere Bankreserve von allen Banken bis zum 25.12. s.a. HONG KONG (XFN-ASIA) - China financials and properties were lower following the mainland central bank's weekend announcement that it will raise the bank reserve requirement by 1.0 percentage point effective Dec. 25.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 09:03:58
      Beitrag Nr. 88 ()
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 16:27:02
      Beitrag Nr. 89 ()
      Sahnezahlen:D:D:D

      Wirtschaftsnews - 08.01.08
      China Merchants Bank erwartet 110% Gewinnanstieg


      Hongkong 08.01.08 (www.emfis.com)
      Die sechst größte Bank Chinas, die China Merchants Bank gab bekannt, dass man nach eigenen Schätzungen im vergangenen Jahr einen Nettogewinn von etwa 14,93 Mrd. Yuan (2 Mrd. USD) erzielt haben wird. Gegenüber 2006 wäre das ein Anstieg von 110 Prozent. Analysten hatten einen Gewinnanstieg zwischen 80 und 100 Prozent erwartet.
      Diese Mitteilung lässt die Aktie um 4,65 auf 31,50 HKD steigen.


      Quelle: EMFIS.COM, Autor: (il)



      Mein China Banken Top Tip weiterhin!!! Strongest Aggressive Buy!!!
      Avatar
      schrieb am 11.01.08 08:51:17
      Beitrag Nr. 90 ()
      Was hier zu tun ist...ist wohl klar...KAUFEN!!!:D

      China Merchants Bank Shares Rise on 2007 Profit Gain (Update3)

      By Josephine Lau
      Enlarge Image/Details

      Jan. 8 (Bloomberg) -- China Merchants Bank Co. rose 3 percent in Hong Kong trading after it said 2007 profit probably more than doubled as demand for loans grew.

      Merchants Bank, the nation's sixth largest, closed at HK$31 on the Hong Kong bourse today, after surging as much as 8.6 percent in earlier trading. Its Shanghai-traded stock climbed 3.2 percent to 40.31 yuan.

      Shenzhen-based China Merchants has stolen a march on bigger rivals such as Bank of China Ltd. by pioneering dual-currency credit cards and Internet banking. Its shares are the highest valued and best performing among Chinese banks traded in Hong Kong, having doubled in the past year.

      ``Merchants Bank is reaping the benefits of very fast lending growth in China as wages and savings increase,'' said Gabriel Gondard, who helps manage about $10 billion as deputy chief investment officer at Societe Generale SA's China fund venture. ``It's among the most profitable and organized of Chinese banks.''

      Net income rose 110 percent last year, the Shenzhen-based company said in a statement to the Hong Kong stock exchange late yesterday, citing unaudited figures. Profit in 2006 was 7.1 billion yuan ($977 million), or 0.48 yuan a share, it said, without giving 2007 figures.

      Publicly traded Chinese companies are required to make an announcement if they expect profit to rise or fall by more than 50 percent.

      Third-quarter profit at China Merchants, the country's largest dual-currency credit-card issuer, more than doubled to 3.9 billion yuan. The bank's Hong Kong-listed shares trade at 33.7 times estimated earnings, compared with 20.1 times for larger rival Industrial & Commercial Bank of China Ltd. and 27.7 times for Bank of Communications Ltd.

      China Merchants issued 4.16 million credit cards in the first half of last year, capitalizing on surging household income.

      To contact the reporters on this story: Josephine Lau in Beijing at jlau22@bloomberg.net ;
      Last Updated: January 8, 2008 03:24 EST
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 21:59:18
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.015.361 von BobbyBonella am 11.01.08 08:51:17Somit hat China merchants Bank folgendes KGV:

      Fakten:

      Gewinn 2007: 2 Milliarden USD = 1,3605 Milliarden Euro
      Aktienanzahl lt. Onvista: 2,662 Milliarden
      Kurs in Euro: 2,62 €


      Berechnung:

      KGV 2007:

      Gewinn pro Aktie: 1,3605 : 2,662 = 0,511 €

      KGV: 2,62 : 0,511 = 5,13 !


      KGV 2008:

      Gewinn pro Aktie: (meine konservative Schätzung Wachstum 50%)
      2,04 : 2,662 = 0,766 €

      KGV: 2,62 : 0,766 € = 3,42 !


      Zum Vergleich:

      Die Deutsche Bank hat lt. Onvista ein 2008er KGV von 7,65!!!!

      Der Unterschied ist aber, dass CMB in 2007 um 110% gewachsen ist und auch in 2008 wahrscheinlich ähnlich stark wachsen wird.

      Es wäre somit ein KGV von mind. 15 gerechtfertigt.

      Da kann sich jeder ausrechnen wo der Kurs eigentlich stehen müßte!

      Das wird meine Altersvorsorge. :D
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 10:13:30
      Beitrag Nr. 92 ()
      China Life Insurance ties up with China Merchants Bank
      Updated: 2008-02-01 Source:China Knowledge

      Keywords: China Life.. Insurance.. broker.. insurer..

      China Life Insurance Group, parent company of the country's largest insurer China Life Insurance Co. Ltd, has inked strategic cooperation agreement with China Merchants Bank, the nation's sixth largest lender by asset.

      Under the agreement, the two partners will extend their current cooperation in selling the insurance products in collective annuity plan, co-branded credit card, expansion into enterprises annuity market and financial products integrated with bank insurance and wealth management.

      The deal matches a MOU between China Banking Regulatory Commission and China Insurance Regulatory Commission earlier this month for further cooperation and cross-industry regulatory cooperation between the banking and insurance watchdog in China.

      The life insurance giant has been acquiring stakes in banks and stock brokers, in a bid to build itself the world's top insurance group. It has estimated its profit for 2007 might grow 6.9% year-on-year to RMB 196.6 billion.
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 10:12:33
      Beitrag Nr. 93 ()
      Olympia löst Kreditkartenboom in China aus

      Liebe Leser,

      viele Internationale Unternehmen warten nur darauf, Chinas 1,3 Mrd. Markt zu erobern. Doch nicht wenige stehen aufgrund der geringen Verbreitung von Kreditkarten sozusagen in der Warteschleife. NOCH!

      Denn es tut sich was. Dank Olympia.

      Die Spiele haben den Kreditkartenmarkt stark angetrieben. Denn die vielen erwarteten Ausländer sind es gewohnt mit Karte zu zahlen und sollen es auch können. Während der Spiele werden verschiedenste ausländische Kreditkarten zum Einsatz kommen, einschließlich Karten mit EMV-Chip, die in China bisher noch nicht zum Einsatz kamen. Das sind hohe Anforderungen, denen sich die Bank of China, die die Geldautomaten an allen Sportstätten installiert hat, aber gewachsen sieht. "An allen Sportstätten und in den olympischen Dörfern werden wir garantieren, dass geschäftliche Transaktionen zu 100 Prozent mit Karten durchgeführt werden können...Wir tun alles, damit die Karteninhaber in den Genuss eines qualitativ hochwertigen Service kommen." ließ die Bank verlautbaren. Und für EMV-Chip taugliche Lesegeräte habe man bereits mehr als zehn Millionen Yuan investiert.

      nach oben

      Doch auch die Chinesen entdecken die angenehmen Seiten...

      ...des bargeldlosen Zahlungsverkehrs. Vor drei Jahren gab die Bank of China die erste "Olympia-Visa-Kreditkarte" aus. Inzwischen ging das millionste Exemplar an seinen glücklichen Besitzer raus. Inhabern dieser Karte stehen besondere Serviceleistungen zur Verfügung. Doch vor allem ist diese Karte wegen ihres hohen Sammlerwerts beliebt. Verziert mit dem Emblem der 29. Olympischen Sommerspiele 2008 und den Farben der olympischen Ringe werden Karten dieser Art nämlich nur noch bis zum Ende der Spiele in Umlauf gebracht.

      Sie werden sagen, 1 Million Karten bei 1,3 Mrd. Chinesen ist doch noch gar nichts.

      Recht haben Sie!

      Doch vergessen Sie nicht die "normalen" Kreditkarten. Ende 2007 waren bereits mehr als 60 Millionen Kreditkarten in Umlauf. Laut einer Statistik des Verbandes der Banken und Kreditinstitute wurden allein im ersten Halbjahr 2007 zehn Millionen neue Karten ausgegeben. Im Vergleich: Im gesamten Jahr 2006 waren es lediglich 3,13 Millionen Karten.

      nach oben

      Kreditkarten als Messlatte der wirtschaftlichen Entwicklung

      Laut meinen Quellen dürfte sich der Grad der Kreditkartennutzung an Touristikzentren Sportstätten und in Geschäftsbezirken in den sechs Städten, in denen die Olympischen Spiele ausgetragen werden, bis Juni auf über 90 Prozent belaufen.
      Im Stadtgebiet von Beijing wird der Nutzungsgrad voraussichtlich 80 Prozent erreichen. Alle Geldautomaten und POS-Terminals, die RMB-Kreditkarten akzeptieren, werden auch mit ausländischen Bankkarten nutzbar sein.

      Insgesamt sieht man die Verwendung von Kreditkarten - nicht nur in Beijing oder in den anderen Austragungsorten der Spiele, sondern auch in anderen Regionen Chinas als Maßstab der wirtschaftlichen Entwicklung.

      Die Zuwachsraten in der Kartennutzung sind enorm. Dennoch wurden viele Karten bisher nur selten benutzt. Und wenn Sie davon ausgehen, dass die meisten Karteninhaber über mehrere Kreditkarten verfügen - In den USA beispielsweise hat jeder Bürger durchschnittlich vier Karten - dann können Sie sehen, dass sich der chinesische Kreditkarten-Markt noch in einer sehr frühen Phase seiner Entwicklung befindet.

      Herzlichst,

      Ihr Heiko Seibel

      Good Morning Asia
      Avatar
      schrieb am 08.06.08 17:50:05
      Beitrag Nr. 94 ()
      China Merchants Bank übernimmt Wing Lung Bank
      german.china.org.cn          Datum: 04. 06. 2008

      Druckversion | Artikel versenden | Kommentar | Leserbrief | zu Favoriten hinzufügen | Korrektur

      下载安装Flash播放器

      Die China Merchants Bank, die fünftgrößte Bank Chinas, wird die Kontrolle über die Hong Konger Wing Lung Bank übernehmen, teilte die Merchants Bank am Montag mit. Die Wing Lung Bank befindet sich in Familienbesitz.

      Die in Shenzhen ansässige Bank hatte mit der Wing Lung Bank bereits am 30. Mai eine Vereinbarung über die Übernahme eines Anteils von 53,1 Prozent zu einem Gesamtpreis von 17,2 Milliarden Yuan (1,598 Milliarden Euro) unterzeichnet. Die Merchants Bank wird die Anteile zu 156,5 HK-Dollar (12,91 Euro) pro Aktie übernehmen.

      Aufgrund der Übernahme wurden die Aktien der Merchants Bank am Montag vom Handel an der Shanghaier Börse ausgenommen.

      Die Übernahme einer Kontrollmehrheit an der Wing Lung Bank wird die Merchants Bank beim Ausbau ihrer Geschäfte in Hong Kong und der Aufholjagd mit ihren Rivalen Industrial and Commercial Bank of China (ICBC) und Band of China in der Stadt unterstützen. Die Wing Lung Bank verfügt über 35 Filialen in Hong Kong.

      "Der Erwerb bedeutet für die China Merchants Bank einen bedeutenden Schritt beim Aufbau von Filialen außerhalb des chinesischen Festlandes", erklärte Wang Yihuan, ein in Beijing ansässiger Bankanalyst von China Asset Management.

      Außer der China Merchants Bank haben auch die ICBC und die New Zealand Banking Group Angebote für die Wing Lung Bank vorgelegt. Die Merchants Bank schlug ihre Mitbewerber aber mit der Zahlung des 3,1fachen des Buchwertes der Wing Lung Bank aus dem Feld.

      Das Geschäft ist der erste Ankauf der Merchants Bank außerhalb des chinesischen Festlandes und reflektiert den Willen der Bank, außerhalb Chinas zu expandieren, meinen Analysten.

      Die Merchants Bank verfügt bisher nur über eine Filiale in Hong Kong, während die Bank of China, die nach ihrem Marktwert drittgrößte chinesische Bank, über mehr als 280 Filialen und die ICBC über mehr als 40 Filialen verfügen.

      Die Übernahme der Wing Lung sei für die Merchants Bank ein bequemer Weg zur Eröffnung von Filialen in Hongkong, sagen Analysten.

      Die Merchants Bank plane den anderen Aktionären nach dem Abschluss des Geschäfts ein Angebot zur vollständigen Übernahme des Unternehmens zu unterbreiten, berichtet die Shanghai Securities News.

      Die Wing Lung Bank wurde 1933 mit einem eingetragenem Kapital von 5700 US-Dollar gegründet und verfügt heute über Aktiva in Höhe von 12 Milliarden US-Dollar.

      Der Vorsitzende der Bank, Michael Wu, besitzt 24,9 Prozent der Bank, während der stellvertretende Vorsitzende, Patrick Wu, und der Geschäftsführer, Philip Wu, gemeinsam 28,2 Prozent besitzen, geht aus dem Jahresbericht der Bank hervor.

      Die Familie Wu wird ihren gemeinsamen Anteil von 53,1 Prozent an die Merchants Bank verkaufen.

      Am 30. April hatte die Wing Lung Bank für das erste Quartal einen Verlust bekannt gegeben, nachdem sie eine Investition von 61 Millionen US-Dollar in abgesicherte Schuldverschreibungen und strukturierte Anlageinstrumente abschreiben musste.

      Die Merchants Bank verfügt auf dem chinesischen Festland über 570 Filialen.
      Avatar
      schrieb am 09.06.08 11:36:36
      Beitrag Nr. 95 ()
      Die beste Bank Chinas... 9.6.2008

      ....Meine Broker in Asien sind frohen Mutes. Sie berichten mir sogar von vereinzelten Käufen in speziellen Gattungen, aber das breite Interesse am Markt hält sich noch in Grenzen. Sehr guter Nachfrage erfreut sich derzeit einer unserer Depotwerte. Es handelt sich dabei gleichzeitig um DIE BANK, die von der Kreditkrise in Amerika nicht betroffen ist. Und ausgerechnet diese Bank expandiert. Ein klarer Kauf. Doch sehen Sie selbst.

      Unser Depotwert gab vergangene Woche die Übernahme von 53,1% der Nr. 5 der Banken in China bekannt. Derzeit verfügt das Kreditinstitut über 570 Filialen auf dem chinesischen Festland, besitzt aber nur eine Geschäftsstelle in Hong Kong. Die Konkurrenten sind hier bereits wesentlich besser aufgestellt. Mit der Übernahme demonstriert unser Depotwert seinen Willen, auch außerhalb des Kernlandes eine durchdachte Wachstumsstrategie zu verfolgen.

      Der Preis gilt zwar nicht als Schnäppchen, doch musste unser Depotwert darauf achten, gegenüber den Wettbewerbern zum Zuge zu kommen. Darüber hinaus ergibt die Expansion in Hong Kong absolut Sinn: Seit nunmehr elf Jahren gehört die ehemalige britische Kronkolonie wieder zu China, sie hat jedoch nach wie vor ihre wirtschaftliche Selbständigkeit weitgehend behalten.

      nach oben

      Kluge Politik der kleinen Schritte

      Mir gefällt die Strategie der selektiven Zukäufe wirklich gut: Das Management vermeidet es bisher, mit einem Megadeal zur Nr. 1 zu werden. Das ist auch gut so, da bei großen Fusionen häufig die Unternehmens-Kultur einfach nicht stimmt. Zu oft gingen solche Übernahmen in die Hose, statt zum erwarteten Mega-Gewinn führten sie oft nur zu teuren Scheidungen, wie das Beispiel Daimler-Chrysler im Automobilsektor beweist.

      Mein Tipp: KAUFEN
      Ich kann mich nur wiederholen: Die beste Bank in China glänzt durch starkes Wachstum und durch eine solide Bilanz. Die Bank weist im Gegensatz zu den halbstaatlichen Banken nur einen sehr geringen Anteil an Not leidenden Krediten auf. Der Zukauf wird die Bankaktie weiter beflügeln, weshalb ich an dieser Stelle meine explizite Kaufempfehlung wieder bekräftige.

      Herzliche Grüße

      Ihr Heiko Seibel




      Asia Profits

      Quelle Godd Mornig Asia
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 14:39:19
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      China Merchants Bank, (ein Nischenplayer +120%)