checkAd

    Frogster schon wieder stark nachgefragt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.07 12:53:07 von
    neuester Beitrag 10.10.07 08:59:15 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.133.746
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.371
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 12:53:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach dem gestrigen Kursrutsch nach der Meldung, dass die Veröffentlichung von TCOS auf das 1. Quartal 2008 verschoben wird, ist die Aktie heute bereits wieder sehr fest. Die Briefseite wird Stück für Stück weggekauft, jeder Rücksetzer für neue Käufe genutzt. Das Volumen war auch gestern nicht sehr hoch, hier wurden offensichtlich nur die Ängstlichen aus der Aktie herausgeschüttelt. Nach Veröffentlichung der Meldung eröffnete Frogster gestern ja sogar 2 % im Plus, erst dann ging es (vielleicht auch durch Leerverkäufe auf -27,5% ins Minus). Im Laufe des gestrigen Handelstages konnte man nach der übertriebenen Panikreaktion auch verstärkt Käufe sehen.

      Da die Aktie sehr markteng ist, kann man heute auf der Briefseite bereits wieder bis 17 € sehen, bis dahin stehen gerademal 7000 Aktien im Orderbuch, also nicht ganz 1/10 des gestrigen Tagesumsatzes.

      Stück Geld Kurs Brief Stück
      17,00 500
      16,72 125
      16,37 500
      16,00 2.400
      14,00 1.000
      13,78 335
      13,10 700
      13,00 880
      12,99 180
      12,98 570

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/FRG.aspx

      313 12,51
      1.400 12,50
      500 12,20
      500 12,00
      184 11,74
      302 11,72
      200 11,45
      365 11,26
      150 11,20
      200 11,11

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      4.114 1:1,75 7.190


      Die Meldung selber sollte man sich auch etwas auf der Zunge zergehen lassen, da am Ende eigentlich kaum negatives zurückbleibt.

      1. Der Servertest war erfolgreich

      2. Der Releasetermin wäre theoretisch möglich, um KEIN RISIKO einzugehen, hat man verschoben!

      3. Dies war von den meisten Experten bereits eingerechnet

      4. Man wird dennoch vor der Konkurrenz am Markt sein.


      Eigentlich alles positiv und dies spiegelt der heutige Kurs auch wieder.



      08.10.2007 - 09:00 Uhr
      DGAP-News: Frogster Interactive Pictures AG: Erfolgreicher Stresstest und Zeitplanung des kommenden MMOGs
      Frogster Interactive Pictures AG / Produkteinführung

      08.10.2007

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Berlin, 8.10.2007: Die Frogster Interactive Pictures AG, Publisher von
      Computerspielen mit Sitz in Berlin, berichtet, dass die holländischen
      Entwickler des mit Spannung erwarteten Massively Multiplayer Online Games


      "The Chronicles of Spellborn' Stresstests mit maximaler Serverbelastung
      durchgeführt und erfolgreich absolviert haben.


      Frogster besitzt die Lizenzrechte für den deutschsprachigen Raum,
      Frankreich und Asien und wollte mit der Veröffentlichung kurz vor
      Weihnachten im deutschsprachigen Markt beginnen. Dieser Release-Termin in
      Deutschland erscheint vom Entwicklungsstand her möglich, aber gleichwohl
      nicht sicher, würde jedoch den sofortigen Beginn der releasebegleitenden
      Marketing- und PR-Kampagne erfordern. Deshalb hält es Frogster für besser,
      auch den deutschen Release - wie von manchen Beobachtern bereits erwartet -
      auf das erste Quartal 2008 zu verschieben.
      Frogster strebt an, dass sich
      die Release-Termine in Asien dadurch nur wenig verzögern. Frogster ist der
      Ansicht, dass es angesichts des großen Potenzials der virtuellen Welt der
      nächsten Generation besonders darauf ankommt, dass das MMOG vor dem Start
      ausführlich getestet und optimiert werden kann. Die Beteiligten sind
      überzeugt, dass Q1 der endgültige Veröffentlichungstermin ist und der
      Launch somit vor *Age of Conan' und *Warhammer Online' gelingen sollte.
      08.10.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: Frogster Interactive Pictures AG
      Bleibtreustraße 38
      10623 Berlin
      Deutschland
      Telefon: 030 / 284701-10
      Fax: 030 / 284701-11
      E-mail: frogster@ir-services.de
      Internet: http://www.frogster-ip.de/
      ISIN: DE000A0F47J1
      WKN: A0F47J
      Indizes: Entry Standard Performance-Index
      Börsen: Freiverkehr in Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf; Open
      Market (Entry Standard) in Frankfurt

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------


      ---------------------------------------------------------------------------
      Firmenname: Frogster Interactive Pictures AG; Land: Deutschland; VWD Selektoren: 1C;
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 13:35:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin seit gestern dabei :)

      Sieht echt gut aus...

      13:14:00 13,01 700
      13:14:00 13,00 980
      13:14:00 12,99 180
      13:14:00 12,98 189
      13:14:00 12,95 180

      Hier hat eben jemand für 30000 Euro investiert. (kein Großinvestor, aber auch kein Taschengeldzocker)

      Hoffentlich rutscht der Kurs nochmal runter, möchte nämlich gerne nachkaufen...:p
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 16:29:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kein richtiges PVP geschweige RVR, also 0815 MMORPG. Keine Ahnung wie das gegen WOW, HDR ( besserer Hintergrund ) und WAR ( PVP und RVR Gott ) ankommen soll. Die vielen anderen hab ich noch nichmal genannt.

      Wird untergehen ! Um im MMORPG-Genre noch zu Punkten muss man sich von den Wettbewerbern absetzen können. DAoC hält sich noch ( seit 2002 ) durch sein außergewöhnlich gutes RVR/PVP, HDR durch die Story halt, EVE durch die Weltraumthematik, mal als Beispiel.

      Spell bietet nix dergleichen, mit solchen Konzepten ist selbst Microsoft baden gegangen und musste sein MMORPG vom Markt nehmen. Den Mist gibts schon überall, zum Teil sogar kostenlos.
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 17:32:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wird untergehen ! Um im MMORPG-Genre noch zu Punkten muss man sich von den Wettbewerbern absetzen können.

      von http://tcos.gamona.de/index.php?seite=artikel&pid=15

      Zielsystem
      Eine der Hauptänderungen in unserem Spiel (im Vergleich zu den meisten anderen MMOGs) ist das Zielerfassungssystem. Wir haben den automatischen Angriff aus dem Spiel genommen, mit dem man einen Gegner nur anklicken und den Knopf zum Angreifen drücken musste, nur um dann zu warten bis der Gegner besiegt ist. Anstatt dessen trifft man bei uns dorthin, wo man hinzielt und muß den Gegner deswegen in einer Art von "Fadenkreuz" halten. Wenn ihr also den Kampf gewinnt, könnt ihr sicher sein das eure Reaktionen und Entscheidungen den Unterschied zwischen Leben und Tod ausgemacht haben, nicht Würfelglück und Wahrscheinlichkeiten.


      Usermeinungen

      1
      Die Bilder machen nen netten Eindruck, errinnern mich teils stark an WoW Aber mal schauen was das Spiel so bringt. Wird Zeit das mal neuer Stoff im MMORPG-Universe erscheint

      2+3
      http://www.amazon.de/FIP-Publishing-GmbH-Chronicles-Spellbor…
      2 mal 5 von 5 Sternen


      Es gibt natürlich auch andere Meinungen...
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 17:44:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.912.823 von DScully am 09.10.07 16:29:47Ob sich das Spiel verkauft oder nicht kann man jetzt noch nicht sagen... aber wenn man weltweit nur 100000 Abos verkauft, wäre das schon 1 Million Euro Umsazt im Monat (theoretisch).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 18:18:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hier mal ein Bericht von jemandem der das Spiel auf der GC angespielt hat:

      -------------------------------------------------
      Als Erstlingswerk der gleichnamigen Entwicklern von SpellBorn International Ltd. ist TCOS, wie es oft abgekürzt wird, schon länger in Entwicklung, gab es dieses Jahr am Stand von Frogster einiges zu sehen und auch wieder anzuspielen. Bevor ich aber auf das Spiel eingehe, möchte ich noch eine Information an alle letztjährigen Besucher der Games Convention weiterleiten, die sich dort für die Betatestphase registriert hatten: Laut Aussage eines Entwicklers vor Ort, sollen innerhalb der nächsten zwei Monate an alle Betroffenen Einladungen verschickt werden. Diese Aussage führt allerdings auch zur Schlussfolgerung, dass der momentane Releasetermin 29.10.07 wohl ein weitere Mal nach hinten verschoben wird.

      Von SpellBorn wurde am Stand sowohl PvP als auch PvE gezeigt. An jeweils vier Rechnern war es möglich die eine und die andere Seite ausgiebig anzutesten.

      Der PvP-Modus wurde dieses Jahr zum ersten Mal der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. PvP wird es im fertigen Spiel in verschiedenen Formen geben. So sind Serverübergreifende Matches genauso geplant wie Open PvP und kleine Geplänkel in Arenen. So ein kleines Geplänkel wurde hier gezeigt. Zur Verfügung stand an jedem der bereitgestellten Rechner eine andere Klasse, somit konnte man sich schon einen spürbaren Eindruck davon verschaffen, wie sich die einzelnen Schadensklassen wie Magier oder Krieger dort verhalten werden. Wie in Guild Wars ist in SpellBorn die richtige Zusammensetzung der Skillleisten sehr wichtig. Für alle die den Titel noch nicht kennen: Man legt in SpellBorn bis zu fünf seiner Skills auf eine Leiste, genannt Tier, ab. Je nach eigenem Level, stehen sechs Tiers zu Verfügung. Im Kampf rotieren diese sechs Tiers dann nacheinander durch. Wird also im ersten Tier ein Skill benutzt, wird automatisch zur nächsten Leiste gewechselt und so weiter. Richtig eingesetzt können so mächtige Kombos ausführt werden indem die passenden Skills hintereinander ausgeführt werden. Beim Kampfsystem ist zusätzlich auch noch zu beachten, dass beispielsweise bei einem Rundumschlag auch tatsächlich alle Gegner Schaden erleiden, die in Reichweite des Schwertstreichs stehen - also ähnlich wie bei Age of Conan: Hyperioan Adventures. Als eine der Belohnungen im PvP-Kampf nannte der Entwickler Gildentrophäen. Bestimmte Gruppen der Gilde können dann auswählen, welche Trophäe momentan “ausgestellt” werden soll und somit welcher Buff auf die gesamte Gilde wirken soll.

      Die Skills selbst haben zum einen verschiedene Anforderungen und zum anderen einen Cooldown. Genauer bedeutet dies, dass die Stärke der einzelnen Fähigkeiten davon abhängt, wieviele Punkte man in die drei Talente Körper, Gehirn und Fokus steckt. Jeder Skill greift auf zwei dieser Talente zurück. Durch den Cooldown wird verhindert, dass man zwei richtig starke Skills hintereinander benutzen kann. Dies macht eine durchdachte Zusammensetzung noch viel wichtiger.

      Da man im PvP mit seinem PvE-Charakter antritt, gilt alles gesagte selbstverständlich auch dafür. Da ich mir das PvE-Spiel schon letztes Jahr ausgiebig angeschaut hatte, habe ich dieses Jahr nur einen kurzen Blick darauf geworfen. Im Wesentlichen kann ich dazu deshalb nur festzuhalten, dass auch die PvE-Kämpfe mit dem einzigartigen Kampfsystem äußerst interessant und taktisch gestaltet sind und somit Lust auf mehr machen.

      Alles in allem bin ich erfreut über das was ich gesehen habe. Das Spiel entwickelt sich prächtig und bietet sehr viele frische Ideen. Grafisch ist es zwar nicht NextGen aber dennoch, muss es sich nicht hinter Titeln wie Herr der Ringe Online oder gar World of WarCraft verstecken. Mit guter Werbung, viel Content zum Start und möglichst wenigen Bugs könnte es also durchaus eine interessante Alternative für alle sein, die World of WarCraft nicht mehr sehen können.
      --------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 06:51:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.912.823 von DScully am 09.10.07 16:29:47guten morgen dscully,

      eine verzögerung, trotz der stehenden betaversion, erhöht die aufmerksamkeit. spellborn möchte ich nicht mit WOW vergleichen,
      die mehr als 9 Abonennten besitzen.

      Fakt ist jedoch, die gute internationale Fachpresse. In den amerikanischen TopTen der war Spellborn bereits auf Platz 4.

      Selbst wenn das Management nur mit 600.000 Abonennten rechnet gehe ich eher von 1 Mio. weltweit aus. Denn der MMOG-Markt wird aus Asien und USA bestimmt. Die Neuerungen und die fasizierende Grafik, von der bereits von mehreren Seiten berichtet wurde rechtfertigen aus meiner Sicht die konservative Prognose. Natürlich gibt es bereits viele MMOG-Spiele, aber die Geschmäcker sind einfach auch verschieden.

      Frogster ist im Vergleich zu den Großen nur ein Zwerg. Aber sie besitzen in Korea eigene Studios und nehmen aus meiner Sicht den Kampf gegenüber den anderen Mediengiganten (Vivendi) mit ihrer Macht im Bereich der Werbung erfolgreich auf. Darüber hinaus notiert die Aktie am Buchwert. Deswegen war und ist die Verschiebung, trotz des erfolgreichen Test umso wichtiger für Frogster, daß Spellborn einschlägt.

      Ich bin vom Unternehmen und ihren Machern überzeugt und habe meine Position erhöht. Mein Kursziel von 20,-- Euro mind. steht auf Sicht von 6 Monaten.

      Wünsche allen einen schönen Tag und good trades..;)
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 08:24:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.919.875 von bulleundbaer_1 am 10.10.07 06:51:58....upps...Korrektur.....

      ...natürlich 9 Mio Abonennten...;)
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 08:58:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.920.129 von bulleundbaer_1 am 10.10.07 08:24:05....news!!....sublizenz für japan...!!
      1 Mio USD Vorablizenzgebühr + prozentualen Anteil an Verkaufserlöse...;)"...überaus starke Einschätzung des Titels durch den japanischen Vertragspartner!!

      ;);)
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 08:59:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Frogster Interactive Pictures AG / Vertrag

      10.10.2007

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP -
      ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
      verantwortlich.
      =--------------------------------------------------------------------------

      Berlin, 10.10.2007: Die Frogster Studios Co. Ltd., Seoul, 50%ige Tochter
      der Frogster Interactive Pictures AG, hat ein prominentes japanisches
      Unternehmen als Partner für das mit Spannung erwartete MMOG ,The
      Chronicles
      of Spellborn' auf dem japanischen Markt gewonnen und ihm eine Sublizenz
      veräußert. Zusätzlich zu einem prozentualen Anteil aus seinen
      künftigen
      Abonnementerlösen zahlt das Partnerunternehmen eine nicht verrechenbare
      Vorab-Lizenzgebühr von über 1 Mio. USD. Damit ist das
      Lizenzgeschäft nach
      Angaben des CEO von Frogster Studios einer der größten
      Abschlüsse für einen
      einzelnen Titel für das Gebiet Japan in der PC-Spiele-Geschichte. Die
      überaus starke Einschätzung des Titels durch die erfahrenen
      japanischen
      Vertragspartner untermauert die Überzeugung des Vorstands von Frogster
      Interactive, dass es sich bei TCoS um eines der weltweit aussichtsreichen
      MMOGs der kommenden Generation handelt.

      Genauere Einzelheiten zu der künftigen Zusammenarbeit werden das
      japanische
      Partnerunternehmen und Frogster Studios während der Gstar bekanntgeben,
      der
      wichtigsten internationalen MMOG-Messe, die im November in Seoul
      stattfindet.


      Frogster Interactive Pictures AG, Tel. +49 (0)30-28 47 01-0

      :look:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frogster schon wieder stark nachgefragt!