checkAd

    Spekufrist bei Übernahme? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.09.07 15:29:26 von
    neuester Beitrag 11.04.08 11:08:03 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.133.156
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.302
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.07 15:29:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mal ne Frage.
      Wenn ich Aktien einer Firma besitze die übernommen wird und ich für meine Alten Aktien Aktien der neuen Firma bekommen beginnt die Spekufrist von vorne?
      Geht hier um Elkedra die von Vaaldiam übernommen werden und ich wüßte nun gerne ob ich dann die neuen Vaaldiam wieder 1 Jahr halten muss damit die Spekufrist weg ist.
      Avatar
      schrieb am 22.09.07 21:52:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.696.860 von CaptainBizeps am 22.09.07 15:29:26Hi Käptn,

      das ist so. Die Spekufrist beginnt ja auch schon neu, wenn sich Firmenname und WKN ändern...


      Gruß, Stammzelle.
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 08:49:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.696.860 von CaptainBizeps am 22.09.07 15:29:26In dem Moment wo du eine neue bzw. andere WKN hast geht alles wieder von vorne an.
      Das heisst in diesem Fall die alten sind offiziell verkauft und du musst wobei mir heute immer noch nicht ganz klar ist zu welchem Kurs.
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 19:40:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was passiert nach der neuen Abgeltungssteuer bei einer Übernahme mit Barabgeltung. Fällt in diesem Fall auch Abgeltungssteuer an?
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 19:43:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.713.192 von Thomas1968 am 23.09.07 19:40:39Was sonst?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 10:22:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.701.767 von 1erhart am 23.09.07 08:49:26ich habe verschiedene China -Aktien die ich zum Teil schon 2003 gekauft habe, bei denen sich nun die WKN geändert hat.Wenn nun alles von vorn beginnt wie du schreibst, müsste ich ja bei einem Verkauf dieser Aktien jetzt Spekulationssteuer bezahlen. Kann das so sein ????oder ----kannst du darüber Auskunft geben. Danke
      MfG
      Jana-Fee
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 14:08:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.143.937 von JanaFee am 25.10.07 10:22:39meine Anfrage ist erledigt.
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 10:55:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      zu diesem thema gab es vor einiger zeit mal ein bmf schreiben, leider finde ich dieses nicht.

      da ging es um die steuerliche behandlung von uebernahmen, spin-off usw.

      vielen dank!
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 11:08:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich habe nun doch in meinen unterlagen ein schreiben gefunden - vom 25.10.2004. ist doch schon einige jahre alt.

      gibt es etwas neues - wie wuerde es sich mit der spekulationssteuer verhalten, wenn ein investmentfonds (publikumsfonds) in luxemburg aufgeloest wird und der bestand komplett in deutschland in einen neuen fonds eingebracht wird.

      loest dies eine besteuerung aus - innerhalb der 1 jaehrigen haltefrist oder waere dieser vorgang wie unter punkt 8 in o. g. schreiben - umwandlungsvorgaenge, verschmelzung von koerperschaften zu sehen.

      der fonds muss dann ja mit einer neuen wkn eingebucht werden.

      danke fuer euer hilfe!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Spekufrist bei Übernahme?