United Labels AG - Das Langfristinvestment (Seite 36)
eröffnet am 03.10.07 15:12:50 von
neuester Beitrag 22.08.23 17:38:42 von
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ISIN: DE0005489561 · WKN: 548956 · Symbol: ULC
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für mich ist ULC eine gute Investmentchance. Der Kurs ist ausgebombt und mit der ECommerce-Phantasie ab Sommer könnte ein guter Newsflow entstehen. We will see...
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.024.581 von dergilb19 am 11.04.12 14:46:51Hallo dergilb19,
Sicherlich kann man immer auf einen Blockbuster hoffen. Schließlich gibt es auch Lottogewinner.
Meine kritische Einschätzung bezieht sich auf die Annahme, dass eine AG ein Geschäftsmodell entwickeln und betreiben sollte, dass in allen durchschnittlichen Jahren zumindest profitabel betrieben wird. Dieser Voraussetzung entspricht UL nicht.
In der angeführten Empfehlung heißt es: „Es lies sich ein Buchwert von weit über 6 Euro pro Aktie errechnen, was wiederum zu einer Substanzspekulation einlädt.“
Bei dieser „Substanzspekulation“ muss man jedoch bedanken, dass mit dem Eigenkapital von 28,5 Mio. € Immaterielle Vermögenswerte von ca. 10 Mio. € und 2011 gegenüber 2010 deutlich gestiegene Vorräte von über 14 Mio. €. abgedeckt werden. Da sollte man hinter den Begriff der Substanz zumindest ein dickes Fragezeichen setzen.
Außerdem ist für mich die Beurteilung durch den Geldanlage-Beratungsdienst widersprüchlich, da dieser Börsentitel nach der „Quantitativen Aktienanalyse“ mit 5 („nicht empfehlenswert“) und nach der „Qualitativen Aktienanalyse“ mit 4 („mittelmäßig/ausreichend“) beurteilt wird.
Grüße und gute Wünsche für Anlageerfolge
Sicherlich kann man immer auf einen Blockbuster hoffen. Schließlich gibt es auch Lottogewinner.
Meine kritische Einschätzung bezieht sich auf die Annahme, dass eine AG ein Geschäftsmodell entwickeln und betreiben sollte, dass in allen durchschnittlichen Jahren zumindest profitabel betrieben wird. Dieser Voraussetzung entspricht UL nicht.
In der angeführten Empfehlung heißt es: „Es lies sich ein Buchwert von weit über 6 Euro pro Aktie errechnen, was wiederum zu einer Substanzspekulation einlädt.“
Bei dieser „Substanzspekulation“ muss man jedoch bedanken, dass mit dem Eigenkapital von 28,5 Mio. € Immaterielle Vermögenswerte von ca. 10 Mio. € und 2011 gegenüber 2010 deutlich gestiegene Vorräte von über 14 Mio. €. abgedeckt werden. Da sollte man hinter den Begriff der Substanz zumindest ein dickes Fragezeichen setzen.
Außerdem ist für mich die Beurteilung durch den Geldanlage-Beratungsdienst widersprüchlich, da dieser Börsentitel nach der „Quantitativen Aktienanalyse“ mit 5 („nicht empfehlenswert“) und nach der „Qualitativen Aktienanalyse“ mit 4 („mittelmäßig/ausreichend“) beurteilt wird.
Grüße und gute Wünsche für Anlageerfolge
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.973.234 von Wertesucher am 29.03.12 13:59:15Hallo Wertesucher,
ich denke die United Labels AG hat durchaus Chancen in 2012 den Turnaround zu schaffen, da das Unternehmen ja einige neue Lizenzen erworben hat (Hello Kitty)und auch mit bereits bestehenden Lizenzen wie die für Spiderman oder Batman recht gut aufgestellt ist. Dieses Jahr kommt da ja die ein oder andere Fortsetzung dieser Filme in die Kinos, was sich ja somit auch positiv auf die Umsätze und den Ertrag der United Labels AG auswirken könnte.
Ausserdem habe ich bei geldanlage-beratungsdienst gelesen dass das Unternehmen aufgrund seines immer weiterfallenden Aktienkurses mittlerweile auch weit unter seinem Substanzwert notiert.
Hier ist ein Link zu deren Analyse: http://geldanlage-beratungsdienst.de/wp-content/uploads/2012…
Ich denke man kann damit mittelfristig eine Rendite erwirtschaften die oberhalb der durchschnittlichen Marktrendite liegt. Die Frage die sich jeder Investor stellen muss ist was der Auslöser dafür sein könnte dass sich der Kurs endlich mal auf den Weg hin zu einer gerechtfertigten Bewertung ergibt. Dies könnte m.E. nach zum Beispiel wie oben bereits erwähnt ein erfolgreicher neuer Blockbuster aus den USA sein, was sich positiv auf die Verkäufe der United Labels auswirkt.
Man darf auf jeden Fall gespannt sein.
Gruß
ich denke die United Labels AG hat durchaus Chancen in 2012 den Turnaround zu schaffen, da das Unternehmen ja einige neue Lizenzen erworben hat (Hello Kitty)und auch mit bereits bestehenden Lizenzen wie die für Spiderman oder Batman recht gut aufgestellt ist. Dieses Jahr kommt da ja die ein oder andere Fortsetzung dieser Filme in die Kinos, was sich ja somit auch positiv auf die Umsätze und den Ertrag der United Labels AG auswirken könnte.
Ausserdem habe ich bei geldanlage-beratungsdienst gelesen dass das Unternehmen aufgrund seines immer weiterfallenden Aktienkurses mittlerweile auch weit unter seinem Substanzwert notiert.
Hier ist ein Link zu deren Analyse: http://geldanlage-beratungsdienst.de/wp-content/uploads/2012…
Ich denke man kann damit mittelfristig eine Rendite erwirtschaften die oberhalb der durchschnittlichen Marktrendite liegt. Die Frage die sich jeder Investor stellen muss ist was der Auslöser dafür sein könnte dass sich der Kurs endlich mal auf den Weg hin zu einer gerechtfertigten Bewertung ergibt. Dies könnte m.E. nach zum Beispiel wie oben bereits erwähnt ein erfolgreicher neuer Blockbuster aus den USA sein, was sich positiv auf die Verkäufe der United Labels auswirkt.
Man darf auf jeden Fall gespannt sein.
Gruß
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.984.299 von Borussenpi... am 31.03.12 16:37:23Da hast du recht... - einen Daumen von mir.
mal schauen, wann der "Traumtänzer" aus Hamburg hier wieder mit ner Pushidee kommt: Flughafenshops war ja der letzte Gag, vielleicht ist es jetzt die Internetshopstory.
Lizenzartikel an die Discounter verkaufen wird nie das große Geld bringen.
Lizenzartikel an die Discounter verkaufen wird nie das große Geld bringen.
Ab heute steht der GB im Netz:
http://www.unitedlabels.com/images/stories/IR/Finanzberichte…
Bei dem auf 0,13 € je Aktie halbierten Gewinn ist keine Dividende vorgesehen. Offensichtlich will der Vorstand das Unternehmen nicht dem Vorwurf der "Profitgier" aussetzen.
http://www.unitedlabels.com/images/stories/IR/Finanzberichte…
Bei dem auf 0,13 € je Aktie halbierten Gewinn ist keine Dividende vorgesehen. Offensichtlich will der Vorstand das Unternehmen nicht dem Vorwurf der "Profitgier" aussetzen.
United Labels AG: Großkundengeschäft in Deutschland sorgt für Umsatzwachstum im Geschäftsjahr 2011
United Labels AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis
23.03.2012 10:37
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
ad-hoc-Mitteilung der United Labels AG vom 23. März 2012
ISIN: DE 0005489561, WKN: 548956, Ticker: ULC
- Konzernumsatz erhöht sich auf EUR 59,6 Mio.
- Ergebnis beträgt EUR 0,5 Mio.
- Großkundengeschäft in Deutschland weiter ausgebaut
Münster, 23. März 2012 - Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561), einer
der führenden Hersteller und Vermarkter von Comic-Lizenzprodukten in
Europa, hat das Geschäftsjahr 2011 mit einem erneuten Umsatzwachstum
abgeschlossen. Der Konzernumsatz stieg auf EUR 59,6 Mio. (Vj.: EUR 58,7
Mio.). Der Konzernjahresüberschuss belief sich auf EUR 0,5 Mio. (Vj.: EUR
1,1 Mio.) , ein Gewinn pro Aktie von EUR 0,13.
Für das erneute Wachstum sorgte wie im Vorjahr der Großkundenbereich. In
diesem Segment stieg der Umsatz um 9 % auf EUR 44,2 Mio. (Vj.: EUR 40,6).
Hier waren neue Textil- und Bekleidungskollektionen der Lizenzen 'Cars 2',
'Die Schlümpfe' und 'Die Simpsons' die Umsatztreiber des Geschäftsjahres
2011. Im Fachhandelsbereich sank der Umsatz um 15 % auf EUR 15,4 Mio.
Dieser Rückgang ist in erster Linie durch die spanische Lizenz 'Patito Feo'
zu erklären, die nach dem überdurchschnittlichen Erfolg im Jahr 2010 im
abgelaufenen Geschäftsjahr in Südeuropa kaum mehr eine Rolle spielte.
Dementsprechend verzeichnete die Region Südeuropa einen deutlichen
Ergebnisrückgang, der sich im Konzernergebnis widerspiegelte.
Der konsolidierte Umsatz der deutschen Muttergesellschaft von United
Labels stieg um 28 % auf EUR 29,6 Mio. Die Entwicklung in den
südeuropäischen Landesgesellschaften war hingegen geprägt von der
Eurokrise. So verringerten sich die Umsätze konjunkturbedingt in Spanien um
16 % auf EUR 16,4 Mio. und in Italien um 21 % auf EUR 2,6 Mio. Einen
leichten Anstieg verzeichneten die französische Tochtergesellschaft sowie
die United Labels Hong Kong.
Das Wachstumskonzept der United Labels AG der kommenden Jahre steht unter
dem Titel 'NextGen' - Next Generation. Neben der Sicherung und Steigerung
der Rentabilität und der damit verbundenen Stabilisierung der Marge ist
eines der wichtigsten Ziele, die internationalen Märkte und die dortigen
Marktanteile weiter auszubauen. Hier liegt der Fokus in den bestehenden
Geschäftsbereichen auf Frankreich, Benelux und Osteuropa. Zudem hat der
Konzern Anfang des Jahres die neue Elfen-Service GmbH gegründet, die eine
E-Commerce-Plattform für Handelswaren aus dem Lizenz- und Spielwarenbereich
entwickelt.
Der Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2011 steht ab dem 29. März 2012
unter der folgenden Adresse zum Download bereit:
http://www.unitedlabels.com/investor-relations/finanzbericht…
Weitere Informationen erhalten Sie über folgenden Ansprechpartner:
United Labels AG
Thorsten Laumann
Leiter Unternehmenskommunikation
Gildenstraße 6
48157 Münster
Tel.: +49 (0) 251-3221-406
Fax: +40 (0) 251-3221-960
investorrelations@unitedlabels.com
23.03.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: United Labels AG
Gildenstr. 6
48157 Münster
Deutschland
Telefon: +49 (0)25 132 21-0
Fax: +49 (0)25 132 21-999
E-Mail: investorrelations@unitedlabels.com
Internet: www.unitedlabels.com
ISIN: DE0005489561
WKN: 548956
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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United Labels AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis
23.03.2012 10:37
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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ad-hoc-Mitteilung der United Labels AG vom 23. März 2012
ISIN: DE 0005489561, WKN: 548956, Ticker: ULC
- Konzernumsatz erhöht sich auf EUR 59,6 Mio.
- Ergebnis beträgt EUR 0,5 Mio.
- Großkundengeschäft in Deutschland weiter ausgebaut
Münster, 23. März 2012 - Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561), einer
der führenden Hersteller und Vermarkter von Comic-Lizenzprodukten in
Europa, hat das Geschäftsjahr 2011 mit einem erneuten Umsatzwachstum
abgeschlossen. Der Konzernumsatz stieg auf EUR 59,6 Mio. (Vj.: EUR 58,7
Mio.). Der Konzernjahresüberschuss belief sich auf EUR 0,5 Mio. (Vj.: EUR
1,1 Mio.) , ein Gewinn pro Aktie von EUR 0,13.
Für das erneute Wachstum sorgte wie im Vorjahr der Großkundenbereich. In
diesem Segment stieg der Umsatz um 9 % auf EUR 44,2 Mio. (Vj.: EUR 40,6).
Hier waren neue Textil- und Bekleidungskollektionen der Lizenzen 'Cars 2',
'Die Schlümpfe' und 'Die Simpsons' die Umsatztreiber des Geschäftsjahres
2011. Im Fachhandelsbereich sank der Umsatz um 15 % auf EUR 15,4 Mio.
Dieser Rückgang ist in erster Linie durch die spanische Lizenz 'Patito Feo'
zu erklären, die nach dem überdurchschnittlichen Erfolg im Jahr 2010 im
abgelaufenen Geschäftsjahr in Südeuropa kaum mehr eine Rolle spielte.
Dementsprechend verzeichnete die Region Südeuropa einen deutlichen
Ergebnisrückgang, der sich im Konzernergebnis widerspiegelte.
Der konsolidierte Umsatz der deutschen Muttergesellschaft von United
Labels stieg um 28 % auf EUR 29,6 Mio. Die Entwicklung in den
südeuropäischen Landesgesellschaften war hingegen geprägt von der
Eurokrise. So verringerten sich die Umsätze konjunkturbedingt in Spanien um
16 % auf EUR 16,4 Mio. und in Italien um 21 % auf EUR 2,6 Mio. Einen
leichten Anstieg verzeichneten die französische Tochtergesellschaft sowie
die United Labels Hong Kong.
Das Wachstumskonzept der United Labels AG der kommenden Jahre steht unter
dem Titel 'NextGen' - Next Generation. Neben der Sicherung und Steigerung
der Rentabilität und der damit verbundenen Stabilisierung der Marge ist
eines der wichtigsten Ziele, die internationalen Märkte und die dortigen
Marktanteile weiter auszubauen. Hier liegt der Fokus in den bestehenden
Geschäftsbereichen auf Frankreich, Benelux und Osteuropa. Zudem hat der
Konzern Anfang des Jahres die neue Elfen-Service GmbH gegründet, die eine
E-Commerce-Plattform für Handelswaren aus dem Lizenz- und Spielwarenbereich
entwickelt.
Der Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2011 steht ab dem 29. März 2012
unter der folgenden Adresse zum Download bereit:
http://www.unitedlabels.com/investor-relations/finanzbericht…
Weitere Informationen erhalten Sie über folgenden Ansprechpartner:
United Labels AG
Thorsten Laumann
Leiter Unternehmenskommunikation
Gildenstraße 6
48157 Münster
Tel.: +49 (0) 251-3221-406
Fax: +40 (0) 251-3221-960
investorrelations@unitedlabels.com
23.03.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
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Sprache: Deutsch
Unternehmen: United Labels AG
Gildenstr. 6
48157 Münster
Deutschland
Telefon: +49 (0)25 132 21-0
Fax: +49 (0)25 132 21-999
E-Mail: investorrelations@unitedlabels.com
Internet: www.unitedlabels.com
ISIN: DE0005489561
WKN: 548956
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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hab mich seit einiger zeit verabschiedet,
war insgesamt über 6 Jahre mit dabei...
keine Ahnung, was der Vorstand sich so denkt,
aber Gewinne will er keine machen....
vielleicht reicht ja auch das Gehalt....
Kursziel 2,50 Euro.....
war insgesamt über 6 Jahre mit dabei...
keine Ahnung, was der Vorstand sich so denkt,
aber Gewinne will er keine machen....
vielleicht reicht ja auch das Gehalt....
Kursziel 2,50 Euro.....
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.579.131 von TopQuartile am 11.01.12 15:18:52ich habe auch gleich verdoppelt. War früher auch bei buch.de dabei. Super Meldung.
Halte die Meldung auch für sehr interessant. Hier könnten sich für UL dank der langjährigen Erfahrung und Kompetenz des ehemaligen buch.de Vorstandes im Bereich e-commerce ganz neue Perspektiven für United Lables und damit auch die Aktie eröffnen.
08.04.24 · 4investors · United Labels |
08.04.24 · wO Newsflash · United Labels |
08.04.24 · wO Newsflash · United Labels |
08.04.24 · EQS Group AG · United Labels |
08.04.24 · EQS Group AG · United Labels |