checkAd

    Elliott-Wellen und wie man es sicher nicht machen soll ....... !!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.10.07 11:49:15 von
    neuester Beitrag 12.11.07 10:39:57 von
    Beiträge: 56
    ID: 1.133.878
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.687
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 11:49:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vor weg ich halte viel von EW DOCH das was gewisse leute machen und als EW Prognose verkauffen ist Fachlich das letzte.


      Ausschalggebend für den Thread ist der Thread Thread: Elliott-Wellen bei dem lauffend falsch gezählt wird - einfach unsauber gearbeitet wird.

      wegen [urldem]http://www.elliottwaves-online.com/de/images/analysen/DJIA/060515-DJIA-m.gif[/url]
      kleiner lesetip uralt von Onischka Thread: Chart-Special: Zyklen-Analyse Dow Jones und Thread: Zyklen (1): Dow Jones - Bennerzyklus zu dem seine Zählung aus dem jahr 2000 die voll aufging bis jetzt[url-hier]http://mitglied.lycos.de/oegeat/tabellen-carts-prognosen/langfristcharts/Dow50-00-infla.gif[/url]

      mein vorschlag ist daher bestehede prognosen hier zu posten und beinhart diese auf den prüfstand zu stellen !


      Zb wurde die Trendwende beim Dax nun x male verschoben
      [url8740]http://www.elliottwaves-online.com/de/images/analysen/Dax/070913-Dax-5min_4.gif[/url] auf 8900 8909 [url8020]http://www.elliottwaves-online.com/de/images/analysen/Dax/071004-Dax-5min.gif[/url] [url8060]http://www.elliottwaves-online.com/de/images/analysen/Dax/071011-Dax-5min.gif[/url] gestern :laugh:

      hier der chart mit den letzten beiden Wenden !


      [URL]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=2372688[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=2372688[/URL]

      Das Problem ist wenn ein Lämming danach handlet ist er seit 7840 short und kaufft wo möglich nach und das immer wieder den es kommt ja die große Wende
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 12:05:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.952.672 von oegeat am 12.10.07 11:49:15Bist Du Gott ?
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 12:14:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Den Thread musst du doch nur deshalb aufmachen, weil dir dein Drang zur ungezügelten Rechthaberei kaum einen Spielraum für das gemeinschaftliche Erarbeiten von Trading-Ansätzen lässt ;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 12:16:13
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 12:20:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.952.958 von Loserin am 12.10.07 12:05:32die antwort kann man icht so einfach beantworten !

      Im religösen Sinnn sicher nicht. Gott wird mit unfehlbar gleich gesetzt und das bin ich sicher nicht. wobei mich gewisse User als Budda " bist a Wahnsinn" usw bezeichnen .......

      Abschließend was aht das mit dem Thema zu tun ?

      Hir geht es um das Thema EW und was manche draus machen !

      Sind alle Artzte schlecht ? nein nur weil ein paar Pfuscher sind kann man einen Berufsstand oder in dem Fall eine charttechnick schlecht machen.
      doch das passiert im Thread drüben - da gewisse leute die Technick nicht beherrschen und auch nciht größe haben einzugestehen das sie fehler machen wird EW in Verruf gebracht.

      ich erweitere hir mit den Thread und zwar um prognosen (nur EW) die es weltweit gibt.

      postet Prognosen und wir schaun uns an wie die aufgehen oder nicht vielleicht gelingt es uns gute EWler von weniger guten zu trennen !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 12:21:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 12:28:45
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 12:36:23
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 12:36:51
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 12:48:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.953.221 von oegeat am 12.10.07 12:20:41Gebe Dir völlig Recht! Insbesondere so sollte man es nicht machen:

      Avatar
      schrieb am 12.10.07 13:02:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      hello!

      ich schaue immerwieder mal ins charttechnik forum und finde es schad dass so herumgestritten wird (obwohl es tw. ja auch amüsant ist;))
      @oegeat
      ich hab den eindruck oegeat möchte einfach was über ew lernen und sucht jemand der eine begabung darin hat, ein ew-trüffelschwein:laugh:

      überrigns (oegeatisch ausgedrückt) aroganz hin oder her, bringt ein check welche analyse/ prognose was gebracht hat doch allen was

      ps: rechtschreibung ist was für die schickeria

      gutes gelingen!!
      der steinklopfer
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 13:07:18
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 13:29:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      also ich habe mal einer sich selbst ernanntem EW-Spzialistin 10 historische Charts vorgelegt, die schon 3 Monate länger liefen als das was auf dem Chart zu sehen war.
      Die Spezialisten machte sich ans zählen und erstellte ihre Prognosen mit... sowohl als auch ...und Alternativen ...und pipapo...
      als wir dann die tatsächlichen Kursverläufe und die prognostizierten Kusvorhersagen mit allen vorhandenen Alternativcounts verglichen haben, kam eine Trefferquote von 25 % mit einer tolerierten Abweichung von 2 % heraus
      und das , obwohl auch jede Alternativprognose als Treffer mit einbezogen wurde

      vielleicht gibt es ja bessere EW-Freaks , die auf 30 % kommen :rolleyes:
      aber außer Diskussionsstoff bringt nach diesem Test EW eindeutig kein brauchbares Ergebnis :look:
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 15:54:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.954.431 von Stern_des_Suedens am 12.10.07 13:29:35eine trefferquote von 25% wäre ja der hammer, wenn man gegenteilig handelt. wo ist der spezialist zu erreichen:confused::eek:
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 16:12:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.952.672 von oegeat am 12.10.07 11:49:15Information der comdirect vom 31.7.07 von
      Uwe Wagner, Geschäftsführer
      der Wagner Wertpapier-
      handelshaus GmbH, Hamburg
      ( man bilde sich sein Urteil , was man von Banken und deren Analysten zu halten hat):D:D
      Nach den kräftigen Kursverlusten der Vorwoche konnte der deutsche Aktien-Index DAX seine Talfahrt zu Wochenbeginn vorerst stoppen. Im Kursverlauf des Index bildete sich am Montag ein sogenannter Doji aus, ein Tagesmuster, das ein temporäres Gleichgewicht zwischen Angebots- und Nachfrageseite abbildet und mitunter Impulswechsel einleitet. Der Future auf den DAX, der bis 22.00 Uhr gehandelt wird, folgte dem Impulswechsel der US-Börsen vom Montag und schloss nach einem schwankungsbreiten Handelsverlauf nahe seines Tageshochs.

      Unter strategisch-mittelfristigen Gesichtspunkten liegt uns also im DAX-Wochenchart weiterhin ein intakter primärer Aufwärtstrend vor, der jedoch nur noch charttechnisch gültig ist. Dies begründen wir mit Verweis auf die bisher unverletzte Trendbegrenzungs- linie, die im Wochenchart derzeit im Bereich um 7.000 Indexpunkte verläuft. Aus markttechnischer Sicht, auf der Grundlage einer dem Kursverlauf unterlegten Kombination unterschiedlicher trendfolgender Indikatoren, gilt der aufwärts ausgerichtete Primärtrend bereits als beendet. Schon im Zuge der anhaltenden Konsolidierung des DAX in den Vorwochen zwischen 8.100 und 7.740 Punkten führte diese zu einer deutlichen Abflachung der Richtungsfilter, der Abschwung in der letzten Woche brachte dann einen Wechsel des Set-ups von "long" auf "neutral". Somit liegt uns zwar aus strategischer Sicht noch immer ein Aufwärtstrend vor, doch ist dieser in seiner Stabilität und Zuverlässigkeit bereits deutlich angeschlagen, und strategische Long-Positionen sollten reduziert beziehungsweise aufgelöst sein. Neu-Positionierungen stellen wir zurück.

      Im taktisch-kurzfristigen Zeitfenster beendete der DAX in der letzten Handelswoche seine jüngste Konsolidierungsphase mit Unterschreiten der Untergrenze bei 7.740 Punkten und bildete in Folge einen in jeder Hinsicht bestätigten tertiären Abwärtsimpuls aus. Zu Beginn der Woche wurde dieser Impuls bereits als markttechnisch überverkauft inter- pretiert, ein Sachverhalt, der eine gesteigerte Reaktionswahrscheinlichkeit auswies. Tatsächlich konnte sich der Index zu Wochenbeginn leicht erholen. Die potenzielle Unterstützung im Bereich um 7.365 Punkte wurde also bestätigt. Die möglichen Widerstände in den Bereichen um 7.499 und 7.595 Punkten haben nach unserer Einschätzung nur noch Orientierungscharakter. Analytisch bedeutender schätzen wir den erwarteten Widerstand im Bereich um 7.740 Punkte ein.

      Um eine Indikation für das Ausmaß einer jetzt erwarteten Reaktion auf der Oberseite zu erhalten, berechnen wir zunächst die jeweiligen Korrekturpotenziale. Ausgehend vom Hoch bei 8.151 Punkten vom 13. Juli bis zum Tagestief vom letzten Freitag unterhalb von 7.400 Punkten ergeben sich folgende Reaktionspotenziale.

      7.627/7.666 Punkte: Minimumkorrektur
      7.758 Punkte: Normalkorrektur
      7.851/7.889 Punkte: Maximumkorrektur

      Das heißt: Statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Index diese Kursziele ansteuert. Untersuchungen haben gezeigt, dass der Kursverlauf in Reaktionen bevorzugt Korrekturpotenziale anstrebt. Die Reaktionsausmaße lassen zudem Aussagen darüber zu, mit welcher Wahrscheinlichkeit der DAX nach Abschluss der Reaktion seinen übergeordneten Abwärtsimpuls wieder aufnimmt beziehungsweise in die Konsolidierung/ Erholung übergeht. Bei Ausschöpfung einer Minimumkorrektur liegt die Wahrscheinlich- keit eines neuen Bewegungstiefs im laufenden Fraktal bei 67 bis 70 Prozent. Bei Ausschöpfung der Normalkorrektur sinkt die Wahrscheinlichkeit um die 50 Prozent, im Falle einer Maximumkorrektur unterstellen wir nur noch 37 Prozent Wahrscheinlichkeit.

      Somit gilt: Wird spekulativ auf eine Erholung mit oben genannten Kurspotenzialen gesetzt, sollte ein engmaschiges Stop-Kurs-Management zwingend sein. Je nach Ausmaß der Reaktion kann eine Short-Positionierung nach Abschluss der Reaktion angedacht und aufgebaut werden. Klettert der Index über das errechnete maximale Reaktionspotenzial, warten wir eine Neuausrichtung des Index ab.
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 16:31:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.953.674 von Bonaire am 12.10.07 12:48:01:laugh: ganz genau!!! Ich schreibe hier nachher noch ein paar Zeilen rein die Kostolany vor Jahren schon über Prechter geschrieben hat, hab im Moment keine Zeit...
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 16:34:07
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 16:47:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.954.431 von Stern_des_Suedens am 12.10.07 13:29:35stops jungs !

      ich möchte in dem Thred asuwertungen gepostet haben

      Mit Quelle angaben und Referenzchart um zu sehen was draus wird

      EW ist ein top sache WENN man es kann

      schaut mal hier 80% treffrquote [urlhier]http://members.surfeu.at/oege/22_prognosen_von_mathias_onischk.htm[/url]

      der Mann hat ausgesorgt und schreibt nix mehr :p

      Fazit es gibt Könner und Pfuscher ich möchte die Könner rausfiltern und daher noch mal Postet hier EW auswertungen von Weltweit EWlern und wir schuan uns das an.
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 17:25:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      So eine Auswertung am Prüfstand so soll das aussehen

      ++++++++++++++++



      Quelle [urlhier]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=3230&start=25&sid=b17585c94bb52d4cbe7ff29deffbc837[/url]

      Zwsichenstand


      [urlcharttool]http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?toDelete=&asc=log&dsc=abs&range.x=&sFrom=19.05.2006&sTo=01.01.2008&avg1=&avg2=&avg3=37&avgtype=simple&bench0_dropdown=&ind=&ind0=-&ind1=-&to=1199185200&pers_einst=0&sCat=STK&cmpId=17003471%2C1&lSyms=GGQ1.ETR+GGQ1.FSE+GGQ1.STU+GGQ1.MUN+GGQ1.BER+GGQ1.DUS+GGQ1.HAM+GOOG.NAS+GOOG.ZRH+GGEA.ISS+GGEA.ISE+A0B7FY.C03&sTab=bigchart&from=1148378400&hist=range&range.x=2&overview_hist=10d&DEBUG=0&sPageType=extended&sSym=GOOG.NAS&type=ohlc&sWkn=B020QX2&sIsin=--&iJcfcode=40642[/url]

      so nun seit ihr drann ! in dem Format will ich das haben ;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 17:47:51
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 18:08:32
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 19:06:23
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 09:18:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      Update Posting 1 :D
      bezogen auf dei Auswertung von #653 von Vlad_Tepes
      Orginal [urlhier]http://www.elliottwaves-online.com/de/images/analysen/Dax/071014-Dax-5min.gif[/url]



      [URL]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=2376069[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=2376069[/URL]



      Anpassung und damit neuerliches anheben der B :laugh: :laugh:

      Halten wir fest wer auf den Rad von ihm hörte hat nun Shortpositionen von 8740 auf 8900 8909 8020 8060 und bekommt nun bei mit nen Kurs von 8114 wieder Hoffnung das es da nun endlich drehen soll ! Sollte das nicht der Fall wird gleich vorgebaut könnte es ja 8178 sein :rolleyes:
      Als Bestätigung das es nun wirklich runter geht ist ein schräge angegeben die bei 8070 derzeit ist.

      Mein Fazit ist wer nun rägelmäßig kauffte und shortete muß nen undendlichen Geldspeicher haben oder nun schön langsam pleite sein ! :laugh:

      Avatar
      schrieb am 15.10.07 10:17:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.993.126 von oegeat am 15.10.07 09:18:49hi ögi! wennst schon genau arbeitest, dann schreib doch net so falsche zahlen hin!
      :p

      Halten wir fest wer auf den Rad von ihm hörte hat nun Shortpositionen von 8740 auf 8900 8909 8020 8060 und bekommt nun bei mit nen Kurs von 8114 wieder Hoffnung das es da nun endlich drehen soll ! Sollte das nicht der Fall wird gleich vorgebaut könnte es ja 8178 sei

      wann war der dax bei dir denn bei 8900 punkten? :laugh:


      grüße öli :D
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 10:21:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.994.147 von oelhai am 15.10.07 10:17:25:laugh: hast recht tausche den 8 er in einen 7 er !

      Beiträge: 14
      Gelesen gesamt:1609
      Gelesen heute:57

      unglaublich keiner hats überrissen und mir ein Bordmail geschickt ... so genau lesen die Leute was ;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 18:37:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Update

      [URL]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=2376939[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=2376939[/URL]

      [urlorginal]http://www.elliottwaves-online.com/de/images/analysen/Dax/071014-Dax-5min.gif[/url] und text [urlhier]http://www.elliottwaves-online.com/de/content/analysen/Dax/071015-Dax.php[/url]

      Man kanns drehen wie man will auch die Prognose ging daneben !
      Erstens die B also 8114 kam nicht ! nun gut man kan un sagen die shortsignale also die Linien sind gebrochen ....... also short
      lassen wir das mal nun so stehen.
      Wir halten fest Shortpositionen von 7740 auf 7900 7909 7960 8020 8060
      nachkauf 8010 und 7990 heute bei den gebrochenen Linien !


      nun sollte es runter gehen "weiter fallende Kurse bis ca. 7.950.
      Bricht auch grüne Unterstützungslinie, wird ein 3. Short-Signal ausgelöst.
      Eine Abwärtsspirale in Richtung 7.000 wird sich dann in Gang setzen."


      Also dann hoffen wir mal für alle die [urlseit 7740 drinnen]http://www.elliottwaves-online.com/de/images/analysen/Dax/070913-Dax-5min_4.gif[/url]sitzen in short das die 7950 nicht halten.
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 09:50:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.005.045 von oegeat am 15.10.07 18:37:48
      so die 7950 sind durch daher short runter ...

      [URL]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=2378108[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=2378108[/URL]
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 15:22:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.018.569 von oegeat am 16.10.07 09:50:36jetzt sind wir wieder über 7950:rolleyes:...hoch?:D
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 16:22:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.024.377 von karina1507 am 16.10.07 15:22:10ne bei 7900 den die zeitliche kommponennte und das fehlen des hoch lauffen auf 8114 hat alles nun verschoben !

      daher ist di linie unten bei 7900 und nicht drüben bei 7950 wie es sein sollte ......
      Fazit die auswertung ist bestenfalls ein Teilerfolg solange das shortsignal bestehen bleibt wenn s un hoch geht werden die positioen im minus raus flrigen .. bzw meinst er oder nicht ... ?

      [URL]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=2378868[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=2378868[/URL]
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 14:47:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.025.881 von oegeat am 16.10.07 16:22:43update ... die Prognose ist für den Mülleimer .... 7te in Folge

      Die B runter kommt nicht wie es ausschaut .. es geht nun hoch !

      fehlerursache ist der Linien salat kommt zusatnde da man dir falshcen linein auswählte ... es ist nicht klug zum einen den Xetra dazu nehmen ds habe ich dem Herrn schlau schon x male gesagt zum anderen die zeiteinheit ist meiner meinung nach die Falsche ,,,,,


      [URL]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=2380855[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=2380855[/URL]
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 10:49:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.047.504 von oegeat am 17.10.07 14:47:28wie gehts nun weiter ?

      [URL]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=2382381[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=2382381[/URL]

      rosa die KK !

      Wo ist der SL :confused: ? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 14:47:15
      Beitrag Nr. 32 ()
      ja die Wellen haben es in sich ...
      net einfach ....

      chart vom 17.10 estellt 16.10



      und heute wo es runter geht ...
      wir halt noch mal ein b c angehängt :laugh: :laugh:

      köstlich .. gibt auch noch andere Buchstaben des Alphapets ... sollte man ihm mal sagen :rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 18.10.07 15:31:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      :eek::eek:

      um himmels willen!!

      mensch oegeat, hast du denn
      nicht das komplette posting gelesen???

      da hab ich doch ausführlich
      geschrieben das vor dem upper
      auf jeden fall in der iv noch ein downer
      von ca.100 pkt zu erwarten ist!!!!

      leider hast du ja nur einen teil des
      posting hier gezeigt.
      das sollte doch lediglich die form
      des uppers zeigen und nicht das er
      da schon losgeht!!!
      aber das steht ja da

      mensch junge!! alles lesen und nicht
      nur die hälfte, dann ist das
      auch nichts wert!

      also ich hab das posting komplett gelesen
      und auch danach gehandelt.
      ich gebe zu, hätte besser laufen können.
      nun ja, etwas ist ja übrig geblieben

      Avatar
      schrieb am 19.10.07 08:21:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.066.029 von ditano am 18.10.07 15:31:12und nun soll es hoch gehen ? :confused:

      schau mal meine E-D auswertungen an oder Bund .... da hab ich nicht solche "Probleme" wie ihr/du
      zu deinen charts der Rücksetzer kam viel tiefer ..darüber brauchen wir nicht sprechen .. und mit heute und jetzt gehst noch tiefer ... und zerstört longüberlegungen endgültig
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 10:28:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.078.515 von oegeat am 19.10.07 08:21:00Die EW-ler liegen IMMER richtig, und das geht so:

      Es gibt immer auf verschiedenen Zeitebenen entgegengestzte Alternativen, wie oben gesehen: Vor dem Upper kommt evtl. noch ein Rücksetzer.

      Geht es dann rauf, wird mit dem Upper argumentiert (..man muß ja nicht jeden kleinen Rücksetzter spielen.. man sollte wegen des Uppers natürlich Long sein..)

      Geht es runter, wird mit dem Rücksetzter argumentiert. Geht es dann viel weiter runter, als angenommen, heißt es .. Ich habe ja gesagt, es kommt eine Rücksetzter, daher bin ich ja Short und wenn der Rücksetzer viel stärker ausfällt ist es ja umso besser, denn ich bin ja Short).

      Diese Argumentation ist zwar völlig lächerlich, aber ich habe sie in der Vergangenheit bei den EW-lern schon häufig gesehen.

      Was da nur hilft ist ein einsehbares Musterdepot wo dann tatsächlich und zeitnah die Trades genannt werden. ABER DAS HAT SICH NOCH NIE EIN EWler GETRAUT, weil dann das Versagen offenbar würde. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 10:50:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.080.078 von Bonaire am 19.10.07 10:28:51ich stimme dir zu 100 % zu !

      ich habe ein Musterdepot geführt vor einiger zeit bevor ich zu 100% auf CDF umstieg

      hier [urlklicken]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=11862#11862[/url]

      und hier als [urlPDF- nicht vollständig]http://www.trader-inside.de/download.php?id=2867[/url]

      Anzumerken ist das mein Risikoprofiel als Äusserst konservativ anzusehen war - SL regel Kapitaleinsatz usw ...

      keiner der herrschaften traut sich das .... anscheinend sich so auf den Prüfstand zu stellen wie ich damals ;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 11:19:22
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.080.078 von Bonaire am 19.10.07 10:28:51hallo,


      so weit so gut.

      dann gehe doch mal mit guten beispiel voran und

      poste du mal ein/dein MUSTERDEPOT.


      mfg
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 18:13:59
      Beitrag Nr. 38 ()
      Update




      detail .. zu letzte wochen

      Fazit short ab jetzt

      [urlklick]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=3230&start=25[/url]
      Avatar
      schrieb am 21.10.07 21:22:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      wer will einen Witz lesen ... ?
      #726 von kmax 21.10.07 14:48:12
      P.S ein grosses lob an vlad der die bewegung schon viel früher hat kommen sehen



      ich lach mich krum !
      das Lob kommt dem Gratulieren eines Blinden gleich der nach 7 versuchen mit 7 neuen Autos endlich in einer Parklücke platz gefunden hat ! Das dabei die parkenden Auto meterweise verschoben wurden und er nun quer drinn steht ... interessiert keinen - hauptsache er steht endlich drinnen .. :laugh: :laugh:

      Halten wir fest 6 Prognosen 6 mal eine Trendwende die nicht kam beim 7 mal prognostezierte er kurse von 8114 die natürlich nicht kam zumindest hatte er dann shortpunkte die für ihn ein signal waren doch auch hier ist anzumerken das man am Folgetag zittern musste ob das nicht der Gau Nr.7 wäre


      hier der Chart update ....


      [URL]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=2388337[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=2388337[/URL]

      Fazit EW von ihm ist unbrauchbar er kann es nicht ! Belustigend finde ichs wenn user drüben sich bedanken :laugh: da frag ich mcih immer sind die so blöd oder tun die nur so ? wollen die es nicht war haben :rolleyes:
      so guts nächtle
      Avatar
      schrieb am 21.10.07 22:07:31
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 21.10.07 22:24:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      eine Auswertung am Prüfstand
      #726 von kmax 21.10.07 14:48:12


      Kontrollchart



      leider ist das der Index und nicht der Futures :( warum die EW heinis den nicht nehmen ? der Futures wird gehandlet da ist Volumen dahinter .. der Index ist ein errechneter Wert ...
      Avatar
      schrieb am 21.10.07 22:34:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.102.393 von oegeat am 21.10.07 22:24:01guten abend

      herr oegeat sie haben ein eurjpy chart mit zählung vorgestellt.ich möchte gerne die iii im detail gezählt haben.
      :p
      Avatar
      schrieb am 21.10.07 22:40:40
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.102.477 von kmax am 21.10.07 22:34:22irrtum ! ich habe eine Zählöung von wem anderen hier her kopiert ! eine zählung die nun auf den Prüfstand steht

      sieeh link dann können sie den verfasser ausfindig machen :p
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 10:48:39
      Beitrag Nr. 44 ()
      sag mal kollege hast du als kind gelitten oder was

      ich lese in jedem beitrag von dir nur beleidigungen

      doof heini u.s.w

      einem über 60 ist es schwer benehmen bei zu bringen


      machst warscheinlich irgent wann denn marcel mu....

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 11:03:54
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.117.484 von skorpion01 am 23.10.07 10:48:39Nur würde man bei dem oegat schneller das rennen bekommen so wie der aussieht...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 11:06:23
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.117.484 von skorpion01 am 23.10.07 10:48:39ich lese in jedem beitrag von dir nur beleidigungen

      :confused:

      ich kann in Posting 33 nix finden ? 31 auch nicht ....
      hast du jetzt gelogen ? anscheinend -schäm dich
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 13:01:59
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 09:09:08
      Beitrag Nr. 48 ()
      Die Auswertung nehmen wir unter die Lupe !

      #857 von Vlad_Tepes 29.10.07 17:19:37
      [urlUSD/JPY - Nächstes Ziel die 100er Marke?]http://www.elliottwaves-online.com/de/content/analysen/USDJPY/071029-USDJPY.php[/url]



      Kontrollchart




      ++++++++++++
      An all die Leser .. hier und besonders die die posten - Danke für die Konstruktiven Beiträge man findet hier nun so viele EW Auswertungen die man überprüfen kann das ist unglaublich ..... :mad:

      zu Posting 30 die Auswertung ist fürs Klo ! Da man nun bei 13890 steht und damit die rote lini wieder gebrochen hat zu dem es eine Wellen überschneidung ist.

      zu Posting 29 auch die Auswertung ist anscheinend für Klo man steht bei 8000 Punkten und damit über den shortsignalen und im minus damit ist das nun die 8 Auswertung die zum vergessen ist !


      Fazit bis jetzt ist keine EW Auswertung die brauchbar war :(
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 09:17:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.198.568 von oegeat am 30.10.07 09:09:08in der EW d-y auswertung hat er auch eine 60 min chart ...
      rein gegeben



      realität




      also genau zu 100% das gegenteil !

      114,60 solls drehen und weiter ruaf gehen
      doch nun haben wir 114,36

      Wahnsinn .... wenn er sagt es gut rauf sollte man shorten :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 09:31:38
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.198.702 von oegeat am 30.10.07 09:17:34Guten morgen Gerd,

      wobei man jetzt sagen kann:

      die dnne graue ist gebrochen somit direkt runter ?

      Mal schauen. :)

      mfg
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 17:42:51
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.198.568 von oegeat am 30.10.07 09:09:08nun sind wir an einer entscheidenten marke !

      entweder gehts unter die Querlinie ... oder wieder hoch wenn hoch dann ist das thema 100 erledigt :rolleyes: oder ....

      zum 60 min chart mit etwas verzögerung und einer ursprünglichen startenden bewegung die genau 100% in die andere richtung war hat sich nun das scenariao doch noch durchgesetzt ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 18:16:13
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.102.393 von oegeat am 21.10.07 22:24:01die auswertung von kmax ist fürn mülleimer :(
      es passt von und hinten nicht als er sagte long gings runter dann kamm die nächste auswertung ... di eich hier rein kopiere ..... und promt gings hoch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 01:12:06
      Beitrag Nr. 53 ()
      Klare Sache:

      Es steigt bevor es dann fällt oder es ist umgekehrt!
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 12:28:05
      Beitrag Nr. 54 ()
      ne auswertung vom nachbarthread

      [urlhier]http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/thread.html?&thread_id=1131655&forum_id=32&mode=pages_reverse[/url]

      die einleitenden worte sind :laugh:



      moin zusammen; hab lang nichts mehr
      gepostet
      , da es zuviele wellenüberschneidungen
      und entgegengesetzte signale im markt gibt,...



      was raucht den der ... :D

      #899 von ditano 05.11.07 15:44:36
      #909 von ditano 08.11.07 11:29:44

      65 Stunden also 3 tage nicht mal kam die letzte auswertung von ihm die in die hose ging ...

      nun hier der neue ... [urlchart]http://img408.imageshack.us/img408/6717/42228948er4.jpg[/url]

      anscheinend als Papiertrader ..kein problem
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 14:03:13
      Beitrag Nr. 55 ()
      Interessante Profilneurose, die hier zur Schau gestellt wird! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 10:39:57
      Beitrag Nr. 56 ()
      Moin,

      ETW ist wegen der Zählweise komplziert und für den Handel weitgehend unpraktikabel.

      Meist taugt ETW nur dazu, vergangene Kursverläufe zu erklären.

      ETW würde ich auch nicht auf den DAX anwenden, da dieser vom Derivatehandel extrem beeinflusst wird. Da diktieren eher die EMIS weitgehend das Kursgeschehen. Bessere Alternative wäre da der ES50.

      ETW, sollte man, wenn überhaupt eher auf den S&P 500 oder Hang Seng anwenden, vielleicht auch noch im Währungsbereich. Dort schlagenen die Derivate noch nicht so brutal durch.

      Wer Prechters Buch gelesen hat, der weiss auch, dass lt. A. J. Frosts Prognose (aus 1978) der DOW ca. 3700 P. in der Welle 5 mit sich bringen sollte. Tatsächlich hatte der DOW in 2000 sein Hoch bei ca. 11.750 P. (Abw. > 200 %) gemacht.

      Soviel zur Genauigkeit von ETW. :D

      Die ETW'ler von damals kannten noch keine Derivate oder Interventionen, wie sie kurz vor der Jahrtausendwende verstärkt ins Börsenspiel kamen.

      Die Kurse werden eher weitgehend von den grossen Banken und Investmenthäusern gemacht, nicht von den (ETW-) Analysten.

      Das Motto an der Börse lautet: Keep it simple !

      Gruss, der blaue Planet :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Elliott-Wellen und wie man es sicher nicht machen soll ....... !!!!!!