checkAd

    China Shipping Container Lines (CSCL) - Investition mit Zukunft ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.07 13:50:03 von
    neuester Beitrag 14.01.08 20:28:14 von
    Beiträge: 117
    ID: 1.132.883
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.170
    Aktive User: 0

    ISIN: CNE100000536 · WKN: A0M4ZU · Symbol: EZ5
    0,0970
     
    EUR
    -1,02 %
    -0,0010 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Verkehr

    WertpapierKursPerf. %
    35,45-11,38
    1,2600-11,89
    0,9100-12,50
    0,6000-15,25
    8,2702-49,26

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.07 13:50:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nobody on Board ?
      Kind regards
      maerlin
      Avatar
      schrieb am 15.09.07 15:02:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.585.367 von maerlin am 15.09.07 13:50:03wo sind die denn überhaupt gelistet?
      die sporadischen umsätze im nasdaq otc handel sind ja wohl ein witz.
      Avatar
      schrieb am 16.09.07 07:52:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.586.986 von steven_trader am 15.09.07 15:02:54Hier die richtige WKN 893238 für den Handel in Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 16.09.07 12:12:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.595.842 von DeCT215 am 16.09.07 07:52:06Moin Moin,
      danke für den Hinweis. Ich war vor einigen Tagen erstmalig für einen flüchtigen Überblick auf den Internetseiten der CSCL.
      Die scheinen neben den Gastankern ja sogar Passagierschiffe im Dienst zu haben. Werde ich mir bei Gelegenheit einmal näher ansehen.
      Gruss
      maerlin
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 18:05:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.601.529 von maerlin am 16.09.07 12:12:42Die haben sogar eine Luftfrachtgesellschaft

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 20:19:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hohes KGV, mittelmäßiges Wachstum, aber ein Chart, der begeistert

      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:55:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      China Shipping Container Lines


      China Shipping Container Lines (CSCL),(SEHK: 2866) a division of China Shipping Group (China Shipping), is a containerized marine shipping company, based in Shanghai China.

      CSCL, established in 1997, provides storage, transshipment, customs clearance, and other related declaration services. The company has grown rapidly, it is now the eighth largest container shipping company. With a modern fleet that comprises 123 vessels, and a total operating capacity of 290,460 twenty-foot equivalent units (1 May 2005; teu - 1 = a 20 ft container). The company calls on ports all over the world, and more than 30 ports from South China to North China in its domestic coastal business. It also has container yards and trucks, and international cargo agencies.


      http://en.wikipedia.org/wiki/China_Shipping_Container_Lines
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 11:07:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      ein paar Ergebnisse der Googlesuche:

      http://www.cnshipping.com/english/default.asp

      http://www.cscl.com.cn/?lang=en

      http://www.cnshipping.com.au/

      wer weitere Informationen hat, möge sie bitte einstellen

      . . . ;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 11:15:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      die Kursentwicklung in HK kann man gut hier verfolgen:

      http://bigcharts.marketwatch.com/quickchart/quickchart.asp?s…
      http://bigcharts.marketwatch.com/quickchart/quickchart.asp?s…

      ich würde es sehr schätzen, wenn jemand bessere Quellen zur Verfügung stellen kann
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 11:27:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      China Shipping Container Lines Co., Ltd. - Company Profile Snapshot
      Company Profile: China Shipping Container Lines Co., Ltd.
      Ticker: 2866
      Exchanges: HKG
      2006 Sales: 30,502,000,000
      Major Industry: Transportation
      Sub Industry: Other Transportation
      Country: CHINA
      Employees: 3526

      Business Description
      China Shipping Container Lines Co., Ltd.. The Group's principal activities are the owning, chartering and operating of container vessels for the provision of international and domestic container marine transportation service. The turnover generated from America, Europe/Mediterranean, Australia, East and Southeast Asia, China, domestic and other.

      http://wrightreports.ecnext.com/coms2/reportdesc_COMPANY_C15…
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 11:40:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 12:37:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kurshistorie

      Frankfurt

      Datum Erster Hoch Tief Letzter Umsatz
      07.11.2007 0,770 0,800 0,765 0,780 120.5k
      06.11.2007 0,723 0,750 0,710 0,730 142.2k
      05.11.2007 0,730 0,738 0,710 0,710 125.5k
      02.11.2007 0,800 0,800 0,763 0,795 90.8k
      01.11.2007 0,860 0,860 0,801 0,825 224.2k
      31.10.2007 0,928 0,928 0,854 0,895 149.1k
      30.10.2007 0,940 0,942 0,920 0,940 94.8k
      29.10.2007 0,940 1,030 0,940 0,980 92.0k
      26.10.2007 0,950 0,950 0,911 0,930 112.8k
      25.10.2007 0,962 0,980 0,940 0,975 135.5k
      24.10.2007 0,990 1,030 0,975 0,990 243.9k
      23.10.2007 0,885 0,960 0,885 0,925 227.2k
      22.10.2007 0,820 0,825 0,800 0,800 130.9k
      19.10.2007 0,810 0,810 0,782 0,790 34.1k
      18.10.2007 0,810 0,815 0,782 0,805 120.1k
      17.10.2007 0,816 0,843 0,816 0,838 90.4k
      16.10.2007 0,856 0,880 0,815 0,850 185.7k
      15.10.2007 0,702 0,765 0,702 0,750 45.9k
      12.10.2007 0,640 0,655 0,640 0,655 12.9k
      11.10.2007 0,620 0,628 0,620 0,625 59.6k


      bei der Kurshistorie könnte hier etwas mehr los sein . . :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 12:53:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      CSCL Announced the 2006 Annual Results

      2006 Annual results on 11 Apr, 2007

      China shipping Container Liners Co., Ltd (CSCL) announced the 2006 Annual results on 11 Apr, 2007,which is concerned by all parties. The Chairman of CSCL, Mr. Li Shaode, the managing director, Mr. Huang Xiaowen and other management attended the press releasing and the results presentation held in the Shangri-La Hotel. More than 80 fund managers and investing analysts from around 50 large securities in Europe, Asia and America attended the results presentation. Nearly 70 media delegates from local, PRC and foreign countries located in Hong Kong attended the press releasing.

      For the period, CSCL recorded a turnover of RMB30,502,378,000, achieving an increase of 7.5% as compared with the same period last year. However, because of the rising of fuel price ,the falling of freight rates in main trade lanes , and RMB appreciation, profit after taxation for the profit attributable to equity holders decreased by 76.0% as compared with the same period last year to RMB859,210,000 Basic earnings per share amounted to RMB0.14, representing a decline of 76.3% as compared with the same period in 2005.


      During 2006, the Group adjusted the proportion of shipping capacity in several trade lanes according to market demand to further optimize the trade lanes. Secondly, the Group strengthened the range and depth of its external cooperation so that the coverage of the trade lane network was further expanded. Thirdly, the Group implemented the strategy of improving the quality of its trade lanes so that competitiveness was enhanced and economic benefit was greatly increased.


      More than 80 investors and 70 reporters were concerned about the operating performance. They asked questions actively and especially interested in the business strategies and operating emphasis of CSCL in future.

      In future, in respect of operation, the Group will take a serious of measures to improve the ability to make profit:
      The Group will continue to strengthen the construction of the branding of its trade lanes. The Group will continue to strengthen the scope of cooperation and enhance its resource integration ability. The Group will put emphasis on the development of regional trade lanes abroad while maintaining its competitiveness in domestic trade lanes. The Group will continue to devote itself to improving the current transportation imbalance, strengthening the solicitation of backhaul cargo and enlarging the proportion of long-term customers. The Group will continue to adjust its fleet structure. The Group will deeply exploit the potential of cost savings. In addition, the Group will continue to strengthen talent development, establish information technology systems, and promote its corporate culture and service concept, etc., all of which have always been the Group’s emphasis.

      http://www.cnshipping.com/english/newsdetail.asp?id=392
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 20:13:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Noch mehr zum Geschäft:

      (es sei nur noch angemerkt, CSCl ist eine Tochter der China Shipping und in Deutschland handelbar)

      China Shipping Container Lines Company Limited (“CSCL”) is the fastest growing and world leading major container shipping company with its headquarters in China. It is principally engaged in the operation and management of international as well as domestic trade lanes.



      China Shipping Container Lines Co.,Ltd is a specialized corporation affiliated to China Shipping (Group) Company, involved in container liner services and other relative services as well. It Provides services to customers, in storage, transhipment, customs clearance, and other related declaration.Established in 1997 in Shanghai, CSCL has emerged as a major global player in eight years. It is currently ranked as the sixth container shipping company in terms of operating capacity .

      As at Sep 2007, CSCL has a young and modern fleet that comprises 153 vessels with a total operating capacity of 436,938TEU, among which over 62 of them had capacities of over 4,000 TEU. The average age of vessels with capacity of more than 4,000 TEU is 3.16 years which occupied 80.2% of the whole operating capacity. Such a young and energetic fleet provides CSCL with additional competitive advantage to stay at the industry forefront. China shipping Container Lines Co.,Ltd now is operating dozens of domestic coastal routes and international container liner services from China to Japan, Korea, Southeast Asia, Australia, Europe, Mediterranean, America, West Africa and Persian Gulf . With 16 vessels in operation, China Shipping's Far East-North America lines cover 8 base ports and over 40 inland points of North America. The company has formed a net work covering the main ports of China, Japan, Korea, Southeast Asia. Its Far East-Europe/Mediterranean line is now serving almost all china base ports, with big capacity as compared with other carriers is also a dominant player in China with a share of over 50% in a significant number of domestic ports. Its domestic market share in certain ports is as high as 80%-90%.

      With fleet adjustment for nearly eight years, particularly with delivery and putting into operation of some newbuildings, CSCL has gradually formed a modern fleet mainly consisting of container ships over 4000TEU with better configuration structure and stronger operation capacity, which enables the company to be positioned within the first six global liners.in respect of overall strength.

      The domestic coastal transportation is covering more than 30 ports from South China to North China, providing most economic, efficient and rapid service
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 20:16:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Schiffsrouten:

      Avatar
      schrieb am 11.11.07 11:11:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 11:18:41
      Beitrag Nr. 17 ()




      China Shipping weiter dabei bleiben

      29.01.2007

      http://aktiencheck.de/artikel/analysen-Ausland-1464548.html
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 11:53:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Baring Asset Management adds 21.78M shr in CSCL (2866)
      2007/11/08 18:17

      (Infocast News) The Stock Exchange's SDI information shows that Baring Asset Management Limited added 21.487 million shares in China Shipping Container Lines (2866) on November 5 on the Stock Exchange at $8.129 per share on average, or $174.7 million in total. After the acquisition, Lau's long position in the company increased from 327.968 million shares (8.74%) to 349.455 million shares (9.32%).

      http://www.chsec.com.hk/chs_portal/trdmodule/news_p.cfm?Lang…
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 11:55:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      wäre schön wenn hier noch mehr zusammen getragen wird

      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 11:58:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      DJ MARKET TALK: MS Ups CSCL Target To HK$7; Keeps Equalweight Nov 07, 2007 08:57


      0838 [Dow Jones] STOCK CALL: Morgan Stanley raises target price of CSCL (2866.HK [News / Quote]) to HK$7 from HK$5.35, assuming higher A-share IPO price (CNY8.43/share), higher value accretion from asset injection (purchase from parent at 60% discount to market value) and peak-cycle P/BV of 2.0X for container shipping operations. Keeps Equalweight call, as magnitude of value accretion from container-related assets injection, A-share IPO price is uncertain at this stage. Stock down 3.3% at HK$7.93 yesterday.(SUT) Contact us in Hong Kong. 852 2802 7002; MarketTalk@dowjones.com
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 12:05:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 12:44:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.595.842 von DeCT215 am 16.09.07 07:52:06hi !
      leider kann ich unter dieser WKN Nr. nichts finden :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 13:34:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.380.547 von Ackid am 11.11.07 12:44:35Hallo,

      ich heiße zwar nicht DeCT215 aber hier WKN

      CHINA SHIPPING CONTAINER LINES REGISTERE (A0M4ZU)

      CHINA SHIP.DEVELOP.COMPANY LTD REGISTERE (A0M4XQ)

      .
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 10:54:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 21:16:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      DJ MARKET TALK:CSCL +7.6%,Asset Injection Chatter;HK$8.23 N/T Cap
      2007/11/13 12:38
      1118 [Dow Jones] CSCL (2866.HK) +7.6% at HK$8.04 on heavy volume, earlier spiking to HK$8.23, which may be near-term cap. Apart from some bargain-hunting after heavy fall recently (record HK$11.60 hit Oct. 24), stock likely boosted by talk of asset injection from parent. Ming Pao reports, quoting chairman Li Shaode, that parent may inject "all port assets" into CSCL in 1H08; adds CSCL "will strive to" finalize A-share issue plan by year-end, with proceeds to pay for asset buys. In near term, stock may not rise much more amid 2 major uncertainties: A-share IPO price (the higher the better obviously), asset injection terms (the cheaper the better). If China COSCO's (1919.HK) previous asset injection is anything to go by, CSCL parent most likely will price deal at very attractive terms, though one cannot take that for granted.(RLI) Contact us in Hong Kong. 852 2802 7002; MarketTalk@dowjones.com (Delayed by 1 hour)
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 09:07:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      Danke für die Info


      mehr news auf finanznachrichten.de

      14.11. / 06:27 CSA, China COSCO, CSCL Up, Despite Li Stake Cut Dao Heng Securities (HK)
      14.11. / 06:03 CSCL +4.0%; DBS ups Target To HK$6.95 Dao Heng Securities (HK)
      14.11. / 04:03 CSCL mulls return to A-share market by year end Market Avenue (CN)
      14.11. / 02:10 China Shipping seeks to expand global presence The Standard (HK)
      13.11. / 11:42 Li Ka-shing sells CSCL (2866) shares for $560M Chong Hing Securities (HK)
      13.11. / 05:42 CSCL (2866) expects capacity to exceed 630K TEUs by '11 Chong Hing Securities (HK)
      13.11. / 05:39 CSCL +7.6%,Asset Injection Chatter;HK$8.23 N/T Cap Dao Heng Securities (HK)
      13.11. / 05:12 CSCL (2866) to invest further for domestic route biz Chong Hing Securities (HK)
      13.11. / 04:42 CSCL (2866) to use RMB4.3B for ship building by '09 Chong Hing Securities (HK)
      09.11. / 07:27 CSCL Down 2.2%; But upside Potential N/T Dao Heng Securities (HK)
      09.11. / 04:15 CSCL Dn 0.1% At Pre-Open; May Not Test HK8.18 Dao Heng Securities (HK)
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 10:08:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      China Shipping maps big fleet expansion

      By Chen Qide (China Daily)
      Updated: 2007-11-15 06:51

      SHANGHAI: China Shipping plans to invest 14.9 billion yuan ($2.01 billion) in building
      very large containers to stimulate its container shipping business in the coming years.

      Huang Xiaowen, managing director of China Shipping Container Lines Company Ltd (CSCL),
      said yesterday the heavy investment would sharpen its competitive edge in the world market.

      "Half of the funds will be collected from financial institutions, but that's not a
      problem," Huang said.

      He said the company's strategic development program is designed to compete with rivals
      at home and abroad.

      With the investment, CSCL is expected to operate a fleet of more than 180 ships with a
      combined carrying capacity of 630,000 20-foot equivalent unit (TEU) containers by
      2011, Huang said.

      "By then, the company is expected to occupy about 6 percent of the world's container
      market," he said.

      CSCL has prepared 4.3 billion yuan to build four 8500 TEU container vessels and four 4200 TEU
      models to be delivered before 2009.

      It has also signed a contract with Samsung Heavy Industries to build eight 13300 TEU
      container vessels, which will be put into use by 2011.

      "Without large vessels, it's impossible for CSCL to sustain development," Huang said.

      Local shipping insiders said CSCL's investment demonstrates foresight and the
      company has seized the opportunity to build more container vessels before other shipping
      companies catch on.

      Traditionally, shipping companies would order construction of new ships when the container
      business is at a low ebb.

      "But history won't repeat itself, and we can't copy what we have done in the past.
      Otherwise, we will suffer losses," Huang said.

      "It is very difficult to predict when the low ebb is coming and when a shipping company
      should order new ships."

      CSCL now has assets worth more than 30 billion yuan, including 152 ships with a combined
      capacity of 450,000 TEU containers. Its profits grew 13-fold year-on-year in the
      first half of this year.

      Huang expects profits earned between July and September of this year would be much
      more than the same period last year.

      (China Daily 11/15/2007 page14)

      http://www.chinadaily.com.cn/bizchina/2007-11/15/content_625…
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 10:23:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Auszug aus o.g.:

      Its profits grew 13-fold year-on-year in the first half of this year.

      Huang expects profits earned between July and September of
      this year would be much more than the same period last year.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 06:43:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      DJ China Shipping Container Sees 2007 Net Pft At Least CNY3.12B
      2007/11/20 10:11
      HONG KONG (Dow Jones)--China Shipping Container Lines Co. (2866.HK) said late Monday it expects its 2007 net profit to be at least CNY3.12 billion, up sharply from CNY859.2 million in 2006. The company, which also said it plans to issue 2.34 billion A shares on the Shanghai Stock Exchange, said the net profit forecast is based on Hong Kong accounting standards. China Shipping said its 2007 net profit forecast would be at least CNY3.23 billion if calculated under Chinese accounting standards. China Shipping didn't say how much it plans to raise in the initial public offering. It submitted a draft prospectus of the offering to the China Securities Regulatory Commission on Monday for approval. The company, which is a unit of state-owned China Shipping (Group) Co., said it expects to spend CNY8.8 billion of the funds raised from the IPO to build eight container ships in China and eight outside of the country. China Shipping said it also plans to spend CNY2 billion from the funds raised to buy assets linked to its core container shipping business, including ports or container manufacturing operations. The company said it will allot another CNY1.2 billion for working capital and to repay bank loans. -By Jeffrey Ng, Dow Jones Newswires; 852-2802-7002; jeffrey.ng@dowjones.com
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 06:27:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      Auaaah !! das tut weh, China Cosco genau so,

      hatte gedacht das die wegen des IPO's in Singapur etwas runter kommt und ein Großaktionär wollte mal Kasse machen

      naja daß China Cosco auch im zweistelligen Prozentbereich absegelt sagt mir daß das nicht ein Problem von CSCL allein ist

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 08:13:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      Auszug aus dem COSCO-thread:

      Zur Lage der Reedereien, es sieht zur Zeit sehr bescheiden aus wie die Kurse konsolidieren.
      Dieses hat mehere Gründe.Ende August haben die Ratenerhöhungen der TEU´s zu einem starken Anstieg bei COSCO und CSCL geführt.

      Leider hatte dieses auch einen negativen Effekt, nämlich das dieverse Kunden sich billigere Unternehmen gesucht haben, die eine Garantie für die Charterung der TEU´s bieten können.

      Daraufhin wurden letzten Monat die Raten wieder gesenkt, zwar nicht so massiv wie sie angehoben wurden, was sich aber mit Sicht auf den Ölpreis als Fehlentscheidung heraus gestellt hat.
      Dazu kommt noch der massive Einbruch des Spielzeugexports,
      die Bankenkrise ( viele Institunelle machen Kasse),
      der konsolidierende HSI, welcher zurück in seinen Aufwärtskanal drängt und viele Aktien mitzieht( heute ist wieder eine wichtige Unterstützung gefallen) und "last but not least" der schwache US$-kurs.
      Sicherlich gibt es noch mehr Gründe , aber das würde zuweit führen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 09:01:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.533.804 von Chingfangein am 23.11.07 08:13:16Danke Dir, dann wissen wir wenigstens bescheid ;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 09:31:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      DJ MARKET TALK: Shipping Stocks Down; DH Likes PB, China COSCO
      2007/11/23 16:13
      1459 [Dow Jones] Sinotrans Shipping's (0368.HK) weaker-than-expected debut performance triggers general profit-taking in shipping stocks: CSCL (2866.HK) down 6% at HK$6.38, China COSCO (1919.HK) off 6.6% at HK$25.40, China Shipping (1138.HK) down 3.3% at HK$17.50, Pacific Basin (2343.HK) off 6.3% at HK$13.30. Investors need to distinguish between container shippers and dry bulk carriers, says Dao Heng's Kevin Yim; better to avoid container shippers due to slowdown of U.S. economy, with Pacific route bread-and-butter for many shippers. For dry bulk carriers, fundamentals still strong due to China's insatiable energy needs, recent falls merely due to profit-taking, he says. Among shipping stocks he covers, Yim likes Pacific Basin, China COSCO; both rated Buy, target prices HK$23.50, HK$35.50 respectively.(RLI) Contact us in Hong Kong. 852 2802 7002; MarketTalk@dowjones.com (Delayed by 1 hour)
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 15:41:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.533.804 von Chingfangein am 23.11.07 08:13:16Hallo,
      ich habe die aktuelle Situation der Seefrachtraten gar nicht vor Augen, bin also seit einiger Zeit nicht mehr up to date.
      Wurden die "Dausend" US $ schon für nen TEU Shanghai - hamburg geknackt ? Vor längerer Zeit erfuhr ich, dass die Seefrachtraten bereits bei guten 900 US $lagen. So z.B. für Textilien oder gar Katzenfutter aus Australien (Maersk).
      Danke für ne passende Info. Habe im Net keine entsprechenden Infos zu Seefrachtraten gefunden.
      Gruss
      maerlin
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 17:41:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.539.871 von maerlin am 23.11.07 15:41:10Hallo maerlin

      Kommt auf den TEU an , meinst Du 20 oder 40 feet?

      Ich habe die Raten jetzt nicht im Kopf,werde aber später Dir die Preise durchgeben.


      MfG Chin
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 19:50:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.541.870 von Chingfangein am 23.11.07 17:41:2320`ger.
      Gruss
      maerlin

      P.S.: Und übrigens: Danke für die sehr wertvollen Postings von Dir und Daenische Suedsee.
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 20:42:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.543.723 von maerlin am 23.11.07 19:50:10Guten Abend

      Für Shanghai gebe ich Dir Montag die genauen Raten,
      zuvor kann ich Dir nur sagen,das im Moment eine Peakseason (eigentlich schon das ganze Jahr ) ist,
      was natülich mit Aufschlägen von über 100 US$ behaftet ist.

      Ein 20feet TEU kostet aus Asien ca. 1400 US$ .

      MfG Chin
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 05:23:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      DJ MARKET TALK: CSCL May Rebound 2-3%; But A-Share News Flagged
      2007/11/28 09:21
      0809 [Dow Jones] CSCL (2866.HK) may rise 2-3% amid likely broad market rebound, but unlikely boosted too much by news A-share IPO period set Dec. 4-5, Shanghai debut expected Dec. 12, as A-share IPO news well flagged. Stock last off 6% at HK$6.13, has corrected 47% vs 52-week high of HK$11.60 hit just Oct. 24, as container shipping stocks have taken a beating recently on concerns of U.S. economic slowdown; peer Orient Overseas (0316.HK), for example, has fallen 45% vs 52-week high. For CSCL, any short-term rebound unlikely to trouble 10-day moving average, now at HK$7.46 and falling fast.(RLI) Contact us in Singapore. 65 64154 140; MarketTalk@dowjones.com (Delayed by 1 hour)
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 16:33:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      DJ MARKET TALK: CSCL +1.1% But Off High; US Slowdown Concerns
      2007/11/28 16:04
      1444 [Dow Jones] CSCL (2866.HK) +1.1% at HK$6.20, but well off intraday peak of HK$6.53, on news A-share IPO period set Dec. 4-5, debut expected Dec. 12; boost short-lived as A-share IPO news well flagged. Sector in short term likely to remain depressed as U.S. economic slowdown (some even talking about recession) looms; if that happens, could hurt exports to U.S., thus dampening demand for shipping services with Pacific route bread-and-butter for container shippers. For CSCL, any short-term rebound unlikely to trouble 10-day moving average, now at HK$7.46 and falling fast. Peer Orient Overseas (0316.HK) rebounds 6.7% to HK$57.85, though also unlikely to trouble 10-day moving average at HK$62.33.(RLI) Contact us in Hong Kong. 852 2802 7002; MarketTalk@dowjones.com (Delayed by 1 hour)
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 17:29:01
      Beitrag Nr. 40 ()
      28.11.2007 10:54
      DJ IPO/China Shipping Container will Notiz auch an Börse Schanghai

      SCHANGHAI (Dow Jones)--Die bereits in Honkong gelistete staatliche Reederei China Shipping Container Lines Co Ltd (CSCL) plant die Notiz ihrer Aktien auch an der Börse in Schanghai. Erster Handelstag der A-Aktien soll der 12. Dezember sein, teilte der Konzern am Mittwoch mit. In Hongkong werden Anteilsscheine eines Unternehmens als H-Aktien notiert, an der Börse Schanghai werden sie als A-Aktien gelistet.

      Die Zeichnungsperiode für die bis zu 2,337 Mrd zum Verkauf stehenden A-Aktien entsprechend 20% des erhöhten Aktienkapitals werde vom 4. bis zum 5. Dezember dauern. CSCL hat bislang keine näheren Angaben dazu gemacht, welchen Erlös sie aus dem Börsengang in Schanghai erwartet.

      Orientiert am Schlusskurs der in Hongkong bereits seit 2003 gehandelten H-Aktie von 6,13 HKD vom Dienstag, dürften die dann auch auf dem chinesischen Festland platzierten A-Aktien einen Wert von rund 13,6 Mrd CNY (1,25 Mrd Euro) haben.

      Laut Emissionsprospekt des Konzerns sollen die aus dem Börsengang erzielten Mittel vor allem zur Finanzierung des Baus von 16 Containerschiffen, zum Kauf von Aktiva und zur Tilgung von Bankkrediten einsetzt werden.

      CSCL erwartet für das Geschäftsjahr 2007/08 (31. März) einen Nettogewinn von 3,12 Mrd CNY. Im Vorjahr hatte er bei 859,2 Mio CNY gelegen.

      ===

      Webseite: http://www.cnshipping.com
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 13:39:18
      Beitrag Nr. 41 ()
      DJ MARKET TALK: CSCL Down 1%, A-Shr Pricing; May Rebound Later
      2007/12/04 11:42
      1018 [Dow Jones] CSCL (2866.HK) down 1% at HK$6.71, likely as some investors disappointed at A-share IPO range of CNY6.00-6.62/share, which lower than expected. Still, UOB KayHian believes A-share issue likely to accelerate CSCL's growth, strengthen position in container shipping market; keeps on Buy call, HK$8.65 target. Separately, Bloomberg quotes CSCL Chairman Li Shaode as saying FY07 net profit would be "significantly better" than CNY3.18 billion previously expected, driven by rising rates for shipments from Europe, carrying more cargo volume from U.S.; report should lend support. Technically stock has corrected significantly vs record HK$11.60 hit October, 0.382 retracement of recent fall may take stock to roughly HK$8.14. Volume modest at HK$29.8 million.(RLI) Contact us in Hong Kong. 852 2802 7002; MarketTalk@dowjones.com (Delayed by 1 hour)
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 13:44:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      DJ MARKET TALK:CSCL H-Shr May Edge Up;A-Shr Pricing CNY6-6.62/Shr
      2007/12/04 09:20
      0806 [Dow Jones] Recently beaten-down China Shipping Container Lines (2866.HK) may only rise modestly (2% at most) on news of setting A-shares' indicative range at CNY6.00-6.62/share, raising up to CNY15.47 billion by selling 2.337 billion A-shares (20% of enlarged share capital); Shanghai debut scheduled Dec. 12. CNY8.8 billion of proceeds will be used to build 16 container ships, CNY2 billion to buy container shipping-related assets. Large gains unlikely as A-shares' IPO news well flagged, also IPO price lower than previously expected with H-shares shooting up to HK$11.60 on Oct. 24 (some had tipped A-share pricing more than CNY8/share); also market concerns about U.S. economic slowdown won't go away amid housing slump there, may keep container shipping share at bay.(RLI) Contact us in Singapore. 65 64154 140; MarketTalk@dowjones.com (Delayed by 1 hour)
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 10:10:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.658.496 von Chingfangein am 04.12.07 13:44:11hallo chingfangein,
      wieso postest du den bericht jetzt noch mal auf englisch?
      der habe ich letzte woche schon in deutsch gepostet.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 10:48:27
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.669.013 von don-porto am 05.12.07 10:10:28Guten Morgen

      Ich poste nur die aktuellen Meldungen, da kann es schon mal vorkommen , daß sie nicht viel Neues beinhalten.


      MfG Chin
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 10:16:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      DJ MARKET TALK: CSCL +0.2%;ICEA Tips 50-60% Rise In A-Share Debut
      2007/12/07 14:20
      1254 [Dow Jones] CSCL (2866.HK) +0.2% at HK$6.61 midday, but off early high of HK$6.68, after setting offer price of its A-shares at top end of CNY6.00-CNY6.62/share indicative range, raising CNY15.47 billion. "I would expect about 50-60% rise on its A-share debut, but the hype of A-share listing seems over now," says ICEA's Ernie Hon. Still H-share likely to be boosted in run-up to its A-share debut scheduled for Dec. 12. Volume modest at HK$150.2 million. (SUT) Contact us in Singapore. 65 64154 140; MarketTalk@dowjones.com (Delayed by 1 hour)
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 11:42:36
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.693.750 von Chingfangein am 07.12.07 10:16:30China Shipping startet morgen 2 Mrd.USD IPOEMFIS.COM - Shanghai 11.12.07

      Morgen startet die China Shipping Container Lines Co Ltd an der Shanghai Stock Exchange sein A – Share IPO. Das Unternehmen platziert 2,3366 Mrd. Shares zu einem Preis von 6,62 Yuan, dass ist das obere Ende der Preisspanne. Über diesen Börsengang nimmt das Unternehmen 15,47 Mrd. Yuan (2,09 Mrd. USD) ein. Die UBS Securities und China International Capital Corp (CICC) begleiten das IPO. Das Kapital soll zum Bau von 16 Containerschiffen, zum Erwerb von Vermögenswerten der Muttergesellschaft, zur Rückzahlung von Krediten und als Arbeitskapital genutzt werden.
      Die China Shipping Group ist der größte Aktionär und hält nach dem Börsengang 47,89 Prozent. Die in Hongkong gelisteten H – Shares von CSCL legen heute leicht um 1,8 Prozent auf 6,23 HKD zu.

      0,39 HKD diff. wenn das mal morgen nicht in die hose geht.:confused: was ist eure meinung zum morgigen ipo in shanghai???
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 09:59:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.724.397 von don-porto am 11.12.07 11:42:36Ich denke das CSCL mit den immensen Einnahmen exzellente Möglichkeiten hat seine Position im Container Geschäft auszubauen und auch in Zukunft, nicht nur weiter vom Boom zu profitieren, sondern sich unter den TOP 5 der Welt zu etablieren.

      Mir ist keine Chinesische Corporate bekannt, deren gigantische Vermögenswerte, im Vergleich zur MK so weit aus einander klaffen.

      Dies hat der Markt registiert und die Papiere von CSCL, mit einem allerdings "ungesunden" Anstieg von 100% in kürzester Zeit quitiert.

      Ich beobachte CSCL seit vielen Monaten intensiv und habe erste Stücke bei 0,25 Euro akkumuliert und hier bewusst nicht gepostet oder einen ersten Thread eröffnet, da der Dornröschenschlaf dieser China Perle sehr zum Vorteil war.

      Ich meine das die Konsolidierung eine fantastische Chance bietet mittel bis langfristig weiter vom Boom im Depot mit den Aktien von China Shipping Container Lines zu profitieren.

      Grüsse, Public.
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 10:06:41
      Beitrag Nr. 48 ()
      DJ MARKET TALK:China Shipping May Outperform S/T,But Not L/T Pick
      2007/12/12 16:16
      1457 [Dow Jones] Among China dry bulk shippers, China Shipping (1138.HK) may outperform in short term due to lack of share sale overhang, says Dao Heng's Calvin Yim; as despite block sale, Hutchison (0013.HK) still holds tad below 4% stake in China COSCO (1919.HK) while Singapore's Temasek has about 2.6%. Still, within sector still prefers China COSCO, Pacific Basin (2343.HK) on longer-term horizon. Overall, prefers dry bulk shippers over container shippers as latter subject to risks of U.S. economic slowdown. China Shipping down 4.3% at HK$20.95, China COSCO off 9.8% at HK$24.05, Pacific Basin down 5.1% at HK$13.40. Container shippers CSCL (2866.HK) down 9.8% at HK$5.78, Orient Overseas (0316.HK) down 1% at HK$62.55.(RLI) Contact us in Singapore. 65 64154 140; MarketTalk@dowjones.com (Delayed by 1 hour)
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 10:11:13
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.724.397 von don-porto am 11.12.07 11:42:36Guten Morgen

      Ich bin langfristig eingestellt mit Sicht auf Ende 2008 , daher mache ich mir keine Gedanken um kurzfristige Konsolidierungen.

      @ Public_Relations Dieses ist auch meine Meinung.

      MfG Chin
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 11:18:29
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.735.763 von Chingfangein am 12.12.07 10:11:13Hallo Chin :)

      Ich habe im Frühjahr eine Hafenrundfahrt in Hamburg unternommen und die hübschen grünen Container-Berge von China Shipping waren wirklich nicht zu übersehen.

      Dann habe ich erstmal recherchiert und war beeindruckt von dem WERT!

      Ich habe zudem den Blick auf die in einiger Entfernung verlaufende Haupt Nord-Süd Bahntrasse, was da täglich an China Shipping Containern transportiert wird, einfach Wahnsinn... und es werden immer mehr.

      Ich habe auch die Vertretung im Hamburger Hafen besucht, dort war man sehr höflich und hat mir nochmals bestätigt, dass was an Assests im Hamburger Hafen zu bestaunen ist, sei nur ein winziger Bruchteil der Flotte und Container darstellt.

      Ich bin vollständig überzeugt das CSCL eine MK von 8-10 Mrd. Euro (umgerchnet von HKD) bis Ende 2008 realistisch erreichen kann.

      Dies wäre grob eine Vervierfachung und damit 400% Aufschlag zum heutigen Kurs. Der rasche Anstieg über 1 Euro, hat bereits gezeigt wie schnell es gehen kann.

      MfG Sebastian.
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 11:29:52
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.736.611 von Public_Relations am 12.12.07 11:18:29Guten Morgen Public_Relations

      Ja ,das glaube ich dir ungesehn und wenn man jetzt noch dazu nimmt ,
      wie schwer es ist einen TEU kurzfristig aus China herraus zu bekommen, wird das ein gutes Jahr 2008 .

      Grüße Chin
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 11:45:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.736.750 von Chingfangein am 12.12.07 11:29:52Was haben wir denn 2008 für ein Chinesisches Tierkreiszeichen?

      ... dieses Stand ja im Zeichen des Schweins :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 12:36:23
      Beitrag Nr. 53 ()
      Weltweiter CONTAINER-BOOM!

      Container-Umschlag der 20 größten Häfen (TEU, Stück)

      Platz Hafen 2006 2005 2004 2003 2002

      1. Singapur 24.792.400 23.192.000 21.329.000 18.410.500 16.940.900

      2. Hongkong 23.234.000 22.427.000 21.984.000 20.449.000 19.144.000

      3. Shanghai 21.710.000 18.084.000 14.557.200 11.281.000 8.620.000

      4. Shenzhen 18.468.900 16.197.173 13.655.484 10.649.900 7.613.754

      ...

      9. Hamburg 8.861.804 8.087.545 7.003.479 6.137.926 5.373.999
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 13:45:23
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.736.943 von Public_Relations am 12.12.07 11:45:48Es wird das Jahr der Ratte sein .

      7. Februar 2008 25. Januar 2009 土 Erde 鼠 Ratte

      Leute die im Jahr der Ratte geboren sind, gelten als schlau und intelligent. Sie besitzen viel Selbstbewusstsein und gehen optimistisch durch das Leben. Sie arbeiten hart für das erreichen ihrer Ziele und gelten als Perfektionisten. In Geldsachen sind sie eher vorsichtig, wenn nicht sogar geizig und verleihen sehr selten Geld.
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 15:16:29
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.738.233 von Chingfangein am 12.12.07 13:45:23Das Jahr der Ratte also, vielen Dank.

      Der Kurs erholt sich wieder und das Volumen hat in den letzen Wochen und Monaten deutlich zugewinnen können.

      Immer mehr Anleger sind auf die Wachstumsstory von CSCL aufmerksam geworden. :lick:
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 15:31:55
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.739.438 von Public_Relations am 12.12.07 15:16:29Alleine der Umsatz heute, trotz der Abgabe der Bankenanteile ,ist sehr beachtlich und irgendwer muss die Aktien ja auch gekauft haben.
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 15:40:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.739.722 von Chingfangein am 12.12.07 15:31:55Natürlich! CSCL hat ein exzellentes 2007 hingelegt und starke Zahlen präsentiert, die Zusammenarbeit mit MEARSK und COSCO wird nicht nur politisch voll unterstützt, sondern wird sich auch äußerst positiv im weiteren Geschäftsverlauf abbilden.
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 15:54:39
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.739.871 von Public_Relations am 12.12.07 15:40:50kleiner Vertipper, sorry, es muss natürlich MAERSK heissen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 16:12:52
      Beitrag Nr. 59 ()
      FRANKFURT (DEUTSCHE-BOERSE AG) - 12. Dezember. Technische Analysten halten die aktuelle Abwärtsbewegung in den deutschen Aktienindizes nur für eine kurzfristige Reaktion auf die Kursgewinne der vergangenen beiden Wochen. Sie sehen jedenfalls noch keine Umkehrsignale für DAX® und TecDAX®.

      Die gestrige Zinssenkung von einem Viertelprozentpunkt durch die US-Notenbank nehmen einige Investoren zum Anlass, ihre in jüngster Zeit erzielten Gewinne mitzunehmen. Großer Verkaufsdruck kommt aber nicht auf, da zahlreiche andere Anleger das niedrigere Kursniveau als willkommene Gelegenheit nutzen, um ihre Aktienbestände aufzustocken und Liquidität abzubauen.
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 09:23:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      DJ MARKET TALK: China COSCO, COSL Slump; DBS Prefers Former
      2007/12/13 16:12
      1452 [Dow Jones] Shipping stocks take beating, with China COSCO (1919.HK) slumping 13.5% to HK$21.10, CSCL (2866.HK) off 11.2% at HK$4.97; volume both heavy at more than HK$500 million. Duo fell yesterday after Hutchison (0013.HK), Cheung Kong (0001.HK) cut stakes respectively. "There are concerns that Hutchison, Cheung Kong, may be even Temasse (has stake in China COSCO) will further sell down stakes," says DBS Vickers' Gideon Lo; adds also traders shorting stocks, resulting in drastic fall in shares. Between 2 prefers China COSCO, rates Buy with HK$31.30 target; "the shorters will eventually have to cover their positions," Lo says. While Pacific Basin (2343.HK) off 8.4% at HK$12.36, China Shipping (1138.HK) down 2.4% at HK$20.10, Orient Overseas (0316.HK) down 2.3% at HK$60.50.(RLI) Contact us in Hong Kong. 852 2802 7002; MarketTalk@dowjones.com (Delayed by 1 hour)
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 10:17:20
      Beitrag Nr. 61 ()
      DJ MARKET TALK: CSCL Down 12.7%; MS Cuts Target To HK$6
      2007/12/13 17:08
      1558 [Dow Jones] CSCL (2866.HK) down 12.7% at HK$4.90, on concerns tycoon Li Ka-shing's group of companies might continue to cut stake, lower-than-expected A-share IPO proceeds and earnings dilution from enlarged share capital, which have offset anticipated value accretion from purchase of container related assets (mainly container terminals) from parent, says Morgan Stanley. "We have cut our EPS estimates by 26% for 2008-2009, incorporating the A-share issue, representing 20% of the total enlarged share capital." Keeps stock at Equalweight, target price cut to HK$6.00 vs HK$7.00. Volume strong at HK$868.1 million, may retest HK$4.85 in short-term.(SUT) Contact us in Singapore. 65 64154 140; MarketTalk@dowjones.com (Delayed by 1 hour)
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 14:17:17
      Beitrag Nr. 62 ()
      CSCL zwei Tage in Folge zweistellig im Minus an der Heimatbörse.

      Kein Boden in Sicht, sondern ein sehr aktiver Abwärtstrend.

      Oder morgen technische Reaktion?

      Es ist also alles wie jeden Tag an der Börse man weiß nicht ob man kaufen oder verkaufen soll.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 14:18:00
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.751.346 von Chingfangein am 13.12.07 10:17:20... unschön :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 14:43:21
      Beitrag Nr. 64 ()
      Schlusskurs: 4.960 HKD = 0.433773 EUR

      1 HKD = 0.0874543 EUR 1 EUR = 11.4345 HKD
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 22:40:23
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.737.506 von Public_Relations am 12.12.07 12:36:23Quelle Deiner Informatinen ?
      Gruss
      maerlin
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 22:41:43
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.760.113 von maerlin am 13.12.07 22:40:23Es muss natürlich Informationen heissen !!!
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 05:39:01
      Beitrag Nr. 67 ()
      DJ MARKET TALK: China COSCO, CSCL Edge Up Pre-Open;Short-Covering
      2007/12/14 10:47
      0940 [Dow Jones] China COSCO (1919.HK) +0.5% at HK$22 at pre-open, CSCL (2866.HK) +0.8% at HK$5; duo may stage rebound today after 2-day 17.8%, 22.6% slump respectively after stakes' sale by Hutchison (0013.HK), Cheung Kong (0001.CK). Sharp losses may also be due to traders shorting stocks in anticipation of likely further stakes' sales, but they eventually have to cover positions, which may happen in near term, if not today.(RLI) Contact us in Hong Kong. 852 2802 7002; MarketTalk@dowjones.com (Delayed by 1 hour)
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 08:56:19
      Beitrag Nr. 68 ()
      "Guten" Morgen,

      die Verluste setzen sich leider weiter fort... :rolleyes:

      4.750 HKD = 0.416541 EUR

      1 HKD = 0.0876928 EUR 1 EUR = 11.4034 HKD
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 09:00:07
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.760.113 von maerlin am 13.12.07 22:40:23http://de.wikipedia.org/wiki/ISO-Container

      MfG, Public.
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 09:18:40
      Beitrag Nr. 70 ()
      Schlusskurs: ↓ -3.43%
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 11:15:10
      Beitrag Nr. 71 ()
      bin bei 0,44 EUR rein :D
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 15:32:53
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.761.578 von Public_Relations am 14.12.07 09:00:07BESTEN DANK !!!
      Gruss
      maerlin
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 20:27:49
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.766.360 von maerlin am 14.12.07 15:32:53Na klar gerne doch! :D

      Die Quelle gehört ja schließlich dazu, hab ich irgendwann mal beim Studium gelernt. ;)

      Grüsse, Public.
      Avatar
      schrieb am 15.12.07 17:30:39
      Beitrag Nr. 74 ()
      ist das die firma von der ihr redet?

      laut website die 5. größte reederei der welt?

      falls nicth ? warum nicht lieber die kaufen?

      http://www.cnshipping.com/english/default.asp
      Avatar
      schrieb am 16.12.07 12:53:00
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.774.938 von fondssparer2 am 15.12.07 17:30:39Guten Morgen

      warum nicht lieber die kaufen?

      Weil es sie ist .

      Schönen Sonntag noch.

      MfG Chin
      Avatar
      schrieb am 16.12.07 17:13:54
      Beitrag Nr. 76 ()
      ja sauber, 5. größte reederei der welt? da sollte man dabei sein solange die schiffahrt noch boomt.

      wie is noch die wkn?
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 09:47:31
      Beitrag Nr. 77 ()
      Schlusskurs: ↓ -13.78% :cry: :cry: :cry:

      Tief bei umgerechnet: 0,36 Euro / SK: 0,367 Euro
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 18:27:29
      Beitrag Nr. 78 ()
      Guten Abend
      Hier kann man sehn wer alles Kasse gemacht hat.

      http://www.finet.hk/mainsite/datacard.php?datacard=Disclosur…

      MfG Chin
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 18:54:48
      Beitrag Nr. 79 ()
      Danke, ah treibst dich also auch rum...;)

      Es wird für mich zeit langsam wieder aufzustocken..

      Gruß
      Dere
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 20:30:59
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.794.062 von Chingfangein am 17.12.07 18:27:29Nabend.

      Ein wirklich sehr schöner und informativer link :look:

      *thanks*
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 20:35:03
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.794.350 von Dere am 17.12.07 18:54:48Betonung liegt auf wohl auf langsam ;)

      Hab mich trotz langer Warterei, zu hoch mit dem Aufstocken vergriffen. Hätte nicht gedacht das es in der Geschwindigkeit und mehrmals sogar zweistellig runterrauscht. :rolleyes:

      Leider sehe ich noch nicht mal die Spur einer Bodenbildung und der DOW steuert wieder in sehr tiefen Gewässern auf die 13000´der Marke zu :keks:
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 07:01:50
      Beitrag Nr. 82 ()
      ... die "Technische" heute hatte ich eingeplant... nur wie gehts Charttechnisch weiter bei CSCL...? der Abwärtstrend ist nicht durchbrochen und aktiv. werde mich wohl dem DOW gemäß entscheiden ob ein verbleiben kurzfristig lohnt. ist der DOW heute wieder blutrot... :rolleyes:

      na mal sehen...

      Grüsse & Guten Morgen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 07:28:20
      Beitrag Nr. 83 ()
      DJ MARKET TALK: CSCL +9% But Maybe Only Dead Cat Bounce
      2007/12/18 13:07
      1155 [Dow Jones] Severely oversold China Shipping Container Lines (2866.HK) rebounds 9% to HK$4.50; stock hammered down vs record HK$11.60 hit Oct. 24 on macro headwinds of U.S. economic slowdown, company-specific issue of lower-than-expected A-share IPO proceeds. Technically, 0.382 Fibonacci retracement of recent fall to this morning's low of HK$4.02 may take stock to HK$6.91, but such target likely aggressive given U.S. economic conditions have deteriorated to some talking about stagflation. HK$5 may not even be troubled in short term; volume heavy at HK$353 million. Peer Orient Overseas (0316.HK) down 3.6% at HK$53.10, recent fall milder (as compared to CSCL) vs record high of HK$98.70.(RLI) Contact us in Hong Kong. 852 2802 7002; MarketTalk@dowjones.com (Delayed by 1 hour)
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 09:43:58
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ein gesundes Neues an alle Thread-Leser noch von meiner Stelle.

      zu CSCL: meiner Ansicht nach befinden wir uns in einer Phase der Bodenbildung, bei 4000 HKD ist zudem ein sehr starker Widerstand.

      Mehr möchte ich nicht sagen, da ich noch nicht alle shares beisammen habe ;) :laugh:

      Grüße, PR.
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 08:08:46
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.922.611 von Public_Relations am 03.01.08 09:43:58Guten Morgen

      Chartüberblick :

      Es sieht nach Bodenbildung aus, da gebe ich Dir recht.
      Pivot bei 5,5 HK$ , Unterstützung bei 4 HK$ .

      MfG Chin





      Avatar
      schrieb am 08.01.08 19:25:59
      Beitrag Nr. 86 ()
      CHINA SHIPPING CONTAINER LINES WKN: A0M4ZU

      China Shipping Container Lines Company Limited (“CSCL”) is the fastest growing and world leading major container shipping company!

      Die Firma besitzt gigantische Vermögenswerte im Container-Boommarkt!

      As at Dec 2007, CSCL has a young and modern fleet that comprises 151 vessels with a total operating capacity of 445,969TEU, among which over 64 of them had capacities of over 4,000 TEU. The average age of vessels with capacity of more than 4,000 TEU is 3.37 years which occupied 82.02% of the whole operating capacity. Such a young and energetic fleet provides CSCL with additional competitive advantage to stay at the industry forefront. China shipping Container Lines Co.,Ltd now is operating dozens of domestic coastal routes and international container liner services from China to Japan, Korea, Southeast Asia, Australia, Europe, Mediterranean, America, West Africa and Persian Gulf . With 16 vessels in operation, China Shipping's Far East-North America lines cover 8 base ports and over 40 inland points of North America.

      Die Marktkapitalisierung ist gerade für eine Chinesische Corporate vergleichsweise sehr gering. Das KGV für 2008 ist nun einstellig.

      CSCL unterhält zudem eine ganze Palette hochgradiger Partnerschaften und hat zuletzt exzellente Quartalszahlen vorgelegt.

      Für mich ein klarer KAUF!!!
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 19:53:27
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.983.971 von Public_Relations am 08.01.08 19:25:59Guten Abend

      Hast Du auch die Quelle für die Nachricht?

      Gruß Chin
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 20:05:52
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.984.377 von Chingfangein am 08.01.08 19:53:27Guten Abend.

      Die Informationen lassen sich auf http://www.cscl.com.cn/info/profile.jsp nachvollziehen.

      Gruß, Public.
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 20:31:16
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.984.572 von Public_Relations am 08.01.08 20:05:52Habe Dank mein Gutster.
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 20:37:53
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.984.957 von Chingfangein am 08.01.08 20:31:16Logisch, immer gerne :D
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 20:43:02
      Beitrag Nr. 91 ()
      Wenn man sich vergegenwärtigt wie stark CSCL in den letzen Jahren expandiert hat. Das die Flotte eine der modernsten der Welt ist. Das 8 SUPER HUGE SCHIFFE bestellt sind. Großartige Joint Vernture Partnerschaften geschlossen wurden,...

      fragt man sich eigentlich nur, wann der nächste Startschuss auf die 1 Euro Marke fällt. Wie schnell das gehen kann, haben wir ja schon einmal erleben dürfen! :lick:

      Jetzt sind wir auf einem lächerlichen Kursniveau von Ende 2004 :laugh:

      Suprime Krise und Ölpreis, schütteln derzeit eben die allermeisten Werte...
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 21:17:16
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.985.120 von Public_Relations am 08.01.08 20:43:02Ja , weil sie alle cash brauchen, und es über den freien Markt abwickeln mußten.

      Wie auch immer , wo ein Verkäufer da auch ein Käufer.

      Abwarten und Tee trinken ist angesagt,das Jahr ist noch jung und vor Ende 2008 mache ich mir gar keinen Kopf.
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 21:20:41
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.985.685 von Chingfangein am 08.01.08 21:17:16Korrekt! Sehe ich genauso!

      Der nur allzu wahre Spruch: wo ein Verkäufer da auch ein Käufer. ist eigentlich mein Lieblingsspruch ;)

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 08:38:51
      Beitrag Nr. 94 ()
      China Shipping Aktien an der Heimatbörse deutlich im Plus! :eek: :eek:

      Und das bei der Gesamtmarktlage, Respekt!

      Weiter so... :lick:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 08:56:00
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.988.474 von Public_Relations am 09.01.08 08:38:51Guten Morgen

      An so Tagen wie heute , Dow fett im Minus , kann man sehn wo das Geld hinfließt.

      MfG Chin
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 09:59:40
      Beitrag Nr. 96 ()
      DJ MARKET TALK: China COSCO +5.1%, CSCL +4%; Merely Rebound
      2008/01/09 16:28
      1507 [Dow Jones] China COSCO (1919.HK) +5.1% at HK$22.55, COSL (2866.HK) +4% at HK$4.40, with China COSCO's volume hefty at HK$928 million. Still, strength more likely just shares rebounding rather start of fresh uptrend, says Y.K. Chan of Phillip Asset Management; notes both suffered heavy selloff earlier in part due to stake disposals by big investors (Temasek, Hutchison (0013.HK) sold China COSCO shares; Cheung Kong (0001.HK) sold CSCL). Still, even if this merely rebound, shares probably have some way to go; 38.2% retracement of China COSCO's fall from 52-week high of HK$40.80 to recent low of HK$19.68 may take stock to HK$27.75 in medium term.(RLI) Contact us in Hong Kong. 852 2802 7002; MarketTalk@dowjones.com (Delayed by 1 hour)
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 09:05:32
      Beitrag Nr. 97 ()
      Aktien von CSCL heute mit moderatem Handel - Bodenbildung verstärkt sich aus sicherer Entfernung zur Unterstützunglinie.

      Die Berichtssaison in den U.S.A und ein leicht zurückgekommener Ölpreis sind im Blickpunkt.

      Auf Grund der sich festigenden Bodenbildung erscheint ein Investment in China Shipping Aktien aussichtsreich.

      In diesem Jahr wird zudem die in Dienststellung von Schiffen der Super Huge Klasse erwartet. Diese Schiffe wurden bei Samsung Heavy Industries bestellt und sollen einen massiven Ausbau der Umsatzerlöse zur Folge haben.
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 11:03:28
      Beitrag Nr. 98 ()
      09.01.2008 05:07
      China Shipping Group 2007 operating revenue up 20.57 pct to over 10 bln usd
      BEIJING (XFN-ASIA) - China Shipping Group (News), one of the country's two largest sea shipping groups, said it's total operating revenue grew 20.59 pct to over 10 bln usd in 2007.

      Pretax profit was over 10 bln yuan, the company said in a statement without providing comparative figures. Its total operating costs rose 11.7 pct while net assets were up 59 pct.

      The company also transported 370 mln tons of cargo in 2007, a rise of 14.2 pct from a year earlier.

      Loaded container traffic stood at 9.93 mln twenty-foot equivalent units (TEUs), up 33.7 pct, the group said. Oil shipping volume fell 1.8 pct to 65.6 mln tons while the volume of coal shipping increased 8.3 pct to 124 mln.

      The shipping group, which owned 443 vessels with total deadweight of 17.84 mln tons at the end of last year, ordered 76 new ships at 8.5 mln dwt in 2007. Leased tonnage capacity accounted for 20.96 pct of its total.

      (1 usd =7.3 yuan)

      derek.jiang@xfn.com

      dj/kmq

      -

      xfndj/xfnkm


      COPYRIGHT


      Copyright Thomson Financial News Limited 2007. All rights reserved.

      The copying, republication or redistribution of Thomson Financial News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of Thomson Financial News.
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 11:30:37
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.003.697 von Chingfangein am 10.01.08 11:03:28PS: Hier (link) das Chart und Kurse für die inländische Aktie von CSCL :

      http://stock.wuxi.cn/gp/gpda1.asp?code=601866#

      Wenn ich mich nicht irre.
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 13:18:57
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.003.697 von Chingfangein am 10.01.08 11:03:28
      Steigende Umsätze sind ja ganz nett.
      Aber wie ist es mit steigenden Gewinnen ???????
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 13:35:20
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.005.486 von Ora_kel am 10.01.08 13:18:57Guten Tag

      Latest Results
      2866 China Shipping Container Lines Company Limited


      For the 6 months ended Jun 2007, gain attributable to shareholders for the group was RMB$ 1155.110 million , a growth of 1322.65%.
      Announcement Date : 2007/08/08
      Summary :
      6 months ended 30 Jun 2007:
      Unit: RMB(million)
      Turnover 17379.318
      Earnings/(Loss) Profit/ (Loss) after Tax & MI 1155.110
      Change(%) 1322.65%

      Quelle : finet.com

      CSCL erwartet für das Geschäftsjahr 2007/08 (31. März) einen Nettogewinn von 3,12 Mrd CNY. Im Vorjahr hatte er bei 859,2 Mio CNY gelegen.

      Quelle : finanztreff.de

      Ist doch ganz ordentlich, oder. Genaueres werden wir im März wissen.

      MfG Chin
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 14:01:05
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.005.682 von Chingfangein am 10.01.08 13:35:20PS: Verbilligt habe ich auch seit der ersten Position, dazu gibt es ein paar CB calls auf CSCL die fair getaxt werden.Wenn man über STU oder FRA handelt ist der Spread auch nicht so groß ,wie vom Emittenten.In HK sind die Umsätze der OS auch ganz ordentlich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.08 09:55:13
      Beitrag Nr. 103 ()
      CSCL heute wieder mit leichtem Plus an der Heimatbörse.
      Der feste Boden läßt einen leichten Uptrend erkennen.

      Die aktuelle MK bildet nur einen winzigen Bruchteil der Assets der Frima ab. Angesichts des Umsatz und Gewinnsprunges werden auch institutionelle Anleger den Wert mehr und mehr entdecken.
      Avatar
      schrieb am 11.01.08 17:07:04
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.016.051 von Public_Relations am 11.01.08 09:55:13Guten Tag

      Kleiner Nachtrag: Der Umsatz in HK hat auch angezogen auf über 60 Mio. Stück und in Shanghai ist der Kurs auf 11,92 CNY + 1,79% angestiegen.

      MfG Chin
      Avatar
      schrieb am 11.01.08 17:08:30
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.022.445 von Chingfangein am 11.01.08 17:07:04Hab dich schon vermisst heute morgen :)
      Avatar
      schrieb am 11.01.08 17:18:33
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.022.468 von Public_Relations am 11.01.08 17:08:30Hallo

      Gab auch eine News, ausser was Du gepostet hattest, und das war auch meine Meinung, eben sehr stark die Aktie heute,
      auch hier in Deutschland haben sie sehr gut zugelegt.
      Bin mal auf Montag gespannt.
      Avatar
      schrieb am 11.01.08 17:28:27
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.022.660 von Chingfangein am 11.01.08 17:18:33Hallo Chin.

      Wenn das am Montag so weitergeht, ist es der Startschuss zu kräftigen Kursgewinnen. Nach der Bodenbildung und dem gesunden Aufwärtstrend. :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 11.01.08 17:33:15
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.022.660 von Chingfangein am 11.01.08 17:18:33Weißt du wann die 8 Super Huge Schiffe geliefert werden sollen?Habe was gelesen gehab, einige davon noch in diesem Jahr!

      Habe auch unterschiedliche Zahlen was die Vessels angeht. Die Gruppe soll insgesamt 443 Schiffe besitzen, ist das korrekt?

      Über 80% sind jünger als 3 Jahre :eek:

      :)
      Avatar
      schrieb am 11.01.08 17:44:09
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.022.921 von Public_Relations am 11.01.08 17:33:1580% der Schiffe haben eine Kapazität von über 4000 TEU´s .

      Und ein Auszug :

      Prospects
      ...Sixthly, the Group will deeply exploit the potential of cost savings, such as optimising its trade lanes, minimising port calls, extending sub-route services, paying close attention to the fuel market, locking in fuel prices in a timely manner and controlling fuel cost ;) . These measures has always been the core of the meticulous management policy of the Group.
      Avatar
      schrieb am 11.01.08 17:48:04
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.023.095 von Chingfangein am 11.01.08 17:44:09PS: Ja das mit der Schiffzahl stimmt, meines wissens, über das alter habe ich nichts gelesen, sollte aber bei denen auf der HP stehn.
      Avatar
      schrieb am 11.01.08 19:09:32
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.023.095 von Chingfangein am 11.01.08 17:44:09danke und...

      locking in fuel prices in a timely manner and controlling fuel cost ;) ;)

      übrigens wenn ich so auf den ölpreis schaue :D ;)

      LG
      Avatar
      schrieb am 11.01.08 19:33:04
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.024.368 von Public_Relations am 11.01.08 19:09:32Ja ,sieht ganz gut aus.
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 13:00:13
      Beitrag Nr. 113 ()
      China ist eindeutig auf dem Sprung zur wirtschaftlichen Weltmacht
      Friday, January 11, 2008 - 08:00:28 by pixelpainter

      Nicht nur die Entwicklung der chinesischen Börse im vergangenen Jahr belegt diesen Trend. Sondern auch zwei Untersuchungen, die in den vergangenen Tagen veröffentlicht wurden. Ganz besonders die Volksrepublik hat zum Wachstum der globalen Konjunktur beigetragen.

      Zum einen hat die Volksrepublik im vorigen Jahr ganz besonders zum Wachstum der globalen Konjunktur beigetragen: Peking steuerte 2007 rund 33% zum Zuwachs bei, Indien knappe 10%, wie der Internationale Währungsfonds erklärte.

      Die alten Konjunktur-Lokomotiven bleiben weit dahinter zurück: Der Wachstumsbeitrag Amerikas und der Eurozone lagen im vorigen Jahr jeweils bei lediglich 7,5%. Die stärkere Konjunktur wird sich natürlich zusehends in Umsätzen und Gewinnen der chinesischen Konzerne niederschlagen. Diese wiederum werden mehr Geld in Forschung und Entwicklung stecken. Entsprechend werden wir eine höhere Bewertung der großen Börsen-Favoriten, aber auch der jungen Unternehmen – also der Startups – erleben.

      Die neue Wirtschafts-Macht Chinas verdeutlicht auch ein Blick auf eine Analyse der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young, die die Marktkapitalisierung der am höchsten bewerteten Unternehmen der Welt im Jahresvergleich (Stichtag war der 31. Dezember) untersucht hat.

      Während unter den 100 wertvollsten Unternehmen der Welt chinesische Firmen ihren Marktwert mehr als verdoppelt haben (plus 123 Prozent), mussten die amerikanischen Firmen im vergangenen Jahr eine um 10 Prozent geringere Börsenbewertung hinnehmen. China stellt im Ländervergleich hinter den Vereinigten Staaten und Großbritannien die meisten Unternehmen in der Liste. Die Bedeutung der amerikanischen Wirtschaft für die Weltwirtschaft lasse nach, die Bedeutung Chinas für die Weltwirtschaft werde noch weiter steigen.

      Dies zeigt sich bereits daran, dass Petrochina mittlerweile das größte Unternehmen der Welt ist. Der Konzern hat mit einer Börsenkapitalisierung von rund 724 Milliarden $ die Nummer 2 Exxon (511 Milliarden $) weit hinter sich gelassen. Auf Rang 4 steht China Mobile, gefolgt von der Industrial and Commercial Bank of China. Platz 10 nimmt Sinopec ein, Rang 17 gehört China Life, dahinter steht die China Construction Bank , auf Rang 21 folgt die Bank of China.

      Tags: China, Wirtschaft , Weltmacht, Börse

      Heiko Seibel für Xinhua.de

      Chefredakteur Heiko Seibel ist seit Jahren Spezialist auf dem Gebiet der asiatischen Finanzmärkte und informiert Sie aus erster Hand über noch unentdeckte Papiere mit großem Potenzial. Auf good-morning-asia.de können Sie sich in den täglichen Newsletter eintragen.

      Quellen:
      Good Morning Asia
      http://www.blog.china-guide.de/index.php?entry=entry080111-0…
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 13:35:03
      Beitrag Nr. 114 ()
      Zu den Vermögenswerten von China Shipping!

      CSCL now has assets worth more than 30 billion yuan, including 152 ships with a combined capacity of 450,000 TEU containers. Its profits grew 13-fold year-on-year in the first half of this year.

      ... hinzukommen 2,1 Mrd. USD aus dem Börsengang in Shanghai!

      Die aktuelle MK ist auch in Anbetracht des weltweiten Containerbooms ein Witz. Ich rechne daher mit einer baldigen Korrektur und erheblichen Kursgewinnen.

      Der Ausbruch der Aktie auf 1 Euro hat bereits angedeutet wohin die Ralley gehen kann.
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 14:04:47
      Beitrag Nr. 115 ()
      Guten Tag

      Aus einem weiteren CSCL Thread Thread: In M�nchen gibt es heute ein paar �berhangst�cke ... ,
      der leider auch noch unter der veralteten WKN läuft.

      Die aktuelle WKN ist A0M4ZU , leider findet man bei W:0dazu keine Daten, die Mods habe ich dazu informiert.

      (Infocast News) Hang Seng Indexes Company Limited today announced that China Shipping Container Lines (2866) will be added to the Hang Seng China AH Index Series (China AH Index Series) with effect from January 7.

      The constituent change will increase the number of constituent stocks in the China AH Index Series from 35 to 36.



      MfG Chin
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 18:47:00
      Beitrag Nr. 116 ()
      Guten Abend

      Danke an MaatMod [Mod] der es ermöglichte,
      daß wir jetzt unter der aktuellen WKN A0M4ZU von CSCL einen Thread: CHINA SHIPPING CONTAINER LINES (A0M4ZU) Thread zur neuen WKN nutzen können.

      Ich hoffe , daß sich alle Interessierten dort treffen , um Ihren Meinungsaustausch dort weiter zu führen.

      MfG Chin

      PS: Danke an Public_Relations, der die Idee dazu hatte.
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 20:28:14
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.044.502 von Chingfangein am 14.01.08 18:47:00Oh vielen Dank mein Freund, da werd ich ja ganz rot :)

      ... dann ziehe ich mal gleich mit um!

      *danke lieber mod, das ging echt fix*


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      China Shipping Container Lines (CSCL) - Investition mit Zukunft ?