checkAd

    Euro - Geht es weiter in Richtung 1,45? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.07 10:20:35 von
    neuester Beitrag 15.11.07 08:33:21 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.134.188
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.453
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 10:20:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Euro ist im Laufe der Woche auf ein neues historisches Hoch gestiegen. Leser des FX_Blogs oder auf Wallstreet-Online im Charttechnik-Forum wussten bereits Donnerstag morgen, daß es so kommen wird. Kursziel war 1,4336. Dieses Ziel wurde knapp verfehlt.
      Ich schaffte es noch schnell, diese Analyse einzustellen, bevor es nach Aschaffenburg ging auf den Tradingherbst zu Bruno Stenger und Peter Müller, die wieder einmal einiges boten fürs Geld.
      Livetrading ausgerechnet am Verfalltag - da ging es rund...
      Kommen wir zum Euro.
      Bild 1 zeigt mit Kreisen markiert, wann diese Prognose erstellt wurde und die Gründe. Der Euro sollte am Mittwoch nach unten gehen und wir hatten eine M-Formation im Chart. Die Signallinie wurde nur getestet und in der Nacht zum Donnerstag wurde der Abwärtstrend gebrochen.
      Nicht nur im Kurs, sondern auch im Momentum. Dies liess weitere Stärke und einen Ausbruch erwarten.
      Geht der Euro nun durch die Decke bis 1,45?
      Schwer vorstellbar. Dazu wurden in Bild 2 die Retracement eingezeichnet, die auch eine Ziellinie bei Ausbruch berechnen.
      Üblich ist ein Kursziel, daß vom Tief der Range die 1,618-fache Länge betragt.
      Nun schauen Sie in Bild 2, wo der Euro gestoppt hat.
      Ebenfalls zu finden die Envelope-Linien, die als kleines Handelssystem im Charttechnik-Training erklärt werden. Die Markierungen zeigen die Berührung des Verkauf-Envelope, bei dem sich eine Short-Position lohnt.
      Es ging zwar nie richtig runter, man konnte dennoch immer ein paar Pips verdienen. Mehr dazu unter dem Link.
      Zun diesem Thema erscheint in der kommenden Ausgabe von “TRADERS” ein Artikel.


      Bilder nachfolgend


      Thomas Bopp
      www.fx-training.de



      Avatar
      schrieb am 15.11.07 08:33:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      nun sind wir hier


      Am Jahresende aber wieder bei 1,42


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Euro - Geht es weiter in Richtung 1,45?