DAX+0,53 % EUR/USD-0,01 % Gold+0,05 % Öl (Brent)-0,91 %

Marine Harvest (Seite 168)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 60.327.916 von bödel am 11.04.19 08:03:49Ruhe bewahren. Ich bezweifle, dass der Lachspreis so weit runter geht. Der Bedarf steigt doch ständig an. Langfristig am Ball bleiben - Augen zu und durch. Ich nutze es zum Nachkauf.
Der Artikel ist vom 15.03 und bezog sich damals auf die -5% im Handel. Dieses sogenannten „Analysten“ mal wieder. Zwei malen schwarz und der Markt wackelt ! Cool bleiben und selber schön viel Lachs essen .. ich bleib hier und bei Leroy an Board und kaufe immer nach ;)
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.327.916 von bödel am 11.04.19 08:03:49Danke- erklärt das
ja, dabei bleiben.
Die Dividenden Rendite von ca 6 % ist auch nicht zu verachten.
und ab und zu noch eine Sonderdividende runten das ab.
.
https://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=24&l=0&isin=NO00…
Mal was anderes zu Mowi:
Wie geht ihr mit der ausländischen Quellensteuer um? Holt ihr euch die in Norwegen selbst zurück oder beauftragt ihr (kostenpflichtig?) eure Depotbanken?

Ich habe da bei zwei Brokern unterschiedliche Erfahrungen gemacht und bin nicht so richtig glücklich momentan.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.333.727 von ak-hilden am 11.04.19 17:18:25ich werde sie mir selber zurückholen dank @Investor@work und seiner Vorlage des Anschreibens.
An und für sich soll das keine komplizierte Sache sein. Man muss nur halt selber etwas Zeit investieren.
Es gibt aber wirklich gute Information zum Ablauf:
https://www.superinvestors.international/de/artikel/erstattu…

Ich bin Mitglied bei der DSW und die bieten den Service über einen Partner für ca. 70 € an. Auch die DiBa macht das glaub ich so.
reine Interessenfrage: ich bin in Leroy investiert, schiele aber ab und an zu Mowi. Aaaaaber: gibt es zur Zeit einen Grund, Mowi den Virzug zu geben? KGV doppelt so hoch bei halbem Gewinnwachstum. Dazu steht Leroy sogar etwas breiter da (nicht nur Lachs sondern auch Dorsch und Forelle). Eure Sicht würde mich echt interessieren...
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben