checkAd

    Schrottaktien und Pennystocks und auch normale Aktientipps vom Berg - 500 Beiträge pro Seite (Seite 29)

    eröffnet am 17.10.07 10:36:07 von
    neuester Beitrag 10.03.09 00:01:06 von
    Beiträge: 14.460
    ID: 1.134.041
    Aufrufe heute: 18
    Gesamt: 494.662
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 29

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 09:15:56
      Beitrag Nr. 14.001 ()
      @ Berg

      Ich danke Dir für all Deine Mühe, Arbeit und die vielen Tipps die Du hier in W:O allen zur Verfügung gestellt hast. Du warst und bist das Beste hier in der Community und Vorbild für alle. Deine Threads gehören einfach zur täglichen Lektüre und ich werde es vermissen.

      Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft! Gesundheit geht nun einmal vor!
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 09:16:41
      Beitrag Nr. 14.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.234.242 von DerBergderruft am 01.02.08 08:08:29Hallo Berg:kiss::)
      Vielen Dank für Deinen Einsatz:)hoffentlich hat er sich auch für Dich gelohnt:)
      Es beruhigt mich sehr, daß Du irgendwann wieder kommst, machs gut, erhol Dich und nochmals vielen Dank!
      cura
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 09:17:35
      Beitrag Nr. 14.003 ()
      hier einige freundliche Kurse bereits..

      Sabina bei 1,20 euro

      Ovoca... bei 0.177 euro

      Petroworth,.,. bei 0,72 euro

      Nordex bei 27.30 euro..

      China life... bei 2,55 euro...

      Conergy... bei 19,40 euro...

      Globex ..bei 1,68 euro... :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 09:19:08
      Beitrag Nr. 14.004 ()
      Bei so vielen Zusprüchen, kannst Du doch garnicht komplett aufhören, oder??;)
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 09:23:43
      Beitrag Nr. 14.005 ()
      Klöckner springt auf .. 28,20 euro..

      AIxtron geht auf... 8,35 euro rauf..

      Singulus steigt auf 9,60 euro..
      über 10 % Plus dies wegen der News von heute früh (hab e s bereits reingestellt)..

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 09:24:02
      Beitrag Nr. 14.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.234.718 von DerBergderruft am 01.02.08 09:17:35hallo Berg, von mir auch alles gute, vielen dAnk für die vielen Infos über lange Zeit - erhol dich gründlich und gib auch mal ein ordentliches Pfund von dem erarbeiteten Geld wieder aus! Dafür machst du das ganze doch, oder? :D
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 09:25:02
      Beitrag Nr. 14.007 ()
      ja berg....bitte hör nicht ganz auf....kenne dich zwar nicht persönlich, aber ich würde dich wirklich vermissen....:cry:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 09:31:45
      Beitrag Nr. 14.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.234.801 von ray69 am 01.02.08 09:25:02du solltest nicht so etwas verlangen. Es geht um seine Gesundheit und nicht um deinen Vorteil. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 09:35:04
      Beitrag Nr. 14.009 ()
      entschuldigung.....wollte nicht egoistisch sein, man wird leider sehr schnell undankbar, unglaublich tolle Arbeit was hier geleistet wurde...wünsch berg jedenfalls Alles Gute.....:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 09:36:19
      Beitrag Nr. 14.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.234.707 von curacanne am 01.02.08 09:16:41du bist in vielen Thread zuhause wie ich manchmal sehe... du hast sicher einen guten Tipp wo man sich auch gut über viele Aktien unterhalten kann nehm ich an...
      bei der Depotbesprechung welche wäre deine erste Wahl


      @all

      nur allein wegen dem Geld hab ich das nicht gemacht... aber Geld hilft anderen was Gutes zu tun...ich war mein ganzes Leben lang bescheiden... und werde es also auch immer bleiben...

      ich bin es nicht gewohnt etwas zu machen, dass ich nicht mit 100 % vollem Einsatz oder mehr machen kann...
      deshalb kann ich nicht ewas mit nur 10 - 50 % Einsatz machen.... deshalb hab ich mir überlegt aufzuhören...

      Aber woanders etwas mitreden oder gelegentlich Tipps geben das ginge noch...
      werde mal sehen wo ich mal gelegentlich was piosten gehe....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 09:38:18
      Beitrag Nr. 14.011 ()
      DAX.........
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 09:40:09
      Beitrag Nr. 14.012 ()
      gold............................................................................Silber........................................................Nickel.




      Kupfer..........................................................................Zink........................................................Platin

      Avatar
      schrieb am 01.02.08 09:41:32
      Beitrag Nr. 14.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.234.947 von DerBergderruft am 01.02.08 09:36:19den Du schon genannt hattest von"Ignatz wrobel, Aufbau eines konservativen Depots", der thread hat einen ganz anderen charakter, ist nicht so viel los wie hier und eben nicht auf kurze gewinne , sondern auf langfristiges wachstum ausgerichtet.
      ansonsten gucke ich gerne bei den threads der 50-iger rein.

      cura
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 09:48:15
      Beitrag Nr. 14.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.234.242 von DerBergderruft am 01.02.08 08:08:29.
      :rolleyes: hallo Berg, das ist waahrscheinlich eine sehr gute Entscheidung.
      Für uns zwar nicht, aber langfristig gesehen haben wir wohl mehr von Dir wenn Du erholt zurückkommst.

      Ich bedanke mich ganz herzlich für Deine Bemühungen, Ratschläge und alles was ich gelernt habe und hoffentlich noch lernen werde.

      Alles erdenklich Gute für Dich und komm bald wieder zurück.
      Aber erst wenn Du Dich richtig erholt und aufgetankt hast.

      Vielen, vielen Dank, werde Dich vermissen:cry::rolleyes:;)
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 09:48:49
      Beitrag Nr. 14.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.234.362 von 911frank am 01.02.08 08:32:32.
      vollste Zustimmung;)
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 09:51:52
      Beitrag Nr. 14.016 ()
      "ich bin es nicht gewohnt etwas zu machen, dass ich nicht mit 100 % vollem Einsatz oder mehr machen kann...deshalb kann ich nicht ewas mit nur 10 - 50 % Einsatz machen.... deshalb hab ich mir überlegt aufzuhören..."......ich glaube alle thread Besucher wären froh, wenn du dich nur mit 10 % Einsatz beteiligst, keiner erwartet von dir 100 %...alles besser als ganz aufzuhören.....
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 09:57:22
      Beitrag Nr. 14.017 ()
      für eine gute Stimmung und gediegene Atmospähre seid Ihr ja auch selber mitverantwortlich....
      Deshalb war es immer schön, sich so gut unterhalten und die Aktie aus neutraler Sicht anschauen zu können... Dies ohne bashen oder pushen und ohne diese unappetlichen Streiterein wie bei einigen Threads wie Salazar usw... wo es dort nur darum geht, Anleger nach Strich und Faden zu betrügen und zu täuschen.
      Zwar gab es auch hier 2-3 User, die für kurze Zeit nur darauf aus waren, hier nur Streit und Zwietracht usw. zu säen um den Thread einfach zuzumüllen mit Beleidigungen und dergleichen... aber die haben es aufgegeben..denn mancher User gehen einfach nur von Thread zu Thread um anzuecken und um zu streiten....
      Das ist zwar traurig, aber manche Menschen sind eben so...
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 10:01:12
      Beitrag Nr. 14.018 ()
      WKN: DB02R7 Basiswert: GOLD Typ: CALL Fälligkeit: open end Bez.-Verh.: 0,100 Knock-Out: 841,100 USD


      Avatar
      schrieb am 01.02.08 10:02:06
      Beitrag Nr. 14.019 ()
      da hast Recht berg.....ich habe auch an den salazar thread denken müssen...unglaublich welche Umgangsformen dort herrschen, bin deshalb immer wieder hierher geflüchtet, eine wahre Oase
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 10:03:07
      Beitrag Nr. 14.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.235.166 von ray69 am 01.02.08 09:51:52@ray

      Dich verstehe ich gerade nicht.
      Lass Ihn doch seine Entscheidungen selber treffen.
      Und er hat Sie getroffen.

      Du solltest dankbar sein, für die ganze Hilfe und Infos die er bereitgestellt hat und nicht fordern.
      Er hat das alles aus freiwilligen Zügen gemacht!!!
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 10:04:13
      Beitrag Nr. 14.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.235.166 von ray69 am 01.02.08 09:51:52curacanne hat gemeint, er sucht einen guten Thread aus... wo man auch etwas mehr diskutieren kann... kannst du dann dort mal auch reinschauen...
      aber der Thread hier wäre dann nicht mehr zeitgemäss, deshalb meinte ich zu schliessen..
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 10:06:35
      Beitrag Nr. 14.022 ()
      ich bin sehr dankbar...berg hat mir bei meinen Anlageentscheidungen immer sehr geholfen (mehr als diverse, sau teure Abzockerboersenbriefe)....
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 10:09:51
      Beitrag Nr. 14.023 ()
      Guten Morgen zusammen!

      @Berg:

      Ich schließe mich den ganzen Danksagungen und Wünsche an! Die Gesundheit ist das Wichtigste und hoffe, dass du dich wieder ganz schnell erholen wirst!!
      Tausend Dank für deine Tipps, haben so viel von dir lernen können!
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 10:11:17
      Beitrag Nr. 14.024 ()
      nach den shlechten Tagen... kommen die guten... wer bei Globex trotzdem verbilligt hat... oder neu eingestiegen ist.. der sieht heute wirklich viel höhere Kurse..


      Avatar
      schrieb am 01.02.08 10:16:53
      Beitrag Nr. 14.025 ()
      hat jemand derzeit eine Meinung zu falcon oil...steigt seit 3 Tagen wieder...kommt da etwas oder wird nur wieder hochgezockt....ob die so laufen könnte wie energulf....:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 10:19:44
      Beitrag Nr. 14.026 ()
      Hallo! Bin ganz spät dran heut. Und was muss ich lesen (muss am Wochenende alles mal in Ruhe nachlesen): Berg gönnt sich eine größere Auszeit. Das ist natürlich ein herber und unersetzlicher Verlust für uns alle für W:O im Allgemeinen. Aber: Nichts ist wichtiger als Gesundheit! Deshalb darf ich nur mal von Herzen DANKE sagen für diese unglaubliche Arbeit, die du hier geleistet hast, lieber Berg! Ich denke, dass wir diesen, deinen Thread weiterführen werden (ersetzen können wir dich nicht!). SKGold u.a. hab das ja schon mal prima gemacht. Und wenn DU Kraft, Lust oder Verlangen nach DEINEM Thread hast wirst du feststellen: Der Thread lebt. Und ich denke, viel mehr können wir als virtuelle Freunde nicht für dich tun. Aber ich bin mir sicher: Es tut dir gut das zu wissen und zu lesen. Ich wünsche dir das Allerbeste, vor allem GUTE REGENERATION! Ich freue mich schon heute auf ein Wiederlesen hier in DEINER "guten Stube". Denn es gibt keine bessere (informativere, ehrlichere, heimeligere...) hier bei W:O! Bis bald!
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 10:19:59
      Beitrag Nr. 14.027 ()
      bei Geovic (Kobalt)... müsste man jetzt überlegen ob man mit einer Posi reingehen sollte...
      Habe bis jetzt lange genug gewartet, denke aber, dass man bei Kursen von etwa 0,83 euro etwas wagen sollte..
      Bin bisher nicht rein, weil ich auf günstigere Kurse unter 1 euro gewartet hab.... und jetzt sind wir sogar bei 0,83 euro...

      wer mehr wissen will sollte mal den Thread besuchen..

      http://aktien.wallstreet-online.de/informer/community/thread…

      Avatar
      schrieb am 01.02.08 10:24:40
      Beitrag Nr. 14.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.235.541 von hoschmi am 01.02.08 10:19:44sehr schön gesagt :) ...würde es auch begrüßen, wenn wir alle gemeinsam den Thread weiterleben lassen!

      bin heute leider nicht so oft an Board...klinke mich zwischendurch rein.

      Wünsch euch allen einen grünen Börsentag!!
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 10:31:16
      Beitrag Nr. 14.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.234.242 von DerBergderruft am 01.02.08 08:08:29Lieber Berg.... das ist ja echt ein Schlag, daß Du uns für unbestimmte Zeit verlassen willst! :cry:
      Ich kann nur DANKE sagen für all die Mühe, die Du dir hier gemacht hast. Dieser Thread ist das Beste, was WO zu bieten hat und Du wirst uns unheimlich fehlen. Aber - die anderen haben es schon gesagt - das wichtigste ist Deine Gesundheit.

      Und ich denke, irgendwann - wenn Du dich wieder erholt fühlst - wirst Du uns alle auch vermissen und hier wieder auftauchen. Das hoffe ich zumindest!
      Bleib also bitte nicht zu lange weg...
      Liebe Grüße von BL :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 10:36:34
      Beitrag Nr. 14.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.234.362 von 911frank am 01.02.08 08:32:32Bin absolut Deiner Meinung und würde mich freuen, wenn dieser Thread weiterhin mit Leben gefüllt wird.

      Wir können Berg zwar nicht ersetzen, aber in der Zeit, als er einige Tage aufgrund eines technischen Problems nicht da war, haben sich hier auch dankenswerterweise einige User gefunden, die immer wieder Informationen eingestellt haben und den nicht so "gut bewanderten Börsianern" Tipps gegeben haben.

      Wäre wirklich schön, wenn wir diesen Thread weiterführen könnten. Ich bin gerne bereit, auch etwas dazu zu tun, soweit ich dies kann.

      Gruß - BL
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 10:37:20
      Beitrag Nr. 14.031 ()
      Hat jemand mal den DOW-Realtime-Future? Ich wundere mich, dass der nachbörslich im Plus ist nach so einen starken Tag und vor den Arbeitsmarktdaten. Ob man da mit begrenztem Risiko einen Put kaufen soll...
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 10:40:13
      Beitrag Nr. 14.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.235.750 von hoschmi am 01.02.08 10:37:20ich melde mich mal bei Dir am WE!

      Avatar
      schrieb am 01.02.08 10:49:20
      Beitrag Nr. 14.033 ()
      Die Experten von "Emerging Markets Investor" empfehlen die Aktien von Alibaba.com (ISIN KYG017171003/ WKN A0M5W0) unter 20 HKD (Hongkong Dollar) zu kaufen. Die Aktie habe Mitte November für ein spektakuläres Börsendebüt gesorgt. Das Papier sei von anfangs HKD 13,50 auf HKD 39,50 explodiert und habe danach zugelegt bis auf HKD 41,80. Doch am vergangenen Dienstag habe das Papier ein neues Börsentief von HKD 17,50 erreicht. Die Experten von "Emerging Markets Investor raten so viele Aktien wie möglich von Alibaba.com unter HKD 20 zu kaufen. Die Anleger sollten sich dann entspannt zurücklegen und abwarten. ......den Wert gibt es jetzt um 1,55 €...
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 10:50:06
      Beitrag Nr. 14.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.235.788 von SKGold am 01.02.08 10:40:13Danke, ja mach das!
      Übrigens: Mexican Silver läuft tatsächlich super - ein starker Rebound! Aber m.E. jetzt NICHT kaufen! Denn nach diesem Anstieg gibt es ganz bestimmt Rücksetzer in den nächsten Tagen. Und eine allgemeine Börsenschwäche kommt auch mal wieder...
      Globex: Dass DIE zurückkommt, war mir immer klar. Nur schade, dass mein letzter Nachkauf auch jetzt noch über dem aktuellen Kurs liegt. Aber Globex gehört zu meinen Langfrist-Investments, da sitze ich das aus. Trotzdem hätte ich es besser haben können, wenn ich wie Berg gehandelt hätte...
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 10:53:34
      Beitrag Nr. 14.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.235.506 von ray69 am 01.02.08 10:16:53falcon oil.... lass es mal steigen... werde mal genauer schauen ob wirklich was dahinter steckt..
      die Aktie ist während des Börsentages seht volatil..
      gestern war ein Interveuw... muss mal sehen wie die Kritiken waren...


      aber der Absturz von 3.98 cad auf ,28 cad seit Mai 2007 war sehr heftig...
      aktuell bei 0,39 cad...


      Avatar
      schrieb am 01.02.08 10:58:01
      Beitrag Nr. 14.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.235.541 von hoschmi am 01.02.08 10:19:44ich meinte eher, man könnte zumachen und ev. könnten einige einen anderen Thread etwas mehr bereichern... wie ich schon vorgeschlagen habe... und diesen Thread bis auf weiteres zuzulassen...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 10:59:54
      Beitrag Nr. 14.037 ()
      SCI hat gestern PMI Gold empfohlen (falls das jemand hier hat): "Es gibt derzeit wohl am ganzen Rohstoffmarkt keine Aktie, die ein so gutes Chancen/Risiko-Profil aufweißt, wie PMI Gold." Aber jetzt dem Kurs bitte nicht nachlaufen: Vielleicht auf die Watchlist nehmen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 11:00:50
      Beitrag Nr. 14.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.235.904 von ray69 am 01.02.08 10:49:20
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 11:01:21
      Beitrag Nr. 14.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.236.003 von DerBergderruft am 01.02.08 10:58:01"diesen Thread bis auf weiteres zuzulassen" - meinst das ist eine gute Idee???
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 11:04:22
      Beitrag Nr. 14.040 ()
      @ray69
      wo bist du bei Falcon oil denn rein?
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 11:04:34
      Beitrag Nr. 14.041 ()
      ob das mit cuervo noch etwas wird......RSR haben immerhin einen KK von 1,20 €....und der Wert dümpelt lustlos unter einen Euro dahin....Rohstoffaktien sind derzeit leider gar nicht gefragt, bis wann sich das wieder ändert.....:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 11:06:34
      Beitrag Nr. 14.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.236.055 von hoschmi am 01.02.08 11:01:21ich glaub schon....
      lieber dann woanders aktiv mitmachen wo jemand aktiv mitmacht, dann kann man dort mithelfen...

      ev. im Thread von bösewicht? der stellt oft Charts rein und erklärt sie... oder einen anderen?
      curacanne hat geschrieben, er schaut um....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 11:07:53
      Beitrag Nr. 14.043 ()
      bin bei falcon oil mit 0,215 € rein....bin rein, weil maydorn auch für sein realdepot gekauft hat und zumindest bei falcon oil im letzem halben jahr immer schöne tradinggewinne gemacht hat.....
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 11:09:54
      Beitrag Nr. 14.044 ()
      bei threadschließung hätte ich Angest, dass sich alles verläuft und man keinen vertrauenswürdigen, niveauvollen neuen thread findet....:cry:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 11:11:27
      Beitrag Nr. 14.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.236.103 von ray69 am 01.02.08 11:04:34die Stimmung ist seit gestern ja wieder freundlich bei den Rohstoffwerten... es bessern sich laufend immer mehr Werte... in ein paar Tagen siehtr die Welt schon viel besser aus...

      hab ja heute Morgen die charts der Metalle reingestellt... und die waren alle freundlich.... die Explorer werden bald reagieren müssen, was einige ja tägöich machen...
      :eek:


      gold............................................................................Silber........................................................Nickel.




      Kupfer..........................................................................Zink........................................................Weizen

      Avatar
      schrieb am 01.02.08 11:18:03
      Beitrag Nr. 14.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.236.179 von ray69 am 01.02.08 11:09:54SO sehe ich das auch, Ray! Und das wäre auch eine "schwache Leistung" von uns - ein "Zeichen" zu geben das Berg nicht zur Ehre gereicht. Andere Meinungen?
      (ich muss mich jetzt erstmal in meine 'Korrekturfahnen' vertiefen... - bis später!)
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 11:18:41
      Beitrag Nr. 14.047 ()
      hat jemand die gestrige Videohotline vom frick gesehen...elendiger Heuchler, der hat tatsächlich die Frechheit sich noch zu den Russenaktien zu äußern.....im übrigen sprich er derzeit nicht positiv von Rohstoffwerten, geht davon aus, dass die ihre Hochs nie wieder ereichen.....(na ja...glaub auch nicht, dass z.B. eine columbia yukon wieder über 2 € steigt)......mir ist dieser Mensch so etwas von unsympathisch....:mad:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 11:25:01
      Beitrag Nr. 14.048 ()


      DAX.........
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 11:28:55
      Beitrag Nr. 14.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.236.179 von ray69 am 01.02.08 11:09:54:keks: dem kann ich mich nur anschließen....Auch wenn ich nur ein stiller Mitleser bin, wird mir der Thread sehr fehlen...
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 11:31:41
      Beitrag Nr. 14.050 ()
      die meisten chinesischen Aktien lassen sich von der guten Stimmung anstecken und notieren ziemlich fest im Plus... :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 11:33:22
      Beitrag Nr. 14.051 ()
      Hallo Berg,

      auch ich bedanke mich für deine Arbeit, jeder kann das verstehen dass Du längere Auszeit brauchst.

      Alles gute und ein grünes Depo.

      SV

      :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 11:36:27
      Beitrag Nr. 14.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.236.314 von ray69 am 01.02.08 11:18:41Na, dann können die guten Jahre für Rohstoffe ja kommen *lach (es ist gut, so einen Scharlatan zu hören und seine Empfehlungen zu beobachten - aber niemals diese Empfehlungen prozyklisch handeln, da man dann in der Lemminge-Falle sitzt)! Aber im Ernst: Bei Edelmetallen hat die Hausse m.E. noch nicht mal begonnen! Skeptischer und sehr selektiv muss man in Basismetallen vorgehen. Denn sollte USA, und in der Folge Asien, tatsächlich eine Konjunkturschwäche bekommen, dann sind Basismetalle erstmal (kurzfristig) Verlierer. Aber eines ist klar: JEDER Rohstoff ist auf Sicht von Jahrzehnten besser als Papiergeld! Denn letzteres kann man 'unendlich' vermehren (= drucken), während ersteres nun mal 'endlich' ist. Und deshalb muss man Metalle haben, wenn man glaubt, dass Paiergeld Jahr für Jahr weniger wert sein wird...
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 11:48:35
      Beitrag Nr. 14.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.236.314 von ray69 am 01.02.08 11:18:41videohotline? also kein Fernsehprogramm? na ja.. der kann offenbar nicht leben ohne sich den Leuten anzubiedern....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 11:54:41
      Beitrag Nr. 14.054 ()
      Hallo Berg,

      egoistisch sage ich: "... VERDAMMT SCHADE!!!"

      Aber Deine Entscheidung, eine Auszeit zu nehmen, verdient allerhöchsten Respekt!

      Ich wünsche Dir natürlich auch Gesundheit und eine gute Zeit in Deinem dann "etwas anderem" Leben aber ich wünsche Dir auch die Konsequenz, in Deinem geplanten Zeitraum nicht "rückfällig" zu werden!

      Ist es sehr vermessen von mir, zu unterstellen, dass genau das Dir sehr schwerfallen wird? Vielleicht ist im Interesse Deiner Konsequenz richtig, Deinen Thread zu schließen... Vielleicht wird es Dir aber auch guttun, irgendwann wieder reinzukommen...

      Wie auch immer... ALLES GUTE, Berg!
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 11:55:09
      Beitrag Nr. 14.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.234.242 von DerBergderruft am 01.02.08 08:08:29Hallo Bergi,

      diese Nachricht ist wirklich eine sehr traurige für alle Besucher deines tollen Thread. Ich möchte mich sehr für deine Bemühungen bedanken und wünsche dir vom ganze Herzen alles Gute!

      Alles fing an mit dem Schrottwertedepot ohne viel Begründung und nur selten mit DAX-Werten oder Optionsscheinen.....Es wurden kaum Fragen an dich gestellt aufgrud der "Bergi Rule"

      Der Thread hat sich so stark entwickelt mit vielen neuen Usern und 100erten News und Anfragen das ich denke das es dir über den Kopf gestiegen ist. Dein tolle innere Einstellung - anderen zu helfen - ging jedoch über deine eigene Gesundheit hinaus.....wirklich schade diese Entwicklung. Nun hat keiner etwas davon.

      Gut finde ich deine Erkenntnis das es so nicht weiter geht. Aber vielleicht gibt es ja nach deiner Gesundung eine andere einfachere Art hier dein wissen zu veröffentlichen....indem weniger Fragen gestellt werden und nur bestimmte Aktiengruppen besprochen werden (Minenwerte z.B.)

      Bis bald ;)
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 12:01:36
      Beitrag Nr. 14.056 ()
      Zeit Aktuelle Nachrichten

      11:58 Bayerische Motoren Werke AG (BMW) St.: overweight (Lehman Brothers Inc.)
      11:58 Amazon.com Inc.: equal-weight (Lehman Brothers Inc.)
      11:58 The Boeing Co.: overweight (Lehman Brothers Inc.)
      11:58 Börsen in Lateinamerika: Uneinheitlich, Kursgewinne in Mexiko
      11:58 ANALYSE: WestLB senkt Kursziel für MAN auf 128 Euro - Weiter 'Buy'
      11:58 *Celesio prüft weitere Optionen in Russland
      11:55 ALTANA AG: kaufen (Bankhaus Lampe KG)
      11:55 Linde schließt Liefervertrag mit Corus
      11:55 GRENKELEASING - Mittelfristig ist das weiterhin bärisch
      11:55 GELDMARKT/Tagesgeld kommt zurück auf 4,08% zu 4,11%
      11:52 Aktien Frankfurt: Gewinne - Positive US-Vorgaben - Warten auf Konjunkturdaten
      11:49 Novellus Systems Inc.: underweight (Lehman Brothers Inc.)
      11:49 Starbucks Corp.: neutral (Goldman Sachs Group Inc.)
      11:49 Eisai kann Gewinn leicht steigern
      11:49 Presse: Nokia Siemens Networks - Standorte in Deutschland bleiben erhalten
      11:49 RWE-Tochter plant Milliardeninvestitionen ins Stromnetz
      11:49 Goldpreis erneut mit Rekordstand
      11:49 ots.CorporateNews: 3M Deutschland GmbH / Gesundes Wachstum in Deutschland / 3M weltweit: ...
      11:47 Merrill Lynch senkt Kursziel von Bayer
      11:47 Lampebank senkt Kursziel von Arcandor
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 12:13:46
      Beitrag Nr. 14.057 ()
      Adriana res... (Kupfer-Nickel)

      oft empfohlen bei Kursen um 0,80 - 1.00 euro....

      erst jetzt finde ich einigermassen interessante Einstiegskurse...
      wo wir unterhalb von 0,50 euro sind... aber ihr könnt mal im Thread reinschauen...

      Avatar
      schrieb am 01.02.08 12:14:55
      Beitrag Nr. 14.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.237.091 von DerBergderruft am 01.02.08 12:13:46Adriana...
      sorry... nihct empfohlen,.. sondern oft gepusht wurde es...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 12:18:12
      Beitrag Nr. 14.059 ()
      01. Februar 2008
      EUWAX-Trends am Morgen

      Nach den guten Vorgaben aus den USA zog auch der DAX zunächst weiter nach oben. Bereits am gestrigen Nachmittag hatte das deutsche Börsenbarometer einen Teil der Aufwärtsbewegung der US-Börsen nachvollzogen. So notierte der DAX am Morgen bei 6.935 Punkten mit 1,2 Prozent im grünen Bereich. Die Meinungen der kurzfristig orientierten Derivateanleger gingen dabei weit auseinander. Ein Teil der Investoren spekuliert mit Long-Zertifikaten auf weiter steigende Kurse, während andere mit Short-Zertifikaten auf fallende Kurse setzen. Gespannt warten die Börsianer auf die Arbeitsmarktdaten aus den USA, die um 14:30 Uhr (MEZ) bekannt gegeben werden. Diese könnten weitere Erkenntnisse über die Verfassung der amerikanischen Wirtschaft bringen und damit den Diskussionen um die derzeit herrschenden Rezessionsängste konkrete Fakten liefern.
      Die Analysten von Merrill Lynch korrigierten die Kursziele diverser Banken nach unten. So wurde auch das Kursziel für die Commerzbank von 30 auf 26 Euro gesenkt. Vorbörslich hatte dies den Kursverlauf der Aktie gebremst. Allerdings lag das Papier nach Börseneröffnung bei 20,62 Euro mit 1,8 Prozent im Plus. An der EUWAX spekulierte dennoch eine Reihe von Anlegern mit Short-Zertifikaten auf fallende Notierungen.
      Am Edelmetallmarkt in London kommt es heute wieder zu größeren Aktivitäten. Eine Feinunze Gold notierte am Morgen bei 930,70 US-Dollar und damit im Bereich des Rekordhochs vom Beginn dieser Woche. Auch Silber legte erneut zu. Für die Feinunze musste am Morgen 17,19 US-Dollar bezahlt werden. Und auch viele Derivateanleger glauben offenbar, dass sich dieser Trend zumindest kurzfristig fortsetzt. Es waren überwiegend Long-Zertifikate gesucht.
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 12:21:37
      Beitrag Nr. 14.060 ()
      Rio Tinto + BHP Billiton legen heute ca. 10 - 13 % zu... dies aufgrund der News die ich heute früh reingestellt hab...

      aber auch Anglo american.. legt ca. 8 % an Wert zu....

      das sind einige der grossen Werte...

      dann gäbe es auch noch Cia Vale de Rio Douce... der immer noch nicht zu teuer wäre... bei ca. 17.70 euro...
      obwol es vor ein paar Tage noch unter 16 euro zu haben gewesen wäre...
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 12:22:01
      Beitrag Nr. 14.061 ()
      DAX ............
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 12:43:20
      Beitrag Nr. 14.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.237.194 von DerBergderruft am 01.02.08 12:22:01Microsoft will YAHOO kaufen das beflügelt anscheinend :look:

      http://www.marketwatch.com/
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 12:47:31
      Beitrag Nr. 14.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.237.502 von marbel am 01.02.08 12:43:20
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 12:49:37
      Beitrag Nr. 14.064 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.237.502 von marbel am 01.02.08 12:43:20darüber wird schon seit Monaten diskutiert.. und erst jetzt wird kurmässig reagiert..??

      jetzt gerade auf 20 euro rauf...

      Avatar
      schrieb am 01.02.08 12:50:35
      Beitrag Nr. 14.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.237.502 von marbel am 01.02.08 12:43:20Yahoo hat einen grossen Teil von Alibaba ... nur zur Info....:eek:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 12:51:49
      Beitrag Nr. 14.066 ()
      :eek::eek::eek: +57%

      Avatar
      schrieb am 01.02.08 12:53:03
      Beitrag Nr. 14.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.237.614 von Nacer am 01.02.08 12:51:49MFST will Yahoo übernehmen - für 44 Mrd. USD
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 12:56:44
      Beitrag Nr. 14.068 ()
      wie weit geht das heute? :)


      Avatar
      schrieb am 01.02.08 13:00:23
      Beitrag Nr. 14.069 ()
      01.02.2008 12:47
      Eilmeldung: Microsoft will Yahoo übernehmen

      Microsoft hat ein Gebot von 31 Dollar pro Yahoo-Aktie (News) abgegeben. Die Yahoo-Aktie notiert vorbörslich bei 29,80 Dollar und somit deutlich über dem gestrigen Schlusskurs an der Nasdaq bei 19,18 Dollar.


      31 usd = 20.85 euro...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 13:04:42
      Beitrag Nr. 14.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.237.578 von DerBergderruft am 01.02.08 12:49:37Gerade mitbekommen.
      Glückwunsch an die die dabei sind!
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 13:10:12
      Beitrag Nr. 14.071 ()
      Wow! Jetzt ist die Zeit der Puts erstmal vorbei, denn DAS liebt die Börse! Und ich kaufe mit Blick auf die Arbeitsmarktdaten einen spekulativen Put auf den DOW (StoppLoss 12.730), der jetzt schon im Restwertbereich ist (Verlust ca. 30%) - shit!
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 13:13:59
      Beitrag Nr. 14.072 ()
      die Übernahme von yahoo sollte sich auf alibaba auch positiv auswirken...ich bin dabei...:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 13:17:40
      Beitrag Nr. 14.073 ()
      die Typen von der EZB können ihre Klappe einfach nicht halten... nachdem sie einige Tage ihre inkompetenten Klappen gehalten haben, fängt wieder eine Jammertasche an zu jaulen...
      Inkompetenz pur...

      EZB: Inflation ... "Grund zu grosser Sorge..."
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 13:19:03
      Beitrag Nr. 14.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.237.908 von hoschmi am 01.02.08 13:10:12hab schon gestern gewarnt, dass man kaum Geld mit Puts derzeit verdien könnte.... dann lieber etwas zuschauen.... aber doch nicht jedes Risiko mitgehen...
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 13:19:20
      Beitrag Nr. 14.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.237.972 von ray69 am 01.02.08 13:13:59Alibaba - Da hast du recht!
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 13:23:00
      Beitrag Nr. 14.076 ()
      gvor 1-2 Tagen hat es die OPEC abgelehnt die Fördermengen für das Rohöl zu erhöhen....
      jetzt kommt es noch dicker....
      sowohl Iran wie auch Venezuela sagen aus... dass die OPEC daran denkt, die Förderquoten ab März eventuell sogar zu senken.... :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 13:28:39
      Beitrag Nr. 14.077 ()
      FRONTALANGRIFF AUF GOOGLE

      Ballmers erklärtes Ziel ist es, Microsoft im boomenden Online-Werbemarkt stärker aufzustellen. Der Kauf von Yahoo! ist damit ein Frontalangriff auf den marktbeherrschenden Konkurrenten Google. Mit Zukäufen von Online-Werbefirmen hatten sich sowohl Microsoft, als auch Google in der jüngsten Vergangenheit in diesem Feld verstärkt. Yahoo! drohte in diesem Spiel der beiden Giganten das Nachsehen. Der Gewinn des Unternehmens war im Schlussquartal 2007 um fast ein Viertel eingebrochen, während Google weiter prozentual zweistellig zugelegt hatte.

      Die Google-Aktie sank in Erwartung eines erstarkten Microsoft vorbörslich um 8,52 Prozent auf 516,22 Dollar. :cry:

      Zudem hatte Google zwar seinen Gewinn gesteigert, aber weniger stark als erhofft. Google expandiert über Suchmaschine und Werbegeschäft hinaus massiv in neue Bereiche, um seine Einnahmen auf eine breitere Basis zu stellen. Unter anderem gehört das Online-Videoangebot YouTube zum Konzern. Google ist zudem ins Mobilfunkgeschäft eingestiegen./das/fn/tw
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 13:36:28
      Beitrag Nr. 14.078 ()
      DAX.........
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 13:40:34
      Beitrag Nr. 14.079 ()
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 13:43:22
      Beitrag Nr. 14.080 ()
      ein schöner letzter Januartag war es gestern + ein ebenfalls schöner erster Februartag bereits.. erfreulich..
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 13:45:35
      Beitrag Nr. 14.081 ()
      und ich habe meinen DAX call (DR01KT) bei 0,70 verkauft......jetzt knapp bei 4 €, weil ich mich von diversen Crashpropheten wahnsinnig machen habe lassen......:mad:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 13:47:25
      Beitrag Nr. 14.082 ()
      wegen der Senkung der Rohölförderung im März....
      es ist widersprüchlich... die wichtigen Länder behaupten, über dieses Thema ncht diskutiert zu haben.... nur Iran + Venezuela behaupten das Gegenteil....
      also könnte ev. alles beim alten bleiben.... gleiche Förserquoten wie bisher....:eek:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 13:58:32
      Beitrag Nr. 14.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.238.453 von ray69 am 01.02.08 13:45:35da siehste wie übel gespielt wurde.....
      von Crashgefahr keine Spur mehr.... wo sind die Crashpropheten mit DAXabsturz auf 4´000 Punkte und sogar einige die 2´000 Punkte sahen? DIe sind jetzt alle in der Gruft wieder... und basteln an ihren alten Büchern.... der Crash wird kommen... genau an Tag... xxxxxxxx..... (ja... aber wann genau? in 2 Jahren oder erst im Jahre 2999 ?).... na ja... die haben Zeit genug... und werden ihre bücher an ihren Enkeln vererben um sie neu verpacken zu lassen....

      Ich kenne eine Wahrsagerin, sie behauptet genau zu wissen in welcjem Jahr sie sterben wird... sie habe das Jahr aufgeschrieben und in ihrem Tresor verwahrt...

      (na ja... wenn sie den Zettel jedes Jahr erneuert wird sie beim Eintreffen des Ereignisses ja Recht behalten)...
      HAt übrigens auch früher jährlich vorausgesagt, dass Khomeini aus Iran im nächstem Jahr sterben werde....
      Der Mann ja war ja alt und krank.... und sie dachte, der stirbt bald... aber es ging nicht so schnell...

      jedes Jahr erneuerte sie, den Todestag von Khomeini.... und es traf nie ein... bis er endlich dann alt starb...
      Dann schrieb sie, sie habe es ja vorhergesagt, dass Khomeini im Jahre xxxxx sterben würde... und sie hat ja Recht behalten.....:rolleyes:
      über die vielen Fehlversuche hat sie nichts wissen wollen... und so glauben ihr immer wieder Menschen und kaufen ihre Bücher, auch wenn alle Prognosen falsch und erfunden sind...
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 14:09:29
      Beitrag Nr. 14.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.238.453 von ray69 am 01.02.08 13:45:35hei call oder put scheine ist es aber torztdem wichig, dass man nicht zu nahe am Knockout ist, denn sonst wird man zu schnell nervös oder man wird innert Minuten ausgeknockt.....
      nur zwischen... 8.00 - 8.59 Uhr und 17.35 - 21.59 Uhr wird man nicht ausgeknockt...
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 14:11:24
      Beitrag Nr. 14.085 ()
      es sieht weiterhin freundlich aus....

      gold............................................................................Silber........................................................Nickel.




      Kupfer..........................................................................Zink........................................................Platin

      Avatar
      schrieb am 01.02.08 14:16:28
      Beitrag Nr. 14.086 ()
      die 30 euro sind keine Utopie mehr...

      Avatar
      schrieb am 01.02.08 14:18:35
      Beitrag Nr. 14.087 ()
      bei kloeckner ärgere ich mich irrsinnig, dass ich den Einstieg verpaßt habe....hätte man wirklich unter 20 € kaufen können...:keks:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 14:19:10
      Beitrag Nr. 14.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.236.739 von DerBergderruft am 01.02.08 11:48:35bin auch ein größtenteils stiller Mitleser, trotzdem vielen Dank an alle und ich hoffe man trifft sich einem anderen Thread während Berg´s Auszeit wieder.
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 14:20:07
      Beitrag Nr. 14.089 ()
      Yahoo --- Vorstand wird Gebot von Microsoft prüfen... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 14:23:26
      Beitrag Nr. 14.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.238.992 von ray69 am 01.02.08 14:18:35na j.. man kann nicht alles haben... dafür freuen sich die, die bei etwa 30 euro eingestiegen sind und bald wieder ihre Kurse sehen könnten...
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 14:26:30
      Beitrag Nr. 14.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.239.005 von Trade0601 am 01.02.08 14:19:10wäre ja gut.... könnte man sich ev. auf einen informativen Thread einigen der auch gepflegt wird und vieles Infos hätte.....
      könnte man in dennächsten Tagen ev. herausfinden...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 14:27:06
      Beitrag Nr. 14.092 ()
      du bist schon wieder so fleißig, berg...schone dich lieber und bleibe uns erhalten.....:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 14:27:54
      Beitrag Nr. 14.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.239.005 von Trade0601 am 01.02.08 14:19:10

      Wie ich ganz betrübt lese, haben wir versäumt Sandra eine weitere Hilfe zur Seite zu stellen....

      Bitte erhole Dich gut (und vor allem schnell :)). Wäre es so schlecht, wenn Dein Thread weiter auf Dich wartet? Du könntest uns hier immer mal wieder wissen lassen wie es Dir geht... und würdest schnell die üblichen Verdächtigen erreichen....

      Ach ja, da war noch etwas, hat mir mal ein kluger Mann gesagt "Es reicht nicht Gutes zu tun... Du mußt darüber sprechen, denn sonst wirst Du nie Nachahmer finden...."

      In diesem Sinne hoffe ich für uns alle, daß wir viiiiiiiel von Dir gelernt haben.... und die Zeit dazwischen gut überbrücken....

      Gaaaaaaaaaaanz liebe Genesungswünsche
      Bambix
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 14:29:00
      Beitrag Nr. 14.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.234.242 von DerBergderruft am 01.02.08 08:08:29Lieber Berg,

      Du hast die einzige richtige Entscheidung getroffen, obwohl es mich schon etwas traurig stimmt. Dieser Thread ist meiner Meinung nach der informativste und interessanteste (und nicht einzig und allein börsenbezogen), kompetenteste, aktuellste, menschliste und lernreichste auf ganz w:o.

      Ein solches Mass von u.a. Respekt und Komptenz zwischen usern hab ich bisher noch kein 2tes Mal in dieser Community gefunden.

      Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, jeder kann hier etwas lernen. Du hast hier ALLE mit deinem unglaublichem Börsenwissen, deinen (machmal unheimlichen) Gespür für Kursentwicklungen, deinem Allgemeinwissen und -interessen beeindruckt und nicht immer 100% sondern 350% geleistet.

      Mir ist es, wegen meiner Arbeit, nicht möglich sehr oft hier zu posten aber ich bin stiller Mitleser und der Thread entwickelte sich zur meiner obligatorischen Alltagslektüre (und ich bin davon überzeugt es geht vielen hier so wie mir).

      Ich möchte dir deshalb hier von ganzem Herzen DANKE sagen für deine Arbeit, deine Bemühungen, deine Ratschläge und, vor allem, deine Menschlichkeit. Du verdienst unseren grössten RESPEKT.

      Gönne dir ruhig eine längere Auszeit und erhole dich bestens.
      Du wirst uns allen fehlen.

      DANKE nochmals und hoffentlich auf baldiges Wiedersehn.

      pvalius
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 14:32:21
      Beitrag Nr. 14.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.239.116 von ray69 am 01.02.08 14:27:06US - Beschäftiung ex-agrar Januar 2008 --- Minus 17´000 ... erwartet waren Plus 70´000 ... :cry:

      Arbeitslosenquote 4,9 %... erwartet waren 5.0 %

      Sundenlöhne Januar . Plus 0,3 % .. erwartet waren 0,4 %
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 14:32:59
      Beitrag Nr. 14.096 ()
      DAX ..........
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 14:34:33
      Beitrag Nr. 14.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.239.116 von ray69 am 01.02.08 14:27:06ich mach heute noch ferig...
      werde dann in den nächsten 2-3 Tagen mehrere links reinstellen ... und dann mach ich wirklich Pause.... :rolleyes:
      mach ja nicht innert Minuten abrupt fertig... da ja Morgen sowieso kein Börsenhandel ist...
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 14:40:27
      Beitrag Nr. 14.098 ()
      Glück gehabt! Put zum Einstand glattgestellt.
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 14:57:27
      Beitrag Nr. 14.099 ()
      01.02.2008 14:55
      DAX testet 7.000! Kleine Pause? Top? Direkt weiter hoch? Hier steht's...

      DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008
      Börse: Xetra / Kursstand: 6.851,75 Punkte

      Intraday Widerstände: 7.002/7.007 + 7.125
      Intraday Unterstützungen: 6.862/6.891 + 6.680

      Kurz-Kommentierung: DAX bei 7.000. Der DAX ist überkauft! Die Oszillatoren sind oben. Ein Anstieg über 7.002/7.007 wird nicht leicht.

      Gelingt dennoch ein nachhaltiger Anstieg über 7.002/7.007, so wäre der Weg heute frei bis 7.125.

      Ansonsten erfolgt ein Pullback bis ~6.877 und dann ein weiterer Anstiegsversuch in Richtung 7.298.

      Auf der Unterseite müssen 6.862 halten, da es sonst abwärts geht bis 6.680.


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-02/artikel-…
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 14:58:35
      Beitrag Nr. 14.100 ()
      01.02.2008 14:47
      Celesio prüft Optionen in Russland

      Stuttgart (BoerseGo.de) - Der Pharmahändler Celesio AG (News/Aktienkurs) will im russischen Pharmamarkt aktiv weitere Kooperationsmöglichkeiten prüfen. Neben den Gesprächen mit Protek werde Celesio dazu auch mit weiteren potenziellen Partnern sprechen, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Dies sei nach dem Auslaufen der mit der Protek-Gruppe vereinbarten Exklusivität möglich, so ein Celesio-Sprecher.

      Celesio hält den russischen Pharmamarkt für einen der attraktiven Wachstumsmärkte außerhalb der Europäischen Union. Der russische Markt zählt mit zu den weltweit am stärksten wachsenden Gesundheitsmärkten.
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 15:21:34
      Beitrag Nr. 14.101 ()
      der maydorn empfiehlt wieder einen neuen Wert, ob er diesmal endlich wieder mal Erfolg hat.....plexmar......:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 15:22:12
      Beitrag Nr. 14.102 ()
      Klöckner jetzt auf 29,20 euro.... weiter steigend...
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 15:25:56
      Beitrag Nr. 14.103 ()
      Dow............................................DAX.................................................Noront
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 15:29:18
      Beitrag Nr. 14.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.239.861 von ray69 am 01.02.08 15:21:34Plexmar ist ein Nachbar von Lateegra und anderen... ev. meint er, weil gestern Lateegra über 50 % gestiegen ist, dass auch Plexmar auferwachen könnte nachdem der Kurs nur noch 0,10 euro ist.. und kein Interesse mehr da ist...
      auf gut Glück...

      kann mir aber nicht mehr erinnern wer es damals gepusht hat... und dann in Vergessenheit sterben lassen...

      Avatar
      schrieb am 01.02.08 15:32:17
      Beitrag Nr. 14.105 ()
      du hast - wie immer - Recht, maydorn hofft auf gleichen Anstieg wie bei lateegra.....ich habe aber derzeit ein wenig die Schnauze voll von explorern (habe immer noch petroworth im Depo)....
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 15:36:13
      Beitrag Nr. 14.106 ()
      Alibaba hält sich auf 1.77 euro..

      Yahoo auf 19,20 euro zurück.... Angebot wäre 20.85 euro,,, falls abgenommen...
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 15:39:40
      Beitrag Nr. 14.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.240.084 von DerBergderruft am 01.02.08 15:36:13ist wohl dass Risikopotential des Dollars gegen Euro bis zum Abschluss der Übernahme eingepreist.
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 15:40:51
      Beitrag Nr. 14.108 ()
      falcon oil steigt ziemlich stark.......:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 15:45:44
      Beitrag Nr. 14.109 ()
      @ DerBerderruft

      hab grad eine Meinungsverschiedenheit

      Kannst Du mir helfen, was bedeuten die Balken rot,grün und blau?

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 15:48:18
      Beitrag Nr. 14.110 ()
      russoil wird auch wieder gezockt.....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 15:51:06
      Beitrag Nr. 14.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.240.162 von ray69 am 01.02.08 15:40:51Falcon.oil.............................................................................................Yale.res.
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 15:55:03
      Beitrag Nr. 14.112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.240.342 von DerBergderruft am 01.02.08 15:51:06sorry.. korr... hier falcon oil...

      Avatar
      schrieb am 01.02.08 15:59:54
      Beitrag Nr. 14.113 ()
      Weiß jemand, ob Lateegra in Canada heute auch wieder in hohen Umsätzen gehandelt wird? Hat jemand Realtime?
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 16:04:17
      Beitrag Nr. 14.114 ()
      Hallo Lilli,

      Holzfällerkurse mit Lateegra bekommst Du unser:

      www.latesturanium.com

      Grüsse

      Biene
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 16:06:23
      Beitrag Nr. 14.115 ()
      Und weiter gehts!:D



      Avatar
      schrieb am 01.02.08 16:16:08
      Beitrag Nr. 14.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.240.484 von Boersenlilli am 01.02.08 15:59:54@Lili: Lateegra heute unter größeren Umsätzen erstmal 1% runter.
      Aber Mexican Silver ohne Pause weiter hoch (ich staune - aber mir solls recht sein): Auch Yale gibt heute mal wieder ein Lebenszeichen mit plus 10%. Weiter stark Anaconda, Fieldex etc.
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 16:17:05
      Beitrag Nr. 14.117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.240.761 von hoschmi am 01.02.08 16:16:08Tippfehler - nicht 1% sondern 16%! sorry
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 16:22:35
      Beitrag Nr. 14.118 ()
      So nun bin ich auch wieder da, erstmal sehen was so passiert ist.
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 16:25:09
      Beitrag Nr. 14.119 ()
      Sehr interessant ist im Moment der Rohstoffbereich. Genau jetzt, wo die breite Masse keine Rohstoffaktien kauft, sondern auf Standardtitel setzt, kaufen sich mutige Anleger bereits mit kleinen Stückzahlen ein. Die gesamte Rohstoffbranche hat die Erholung momentan verschlafen und dies könnte ein Indiz dafür sein, dass hier schnelle Gewinne möglich sind (von KD.....hoffe, die haben recht).
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 16:32:34
      Beitrag Nr. 14.120 ()
      Gold
      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 16:33:53
      Beitrag Nr. 14.121 ()
      sorry... bin abgestürzt....und komme erst wieder rein...
      und gelcihzeitig sehe, dass sich einige Aktie verschhlechert haben...
      Geovi jedoch gut erholt... falls es jemand heute früh gekauft hat...



      aber hab kein Glück im Monent seit einigen Stunden ist mir auch Bloomberg ausgefallen.... kann aner immerhin n-tv sehen...
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 16:36:30
      Beitrag Nr. 14.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.241.025 von SKGold am 01.02.08 16:32:34Was ist denn gerade mit Gold/Silber los?? Gibts eine Begründung für den Taucher?:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 16:38:24
      Beitrag Nr. 14.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.241.025 von SKGold am 01.02.08 16:32:34WAVE-CALL XXL AUF GOLD
      WKN: DB02R7 Basiswert: GOLD Typ: CALL Fälligkeit: open end Bez.-Verh.: 0,100 Knock-Out: 841,100 USD

      Avatar
      schrieb am 01.02.08 16:39:21
      Beitrag Nr. 14.124 ()
      was hab ich währedn dieser Panne alles verpasst?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 16:49:00
      Beitrag Nr. 14.125 ()
      01.02.2008 16:22
      USA: ISM-Einkaufsmanagerindex Verarb. Gewerbe steigt im Januar überraschend :eek:

      In den USA hat sich die Stimmung der Einkaufsmanager im Verarbeitenden Gewerbe im Januar überraschend aufgehellt. Der entsprechende Index sei von 47,7 Punkten im Vormonat auf 50,7 Punkte gestiegen, teilte das Institute for Supply Management (ISM) am Freitag in Washington mit. Von Thomson Financial befragte Experten hatten hingegen mit einem Rückgang auf 47,0 Punkte gerechnet.

      Der Indikator deutet damit wieder auf eine wirtschaftliche Expansion hin. Indexstände von über 50 Punkten signalisieren eine wirtschaftliche Belebung, während Werte darunter auf einen Rückgang hinweisen.

      Der Unterindex für bezahlte Preise stieg von 68,0 Punkten im Vormonat auf 76,0 Punkte. Der Index für neue Aufträge kletterte von 46,9 Punkten im Vormonat auf 49,5 Punkte. Der Beschäftigungsindex sank hingegen von 48,7 Punkten auf 47,1 Punkte./FX/js/jha/
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 16:51:26
      Beitrag Nr. 14.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.241.081 von Sienunwieder am 01.02.08 16:36:30da ich leider ausser Gefecht bin... mit Pannen überall.... kann ich nur vermuten, dass es an der Nachricht liegt...

      US-Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe im Januar das auf 50,7 stieg...

      das heisst... keine Rezession in den USA derzeit.... und deshalb wohl tauchte das Gold....
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 16:55:25
      Beitrag Nr. 14.127 ()
      PetroWorth: Das sollte es gewesen sein! Der dramatische Kursverfall unseres „Lieblings-Gasexplorers“ in den letztenWochen zehrte an den Nerven vieler Anleger. Hier war einmal mehr die Problematik erkennbar, die viele Explorationswertebetrifft: Wenn die Hütte irgendwo brennt, dann wird unter institutionellen Investoreneben hier und da noch Profit gemacht, um den Brand anderswo zu löschen. So war es auch bei PetroWorth (WKN A0LGLG). Ein Investor musste hier gegen seine Überzeugung Aktien auf den Marktwerfen, da es anderswo im Portfolio brannte. Der Kleinanleger taugt in solchen Phasen sowieso nicht zum Stützen vonKursen und läuft hinterher. Und wenn dann auch noch so genannte Bashersehen, dass die großen Käufer derzeit nicht da sind (sondern eher verkaufen)dann verkauft eben jeder (auch gegen seine Überzeugung) mit. Wir halten übrigens selbst PetroWorth-Aktien und haben nichts verkauft –auch wenn dies auch in diversen Boards von den üblen Schreibern, die dortihr Unwesen treiben, behauptet wird. Fundamental hat sich bislang wenig verändert. PetroWorth hält die wohlaussichtsreichsten Gebiete in Kanada. Das Management macht nach wie vor einen hervorragenden Job und traf sichdiese Woche in Calgary mit einer Bohrfirma, die speziell ein Gerät hat,welches für 4 geplante Quellbohrungen im Februar in New Brunswick eingesetztwird. Diese Technik soll verhindern, dass bei den „Fraccing“-BohrungenGas-führende Gesteinsformationen durch zu hohen Flüssigkeitsdruck zerstörtwerden, da hier ebenfalls Gas (statt Wasser) eingesetzt wird. Am Dienstag ist man zudem auf der größten Nordamerikanischen Öl- undGas-Messe www.napeexpo.com in Houston, wo man im letzten Jahr unter anderemdie bisherigen Großaktionäre, wie Sprott gewinnen konnte. Wie sagte uns Dave Fisher von Petroworth gestern: “I'm telling everyone thatthis is a excellent buying opportunity” Das meinen wir auch! (von RSR)
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 16:55:58
      Beitrag Nr. 14.128 ()
      01.02.2008 16:47
      US-Kreditversicherer: Moody's rasselt mit dem Säbel

      New York (BoerseGo.de) - Die Schmerzen der US-Kreditversicherer setzen sich fort. Soeben rasselt die Ratingagentur Moody`s (News) mit dem Säbel. Dow Jones berichtet, dass der Dienstleister mit höheren Verlusten bei den Kreditversicherern rechnet. Eine Senkung der Ratings sei daher möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 16:58:08
      Beitrag Nr. 14.129 ()
      so schnell ist eien Rezession fertig? Kaum glaubte man sei drin... oder fast drin... und schon heisst es man sei gar nicht drin... sondern... die Wirtschaft expandiert da es ein Wert von über 50 gibt.... :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 16:59:23
      Beitrag Nr. 14.130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.240.761 von hoschmi am 01.02.08 16:16:08hoffen wir das es mal so bleibt, gerade bei fieldex gehts vor schluß immer wieder mal runter.
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 17:02:07
      Beitrag Nr. 14.131 ()
      DAX..........................................Dow



      und als Freude über die guten News geht der Dow runter... völlig entgegengesetzt....
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 17:08:03
      Beitrag Nr. 14.132 ()
      Zeit Aktuelle Nachrichten
      17:07 DGAP-News: secunet Security Networks AG (deutsch)
      17:07 EDISON erreicht Erholungsziel, jetzt...
      17:04 Google Inc.: buy (American Technology Research Inc.)
      17:04 ON Semiconductor Corp.: outperform (Friedman, Billings Ramsey & Co)
      17:04 VeriSign Inc.: buy (Stifel, Nicolaus & Co., Inc. )
      17:04 Garmin Ltd.: buy (Needham & Company, LLC)
      17:04 cash.medien: Bestätigungsvermerk für den Abschluss versagt
      17:04 Moody's: ThyssenKrupp-Aktienrückkauf ohne Folgen für Rating
      17:04 *US/Uni Michigan: Fünfjährige Inflationserwartung +3,0% (Vm +3,1%)
      17:01 Salix Pharmaceuticals Ltd.: buy (ROTH Capital Partners, LLC)
      17:01 Dana tritt aus dem Gläubigerschutz
      17:01 *US/Uni Michigan: Einjährige Inflationserwartung +3,4% (Vm +3,4%)
      17:01 *US/ISM-Subindex Beschäftigung Jan 47,1 (Vm: 48,7)
      17:01 *US/ISM-Subindex Preise Jan 76,0 (Vm: 68,0)
      17:01 *US/Index Uni Michigan Jan (2. Umfrage) 78,4 (PROG: 78,0) - Reuters
      17:01 *US/ISM-Subindex Produktion Jan 55,2 (Vm: 48,6)
      17:01 *US/ISM-Subindex Ordereingang Jan 49,5 (Vm: 46,9)
      17:01 *US/Bauausgaben Dezember -1,1% (PROG: -0,6%) gg Vm
      17:01 *US/ISM-Index verarb Gewerbe Januar steigt auf 50,7 (PROG: 47,0)
      17:01 AUSBLICK/Gutes MAN-Jahr weckt Hoffnung auf Sonderdividende
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 17:15:19
      Beitrag Nr. 14.133 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 17:16:21
      Beitrag Nr. 14.134 ()
      gold............................................................................Silber........................................................Nickel.




      Kupfer..........................................................................Zink........................................................Platin

      Avatar
      schrieb am 01.02.08 17:18:33
      Beitrag Nr. 14.135 ()
      Klöckner über 30 euro...


      Platin + Silber zeigen Stärke....

      Gold wurde kalt erwischt... erholt sich aber laufend...
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 17:22:15
      Beitrag Nr. 14.136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.241.668 von DerBergderruft am 01.02.08 17:18:33Wäre für Dich Advenaced auf diesem Niveau schon ein Kauf?
      Hast du Sabina noch?
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 17:25:15
      Beitrag Nr. 14.137 ()
      advanced immerhin billiger als bei der Depotaufnahme von RSR.....
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 17:27:45
      Beitrag Nr. 14.138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.241.709 von SKGold am 01.02.08 17:22:15Advanced expl... 1.20 euro... dann noch warten,,,

      Cuervo,,, 0,911 euro.... hmmm... :confused:

      Sabina.... 1,14 euro.... (den Teil von gestern verkauft,,,,aber noch eine longposi drin... werde ev. bald wieder reingehen, falls auf 1.11 herum..)
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 17:27:52
      Beitrag Nr. 14.139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.241.709 von SKGold am 01.02.08 17:22:15natürlich Advanced Ex.
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 17:28:56
      Beitrag Nr. 14.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.241.797 von DerBergderruft am 01.02.08 17:27:45bei Sabina bin ich wirklich bald sprachlos, der Knoten will einfach nicht platzen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 17:31:11
      Beitrag Nr. 14.141 ()
      berg, was sagst du zu petroworth auf dem nivau...könnte man ja was reagieren, auch im hinblick auf die Messe nächste Woche...:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 17:41:05
      Beitrag Nr. 14.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.241.816 von SKGold am 01.02.08 17:28:56Sabina wie Globex, First Majestic, Sterling Mining etc.: GEDULD! Da werden wir noch belohnt. Auf Sicht 2010/11 ist Sabina ein Ten-Bagger! Denk später mal an mich *smile.
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 17:48:31
      Beitrag Nr. 14.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.241.845 von ray69 am 01.02.08 17:31:11Petroworth...
      wenn das kein Fake ist... dann müsste man eine Posi Petroworth schon kaufen... gestern konnte man es zwar auch für 0,63 euro tun... baer gestern war der Thread dort voll mit Basher die Kurse sogar unter 0,40 euro wollten... und heute stehen wir über 0,74 euro... sind ja ca. 20 % Tradingdifferenz...:eek:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 17:56:00
      Beitrag Nr. 14.144 ()
      01.02.2008 17:46
      8 Banken arbeiten an Rettung für Bondversicherer Ambac - CNBC

      NEW YORK (Dow Jones)--Acht Banken, darunter die Dresdner Bank, haben einem Medienbericht zufolge ein Konsortium gebildet, um den in Schwierigkeiten geratenen Bond-Versicherer Ambac zu retten. Die Initiative der Bankengruppe befinde sich noch in einem frühen Stadium, und es würden zahlreiche Lösungsmöglichkeiten geprüft, berichtet am Freitag der US-Fernsehsender CNBC. Das Konsortium bestehe neben der Dresdner Bank aus Royal Bank of Scotland, Societe Generale, Wachovia, BNP Paribas, Barclays, UBS AG und Citigroup.

      Bei der Dresdner Bank, Societe Generale und BNP Paribas war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

      Eine Rettung von Ambac wäre im Interesse der gesamten Finanzbranche. Anleiheversicherer wie Ambac haben Bonds im Gesamtvolumen von 2,4 Bill USD gegen Zahlungsausfälle versichert.
      :eek::eek:

      Bei einer Abstufung der Bonität der Versicherer wird auch die Werthaltigkeit der von ihnen versicherten Bonds als geringer gesehen. Banken, die versicherte Anleihen halten, müssen dies in ihren Büchern berücksichtigen und Abschreibungen vornehmen.

      Zudem würde eine Verkaufswelle von Anleihen drohen, da einige Fonds nur Anleihen mit erstklassiger Bonität halten dürfen und sie sich bei einer Abstufung von ihren Papieren trennen müssen. Ambac hatte Mitte Januar mitgeteilt, nach einem Milliardenverlust im vierten Quartal 2007 nun "strategische Alternativen" zu prüfen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 17:59:21
      Beitrag Nr. 14.145 ()
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 18:07:21
      Beitrag Nr. 14.146 ()
      es sieht trotzdem positiv aus.... nach einer kurzen Schwäche kommt eine Stablisierung nach oben ....
      Nur das Gold wurde kurzfristig stark getroffen....
      eineige Industriemetalle sind zwar auch gesunken, doch sie sind immer wieder sehr volatil gewesen, dies ist also kein Überraschung...
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 18:16:20
      Beitrag Nr. 14.147 ()
      Mein 100 % Tipp!!!

      Für die aktuellen 10 Insiderkäufe bei E-Trade gibt es nur einen Grund: Erwartung steigender Kurse. Die Insolvenz ist abgewendet - die Verluste abgeschrieben. Der Aktienkurs entspricht einem Liquidationswert.
      Von derzeit 3,33 EUR auf ehemals 22,00 EUR in 2006 wird der Kurs in absehbarer Zeit nicht steigen. Aber eine Erholung in Richtung 6,66 EUR = 100 % innerhalb von 3 Monaten ist m. E. realistisch.
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 18:16:37
      Beitrag Nr. 14.148 ()
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 18:19:05
      Beitrag Nr. 14.149 ()
      der DAX hat trotzdem nicht schlecht geschlossen... mit 93,32 Punkte im Plus auf 6´968,67 Punkte... wir waren kurzfristig schon etwas tiefer gefallen..

      Der Dow Jones hat sich ja erholt und notiert auch im Plus...
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 18:29:56
      Beitrag Nr. 14.150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.242.182 von DerBergderruft am 01.02.08 17:56:00Große Banken kann mann nicht in Konkurs gehen lassen das würde die ganze Wirtschaft in die Tiefe reißen. Die werden die Bankenkrise durch Gelddrucken aus der Welt schaffen und wir zahlen alle über die hohe Inflation mit. :confused:

      http://www.mytoday.at/servlets/servlet/newspaper.showNewspap…
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 18:37:22
      Beitrag Nr. 14.151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.242.600 von marbel am 01.02.08 18:29:56schreib ich ja laufend seit Monaten.... deshalb gehen die Grossen nicht kaputt.... es ist ein fahinleiden auf Kosten anderer...
      Und man unternimmt ja alles dafür...
      Deshalb konnte ich nicht vestehen, die die immer gemeint haben, das ganze System kracht auseinander...
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 18:46:44
      Beitrag Nr. 14.152 ()
      01.02.2008 18:23
      Konjunkur: US-Verbrauchervertrauen im Januar leicht verbessert
      Ann Arbor, Michigan (BoerseGo.de) - Trotz Rezessionsängste und Börsencrash hat sich die Stimmung der US-Verbraucher im Januar leicht verbessert. Das signalisiert der von der Universität Michigan ermittelte Konsumklimaindex vom Januar. Dieses Umfrageergebnis wurde zum Monatsende auf 78,4 korrigiert (1. Schätzung: 80,5). Im Dezember wurde noch ein Wert von 75,5 ermittelt. Der Index für die Einschätzung der aktuellen Situation stieg auf 94,4 (Dezember: 91,0). Die Erwartungskomponente verbesserte sich auf 68,1 (Dezember: 65,6).
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 18:48:22
      Beitrag Nr. 14.153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.242.698 von DerBergderruft am 01.02.08 18:37:22Könnte man sich jetzt wieder einen Gold Call holen oder will man doch erst unter die 900 tauchen?
      Was meinst Du?
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 18:53:57
      Beitrag Nr. 14.154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.242.827 von SKGold am 01.02.08 18:48:22genau das befürchte ich.... die 900 usd zu unterschreiten wird wohl sehr reizvoll sein.... bin schon seit 2 Stunden am überlegen.... und leider kann man es nicht wissen.... aber nach 20 Uhr wäre das durchaus möglich....
      das ist jetzt ein Risiko...

      ich schaue mal ob eine Analyse ein unterschreiten der 900-Marke zwingend vorschreibt...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 19:01:26
      Beitrag Nr. 14.155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.242.914 von DerBergderruft am 01.02.08 18:53:57Da Platin heute echt stark ist, habe ich mal wieder mein Platinzertifikat, das ich mir letzte Woche wieder zugelegt hatte, verkauft. Schön langsam lerne ich es...(daß an Gewinnmitnahmen noch keiner gestorben ist);)

      Ich sehe zur Zeit, daß Platin ein bißchen stabiler als Gold läuft. Da ich heute gelesen habe, daß aufgrund der Stromausfälle in Südafrika - wo das meiste Platin gefördert wird - man damit rechnet, daß über 330.000 Unzen zu wenig dem Markt zur Verfügung stehen. Vielleicht steigt es deshalb momentan so kontinuierlich an.

      Trotzdem gibts auch hier an manchen Tagen kleinere Rücksetzer.... das nutze ich dann wieder aus, um ein Platinzertifikat zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 19:04:04
      Beitrag Nr. 14.156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.242.914 von DerBergderruft am 01.02.08 18:53:57
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 19:11:29
      Beitrag Nr. 14.157 ()
      Goldfund bei der Beerensuche

      Stockholm. Eigentlich wollten die schwedischen Freundinnen ein Körbchen Heidelbeeren von ihrem Waldausflug mit nach Hause bringen. Dass Siv Wiik (69) und Harriet Svensson (64) nahe ihres Wohnortes Överturingen in der schwedischen Provinz Västerbotten keine Beeren fanden und stattdessen im Gestein herumklopften, macht sie nun zu, buchstäblich, steinreichen Millionärinnen.

      "Wir stehen unmittelbar vor der Vertragsunterschrift mit einer Grubengesellschaft", berichtete die pensionierte Köchin über den spektakulärsten Goldfund seit Menschengedenken in Schweden. Zahlen wollte sie nicht nennen.

      Auch Zink und Silber dabei

      Von ihrem Waldausflug am 20. August des Vorjahres brachten die beiden Frauen statt der weichen Beeren einen harten, glitzernden Stein mit. Er hatte es in sich, und dabei nennen die Finderinnen auch gerne Zahlen: Der Goldanteil betrug 23,3 Gramm je Tonne, der an Zink sogar 33,8 Gramm. Und Silber sowie Kupfer wurden bei den Gesteinsanalysen auch ermittelt.

      "Seit diesem Tag ist unser Leben nicht mehr dasselbe", sagt Wiik völlig gelassen. Ihre beste Freundin arbeitet weiter als Köchin in der Gesamtschule des Dorfes gut 500 Kilometer nördlich von Stockholm. Sie bekam nach Feierabend eine Menge Zusatzarbeit: "Die Grubengesellschaften haben hier praktisch Schlange gestanden." Wiik und Svensson gingen mit den Experten in den Wald und zeigten das Kahlschlaggebiet mit ihrem sensationellen Fund. "Jetzt ist das vorbei, auch weil endlich Schnee gefallen ist", berichtet Siv Wiik.

      Beim Poker um die weiteren Suchrechte haben die Freundinnen komplett auf Juristenhilfe oder anderen Beistand verzichtet. Sie suchten selbstständig aus über 20 Bewerbungen eine Gruppe von drei oder vier für sie "besonders interessante Interessenten" heraus.

      Dabei gehört ihnen das Suchgebiet überhaupt nicht. Aber sie hatten schon vor elf Jahren von der allen Schweden offenen Möglichkeit Gebrauch gemacht, für eine kleine Gebühr die Suchrechte nach Edelmetallen und anderen Bodenschätzen in einem bestimmten Gebiet für drei Jahre zu erwerben.

      Belohnt wird nun auch die Geduld der beiden nach Edelmetallen suchenden Frauen: "Wir hatten uns gegenseitig versprochen, dass wir nicht aufhören, auch wenn eine von uns schon von der anderen im Rollstuhl geschoben wird." Permanent abgeben wollen die Frauen ihre Rechte am Fund keineswegs. "Wichtig war uns erstmal, dass jetzt äußerst schnell mit professionellen Probebohrungen angefangen wird. Dann wird sich das Gesamtvolumen der Verkommen zeigen, und dann müssen wir neu über einen möglichen Grubenbetrieb hier verhandeln."

      Hohe Arbeitslosigkeit

      Im Dörfchen Överturing mit seinen 171 Einwohnern habe niemand Angst vor einem "Goldrausch" mit hässlichen Nebenwirkungen. "Die Arbeitslosigkeit ist hier im Norden extrem hoch. Da fänden alle eine Grube toll. Auf jeden Arbeitsplatz dort kommen fünf andere im Gefolge", sagt Wiik. Sie will ebenso wie ihre Freundin als Multimillionärin da bleiben, wo beide seit den 1960er Jahren gelebt - und zusammen Heidelbeeren gesucht haben. dpa
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 19:11:38
      Beitrag Nr. 14.158 ()
      eine Frage in die Runde: PSR haben heute ein long Zertifikat auf den Nikkei ins Musterdepot genommen, eine gute Idee.....:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 19:17:25
      Beitrag Nr. 14.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.243.013 von Boersenlilli am 01.02.08 19:01:26ja, das mit dem Stromausfall ist bereits ca. 1 Woche alt... darum gingen dann die Kohleherstelleraktien nach oben..

      Zwar gibt es nicht nur weniger Platin, sondern auch weniger Gold,,,, doch das Gold hat heute grössere Schwankungen nach unten gehabt...
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 19:18:32
      Beitrag Nr. 14.160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.243.046 von SKGold am 01.02.08 19:04:04hast du ev. den 3-Tageschart von Gold auf Lager? um zu sehen ob es ab 20 Uhr eher nach unten oder nach oben geht...
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 19:20:04
      Beitrag Nr. 14.161 ()
      Dow.......
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 19:25:01
      Beitrag Nr. 14.162 ()
      Südafrika: Strom zu 90 % wieder verfügbar

      mineninfo (München) Wie Goldfields Ltd. mitteilen, hat der südafrikanische Energieversorger ESKOM grünes Licht für eine Ausweitung des Stromverbrauchs gegeben. Gold Fields und andere sind nun in der Lage, nach 5 Tagen ihre Produktion wieder zu erhöhen, bzw. vorübergehend still gelegte Stollen wieder zu öffnen. Wie Gold Fields weiter ausführen, „braucht man nun aber eine Garantie, dass die Stromversorgung auf einem angemessenen Niveau gesichert ist“ (01.02.2008 mi/as/tw).
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 19:26:17
      Beitrag Nr. 14.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.243.211 von DerBergderruft am 01.02.08 19:18:32
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 19:28:24
      Beitrag Nr. 14.164 ()
      Mehr als 20 Unternehmen suchen im Bushveld Complex nach Platin


      mineninfo (München) Der hohe Platinpreis und eine Änderung der Gesetze haben in den vergangenen Jahren zu einem regelrechten Explorationsboom im südafrikanischen Bushveld Complex geführt.

      Mehr als 20 Unternehmen explorieren hier in 40 Projekten nach dem begehrten Edelmetall. Dabei handelt es sich nicht um die großen der Branche, wie noch vor einigen Jahren üblich, sondern hauptsächlich um kleine Gesellschaften.

      Diese Unternehmen zielen auch auf das Platreef ab, einen Bereich von dem man lange Zeit annahm, dass man hier kein Platin fördern könne. Selbst die Idee, Tagebauminen zu errichten, ist im Gespräch. :eek::eek:

      Im Bushveld Complex werden 80 % des jährlichen Platinangebots gefördert
      (01.02.2008 mi/as/tw).
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 19:29:04
      Beitrag Nr. 14.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.243.297 von SKGold am 01.02.08 19:26:17Pediment:):):)

      Geht seit Tagen auch schön nach oben.

      Avatar
      schrieb am 01.02.08 19:30:28
      Beitrag Nr. 14.166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.243.013 von Boersenlilli am 01.02.08 19:01:26Aber irgendwann nach 1800 $ ist auch mal ein Boden,vielleicht auch nicht! Mittelfristig sind 2000 $ gut denkbar. Platin wird halt einfach benötigt und zwar mehr als im Moment produziert werden kann. Welchen Schein kaufst Du denn? Gruß Briefmarke
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 19:31:34
      Beitrag Nr. 14.167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.243.211 von DerBergderruft am 01.02.08 19:18:32

      ist zwar kein 3 tage chart, aber sieht auch mal interesaant aus finde ich.
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 19:32:18
      Beitrag Nr. 14.168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.243.362 von Trade0601 am 01.02.08 19:31:34hach geht nicht... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 19:33:04
      Beitrag Nr. 14.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.243.321 von DerBergderruft am 01.02.08 19:28:24Gibt es auch eine Aufstellung über die 20 Unternehmen?
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 19:33:51
      Beitrag Nr. 14.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.243.297 von SKGold am 01.02.08 19:26:17hmmmm. kann man heute nicht genau sagen,,, und am 30.1.2008 war ja die Leitzinssenkung, deshalb ging es so rapide nach oben um dann wieeder zurückzufallen...

      Es bleibt also Psychologisch... ev. will man kurz unter die 900 usd um eine Verkaufswelle auszulösen...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 19:37:52
      Beitrag Nr. 14.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.243.383 von SKGold am 01.02.08 19:33:04leider nicht, ob man es ev. irgendwie anders finden kann... ich werde mal am WE in Ruhe suchen...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 19:45:30
      Beitrag Nr. 14.172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.243.383 von SKGold am 01.02.08 19:33:04ob man hier ev. Infos finden kann? was meint ihr?


      http://www.mbendi.co.za/proj/p0st.htm
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 19:46:54
      Beitrag Nr. 14.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.243.510 von DerBergderruft am 01.02.08 19:45:30die Seite kenne ich noch gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 20:04:48
      Beitrag Nr. 14.174 ()
      Kahlschalg bei der deutschne Post

      900 Postämter werden nahc und nach aufgegeben...

      DIe Post trennt sich von ihren Postämtern...


      Tja gestern hat es mit dem Asbest-Geschenk für die Postbeamten nicht geklappt, dann versucht man es eben mit der Keule...:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 20:07:42
      Beitrag Nr. 14.175 ()
      Dow..................
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 20:11:00
      Beitrag Nr. 14.176 ()
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 20:11:20
      Beitrag Nr. 14.177 ()
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 20:22:53
      Beitrag Nr. 14.178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.243.796 von DerBergderruft am 01.02.08 20:07:42Hallo Berg
      du hast ja schon wieder 12 Stunden hier verbracht:eek::confused:
      Lateegra ärgert mich nicht mehr bin gestern mit viel Verlust raus
      Heute schon wieder 25% runter :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 20:25:58
      Beitrag Nr. 14.179 ()
      noch eine Info....

      vor wenigen Tagen wurde Gravity in Frankfurt bis auf 0,27 euro hochgepsuht.... heute wurden nur noch 10´500 Aktien zu 0,04 euro gehandelt...

      der Kurs in canada wäre eigentlich 0,105 cad = 0,071 euro gewesen.... aber solche Abstauberkurse bekommt amn ja auch wenn das bid z.b. 0,036 zu 0,106 euro gestellt ist...

      Wer von euch würde denn 0,106 euro bezahlen... Ein Gewinn entsteht beim Kauf .... ev. bekommt er diese Scheine nächste Woche an einem Lemming ab... der ev. dann 0,10 euro oder mehr bezahlt....
      das wäre für ihn dann ca. 200 % Gewinn...

      aber eben, von diesen Chancen gibt es deren viele, man muss ja nicht jeden ask-Kurs bezahlen oder 50 % unter pari verkaufen...

      Trotzdem, die Aktie ist übel... hab sie nur als krasses Beispiel genommen....


      so etwas ist bei vielen Aktien möglich, aber man kann sich nicht bei jeder Mistaktien tagelang anstellen und hoffen, bedient zu werden..... auch wegkriegen muss man sie...

      Avatar
      schrieb am 01.02.08 20:27:09
      Beitrag Nr. 14.180 ()
      kann und will man sich gar nicht vorstellen, dass es den thread und berg nicht mehr gibt.....:keks:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 20:31:41
      Beitrag Nr. 14.181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.243.985 von nobbbby am 01.02.08 20:22:53beim Anstieg raus? willst keine Tradingposi nächste Woche ev. machen... z.b. mit Kaufkurs 0,10 euro...
      aber nicht so viel investieren wie du gerettet hast...
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 20:34:16
      Beitrag Nr. 14.182 ()
      im petroworth thread sind die gleichen Idioten wie bei salazar, die dichten sogar:
      Bei Petroworth in Kanada
      da ist nun wie im letzte Jahr
      der Kurs ganz unten angekommen
      und viele gehen unbenommen
      ohne sich zu informiere
      infach rinn in de Papiere
      Ob Öl un Gas überhaupt fliese
      Das intressiert doch gar nicht diese
      Das einzige das zähle tut
      das hier man kann verdiene gut
      Doch vorsicht so schlau wie ihr
      sind annere auch und lang schon hier
      Die die da verdiene mehr
      nennt man heute RSR
      sinnlos :cry:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 20:38:00
      Beitrag Nr. 14.183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.243.985 von nobbbby am 01.02.08 20:22:53ich wollte mal die Woche fertigmachen....
      ausserdem sollte man auch überlegen bei welchem Thread es interessant wäre sich zu begegnen...
      aber ich stelle schon fest, das war heute ziemlcih anstrengend..

      so wie ich es jetzt sehe kann ich doch nicht Montag *Dienstag fertigmachen wie ich noch plante.... muss also am Sonntag aufhören....
      werde aber noch einige Infos + links reinstellen..... und wirklich Pause machen....
      auch selbst verzicte ich auf stressige Käufe von calls + puts... da ich ja sonst mich nicht entspannen kann...
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 20:46:52
      Beitrag Nr. 14.184 ()
      findest du es wirklich notwendig den thread zu schließen, man könnte ihn doch in deiner Abwesenheit weiterführen und du kannst - wenn du dich wieder erholt hast - hin und wieder hier melden....habe einfach die Angst, dass sich alles verläuft ...
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 20:48:07
      Beitrag Nr. 14.185 ()
      um etwas Ruhe zu haben, hab ich mir einige Aktie und Diskountzertifikate zugelegt.... die lasse ich meistens ohne viel Trubel laufen....
      werde am WE noch eine kleinere Zusammenfassung machen... das kann man auch weniger stressig machen....

      hab heute z.b. Aixtron-Diskountzertifat aufgestockt... runf 2 euro billiger als die Aktie selbst... d.h. mit ca. 25 % Diskount... das wird sich mit der Zeit auszahlen...
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 21:07:10
      Beitrag Nr. 14.186 ()
      deutsche Post bezeichnet Artikel über Filialenabbau als "Ente" der Westfalen-Blattes...
      es sei alles nicht wahr....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 21:09:30
      Beitrag Nr. 14.187 ()
      Dow Jones weiter im steigen.... :rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 01.02.08 21:12:45
      Beitrag Nr. 14.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.244.517 von DerBergderruft am 01.02.08 21:09:30Deiner Theorie der letzten Tage nach dürfte er ja auf 12900 gleich gehen, um dann in der letzten halben Stunde wieder auf 12700 zurück zu fallen.;) Oder besser man lässt ihn.
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 21:13:23
      Beitrag Nr. 14.189 ()
      Eas lese ich da: Berg will seinen Thread schließen? Also wenn das sein Wille ist, müssen wir das akzeptieren. Aber ich fände es mehr als schade... Also, lieber Berg, denk bitte über's WE nochmal drüber nach. Wo ist eigentlich deine Herzensfreundin, Berg? Würde mich interessieren, was sie dazu sagt.
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 21:23:10
      Beitrag Nr. 14.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.244.548 von hoschmi am 01.02.08 21:13:23Sehe ich genauso.
      Es ist seine Entscheidung.

      Ich mache Schluss für Heute und wünsche euch was.
      Ich schau mal vorbei.

      Schöne Grüße
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 21:25:24
      Beitrag Nr. 14.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.244.542 von Ikar am 01.02.08 21:12:45heute dürfte es nicht fallen....
      gestern Ncht war der Absturz ca. 10 Minuten vor Schluss völlig unplanmässig... das war offenbar eine BAstufungsmeldungen von einer dieser unfähigen Ratigagenturen... die haben es in einer unmöglichen Zeit gebracht... da konnte man kaum reagieren...
      So etwas tut man nicht...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 21:27:49
      Beitrag Nr. 14.192 ()
      Habe heute Yahoo aufgestockt, nachdem der Kurs von ca. 21 euro auf ca. 19 euro zurückgefallen ist... hoffe, es nächste Woche verkaufen zu können...
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 21:33:10
      Beitrag Nr. 14.193 ()
      so ich mache auch Schluss...wünsch allen ein schönes und erholsames Wochenende und noch mal Danke an Berg .....
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 21:34:03
      Beitrag Nr. 14.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.244.542 von Ikar am 01.02.08 21:12:45aber so eine Rally auf 12´900 kannst du heute vergessen... die wollen nicht übertreiben...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 21:36:23
      Beitrag Nr. 14.195 ()
      Dann wünsche ich euch auch schon mal: Eine Gute Nacht! Und evtl. ein närrisches Wochenende. Und dir, lieber Berg, erstmal: DAS BESTE! Hoffe, wir lesen dich so ab und an mal. Und bitte: Arbeite nicht zuviel übers WE - oki? Bis denne!
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 21:38:44
      Beitrag Nr. 14.196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.244.686 von DerBergderruft am 01.02.08 21:25:24Ich glaube Dir nicht, daß du die Finger von der Börse lassen kannst. Aber mann soll es nicht übertreiben. Ich lasse den PC am Wochende aus, schon um nicht süchtig zu werden.
      Mein Vorschlag ist den Threat gemeinsam am Leben zu erhalten und Berg soll soviel machen wie er es für richtig hält. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 21:41:06
      Beitrag Nr. 14.197 ()
      Bin bei RPT Uranium drin und ziemlich planlos! Abgesehen von schwachen Funden mit Uran verstehe ich den Kursverfall nicht ganz. MK ca 19 Mio Kanadische Dollar mit einem EK von ausgewiesen 18 Mio Dollar. Leider ging ein paar Tage die Homepage von RPT nicht und es kam Panik auf? Frage: Ist noch jemand drin und kann mir jemand einen Tipp geben was los ist?? Gruß Briefmarke
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 21:41:49
      Beitrag Nr. 14.198 ()
      die Ausscihten von Silber sind ja weiterhin gut... nachdem das Slber aktuell bei etwa 16.8 usd ist... also klar wieder unter 17 usd... könnte man ev. nächste Woche etwas dazu kaufen...

      http://chart4.onvista.de/i_kl.html?PREV_CLOSE=1&VOL=0&ID_NOT…
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 21:45:09
      Beitrag Nr. 14.199 ()
      Dow...........
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 21:48:16
      Beitrag Nr. 14.200 ()
      in der depotliga haben 2 Mitspieler kurz vor Börsenschluss puts auf den DAX/DOW gekauft (Aktionär/Yalta).....sind jetzt schon schön im minus.....:cry:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 21:48:32
      Beitrag Nr. 14.201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.244.912 von DerBergderruft am 01.02.08 21:41:49
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 21:50:07
      Beitrag Nr. 14.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.244.901 von Briefmarke am 01.02.08 21:41:06ich les mal was am WE ... aber RPT wird sicher nicht vergessen werden ... und könnte zumindenst wieder mal bis 0,18 euro anziehen.... nächste Woche könnte es besser ausschauen...
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 21:55:03
      Beitrag Nr. 14.203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.244.844 von hoschmi am 01.02.08 21:36:23werde mich schonen,,, mach heute auch schon in 20 Minuten zu...

      vielen Dank allen für die Anteilnahme.. :rolleyes: .. aber wie gesagt.... bei einem offenem Thread kann ich ev. nicht abschalten, deshalb meinte ich, lieber zuzumachen bis auf weiteres..

      Curacanne oder jemand anderer könnte ev. ein Thread vorschlagen wo sich mehrere von euch treffen könnten...
      das wäre eigentlich eine gute Alternative...
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 22:11:20
      Beitrag Nr. 14.204 ()
      wünsche ein schönes WE an alle... :rolleyes::)

      wie erwartet hat der Dow Jones freundlich aber nicht übertrieben hoch geschlossen...
      eigentlich gute Voraussetzung für eine neue und gute freundliche Börsenwoche... :rolleyes::)

      und vielen Dank an alle.....:rolleyes::)
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 22:18:14
      Beitrag Nr. 14.205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.245.067 von DerBergderruft am 01.02.08 21:55:03Ich möchte mich auch noch einmal herzlichst bei Dir bedanken, daß Du all Dein Wissen mit uns geteilt hast...:kiss:

      Deine Entscheidung ist sicherlich richtig, denn oft bekommen Dinge ein Eigenleben...:cry::cry::cry:

      Kannst Du uns wenigstens von Zeit zu Zeit wissen lassen, ob es Dir gut/besser geht?

      Wir haben Dich alle schätzengelernt und liebgewonnen... von daher erlauben wir uns (ich schreibe da sicherlich nicht nur für mich) uns Sorgen machen zu dürfen und Dich darum zu bitten

      Alles alles Liebe und vor allem Abstand und Genesung
      Bambix
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 22:19:22
      Beitrag Nr. 14.206 ()
      "bei einem offenem Thread kann ich ev. nicht abschalten"

      DAS verstehe ich - und es ist richtig! Und: Nicht DU musst UNS danken, sondern WIR müssen DIR danken! Machs also gut, lieber Berg! Gesunde und erhole dich - ich wünsche es von Herzen! Und dann freu ich mich riesig dich irgendwann hier wieder zu sehen. Dein hoschmi
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 22:55:19
      Beitrag Nr. 14.207 ()
      Ja Bergi ...

      Ich machs wie immer kurz ... DANKE und GUTE ERHOLUNG
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 23:27:57
      Beitrag Nr. 14.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.245.241 von DerBergderruft am 01.02.08 22:11:20
      Von ganzem Herzen: Gute Besserung! :kiss: Denk mal an Dich!
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 00:13:32
      Beitrag Nr. 14.209 ()
      hallo berg,

      ich möchte mich auch für deine arbeit bedanken.

      deine infos, vorallem aber die ruhe die du ausstrahlst haben mir wirklich sehr geholfen, sicher ich mußte bei mir vieles überdenken und ändern, aber daran hattest du ein sehr großen anteil (im positiven).

      ich wünsche dir für die zukunft jedenfalls alles gute, viel glück, gesundheit und das du auch ruhe findest !!!!

      nichts desto trotz hoffe ich das wir uns irgendwann wieder begegnen.

      ist schön dich kennengelernt zu haben und meinen respekt hast ... danke für alles
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 00:27:15
      Beitrag Nr. 14.210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.243.351 von Briefmarke am 01.02.08 19:30:28Entschuldíge, daß ich nicht früher geantwortet habe. War heute abend außer Haus.
      Zu Deiner Frage wegen des Platin-Scheinchens: Hatte zuletzt den GS8MF9 (Mini-Future v. Goldm.S.) bzw. davor den GS7MQP. Der Spread ist hier niedrig.
      Leider kann ich den Chart nicht einstellen....hab das noch nicht probiert.
      Gruß - BL
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 00:38:00
      Beitrag Nr. 14.211 ()
      Bevor ich hier allen Gute Nacht sage, nochmals ein besonderes DANKE an Berg für Deinen wunderbaren Thread, Deine Únterstützung und Deine Tipps. Ich hoffe sehr, Du bist bald wieder okay und läßt Dich bei uns allen ab und an mal sehen/lesen.

      Frage an alle anderen: Wenn wir einen gemeinsamen Thread weitermachen wollen, bitte hier posten, damit ich weiß, wo ich suchen muß! Danke!
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 01:03:14
      Beitrag Nr. 14.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.245.067 von DerBergderruft am 01.02.08 21:55:03#1 von DerBergderruft 08.11.06 12:23:14 Beitrag Nr.: 25.213.765
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben |

      Hallo Leute

      Ich will mal beweisen wie es nicht schwer ist, eine gute Performance zu machen wenn man seine Strategie folgt und in etwa einen guten Zeitpunkt zum Einstieg erwischt.

      Deshalb mache ich 2 Depots auf, wer will kann es auch nachmachen.

      Bitte nicht vergessen, ev. Verluste limitieren und ansprechende Gewinne oder manchmal Teilgewinne mitnehmen.

      Um das Risiko zu minimieren pro Aktienposition nur 1000 - 1500 euro investieren. Ihr werdet sehen, auch mit solch kleinen Käufen kann man schnell sein Depotbestand vermehren.

      Lieber Berg,:kiss:

      so fing alles an. Du wolltest mal beweisen.
      Da war Dir nicht klar, wie wichtig und lieb Du uns sein wirst.
      Du hast andere threads aufgezeigt, aber es gibt nur einen Bergderruft.
      Deine unendliche Geduld und Sachlichkeit, wir vermissen Dich jetzt schon.
      Du bist im Geist ein Familienmitglied geworden. Immer ansprechbar und immer eine Antwort.
      Nicht nur Börse.:)
      Abends spät kann man dich lesen und morgens den PC an, Berg ist schon da.:rolleyes:
      Gäbe es hier eine Gewerkschaft, hätte sie schon längst eingegriffen.
      Wir alle haben Deine positive Ausstrahlung gespürt und es ist ein vertrauliches Miteinander entstanden.
      Dir fällt es schwer Deinen thread nicht weiterzuführen, uns fällt es schwer Dich loszulassen.:cry:

      vielen Dank allen für die Anteilnahme.. .. aber wie gesagt.... bei einem offenem Thread kann ich ev. nicht abschalten, deshalb meinte ich, lieber zuzumachen bis auf weiteres..
      Curacanne oder jemand anderer könnte ev. ein Thread vorschlagen wo sich mehrere von euch treffen könnten...
      das wäre eigentlich eine gute Alternative...


      Wir respektieren Deine Bitte.

      Ich meine, wir sollten einen neuen thread (zB TREFFPUNKT) eröffnen, wo wir alle GAST sind und uns austauschen.
      Es trägt nicht einer die Verantwortung sondern wir alle.

      Lieber Berg, ich wünsche Dir, daß Du dich schonst und wirklich auf deine innere Stimme hörst.
      Du willst doch kein SÜNDER werden;)


      Ich drücke Dich ganz herzlich :kiss:

      Dagmar
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 10:22:13
      Beitrag Nr. 14.213 ()
      guten Morgen... :rolleyes:

      also ich werde mich schon von Zeit zu Zeit melden.... will ja am WE noch ein paar links reinstellen... :rolleyes:
      aber wie gesagt, muss derzeit in der bisherigen Form ja aufhören...


      FÜr heute nur schnell eine wichtige Meldung rein.... ich weiss wirklich nicht was hier läuft, und wie man solch fast unzersörbare Kabel so leicht plötzlich zerstören kann, man hat ja geschrieben sie seien sehr stabil gebaut damit so etwas nicht passiert aber nach ider Meldung von heute kommt mir vieles sonderbar....
      Jetzt bereits schon 3 Kabel im nahen Osten gekappt.. :eek:


      Samstag, 02. Februar 2008, 06:30 Uhr


      Internet-Seekabel gekappt

      Zum dritten Mal innerhalb weniger Tage ist im Nahen Osten ein Untersee-Datenkabel beschädigt worden. :eek::eek::eek:

      Nach Angaben der indischen Betreibergesellschaft FLAG Telecom wurde das Kabel rund 56 Kilometer vor der Küste Dubais zwischen Oman und den Vereinigten Arabischen Emiraten gekappt.
      :eek::eek::eek:

      Ein Reparaturschiff werde erst in den nächsten Tagen eintreffen. Am Mittwoch waren bereits zwei weitere Internet-Kabel vor der ägyptischen Mittelmeerküste beschädigt worden. :eek::eek:

      In weiten Teilen des Nahen Ostens und Südasiens, vor allem in Indien, ist der Internet-Verkehr seitdem erheblich gestört. Warum die Kabel ausfielen, war auch Tage später unklar. :eek:

      Laut FLAG Telecom liegen sie rund einen Kilometer voneinander entfernt unter Wasser.

      Die Reparaturen sollten am Dienstag beginnen und mindestens eine Woche dauern.
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 10:28:14
      Beitrag Nr. 14.214 ()
      und für heute mach ich bereits Schluß ... :rolleyes:

      auf eine erfreuliche Woche für alle.... :)

      obwohl natürlich diese Kabelgeschichte schon weite Teile der Welt erheblich behindert...
      Je nahc Lage der Kabel können die Reparaturen Wochen oder Monate gehen... aber wenn innert kurzer Zeit 3 Kabel gerissen werden,,, dann kann so noch weitergeamcht werden... schliesslich dind diese Kabel jeweils tausende von km lang und umspanne mehrfach die Kontinente...
      Müsste man im Wikipedia mal genauer reinschauen was dort steht...

      ein schönes WE an alle...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 10:34:06
      Beitrag Nr. 14.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.246.741 von DerBergderruft am 02.02.08 10:28:14nur als Hinweis...
      in Indien kann man derzeit in vielen Internetcafes zwar noch Kaffee trinken, jedoch nicht mehr im Internet geschweige dann Aktien usw. handeln...:rolleyes:

      und jetzt bin ich wirklcih weg für heute..
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 10:59:42
      Beitrag Nr. 14.216 ()
      berg, wünsch dir ein erholsames Wochenende und entspann dich richtig....:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 11:06:52
      Beitrag Nr. 14.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.234.242 von DerBergderruft am 01.02.08 08:08:29Guten Morgen Berg,
      guten Morgen alle anderen,

      nach einer Woche ohne Börse (abgesehen vom ZDF-Videotext) habe ich mich mit einem lecker Tässchen Kaffee durch die Postings der Woche gepflügt. Unglaublich, was in den paar Tagen zusammenkommt.... Bin gerade zu den Freitags-Postings vorgestoßen und habe soeben Dein „Abschiedsposting“ gelesen .... Kann es natürlich nicht lassen, meinen Senf dazuzugeben, wenngleich es zu diesem Thema sicherlich schon etliche Stellungnahmen gibt....

      Was gibt es zu sagen?

      Absolut nachvollziehbare Entscheidung, ohne „wenn und aber“..... Irgendwann hieß es ja mal, dass Du Kürzer treten wolltest. Und was ist geschehen? Das erste Posting von Dir um 07.30 Uhr und das letzte um 22.30.Uhr....Auch am WE gab es keine Auszeit.... Naheliegend, dass es so nicht weitergehen kann.....

      Denke an Dich und schone Dich und, wenn ich mir das Urteil erlauben darf, lasse Dich von Keinem bedrängen...

      Von meiner Seite gibt es jedenfalls ein riesengroßes DANKE für Deine tollen Infos, die oftmals über den Börsentellerrand blickten und für Deine ständige Hilfsbereitschaft! Achtung Pathos: Wenn alle so handeln würden, gäbe es keine Kriege mehr....;)

      Wünsche Dir von ganzem Herzen alles alles Gute! Würde mich wirklich sehr freuen, nochmals was von Dir zu hören bzw. lesen, und sei es in etlichen Monaten oder wann auch immer .....

      Nochmals alles Gute!

      Oxy69

      PS: Würde mich ja brennend interessieren, wie viele BM Du im Schnitt pro Tag bekommen hast.
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 11:54:44
      Beitrag Nr. 14.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.246.705 von DerBergderruft am 02.02.08 10:22:13Geheimdienste?:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 12:06:14
      Beitrag Nr. 14.219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.246.882 von Oxymoron69 am 02.02.08 11:06:52http://www.wcm.at/story.php?id=11316
      Auszug:
      Völlig aus dem nahöstlichen Rahmen fällt Israel, wo 51 Prozent der Bevölkerung Internetzugang hat. Nur im Iran gibt es in absoluten Zahlen (7,6 Millionen) mehr Computer mit Internetanschluss als in Israel (3,7 Millionen), wobei der Iran über 70 Millionen Einwohner zählt, während in Israel weniger Menschen leben als es im relativ schlecht ausgerüsteten Iran Computer gibt.

      http://internettrafficreport.com/asia.htm


      Nicht ganz aktuell?

      http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc…

      Auszug:
      Nach einer im Oktober durchgeführten Umfrage, deren Ergebnis sogar Bushs schärfste Kritiker nicht anfechten, unterstützt die Mehrheit der Amerikaner, immerhin 52 Prozent, einen Präemptivschlag, um Iran am Bau von Atomwaffen zu hindern. Und 53 Prozent von ihnen rechnen mit einem solchen Einsatz vor der nächsten Präsidentschaftswahl.

      :confused: Hilfeeeeeeeeee was bedeutet das Alles?
      Bambix
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 12:37:34
      Beitrag Nr. 14.220 ()
      Hallo zusammen

      Das sollte man gelesen haben!
      Ich sehe das genau so was hier sehr gut beschrieben,erklärt wird!


      Nachricht vom 02.02.2008 | 11:27 177 mal gelesen

      Stunde der Wahrheit: Monsterwelle in Sicht!
      Leser des Artikels: 177

      „Die Stunde der Wahrheit an den Weltbörsen kommt unweigerlich in Kürze, der Tag der Abrechnung kommt aber erst in einigen Jahren.“. So oder so ähnlich möchte ich die gegenwärtige nach wie vor prekäre Situation an den internationalen Finanzmärkten beschreiben. Durch die erneuten Rettungsversuche von „Helikopter-Ben“ wurde zunächst ein weiterer Kurszusammenbruch an den Weltbörsen vermieden. Dafür steigen aber die Inflationsgefahren in der Zukunft.


      US-Notenbankchef Ben Bernanke nahm panikartig die Refinanzierungszinsen in wenigen Tagen um 1,25 Basispunkte von 4,25 auf 3,0 Prozent zurück, was es in dieser Schnelligkeit noch nie gegeben hat. Ich rechne sogar mit weiteren Zinssenkungen in den USA. Dennoch glaube ich, dass die Rettungsaktionen zu spät kommen und auch nicht so richtig fruchten werden. Das BSP-Wachstum betrug in den im 4Q07 nur noch 0,6%. In diesem Quartal wird erstmals seit langer Zeit wieder mit einem Minus beim BSP gerechnet. Die Arbeitsmarktdaten waren am Freitag schon denkbar schlecht. Auch die Chinesen bekommen allmählich – nicht nur wegen des ungewöhnlichen Kälteeinbruchs – an der Börse „kalte Füsse“. Die meisten Weltbörsen setzten dennoch in den letzten Tagen zu einem von mir erwarteten Rebound und geradezu klassischem Pull back an. Der Dow Jones ist damit jetzt nur noch um unter 5% seit Jahresbeginn gefallen, was schon nichts mehr mit einem Crash zu tun hat. Die Kursverluste bei DAX und einigen Ostbörsen waren wieder einmal wesentlich stärker, was aber nicht gerechtfertigt ist.

      Nun stoßen die meisten Weltbörsen von der Markttechnik aber auf größere Widerstände. Die Stunde der Wahrheit für Chart- und Markttechniker wird schon nächste Woche erfolgen. Gelingt der Durchbruch beim Dow Jones über 12800, werden die Kurse weitweit schon durch ein Short Squeeze schnell anziehen. Sinken die Kurse aber wieder unter 12600 aufgrund schlechter Konjunkturdaten und neuer Abschreibungen im Bankensektor, droht eine weitere Verkaufswelle, die noch stärker werden kann als die erste. Einen weiteren Sell of bzw. Crash wird es aber erst unter 12000 Indexpunkten geben. Unter 11600 Indexpunkten ist sogar ein neue „Monsterwelle“ in Sicht. Das gleiche gilt für den DAX, wo sich bei 7000 Indexpunkten der erste große Widerstand und bei 7500 Indexpunkten der zweite Widerstand befindet. Es kann gut sein, dass wir uns mithilfe der Wall Street in diese Region „hochzittern“. Mit neuen Höchstkursen rechne ich aber nicht so schnell wieder. Dies wäre dann also eine typische „Bärmarktrallye“, solange keine neuen Höchstkurse erreicht werden. Dieser kurzfristige Erholungs-Trend kann dann jederzeit wieder kippen und ins Gegenteil umschlagen.

      Zudem muss irgendwann auch derder Abrechnung für die Geldmengenexpansion und starke Verschuldung in den USA kommen: die Geldmenge M3, die vorsichtshalber schon lange Zeit nicht mehr veröffentlich und geheim gehalten wird, steigt in den USA rasant an - ich schätze um 17% im Jahr. Wenn das Geld vom Helikopter-Ben nicht verkonsumiert oder in der Industrie investiert wird, gibt es wieder weitere Blasenbildungen an den Finanzmärkten, was nicht gesund ist. Das von Bush angeschobene 150 Mrd. USD-Konjunkturprogramm der USA ist bei stärkerer Sparneigung nur ein Tropfen auf den heißem Stein bzw. er verpufft im Nichts. Dafür werden die US-Schulden immer höher. Wenn die Pferde in den USA nicht saufen sollten, ist auch die Wiederwahl des US Notenbankches Bernanke in Gefahr, da er - anders als die EZB - neben der Preisstabilität auch für die Konjunktur zu sorgen hat - einer Doppelbelastung, die er im Moment nicht gewachsen ist. Dann werden wohlmöglich B&B (Bush und Bernanke) in 2009 gemeinsam abtreten und ein Neuanfang muss in den USA mit neuen Personen gewagt werden. Die werden sich aber einem enormen Schuldenberg gegenüberstehen und hohen Leistungsbilanzdefiziten, was den Start erschweren wird. Im Wahlkampf kann jetzt jeder noch das Blaue vom Himmel versprechen, auch wenn dunkle Wolken schon heranziehen. Die Ratingagentur S&P sieht die Bonität bei Anleihen im Volumen von 500 Mrd. USD gefährdet und siehr konkret Verluste in Höhe von 265 Mrd USD auf den Finanzmarkt zukommen, die „irgendwie“ absorbiert werden müssen. Weitere Downgrades im Anleihen-Rating sind also wahrscheinlich – nicht nur bei den angeschlagenen Bondsversicherern Ambac und MBIA. Mit weiteren Hiobsbotschaften wie zuletzt der 4,4 Mrd. Franken (2,6 Mrd. €) Verlust der UBS muss im Bankensektor gerechnet werden. Im Vorjahr meldete UBS noch einen Rekordgewinn von 12,2 Mrd. Franken. Im 4. Quartal erlitt UBS sogar einen Rekord-Verlust von 18,4 Mrd. USD (12,46 Mrd. €). Noch höher waren bisher nur die Verluste bei Merrill Lynch (15,7 Mrd. USD) und Citibank (18,1 Mrd. USD). Die Welle der Re-Kapitalisierung durch arabische und asiatische Staatsfonds bzw. Sovereign Wealth Funds, die überwiegend durch die Petrodollar jetzt in Geld schwimmen, wird weitergehen (müssen). FBI ist auf der Suche nach dem Schuldigen bei den enormen Verlusten im Bankensektor infolge der US-Immobilienkrise. Die Suche wird wohl im Sande verlaufen.

      Ich erwarte weiterhin Mega-Merger und Übernahmen nicht nur im Bankensektor, wo eine weitere Re-Kapitalisierung durch ausländische Staatsfonds im Volumen von 30 Mrd. USD weiterhin zwingend erforderlich ist, da sonst bei einigen Großbanken sogar Chapter 11 droht. So will der Staatsfonds von Katar jetzt 5% an der Credit Suisse übernehmen Für die angeschlagene Societe General interessieren sich die BNP Paribas und Credit Agricol. Für den Sünder Kerviel interessieren sich nicht nur Staatsanwälte, sondern auch Verlage und Filmproduktionen. 5 Mrd. Verlust hat bisher noch kein einzelner Händler auf der Welt geschafft. Hut ab, auch ein neuer Weltrekord! Angeblich sollen Russen hinter dem Deal stecken, da die Société General die Rosbank in Russland übernehmen will, was auf Widerstand stößt.

      Microsoft will Yahoo für 44,6 Mrd. USD bzw. 31 USD pro Aktie übernehmen, was 62% über dem Börsekurs ist. Der Kurs von Yahoo stieg am Freitag um 50% an einem Tag, während der von Microsoft nachgab. Man darf nicht vergessen, dass viele amerikanische Unternehmen – so auch Microsoft – auf ein Rekordjahr in 2007 zurückblicken und auf dicken Finanzpolstern sitzen. Wo es aber weiterhin lichterloh brennt, ist der Finanzsektor. Aber auch hier gibt es Ausnahmen. So steht Goldman Sachs weiterhin sehr gut da und auch die Kursverluste bei den meisten Banken in Osteuropa halte ich für übertrieben. Auch sind die meisten Immobilienentwickler aufgrund der US-Immobilenkrise völlig ungerechtfertigt viel zu stark unter Druck gekommen. Daher kommt jetzt demnächst auch wieder die Zeit der „Schnäppchenjäger“ – gerade in Osteuropa. Tradingorientierte Anleger können weiterhin die Ostbörsen-Hotline 09001-8614001 (1,86 €/Min) nutzen, um die Reboundchancen wahrzunehmen.

      Die besten Börsen sind bisher Kiew (Ukraine) mit einem Minus von 4% und Almaty (Kasachstan) mit einem knappen Plus in diesem Jahr. In der Ukraine und in Kasachstan müssen aber die Notenbanken gegen eine stark zunehmende Inflation ankämpfen und die Zinsen erhöhen. Dies würde die EZB auch gern tun, würde dann aber sofort als möglicher Buhmann eines Weltbörsen-Crashs dastehen. Am Donnertag wird die EZB wieder tagen und wieder nichts machen. Die Stunde der Wahrheit kommt aber auch am Donnerstag bei der Deutschen Bank AG, die die Hosen runter lassen muss. Jetzt beginnen die närrischen Tage: am Aschermittwoch ist alles vorbei - auch an der Börse!?

      Fazit: Rechnen Sie schon aufgrund der Marktechnik weiterhin mit hoher Volatilität in der nächsten Woche. Haben Sie auch mal Mut temporär und selektiv zu shorten, um ihre Performance zu verbessern. Beziehen Sie dabei auch ETFs auch auf der Shortseite in Ihre Anlageentscheidungen ein, denn mit gehebelten Produkten ist das Timing enorm wichtig. Da verzocken sich sogar die „Profis“ oft genug wie man bei den aktuell laufenden Börsenspielen prototypisch entnehmen kann. Halten Sie ansonsten Pulver trocken für die guten Kaufgelegenheiten und Reboundchancen, die es vor allem bei unterbewerteten osteuropäischen Aktien gibt, die nichts mit der US-Subprimekrise zu tun haben. Irgendwann werden die smarten Finanzjongleure schon merken, dass sie mal wieder offensichtlich Äpfel und Birnen nicht unterscheiden konnten. Das ist Ihre Chance!

      Hinweise: Der Autor wird am 12.2.08 um 18.30 Uhr ein Interview über die Aussichten der Moskauer Börse in NTV-Ratgeber und am 11.4.08 um 21.30 Uhr in der 3SATBörse über das Baltikum geben. Melden Sie sich schon jetzt an für das nächste ESI-Ostbörsen-Seminar „Go east!“ am 22. April 2008 in Frankfurt/M (siehe www.eaststock.de) an, wo auch wieder das Szenario an den Weltbörsen für 2008 besprochen wird.


      Autor: Andreas Männicke
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 12:37:39
      Beitrag Nr. 14.221 ()
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 12:45:54
      Beitrag Nr. 14.222 ()
      Hier noch ein Beitrag von mir dem bislang keine Beachtung geschenkt wurde!

      #1 von Marchella 23.01.08 08:11:47 Beitrag Nr.: 33.138.138
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben | DAX (PERFORMANCEINDEX)



      Bleibt noch Zeit um weiterhin zu warnen ? Ich denke ja.

      Ihr werdet Euch nun fragen, wovor gewarnt werden soll.

      Nun, ganz einfach davor, dass den nichtinformierten Bürgern das Geld im Portemonnaie wegschmilzt.

      Nicht die morgendlich Massenlektüre des Blattes mit den vier weissen Buchstaben auf rotem Grund eines Hamburger Verlagshauses, warnt die Bevölkerung. Es setzt sie vielmehr grundlos in Angst.

      Statt Volksverdummung zu betreiben, sollte man die Bevölkerung darüber informieren, dass sie durchaus mit Anlagen in Sachwerten, wie erstklassige Aktientitel, Immobilien, Grundstücken, Edelmetallen etc. einen beständigen Werterhalt und sogar einen Wertzuwachs haben können.

      Ganz einfach aus dem Grunde, da es im Ausland genügend Herrschaften mit reichlich (!) Bargeld gibt, die nur zu gerne beispielsweise "German Property" -wenn möglich auch günstig- erwerben möchten.

      Soll man diesen Herrschaften das Feld überlassen und hochqualitatives "German Property" verschenken ?

      Die relative Stabilität beispielsweise des DAX zeigt es schon, dass zumindest einige diese Gefahr erkannt haben. Wo sind denn nun die Shorties ? Na.....die Luft scheint bei ihnen bei maximal 10 % Kursabschlag auszugehen.

      Durch die Überschwemmung mit unbegrenzt geschaffenem Geld und dies wird in Zukunft auch so weitergehen, ist der Inflation das Tor geöffnet worden. Sie setzt im ersten Stadium langsam ein und entwickelt sich im Verlauf der Jahre immer schneller.Ich kann derzeit vor dieser Entwicklung nur warnen und ich sehe persönlich für die kommenden Jahre schwarz für den Geldwert "aller" globaler Währungen.
      Da keinerlei Anstrengungen seitens der Zentralbanken unternommen werden, um die seit Jahren geschaffene überschüssige Geldmenge abzuschöpfen (dies ist nur durch kräftige Zinserhöhungen möglich), sondern ganz im Gegenteil noch weiteres billiges Geld in das System gepumpt wird, ist dies eine offensichtliche Kapitulation der Zentralbanken vor der Inflation.Ich selbst kann aus eigener Erfahrung im Jahre 1993 von der damaligen jugoslawischen Hyperinflation reden. Bis zum endgültigen Kollaps des dortigen Währungssystems vergingen gut 3 Jahre, von denen die ersten beiden Jahre mit moderaten Preissteigerungen einhergingen.

      Die disziplinlose Geldschaffung des Staates sprengte dieses System letztendlich gewollt oder ungewollt.

      Man kann durchaus in den Raum stellen, dass ein naives Glauben an die Inflationskontrolle der Notenbanken in der heutigen Zeit nicht mehr angebracht ist.

      Der Geldbedarf grosser Industrienationen ist schon so gross geworden, dass ohne die offensichtliche Versorgung über die Notenpresse, die Marktzinsen explodieren würden. Sie werden aber dadurch durchaus künstlich niedrig gehalten.

      Bitte vergesst nicht, dass im Jahr 2008 in den USA nochmals Anleihen im Gesamtwert von über 552 Milliarden $, sowie in 2009 über 343 Milliarden $ fällig werden und in neuen Serien wiederaufgelegt werden.

      Die gut 700 Milliarden $, die in 2007 fällig wurden haben bestimmt zu einem guten Teil auch zu der allgemeinen globalen "Liquitätsknappheit" beigetragen.

      Aber das ist doch alles kein Thema. Die Zinsen sind ja schon günstig und noch besser, sie werden noch weiter zurückgenommen, damit es noch günstiger wird sich zu verschulden.Klingelt´s nun bei Euch ?

      Verkauft man in solch einem Umfeld Sachwerte für Cash ?????
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 12:53:22
      Beitrag Nr. 14.223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.247.426 von Marchella am 02.02.08 12:45:54Guter Beitrag - Danke! :)
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 15:13:56
      Beitrag Nr. 14.224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.247.108 von curacanne am 02.02.08 11:54:44Alles ist möglich, nur in einem Land im nahen Osten funktionert das Internet offenbar einwandfrei schreiben einige schmunzelnd... ist ja eigentlich logisch...



      1. Februar 2008 21:54
      3tes Kabel beschädigt : Zufall ?

      mrnoeb (122 Beiträge seit 30.01.03)
      Die Schiffsanker Story wird immer weniger unglaubwürdiger
      http://futurezone.orf.at/it/stories/253910/





      2. Februar 2008 14:52
      Zufall oder cyberwar - wem koennte es wozu nuetzlich sein?
      ~dp (826 Beiträge seit 04.12.00)

      * Dienstleister in Europa, Verteidigung vs. Outsourcing nach Indien
      * Carrier in Russland, Nachfrage nach alternativen Backbones erzeugen
      * ultrakonservative Mullahs, die Versuchungen der unmoralischen
      Netzwelt fernhalten
      * Weltmacht mit dem erklaerten Ziel, allesalles abzuhoeren,
      Kabelbrueche verdecken, dass zeitgleich links und rechts vom Iran
      Abhoerschnittstellen in die Kabel eingesetzt werden
      * Weltmacht, die bereits mit 2 Nachbarlaendern des Iran Krieg fuehrt
      und am Iran Maß zu nehmen scheint, gute Gelegenheit, Notfallplaene
      und evtl. bereits bestehende alternative Verbindungen des moeglichen
      Gegners zu studieren
      * Weltmacht mit Kriegsambitionen und internen Motivationsproblemen,
      durchsichtige unfreundliche Aktionen und gleichzeitig drei
      Flugzeugtraeger in Reichweite iranischer Raketen sollen das Land zu
      einem Angriff provozieren
      * Weltmacht mit konkretem Aktionsplan, die Berichterstattung ueber
      den Angriff, zivile Opfer, Kriegsverbrechen kontrollieren,

      na, was faellt uns sonst noch als Szenario ein?





      2. Februar 2008 1:20
      da stimmt was nicht: "zufällig" ist exakt der iran offline [link]
      glattzieher (mehr als 1000 Beiträge seit 03.04.02)
      > http://internettrafficreport.com/asia.htm

      gut, kann auch andere ursachen haben. aber seltsam ist's schon.



      http://www.heise.de/netze/news/foren/S-Indien-erholt-sich-la…
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 15:16:00
      Beitrag Nr. 14.225 ()
      1. Februar 2008 17:41
      War das vielleicht gar kein Unfall?
      accent (mehr als 1000 Beiträge seit 08.02.02)
      Am Mittwoch beschwert sich der MI5 noch, dass er keine Möglichkeit
      besitzt, Internet-Telefonie abzuhören und am Donnerstag gehen gerade
      die beiden Kabel kaputt, die an _der_ grossen Militärbasis in Zypern
      vorbeilaufen.

      "One of the greatest challenges for GCHQ [das ist die NSA des MI5] is
      to maintain its intercept capability in the face of rapidly evolving
      communications technology. This relates in particular to the growth
      in internet-based communications and voice over internet telephony."

      "Apart from being serious for the region, the cable break could also
      hit large UK and US enterprises which have offshored business
      processes and backoffice functions to companies in India, Pakistan or
      the Middle East."

      So ein Zufall...
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 15:20:15
      Beitrag Nr. 14.226 ()
      na ja... das ist also nur alles inszeniert....
      jetzt werden die Amis mit AT&T und Verizone ihre Kabel mit diesen zerrissenen Kabeln verbinden und dann ist alles unter Kontrolle und kontrollierbar.
      In einer nahen Zukunft haben wir dann Zustände die schon in den Filmen "The Terminator" teilweise beschrieben wurden...
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 15:22:51
      Beitrag Nr. 14.227 ()
      wollte zwar heute nicht ans PC doch diese NAhrichten haben mich schon aufgeregt...
      u.a. auch... dass offenbar 53 % der Amerikaner glauben, dass Bush noch vor Ende seiner Amtszeit den Krieg im Iran starten wird und dann deshlab nicht als President abtreten kann... weil man ja noch nie ein President während eines Krieges ausgewechselt hat..
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 15:25:06
      Beitrag Nr. 14.228 ()
      muss mich zwar ausruhen, doch das Wetter draussen ist dermassen trüb, kalt und nass... und ich bin auch etwas traurig, dass ich so pausieren muss.... aber es geht nicht anders..
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 15:31:29
      Beitrag Nr. 14.229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.247.388 von bambix am 02.02.08 12:37:39danke.. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 15:32:35
      Beitrag Nr. 14.230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.247.387 von Marchella am 02.02.08 12:37:34danke... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 15:35:28
      Beitrag Nr. 14.231 ()
      unglaublich wie überall wegen dieser Ansammlung der zerstörten Kabeln geschrieben und gemunkelt wird...
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 15:45:04
      Beitrag Nr. 14.232 ()
      falls es einen Krieg noch vor Ende 2008 gibt, dann müsste es auch einen heftigen Börsencrash geben....
      und das Gold könte dann tatsächlich mindestens auf 1´500 - 2´000 usd steigen.. (dies nur eine konservative Prognose).
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 16:31:57
      Beitrag Nr. 14.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.248.058 von DerBergderruft am 02.02.08 15:25:06Hallo Berg:),
      gestern hat selbst der Himmel bei uns geweint:cry: und es war sehr stürmisch. Heute scheint etwas die Sonne und es ist sogar etwas Schnee gefallen. Aber es ist sehr kalt.

      Die These, daß Bush unbedingt an der Macht bleiben will, wurde schon vor Monaten diskutiert. Ich meine, Hellmut Schmidt hatte mal in einem Interview gesagt:
      Unmöglich, daran glaubt er nicht.
      Fand ich beruhigend, aber leider bin ich nicht mehr davon überzeugt.

      Zu Gold: wie wichtig hälst Du es, physisches Gold oder Silber zu kaufen?
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 16:32:22
      Beitrag Nr. 14.234 ()
      Steht den U.S.A. eine Rezession bevor?
      Wirft man einen Blick auf die letzten Wirtschaftsdaten aus
      den Vereinigten Staaten, bekommt man fast einen kalten Schauer
      über den Rücken. Alles andere als ermutigend nennen Volkswirtschaftler die Datenflut welche uns in dieser Woche
      erreicht hat. Die amerikanische Notenbank hat bei
      ihrem Treffen am Mittwoch den Leitzins erneut um 50 Basispunkte auf
      nun drei Prozent gesenkt. Damit hat Ben Bernanke den Leitzins innerhalb einer Woche um 1,25% reduziert. Während viele Bullen am Aktienmarkt dies zunächst als positiv interpretierten, muss man sich als Händler die Frage stellen weshalb die Notenbank derart
      aggressiv vorgeht. Sicherlich stehen den Notenbankern mehr Informationen zur Verfügung als der breiten Öffentlichkeit.
      Deswegen sollte größte Vorsicht geboten sein, wenn die Notenbank
      derart stürmisch die Zinsen nach unten schraubt. Ob mit diesem Vorgehen jedoch eine Rezession vermieden werden kann, bleibt fraglich. BIP und Arbeitsmarkt enttäuschen! Das BIP welches ebenfalls vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde, enttäuschte
      mit einer Wachstumsrate von 0,6 Prozent deutlich. Viele Analysten hatten sich mehr versprochen und erwarteten eine Zahl jenseits der Marke von einem Prozent. Des weiteren brachten die
      Arbeitsmarktdaten am Freitag eine böse Überraschung mit sich. Zum ersten Mal seit vier Jahren haben die Vereinigten
      Staaten von Amerika Arbeitsplätze verloren. Während die von
      Bloomberg befragten Volkswirte mit einem Stellenzuwachs im Bereich der 5.000 bis 70.000 Jobs rechneten, konnte
      sich niemand vorstellen, dass tatsächlich
      17.000 Stellen verloren gegangen
      sind. Wenn nun auch noch der Arbeitsmarkt
      wegbricht, ist es um die
      U.S.A. sehr negativ bestellt.
      Die Folgen!
      Wenn die U.S.A. in eine Rezession geraten
      und sich die Hilfspakete der Bush
      Regierung sowie der Notenbank als fehlgeschlagen
      herausstellen sollten, ist
      mit einem deutlichen Rückgang der
      Aktienmärkte zu rechnen.
      Des weiteren dürften einige Rohstoffe
      aus dem Industriemetallsektor wie Kupfer,
      Nickel, Zinn, Blei und andere weitere
      Einbußen bei ihren Kursen erfahren.
      Auch Energierohstoffe wie Rohöl, Heizöl,
      Benzin und Erdgas werden sicherlich
      nicht verschont bleiben. Deswegen
      lohnt es sich aufmerksam die Märkte
      zu verfolgen um aus dieser möglichen
      Entwicklung Gewinne ziehen zu können.
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 16:56:04
      Beitrag Nr. 14.235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.248.161 von DerBergderruft am 02.02.08 15:45:04Lieber Berg,
      ich fürchte, wenn dieser thread für alle offenbleibt, wirst Du nicht aufhören können, so intensiv zu arbeiten.:eek:
      Den Versuch hast Du im letzten Jahr gestartet und es wurde/n mehr Arbeit, Stunden für Dich und Du hast sogar einen neuen thread eröffnet.

      Meine Idee wäre, einen neuen thread zu eröffen.
      Dein thread ist nur für Dich und indirekt für uns, da wir Deine Infos lesen könnten.
      Diskutiert und tradervorschläge werden dann im
      anderen thread geschrieben. Die Federführung haben wir dann alle.
      Was meinst Du dazu? Wäre es für uns alle eine machbäre Lösung?

      Mein Gott, jetzt wird die Sünderin zur "SORGENMAMI":confused:

      Ich/wir wollen Dich wirklich alle behalten, aber auf eine für Dich gesunde Art.:kiss:


      An alle
      was haltet Ihr von dem Vorschlag eines neuen thread`s

      "bis später"

      Einen neuen thread sollten wir spätestens am Montag eröffnen.
      Berg könnte in aller Ruhe verschiedene links in "seinen thread" reinstellen und wir könnten hier immer wieder reingucken und hätten etliche Hinweise parat.
      Deswegen sollten wir auch alle Dialoge in dem neuen thread führen. Ich bin überzeugt, Berg wird sich irgendwann als "Gast" melden.
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 16:57:02
      Beitrag Nr. 14.236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.248.335 von vermutung am 02.02.08 16:31:57eigentlich müsste man schon etwas physisches Gold haben...

      Aber was denken unsere Politiker über das Staatvermögen? Sie fragen ja nicht mal das Volk wie sie es anlegen sollen.....
      siehe News von heute:

      Samstag, 02. Februar 2008, 16:29 Uhr
      Verkauf des Bundesbank-Goldes gefordert

      SPD-Politiker Hermann Scheer hat den Verkauf der Goldreserven der Bundesbank gefordert. Der Erlös solle in die Mittelstandsfinanzierung und kommunale Investitionen fließen, sagte Scheer dem „Tagesspiegel am Sonntag“.

      Die Bundesbank verfügt dem Bericht zufolge über 3418 Tonnen Gold im Marktwert von knapp 69 Milliarden Euro. Die Goldreserven sollten über einen Zeitraum von zehn bis 14 Jahren verkauft werden, um einen Preisverfall zu vermeiden, sagte der SPD-Linke, der Mitglied im „Zukunftsteam“ der hessischen SPD-Politikerin Andrea Ypsilanti ist.
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 16:59:03
      Beitrag Nr. 14.237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.248.338 von ray69 am 02.02.08 16:32:22gestern ging es in den USA unter anderem nach oben weil ein wichtiger Index auf 50,7 gestiegen war...:eek:
      Werte über 50 zeigen dass die Wirtschaft in einer Expansion getreten ist... und nicht in einer Rezession...

      Ob die Zahl ev. völlig beschönigt bzw. manipuliert ist?
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 17:10:52
      Beitrag Nr. 14.238 ()
      Wie zu Dot.com-Zeiten
      "Nimm den Fuß vom Gas, Ben Bernanke": Fed-Chef erntet für seine Zinspolitik nicht nur Zustimmung.Zinsen weiter senken oder die Finanzmarktkrise durchtauchen und eine gebremste Konjunktur in Kauf nehmen? Die Notenbanken in Europa und den USA stehen derzeit vor demselben Problem.

      Die Meinungen darüber, was das bessere Rezept ist, gehen allerdings auseinander: Während die USA auf massive Zinssenkungen setzen, um die Wirtschaft und den privaten Konsum zu stützen und derart den befürchteten Abschwung doch noch abzuwenden, geht die Europäische Zentralbank (EZB) mit der Zinsschraube vorsichtiger um.


      EZB bleibt vorsichtig
      Die EU-Volkswirtschaften seien robust genug, um noch weitere Hiobsbotschaften über Abschreibungen der krisengebeutelten Banken zu verkraften, hieß es diese Woche nach einem Gipfel Deutschlands, Frankreichs, Großbritanniens und Italiens zum Thema Finanzmarktkrise in London.


      EU: Sorge über Inflation im Vordergrund
      Eine Lockerung der Zinsen würde außerdem die Inflation weiter antreiben, die mit zuletzt 3,1 Prozent (im Dezember) ohnehin schon weit über der von der EZB angepeilten Schwelle von zwei Prozent liegt. Die EZB hatte den Leitzinssatz bei 4,0 Prozent belassen.


      Die USA senkten ihn am Donnerstag erneut um 50 Basispunkte auf nunmehr 3,0 Prozent.


      Zinspolitik mit "Nebenwirkungen"
      Allzu lockere Zügel in der Zinspolitik stufen Experten aber nicht nur im Hinblick auf die Teuerungsrate als riskant ein: Billiges Geld hebt nicht nur die Investitionslaune - es lässt auch die Risikofreude steigen.


      Die Niedrigzinspolitik des früheren Fed-Chefs Alan Greenspan hat nach Lesart vieler Experten riskante Spekulationsgeschäfte erst angeregt: "Seine Antwort auf alle Probleme war: mehr Geld", zitierte das deutsche "Handelsblatt" am Donnerstag den New Yorker Analysten Barry Ritholtz.


      Der Grundstein der Immoblase?
      Nach dem Platzen der Technologieblase im Jahr 2000 und dem kurz danach folgenden Abschwung drückte Greenspan die Leitzinsen in den USA auf ein historisch einmaliges Niveau von einem Prozent.


      Die Wirtschaft erholte sich rasch. Die "Erblast" dieser Zinspolitik sei "jedoch eine enorme Spekulationsblase auf dem Immobilienmarkt" gewesen. Mit deren Folgen kämpft nun Greenspans Nachfolger an der Fed-Spitze, Ben Bernanke.


      "Nimm den Fuß vom Gas, Bernanke"
      Der erntet für seine Zinspolitik deshalb nicht nur Applaus: "Nimm den Fuß vom Gas, Ben Bernanke", forderte das frühere Mitglied des Gouverneursrats der Fed, Wayne Angell, im US-Fernsehsender CNBC.


      "Alles toll gemacht, aber sich jetzt nicht mitreißen lassen", sagt der Ex-Chefökonom der Investmentbank Bears Stearns&Co. "Jetzt nicht weitermachen, solange man nicht muss", rät auch der frühere Staatssekretär im US-Finanzministerium, John Taylor.


      "Kleineres Übel" Teuerung
      Die Fed habe mit ihren Zinsschnitten von insgesamt 1,25 Prozentpunkten binnen nur neun Tagen rasch gehandelt, damit die Immobilien- und Kreditmisere nicht die Gesamtwirtschaft in den Abgrund reißt, so das "Wall Street Journal".


      Nun müssten die Währungshüter aber ein Auge auf ein entgegengesetztes Risiko haben: "Es zu übertreiben".


      Experten sind sich einig, dass die Notenbank mit ihren aggressiven Zinssenkungen eine Art Versicherungspolitik betreibt: lieber etwas über das Ziel hinausschießen und einen Anstieg der Inflation in Kauf nehmen, statt eine Rezession riskieren, deren Folgen möglicherweise weit schwerer wiegen würden als ein beschleunigter Preisauftrieb.


      US-Konjunktur stottert
      Erst am Mittwoch machten erste Daten zum Wirtschaftswachstum im vierten Quartal 2007 klar, wie die Dinge stehen: Gerade einmal um 0,6 Prozent legte die größte Volkswirtschaft der Welt auf das Jahr hochgerechnet zu. Ökonomen hatten mit 1,2 Prozent gerechnet. Im Vorquartal waren es noch satte 4,9 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 17:27:45
      Beitrag Nr. 14.239 ()
      Gold und Platin könnten knapp werden

      Aus Furcht vor Versorgungsengpässen kaufen Anleger derzeit im großen Stil ein. Die Preise für die beiden Edelmetalle erreichen neue Rekordstände.

      Aus Furcht vor Versorgungsengpässen haben Anleger am Freitag verstärkt Gold und Platin gekauft. Die beiden Edelmetalle erreichten mit 934,70 Dollar (628,6 Euro) beziehungsweise 1.744 Dollar je Feinunze (31,1 Gramm) jeweils ein Rekordhoch. Als Grund für den erneuten Preisanstieg nannten Börsianer die anhaltende Energiekrise in Südafrika. Mehrere Minen mussten wegen Stromausfällen ihre Produktion stoppen.

      "Ich bin 100-prozentig sicher, dass die Autobauer einen zwei- bis dreimonatigen Vorrat an Platin zusammenkaufen", sagte Analyst Yukuji Sonoda von Daiichi Commodities in Tokio. "Wenn sie die Produktion aufrechterhalten wollen, müssen sie das tun." Platin wird neben Schmuck vor allem zur Herstellung von Auto-Katalysatoren benötigt.

      Das Platin-Schwestermetall Palladium stieg ebenfalls kräftig und war mit bis zu 403 Dollar je Feinunze so teuer wie seit Mai 2006 nicht mehr. Palladium wird häufig als Platin-Ersatz in Katalysatoren verwendet.

      Bei Gold machten Börsianer neben dem drohenden Versorgungsengpass die Ängste vieler Anleger vor einer Rezession in den USA für die gestiegene Nachfrage verantwortlich.
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 17:28:38
      Beitrag Nr. 14.240 ()
      Der blinde Fleck in der Inflationsdebatte
      Veröffentlich am 28.01.2008 08:10 Uhr von Gregor Hochreiter


      Die Preiserhöhungen der letzten Monate halten die Öffentlichkeit in Atem. Es vergeht kaum eine Woche ohne Hiobsbotschaft für das Portemonnaie der Konsumenten und die veröffentlichte Inflationsrate hält sich mit hartnäckiger Beständigkeit deutlich über der von der EZB als obere Schmerzgrenze angegebenen 2%-Hürde. Um so überraschender, daß der tatsächliche Grund für den sich beschleunigenden Kaufkraftverlust des Geldes in der öffentlichen Debatte keine Beachtung findet. Dafür zeichnet eine Begriffsumdeutung verantwortlich, die uns in den letzten Jahrzehnten sprachlos hat werden lassen.


      Der Begriff Inflation

      Seit den ersten geldtheoretischen Traktaten im Hoch- und Spätmittelalter verstand man unter dem Begriff "Inflation" den Anstieg der Geldmenge. Gemäß dem Gesetz von Angebot und Nachfrage reduziert ein höheres Geldangebot die Kaufkraft des Geldes. Je mehr Geld im Umlauf ist, desto weniger Güter erhält man für eine Geldeinheit, z.B. 1 Euro. Anders ausgedrückt; die sinkende Kaufkraft des Geldes macht sich in einem steigenden Preisniveau bemerkbar.

      Folglich sollte der Anstieg des Verbraucherpreisindex nicht mehr fälschlicherweise als "Inflation", sondern korrekterweise als "Teuerung" bezeichnet werden. "Inflation" benennt somit den Grund der Geldentwertung, während die "Teuerung" eine der Folgen der Inflation angibt.

      Ein weiteres Problem ergibt sich aus dem Umstand, daß die "Teuerungsrate" nur einen kleinen Ausschnitt aller Preise abbildet. Der Großteil der Preise, wie Großhandelspreise und die Preise für Unternehmensbeteiligungen - die Aktien -, fließen in diesen Warenkorb erst gar nicht ein. Dies ist deswegen von großer Bedeutung, weil durch die Inflationierung nicht alle Preise gleichmäßig steigen. Zunächst setzen die Großhandelspreise und die Aktienkurse zu einem inflationsgetriebenen Höhenflug an. Die im Warenkorb erfaßten Konsumentenpreise ziehen hingegen erst mit einiger Verspätung nach und läuten die finale Phase der Inflationierung ein.


      Inflation heute

      In welchen Regionen bewegt sich dann heute die Inflation, wenn wir darunter wieder die Ausweitung der Geldmenge, genaugenommen der ungedeckten Geldmenge, verstehen? Die von der Europäischen Zentralbank Monat für Monat berechnete Geldmenge M3 eignet sich am besten als Indikator. Mit einer sich seit Mitte 2004 beschleunigenden Dynamik steigt M3 im Jahresvergleich mittlerweile um 12,6%, wobei in naher Zukunft eher nicht mit einer Trendumkehr zu rechnen ist. Dementsprechend wird sich in den kommenden Monaten und Jahren die Lage an der Preisfront weiter verschärfen.
      Die Teuerungsrate wird tendenziell nur eine Richtung kennen - nämlich nach oben.

      Und morgen?

      Solange die inflationistische Geldpolitik fortgesetzt wird, werden wir uns mit den unausweichlichen Folgen der Inflation abfinden müssen. Breite Wohlstandsverluste, eine zunehmende Einkommensungleichheit und die weitere Erosion der persönlichen Freiheit sind seit jeher die treuen Weggefährten der Inflation. Erschwerend kommt unsere aktuelle Unfähigkeit hinzu, scharf zwischen dem Grund der Geldentwertung - Inflation - und deren Folge für die Konsumentenpreise - Teuerung - zu unterscheiden. Ohne diese scharfe Unterscheidung wird die Suche nach den Gründen des fortgesetzten Anstiegs des Preisniveaus ins Leere laufen. Wohin uns unsere begriffliche Blindheit dann unvermeidlich führen wird, zeigt ein Blick in die Geschichtsbücher, die uns Mahnung genug sein sollten, den inflationistischen Pfad der gesellschaftlichen Selbstzerstörung nicht weiter zu beschreiten.


      © Gregor Hochreiter
      Ökonom Institut für Wertewirtschaft
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 17:31:39
      Beitrag Nr. 14.241 ()
      Asiatischer Handyglamour
      Astrid Eishofer | 28.01.2008, 16:00

      Glitzersteinchen bei Samsung, echte Diamanten bei Softbank – asiatische Handyhersteller setzten in jeder Preiskategorie auf Asiatischer Handyglamour
      Astrid Eishofer | 28.01.2008, 16:00

      Glitzersteinchen bei Samsung, echte Diamanten bei Softbank – asiatische Handyhersteller setzten in jeder Preiskategorie auf Kitsch & Glitter. :eek:

      Beim koreanischen Handyhersteller Samsung will man ja schon lange wissen, was Frauen wollen. Nämlich Lifestyle-Tools und schickes Design in einem Handy verpackt. Mit den Modellen SGH-L310 und SGH-L320 liefern die Koreaner schon bald einen weiteren Beitrag zur Befriedigung der weiblichen Mobilkundschaft.

      Die neuen Modelle bieten all das, was auch frühere Samsung-Frauenhandys schon geboten haben. Das SGH-L320 präsentiert sich optisch farbenfroh und verspielt, technisch sollen die Frauenherzen mit elektronischen Einkaufsberater, Duftberater und Kalorienzähler erobert werden. :):eek:

      Als sinnvolle Draufgabe sind ein MP3-Player und ein microSD-Karten Speicherplatz an Board. Das Gerät kommt im Februar auf den Markt, der Preis beträgt etwa 240 Euro.

      Der Hingucker beim SGH-L310 ist die 2 Megapixel-Kamera, die Samsung mit Glitzersteinen umrahmt. Musikplayer und Bluetooth gehören ebenfalls zur Ausstattung. Preis und „Erscheinungsdatum sind vorerst noch nicht bekannt.
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 17:40:19
      Beitrag Nr. 14.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.248.427 von vermutung am 02.02.08 16:56:04Hallo zusammen...wollte kurz vorbei schauen :)

      @Vermutung: finde ich eine gute Idee, wäre dabei :)


      Ich wünsch euch allen ein schönes und erholsames WE!!
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 17:42:03
      Beitrag Nr. 14.243 ()
      Nun ist es endgültig so weit: Britney Spears hat nicht nur die Verantwortung für ihre Kinder verloren, sondern auch für sich selbst. Eine Richterin hat entschieden, dass zunächst ihr Vater als Vormund fungiert. Er entscheidet nun über sämtliche Belange - von den Finanzen bis hin zu Besuchen am Krankenbett.....:eek:.
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 17:42:28
      Beitrag Nr. 14.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.248.569 von DerBergderruft am 02.02.08 17:31:39Tja , da wir nun mal das Problem agesprochen haben, das ich bei meiner Vertragsverlängerung hatte...
      Das Händy wird nur beruflich genutzt (ist ja auch nicht gesund) und deshalb brauche ich Funktionen wie Mp3 und ähnliches nicht/will ich auch nicht...
      leichte Bedienung, größeres Display (für ältere notwendig :D) ist eher Mangelware....

      wir hier im Thread sind einfach nicht von Welt :laugh:

      Noch zum lesen
      http://www.goldseiten.de/content/kolumnen/artikel.php?storyi…

      Man rette unseren Humor
      Bambix
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 17:50:08
      Beitrag Nr. 14.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.248.051 von DerBergderruft am 02.02.08 15:22:51bezüglich Präsident: im 2 Weltkrieg wurde doch (wenn auch durch den Tod von Roosevelt) doch auch gewechselt (12.Apil 1945)...auch wenn dort das Ende absehbar war (Deutschland kapituliert u Japan mit vielen entscheidenten Niederlagen)
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 18:01:31
      Beitrag Nr. 14.246 ()
      Gold & Milchmädchenrechnungen


      Gerechtigkeit bis jetzt und was noch kommt

      Der Finanzsektor hat es bis jetzt vermieden, größere Verbrechen abzustrafen, Gerichtsprozesse können sie sich jedoch nicht vom Hals halten.

      Aufsichtsbehörden haben ein noch nicht absehbares Ausmaß an Betrug zugelassen, indem sie einfach nichts unternahmen. Diejenigen, die betrügen, haben ihre Freunde in den Aufsichtsbehörden und sogar unter den von Staatsanwälten. Die Gerichtsprozesse könnten unter Umständen ein wenig an Gerechtigkeit erinnern - inmitten des Gesamtbilds.

      Natürlich könnten die opportunistischen US-Regierungsangestellten, der unglückselige Chairman der US-Notenbank, die übermächtigen Handlanger von Goldman Sachs, die schäbigen, versteckten Spione von J.P. Morgan einfach ein paar Telefonate mit bestimmten Richtern führen, um auf den Fortgang der Gerichtsprozesse Einfluss zu nehmen. Wir werden erst noch sehen, wie aufgebracht die einzelnen Staaten gegenüber den Bundes-Gefolgsleuten und den Hochstaplern von New Yorker Bankern sind. Die Nation ist immer noch einen Ansammlung von Bundesstaaten. Die Bundesregierung hat die Macht usurpiert. Die gemachten Männer aus Manhattan haben so viel Blut aus der lebenden Leiche Amerikas gesogen, dass sich die Staaten daran machen, zurückzuschlagen.

      Einen Vorgeschmack können sie beim Cleveland-City-Gerichtsprozess bekommen, der sich gegen ein Dutzend großer Banken richtet. Der Staat Ohio ist schwer von den gerichtlichen Vollstreckungen von Eigenheimhypotheken betroffen.

      Der Bürgermeister der Stadt beschuldigt die großen Banken der Raubtierpraktiken und noch Schlimmeren. Er vergleicht ihr Vorgehen mit organisierter Kriminalität.

      Wow! Endlich mal eine zutreffende Beschreibung. Es könnte ihn bald mit einem Verkehrsunfall erwischen, einem Herzinfarkt oder fehlendem Geld im Stadtsäckl oder schlimmen Verleumdungen.


      Wirklichkeit hält Einzug

      Wenn das Ausmaß, die Breite und Tiefe der Zerstörung sich deutlicher abzeichnet, werden immer mehr Menschen feststellen, dass meine Sommer-Prognose für ein 2 bis 4 Billionen US$ teuren Bailout durchaus Sinn macht. Sie werden ihre neue, krankhafte Treuhandgesellschaftsplattform langsam hervorziehen, die auf einer ätzenden Jauchegrube von Fannie Mae und Freddie Mac aufbaut. Manche werden sich fragen, warum keine neuen, frischen Plattformen gebaut werden, warum keine frischen Banken aufgezogen werden und die alten, vom Betrug durchsetzten Wall-Street-Banken nicht sich selbst und der Liquidation durch Bankrott überlassen werden.

      Die Antwort ist einfach: Die Liquidation der alten Finanzseilschaften würde eine komplette Offenlegung der Bilanzen erfordern, also ihrer Berge an Kreditderivaten, Goldderivaten und ihrer Währungsderivate.

      Dem LongTerm Capital Management von 1998 wurde gar nicht erst erlaubt, sich einer Liquidierung zu unterziehen, da die mächtigen Männer in Anzügen nicht wollten, dass der Goldpreis auf 500 US$ pro Unze und mehr steigt, es hätte auch gezeigt, dass die Bank von Italien in versteckte Leihen an die Wall-Street-Hedgefond verwickelt war. Die Papiermonetisierung des Problems wird also in größeren Maßstäben weitergehen.

      Neue Dinge werden mit jedem Tag hässlicher. Die zweitgrößte Bank Frankreichs, die Société Générale, hatte einen Verlust in Höhe von 7,1 Milliarden US$ zu verzeichnen, verursacht durch einen in Betrügereien verwickelten Bond-Händler-Filou. Wurde die Schuld auf nur einen Mann abgeschoben, um nicht die Untersuchungen auf das gesamte Bankmanagement auszudehnen?

      Sie bekommen einen Platz in der Hall of Shame, neben Firmen wie Sumitomo, Barings und Kidder Peabody, in der Kategorie laxe Handelsüberwachung.

      Ford Motors hat den Abbau von 54.000 Jobs angekündigt, zu einer Zeit, in der Vertreter der US-Regierung vorgeben, die Wirtschaft sei weiterhin am Wachsen. Nur keine Sorgen! Die Regierung von Katar hat entschieden, 15 Milliarden US$ Bares in 12 kränkelnde Banken in USA und Europa fließen zu lassen.

      Warum tun sie das? Einfach, weil viele europäische und amerikanische Banken insolvent sind - ein nettes Wort für Bankrott.

      http://www.goldseiten.de/content/kolumnen/artikel.php?storyi…
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 18:03:13
      Beitrag Nr. 14.247 ()
      ich mach schin Schluß für heute...

      werde morgen einen Eintrag beim Diskountthread noch machen, aber viel kürzer als sonst...

      einen schönen Abend...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 18:07:39
      Beitrag Nr. 14.248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.248.675 von DerBergderruft am 02.02.08 18:03:13danke, wünsch ich dir auch...und den anderen natürlich auch!
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 18:10:31
      Beitrag Nr. 14.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.248.427 von vermutung am 02.02.08 16:56:04Hallo Zusammen,

      wollte mal kurz vorbeischauen.

      @All
      Ich finde das Posting von Vermutung sehr treffend und es wäre auch mein Wunsch einen neuen Thread zu öffnen in dem wir unsere Meinungen u.s.w. diskutieren sowie Infos reinstellen die für jedermann zu Lesen sind.
      Berg stellt uns zum Abschluss, bevor er Pause macht, eine Menge Links zur Verfügung und es wäre sehr schade wenn man diese Ansammlung an Infos durch nachfolgende Postings wieder in Vergessenheit bringt.
      Ich würde vorschlagen, dass Vermutung einen neuen Thread eröffnet und vielleicht schon am Sonntag Abend.
      Wie gesagt ich würde es mir so wünschen.

      Gruß
      SKGold

      #14232 von vermutung 02.02.08 16:56:04 Beitrag Nr.: 33.248.427
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben |


      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 33.248.161 von DerBergderruft am 02.02.08 15:45:04
      --------------------------------------------------------------------------------
      Lieber Berg,
      ich fürchte, wenn dieser thread für alle offenbleibt, wirst Du nicht aufhören können, so intensiv zu arbeiten.
      Den Versuch hast Du im letzten Jahr gestartet und es wurde/n mehr Arbeit, Stunden für Dich und Du hast sogar einen neuen thread eröffnet.

      Meine Idee wäre, einen neuen thread zu eröffen.
      Dein thread ist nur für Dich und indirekt für uns, da wir Deine Infos lesen könnten.
      Diskutiert und tradervorschläge werden dann im
      anderen thread geschrieben. Die Federführung haben wir dann alle.
      Was meinst Du dazu? Wäre es für uns alle eine machbäre Lösung?

      Mein Gott, jetzt wird die Sünderin zur "SORGENMAMI"

      Ich/wir wollen Dich wirklich alle behalten, aber auf eine für Dich gesunde Art.


      An alle
      was haltet Ihr von dem Vorschlag eines neuen thread`s

      "bis später"

      Einen neuen thread sollten wir spätestens am Montag eröffnen.
      Berg könnte in aller Ruhe verschiedene links in "seinen thread" reinstellen und wir könnten hier immer wieder reingucken und hätten etliche Hinweise parat.
      Deswegen sollten wir auch alle Dialoge in dem neuen thread führen. Ich bin überzeugt, Berg wird sich irgendwann als "Gast" melden.
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 18:13:58
      Beitrag Nr. 14.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.248.675 von DerBergderruft am 02.02.08 18:03:13Das wünsche ich Dir auch Berg.
      Schlaf mal wieder in Ruhe und mach Dir keinen Stress.
      Wir wissen Dich zu schätzen!

      Schöne Grüße
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 19:03:47
      Beitrag Nr. 14.251 ()
      Wünsche allen einen schönen Abend und ganz wichtig: Trinkt nicht zuviel!
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 20:45:29
      Beitrag Nr. 14.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.248.928 von SKGold am 02.02.08 19:03:47:kiss:
      liebe Vermutung....do it.....
      :kiss:
      Bambix
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 21:11:21
      Beitrag Nr. 14.253 ()
      @Vermutung:

      Hört sich ganz gut an!
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 21:42:05
      Beitrag Nr. 14.254 ()
      @Vermutung:

      WUNDERBARE IDEE! Ich denke auch, dass gerade DU als Herzensfreundin von Berg für den neuen Thread geradezu prädistiniert bist! Ich verspreche Dir: Was ich an Infos und Einschätzungen zum Markt und zu einzelnen Werten (Schwerpunkt Silber und Uran) beitragen kann, werde ich in gewohnter Weise weiter tun - soweit es meine Zeit erlaubt (geht manchmal besser und manchmal schlechter).

      Aktuell:
      Hier noch ein "Gerücht aus Vancouver", das sich in den nächsten Monaten evtl. in schöne Kursgewinne verwandeln könnte: STRATECO vor Übernahme! Soll aber nicht heißen, dass Du jetzt zu jedem Kurs kaufen sollst; da so etwas meist länger geht als man glaubt, gibts bestimmt nochmal günstigere Einstiegskurse. Aber das habe ich kürzlich bei Mexican Silver auch gesagt...
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 22:15:57
      Beitrag Nr. 14.255 ()
      @ vermutung,
      gute Idee und werde das mir mögliche tun, stärker mitzuwirken. Bin halt noch lange nicht so ein crack wie andere hier und poste eher nicht, wenn ich mir nicht sicher bin.
      und gerade das freut zu Hören, dass die ersten Cracks sich gemeldet haben, denn das fachliche Niveau ist wichtig.
      hoschmi, danke, kenne dich ja schon länger, schönes posting gerade.
      ikar
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 22:20:15
      Beitrag Nr. 14.256 ()
      Hier mal noch eine ganz persönliche Einschätzung für den Markt in den nächsten Wochen/Monaten: Da die Stimmung insgesamt schlecht ist (alles wartet auf den 'finalen' Rücksetzer), dürften Aktien zumindest kurzfristig eher steigen als fallen. Der Ausverkauf startet erst, wenn keiner mehr dran glaubt... (m.E. nicht vor Mai, trotzdem dürfte es immer wieder zu raschen und scharfen Kursverlusten kommen, da alle wichtigen Indices an wichtigen Chartmarken stehen; vielleicht schon in der kommenden Woche...). Und bei Edelmetallen gibts jetzt immer mehr Bullen, deshalb dürften hier Rückschläge, wie etwa gestern, noch öfters anstehen. Aber wer nicht auf 'Monatssicht' denkt, kann da bei Käufen bestimmt nichts falsch machen. Und das sollte mit 'Verzögerung' auch für Produzenten, Explorer mit nachgewiesenen Ressourcen und Machbarkeitsstudie, sowie gute Junior-Explorer (in dieser Reihenfolge mit zunehmendem Kurspotential) Gültigkeit haben. Also Selektion ist noch wichtiger als in den letzten Jahren! Deshalb gilt auch: Nicht unbedingt jedem Push hinterherlaufen (lieber einmal Kursgewinne verpassen als mehrmals schmerzliche Kursverluste einzufahren). Das war "Das Wort zum Sonntag" *smile. Und nun noch eine "Glückselige Fasnet" und auf schöne Kursgewinne in den nächsten Jahren!
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 23:04:02
      Beitrag Nr. 14.257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.249.409 von hoschmi am 02.02.08 21:42:05für den neuen Thread geradezu prädistiniert

      bin ICH leider nicht. Ich würde einen
      weiblichen Frick abgeben:cry:

      Deswegen hoffe ich, daß wir einen kompetenten User finden:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 23:24:34
      Beitrag Nr. 14.258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.249.909 von vermutung am 02.02.08 23:04:02"weiblicher Frick" - DAS nun ganz sicher nicht! Denn DU bist kein(e) Pusher(in), der auf Kosten seiner Lemminge reich wird (auch nicht werden will). Sondern DU bist eine durchunddurch EHRLICHE (und auch noch gescheite und liebenswerte) HAUT (eine ganz seltene Kombination)! Nicht von ungefähr sind Berg und Du sich so nah... Aber da gebe ich Dir nach zweimaligem Nachdenken recht: Wenn wir es zusammen schaffen, diesen Thread im Sinne Berg's zu führen - und von Pushern und Bashern weitgehendst freihalten wollen - brauchen wir einen "starken" Thread-Gründer! Ich bin mal so frei und bringe da "Marchella" ins Spiel...
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 00:07:26
      Beitrag Nr. 14.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.250.402 von hoschmi am 02.02.08 23:24:34hi hoschmi,
      danke für die Schmeicheleinheiten an vermutung, hört sie sicher gerne.
      Dem schließe ich mich gerne an.
      wenn ich darf,- marchella wäre eine Traumbesetzung als Herr in der Runde mit vermutung an seiner Seite. Denn hinter jedem großen Mann steht eine starke Frau. Fände es aber noch schön, wenn sich mehr Kapazitäten wie du und SK hier einreihen würden. Will sie jetzt nicht hier alle ansprechen, stünde mir auch nicht zu. Bitte meldet euch, der Thread braucht Euch. Mag berg uns dabei noch helfen?:rolleyes::cool:
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 02:08:08
      Beitrag Nr. 14.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.251.449 von Ikar am 03.02.08 00:07:26Jungs/Mädels... wir haben durchgehalten als Berg internetmäßig nicht da war.... sollten wir es da nicht schaffen einen Parallel-Thread zu führen bis er wieder kann und will? Das wären wir ihm schuldig :)

      Die Federführung ist doch egal.... keiner der postet behauptet von sich Bergs Kenntnisse zu haben - oder? :D

      Es sollte ein ehrliches Bemühen um gegenseitige Unterstützung sein und nicht mehr....
      Wenn doch, traue ich mich auch nicht mehr zu posten....
      Liebe Grüße an alle vor allem an Berg
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 11:19:28
      Beitrag Nr. 14.261 ()
      Hallo an alle!
      will mich auch mal wieder kurz zu wort melden;-)habe die letzte woche recht viel stress gehabt,und konnte deshalb nicht posten!habe Bergs entscheidung gelesen,und denke wir müssen es respektieren,wenn er einfach mal ne pause braucht,evtl kann er ja ab und zu trotzdem mal vorbeischauen und den einen oder andren tip noch geben,er hat sich bis jetzt sooo viel mühe gemacht,und keiner konnte ihn eigentlich ausser mit worten wirklich danken-deshalb auch von mir danke lieber Berg!!
      Die idee mit einem ersatzthread würde ich auch begrüssen,würde auch gerne mithelfen,und die letzten wichtigen informationen,links und evtl realtimekurse würden nicht auf immer verwischt werden?

      Kurz zu meiner einschätzung des gesammtmarktes:ich war letzten mittwoch auf dem seminar in Nürnberg(wo berg den link reingestellt hatte)alle waren sich einig dass in usa eine rezession im vollen gange ist,allerdings dadurch dass Wahljahr ist wird die regierung alles veruschen um den Markt zu stabilisieren.....
      Auch sehen viele den aktuellen kursverlauf nur als technische gegenreaktion wegen des brutalen abverkaufs seit anfang januar...und würden den Markt ab etwa 7200 punkte beim DAX wieder shorten....sie sehen mindestens einen doppeltest der bisherigen tiefs im DAX,wenns nicht sogar noch tiefer geht,(so etwa auch bmo-der zwar nicht dort war aber von dem ich das ABO hab)
      Ab etwa mitte des jahres sollten sich die kurse stabilisieren und dann wird eine kräftige Rally vermutet...
      Soweit zu dem was in Nünberg vorgetragen wurde...es wird sich zeigen ob es so werden wird!

      Wünsche allen erst mal ein erholsames WE noch,werd jetzt mal mit meiner tochter die schöne wintersonne geniessen;-)
      bis bald
      schoerni
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 12:20:56
      Beitrag Nr. 14.262 ()
      ich vermisse den berg jetzt schon......:cry:
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 12:53:43
      Beitrag Nr. 14.263 ()
      Das richtige Öl zum Kochen und Braten
      Global Press - Freitag, 1. Februar, 16:16 Uhr

      Die gesundheitlichen Auswirkungen von pflanzlichen Ölen sind in die Diskussion geraten. So haben neueste Forschungen ergeben, dass Olivenöl nicht wie lange geglaubt den Cholesterinspiegel senken und Arterienverkalkung verhindern kann. Entscheidend für die gesundheitlichen Eigenschaften eines Öls ist die Art der enthaltenen Fettsäuren. Dabei wird zwischen gesättigten, einfach ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fettsäuren unterschieden. Nach diesem Inhalt richtet sich auch die Einschätzung, für welche Zubereitungsart das Produkt am besten geeignet ist. Je höher der Anteil an gesättigten und einfach ungesättigten Fettsäuren ist, desto besser kann das Öl zum Kochen oder Braten verwendet werden. Allerdings sind die Produkte deshalb nicht unbedingt gesundheitsfördernd. Gesättigte Fettsäuren, die beispielsweise in Palmöl und Kokosfett vorkommen, bewähren sich aufgrund ihrer Hitzestabilität vor allem beim Fritieren und Braten. Sie sind jedoch auch besonders ungesund, da sie zu einer Erhöhung der Blutfettwerte beitragen. Einfach ungesättigte Fettsäuren, wie sie beispielsweise in Oliven- oder Rapsöl zu finden sind, taugen ebenfalls für die heiße Küche, solange sie nicht über 130 bis 140 Grad Celsius erhitzt werden. Sie galten bisher als relativ gesund, da sie den Cholesterinspiegel positiv beeinflussen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen sollen. Bei mehrfach ungesättigten Fettsäuren ist beim Kochen und Braten dagegen Vorsicht geboten. Durch längeres Erhitzen können laut der Fachzeitschrift "Naturarzt" schädliche Oxidationsprodukte entstehen. Für das Kochen bei großer Hitze ist Sonnenblumenöl, das viele mehrfach ungesättigte Fettsäuren enthält, deshalb nicht geeignet. Allerdings werden im Handel auch besondere Bio-Bratöle mit speziell gezüchteten Sonnenblumensorten angeboten. Ob das Produkt für höhere Temperaturen geeignet ist, ist dabei in der Regel auf den Flaschen angegeben. In kaltem Zustand beispielsweise im Salatdressing ist die Verwendung dagegen völlig unbedenklich. Die gesundheitlichen Auswirkungen der mehrfach ungesättigten Fettsäuren, die lange Zeit als besonders hochwertig galten, können ganz unterschiedlich sein. Während Omega-3-Fettsäuren Cholesterin senkend und entzündungshemmend wirken, sollen Omega-6-Fettsäuren Entzündungen sogar fördern können. Es wird deshalb empfohlen, die Verwendung von Sonnenblumen-, Distel- oder Maiskeimöl einzuschränken. Besser ist es, Öle mit Omega-3-Fettsäuren zu benutzen, also Lein- oder Hanföl. Im Fischöl sind ebenfalls viele der gesunden Fettsäuren enthalten. Zu vermeiden ist nach Möglichkeit die Verwendung von harten und gehärteten Fetten. Bei der Härtung entstehen nämlich sogenannte Transfettsäuren, die den Organismus belasten.



      Greenpeace: Pestizide im Essen werden unterschätzt
      Global Press - Donnerstag, 31. Januar, 16:18 Uhr

      Von den etwa 1 350 weltweit in der Landwirtschaft eingesetzten Pestiziden können in dem in Deutschland verkauften Obst und Gemüse bestenfalls 600 Wirkstoffe durch die staatlichen Lebensmittellabors nachgewiesen werden. Ein Beispiel dafür ist das Spritzmittel Amitrol von CropScience, das in das Hormonsystem eingreifen kann und im Anbau von Äpfeln, Birnen und Wein erlaubt ist. Das ist das Ergebnis der Studie "Grenzen der Pestizidanalytik", die Greenpeace jetzt veröffentlicht hat. Demnach verbleiben Rückstände der giftigen Spritzmittel häufig in den behandelten Pflanzen und belasten so auch in Deutschland verkaufte Lebensmittel. Die Umweltorganisation fordert deshalb den Einsatz- und Zulassungsstopp für solche für die Überwachung praktisch unsichtbaren Gifte. Die Lebensmittelproduzenten und der Handel sollten dafür sorgen, dass solche im Essen kaum wahrnehmbare Spritzmittel nicht mehr eingesetzt werden.
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 13:02:15
      Beitrag Nr. 14.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.253.898 von schoerni am 03.02.08 11:19:28
      Rezession bezeichnet eine Phase stagnierenden oder leicht negativen Wirtschaftswachstums. Technisch ist eine Rezession erst gegeben, wenn die Wirtschaft zwei Quartale hintereinander nicht wächst oder schrumpft. Eine ausgeprägte Form der Konjunktur-Abkühlung ist die Depression


      News - Wirtschaft
      letzte Änderung: 30.01.08
      US-Regierung erwartet keine Rezession

      Washington. sda/reuters/baz. Die US-Regierung ist erneut Befürchtungen entgegengetreten, dass die weltgrösste Volkswirtschaft in eine Rezession abgleiten könnte.

      In dem am Mittwoch veröffentlichten Bericht zum Bruttoinlandsprodukt im vierten Quartal 2007 sei der Ausblick unverändert geblieben, sagte Präsidialamtssprecher Tony Fratto zu Journalisten an Bord der Präsidentenmaschine «Air Force One».

      «Mir ist nichts davon bekannt, dass wir unseren Ausblick geändert haben, und wir rechnen auch nicht mit einer Rezession», sagte Fratto während eines Fluges von Präsident George W. Bush nach Kalifornien weiter.

      Im Zuge der internationalen Kreditkrise sind zuletzt die Sorgen gewachsen, die US-Wirtschaft könnte in eine Rezession abdriften und andere Volkswirtschaften in Mitleidenschaft ziehen.
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 13:07:29
      Beitrag Nr. 14.265 ()
      Ben Bernanke und das Rezessionsphantom

      Kräftig, aber zu spät: Die amerikanische Notenbank hat den Leitzins erneut deutlich gesenkt - eine Rezession kann sie damit wohl nicht mehr verhindern, analysiert Volkswirt Willi Semmler. Einiges spricht aber dafür, dass die Wirtschaftskrise moderat verlaufen könnte.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,532189,00.html
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 13:10:21
      Beitrag Nr. 14.266 ()
      HANDELSBLATT, Mittwoch, 30. Januar 2008, 09:54 Uhr
      Ausfallquoten dürften weiter steigen

      Junkbonds deuten auf Rezession in USA hin

      Die hochverzinslichen Anleihen in den USA haben den schlechtesten Jahresstart seit 1990 hinter sich. Außerdem steigt der Renditeabstand zu Staatspapieren drastisch an. Und es gibt gute Gründe, warum es noch schlimmer werden dürfte.

      http://www.handelsblatt.com/News/Vorsorge-Anlage/Anleihen/_p…
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 13:19:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 13:25:31
      Beitrag Nr. 14.268 ()
      aus dem Arafurathread ein interessantes posting:

      Liebe Leute,

      Eure Fokussierung muss sich hier, bis auf weiteres, völlig ändern.
      Derzeit überhaupt nicht von Belang ist Arafuras Mikrokosmus bzgl. der an sich wichtigen Fragen wie:
      - wann geht NB in Produktion
      - wie viele Tonnen Gestein werden tarnsportiert
      - etc...
      Der einzig interessante Punkt aus diesem Spektrum ist die Benennung zuindest eines JV-Partners bzgl. der Kostenreduktion.
      Das ist deshalb wichtig, weil aktuell nur noch die finanazwirtschaftlichen Themen für jeden (Junior-)Explorer eine Rolle spielen dürfen.
      Wer sich aktuell nicht darüber im Klaren ist, dass er sich JETZT mit den nötigen Geldern versorgen muss, wird Probleme bekommen das Ziel zu erreichen.
      Dieses Jahr wird das erste werden, das einen massiven Anstieg der Explorer-Tode verzeichnen wird.
      Finanzierungen laufen nicht mehr automatisch, sondern müssen von nun an hart erkämpft werden.
      Die potenziellen Geldgeber werden kritischer, schauen sich genau an, wo ihr Geld hinfileßt.
      Ihr (neues) Problem: Ihre Mittel sind von nun an begrenzt.
      Der Zusammenbruch der Kreditblasen überall auf diesem Planeten zwingt auch diese Profis dazu eine restriktivere Vergabepolitik vorzunehmen.
      Diese Entwicklung hat gerade erst vor wenigen Wochen begonnen und wird sich weiter verschärfen - wie gesagt auf weltweiter Basis.
      Wer heute weiß, dass er in 6 Monaten Geld braucht, muss sich bereits JETZT dafür qualifizieren und hoffen, dass er noch etwas abbekommt.
      Das Liquiditätsfenster wird sich voraussichtlich weiter schließen...hier ist Eile angesagt.
      Wer meint, dass die Zinssenkungen in den USA hier schon wieder für Abhilfe sorgen werden, hat keine Ahnung wovon er spricht, denn:
      Diese Zinssenkungen erfolgen ausschließlich deshalb, WEIL die Kreditvergabe bereits ins stocken geraten IST.
      Die FED wird Geld so billig machen, dass es ein jeder in beliebiger Menge haben MÖCHTE - das Problem: nur die wenigsten können, sind noch solvent, besitzen etwas was die FED beleihen will/kann.

      Das ist schon alles ärgerlich genug, doch jetzt kommt noch das speziell australische Problem dazu.
      Bitte lesen:

      http://www.news.com.au/business/money/story/0,25479,23143021…

      Macht Euch das bitte klar: Australien hat ein massives Inflationsproblem - auch weiterhin.
      Hier wird über Zinserhöhungen nachgedacht, nicht -Senkungen.
      In den nächsten Tagen erreichen die Leitzinsen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 7,00 %
      Das/ein Problem: Die housing bubble ist dort noch nicht endgültig zusammengebrochen, es fließen jetzt erst die Gelder der letzten Vollidioten in den Markt, der bereits unter seinen Rekordhöhen ächzt und knirrscht:

      http://www.news.com.au/business/money/story/0,25479,23105750…

      Wir erleben aktuell eine weltweite Erosion der Property-Preise, allerdings mit gewissen lokalen Zeitverschiebungen.
      Australien ist leider eins der Schlusslichter (NZL übrigens auch).
      Das ist eine absolut schlechte Ausgangssituation für alle australischen Unternehmungen:
      Hohe Inflationsaten und hohe Zinsen sorgen für weiter steigende Preise und Kosten, dämpfen aber bereits die Investitionsneigung.
      Alle Profis mit Blick auf den Rest der Welt erkennen bereits, dass auch in Australien der Abschwung einsetzen wird, der Boom kurzfrsitig bereits vorbei ist.
      Australische Banken sind ebenfalls bei der US-Mortgage-Blase involviert, in die australische erst Recht.
      Hier wird zukünftig das Geld noch enger zusammengahlten als sonst wo.

      Folgen:
      - Es wird hart für Explorer zukünftig große Geldbeträge aufzunehmen
      - Wer muss, der sollte zwingend JETZT handeln
      - Kontakte sind alles: Ein gutes Management hat längst Verbindungen zu Geldgebern außerhalb Australiens aufgebaut oder den nächsten Deal bereits (mit wem auch immer) FEST vereinbart
      - JEDE Kostenentlastung ist von nun an überlebenswichtig
      - Der Finanzeinstieg eines Partners in die REE-Fabrik absolut notwendig, dieser muss zudem zeitnah erfolgen und bekannt gegeben werden.
      - Jetzt ist die Zeit "to deliver", Ankündigungen umzusetzen und Versprechen einzuhalten!


      Alistair Stephens steht jetzt besonders unter Druck.
      Der Zusammenbruch der Verschuldungsblase sorgt für veränderte Bedingungen.
      Jetzt kommt es auch aufs Tempo an.
      Wer nicht Vollgas bei ALLEN Finanzierungsfragen gibt, wird die Explorer-Arena eventuell nur auf einer Bare verlassen.
      Nicht die "besten" Gesellschaften überleben solche credit crunch -Zeiten, sondern die "best connected" - das ist leider ein himmelweiter Unterschied.

      Ich kann nur hoffen, dass sich mein insgesamt guter Eindruck vom Management bewahrheitet, denn noch nie war das so gefordert wie jetzt.
      Wer sich aktuell mit seinen operativen Projekten beschäftigt, ist ein Verlierer!
      Oberste Priorität MUSS aktuell die Finanzsituation haben.
      Die kommende KE bei ARU muss JETZT eingetütet werden !!

      Grüße, xxx .
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 14:09:31
      Beitrag Nr. 14.269 ()
      ist von euch jemand in mustang investiert, wenn ja oder nein, was haltet ihr davon?

      danke

      taschenrechner
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 14:10:15
      Beitrag Nr. 14.270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.254.363 von vermutung am 03.02.08 13:19:30Hallo Zusammen,

      Vermutung, hast Du eine Entscheidung bezgl. eines neuen Threads schon gefällt?
      Ich würde es begrüßen, wenn Du diejenige bist die ihn auf macht.

      Aber es ist auch wichtig zu sagen: Es muss keiner Berg ersetzen, bezgl. der ganzen Infos, sondern damit wir uns alle nicht aus den Augen verlieren sollte dieser neue Thread ein Muss sein.
      Denn auch da können wir uns gegenseitig Infos liefern oder über Themen diskutieren.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 14:37:38
      Beitrag Nr. 14.271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.254.574 von SKGold am 03.02.08 14:10:15Hallo SKGold,

      ich sehe es wie Ikar und hoschmi:eek:
      marchella wäre eine Traumbesetzung

      bezgl. der ganzen Infos, sondern damit wir uns alle nicht aus den Augen verlieren sollte dieser neue Thread ein Muss sein.
      das ist unser aller Wunsch.

      Leider ist Marchella offline und wird jetzt etwas überrumpelt.
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 14:45:41
      Beitrag Nr. 14.272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.254.664 von vermutung am 03.02.08 14:37:38Schliesse mich der Meinung an und hoffen wir, dass die Traumbesetzung auch zustimmt und sich nicht überrumpelt fühlt!
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 14:57:13
      Beitrag Nr. 14.273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.254.681 von SKGold am 03.02.08 14:45:41hallo sk,
      danke,schönes Posting

      ich finde, wer ihn aufmacht ist gar nicht so wichtig.
      Wenn viele der bisherigen Teilnehmer sich melden wie hoschmi: Was ich an Infos und Einschätzungen zum Markt und zu einzelnen Werten (Schwerpunkt Silber und Uran) beitragen kann, werde ich in gewohnter Weise weiter tun - soweit es meine Zeit erlaubt (geht manchmal besser und manchmal schlechter). , dann entwickelt sich etwas.
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 15:22:28
      Beitrag Nr. 14.274 ()
      Die Börse ist oft sehr unverständlich und man fragt sich wirklich, warum ein
      Kurs so tief fallen kann, wenn die fundamentalen Daten doch sehr
      aussichtsreich sind. Mustang Minerals ist ein Nickelexplorer, der mit seinem
      Maskwa Nickel Projekt eine Mine besitzt, die nach einer 43-101 Studie
      8 Tonnen Gestein mit einer Mineralisierung von durchschnittlich 0,68% Nickel
      aufweisen kann. Diese Mine hat eine Lebensdauer von 9 Jahren und könnte
      10 Mio. Pfund Nickel im Jahr produzieren.
      Alle warten derzeit nur mehr auf die Machbarkeitsstudie, die zeigen wird, wie
      es wirklich um dieses Mine steht. Vor allem hat sich auch Western Areas noch
      mit knapp 20% an Mustang beteiligt. Diese Fakten sind natürlich bekannt, aber
      die Machbarkeitsstudie wird zeigen, ob es sich rentiert, die Mine in Produktion
      zu bringen. Bis Anfang März sollte die Studie dann auch veröffentlicht sein,
      denn zu diesem Zeitpunkt beginnen die großen Rohstoffkonferenzen, auf
      denen man um Investoren buhlen wird.
      Charttechnisch scheint nun der Boden gefunden zu sein und ein Ausbruch
      über die 0,30 Euro-Marke sollte weitere Anleger in die Aktie treiben. Wer das
      Risiko nicht scheut und auf eine positive Machbarkeitsstudie setzt, könnte jetzt
      Positionen kaufen. Danach sollte man die Ergebnisse der Studie abwarten.
      Sollten die positiv ausfallen, sollte sich der Kurs auch recht schnell erholen. (KD zu Mustang)
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 15:30:18
      Beitrag Nr. 14.275 ()
      Würde mich auch freuen wenn es irgendwie weiter geht. Lege in meiner wenigen Freizeit gerne ein Auge auf Edelmetalle und gewisse Explorer! Leider muß ich noch an den technischen Dingen lernen. Trotzdem hoffe ich weiterhin einen Kommentar zur aktuellen Entwicklung abgeben zu dürfen. Es macht Spaß hier in einem Therad eine Vielzahl an gut durchdachten Informationen vorfinden zu können!

      Berg: Mach Pause und komm wieder. Handel in Aktien und normalen Optionen ist spannend genug! Kurzfristige Derivate (Stundenweise) sind wahnsinnig anstregend und nicht berechenbar.

      Insgesamt Aussichten falls kein Irankrieg ausbricht meiner Meinung kurzfristig postiv. Das kleinere Übel ist Inflation (Teuerung) und diese Karte wird wohl auch in Europa gespielt werden. Denke fest an eine Senkung der Zinsen durch die EZB. Dax 7500 und Dow weiter steigend! Bis Ende des 1 Quartal abgesehen von einem Krieg steigende Kurse bei Renten und Aktien. Alles nur meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 15:59:46
      Beitrag Nr. 14.276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.254.782 von ray69 am 03.02.08 15:22:28und deine persönliche meinung zu mustang? mich reizt es gewaltig einzusteigen,...vor der machbarkeitsstudie
      wie hoch könnte der kurs konservativ gehen?

      danke taschenrechner
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 16:24:42
      Beitrag Nr. 14.277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.254.396 von Ikar am 03.02.08 13:25:31Hey Ikar,
      was bedeutet dies für den AUD?
      Ein fester Devisenmarkt wäre doch für Aussi-Aktien-Besitzer nicht verkehrt.

      krabs
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 17:16:00
      Beitrag Nr. 14.278 ()
      berg wird hier ganz schön fehlen, oft hab ich hauptsächlich wegen ihm bei wo reingeschaut,.......
      gute erholung berg, ich hoffe es ist nichts ernstes!?!
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 17:54:33
      Beitrag Nr. 14.279 ()
      hallo... alle... :rolleyes:
      leider reicht es ir heute nicht, die geplanten links reinzustellen.. werde es so bald es geht reinstellen...

      solange ihr euch nicht einig seid, was ihr machen wollt, ev. nur ein vereinfachtes Thread eröffnen oder euch einem anderem Thread ... um etwas mehr Leben einzuhauchen könnt ihr weiterhin hier posten...
      aber ich muss mich derzeit leider zurückhalten... und kann also am Montagmorgen also kaum was posten, ev. gar nicht......
      dies nur als Info... :rolleyes:
      Kann mich nur sporadisch mal melden... sofern es geht...

      Ich hab es immerhin geschafft eine verkürzte Wochenaufstellung beim Diskountthread reinzustellen.....

      Vielen Dank für´s Verständnis.. und wie ich sehe... ihr macht trotzdem einen guten Job... und übertreibt nicht mit Infos...
      macht nur das was möglich ist....
      es soll keiner einen gesundheitlichen Schaden davontragen.... :rolleyes:

      einen schönen Abend und eine einigermassen erfreulich kommende Woche.. :rolleyes:
      Goldpreis sollte sich einigermassen wieder erholen, ausser die grossen Fonds greifen nicht das Gold an um weiteres Geld rauszuholen den sie bei den anderen Anlagen wie Subprimes, usd usw. verloren haben....
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 18:23:43
      Beitrag Nr. 14.280 ()
      zum Schluß für heute ein Artikel über Silber und Silberdiskountzertifikate und einer Meinung von Minenexperten u.a. sogar vom weltweiten größten Silberminenbetreiber Industrias Peñoles in Mexiko... :eek::eek:


      HANDELSBLATT, Dienstag, 29. Januar 2008, 13:13 Uhr
      Investmentidee

      Silber gilt als stabile Anlage

      Von Klaus Ehringfeld und Georgios Kokologiannis

      Silber ist gut in das neue Jahr gestartet. Seit Mitte Dezember hat das Edelmetall über zwei Dollar zugelegt und notierte zeitweise bei rund 16,60 Dollar je Feinunze (31,1 Gramm). Experten zufolge könnte sich der gute Jahresbeginn auf ganz 2008 ausdehnen, auch wenn die großen Preissprünge ausbleiben dürften. In den vergangenen fünf Jahren war der Silberpreis um gut 200 Prozent gestiegen. Allein im Jahr 2006 legte er 58 Prozent zu.


      MEXIKO-STADT. "Das Panorama für Silber dieses Jahr sieht wieder recht gut aus", sagt der Geschäftsführer der mexikanischen Bergbau-Kammer Camimex, Sergio Almazán. Die Nachfrage werde stabil bleiben, vor allem in der Industrie. "Aber auch als Investment in diesen wirtschaftlich turbulenten Zeiten bleibt Silber interessant",

      ergänzt Emilio Fandiño vom weltweiten größten Silberminenbetreiber Industrias Peñoles in Mexiko. :eek::eek::eek::eek:

      Vor allem der steigende Goldpreis werde den Silberpreis mitziehen. "Silber ist in unsicheren Zeiten zwar kein Safe-haven wie Gold, aber längst auch als Anlageobjekt institutioneller Investoren vor allem über die Exchange-Traded Funds (ETF) interessant", fügt Fandiño hinzu. ETFs sind börsennotierte Fonds, für die Silber hinterlegt wurde.

      Viel Luft nach oben sehen die Analysten aber trotz ihres Optimismus nicht. "Ich habe im Augenblick keine Anhaltspunkte dafür, dass Silber dieses Jahr die 20-Dollar-Marke erreicht", sagt Fandiño. Almazán schließt sogar einen Rückgang auf bis zu 13 Dollar nicht aus. Die Silberexperten des Londoner Edelmetallhändlers Gold Field Mineral Services (GFMS) gehen für 2008 von einer Preisspanne zwischen 13,20 und 16,50 Dollar aus.

      Nach Einschätzung der DekaBank wird der Silberpreis weiterhin vom Angebotsund Nachfrageverhältnis gestützt, wobei die Nachfrage noch immer deutlich größer ist als das Angebot. Nach Angaben des Washingtoner Silberinstituts, in dem sich Hersteller, Großhändler und Produzenten des Edelmetalls zusammengeschlossen haben, stand 2006 einer Nachfrage von 911,8 Mill. Unzen eine Minenproduktion von 646,1 Mill. Unzen gegenüber. Dieses Verhältnis hat sich 2007 durch eine um vier Prozent gestiegene Minenproduktion leicht abgeschwächt. Die GFMS-Analysten gehen für 2008 von einer erneuten Steigerung der Silberförderung in der Größenordnung von drei bis vier Prozent aus.

      Dies liegt auch an Mexiko, das sich 2007 laut Camimex den Titel als weltgrößter Silberproduzent mit 110 Mill. Unzen von Peru zurückgeholt hat. Das nordamerikanische Land konnte seine Förderung vor allem durch die Eröffnung neuer Minen steigern. Industrias Peñoles erschloss 2006 die Kupfermine Milpillas im Bundesstaat Sonora, die vergangenes Jahr erst ihre volle Förderkapazität erreicht hat. Im nächsten Jahr sollen dann weitere Goldvorkommen erschlossen werden.

      Inzwischen fördern auch ausländische Unternehmen zunehmend Edelmetalle in Mexiko. Silber wird überwiegend nicht in reinen Silberminen gefördert. Drei Viertel des weißglänzenden und weichen Edelmetalls werden als Co-Produkt bei der Förderung von Gold, Kupfer oder bei der Blei- und Zink-Gewinnung abgebaut. :eek::eek:

      Stabilster Abnahmebereich für das Edelmetall ist die Industrie. Sie konnte ihren Anteil an der gesamten Silberverarbeitung als einzige im vergangenen Jahr steigern, von 47 Prozent auf 51 Prozent. "Im Medizinsektor, der Elektronik, bei Haushaltsgeräten und der Trinkwasseraufbereitung wird Silber immer wichtiger", sagt Camimex-Geschäftsführer Almazán. Zunehmend findet das Edelmetall auch in der Nanotechnologie Verwendung. Der Einsatz in der Industrie macht schon seit einigen Jahren die Verluste wett, die das Silber seit dem Aufkommen der Digitalkameras im Fotosektor erlitten hat. Im Schmuck- und Silberwarenbereich wurden 2007 immerhin 25 Prozent der Produktion verarbeitet, in der Fotografie 15 Prozent, und für die Münzprägung wurden vier Prozent der Silberförderung benötigt.


      Die Analysten gehen für dieses Jahr von keiner großen Steigerung der Industrienachfrage aus, sondern halten einen zyklischen Rückgang vor allem bei den Elektronikkonzernen für möglich. GFMS vermutet aber, dass die institutionellen Investoren Silber stärker nachfragen werden und dadurch der Preis gestützt wird. "Die Auflegung der Silber-ETFs hat den Preis steigen lassen, und der Fonds wird auch weiter eine wichtige Rolle bei der Preisbildung spielen", ist sich Peñoles-Experte Fandiño sicher. Vor allem dann, wenn die politischen und wirtschaftlichen Turbulenzen anhalten würden. Almazán rechnet zudem mit einem Anziehen der Silber-Nachfrage in Indien, einem traditionellen Großabnehmer des Edelmetalls für die Schmuckfertigung.

      Renditeträchtige Discountzertifikate :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

      Anleger, die sich der Meinung der Analysten anschließen und von der erwarteten moderaten Aufwärtsbewegung profitieren möchten, können auf eine Reihe von Discountzertifikaten setzen.

      Diese Zertifikate bieten aufgrund eines Rabatts auf den aktuellen Silberpreis einen Teilschutz gegen Verluste bei fallenden Notierungen. Gleichzeitig besteht im Gegensatz zu einem Direktinvestment die Chance auf eine lukrative Rendite, wenn sich der Preis des Edelmetalls seitwärts entwickeln oder sogar leicht fallen sollte. Im Gegenzug ist die Partizipation an steigenden Preisen aber begrenzt.

      Interessant sind derzeit vor allem währungsgesicherte Papiere mit einer Restlaufzeit von mehr als einem Jahr und einem Laufzeitende vor dem 30. Juni 2009. Damit können Anleger unabhängig von möglichen Schwankungen des Dollarkurses von der Entwicklung des Silberpreises profitieren und realisierte Gewinne steuerfrei einstreichen.

      So bietet beispielsweise ABN Amro seit vergangener Woche ein Zertifikat mit einem Abschlag auf den Spotpreis von mehr als 14 Prozent (WKN: AA0R8V) und einer jährlichen Seitwärtsrendite von fast 15 Prozent.




      Verluste entstehen hier erst, wenn der Silberpreis zum Ende der Laufzeit im März kommenden Jahres unter 14,4 Dollar notieren sollte. Die maximal erzielbare jährliche Rendite liegt sogar bei 16 Prozent.

      Anleger, die sich zugunsten eines höheren Sicherheitspuffers mit einer niedrigeren Seitwärtsrendite in Höhe von 11 Prozent zufrieden geben, können auf eine Variante der niederländischen Bank mit einem Discount von mehr als 20 Prozent setzen (WKN: AA0R8T). Hier rutscht das Investment erst dann in die Verlustzone, wenn der Silberpreis bis März 2009 unter 13,30 US-Dollar rutschen sollte.
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 18:34:03
      Beitrag Nr. 14.281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.254.984 von mr.krabs am 03.02.08 16:24:42hallo krabs

      konnte nur diese eine Seite ausfindig machen, die funktioniert
      http://www.news.com.au/business/money/story/0,25479,23143021…
      aber im Arafurathreads wurde schon von einigen drauf reagiert Thread-Nr: 998300

      Der Grund dies rein zu stellen war eher der, das man diese Warnung nicht nur auf Australien beschränken braucht, dass bei Explorer mehr denn je nun eine Auslese stattfinden wird und sich die Finanzierungsfragen in den Vordergrund drängen.

      Was aber auch aus den Antworten in dem Thread klar wird, dass dies wohl eine pessimistische Sichtweise einer rein australischen Ausnahme sei, aber ausblende, dass Steuern sänken, Kapital aus dem Ausland weiterkäme,... einfach mal dort nachlesen, ein paar gute Punkte. Dort wird die These vertreten, das sich dies ausgleichen würde.
      meine Meinung
      Dies würde ich persönlich auch so sehen. Denke, der aud steigt wie der Euro mehr aufgrund des Sinkens des USD. Im Moment gehen die Währungen sowieso extrem Wege und spiegeln eher die große Ungewissheit wieder. Die Volativität zb. des cad, den ich mehr regelmäßig verfolge ist auch sehr hoch. Mal abwarten, sage ich mir, in ein paar Monaten ist sicherlich eine Richtung besser zu erkennen.
      So toll ist ein zu starker aud doch gar nicht, wenn man bedenkt, wie abhängig der Rohstoffsektor von ausländischem Kapital ist.
      Vielleicht sagen ja noch anderes was dazu, die mehr davon verstehen?
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 18:40:55
      Beitrag Nr. 14.282 ()
      hallo berg...schön wenn man von dir hört....wünsch dir noch einen Schönen Abend...
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 19:04:00
      Beitrag Nr. 14.283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.255.290 von DerBergderruft am 03.02.08 17:54:33Hallo Berg,

      wünsche Dir auch einen schönen Abend und erhol Dich.
      Ich denke wir werden uns schon einigen bezgl. des neuen Threads.

      Schöne Grüße
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 20:09:35
      Beitrag Nr. 14.284 ()
      Guten Abend! Also wenn ich Nachstehendes lese, wirds mir schon wieder schlecht:

      03. Februar 2008
      Web-Bank zieht Kreditkarten ein - UBS drohen Ermittlungen
      Finanzkrise und kein Ende: Eine britische Internetbank, Tochter der Citigroup, entzieht 160.000 Kunden die Kreditkarte - eine einmalig drastische Aktion. Dem Finanz-Schwergewicht UBS droht juristischer Ärger in den USA. Für die deutschen Banken beginnen Wochen der Wahrheit.
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 20:21:40
      Beitrag Nr. 14.285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.255.388 von DerBergderruft am 03.02.08 18:23:43Ich hab hier in den Thread dann und wannn mal reingesehen. Du hast einen Top Job gemacht, meine Anerkennung. Gesundheit, wohl das höchste Gut im Leben. Ich weis wovon ich rede. Achte auf sie alles andere ist Wurscht, es ist Dein Leben.
      In diesem Sinne.;) Bergsmo
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 20:31:51
      Beitrag Nr. 14.286 ()
      Euch mal ein paar närrische Bilder gönnen will (aber zugeb: Börse ist närrischer *smile): http://www.beepworld.de/members23/jahrgang48-49-moessingen/
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 21:19:15
      Beitrag Nr. 14.287 ()
      Technische Analyse: DAX und S&P 500

      DAX
      Für den DAX war der Januar mit einem Kursminus von 15 Prozent der schlechteste Monat seit rund fünfeinhalb Jahren. Nach den zeitweise erdrutschartigen Verlusten im Januar ist die Frage, ob der DAX im Bereich von 6.400 Punkten einen tragfähigen Boden ausbilden konnte, von entscheidender Bedeutung. Die Entwicklung der vergangenen Tage gibt dabei eine große Zuversicht, dass dies der Fall gewesen sein könnte. Solange die Unterstützungszone bei 6.680 Punkten im DAX hält, stehen die Ampeln aus charttechnischer Sicht zumindest nicht auf „rot“.
      Im Rahmen der freundlichen Entwicklung erfolgte am Freitag ein Test einer Widerstandszone, welche sich im Bereich von 7.000 bis 7.040 Punkte herausgebildet hat. Sollte diese Marke genommen werden, so könnte der DAX im Rahmen einer weiteren Erholung die obere Begrenzung des Abwärtstrends, welcher sich im Januar herausgebildet hat, testen. Sollte der Index diesen Widerstand nehmen können, so wäre der Weg für weitere Kursanstiege bis in den Bereich von 7.445 Punkten frei.

      Fazit:
      Nach dem starken Handelsausklang an der Wall Street gilt es derzeit als wahrscheinlich, dass der DAX den Widerstandsbereich bei 7.040 Punkten am Montag erneut testen wird. Ein Nehmen dieser Marke würde ein deutliches kurzfristiges Kaufsignal auslösen, so dass sich die jüngsten Aufwärtstendenzen wieder verstärken können. Sollte der DAX an der Marke von 7.040 Punkten hingegen scheitern, so besteht eine relativ große Gefahr, dass sich der Abwärtstrend vom Januar zunächst weiter fortsetzt. Ein erster tragfähiger Widerstand findet sich im Bereich von 6.680 Punkten.

      S&P 500
      Der breite gefasste us-amerikanische S&P 500 Index konnte in der vergangenen Woche wichtige Widerstandszonen nehmen. So durchbrach der Index den kurzfristigen Abwärtstrend, welcher sich Ende Dezember 2007 herausgebildet hat. Zudem konnte der Index eine wichtige Widerstandszone im Bereich von 1.365 bis 1.370 Indexpunkten nehmen. Damit konnte sich der S&P von den Intraday-Tiefs der Vorwoche (bei 1.270 Punkten) deutlich lösen.
      Nach einer solch raschen Kurserholung stellt sich die Frage, ob die Kursdynamik der vergangenen Tage auch weiterhin dem Markt erhalten bleibt. Aus charttechnischer Sicht stehen die Chancen auf einen weiter steigenden S&P 500 Index sehr gut. Eine wesentliche Voraussetzung für weiter steigende Kurse ist, dass der Index das Niveau von 1.405 bis 1.410 Punkten überwinden kann. Die ehemalige Unterstützungszone gilt jetzt als der nächste massive Widerstand. Ein Überschreiten dieser Zone könnte den Index in den kommenden Wochen zunächst bis an das obere Ende des im Herbst eingeläuteten Abwärtstrend führen.

      Fazit:
      Nach den Turbulenzen vom Januar versucht der Markt, wieder in „normale Bahnen“ zurückzukehren. Sollte der Widerstand von 1.405 Punkten bis 1.410 Punkten genommen werden, so stehen die Chancen sehr gut, dass der amerikanische Aktienmarkt wieder in ein ruhigeres Fahrwasser mit einer freundlichen Grundstimmung zurückkehrt. Sollte hingegen die Marken von 1.370 und 1.325 Punkten wieder fallen, so besteht zumindest die Gefahr, dass der S&P die wichtige Unterstützung bei 1.270 Punkten erneut testet.
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 21:21:34
      Beitrag Nr. 14.288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.256.120 von hoschmi am 03.02.08 21:19:15sorry - die Quelle noch nachreichen muss: "InvestorAlert, 03.02.2008"
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 23:19:17
      Beitrag Nr. 14.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.255.970 von hoschmi am 03.02.08 20:31:51... und wer bist Du auf den Fotos???
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 23:30:41
      Beitrag Nr. 14.290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.254.571 von taschenrechner1 am 03.02.08 14:09:31Hi Taschenrechner,
      ich bin noch in Mustang investiert!
      ich finde, dass das ne sehr gute Aktie zum traden ist. habe ne kleinere Posi long u eine kleine Posi zum traden.
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 23:34:33
      Beitrag Nr. 14.291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.255.970 von hoschmi am 03.02.08 20:31:51Mössingen? das ist ja ganz in der Nähe von mir :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 23:59:08
      Beitrag Nr. 14.292 ()
      http://de.news.yahoo.com/gp/20080130/thl-frauen-denken-an-ra…
      Frauen denken an Rache - Männer lassen Taten folgen

      Rachelust wird häufig eher Frauen als Männern unterstellt. Zwar haben schon 55 Prozent der Frauen in Deutschland an Rache gedacht, aber auch 50 Prozent Männer. Diese Gelüste in die Tat umzusetzen, wagen aber eher die Herren der Schöpfung. Bei ihnen haben bereits 21 Prozent ihre Rache gelebt, bei den Frauen waren es 18 Prozent, wie eine Umfrage der Zeitschrift "Mini" unter 715 Frauen und Männer zwischen 18 und 55 Jahren ergeben hat. Häufigster Grund für die Rache ist Untreue. Mehr als jede vierte Rächerin hat angegeben, sich für einen solchen Vertrauensbruch gerächt zu haben. Männer reagieren vor allem auf Ärger im Job: Gleich 26 Prozent der männlichen Befragten rächten sich an Kollegen und Chefs.Bei der Rache-Methode herrschen dagegen die gleichen Vorlieben. Beide Geschlechter stellen die Zielscheibe ihrer Rache am liebsten bloß. Auf den weiteren Plätzen der Rache-Hitliste steht "den anderen eifersüchtig machen", "den anderen beim Finanzamt oder Chef anschwärzen" und "dem anderen einen bösen Streich spielen". Zudem verspüren Reue über ihre Tat die wenigsten Racheengel. 70 Prozent der Frauen und 73 Prozent der Männer sagen: "Ich würde es immer wieder tun."
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 00:08:03
      Beitrag Nr. 14.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.256.705 von vermutung am 03.02.08 23:59:08Gute Nacht bzw. Guten Morgen;)


      Avatar
      schrieb am 04.02.08 01:42:51
      Beitrag Nr. 14.294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.256.731 von vermutung am 04.02.08 00:08:03Ich hätte mich spontan wegschmeissen könnnen...
      Auf die Idee, "Gute Nacht" zu wünschen und gleichzeitig ein Foto von diesem "Vieh" einzustellen, muß man erstmal kommen...
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 01:44:09
      Beitrag Nr. 14.295 ()
      Na...? wie wird der Tag?
      Sidney und Tokio liegen 2% im Plus...
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 07:01:57
      Beitrag Nr. 14.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.255.970 von hoschmi am 03.02.08 20:31:51Guten Morgen,

      na jetzt musst du uns aber aufklären wer hoschmi ist auf dem Foto?
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 07:15:41
      Beitrag Nr. 14.297 ()
      Und hier die Daten für Heute:

      Montag, 04.02.2008 Rosenmontag Woche 6

      • - DE Rosenmontag
      • 01:30 - AU Außenhandel Dezember
      • 01:30 - AU Hauspreisindex Dezember-Quartal
      • 11:00 - ! EU Erzeugerpreise Industrie Dezember
      • 12:00 - SE Rede Riksbank Gouverneur Nyberg
      • 13:00 - EU Rede EZB-Ratsmitglied Tumpel-Gugerell
      • 13:30 - US Challenger Report Januar
      • 15:30 - EU EZB Ankündigung Haupt-Refi-Tender
      • 16:00 - ! US Industrieaufträge Dezember
      • 17:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills
      • 17:20 - US Rede US Fed-Gouverneur Kroszner
      • 19:00 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills
      • 22:45 - NZ Arbeitskostenindex Dezember-Quartal
      • 22:45 - NZ Arbeitsmarktbericht Dezember-Quartal





      Asien schön im Plus, scheint also ein ruhiger positiver Tag zu werden.

      DOW Future aktuell - 6 Punkte
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 07:16:43
      Beitrag Nr. 14.298 ()
      Meld mich später wieder, muss erstmal Arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 07:52:47
      Beitrag Nr. 14.299 ()
      Kann jemand eventl. mal eine Einschätzung zu Kirkland Gold geben?
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 08:01:32
      Beitrag Nr. 14.300 ()
      bei kirkland weiß ich nur, dass die im depot vom rohstofftrader sind (KK 8,20) und von denen als kaufenswert erachtet wird.....
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 08:05:35
      Beitrag Nr. 14.301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.257.068 von ray69 am 04.02.08 08:01:32Danke ray.
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 08:28:57
      Beitrag Nr. 14.302 ()
      Guten Morgen! Hier die Godemode-Einschätzung: http://www.godmode-trader.de/front/?titel=DAX-Tagesausblick-…
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 08:42:41
      Beitrag Nr. 14.303 ()
      DAX INDEX - WKN 846900 - Rosenmontag, nur wenig Handlungsbedarf> > > Die Analysten vom tradersreport rechnen in den nächsten Handelstagen mit einer signifikanten technischen Reaktion im DAX INDEX mit der WKN 846900 bis auf evtl. 7200 Punkten.> > Wann diese technische Reaktion eintreten wird, ist durch die nächsten Narrentage schwer zu sagen. Wir haben in den vergangenen Handelstagen gesehen, dass die Märkte extrem viele negative Nachrichten bereits eingepreist haben. Die Übernahme einer YAHOO durch die Microsoft Inc. hat zu einem fulminanten Kursfeuerwerk an den Weltbörsen geführt. Der Hintergrund für diese Kursrallye war die zurückkehrende Übernahme-Manie. Viele Unternehmen sind in den letzten Monaten des Börsenjahres 2007 in den Fokus von Private-Equity-Unternehmen gerückt bzw. Konkurrenten haben die Übernahme von anderen Branchenunternehmen in Erwägung gezogen. Fundamental kann man sich die Indizes momentan leider nicht betrachten, zu viele Unwägbarkeiten liegen im Markt. So schlägt die Subprime-Krise in ganzem Umfang auf solide Unternehmen mit guten Bilanzen und hohem Cashflow durch. Diese Unternehmen haben ihre Gelder in vermeintliche solide Analgen investiert und darunter waren eben auch die bekannten ABS bzw CDO's. Unternehmen wie US-Merck oder TOYOTA müssen mit großen Abschlägen in den nächsten Monaten rechnen. Wir schließen auch evtl. Unternehmenspleiten bzw. Zahlungsschwierigkeiten nicht aus. Aus diesem Grunde werden die nächsten Kurssteigerungen ausschließlich technischer Natur sein.> > > > Charttechnisch wurde der DAX INDEX bis auf ein Zwischentief bei 6400-6500 zurückgeworfen. Seitdem hat sich in den letzten Tagen diese Zone als leichte Unterstützung herausgebildet. Die Nachrichten vom Freitag haben dem DAX zu einer kleinen Kursrallye verholfen. Diese Rallye führte bis an 7000 Punkte heran. In den nächsten Tagen wird das Handelsvolumen merklich abnehmen. Die Narren sind in vielen Bundesländern unterwegs, so dass dies auch den Umsatz an den Börsen treffen wird. Es heißt nun, mit Argusaugen auf die Notierungen zu schaun und nicht in eine Volumenfalle zu treten. Handeln sie am besten mit kleinen Position und engen Stopps, damit sie nicht von dem wahrscheinlich dünnen Handel zu stark in Mitleidenschaft gezogen werden. Wenn wieder ein normaler Handel an den deutschen Börsen gewährleistet ist, können wir uns eine weitere Erholung bis auf 7200 Daxpunkte vorstellen. Nach dieser technischen Korrektur sehen wir eher wieder fallende Kurse bis auf max. 5800 Punkten in den nächsten Monaten als realistisch an. Kurzfristig ist die Situation im deutschen Aktienmarkt als überverkauft zu betrachten. Mittelfristig sehen wir noch einmal das Testen der Lows bei 6400 mit möglichem Break bis in die Kurszone von 5800-6000 Punkten als sehr realistisch an. Umso wichtiger ist das Setzen von Stoplosskursen zu sehen. Sollte die kurzfristige, technische Korrektur nicht soweit ausfallen, wie wir es uns vorstellen, könnte eine Position ohne Stoplosslimit sehr, sehr teuer werden.> > Für kurzfristig orientierte Trader sehen wir die Möglichkeit, bei einer technischen Korrektur bis in den Bereich von 7200 im DAX INDEX zu Traden. Dazu würden wir Kurse bis max. 7020 zum Aufbau einer sehr spekulativen Tradingposition nutzen. Setzen sie sich einen Trailingstopp von 30 Punkten ausgehend von ihrem individuellen Kaufkurs. Unser erstes Kursziel liegt bei 7190-7200 Punkten in den nächsten Handelstagen. Mittelfristig sind wir jedoch eher pessimistisch eingestellt.
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 08:55:30
      Beitrag Nr. 14.304 ()
      Emerging-Markets-Meldung:

      Microsoft schießt Alibaba, Yahoo Japan und Softbank nach oben
      04.02.2008 - EMFIS.COM - Hongkong Tokyo 04.01.08 (www.emfis.com)
      Die Aktie des chinesischen IT ? Unternehmens Alibaba.com kann heute Vormittag an der Hongkonger Börse um satte 17 Prozent auf 20,95 HKD zulegen. Hintergrund ist die Übernahmeofferte von Microsoft an Yahoo.
      Der US - Softwarekonzern will das Internetunternehmen für 44,6 Mrd US Dollar übernehmen. Das Gebot lag um 62 Prozent über dem Schlusskurs der Yahoo! - Aktie vom Donnerstag.
      Die Aktie der Yhaoo Japan Corp geht an der japanischen Börse um fast 10 Prozent nach oben und die mit 41 Prozent beteiligte Softbank Corp kann um 13 Prozent zulegen.
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 09:01:46
      Beitrag Nr. 14.305 ()
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 09:22:22
      Beitrag Nr. 14.306 ()
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 09:26:42
      Beitrag Nr. 14.307 ()
      Gewinnerdepot haben mustang minerals aufgenommen......
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 09:37:39
      Beitrag Nr. 14.308 ()
      .
      04.02.2008 09:01
      SocGen-Kapitalerhöhung bis Ende März - Presse

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-02/artikel-…
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 10:15:14
      Beitrag Nr. 14.309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.256.656 von Nacer am 03.02.08 23:34:33
      Wir sind Bodensee! :)
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 10:16:13
      Beitrag Nr. 14.310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.255.970 von hoschmi am 03.02.08 20:31:51
      Bist Du Indianer oder Zwerg... :confused:

      Gruß IQ
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 10:28:59
      Beitrag Nr. 14.311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.257.982 von IQ4U am 04.02.08 10:15:14sind wir alle vom wilden Süden ;)

      @all: guten Morgen zusammen! wünsch euch allen nen sehr grünen Börsentag :)
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 10:43:47
      Beitrag Nr. 14.312 ()
      gerade auf N24:

      Insiderkäufe an der Börse auf Rekordniveau :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 10:49:14
      Beitrag Nr. 14.313 ()
      Gold schwach heute :p

      Avatar
      schrieb am 04.02.08 10:49:50
      Beitrag Nr. 14.314 ()
      http://de.biz.yahoo.com/04022008/344/suendenboecke.html

      AP
      Geldanlage & Börse Anleger reißen sich um Gold
      Sonntag 3. Februar 2008, 08:30 Uhr


      Frankfurt/Main (AP) Gold ist im ungebremsten Höhenflug: Seit Wochen jagt ein Höchststand den nächsten. Angesichts von Dollar-Schwäche, fallenden Börsen und Rezessionsängsten kaufen Anleger zurzeit nahezu alles, was sie an Goldigem bekommen können. «Ein Zufluchtshafen in turbulenten Zeiten», bestätigt Lothar Gries von der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger. Dazu kommt, dass Gold eine knappe, begehrte Ressource ist.
      Der Preis für das als krisensicher gepriesene Edelmetall schnellte unlängst auf ein Allzeithoch von über 915 Dollar pro Feinunze. Gold ist damit so teuer wie seit 30 Jahren nicht mehr - und derzeit wohl eine der weltweit begehrtesten
      Geldanlagen. Die 1.000-Dollar-Grenze könnte nach Einschätzung von Investmenthäusern noch in diesem Jahr geknackt werden. Die Chancen, dass der Run auf Gold weiter anhält, ist auch nach Ansicht von Jürgen Kurz von der Deutschen Schutzgemeinschaft für Wertpapierbesitz (DSW) «gar nicht schlecht». Als einer der Motoren für den Aufwärtstrend gilt vor allem der schwache Dollar. Fällt die US-Währung, steigt tendenziell auch der Goldpreis.

      Wer im vergangenen Jahr bereits auf den Goldpreis gesetzt hatte, konnte die Top-Rendite von 19 Prozent einfahren, wie der Bundesverband deutscher Banken berechnet hat - die zweitbeste Geldanlage in 2007. Nur mit Aktien war noch ein Tick mehr zu verdienen. Bricht die Nachfrage nach Gold plötzlich wieder ein, müssten Anleger mit schmerzlichen Verlusten rechnen.

      Will ein Privatanleger das Risiko eingehen und jetzt noch einsteigen, hat er grundsätzlich folgende Wahl: Entweder Gold am Stück kaufen oder in börsengehandelte Wertpapiere investieren in Form von Fonds, Zertifikaten oder Optionsscheinen. Ersteres ist deutlich teurer im Ankauf als Aktien.
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 10:51:29
      Beitrag Nr. 14.315 ()
      guten Morgen... :rolleyes:

      kurzer Besuch.....

      wie befürchtet hat man beim Gold die Marke von 900 usd nach unten durchbrochen...
      müsste eigentlich bald eine Stabilisierung bei knapp 900 usd in den nächsten Tagen kommen... um dann wieder Richtung 920 usd zu steigen....
      Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass das Gold einen Rücksetzer bis 885 usd - max. 875 usd machen könnte.... muss aber nicht...

      andere Metalle halten sich jedoch gut...

      gold............................................................................Silber........................................................Nickel.




      Kupfer..........................................................................Zink........................................................Platin

      Avatar
      schrieb am 04.02.08 10:57:15
      Beitrag Nr. 14.316 ()
      beim Gold ist eben die Furcht da, dass man ev. von den grossen Fonds kurzfristig abgezockt werden könnte, um dann plötzlich blitzschnell wieder nach oben zu drehen... so wie es einige MMale in den letzten Monate passiert ist..

      schönen Tag.:rolleyes:.. und passt auf, nicht zuviele Tradinggewinne vergessen... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 10:59:57
      Beitrag Nr. 14.317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.258.558 von DerBergderruft am 04.02.08 10:57:15Hi Berg...vielen Dank!
      Wünschen wir dir auch!
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 11:03:37
      Beitrag Nr. 14.318 ()
      http://de.biz.yahoo.com/01022008/344/j-eacute-r-ocirc-me-ker…

      Börse Online
      Jérôme Kerviel Superstar
      von Markus Hinterberger

      Freitag 1. Februar 2008, 16:03 Uhr

      Binnen zweier Wochen ist ein kleiner Aktienhändler der Société Générale zu einem der berühmtesten Köpfe der Finanzwelt geworden. In seiner Branche sorgt er für Empörung, Frankreichs Jugend glorifiziert ihn als Rebellen. Wann sich die Hollywood meldet, scheint nur einer Frage der Zeit.


      Wer den Namen Jérôme Kerviel googlet kommt zwar nicht auf ganz so viele Treffer wie er an Euros vernichtete hat, aber immerhin auf 490.000 Einträge. Damit hat der 31 Jahre alte Aktienhändler Frankreichs Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy, den bis dato vielleicht bekanntesten Franzosen, weit überholt. Über Sarkozy findet die weltgrößte Suchmaschine gerade einmal 359.000 Einträge. Frankreichs Präsident brauchte Jahrzehnte und ein öffentliches Privatleben, um derart bekannt zu werden ? Kerviel reichten anderthalb Wochen.

      Auch auf der Beliebtheitsskala steigt der Mann, der der zweitgrößten Bank Frankreichs 4,9 Milliarden Euro Verluste eingebrockt hat, überraschenderweise immer höher. Vor allem Jugendliche nicht nur aus Frankreich haben in dem als introvertiert geltenden Aktienhändler einen Helden gefunden. Vergleiche zu Robin Hood oder Che Guevara machen die Runde. Ein amerikanischer Online-Versand bietet bereits Girlie-Tops mit Aufdrucken wie ?Jérôme´s Girlfriend? für 17,99 Dollar an.

      Allein in der Internet-Kommune Facebook, in der Kerviel selbst Mitglied ist, gibt es inzwischen fünf mutmaßlich gefälschte Profile des neuen Stars. Über hundert Kerviel-Gruppen verzeichnet das Portal. Der Tenor dieser Foren: Kerviel ist nur ein Opfer, er sollte nicht bestraft werden, denn die wahren bösen Buben sitzen in den Chefetagen der Banken. Auch im studiVZ, der deutschen Facebook-Konkurrenz, gibt es inzwischen acht Kerviels und ein gutes Dutzend Gruppen. Der Tenor ist der gleiche. Da ist einer, der den Großen, sonst Unantastbaren ihre Schranken gewiesen hat.

      Ob es für Kerviel wie bei Skandalhändler Nick Leeson bis nach Hollywood reicht, ist offen. Bislang zumindest. Leeson, dessen Betrügereien von über einer Milliarde Pfund Mitte der Neunziger das Ende der britischen Barings Bank einläuteten, musste eine Haftstrafe absitzen und hatte dort Zeit, seine Memoiren zu schreiben. Kaum war Leeson wieder frei, kam er 1999 verkörpert von Ewan McGregor in dem Film ?Rogue Trader? in die Kinos. Kerviel, der zurzeit nicht vor die Presse tritt, gilt als sehr schüchterner Charakter, wann und ob er seine Memoiren schreibt, steht in den Sternen. Der Londoner ?Daily Telegraph? hat bereits den Schauspieler Ben Affleck für die Rolle Kerviels in einer möglichen Verfilmung ausgeguckt. Auch Keanu Reeves, der als Hacker in dem düsteren Zukunftsstreifen ?Matrix? reüssierte, gäbe einen guten Kerviel ab, wird kolportiert.
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 11:06:50
      Beitrag Nr. 14.319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.258.681 von vermutung am 04.02.08 11:03:37unglaublich...man wird für solche Fehler sogar belohnt :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 11:15:03
      Beitrag Nr. 14.320 ()
      http://de.biz.yahoo.com/04022008/344/suendenboecke.html

      Börse Online
      Die Sündenböcke
      von Nele Husmann

      Montag 4. Februar 2008, 09:00 Uhr

      Ein Ausschnitt von dem langen Beitrag

      Die amerikanische Immobilienblase ist geplatzt. Milliardenverluste sind entstanden. Dankbare Sündenböcke sind insbesondere die Ratingagenturen. Keine Frage: Sie haben Mist gebaut. Dank komplexer Rechenmodelle fanden sie Mittel und Wege, Sammelsurien von schwachen Krediten ein AAA zu geben ? die Bestnote, die ansonsten nur für die Anleihen solider Volkswirtschaften und erstrangiger Unternehmen verliehen wird.


      Das gelang durch einen Trick, wie ihn nur Wall Street hinbekommt: Die Investmentbanken übernahmen von Hypothekenfirmen sogenannte Subprime-Kredite, die an bonitätsschwache Hauskäufer mit geringem oder unregelmäßigen Einkommen zu höheren Zinsen vergeben wurden. Diese minderwertigen Hypotheken mischten Citigroup & Co mit anderen, höher bewerteten Krediten zusammen. Das Mischverhältnis bestimmten sie dabei in Zusammenarbeit mit Stanley & Poor`s, Moody`s und Fitch, um sicher zu stellen, dass das verbriefte Wertpapier - die Buchstabensuppennamen wie CDO oder ABS trugen ? noch immer das beste Rating erhielten. Die Ratingagenturen akzeptierten die Subprime-Beimischung, breite regionale Streuung und stetig steigende Hauspreise sollten die möglichen Ausfälle in Grenzen halten.

      ......
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 11:15:17
      Beitrag Nr. 14.321 ()
      Nur so als Info, Casameki hat einen Blog eröffnet:
      Zu finden unter dieser Adresse:

      http://blogs.wallstreet-online.de/dyn/blog-lesen.html?blog_i…
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 11:15:44
      Beitrag Nr. 14.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.258.718 von Nacer am 04.02.08 11:06:50Guten Morgen miteinander...
      Großes Hallo @Berg und weiter gute Besserung...

      Hier ist ebenfalls eine interessante Bebachtung zum Goldpreis
      http://www.goldseiten.de/content/kolumnen/artikel.php?storyi…

      Einen schönen Tag noch miteinander
      Bambix
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 11:45:59
      Beitrag Nr. 14.323 ()
      China stellt 120 Mrd USD für Rio-Tinto-Gebot bereit - Presse :eek:

      fangen die Chinesen jetzt an :rolleyes:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-02/artikel-…
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 11:50:11
      Beitrag Nr. 14.324 ()
      04. Februar 2008
      EUWAX-Trends am Morgen

      Gute Vorgaben der US-Börsen vom Freitag ließen heute auch japanische Aktien steigen. Der NIKKEI-225-Index schloss in Tokio bei 13.859 Punkten mit 2,7 Prozent im Plus.
      Und auch der DAX profitierte von diesem Rückenwind. Das deutsche Börsenbarometer legte zu Beginn der Woche um ein Prozent auf 7.038 Punkte zu. Das Überwinden der psychologisch wichtigen 7.000er Marke wird von der Mehrheit der Derivateanleger nun offenbar als Zeichen der Stärke gewertet, weswegen sie am Morgen zunächst auf weiter steigende Notierungen spekulierten.
      Der Euro legte gegenüber dem späten US-Geschäft vom Freitag wieder etwas zu und notierte am Morgen bei 1,4842 US-Dollar. Allerdings ist es augenblicklich wohl auch für Marktexperten schwer, zum Euro/Dollar-Verhältnis eine klare Aussage zu treffen. Die jüngsten Konjunkturdaten aus den USA waren eher widersprüchlich. So wurde einerseits der erste Stellenabbau seit Jahren verkündet, andererseits kam der Einkaufsmanagerindex eher robust daher. An der EUWAX wurde am Morgen auf steigende Euro-Notierungen spekuliert.
      Händlern zufolge hätten die Analysten der Citigroup das Kursziel für die Daimler-Aktie von 80 auf 72 Euro gesenkt. Doch dies schien der Markt am Morgen völlig zu ignorieren. Schwerer wogen die guten Ansatzzahlen von Mercedes in den USA. Im Januar konnte hier ein Zuwachs von sieben Prozent verzeichnet werden. Zudem sehen viele Börsianer für die Daimler-Aktie Nachholpotential, weil sie seit Jahresbeginn gegenüber dem DAX überproportional nachgegeben hatte. Das Papier lag am Morgen bei 54,90 Euro mit 2,5 Prozent im Plus. Und auch viele Derivateanleger glauben offenbar an weiter steigende Kurse. Es waren überwiegend Long-Zertifikate auf Daimler gefragt.
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 12:01:22
      Beitrag Nr. 14.325 ()
      Nach Microsofts Mega-Offerte: Yahoo! prüft eingehend Unabhängigkeit

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-02/artikel-…
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 12:02:03
      Beitrag Nr. 14.326 ()
      04.02.2008 - 08:23
      China: Weltbank senkt Prognose für Wirtschaftswachstum


      Washington (BoerseGo.de) - Die Weltbank hat ihre Prognose zum Wirtschaftswachstum in China für 2008 von 10,8 Prozent auf 9,6 Prozent gesenkt. Darin spiegle sich eine erwartete Exportverlangsamung.

      Die Prognose zum chinesischen Konsumpreis-Index sieht eine Anhebung von 3,8 auf 4,6 Prozent vor.

      “Die Verlangsamung der Weltwirtschaft werde Chinas Exporte und Investments beeinflussen. Im Inland bleibe die Dynamik der Nachfrage jedoch robust”, so der Weltbank-Direktor für China, David Dollar gegenüber Bloomberg.
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 12:02:38
      Beitrag Nr. 14.327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.259.181 von hoschmi am 04.02.08 11:50:11hoschmi, kennst du Kirkland Gold?
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 12:04:20
      Beitrag Nr. 14.328 ()
      04.02.2008 - 11:02
      Yahoo soll sich gegen Microsoft-Übernahme stemmen




      Hamburg (BoerseGo.de) - Der Internetkonzern Yahoo will sich gegen eine Übernahme von Microsoft vehement stemmen. Dies berichtete die “Financial Times Deutschland” unter Berufung auf die Nachrichtenagentur Reuters. Demnach hält das Yahoo-Management das Angebot des Softwareriesen im Volumen von 44,6 Milliarden Dollar für zu niedrig.:eek: Yahoo prüfe zudem sämtliche Alternativen zu einer Übernahme. Auch eine Zusammenarbeit mit Google in einigen Bereichen stehe zur Diskussion, heißt es weiter von der Zeitung.
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 12:11:49
      Beitrag Nr. 14.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.259.336 von SKGold am 04.02.08 12:02:38Ja, kenne Kirkland - ohne mich ernsthaft damit beschäftigt zu haben. Lebt von Übernahmephantasie, da sie zuletzt ihre Produktionsziele immer verfehlt haben. Ist auf dem derzeitigen Kursniveau sicher interessant!
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 12:59:21
      Beitrag Nr. 14.330 ()
      beobachtet Ihr auch cce?
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 13:07:05
      Beitrag Nr. 14.331 ()
      wiwo.de Unternehmer & Märkte

      http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/bankberater-packen-au…
      Banken
      Bankberater packen aus: „Ich habe Sie betrogen“ /b]:eek:
      04.02.2008 Melanie Bergermann (Frankfurt)

      In vielen Filialen deutscher Banken herrschen Zustände wie in einer Drückerkolonne. Jetzt packen Bankberater aus: Wie sie Kunden belügen, weil sie dem Vertriebsdruck, den Drohungen und Demütigungen ihrer Vorgesetzten nicht mehr gewachsen sind. Sie sind Opfer und Täter zugleich. Der Report über ein Tabuthema.

      Besser könnte der Eindruck nicht sein. Eine Dame in dunklem Anzug kommt dem Bankkunden schwungvoll entgegen. Karina B.* ist um die 30 und Privatkundenbetreuerin einer Filiale der SEB Bank im Ruhrgebiet. Sie lächelt verbindlich, nimmt den Kunden in der Eingangshalle mit festem Händedruck in Empfang und führt ihn zu ihrem tadellos aufgeräumten Schreibtisch. Bei einer Tasse Kaffee erkundigt sich Karina B. nach dem persönlichen Befinden – „und was machen die Kinder?“ Sie kennt den Kunden gut, sie weiß, was er auf der hohen Kante hat. Deswegen hat sie ihn ja heute eingeladen. Nach wenigen Minuten lenkt sie das Gespräch auf eine „ganz besondere Anlagechance“, ein Zertifikat für 10.000 Euro. Das, sagt sie, sei genauso sicher wie Festgeld, die Rendite garantiert, genau das Richtige für ihn. Der Kunde ist schnell überzeugt: „Wenn Sie das sagen, wird es schon stimmen.“

      Ein Fehler. Das Produkt, das ihm Karina B. gerade verkauft hat, ist in Wahrheit hoch spekulativ. Das Geld ist genauso wenig sicher wie die versprochene Rendite. Die schicke Dame hat ihren Kunden eiskalt angelogen. Am Morgen hatte ihr Chef die Devise ausgegeben, jeder Berater der Filiale müsse ein 10.000-Euro-Zertifikat verkaufen. Und Karina B. weiß: Wenn sie ihren Arbeitsplatz behalten will, muss sie die Vorgaben erfüllen. Egal wie. Die SEB wollte zu dieser Verkaufspraxis keine Stellungnahme abgeben.

      So beschreibt Karina B. ihren Arbeitsalltag. Die WirtschaftsWoche hat in den vergangenen Monaten Dutzende von Filialangestellten verschiedener Banken in Deutschland interviewt – von Commerzbank und HypoVereinsbank bis zur schwedischen SEB, von der kleinen Weberbank in Berlin bis zur Deutschen Bank und den großen Sparkassen. Karina B. ist eine von ihnen, die in langen Gesprächen ausgepackt haben: über die Angst vor Kollegen und Vorgesetzten und darüber wie sie Kunden Produkte aufschwatzen, die diese gar nicht brauchen. Der WirtschaftsWoche liegen interne Mails und Papiere vor, die belegen, dass in der vermeintlich seriösen Branche nicht selten Zustände herrschen wie in einer Drückerkolonne.

      Der Fall des Derivatehändlers Jérôme Kerviel, dessen betrügerische Spekulationen seine Bank, die französische Société Générale, 4,9 Milliarden Euro kosteten, sorgte in den vergangenen Tagen weltweit für Schlagzeilen. Ein solch gigantisches Betrugsvolumen ist ein Ausnahmefall. Allerdings, das belegen Recherchen der WirtschaftsWoche, gehören Tricksereien zum Alltag des Bankgeschäfts. Sicher: Nicht jeder Bankmitarbeiter bedient sich unlauterer Methoden, um die von ihm geforderten Ziele zu erreichen. Doch die wachsende Vertriebsnot in den Filialen treibt viele Mitarbeiter gerade dazu an. Zum Schaden der Banken – vor allem aber der Kunden.

      Es ist ein ausgeklügeltes System individueller Vertriebsziele – unterfüttert mit Drohungen und Demütigungen –, das den Traumjob Banker für viele Privatkundenberater zum Albtraum macht. Und für die Kunden den Besuch einer Filiale zum unkalkulierbaren Risiko. Denn aus dem Berater von früher ist ein Verkäufer geworden, der oft leichtes Spiel hat: „Wenn sich jemand ein Auto kauft, vergleicht er vorher die Preise, wenn jemand ein Bankprodukt kauft, tut er das nicht“, sagt ein Berater der Berliner Weberbank. „Deshalb funktioniert der Vertriebsdruck der Banken so gut“, sagt Friedrich Schade, der 15 Jahre lang angestellter Banker bei verschiedenen Instituten war und heute für einen Finanzdienstleister arbeitet. „Die Menschen vertrauen den Bankern oft blind.“ Sie verzichten darauf, sich Verträge durchzulesen, Renditen zu vergleichen oder sich bei verschiedenen Banken beraten zu lassen.

      Die individuellen Vertriebsziele unterscheiden sich von Bank zu Bank: Einige Institute fordern von ihren Mitarbeitern, ein bestimmtes Ertragsziel zu erfüllen, andere schreiben den einzelnen Beratern genau vor, wie viele Lebensversicherungen, Kredite oder Fonds sie pro Woche verkaufen müssen und für wie viele Neukunden sie zu sorgen haben. Und diese Vorgaben haben sie zu erfüllen. Irgendwie. Sie stehen unter ständiger Beobachtung ihrer Vorgesetzten, müssen sich rechtfertigen, wenn ein Kunde die Filiale verlässt, ohne einen Vertrag abzuschließen. In den Aufenthaltsräumen einiger Filialen hängen Mitarbeiter-Rankings aus, die schlechte Verkäufer bloßstellen. Oft wird auch mit Kündigung gedroht.

      „Wenn es darauf ankommt, verkaufen wir einem Eskimo einen Kühlschrank“, sagt Claudia S.*, langjährige Mitarbeiterin der Dresdner Bank. „Signalisiert der Vorgesetzte, dass er Sie schon irgendwie aus dem Job kriegt, falls Sie die Ziele nicht erreichen“, sagt ein Betriebsrat einer Frankfurter Großbank, „dann kommt es eben so weit.“ Die Dresdner Bank möchte die Äußerung ihrer Mitarbeiterin nicht kommentieren.

      Karina B. und viele ihrer Kollegen bei anderen Banken empfehlen den Kunden, neue gegen alte Aktien zu tauschen, auch wenn es gar nichts bringt; sie drehen den Kunden Zertifikate an, selbst wenn Fest- oder Termingelder sinnvoller wären; sie drängen zum Abschluss überflüssiger Versicherungen. Und all das nur, weil sie die Produkte aktuell noch verkaufen müssen oder der Bank hohe Provisionen winken.

      „Die Zahl von Falschberatungen hat in den vergangenen Jahren zugenommen“, sagt Eva Raabe, Bankenexpertin bei der Verbraucherzentrale Hessen. Viele Banker, mit denen sie spricht, würden ganz offen sagen: „Wir müssen doch unsere Ziele erreichen.“ Genau darin liegt für Kritiker das Problem: „Die Mitarbeiter würden anfangen, den Kunden Produkte anzudrehen, die sie nicht brauchen“, sagt ein Sprecher der ING Diba, die auf individuelle Vertriebsziele verzichtet. „Eine solche Kultur wollen wir nicht bei uns.“ Das Institut ist so immerhin Direktbank-Marktführer in Deutschland geworden.

      Auch bei der GLS Bank in Bochum, die sich auf ethisch-ökologische Investitionen spezialisiert hat, gibt es die umstrittenen Vorgaben nicht. „Die individuellen Ziele können Mitarbeiter so unter Druck setzen, dass der Kunde die für ihn falschen Produkte angedreht bekommt“, sagt GLS-Chef Thomas Jorberg. „Mit vorgegebenen aggressiven Vertriebsmethoden schafft ein Vertriebsverantwortlicher die Voraussetzung für unzufriedene Kunden und Schäden durch Falschberatung.“

      Avatar
      schrieb am 04.02.08 13:16:35
      Beitrag Nr. 14.332 ()
      http://de.news.yahoo.com/dpa2/20080204/tbs-manager-kaufen-ve…
      Manager kaufen verstärkt Aktien des eigenen Unternehmens
      DPA - vor 1 Stunde 28 Minuten

      Düsseldorf (dpa) - Zahlreiche Top-Manager in Deutschland haben die Börsenturbulenzen der vergangenen beiden Wochen genutzt, um sich günstig mit Aktien ihrer Unternehmen einzudecken.

      Anzeige

      Wie das «Handelsblatt» (Montag) berichtet, standen in dem Zeitraum 133 Käufen von Vorständen, Aufsichtsräten sowie deren Angehörigen aus den 160 Unternehmen des DAX, MDAX, TecDAX und SDAX lediglich drei Verkäufe gegenüber.

      Das gehe aus der neuesten Auswertung des Insider-Barometers hervor, das vom Forschungsinstitut für Asset Management (Fifam) an der RWTH Aachen alle zwei Wochen in Zusammenarbeit mit Commerzbank Private Banking berechnet wird. Damit ist die Zahl der Insider-Käufe auf den höchsten Stand seit der erstmaligen Veröffentlichung des Insider-Barometers im Juni 2006 gestiegen.

      Mit ihrem Kaufdrang stünden die Unternehmensinsider in deutlichem Widerspruch zu den Aktienstrategen der Banken, schreibt das «Handelsblatt» weiter. So hätten beispielsweise die Analysten der WestLB erst am vergangenen Freitag ihre Gewinnerwartungen für deutsche Unternehmen nach unten revidiert. Für Olaf Stotz, der das Insider-Barometer beim Fifam berechnet, ist dies ein Beleg dafür, dass die Manager vor allem auf die Entwicklung in ihren Unternehmen und weniger auf konjunkturelle oder geopolitische Aspekte schauen. «Stattdessen setzen sie auf ihren Wissensvorsprung gegenüber gewöhnlichen Aktionären», sagte Stotz.

      Mit dem Kauf eigener Aktien solle der Öffentlichkeit aber auch Vertrauen in das Unternehmen signalisiert werden, hieß es in dem Bericht weiter. Nach Commerzbank, E.ON, RWE und Hypo Real Estate hätten so gleich sieben Siemens-Vorstände für insgesamt 5,5 Millionen Euro eigene Aktien erworben. Allein Vorstandschef Peter Löscher kaufte in der vergangenen Woche für über vier Millionen Euro Siemens- Papiere.
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 13:20:54
      Beitrag Nr. 14.333 ()
      Datum: 04.02.08 Uhrzeit: 12:47

      FRANKFURT (Dow Jones)--Der Euro entwickelt sich am Montagmittag seitwärts zum
      Dollar. Ein Händler spricht von einem extrem ruhigen Geschäft ohne Impulse. Die
      jüngsten Konjunkturdaten aus den USA sprächen keine eindeutige Sprache. Nachdem
      der Euro nach Bekanntgabe schwacher US-Arbeitsmarktdaten für Januar am Freitag
      einen Versuch in Richtung des Allzeithochs bei 1,4966 USD startete, ging der
      Einheitswährung schon bald wieder die Luft aus mit der Bekanntgabe des
      ISM-Einkaufsmanagerindex für das Verarbeitende Gewerbe. Dieser ist überraschend
      auf 50,7 Punkte gestiegen.

      "Insgesamt legen die Daten nahe, dass die US-Konjunktur zwar
      lahmt, aber dass das Ausrufen einer Rezession derzeit nicht angebracht ist",
      kommentierte eine Volkswirtin die Zahlen. Im Handel heißt es, dass die
      Risikobereitschaft der Anleger nach den Daten wieder leicht gestiegen sei. Das
      spiegelt sich auch in den leichten Aufschlägen des Dollar bzw Euro gegen den Yen
      wider. Die Handelsspanne zwischen Euro und Dollar wird zunächst weiter zwischen
      1,48 und 1,49 USD gesehen. Im Anschluss liegt bei 1,4755 USD eine nächste
      Unterstützung für den Euro.

      Der Berichtstag ist konjunkturseitig ruhig. Am Nachmittag wird der
      US-Auftragseingang der Industrie für Dezember veröffentlicht. Die Feinunze Gold
      wurde am Vormittag in London mit 899,50 USD festgestellt nach einem
      Nachmittags-Fixing am Freitag mit 914,75 USD.

      ===
      Europa Europa New York
      (Mo,12.30) (Mo,8.00) (Fr,Späthandel)
      EUR/USD 1,4821 1,4824 1,4800
      USD/JPY 107,02 106,79 106,58
      EUR/JPY 158,69 158,33 157,70
      EUR/GBP 0,7494 0,7536 ---
      EUR/CHF 1,6162 1,6143 ---
      ===
      DJG/mpt/ros

      (END) Dow Jones Newswires

      February 04, 2008 06:47 ET (11:47 GMT)
      Dow Jones & Company, Inc.2008
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 13:26:14
      Beitrag Nr. 14.334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.260.079 von vermutung am 04.02.08 12:59:21jep...bin dort auch investiert
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 13:35:23
      Beitrag Nr. 14.335 ()
      Nun springen auch noch andere Briefe auf den GALENA-Zug auf (habe ich nicht gekauft, nur Info:

      Sehr geehrte Damen und Herren!
      Wir haben Ihnen am vergangenen Freitag die Aktie von

      Galena - WKN A0MRHT, Symbol BJ4 - Internet www.galenacorp.com
      empfohlen. Hierzu möchten wir Ihnen kurz ein kleines, aber sehr wichtiges Update geben. Sie haben vielleicht bemerkt, dass die Aktie am Heimatmarkt in Kanada im Laufe des Handelstages noch einmal deutlich zulegen konnte.
      Wie wir von unseren Korrespondenten in Kanada erfahren haben, hat das auch seinen Grund: Hier sollen in den nächsten Tagen vermehrt Großinvestoren einsteigen. Wir können Ihnen nur raten, bei diesem Titel zeitig zu handeln. Die namhaften Analysten in Kanada sehen in Galena allesamt gewaltiges Potenzial. So spricht ein Analyst des angesehen kanadischen Investmenthauses Canaccord von der besten Rohstoffaktie, die er jemals gesehen hat. Es kursieren bereits Kursziele von 10-20$.
      "Sollte Galena nur 50% von dem umsetzen, was der Business Plan des Unternehmens vorsieht, dann besteht überhaupt kein Zweifel daran, dass die Aktie von Galena binnen der nächsten zwei Jahre mehrere 1000% machen kann.",
      so einer der führenden Rohstoffanalysten Kanadas.
      Wir haben übrigens um einen Interviewtermin mit einem Vorstandsmitglied von Galena gebeten. Wir freuen uns schon jetzt, Ihnen die Inhalte des anstehenden Gespräches im Laufe dieser Woche präsentieren zu dürfen.
      Heute ist Karneval. Insbesondere im Rheinland wird heute groß gefeiert, denn dort finden heute die großen Umzüge statt. Wenn die Jecken los sind, denken viele Anleger mehr ans "feuchte Vergnügen", als ans Arbeiten. Wir empfehlen Ihnen jedoch auch, gerade solche Tage zu nutzen, denn solche Tage sind exakt diese, an denen sich an den Märkten großartige Chancen bieten!
      Unsere heutige Empfehlung: Nutzen Sie das ruhige Marktumfeld und kaufen Sie die Aktie von Galena mit einem Limit von 1,65 Euro.

      Mit den besten Wünschen
      Ihr Team von der neuen Währung - Rendite Währung!
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 14:32:19
      Beitrag Nr. 14.336 ()
      Tach Zusammen,

      da ich momentan etwas mehr Zeit habe, würde ich mich ab und an gerne bei euch im Thread beteiligen.

      War bisher eher passiv dabei - aber die Stimmung und das Team-work ist jeden Respekt wert!
      Daher werde auch ich versuchen mein Bestes zu geben!
      .

      Viele Grüße
      czujackh
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 15:29:34
      Beitrag Nr. 14.337 ()
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 16:01:18
      Beitrag Nr. 14.338 ()
      MINI LONG ZERTIFIKAT AUF GOLD

      WKN: AA0REM Basiswert: n.a. Typ: CALL Fälligkeit: open end Bez.-Verh.: 0,100 Knock-Out: 783,000 USD :eek::eek:


      Avatar
      schrieb am 04.02.08 16:10:15
      Beitrag Nr. 14.339 ()
      MINI-FUTURE LONG AUF AMEX GOLD BUGS INDEX WKN: GS7MGG jetzt ein Kauf.....:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 16:21:58
      Beitrag Nr. 14.340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.262.410 von ray69 am 04.02.08 16:10:15Gold Long würde ich aktuell noch abwarten.
      Wäre gesund wenn sich Gold nochmals auf 850 korrigiert und die Indikatoren abkühlen lässt.
      Danach zum nächsten Anlauf auf über 1000.

      Avatar
      schrieb am 04.02.08 17:10:55
      Beitrag Nr. 14.341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.262.280 von DerBergderruft am 04.02.08 16:01:18DJ US-Auftragseingang Industrie steigt wie erwartet kräftig

      WASHINGTON (Dow Jones)--Der Auftragseingang der US-Industrie ist im Dezember 2007 verglichen mit dem Vormonat um 2,3% gestiegen. Von Dow Jones Newswires befragte Ökonomen hatten mit einem Anstieg um 2,4% gerechnet. Wie das US-Handelsministerium am Montag weiter mitteilte, ergab sich für den Vormonat ein Anstieg von revidiert 1,7%, nachdem vorläufig ein Plus von 1,5% gemeldet worden war. Für den Ordereingang bei langlebigen Wirtschaftsgütern meldete das Ministerium für Dezember eine Zunahme um 5,0% (vorläufig: plus 5,2%).

      http://www.finanztreff.de/ftreff/news,id,27699992,sektion,to…
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 18:55:24
      Beitrag Nr. 14.342 ()
      04.02.2008 - 17:50
      China-Aktien explodieren



      Hong Kong (BoerseGo.de) - China-Aktien gehören zu den Gewinnern an der Wall Street, nachdem die chinesische Regierung Gerüchten zufolge aufgrund des Wetterchaos ein Hilfsprogramm zur Stabilisierung der zuletzt stark gebeutelten Aktienkurse ins Leben rufen soll. Die Schneekatastrophe hat zehn chinesische Provinzen verwüstet, der Wirtschaftsverlust wird auf etwa 570 Milliarden Dollar beziffert. :eek::eek::eek:
      Zu den größten Gewinnern zählen China Precision Steel mit einem Plus von über 20 Prozent auf 5,09 Dollar, Gushan Environmental Energy Limited plus 16,91 Prozent auf 11,21 Dollar und China Finance Online plus 12,11 Prozent auf 19,35 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 19:02:25
      Beitrag Nr. 14.343 ()
      soll mir recht sein, ich hab ein Mini long Zertifikat auf den H-Share Index (AA0DGQ)....bei china precision war ich heute dabei, leider zu früh raus.....
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 19:41:22
      Beitrag Nr. 14.344 ()
      Hat mal jemand den Kirkland Gold Chart für mich aus Can.?
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 20:01:26
      Beitrag Nr. 14.345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.265.095 von SKGold am 04.02.08 19:41:22
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 20:08:22
      Beitrag Nr. 14.346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.265.350 von hoschmi am 04.02.08 20:01:26Danke.
      So ich melde mich ab für Heute.
      Wünsch euch noch einen schönen Abend.
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 20:29:37
      Beitrag Nr. 14.347 ()
      Platinpreis auf 1800 $ angelangt! Hier kann man engültig Gewinne mitnehmen!! Mittelfristig ist nochmals ein Anstieg auf 2000 $ pro Unze zu erwarten aber an Gewinnmitnahmen ist bekanntlich noch keiner...Tatsächlich ist Palladium ggf. ein Ersatzstoff im Katalysatorenbau aber nicht so effetiv! Briefmarke

      http://www.seilnacht.com/Lexikon/78Platin.htm
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 20:36:40
      Beitrag Nr. 14.348 ()
      Es gibt auch erfogreiche australische Rohatoffaktien. Diese hat der Aktionär empfholen bei 0.6 einzusammen. :confused:
      Leider nicht gemacht. :p

      http://aktien.wallstreet-online.de/6885.html
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 21:03:40
      Beitrag Nr. 14.349 ()
      kurzer Besuch....
      aber leider konnte ich heute keine News usw. verfolgen... kann also über den heutigen Tag nichts dazusagen.
      Ich selbst habe meine Aktien + Diskounts einfach laufen lassen... und wie ich sehe sind ja alle Diskounts heute auch positiv gewesen..
      Nur das Gold schwächelt.... man wollte ja ubedingt die 900 unterschreiten... ev. wird das 1-2 Tage anhalten... ev. geht es doch nicht unter 875 usd... weil wenn alle warten, dass es auf 850 usd runtergeht,, dann geht es schon vorher nach oben....
      Trotzdem, an der Börse weiss man nie, deshalb hab ich ja ein Call mit SL 783 usd reingestellt... damit genug Abstand ist...



      WKN: AA0REM ISIN: NL0006134223 Basiswert: n.a.
      Typ: CALL Fälligkeit: open end Bez.-Verh.: 0,100 Knock-Out: 783,000 USD
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 21:07:58
      Beitrag Nr. 14.350 ()
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 21:41:48
      Beitrag Nr. 14.351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.266.060 von DerBergderruft am 04.02.08 21:07:5804.02.2008 21:35
      Moody's ändert Rating
      New York (BoerseGo.de) - Die Ratingsagentur Moody’s denkt laut einem Bericht des Wall Street Journals über eine Änderung seiner Ratingsmethoden nach. Moody plant neben einem Warnsystem für risikobehaftete Papiere sein bekanntes –A bis –C Rating durch eine 21 Punkte System zu ersetzen. Besonders wichtig soll die klare Differenzierung zwischen riskanten Subprime-Papieren, strukturierten Hypothekenkrediten und Unternehmens-oder Bundesanleihen sein.

      Die sind ja schnell :laugh:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-02/artikel-…
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 21:46:44
      Beitrag Nr. 14.352 ()
      @bamix: Schnell - wundert's dich? ;)
      @berg: Schön, dich zu lesen! Aber schon dich erstmal noch, bitte!
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 22:00:29
      Beitrag Nr. 14.353 ()
      @bambix: North. Americ. Pall. gegen den Trend fest - schön!
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 22:03:21
      Beitrag Nr. 14.354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.266.696 von hoschmi am 04.02.08 22:00:29@ hoschmi
      Habe sie aber nicht... :(
      war ein wenig irritiert über Jurse von wo und stockhouse....
      kann aber noch werden.... :laugh:
      Bambix
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 22:04:26
      Beitrag Nr. 14.355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.266.739 von bambix am 04.02.08 22:03:21:D
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 22:08:11
      Beitrag Nr. 14.356 ()
      Da haben uns die Amis mal die "angedachte" Erholung vermasselt! Da kann man/frau gespannt sein was morgen wird...
      Good Night!
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 22:09:38
      Beitrag Nr. 14.357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.266.812 von hoschmi am 04.02.08 22:08:11Leitzinsen
      Die EZB wird der Fed vorerst nicht folgen

      Der Markt spekuliert, dass die Europäische Zentralbank ihren Leitzins in dieser Woche bei 4 Prozent belässt, ihn später im Jahr aber senken wird. Doch Mitglieder des Rates warnen, die EZB werde nicht den Erwartungen des Marktes folgen. Von Benedikt Fehr

      http://www.faz.net/s/Rub4B891837ECD14082816D9E088A2D7CB4/Tpl…
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 22:13:56
      Beitrag Nr. 14.358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.266.830 von bambix am 04.02.08 22:09:38:rolleyes:

      G-7 Frets Bernanke, King, Trichet Can't Prevent Peril Without Helping Hand Central bankers Ben S. Bernanke, Mervyn King and Jean-Claude Trichet need all the help they can get to fend off a global recession and restore confidence to financial markets.

      http://www.bloomberg.com/news/exclusive/
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 22:40:42
      Beitrag Nr. 14.359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.266.884 von bambix am 04.02.08 22:13:56
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 22:46:08
      Beitrag Nr. 14.360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.266.884 von bambix am 04.02.08 22:13:56Und so haben die Börsen geschlossen (Quelle blooomberg)

      DJ -108,03 -0,83 %
      S&P 500 -14,60 -1,05 %
      Nasdaq -30,51 -1,26 %

      Mexiko 2,21 %
      Brasilien 2,67 %
      Argentinien 1,93 %

      alle anderen südamerikanischen Börsen bis auf Jamaika ebenfalls im
      Plus
      @ alle eine gute Nacht
      @ Berg. Um Dich zu entlasten.... gibt es etwas, was wir immer wieder reinstellen solten? Unser Versuch soll Dich auch entlasten und nicht nur uns helfen... weiter gute Besserung und eine gute, erholsame Nacht :kiss: Bambix
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 23:45:55
      Beitrag Nr. 14.361 ()
      Hallo... ich finde es toll, daß ihr alle den Thread weiterhin mit Informationen füllt. Ab morgen habe ich auch wieder etwas mehr Zeit und werde ab und an Informationen einstellen können.

      Jetzt noch eine Frage: Kennt jemand eine Seite/Link, wo man so auf einen Blick die Börsengewinner und -Verlierer des Tages ersehen kann? Ich denke jetzt nicht an DAX und Co., sondern eher an die Börsen in USA und Canada. Habe irgendwann mal so eine Seite gesehen und auch irgendwo abgespeichert, aber ich finde es leider nicht mehr. Wenns also jemand weiß....danke für Info.

      Gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 23:56:22
      Beitrag Nr. 14.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.267.618 von Boersenlilli am 04.02.08 23:45:55Für Rohstoffe ist nachstehende Seite meine Nr. 1: http://www.mineralstox.com/
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 07:01:51
      Beitrag Nr. 14.363 ()
      Guten Morgen,

      hier die Daten für Heute:

      http://www.derivatecheck.de/termine/



      DOW Future - 10 Punkte

      Bis später.
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 07:34:27
      Beitrag Nr. 14.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.267.618 von Boersenlilli am 04.02.08 23:45:55Schau dir mal www.stockwatch.com an - hier hast du ne Menge Filter- und Suchfunktionen.
      Für sämtliche Can + USA Aktien

      Beispielsweise kannst du gezielt Firmen nach Short-Positionen suchen, neue High + Lows sogar nach Börsenplötzen, zB TSX, TSX-V usw..
      Also hier findet man eigentlich immer was.

      Kann aber sein dass du für diese Dienste ein Abo abschließen musst. Kostet aber nicht die Welt - ich zB zahle ca 10CAD pro Monat und hab etliche Funktionen, wie die oben genannten + RT-Click für USA und CAN, House-Positions, usw..
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 08:02:20
      Beitrag Nr. 14.365 ()
      Guten Morgen zusammen :)
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 08:09:58
      Beitrag Nr. 14.366 ()
      04.02.2008 22:43
      US-Indizes: Noch kein Anzeichen von Verkaufsdruck, aber...

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-02/artikel-…
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 08:11:07
      Beitrag Nr. 14.367 ()
      04.02.2008 21:40
      Ölpreise steigen - Sorgen über US-Rezession verdrängt :keks:

      Die Ölpreise sind am Montag nach einem wie erwartet ausgefallenen Anstieg bei den US-Industrieaufträgen wieder gestiegen. Sorgen über eine mögliche Rezession in den USA seien verdrängt worden und derzeit seien die Marktteilnehmer wieder optimistischer, hieß es am Markt. Der Preis für ein Barrel (159 Liter) Rohöl der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Auslieferung im März legte um 1,01 Dollar auf 89,97 Dollar zu. Ein Barrel der Nordseesorte Brent verteuerte sich um 1,03 auf 90,47 Dollar.

      Am Freitag war der WTI-Preis nach überraschend schwachen US-Arbeitsmarktdaten für Januar kräftig um 2,79 Dollar auf 88,96 Dollar gefallen. Die Auftragseingänge der Industrie in den USA waren im Dezember, verglichen mit dem Vormonat, um 2,3 Prozent gestiegen. Von Thomson Financial News befragte Volkswirte hatten mit diesem Anstieg gerechnet./ck/he


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-02/artikel-…
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 08:11:49
      Beitrag Nr. 14.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.268.148 von Nacer am 05.02.08 08:11:07wollte eigentlich kein keks hinmachen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 08:17:22
      Beitrag Nr. 14.369 ()
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 08:17:32
      Beitrag Nr. 14.370 ()
      :laugh:

      Bush hinterlässt 400-Milliarden-Defizit

      Es ist der letzte Haushaltsentwurf seiner Amtszeit - und er ist rekordverdächtig: US-Präsident Bush hat den höchsten Etatvorschlag seiner Regierungszeit vorgelegt und so viel Schulden geplant wie nie zuvor. Um zu sparen, ließ er den Entwurf nur per E-Mail verschicken.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,533076,00.html
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 08:18:07
      Beitrag Nr. 14.371 ()
      MAN mit Nachrichten


      DGAP-Adhoc: MAN AG (deutsch)

      MAN AG: 2007 ist erfolgreichstes Jahr in der Unternehmensgeschichte

      MAN AG / Jahresergebnis

      Die MAN Gruppe konnte in einem positiven konjunkturellen Umfeld die Bestellungen 2007 um 17 % auf 19,4 Mrd EUR (Vorjahr 16,6 Mrd EUR) steigern. MAN steigerte den Umsatz im Jahr 2007 um 19 % auf 15,5 Mrd EUR.

      Nach einem Zuwachs von 64 % im Vorjahr legte das operative Ergebnis im Jahr 2007 um 57 % auf einen neuen Rekordwert von 1 730 Mio EUR zu (1 105 Mio EUR). Die Umsatzrendite ROS erhöhte sich damit von 8,5 auf 11,2 %.
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 08:19:06
      Beitrag Nr. 14.372 ()
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 08:25:13
      Beitrag Nr. 14.373 ()
      Eins wollt ich hier noch erwähnen...
      NFX und Maximus bringen bald (diese oder nächste Woche) neue Bohrergebnisse von LL (Teilgebiet Fernland) raus. Hier wurden vor kurzem 6 Bohrlöcher fertiggestellt.. 2-4 davon werden bald veröffentlicht.
      Zudem began vor einigen Wochen ein 43km Bohrprogramm auf LL. Aktuell mit 2 Bohr-rigs, bald mit 3 rigs.
      Kontinuierlicher News-flow ist demnach bald gegeben.

      Avatar
      schrieb am 05.02.08 08:30:23
      Beitrag Nr. 14.374 ()
      Guten Morgen! Hier der Godemode-Ausblick: http://www.godmode-trader.de/front/?titel=DAX-Tagesausblick-…
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 08:33:19
      Beitrag Nr. 14.375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.268.208 von czujackh am 05.02.08 08:25:13hört sich interessant an...wie hat es in der Vergangenheit ausgeschaut mit der Pünktlichkeit von Veröffentlichungen?
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 08:40:35
      Beitrag Nr. 14.376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.268.241 von Nacer am 05.02.08 08:33:19Larder Lake war eigentlich immer recht pünktlich..
      Nur bei HopeBay (Maximus-Projekt) kamen beim letzten Mal (Mitte, Ende 2007) etliche Verzögerungen zustande.

      Mein letzter Kontakt mit dem Maximus-CEO war Anfang letzte Woche...Ich denke das müsste dieses mal passen mit der Zeitangabe.
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 08:42:14
      Beitrag Nr. 14.377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.268.263 von czujackh am 05.02.08 08:40:35Vielen Dank :)
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 08:54:51
      Beitrag Nr. 14.378 ()
      Australien hebt die Leitzinsen auf 7% an (höchster Wert seit 7 Jahren!).
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 09:00:18
      Beitrag Nr. 14.379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.268.333 von hoschmi am 05.02.08 08:54:51seit 7 Jahren - richtig ist: 11 Jahren!
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 09:00:30
      Beitrag Nr. 14.380 ()
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 09:04:04
      Beitrag Nr. 14.381 ()
      Gewinner/Verlierer DAX 04.02.2008


      Gewinner:

      MAN 91,94 +2,92 %
      TUI 15,82 +0,76 %
      MERCK KGAA 87,03 +0,20 %
      BMW 38,42 +0,18 %
      DAIMLER 54,12 +0,11 %



      Verlierer:

      INFINEON TECHNOLOGIES 7,14 -1,11 %
      LUFTHANSA 15,70 -0,57 %
      DEUTSCHE BANK 76,70 -0,44 %
      ADIDAS 43,18 -0,28 %
      HYPO REAL ESTATE 20,61 -0,24 %
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 09:14:23
      Beitrag Nr. 14.382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.268.392 von Nacer am 05.02.08 09:04:04Guten Morgen an Alle

      Auszug aus den bloomberg-Marktnachrichten:

      Copper, Zinc Fall in Shanghai as Investors Sell Ahead of Lunar New Year Base metal prices fell in Shanghai as investors liquidated positions ahead of the Lunar New Year holidays. China's markets are closed for a week starting tomorrow.
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 09:18:39
      Beitrag Nr. 14.383 ()
      RSR Depotwert ATW Vent. könnte man eventl. versuchen um die 0,73 zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 09:26:58
      Beitrag Nr. 14.384 ()
      atw glaub ich geht nicht unter 0,75 €....RSR haben dort ihr limit...
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 09:30:31
      Beitrag Nr. 14.385 ()
      05. Februar 2008 | 09:19 Uhr
      Ausblick Rohstoffe am Dienstag: WTI unter 90 Dollar, Edelmetalle leichter
      Aktuelle Nachrichten - New York / Chicago / London (aktiencheck.de AG) - An den Ölmärkten herrschte am Montag weiter Zurückhaltung vor. In New York notierte leichtes US-Öl (März-Kontrakt) zuletzt bei 89,7

      Die Futures für Edelmetalle zeigten sich ebenfalls schwächer. So verbilligte sich der Kurs für eine Feinunze Gold (April-Kontrakt) um 3,20 Dollar auf 904,00 Dollar.
      Die Feinunze Silber (März-Kontrakt) notierte wiederum bei 16,72 Dollar 7 Cents leichter. Gleichzeitig wurde die Feinunze Platin (April-Kontrakt) bei 1.791,90 Dollar (-5,70 Dollar) gehandelt. Zwischenzeitlich war bei 1.815,00 Dollar ein neues Rekordhoch erreicht worden.
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 09:32:35
      Beitrag Nr. 14.386 ()
      gold............................................................................Silber........................................................Nickel.




      Kupfer..........................................................................Zink........................................................Platin

      Avatar
      schrieb am 05.02.08 09:33:33
      Beitrag Nr. 14.387 ()
      05.02.2008 08:55
      Noch ein Valium für Q-Cells-Aktionäre
      Der Solarzellenhersteller Q-Cells hat seit Jahresanfang rund ein Drittel seines Börsenwertes verloren. Gewinnwarnungs-Gerüchte halten sich offenbar hartnäckig. Gegenüber "Focus-Money" stellt der Konzern jetzt erneut klar: Die für 2007 gesteckten Ziele werden erreicht.
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 09:36:04
      Beitrag Nr. 14.388 ()
      guten Morgen... :rolleyes:

      kurzer Besuch.... hab mir ein call auf Gold man gegöbbt, sollte ja eigentlich sicher sein.... ansonsten lasse ich mene Diskounts laufen und einige Explorer...

      MINI LONG ZERTIFIKAT AUF GOLD

      WKN: AA0REM Typ: CALL Fälligkeit: open end Bez.-Verh.: 0,100 Knock-Out: 783,000 USD :eek:


      Avatar
      schrieb am 05.02.08 09:37:54
      Beitrag Nr. 14.389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.268.652 von DerBergderruft am 05.02.08 09:32:35Hallo Berg! Wie du vorausgesagt hast: Metalle konsolidieren weiter. Gold hat die nächsten Unterstützungen bei 880 und dann 860 USD.
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 09:41:57
      Beitrag Nr. 14.390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.268.702 von hoschmi am 05.02.08 09:37:5405.02.2008 - 08:48
      Asien: Stahlhersteller leiden an hohen Rohstoffpreisen

      Analysten vom Goldman Sachs haben heute Posco, den größten Stahlhersteller Asiens auf „verkaufen“ abgestuft und beziehen sich dabei auf einen erwarteten Rückgang der Gewinnspannen aufgrund gestiegener Rohstoffkosten. So habe der Anstieg der Rohstoffpreise „alle Erwartungen übertroffen“ und dies werde zu einem Rückgang der Margen führen. Goldman Sachs ist das einzige Unternehmen in einer Liste von 29 Investmentbanken, die Postco aktuell mit „verkaufen“ einstufen, so eine Berechnung von Bloomberg.

      Die Preise für Eisenerz und Kohle stiegen in den letzten Wochen sprunghaft an, was die Gewinne der Stahlhersteller mindert. Die Preise für Eisenerz könnten gegenüber April 2007 um 60% steigen, während der Kohlepreis sich sogar verdoppeln könnte.

      http://www.boerse-go.de/news/news.php?ida=776817&idc=2|3|4|6…
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 09:47:00
      Beitrag Nr. 14.391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.268.739 von bambix am 05.02.08 09:41:57In diesem Zusammenhang:

      Stahl-Aktien eine solide Halte-Position
      Angesichts der nicht schlechten aber auch nicht überragenden Wachstums-Perspektiven sind Stahl-Aktien für uns gegenwärtig nicht unbedingt ein aggressiver Kauf, wohl aber eine solide Halte-Position, allein schon wegen der teilweise überaus moderaten Bewertung. Allerdings wollen wir auch nicht verhehlen, dass der Margendruck in den nächsten Jahren tendenziell zunehmen wird und man daher schwerpunktmäßig in Gesellschaften investieren sollte, die günstig produzieren. Außerdem sind wir der Überzeugung, dass sich gerade in diesem Segment ein Blick in die „zweite Reihe“ lohnen kann. Denn die Konsolidierung in der Stahl-Branche hat unserer Einschätzung nach ihren Höhepunkt noch nicht erreicht. Interessessante potenzielle Übernahme-Kandidaten sind für uns neben einer ThyssenKrupp auch eine Corus oder Nucor.
      (Quelle: Rohstoff-Express)
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 09:55:09
      Beitrag Nr. 14.392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.268.682 von DerBergderruft am 05.02.08 09:36:04Guten Morgen Berg,

      mal eine Frage zu Krikland.
      Wie schätzt du die Aktie ein, bin mir unsicher??

      (Deine Kompetenz muss ich mal nutzen wenn du schon mal da bist)

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 09:56:08
      Beitrag Nr. 14.393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.268.702 von hoschmi am 05.02.08 09:37:54trotzdem muss man nicht unbedingt warten, dass das Gold so tief geht, deshalb hab ich mir grad eine Posi gegönnt... falls es etwas früher nach oben dreht...
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 09:59:06
      Beitrag Nr. 14.394 ()
      Nogger kauft mal wieder GPC (und nun erstmal wech):

      HotStock"hoch spekulativ"kann prozentl.zweistellig zulegen,oder uUmständen die Gewinne abgeben:
      GPC Biotech(gpc)Börse:X:,Kurs:2,50+2,8%,Tagesumsatz:100.000Euro,S top:2,40(mit steigendem Kurs nachziehen)
      GPC Biotech sieht heute gegen den Trend gut aus, bin eine kl. Positon long..
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 10:04:42
      Beitrag Nr. 14.395 ()
      @hoschmi

      solltest dir die Aktie Winning Brand einmal wieder naschaune, hb´s einige Male reingestellt... aber was in den letzten Wochen läuft ist nicht normal.... einige Tage PAuse.. und dann immer nach oben... aber wie lange denn? Ich hab zu früh jetzt verkuaft..
      aber schau dir die charts der letzten Jahre und der letzten Wochen an...

      http://www.stockhouse.com/comp_info.asp?drawChart=1&original…

      so und jetzt muss ich mal wieder weg....

      macht nur günstige ABstauberkurse... und Gewinne kann man auch schon mit etwa 2 cents Differenz zwichen bid und ask machen...
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 10:08:20
      Beitrag Nr. 14.396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.268.682 von DerBergderruft am 05.02.08 09:36:04Morgen Berg :yawn:
      Ja Gold Bleibt interessant.
      http://www.ftd.de/koepfe/:Goldbarren%20Sanierungsf%E4lle/312…
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 10:13:26
      Beitrag Nr. 14.397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.268.982 von DerBergderruft am 05.02.08 10:04:42Merci Berg! Werde ich beobachten.

      @SKGold: Weil du dir bei Kirkland so unsicher bist (wo kann man sicher sein???) nur als Vorschlag: Kauf zu ca 6,55 versuchen und dann einen Stopp knapp unter 6,00 EUR legen (5,87?). Nur mal so zum Nchdenken...
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 10:16:23
      Beitrag Nr. 14.398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.269.083 von hoschmi am 05.02.08 10:13:26Hab ja auch schon drüber nachgedacht.
      Habe es so im Gefühl das bei 9,50 CAD erstmal Schluss ist und das Ding nach oben dreht.
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 10:37:00
      Beitrag Nr. 14.399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.269.126 von SKGold am 05.02.08 10:16:23Zum Wochenendthema:

      Weitere Ausfälle Rätsel um Kabelschäden im Nahen Osten
      13:13:18 Uhr - 04.02.2008

      Nach den Schäden an den Unterseekabeln im Mittelmeer in der vergangenen Woche sind weitere Probleme mit Kabeln im Nahen Osten aufgetreten. Die erneuten Unglücke haben Spekulationen angeheizt, ob es sich bei den Unfällen um gezielte Angriffe handeln könnte.
      Weiterzulesen unter
      http://www.wiwo.de/handelsblatt/raetsel-um-kabelschaeden-im-…
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 11:16:54
      Beitrag Nr. 14.400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.269.359 von bambix am 05.02.08 10:37:00eigentlich merkwürdig, dass solche kabel ungeschützt drinnenliegen,oder? sowas würde ich zumindest bis in bestimmte tiefen einfach einbetonieren, quasi eine glatte fläche drüber betonieren, sodass sich dort kein anker verhaken kann, und auch keine mutwillige zerstörung möglich ist,.... ( zumindest nur mit größerem technischen aufwand)
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 11:41:26
      Beitrag Nr. 14.401 ()
      Guten Morgen der gewünschte Thread wurde soeben geboren!

      Thread: Infos,Fakten,News,Perlen und Rohrkrepierer
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 11:49:19
      Beitrag Nr. 14.402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.270.061 von Marchella am 05.02.08 11:41:26http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/thread.html?th…

      :)
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 11:59:28
      Beitrag Nr. 14.403 ()
      Hallo zusammen,
      Ich bin am überlegen, ob ich mir einen Call auf Silber ins Depo legen sollte, hat ja schon korrigiert, oder sollte man hier noch warten !?
      Was meint Ihr ?
      Danke und Gruss..;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 12:00:52
      Beitrag Nr. 14.404 ()
      05. Februar 2008
      EUWAX-Trends am Morgen

      Auch heute wirkten sich die Vorgaben der Börsen in den USA und Japan sofort auch auf den DAX aus. Allerdings gab es heute eher Gegenwind. Und so lag das deutsche Börsenbarometer zunächst bei 6.955 Punkten mit 0,6 Prozent im Minus. Die kurzfristig orientierten Derivateanleger zeigten sich nach Handelseröffnung bärisch und kauften überwiegend Short-Zertifikate und Put-Optionsscheine.
      Nachdem die Daimler-Aktie zuletzt deutlich zulegen konnte, lag der Kurs heute Morgen bei 52,88 Euro mit 2,4 Prozent im Minus. JP Morgan soll das Kursziel für das Papier gesenkt haben. Dennoch kauften auch heute viele Marktteilnehmer Long-Zertifikate auf Daimler.
      Platin erreichte am frühen Morgen mit 1.814 US-Dollar je Feinunze ein neues Allzeithoch. Die Nachfrage bei Platin war in den letzten Jahren zusätzlich angestiegen, weil das Edelmetall als Katalysator-Grundstoff bei Diesel-Fahrzeugen effizienter als Palladium ist. Die Automobilindustrie gehört mit einem Anteil von rund fünfzig Prozent zu den wichtigsten Platin-Konsumenten. Außerdem stieg die Nachfrage aus China enorm an. Das Angebot wurde aber zuletzt knapper, da es in Südafrika zu Produktionsengpässen kam. Aus Südafrika kommen nahezu 80 Prozent des weltweit geförderten Platins. An der EUWAX kam es am Morgen zu Gewinnmitnahmen bei Long-Zertifikaten.

      @Marchella: Danke! Dann werde ich mir den neuen Thread mal abspeichern.
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 13:16:56
      Beitrag Nr. 14.405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.270.234 von turbozertifikat am 05.02.08 11:59:28Ich werde mit einer kleinen Position mal in einen Silber-Call reingehen - und mit einer kleinen Position wieder in Platin. Da habe ich jetzt ein paarmal schön Gewinne mitnehmen können.
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 13:23:06
      Beitrag Nr. 14.406 ()
      werde so bad es geht eine Zusammenstellung vieler links reinstellen, damit sie schneller übersichtlicher sind...

      bin derzeit aber für längere Zeit zu ca. 90 % und mehr ausser Gefecht...:rolleyes:

      aktuelle Infos und Fragen zu Börse usw. könnt ihr ja im Marchella-Thread finden unter...

      http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/thread.html?&t…
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 15:34:16
      Beitrag Nr. 14.407 ()
      Keiner mehr da oder wie?
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 15:43:30
      Beitrag Nr. 14.408 ()
      Upppss ... Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 18:46:21
      Beitrag Nr. 14.409 ()
      February 1, 2008 - Power Line Construction

      Curtis Power Pole Contractors



      Curtis Power Site Termination Structure



      Drum Filter No.1



      Leach Tails Piping



      Power Line Construction



      Site Construction



      Tailings Dam Construction
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 18:49:52
      Beitrag Nr. 14.410 ()
      Oh - falsche Baustelle...
      Avatar
      schrieb am 07.02.08 01:11:12
      Beitrag Nr. 14.411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.271.159 von DerBergderruft am 05.02.08 13:23:06...DANKE DerBergderruft...(für über ein Jahr)


      ------ Nachricht von newsmaker-wo am 30.01.2007 23:13 ------
      Hallo DerBergderruft
      Zunächst einmal meinen herzlichen Glückwunsch und Dank zu dem Thread!
      Viele Stunden sind dahin geschmolzen um die über 1000 Texte zu lesen und es war nie langweilig! Mein Kompliment für die viele Arbeit, die vielen Stunden, die bislang investiert wurden! Sehr angenehm ist es auch deshalb, derweil die sogenannten Dauerschwätzer und Kursmanipulationsgruppen noch keine Attacken gestartet haben...
      Avatar
      schrieb am 07.02.08 16:56:43
      Beitrag Nr. 14.412 ()
      werde so bad es geht eine Zusammenstellung vieler links reinstellen, damit sie schneller übersichtlicher sind...

      bin derzeit aber für längere Zeit zu ca. 80 % ausser Gefecht...

      aktuelle Infos und Fragen zu Börse usw. könnt ihr ja im Marchella-Thread finden unter... :eek::eek:

      http://www.wallstreet-online.de/community/thread.html?thread…
      Avatar
      schrieb am 07.02.08 20:32:34
      Beitrag Nr. 14.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.298.276 von DerBergderruft am 07.02.08 16:56:43Hallo @Berg,
      Wenn`s Dir Gesundheitlich nicht Gut geht (hab Ich Leider nicht mitgekriegt), hoffentlich doch, dann wünsch ich Dir trotz allem und dieser unübersichtlichen Boerse, Alles Gute und die beste Gesundheit. ;)

      Mein Depo hats ziemlich gerüttelt die letzten paar Tage, da ich Leider Beruflich sehr unter Druck stand, gabs Leider wenig Möglichkeiten für mich, um mein Depo da zu sein, und mich im Thread zu melden.
      Heut Nachmittag dann die Krönung ?????
      Kauf mir heute morgen den Call (GS005G)und dann wegen ein Paar Pünktchen ausm Depo geworfen, das ist für mich, heute und für die nächsten Monate der letzte Kauf eines Calls.
      Mit Puts ( auf Watchliste) wäre ich jedes mal in letzter Zeit viel besser gefahren, aber dieses Gesindel von Manipulatoren hats ziemlich gut verstanden den kleinen Mann ( zumindest mich) voll zu verarschen.
      Elendiges Pack, ich könnt Sie Alle an die Wand stellen, denn was anderes haben diese Verbrecher nicht verdient.....:mad:

      Und es wird weiterhin manipuliert auf Teufel komm Raus...

      Banditen und Halsabschneider, und wo sitzen Sie Alle, natürlich in den Großbanken, braucht keiner mir was anderes zu erzählen, denn heut haben Sie mich Voll abgezockt, Limits holen um dann volle Pulle hochzulaufen....Banditenpack
      Avatar
      schrieb am 07.02.08 20:40:20
      Beitrag Nr. 14.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.301.253 von turbozertifikat am 07.02.08 20:32:34jawohl ,ich habe auch keine lust mehr,habe zwar keine verluste mit os aber auch keine großen gewinne gemacht, meine verluste va. seit sommer 07 bis 1/08 kann ich eh durch geringe gewinne nicht wettmachen.
      inzwischern ist mir klar, daß das ganze nur abzocke ist, der große crash ist noch nicht dran, ich denke ende des jahres ist mein depot wieder satt grün, im mai und juni werde ich auffüllen.
      war heute kaum am pc, war richtig gut.
      dies auch für bergi:kiss:
      cura
      Avatar
      schrieb am 07.02.08 20:48:59
      Beitrag Nr. 14.415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.301.345 von curacanne am 07.02.08 20:40:20:)es ist für mich außerdem jetzt ein großes vergnügen, die buchverluste durch realsparen wettzumachen:Dsprich konsumverweigerung:D
      cura
      Avatar
      schrieb am 07.02.08 20:55:57
      Beitrag Nr. 14.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.301.253 von turbozertifikat am 07.02.08 20:32:34
      gegen das Banditenpack ist der Mehlwurm doch das kleine Schneiderlein:rolleyes:

      gut so, laß Deine Wut raus, DICH kann jeder verstehen;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.08 22:05:28
      Beitrag Nr. 14.417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.301.253 von turbozertifikat am 07.02.08 20:32:34wie meinst denn du?

      WKN: GS005G

      Avatar
      schrieb am 07.02.08 22:17:55
      Beitrag Nr. 14.418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.302.480 von DerBergderruft am 07.02.08 22:05:28der Schein ist gar nicht ausgeknockt...

      diese Daten hier um 22.16 Uhr kopiert...

      Knock-Out-Daten Basispreis: 6.599,050 Pkt. (variabel)
      Knock-Out-Schwelle: 6.666,390 Pkt. (variabel)
      Knock-Out-Schwelle erreicht: nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.08 22:46:10
      Beitrag Nr. 14.419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.302.682 von DerBergderruft am 07.02.08 22:17:55ausserdem hatten heute einige Anbieter oft Probleme mit der Kursstellung.....
      und wie du hier siehst wurde der Schein zwischen 11.00 bis 17.30 Uhr nicht gehandelt..... erst wieder ab 17.30 Uhr.... somit konntest ja gar nichts machen während dieser Zeit obwohl der Schein viel Wert war...

      schönen Abend noch...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.02.08 23:37:19
      Beitrag Nr. 14.420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.303.206 von DerBergderruft am 07.02.08 22:46:10Hallo Berg,
      Ich wundere mich nicht wieso der Schein nicht mehr in meinem Depo ist denn die KO-Schwelle ist nämlich bei 6697,6 Punkten, so stehts;
      ISIN DE000GS005G9
      Bezeichnung Goldman Sachs Wertpapier GmbH LoRoTu O.End DAX 6697,6
      allerdings bei meinem Broker.

      Nichts destotrotz bleiben diese Verbrecher das letzte Abzockerpack was sich der Auffrichtige Mensch je erträumt hat, Politiker sind dagegen harmlos.

      Gruss, und Gute Nacht Euch Allen...

      Morgen früh um 08:00 Uhr gehts weiter, erst ab ca. 14:30 Uhr hab ich vieleicht dann wieder mal ebissl Zeit für Boerse....
      Avatar
      schrieb am 07.02.08 23:51:06
      Beitrag Nr. 14.421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.303.824 von turbozertifikat am 07.02.08 23:37:19Entschuldigung anstatt "KO" solls "SL" heissen also Automatischer Stop Loss, nichts für Ungut...:O
      Avatar
      schrieb am 07.02.08 23:55:30
      Beitrag Nr. 14.422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.303.970 von turbozertifikat am 07.02.08 23:51:06Und das sind die Daten von Onvista;
      GS005G Goldman Sachs 6.599,050 6.666,390 Konstanter Hebel Mit Stopp Loss open end 0,009 1,590 1,600 18:58:07 74,100 0,568
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 23:55:36
      Beitrag Nr. 14.423 ()
      bin derzeit aber für längere Zeit zu ca. 80 % ausser Gefecht...

      aktuelle Infos und Fragen zu Börse usw. könnt ihr ja im Marchella-Thread finden unter...

      http://www.wallstreet-online.de/community/thread.html?thread…
      Avatar
      schrieb am 09.02.08 20:23:44
      Beitrag Nr. 14.424 ()
      aus einem anderem Thread...




      Finanzmarkt
      Anleger bleiben auf Zertifikaten sitzen


      28. Januar 2008 Die Listen der Handelseinschränkungen an den Börsen in Stuttgart und Frankfurt werden dieser Tage immer länger. Betroffen von den ungewöhnlich hohen Handelsausfällen sind vor allem Zertifikate und spekulative Hebelprodukte. Mitunter sind Tausende Produkte stundenlang nicht handelbar. Die Computersysteme sind offenbar mit den extrem hohen Handelsvolumina und auch den starken Kursschwankungen der vergangenen Tage überlastet.

      So musste die Frankfurter Derivatebörse Scoach immer wieder Meldungen der Handelsüberwachungsstelle wie „Diverse Emittenten: Handelseinschränkung aufgrund Marktbewegung“ oder „Diverse Emittenten: Starke Einschränkung in der Orderausführung“ veröffentlichen. Aber auch die Börsen selbst hatten ihre Schwierigkeiten.

      Die Deutsche Börse berichtete von Skontroführern, die nicht die Ausführung von Aufträgen in den gewünschten 30 Sekunden schafften, die Stuttgarter Derivatebörse Euwax räumte ein, dass die Kurse nicht immer zeitlich exakt dargestellt waren.

      Produkte werden als sicher angepriesen - und lassen sich dann stundenlang nicht handeln

      „Wenn der Dax um mehrere hundert Punkte fällt, dann geht es bei allen Beteiligten hoch her“, sagt Uwe Velten, Sprecher der Stuttgarter Börse. „Da muss man auch Verständnis haben, wenn nicht alles reibungslos klappt.“ Die Privatanleger jedenfalls hätten besonnen reagiert. Emittenten von Zertifikaten hingegen berichteten von erbosten Anrufern, die ihre Zertifikate nicht handeln konnten.


      [urlhttp://www.faz.net/s/Rub645F7F43865344D198A672E313F3D2C3/Doc~E757088589A91412A8956932F6B31859A~ATpl~Ecommon~Sspezial.html][/url]


      Siehe auch:

      Frankfurt: Die aktuellen „Ausfälle” bei Hebelzertifikaten

      und

      Die aktuellen "Ausfälle" bei Hebelzertifikaten

      http://www.scoach.de/DE/Showpage.aspx?pageID=22#

      http://www.euwax-broker.de/_daten/ac_knockout.php
      Avatar
      schrieb am 09.02.08 21:19:28
      Beitrag Nr. 14.425 ()
      danke berg, für die antwort vor einigen stunden im marchella thread, da bin ich wieder etwas beruhigt,.....
      bin gespannt ob advanced das hält, was pf... und co versprechen,...
      Avatar
      schrieb am 17.04.08 08:34:49
      Beitrag Nr. 14.426 ()
      So.... ich mach ab heute, für mich separat und kurzfristig ein risskantes + spekulatives Depot auf..

      jede Posi zwischen 1´000 - 1´500 euro auf..

      erste Käufe:


      6´000 Aktien Bravo zu 0,220 - 0,23 euro = 1´320 - 1´380 euro

      die weiteren kommen in ca. 1-2 Stunden...
      werde aber mich jetzt nicht überanstrengen...
      Avatar
      schrieb am 17.04.08 08:44:50
      Beitrag Nr. 14.427 ()
      weitere Schrottaktien die ich heute ev. kaufen möchte wären:

      aber wie gesagt.... nicht mehr als 1´000 - 1´500 euro reinbuttern... und bei ca. 25 % Minus.. die Handbremse ziehen... :eek:


      Anaconda..... zu 0,62 - 0,63 euro rein.....

      Open Energy.... max. aber zu 0,165 euro rein....

      Maximus..... max. aber zu 0,15 euro rein....

      Hy Lake.... max. zu 0,295 euro rein...

      Western Geopower .... max. zu 0,195 euro rein....
      Avatar
      schrieb am 17.04.08 08:55:42
      Beitrag Nr. 14.428 ()
      Aquila wäre jetzt auch wieder interessant...

      Kaufversuch: 3´500 Akzien Aquila zu 0,36 euro = 1´260 euro...

      Kaufversuch: 7´000 Aktien Buffalo gold zu 0,15 = 1´050 euro



      zu beobachtende Schrottaktien:

      New Cantech.... aber hier unter 0,10 euro...

      Mustang........ unter 0,255 euro...

      Crowflight ... unter 0,40 euro...
      Avatar
      schrieb am 21.04.08 11:42:23
      Beitrag Nr. 14.429 ()
      Kaufversuch von 8´000 Aktien Halo res. zu 0,154 euro = 1´232 euro... :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.04.08 12:34:31
      Beitrag Nr. 14.430 ()
      aufversuch:

      4´000 Hy lake zu 0,266 euro... = 1´066,40

      6´0000 Bravo zu 0,225 euro.... = 1´350 euro
      Avatar
      schrieb am 21.04.08 14:03:34
      Beitrag Nr. 14.431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.931.671 von DerBergderruft am 21.04.08 12:34:311. Kauf am 21.4.2008 gelungen:

      4´000 Aktien Hy Lake zu 0,265 euro = 1´060 euro...


      (hmmm. so ganz glücklich bin ich foch nicht,... soagr au diesem Niveau scheit die Aktie keine Kraft nach oben zu haben, aussr es wird mal wieder gepusht werden).
      Avatar
      schrieb am 21.04.08 14:05:02
      Beitrag Nr. 14.432 ()
      Kaufversuch:

      1´500 Aktien Rochester zu 1.02 euro... 1´30 euro...
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 08:10:21
      Beitrag Nr. 14.433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.932.385 von DerBergderruft am 21.04.08 14:03:34dedr gestriege Kuaf von Hy Lake war doch nicht so schlecht... die Aktie bei 0,265 euro gekauft.... Am Abend schloss sie auf 0,303 euro... ca. 15 % höher....
      aber ev. haben einige etwas mehr bezahlt...

      Schade, dass ein Kauf von Buffalo gold auf 0,15 euro nicht gekalppt hat... denn am Abend schoss die Aktie nach oben... Wert ungefähr 0,22 euro...
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 10:20:56
      Beitrag Nr. 14.434 ()
      gold............................................................................Silber........................................................Nickel.




      Kupfer..........................................................................Zink........................................................Weizen

      Avatar
      schrieb am 22.04.08 10:35:40
      Beitrag Nr. 14.435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.931.263 von DerBergderruft am 21.04.08 11:42:232. Kauf am 22.4.2008 gelungen.

      8´000 Aktien Halo res. zu genau 0,150 euro = 1´200.00 euro...
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 11:46:41
      Beitrag Nr. 14.436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.931.671 von DerBergderruft am 21.04.08 12:34:31und jetzt acuh Kauf Nummer 3 am 22.4.208 gelungen:

      6´000 Bravo vent. zu 0,221 euro = 1´326.00 euro
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 17:16:12
      Beitrag Nr. 14.437 ()
      Mustang... nur noch 0,24 euro...

      Crowflight etwas erholt auf 0435 euro... doch das bid immer noch 0,41 euro...
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 19:41:35
      Beitrag Nr. 14.438 ()
      Hey Berg,
      so allein hier. Hab mir die Tage ein schönes Musterdepot aufgebaut...

      Aurelian..................500 St. zu 2,40€....=....1.210€
      Falkland Oil..........1.500 St. zu 1,75€....=... 2.640€
      Globe Uranium...10.000 St. zu 0,28€ ...= .. 2.810€
      Primag.....................750 St. zu 2,60€....=....1.950€
      pSivida...............40.000 St. zu 0,05€....=....2.010€...........10.620 €

      Auf gehts!
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 18:43:11
      Beitrag Nr. 14.439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.945.680 von mr.krabs am 22.04.08 19:41:35hallo.... danke für deinen Besuch...
      einige riskante Sachen hast du da...
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 18:48:39
      Beitrag Nr. 14.440 ()
      4. Kauf am 22.4.2008 gelungen.

      2´000 Aktien Anaconda zu genau 0,620 euro = 1´240.00 euro...



      5. Kauf am 23.4.2008 gelungen.

      1´500 Aktien Rochester zu genau 1,01 euro = 1´515.00 euro...




      6. Kauf am 23.4.2008 gelungen

      4´000 Aktien Mustang zu 0,250 = 1´000 euro....
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 19:45:34
      Beitrag Nr. 14.441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.954.879 von DerBergderruft am 23.04.08 18:43:11Riskant...aber nicht uninteressant...

      Aurelian als event. Turnaroundkandidat.

      Ansonsten alles was der Mensch braucht...Öl,Pharma, Niobium-Stahl & Immobilien:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.08 14:56:16
      Beitrag Nr. 14.442 ()
      versuche ein neuer Kauf..

      700 x Coeur d´alene zu 2,11 euro = 1´477 euro..

      die Aktie ist stark zurückgekommen und ein eigentlicher sehr grosser Produzent..
      Avatar
      schrieb am 25.04.08 18:53:49
      Beitrag Nr. 14.443 ()
      7. Kauf am 25.4.2008 gelungen.

      700 Aktien Coeur d´alene zu 2.05 euro = 1´435.00 euro
      Avatar
      schrieb am 26.04.08 11:25:40
      Beitrag Nr. 14.444 ()
      Zusammenstellung aller bisheringen Käufe seit 21.4.2008:

      Stand: 25.4.2008:



      1. Kauf am 21.4.2008 gelungen:

      4´000 Aktien Hy Lake zu 0,265 euro = 1´060 euro...

      aktueller Kurs: 0,297 euro...




      2. Kauf am 22.4.2008 gelungen.

      8´000 Aktien Halo res. zu genau 0,150 euro = 1´200.00 euro...

      aktueller Kurs: 0,144 euro...




      3. Kauf am 22.4.2008 gelungen.

      6´000 Bravo vent. zu 0,221 euro = 1´326.00 euro

      aktueller Kurs: 0,204 euro...





      4. Kauf am 23.4.2008 gelungen.

      2´000 Aktien Anaconda zu genau 0,620 euro = 1´240.00 euro...

      aktueller Kurs: 0,630 euro...





      5. Kauf am 23.4.2008 gelungen.

      1´500 Aktien Rochester zu genau 1,01 euro = 1´515.00 euro...

      aktueller Kurs: 0,930 euro...




      6. Kauf am 23.4.2008 gelungen

      4´000 Aktien Mustang zu 0,250 = 1´000 euro....

      aktueller Kurs: 0,240 euro...





      7. Kauf am 25.4.2008 gelungen.

      700 Aktien Coeur d´alene zu 2.05 euro = 1´435.00 euro

      aktueller Kurs: 2,08 euro...
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 22:17:10
      Beitrag Nr. 14.445 ()
      Kurzer Zwischenstand:
      pSivida & Falkland bestätigen meine Erwartungen, Globe wird diese Woche folgen...

      Aurelian..................500 St. zu 2,40€....=....2,45
      Falkland Oil..........1.500 St. zu 1,75€....=... 1,92
      Globe Uranium...10.000 St. zu 0,28€ ...= .. 0,28€
      Primag.....................750 St. zu 2,60€....=....2,52
      pSivida...............40.000 St. zu 0,05€....=....0,06

      krabby
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 10:10:38
      Beitrag Nr. 14.446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.977.515 von DerBergderruft am 26.04.08 11:25:40so.. heute kann man mal eine Aktie verkuafen die stark gestiegen ist..

      es geht um Mustang....

      am 23.4.2008 wurden 4´000 Aktien zu 0,250 = 1´000 euro.... gekauft..


      heute werden also 4´000 Aktien zu 0,36 euro = 1´440 euro verkauft..


      Gewinn von 440 euro... ein Plus von 44,00 % brutto...
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 10:12:58
      Beitrag Nr. 14.447 ()
      Hi Berg,
      geht der Thread weiter????
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 10:42:23
      Beitrag Nr. 14.448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.053.115 von Blackheltaskelta am 08.05.08 10:12:58nicht unbedingt...
      ich schaff es einfach nicht.... der Aufwand ist doch zu gross..
      werde nur sporadisch was reinstellen...
      Avatar
      schrieb am 24.05.08 10:01:56
      Beitrag Nr. 14.449 ()
      werde nächste Woche die Aktien von Hy Lake verkaufen...
      am Freitag wäre ein Verkauf nicht schlecht gewesen...

      denn seit dem Kauf bei 0,265 euro. sind die Aktien um fast 50 %gestiegen...

      Avatar
      schrieb am 24.05.08 11:37:44
      Beitrag Nr. 14.450 ()
      Kurzer Zwischenstand:
      pSivida & Falkland bestätigen meine Erwartungen.


      Aurelian..................500 St. zu 2,40€....=.... 2,61€......+ 9%

      Falkland Oil..........1.500 St. zu 1,75€....=... 1,98€..... + 13%
      Globe Uranium...10.000 St. zu 0,28€ ...= .. 0,24€.......- 14%
      Primag.....................750 St. zu 2,60€....=.... 2,05€.....- 21%
      pSivida...............40.000 St. zu 0,05€....=.... 0,08€.....+ 51%

      krabby
      Avatar
      schrieb am 26.05.08 09:43:18
      Beitrag Nr. 14.451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.164.151 von DerBergderruft am 24.05.08 10:01:56Verkauf Numme 2:

      so.. heute kann man mal eine Aktie verkuafen die stark gestiegen ist..

      es geht um Hy Lake....

      am 21.4.2008 wurden 4´000 Aktien zu 0,2650 = 1´060 euro.... gekauft..


      heute werden also 4´000 Aktien zu 0,413 euro = 1´652 euro verkauft..


      Gewinn von 592 euro... ein Plus von 55,85 % brutto...
      Avatar
      schrieb am 26.05.08 13:14:46
      Beitrag Nr. 14.452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.169.854 von DerBergderruft am 26.05.08 09:43:18Hey Berg,
      tue es dir gleich und werde mein Depot etwas umbauen.

      Verkauf:

      Primag....750 St....zu 2,26€(Hamburg)..=..1.685€...- 14%
      Aurelian..500 St....zu 2,62€................. =..1.300€..+ 7%

      Insgesamt ein Verlust von 175€.
      Avatar
      schrieb am 26.05.08 13:19:38
      Beitrag Nr. 14.453 ()
      Kauf:

      Caspian Oil...58.000 St. zu 0,051€... = 2.970€
      Avatar
      schrieb am 28.05.08 12:04:16
      Beitrag Nr. 14.454 ()
      Kaufversucht von heute


      4´000 Aktien Hy Lake zu 0,255 euro = 1´020 euro...
      Avatar
      schrieb am 28.05.08 17:08:04
      Beitrag Nr. 14.455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.186.227 von DerBergderruft am 28.05.08 12:04:16
      8. Kauf am 28,5.2008 gelungen:

      4´000 Aktien Hy Lake zu 0,255 euro = 1´020 euro...


      aktueller Kurs bereits: 0,288 euro...
      Avatar
      schrieb am 28.05.08 17:11:11
      Beitrag Nr. 14.456 ()
      Energulf....
      heute wieder auf Sinkflug.... 1.13 euro... über 10 % Minus...
      :eek:


      Playfair mining..... 0,164 euro.... Minus 18 % :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 21:10:45
      Beitrag Nr. 14.457 ()
      leute lasst doch die finger von solchen zockeraktien. ich war früher genauso. seit ich bei cleverselect-investments.de bin, habe ich gelernt, dass man auch mit soliden unternehmen gewinne machen kann. die empfehlen neben soliden aktien auch optionsscheine - mit einer sehr guten trefferquote. lieber os/ZE handeln als mit solchen schrottaktien
      Avatar
      schrieb am 15.11.08 01:23:45
      Beitrag Nr. 14.458 ()

      Die noch gültige HP von Seamless Corp.
      http://www.seamlessinternet.com/products-laptop.html
      Im nachfolgenden Link ein Blick in die Zukunft von Seamless Corp.
      http://images.google.de/imgres?imgurl=http://cache01-videos0…

      Auch hier, auf der neuen HP von Seamless Corp. ist die Neuausrichtung in Teilen zu erkennen. Leider ist die HP noch nicht in vollem Umpfang im Netz.
      Seamless Corp. wird sich vom Entwickler zum Produzenten wandeln.


      http://www.seamlesssale.com/index.php

      Wichtige Partner in 2008 sind 2008 Garmin Microsoft Ayuda Funding e-media direct

      Da bleibt auch noch die Frage offen, ob es Seamless Corp. gelingen wird, Investoren zu überzeugen.

      http://investors.seamlesscorp.com/index.php

      Laut einer News von Seamless Corp. soll das Jahr 2008 das Durchbruchsjahr von Seamless Corp. werden.
      Es wird spannend um die Seamless- Aktie bleiben.

      INTRDY-CHART- SEAMLESS CORP. REGISTERED SHARES NEW DL -,01






      Die Richtung vom DJ IND ist offensichtlich nicht zu ändern, die Richtung des Seamless-Kurses ist noch offen!
      Avatar
      schrieb am 05.03.09 21:26:20
      Beitrag Nr. 14.459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.043.378 von DerBergderruft am 17.10.07 10:36:07Ihr hübschen -
      DerBergruft schrieb derzeit über King's Bay Gold WKN 577 772
      ------------------------------------------------------------------
      seit einiger Zeit ging der Kurs nur bergab :(.
      siehe Chart, Spitze ca. 0,55 Heute 0,027 !!
      Ich denke, der Boden dürfte langsam erreicht sein.

      weiß einer was Neues ??

      Ich möchte ja gerne investieren, ohne Kenntnisse über Cash, potential, Reserven etc. habe ich aber Probleme! :confused::confused:

      Grüße Weiser2012
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 00:01:06
      Beitrag Nr. 14.460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.188.934 von DerBergderruft am 28.05.08 17:11:11Guten Abend Berg,

      ich benötige mal wieder deinen Rat über Forsys.
      Nach meinen Info ist am 12.3. schluß mit dem Handel.
      Wie geht es dann weiter mit der Aktie?
      Wie erfolgt dann der Verkauf von meinen Aktien?

      Danke vorab für die Info.
      Bitte über mail

      Gruß cavabrut
      • 1
      • 29
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schrottaktien und Pennystocks und auch normale Aktientipps vom Berg