checkAd

    Was es nicht so alles gibt - ich lach mich schlapp! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.10.07 11:21:39 von
    neuester Beitrag 12.10.07 19:34:01 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.133.785
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.026
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 11:21:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quelle: www.n-tv.de

      Muslimischer Astronaut im All

      Von Hommy Dara, n-tv Korrespondent

      Muslime dürfen während des Ramadan von Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang weder essen noch trinken. Während dies für Leute mit festem Boden unter den Füßen zwar nicht immer einfach, aber möglich ist, dürfte ab 15.22 Uhr (MEZ) ein Muslim die Regeln als "Mission Impossible" verbuchen.

      Dr. Scheich Muszaphar Shukor, Mediziner aus Malaysia, fliegt heute als erster Mohammedaner während des Ramadan ins All zum Internationalen Raumstation (ISS). Bisher waren neun Muslime im All. Hielte der Arzt sich an die Regeln, müsste er 80 Mal am Tag beten und sich vorher waschen, während er 16 Mal das Fastenbrechen zelebrieren könnte. Die Ausrichtung nach Mekka beim Gebet dürfte auch nicht ganz einfach sein, da die ISS sich mit rund 1700 Kilometern pro Stunde um die Erde dreht. Das Beten in der Schwerelosigkeit mit häufigem Hinknien und Aufstehen kann mit gutem Gewissen als unmöglich bezeichnet werden.

      Der islamische Religionsrat Malaysias hat daher Ausnahmen für den 35-jahrigen Mann erlaubt. So reicht beispielsweise ein nasses Tuch vor dem Gebet, statt einer gründlichen Körperreinigung. Ferner darf der Arzt im Stehen beten. Ein 18 Seiten starkes Handbuch schildert dem Astronauten detailliert, wie er sich im All muslimisch korrekt zu verhalten hat. Als Dreh- und Angelpunkt seines Handelns, beispielsweise das Beten, gilt die Zeit in Mekka.

      Der Mediziner hat versprochen sich so weit wie möglich an die Regeln des Koran zu halten. Am 12. Oktober endet der Heiligen Fastenmonat Ramadan. Dann will er seinen russischen Kollegen und seine amerikanische Kollegin mit feinem Gebäck aus der Heimat verwöhnen. In elf Tagen soll der Scheich wieder auf der Erde sein. Dann will er seine Erfahrungen "mit allen Muslimen auf der Welt teilen".
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 21:24:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Manchmal werden Märchen eben wahr!

      ...und sei es auch nur mit der ISS als fliegendem Teppich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 21:47:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vor dem brauchen die Schweine im Weltall wenigstens
      keine Angst zu haben.
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 00:32:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.932.096 von HetfieId am 10.10.07 21:47:51

      ..dann sollte man doch viiieel mehr Moslems ins All schicken, gell.:D



      MfG Didi
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 08:36:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      macht euch nur lustig euch wird das lachen vergehen... ihr habt null toleranz.. jedem das seine lasst doch den mann beten er tut ja keinem was...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 19:34:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.934.353 von Business_women am 11.10.07 08:36:39Du selbst hast selbst null Toleranz, weil Du anderen was verbietest. :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was es nicht so alles gibt - ich lach mich schlapp!