checkAd

    Marco, ich drücke Dir morgen die Daumen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.10.07 20:11:41 von
    neuester Beitrag 21.11.07 22:08:58 von
    Beiträge: 27
    ID: 1.134.427
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.041
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 20:11:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gestern kam eine hochinteressante Sendung im TV. Frau Maischberger hatte u.a. den Vater von Marco W. der derzeit im türkischen Knast sitzt, den Anwalt von Marco, den Anwalt der Gegenseite, einen türkischen Rechtsprof. und Krimonologe Christian Pfeiffer eingeladen.

      Sie haben ihre Argumente ausgetauscht. Viele Dinge, dich jetzt hier nicht aufzählen kann, sprechen dafür, dass er unschuldig ist. Und meine persönliche Meinung ist daher die, dass man morgen, Marco freilassen muss!Morgen ist nämlich wieder ein wichtiger Termin. Nach all dem was da gesagt worden ist, bin ich sicher, der sitzt da ein für nichts. Für mich Hut ab vor dem Vater, der da so ruhig und besonnen gesessen hat, als der Anwalt der Gegenseite seine Lügen verbeitet hat. Ich denke es wäre nicht möglich für mich gewesen, so ruhig zu bleiben.

      Der Anwalt der Gegenseite will Höchststrafe für den Jungen fordern! Drücken wir Marco also die Daumen, dass man ihn morgen aus der U Haft entläßt.
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 20:25:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.153.611 von olcapri am 25.10.07 20:11:41Drück ihm lieber was andere ;) das hat er bestimmt lieber:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 20:38:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.153.844 von Loserin am 25.10.07 20:25:15naja, bin zwar nicht humorlos, aber hier haste das Thema verfehlt. Um es deutlich zu sagen: Marco ist jetzt ein ganz armes Würstchen und ich drück ihn wirklich die Daumen. Hast wohl noch nie im Knast gesessen, wie...:D
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 20:55:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      jeden Tag erleiden Menschen Schicksalsschläge und zwar unvermeidliche.
      Ohne jedwedes, mediales tamtam, ganz im stillen.

      Was diesem Früchtchen da passiert ist, war jedenfalls nicht unvermeidbar.

      Woran liegt das eigentlich, dass speziell in diesem Fall die Leute einen schier unerschöpflichen Mitleidsfundus haben und diese Angelegenheit nicht mit dem sonst üblichen shit happens kommentieren?

      Das sich diese Geschichte allmählich zu einem regelrechten "unsMarco" entwickelt, ist doch bischen lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 21:09:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Unter aller Sau , was da mit diesem Jungen abgezogen wird :mad::mad::mad: !!!

      Marco sitzt monatelang in diesem türkischen Knast unter den übelsten Bedingungen und man ist nicht in der Lage eine ordentliche Gerichtsverhandlung und einen fairen Prozess durchzuführen :mad: !!!

      Die Familie ist finanziell und psychisch total am Ende , weil alle Ersparnisse für Flüge und Anwaltskosten draufgehen !!!

      Meiner Meinung nach sollte ein fairer Prozess in Deutschland oder England stattfinden !!!

      H:cool:FFI

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 21:37:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.154.546 von hoffihoff am 25.10.07 21:09:30Hinzu kommt, daß der Vater auch noch an Leukämie leidet !

      Daß das Miststück von scheinbarem Opfer monatelang das Maul hält, spricht für sich !
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 22:00:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.154.331 von Cashlover am 25.10.07 20:55:39Woran liegt das eigentlich, dass speziell in diesem Fall die Leute einen schier unerschöpflichen Mitleidsfundus haben und diese Angelegenheit nicht mit dem sonst üblichen shit happens kommentieren?

      Also die Sache ist wohl alles andere als "Shit happens"..
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 22:24:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.154.331 von Cashlover am 25.10.07 20:55:39Was diesem Früchtchen da passiert ist, war jedenfalls nicht unvermeidbar.

      Klar, nicht in die Türkei in Urlaub fahren und/oder Mädchen nur von weitem beobachten.

      Machst Du Früchtchen das so?
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 22:31:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich meine wer gestern die Sendung gesehen hat, um sich unvoreingenommen eine Meinung zu bilden, der kann nur zu dem Schluß kommen, daß der Junge unschuldig ist. Die Ausführungen des Anwalts des "Opfers" waren nichts weiter als Luftblasen. Unabhängige Gutachten haben festgestellt, daß kein Verkehr stattgefunden hat. Außerdem haben alle - also auch der türkische Arzt, der die Untersuchung vorgenommen hat - geglaubt Charlotte war 16 und nicht etwa 13. Sie haben sich ja in der Disco kennenglernt. Ich bin mittlerweile sicher, daß Charlotte - auch beeinflusst von ihrer Mutter - nicht mehr aus ihrem Lügenkonstrukt heraus kann (wegen Gesichtsverlust)

      Ich kann mir kaum vorstellen, daß Marco über 10 Jahre in einen türkischen Knast vergammeln soll, nur weil die englische Familie ihr Gesicht nicht verlieren will.

      Ich hoffe für Marco das die türkischen Richter die Wahrheit erkennen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 00:05:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich drücke ihm auch die Daumen.
      Leider bin ich mir alles andere als sicher, das der gesunde Menschenverstand sich in diesem Fall vor Gericht durchsetzen wird.
      Der Eindruck, dass dieses üble Spiel schon längst zum Politikum geworden sein könnte, lässt sich kaum noch verwerfen.
      Ich möchte lieber nicht wissen, was da hinter den Kulissen abläuft.
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 08:33:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      wenn es ein türkisches Mädchen gewesen wäre gäbe es das ganze Theater nicht.Die Sache hätte die Verwandschaft ohne Verhandlung erledigt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 09:45:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      welch ein widerliches schmierentheater ...
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 09:50:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.157.400 von zocklany am 26.10.07 08:33:20ja wegen der ehre wird ja auch hier in deutschland getötet.
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 10:18:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.158.423 von Peederwoogn2 am 26.10.07 09:50:47Ich habe hierzu ein differenzierte Meinung,

      was ich unmöglich finde ist die Tatsache, dass das Opfer solange sich der türkischen Justiz hinsichtlich Ihrer Vernehmung entziehen kann und deshalb der Täter solange im Gefängnis sitzen muss....Von daher hätte man spätestens nach 2 Monaten auf Bewährung freilassen müssen.....

      Das türkische Gefängnisse nicht gerade "pringelnd" sind weiss jeder, dies gilt übrigens für alle Gefangenen, nicht nur für den "armen" Marco..

      Hinsichtlich der Aussage des Arztes steht meines Erachtens auch eine andere Aussage eines Gutachters, der Marco eher belastet........

      Ich persönlich glaube, dass man Marco einen "Bärendienst" getan hat mit diesem Medienrummel. Auch der Druck der Regierung hat Marco nicht geholfen, sondern m.E. gerade im Gegenteil, eher geschadet....

      Fakt ist nunmal, dass, egal wie die Türkei sich verhält, entweder die britische Regierung oder die deutsche Regierung aufschreit...

      Fakt ist auch, dass, egal wie alt Mädchen "aussieht", nunmal das tatsächliche Alter zählt...Ich glaube, da haben ebenfalls einige tausende Männer in Deutschland ebenfalls ihre negativen Erfahrungen gemacht.....
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 12:50:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      ach so.. die Übersetzung liegt noch nicht vor. Ja dann...das ist natürlich ein gewichtiger Grund den Jungen noch im Knast mit Mördern schmoren zu lassen...:mad:


      Freitag, 26. Oktober 2007, 12:34 Uhr
      Gericht: Marco bleibt in Haft

      Marco

      Der deutsche Schüler Marco bleibt in türkischer Untersuchungshaft. Das entschied das Gericht in Antalya. Der nächste Verhandlungstermin ist der 20. November. Zuvor hatte der Anwalt des mutmaßlichen Opfers Charlotte deren Aussage im Missbrauchprozess dem Gericht im türkischen Antalya vorgelegt. Die 170-seitige Vernehmung der 13-jährigen Britin sowie ihrer Schwester und ihrer Mutter sei allerdings auf Englisch protokolliert, erklärte Anwalt Ömer Aycan in einer Prozesspause. Vor einer Übersetzung ins Türkische kann sie in dem Verfahren nicht verwendet werden. Die Britin war nach einem Rechtshilfeersuchen in ihrer Heimat vernommen worden. Marco wird vorgeworfen, Charlotte in den vergangenen Osterferien sexuell missbraucht zu haben. Der Junge bestreitet das.
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 12:54:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.158.877 von schulzse am 26.10.07 10:18:23ich werde jedenfalls die Türkei niemals als Reiseland besuchen und war auch noch nie dort. Die wollen an Marco doch nur ein Exempel statuieren. Richtig fertigmachen sozusagen. Türkische unabhängige Justiz. Das ich nicht lache. Die Übersetzung liegt noch nicht vor. Ein wirklich gewichtiger Grund ihn noch wegzusperren. :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 13:08:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      weiter am 20.November....weiter am 20.Dezember...weiter am 20.Januar....usw....alle 4 Wochen das gleiche Schauspiel

      das wird wohl die längste Untersuchungshaft in der türkischen Geschichte werden :mad:



      Hoffentlich sichert sich Steven Spielberg die Filmrechte an dieser Tragödie
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 13:36:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich muß es leider mal so deutlich sagen, denn es brennt mir auf den Nägeln. Egal ob ich dafür gesperrt werde:

      Die Entscheidungsträger sind Schweine! :mad: Sie sollten für diese Entscheidung in ein Loch geworfen werden. Wenn sich die Politik jetzt schon eingemischt hat, dann sollen sie verdammt noch mal alles tun, um den Jungen da rauszuholen!
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 22:45:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.161.559 von olcapri am 26.10.07 13:36:19Daß hier ein Telefonat zwischen Angela und einem türkischen Entscheidungsträger die Posse nicht schon vor Monaten beendet hat, ist der eigentliche Skandal.

      Wie elegant wurde seinerzeit das Ereignis mit dem Flieger auf dem roten Platz in Moskau behandelt ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 22:47:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.161.154 von Frickhasserin am 26.10.07 13:08:20und hoffentlich verdient die Familie des deutschen Opfers einen Haufen Geld mit dem Skandal - nach meiner Meinung eine ehrliche, gerechte Entlohnung !
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 22:48:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.160.912 von olcapri am 26.10.07 12:50:59170 S. Vernehmung

      mein Fazit:

      Folge einer blühenden Fantasie :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 23:35:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      :mad::mad::mad: Skandal !!!!!! :mad::mad::mad:

      Unglaublich , was dort abläuft und wie man Marco und seine Familie fertig macht :mad: !!!

      Die Anwälte von Marco wollen jetzt vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ziehen :cool: !!!


      H:cool:FFI
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 14:36:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.170.308 von alysant am 26.10.07 22:48:35170 S. Vernehmung


      Man muss sich mal vorstellen: 170 Seiten, das ist ja schon Buchformat.
      :eek:
      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was da selbst bei ausschweifenster und detailierenster Darstellung alles drinstehen soll, wenn man sich nicht ständig wiederholt.

      Weiterhin kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass der Richter ein solches Pamphlet, selbst wenn es in türkische Sprache übersetzt ist, komplett durchliest (und dabei nicht nur überfliegt, sondern kritisch u. intensiv durchliest u. jederzeit auf evtl. Ungereimtheiten achtet), und sich anschließend jede evtl. entscheidende Einzelheit merken kann.

      Ich stelle jetzt mal folgenden Zeitplan auf:

      Übersetzen des Protokolls in die türkische Sprache: ca. 2 Monate
      Anschließendes Korrekturlesen u. Überarbeiten: 1 Monat
      Durchlesen des übersetzten Protokolls durch den Richter: 1 Monat (vorausgesetzt, er hat in dieser Zeit nichts anderes zu tun, u. kann sich ausschließlich diesem Fall widmen)
      Rückfragen u. Klärung evtl. auftretender Ungereimtheiten incl. jew. Übersetzung: ca. 1 bis 2 Monate

      Da wird sich Marco wohl leider noch ein wenig in Geduld üben müssen.:mad:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 14:51:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      20. November 2007

      PROZESSVERTAGUNG

      Marco Weiss bleibt in Untersuchungshaft
      Erneut ist der Prozess gegen den Deutschen Marco Weiss im türkischen Antalya vertagt worden - die Aussage des Mädchens, das Weiss missbraucht haben soll, lag dem Gericht nicht vor. Der Schüler soll mittlerweile in ein anderes Gefängnis verlegt worden sein.

      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,518476,00.html

      was für ein beschissener Haufen Dreck .. :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 09:46:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich drücke keine Daumen, wer Unrecht begeht, gehört gestraft!
      Die deutsche Justiz ist viel zu lasch, sollte sich mal ein Beispiel an der Türkei nehmen. Schließlich wirkt so was auch abschreckend.
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 16:07:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.505.665 von Geistig_Verwirter am 21.11.07 09:46:45Und wer geistg verwirrt ist, gehört in eine Gummizelle. :rolleyes:

      Für mich sind die Behauptungen des Mädchens - um nichts anders handelt es sich bislang - sehr unglaubwürdig.
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 22:08:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.505.665 von Geistig_Verwirter am 21.11.07 09:46:45wie kannst Du so etwas posten?! Du warst ja garnicht dabei. Wenn "er es gewesen ist" dann muß er natürlich bestraft werden. Hat man sich jedoch etwas näher mit dem Fall beschäftigt und betrachtet die Fakten unvoreingenommen, so muß man und kann man nach Würdigung der Tatsachen nur zu dem Schluß kommen, daß er unschuldig ist. Und als Unschuldiger muß Marco schon längst wieder zuhause sein!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Marco, ich drücke Dir morgen die Daumen!