checkAd

    Mit 10 ETFs langfrsitig durch dick und dünn - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.09.07 22:38:56 von
    neuester Beitrag 28.09.07 06:05:02 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.133.217
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.950
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 22:38:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aktien 50% (25% Europa, 15% Developped M, 10% Emerging M)
      25% 263530 /DOW JONES STOXXSM 600EX INHABER-ANTEILE (TER 0,19%)
      5% DBX1MU /db x-trackers MSCI USA (TER 0,30%)
      5% A0ESMK /LYXOR ETF JAPAN TOPIX FCP ACT.PORT. O.N. (TER 0,5%)
      10% LYX0AB /LYXOR ETF MSCI AC ASIA-P.EX JPACT.A.PORT.ON(TER 0,7%)
      2,5% DBX1ML /db x-trackers MSCI EM LATAM TRN INDEX ETF (TER 0,7%)
      2,5% DBX1EA /db x-trackers MSCI EM EMEA TRN INDEX ETF (TER 0,7%)

      Immobilien 15%
      15% A0HG2Q /ISHAR.PLC-FTSE/EPRA EUR.PR.B.SH(DT.ZT.)O.N. TER(0,4%)

      Rohstoffe 5%
      5% A0JK68 /MARKET ACC.-A.A.J.ROG.INT.CO. NAM.ANT.O.N.TER (0,85%)

      Anleihen 30%
      15% 628946 /EB.REXX GOVERNMENT GERMANY EX INH.ANT. (TER 0,15%)
      15% DBX0AM /IBOXX € Inflation Linked TR Index (TER 0,2%)

      Mindestens 1x pro Jahr rebalanzieren, falls durch unterschiedliche Werentwicklung, die Aufteilung auf Assetklassen von Ziel abweicht.

      Vorteile:
      *Geringe Kosten (Gesamt TER: 0,35%)
      *70% Real Assets sorgen für hohe Rendite
      *Schutz vor Inflation durch 15% TIPS, 15% Immobilien u. 5% Rohstoffe
      *Schutz vor Deflation 15% Staatsanleihen
      *Schutz vor Katastrophen 30% Staatsanleihen; 5% Rohstoffe

      Hat jemand Verbesserungsvorschläge?
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 15:00:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.730.985 von yumalee am 24.09.07 22:38:56Ich glaube damit hast du schon eine sehr gute Mischung. Viel Erfolg.
      Der einzige Nachteil von ETFs ist, dass wenn zuviele diese Strategie anwenden Neuaufnahmen in Indizes teuer werden können.

      Ich würde aber nicht alles in ETF stecken, vielleicht noch ca. 5-10% in einen Nebenwertefonds.
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 16:26:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 14:46:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.730.985 von yumalee am 24.09.07 22:38:56Mit einem ETF deckst du ja schon sehr viele Aktien ab. Von daher streust du das Risiko ja optimal. Ich finde du könntest deshalb ruhig ewas offensiver vorgehen. Selbst bei einem unerwarteten Crash hast du mit ETF's genügend Zeit, mit begrenzten Verlusten auszusteigen.

      Ich würde Anleihen komplett streichen und dafür Anteil ETF's erhöhen. Bei den ETF's würde ich Länder mit hohem BIP-Wachstum bevorzugen (mit Ausnahme von China ab Olympiade).

      Ich finde du übertreibst es mit der Risikostreuung. Selbst bei grossem Vermögen. Über die ETF's bist du ja indirekt in weit über 100 Aktien investiert.

      Und wenn schon Anleihen dann Zero-Bonds wegen der Verrechnungssteuer.
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 06:05:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sind die Dividenden in den Indexkursen denn enthalten? Sollten die ETFs nicht auf Performance-Indezes basieren?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mit 10 ETFs langfrsitig durch dick und dünn