checkAd

    Accentro AG -- ehem. ESTAVIS AG - die Chance? (Seite 387)

    eröffnet am 17.10.07 11:45:33 von
    neuester Beitrag 15.04.24 14:36:49 von
    Beiträge: 4.535
    ID: 1.134.048
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 410.590
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 387
    • 454

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 20:26:38
      Beitrag Nr. 675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.471.366 von DerLustige am 06.05.10 17:56:47ja ich sehe das spielchen hier auch absolut long

      hin und her macht taschen leer gilt hier schon...bin auch leicht im minus und warte ab wie sich die nachrichtenlage in der nächsten zeit entwickelt...mal schaun und abwarten
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 10:12:33
      Beitrag Nr. 674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.476.705 von ConsorsStartrader am 07.05.10 02:54:52Eine Schande ist das nicht, eher menschlich. An der Börse werden Unsicherheiten gehandelt, und wer weiß immer genau wie es einem Unternehmen geht ? Und wenn es mehr Verkäufe als Käufe gibt geht der Kurs runter und löst dann Stop-Loss-Verkäufe aus.

      Bei Estavis würde ich in dieser angespannten Börsenlage überhaupt keinen Stop-Loss-Kurs festlegen, da ich die Anlage längerfristig sehe und solange keine schlechten Nachrichten kommen ...

      Es Beste ist, mal abzuschalten und was schönes unternehmen. Und nicht dauernd sich vor dem Flimmerkisten Gedanken machen (wie ich :laugh:). Ich hoffe wir halten durch und ernten irgendwann die Früchte.

      Das Argument mit der Flucht in Sicherheiten wie Immobilien gefällt mir :)
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 02:54:52
      Beitrag Nr. 673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.476.321 von MrEstate am 06.05.10 23:57:33Hallo MrEstate bin ganz eurer Meinung,finde es eine schande daß immer soviele so schnell auf die Verkäuferseite wechseln und damit immer wieder den Kurs drücken!

      Gruss CS
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 23:57:33
      Beitrag Nr. 672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.471.366 von DerLustige am 06.05.10 17:56:47Du hast schon recht. Ob 15, 20 oder 25 Mio Umsatz ist eigentlich egal, wenn man sich die Umsatzerwartung der nächsten Quartale bzw. Geschäftsjahre ansieht. Wenn man noch berücksichtigt, dass man aktuell 5,70 Eigenkapital pro Aktie bekommt und dies bei positiven Gewinnaussichten, ist eigentlich klar wohin die Reise hingeht.

      Das Griechenland/Euro Thema wird nicht ewig eine Rolle spielen. Die Gegenbewegung wird schnell kommen und stark ausfallen. Wenn die Spekulanten merken, dass das Spiel ausgereizt ist, geht's schnell wieder in die andere Richtung. Dann wird Estavis sehr stark daran partizipieren.
      Vom reinen Geschäft her spielt die Euro-Schwäche Estavis sogar in die Hände. Denn drohende Inflation lässt vermögende Kapitalanleger verstärkt in Sachwerte wie Immobilien anlegen. Estavis könnte so höhere Preise durchsetzen und schneller die Immobilien umschlagen.
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 17:56:47
      Beitrag Nr. 671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.465.113 von MrEstate am 05.05.10 22:10:25An der Reaktionen zu sehen, hat jeder hier eine Meinung, behält sie aber für sich :laugh:

      Ich glaube 20 Million (durchschnitt pro Quartal für die Vorhersage des Managements)

      Der Umsatz kann im Immobiliengeschäft auch mal stark schwanken. Es liegt daran, welche Geschäfte zum Abschluss gekommen sind, und da die Projekte meistens über Jahre laufen, ist es für uns fast unmöglich eine Vorhersage zu machen. Die Zeichen sthen auf grün (Kosten abgebaut, Unternehmensstruktur verschlankt, interessante Projekte bekannt gegeben, TAG eingestiegen usw.).

      Ich bin auf jedem Fall auch LOOOOOOONG :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 22:10:25
      Beitrag Nr. 670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.458.869 von Estate2010 am 05.05.10 11:08:11Nächste Woche gibt's Zahlen. Mich würde mal interessieren, was Ihr hier für das 3. Quartal so erwartet?

      Das erste Halbjahr war mit 0,17 € pro Aktie bereits positiv, und das sogar nach Abzug von Zinsen und Steuern. Im letzten Geschäftsbericht wird für das Gesamtjahr noch sehr konservativ von der Rückkehr in die Gewinnzone gesprochen.

      Was meint Ihr? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 11:08:11
      Beitrag Nr. 669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.449.973 von Der-Yeti am 04.05.10 10:06:15Super Artikel im neuen Aktionär, finde ich gut. Danke für den Tipp
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 19:26:37
      Beitrag Nr. 668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.455.015 von Urbi am 04.05.10 18:47:45Die Aktie bekommt langsam Aufmerksamkeit. Wäre mir zwar lieber gewesen, wenn sie da schon bei 5 stehen würden, aber was solls.

      Allein heute morgen in der ersten Auktion wurden mehr als 30.000 Stück auf Xetra geordert. Heute haben die ersten Abonnenten geordert. In den nächsten Tagen und Wochen folgen die Kiosk- und Langsamleser.

      Die 2 Euro Marke scheint sich als phsychologisch wichtige Marke herauszubilden. Wenn sie überwunden ist und für 2-3 Tage dort bleibt, dann gehts nachaltig aufwärts.

      Kurzfristig sollten mindestens die 2,35 drin sein, die TAG kürzlich dafür bezahlt hat.
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 18:47:45
      Beitrag Nr. 667 ()
      Als ne Aktionär-Empfehlung ist nun wirklich nichts Neues, war ja glaub ich jetzt zum 4. Mal empfohlen seit letzten Herbst, außerdem war Estavis auch mal ne Zeit lang im Online-Musterdepot des Aktionärs.
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 11:12:24
      Beitrag Nr. 666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.449.973 von Der-Yeti am 04.05.10 10:06:15na wenn der Wert dort empfohlen wird, dann wirklich gute Nacht ...
      • 1
      • 387
      • 454
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      23.04.24 · wO Newsflash · Accentro Real Estate
      22.04.24 · EQS Group AG · Accentro Real Estate
      22.04.24 · EQS Group AG · Accentro Real Estate
      12.04.24 · wO Newsflash · Accentro Real Estate
      12.04.24 · wO Newsflash · Accentro Real Estate
      12.04.24 · EQS Group AG · Accentro Real Estate
      12.04.24 · EQS Group AG · Accentro Real Estate
      24.01.24 · EQS Group AG · Accentro Real Estate
      24.01.24 · EQS Group AG · Accentro Real Estate
      22.01.24 · 4investors · Accentro Real Estate
      Accentro AG -- ehem. ESTAVIS AG - die Chance?