checkAd

    Gedanken über IDS Scheer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.04.00 14:59:31 von
    neuester Beitrag 07.04.00 15:22:22 von
    Beiträge: 5
    ID: 113.452
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 285
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 14:59:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo IDS`ler,

      hier mal ein paar Gedanken die ich mir in den letzten Tagen gemacht habe.

      IDS hat sich zwischen 25 und 26E eingependelt. Jedesmal wenn sich der Kurs den 26E. nähert dann gibt es für IDS relativ hohe Verkaufsorder (immer um die 1000St). Jetzt lese ich, dass einer hier im Board auf Förtschs Hotline angerufen hat und es dort hiess, IDS beobachten. Wenn ich recht Bescheid weiss gibt es doch demnächst irgendwelche Bekanntgaben von IDS. Jetzt die Frage: Hat irgendwer genauere Infos, bzw. weiss jemand, wer für Unterstützung bzw. das Drücken des Kurses verantwortlich ist und wenn ja warum dies geschieht.

      Meine spek. Vermutung: Irgenwer hält den Kurs auf diesem Niveau, weil er gute News erwartet, es jetzt aber noch zu früh wäre um mit grösseren Positionen einzusteigen, da IDS ja bekanntlich nicht der Highflyer ist und so das Geld zu lange unrentabel angelegt wäre. Zu dieser Vermutung passt aber wiederum nicht, das der Kurs um die 25 ebenfalls mit grösseren Positionen gestützt wird!!!


      Ich wäre echt dankbar, wenn mir mal jemand eine vernünftige Erklärung zum Verlauf der IDS Aktie in letzter Zeit geben könnte.

      stefan
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 15:10:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      So akt. wieder bei 26E (xetra) jetzt gehts gleich wieder abwärts.
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 15:20:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      nachdem ids heute in der hotline war,würde mich nicht wundern wenn sie heute ins depot kommt.
      grund nachrichten und korrektur hervorragend überstanden!
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 15:21:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      erst mal wieder mein Lieblingsthema: Fakten:

      - IDS Scheer: Geschäftszahlen vorgelegt (28. März 2000)
      IDS Scheer hat 1999 seinen Vorsteuergewinn um fast 40 Prozent auf 27 (Vorjahr: 19,3) Millionen Mark gesteigert. Der Gewinn je Aktie wurde mit 0,42 (0,27) Mark ausgewiesen. Der Umsatz des Konzerns stieg um 34 Prozent auf 170,3 (127,2) Millionen Mark. Für das abgelaufene Geschäftsjahr werde eine Dividende von 0,06 Euro vorgeschlagen, teilte die Gesellschaft mit.
      Zudem hat sich das Unternehmen mit 46 Prozent am Grundkapital der Fact Unternehmensberatung beteiligt. Eine Aufstockung auf mehr als 50 Prozent sei geplant. Außerdem seien 75,2 Prozent von Fact Informationssysteme erworben worden. Die Fact Gesellschaften erwirtschafteten den Angaben nach im Jahr 1999 einen Umsatz von mehr als 6 Millionen Mark bei einem positiven Geschäftsergebnis.
      Die Erlöse aus dem Börsengang von 149,9 Millionen Mark sollen schwerpunktmäßig für Akquisitionen zur Ergänzung der internationalen Präsenz und des Leistungsportfolio investiert werden.

      - Sal Oppenheim: IDS Scheer "aufstocken" : 29. März 2000
      Als äußerst positiv und voll im Rahmen der Erwartungen bezeichnen Analysten von Sal. Oppenheim die am Dienstag von IDS Scheer vorgelegten Geschäftszahlen. Die Gewinnreihe für 2000/2001/2002 wird auf 0,37/0,55/0,76 Euro je Aktie erhöht.
      Den Anlegern empfehlen die Analysten, vorhandene Depots aufzustocken. Das Unternehmen mache einen sehr positiven Eindruck und bei der Geschäftsentwicklung 1999 gebe es nichts Unerwartetes, heißt es. Positiv werten die Analysten auch die von IDS Scheer für die Zukunft geplanten Übernahmen und Expansionen in europäische Länder wie Schweden, Spanien und die Beneluxstaaten. Auch die kürzlich begonnene Zusammenarbeit mit SAP funktioniere "sehr gut".

      - IR: IDS "übergewichten" (03. April 2000)
      Die Analysten von Independent Research (IR) empfehlen Anlegern, IDS Scheer überzugewichten. Die Gewinnreihe für 2000/2001 lautet auf 0,33 / 0,42 Euro je Aktie. Der Umsatz soll auf 119 / 154 Millionen Euro steigen. Independent Research sieht für IDS Scheer ein großes Wachstumspotenzial im Bereich E-Business. Außerdem sei das Unternehmen eine der interessantesten Software-Aktien am neuen Markt, so die Analysten.


      erstaunlich scheint mir der Fakt, dass der letzte Kursverfall der letzten Woche (oder sollte ich sagen Crash) an IDS scheinbar vorüberging, die Aktie hält sich derzeit im Kanal zwischen 25 und 28 €. somit scheint sich gerade ein neuer Boden bei 25 € auszubilden, der nächste Ausbruch geht wohl mit einer Erholung des Gesantmarktes einher. aber wann dies sein wird, bzw. ob IDS sich von der NM-Entwicklung sogar nach Norden abheben kann, ist ungewiss...
      auf jeden Fall ist die IDS eine der guten fundamentalen B2B-Werte und ein ernstzunehmender Konkurrent für alle Beratungshäuser.

      soweit, so gut,
      erwarte weitere Anmerkungen...

      Ciaoi, Juchzi
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 15:22:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich hab gerade die technische Analyse gelesen und somit haben sich meine Vermutungen erledigt. Naja, war vielleicht ein bischen viel Phantasie, aber Phantasie ist ja im Moment sowieso eines der Modeworte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gedanken über IDS Scheer