checkAd

    Marine Harvest (Seite 156)

    eröffnet am 27.10.07 12:17:57 von
    neuester Beitrag 26.01.24 20:22:57 von
    Beiträge: 2.010
    ID: 1.134.482
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 316.994
    Aktive User: 0

    ISIN: NO0003054108 · WKN: 924848 · Symbol: PND
    15,740
     
    EUR
    +0,77 %
    +0,120 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    3,3700+82,16
    63,50+71,62
    1,0000+33,33
    1,3800+21,05
    1,4800+18,40
    WertpapierKursPerf. %
    3,8100-15,71
    17,600-19,45
    1,5000-19,57
    0,6830-24,32
    1,0500-50,24

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 156
    • 201

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.11 11:40:46
      Beitrag Nr. 460 ()
      Vielleicht lerne ich ja meine Lektion diesmal:
      "Never catch a falling ship"
      Avatar
      schrieb am 08.07.11 01:30:27
      Beitrag Nr. 459 ()
      Hi websin,
      leroy seafood ist ein interessanter Konkurrenzwert. Der Chart sieht aus wie bei Marine Harvest. Scheinen alle mit dem Lachspreis zu gehen, also kein reines Problem dieses Wertes...
      Avatar
      schrieb am 07.07.11 23:19:17
      Beitrag Nr. 458 ()
      Zitat von websin: Guten Abend @ALL!
      Könnte mir jmd. von Euch Investierten mal sagen welche Unternehmen unmittelbare Konkurrenz zu Marine Harvest darstellen?
      Mir fällt (als Non-insider) nur Agrimarine ein.

      Ich habe MH schon lange auf der Watch, könnte bald mal der Einstiegspunkt kommen.

      Solange Fredriksen das Ruder mittelbar in der Hand hat mache ich mir nicht so viele Sorgen um das Unternehmen. Zudem macht mir der CEO Åse Aulie Michelet (http://en.wikipedia.org/wiki/%C3%85se_Aulie_Michelet) auch einen guten, erfahrenen Eindruck.

      VG & Dank, WEBSIN


      Schau dir den OBX an, da wimmelt es vor börsennotierten Lachsfarmern. Unter den größeren sind m. E. Cermaq und Austevoll Seafood ASA. Neben den Norwegern gibt es aber wohl auch ein schottisches Unternehmen.

      Agrimarine ist m. E. ein Pennystock, der von Pushern hochgepeitscht wird und ein doch zeimlich anderes Geschäftsmodell hat.

      MH ist jedenfalls Marktführer und geographisch diversifiziert. Deswegen konnten die den chinesischen Boykott wegen des Friedensnobelpreis auch leicht unterlaufen, indem sie durch das schottische bzw. chilenische Tochterunternehmen China beliefert haben.
      Avatar
      schrieb am 07.07.11 21:58:19
      Beitrag Nr. 457 ()
      Guten Abend @ALL!
      Könnte mir jmd. von Euch Investierten mal sagen welche Unternehmen unmittelbare Konkurrenz zu Marine Harvest darstellen?
      Mir fällt (als Non-insider) nur Agrimarine ein.

      Ich habe MH schon lange auf der Watch, könnte bald mal der Einstiegspunkt kommen.

      Solange Fredriksen das Ruder mittelbar in der Hand hat mache ich mir nicht so viele Sorgen um das Unternehmen. Zudem macht mir der CEO Åse Aulie Michelet (http://en.wikipedia.org/wiki/%C3%85se_Aulie_Michelet) auch einen guten, erfahrenen Eindruck.

      VG & Dank, WEBSIN
      Avatar
      schrieb am 07.07.11 21:23:57
      Beitrag Nr. 456 ()
      Zitat von ollihat: Mit der Seelaus hat das wohl nichts zu tun!
      Wenn der Lachspreis so stark gefallen ist, liegt das eher an einem Überangebot.
      Frage mich allerdings, warum das so ist.


      Nein, aber vielleicht mit der entstehenden Konkurrenz durch chinesische Lachsfarmen. Das drückt wie in anderen Branchen den Preis. Wenn allerdings die Seelaus sich auch neue asiatische Lebensräume erschließt, könnte so ein bedauerlicher Rückschlag für die neue Konkurrenz dem Lachspreis nur nützen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.07.11 20:27:19
      Beitrag Nr. 455 ()
      Mit der Seelaus hat das wohl nichts zu tun!
      Wenn der Lachspreis so stark gefallen ist, liegt das eher an einem Überangebot.
      Frage mich allerdings, warum das so ist.
      Avatar
      schrieb am 07.07.11 20:17:27
      Beitrag Nr. 454 ()
      Zitat von Clavell: Prost !

      Der Verlauf vom Chart sieht leider so aus.


      Ich bin nun wahrlich kein großer Anhänger der Chart-Technik und verstehe davon auch nicht viel. Aber - mit ungeübten Chartisten-Auge - würde ich doch sagen, dass um die 4 NOK eine wichtige Widerstandslinie verläuft, d. h. mitte 2009 war das die Linie nach dem steilen Anstieg, auf der sich MH immer wieder nach Rücksetzern erholt hat und Luft zu neuen Steigflügen geholt hat. 2010 ging es nochmal fast bis zu dieser Zone herab.

      Ich fürchte, wenn die 4 NOK-Bastion fällt, dann wird es noch richtig tief gehen.
      Avatar
      schrieb am 07.07.11 19:19:32
      Beitrag Nr. 453 ()
      Zitat von mikkki123: Scheisse, langsam fange ich an zu weinen, wenn ich mir den Kurs hier anschaue. Da bin ich ja mal gespannt auf die Zahlen.


      Von den EPS wird nicht mehr viel übrig bleiben. Ich fürchte, da fängt das Tal der Tränen erst an und es wird nicht dadurch besser werden, dass damit eine Dividendenkürzung/-streichung unmungänglich.

      Vielleicht sollte die blöde Seelaus mal nach China auswandern...
      Avatar
      schrieb am 07.07.11 19:00:14
      Beitrag Nr. 452 ()
      Scheisse, langsam fange ich an zu weinen, wenn ich mir den Kurs hier anschaue. Da bin ich ja mal gespannt auf die Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 07.07.11 18:33:20
      Beitrag Nr. 451 ()
      Moin

      wann kommen neue Zahlen zu MH?

      20 Juli correkt?
      LUBI54
      • 1
      • 156
      • 201
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -2,82
      -1,31
      -0,86
      +0,13
      -1,62
      -1,67
      +1,02
      +1,15
      -0,70
      Marine Harvest