checkAd

    Kirche und DAX - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.09.07 02:51:26 von
    neuester Beitrag 28.03.08 19:40:11 von
    Beiträge: 36
    ID: 1.133.164
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.214
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.039,00
     
    PKT
    +0,13 %
    +24,00 PKT
    Letzter Kurs 08:05:48 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 02:51:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wir müssen uns endlich von diesem Kirchlichen Weltbild befreien! DAS sind bzw. zweitausend <Jahre Sklaverei und davon müssen wir uns befreien! :mad:

      Wir müssen uns befreien von einem Menschenbild was Lügen über uns erzählt und uns denunziert und was uns immer vorschreiben möchte was wir zu tun haben sollen! Von Diesen Kranken Typen müssen wir uns befreien und dann wird gefeiert wie es die Welt noch nicht gesehen hat! Nämlich Menschlich! ;)
      Die Kirche weiß vom Menschen genau soviel wie eine Kuh von einem Raumschiff! :laugh:
      Und von diesen Kranken sollen wir uns die Welt sagen lassen? :p

      Und einen Krieg gibt das auch nicht! Das hätten die gerne!
      Mit uns nicht!

      Ihr Kranken könnt mit eueren Lügen an einer Straßenlaterne schlafen und über eine Weltscheibe philosophieren! :p:p:p
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 03:15:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe Das Attentat überlebt!

      Wir lesen uns morgen! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 10:21:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.699.582 von Sonicdepth am 23.09.07 02:51:26Du armer Irrer

      ich werde für Dich beten
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 10:46:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1, bisschen wirr das ganze. Aber ich glaube, alle Religionen, Betonung auf alle, haben immer nur Kriege, Not und Elend über die Menschheit gebracht. Siehe Irland, Lebanon und v.a. Fanatiker jeder Religion sind gefährlich. Hütet euch vor Fanatikern.
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 11:17:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1

      Dann geh doch nach Nordkorea,:laugh:
      dort gibt es keine Kirche.


      Hitler und Stalin waren Atheisten,
      die haben auch Krieg und Elend über die
      Menschen gebracht.

      Das lässt sich doch endlos fortführen.:p

      Da kapieren wieder einige nicht,
      dass die ganzen Kriege und Terror
      nix mit Religion zu tun haben.

      Das ist nur ein vorgeschobenes Argument.
      Die Menschen werden doch nur im
      Namen Gottes instrumentalisiert.

      Für einen Christen ist die größte Sünde der Mord.
      Und das höchste Gebot das der Nächstenliebe,
      nur dass sich auch Christen nicht daran halten.

      Das aber ist kein Verschulden der Religion.

      Der MENSCH ist und bleibt das gefährlichste Raubtier,
      ob gläubig oder Agnostiker.

      Das war mein Wort zum Sonntag.:O

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 12:22:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.703.472 von TriggerHappy am 23.09.07 11:17:13Hitler war Katholik!

      "Adolf Hitler hat sich auf Gott bezogen: "Der Nationalsozialismus ist weder antikirchlich noch antireligiös,
      sondern im Gegenteil, er steht auf dem Boden eines wirklichen Christentums." (Saarkundgebung 26.8.34 am Ehrenbreitstein bei Koblenz)
      "...Möge uns der allmächtige Gott wie bisher so in alle Zukunft seine Hilfe geben, um unsere Pflichten so zu erfüllen,
      daß wir vor unserem Volk und seiner Geschichte in allen Ehren zu bestehen vermögen."
      (Ausgewählte Reden des Führers; Zentralverlag NSDAP 1937)

      Und Gottes Männer haben Hitler unterstützt: "Gott hat es zugelassen, daß das Vergeltungsschwert gegen England
      in unsere Hände gelegt wurde. Wir sind die Vollzieher seines gerechten göttlichen Willens."
      (Kathol. Kirchenblatt für das nördl. Münsterland 9.3.1941)"

      (http://www.projektwerkstatt.de/religion/rechts.html)


      Auf dem Koppelschloss von Hitlers Soldaten stand
      "Gott mit uns"!



      Avatar
      schrieb am 23.09.07 12:24:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.704.371 von AdHick am 23.09.07 12:22:09Das ist die von TriggerHappy bezeichnete Instrumentalisierung. Toll gemacht HickyBaby :keks:



      Sosa
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 12:40:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nur noch Irre hier ? Irre und bezahlte IDs von DIR Callcentern und Börsenbriefen :mad: .
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 13:43:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      #6

      Hitler war Katholik, offiziell!:laugh:

      Die Religion wurde im dritten Reich instrumentalisiert,
      genauso wie heute im Irak, Pakistan, Afghanistan...:p

      Die Kirche hatte damals noch einen ungleich größeren
      Einfluss, viel mehr Menschen als heute waren damals
      gläubig. Für Hitler war sie Mittel zum Zweck, weil
      er auf diese Weise viele Menschen erreichen konnte.

      In Wirklichkeit war Hitler ein Heide mit starker
      Affinität zur germanischen Mythologie:
      Das Hakenkreuz z.B. ist das Sonnenrad der Germanen.


      Die Propagandasprüche "Gott ist mit uns", die
      ja auch die Amis gerne benutzen, dienen nur
      dazu, das Durchhaltevermögen des Volkes zu stärken
      und die Kampfbereitschaft der Armee zu erhöhen,
      indem suggeriert werden soll, dass man auf der guten
      Seite ist und auf göttliche Unterstützung bauen kann.

      Reine opportunistische Lippenbekentnisse ohne Wahrhaftigkeit.:rolleyes:



      Insgeheim lehnte Hitler das Christentum völlig ab.
      Einer der Gründe war, dass das ethische Grundprinzip
      der Nächstenliebe mit den Ideen des Rassismus,
      der Ideologie vom Übermenschen und der Überzeugung,
      dass es lebensunwertes Leben gibt absolut unvereinbar war.


      Hitler wollte die Bekämpfung des Christentums auf eine
      Zeit nach dem Krieg verschieben. Bis dahin sah er es
      für zweckmäßig an, sich nicht mit der Kirche anzulegen,
      weil sie zu mächtig war.;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 15:52:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.699.582 von Sonicdepth am 23.09.07 02:51:26Wenn ich so etwas Lese dann freue ich mich immer.

      Dann weiss ich nämlich das der Gerichtstag Gottes nicht mehr fern ist. Denn Gott kann nicht Lügen, alles was er versprochen hat, hat er Gehalten. Alle zig Tausende Profezeihungen haben sich bis jetzt erfüllt. Manche dauerten sogar 6000 Jahre bis zur Erfüllung, und andere stehen noch aus.;)

      Wenn du sagst die Religionen müssen fallen, dann fällt mir dazu das Bibelbuch Offenbarung ein. Dort werden ware Christen aufgefordert diese Hure, "Babylon die Große" "die große Stadt" das Weltreich der falschen Religion zu verlassen:

      "Geht aus ihr hinaus, mein Volk, wenn ihr nicht mit ihr teilhaben wollt an ihren Sünden und wenn ihr nicht einen Teil ihrer Plagen empfangen wollt.5 Denn ihre Sünden haben sich aufgehäuft bis zum Himmel, und Gott hat ihrer Taten der Ungerechtigkeit gedacht.

      und weiter heißt es

      und sie wird gänzlich mit Feuer verbrannt werden, denn Jehova Gott, der sie gerichtet hat, ist stark.


      Demnach sei beruhigt der Tag der Vernichtung der Falschen Religion hat schon längst begonnen. Die Menschen sind Gottentfremdeter denn je.:p

      Jedoch denken viele das sie ihr Reichtum Retten wird, wenn du jemand gefunden hast der für dich stirbt dann sag mir bescheid.;)


      Denn nackt kammst du auf die Welt und nackt wirst du zum staub zurückkehren.:eek:

      Wie schon Gottes Sohn Christus sagte Wacht deshalb beharrlich, weil ihr nicht wißt, an welchem Tag euer Herr kommt.

      43 Doch erkennt e i n e s , daß der Hausherr, wenn er gewußt hätte, in welcher Wache der Dieb kommen würde, wach geblieben wäre und nicht in sein Haus hätte einbrechen lassen. 44 Deswegen erweist auch ihr euch als solche, die bereit sind, denn zu einer Stunde, da ihr es nicht denkt, kommt der Menschensohn

      Und genauso Plötzlich werden die Kaufleute sagen:
      ‚Wie schade, wie schade — die große Stadt, bekleidet mit feiner Leinwand und Purpur und Scharlach und reich geschmückt mit goldener Zier und kostbaren Steinen und Perlen, 17 denn in e i n e r Stunde ist so großer Reichtum verwüstet worden!

      Christen die Gottes Sohn ihren führer Jesus Christus, genau nachfolgen, werden gerettet werden.
      Auch warnte jesus vor falschen Chistusen die sich Führer nennen werden. Keine 2000 Jahre später stand Adolf auf und ließ sich Führer nennen. Wir alle wissen wie lange sein 1000 Jähriges reich gehalten hat.

      Schlussfrage:

      Wie kann man ware Schätze aufhäufen?


      Antwort:
      16 Darauf redete er in einem Gleichnis zu ihnen, indem er sprach: „Das Land eines gewissen Reichen lieferte einen guten Ertrag. 17 Demzufolge begann er, bei sich zu überlegen, und sagte: ‚Was soll ich tun, nun, da ich keinen Raum habe, wohin ich meine Ernten einbringen könnte?‘ 18 Da sprach er: ‚So will ich’s machen: Ich will meine Vorratshäuser abbrechen und größere bauen, und ich will dorthin all mein Getreide und alle meine guten Dinge einsammeln; 19 und ich will zu meiner Seele sagen: „Seele, du hast viele gute Dinge für viele Jahre aufgehäuft; laß dir’s wohl sein, iß, trink und sei fröhlich.“ ‘ 20 Gott aber sprach zu ihm: ‚[Du] Unvernünftiger, in dieser Nacht wird man deine Seele von dir fordern. Wer soll dann die Dinge haben, die du aufgespeichert hast?‘ 21 So ergeht es dem Menschen, der Schätze für sich aufhäuft, aber nicht reich ist Gott gegenüber.“

      oder gleicher Gedanke

      (Matthäus 6:19-21) 19 Hört auf, euch Schätze auf der Erde aufzuhäufen, wo Motte und Rost [sie] verzehren und wo Diebe einbrechen und stehlen. 20 Häuft euch vielmehr Schätze im Himmel auf, wo weder Motte noch Rost [sie] verzehren und wo Diebe nicht einbrechen und stehlen. 21 Denn wo dein Schatz ist, da wird auch dein Herz sein.


      Mache dir einen Guten Namen bei Gott הוהי und nicht bei Menschen, nur dann wirst du Glücklich sein. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 19:53:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.706.749 von TriggerHappy am 23.09.07 13:43:29Witzbold!

      "Reine opportunistische Lippenbekentnisse ohne Wahrhaftigkeit."

      Das ist doch bei so gut wie allen "Christen" der Fall.
      Wer, bitte schön, liebt seine Feinde und gibt sein Geld den Armen (um nur zwei grundlegende Forderungen Jesu zu nennen)?

      Von "Instrumentalisierung" kann nur jemand reden, der die Bibel mit ihren Grausamkeiten nie gelesen hat!
      Ich empfehle:
      "Denn sie wissen nicht, was sie glauben" von Prof. Dr. Franz Buggle.
      Er stellt seinem Buch Dtn. 32; 42 voran:

      "Meine Pfeile mache ich trunken von Blut, während mein Schwert sich ins Fleisch frisst ...
      trunken vom Blut Erschlagener und Gefangener."
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 20:03:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      "Ich aber sage euch: Wer eine Frau ansieht, sie zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen.

      Wenn dich aber dein rechtes Auge zum Abfall verführt, so reiß es aus und wirf's von dir.
      Es ist besser für dich, daß eins deiner Glieder verderbe und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde.

      Wenn dich deine rechte Hand zum Abfall verführt, so hau sie ab und wirf sie von dir. Es ist besser für dich, daß eins deiner Glieder verderbe und nicht der ganze Leib in die Hölle fahre."

      Matthäus 5; 28 f.

      Noch nie gesehen oder gehört, dass ein "Christ" so gehandelt hätte... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 20:05:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.713.545 von AdHick am 23.09.07 20:03:14Noch nie gesehen oder gehört, dass ein "Christ" so gehandelt hätte...

      Was denkst du wohl warum. Meine Fresse, wie kann man nur so geisteskrank sein. Du bist echt ein Fall für die Spezialisten :keks:


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 20:21:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      das ist natürlich eine erschöpfende Antwort, @Sosa :rolleyes:

      Man könnte es übrigens fortsetzen bis zur Vergasung. (Die Judenvernichtung der Nazis ist ohne die "Vorarbeit" des Christentums undenkbar).
      Die Sklaverei im den USA und Südafrika ebenso.

      z.B.

      "Im Mittelalter nahm die antijüdische Kirchenpolitik Züge einer systematischen Verfolgung an. Juden wurden nach erfolglosen Missionsversuchen zwangsgetauft, später ghettoisiert und dämonisiert. In Spanien, wo die Juden 1492 zwangsgetauft oder vertrieben wurden, bildete sich eine frühe ethnisch begründete Judenfeindschaft: Nur Christen, die dem von Tomás de Torquemada eingeführten Begriff der limpieza de sangre (spanisch für Reinheit des Blutes) entsprachen, das heißt nicht von Morisken oder Marranen abstammten, galten der Inquisition unter Torquemada und seinen Nachfolgern als unverdächtig.

      Die christliche Judenfeindlichkeit des Mittelalters dachte außerhalb Spaniens noch nicht in rassischen Kategorien, richtete sich aber gegen alle Juden als Nachkommen der „Mörder“ des Heilands. Im Kontext von sozialen Missständen, Kreuzzügen und Pest führte der Aberglaube häufig zu Massakern (Pogromen) an Juden. Martin Luther empfahl 1543 in seiner Schrift Von den jüden und iren lügen die Ausweisung der Juden, Arbeitszwang und Verbot ihrer Religionsausübung. Diese Ablehnung bestimmte Theologie und Politik im Abendland bis zur Aufklärung und darüber hinaus. Sie prägt die Volksfrömmigkeit vielfach bis heute (siehe Antijudaismus in der Neuzeit)."

      (http://de.wikipedia.org/wiki/Judenverfolgung)

      bzw:

      Ihr Sklaven, ordnet euch in aller Ehrfurcht euren Herren unter, nicht nur den guten und freundlichen, sondern auch den launenhaften. (...) Dazu seid ihr berufen worden (...).
      1 Petr 2,18;21
      und etliche andere Stellen.

      Ja, ihr Christen, lest die Bibel mal!!

      P.S.
      @Sosa, lass es lieber, du begreifst es eh nicht. :(
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 20:26:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.713.580 von A_Sosa am 23.09.07 20:05:08@Sosa,
      Freud hat große Frömmigkeit zwar als Neurose diagnostiziert, aber was glaubst du, macht einen Menschen zum Christen, wenn nicht so zu handeln wie Christus es (angeblich) gesagt hat? :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 20:37:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      In die Kirche gehen kanns wohl nicht sein:

      "Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein wie die Heuchler, die gern in den Synagogen und an den Straßenecken stehen und beten, damit sie von den Leuten gesehen werden.
      Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt.
      Wenn du aber betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu"

      Matthäus 6;5 f.
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 20:39:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Denn sie wissen nicht, was sie glauben ... :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 20:48:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Man, du verstehst es einfach nicht. Hier geht es um den DAX und du spulst mal wieder deine Litanei ab. Überrasch uns doch mal HickyBaby. Bring mal was neues.



      Sosa
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 20:54:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Einen noch ;) :

      Wenn "Christen" über Aufgeklärte schimpfen, die den Amtseid auf die Bibel nicht schwören wollen:

      "Ich aber sage euch, daß ihr überhaupt nicht schwören sollt, (...)
      Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel."

      Matthäus 5:34 f.

      Alles elende Heuchler!! :mad:


      Zum DAX:

      Aktienbesitz ist mit den Kirchen haltbar (zumindest von der katholischen ist sowas bekannt).
      Beide großen Kirchen hocken auf riesigen Besitztümern, auch wenn sie jammern.

      Mit Jesus wohl kaum, da er predigte, keine irdischen Güter anzuhäufen und das Geld den Armen zu geben.


      Zufrieden? :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 21:07:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Von wegen "HickyBaby" ...

      Es ist bekannt, dass Gläubige jedweder Genese gerne zumindest beleidigen wollen, wenn man ihrer verlogenen Maske den Spiegel vorhält.

      Gut Nacht und Besserung!
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 21:29:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      :yawn::yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 21:54:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.714.588 von AdHick am 23.09.07 21:07:50Zieh dir mal den Stock aus dem Arsch, Schnuckelchen. Keiner weiß was du eigentlich von uns willst.
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 22:03:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Interessante Reaktionen!

      Zwischen Kirche und Mafia liegt kein Unterschied!

      Seht euch Die pädophilen Machenschaften Der Krichen MAL genauer an!
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 01:20:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      Kranker was machst eigentlich wenn Sie nicht mehr wieder kommt? Dann wirst bestimmt Demonstrant! :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 23:59:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      Na ihr >Gut> Menschen erhöhe auf 4Euro für einen Dollar! ;) :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 02:06:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      Frauen und Erbsünde! :laugh:

      Frauen :laugh:

      Nutten :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 01:43:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 01:48:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 20:25:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      Man spricht von einem Perversen Markt wenn das >Über-Ich das >ES in das >Ich treibt!

      In der Regel endet ein PM bei Fenstersprüngen... ;) :laugh: :eek:

      Ja ALLES andere ist inakzeptabel! ;) :(
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 19:48:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      Eine Alternative habe ich noch... DAX 2500! :laugh: :laugh: :laugh:

      Börsegang der chinesischen Bahn verschoben...

      Näheres hier...

      http://diepresse.com/text/home/wirtschaft/economist/360440 :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

      In diesem Sinne! ;) :laugh: :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.02.08 00:17:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wird haben eine Bankenkrise und Finanzkrise entstanden durch Kredite welche nicht mehr zurückbezahlt werden können, aber die Geldmenge verkleinert, weil das Geld bei den Banken zum Berichten gehalten werden muß! Die Ausfälle sind noch nicht völlig bekannt, das heißt auch, das weiterhin von den Banken Bares gebraucht wird und dazu Banken auch ihre Aktien verkaufen müssen > was in der Tat einen Deflationseffekt besitzt weil Geld dem Markt entzogen wird! Nun kommt das Problem! Die Geldmenge ist unbekannt, die Ausfälle der Banken und Versicherer sind unbekannt!

      Ein Tip von mir! Gleich Melden sonst gibt das Ärger... :laugh:

      In diesem Sinne ist Sonic aktiv>! SchATz HDL ;) :laugh: :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.02.08 17:37:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      ich hab immer noch net ganz verstanden was für ein problem du hast baby :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.03.08 21:42:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      http://www.sueddeutsche.de/,tt4m2/finanzen/artikel/87/129863…

      Wird schwer hier Anlagemöglichkeiten zu finden... kennt ihr welche? Mir fällt DA nichts ein... :laugh:

      Sonic ;) :laugh: :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.03.08 21:05:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0%2C1518%2C542988%2C00.html

      Darin Zitat...

      Der Erzbischof von München und Freising, Reinhard Marx, sieht Geldgier als Ursache der aktuellen Bankenkrise: "Ein erster Schock war schon das Platzen der Internetblase im Jahr 2000, als selbst seriöse Banken die Leute unter dem Banner der Gier zum Aktienkauf getrieben haben", sagte Marx der "Bild am Sonntag". "Und jetzt hat die Geldgier die Menschen schon wieder in die Irre geführt."

      Wenn meint den Marx damit? Die Politiker 10% rauf Manager 25% rauf oder meint der vielleicht ALG II Empfänger mit -35%? ;)

      Sonic ;) :laugh: :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.03.08 01:00:43
      Beitrag Nr. 35 ()
      http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/855476.html

      Liechtenstein läßt grüßen? Wenn DA Daten RAUSKOMMEN... dann fliegen in Deutschland nicht nur die Fetzen... :laugh:

      Sonic ;) :laugh: :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.03.08 19:40:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.746.009 von Sonicdepth am 28.03.08 01:00:43http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/855476.html

      Hier wird gerade geflutet... :laugh:

      Sonic ;) :laugh: :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      +1,27
      +0,05
      +0,05
      +0,06
      +0,35
      +0,10
      -0,10
      +0,03
      +0,05
      Kirche und DAX