Hafenriesen gehen an die Börse: HHLA Hamburger Hafen- und Logistik AG und DUBAI Ports (Seite 159)
eröffnet am 22.10.07 13:20:24 von
neuester Beitrag 20.03.24 15:00:05 von
neuester Beitrag 20.03.24 15:00:05 von
Beiträge: 1.803
ID: 1.134.256
ID: 1.134.256
Aufrufe heute: 3
Gesamt: 259.293
Gesamt: 259.293
Aktive User: 0
ISIN: DE000A0S8488 · WKN: A0S848 · Symbol: HHFA
16,720
EUR
-0,48 %
-0,080 EUR
Letzter Kurs 16:55:12 Tradegate
Neuigkeiten
01.09.23 · dpa-AFX |
01.09.23 · dpa-AFX |
23.08.23 · dpa-AFX |
18.08.23 · Sharedeals |
Werte aus der Branche Verkehr
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
26,93 | +20,01 | |
2,0100 | +14,86 | |
9,9800 | +11,88 | |
2,5150 | +11,21 | |
6,0000 | +11,11 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
9,7100 | -19,62 | |
218,85 | -48,86 | |
19,600 | -50,75 | |
12,900 | -66,74 | |
18,260 | -66,92 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.254.857 von lara-henriette am 02.11.07 13:52:08Wir können alle nicht in die Glaskugel schauen. Aber es wird ansteigen, weil die Zunahme des Containerverkehres in immer schnellerem Tempo mit immer neuen Wachstumsrekorden zulegt.
Ich halte dort vieles für möglich und es könnten neben Schwankungen mit kurzfristigen Kursrückschlägen sicherlich auch andere Probleme auftauchen. Ich bin ein fundamental ausgrichteter Langfristanleger und habe auf Grund dieser Strategie bei Eurokai 570653 schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Neben solchen kurzfristigen Kurseinbrüchen wird es weiter nach oben gehen. Hierzu empfehle ich den inhaltichen Einstieg in die Materie. Dazu sind die allgemein veröffentlichten Nachrichten ausreichend. Hamburg Hafen Marketing ist eine solche Adresse.
Verband Deutscher Reeder (VDR) und auch viele interessante Postings im Eurokaithread helfen enorm weiter. Und zukünftig wird auch die HHLA einiges veröffentlichen. Ein weiteres Informationsorgan ist die Deutsche Verkehrszeitung (DVZ) oder auch andere Logistikzeitungen, die regelmässig über die Entwicklungen berichten. Nun zur Kernfrage zurück: ich halte Kurse von 120,- Euro für nicht absolut utopisch. Aber ob und v.a. ob es schon bis Jahresende der Fall sein wird, kann ich auch nicht beantworten.
Ich würde am Unternehmensgeschehen Anteil nehmen und die Papiere mindestens über 1 - 2 Jahre halten. In 2014 werden in hamburg aller Vorraussicht nach 12,3 Mio Container (TEU) bei der HHLA an ihren Terminals umgeschlagen und rund 6 Mio. Container (TEU) beim Mitbewerber Eurokai, dessen Kurse zukünfig auch noch ansteigen dürften. Momentan ziehen die Seefrachtraten immer noch an und man kann auch an Börsennotierungen weltweit wichtiger Reeder diese Entwicklung erkennen. Ausserdem wird in der Fachpresse darüber berichtet. So z.B. Evergreen. sie haben in den vergangenen Wochen ihre Anstiegsphase beschritten.
Gruss
maerlin
P.S.: Wie gesagt: Konkrete Kursziele interessieren mich eigentlich gar nicht. Ich bin langfristig an dieser Aktie interessiert.
Ich halte dort vieles für möglich und es könnten neben Schwankungen mit kurzfristigen Kursrückschlägen sicherlich auch andere Probleme auftauchen. Ich bin ein fundamental ausgrichteter Langfristanleger und habe auf Grund dieser Strategie bei Eurokai 570653 schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Neben solchen kurzfristigen Kurseinbrüchen wird es weiter nach oben gehen. Hierzu empfehle ich den inhaltichen Einstieg in die Materie. Dazu sind die allgemein veröffentlichten Nachrichten ausreichend. Hamburg Hafen Marketing ist eine solche Adresse.
Verband Deutscher Reeder (VDR) und auch viele interessante Postings im Eurokaithread helfen enorm weiter. Und zukünftig wird auch die HHLA einiges veröffentlichen. Ein weiteres Informationsorgan ist die Deutsche Verkehrszeitung (DVZ) oder auch andere Logistikzeitungen, die regelmässig über die Entwicklungen berichten. Nun zur Kernfrage zurück: ich halte Kurse von 120,- Euro für nicht absolut utopisch. Aber ob und v.a. ob es schon bis Jahresende der Fall sein wird, kann ich auch nicht beantworten.
Ich würde am Unternehmensgeschehen Anteil nehmen und die Papiere mindestens über 1 - 2 Jahre halten. In 2014 werden in hamburg aller Vorraussicht nach 12,3 Mio Container (TEU) bei der HHLA an ihren Terminals umgeschlagen und rund 6 Mio. Container (TEU) beim Mitbewerber Eurokai, dessen Kurse zukünfig auch noch ansteigen dürften. Momentan ziehen die Seefrachtraten immer noch an und man kann auch an Börsennotierungen weltweit wichtiger Reeder diese Entwicklung erkennen. Ausserdem wird in der Fachpresse darüber berichtet. So z.B. Evergreen. sie haben in den vergangenen Wochen ihre Anstiegsphase beschritten.
Gruss
maerlin
P.S.: Wie gesagt: Konkrete Kursziele interessieren mich eigentlich gar nicht. Ich bin langfristig an dieser Aktie interessiert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.254.773 von maerlin am 02.11.07 13:48:33@ maerlin - was siehst du denn für ein Kursziel bis Ende des Jahres?
Kurs Nord-Nord/West !!! Steuerboard voraus, ansteigende Gewinne und damit nach ersten Zuckungen ansteigende Kurse.
Allen die bald wieder aussteigen mein herzliches Beileid.
Aber ich hab auch schon öfter mal in die Kloschüssel gegriffen.
Aus Hamburg grüsst
"HUMMEL HUMMEL, MORS MORS"
maerlin
Allen die bald wieder aussteigen mein herzliches Beileid.
Aber ich hab auch schon öfter mal in die Kloschüssel gegriffen.
Aus Hamburg grüsst
"HUMMEL HUMMEL, MORS MORS"
maerlin
"Gier soll nicht Hirn fressen!"
Ich hab´´ne Verkaufsorder bei 63,- € gesetzt.
Allen ein schönes WE
ruhtra
Ich hab´´ne Verkaufsorder bei 63,- € gesetzt.
Allen ein schönes WE
ruhtra
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.254.129 von Chris2710 am 02.11.07 13:20:33ich rechne mit 2 stufen hoch, eine runter.. usw.
nächste woche 70€?
nächste woche 70€?
Ja, hätte mal gleich ein paar mehr ins Depot holen sollen, aber leider sind starke Rücksetzer kurzfristig unwahrscheinlich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.253.770 von keinGeldmehr am 02.11.07 13:02:1963€
und weiter so
jetzt laufen langsam alle hinterher.. und es wird immer teurer
und weiter so
jetzt laufen langsam alle hinterher.. und es wird immer teurer
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.253.484 von Geistig_Verwirter am 02.11.07 12:49:05Beim IPO verkaufe ich, wenns schnell und zuverlässig zu einem der ersten Kurse sein soll immer Frankfurt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.253.502 von Chris2710 am 02.11.07 12:49:41Im Nachhinein: wenn man einen Verkaufsauftrag gleich um 9 Uhr erteilt hätte: wäre es gleich gewesen, ob man in Frankurt, Hamburg, Xetra oder sonstwo den Auftrag erteilt hätte?
Für weitere Neuemissionen: sollte man grundsätzlich Xetra nehmen oder doch lieber Frankfurt oder eine andere Börse?
Für weitere Neuemissionen: sollte man grundsätzlich Xetra nehmen oder doch lieber Frankfurt oder eine andere Börse?
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.251.878 von long-view-invest am 02.11.07 11:33:56Ein Kursziel von 35 Euro ist mehr als unwarscheinlich. Ein starker Ausbau des Hamburger Hafens wird vielen Bahnunternehmen, die sich auf den Transport von Gütern von der Nordsee zum Mittelmeerraum spezialisiert haben entgegenkommen, denn der grenzüberschreitende Verkehr stellt immer mehr dieser Unternehmen vor hohe Probleme, da die Grenzbahnhöfe durch den starken Rückbau der Gleise und Grundstücksverkäufe der DB, mehr als überlastet sind. Termingerechte Lieferung ist wohl ehr selten möglich. Und da ja Zeit bekanntlich Geld ist und aus Mangel an Containern die Miete für diese steigen, werden wir bald wesentlich höhere Kurse hier sehen.
Meiner Meinung nach.
Meiner Meinung nach.
21.03.24 · dpa-AFX · Hamburger Hafen und Logistik |
21.03.24 · dpa-AFX · Hamburger Hafen und Logistik |
21.03.24 · wO Newsflash · Hamburger Hafen und Logistik |
HHLA Maintains Future-Focused Investments Amid Challenges: Spotlight on Hamburger Hafen and Logistik 21.03.24 · wO Newsflash · Hamburger Hafen und Logistik |
21.03.24 · EQS Group AG · Hamburger Hafen und Logistik |
21.03.24 · EQS Group AG · Hamburger Hafen und Logistik |
21.03.24 · dpa-AFX · Hamburger Hafen und Logistik |
20.03.24 · dpa-AFX · Hamburger Hafen und Logistik |
20.03.24 · BörsenNEWS.de · Bayer |
20.03.24 · dpa-AFX · Hamburger Hafen und Logistik |