checkAd

    Global Oil + Gas Zeichnungsfrist bis 30.10.07 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.10.07 13:15:51 von
    neuester Beitrag 21.11.07 00:25:08 von
    Beiträge: 107
    ID: 1.134.517
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.730
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2E4T02 · WKN: A2E4T0 · Symbol: 3GOK
    1,8000
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 12.08.22 München

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.07 13:15:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Global Oil + Gas

      1,2 Mio Aktien

      BB 13,00 bis 17,00

      Tradegate 18,00 bis 20,00

      Betreuende Bank ist Gebhard & Co.
      Avatar
      schrieb am 28.10.07 14:11:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vorstandschef: Bernard Tubeileh!! Sorry aber da lass ich die Finger von :laugh:

      Gruss vom Satan
      Avatar
      schrieb am 28.10.07 14:17:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Ding übertrifft die Abzockergier.

      Berni hat`s wirklich gelernt.

      Das Ding ist zu teuer

      Abzocke !
      Avatar
      schrieb am 28.10.07 14:23:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die haben garnichts außer Schulden und den guten Willen Anleger übers Ohr zu hauen.

      :laugh:


      Global Oil & Gas will nach Börsengang in neue Förderprojekte investieren

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Ölspezialist Global Oil & Gas will den Erlös aus seinem geplanten Börsengang in neue Ölförderprojekte in Nordamerika investieren. Er rechne mit einem Bruttoemissionserlös in Höhe eines niedrigen zweistelligen Millionenbetrages, sagte der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens Bernhard Tubeileh am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Frankfurt. Er gehe davon aus, dass sowohl Öl- als auch Gaspreise weiter steigen werden, sagte Tubeileh. Davon solle das Unternehmen profitieren.

      Global Oil & Gas plant die Notierung im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse für den 2. November. Angeboten werden im Rahmen einer Kapitalerhöhung bis zu 836.700 Aktien. Darüber hinaus stehen weitere 334.000 Aktien aus dem Besitz der Altaktionäre in Form einer Mehrzuteilungsoption (Greenshoe) zur Verfügung. Nach Abschluss der Kapitalerhöhung und vollständiger Platzierung des Greenshoes soll der Streubesitz der Gesellschaft bei 44,5 Prozent liegen. Interessierte Anleger können die Papiere zwischen dem 26. und 31. Oktober zeichnen. Die Preisspanne wird mit Beginn der Zeichnungsfrist am 26. Oktober bekanntgegeben. Für Altakionäre wurde eine Haltefrist von sechs Monaten vereinbart.

      BISLANG AUSSCHLIESSLICH GAS AUS EINEM FELD GEFÖRDERT

      Das Unternehmen mit Sitz in Bad Vilbel ist bislang an vier Öl- und Gasfeldern im Süden der USA beteiligt und hat bisher ausschließlich Gas aus einem Feld in Alabama gefördert. Für ein weiteres Feld ist der Beginn der Ölproduktion noch in diesem Jahr geplant. Insgesamt sind drei Felder bereits erschlossen. Für das vierte so genannte WildCat-Projekt, seien Probebohrungen für das kommende Jahr geplant, sagte Finanzvorstand Jan Herbst.

      Die nachgewiesenen Reserven (proved reserves) für die Felder belaufen sich den Angaben des Unternehmens zufolge auf etwa 16,6 Millionen BOE (barrel of oil equivalent). Für sie wird eine Wahrscheinlichkeit von 90 Prozent angenommen, dass dort auch tatsächlich Reserven gefördert werden können. Hinzu kommen 0,5 Millionen BOE wahrscheinliche Reserven (probable reserves) mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 Prozent. Für das WildCat-Projekt geht das Unternehmen von 13 bis 57 Millionen mögliche BOE (possible reserves) aus.

      BETEILIGUNG AN KLEINEREN PROJEKTEN GEPLANT

      Nach dem Börsengang will sich Global Oil & Gas an weiteren Projekten beteiligen, um seine Umsatz- und Ertragsbasis auszuweiten. Allerdings seien keine weiteren 'WildCat-Projekte' in der Größenordnung geplant, sagte Tubeileh. Es sei höchstens denkbar, sich an kleineren Projekten zu beteiligen. Diese könnten dann selbst erschlossen oder weiterverkauft werden. Außerdem will sich das Unternehmen an weiter fortgeschrittenen Projekten beteiligen, um frühzeitig Umsatz- und Cash-Flow-Beiträge zu generieren.

      Denn bislang bewegt sich der 2006 gegründete Ölspezialist wegen der hohen Anlaufkosten noch in den roten Zahlen. Es seien bisher ausschließlich Umsätze aus dem Gasfeld in Alabama generiert worden, erklärte Finanzvorstand Herbst. Damit sei der Umsatz von 9.600 Euro im Gesamtjahr 2006 auf 50.900 Euro im ersten Halbjahr 2007 angestiegen. Die hohen Kosten für die Projekte haben aber im ersten Halbjahr zu einem Fehlbetrag von 141.700 Euro geführt./gr/he

      Quelle: dpa-AFX - 24.10.2007
      __________________
      Avatar
      schrieb am 28.10.07 14:55:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      was ist das denn für eine drecks hp von denen
      0 infos
      http://www.gog-ag.com

      wenn sie 6 produzierende wells haben
      dann könnten sie ja wohl mal eine
      gas-ölfördermenge pro tag
      in mmcf oder bopd angeben

      aber nein
      keine detailierten infos
      sieht eher aus
      wie die seiten von star energy und star gold

      und damit gehen die auf lemminge fang
      weil sie irgendwo 16 mill barrel reserven haben sollen

      oh mein gott
      wer hat ihnen diese 16 mill testiert?

      hoffentlich nicht der bäcker

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.10.07 14:59:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Damit sei der Umsatz von 9.600 Euro im Gesamtjahr 2006 auf 50.900 Euro im ersten Halbjahr 2007 angestiegen. Die hohen Kosten für die Projekte haben aber im ersten Halbjahr zu einem Fehlbetrag von 141.700 Euro geführt./gr/he


      Wer diesen Schrott zeichnet gehört entmündigt!!!!!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.07 15:12:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      das ist ja gigantisch
      das wäre ja bei 60 usd/ barrel
      eine fördermnege von 5 fass
      = 5 badewannen voll :laugh::laugh::laugh:
      am tag
      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      das trink ich fast an bier an einem tag
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.07 15:23:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      da fällt mir immer sofort der push
      kenartha oil & gas ein

      zu 3 euro hier gelistet
      gepusht mit ziel 12 euro :laugh:

      dann mal den leuten die fördermenge von 10 fass pro tag verklickert und schwupps
      ging der dregg in den sturzflug über

      und hat sich ge10telt :laugh:

      seit märz keine news mehr von der dreggsbude
      die mafia um die firmengründer und pusher
      sind auch wech
      und was bleibt?
      einziger börenplatz auf
      DER GANZNEN WELT
      wo dieser schrott gelistet ist
      Frankfurt :laugh:


      prima dieser entry standard

      für die mafia :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.07 16:58:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      na dann.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.10.07 17:10:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.180.204 von DickerSatan am 28.10.07 14:11:49was hast du denn gegen den tubeileh???:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.10.07 17:14:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.180.258 von Loserin am 28.10.07 14:23:09hey loserin,
      die basher von gmg haben sich wohl ein neues opfer gesucht, oder ist das hier nur ein nebenschauplatz und man will wem ganz anderen treffen. wenn das nicht mal ein abgekartertes spiel ist. und hoffentlich dein name nicht programm
      gruss schleischlu
      Avatar
      schrieb am 28.10.07 18:44:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hier sind ja die Pusher von Gulfside auch schon drin, na dann dauerts nicht mehr lang bis GOG bei dem Bluemaxe im Musterdepot liegt.

      Das sagt mir - Finger weg!
      Avatar
      schrieb am 28.10.07 18:54:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.181.236 von Iceripper am 28.10.07 18:44:30Ach, und der Ice ist ja auch wieder da :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.07 19:26:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      http://www.ftd.de/boersen_maerkte/marktberichte/:Vom%20Stara…

      » Vom Staranalysten zum Ölsucher «
      von Mark Böschen
      Bernard Tubeileh wirbt um Geld für sein neues Unternehmen,
      einen Ölförderer aus Bad Vilbel.
      Viele Anleger kennen ihn noch: Als Merrill-Lynch-Analyst
      war er am Aufstieg von Medienaktien wie EM.TV maßgeblich beteiligt.


      Wenn Mittwoch der Börsenkandidat Global Oil & Gas aus Bad Vilbel vor Analysten
      Details zum Aktienangebot vorstellt, ist das kein Marktdebüt wie bei den mehr
      als Hundert übrigen Börsengängen im schwach regulierten
      Frankfurter Entry Standard. Eine Premiere wird zu einer Rückkehr.

      Denn mit Global Oil feiert ein ehemaliger Shootingstar des Neuen Markts sein Comeback:
      Bernard Tubeileh, den der Börsenboom bis zum Kursrutsch
      im Jahr 2000 zu einem der wichtigsten Medienanalysten machte.



      Bernard Tubeileh setzt auf den hohen Ölpreis"Ich war sicherlich der Erste bei einem großen Haus,
      der EM.TV empfohlen hat", sagt Ex-Merrill-Lynch-Analyst Tubeileh. Nach dem Crash
      verließ er die US-Bank, und es wurde still um ihn. Die Erfahrung jener Zeit habe
      ihm gezeigt, wie man es nicht machen dürfe. "Bis heute ist mir unbegreiflich,
      wie viel Geld die Unternehmen eingesammelt haben
      und was sie damit gemacht haben", sagt Tubeileh.

      Noch Ende August 2000 empfahl er die Aktie zum Kauf, die nächste Woche ihr zehnjähriges Börsenjubiläum begeht.
      "Florian Haffa kannte ich, der kam mit vielen Analysten gut aus", erinnert er sich. Nach dem Crash habe er nie wieder mit den Haffas gesprochen. "Die Probleme bei EM.TV hätten wir noch früher sehen müssen", sagt er.


      ZUM THEMA
      Kirch will angeblich Bundesliga vermarkten (http://www.ftd.de/technik/medien_internet/:Kirch%20Bundeslig…
      EM.TV benennt sich um (http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:EM%20TV/218695.html…
      Agenda: Edler Tropfen (http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:Agenda%20Edler%20Tr…
      Diesen Artikel jetzt anhören Für seinen Neustart setzt Tubeileh erneut auf einen Trend: den steigenden Ölpreis. Vom nördlich von Frankfurt gelegenen Bad Vilbel aus soll Global Oil & Gas Ölfelder in den Vereinigten Staaten ausbeuten. "Wir haben 16,6 Millionen Barrel an Öläquivalent, die man mit 90 Prozent Wahrscheinlichkeit fördern kann", sagt Tubeileh. Fast alles davon liegt im Ölfeld eines Herrn Brown bei Austin, Texas. Sechs Bohrlöcher gibt es dort, bis zu 140 sollen es werden. Tubeileh plant für die volle Erschließung bis zu sieben Jahre ein. Die Rechte erwarb seine Firma mithilfe eines Partners, der den Ölfeldbesitzer gut kennt. Der Besitzer erhält 20 Prozent, der Vermittler und Bohrdienstleister weitere zwei Prozent vom Umsatz. Belastbare Geschäftszahlen für mehrere Jahre gibt es nicht, denn die Firma wurde erst 2006 gegründet. Bislang sind die Summen überschaubar: Im ersten Halbjahr 2007 machte die Firma bei 50.900 Euro Umsatz einen Verlust von 141.700 Euro. Für die Güte der Reserven steht ein Gutachten gerade, und die Geologen von Global Oil & Gas.

      "Ich sehe meine Rolle im Aufbauen von Unternehmen" , sagt Tubeileh. "Seit ich Merrill Lynch 2003 verlassen habe, habe ich mindestens vier Firmen mit entwickelt." Zwei davon hatten mit einem anderen Trend zu tun: dem Aufstieg Chinas. Er versuchte es dort mit Immobilien und als Finanzchef der Messe- und Werbefirma Business Media China.

      Die Ölbranche entdeckte Tubeileh 2004 durch einen ehemaligen Merrill-Kollegen. Ex-Aktienhändler Leigh Hooper gründete seinerzeit den US-Ölförderer Activa Resources und brachte ihn an die deutsche Börse - ähnlich wie es Tubeileh nun mit Global Oil &Gas plant. "Ich war Mitinitiator von Activa", sagt er. Anders als Hooper, der nur Minderheitsbeteiligungen kauft, um das Risiko zu streuen, erwirbt Tubeileh die Rechte an ganzen Ölfeldern.

      Der Analyst, der EM.TV groß herausbrachte, räumt ein, dass er eher ein Trendfolger ist als jemand, der gegen Trends wettet. Seine Begeisterung für China und nun für Öl belegt es. Anders sei es aber bei dem Thema Medien gewesen, das ihn berühmt machte: Bei den ersten Treffen mit den EM.TV-Chefs habe er gar keinen großen Trend erkannt, sagt er: "Die Haffas haben ihr Unternehmen gut präsentiert, und die Modelle ergaben zunächst Sinn." Trends sind eben nicht alles.
      Avatar
      schrieb am 28.10.07 20:42:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ein schneller Zock ist trotzdem möglich!
      Zeichnen und schnell Zeichnungsgewinne mitnehmen(Vorraussetzung ist natürlich,dass man Aktien zugeteilt bekommt)
      Avatar
      schrieb am 28.10.07 21:21:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Auch Euro am Sonntag rät von einer Zeichnung ab.
      Das Unternehmen sei nicht börsenreif.
      Avatar
      schrieb am 28.10.07 21:58:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Auch Activa Res. wurde ebenso wie Business Media China von Tubeileh erfolgreich strukturiert und an die Börse gebracht. Tubeileh ist ein Inkubator: er initiiert den Start der Unternehmen, finanziert diese und lernt ihnen das laufen. Wenn sie dann auf eigenen Füßen stehen können, sucht er sich dann die nächste Aufgabe. Ich kenne ihn persönlich und mir sind in den letzten 4 Jahren keine Flops bekannt. Wenn er die Unternehmen verließ, waren sie durchfinanziert und standen auf soliden Beinen.
      Warum hier teilweise massiv gebasht wird, ist allzu offensichtlich, denn Tubeileh sitzt noch bei einer anderen Gesellschaft im Advisory Board. Dort werden sich wohl so einige shorts massiv die Finger verbrennen. Das Problem ist doch immer wieder dasselbe, ob long oder short: Es gibt Zeiten, da drehen die longies durch und Zeiten wo die shorties durchdrehen. Z.Zt. glauben die Shorties aufgrund einiger kleinerer Anfangserfolge, sie können über Wasser gehen. Dass es sich hierbei um sehr viel Geld handeln muss, sieht man daran, dass es inzwischen sehr ins persönliche geht und die Leute hier überhaupt nicht die rechtlichen Folgen bedenken. Tubeileh war bisher professionell und hat nicht reagiert, aber da sollte man sich wohl nicht zu sicher sein. Reicht es denn nicht, wenn man viel Geld verliert, muss man sich denn auch noch sonst ruinieren.
      Die Diskussion sollte sich auf GOG beschränken und nicht um andere Aktien. Von der GOG halte ich sehr viel.
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 07:33:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Auch Yeald rät klar von einer Zeichnung ab.

      Siehe http://www.yeald.de/Yeald/a/82981/ipo_der_global_oil___gas_a…

      Ich sehe es genauso. Finger weg von dem Ding.
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 11:29:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.182.946 von cyberkai99 am 29.10.07 07:33:21Jeder darf seine eigene Meinung haben... auch Wirtschaftsredakteure au s Hamburg und Shortseller aus sonstwoher, die im Moment versuchen irgendwelche Enthüllungen zu präsentieren.

      Fakt ist, dass Explorer nach Reserven bewertet werden.

      Fakt ist, dass eine Bewertung zu €60Mio für einen Explorer mit derart viele Reserven spottbillig ist

      Fakt ist, dass GOG über den Börsengang Mittel zugeführt bekommt, um die Fördermenge aus den gesicherten Reserven schnell zu steigern und weitere Projekte zu akquirieren.

      Fakt ist, dass keiner der "Experten", die sich bis jetzt zur GOG geäussert haben sich intensiv mit Öl & Gas-Unternehmen beschäftigt hat. Warum sollte ich jemanden, der gleichzeitig sich auch noch über die Güte eines Logistikunternehmens (HHLA) äußert, Glauben schenken?

      Fakt ist, dass es bis dato keine Firma gibt, die Bernard Tubeileh gefördert hat, die keine Substanz aufweisen kann. Auch bei Gulfside sind das alles nur Vermutungen von sog. Experten. Hier muss man einfach nur die Faktenlage abwarten!
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 11:50:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      dann hast du keine ahnung von resreven
      16 mill fass sind in etwa 6-7 grosse öltanker voll
      wo ist das viel?
      was ist viel????
      lukoil hat 30 oder 40 mrd fass
      dragon oil 600 mill fass
      das ist viel
      aber 16 mill ist in meinen augen nichts

      wie reserven bewertet werden
      2p reserven in etwa so

      1,5- 6 usd/pro barrel in russland und kaspiregion
      5-8 usd/barrel in china
      6-14 usd/barrel westliche firmen
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 14:21:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.185.839 von Asynchronmaschine am 29.10.07 11:50:01natürlich hab ich keine ahnung.

      viel und wenig reserven ist immer relativ zur Bewertung sehen.

      dei 6-14 dollar sind schlichtweg falsch. heutzutag liegt dieser Wert zwischen 12-20 Dollar bei stabiler politischen Situation, in abhängigkeit von den Förderkosten.

      dann hab ich lieber keine ahnung und kann rechnen.

      wenn ich jetzt selbst nur die 12 dollar nehme * 16,6 komme ich auf $200 Mio = €142 Mio.... dann ist eine bewertung zu €60 Mio zu €70 Mio. immer noch wenig.
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 14:28:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      mein englischer wert
      tätig in russland hat über 600 mill fass
      und ist mit 1,5 usd/fass bewertet
      und fördert bereits einige tausend bopd

      gog
      soll erstmal fördern
      ohne förderraten glaube ich gar nix
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 16:50:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.188.528 von Asynchronmaschine am 29.10.07 14:28:02fair enough.

      dass pdp reserven deutlich höher zu bewerten sind, sollte auch jedem anleger klar sein
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 01:06:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.182.946 von cyberkai99 am 29.10.07 07:33:21Die Yeald-Analyse finde ich sehr interessant.
      Noch interessanter finde ich, wer sie verfasst hat.
      Der Autor Clemens von Frentz ist mir noch in guter
      Erinnerung - das war damals einer der wenigen Journalisten,
      die sich systematisch mit Letsbuyit.com, Metabox
      und anderen Blender-Buden am Neuen Markt befasst haben.
      Die meisten anderen haben doch nur das nachgebetet,
      was die Analysten ihnen erzählt haben.
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 12:37:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.197.562 von niewiedernemax am 30.10.07 01:06:43Entschuldige bitte, aber trotzdem hat er keine Ahnung von Öl & Gasexplorer
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 12:45:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      falls du mich meinst
      vergess es
      oder kannst du einen thread und 1.000% wie ich ihn unter meinen alten id upturner mit dragon oil seit paar jahren zu laufen habe vorweisen
      ich habe über 10 jahre erfahrung in öl, gas und anderen rohstoffen
      haben viele jahre nur russische und kaspische meer aktien gemacht
      da wussten hier die leute nicht mal
      wie man Yukos, lukoil, petrokazakhstan, dragon oil, urlasvyazinfor, nizhnekamskneftekhim, norilsk und wie sie alle heissen
      schreibt

      und im gegensatz zu den meisten hier
      hat es mir soviel eingebracht
      das ich nciht mehr arbeiten gehen muss :)
      und ich bin noch nicht alt
      also vorsicht
      wenn man sich über anderer user auslässt
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 14:36:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.202.040 von Asynchronmaschine am 30.10.07 12:45:56hi

      was denkst du darüber?
      http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=topstory&I…
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 14:49:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      das hört sich für mich ja grauenhaft an

      Tubeileh: Auf dem Brown-Projekt werden in den nächsten sieben Jahren bis zu 140 Bohrlöcher erschlossen, d.h. in etwa alle zwei Wochen ein weiteres Bohrloch. Zusätzlich zu den langfristigen Förderraten von 2-5 Barrel pro Bohrloch und Tag gibt es zu Beginn einen „Flush Out“. Aufgrund des anfänglich hohen Drucks können dadurch deutlich höhere Mengen gefördert werden. Wir rechnen daher mit einem Förderzeitraum von 30 – 40 Jahren, in dem wir stabile Cash Flows erwirtschaften können.


      2-5 fass am tag
      unfassbar

      Wir werden einen Teil der Kapitalerhöhung auch für die rasche Entwicklung des Brown-Projektes investieren. Die Erschließungskosten für ein Bohrloch belaufen sich derzeit auf circa 150.000 Euro. Wir rechnen damit, dass sich die Erschließungskosten durch die Förderung in circa fünf Jahren amortisieren.

      unfassbar: 5 jahre

      ich investiere nur in firmen
      die 100, 500 mill fass 2p reserven haben
      und förderaten von 300-10.000 fass pro tag und well

      2-5 fässer am tag
      das ist unglaublich

      auh man
      da will ich nächstes jahr mal die quartalszahlen sehen
      das wird ein lacher
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 15:08:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      Auch hier gilt:


      Riesengrosse



      sonst nix!!!!:D
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 16:22:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.202.040 von Asynchronmaschine am 30.10.07 12:45:56also ich hab definitiv nicht dich gemeint sondern den typen von yeald...

      wie kommst du darauf, dass ich mich auf dich beziehe???
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 16:25:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.204.138 von Asynchronmaschine am 30.10.07 14:49:34Punkt 1: die produktionsraten beziehen sich auf das feld "brown", da dies ein "stripper" field ist, ist das auch nicht besonders verwunderlich.

      Punkt 2: du hast eben dann ein anderes Risikoprofil als andere... schau dir SWN an... ist ein unconventional gas producer... war vor 3-4 Jahren auch noch sehr klein, bis man eben das fayetteville shale "entdeckt" hat. anderes stadium, andere reserven, andere produktionsraten.

      jedem das seine

      @dattlejongleur...
      schönes banner, aber begründet hast du es nicht.
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 19:11:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wie sieht's aus - wer ist bei der Zeichnung dabei?

      Die vorbörslichen Kurse sind etwas zurückgekommen und bewegen sich am oberen Rand der Bookbuilding-Spanne.

      Schwer zu sagen, ob man am Freitag ein par Punkte mitnehmen kann.
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 10:15:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.208.500 von underclass am 30.10.07 19:11:12Wie sieht's aus - wer ist bei der Zeichnung dabei?

      Nur Suizidgefährdete und Masochisten!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 15:29:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      Börsengang Global Oil & Gas
      [18:15, 30.10.07]


      Seite 1 | 2Von Renate Daum


      Bei Wild-Cat-Projekten werden bislang unbekannte Öl- und Gasvorkommen erschlossen. Dazu wählen die Explorationsunternehmen Gebiete aus, in denen es aus geologischer Sicht solche Schätze geben könnte. Ein großes derartiges Fördergebiet, Turkey Creek, hat auch Global Oil & Gas im Portfolio, die am 2. November ihr Debüt im wenig regulierten Entry Standard geben will.



      Für die Aktionäre ist das ganze Unternehmen in gewisser Weise ein Wild-Cat-Projekt. Denn Global Oil & Gas wurde erst im vergangenen Jahr gegründet, im ersten Halbjahr 2007 erreichte der Umsatz nur knappe 51.000 Euro, während ein Verlust von 141.000 Euro auflief. Vier Projekte in den USA listet das Unternehmen auf, bei zweien wurde mittlerweile die Produktion begonnen.

      Der Chef fiel bislang weniger für seine Expertise im Ölbusiness auf als für sein Talent, die Aussichten von Unternehmen sehr optimistisch zu präsentieren: Als Merrill-Lynch-Analyst wurde Bernard Tubeileh bekannt für seine Kaufempfehlungen für EM.TV, den danach tief gefallenen Stern am Himmel der Wachstumsbörse Neuer Markt.

      Der Neue Markt ist längst passé, und so mischt Tausendsassa Tubeileh nun in anderen Bereichen mit. Er war Vorstand von Business Media China, eines Veranstalters für Messen und Events in China, und sitzt im Beirat der kanadischen Gulfside Minerals. Ihr hat er mehrfach geholfen, Aktien zu platzieren. Eine Alpha Capital, bei der er kurzzeitig Geschäftsführer war, als sie noch Target Capital hieß, erhielt dafür Provisionen.



      Der Gulfside-Chef hat offenbar ebenfalls eine eher optimistische Ader. Im Juni 2007 gab Robert L. Card ein Übereinkommen zum Erwerb eines großen Kohleprojekts in der Mongolei bekannt. Wenige Tage später räumte er ein, dass Förderstellen in die Schätzung potenzieller Reserven einbezogen sein worden könnten, die gar nicht zum Gebiet zählen, das die Übereinkunft umfasste. Im Oktober war die Gulfside-Aktie für zwei Wochen vom Handel ausgesetzt. Danach verlor sie fast ein Drittel an Wert.

      Eine Beteiligung von Global Oil & Gas (GOG) an Gulfside Minerals schloss die Investor Relations-Agentur von Global Oil in einer Stellungnahme aus: „Dies sind zwei völlig unterschiedliche Firmen mit unterschiedlicher Strategie und unterschiedlichem Fokus.“ Es gebe keine operative Verbindung zwischen GOG und Gulfside.

      Fragen zu den Reserven gab es aber auch bei Global Oil. Die Financial Times Deutschland rechnete vor, dass ein Großteil der gesicherten Reserven, 16,2 Millionen Barrel, auf einer Fläche von lediglich 3,5 Quadratkilometern konzentriert sei. Pro Quadratkilometer sei das ein Vielfaches dessen, was der Konkurrent Activa Resources nenne. „Hier ist nicht nur die Dicke der Schicht entscheidend, sondern zum Beispiel auch die Anzahl und Größe der Gesteinsporen, in denen das Öl oder Gas gefangen ist.“, teilte die Investor Relations-Agentur Cometis BÖRE ONLINE auf Nachfrage mit.

      Bei der Erschließung und Ausbeutung der eigenen Projekte gibt es etliche Transaktionen mit verbundenen Personen. So erwarb Global Oil Förderrechte für Turkey Creek von Aziz Mohabbat, der nun im Vorstand der Gesellschaft sitzt. Obwohl Global Oil nur einen 60-Prozent-Anteil daran hat, werden die relevanten Ausgaben für das Projekt komplett übernommen. Die übrigen Beteiligten, darunter fünf Verwandte von Mohabbat, zahlen ihren Anteil von den ersten Erlösen zurück. Zinsen erhält Global Oil für dieses Darlehen nicht.

      Der Chef einer Global Oil-Tochter hat eine Umsatzbeteiligung beim Projekt mit den weitaus größten gesicherten Reserven und ist Vizepräsident einer Firma, die dort tätig ist. Nicht ganz klar wird daraus, wie sich verhindern lässt, dass solche Beziehungen zum Nachteil der Aktionäre ausgenutzt werden. Uns ist die Aktie damit ein zu riskantes „Wild Cat“-Projekt.

      Eine Aktie kostet zwischen 13 Euro und 17 Euro, was dem Unternehmen 10,9 bis 14,2 Millionen Euro in die Kassen spülen soll. Die Zeichnungsfrist endet am 31. Oktober, die Erstnotiz im Entry Standard ist für den 2. November geplant.

      http://www.boerse-online.de/aktien/usa_asien/492502.html
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 15:50:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      finger weg
      von dem schrott
      und gut ist
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 17:16:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      Entry Standard nicht für Jedermann

      Nicht mit uns! Erstmals in der jungen Geschichte des Entry Standards hat die Deutsche Börse AG einem Kandidaten den Zutritt verwehrt: Global Oil and Gas erfüllt "gewisse Mindestanforderungen" nicht.
      Bereits am Montag hatte boerse.ARD.de über Ungereimtheiten und Fragezeichen berichtet, die sich im Zuge des geplanten Börsengangs von Global Oil and Gas auftaten ("Das glitschige Geschäft mit Explorer-Aktien"). Am Mittwochnachmittag teilte dann die Deutsche Börse mit, dem erst 2006 in Bad Vilbel gegründeten Explorationsunternehmen den Zutritt zum Freiverkehrssegment Entry Standard zu verwehren.

      Ein absolutes Novum
      "Wir sind der Meinung, dass Global Oil and Gas zurzeit gewisse Mindestanforderungen des Entry Standards, gerade im Hinblick auf Unternehmensgröße und Mitarbeiterzahl, nicht erfüllt", sagte eine Sprecherin der Deutsche Börse AG im Gespräch mit boerse.ARD.de. Damit sei natürlich nicht ausgeschlossen, dass die Firma später noch in den Entry Standard aufsteigen könne.

      Die Deutsche-Börse-Sprecherin unterstreicht: "Es ist das erste Mal, dass die Deutsche Börse AG von ihrem Recht Gebrauch macht, einem Unternehmen den Zugang zum Entry Standard zu verwehren." Zumal die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zuvor bereits den Wertpapierprospekt zum IPO von Global Oil and Gas genehmigt hatte.

      Zeichnungsfrist verlängert
      Nun strebt die Firma in den Freiverkehr. Doch auch hier läuft nicht alles nach Plan: Die Zeichnungsfrist für die Aktien wurde am Mittwoch für zwei Tage bis Freitag (2. November) verlängert. Die Erstnotiz ist nun für Dienstag (6. November) geplant.

      Anleger sollten die Gelegenheit erhalten, auf die Änderung zu reagieren, lautet die offizielle Begründung von Global Oil and Gas. Außerdem habe das Orderbuch am vergangenen Freitagnachmittag erst mit Verspätung nach Billigung eines Prospektnachtrags geöffnet werden können. An der Zahl der angebotenen Aktien und der Angebotsspanne ändere sich dadurch aber nichts.

      Quelle: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_259148
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 17:37:07
      Beitrag Nr. 37 ()

      sehr gut
      es war so klar
      wenn man was von öl versteht

      tja, die bezahlter pusher hier haben ebenso fertig
      wie dieses klitsche
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 10:57:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      Graumarktpreise liegen immer noch über 18,00 Euro!!!
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 11:02:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.228.884 von Zocker1997 am 01.11.07 10:57:54Graumarktpreise liegen immer noch über 18,00 Euro!!!

      Graumarktkurse lassen sich ganz einfach manipulieren!
      Aber ich denke das weisst du!:D
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 11:07:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      nur graue panther glauben
      an den graumarktpreis
      dieser klitsche
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 11:13:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      ausser bullhit-gebashe und "mein haus-mein auto" geprolle gab es hier recht wenig. mit den tubeileh titeln habe ich gut kohle gemacht.
      wartet doch erstmal den börsengang ab....dann könnte ihr euch immer noch mit euren geplanten shortpositionen gewaltig auf die nase legen.
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 13:15:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      schnelle 10 % plus sind hier auf jeden Fall sicher!
      Die Unsicherheit ist hier nur,ob man überhaupt Aktien zugeteilt bekommt!:lick:
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 13:58:42
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.231.380 von Zocker1997 am 01.11.07 13:15:24Du hast wohl schon welche. :D
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 14:02:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.232.201 von Pressekodex am 01.11.07 13:58:42Leider noch nicht!:lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 15:39:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      Global Oil & Gas nicht zeichnen

      01.11.2007 10:11:03

      München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" raten die Aktie von Global Oil & Gas (ISIN DE000A0LA379/ WKN A0LA37) nicht zu zeichnen.
      Immer mehr Explorationsfirmen würden durch den Rekordölpreis zum Gang an die Börse verleitet. Am 2. November strebe Global Oil & Gas in den Entry Standard. Die 3-Mann-Firma (Stand: Juni) gehe von einer Bewertung von rund 30 Millionen Euro aus. Global Oil & Gas habe die vier Minifelder im letzten Jahr für einen Bruchteil der Summe gekauft - eine wundersame Geldvermehrung. Laut Prospekt hätten beim Hauptfeld, das 98 Prozent der gesicherten Reserven enthalte, zuletzt "Überflutungen eine laufende Produktion" verhindert. Im 1. Halbjahr habe sich bei einem Umsatz von 51 Millionen Euro ein Nettoverlust von 142 Millionen Euro ergeben. Der frühere Medienanalyst von Merrill Lynch, Bernard Tubeileh, sei der Vorstandschef.

      Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen die Global Oil & Gas-Aktie nicht zu zeichnen. (Ausgabe 45) (01.11.2007/ac/a/n)
      Analyse-Datum: 01.11.2007
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 15:48:03
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.232.271 von Zocker1997 am 01.11.07 14:02:03Sei froh :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 15:52:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.234.091 von sneake am 01.11.07 15:39:51Kennt jemand den Unterschied zwischen Tsd und Mio.? 50 Tsd Euro Umsatz müsste es heißen. Das Handelsblatt schrieb auch 50 Mio. Zufall?
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 15:56:35
      Beitrag Nr. 48 ()
      die schreiben eh alle voneinander ab
      oft raffen die broschen nicht mal den unterschied zwischen
      mcf
      und mmcf gas
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 10:47:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      gut 18 stunden her, dass hier der letzte basher etwas vom besten gegeben hat...wenn schon, dann richtig!

      mein bisheriges highlight des tages (habe vor lachen keine luft mehr bekommen):
      ..."Vorstandschef Bernhard Tubeileh, ein gefallener Star des Neuen Marktes, glaube, dass die Ölpreise weiter steigen würden."...

      quelle akiencheck.de


      HAHAHAHAHA
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 12:25:46
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.250.934 von Tabanaka am 02.11.07 10:47:34die ölreserven reichen noch eeeewig und von allen firmen, die sich auf diesen bereich spezialisiert haben, sollte man tunlichst die finger lassen*
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,514877,00.ht…

      *finde die Ironie
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 08:00:03
      Beitrag Nr. 51 ()
      Emmisionspreis:13,00 Euro!!!:lick::lick::lick:
      Habe leider keine Aktien bekommen!:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 08:35:34
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.286.054 von Zocker1997 am 05.11.07 08:00:03Von den 1,17 Mio Aktien ist Global Oil nur 320000 Aktien losgeworden und du willst keine Aktien bekommen haben? :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 09:28:24
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.286.054 von Zocker1997 am 05.11.07 08:00:03Habe leider keine Aktien bekommen!

      Glück gehabt!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 11:09:24
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.286.216 von Pressekodex am 05.11.07 08:35:34im Depot steht nicht zugeteilt!!!
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 14:19:03
      Beitrag Nr. 55 ()
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 17:22:07
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.291.030 von Zocker1997 am 05.11.07 14:19:03bist du bei comdirect? die zuteilung läuft wohl erst über nacht! aber jede zeichnung wurde wohl bedient.


      ansonsten: €13,-- ist ein geschenkt... ich kauf morgen gleich mal nach!
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 17:25:54
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.294.767 von Gasplay am 05.11.07 17:22:07ansonsten: €13,-- ist ein geschenkt... ich kauf morgen gleich mal nach!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 17:34:00
      Beitrag Nr. 58 ()
      13 euro für die ganze klitsche
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 20:25:08
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.294.767 von Gasplay am 05.11.07 17:22:07Ja tu das. Bring noch die mit die Du nicht leiden kannst. Nach morgen Mittag spricht dann keiner mehr mit Dir.

      Sollte es wider erwarten doch bis 21€ gehen, gehe ich short.

      Dann kann ich mir die nächsten 10 Jahre teures Heizöl leisten.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 08:31:39
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.298.621 von Pressel am 05.11.07 20:25:08ok. ich freu mich auf deinen short!

      ich hör jetzt auf zu posten. der kurs wird für sich sprechen!
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 12:18:12
      Beitrag Nr. 61 ()
      bald einstellig
      der schrott
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 12:26:03
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.306.042 von Asynchronmaschine am 06.11.07 12:18:12Schade dass man solchen Schrott nicht shorten kann.
      So dämlich ist halt keine Bank und emittiert dementsprechende Derivate.:D
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 13:23:55
      Beitrag Nr. 63 ()
      musst nur bei sino oder e:trade kunde sein... dann kannst du shorten.
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 13:32:55
      Beitrag Nr. 64 ()
      Das hier ist die nächste Bernhard Tubbeleih Klitsche:laugh:

      GOG ist, ähnlich wie Gulfside, ein reines Zockerpapier. Kann sehr schnell auf unter 1€ gehen:(

      Ich rate allen, sehr vorsichtig bei Tubbeleih zu sein, ich sage nur EM-TV, neuer Markt usw.:cry: Scheinbar hat er noch mehrere AG`s in die Insolvenz geführt, wurde jedenfalls gerade im Gulsidethread geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 13:51:10
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hat jemand eine Ahnung ob die Aktie überhaupt noch gehandelt wird.
      Seit 13:00 tut sich bei der Xetra und in FFM nichts mehr.

      Schon Handelsaussetzung?


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 14:00:45
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.307.193 von derFluchtfahrer am 06.11.07 13:32:55In den kommenden zwei Wochen werden die kein Insolvenzantrag stellen, da bin ich mir relativ sicher. :D
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 14:17:36
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.307.459 von Pressel am 06.11.07 13:51:10Letzten Kurs, den ich habe ist 14.04 xetra zu 13.60€

      Oder gibt es eine zehntägige Handelsaussetzung wegen einer Absichtserkärung:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 14:22:51
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.307.193 von derFluchtfahrer am 06.11.07 13:32:55nicht mal den namen kannst du richtíg schreiben...
      spricht für dich und deine kompetenz, diesen mann und diese firma überhaupt bewerten zu können.
      lies dir nochmal die history durch, was genau damals passiert ist bzgl. EM-TV und anderen werten, bevor du hier so einen dünnpfiff schreibst -.-
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 14:31:54
      Beitrag Nr. 69 ()
      Na endlich hat die Shortie Gemeinde von Gulfside hierher gefunden.

      Fundamentale Analysen sind ja bisher eh nicht gekommen von Euch, insofern ist jedes Wort von Euch eigentlich schon dadurch disqualifiziert, dass ihr nur polemisch auf Leute einprügelt.

      16,6 Mio. Barrels PROVEN reserves.
      9 Mio. Euro in der Kasse
      Das größte in den USA noch nicht erschlossene potentielle Ölfeld im Portfolio (Turkey Creek)
      Ölpreis nahe des All-Time Highs

      Daraus wird sich etwas grosses entwickeln!

      Tja und zu Herr Tubeileh kommen auch immer die selben Parolen..

      Wie wär's denn mit:
      - hat Activa Resources finanziert
      - hat Business Media China finanziert und aktiv aufgebaut
      - hat seit 2000 sich nicht mehr zu EM.TV geäussert, d.h. hat sich frühzeitig von der Aktie distanziert als EINZIGER Analyst (von wegen hätte bis zum Ende gepusht, das ist faktisch einfach FALSCH!!!)
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 14:34:05
      Beitrag Nr. 70 ()
      :laugh:
      sind wir hier in einem germanistik thread?
      mir doch egal
      wie sich die tuba brosche schreibt
      fakt
      ist
      das ist eine
      dreggsklitsche
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 14:34:52
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.308.068 von Gasplay am 06.11.07 14:31:54Schreibst du seine Biographie? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 14:39:39
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.308.106 von Pressekodex am 06.11.07 14:34:52Nein. aber ich versuche nur pauschale, falsche behauptungen zu widerlegen.

      und das niveau mit der hier schon wieder argumentiert wird, ist einfach ziemlich daneben. Keine Fakten, keine Argumentationen, nur wildes Geschreibsel von manischen Profilneurotikern, die Anleger verunsichern wollen.

      Der Kurs hat immer recht und der steigt.
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 14:44:33
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.308.106 von Pressekodex am 06.11.07 14:34:52jedenfalls verbreitet er keine unwahrheiten und anmaßende behauptungen.
      versucht mal faktisch die firma zu bewerten.

      der einsatz von "lustigen" smilies macht darüberhinau völlig unglaubwürdig.
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 14:51:18
      Beitrag Nr. 74 ()
      naja
      irgendwann müssen sie die hosen runterlassen
      und förderraten für ein quartal melden
      dann wird man sehen
      was los ist
      das palber
      wir haben x reserven etc
      diese geschreibe hört man von hudnerten buden
      und wenn man dann förderraten und umsatz sieht
      dann ist das einfach lächerlich
      und ihre 5 -10 fass pro tag wells
      das war ja wohl eher ein witz
      wenn da nicht noch mehr kommt
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 14:58:51
      Beitrag Nr. 75 ()
      Die 3-Mann-Firma (Stand: Juni) gehe von einer Bewertung von rund 30 Millionen Euro aus. Global Oil & Gas habe die vier Minifelder im letzten Jahr für einen Bruchteil der Summe gekauft - eine wundersame Geldvermehrung. Laut Prospekt hätten beim Hauptfeld, das 98 Prozent der gesicherten Reserven enthalte, zuletzt "Überflutungen eine laufende Produktion" verhindert. Im 1. Halbjahr habe sich bei einem Umsatz von 51 Millionen Euro ein Nettoverlust von 142 Millionen Euro ergeben.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 15:33:08
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.308.491 von Datteljongleur am 06.11.07 14:58:51wieder nur einfach abgepinselte behauptungen.

      umsatz ist in den tausenden nicht in den millionen.

      geldvermehrung gibt es nicht viel mehr einach wertschaffung durch geologische arbeit und probebohrungen. wer keine ahnung hat vom geschäft, einfach mal die klappe halten.

      zum anderen besteht bei dem feld nur das risiko der überflutung, das dann für einige wenige Tage die produktion lahm legt und nicht dauerhaft. diese überflutung gab es im letzten jahr NICHT!


      die produktion eines stripper wells lebt unter anderem auch davon, dass es einen flush-out gibt, bei dem in den ersten monaten einige hundert barrels am tag gefördert werden.

      das einzige was interessiert ist der payback: jedes loch auf dem feld brown hat einen payback von ca. 5 jahren. das ist unter dem industrieschnitt von 6-7.
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 15:35:49
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.309.064 von Gasplay am 06.11.07 15:33:08wieder nur einfach abgepinselte behauptungen.


      Mehr Infos als abgepinselte behauptungen stehen nicht zur Verfügung!!!
      Oder warst du vor Ort?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 15:45:57
      Beitrag Nr. 78 ()
      5 jahre :laugh:
      drüben vielleicht
      aber nciht vor angola
      im kaspischen meer
      oder in sibirien
      da geht das ratz fatz
      naja
      kommen auch mehr als
      5-10 fass am tag raus

      dragon oil 9.400 bopd testfördermenge aus 5 zonen
      so sehen gewinner aus
      1.000% in meienr schatulle

      5-10 fass im schnitt
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 15:49:41
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.309.129 von Datteljongleur am 06.11.07 15:35:49aber millionen von umsatz und wundersame geldvermehrung. zu heiss gebadet?
      Setzen, 6!
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 16:10:41
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.309.484 von Tabanaka am 06.11.07 15:49:41Sag blos du zweifelst die Anal-ysen von den"Experten von Focus-money" an?!


      Global Oil & Gas nicht zeichnen

      München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" raten die Aktie von Global Oil & Gas (ISIN DE000A0LA379/ WKN A0LA37) nicht zu zeichnen. Immer mehr Explorationsfirmen würden durch den Rekordölpreis zum Gang an die Börse verleitet. Am 2. November strebe Global Oil & Gas in den Entry Standard. Die 3-Mann-Firma (Stand: Juni) gehe von einer Bewertung von rund 30 Millionen Euro aus. Global Oil & Gas habe die vier Minifelder im letzten Jahr für einen Bruchteil der Summe gekauft - eine wundersame Geldvermehrung. Laut Prospekt hätten beim Hauptfeld, das 98 Prozent der gesicherten Reserven enthalte, zuletzt "Überflutungen eine laufende Produktion" verhindert. Im 1. Halbjahr habe sich bei einem Umsatz von 51 Millionen Euro ein Nettoverlust von 142 Millionen Euro ergeben. Der frühere Medienanalyst von Merrill Lynch, Bernard Tubeileh, sei der Vorstandschef. Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen die Global Oil & Gas-Aktie nicht zu zeichnen. (Ausgabe 45) (01.11.2007/ac/a/n)
      Quelle: AKTIENCHECK.DE



      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 19:47:51
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.309.391 von Asynchronmaschine am 06.11.07 15:45:57schade dass du nur 5000 euro einsetzen konntest...
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 19:48:29
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.309.984 von Datteljongleur am 06.11.07 16:10:41aber klar... die haben ja den unsinn mit den millionen verzapft
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 10:54:32
      Beitrag Nr. 83 ()
      hm, mit dem einstelligen kurs wird das wohl nichts....das biest orientiert sich in die einzig richtige richutng: nach oben.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 10:57:38
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.358.072 von Tabanaka am 09.11.07 10:54:32..das biest orientiert sich in die einzig richtige richutng: nach oben.


      Warst du das mit den 70!!!Stück auf Xetra oder decken sich da Fonds ein?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 11:00:19
      Beitrag Nr. 85 ()
      nächstes jahr müssen sie die hosen runterlassen
      quartalszahlen und bohrergebnisse
      das werde ich verfolgen
      und wenn sie da nix vorzuweisen haben
      ausser lächerliche umsätze und wells mit 10 fass am tag
      dann gibts meinerseits ne anaylse
      die sich gewaschen hat
      und die steht nicht nur in diesem thread
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 11:00:25
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.358.072 von Tabanaka am 09.11.07 10:54:32Tagesumsatz: 70 Stück auf Xetra, 0 in Frankfurt

      Da haben DS und andere ein leichtes Spiel.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 11:35:48
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.358.171 von Asynchronmaschine am 09.11.07 11:00:19Die Welt zittert vor deinem scharfen Analyseblick!
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 11:39:27
      Beitrag Nr. 88 ()
      bei kenartha oil&gas haben wir die lemminge aufgeklärt
      keine fördermenge, mafia etc
      -->
      kurs hat sich ge10telt
      :)
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 12:26:08
      Beitrag Nr. 89 ()
      ah, es tut sich wieder etwas im thread. habe mich über die funkstille gewundert. die 3 von der tankstelle reagieren/agieren verblüffend schnell.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 12:27:05
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.358.801 von Asynchronmaschine am 09.11.07 11:39:27lol, mafia? sehr mutig^^
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 12:55:21
      Beitrag Nr. 91 ()
      wieso mutig
      die 2 oder ken broschen + dem bb
      haben seit vielen monaten nichts mehr von sich hören lassen
      keine firmen news
      nix
      das ganze ding wurde zum abzoggen der leute hier
      gestartet
      ich glaube nicht
      das die mal vor meiner tür stehen
      eher ziehen die ne neue bude aus dem ärmel



      zu gog
      das interesse
      am markt
      ist ja riesig
      naja
      bei einer so armseligen hp
      und ihren plänen mit wells von 5-10 fass am tag
      :laugh:

      ihr seid pusher seid wohl die recdhte und linke hand
      vom gog ceo
      damit häten wir die 3 gog mitarbeiter ja auch schon zusammen
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 13:04:24
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.359.977 von Asynchronmaschine am 09.11.07 12:55:21ich frage mich ernsthaft, was du bist?
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 13:12:00
      Beitrag Nr. 93 ()
      ich sags dir
      dipl. ing. für elektrotechnik
      :)
      im ruhestand
      dank russischer ölaktien
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 16:49:23
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.360.245 von Asynchronmaschine am 09.11.07 13:12:00Nachdem Du die ganze Zeit auf den 5-10 Barrel pro Quelle rumreitest: das ist schlichtweg FALSCH!!! Lies den Prospekt nochmal durch, da steht deutlich drin, dass nur 2-5 Barrel pro Quelle erwartet werden!:D:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 16:58:55
      Beitrag Nr. 95 ()
      tschuldigung
      100% mehr ist natürlich nicht toleriebar
      :laugh:

      2-5 badewannen voll
      am tag
      immer wieder
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 17:58:17
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.364.163 von Asynchronmaschine am 09.11.07 16:58:55tschuldigung
      100% mehr ist natürlich nicht toleriebar


      Nochmal so ein Fehler und ich sage Pusher zu Dir!!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 16:56:57
      Beitrag Nr. 97 ()
      Auch die zunächst vorgesehene Einbeziehung in den Entry Standard ist auf „Anraten“ der Deutschen Börse nicht erfolgt. :confused:

      http://www.goingpublic.de/news/ipokurzmeldungen/detail.hbs?i…
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 22:54:11
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 14:43:29
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.378.673 von venividivici am 10.11.07 22:54:11öhm, von einigen buden habe ich noch nie was gehört und vor allem nicht im zusammenhang mit bernard tubeileh.

      ...ach ja, immer die erwähnung mit gulfside: der typ sitzt dort im aufsichtsrat - das ruder hat er dort bestimmt nicht in der hand. ist das nicht die aufgabe des vorstandes?

      ich weiss nur, dass das internet kein rechtsfreier raum ist und ich mit unterstellungen vorsichtig sein würde.
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 18:17:13
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.393.345 von Tabanaka am 12.11.07 14:43:29der typ sitzt dort im aufsichtsrat - das ruder hat er dort bestimmt nicht in der hand. ist das nicht die aufgabe des vorstandes?


      Und hat nicht der Aufsichtsrat die Aufgabe, die Tätigkeiten des Vorstandes zu kontrollieren?!
      Denk mal drüber nach!:D
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 18:36:03
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.396.687 von Datteljongleur am 12.11.07 18:17:13oops, kleiner fehler unterlaufen...er sitzt natürlich im beirat.
      säße er im aufsichsrat, hättest du recht bzgl. kontrolle.
      der quatsch, den venividivici geschrieben hat färbt ab...

      ich übe mich in demut
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 00:25:04
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.396.924 von Tabanaka am 12.11.07 18:36:03Da habe ich mal ne Frage: Mit was bezahlt euch eigentlich der Blaumax?
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 17:23:48
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.401.219 von venividivici am 13.11.07 00:25:04das wird mir alles zu blöde...ich verabschiede mich aus dieser diskussion. hier quatscht man eh nur gegen eine wand.
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 14:22:43
      Beitrag Nr. 104 ()
      Wie der Kurs zeigt schmiert auch diese Bude von Tubeileh ab.

      Wäre ein schöner Short.

      Leider geht das z.Z. nicht, habe alle Hände mit GMG zu tun.

      Auch so eine Bude in der Tubeileh seine Finger hat. Ebenfalls
      freier Fall mit gelegentlichen Abprallern.

      Wer hier investiert dem Wünsche ich viel Erfolg - den kann er auch gebrauchen, mitsamt 3 Schutzengeln.


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 14:47:39
      Beitrag Nr. 105 ()
      dummheit muss bestraft werden
      also sollen
      die
      die solchen schrott kaufen
      auch ordentlich bluten
      :)
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 22:48:28
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.452.378 von Pressel am 16.11.07 14:22:43:) Inzest-Buden zu shorten scheint ein todsicherer Tipp zu sein.:laugh:

      Da geht es mir genau gleich, würde am liebsten auch gleich alle Blaumax-Klitschen shorten, bin aber ebenfalls bei GMG schon schön drin.

      Poly ist ja schon klinisch tod und falls Gulli-Schrot die ander Klitsche (GOG) nicht mit runter reist, wird das mein nächster Short-Kanditat sein.

      ROT steht GOG am besten!!
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 00:25:08
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.488.234 von venividivici am 19.11.07 22:48:28:laugh: Stimmt: Von 13,5 Euro auf Null ist schließlich viel interessanter als von 10 cent auf Null wie bei Poly-Pacific....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,05
      -1,04
      -0,07
      +0,88
      0,00
      -1,48
      -1,47
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      193
      101
      95
      72
      64
      60
      44
      36
      36
      32
      Global Oil + Gas Zeichnungsfrist bis 30.10.07