checkAd

    An Paypal kommt keiner vorbei! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.10.07 17:15:47 von
    neuester Beitrag 17.04.08 10:38:15 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.133.466
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.005
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    116,00+99.999,00
    27,40+99.999,00
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    0,6700+61,41
    WertpapierKursPerf. %
    9,8500-17,92
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    1,1600-27,50
    0,5338-31,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 17:15:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Paypal arbeitet effektiv und hat mit der Mutter Ebay die Marketingmaschine schlechthin hinter sich. Da sieht es für alle anderen ganz dunkel aus. Weiß jemand, was aus Googles Gpay geworden ist?

      Nun hat es mit Firstgate anscheinend einen der anderen Mitbewerber in den Abwärtsstrudel gezogen. Ich glaube Firstgate wird auch von wallstreet-online angeboten.

      ---

      16:34 Montag, 01. Oktober 2007

      ClickandBuy (Firstgate) trennt sich von 25% seiner Belegschaft

      Das vor allem in Europa bekannte Bezahlsystem ClickandBuy - früher Firstgate - konnte diverse Investoren nicht überzeugen und muss nun sehen, wo das Geld herkommt.

      Nachdem nun auch die erhoffte Übernahme durch einen weiteren Großinvestor misslungen ist, dreht Norbert Stangl an der Kostenschraube: In einem ersten Schritt trennte man sich im auslaufenden September von 25% der Belegschaft. Zumeist betroffen sind erst jüngst eingestellte Fachkräfte innerhalb der Probezeit oder mit zeitlich befristeten Verträgen. Darüber hinaus wurde der Standort in den USA (New York) geschlossen. Die Firmenleitung hatte ihr Vorgehen weder im Vorfeld offiziell angekündigt noch nachträglich in einer Stellungnahme begründet.

      Die verbleibenden Investoren IntelCapital, 3i und T-Online Venture Fund hatten in den Jahren 2006 und 2007 dafür gesorgt, dass trotz negativem Cash-Flow bei ClickandBuy nicht die Lichter ausgingen. Das frische Kapital wurde aber anscheinend nicht sinnvoll eingesetzt, denn der ersehnte Wettbewerbsvorteil im Markt der Payment Services Anbieter blieb bislang aus.

      ClickandBuy bezeichnet sich selbst als eines der führenden Systeme zur Zahlungsabwicklung im Internet. Man sieht sich gern als weltweite Nummer zwei hinter PayPal, liegt aber tatsächlich etwa gleichauf mit Moneybookers. Europaweit sind einige tausend Shopsysteme angebunden.


      Quelle: http://www.boocompany.com/index.cfm/content/story/id…
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 19:04:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich rate Dir aus fundamentalen Gründen ab von einem eBay Investment.

      Denn ich bin (u.a.) gewerblicher eBay Verkäufer. Das Verhalten von eBay gegenüber seinen zahlenden Kunden ist das schlechteste und unkommunikativste Unternehmen, welches ich je im Geschäftsleben kennen lernen konnte. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 19:54:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.808.534 von walker333 am 01.10.07 19:04:22Denn ich bin (u.a.) gewerblicher eBay Verkäufer. Das Verhalten von eBay gegenüber seinen zahlenden Kunden ist das schlechteste und unkommunikativste Unternehmen, welches ich je im Geschäftsleben kennen lernen konnte

      ok, das Verhalten gegenüber seinen Kunden ist die eine Sache,
      Wachstum und Gewinnsteigerung ist aber das, was den Anleger interessiert... ...und das spricht klar für ebay. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 20:21:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.809.280 von tsylver am 01.10.07 19:54:55In Deutschland steigen die eBay Umsätze ja schon nicht mehr. Gesättigt.

      Selbst die Klickzahlen pro Auktion (und Abverkäufe) sind eher auf absteigendem Ast.

      Und für Käufer wird die eBay Homepage immer komplizierter.

      Ergo: In den etablierten und gesättigten Märkten kann eBay nicht mehr wachsen.

      Und mit den hohen Gebühren sorgt ebay nur dafür, daß gewerbliche Verkäufer mehr den Werbeeffekt nutzen und möglichst Kunden auf den eigenen Webshop ziehen.

      Und eBay als Investment: Hatte bis vor wenigen Jahren immer mal mit dem Gedanken gespielt, aber mittlerweile nicht mehr. NICHT eBay.
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 20:48:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.809.280 von tsylver am 01.10.07 19:54:55Zeig mir das Wachstum und die Gewinnsteigerung !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 22:46:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.810.068 von RagnarokX am 01.10.07 20:48:41..............................12/2006 12/2005 12/2004 12/2003 12/2002
      Umsatzerlöse: ....... 5.969,70 4.552,40 3.271,30 2.165,10 1.214,10
      Jahresüberschuss: 1.125,60 1.082,00 778,20 441,80 249,90

      Bilanziert nach USGAAP, Angaben in Mio. US Dollar. Das Geschäftsjahr endet am 31.12.

      siehe:
      http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_facunda,b,…
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 22:57:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.809.718 von walker333 am 01.10.07 20:21:03ebay ist ja nicht nur mehr auktionen.
      paypal, skype, mobile.de usw. tragen ja auch zum Wachstum bei... ;)
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 23:47:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ebay ist eigentlich eine schöne Plattform mit einer guten Idee, aber für die wirklichen Verkäufer eine echte Abzockmasche (die irrwitzigen hohen Gebühren und der misserable "Kundenservice" (haha - eine automatische Antwort-Email) sind schon ein echter No-Go!). Ich nutze Ebay nur zum Verlinken auf die eigene Homepage. Ansonsten versuche ich , das typisch amerikanische Ebay zu meiden.
      Ein Ratschlag füe/wider Ebay-Aktien? Eher ein "Nein".
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 11:26:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.811.533 von tsylver am 01.10.07 22:57:58Das sind alles nur Abzockmaschinen
      Irgendwann merkt das auch der Dümmste Ebayer.
      Und das Wachsturm kommt von den Kunden - von zufriedenen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 10:12:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.811.533 von tsylver am 01.10.07 22:57:58Wo kommt denn die Kohle her?

      Von zufriedenen Kunden.
      Oder hast Du ne Maschine dafür.

      Paypal wird übrigens schon von vielen Anbietern explizit ausgeschlossen.
      Kunden sind keine Kühe, die man nur ständig nur melken kann.
      Avatar
      schrieb am 28.10.07 18:40:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Entschuldigt bitte die Störung,

      aber habt ihr euch schon angemeldet für die schicke Advent Party von WO?
      Schaut mal unter http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/thread.html?th…



      Ich freue mich auf jeden Gast, lasst knacken!

      :) Päpstin
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 12:48:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Paypal ist ne Katastrophe, habe mich nach 5 Jahren jetzt abgemeldet, insbesonders wegen der hohen Gebühren jetzt auch inerhalb Deutschalnads. Ganz zu schweigen von Auslandstransaktionen, bis 4% vom Warenwert. Mit welchem recht machen die das? Jede lumpige Überweisung ist biliger uind der Käuferschutz, na ja, bekomme ich auch von der Post.

      Auch der Service, ne Katastrophe, hatte gerade ein Problem mit ner Buchung, hatte 5 tage gedauert und 3 Mahnungen von mir, bis mir endlich geholfen wurde.

      Scheiss laden, fertig, wie auch Ebay selbst bzw. die Seriösität der Käufer (verkaufe fast ausschließlich auf privater basis, schon seit 7 Jahren, bald 2000 Transaktionen), die insbes. seit rd. 1 Jahr immer schlechter wird. So ne schlechte zahlungsmoral wie aktuell hatte ich noch nie. Ich werinnere mich gerne an die früheren zeiten, da hatte man das Gefühl, dass das ein Treffpunkt von Gleichgesinnten ist, aktuell ist es ein Kaufhaus, zu 80% Festpreis, zudem danbn die haftung bei den Teilnehmenrn, Ebay hält sich immer fein raus. So gehts nicht!

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 18:35:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.670.865 von spaceistheplace am 05.12.07 12:48:20Jüngstes Beispiel:

      Paypal gewährt Käuferschutz. So sieht das aus

      Ich habe einen Artikel nach Hongkong verkauft und die Bezahlung per Paypal erhalten. Den Artikel habe ich als Einschreiben verschickt. Angekommen ist er angeblich nicht. Nachforschung über die Post ohne Ergebnis. Der Käufer beantragt bei Paypal Käuferschutz und bekommt auch seine Kohle zurück - von meinem Paypal-Konto ! :mad:

      Noch einer:

      Ich kaufe bei einem Ösi und bezahle per Banküberweisung.
      Nichts kommt. Mehrere Mahnungen - nichts passiert. Ich beantrage Käuferschutz bei ebay. Nichts geht, denn der Verkäufer hat ja nichts abgeschickt.
      So funktioniert das bei ebay ! :mad:

      Kulanz? Nichts bei ebay! Und das bei einem Kunden, der von Anfang an dabei ist, als es noch Alando hiess. und der über 12.000 Transaktionen bei 99,8 % positiven Bewertungen hat.

      Mir kann dieser Laden gestohlen bleiben - und ich bin kein Einzelfall.
      Avatar
      schrieb am 14.04.08 16:49:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      bei ebay australien kann man bald nur noch mit paypal bezahlen.

      http://www2.ebay.com/aw/au/200804.shtml#2008-04-10105658" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www2.ebay.com/aw/au/200804.shtml#2008-04-10105658

      ab 21.05. muss jeder verkäufer die möglichkeit anbieten, seine Ware über PayPal zu bezahlen!!!!

      ab 17.06. erlaubt ebay australien AUSSCHLIEßLICH paypal + barzahlung + kreditkarte!!!!

      zwei eins deins....
      Avatar
      schrieb am 14.04.08 22:44:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      :(oh wie schrecklich traurig
      Avatar
      schrieb am 17.04.08 10:38:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.961.468 von silvodin am 06.01.08 18:35:20Lustig sind auch PayPal Gutscheine die man bekommt, aber von PayPal nicht eingelöst werden :laugh:

      Hatte letztens Ware bestellt, den Gutscheincode eingegeben aber nix Gutschrift. Habe die Bestellung deshalb storniert, der Verkäufer hat mir dann angeboten, mir die Ware billiger ohne ebay Zwischenstufe :D zu verkaufen. Gesagt, geatan, er spart so die eaby und Paypal Gebühr und ich spare auch ohne Gutschein :D

      Mann oh mann, man fragt sich manchmal welche Knallköppe da an den Marketinghebeln sitzen :laugh:

      Für mich als Aktionär natürlich traurig, das Ganze. Rechnet man das alles hoch, kommen sicher Millionen an möglichem Cash Flow zusammen, die so nicht generiert werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,20
      -0,74
      -0,90
      -0,54
      -1,06
      -1,61
      -0,76
      -1,08
      +1,03
      -0,80

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      114
      74
      72
      66
      56
      56
      55
      45
      43
      An Paypal kommt keiner vorbei!