checkAd

    MAGFORCE - da geht doch was?! (Seite 262)

    eröffnet am 13.10.07 14:31:39 von
    neuester Beitrag 09.08.23 07:30:40 von
    Beiträge: 4.776
    ID: 1.133.911
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 674.833
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0HGQF5 · WKN: A0HGQF · Symbol: MF6
    0,0020
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Stuttgart

    Werte aus der Branche Nanotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5095+11,73
    2,5400+3,04
    4,8800+0,83
    2,7200+0,18
    0,51000,00
    WertpapierKursPerf. %
    78,00-3,30
    169,39-4,64
    31,20-5,02
    1,4200-5,33
    1,1000-6,38

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 262
    • 478

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 19:26:21
      Beitrag Nr. 2.166 ()
      also, manchmal genügen 2 kleine Anrufe:

      Aussage Nanostart: Darlehen NICHT dieses Jahr fällig

      Aussage MagForce: Man wusste erst gar nicht was ich meine, und als man dann drauf kam war die Verwunderung über meine Frage gross: die Seda Vereinbarung wurde nie genutzt und 2012 (!) gekündigt...

      also von den beiden Punkten her auch alles gut bzw kein Problem
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 18:15:53
      Beitrag Nr. 2.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.228.988 von BFremdlich am 03.03.15 17:27:03Gääähn, Versuch dich doch mal zur Abwechslung mit den Argumenten auseinander zu setzen. Aber diese Hoffnung sollten wir wohl aufgeben, eher dürfte eine Kuh Rollschuh fahren lernen als dass man mit dir sachliche Argumente austauschen könnte.
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 17:27:03
      Beitrag Nr. 2.164 ()
      behaltet ihr mal euren optimismus

      mit ner aktie, die keinen millimeter vorankommt, während der gesamtmarkt haussiert ohne ende, kein mensch braucht sowas im depot, wenn selbst die langweiligsten werte aus der 1. und 2. reihe 30-40 % seit jahresanfang gemacht haben :keks::kiss:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 16:56:04
      Beitrag Nr. 2.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.222.319 von BFremdlich am 03.03.15 06:59:28Dass die SEDA-Finanzierung schon JAHRE her ist, dürfte dir bei deinem ganzen Pessimismus wohl entgangen sein, oder?
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 07:40:42
      Beitrag Nr. 2.162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.222.319 von BFremdlich am 03.03.15 06:59:28Sei doch nicht so pessimistisch :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 06:59:28
      Beitrag Nr. 2.161 ()
      hatten wir es hier nicht mit einer seda finanzierung zu tun?

      da solltet ihr euch mal reinlesen, wie sowas läuft - für aktionäre bleibt da eigentlich ncihts ausser kursverluste
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 21:09:54
      Beitrag Nr. 2.160 ()
      Ich stochere mal ganz im Nebel. (ist also nur meine eigene Interpretation der Gemengenlage)

      Meiner Vermutung nach kommt ein Teil des Verkaufsdruckes daher, dass der damalige Käufer der Magforcedarlehen von Nanostart (welche dann grösstenteils später wohl in Aktien umgewandelt wurden) dieses Jahr den Cash dafür an Nanostart überweisen muss. (grösstenteils, wenn ich mich da richtig erinnere)

      Da der Aktienkurs seit dem Kauf der Magforcedarlehen durch den "unbekannten" Aufkäufer stark gestiegen ist, kann er diese Transaktion jetzt durch den Teilverkauf an Magforceaktien locker finanzieren. (und die übrig bleibenden Aktien hat er dann quasi "umsonst" erhalten)

      Ist aber wirklich alles meine ureigenste wilde Spekulation.
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 12:53:14
      Beitrag Nr. 2.159 ()
      Hallo,

      also nachdem ich einige Zeit zwar nichts gepostet, aber doch die Diskussion laufend verfolgt habe, da ich meine MagForce Aktien immer noch halte, bin ich etwas über die negative, meines Erachtens völlig unsubstantiierte Meinung einiger Diskussionsteilnehmer überrascht.

      Meines Erachtens hat Ben Lipps seit seinem Start im September 2013 - also vor nicht einmal knapp 1,5 Jahren – kontinuierlich zumindest meine Erwartungen übererfüllt. Hier die wichtigsten Milestones aus meiner Sicht, bitte korrigiert mich gerne wenn ich irgendetwas falsch sehe:

      Ersten natürlich Ben Lipps selbst: MagForce ist ein Smallcap mit der Managementqualität eines Weltkonzerns. Ben Lipps, der Fresenius von 500 Mio. auf knappe 20 Milliarden (!!!) Marktkapitalisierung gebracht hat ist für mich einer der besten Manager der Welt, und ich bin mir sicher, dass er seinen Ruf und quasi sein Lebenswerk nicht ohne Hintergedanken riskiert. Ja, es gibt sicherlich auch Beispiele bei denen Manager von Großkonzernen bei kleinen Firmen dann versagt haben, deshalb ist das für mich ja nicht der einzige Grund zu investieren, aber eben ein wichtiger, positiver Aspekt.

      Dass Peter Thiel, der immerhin als einer der besten Tech-Investoren unserer Zeit gilt, investiert hat finde ich ebenfalls ein starkes Zeichen. Ja, einige hier sagen dass der investierte Betrag für einen Milliardär wie ihn Peanuts sind. Mag ja sein, aber solche Menschen denken meines Erachtens extrem an ihren Ruf und ihren „brand“, mehr noch vielleicht als an ihr Geld. Also dass Peter Thiel sich mit Magforce assoziieren lässt, ist mir noch wichtiger als das Geld das er investiert hat.

      Seit seinem Antritt hat Ben Lipps auch den Kapitalmarkt überzeugt. Mit Hauck & Aufhäuser und Berenberg analysieren inzwischen 2 renommierte Banken die Aktie, und auch die letzte Kapitalerhöhung bei 6 Euro konnte gut platziert werden. Die Kursziele sind mit 12,40 Euro (von Hauck) mehr als 100% über dem aktuellen Kurs.

      Die so genannten Key Opinion Leaders, also die wichtigen Fachärzte, scheinen ebenfalls im Boot (das hatte das frühere Management ja ziemlich vergeigt) und es stehen inzwischen 5 Nanoaktivatoren in renommierten Kliniken.

      In den USA scheint es schneller voran zu gehen als geplant (auch das hatte das frühere Management komplett falsch gemacht), und jetzt haben wir auch noch den ersten zahlenden Patienten. Also die Firma macht endlich Umsätze!!!

      Alles in allem ist das für mich eine perfekte Nebenwerte-Turn around und Wachstumsstory, die nur darauf wartet wachgeküsst und von der breiten Masse entdeckt zu werden. Und ja, momentan ist Verkaufsdruck da, das ist einer der wenigen Punkte bei denen ich BFremdlich Recht gebe, das finde ich aber wiederum normal nachdem die Aktie seit dem Start der Restrukturierung im März 2013 von 1,80 Euro auf jetzt 6 Euro gelaufen ist. Sobald die Investoren, die Gewinne mitnehmen wollen, verkauft haben, wird es meines Erachtens schnell nach oben gehen.

      Ich würde jetzt nicht Kurse von 100 Euro erwarten wie Paradisvogel das macht, aber die Aussage von Ben Lipps vor einigen Wochen in Euro am Sonntag, dass er angetreten sei um einen Milliardenkonzern zu schaffen, würde auch schon mal Kurse von ca. 40 Euro bedeuten. Und das ist aus meiner Sicht in 2-3 Jahren in der Tat erreichbar und würde mich mehr als zufriedenstellen.

      Sebastian
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 08:46:53
      Beitrag Nr. 2.158 ()
      jetzt sind es schon 19.000 stück, ich nenne das volle kanne, ja

      solche stückzahlen sind weit über den durchschnittlichen umsätze, mit denen magforce auch nicht gerade glänzen kann


      ich sehe die in kürze wieder unter 5 euro
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 22:02:40
      Beitrag Nr. 2.157 ()
      @BFremdlich:

      Was Du "volle Kanne" nennst, ist für andere nur ein kleiner Schluck!
      • 1
      • 262
      • 478
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -7,92
      -0,07
      +13,53
      +0,26
      -3,64
      -1,62
      -2,17
      0,00
      -1,97
      -11,05
      MAGFORCE - da geht doch was?!