checkAd

    ETF auf Gold und Silber - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.07 22:30:10 von
    neuester Beitrag 09.11.07 08:47:12 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.133.922
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 18.307
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.07 22:30:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      habe heute gesehen, dass es da wohl 2 sogenannte
      ETFs auf Gold und Silber gibt. WKN ist A0KRJ5 und A0KRJZ.
      Nun ist es so, dass einmal als Emittent der Name ETFs Commodity Securities LTD auftaucht und dann aber ein Produktname ETC.
      Bin mir da jetzt nicht sicher, wie es
      sich in diesem Fall mit dem Emittentenrisiko verhält.
      Ist das nun ein ETF wo es kein Emittentenrisiko gibt oder ist es
      ein ETC ?
      Wer kennt sich da aus?

      Gruß Bolany:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.10.07 09:04:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die beiden Papiere werden bei maxblue als "Index-Zertifikat" geführt und sind damit wohl keine richtigen ETF. Für Zertifikate besteht grundsätzlich ein Emittentenrisiko.

      Wenn du einen Gold-ETF suchst, dann nimm den hier: A0DNJ8.

      Die WKN des Silber-ETF hab ich nicht zur Hand. Vielleicht kann ein anderer User helfen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.07 09:35:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die WKN des Silber-ETF (iShares Silver Trust) ist A0JMD6.

      Siehe auch: http://www.goldsheetlinks.com/mfund.htm
      Avatar
      schrieb am 14.10.07 21:07:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 08:23:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...kann ich was mit anfangen!
      Dank Dir


      Gruß
      Bolany:cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 10:21:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/97/id/313750…

      Aktueller Artikel zu den Silber ETFs. Auch wenn der Kauf in Zürich ein wenig umständlicher ist, würde ich dem Silber-ETF der ZKB immer den Vorzug geben. Zum einen veröffentlicht dieser ETF jeden Montag eine aktuelle Barrenliste und zum anderen kann man sich das Silber auch in der kleinsten Stückelung physisch ausliefern lassen. Bei Barclays geht das nur ab 500.000 Unzen und außerdem kann man aufgrund der hartnäckigen Weigerung, eine Barrenliste zu veröffentlichen, davon ausgehen, dass man das Silber im Ernstfall nicht bekommt. Ich glaube schon, dass es vorhanden ist. Aber Barclays ist nach meiner persönlichen Erfahrung eine typische angelsächsische Abzockerbude die im Ernstfall dieses Silber nicht freiwillig rausrücken wird.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 08:47:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      An welchen (deutschen) Börsen sollte man sie am besten ordern?

      mfg
      Gibe


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ETF auf Gold und Silber