checkAd

    Die Gehaltsstruktur und wie hoch sind die Versorgungsansprüche bei ARD/ZDF - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.07 09:16:52 von
    neuester Beitrag 12.09.07 12:19:23 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.132.769
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.291
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 09:16:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      ist da was bekannt, oder ist das auch ein TABU, wie sehr vieles in diesem unserem Lande?
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 11:18:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.542.168 von king daniel am 12.09.07 09:16:52#1

      Klar ist sowas bekannt. Wird aber aus erdenklichen Gründen lieber geheim gehalten.

      Was wohl los wäre, wenn jeder GEZ-Gebührenzahler wüsste, dass die Pensionäre bei ARD&ZDF teilweise über 100 % ihres letzten Nettogehaltes an Pensionen bekommen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 11:19:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.542.168 von king daniel am 12.09.07 09:16:52Luxuspensionen bei ARD&ZDF - Teil 2 Thread: Luxuspensionen bei ARD & ZDF - Teil 2

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 11:22:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      http://www.focus.de/politik/deutschland/unfassbar_aid_85192.…

      05.08.04,

      Unfassbar

      ARD-Renten üppiger als Gehälter


      Unglaublich aber wahr: Viele Angestellte von ARD und ZDF bekommen offenbar Renten, die höher ausfallen als das Nettogehalt.

      Allein beim NDR bekämen rund 1800 Rundfunk-Rentner mehr Geld, als sie im Arbeitsleben monatlich je verdient haben, meldete „Bild“ am Donnerstag. Die fürstlichen Bezüge würden unter anderem durch die immer mal wieder erhöhten Gebühren finanziert.

      FDP-Medienexperte Hans-Joachim Otto sagte, Auswüchse wie diese müssten schleunigst „abgestellt“ werden. Zwar würden neue Arbeitsverträge bei ARD und ZDF inzwischen mit niedrigeren Pensionsansprüchen abgeschlossen. Aber für 60 Prozent der ARD-Mitarbeiter gelte die neue Regelung noch immer.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 11:46:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,505209,00.h…

      RUNDFUNKGEBÜHR

      ARD fordert saftige Erhöhung für 2009


      12.09.2007

      "..."Die Bedarfsanmeldung der ARD, die einer Erhöhung um 95 Cent entspräche, bleibt bestehen", sagte Dagmar Reim, die Intendantin des Rundfunks Berlin-Brandenburg, der "Berliner Zeitung".
      ..."

      "...Die frühere Chefredakteurin des Hessischen Rundfunks, Luc Jochimsen (Die Linke), begrüßte das Urteil der Verfassungsrichter..."

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 12:00:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.542.168 von king daniel am 12.09.07 09:16:52http://www.bds-dgv.de/wDeutsch/themen/artikel/20070104.shtml

      Gebührenverschwendung bei ARD/ZDF und GEZ


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 12:07:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      http://www.zeit.de/2006/38/Glosse-1

      Skandale ohne Reue

      14.09.2006

      "...Die ARD erinnert in diesen Tagen fatal an den Ostblock kurz vor dem Fall des Eisernen Vorhangs. Eine alternde Führungsriege nimmt die Dimension des Verfalls um sie herum nicht mehr wahr und verkennt folglich ihren eigenen Anteil daran. Dafür ist der Geheimvertrag mit dem unter Dopingverdacht stehenden Radrennfahrer Jan Ullrich ein besonders eklatantes Beispiel: Für exklusive Auftritte im Programm und Aufnahmen aus dem Trainingslager bekam Ullrich bis zuletzt etwa 200.000 Euro jährlich, wobei der Vertrag für den Sportler viel mehr zählte als nur die Überweisung. Denn er schloss eine kritische Berichterstattung praktisch aus. ..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 12:11:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      überall in deutschland werden die behörden schlanker.
      aber hier passiert genau das gegenteil:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 12:15:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.542.168 von king daniel am 12.09.07 09:16:52http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,356996,00.h…

      TRANSPARENZDEBATTE

      Topmanager von ARD und ZDF sollen Gehälter offen legen


      21.05.2005

      Für Wirbel in gut bezahlten Chefkreisen der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten sorgt der Regierungs-Vorstoß für mehr Transparenz bei Managergehältern. Oppositionspolitiker mahnen: Ähnlich wie Aktionäre sollten auch Gebührenzahler erfahren, mit wie viel Geld sie ihre Anstalts-Oberen alimentierten.

      Hamburg - Eine Vorlage, die eine Offenlegungspflicht für Managergehälter von Vorständen festschreiben soll, hatte Justizministerin Brigitte Zypries am Mittwoch vorgestellt. Wirtschaftsminister Wolfgang Clement legte nach: Er erwarte, dass bundeseigene Unternehmen mit gutem Beispiel vorangingen und Vorstandsbezüge freiwillig veröffentlichten. Bei ARD und ZDF fürchtet man nun, dass das, was für Aktionäre gelten soll, bei Gebührenzahlern erst recht Begehrlichkeiten nach mehr Transparenz auslöst.

      Völlig zu Recht, findet Hans-Joachim Otto, medienpolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion und schon wegen seiner Parteizugehörigkeit nicht unbedingt ein Befürworter gesetzlicher Offenlegungsverpflichtungen. "Wenn die Regierung das von der privaten Wirtschaft verlangt, muss das selbstverständlich und erst recht auch für die öffentlich-rechtlichen Anstalten gelten", so Otto gegenüber dem SPIEGEL, der dort aber aufgrund der Höhe der Bezüge von Intendanten wie Markus Schächter (ZDF) und des ARD-Vorsitzenden Thomas Gruber "mit massivem Widerstand" rechnet.

      "In der Öffentlichkeit gäbe das ein großes Erwachen", so Otto, der eine freiwillige Selbstverpflichtung einer staatsvertraglichen Lösung vorzöge: "Die Intendanten haben es in der Hand, selbst für klare Verhältnisse zu sorgen." ZDF-Fernsehratschef Ruprecht Polenz findet die Entwicklung zwar "nicht begrüßenswert", ist aber sicher, dass sich ARD und ZDF der Debatte nicht entziehen können: "Ich rechne fest damit, dass wir dort in absehbarer Zeit dieselbe Form der Transparenz bekommen."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 12:19:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.544.013 von Blue Max am 12.09.07 11:46:32Diesen GEZ Dreck haben uns die Alliierten eingebrockt.
      Nach Vorbild der britischen BBC sollte es sein.

      Leider ist der Sinn und Zweck EINES öffentl. und unabhängigen Informationsmediums inzwischen völlig aus dem Ruder gelaufen.

      Zu viele TV- und Radiosender sowie Internet haben die Preise für das Reichs-Zwangsfernsehen in nie dagewesene Höhen getrieben.

      Eine Abzockerei die weltweit einmalig ist: 7 Mrd. Euro p.a.!!!

      Ich wäre bereit für EINEN öffentl.- rechtl. TV Sender (ARD) und EINEN Radiosender (bspw. Deutschlandfunk) sowie EINE zentrale Webpräsenz entsprechende Gebühren zu zahlen - für mehr nicht.

      Der jetzige Zustand, diesen ganzen jämmerlichen medialen Mist abonnieren zu MÜSSEN ist untragbar. Die "Beamten"-Sender samt GEZ müssen zerschlagen werden, ihre Zeit ist abgelaufen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Gehaltsstruktur und wie hoch sind die Versorgungsansprüche bei ARD/ZDF