checkAd

    A0DNJ8 vor rasantem Absturz? Heute schon wieder mit roten Vorzeichen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.07 16:33:59 von
    neuester Beitrag 16.10.07 19:32:35 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.134.012
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.072
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 16:33:59
      Beitrag Nr. 1 ()

      A0DNJ8 vor rasantem Absturz? Heute schon wieder mit roten Vorzeichen
      --------------------------------------------------------------------

      Droht dem A0DNJ8 ein fulimanter Absturz?

      Werte wie deBeira, Northern Rock, Uranium Energy haben es vorgemacht und sind trotz bester Empfehlungen abgeschmiert!

      Anleger sollten in Erwägung ziehen, dass eine Korrektur kurz bevorstehen könnte.

      Avatar
      schrieb am 16.10.07 16:53:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.026.150 von 098cba am 16.10.07 16:33:59Dieser Bericht könnte das durchaus bestägigen.

      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/216965…


      Leidet die physische Goldnachfrage unter den Rekordpreisen?


      Haben die steigenden Goldpreise einschneidende Auswirkungen auf die physische Nachfrage nach Gold? Darüber gibt es unter den Analysten unterschiedliche Meinungen. Laut Financial Times London senkte der World Gold Council seine Prognose für die physische Nachfrage aus Indien um 15% - 25%. Indien ist der weltgrößte Käufer von physischem Gold. Frühere Prognosen gingen von einem 40%igen Anstieg aus, der jetzt aufgrund der Rekordpreise nach unten korrigiert wurde. Der WGC geht nur noch von einer Nachfrage von 800 t - 900 t, anstatt von 1000 t, für 2007 aus. In der ersten Hälfte des Jahres 2007 stieg die Nachfrage weltweit um 25% an, angetrieben durch einen 72%igen Anstieg aus Indien. Die physische Nachfrage gilt als einer der wichtigsten Fundamentaldaten für den Goldpreis. Steigende Goldpreise lassen die Nachfrage aus der Schmuckindustrie sinken.

      Nick Moore, Analyst bei ABN Amro, geht davon aus, dass die etwaigen Verluste jedoch aufgrund der traditionell starken Nachfrage während der Zeit der indischen Hochzeiten wettgemacht werden. Zudem stehe die Rupie, im Vergleich zum Dollar, stark im Kurs. Auch die Weihnachtszeit in Nordamerika und Europa sowie das chinesische Neujahrsfest sorgen für anhaltende Nachfrage. Das starke Wirtschaftswachstum in den Staaten des Nahen Ostens seien zusätzlich positive Anhaltspunkte für die physische Nachfrage nach Gold.

      Die Nachfrage seitens der Investoren hatte zu den Rekordpreisen geführt. Gold wird in Anbetracht des schwachen Dollars, Rekordölpreisen von bis zu 85 $/Barrel und geopolitischer Spannungen zunehmend als sicherer Hafen geschätzt. Händler bestätigten, dass die Nachfrage nach physischem Gold oberhalb der Grenze von 700 $/oz zurückgegangen sei und nur merkliche Zukäufe stattfanden, wenn die Preise kurzfristig zurückgingen.

      Stephen Briggs, Analyst für Edelmetalle für die Société Générale in London sagte, nach Angaben der Financial Times, dass er nicht glaube, dass der Boom beim Gold auf Sand gebaut sei. Die Fundamentaldaten seien solide, wenn auch nicht mehr ganz so stark wie zuvor. John Reade, Edelmetallanalyst bei der UBS, hingegen sieht die Situation etwas kritischer. Die Tatsache, dass physisches Material am Markt weniger nachgefragt werde, sei ein Zeichen, dass Gold zu schnell, zu hoch gestiegen sei.

      Avatar
      schrieb am 16.10.07 18:37:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Blödsinn.
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 18:57:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.029.541 von volkmar30 am 16.10.07 18:37:49Begründung?
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 19:32:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gold befindet sich zur Zeit in einer "Buy&Hold"-Phase, die bis zum Erreichen der $1000-Marke gilt. Gold hat seit Mai 2006 lange genug korrigiert. Wer jetzt schon wieder fallende Kurse sieht, kennt die fundamentale Lage nicht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      A0DNJ8 vor rasantem Absturz? Heute schon wieder mit roten Vorzeichen