checkAd

    CHINA SUNERGY unentdeckter Chinasolarwert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.10.07 15:20:29 von
    neuester Beitrag 29.10.07 19:01:56 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.134.560
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.662
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 15:20:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      ChinaHIer sunenergy

      Ist in der letzten Woche stark unter die Räder gekommen dreht in den USA gerade könnte sich sehr schnell erholen.

      Hier eine Empfehlung vom Focus Money von Anfang Oktober Könnte in Nächster Zeit was gehen.

      München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" sehen für die China Sunergy-Aktie (ISIN US16942X1046/ WKN A0MLB4) ein Kursziel in Höhe von 16 Euro. In den Fabriken von China Sunergy in Nanjing stünden sechs Produktionslinien. Das ergebe eine Jahreskapazität von 192 Megawatt - theoretisch. Tatsächlich rechne die Gesellschaft für 2007 mit einem Absatz von 83 Megawatt. Denn das Unternehmen habe den Markt für Reinstsilizium falsch eingeschätzt: Der veredelte Rohstoff, aus dem über 90 Prozent aller Solarzellen bestehen, sei nach wie vor knapp und teuer. Da die Gesellschaft zu wenig, zu spät und zu teuer eingekauft habe, habe man im zweiten Quartal einen Verlust von 2,7 Millionen Euro verzeichnet, nach einem Gewinn von 3,5 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Damit dies nicht noch einmal geschehe, habe Chairman Tingxiu Lu Ende Juni einen neuen Konzernchef eingestellt: Allen Wang gelte als Experte für Beschaffungsmanagement. Er solle nun genügend Silizium für 2008 beschaffen. Dann wolle China Sunergy den Ausstoß auf 170 bis 200 Megawatt verdoppeln. Die Gesellschaft wolle die Kapazitäten bereits in 2008 auf 384 Megawatt erhöhen. "2010 peilen wir 600 Megawatt an", so Europa-Repräsentant Thomas Liu. Momentan baue er in München die erste Auslandsniederlassung auf. Es seien Ableger in Spanien und Italien geplant. Im ersten Halbjahr habe China Sunergy mit 1.300 Mitarbeitern einen Umsatz von 81 Millionen Euro verzeichnet, habe durch den Verlust im zweiten Quartal jedoch nur 0,8 Millionen Euro Gewinn gemacht. ersol habe mit der Hälfte der Belegschaft aus nur 70 Millionen Euro Umsatz 5,1 Millionen Euro Gewinn erzielt. Es sei jedoch überzogen, dass die Bewertung der Börse für die Deutschen bei 760 Millionen Euro liege und für China Sunergy bei lediglich rund 260 Millionen. In Anbetracht der Wachstumspläne und der offenbar hohen Qualität der Zellen aus Nanjing sei der Titel mindestens das Doppelte wert. Das Kursziel für die China Sunergy-Aktie sehen die Experten von "FOCUS-MONEY" bei 16 Euro. Zur Absicherung sollte ein Stoppkurs bei 6,20 Euro gesetzt werden. (Ausgabe 42) (11.10.2007/ac/a/a)



      Nugget
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 15:24:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.189.673 von nugget80 am 29.10.07 15:20:29Wenn ich schon lese <Die Experten von "FOCUS-MONEY"< krieg ich das eiskalte Arschgrunzen!

      Diese Luschen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 15:27:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sie verhauen sich des öfteren aber seit Empfehlung ist der Wert schön zurück gekommen und man sieht wie schnell es bei den Sloarwerten als gehen kann sind eben sehr volatil aber meiner Meinung nach stimmt die Story bei China sun.


      Nugget
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 15:36:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.189.764 von Datteljongleur am 29.10.07 15:24:20Stimmt genau
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 19:01:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Kurs läuft nur so weg hätte man heute mittag gemütlich einsteigen können ich habe schön zugelangt geht so weiter und am Mittwoch werden möglicherweise die Zinsen von der FED gesenkt da gehts hoch an den Börsen.


      nugget


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CHINA SUNERGY unentdeckter Chinasolarwert