checkAd

    Solarboom in China - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.07 23:03:54 von
    neuester Beitrag 25.08.09 14:14:09 von
    Beiträge: 47
    ID: 1.133.143
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 31.067
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 23:03:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      wollte mal zu diesem tolle zertifikat einen thread eröffnen. Es ist genau, dass richtig wer vom Solarboom Chinas und der Welt profitieren möchte.
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 23:07:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist neu – Investieren Sie in das 1. Zertifikat, das sich ausschließlich auf den chinesischen Solarmarkt fokussiert
      Von Daniel Wilhelmi
      Mit der heutigen Empfehlung stelle ich Ihnen ein Zertifikat vor, das ideal in unsere Taipan-Strategie
      passt. Das Zertifikat ist brandneu
      und wurde erst am 31. August emittiert. Es ist also noch nicht mal einen Monat alt. Deshalb haben Sie über dieses Zertifikat in der allgemeinen
      Wirtschaftspresse bisher auch noch kaum etwas gelesen. Dabei ist es eine echte Neuheit im Bereich der alternativen Energien.
      Sie wissen natürlich bestens über den Solar-Boom Bescheid. Mit unseren Taipan-Empfehlungen First Solar konnten Sie in diesem Jahr bereits
      in nicht einmal 5 Monaten einen satten Gewinn von +56% realisieren. Die Solarbranche ist weiterhin ein Mega-Thema. Doch in einem Land steht der Boom erst am Anfang: China.
      Das Problem war bisher nur, dass es kein Zertifikat gab, mit dem Sie in den Trend „China&Solar“ gezielt investieren konnten.
      China ist nicht gleich China
      Doch zuerst kurz ein Wort zum chinesischen Markt allgemein. Denn meine Profit-Radare (kostenloser E-Mail-Newsletter: Anmeldung unter www.profit-radar.de) zu einer Korrektur
      an den China-Börsen haben für einige Unruhe gesorgt. Deshalb möchte ich für Sie als Taipan-Leser jetzt noch mal genauer darauf eingehen.
      Sie erinnern sich: Ich gehe davon
      aus, dass die China-Blase platzt, wenn die USA in eine Rezession rutscht. Das bedeutet jedoch nicht, dass der chinesische Aktienmarkt danach wie der Neue Markt komplett kollabiert oder die chinesische Wirtschaft
      zusammenbricht. Das ist ganz wichtig. Hier geht es nur darum, dass Markterwartungen und Börsenbewertungen
      wieder auf realistische Niveaus runtergeschraubt werden.
      Die China-Story wird danach weitergehen. Es geht deshalb jetzt darum, dass man gezielt in die richtigen Branchen investiert und die überhitzten Branchen verkauft. Zu den falschen Branchen gehören zum Beispiel Exportwerte oder die Banken. Wenn Sie denken, dass die USA Probleme mit faulen Krediten haben, dann lesen Sie mal die Bilanzen
      der chinesischen Banken. Doch es gibt auch Branchen, die auf Jahre hinaus sehr aussichtsreich sein werden.
      Eine zentrale Branche ist der Energiesektor.
      Trendmarkt „China&Solar“
      Einer der Mega-Branchen mit den besten Wachstumsaussichten ist dabei der chinesische Solarsektor. Kein Wunder, denn das Potenzial des chinesischen Solarmarkts ist gewaltig
      und wird dennoch von westlichen
      Anlegern völlig unterschätzt. Denn Anleger fokussieren sich immer
      noch primär auf den deutschen Markt und die USA. Dabei findet sich das explosivste Wachstum der Solarbranche im Reich der Mitte mit seinen 1,3 Mrd. Menschen.
      Nach einer Studie der Bank Sarasin soll die neu installierte Solarenergieleistung in China bis 2010 um 60% pro Jahr wachsen. Pro Jahr! Das ist selbst für China eine unglaublich hohe Wachstumsrate. Und das Beste: Dieses Wachstum wird sich weitgehend autark von der volkswirtschaftlichen Entwicklung Chinas vollziehen. Denn die Energie-
      Nachfrage wird in China immer weiter ansteigen. Selbst wenn sich das Wirtschaftswachstum von 10% auf 9% abkühlt, wird die Energienachfrage
      aus der Wirtschaft weiterhin
      extrem hoch bleiben. Denn der Entwicklungsgrad der chinesischen Wirtschaft ist heute natürlich höher als vor 5 Jahren.
      Zuwachsraten von 60% pro Jahr
      Ich will Ihnen diesen oft missverstandenen
      Punkt an einem einfachen
      Beispiel verdeutlichen: Wenn
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 23:07:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      10 größten Positionen des neuen Solar-Zertifikats
      Unternehmen
      Anfängliche Indexgewichtung
      Suntech Power Holdings
      15,00%
      LDK Solar
      15,00%
      Yingli Green Energy Holding
      15,00%
      JA Solar Holdings
      14,78%
      Trina Solar
      12,05%
      ReneSola
      9,00%
      Solarfun Power Holdings
      6,62%
      China Sunergy
      4,45%
      China Solar Energy Holdings
      4,40%
      Canadian Solar
      3,71%
      Kontakt: Deutsche Bank AG, X-markets-Team, Große Gallusstr. 10-14, 60272 Frank
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 23:09:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Erstes Kurziel was ich gefunden habe, liegt bei 16,00 Euro! Wir haben also noch Luft
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 23:13:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die 5 Top-Kaufgründe
       Brandneues Zertifikat
       Trend „China&Solar“
       Steigende Energienachfrage in China
       Solarmarkt in China mit immensem Wachstum
       10 chinesischen Solarunter-nehmen mit einem Investment

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 23:14:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      China ist der weltweit größte Markt für Solar-Energie
      Leser des Artikels: 1

      Über das sagenhafte Wachstum Chinas ist schon viel geschrieben worden. In diesem Jahr dürfte es noch einmal zwischen 10 und 11 Prozent steigen. Innerhalb dieses riesigen Wirtschaftswunderlands mit seinen 1,3 Milliarden Einwohnern gibt es aber eine Branche, die noch viel stärker wächst – und dies ohne nennenswerte Konjunkturrisiken.

      Es ist Chinas Solar-Branche! Den chinesischen Solarzellen-Herstellern steht ein beispielloser Boom bevor. Die Bank Sarasin kommt in ihrer Studie „Solarenergie 2006“ zu dem Schluss, dass dort die neu installierte Solarenergieleistung bis 2010 um über 60 Prozent pro Jahr (!!) steigen wird. Solche Wachstumsperspektiven sieht man selbst in China nicht alle Tage.

      Auch innerhalb der Branche überschlägt man sich vor Optimismus. So geht Dr. Zhengron Shi - der Gründer von Suntech Power Holdings - davon aus, dass der chinesische Solarzellen-Markt in den kommenden Jahren „explodieren“ wird. Dr. Shi muss es wissen. Er hat das Unternehmen im Jahr 2001 gegründet. Dank der rasanten chinesischen Nachfrage – die im Westen übrigens immer noch unterschätzt wird – ist Suntech Power heute schon der zweitgrößte Solarzellen-Hersteller der Welt.



      Ihre Chance mit WKN: DB2CSL

      Jetzt können auch deutsche Anleger von diesen glänzenden Aussichten profitieren. Das X-Markets-Team der Deutschen Bank hat ein Zertifikat auf den S-BOX China Solar Performance-Index aufgelegt. Darin sind die nach Börsenwert 10 größten Solarunternehmen aus der Volksrepublik China enthalten. Die Wertpapier-Kenn-Nummer lautet DB2CSL.

      Auch und gerade für die Solar-Branche ist China der Markt der Zukunft. Das Land verfügt über 1,3 Milliarden Bewohner und weist seit Jahren zweistellige Wachstumsraten auf. Der Boom ist ungebrochen. Ein großer Teil dieses Wachstums wird außerdem in energie-intensiven Branchen erzielt.

      Gleichzeitig nimmt der Wohlstand der Bevölkerung stetig zu – und damit die Nutzung von Kühlschränken, Klimaanlagen und anderen Stromfressern. Noch liegt der Pro-Kopf-Energieverbrauch in China nur bei einem Bruchteil des deutschen Niveaus. Dies wird sich aber bald ändern. Viele Beobachter rechnen damit, dass die Energienachfrage Chinas nicht linear, sondern eher exponentiell ansteigen wird.

      Die Volksrepublik China steht nicht nur vor dem Problem, mit dem wachsenden Energiehunger ihrer Wirtschaft Schritt zu halten, sondern steht wegen ihrer hohen CO2-Emissionen auch weltpolitisch unter Druck. 70 Prozent des chinesischen Energieverbrauchs werden derzeit durch die Verfeuerung von Kohle und 12 Prozent durch Öl abgedeckt. Diese Rohstoffe werden – gerade wegen des hohen chinesischen Verbrauchs – immer teurer und sind aus Umweltschutz-Gründen sehr problematisch.

      China kann es sich nicht leisten, auf den massiven Ausbau regenerativer Energien zu verzichten. Die Führung in Peking ist sich dessen bewusst und fördert diese nach Kräften. In den Aufbau entsprechender Kapazitäten werden in kommenden Jahren Milliarden Dollar fließen. Bis ins Jahr 2020 sollen dort Solar-Parks, Windparks und Biogasanlagen mit einer installierten Leistung von 120.000 Megawatt in Betrieb sein. Das entspricht der Kapazität von 100 Groß-Kernkraftwerken vom Typ Biblis – und liegt deutlich oberhalb der gesamten Kraftwerks-Leistung in der Bundesrepublik Deutschland.

      Chinas Solar-Boom steht unmittelbar bevor! Die heimischen Produzenten sollten von dieser Entwicklung am stärksten profitieren. Der S-BOX China Solar Performance-Index ist ein reinrassiger China-Solar-Index, der die Aktien der zehn größten Hersteller des Landes enthält. Mit dem X-Markets-Zertifikat der Deutschen Bank können sich jetzt auch hiesige Anleger in voller Breite in diesen Zukunftsmarkt einkaufen.

      Die deutschen Investoren wissen, dass mit Aktien wie Solarworld, Solon oder Q-Cells in den vergangenen Jahren ein Vermögen verdient werden konnte. In China wird sich dieser Boom wiederholen – wobei sein Ausmaß ungleich größer ausfallen dürfte. Denn die Chinesen werden gerade in der Zukunftstechnologie Solarenergie nichts anbrennen lassen, sondern so vorgehen, wie sie es schon in der Mikroelektronik und in der Halbleiter-Technologie gehandhabt haben: Sie werden klotzen, nicht kleckern.

      China verfügt über zahlreiche Regionen mit hoher Sonnereinstrahlung. Viele dieser Gegenden haben keine ausgebaute Infrastruktur und können zur Zeit ohnehin nur durch dezentrale Kleinkraftwerke (wie Solarparks) ausreichend versorgt werden. Die Energieprobleme des Landes sind drängend. Gleichzeitig verfügt die Regierung über den politischen Willen und über unermessliche Finanzmittel, um die Solarwirtschaft massiv zu fördern.

      In den kommenden Jahren werden Chinas Solar-Produzenten ihre Kapazitäten mit unglaublicher Geschwindigkeit ausbauen. Dies geschieht unter der Ägide und mit dem ausdrücklichen Willen der Pekinger Staatsregierung. Die gesamte Solar-Produktionskapazität soll bis 2010 auf sieben Gigawatt pro Jahr steigen. Im Westen werden diese Planungen bisher mehrheitlich belächelt. Es spricht aber vieles dafür, dass sich die Konkurrenz aus Deutschland und den USA bald warm anziehen muss.

      Die riesigen Produktionskapazitäten der chinesischen Solarwirtschaft könnten die westlichen Anbieter bald das Fürchten lehren. Bereits heute sind Solarzellen aus China bis zu 40 Prozent günstiger als vergleichbare Produkte aus dem Westen. Auch bei der Qualität müssen die Abnehmer kaum noch Abstriche machen. Die Kapazitäten der chinesischen Hersteller sind auch auf den Weltmarkt ausgerichtet. Dank der niedrigen Fertigungskosten könnten sie diesen bald mit preiswerten und hochwertigen Solarmodulen überfluten.

      Chinas Solarfabrikanten verfügen im Inland über einen riesigen Absatzmarkt – und haben gleichzeitig den Weltmarkt im Visier! Die Prognosen für das Absatzwachstum sind enorm hoch – gleichzeitig bestehen kaum konjunkturelle Risiken. Investieren deshalb auch Sie in die boomende chinesische Solarwirtschaft!

      Basiswert des China-Solar-Zertifikats ist der S-BOX China Solar Performance-Index. Er wird halbjährlich überprüft und bei Bedarf umgestellt. Zur Zeit sind die Aktien folgender chinesischer Solar-Unternehmen enthalten:



      Suntech Power Holdings (Gewichtung: 15,00 Prozent)
      LDK Solar (15,00 Prozent)
      Yingli Green Energy Holding (15 Prozent)
      JA Solar Holdings (14,78 Prozent)
      Trina Solar (12,05 Prozent)
      ReneSola (9,00 Prozent)
      Solarfun Power Holdings (6,62 Prozent)
      China Sunergy (4,45 Prozent)
      China Solar Energy Holdings (4,40 Prozent)
      Canadian Solar (3,71 Prozent)
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 11:02:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Lustig, damit Du hier nicht der Alleinunterhalter sein musst, melde ich mich auch mal.
      Ich habe dieses Zerti auch.
      Ausserdem bin ich recht stark in Trina investiert.

      Auf eine sonnige Zukunft.

      Biene
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 16:19:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schön, dass ich nicht mehr alleine mit! Mit einem Investment in chinesische Solartitel gehört uns die Zukunft. Habe mich für das Zertifikat entschieden, weil ich mir nicht sicher war, welche aktie ich nehmen sollte.

      erstes Kursziel: 15 Euro

      Können aber ruhig noch mal etwas runter kommen, da ich zur zeit kein Geld mehr zum nachkaufen habe.
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 16:23:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Úmsatz ist auch bestens!
      Avatar
      schrieb am 27.09.07 22:31:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      warum sehen wir oben keinen Kurs mehr? Jemand eine Ahnung? w:o ist manchmal echt sch...... hab' ewig gebraucht, um diesen Thread überhaupz zu finden! Grüße den Rest, der ebenso investiert ist...sollte kein Crash etc. kommen, wird das Ding die nächsten 1-2 Jahre weit über 15 Euro steigen...
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 14:03:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.750.819 von lustigerbalu am 26.09.07 16:19:39Ich bin auch dabei :):):)

      Leider ist dieses Zertifikat bei Consors nicht sparplanfähig, sonst hätte ich weiter monatlich eingekauft. :(
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 14:14:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,

      zu dem Thema bin ich noch auf dieses Zertifikat gestoßen, stelle ich mal zue Diskussiin:

      http://www.teleboerse.de/861281.html

      Finde es sehr interesant.

      tortelini
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 10:29:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.770.302 von sufenta am 27.09.07 22:31:41Eh der Thread historisch wird...

      Chinese goverment to start massive subsidiary for solar energy for 15 years, by allowing buy back of solar generated electricity by 3.5Yuan/Kwh. The cost will be shared by increase the regular cost of electricity by 0.05 Yuan/Kwh.

      Top secret: China's solar industry facing a tremendous room to grow
      China Renewable Energy Association has already submitted to the National People's Congress on the "Renewable Energy Law" in the content of the Internet tariff will be 3.75 yuan / electricity by the government of the repurchase by the solar power, the policy subsidies time for 15. Expected By then, solar power generation investment cost of fossil fuels will be reduced to the following. This part of the subsidies from the existing industrial and residential electricity consumption expenditure in the existing tariff per unit of electricity prices will increase by 0.57 pm / degrees (that is about half cents), as a renewable energy subsidies.

      This program, as solar cells can greatly stimulate the promotion and popularization, and the government do not have their own money, and people on a half-cent per unit of electricity can also bear the burden, therefore, a great possibility is expected through. "H5 M-k8 P / M3 b

      The international market of solar heat from the beginning in 2004, and the reason is that heat up Germany passed the "Renewable Energy Law," which the solar electricity to the Internet has explicit stipulations, including solar roof pricing for 0.574 euros / degrees, ground solar-.494 EUD / KWH, and the current price is 10 times more than Germany, which expires in 2020 so far. Because such a high price, even at the present to invest in solar energy, is also very handsome profit, therefore, greatly stimulated the solar market. Subsequently, Denmark, Australia, Canada, Finland, more than 20 countries are successively adopted <renewable energy law>, the online price has been stipulated. 'M6 I # # P i, k' t3 v

      Link:

      http://bbs.solarzoom.com/viewthread.php?...

      ...aus dem Jaso Thread von Snare
      http://www.wallstreet-online.de/community/thread/1111011-1.h…
      Avatar
      schrieb am 25.11.07 09:45:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      stay and wait!:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 12:40:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich habe zwar einiger der Aktien, habe mir trotzdem das Zertifikat gekauft.

      Davon bezahle ich nächstes Jahr meine Weihnachtsgeschenke :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 13:35:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      ein sehr aussichtsreicher Wert. Ich habe den Eindruck, dass sich gerade viele Anleger auf chinesische Solarwerte konzentrieren, und bei diesem Wert ist man sozusagen von Anfang an dabei. Ich denke, dass bei diesem Wert die 30,00 Euro noch im ersten Quartal 2008 geknackt werden. Sollte eine Konsi kommen, werde ich Nachkaufen.

      Natürlich gilt diese Aussage nur, wenn an der Börse kein Crash Eintritt. - Aber nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 14:31:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      guten Tag auch ich interessiere mich fuer dieses Zertifikat, hab aber leider biher nicht mit zerti. zu tuen gehabt sondern immer nur aktien gehabt. auf was muss ich da achten? was ist mit haltedauer, gebueren bei comdirect, steuern ..... waehre nett wenn mich jemand kurz aufklaeren konnte. danke
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 14:45:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.838.163 von sepestschen am 21.12.07 14:31:28Guckst du hier:

      http://www.wertpapierdepot.net/zertifikate/open-end-zertifik…


      Bei meiner Order wurde nur die normale Order-Gebühr und die Courtage des Händlers draufgeschlagen.

      Zusammen ca. 18 Euro bei 800 Stück.
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 16:41:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hilfe,
      was ist denn da los? Heute -10 %. Bin bei 18 EUR rein. Was tun?
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 17:13:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.968.719 von pcbanker am 07.01.08 16:41:23Nen ordentlichen :)
      China-Solar-Thread
      :) aufmachen, der schnelle Informationsflüsse gewährt.

      Und LABERKÖPPE konsequent ausblenden oder verbannen aus selbigem Thread.


      DAS wünsche ich mir schon lange - statt täglich 15 Threads nach News zu durchforsten.:mad:

      Guck mal HIER:
      http://finance.yahoo.com/q?s=AMAT+ASTI+BTUI+CSIQ+DSTI+ENER+E…
      Gute Übersicht der meisten Solarwerte.

      und
      http://www.cnanalyst.com/china_pulse/index.html
      für news (nicht nur Solar, Kürzel auswendig lernen) :rolleyes:
      bzw.
      http://www.cnanalyst.com/solar/index.html
      TOLLE VERGLEICHSTABELLE, leider nicht börsen-täglich.

      p.s.: bin auch grad im Minus mit DB2CSLS
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 20:57:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      schon wieder - 12 %. Jetzt wird aber heftig. Was tun?
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 14:16:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.998.772 von pcbanker am 09.01.08 20:57:47...drin bleiben und abwarten, was sich im Moment im gesamten asiatischen Raum in Sachen Photovoltaik bewegt ist er ein kleines "Vorgeplenkel" gegenüber dem was in den nächsten Jahren kommt. Bei starken Kursrückgängen immer nachkaufen!!!!!!!!!!!! So mach ich es jedenfalls, denn: " Kleinvieh macht auch Mist ", Gruß Betterway
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 14:55:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.006.228 von Betterway am 10.01.08 14:16:00Da es hier um keine Aktien geht (deren Kurse man pushen kann), bin ich geneigt, Betterway zu glauben.

      Es sei denn, er ist von der Deutschen Bank...:kiss:

      Ich bin per Stop-Loss vorgestern raus, war blöd wegen höheren Schlusskurses, ist aber im Nachhinein okay.

      Gruß
      taugtdaswas

      P.s: solche Gespräche hätten im von mir geforderten Info-Thread nix zu suchen. Immer schon trennen INFORMATION oder KOMMENTAR.

      Wie in guten Medien früherüblich.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 16:45:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.006.767 von taugtdaswas am 10.01.08 14:55:21:)nein, bin nicht von der DB, bin Kleinanleger, der sich so seine Gedanken macht, alles über Solarenergie liest was er in die Finger bekommt, z.T. auch Abbo's und auch freut im Threat ein paar Gleichgesinnte ? zu finden. Freue mich auch über einige Beiträge, ( keine Schadenfreude ) weil sie mir zeigen, wir wohl alle nicht perfekt sind. Wenn ich allerdings davon ausgehe, dass nur 100% Sachinfo's, oder der Verweis auf erschienene Kommentare gefragt ist, dann werde ich es in Zukunft wohl doch wieder lassen, was zu schreiben, oder auch mal jemandem zu antworten. Naja, es "menschelt" halt. Weiterhin viel Erfolg! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 09:51:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      Da steht schon das nächste Unternehmen in den Startlöchern...

      Hongkong 14.01.08 (www.emfis.com)
      Mit der Solargiga Energy Holdings Ltd bereitet ein chinesisches Unternehmen aus dem Bereich der regenerativen Energien seinen Gang an die Hongkonger Börse vor.

      Das Unternehmen plant die Platzierung von 422,7 Mio. Shares zu einem Preis zwischen 4,57 und 5,38 HKD. Über dieses IPO werden bis zu 2,27 Mrd. HKD eingenommen.
      Die Zeichnung soll am 21. Januar beginnen und als erster Handelstag wurde der 01. Februar genannt. Die Roadshow hat heute begonnen.
      Die Einnahmen sollen für den Ausbau der Produktionsanlagen und Akquisitionen eingesetzt werden.

      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/223307…
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 17:13:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.037.619 von blacky bergfuchser am 14.01.08 09:51:37Solange man keinen Schwachsinn schreibt, der nicht zum Thema gehört bin ich der gleichen Meinung. Aber Kommentare sind manchmal auch eine hilfreiche Information.
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 21:27:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.694.503 von lustigerbalu am 21.09.07 23:03:54tja, das ist wohl gar kein Thread mehr ?????? Auch wenn wohl nur reine Sachaussagen gefragt sind, ist es hier ziemlich langweilig. Naja, eben ein " reiner China-Solar-Thread" in dem nur schnelle Info's ausgetauscht werden, usw. Alle die Lust verloren, weil der Kurs etwas in den Keller gegangen ist, oder heute nicht steigt, wie die chinesischen Einzelaktien ??? Ups, aber vielleicht hab ich ja doch zu wenig Plan...... Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 12:30:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.136.039 von Betterway am 22.01.08 21:27:41naja, dann schreib ich mir halt mal. Bin überzeugt, dass wir die herben Kursverluste im Herbst - spätestens im Winter, ausgeglichen haben, dann geht es aufwärts.... Oder habt ihr etwa alle verkauft ????????? Hahaha, Gruß B.:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 15:58:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.247.340 von Betterway am 02.02.08 12:30:14Analyst negativ zu Solar-Aktien
      Datum 27.02.2008 - Uhrzeit 15:42 (© BörseGo AG 2007, Autor: Hoyer Christian, Redakteur, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
      WKN: A0LF3P | ISIN: US89628E1047 | Intradaykurs:

      Baoding (BoerseGo.de) - Das Investmenthaus Banc of America reduziert seine Einschätzung für einige Aktien aus der Solarindustrie. Die Finanzexperten rechnen damit, dass die enormen Investitionen in die Produktion des knappen Rohstoff Silizium in den kommenden Jahren zu Überkapazitäten und damit zu Preisrückgängen führen wird. Silizium ist elementarer Bestandteil von Photovoltaikanlagen zur Stromgewinnung aus Sonnenlicht.
      So viele schwachköpfige Analysten. Es ist schon traurig, an den Gewinnaussichten hat sich nicht viel verändert, doch das Kursziel wird mehr als halbiert. Das zeigt mir, daß diese Leute überhaupt keine Ahnung von dem haben, was sie ihren Beruf nennen. Es freut mich nur, dass ein Teil dieser Idioten ihren Job verlieren und das auch zu recht.

      Die Aktie des chinesischen Photovoltaik-Konzerns Yingli Green Energy wird von Buy auf Neutral abgestuft. Das Kursziel wird von 40 auf 18 Dollar nach unten korrigiert. Weiter reduziert das Analystenhaus sein Rating für Trina Solar von Buy auf Sell, das Kursziel wird von 44 auf 28 Dollar gesenkt. Die Einschätzung für Solarfun Power wird von Neutral auf Sell nach unten korrigiert, das Kursziel von 37 auf 12 Dollar gekappt. Das Rating für JA Solar wird von Buy auf Neutral reduziert und das Kursziel von 27 auf 17 gekürzt.:mad:
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 17:36:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.492.518 von kussie am 27.02.08 15:58:49....das muss man ingnorieren, aufregen bringt doch nichts. Für mich steht Felsenfest: 1. Solange der Cowboy in den USA an der Macht ist, tut sich nicht allzu viel. Er wird die vorgeschlagenen Steuererleichterungen für Solar mit seinem Veto verhindern, dh. sich, und seiner Öllobby - vor seinem Abgang, nochmal seinen A.... schmieren. 2. Solange China seinen Ankündigungen Milliardenbeträge in EE zu investieren keine Taten folgen läßt, tut sich auch dort nicht allzuviel....... aber dann !!!!!!!!!!!! Die Zeit kommt!!! Laßt mal dieses Jahr vorüber gehen.... dann sehn wir weiter.... Nachkaufen !!!!!!!!!! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 08:36:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.492.518 von kussie am 27.02.08 15:58:49... denke nicht, dass du Recht hast. Die Analzysten haben doch alle einen Arbeitgeber, oder erstellen ihre Raitings im Auftrag - für Dollars, logischer Weise. " Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing", so ist das nun mal. Don't worry.. die kommen wieder, im März sind alle Zahlen durch. Suntech, Trina, Canadian S., sind schon durch, und die haben prima Zahlen, die KGV werden niedriger, wird nicht mehr lange dauern, dann geht es nach oben !!! Gruß B. P.S. Hab leider kein Geld mehr, um nach zu kaufen !!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 15:38:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.564.167 von Betterway am 06.03.08 08:36:00Tja, dann wollen wir mal hoffen, das die drei Verkäufer zwischen 14:20 Uhr und 14:40 Uhr die tiefsten Kurse erwischt haben und das es anschließend wieder nach oben gehen wird, damit diese sich dann wieder teuer einkaufen können.:D:laugh:
      Seid mir nicht böse, aber ihr habt es nicht anders verdient.
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 20:42:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      elle News - 25.03.2008 18:18:43
      Solaraktien: 100 Prozent Kurspotential
      New York (BoerseGo.de) – Analyst Sanjay Shresta vom Investmenthaus Lazard Capital Markets sieht für eine Reihe ausgesuchter Solaraktien ein Kurspotential von mehr als 100 Prozent. Der Experte stuft die Aktie von Energy Conversion Devices mit Buy Rating und Kursziel 40 Dollar ein. Ebenfalls zum Kauf empfohlen wird Evergreen Solar mit Kursziel 15 Dollar, First Solar mit Kursziel 250 Dollar, SunPower Corporation mit Kursziel 185 Dollar und Suntech Power Holdings mit Kursziel 90 Dollar. Analyst Sanjay Shresta rechnet mit positiven Kurskatalysatoren für Solaraktien im Vorfeld der in der ersten Aprilwoche stattfindenden Photovoltaic Technology Show in München.

      Die Aktie von Energy Conversion Devices gewinnt aktuell 2,82 Prozent auf 27,32 Dollar, Evergreen Solar verteuert sich um 1,55 Prozent auf 8,52 Dollar, First Solar klettert 4,63 Prozent auf 219,10 Dollar, SunPower Corporation legt um 4,47 Prozent auf 71,30 Dollar zu und Suntech Power Holdings notiert mit einem Plus von 9,32 Prozent bei 37,72 Dollar.

      (© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Hoyer Christian, Redakteur)
      Leute wacht auf es geht los!!!:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 14:34:10
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 14:40:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Freunde der Sonne

      Dies hier scheint doch nun wieder ein ganz interessantes Zertifikat zu sein aufgrund der jüngsten Ereignisse, natürlich gestern extrem gestiegen, Rücksetzer abwarten ?
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 17:02:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.865.298 von marvessa am 27.03.09 14:40:41Der Rücksetzer ist da. Verpasse ihn nicht!
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 21:28:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.865.298 von marvessa am 27.03.09 14:40:41es handelt sich hier nicht um ein ein ganz interessantes Zertifikat, sondern um das megazertifikat 2009;schaut euch mal die 8 im zerti. befindlichen titel an.
      nur mal die kennzahlen der letzten 3 monate.
      die chin. regierung hat den solarmarkt mit ihren subventionen geflutet.

      was hier zur zeit abgeht ist nicht mit worten zu fassen.

      aber all´ dieses scheint wohl-wieder einmal-dem deutschen investor
      verborgen zu bleiben.
      go solar go.....
      gruß und dickes plus im depot
      Ds.
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 09:05:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      der börsendienst für die
      ökologische revolution

      cleantech agribusiness
      solar wind wasser biogas

      ausgabe 002
      vom 26.06.2009

      Mehr Sonne aus China! Die Auswahl ist groß…

      Im bisherigen Jahresverlauf hat sich der chinesische Aktienmarkt signifikant besser geschlagen als die traditionellen
      Börsenplätze in den USA und Europa – und während etwa der S&P 500 schon seit zwei Monaten
      seitwärts dümpelt, notiert der HSCEI Hang Seng China Enterprises Index in einem intakten Aufwärtstrend.
      Diese Entwicklung hat auch vor den chinesischen Solarwerten nicht Halt gemacht. Kein Wunder, verfolgt China doch ehrgeizige Pläne, deren Details nach und nach bekannt werden. Jüngst brachte Robert Stone,
      Analyst von Cowen & Co. in Erfahrung, dass Jiangsu, eine der wirtschaftlich bedeutendsten Provinzen des
      Landes, einen wegweisenden Entwicklungsplan mit Einspeisevergütung umsetzen bringen will. Besonders
      profitieren sollte davon seiner Meinung nach das in der Region beheimatete Unternehmen Suntech Power,
      der größte Modulhersteller der Welt.

      Die Lösung: das Zertifikat auf den S-BOX China Solar Performance-Index

      Je konkreter die Pläne der chinesischen Führung, desto besser für die Solarunternehmen vor Ort – so scheint
      es. Für uns der richtige Zeitpunkt den Chinaanteil bei den Solarwerten aufzustocken. Die Auswahl neben
      Suntech ist groß: Canadian Solar, JA Solar, LDK Solar, Renesola. Solarfun, Solargiga, Trina Solar, Yingli
      Green Energy. Da die weiteren Profiteure schwer zu konkretisieren sind und auch um die üblicherweise starken
      Schwankungen bei diesem speziellen Börsensegment etwas zu mindern, bietet sich eine Bündelung an.
      Das Zertifikat auf den S-BOX China Solar Performance-Index (WKN: DB2CSL) erfüllt diese Ansprüche. Der
      Index umfasst die bis zu 15 nach Marktkapitalisierung größten Solarunternehmen der Volksrepublik, das
      Spektrum ist also somit optimal abgedeckt
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 09:58:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      Schlachtfest bei Solaraktien: Yingli unter Stoppkurs

      Alfred Maydorn

      Die üppigen Verluste bei Solaraktien, insbesondere denen aus China, setzen sich am Mittwoch fort. Böse erwischt es erneut Yingli Green Energy. Die Aktie notiert nach einer Herabstufung über zehn Prozent im Minus und ist unter ihren Stoppkurs gefallen.

      Das ging fix: Bereits nach kurz nach der Eröffnung rutschte die Aktie von Yingli unter den vom AKTIONÄR angegebenen Stoppkurs bei 7,70 Euro (10,70 Dollar). Im Handelsverlauf stürzte das Papier sogar bis auf ein Tagestief von 9,68 Dollar. Gegen 21 Uhr hat sich der Kurs wieder leicht auf 10,20 Dollar erholt. Auch viele andere chinesische Solar-Aktien müssen zweistellige prozentuale Kursverluste hinnehmen.

      Verwässerung befürchtet
      Wieder einmal ist es die Kombination aus einem schwachen Gesamtmarkt, der Angst vor schwachen Ergebnissen und negativen Analystenkommentaren, die kräftig Druck auf die Branche ausüben. So haben die Experten von ThinkEquity bei Yingli ihre Einschätzung von „Kaufen“ auf „Akkumulieren“ reduziert und das Kursziel von 15,00 auf 12,00 Dollar abgesenkt. Als Begründung für diesen Schritt wurde die Verwässerung der Gewinne durch die vor kurzem durchgeführte Kapitalerhöhung genannt. Insgesamt bleibe man aber vor allem aufgrund der vergleichbar guten Kostenstruktur positiv für die Aktie gestimmt.

      Die Branche bebt
      Die Anleger reagieren weniger positiv und schmeißen ihre Aktien waschkörbeweise auf den Markt. Die größten Verlierer sind Renesola mit Abschlägen von 13 Prozent und LDK Solar, die erneut gut zehn Prozent an Wert verlieren. Seit Anfang der Woche haben chinesische Solaraktien nun durchschnittlich 28 Prozent an Wert verloren.

      Quelle:
      http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/yingli--renesola--sola…
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 15:04:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.750.884 von lustigerbalu am 26.09.07 16:23:28Gibt es analog zu diesem Papier etwas ähnliches mit dem Thema
      Wasser?

      Wenn ja,bitte um WKN

      Danke
      Avatar
      schrieb am 22.07.09 08:43:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      Im Zuge des China Solar Index (WKN: DB2CSL) haben wir Sie, vereehrte Anleger, über viele Monate hinweg bei der Jahrtausendstory begleitet. Heute rutschen wir jedoch in ein neues Zeitalter! In das Zeitalter der „Golden Sun“.

      Unter dem Motto „Golden Sun“ will die chinesische Regierung die Solarnachfrage mit Hilfe von riesigen Subventionen ankurblen. Es sollen mehr als 500 Mega-Watt Solarstrom in den nächsten zwei bis drei Jahren subventioniert werden. Minimum die Hälfte der Installationskosten will die chinesische Regierung übernehmen!

      Die milliardenschweren Subventions- und Konjunkturmaßnahmen für die chinesische Solar-Industrie erhält somit eine neue Größe. Analysten, wie beispielsweise Hosseini von FBR Capital, erwartet für das laufende Jahr 2009 bereits Installationen von rund 300 Mega-Watt. Für 2010 soll es sich bereits auf rund 750 Mega-Watt belaufen. Nach 2010 soll die Marke von 1 Giga-Watt überwunden sein. Einige Analysten sehen im Zuge des „Golden Sun“ Projekts tatsächlich goldenen Zeiten für die chinesische Solarbranche entgegen. Denn mit diesem beschlossenen Subventionsprogramm macht die chinesische Regierung deutlich, dass die angestrebten Ziele für alternative Energieprojekte im Eiltempo umgesetzt werden.

      Das „Golden Sun“ Projekt beförderte gestern bereits die chinesischen Solartitel auf die Gewinnerliste. Der China Solar Index, auf welches ein Zertifikat der Deutschen Bank (WKN: DB2CSL) gelegt wurde, konnte gestern um satte 6% zulegen. In der Spitze erreichte der Index sogar über 8%.

      Teilweise konnten die Schwergewichte aus dem Index wie Suntech Power Holdings um 10%, LDK Solar um 8.8% und Yingli Green Energy um 11% zulegen.

      http://aktien.onvista.de/news-filter.html?ID_OSI=13144420&ID…
      Avatar
      schrieb am 22.07.09 09:31:15
      Beitrag Nr. 42 ()
      China fördert massiv neue Solarprojekte
      Datum 22.07.2009 - Uhrzeit 09:04 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Kern Ralf, Redakteur, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
      WKN: A0HL4L | ISIN: US86800C1045 | Intradaykurs:

      Peking (BoerseGo.de) – Wie die chinesische Regierung bereits gestern mitteilte wird die Regierung massiv neue Solarprojekte fördern, was zwar lange erwartet wurde, aber in der Größenordnung wohl einmalig ist. Es wird erwartet, dass die neuen Förderungen mehr als 10 Mrd. Dollar privaten Kapitals in den Solarsektor ziehen könnte, und China innerhalb von 3 Jahren zum führenden Markt für Solarausrüstung katapultiert.

      Die Aktien des Sektors stiegen deutlich an, Suntech Power gewannen 10%, Yingli Green Energy stiegen 14%, Trina Solar avancierten ebenfalls 10% und JA Solar gewannen 7,7%.
      Avatar
      schrieb am 22.07.09 21:01:18
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.620.006 von verstehichni am 22.07.09 09:31:15ich kenn ich mit zertifikaten noch nicht so gut aus der gefällt mir aber sehr gut
      nur was passiert wenn die Deutsche Bank pleite geht?
      Ist das alles weg oder wie???
      Danke Ben-Xaver
      Avatar
      schrieb am 22.07.09 22:47:21
      Beitrag Nr. 44 ()
      wieso sollte die db bank pleite gehen????:confused:
      die machen doch weiterhin gewinne,dank ackermann:)
      und unser bundespanzer ferkel,ähh merkel läst die schon ni über
      die klinge springen! ist doch heut wie zu DDR zeiten,da wurde auch alles am leben gehalten;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.07.09 08:34:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      SunPower übertraf im zweiten Quartal trotz eines Gewinneinbruchs die
      Erwartungen der Analysten deutlich. Die Aktie reagierte mit einem nachbörslichen
      Kurssprung um über 19 Prozent. LDK Solar erhöhte die Umsatzschätzungen, mit
      ebenfalls entsprechend positiver nachbörslicher Kursreaktion!
      Avatar
      schrieb am 27.07.09 20:44:34
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.561.283 von odhuber am 13.07.09 15:04:41@odhuber,

      hier die wkn zu einem wasser-zerti.
      SG1WWX
      gruss Ds.
      Avatar
      schrieb am 25.08.09 14:14:09
      Beitrag Nr. 47 ()
      Gerüchten zufolge wird in China ein neues Förderprogramm für die Solarindustrie vorbereitet. Es sieht garantierte Abnahmemengen erneuerbarer Energien durch den Staat vor. Auch eine Einspeisevergütung ist anscheinend in Vorbereitung. Eine Wiederbelebung der zuletzt schwächeren Aktienkurse ist zu erwarten.
      Zuletzt litten auch die Titel chinesischer Solarfirmen unter der sich eintrübenden Stimmung der Branche. Damit könnte es jetzt vorbei sein. Einem Bereicht der Nachrichtenagentur Reuters zufolge plant die chinesische Regierung garantierte jährliche Abnahmemengen von sauber erzeugtem Strom. So soll gewährleistet werden, dass der Anteil erneuerbarere Energien bis zum Jahr 2020 die angepeilten 15 Prozent erreicht. Details über den zeitlichen Ablauf oder die konkreten Abnahmemengen wurden noch nicht bekannt.

      Suntech erwartet neue Vergütung

      Auch eine Einspeisevergütung nach deutschem Vorbild soll in Vorbereitung sein. Davon geht zumindest das Management von Suntech Power aus, Chinas größtem Solarkonzern. In einem Interview erklärte Suntech-Chef Zhengrong Shi, er rechne mit Vergütungen zwischen 0,16 und 0,22 Dollar pro Kilowatt. Das wäre deutlich mehr als die 0,05 Dollar je Kilowatt, die derzeit der in Kohlekraftwerken produzierte Strom kostet und würde Solarkraftwerke konkurrenzfähig werden lassen.

      Erst Wind, jetzt Sonne?

      Auch die Investmentbank Cowen & Co rechnet mit der Einführung einer Einspeisevergütung in China, von der vor allem die heimischen Firmen - allen voran Suntech Power - profitieren dürften. Erst vor einem Monat hatte die chinesische Regierung eine Einspeisevergütung für Windenergie beschlossen.




      Neuer Kursschub möglich

      In den letzten Monaten hatten verschiedene Förderprogramme der chinesischen Regierung immer wieder zu kräftigen Kursbelebungen am Aktienmarkt geführt. Sollten sich die neuen Gerüchte bestätigen, ist erneut mit einem positiven Effekt auf die führenden Titel der Branche zu rechnen. DER AKTIONÄR empfiehlt insbesondere die beiden Schwergewichte Suntech Power und Yingli Green Energy zu Kauf. Wer es etwas spekulativer mag, kann Anteilsscheine von Renesola beimischen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,31
      -0,45
      +0,04
      +0,01
      0,00
      +0,14
      0,00
      +0,61
      +0,04
      -10,48
      Solarboom in China