checkAd

    Schulden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.07 23:47:34 von
    neuester Beitrag 25.10.07 16:07:26 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.133.925
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.461
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.07 23:47:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      habe folgende Problematik:
      Habe einem scheinbaren Freund (Afrikaner) ein Darlehen von 5000,-€
      gewährt. Rückzahlbar bis zum Februar 08.
      Jetzt schaut es so aus, dass er das Geld nicht ohne Stress zurückzahlen wird, es in Kamerun bereits in Grundstücke investiert hat.
      Ich weiss, ich bin total naiv, gutgläubig usw..
      Hat jd. ähnliche Erfahrungen gemacht, habe ja einen Vertrag, aber was ist der schon wert, wenn das Geld nicht mehr in Deutschland ist. Habe reingeschrieben, dass er mit sämtlichen Werten wie Auto, PC usw. haften muss, bei Überschreitung der Frist.. Auto, Notebook hat er.. Wie schnell lässt sich sowas vor Gericht umsetzen, wenn es wie es ausschaut bis Februar nichts mit der Rückzahlung wird. Gibt es andere Möglichkeiten, Tips.. Bitte mit Spott sparen..

      Habe mit seiner Schwester gesprochen, sie meint alle Kameruner lügen, nur die einen weniger als die anderen, tolle Sippschaft.. Hab so die Schnauze von sämtlichen Afrikanern voll.. Seine Kumpels sind noch schlimmer, die bescheißen sich auch noch untereinander..
      Er hat hier noch Familie/Kinder, die hat ihn aber rausgeschmissen nachdem er monatelang durch die Gegend gevögelt hat..
      Sie hat aber noch das Auto+Schlüssel, läuft auf seinen Namen..
      Kann man ihn jetzt schon anzeigen, wenn er angekündigt hat, das Darlehen nicht zurückzuzahlen?
      Avatar
      schrieb am 13.10.07 23:59:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      is´ doch nur geld!

      sei lieber froh, dass du nicht bei einem anatolischen ehrenmann um die hand seiner erstgeborenen angehalten hast ...
      Avatar
      schrieb am 14.10.07 00:26:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.976.138 von Vincent21 am 13.10.07 23:47:34Hoffentlich hast dem Geld einen Abschiedkuss gegeben :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.10.07 01:26:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      wie viel wert ist das auto? stell dich gut mit der schwester und nimm erst mal alles mit, was du kriegen kannst: schlüssel, Fz.brief usw. dann verkaufst du das teil.
      wenn das mit deinen schulden offiziell ist, probier es doch mal mit denen: http://www.moskau-team.com/. hab letztens ne doku gesehen, die waren sogar in Kroatien. :cool:
      wenn das nicht hilft, siehts mau aus...
      Avatar
      schrieb am 14.10.07 07:01:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.976.138 von Vincent21 am 13.10.07 23:47:34echt der Hammer:
      "alle Kameruner lügen,nur die einen weniger als die anderen"
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      würd auch sagen; schau dass Du an die Sachwerte rankommst;
      bevor er denn plötzlich keine mehr hat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.07 07:43:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      :laugh::laugh::laugh: sorry :laugh::laugh::laugh: ich mach mich naß :laugh::laugh::laugh:

      wie alt bist du ????
      lg speku
      Avatar
      schrieb am 14.10.07 09:02:23
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 14.10.07 09:14:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo

      nicht gerade die beste aktie in die du da investiert hast.
      ich würde mir die nerven und die energie sparen und es abschreiben.
      wenn er dir das geld nicht geben will wirst du es auch nicht bekommen und verlierst dazu noch jede menge zeit und energie, was viel mehr wert als geld ist.

      schönen sonntag trotzdem und sonnige grüße aus österreich
      hardy
      Avatar
      schrieb am 14.10.07 09:57:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.976.138 von Vincent21 am 13.10.07 23:47:34Versuchs mal in den Jura-Foren, wie z.B. http://www.juraforum.de/forum/
      Avatar
      schrieb am 14.10.07 10:48:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.976.138 von Vincent21 am 13.10.07 23:47:34Habe einem scheinbaren Freund (Afrikaner) ein Darlehen von 5000,-€

      Das Geld kannst Du abschreiben! Leider!
      Anwalt usw. wird nix nützen, höchstens , dass Du gutes Geld verbrennst!
      Und zum Schluss wird seine Schwester eh zu ihm halten!
      Jetzt noch, tut sie so, als wäre sie auf Deine Seite! Ist genauso verlogen!

      Das schlimmste an Deinem Schicksal ist, dass ihr mal FREUNDE gewesen seid!!
      Ich kenne das!:mad:
      Wenn man Geld verliert an Unbekannten, ist es schon schlimm! Aber an "angeblichen" Freunden ist besonders schlimm!!
      Und dann werden sie noch böse, wenn Du es überhaupt wagst, Dein Geld zurückzufordern!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 14.10.07 11:05:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      deklariere es als Spende für die dritte Welt die kannst du von den Steuern absetzen und wirst auch noch in der lokalen Presse als Wohltäter gefeiert :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.10.07 11:27:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.976.138 von Vincent21 am 13.10.07 23:47:34Jetzt schaut es so aus, dass er das Geld nicht ohne Stress zurückzahlen wird, ...

      Was heißt das?
      Hat er schon angedeutet daß Du mit dem Geld nicht mehr rechnen brauchst und ist er auch nicht mehr so freundlich?
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 13:39:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.976.138 von Vincent21 am 13.10.07 23:47:34" Habe mit seiner Schwester gesprochen, sie meint alle Kameruner lügen, nur die einen weniger als die anderen, tolle Sippschaft.. Hab so die Schnauze von sämtlichen Afrikanern voll.. Seine Kumpels sind noch schlimmer, die bescheißen sich auch noch untereinander "


      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Dann weisst du doch schon die Antwort :)
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 16:07:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jag' ihm die Grundstücke in Kamerun ab. Soll schön sein da unten !

      :laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schulden