checkAd

    Handymast im Garten, wieviel Pacht ist üblich? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.07 13:06:12 von
    neuester Beitrag 12.09.07 13:57:19 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.132.778
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.220
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 13:06:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vor 2 Jahren wurde ich von Firma A gefragt, ob es möglich wäre, einen Handymst bei mir auf dem Grundstück (Gartengrundstück oberhalb des Wohngebietes) aufzustellen.
      Als Pacht wurden mir ca 4500,- Euro im Jahr genannt.
      Jetzt meldete sich eine andere Firma (B), die die Geschäfte der Firma A weiterführe und erzählte mir was von 1200 bis 1500 Euro im Jahr.

      Wer hat diesbezüglich Ahnung oder Erfahrung?

      Bin für jeden Hinweis sehr dankbar:kiss:

      Kaktus7
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 13:33:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.545.008 von kaktus7 am 12.09.07 13:06:12Hi kaktus,

      vor einigen Jahren (ich glaube es war vor 4 bis 5 Jahren) haben Sie unserer Hausverwaltung einen Pachtvertrag angeboten, wonach die einen Sendemast auf dem Dach unserer Wohnanlage in München (am Mittleren Ring; zentrale Lage) errichten wollten. Wenn sich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht, so lag die jährliche Pacht bei EUR 5.000,00.

      Nachdem zu derzeit gerade ein Urteil gefällt wurde, wonach ein Mieter seine Miete kürzen durfe, weil in seiner ummittelbaren Nähe ein Sendemast errichtet wurde und diverse Eigentümer bezüglich des Elektrosmogs Vorbehalte hatten, wurde seinerzeit das Angebot abgelehnt......

      MfG

      Schulzse
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 13:40:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.545.008 von kaktus7 am 12.09.07 13:06:12Hi kaktus7,

      ich glaube die Höhe der Pacht richtet sich weniger danach, was \"üblich\" ist, sondern vielmehr daran, wie groß das Gebiet ist, welches der Netzbetreiber mit einem bei Dir aufgestellten Sendemast abdecken kann.

      Ferner hängt die Höhe der Pacht natürlich davon ab, ob andere Netzbetreiber ebenfalls dort einen Sendemast errichten wollen.....

      Daher mein Vorschlag ganz unverbindlich die Konkurrenz fragen, ob sie ebenfalls ein Interesse haben, an dem gleichen Standort einen Sendemast zu errichten - üblicherweise erhöht eine solche Vorgehensweise das Pachtangebot :laugh: nur erwischen lassen solltest Du Dich dabei nicht, bevor Dir nicht ein verbindliches Gegenangebot vorliegt:D
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 13:48:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.545.008 von kaktus7 am 12.09.07 13:06:12ich würde denen sagen: 50.000 pro jahr oder sucht euch einen anderen standort...

      wenn sie verhandeln wollen, würde ich ihnen sagen, ok wir können gerne handeln, ab jetzt 60.000 pro jahr...

      dann würde ich fragen, ob sie noch weiter verhandeln wollen?

      und das ist mein ernst!!!

      :D

      p.s. die haben dich nicht umsonst gefragt - dein grundstück ist goldwert, denk mal darüber nach...
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 13:53:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.545.502 von F 50 am 12.09.07 13:48:44ein kollege bekommt 85.000 für 28 jahre

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 13:57:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.545.579 von dreigeh am 12.09.07 13:53:46da hat die gesellschaft ein gutes geschäft gemacht, die vermieten den mast nämlich dann noch an andere betreiber...der zahlt dann die hauptzeche...:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Handymast im Garten, wieviel Pacht ist üblich?