checkAd

    Neu bei Cominvest Fondak: 20% Erfolgsgebühr - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.07 17:03:20 von
    neuester Beitrag 25.09.07 10:35:08 von
    Beiträge: 24
    ID: 1.132.747
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.726
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 17:03:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zukünftig erhebt laut Euro am Sonntag das Management des Cominvest Fondak eine 20%ige Erfolgsbeteiligung an der Performance, um die der Fond den Dax schlägt. Steigt der Dax in einem Jahr 5%, der Fondak 10%, so behält das Management 1% als Erfolgsbeteiligung ein. Das gilt übrigens auch, falls der Dax 10% in einem Jahr fällt und der Fondak
      nur um 5%.
      Hinzu kommt die reguläre 1,5% ige Managementgebühr pro Jahr und ab 2009 die 25%ige Abgeltungsteuer auf einen evtl. späteren Veräußerungsgewinn. Bezieht man dan noch die Inflationsrate mit ein,
      kann man jede Anschaffung von Fondak-Fondanteilen meiner Meinung nach zukünftig nicht mehr als ökonomisch sinnvoll einschätzen.
      Da überrascht es auch nicht, dass sich das Management im Falle einer Underperformance des Fondak zum Dax nicht an den Einbußen beteiligt.
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 17:12:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.531.125 von karluno am 11.09.07 17:03:20Diese Abzocker!!!
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 17:24:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.531.125 von karluno am 11.09.07 17:03:20Muss Dattel zustimmen, das sind Abzocker. Überall, wo eine Performancegebühr eingeführt wurde, schwächelten die Fonds. Ich kaufe solch einen Schei.. gar nicht mehr, kostet nur Performance :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 18:00:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.531.125 von karluno am 11.09.07 17:03:20

      Das mit dem Fallen, also das find ich besonders putzig!
      Ich bin sogar der Meinung, dann sollten sie alles bekommen!
      Ist doch schon Leistung, weniger mehr zu verlieren, also das Underlying.
      Und wer soviel Gutes hat getan, sollte auch anständigst honneriert pferden.
      Brrrrr!!!!
      Wieher.....

      Avatar
      schrieb am 11.09.07 18:25:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      20% Erfolgsgebühr sind völlig übertrieben :eek:

      Und sogar noch bei fallenden Kursen abkassieren. :mad:

      Von dem Fond würde ich mich meilenweit fernhalten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 19:39:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      .....
      ............
      ....wow, da ist man bei Cominvest
      voll übers Ziel hinausgeschossen....
      ...kann nur hoffen, dass die Anleger
      jetzt kräftig umschichten!!! :mad:
      ........
      ....
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 20:25:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich finde das voll okay!

      seid doch froh, wenn der fonds besser läuft als der markt und so unterm strich ein besseres ergebnis herauskommt. dann haben die manager wenigstens eine ständige motivation rendite zu machen.

      tja, und wenn es bergab geht... habt ihr wohl in den falschen markt investiert, da kann das management doch nix zu. die leute da müssen doch auch ihr gehalt (wie ihr auch!) verdienen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 20:30:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.537.083 von Ace am 11.09.07 20:25:04die leute da müssen doch auch ihr gehalt (wie ihr auch!) verdienen.

      Mir kommen bald die Tränen!!!
      Die armen Fondmanager!
      1,6% Managementgebühr ist natürlich viel zu wenig um in Luxus zu leben, gell!:D
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 21:06:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.537.083 von Ace am 11.09.07 20:25:04:laugh::laugh::laugh::laugh:

      der war gut ! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 23:19:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.537.083 von Ace am 11.09.07 20:25:04ich finde das voll okay!


      ...
      .....bist du etwa der Fondmanager???:laugh::laugh::laugh:
      ...
      ich jedenfalls habe kein Interesse daran,
      dass Gebühren immer weiter steigen....
      ....
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 09:23:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.540.273 von rassimmoc am 11.09.07 23:19:02nööö, aber jetzt habe ich ja ansporn einmal einer zu werden... :D

      bekommt ihr keine gratifikationen? oder arbeitet ihr gar nicht und seid hauptberuflich poster?? :p
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 12:39:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Danke karluno,

      für die Info. Auf Grund dieser Tatsachen werde ich einen Tausch vornehmen, da ich diesen Fond im Sparplan habe.

      Wenn das noch mehr Personen so machen, wird das vieleicht von anderen Fonds nicht nachgeahmt.

      Gruß KStone
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 07:50:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      in welchen wechselt ihr denn?
      Avatar
      schrieb am 15.09.07 14:20:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Also mit einer Erfolgsgebühr, die sich an der Outperformance NACH Kosten orientiert könnte ich ja noch halbwegs leben. Diese müßte aber auch eine Underperformance aus den Vorjahren berücksichtigen, denn irgendwann wird selbst der größte Depp mal den Vergleichswert schlagen, solange er ihn nicht zu 100% nachbildet. Eine Erfolgsgebühr, die auch erhoben wird, wenn Geld vernichtet wird, mit der fadenscheinigen Begründung, daß man ja den Vergleichswert geschlagen hat, ist geradezu unverschämt.

      Also kurz, die Erfolgsgebühr des Fondak in der jetzigen Form ist mehr als dreist.

      Da wünscht man sich die Zeiten zurück, als es noch extrem Aufwendig was, das Verkaufsprospekt zu ändern, weil man es jedem Fondseigner hätte zuschicken müßen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.07 14:22:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.585.926 von BieneWilli am 15.09.07 14:20:10Das sehe ich auch so. Das ist eine miese Abzocke. Kann nur empfehlen diesen Fonds zu verkaufen !
      Avatar
      schrieb am 15.09.07 15:20:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hier sollten wir Fondsanleger ganz klare Zeichen setzen und massiv Gelder abziehen.

      Dann verdient Cominvest weniger Kohle und muss auch noch einen teuren Fondsmanager durchfüttern. Ich würde sagen 0:2 gegen Cominvest.

      Bloß nicht noch solche Strategien unterstützen, damit sich die Abzocker auch noch bestätigt fühlen. :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 15.09.07 16:35:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Einfach mal ne Mail an info@cominvest.de schicken und diesen Abzockern mal die Meinung sagen.
      Hab ich auch gemacht und sollte jeder machen.
      Da mein Sparplan (VWL) noch bis Januar 2009 läuft, ärgert mich das besonders!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 11:37:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      up!

      Immer schön oben halten den Thread, damit möglichst viele User von dieser Abzocke mitbekommen.

      Auf meine Mail an cominvest hab ich keine Antwort bekommen.


      Auf den Fonds Fondak ch verlangen diese Abzocker ab Januar sogar 30% !!!! Erfolgsgebühr!:D
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 16:29:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.629.314 von Datteljongleur am 17.09.07 11:37:08....20% auf den deutschen Fondak geht gar nicht.....
      ...
      Liebe Leute! Es gibt genügend richtig gute Alternativen....
      .............:mad:.................
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 18:12:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.646.178 von rassimmoc am 18.09.07 16:29:32Trotzdem empfehle ich jedem, diesen Abzockern ne deftige Mail zukommen zu lassen.
      Wenn sich nämlich keiner wehrt, werden die anderen Fonds mit Sicherheit nachziehen.
      Denn gierig sind alle!!!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 21:14:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Also ich will ja hier keinem zu nahe treten, aber soweit mir das bewußt ist, bezieht sich die Performance Fee nicht auf den cominvest Fondak P (Deutschland), sondern auf den cominvest Fondak Europa P!

      Im Zweifel einfach mal woanders gucken... ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 10:14:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      ehrlich???? Der deutsche ist nicht betroffen von den 20%??
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 10:20:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.729.588 von schlafapnoe am 24.09.07 21:14:58http://files.cominvest.de/fondsdokumente_PDF/vkp/VKP_cominve…

      seite 16

      ....ab 1.2.2008 kann die gesellschaft fuer die verwaltung des sondervermoegens........eine erfolgsbezogene verguetung in hoehe von bis zu 20 % der wertentwicklung .....erhalten. eine solche verguetung wird dabei nur auf den teil der wertentwicklung berechnet, die den vergleichsindex uebersteigt (wie grosszuegig von cominvest!!! - dies steht natuerlich nicht dort)

      schweizer fondak 30 %
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 10:35:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hier gibts einen netten, kurzen Artikel zum Thema Erfolgsprovisionen.

      http://www.ftd.de/boersen_maerkte/geldanlage/256829.html?p=1

      Demnach ist der Fondak schon recht unverschämt. Was ich wirklich kritisch sehe ist, daß ich mich vor 2009 wegen der Abgeltungssteuer sehr, sehr langfristig positionieren möchte. Da gefällt es mir gar nicht, daß einem einfach auf diesem Wege eine saftige Gebührenerhöhung untergeschoben werden kann, die noch nicht mal in der TER-Angabe auftaucht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neu bei Cominvest Fondak: 20% Erfolgsgebühr