checkAd

    Intershop - Brief an den Vorsitzenden des Aufsichtsrates - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.07 12:52:12 von
    neuester Beitrag 24.10.07 23:00:54 von
    Beiträge: 94
    ID: 1.133.229
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 13.726
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6120+32,75
    11,261+23,48
    0,7400+21,31
    10,900+20,04
    126,40+19,98
    WertpapierKursPerf. %
    1,2577-28,13
    2,0000-28,57
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09
    12,300-74,35

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 12:52:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo ISH-Freunde,

      im Zeitenwende-Thread hatten wir es ja schon angekündigt:
      Auf Grund der Entwicklung in der jüngeren Vergangenheit haben wir uns dazu entschlossen, einen "offenen" Brief an den Aufsichtsratsvorsitzenden zu schreiben, um unsere Bedenken zu äußern - Bedenken dahingehend, dass wir daran zweifeln, dass der Vorstand/ ein teil des ARs auf Grund der Bindung an D+S/ Heycom ihre Tatkraft zum alleinigen Wohle Intershops einsetzen.
      Unterstützt wird das Ganze von einigen langjährigen Investoren, die Ihr hier aus dem Board bereits kennt.

      Das Schreiben im Wortlaut:

      Weitere Entwicklung der Intershop Communications AG

      Sehr geehrter Herr Sauer,
      mit sehr viel Wohlwollen, teilweise auch eigener tatkräftiger Unterstützung haben wir, langjährige treue Aktionäre der Intershop AG, die diesjährigen Veränderungen im Management begleitet. Sowohl Aufsichtsrat als auch der Vorstand wurden komplett ersetzt. Die weiteren bisher angegangenen Schritte – unter Anderem die Verkleinerung des Vertriebes und weitere Maßnahmen zur Kosteneinsparung – waren wichtig und richtig, um das Unternehmen finanziell wieder auf eine solide Basis zu stellen. Die Geschäftsentwicklung ist seitdem erfreulich: Im zweiten Quartal konnte ein zum Vorquartal sehr ordentliches Umsatzwachstum erzielt werden; ohne Einmalkosten wäre sogar ein positives Quartalsergebnis erreicht worden. Auch die Börse hat diese Entwicklung honoriert.
      Mit großer Sorge und wachsendem Argwohn betrachten wir indes die Entwicklungen in der jüngeren Vergangenheit: Einige Vorfälle lassen uns nachdrücklich daran zweifeln, dass Vorstand und ein Teil des Aufsichtsrates ihre Handlungen und Entscheidungen zum alleinigen Wohle unseres Unternehmens einsetzen. Wir befürchten, dass dort eine objektive Distanz zu D+S Europe AG nicht mehr gegeben ist und die Intershop AG unter Wert zumindest teilweise in dieses Unternehmen eingegliedert werden soll.
      Einige Anhaltspunkte:
      • Unmittelbar nach der Hauptversammlung, auf der Herr Bischofs ein aus unserer Sicht überzeugendes Konzept vorgelegt und damit die anwesenden Aktionäre auf eine positive Zukunft des Unternehmens eingestimmt hat, hat er in einer äußerst unglücklichen Aktion einen Großteil seines Aktienbestandes verkauft. Das hat leider auch den Aktienkurs unter Druck gebracht – eine verständliche Reaktion des Kapitalmarktes darauf, dass ein Vorstand einer Aktiengesellschaft Aktien des von ihm geleiteten Unternehmens verkauft. Wir sind uns sicher, dass lediglich Ihr weiterer Anteilskauf ein starkes Abrutschen des Intershop-Kurses verhindert hat.
      • Wir sind ebenfalls sehr verwundert darüber, dass die Intershop AG über erreichte operative Zwischenmeilensteine – z. B. die Gewinnung von Neukunden – nur noch sehr rudimentär berichtet. Diese sind aber zweifelsohne vorhanden! So wurde mit der Vorlage des Halbjahresberichtes per 30. Juni 2007 über den Neuauftrag eines „weltweit führenden Automobilherstellers im Premiumsegment“ berichtet, für den ein „mandantenfähiges hochskalierbares Systems weltweit ausgerollt“ werden wird. Dieser Erfolg ist aber leider weder als Ad-hoc noch als Pressemitteilung veröffentlicht worden, sondern ist lediglich dem aufmerksamen Leser des Halbjahresberichtes nicht entgangen. Wir sind uns sicher, dass auf Grund der nach eigener Aussage erfreulichen Auftragslage zu Beginn des dritten Quartals weitere Neukundenabschlüsse vermeldet werden könnten, dies aber aus dem genannten Grund unterlassen wird.
      • Der Ausblick für das zweite Halbjahr des Jahres 2007 (ausgeglichenes Nettoergebnis und positiver Cashflow) ist alles Andere als ambitioniert. Man mag der Geschäftsführung zugestehen, nicht die gleichen Fehler begehen zu wollen wie ihre Vorgänger. Da aber aus unserer Sicht sämtliche Restrukturierungskosten im 1. Halbjahr angefallen sind und die eingeleiteten Maßnahmen zur Reduzierung der Kosten greifen sollten, würden wir eine positivere Prognose für das zweite Halbjahr für gerechtfertigt halten.
      • Die Entwicklung im Bereich Fulfillment läuft nicht zufriedenstellend. Herr Bischofs ist als ausgewiesener Experte in diesem Geschäftsfeld zu Intershop gekommen, hat aber nach fast sechs Monaten hier noch keinen Abschluss tätigen können, zumindest wurden bisher keine Neukunden genannt. Ein Grund dafür könnte darin liegen, dass einseitig auf eine Kooperation mit D+S Europe hingearbeitet wurde, ohne die bisher bestehenden Strukturen – Partner im Logistikbereich sind vorhanden – zu nutzen.
      Alle diese Maßnahmen hatten und haben aus unserer Sicht das Ziel, eine weitere Steigung des Aktienkurses zu vermeiden und so D+S Europe AG oder einem anderen Unternehmen, das deren Interessen dienen könnte, einen möglichst kostengünstigen Einstieg bei Intershop zu ermöglichen. Dass aus heutiger Sicht ein Interessenkonflikt in Teilen der Unternehmensführung der Intershop AG zwingend besteht, zeigen folgende Fakten:
      Sowohl Herr Bischofs als auch Herr Heyrowsky sind nach dem Verkauf ihres Unternehmens, der Heycom GmbH an die D+S Europe AG eng mit diesem Unternehmen verbunden: Bei dem Verkauf wurde ein Teil des Erlöses auch in Aktien, evtl. auch Optionen bezahlt, so dass beide an einer prosperierenden D+S Europe AG interessiert sein müssen. Dieses Unternehmen hat sich sehr starke Umsatz- und Ergebnisziele gesetzt, die unmittelbar mit den Aktivitäten von Heycom und deren Geschäftsfeld zusammenhängen. Diese Ziele können aber nur erreicht werden, wenn der technische Engpass auf Seiten der Heycom, die Shopsoftware, überwunden werden kann. Die Lösung dafür bietet Intershop mit der Enfinity bzw. der Softwarelösung, die den eigenen Kunden im Fulfillment angeboten wird. Der Zugriff darauf muss also im ureigensten Interesse der D+S Europe AG liegen.
      Neben diesen geschäftlichen bestehen auch personelle Verflechtungen: Herr Heyrowsky hat neben seinem Amt als Aufsichtsrat der Intershop AG einen Posten als Vorstand bei D+S Europe AG, der Sohn von Herrn Bischofs ist bei einer Tochtergesellschaft der Heycom und somit auch bei D+S beschäftigt.
      Wir legen großen Wert auf die Feststellung, dass sowohl Sie als auch Ihr Kollege, Herr Sperbel, nicht zuletzt auf Grund Ihres großen persönlichen Engagements nach wie vor unser vollstes Vertrauen genießen. Auf Grund der beschriebenen jüngeren Entwicklungen hat sich das Vertrauensverhältnis zu Herrn Bischofs bzw. Herrn Heyrowsky leider stark eingetrübt. Aus diesem Grunde möchten wir Sie darum bitten, sich verstärkt mit Ihrer Rolle als Vorsitzender des Aufsichtsrates der Intershop Communications AG einzubringen. Uns als langjährigen und erfahrenen Aktionären liegen insbesondere folgende Punkte ganz besonders am Herzen:
      • Die Arbeit des Vorstandes und des Aufsichtsrates dürfen nur dem Wohle Intershops und somit allen Aktionären dienen - nicht nur einigen wenigen Neu-Aktionären!
      • Die Kommunikation von Intershop in Richtung Kapitalmarkt muss deutlich verbessert werden.
      • Eine Beteiligung oder Übernahme durch D+S Europe AG bzw. durch ein verbundenes Unternehmen, die den positiven wirtschaftlichen Aussichten Intershops nicht Rechnung trägt, darf nicht erfolgen! An dieser Stelle sei auch an den immensen Wert der vorhandenen Verlustvorträge verwiesen, der für sich alleine genommen schon einen deutlich höheren Kurs in der Aktie rechtfertigen würde.
      • Sollte die Bestellung eines neuen Vorstandes notwendig werden – eigenen Angaben zufolge wollte Herr Bischofs nur temporär zur Verfügung stehen -, erwarten wir, dass Interessenskonflikte genannter Art ausgeschlossen sind. Sollte Ihre Einschätzung der Situation mit unserer Sicht der Dinge übereinstimmen, würden wir den Austausch des Vorstandes ausdrücklich begrüßen. Für diesen Fall möchten wir Herrn Bischofs trotz der aktuellen Situation ausdrücklich für die geleistete Arbeit zur finanziellen Gesundung des Unternehmens unseren Dank aussprechen.

      An dieser Stelle möchten wir uns selbstverständlich auch bei Ihnen für den großen persönlichen Einsatz bedanken. Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam mit Ihrer Unterstützung noch sehr viel Freude an unserem Unternehmen haben werden und verbleiben
      mit den besten Grüßen


      Wir brauchen natürlich noch weitere Unterstützung anderer Aktionäre, um im Falle eines Falles mit genügend Stimmengewicht auftreten zu können.
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 13:15:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.735.573 von mailerdaemon am 25.09.07 12:52:12Meine volle Unterstützung!
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 13:31:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sehr gut geschrieben und zusammengefasst, kann ich nur unterschreiben. Danke für deine Arbeit!
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 13:38:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.735.573 von mailerdaemon am 25.09.07 12:52:12... dem ist wohl nichts hinzuzufuegen ... freue mich schon auf die reaktion ...
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 13:38:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.735.573 von mailerdaemon am 25.09.07 12:52:12Obwohl ich in Form von Aktien/Stimmen nur ein sehr geringes Gewicht einbringen kann, unterstütze ich diesen Brief in vollem Umfang!
      Jo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 13:43:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja Super geschrieben. Die Kommunikation ist echt schlecht mit den News. Mit D+S da müssen wir echt aufpassen. In diesem Sinne habt Ihr auch meine Unterstützung.
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 13:56:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auch ich kann den Inhalt des Schreibens voll unterstützen.

      Um Herrn Sauer allerdings das Gewicht dieses Schreibens vor Augen zu führen müßte ihm dieses bekanntgemacht werden.

      Vielleicht wäre es wieder mal an der Zeit eine unverbindliche (aber ehrliche) Stimmensammlung durchzuführen. Ich bin mir sicher, daß dieses dem Appell dienlich wäre.
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 13:58:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bin auch dabei! Genau das ist es, was mich derzeit stört!
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 14:09:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.735.573 von mailerdaemon am 25.09.07 12:52:12Klasse Leistung mailerdaemon!

      Ich finde es gut, dass dieser Brief offen verfasst wurde und uns allen hier zugänglich gemacht worden ist.

      So wissen immer alle ISH-Entscheider woran sie sind und wie sie wahrgenommen werden!

      Diese ISH-Threads sind wirklich beispiellos in der deutschen Finanz-Community!

      Macht weiter so.
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 14:10:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.736.224 von os56 am 25.09.07 13:56:59Stimmensammlung durchzuführen ...


      Ich bin mir sicher, diese per Boardmail mitgeteilt, sind bei mailer in vertrauenswürdigen Händen.

      Meine hat er!
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 14:22:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.736.361 von os56 am 25.09.07 14:10:13selbstverständlich unterstütze ich diese Aktion auch mit jeder meiner Aktienstimmen!

      Meldung an mailer ist längst raus..:D
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 14:25:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.736.498 von tradernumberone am 25.09.07 14:22:55vielleicht könntest Du mir bei Gelegenheit per BM mal die Stimmenunterstützungsanzahl mitteilen.

      Aus taktischen Gründen wäre die öffentliche Nennung hier im Thread wohl nicht dienlich.

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 14:42:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.736.361 von os56 am 25.09.07 14:10:13Meine auch mitsamt den Wandelanleihen, die hoffentlich bald in Aktien zwangsgewandelt werden.:lick:
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 14:46:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.735.573 von mailerdaemon am 25.09.07 12:52:12du hast post von mir...

      der SMY
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 14:51:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.736.535 von tradernumberone am 25.09.07 14:25:21wer hat denn schon alles seine aktien an mailerdaemon gemeldet?

      - smy
      - c-laus
      - tradernumberone
      - holario
      - os56
      - uppsala

      vielleicht kopieren und ergaenzen? bei den posts vorher ging es ja noch nicht um die stimmen ... dann hat md schon mal nen ueberblick und es wurde niemand vergessen ...
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 15:01:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.736.866 von uppsala am 25.09.07 14:51:36Bin auch dabei!

      - smy
      - c-laus
      - tradernumberone
      - holario
      - os56
      - uppsala
      - Wirthi
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 15:06:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Prima geschrieben, inhaltlich stimme ich voll zu.
      Meine Stimmen sind mit dabei.
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 15:09:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.736.866 von uppsala am 25.09.07 14:51:36Ja das Schreiben ist klasse formuliert. War mir doch klar gewesen,
      dass mailedaimon ein Experte auf dem Gebiet ist;)

      Meine 250 Stimmen sind auch dabei;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 15:11:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.737.000 von Wirthi am 25.09.07 15:01:33- Groucho
      - smy
      - c-laus
      - tradernumberone
      - holario
      - os56
      - uppsala
      - Wirthi
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 15:19:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.737.150 von Groucho Marx am 25.09.07 15:11:20- Groucho
      - smy
      - c-laus
      - tradernumberone
      - holario
      - os56
      - uppsala
      - Wirthi
      - Katzenbaum
      - Intershop27
      - Coldhand
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 15:21:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.737.278 von Coldhand am 25.09.07 15:19:56Vielleicht sollten wir noch Cloud fragen, ob er sich dem Brief
      anschliessen möchte:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 15:26:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.737.278 von Coldhand am 25.09.07 15:19:56:cool:

      bin auch dabei, falls noch stimmen benötigt werden.
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 15:29:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.737.304 von INTERSHOP27 am 25.09.07 15:21:29:laugh: ... waere aber ein schoenes signal, dass wir mit unseren befuerchtungen voellig im falschen quadranten liegen ...
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 15:32:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.737.128 von INTERSHOP27 am 25.09.07 15:09:25Meine 250 Stimmen sind auch dabei

      Jede Stimme mit mindestens 2.500 Aktien wie ich Dich kenne! ;)

      Meine Stimmen sind mit allen Aktien selbstverständlich auch bei Mailerdemon.
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 15:36:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.737.486 von Sunshine2000 am 25.09.07 15:32:42na bitte, die Liste liest sich ja wie das who is who der langjährigen ISH-Aktivisten..;)

      fehlt ja fast nur noch pixel..:kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 15:37:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.737.304 von INTERSHOP27 am 25.09.07 15:21:29Vielleicht sollten wir noch Cloud fragen, ob er sich dem Brief
      anschliessen möchte


      Was ist mit Herrn Bischofs?

      Als VV kann man sich wohl nichts Besseres für sein Unternehmen wünschen als Aktionäre, die so engagiert und mit soviel Herzblut für ihr Unternehmen kämpfen?! ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 15:39:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.737.558 von tradernumberone am 25.09.07 15:36:30und berlichingen und uto und und und ...:D

      Wenn das so weitergeht, dann könten wir ja aus dem Stand locker die gemeldeten 6,4 % von d+s europe AG toppen..

      Ein schönes Gefühl für uns, ein anderes für d+s..
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 15:54:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.737.609 von tradernumberone am 25.09.07 15:39:41D+S ist nun wirklich kein Gegner für uns.

      Respekt hätte ich höchstens wenn wir es mit einem Kaliber, wie
      IBM oder Intel zu tun hätten;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 16:09:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.737.609 von tradernumberone am 25.09.07 15:39:41Sehr schöne Brief, herzlichen Dank für die Mühe, bin selbstverständlich dabei, gebe meine aktuellen Bestände per BM rüber.
      Grüße Berlichingen
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 16:35:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Finde ich echt klasse, dass Ihr alle mitzieht - vorab schon mal Danke!
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 17:40:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wenn eine ausreichende Grundgesamtheit erreicht ist. Könnte man ja mal die aktuelle Stimmenanzahl bekanntgeben.
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 17:42:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      - Groucho
      - smy
      - c-laus
      - tradernumberone
      - holario
      - os56
      - uppsala
      - Wirthi
      - Katzenbaum
      - Intershop27
      - Coldhand
      - Formerfrodxin
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 18:59:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      Respekt mailerdaemon, sehr gut geschrieben in in fast allen punkten stimme ich dir zu.

      nachdem was ich recherchieren konnte finde ich es ziemlich fragwürdig von dir die Kooperation mit d+s völlig auszuschließen, bzw ein Klima des Misstrauens zu schaffen?
      anhand unseres informationsstandes, gestützt auf einigen fakten aber auch sehr vielen Vermutungen steht uns dies wohl nicht wirklich zu.
      dennoch ist es richtig und wichtig ein besonderes Augenmerk auf das wie und warum eine Kooperation zustande kommen könnte, zu richten.

      ich bin trotzdem überzeugt, das eine kooperation zwischen d+s und ish eine absolute winwin situation wäre!

      dein verweis auf die bisherigen kooperationspartner in allen ehren aber bisher haben die nichts gebracht bzw haben die gar keine erfahrung in diesem bereich.

      nicht das wir es ohne d+s nicht schaffen würden aber mit schaffen wir es eindeutig schneller!

      ich bin überzeugt das d+s ausgestattet mit unserer software sehr viel bewegen kann und das innerhalb kurzer zeit.

      es ist doch garantiert so, dass die bereits mit potentiellen großkunden am tisch sitzen (wie sonst wollen die ihre umsatzziele erreichen), was für uns bedeutet das wir mit den ersten abschlüssen vielleicht schon in diesem jahr rechnen können und die sind garantiert nicht vom kaliber eines wolford shops.
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 20:19:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.735.573 von mailerdaemon am 25.09.07 12:52:12Auch ich werde die Aktion unterstützen!
      @mailerdemon: Hast BM
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 20:19:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.739.518 von Formerfrodxin am 25.09.07 17:42:00- Groucho
      - smy
      - c-laus
      - tradernumberone
      - holario
      - os56
      - uppsala
      - Wirthi
      - Katzenbaum
      - Intershop27
      - Coldhand
      - Formerfrodxin
      - ELOMART
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 20:41:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.741.646 von ELOMART am 25.09.07 20:19:54Hi Mailer,
      kann ich voll unterschreiben. Gut gemacht!! Meine Stimmen melde ich Dir gleich. Konnte leider erst jetzt lesen. Im übrigen wäre es wirklich schön, wenn Pixel mal was dazu sagt.Wer har eigentlich Bischofs direkt ins Boot geholt? Cloud? Bestimmt!

      Gruß Geraer.
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 21:17:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      :)

      - Groucho
      - smy
      - c-laus
      - tradernumberone
      - holario
      - os56
      - uppsala
      - Wirthi
      - Katzenbaum
      - Intershop27
      - Coldhand
      - Formerfrodxin
      - ELOMART
      - Rio
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 21:48:17
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.742.287 von rioja94 am 25.09.07 21:17:53- Groucho
      - smy
      - c-laus
      - tradernumberone
      - holario
      - os56
      - uppsala
      - Wirthi
      - Katzenbaum
      - Intershop27
      - Coldhand
      - Formerfrodxin
      - ELOMART
      - Rio
      - Diskontierer
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 21:58:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.742.623 von Diskontierer am 25.09.07 21:48:17wenn ich mir die Liste so anschaue, dann habt ihr glaubig Sunshine vergessen. In seinem Posting hat er gesagt, er ist auch mit allen Stimmen dabei..

      Deshalb erlaube ich mir, ihn dazu zu schreiben.

      ansonsten darf sunny die Liste gerne wieder korrigieren.
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 22:00:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.742.724 von tradernumberone am 25.09.07 21:58:12Logisch in unser Sunny dabei!;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 22:25:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.742.754 von c-laus am 25.09.07 22:00:41Hi Leute ich bin auch dabei.Weiß nur nicht wie man sich in die Liste reinkopiert. Mailer hat aber meine Stimmen schon. Wir können doch nicht zuschauen, wie unser Baby vom Rabenvater mißhandelt wird.

      Gruß Geraer.
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 22:28:38
      Beitrag Nr. 42 ()
      - Groucho
      - smy
      - c-laus
      - tradernumberone
      - holario
      - os56
      - uppsala
      - Wirthi
      - Katzenbaum
      - Intershop27
      - Coldhand
      - Formerfrodxin
      - ELOMART
      - Rio
      - Diskontierer
      - Geraer
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 23:23:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      Realtimekurse von L&S von heute (25.09.07):

      Realtime-Kurse Kurs Uhrzeit
      Realtime-Kurs Geld (bid) 3,51 23:00:21
      Realtime-Kurs Brief (ask) 3,61 23:00:21
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 00:06:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      Seufz........nachdem ich keinen Schiksal ausgewichen bin könnt ihr meine Stimmchen:laugh: haben !

      Gruß AWSX
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 00:08:31
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.743.613 von awsx am 26.09.07 00:06:42Schicksal meinte ich !



      - Groucho
      - smy
      - c-laus
      - tradernumberone
      - holario
      - os56
      - uppsala
      - Wirthi
      - Katzenbaum
      - Intershop27
      - Coldhand
      - Formerfrodxin
      - ELOMART
      - Rio
      - Diskontierer
      - Geraer
      -AWSX
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 02:00:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.743.025 von Geraer am 25.09.07 22:25:25Tach Leutchen,

      also gut geschriebenes Schreiben:laugh: von Trader, finde ich auch, aber von eurer Reaktion her echt komisch... da werden Leute, die noch vor kurzem die echten Helden waren, plötzlich zu kriminellen gemacht. Warum denn? Weil der Kurs plötzlich da steht, wo wir ihn sehen wollen? Was konkret hat denn Heyrowski gemacht, ausser dass er seine Heycom nicht an einen Finanzhai verfüttert hat, sondern an einen Partner mit Sinn...

      Ganz sicher wäre ohne Hilfe von SH heute noch ein Herr namens Schöttler im Visier unserer Kritik...und das ganz sicher auf anderem Kursniveau. Und was hat Bischofs verbrochen? Es geht doch alles voran und i.ü. machts auch mal wieder spass hier! Die meisten "Aburteilungen" stützen sich auf Mutmassungen, die auf Vermutngen beruhen, Bischofs und Heyrowski wollten etws zum Nachteile von Intershop tun. Tatsächlich aber kann ich zumindet sowas nicht erkennen, lediglich, dass SH nach seinem Verkauf immer noch engagiert ist...was ich allerdings nicht so ganz verstehe...

      prost,
      sunny
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 06:32:35
      Beitrag Nr. 47 ()
      ich kann hier nur fuer mich sprechen, aber ...

      @realcandide&sunnycrocket:
      es geht m.e. in dem schreiben nicht darum, jemanden zu verteufeln oder etwas kategorisch auszuschliessen ... es findet sich nur:

      Eine Beteiligung oder Übernahme durch D+S Europe AG bzw. durch ein verbundenes Unternehmen, die den positiven wirtschaftlichen Aussichten Intershops nicht Rechnung trägt, darf nicht erfolgen!

      bzw. der hinweis, dass sich das vertrauensverhaeltnis zu sh/bischofs leider stark eingetrübt hat.

      von entzug oder verteufeln also keine rede, sondern der hinweis an sauer, dass man voll hinter ihm steht, wenn es darauf ankaeme ... zumindest mit dem bescheidenen aktien-anteil, der ueber die liste vertreten ist ... manchmal muss man eben auf das gras schlagen, um die schlange aufzuscheuchen ... und wenn keine da ist? umso besser :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 06:59:22
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.743.836 von sunnycrocket am 26.09.07 02:00:20ich halte es auch für nicht nachvollziehbar warum hier plötzlich dieser stimmungsumschwung erfogt ist.

      fakt ist das der turaround ohne das engagement von heyrowsky nie schaffen gewesen wäre.

      ein schelm der euch undankbar nennen würde!

      auch komisch warum sich keiner dazu äußert woher denn überhaupt die informationen über vertragsdetails oder sonstige kooperationswünsche zwischen d+s und heycom kommen.

      ich bitte darum diese aussage von mir von gestern zu komentieren

      nachdem was ich recherchieren konnte finde ich es ziemlich fragwürdig von dir die Kooperation mit d+s völlig auszuschließen, bzw ein Klima des Misstrauens zu schaffen?
      anhand unseres informationsstandes, gestützt auf einigen fakten aber auch sehr vielen Vermutungen steht uns dies wohl nicht wirklich zu.
      dennoch ist es richtig und wichtig ein besonderes Augenmerk auf das wie und warum eine Kooperation zustande kommen könnte, zu richten.


      un frage mich weiter ob dies nicht mit allergrößter wahrscheinlichkeit zutrifft.

      es ist doch garantiert so, dass die bereits mit potentiellen großkunden am tisch sitzen (wie sonst wollen die ihre umsatzziele erreichen), was für uns bedeutet das wir mit den ersten abschlüssen vielleicht schon in diesem jahr rechnen können und die sind garantiert nicht vom kaliber eines wolford shops.


      weiter frage ich mich wie pixelfreak der damals federführend die revolution begleitete über eure jetzige aktion denkt.

      leute versteht mich nicht falsch, aber ich denke im moment, daß
      ihr mein investment gefährdet.
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 07:11:26
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.743.836 von sunnycrocket am 26.09.07 02:00:20sunnycrocket,

      niemand stellt die positiven Veränderungen in Abrede, die mit Hilfe der Stimmen von SH erreicht wurden: Ich kann und möchte mir nicht vorstellen, jetzt noch mit einem VV Schöttler leben zu müssen, oder dass Unsummen in einen Vertrieb gesteckt werden, der leider nicht funktioniert hat. Natürlich ist diese Veränderung positiv!
      Jetzt sieht es so aus, als habe sich die Interessenlage der beiden "Lager" geändert. Wir, die kleinen Privatanleger, sind an einem hohen Kurs interessiert. Das kann nicht im Interesse von D+S sein, wenn sie das Unternehmen übernehmen wollen. Das Schlimme an der Sache ist eben, dass Bischofs wohl alles dafür tut, damit der Kurs nicht allzu weit steigt. Die Argumente für die Untermauerung dieser Vermutung wurden doch aufgezählt - wie würdest Du das Geschehen deuten?
      Dass der Kurs aktuell so in die Höhe schießt - worüber ich mich selbstverständlich freue-, hat mit Sicherheit auch nichts mit dem operativen Geschäft bei Intershop zu tun.

      Tatsächlich aber kann ich zumindet sowas nicht erkennen, lediglich, dass SH nach seinem Verkauf immer noch engagiert ist...

      Aktien hat er selbst keine mehr. Dass ein Vertreter des größten Einzelaktionärs im AR sitzt, ist doch auch legitim. Ob der jetzt SH oder Plate heißt, ist dabei doch egal.
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 07:23:41
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.743.992 von realcandide am 26.09.07 06:59:22nachdem was ich recherchieren konnte finde ich es ziemlich fragwürdig von dir die Kooperation mit d+s völlig auszuschließen, bzw ein Klima des Misstrauens zu schaffen?

      Ich habe ja kein Problem mit einer Kooperation. D+S kann sich doch gerne die Intershop-Software für ihre FF-Kunden anschaffen - wenn ein angemessener Preis dafür gezahlt wird. Anscheinend ist das aber nicht beabsichtigt. Eine Kooperation zu fairen Bedingungen hätte doch schon längst abgeschlossen werden können.

      Erfahrung kannst Du doch den Partnern baur und Fiege/ PVS nicht absprechen. Zumindest erstgenannter ist doch von völlig anderem Kaliber als Heycom.

      leute versteht mich nicht falsch, aber ich denke im moment, daß
      ihr mein investment gefährdet.


      Auch an Dich die Frage, wie Du das Verhalten Bischofs seit der HV deutest - wird nicht eher dadurch Dein Investment gefährdet?
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 07:48:41
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.744.039 von mailerdaemon am 26.09.07 07:23:41Nachtrag:

      Eine Kooperation zu fairen Bedingungen hätte doch schon längst abgeschlossen werden können.

      Auf der Hauptversammlung hatte Bischofs angekündigt, im Juni einen Kooperationspartner im Bereich Logistik für das FF bekannt zu geben. Drei Monate später stellt sich dann heraus, dass man im FF-Bereich mit baur (exklusiv?) zusammen arbeiten wird. Bischofs und SH kennen sich lange und sehr gut - eine faire Kooperation wäre innerhalb kürzester Zeit vereinbar gewesen.
      Die zwei Punkte - baur als FF-Dienstleister und der davongaloppierende Kurs - zeigen mir, dass das Alles nicht so gelaufen ist, wie es geplant war.
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 07:58:39
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.744.125 von mailerdaemon am 26.09.07 07:48:41Noch eine Sache:

      Sollte Bischofs D+S tatsächlich näher sein als Intershop, können wir, solange er im Amt ist, das FF-Geschäft für Intershop komplett vergessen. Das ist auch der Grund dafür, warum während seiner Amtszeit im FF-Bereich auch bei den anderen Partnern nichts passiert ist.
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 08:52:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.744.008 von mailerdaemon am 26.09.07 07:11:26Dass der Kurs aktuell so in die Höhe schießt - worüber ich mich selbstverständlich freue-, hat mit Sicherheit auch nichts mit dem operativen Geschäft bei Intershop zu tun.

      Eine Einschränkung würde ich machen:

      "... hat mit Sicherheit auch nichts mit dem operativen Geschäft bei Intershop zu tun so wie es gegenwärtig von Bischof nach außen dargestellt wird. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 09:02:17
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.744.536 von Sunshine2000 am 26.09.07 08:52:39Ist diese Einschränkung aufgrund von Informationen, die Du besitzt, gerechtfertigt?
      Gibt es bereits Informationen darüber, wie sich ISH auf der OMD, die heute zuende geht, dargestellt hat?

      Gruß Jo
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 09:41:42
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.743.836 von sunnycrocket am 26.09.07 02:00:20moin sunnycrocket,

      bin grad unter zeitdruck, von daher nur ne kurze antwort von mir

      von eurer Reaktion her echt komisch... da werden Leute, die noch vor kurzem die echten Helden waren, plötzlich zu kriminellen gemacht

      hier soll niemand zu kriminellen abgestempelt werden. es wird "nur" dargestellt, dass stimmengewaltige anleger darauf hinweisen, dass hier niemand schläft bzw. dass viele kritische augen auf die geschäftsentwicklung geworfen werden... wie nennt man es? redefreiheit? keine ahnung, muss weg...

      big brother is watching you...

      meine meinung,

      der SMY
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 09:49:22
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.743.992 von realcandide am 26.09.07 06:59:22moin realcandide,

      weiter frage ich mich wie pixelfreak der damals federführend die revolution begleitete über eure jetzige aktion denkt.

      schick ihm mal ne mail und frag nach?

      veränderte situationen rufen nach geänderten aktionen.

      meine meinung

      der SMY
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 09:53:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.744.168 von mailerdaemon am 26.09.07 07:58:39Ja, ich würde mich auch freuen, wenn ein Hauptaktivist der 1 Stunde seinen persönlichen Kommentar hier abgeben würde.

      Hallo Pixel,
      wenn Du hier noch regelmäßig mitliest, wovon ich eigentlich ausgehe, dann würden wir uns über deinen Kommentar sehr freuen.

      Ansonsten verstehe ich die Aufregung einzelner nicht so ganz.

      Hier haben sich besorgte Aktionäre mal Luft verschafft und haben diesen offenen Brief gewählt, um auf "Fehl"-Entwicklungen hinzuweisen, die sich zu Lasten der Alt-Aktionäre auswirken könnten (nicht müssen!!).

      Die engagierten Aktionäre sind halt extrem wachsam!

      Und nur Träumer mögen glauben, dass die aufgeführten Indizien nichts zu bedeuten haben.

      @real....
      Den erfreulichen Kursanstieg der letzten Tagen hast Du weder SH noch Herrn Bischofs zu verdanken. Dafür waren andere verantwortlich und in letzter Konsequenz halt deine hier von dir kritisierten engagierten Aktionäre..;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 10:25:35
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.744.638 von Jo37 am 26.09.07 09:02:17Ist diese Einschränkung aufgrund von Informationen, die Du besitzt, gerechtfertigt?

      Nein.

      Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Bischofs Kommunikationspolitik dermaßen miserabel ist, dass wir den Kurs sehen und dann raten müssen, was sich hinter den Kulissen möglicherweise abspielt.

      Das ist sicher nicht die Form einer transparenten Aktionärspolitik, die sich Bischofs bei seiner Ernennung vorgeblich auf die Fahnen geschrieben hat.
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 11:38:17
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.743.992 von realcandide am 26.09.07 06:59:22fakt ist das der turaround ohne das engagement von heyrowsky nie schaffen gewesen wäre.

      Gibt es denn schon einen nachweisbaren Turnaround?
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 11:45:19
      Beitrag Nr. 60 ()
      DGAP-DD: Intershop Communications AG deutsch


      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen
      Firma: music-store Artur Sauer GmbH

      Person mit Führungsaufgabe welche die Mitteilungspflicht der juristischen
      Person auslöst
      Angaben zur Person mit Führungsaufgaben
      Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Intershop Inhaberstammaktie
      ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A0EPUH1
      Geschäftsart: Kauf
      Datum: 24.09.2007
      Kurs/Preis: 3,70
      Währung: EUR
      Stückzahl: 23810
      Gesamtvolumen: 88097,00
      Ort: Frankfurt/Main

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: Intershop Communications AG
      Intershop Tower
      07740 Jena
      Deutschland
      ISIN: DE000A0EPUH1
      WKN: A0EPUH


      Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 26.09.2007

      Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
      ID 3697
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 11:45:46
      Beitrag Nr. 61 ()
      DGAP-DD: Intershop Communications AG deutsch


      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen
      Firma: music-store Artur Sauer GmbH

      Person mit Führungsaufgabe welche die Mitteilungspflicht der juristischen
      Person auslöst
      Angaben zur Person mit Führungsaufgaben
      Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Intershop Inhaberstammaktie
      ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A0EPUH1
      Geschäftsart: Kauf
      Datum: 24.09.2007
      Kurs/Preis: 3,69887
      Währung: EUR
      Stückzahl: 26190
      Gesamtvolumen: 96873,41
      Ort: Frankfurt/Main

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: Intershop Communications AG
      Intershop Tower
      07740 Jena
      Deutschland
      ISIN: DE000A0EPUH1
      WKN: A0EPUH


      Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 26.09.2007

      Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
      ID 3696Event im Fokus

      Praxis-Workshop 2007 der EquityStory AG - Thema "TUG und EHUG mit Q & A"

      Wir geben Ihnen einen aktuellen Überblick über Neuerungen und Änderungen des Veröffentlichungs- regimes und zeigen Ihnen Lösungen für die Einreichung der Finanzberichte beim Unternehmens- register auf. Ein Großteil des Praxis-Workshops ist exklusiv für Ihre Fragen reserviert!


      Zum Programm und Anmeldung ...

      Aktueller Webcast
      Evotec AG 19.09.2007
      Evotec to Acquire Renovis, Seek NASDAQ Listing
      Zum Webcast

      Unternehmen im Fokus

      Die Ludwig Beck am Rathauseck - Textilhaus Feldmeier AG ist eines der führenden Handelsunternehmen Deutschlands. Die namengebende Lage des Stammhauses am Münchner Marienplatz gilt als eine der geschäftlich attraktivsten im Land. Das 1861 gegründete Modehaus verfolgt eine erfolgreiche Unternehmensstrategie, ...

      LUDWIG BECK auf more-ir


      Möchten auch Sie im Fokus stehen?Dann wenden Sie sich an Isabelle Gollwitzer


      Kontakt: marketing@dgap.de
      Tel.: +49 (0) 89 21 02 98-0
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 11:50:58
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.745.316 von tradernumberone am 26.09.07 09:53:25Hallo Pixel,
      wenn Du hier noch regelmäßig mitliest, wovon ich eigentlich ausgehe, dann würden wir uns über deinen Kommentar sehr freuen.


      mhmm, ich glaube, das war eher ein Gag von realcandide. Seine etwas freiheitsliebende Rechtschreibung erinnerte mich stark an jemanden.

      Ich glaube, der einzige wirkliche Grund für den Brief dürfte sein, dass die meisten Aktivisten nach der Palaststürmung sich nicht in dem Maße informiert fühlen, wie sie mit dem eigenen AR Sauer erhofft hatten. Eigentlich erwartet ihr auch keine Antwort auf die Vermutungen sondern lediglich Zuversicht, dass der Laden brummt. Ihr seid alle bestimmt richtig doll investiert, nicht zuletzt wegen der Revolution, und wollt euer Geld in relativer Sicherheit wissen. Ist ja auch verständlich. (Deswegen löchern einige von Euch beinahe wöchentlich die IR-Damen, deren Antworten gelesen werden wie Kaffeesatz)

      Übrigens habe ich gehört, dass es bereits 3 Fuffies geben soll, wer, mit wem, und wie groß, weiß ich allerdings nicht. Um auch meinen Teil zur Versicherung beizutragen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 12:12:51
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.746.923 von pauhep am 26.09.07 11:50:58Ich glaube, der einzige wirkliche Grund für den Brief dürfte sein, dass die meisten Aktivisten nach der Palaststürmung sich nicht in dem Maße informiert fühlen, wie sie mit dem eigenen AR Sauer erhofft hatten.

      Nein. Die Gründe für das Schreiben entsprechen den darin genannten.
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 12:25:30
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.743.836 von sunnycrocket am 26.09.07 02:00:20Herr Kollege Crocket,

      die Veränderungen bei Intershop sind nicht von SH herbeigeführt
      worden. Vielmehr haben sich hier eine ganze Reihe von Investoren
      zusammengeschlossen und sich sehr stark engagiert. Der persönliche
      Beitrag des SH hält sich doch sehr in Grenzen....

      Herr Bischoffs hat bisher keine Erfolge vorzuweisen, die auf seine
      direkte Tätigkeit zurückzuführen wären. Im Gegenteil als selbsternannter Experte im Bereich FS hat er null komma nix vorzuweisen..und das nach 6 Monaten Amtszeit:D

      Welchen Beitrag hast eigentlich Du geleistest, ausser dass Du
      als Trittbrettfahrer am Kursanstieg profitierst?:D;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 12:28:23
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.747.237 von mailerdaemon am 26.09.07 12:12:51mailerdaemon Du hast vollkommen recht und ich unterstütze die Sache mit, denn es kann nicht sein das wir als Anleger keine richtigen News mitgeteilt bekommen. Die Kommunikation muss eindeutig verbessert werden. AR Sauer darf sich hierzu leider nicht äussern, aber der Kauf bestätigt das es bei Intershop an Aufträgen grade so brummt. Für mich ist das 3. Quartal schon Wegweisend wo die Reise hingeht.
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 12:29:32
      Beitrag Nr. 66 ()
      Nun könnte sich ja auch mal noch Herr Sperbel hervorheben indem er auch Aktien kauft. Damit ist wieder eine Sicherheit mehr im Boot.
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 12:32:47
      Beitrag Nr. 67 ()
      Erfahrung kannst Du doch den Partnern baur und Fiege/ PVS nicht absprechen. Zumindest erstgenannter ist doch von völlig anderem Kaliber als Heycom.

      und was bitte hat Fiege/PVS in der langen kooperationszeit mit ish bereits gebracht?
      die haben wolford nicht abgewickelt und auch nachdem wolford von heycom aus bedient wurde ist Fiege/PVS eingesprungen.

      ich bin mir sicher das d+s schon längst den bedarf hat mit ish zusammenzuarbeiten für uns würde es bedeuten das wir kurz nach einer kooperation mit den ersten erlösen rechnen könnten.

      ich habe angst das eine riesige chance vertan wird und ihr arbeitet aktiv mit. den ish für sich oder mit seinen bisherigen partnern wird es nicht schaffen imm ff geschäft fuß zu fassen das ist doch nun klar!

      überhaupt verstehe ich nicht was ihr anstrebt. wollt ihr eine ausserordentliche hauptversammlung oder wie wollt ohr eure meinung
      vertreten?
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 12:40:25
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.745.316 von tradernumberone am 26.09.07 09:53:25@real....
      Den erfreulichen Kursanstieg der letzten Tagen hast Du weder SH noch Herrn Bischofs zu verdanken. Dafür waren andere verantwortlich und in letzter Konsequenz halt deine hier von dir kritisierten engagierten Aktionäre.. Zwinkern


      das ist mir klar das der kursanstieg nicht fundamentalen fakten zu verdanken ist.

      seit ich diesen thread gesehen habe weiss ich genau warum das volumen so extrem in die höhe geschossen ist. :(
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 12:45:11
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.747.535 von realcandide am 26.09.07 12:32:47die haben wolford nicht abgewickelt und auch nachdem wolford von heycom aus bedient wurde ist Fiege/PVS eingesprungen.

      Was meinst Du?

      Wahrscheinlich kann man auf diesen Partner bei einem Projektlead durch Intershop verzichten; wenn Fiege/ PVS deren Neukunden über die Koopertion abwickeln will - gerne.

      Auf den Rest bin ich m. E. bereits eingegangen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 12:47:35
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.747.608 von realcandide am 26.09.07 12:40:25Sorry realcandide, mittlerweile bin ich schon einigermaßen abgestumpft, was Rechtschreibfehler in Internetforen betrifft, aber wenn man sich dem "dass" so verweigert wie du, muss ich einfach erzieherisch tätig werden.

      Hier zum Nachlesen: www.dass-das.de
      oder auch hier: www.dassdas.com

      Das ist nicht bös gemeint, aber das sticht mir immer sofort ins Auge und wenns zu oft sticht, tuts irgendwann weh.
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 12:57:30
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.747.694 von Wirthi am 26.09.07 12:47:35hähä, naja, da er keine Kommata setzt, ist das ja auch wurscht. würde erstmal komma-setzung lernen an seiner stelle. aber wer schnell chattet, dem is rehctschribung agel.:D
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 13:05:47
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.747.822 von Groucho Marx am 26.09.07 12:57:30Ha,ha! Fnid chi tug!
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 13:11:59
      Beitrag Nr. 73 ()
      Seid nicht so kleinlich:

      Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in
      welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt.
      Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm
      prboelmols gelseen wreden. Das ist, weil das menchsilche Ague nicht
      jeedn Buhcstbaen liset.
      Ertsuanlcih, nihct?


      JP
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 13:22:06
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.748.002 von userJP am 26.09.07 13:11:59scheint etwas dran zu sein
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 13:50:00
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.748.133 von DirkXX am 26.09.07 13:22:06Hallo mailerdaemon

      Habe deinen Brief leider erst jetzt gelesen, kann allem voll zustimmen und selbstverständlich erhältst du meine volle Unterstützung. Danke für die tolle Arbeit!

      hala
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 16:06:43
      Beitrag Nr. 76 ()
      aufrichtigen dank für dein hilfe wirthi, aber ich denke bei mir ist da hopfen und malz verloren.


      back to the original story:
      der wunsch nach einem komentar von pixelfreak ist keine scherz!
      ich würde sehr gerne hören wie er die lage einschätzt.

      so langsam freunde ich mich sehr mit eurer streitlust an ;)
      den zumindest kauft ihr oder eure oppenten den kurs ordentlich hoch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 16:35:41
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.750.598 von realcandide am 26.09.07 16:06:43so langsam freunde ich mich sehr mit eurer streitlust an
      den zumindest kauft ihr oder eure oppenten den kurs ordentlich hoch


      Es wird Dich sicher nicht verwundern, dass die genannten Umstände für den Intershop Kurs möglicherweise die Beste aller möglichen Börsenwelten darstellt.

      Stell Dir vor, die Leute kämem auf die Idee und einigten sich auf einen Kompromiss, statt einen zünftigen Kampf über die Börse auszutragen?
      Wer kann das wollen, außer den Aktionären von D+S? ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 16:42:40
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.751.115 von Sunshine2000 am 26.09.07 16:35:41hat schon einer mal genau nachgerechnet, ob AR Sauer auch ohne seine WP-Leihe-Stücke nunmehr bereits schon die 3%-Meldeschwelle überschritten hat.

      Das würde dann in den nächsten Tagen die nächste DD nachsichziehen.

      Kampf über die Börse, ist ein Kampf mit offenen Visier! So ist es, wie es sein muss! Kostet vielleicht ein klein bisschen mehr, dafür kann man sich ewig gerade im Spiegel ansehen..:D

      Das weiß bestimmt auch Herr Plate und Herr Heyrowsky. Ist doch schön, wenn man auch unter Beweis stellt, dass man einsichtig ist.

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 16:49:38
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.751.241 von tradernumberone am 26.09.07 16:42:40man sich ewig gerade im Spiegel ansehen..

      Im Zweifel würde ich den Herrschaften nicht unbedingt unterstellen, dass ihnen ein "gerades" Spiegelbild viel Geld wert ist.
      Die sehen sich im Spiegel sicher lieber als Finanzfuchs! :D

      (Außer Herrn Bischofs: Intershop Aktien zu 2 EUR über die Börse zu verkaufen, das hatte was wirklich Soziales! )
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 17:04:37
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.751.361 von Sunshine2000 am 26.09.07 16:49:38habe gerade mal nachgeguckt, Herr Sauer hat gemäß meinen Recherchen 400.000 Stücke an ISH verliehen.

      Damit ist bis zur 3%-Schwelle noch ordentlich Platz. Oder anders ausgedrückt, wenn Herr Sauer nach weiteren Zukäufen seine 3%-Meldung in naher Zukunft abgibt, dann hat er bereits mehr als 4,6% der Stimmen. Das hat ja fast schon d+s Qualität..

      :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 22:03:49
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.751.595 von tradernumberone am 26.09.07 17:04:37habe gerade mal nachgeguckt, Herr Sauer hat gemäß meinen Recherchen 400.000 Stücke an ISH verliehen.

      Die müssten aber schon zurückgegeben worden sein. Mit der letzten KE wurde das Grundkapital um weitere ca. 300k erhöht. Die Rückgabe ist nicht meldepflichtig.

      31.08.2007 10:56
      DGAP-Gesamtstimmrechtsmitteilung: Intershop Communications AG (deutsch)
      Die Gesamtzahl der Stimmrechte hat sich zum 14. August 2007 um 1.600.000 Stimmrechte durch Ausgabe von Aktien aus genehmigtem Kapital I sowie um 277.451 Stimmrechte durch Ausgabe von Aktien aus genehmigtem Kapital II erhöht. Zum 31. August 2007 betrug die Gesamtzahl der Stimmrechte insgesamt 24.628.272.
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 22:26:09
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.748.002 von userJP am 26.09.07 13:11:59jetzt wird mir klar, warum keiner die Analysten versteht.
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 22:45:48
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.756.090 von mailerdaemon am 26.09.07 22:03:49etwas genauer:
      07.03.2007: Leihe 70.000
      06.06.2007: Erhöhung Kapital 155.000
      29.06.2007: Leihe 52.600
      02.07.2007: Leihe 277.400
      14.08.2007: Erhöhung Kapital 277.451

      Somit stehen wahrscheinlich noch die 52.600 noch aus. Schon etwas seltsam, dass man das Kapital nicht um diese Stücke mit erhöht hat.
      Eventuell über die Börse zurückgekauft?
      Avatar
      schrieb am 03.10.07 13:36:59
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.735.573 von mailerdaemon am 25.09.07 12:52:12:yawn: Super Brief an den Vorstand, vollste Unterstützung. (Zur Zeit einen Bestand von 11 000 :p )
      Avatar
      schrieb am 03.10.07 13:55:32
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.830.004 von LupoXYX am 03.10.07 13:36:59:) habe ein wenig Sonne getankt, daher meine späte Zustimmung.:D
      Avatar
      schrieb am 03.10.07 13:57:56
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.830.195 von LupoXYX am 03.10.07 13:55:32Dann hattest Du hoffentlich einen schönen Urlaub!
      Avatar
      schrieb am 04.10.07 10:38:40
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.830.222 von mailerdaemon am 03.10.07 13:57:56:cool: konnte nicht besser sein ;)
      Stand beim Start 3,00 - nach der Landung 4,07 :kiss:
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.10.07 13:03:32
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.838.908 von LupoXYX am 04.10.07 10:38:40ich fliege Ende nächster Woche..

      Start bei 4,...
      Landung bei: :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 19:13:58
      Beitrag Nr. 89 ()
      Damit dürften die Karten bei Intershop neu gemischt werden!

      DGAP-Adhoc: Andreas Riedel neuer CEO von Intershop
      Intershop Communications AG / Personalie

      08.10.2007

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die
      DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Jena, 08. Oktober 2007 - Die Intershop Communications AG (Prime Standard:
      ISH2) gab heute bekannt, dass mit Ablauf des Vertrages von dem
      Vorstandsvorsitzenden Herrn Friedhelm Bischofs Vorstandsvorsitzenden Herrn
      Friedhelm Bischofs (62)
      Herrn Andreas Riedel (48) die Nachfolge als Vorstandsvorsitzenden mit
      Wirkung zum 10. Oktober 2007 antritt.
      Friedhelm Bischofs wird mit dem Ende seiner Bestellung am 10. Oktober 2007
      im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat aus dem Unternehmen ausscheiden. Der
      Aufsichtsrat dankt Bischofs ausdrücklich für sein Engagement, das innerhalb
      kürzester Zeit zu Profitabilität im operativen Geschäft von Intershop
      geführt und damit die Firmensituation insgesamt entschieden verbessert hat.
      In seiner Verantwortung wurden grundlegende Umstrukturierungen und
      erfolgreiche Maßnahmen zur finanziellen Absicherung des Unternehmens
      vorgenommen. In den letzten beiden Quartalen hat sich zudem die Effizienz
      im Vertrieb deutlich erhöht, was sich u. a. in der inzwischen sehr guten
      Auftragslage niederschlägt.
      Andreas Riedel übernimmt als Vorstandsvorsitzender die Führung des in Jena
      ansässigen E-Commerce-Unternehmens Intershop. Er hat über 25 Jahre
      Erfahrungen im Handel. Zuletzt hat er in Topp-Führungspositionen bei den
      Firmen Schott Zwiesel AG, Möbel Höffner GmbH, bei der Deutschen Telekom AG
      als Geschäftsführer der T-Punkt Vertriebsorganisation und zuletzt als
      Vorsitzender der Geschäftsführung der Vertriebslinie Real bei der Metro AG
      gearbeitet. Riedel wird seine weitreichenden Erfahrungen aus dem Handel
      einbringen, um die Neuausrichtung des Unternehmens schnell weiter voran zu
      treiben.


      Public Relations:
      Dr. Ute Danz
      T: +49-3641-50-1000
      F: +49-3641-50-1002
      pr@intershop.de

      Investor Relations:
      Annett Körbs
      T: +49-3641-50-1370
      F: +49-3641-50-1309
      ir@intershop.de





      08.10.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: Intershop Communications AG
      Intershop Tower
      07740 Jena
      Deutschland
      Telefon: +49 (0)3641-50-0
      Fax: +49 (0)3641-50-1002
      E-mail: ir@intershop.de
      Internet: www.intershop.de
      ISIN: DE000A0EPUH1, DE000A0C4ZE3
      WKN: A0EPUH, A0C4ZE
      Indizes: CDAX, PRIMEALL, TECHALLSHARE
      Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
      in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 19:17:57
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.902.408 von Sunshine2000 am 08.10.07 19:13:58Damit dürften die Karten bei Intershop neu gemischt werden!

      Ich kann mir kaum vorstellen, dass der neue CEO verdächtig ist, die Intershop Aktionäre bei der Auswahl des strategischen Partners zu übervorteilen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 20:50:01
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.902.466 von Sunshine2000 am 08.10.07 19:17:57Nein, das glaube ich auch nicht - sehr schön!
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 22:30:12
      Beitrag Nr. 92 ()
      Und dies ist der Nachfolger von A.Riedel bei Real geworden -allerdings schon zum 1. September!
      Jo

      Joël Saveuse
      Joël Saveuse, 54 Jahre alt, übernimmt zum 1. September 2007 den Vorsitz der Geschäftsführung der Real SB-Warenhaus GmbH. Der Handelsmanager leitet zukünftig das In- und Auslandsgeschäft von Real. Andreas Riedel, bislang verantwortlich für das Deutschlandgeschäft der Vertriebslinie, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.


      Saveuse soll die Repositionierung des Metro-Tochterunternehmens in Deutschland und die Expansion in Osteuropa vorantreiben. Der französische Handelsmanager verfügt über umfangreiche internationale Erfahrung, besonders im SB-Warenhausbereich. Saveuse war zuletzt Mitglied des Management Boards von Carrefour und verantwortete dort das Europageschäft. Zuvor bekleidete er unter anderem Spitzenpositionen bei La Redoute sowie Metro Cash & Carry, wo er die Landesgesellschaften in Frankreich und Deutschland leitete.

      Text: F.A.Z.
      Bildmaterial: Real
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 23:00:25
      Beitrag Nr. 93 ()
      INTERSHOP COMMUNICATIONS AG INHABER-AKTIEN O.N.
      Aktueller Kurs (Frankfurt, 24.10.2007 19:44)
      Letzter Kurs: 3,75 EUR Neu laden WKN: A0EPUH
      Veränd. abs.: 0,01 EUR Symbol: ISH2
      Veränd. in %: 0,27 % ISIN: DE000A0EPUH1
      Volumen: 20.066 Stück
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 23:00:54
      Beitrag Nr. 94 ()
      Time & Sales auf Frankfurt
      Zeit Zeit Kurs Umsatz Umsatz kumuliert
      19:44:06 3,75 0 20066
      19:44:06 3,75 500 20066
      19:16:41 3,72 1400 19566
      18:37:50 3,73 4 18166
      18:31:29 3,73 750 18162
      16:38:47 3,76 2000 17412
      16:10:56 3,75 270 15412
      16:00:25 3,75 1500 15142
      15:12:57 3,68 2 13642
      14:40:18 3,66 70 13640
      14:37:23 3,66 6 13570
      14:32:15 3,73 500 13564
      14:22:16 3,64 1 13064
      14:21:07 3,65 1499 13063
      14:20:25 3,64 5 11564
      14:15:10 3,64 23 11559
      14:04:28 3,67 3550 11536
      14:03:37 3,67 1500 7986
      14:02:13 3,67 2450 6486
      13:30:14 3,71 500 4036
      13:23:14 3,68 6 3536
      12:24:23 3,68 2 3530
      12:06:19 3,68 145 3528
      11:56:42 3,64 66 3383
      11:55:27 3,65 200 3317
      11:52:52 3,66 13 3117
      10:35:00 3,67 9 3104
      10:20:43 3,67 6 3095
      10:20:38 3,67 200 3089
      09:55:15 3,66 750 2889
      09:55:08 3,67 240 2139
      09:40:26 3,70 60 1899
      09:12:37 3,73 4 1839
      09:11:45 3,75 34 1835
      09:00:33 3,73 1801 1801


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Intershop - Brief an den Vorsitzenden des Aufsichtsrates