checkAd

    Horst Köhler ist ein Gutmensch! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.10.07 13:40:26 von
    neuester Beitrag 03.10.07 06:55:15 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.133.461
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 740
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 13:40:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Oder wie sonst sind seine Aussagen zu erklären.:confused:

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,508829,00.h…
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 13:53:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.803.675 von Doppelvize am 01.10.07 13:40:26hi:)

      besser als ein schatten-* schlechte energie* mensch*lol*

      herr Köhler ist gut in der balance;)!

      lg
      Astralblue
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 17:03:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.803.675 von Doppelvize am 01.10.07 13:40:26#1

      Der hat was gegen Aktionäre.

      Oder wen sonst könnte der meinen, wenn er was gegen "Gier" und "Dummheit" sagt ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 19:37:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.806.618 von Blue Max am 01.10.07 17:03:41Wieso müssen Aktionäre immer automatisch gierig oder gar rücksichtslos sein ?
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 10:50:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.809.001 von maerlin am 01.10.07 19:37:05#4

      Also laut Kostolany gibt es nirgendwo so viel Dumme wie an der Börse.
      Und die Gier gehört zum Aktionär nun mal dazu...

      :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 11:06:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na super, jetzt auch noch Köhler ein Sozialist.
      Wer soll den Sozialismus nun noch aufhalten?
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 11:10:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Köhler warnt vor Abbruch des Reformprozesses in Deutschland

      Berlin (dpa) - Bundespräsident Horst Köhler hat vor einem Abbruch des Reformprozesses in Deutschland gewarnt. Man dürfe nicht auf halbem Wege stehen bleiben, sagte er in seiner "Berliner Rede". Der Bundespräsident warnte vor einer wachsenden Kluft zwischen den Einkommen. Eine zunehmende Ungleichheit der Einkommen sei bisher nur hingenommen worden, weil die Kurve für alle nach oben wies. Das müsse so bleiben, sagte Köhler. Er sprach sich zugleich für eine stärkere Beteiligung der Arbeitnehmer am Unternehmenskapital aus.

      Kann mir mal wer das Wort Reformprozess in Bezug auf Deutschland erläutern !?:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 11:15:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.814.480 von AlterMann am 02.10.07 11:06:49Die FDJ-lerin!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 11:24:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.814.529 von zierbart am 02.10.07 11:10:23#7

      "... Man dürfe nicht auf halbem Wege stehen bleiben..."

      Das heisst so viel wie, dass nach Hartz4 nun Hartz5 kommen muss.
      Und die Verkündung von Hartz5 wird wieder mal "ein guter Tag für die Arbeitslosen"...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 13:21:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Überschrift Spiegel-Online:

      Köhler beklagt soziale Ungerechtigkeit in Deutschland

      Im folgenden Text heisst es dann:

      Bundespräsident Horst Köhler hat seine zweite Berliner Rede zu einer dringenden Warnung vor zunehmender sozialer Ungleichheit in Deutschland genutzt. Das Staatsoberhaupt rief zu mehr Fairness und Miteinander im Land auf. "Die Ungleichheit der Einkommensverteilung in Deutschland hat zugenommen", mahnte Köhler heute in seiner Rede. Im Zuge des schärferen weltweiten Wettbewerbs seien die Einkünfte aus Kapitalerträgen viel stärker gestiegen als die Löhne und Gehälter. "Der Aufstieg der einen darf nicht der Abstieg der anderen sein", fügte Köhler mahnend hinzu.

      soziale Ungleichheit = soziale Ungerechtigkeit ??

      Bei Spiegel-Online bzw. deren Leserschaft scheint das zu gelten. Na dann gute Nacht.

      :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 20:23:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.814.277 von Blue Max am 02.10.07 10:50:03Sagte Kostolany nicht "Gier frisst Hirn" ?
      Und wenn das Hirn weggefressen ist, dann wird es nix mit den Gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 20:45:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.816.262 von diggit am 02.10.07 13:21:23:confused:

      soziale Ungleichheit = soziale Ungerechtigkeit ??

      Klingt doch griffig und einleuchtend.
      Auf eine noch kürzere formel kann man doch für neid, missgunst, eigenes versagen, faulheit und unfähigkeit im schlechtestem sinne keinen begriff als entschuldigung und erklärung für sich finden.
      Avatar
      schrieb am 03.10.07 06:55:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.822.870 von Nannsen am 02.10.07 20:45:58Die Bundesrepublik müsse sich auf die Globalisierung weiter einstellen und dabei die Chancen und Lasten fair verteilen, sagte der Bundespräsident.

      Eine Unverschämtheit par exellence diese Aussage von Herrn Köhler. Dieses System darf nicht in Frage gestellt werden. Vielen Dank Herr Köhler für Ihr demokratisches Verständnis.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Horst Köhler ist ein Gutmensch!