checkAd

    Mein Depot.... da isses - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.10.07 02:04:15 von
    neuester Beitrag 28.10.07 18:48:31 von
    Beiträge: 25
    ID: 1.134.476
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.782
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 02:04:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... und nu ?

      (nach aktueller Positionsgröße sortiert, größte oben)

      NORONT RESOURCES INC.
      FIRST MAJESTIC SILVER
      ECKERT+ZIEGLER AG O.N.
      GFT TECHNOLOGIES AG
      FORCE PROTECTION NEW
      THOMPSON CREEK METALS
      LPKF LASER+ELECTRON.
      HILLGROVE RESOURCES LTD.
      JETTER AG AKTIEN O.N.
      DITEM EXPLORATIONS
      PAN AFRICAN MINING CORP.
      POSEIDON NICKEL LTD.
      GEOVIC MINING DL -,0001
      SECUNET SECURITY AG O.N.
      PERILYA LTD. SHARES O.N.
      STRATECO RESOURCES INC.
      CANDENTE RESOURCE CORP.
      EXCELLON RESOURCES INC
      BOUGAINVILLE KI 1
      BIOLITEC AG AKTIEN O.N.
      FIRESTONE VENTURES INC.
      CANADIAN ZINC CORP.
      GILAT SATELLITE NETWORKS
      BLUE NOTE MINING INC.
      STRATEC BIOMED.SY.EO 1
      CABO DRILLING CORP.
      SACRE-COEUR MINERALS LTD
      TA TRIUMPH-ADLER AG
      BANDERA GOLD
      ACTUATE CORP. DL-,001
      SIRIT INC.
      TRUE NORTH GEMS INC.
      CITIGOLD CORPORATION LTD.
      GARIBALDI RESOURCES CORP.
      APOGEE MINERALS LTD
      AMERN SEC.RES.CORP.DL-,10
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 08:50:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      viel zu viel
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 08:54:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.171.103 von Boersenkrieger am 27.10.07 02:04:15Viel zu unübersichtlich und viel zu sehr "Minen"-lastig.
      Viele der Minen könnten sich als Tretminen erweisen.

      Wäre für mich nichts in der Zusammenstellung.

      Wie sieht denn die Performance in diesem Jahr bisher aus?
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 09:26:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.171.103 von Boersenkrieger am 27.10.07 02:04:15Wohlgemeinter Rat:

      DRINGEND AUSMISTEN !
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 09:40:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      wie hoch ist dein gesamtdepot bei sovielen aktien?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 09:44:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Du bist in zu viel Exoten unterwegs. Vergesse nicht die Standardwerte.
      Ich z. B. habe nur einige Speku-Exoten als Beimischung.
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 09:44:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Warum gehst du nicht ins Spielcasino? Da hast du dann wenigstens nen schönen Abend und weißt sofort, ob du gewonnen oder verloren hast.
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 10:04:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.171.441 von Titus_Livius am 27.10.07 09:44:58Würde mich wirklich mal eine Jahresperformance der letzten fünf Jahre interessieren.
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 10:09:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...reduzier dein depot auf maximal 10 aktien - dann haste evtl. die chance bei deinen titeln uptodate zu bleiben. und schmeiß den großteil dieser mienen und explorer-titel raus - viel zu unsicher. wenn du wirklich geldanlage betreiben willst - 80% solide-titel, 20% zocker-aktien.
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 10:17:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      wenn sie alle
      so laufen

      kann er sie auch behalten

      noront zumindest ist ja noch besser gelaufen
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 10:24:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wäre wirklich interessant wie gross die Positionen überhaupt sind.
      Bei meinen Grössen müsste ich bei sovielen Titeln Millionär sein und dann würde ich alles verkaufen und von Festgeldzinsen leben.

      Rund 40 Positionen, davon rund 30 im Sektor Minen/Explorer
      Grosse Masse Firmen ohne Umsatz usw. Möchte mit diesem Depot keine grössere Korrektur erleben von weniger einen mittleren Crash.

      Sinnvoll wären 5-15 Positionen. Viel mehr bringt meiner Meinung nichts. Davon wie schon geschrieben rund drei Viertel in gute Dividendentitel. Mit dem Rest kann man dann spekulativer arbeiten aber auch nicht in der Masse von Titeln. Und wie schon gesagt entscheidend sind auch die Positionsgrössen in EURO nicht in
      Stückzahlen.

      Lieber 5 Porscheaktien als 10000 Stück von einer dieser vielen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 10:38:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      naja
      so im überfliegen sieht man
      er deckt die rohstoffecke fast nahezu ab
      zink
      nickel
      moly
      kupfer
      siber
      das kann man machen
      man kann allerdings auch auf buden setzen
      die produzieren
      oder in < 2-3 jahren in produktion gehen
      viele von seinen werten
      erfüllen das nicht
      das wäre mir nichts

      uran??
      er scheint explorer zu mögen

      sehe aber keinen produzierenden öl-gaswert
      zumindets keinen grösseren
      gibt es gute
      mit tollem chart
      siehe dragon oil in london über 4 jahre :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 10:46:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der Börsenkrieger will uns doch nur veräppeln ...
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 11:56:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo krieger,

      vier von deinen werten habe ich auch, noront, thompson:D:D
      lass die anderen doch heulen, sone performance wie mit den beiden werten, (wenn schon ein paar tage im depot) erreicht man sonst gar net!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      allerdings wäre mir dein depot auch zu spek.
      ich für meinen teil habe auch daimler, allianz, kws saat im depot

      gruß

      p.s. noront wird noch richtig weiter rocken
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 12:28:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.171.103 von Boersenkrieger am 27.10.07 02:04:15Jetzt sag blos noch, du kannst nachts "ruhig" schlafen....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 13:07:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.171.320 von erfg am 27.10.07 08:54:01jep etwas minenlastig.... aber die minen liefen recht gut. man muss aufpassen

      performance war von oktober auf august vor subprime +41% danach hab ich ausgemistet und etwas umgestellt und war wieder bei 0... jetzt +21%

      Actuate z.b. kenn ich schon über jahre ganz gut. das erste mal bei 2,15 usd gesehen und bei 2,99 gekauft. nun wieder ATH getern fast 8. wer sie beser kennt wird merken dass sie top ist wenn auch hier unbekannt (hatte sie bei subprime verkauft und wieder zurückgeholt danach zumindest nen teil davon aber teurer)

      von den minen sind strateco und candente sowie excellon recht sicher aber der spekulative anteil ist gestiegen :look:
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 13:08:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.171.431 von HW68 am 27.10.07 09:40:5782K

      nur cash hab ich fast keins mehr :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 13:09:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.171.566 von 1erhart am 27.10.07 10:24:05Noront und FR sind knapp 5K groß... naja noront hatte ich eigentlich wenig gekauft aber schnell +350% ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 13:10:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.171.623 von Asynchronmaschine am 27.10.07 10:38:28stimmt... öl/gas wollte ich immer mal aber hmmmm hat sich nicht ergeben....

      wobei Hillgrove ne 30% beteiligung an ESG hat und somit indirekt da auch mitspielt
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 13:11:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.171.651 von CaptainProton am 27.10.07 10:46:19nööö habs gestern exportiert und mit excel sortiert ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 13:15:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      also was mir passieren kann ist halt sowas wie ende august als die minen kurz geschlachtet wurden und dann ging´s eben gegen alle kurzzeitig das hatte dann deftig reingehauen.

      ich sehe mein depot zwar sehr spekulativ... aber nicht jeder wert der nicht bekannt ist, ist deswegen gleich spekulativ.

      die hälfte ist ziemlich spekulativ das stimmt schon und das ist eigentlich auch schon zuviel, wobei ich täglich reinschaue und wenn es schlecht läuft werden halt ein paar notbremsen gezogen

      mich schreckt sowieso nichts mehr da ich im märz 2000 das erste mal aktien kaufte und als 2003 noch die hälfte knete übrig war dachte ich mir nen schlimmeren crash erleb ich eh nicht mehr und wenn da nicht alles weg ist kann man auf dauer nur gewinnen :D


      ...danke für eure kommentare !!!

      war ganz erstaunt über die vielen beiträge :eek::kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 13:24:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.172.354 von Boersenkrieger am 27.10.07 13:15:21von 2000 -2003 50% verlust!
      damit wäre ich zufrieden gewesen :cry:

      HW68
      Avatar
      schrieb am 27.10.07 15:03:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.172.391 von HW68 am 27.10.07 13:24:44ja drum kam ich mir auch supertoll vor nach dem schock zuerst :laugh: ...als anfänger und dann der nemax von 10.000 auf 300... also schlimmer kann es nicht mehr kommen und zwar nie mehr weil ich den nemax bei 7000-8000 punkte liebte und fett reinging :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.10.07 18:43:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.172.008 von scheffrocker23 am 27.10.07 11:56:37ich für meinen teil habe auch daimler, allianz, kws saat im depot


      naja die sache ist die.... wenn ich nen relativ hohen anteil spekualtiver werte habe dann bringen mir solche werte wenig. da ein totalverlust nur mit einem 100%er ausgeglichen werden kann..
      ich bin´s halt gewohnt viel zu gewinnen und viel zu verlieren (totalverluste pflastern meinen weg ;) )... alles in allem gleicht es sich dann meist so aus dass die performance einer konservativen anlage entspricht ;)
      Avatar
      schrieb am 28.10.07 18:48:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.181.232 von Boersenkrieger am 28.10.07 18:43:58Depot / Benchmark Volatilität

      Mein Depot: 16,90%
      DAX: 16,26%
      Nasdaq: 14,44%
      S&P 500: 11,63%

      nur knapp volatiler als der DAX... von wegen hohes Risiko ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mein Depot.... da isses